Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Misstrauensantrag gegen Wowereit...

Bodenheim
07.01.2013, 03:45
Tja, der neue Termin zur Flughafeneröffnung ist mal wieder geplatzt.
Berlin und Wowi blamieren Deutschland auf der ganzen Welt.

Angesichts dieses Jahrhundertdesasters wollen die Grünen nun einen Misstrauensantrag gegen Wowereit stellen. Bin gespannt, welcher Abgeordnete von CDU und SPD diesem Jahrhundertversager noch das Vertrauen aussprechen werden...
Und wer hätte gedacht, dass die Grünen mal zu etwas gut sind?

In Sachen Wowi gibts nur eins: Weg mit ihm, und zwar schnell.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-01/berlin-flughafen-termin

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00068/wowereit_freund_ddp_68520b.jpg

bernhard44
07.01.2013, 03:52
Ränkespiele der Macht nichts weiter! Wowereit ist angeschlagen, jetzt will man ihn zur Strecke bringen! Der BER ist da nur Mittel zum Zweck!
Stuttgart 21 lässt grüßen!

Bodenheim
07.01.2013, 03:54
na und, er ist Vorsitzender des Flughafen-Aufsichtsrats. Er ist Hauptverantwortlicher.

Der Flughafen sollte seit Oktober 2011 in Betrieb sein. Nun startet er frühestens 2014.

Wowereit ist nicht mehr tragbar, das ist eindeutig. In dieser Woche endet die Ära Wowi.
Außerdem hat er schon selbst seinen Rücktritt angeboten...

TNT
07.01.2013, 04:11
Es ist mir, immer wieder, ein Rätsel wie es in Deutschland möglich ist das sich solche (nicht nur der Berliner Analerotiker) Aufsichtsratsversager ohne jede Blessur aus der Verantwortung stehlen können.
Aus meiner Sicht dürften keine Politiker in (bezahlte) Aufsichtsratsgremien sitzen.

Helgoland
07.01.2013, 04:58
Nur mal so zum Vergleich, wie woanders gearbeitet wird:

"Peking – Vier Jahre lang wurde gearbeitet, viele Tonnen Stahl und Glas zu einem riesigen Drachen zusammengesetzt, der damit zum größten Airport der Welt erhoben wird. Der Koloss ist ein Kraftprotz: Das umgerechnet 1,8 Milliarden Euro teure Terminal hat nach Angaben der chinesischen Behörden eine Fläche von 170 Fußballfeldern. Die Gepäck-Transportbänder erstrecken sich über eine Gesamtlänge von 68 Kilometern. Wie ein Sternenhimmel wirkt die gläserne Decke, die sich im glänzenden Fußboden spiegelt. Beim Eintritt in die Abflughalle mit 300 Check-In-Schaltern schreiten die Besucher durch riesige rote Säulen.2011 wurde bekannt, dass ein noch größerer Flughafen im Bau ist. Er wird in der Provinz Daxing südlich der Hauptstadt errichtet und soll bis zu neun Start- und Landebahnen haben und für bis zu 120 Millionen Fluggäste ausgelegt sein. Er soll 2015 fertiggestellt sein........"

Heiliger
07.01.2013, 06:56

Angesichts dieses Jahrhundertdesasters wollen die Grünen nun einen Misstrauensantrag gegen Wowereit stellen. Bin gespannt, welcher Abgeordnete von CDU und SPD diesem Jahrhundertversager noch das Vertrauen aussprechen werden...

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00068/wowereit_freund_ddp_68520b.jpg

Und was meinst du was dann kommt? Die Grünen wollen nur eins, ihren eigenen Kandidaten einbringen. Also da ist mir der Blö** Pobereit lieber als ein Ka**ke Özdemir etc.

Es ist schon dunkel in Berlin aber sind die Grünen erstmal da, gehen die Lichter aus...

Libero
07.01.2013, 09:46
Polen ist Berlin so nah, ich verstehe nicht warum sie nicht beauftragt werden den Flughafen zu bauen. Bis der Deutsche den Arsch hoch bekommt, ist das Beamen längst erfunden worden.

Bulldog
07.01.2013, 09:49
Ränkespiele der Macht nichts weiter! Wowereit ist angeschlagen, jetzt will man ihn zur Strecke bringen! Der BER ist da nur Mittel zum Zweck!
Stuttgart 21 lässt grüßen!

Stimmt alles, ändert aber nichts daran, dass Wowereit ein ausgesprochener Versager ist.

Bulldog
07.01.2013, 09:51
Polen ist Berlin so nah, ich verstehe nicht warum sie nicht beauftragt werden den Flughafen zu bauen. Bis der Deutsche den Arsch hoch bekommt, ist das Beamen längst erfunden worden.

Die Polen liefern keine Qualität und klauen alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

Das gesamte Metall würden sie nach China verscherbeln.

Bulldog
07.01.2013, 09:53
Und was meinst du was dann kommt? Die Grünen wollen nur eins, ihren eigenen Kandidaten einbringen. Also da ist mir der Blö** Pobereit lieber als ein Ka**ke Özdemir etc.

