PDA

Vollständige Version anzeigen : Propaganda alá Hollywood



Langwitsch
07.01.2013, 13:33
Wurde vor einiger Zeit auf diesen Film aufmerksam: http://www.moviepilot.de/movies/red-dawn/trailer

Ähnliches Machwerk gab es schon in den 80er Jahren (mit Patrick Swayze), jedoch herrschte damals noch der Kalte Krieg und jede Propaganda war herzlich willkommen.
In "Friedenszeiten" erdreisten sich also die Amerikaner einen solchen Müll zu produzieren, in meinen Augen ist das die billigste Propaganda, die man sich denken kann.
Wobei, wir spätestens seit Michael Moore wissen, dass eine Landeinahme God own´s Country, wohl gar nicht so schwer sein sollte, werden an der US-Ostküste nur 2 Abfangjäger stationiert.
Zurück zum Film....Hollywood braucht also nicht mehr seine Propaganda subtil und durch das Hintertürchen zu vermitteln, mittlerweile geht es OFFENSICHTLICH und SCHAMLOS.

-jmw-
07.01.2013, 22:15
Wer was zu dem Film von '84 lesen möchte, Murray Rothbard: Red Dawn (http://www.lewrockwell.com/rothbard/rothbard64.html).

PSI
08.01.2013, 10:45
Beides oberdümmliche Propaganda. Der '84er hatte ja noch etwas Berechtigung, obwohl der auch schon haarsträubender Unsinn wahr. Das Remake hab ich kurz per stream angeschaut, bin schnell durchgegangen und hab festgestellt, das dieser Bockmist nichtmal als Actionfilm zu akzeptieren ist. Der ganze Film ist voller dummer Klischees, die Darsteller sind lausig und der Plot ist zum umfallen. Gegen diese Propagnda ist sogar Kim Jong Un's Proganda Filmchen richtig gut und das war schon echt peinlich...

borisbaran
08.01.2013, 10:54
Sieht ehr aus, als wären die Einwände ideologisch bedingt.

PSI
08.01.2013, 12:07
Sieht ehr aus, als wären die Einwände ideologisch bedingt.

Es steht dir frei die Filme anzuschauen und dann deine Meinung zu äußern.

Ich machs dir leicht:

Red Dawn 1984:
dt:http://www.movie2k.to/Die-rote-Flut-online-film-2123352.html
eng:http://www.movie2k.to/Red-Dawn-1984-watch-movie-600071.html

Red Dawn 2012:
dt:http://www.movie2k.to/Red-Dawn-online-film-2348558.html
eng:http://www.movie2k.to/Red-Dawn-watch-movie-2189589.html


Übrigens habe ich Filme wie Rambo 1, 2 & 3 ( 4 nicht, der war blöd) gerne gesehen und mich köstlich amüsiert.
Eben trashige Actionfilme der 80er.
Soviel zu ideologisch motiviert.

Red Dawn (1984) war dagegen war ziemlich langweilig & dümmlich.
Red Dawn (2012) ist einfach nur blöde.

Dann viel Spaß.

Langwitsch
08.01.2013, 15:23
Sieht ehr aus, als wären die Einwände ideologisch bedingt.

Du bist sicherlich auch ein grosser Fan von dem Film "Tal der Wölfe".

Ideologisch bedingt, hmm hast recht, gebe ich dir recht. Es ist m.M.nicht standhaft eine solch üble Propaganda zu verkommerzialisieren. Der Streifen dient nur der politischen Instrumentalisierung, wobei man anmerken sollte, dass es in der Realität gerade die Amis sind, die die Rolle Nordkoreas in diesem Film übernehmen.

BRDDR_geschaedigter
09.01.2013, 16:55
Wurde vor einiger Zeit auf diesen Film aufmerksam: http://www.moviepilot.de/movies/red-dawn/trailer

Ähnliches Machwerk gab es schon in den 80er Jahren (mit Patrick Swayze), jedoch herrschte damals noch der Kalte Krieg und jede Propaganda war herzlich willkommen.
In "Friedenszeiten" erdreisten sich also die Amerikaner einen solchen Müll zu produzieren, in meinen Augen ist das die billigste Propaganda, die man sich denken kann.
Wobei, wir spätestens seit Michael Moore wissen, dass eine Landeinahme God own´s Country, wohl gar nicht so schwer sein sollte, werden an der US-Ostküste nur 2 Abfangjäger stationiert.
Zurück zum Film....Hollywood braucht also nicht mehr seine Propaganda subtil und durch das Hintertürchen zu vermitteln, mittlerweile geht es OFFENSICHTLICH und SCHAMLOS.

