PDA

Vollständige Version anzeigen : Merhaba - Deutschland lernt türkisch!



schinum
06.01.2013, 20:30
Türkischlernen boomt in Deutschland

In manchen deutschen Großstädten begrüßen sich Jugendliche ganz selbstverständlich mit „Selam, ne var ne yok?“. Bei über drei Millionen Sprachpartnern lohnen sich Türkischkenntnisse, sind allerdings nicht ganz leicht zu erwerben.

„Selam, ne var ne yok?“ statt „Hallo, wie geht´s?“: Mehr und mehr Deutsche wollen Türkisch lernen. Mehrere Berliner Sprachschulen verzeichneten in ihren Türkischkursen einen Teilnehmerzuwachs von 40 bis 50 Prozent, berichtet „bild.de“ am Sonntag. Auch die Türkischlehrer an den Sprachzentren der Unis können sich vor Teilnehmern kaum noch retten:

An der Ludwig-Maximilians-Universität in München etwa verdreifachte sich die Zahl der Türkischlerner seit 2009.


Merhaba statt Hallo: Türkischlernen boomt in Deutschland - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/tid-28862/merhaba-statt-hallo-tuerkischlernen-boomt-in-deutschland_aid_892646.html

Selbst Rentner lernen türkisch, ist besser als den ganzen Tag vorm PC zu hängen, meint ein Frührentner. :D
...

Rockatansky
06.01.2013, 20:31
nö.
rausgehen-lernen-lassen.
Mr. Mojo, Hurensohn.

Seligman
06.01.2013, 20:34
Na endlich integrieren sich diese Deutschen.

Bruddler
06.01.2013, 20:36
Selbst Rentner lernen türkisch, ist besser als den ganzen Tag vorm PC zu hängen, meint ein Frührentner. :D
...

Wie heißt eigentlich "verschwindet endlich, gottverfluchtes Muselpack" auf Türkisch ? :?

Rockatansky
06.01.2013, 20:42
Wie heißt eigentlich "verschwindet endlich, gottverfluchtes Muselpack" auf Türkisch ? :?

Wenn du es dir zusammensuchen willst, Bruddler:

http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=1&gs_ri=hp&cp=13&gs_id=9x&xhr=t&q=t%C3%BCrkisch+lernen&pf=p&tbo=d&sclient=psy-ab&oq=t%C3%BCrkisch+lern&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1355534169,d.Yms&fp=30a3908a783e9fb0&bpcl=40096503&biw=981&bih=434

:cool:

Registrierter
06.01.2013, 20:43
Merhaba - Deutschland lernt türkisch!

Wäre ein Anfang, wenn ganz Deutschland endlich Deutsch könnte.

Registrierter
06.01.2013, 20:45
Wie heißt eigentlich "verschwindet endlich, gottverfluchtes Muselpack" auf Türkisch ? :?

Reicht doch, wenn sie das auf Deutsch können:

DEUTSCH FÜR TÜRKEN Der Türke kann die Koffer packen

http://www.youtube.com/watch?v=TMcPWvt2Tgo

Jedina
06.01.2013, 20:50
kenne einige deutsche frauen die auch türkisch gelernt haben wegen ihren türkischen männern.

meine deutsche nachbarin habe ich noch nie ohne kopftuch gesehen..ich weiss auch erst seit zwei wochen das das ne deutsche ist . gedacht hab ich es mir schon, weil sie blaue augen hat und ohne akzent spricht..aber sie ist ne vorbildliche muslimin deswegen hatte ich eher zur türkin tendiert.

schlau
06.01.2013, 20:52
könnte das mal jemand übersetzen?


elleri krılsın

steht in einer Facebook - Diskussion und die übersetzung die ich im Netz gefunden habe passt irgendwie nicht in den Zusammenang


Hände auf Krılsın

Rikimer
06.01.2013, 20:55
Wer sich nach unten hin anpassen will lernt konequenterweise gleich tuerkisch oder arabisch.

MfG

Rikimer

Bodenheim
06.01.2013, 20:55
Nun regt euch mal nicht auf..
Sprachen zu lernen ist immer gut.
Ich bevorzuge allerdings eindeutig Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Da ist kein Platz mehr für Türkisch, und die wichtigsten Sätze kenne ich schon: ananı sikeyim , götünü sikeyim
http://www.weberberg.de/infoport/tuerkisch/schimpfwoerter.html

Ruepel
06.01.2013, 21:24
Es ist immer gut,wenn man die Sprache seiner Feinde beherrscht.