Es ist schon dunkel in Berlin aber sind die Grünen erstmal da, gehen die Lichter aus...

Berlin ist dank unserer Blockparteien zu einem einzigen Multikultidrecksnest verkommen.

Man möchte glatt die Rote Armee dazu auffordern Berlin nochmals in Schutt und Asche zu legen und die Muselmanen zum Teufel jagen zu jagen.

Efna
07.01.2013, 10:52

Er ist doch nur derjenige der Diepgens Mist ausbaden, es war nicht Wowereit der die Schulden der Stadt gemacht hat(er musste hinterher einen Scherbrenhaufen verwalten den die CDU hinterlassen hat), aber das ist typisch für die CDU und FDP den mist den sie selber gemacht haben auf andere abzuwälzen und ihnen dies dann vorzuhalten.

Brotzeit
07.01.2013, 11:01

Misstrauensantrag gegen Wowereit ............
Dann kommt ein anderer der keine Ahnung von der Sache bzw. Sachlage hat ....
Das Geld ist so oder so wechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und wir ; die Allgemeinheit steht für den Schaden gerade , während die wahren Schuldigen , die in der Politik und Wirtschaft sitzen, trotz klar erkennbarer Aussagen gegen jedes bessere Wissen und Gewissen davon kommen ....

Cleopatra
07.01.2013, 11:33
So sehr mich das freut, daß dieser Schwule mit den toten Augen nicht mehr über die Mattscheibe gehen wird, aber wenn ich mir das übrige Personal aus Berlin ansehe, ist es eigentlich egal. Pflüger ist auch so ein Kasper.

Brotzeit
07.01.2013, 11:57
Fakt ist :

Pobereit hat komplett auf der ganzen Linie versagt!
Ganz Berlin ist ein Saustall !
Daran ändert auch die schönste Fassade Nichts!
In den Hinterhöfen ; ausserhalb 3 km Luftlinie Umkreis um den Alex lagert der Dreck ......
Und in kaum einer Stadt ist Ghettobildung und die soziale Verarmung in den Randbezirken weiter
vorangeschritten als in Berlin!

romeo1
07.01.2013, 13:43
Ich gehe auch davon aus, daß der Stümper und Dilettant wowi jetzt endlich geschaßt wird. Trotzdem wird er weich und finanziell gut gepolstert auf irgendein Altenteil fallen. Mögen andere das Chaos ausbaden, daß diese Pfeife angerichtet hat.

Cleopatra
07.01.2013, 14:11
Das Dreckloch Berlin rettet auch kein Riesenflughafen, wer es regiert, ist so egal wie in Bremen oder Hamburg, die Städte sind alle dreckig und vermuselt.

Sisyphus
07.01.2013, 14:13

"Peking – Vier Jahre lang wurde gearbeitet, viele Tonnen Stahl und Glas zu einem riesigen Drachen zusammengesetzt, der damit zum größten Airport der Welt erhoben wird. Der Koloss ist ein Kraftprotz: Das umgerechnet 1,8 Milliarden Euro teure Terminal hat nach Angaben der chinesischen Behörden eine Fläche von 170 Fußballfeldern. Die Gepäck-Transportbänder erstrecken sich über eine Gesamtlänge von 68 Kilometern. Wie ein Sternenhimmel wirkt die gläserne Decke, die sich im glänzenden Fußboden spiegelt. Beim Eintritt in die Abflughalle mit 300 Check-In-Schaltern schreiten die Besucher durch riesige rote Säulen.2011 wurde bekannt, dass ein noch größerer Flughafen im Bau ist. Er wird in der Provinz Daxing südlich der Hauptstadt errichtet und soll bis zu neun Start- und Landebahnen haben und für bis zu 120 Millionen Fluggäste ausgelegt sein. Er soll 2015 fertiggestellt sein........"
Das ist jetzt aber auch ein bissel unfair. Wir wissen nämlich auch, wenn in China jemand muckt, wird er einfach erschossen. Wenn dein Haus im Weg steht, wirds einfach abgerissen. Es ist klar, dass mit solch staatlicher Wilkür Großprojekte wesentlich schneller abgeschlossen werden können.
Zu dem Flughafen in Berlin kan nich nur süffisant sagen. Wir Berliner bezahlen es doch gar nicht. Wir sind pleite und dank des tollem Länderausfinanzausgleichs, dürfen die Damen und Herren Bayern und Schwaben fast alles bezahlen. Es ärgert mich fast schon ein bissel, dass die ihr Stuttgart 21 durchgebracht haben. Das Geld für den Bahnhof könnten wir für den Berliner Flughafen viel besser gebrauchen. (ich hoffe der Sarkasmus ist zum Ausdruck gekommen).

schastar
07.01.2013, 14:13
Die Polen liefern keine Qualität und klauen alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

Das gesamte Metall würden sie nach China verscherbeln.

Aus selbigen Grund wird er auch nicht von Italienern gebaut.