Das ist mal keine Propaganda eine chinesisch-sowjetische Invasion ist schon lange geplant.

Langwitsch
09.01.2013, 20:00
Das ist mal keine Propaganda eine chinesisch-sowjetische Invasion ist schon lange geplant.

Davon höre ich aber zum ersten Mal.

Frontferkel
09.01.2013, 21:25
Das ist mal keine Propaganda eine chinesisch-sowjetische Invasion ist schon lange geplant.

Wie kommst Du denn auf den Trichter ? Das haben ja nicht mal die Hardcorekommis vorgehabt . Totaler Schwachfug .

BRDDR_geschaedigter
09.01.2013, 21:34
Wie kommst Du denn auf den Trichter ? Das haben ja nicht mal die Hardcorekommis vorgehabt . Totaler Schwachfug .

Nur weil du desinformiert bist, ist das kein Schwachfug! Der Panamakanal ist schon in chinesischer Hand, wie auch viele Häfen an der Westküste schon von "privaten" chinesischen Firmen geleitet werden.

Auch sind angeblich schon chinesische Truppen in Mexico wie auch auf einigen karibischen Inseln.

Langwitsch
09.01.2013, 21:39
Nur weil du desinformiert bist, ist das kein Schwachfug! Der Panamakanal ist schon in chinesischer Hand, wie auch viele Häfen an der Westküste schon von "privaten" chinesischen Firmen geleitet werden.

Auch sind angeblich schon chinesische Truppen in Mexico wie auch auf einigen karibischen Inseln.

Die Amis sind doch schon seit Jahrzehnten in Südostasien stationiert.

BRDDR_geschaedigter
09.01.2013, 21:39
Die Amis sind doch schon seit Jahrzehnten in Südostasien stationiert.

Und?

Langwitsch
09.01.2013, 21:42
Und?

Wenn also die Chinesen angeblich in Mexiko sind, soll es sich um eine geplante Invasion handeln. Misst du nicht mit zweierlei Mass?

torun
09.01.2013, 21:47
Wenn also die Chinesen angeblich in Mexiko sind, soll es sich um eine geplante Invasion handeln. Misst du nicht mit zweierlei Mass?

Da ja angeblich viele Häfen in chinesischer Hand sind kann es natürlich sein, daß in den Containern Chinas Armee nur auf die Invasionsbefehle wartet.
Und wenn dann erst einmal die Sowjetunion neu gegründet ist wird das auch was mit der Übernahme.
Wenn sich dann die Teenager aus dem mittleren Westen den Invasoren entgegenstellen kann die zivilisierte westliche Welt beruhigt schlafen.

Frontferkel
09.01.2013, 21:49
Nur weil du desinformiert bist, ist das kein Schwachfug! Der Panamakanal ist schon in chinesischer Hand, wie auch viele Häfen an der Westküste schon von "privaten" chinesischen Firmen geleitet werden.

Auch sind angeblich schon chinesische Truppen in Mexico wie auch auf einigen karibischen Inseln.

Wenn von einer russisch-chinesischen Invasion die Rede ist , muss Du den Gaul auch beim richtigen Namen nennen und wirtschaftliche Invasion hinzusetzen . Wobei die Russen dabei wohl eine unbedeutende Rolle spielen .

Langwitsch
09.01.2013, 21:49
Da ja angeblich viele Häfen in chinesischer Hand sind kann es natürlich sein, daß in den Containern Chinas Armee nur auf die Invasionsbefehle wartet.
Und wenn dann erst einmal die Sowjetunion neu gegründet ist wird das auch was mit der Übernahme.
Wenn sich dann die Teenager aus dem mittleren Westen den Invasoren entgegenstellen kann die zivilisierte westliche Welt beruhigt schlafen.