Ή Λ K Λ П
06.01.2013, 21:28
könnte das mal jemand übersetzen?



steht in einer Facebook - Diskussion und die übersetzung die ich im Netz gefunden habe passt irgendwie nicht in den Zusammenang

So mögen seine Hände brechen.

Alfred
06.01.2013, 21:37
Selbst Rentner lernen türkisch, ist besser als den ganzen Tag vorm PC zu hängen, meint ein Frührentner. :D
...

Mein Türkisch ist sehr gut...:

Hure
Hurensohn
Hund
Hundesohn
Hurentochter
Hundetochter

Dazu diverse andere Ausdrücke.

stuff
06.01.2013, 21:59
Mein Türkisch ist sehr gut...:

Hure
Hurensohn
Hund
Hundesohn
Hurentochter
Hundetochter

Dazu diverse andere Ausdrücke.

Hattest du mit deinem türkischen Wortschatz Probleme beim Einkaufen? Ich überlege auch Türkisch zu lernen habe aber Angst, weil ich auf dem Land lebe. Ich weiß nicht ob ich mich plötzlich zum Schafstall hingezogen fühlen könnte.

Schrottkiste
06.01.2013, 22:00
Selbst Rentner lernen türkisch, ist besser als den ganzen Tag vorm PC zu hängen, meint ein Frührentner. :D
...

Wozu soll das denn gut sein?

Aragorn
06.01.2013, 22:05
Wer als Deutscher Türkisch lernt, sollte sich dann auch in die Türkei verpinkeln. Im Land lernt man es besser! Und er soll einen Haufen Türken mitnehmen.

http://www.politikforen.net/asset.php?fid=30003&uid=119556&d=1355657073

Und das sollten alle Deutschen lernen: İyi uçuş ev!

Alfred
06.01.2013, 22:06
Hattest du mit deinem türkischen Wortschatz Probleme beim Einkaufen? Ich überlege auch Türkisch zu lernen habe aber Angst, weil ich auf dem Land lebe. Ich weiß nicht ob ich mich plötzlich zum Schafstall hingezogen fühlen könnte.

Nein, die konnten ja sehr gut Deutsch, also die Verkäufer in den Mini-Supermärkten. Aber einer hatte Humor, mit dem konnte man alles durch den Kakao ziehen.

Bodenheim
06.01.2013, 22:21
Wer als Deutscher Türkisch lernt, sollte sich dann auch in die Türkei verpinkeln. Im Land lernt man es besser! Und er soll einen Haufen Türken mitnehmen.

http://www.politikforen.net/asset.php?fid=30003&uid=119556&d=1355657073

Und das sollten alle Deutschen lernen: İyi uçuş ev!

LOL LOL

http://i47.tinypic.com/2hzq1zr.jpg

schinum
06.01.2013, 22:23
Mein Türkisch ist sehr gut...:

Hure
Hurensohn
Hund
Hundesohn
Hurentochter
Hundetochter

Dazu diverse andere Ausdrücke.

Geil!
..... und wie nennst du den türkischen Lover deiner Tochter?

Alfred
06.01.2013, 22:24
Geil!
..... und wie nennst du den türkischen Lover deiner Tochter?

Sowas würde definitiv nicht passieren.

Affa
06.01.2013, 22:25
Geil!
..... und wie nennst du den türkischen Lover deiner Tochter?

Leiche.

schinum
06.01.2013, 22:27
Wozu soll das denn gut sein?Man könnte z.B. unsere H4'ler türkisch lernen lassen (falls sie nicht zu blöd dafür sind) und in Anatolien Eselscheiße wegräumen lassen. :D

ErhardWittek
06.01.2013, 22:27
Selbst Rentner lernen türkisch, ist besser als den ganzen Tag vorm PC zu hängen, meint ein Frührentner. :D
...
Vor 6 Jahren war schon die Rede davon, daß das Focus-Forum von Türken übernommen worden sein soll. Wem gehört eigentlich das Focus-Magazin inzwischen?

Schrottkiste
06.01.2013, 22:28
Man könnte z.B. unsere H4'ler türkisch lernen lassen (falls sie nicht zu blöd dafür sind) und in Anatolien Eselscheiße wegräumen lassen. :D

Ein Qualitätsbeitrag.

schinum
06.01.2013, 22:30
Sowas würde definitiv nicht passieren.