BlackForrester
07.01.2013, 14:42

Ich stehe bestimmt nicht im Verdacht einen Wowereit verteidigen zu wollen - ein Aufsichtsratschef, der nach der Eröffnung feststellt, dass der Flughafen gar nicht eröffnet ist - der sollte besser in einen orangen Anzug mit weißen Leuchtstreifen kleiden und mit einem Handfeger den Gehweg reinigen (ja kein Besen, den würde man noch abbrechen)...zu mehr reicht die Kompetenz nicht.

Jedoch...man muss Wowereit schon auch in Schutz nehmen...welche Vollversager sitzen da in den Genehmigungsbehörden, welche einen Flughafen ohne ausreichenden Brandschutz (und dies soll ja bei weitem nicht alles sein) genehmigen...welche Vollversager waren da eigentlich als Baustellenkontrolleure unterwegs und haben die Mängel (gewollt??) nicht gesehen....und...und...und...was hier von Seiten der staatlichen Verwaltung abgeliefert wurde...in jedem Unternehmen würde man solche Totalversager nicht einmal mehr zur Toilettenreinigen einsetzen.

Dazu kommt...auch eine "deutsche" Besonderheit...man lässt - und zwar per Gesetz - nicht die Unternehmen planen und bauen, welches die meiste Kompetenz besitzen, sondern man MUSS den billigsten Anbieter nehmen...und wie solche "Billigheimer" dann planen und arbeiten...nun...die Hamburger Elbphilharmonie lässt grüßen...oder Stgt 21...alles "Jahrhundertbauwerke" der Pleiten, Pech und Pannen.

Wo ist die Haftung des "Architekten"...welche gut entlohnt solche Bauwerke zu Papier bringen und man dann feststellt (wie im Falle von Stgt21) dass der Brandschutz mangelhaft ist.

Was ist aus diesem Land geworden, dass Pfuscher und Vollversager, völlig verantwortungslos, Entscheidungen treffen, dafür eine Menge Geld kassieren und der Pfusch dann vom Bürger ausgebadet werden muss?

Brotzeit
07.01.2013, 14:46

Und der Henker arbeitet parallel dazu im Schichtdienst .............. :D

Das "Ding" in Berlin ist von Laien; Dilletanten und Pseudo-Logistikern - Wahresten Sinne - in den Sand gesetzt worden! Wäre das "Ding" unabhängig unter der Führung von kompetenten Spezialisten und Logistikern ohne den Einfluss der politischen Schwadronierer und Pobereit konzipiert worden............Längst wäre er in Betrieb!

schastar
07.01.2013, 14:46
Er ist doch nur derjenige der Diepgens Mist ausbaden, es war nicht Wowereit der die Schulden der Stadt gemacht hat(er musste hinterher einen Scherbrenhaufen verwalten den die CDU hinterlassen hat), aber das ist typisch für die CDU und FDP den mist den sie selber gemacht haben auf andere abzuwälzen und ihnen dies dann vorzuhalten.

Er hat ihn aber sehr schlecht verwaltet, hat er doch noch mal 22Mrd. an Schulden draufgelegt.

Brotzeit
07.01.2013, 14:55

Genau ....
Die Anderne waren es mal wieder ...
Wie üblich!
Pobereit hatte die Chance es besser zu machen!

Stellen wir fest:
Er ; und kein Anderer, hat es mit seiner Inkompetenz versemmelt anstatt zu einem erfolgreichen Ende zu bringen!
Er hat grosse Töne gespuckt; seine "Kompetenzen" zur Schau gestellt im Wahlkampf ...

Fakt ist auch:
Die Berliner sind auf ihn hereingefallen!

Helgoland
07.01.2013, 15:13

Das ist jetzt aber auch ein bissel unfair. Wir wissen nämlich auch, wenn in China jemand muckt, wird er einfach erschossen. Wenn dein Haus im Weg steht, wirds einfach abgerissen.

Und der Henker arbeitet parallel dazu im Schichtdienst .............. :D

.....nicht nur das! Die Baupläne waren im Westen kopiert worden, das Material stammte von polnischen Hehlern und errichtet wurde das Ganze durch Millionen von Zwangsarbeitern, die für eine Schale Reis am Tag rund um die Uhr schuften mussten und dabei mit Peitschen und scharfen Hunden in Schach gehalten wurden. :haha:

Efna
07.01.2013, 15:17
Genau ....
Die Anderne waren es mal wieder ...
Wie üblich!
Pobereit hatte die Chance es besser zu machen!

Stellen wir fest:
Er ; und kein Anderer, hat es mit seiner Inkompetenz versemmelt anstatt zu einem erfolgreichen Ende zu bringen!
Er hat grosse Töne gespuckt; seine "Kompetenzen" zur Schau gestellt im Wahlkampf ...

Fakt ist auch:
Die Berliner sind auf ihn hereingefallen!

Er ist aufjeden Fall Kompetender als Diepgen und die gesammte gelbe und schwarze Berliner Riege die sich jetzt über ihn aufregen. Sie sind doch an der Berliner Misere überhaupt schuld verursacht haben nicht Wowereit. Wenn ich Berliner wöllte ich defenitiv alles tun einen CDU oder FDP Bürgermeister zu verhindern und wenn das bedeutet das Wowereit weiter an der Macht bleibt dann sollte es so sein.