Lol
Du weisst aber schon was mit chinesischen Containern geschieht, wenn sie in Hamburg ankommen?

torun
09.01.2013, 21:53
Lol
Du weisst aber schon was mit chinesischen Containern geschieht, wenn sie in Hamburg ankommen?

Die werden erstmal entgast, dort vielleicht beg......ich mags ja garnicht sagen !

Langwitsch
09.01.2013, 21:55
Die werden erstmal entgast, dort vielleicht beg......ich mags ja garnicht sagen !

Ja ordentlich Pestizide werden erstmal reingeblasen, der Konsument will ja keine Schlange (neben seiner Hosenschlange natürlich:crazy:) in seiner Jeans.

BRDDR_geschaedigter
09.01.2013, 22:05
Wenn also die Chinesen angeblich in Mexiko sind, soll es sich um eine geplante Invasion handeln. Misst du nicht mit zweierlei Mass?

Ich messe hier überhaupt nichts, ich bewerte hier nichts moralisch.

Das ist eben genau euer Problem, ihr seht das nicht, weil euch das nicht gefällt. Was euch nicht gefällt ist dann automatisch unwahr.

BRDDR_geschaedigter
09.01.2013, 22:06
Wenn von einer russisch-chinesischen Invasion die Rede ist , muss Du den Gaul auch beim richtigen Namen nennen und wirtschaftliche Invasion hinzusetzen . Wobei die Russen dabei wohl eine unbedeutende Rolle spielen .

Welche wirtschaftliche Invasion? Es ist eine Inquisition wie schon beim zweiten dreißigjährigen Krieg. Es geht nicht um Geld, sondern um Macht.

Langwitsch
09.01.2013, 22:10
Ich messe hier überhaupt nichts, ich bewerte hier nichts moralisch.

Das ist eben genau euer Problem, ihr seht das nicht, weil euch das nicht gefällt. Was euch nicht gefällt ist dann automatisch unwahr.

Euer????
Dass die Chinesen mit Mittelamerikanischen Ländern Handel betreiben sehe ich und stehe neutral dazu. Von einer militärischen Invasion Chinas sehe ich tatsächlich nichts, ne im ernst, habe diesbezüglich auch noch NIE was gelesen, kläre mich doch mal auf...Vielleicht kannst du mir ja auch noch ein Motiv nennen...?

BRDDR_geschaedigter
09.01.2013, 22:14
Euer????
Dass die Chinesen mit Mittelamerikanischen Ländern Handel betreiben sehe ich und stehe neutral dazu. Von einer militärischen Invasion Chinas sehe ich tatsächlich nichts, ne im ernst, habe diesbezüglich auch noch NIE was gelesen, kläre mich doch mal auf...Vielleicht kannst du mir ja auch noch ein Motiv nennen...?

Ich habe es doch schon gesagt, das Motiv ist eine Inquisition in der USA durchzuführen, genauso wie es damals mit Preußen passiert ist. Ist doch nichts Neues.

Frontferkel
09.01.2013, 22:14
Welche wirtschaftliche Invasion? Es ist eine Inquisition wie schon beim zweiten dreißigjährigen Krieg. Es geht nicht um Geld, sondern um Macht.

Ich rede auch nicht von Geld , sondern von Einfluss und Einfluss ist Macht !

torun
09.01.2013, 22:15
Euer????
Dass die Chinesen mit Mittelamerikanischen Ländern Handel betreiben sehe ich und stehe neutral dazu. Von einer militärischen Invasion Chinas sehe ich tatsächlich nichts, ne im ernst, habe diesbezüglich auch noch NIE was gelesen, kläre mich doch mal auf...Vielleicht kannst du mir ja auch noch ein Motiv nennen...?

Womöglich Schulden eintreiben, genannt China-Inkasso ! Bei den Summen werden schlagkräftige Argumente gebraucht !:crazy:

Langwitsch
09.01.2013, 22:18
Womöglich Schulden eintreiben, genannt China-Inkasso ! Bei den Summen werden schlagkräftige Argumente gebraucht !:crazy:

Warum muss ich da nur an die chinesische Rutsche denken???