Sieht sie so schlecht aus?

schinum
06.01.2013, 22:31
Vor 6 Jahren war schon die Rede davon, daß das Focus-Forum von Türken übernommen worden sein soll. Wem gehört eigentlich das Focus-Magazin inzwischen?

Kara Ben Nemsi

Bodenheim
06.01.2013, 22:33
Ihr regt euch wieder auf wegen nix...
Ich bin mir ganz sicher, dass viel mehr Menschen hierzulande Spanisch, Französisch oder Englisch lernen, als dass Leute Türkisch lernen. Lohnt sich für Westeuropäer einfach so gut wie gar nicht.

Selam, ne var ne yok orospu çocuğu

I'm off.

schinum
06.01.2013, 22:34
Ein Qualitätsbeitrag.

Ich schreibe nur Qualitätsbeiträge :cool:

Schrottkiste
06.01.2013, 22:36
Ihr regt euch wieder auf wegen nix...
Ich bin mir ganz sicher, dass viel mehr Menschen hierzulande gar nichts lernen, als dass Leute Deutsch lernen. Lohnt sich für Migranten einfach so gut wie gar nicht.

Selam, ne var ne yok orospu çocuğu

I'm off.

Hab das mal etwas überarbeitet.

Schrottkiste
06.01.2013, 22:38
Ich schreibe nur Qualitätsbeiträge :cool:

Etwas anderes von Dir hätte mich auch gewundert. :cool:

Skaramanga
06.01.2013, 22:42
Türkisch ist eine vergleichsweise primitive Sprache und nicht schwer zu lernen. Arabisch ist schon deutlich schwieriger, allein schon wegen der Schrift. Die röchel-hust-kotz Aussprache tut ein übriges.

Ή Λ K Λ П
06.01.2013, 22:49
Selam, ne var ne yok orospu çocuğu

I'm off.

Dafür gibts grün.

Altay
06.01.2013, 23:39
Türkisch ist eine vergleichsweise primitive Sprache und nicht schwer zu lernen. Arabisch ist schon deutlich schwieriger, allein schon wegen der Schrift. Die röchel-hust-kotz Aussprache tut ein übriges.

Türkisch ist eine Hochsprache, sie ist qualitativ eine Übersprache, die Mutter aller Sprachen, so wird sie auch in der "Sonnensprachtheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie)" bezeichnet, sogar die heutigen bekannten "lateinischen Schriften", in Wirklichkeit Tamgas, sind des türkischen Ursprungs! Die Überlegenheit der türkischen Sprache kann man besonders hier deutlich erkennen, dass z.B. ein Türkei Türke, der seine Sprache mindestens gut beherrscht, hat keine Probleme sich mit Azerbaidschan Türken, Türkmenistan Türken, Kirgisien Türken, Kazakistan Türken und Uzbekistan Türken zu verständigen. Sogar ein Türke aus Istanbul hat keine Probleme bei der Kommunikation mit einem Uygur Türken aus Kashgar (Autonome Gebiet in China => East Turkestan), das 4000 KM entfernt ist.

schlau
06.01.2013, 23:44
So mögen seine Hände brechen.

Danke, das passt. Es ging da um miese feige Kinderschläger und der türkische Kommentar war zu einem Foto von einem misshandelten kleinen Kind.

Wolf Fenrir
06.01.2013, 23:45
Selbst Rentner lernen türkisch, ist besser als den ganzen Tag vorm PC zu hängen, meint ein Frührentner. :D
...:kotz::kotz::kotz::lmaa::lmaa::lmaa::sonicht::s onicht::sonicht::128::128::128:

schlau
06.01.2013, 23:49
das ist das FB - Foto:

http://img687.imageshack.us/img687/2776/kindu.png

Wolf Fenrir
06.01.2013, 23:51
Türkisch ist eine vergleichsweise primitive Sprache und nicht schwer zu lernen. Arabisch ist schon deutlich schwieriger, allein schon wegen der Schrift. Die röchel-hust-kotz Aussprache tut ein übriges.

Mensch ! Kollege sprech es aus !!!

Diese Sprache klingt ekelhaft !!!:kotz:

TNT
07.01.2013, 04:28
Selbst Rentner lernen türkisch, ist besser als den ganzen Tag vorm PC zu hängen, meint ein Frührentner. :D
...

eine Fremdsprache zu erlernen kann nie verkehrt sein:cool:
Ich würde, wenn ich würde ;), eher Russisch lernen!!!