Bananenrepublik
07.01.2013, 15:25
Ich kann das nicht verstehen.
Wowereit und ROT-ROT retten Berlin!
Wir bekommen tagtäglich bereicherung , zudem sind wir alle sehr tolerant , ist ja auch logisch bei einem Homosexuellen Bürgermeister.
Berlin bleibt Bunt!

Brotzeit
07.01.2013, 15:26
Er ist aufjeden Fall Kompetender als Diepgen und die gesammte gelbe und schwarze Berliner Riege die sich jetzt über ihn aufregen. Sie sind doch an der Berliner Misere überhaupt schuld verursacht haben nicht Wowereit. Wenn ich Berliner wöllte ich defenitiv alles tun einen CDU oder FDP Bürgermeister zu verhindern und wenn das bedeutet das Wowereit weiter an der Macht bleibt dann sollte es so sein.

Nochmal ...
Pobereit wusste und konnte Alles besser!
Das hat er den Berlinern im Wahllampf suggeriert ....
Und die Berliner sind auf i h n bzw. seine politische Propaganda und sein "modisches Image" reingefallen! Jeder weiß , daß bei ihm hinter Fassade der billige Putz locker ist!

Eines kann er ganz bestimmt; und da gebe ich Dir recht:
Die Berliner und die Berliner Zustände weiter zum Gespött machen und weiter Gelder der Steuerzahler Deutschlands zum Fenster rausschmeissen!

Frankenberger_Funker
07.01.2013, 15:26

Halt doch einfach mal deine blöde Schnauze, Seppel! Du bist mit deinem Deutschenhass nur auf Krawall aus. Kann mich nicht entsinnen, dass du jemals einen konstruktiven Beitrag verfasst hättest.

Efna
07.01.2013, 15:33
Nochmal ...
Und die Berliner sind auf i h n bzw. seine politische Propaganda und sein "modisches Image" reingefallen! Jeder weiß , daß bei ihm hinter Fassade der billige Putz locker ist!

Die Berliner und die Berliner Zustände weiter zum Gespött machen und weiter Gelder der Steuerzahler Deutschlands zum Fenster rausschmeissen!

Die Steuergelder hat hauptsächlich die CDU Regierung aus dem Fenster, auch wenn sie jetzt so unschuldig tun wie sie immer. Die grössten Heuchler in diesen Land sind die Schwarz-Gelben, habe ich selber an meiner Stadt wo ein CDU Bürgermeister über Jahre im Amt war und es mit der Stadt berg ab ging bis sie abgewählt. Bei den letzten Bürgermeister hat sie so getan als wäre alles auf dem Mist des jetzigen Bürgermeister gewachsen.
Aber das ist eben typisch für die CDU, sie fahren den Karren in den Dreck und weil die anderen ihn nicht raus kriegen sollen wir CDU wählen, nein danke dann doch lieber Wowereit.....

Brotzeit
07.01.2013, 15:38
Die Steuergelder hat hauptsächlich die CDU Regierung aus dem Fenster, auch wenn sie jetzt so unschuldig tun wie sie immer. Die grössten Heuchler in diesen Land sind die Schwarz-Gelben, habe ich selber an meiner Stadt wo ein CDU Bürgermeister über Jahre im Amt war und es mit der Stadt berg ab ging bis sie abgewählt. Bei den letzten Bürgermeister hat sie so getan als wäre alles auf dem Mist des jetzigen Bürgermeister gewachsen.
Aber das ist eben typisch für die CDU, sie fahren den Karren in den Dreck und weil die anderen ihn nicht raus kriegen sollen wir CDU wählen, nein danke dann doch lieber Wowereit.....

Du bist einfach nicht in der Lage essentielle Fakten zu er- und anzuerkennen!

Xarrion
07.01.2013, 15:38
:crazy:

Äh, ja, ganz sicher sogar. Vermutlich ähnlich kompetend wie DU.

Bruddler
07.01.2013, 15:39
Es ist mir, immer wieder, ein Rätsel wie es in Deutschland möglich ist das sich solche (nicht nur der Berliner Analerotiker) Aufsichtsratsversager ohne jede Blessur aus der Verantwortung stehlen können.
Aus meiner Sicht dürften keine Politiker in (bezahlte) Aufsichtsratsgremien sitzen.

Wetten, dass man auch diese Niete (Wowereit) mit einem goldenen Handschlag in den "wohlverdienten" Ruhestand verabschieden wird ?!
Ich höre schon die Lobeshymnen seiner gefolgstreuen Politfreunde...

Efna
07.01.2013, 15:39
Du bist einfach nicht in der Lage essentielle Fakten zu er- und anzuerkennen!

Fakt ist das an der Pleite an der Berlin die CDU dran Schuld, sie und kein anderer hat die Karre an die Wand gefahren...

Brotzeit
07.01.2013, 15:41
Fakt ist das an der Pleite an der Berlin die CDU dran Schuld, sie und kein anderer hat die Karre an die Wand gefahren...

Wie infantil muss man angesicht der allgemeine Inkompetenz der Politik noch sein , um allen Ernstes den Pobereit als "Alternative" zu betrachten und zu noch "wählen" ? .....

Brotzeit
07.01.2013, 15:42
Wetten, dass man auch diese Niete (Wowereit) mit einem goldenen Handschlag in den "wohlverdienten" Ruhestand verabschieden wird ?!
Ich höre schon die Lobeshymnen seiner gefolgstreuen Politfreunde...

Die Wette hast Du schon gewonnen! .............

Efna
07.01.2013, 15:45
Wie infantil muss man angesicht der allgemeine Inkompetenz der Politik noch sein , um allen Ernstes den Pobereit als "Alternative" zu betrachten und zu noch "wählen" ? .....

Er ist sicher alles andere als gut, aber bei weitem besser als Schwarz oder Gelb. Die würde ich sowieso nie im Leben wählen.

Bruddler
07.01.2013, 15:45

Die CDU ist wohl auch schuld an Deiner eklatanten Rechtschreibschwaeche ?! :auro:

iGude
07.01.2013, 15:48

Deine Beiträge lese ich oft sehr gerne, doch dieser lässt mich mit dem Kopf schütteln.

Erstmal denke ich, dass ein solches Amt entfesselt gesehen werden muss, von irgendwelchen politischen Ämtern. Wowereit, Platzeck sind einfach nicht kompetent. Einzig und alleine, dass diese Herren ihr Ego gerne auf Kosten des Landes streicheln, ist der Grund, dass sie das Amt ausfüllen.

Auch Diepgen wäre keine Lösung.

Ich halte von fast allen politischen Vorzeigeherren aus Berlin reichlich wenig. Aber, ich verwette meinen Hintern, Wowereit wird zurücktreten. Das hält er nicht aus.

Ich hoffe nur in Zukunft, dass solche Ämter von der Politik fern gehalten werden. Ein weiteres gutes Beispiel ist ja auch die Elbphilhamonie in Hamburg.

Xarrion
07.01.2013, 15:55
:crazy:

Äh, ja, ganz sicher sogar. Vermutlich ähnlich kompetend wie DU.

Och nö, das Efna verteilt für diese Bemerkung nun auch schon Rotpünktchen.:D

romeo1
07.01.2013, 17:16
Nochmal ...

Der einzig Fähige in dieser Dilletantenbande war Sattazin als Finanzsenator, der die Verschuldung Berlins mit einem harten Sparkurs zurückgefahren hat.

romeo1
07.01.2013, 17:17

Pobereit hatte 10 Jahre Zeit, Berlin auf Vordermann zu bringen. Nur geschafft hat es dieser Dampflauderer nicht. Nur das Chaos wurde ein anderes.

konfutse
07.01.2013, 17:24
na und, er ist Vorsitzender des Flughafen-Aufsichtsrats. Er ist Hauptverantwortlicher.
...
Der Vorstand ist Hauptverantwortlicher.

Bodenheim
08.01.2013, 05:10

Ihr wisst aber schon, was eigentlich die Aufgabe des Aufsichtsrats ist?
Nämlich die Baufortschritte zu überwachen, und genau das zu verhindern, was jetzt passiert ist.
Anscheinend haben diese Pöstchen-Sammler aber nur einen Stuhl mit ihrem Arsch poliert, allen voran unser "Wowi".

Mal sehen ob er seine Inkompetenz auch weiterhin weggrinsen kann. Die Berliner sind so dämlich.

Stoppt den Länderfinanzausgleich!

„Mindestens ebenso erstaunlich (wie die offensichtlichen Fehlplanungen) mutet das Rollenspiel der Kontrolleure an, allen voran das des Ex-Aufsichtsratschefs Klaus Wowereit (SPD), seines Zeichens Regierender Bürgermeister einer Stadt, in der jeder Einwohner statistisch mit 18 000 Euro verschuldet ist und die nur dank jährlicher Überweisungen aus dem Länderfinanzausgleich von über 3 Milliarden Euro noch nicht pleite ist.
Vor diesem Hintergrund wirkt es doppelt ärgerlich, wenn die Öffentlichkeit von der x-ten kostspieligen Verschiebung des Flughafen-Eröffnungstermins aus der Presse erfährt, während die nonchalanten Beschwichtigungsparolen des Regierungschefs noch nicht einmal verhallt sind.“

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/pressestimme-muenchner-merkur-zu-berliner-flughafen_aid_893472.html

AdRem
08.01.2013, 05:58
Wowereit ist eine Riesenpfeife. Ihm die Alleinschuld oder alleinige politische Verantwortung an diesem Debakel zu geben, greift aber zu kurz. Sein evtl. Nachfolger wird weder am Flughafen was beschleunigen, noch an Berlin was ändern können. Das Hauptproblem ist das System Deutschland mit seinem Heer an Politikern die sich seit Jahren gegenseitig bekriegen. Ein unglaublich riesiges Heer an Politikern in Machtzirkeln von unten bis nach ganz oben die sich durch die Hilfe der Medien gegenseitig torpedieren und versenken.