AdRem
07.01.2013, 04:55
Türkisch ist eine Hochsprache, sie ist qualitativ eine Übersprache, die Mutter aller Sprachen, so wird sie auch in der "Sonnensprachtheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie)" bezeichnet, sogar die heutigen bekannten "lateinischen Schriften", in Wirklichkeit Tamgas, sind des türkischen Ursprungs!
In welche Salfistenmoschee gehst denn du zur Schule?

Helgoland
07.01.2013, 05:07
Es wäre sinnvoller, erst einmal die eigene Sprache zu beherrschen und wenn das erfolgreich geschehen ist, sich doch eher einer Sprache zuzuwenden, die international von Bedeutung ist: Englisch, Spanisch und in Anbetracht der globalen Entwicklung eventuell chinesisch.

Chronos
07.01.2013, 05:29
Es wäre sinnvoller, erst einmal die eigene Sprache zu beherrschen und wenn das erfolgreich geschehen ist, sich doch eher einer Sprache zuzuwenden, die international von Bedeutung ist: Englisch, Spanisch und in Anbetracht der globalen Entwicklung eventuell chinesisch.
Empfehlenswerte Reihenfolge für's Sprachenlernen:

1. Englisch
2. Chinesisch
3. Spanisch
4. Russisch

Heiliger
07.01.2013, 06:01
Ja heute nochmals bei der Bild noch etwas größer als gestern.

Türkisch lernen fürn :lmaa:

Bruddler
07.01.2013, 08:39
kenne einige deutsche frauen die auch türkisch gelernt haben wegen ihren türkischen männern.

meine deutsche nachbarin habe ich noch nie ohne kopftuch gesehen..ich weiss auch erst seit zwei wochen das das ne deutsche ist . gedacht hab ich es mir schon, weil sie blaue augen hat und ohne akzent spricht..aber sie ist ne vorbildliche muslimin deswegen hatte ich eher zur türkin tendiert.

Wir sollten den Türken (Musel) dankbar dafür sein, dass sie uns solche Schlampen Weiber abnehmen..... :hi:

Bruddler
07.01.2013, 08:42
Empfehlenswerte Reihenfolge für's Sprachenlernen:

1. Englisch
2. Chinesisch
3. Spanisch
4. Russisch
:gp:
In Anbetracht der fortschreitenden Globalisierung ist gegen Dein o.gez. Ranking sicherlich nichts einzuwenden !

cajadeahorros
07.01.2013, 08:45
Ich lerne auch Türkisch seit ich feststellen mußte daß unter den Türken prozentual mehr aufgeklärte Menschen sind als unter den dummdeutschen Glotzenhockern die ihren Spiegel oder ihre FAZ nachbeten.

https://www.facebook.com/TGBAlmanya

feuermax2
07.01.2013, 08:49
Na endlich integrieren sich diese Deutschen.

Aner nur die Frührentner. Gibt es davon so viele?

feuermax2
07.01.2013, 08:51
kenne einige deutsche frauen die auch türkisch gelernt haben wegen ihren türkischen männern.

meine deutsche nachbarin habe ich noch nie ohne kopftuch gesehen..ich weiss auch erst seit zwei wochen das das ne deutsche ist . gedacht hab ich es mir schon, weil sie blaue augen hat und ohne akzent spricht..aber sie ist ne vorbildliche muslimin deswegen hatte ich eher zur türkin tendiert.

Ja,ja. Wo die Liebe hinfällt. Hoffentlich bleibt sie da auch liegen. Sonst haben die schuldlosen Steuerzahler die Aufwendungen dafür.

Chronos
07.01.2013, 08:53
:gp:
In Anbetracht der fortschreitenden Globalisierung ist gegen Dein o.gez. Ranking sicherlich nichts einzuwenden !
Danke für die Zustimmung.

Allerdings habe ich meine Aufstellung etwas nachlässig dargestellt und wiederhole sie daher vorsorglich nochmals:

1. Englisch
2. Chinesisch (Putonghua = vulgo: Mandarin)
3. Spanisch
4. Russisch
.
.
.
.
.
.
28. Türkisch


So, jetzt passt's.....:))

Bruddler
07.01.2013, 09:04
Danke für die Zustimmung.