Wer nirgends einen Konsens hat, kann auch nicht zusammenarbeiten und was grossartiges leisten.

romeo1
08.01.2013, 06:19
Wowereit ist eine Riesenpfeife. Ihm die Alleinschuld oder alleinige politische Verantwortung an diesem Debakel zu geben, greift aber zu kurz. Sein evtl. Nachfolger wird weder am Flughafen was beschleunigen, noch an Berlin was ändern können. Das Hauptproblem ist das System Deutschland mit seinem Heer an Politikern die sich seit Jahren gegenseitig bekriegen. Ein unglaublich riesiges Heer an Politikern in Machtzirkeln von unten bis nach ganz oben die sich durch die Hilfe der Medien gegenseitig torpedieren und versenken.

Wer nirgends einen Konsens hat, kann auch nicht zusammenarbeiten und was grossartiges leisten.

ein Problem ist natürlich auch, daß sich inkompetente Politschranzen gegenseitig lukrative Posten zuschieben und dann mit schöner REgelmäßigkeit versagen. Siehe dieser Fluchhafen, S 21, Landesbankendesaster etc.

Bulldog
08.01.2013, 06:23
ein Problem ist natürlich auch, daß sich inkompetente Politschranzen gegenseitig lukrative Posten zuschieben und dann mit schöner REgelmäßigkeit versagen. Siehe dieser Fluchhafen, S 21, Landesbankendesaster etc.

Tja, wer zu allem zu doof ist, aber in Deutschland unbedingt Karriere machen will, der wird halt Politiker.

Die deutsche Politik zieht Versager geradezu an.

Brotzeit
08.01.2013, 08:15

Auf jeden Fall gilt ; und das muss das Ziel sein:
Der gnadenlose narzißistische Selbstdarsteller und "Sozialist" Pobereit muss weg!

AdRem
08.01.2013, 08:47

Das sind dann die innerparteilichen Goodies.

willy
08.01.2013, 09:00

Ist dieser Beitrag dein Ernst, also vom Inhalt mal ganz ab?

willy
08.01.2013, 09:06

Mhh, also ich war bisher eher vom Gegenteil überzeugt. Mangelnder Konsens ist nun wirklich nicht unser Problem, den gibt es vielleicht schon zu häufig, was dazu geführt hat, dass der Wähler heute kaum mehr eine echte Wahl zwischen politischen Richtungen besitzt.

Bulldog
08.01.2013, 09:10
So sehr mich das freut, daß dieser Schwule mit den toten Augen nicht mehr über die Mattscheibe gehen wird, aber wenn ich mir das übrige Personal aus Berlin ansehe, ist es eigentlich egal. Pflüger ist auch so ein Kasper.

Der ewig moralinsaure Bestmensch Pflüger und sein pseudomoralisches Geschwafel.

Ja, stimmt, der Kerl, eh das Seelchen, ist seine eigene Karikatur.

Der schmierige Schweinepriester ist mit seiner Unart schon in Hannover ganz, ganz unangenehm aufgefallen.

Bulldog
08.01.2013, 09:14
Das Dreckloch Berlin rettet auch kein Riesenflughafen, wer es regiert, ist so egal wie in Bremen oder Hamburg, die Städte sind alle dreckig und vermuselt.

Berlin ist das erste Opfer des Hippiekommunismus.

Nicht umsonst war und ist Berlin die Hauptstadt der Bewegung, die Hauptstadt des rotgrünen Hippiekommunismus.

Aber die Berliner haben selbst Schuld, mussten ja über Jahrzehnte ihre eigenen Metzger wählen.

PS.
Die Berliner CDU ist auch ein einziger korrupter, multikulturalistischer Sauhaufen.

Bulldog
08.01.2013, 09:20
Pobereit hatte 10 Jahre Zeit, Berlin auf Vordermann zu bringen. Nur geschafft hat es dieser Dampflauderer nicht. Nur das Chaos wurde ein anderes.

Am liebsten macht die narzisstische Schwuchtel halt Parties, am liebsten natürlich Schwulenparties.

Efna
08.01.2013, 10:42
Ist dieser Beitrag dein Ernst, also vom Inhalt mal ganz ab?

Ich sage nicht das ich wowereit(oder ein anderer SPD Kanditat) gut finde, gegenüber CDU und FDP sicherlich die bessere Wahl.

willy
08.01.2013, 12:18
Am liebsten macht die narzisstische Schwuchtel halt Parties, am liebsten natürlich Schwulenparties.

Er ist ein vertrottelter und verbohrter linker Sozi, reicht bei anderen auch und das gilt auch an dieser Stelle.

willy
08.01.2013, 12:19
Ich sage nicht das ich wowereit(oder ein anderer SPD Kanditat) gut finde, gegenüber CDU und FDP sicherlich die bessere Wahl.

Wenn ich mich recht entsinne, regiert die CDU mit. Erkenne kaum einen Unterschied zum vorigen Debakel unter anderen Koalitionspartnern in Berlin. Diese Personen regieren mittlerweile alle auf dem selben erschreckenden Niveau, alternativlos.

Ich bezog mich übrigens nicht auf den Inhalt, sondern Syntax und Rechtschreibung. Gib dir mal etwas mehr Mühe, die dt. Sprache hats verdient.

("das" ist oben übrigens eine Konjunktion, hieße also: "nicht, dass")

AdRem
08.01.2013, 14:29
Mhh, also ich war bisher eher vom Gegenteil überzeugt. Mangelnder Konsens ist nun wirklich nicht unser Problem, den gibt es vielleicht schon zu häufig, was dazu geführt hat, dass der Wähler heute kaum mehr eine echte Wahl zwischen politischen Richtungen besitzt.

Ich meinte die Grabenkämpfe der Parteien plus die inneren Machtkämpfe deren. Also keine Adhäsion, keine Kohäsion innerhalb und ausserhalb der Parteien und nicht die Wahlmöglichkeiten des Stimmbürgers.

konfutse
08.01.2013, 17:51
Ihr wisst aber schon, was eigentlich die Aufgabe des Aufsichtsrats ist?
Nämlich die Baufortschritte zu überwachen, und genau das zu verhindern, was jetzt passiert ist.
...
Das ist Aufgabe des Projekmanagements. Das hat versagt und wahrscheinlich schon die Planer und Bauüberwacher. Außer, denen wurde von außen reingeredet.

...
Stoppt den Länderfinanzausgleich!
...
Was hat der damit zu tun?

Berlin war schon immer ein Sonderfall im Nachkriegs- (in Ost und West) und vermutlich auch im Vorkriegsdeutschland. Sicher schon zu Kaisers Zeiten wurden die Berliner von Restdeutschland gepampert. Wo z.B. sollen denn die vielen üppige Steuern abwerfenden Arbeitsplätze herkommen? Das dem Wowereit in die Schuhe zu schieben ist tendenziöses Gehetze.

konfutse
08.01.2013, 17:53
Berlin ist das erste Opfer des Hippiekommunismus.

Nicht umsonst war und ist Berlin die Hauptstadt der Bewegung, die Hauptstadt des rotgrünen Hippiekommunismus.

Aber die Berliner haben selbst Schuld, mussten ja über Jahrzehnte ihre eigenen Metzger wählen.

PS.
Die Berliner CDU ist auch ein einziger korrupter, multikulturalistischer Sauhaufen.
Habe nicht nachgeguckt, aber unter welcher Parteifuchtel stand Westberlin als es die Hippies und Wehrdienstverweigerer aufnahm und warum war Berlin dafür ein Sammelbecken?

konfutse
08.01.2013, 17:57
Wenn ich mich recht entsinne, regiert die CDU mit. Erkenne kaum einen Unterschied zum vorigen Debakel unter anderen Koalitionspartnern in Berlin. Diese Personen regieren mittlerweile alle auf dem selben erschreckenden Niveau, alternativlos.

Ich bezog mich übrigens nicht auf den Inhalt, sondern Syntax und Rechtschreibung. Gib dir mal etwas mehr Mühe, die dt. Sprache hats verdient.

("das" ist oben übrigens eine Konjunktion, hieße also: "nicht, dass")
Soweit ich mich erinnere, hatte die CDU keine Skrupel Schulden zu machen und die Neuverschuldungsgrenze zu ignorieren. Erst als sie die Macht verlor, hat sie sich an Gesetze erinnert und ist gegen die SPD vor Gericht ins Feld gezogen.

Bulldog
08.01.2013, 18:07
Habe nicht nachgeguckt, aber unter welcher Parteifuchtel stand Westberlin als es die Hippies und Wehrdienstverweigerer aufnahm und warum war Berlin dafür ein Sammelbecken?

Ohne zu googeln behaupte ich einfach mal, der Soze Klaus Schütz war damals RB von Westberlin.

Berlin war deshalb für Hippies , Wehrdienstverweigerer und linkes Gesocks ein Sammelbecken, weil sie sich dort ausleben und austoben konnten und immer noch können.

Da hätten die Westberliner rechtzeitig die Reißleine ziehen müssen.

Bodenheim
08.01.2013, 18:22
:haha: Ich glaube Berlin wird wahrhaftig von einem Wahnsinnigen regiert....:haha:
Ist der Mann noch Herr seiner Sinne?

„Wir stehen kurz vor der Eröffnung des BBI, des Willy-Brandt-Flughafens. Das war ein hartes Stück Arbeit, es gab manche Irrungen und Wirrungen, aber in den letzten Jahren haben wir gezeigt, dass wir dieses riesige Infrastrukturprojekt erfolgreich umgesetzt haben. Immerhin sind wir bei einem Bauvorhaben der öffentlichen Hand bis heute sowohl im Zeit- als auch im Kostenrahmen.“ Klaus Wowereit, 10. Mai 2010

http://p4.focus.de/img/gen/3/1/1331124750_4f5b2df40542_Pxgen_r_630xA.jpg

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-28893/absturz-des-berliner-hoffnungstraegers-pannen-buergermeister-klaus-wowereit-faehrt-die-ganze-hauptstadt-in-die-pleite_aid_893908.html

Der Countdown zum Rücktritt läuft...