Allerdings habe ich meine Aufstellung etwas nachlässig dargestellt und wiederhole sie daher vorsorglich nochmals:

1. Englisch
2. Chinesisch (Putonghua = vulgo: Mandarin)
3. Spanisch
4. Russisch
.
.
.
.
.
.
28. Türkisch


So, jetzt passt's.....:))

Ich darf mal eben...:hi:

26. Grunzen u. Quicken
27. Hundegebell
28. Türkisch
29. Arabisch

SAMURAI
07.01.2013, 09:20
http://static.diepresse.com/images/uploads_930/7/c/6/1329094/launchy-view-135729654180520130104115233.jpg
Eine erzählt von Erfahrungen mit hoch motivierten Asylwerbern, auch wenn es lange dauere, jemanden die Sprache zu lehren – und vor allem erst einmal zu alphabetisieren. Dann nämlich, wenn der Unterricht mitunter damit beginnt, wie man einen Stift hält.

Fachkräfte vom Feinsten. Das einzige was sie können ist den Abzug zu lösen.

Chronos
07.01.2013, 09:21
Ich darf mal eben...:hi:

26. Grunzen u. Quicken
27. Hundegebell
28. Türkisch
29. Arabisch

:haha:

Wichtige Aktualisierung und Ergänzung (wird immer wichtiger in Deutschland.....):

43. Kisuaheli
44. Bantu
45. Igbo
46. Kikongo

etc. pp.

:D

Libero
07.01.2013, 09:29
Es ist kein Fortschritt wenn man eine hässliche Sprache durch eine noch hässlichere ersetzt. Die Deutschen wären gut beraten eine ordentliche Sprache wie italienisch zu lernen und dann langsam ihre Muttersprache ersetzten. Die Südtiroler sind auch froh, sich in einer zivilisierten Sprache unterhalten zu können.

Chronos
07.01.2013, 09:34
Es ist kein Fortschritt wenn man eine hässliche Sprache durch eine noch hässlichere ersetzt. Die Deutschen wären gut beraten eine ordentliche Sprache wie italienisch zu lernen und dann langsam ihre Muttersprache ersetzten. Die Südtiroler sind auch froh, sich in einer zivilisierten Sprache unterhalten zu können.
Du meinst damit wohl, die Deutschen sollten Deine Muttersprache Hebräisch lernen. Und als Zweitsprache dann noch Jiddisch, du Fake-Italiener....

Aragorn
07.01.2013, 10:50
LOL LOL

http://i47.tinypic.com/2hzq1zr.jpg

Sehr witzig! :rofl:

Brotzeit
07.01.2013, 11:23
Lerne ich als eingetürkter Deutscher auch wie ich Einem aus Gründen der Ehre ein Messer richtig in den Bereich der Nieren steche und richtig rumdrehe ?

Brotzeit
07.01.2013, 11:26
Wenn nich in der Öffentlichkeit ein radebrechend "Deutsch" sprechender Türke anspricht fragte ich ihn immer :
"What qu´est ce du well´st ?" .....

Bruddler
07.01.2013, 15:24
Es ist kein Fortschritt wenn man eine hässliche Sprache durch eine noch hässlichere ersetzt. Die Deutschen wären gut beraten eine ordentliche Sprache wie italienisch zu lernen und dann langsam ihre Muttersprache ersetzten. Die Südtiroler sind auch froh, sich in einer zivilisierten Sprache unterhalten zu können.

Wieviele Menschen auf der Welt sprechen Italienisch ?...Was meinst Du ? :?

Bruddler
07.01.2013, 15:27
:haha:

Wichtige Aktualisierung und Ergänzung (wird immer wichtiger in Deutschland.....):

43. Kisuaheli
44. Bantu
45. Igbo
46. Kikongo

etc. pp.

:D

Und an welcher Stelle würdest Du *SCHWÄBISCH* einordnen ? :hmm:

Brotzeit
07.01.2013, 15:30
Und an welcher Stelle würdest Du *SCHWÄBISCH* einordnen ? :hmm:

Spielart des Badischen ; vielleicht ? :hmm: :D

Bruddler
07.01.2013, 15:34
Spielart des Badischen ; vielleicht ? :hmm: :D

Du bist zu inkompetent um mir meine Frage auch nur annähernd zufriedenstellend beantworten zu können ! :watschn:

Frankenberger_Funker
07.01.2013, 15:35
Man könnte z.B. unsere H4'ler türkisch lernen lassen (falls sie nicht zu blöd dafür sind) und in Anatolien Eselscheiße wegräumen lassen. :D

Sehr unklug von dir, Konkurrenten für deinen Arbeitsplatz ranzuzüchten. Aber was will man bei deinem Avatar auch schon groß erwarten. :fizeig:

Apollyon
07.01.2013, 15:36
Eine neue Sprache zu lernen ist in meinen Augen nichts schlechtes, wir können es wenigstens, selbst unsere Rentner.