Bulldog
08.01.2013, 18:35
:haha: Ich glaube Berlin wird wahrhaftig von einem Wahnsinnigen regiert....:haha:
Ist der Mann noch Herr seiner Sinne?

„Wir stehen kurz vor der Eröffnung des BBI, des Willy-Brandt-Flughafens. Das war ein hartes Stück Arbeit, es gab manche Irrungen und Wirrungen, aber in den letzten Jahren haben wir gezeigt, dass wir dieses riesige Infrastrukturprojekt erfolgreich umgesetzt haben. Immerhin sind wir bei einem Bauvorhaben der öffentlichen Hand bis heute sowohl im Zeit- als auch im Kostenrahmen.“ Klaus Wowereit, 10. Mai 2010

http://p4.focus.de/img/gen/3/1/1331124750_4f5b2df40542_Pxgen_r_630xA.jpg

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-28893/absturz-des-berliner-hoffnungstraegers-pannen-buergermeister-klaus-wowereit-faehrt-die-ganze-hauptstadt-in-die-pleite_aid_893908.html

Der Countdown zum Rücktritt läuft...

33288

Die wäre die ideale Nachfolgerin von Pobereit als RB von Berlin.

Die gibt der Stadt den Rest.

Affenpriester
08.01.2013, 18:42

Das ist das eigentlich Erschreckende an diesem Szenario...

Efna
08.01.2013, 23:37
Das ist das eigentlich Erschreckende an diesem Szenario...

Ich finde die Kritik an wowereit durchaus mehr als Gerechtfertigt aber sie kommt von den falschen. Die CDU und die FDP regen sich über Wowereit auf, obwohl sie die Stadt so masslos überschuldet. Mit anderen worten sie regen sich darüber auf das ein anderer ihren Mist nicht weg räumt....

Affenpriester
08.01.2013, 23:42
Ich finde die Kritik an wowereit durchaus mehr als Gerechtfertigt aber sie kommt von den falschen. Die CDU und die FDP regen sich über Wowereit auf, obwohl sie die Stadt so masslos überschuldet. Mit anderen worten sie regen sich darüber auf das ein anderer ihren Mist nicht weg räumt....

Die Schulden haben die Schwarzen gemacht dort, das ist richtig.
Die korrupten Kehlen der Union und FDP brauchen sich natürlich nicht aus dem Fenster zu lehnen, die haben den Schaden erst angerichtet, in dem Pobereit genüsslich schwimmt.

Strandwanderer
08.01.2013, 23:53

Quark.

Die Alternative zu Wowereit als Reg.. Bürgermeister heißt nicht Özdemir, sondern ein Politiker aus der CDU.

Rumburak
09.01.2013, 01:27
Quark.

Die Alternative zu Wowereit als Reg.. Bürgermeister heißt nicht Özdemir, sondern ein Politiker aus der CDU.

Also statt Pest, Cholera. Für mich keine Alternative.

Pappenheimer
09.01.2013, 01:56
33288

Die wäre die ideale Nachfolgerin von Pobereit als RB von Berlin.

Die gibt der Stadt den Rest.

Oder die Kampflesbe Kuenast, das waere der Stoss ins Herz fuer diese Stadt.

Heiliger
09.01.2013, 09:06
Oder die Kampflesbe Kuenast, das waere der Stoss ins Herz fuer diese Stadt.

Meine bescheidene Rede. Nach Pobereit kann und wird es nur noch schlimmer werden für Berlin...:crazy:

feuermax2
09.01.2013, 09:18
Meine bescheidene Rede. Nach Pobereit kann und wird es nur noch schlimmer werden für Berlin...:crazy:

Noch schlimmer? Die Frage sei erlaubt, wie einer, der nicht einmal eine Flughafengesellscdhaft kontrollieren kann eine Millionen Stadt regieren können will?? Nir Party geht wohl nicht mehr länger gut.

reselection
09.01.2013, 15:14

Ich bin weit davon entfernt, die FDP zu verteidigen, aber die FDP ist seit 1989 gar nicht mehr an der Regierung beteiligt gewesen. Diepgen hat von 1991 bis 2001 zusammen mit der SPD regiert. Da kann man doch hinterher nicht so tun, als hätte nur eine Partei dieses Desaster zu verantworten. Die SPD ist da seit 1989 in Regierungsverantwortung.

STRange333
09.01.2013, 19:44
Ich bin weit davon entfernt, die FDP zu verteidigen, aber die FDP ist seit 1989 gar nicht mehr an der Regierung beteiligt gewesen. Diepgen hat von 1991 bis 2001 zusammen mit der SPD regiert. Da kann man doch hinterher nicht so tun, als hätte nur eine Partei dieses Desaster zu verantworten. Die SPD ist da seit 1989 in Regierungsverantwortung.
Alle etablierten, großen Parteien sind korrupte Eliten denen wenig an Deutschland liegt.