Brotzeit
07.01.2013, 15:39
du bist zu inkompetent um mir meine frage auch nur annähernd zufriedenstellend beantworten zu können ! :watschn:

:d

:d

:d

:d

:d


:hsl:

Bruddler
07.01.2013, 15:42
Man könnte z.B. unsere H4'ler türkisch lernen lassen (falls sie nicht zu blöd dafür sind) und in Anatolien Eselscheiße wegräumen lassen. :D

Die meisten der H4-ler sprechen bereits Türkisch...noch nicht gewusst ?!

Raczek
07.01.2013, 15:42
Ich lerne auch Türkisch seit ich feststellen mußte daß unter den Türken prozentual mehr aufgeklärte Menschen sind als unter den dummdeutschen Glotzenhockern die ihren Spiegel oder ihre FAZ nachbeten.

https://www.facebook.com/TGBAlmanya

Du bist dann vmtl. dieser Stefan Hansch, oder?

Chronos
07.01.2013, 15:43
Und an welcher Stelle würdest Du *SCHWÄBISCH* einordnen ? :hmm:
Irgendwo unter den ersten Zehn.

Aber dazu sollten wir besser erst den Herrn Thierse befragen..... :D

Bruddler
07.01.2013, 15:48
Irgendwo unter den ersten Zehn.

Aber dazu sollten wir besser erst den Herrn Thierse befragen..... :D

Auf seine "Expertise" ist geschissen ! :hi:

Alfred
07.01.2013, 15:53
Sieht sie so schlecht aus?

Tiger bleib mal locker.

Alfred
07.01.2013, 15:53
Auf seine "Expertise" ist geschissen ! :hi:

Der Thierse erinnert mich immer an die Salafiten.

http://www.dw.de/image/0,,16221833_401,00.jpg

cajadeahorros
07.01.2013, 15:54
Du bist dann vmtl. dieser Stefan Hansch, oder?

Sagen wir so, ich verfasse meine Beiträg unter diesem Namen, denn als abhängig Beschäftigter kann man im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten seine Meinung schon lange nicht mehr öffentlich vertreten.

Chronos
07.01.2013, 16:00
Ich lerne auch Türkisch seit ich feststellen mußte daß unter den Türken prozentual mehr aufgeklärte Menschen sind als unter den dummdeutschen Glotzenhockern die ihren Spiegel oder ihre FAZ nachbeten.

https://www.facebook.com/TGBAlmanya
Das halte ich aber für eine sehr gewagte These!

Wenn ich mir die vielen Kopftuch- und Müllsack-Trullas und ihre Mustafas in meinem Kaff so angucke und deutsche Frauen und Männer dagegen halte, bin ich überzeugt, dass mit den aufgeklärten Menschen unter den Türken nicht so weit her sein kann.....

SeZo
07.01.2013, 16:02
Sind hier auch wieder die Türken Schuld ? Deutschland schafft sich selber ab

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/interviewschneider100.html

Hier sterben mehr Menschen als geboren werden scheint so als ob man das mit der Demokratie ein bisschen zu ernst genommen hat wie wärs mal mit einem Alk Verbot ???

Sterntaler
07.01.2013, 16:04
Propagandamüll

Raczek
07.01.2013, 16:04
Sagen wir so, ich verfasse meine Beiträg unter diesem Namen, denn als abhängig Beschäftigter kann man im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten seine Meinung schon lange nicht mehr öffentlich vertreten.

Deine TGB-Typis sind übrigens nur eine Popelminderheit, in etwa so, wie wir Libertären in der BRD -Promillebereich.

Und worin liegt eigtl. der Sinn, mit irgendwelchen ausländischen Zivilokkupanten zusammenzuarbeiten? Diese Einfaltspinsel sollen ihren Atatürkismus gefälligst in Istanbul und Ankara Rechnung tragen, hier hat er genausowenig zu suchen, wie andere orientale "Bereicherungen"!

Bruddler
07.01.2013, 16:07
Der Thierse erinnert mich immer an die Salafiten.

http://www.dw.de/image/0,,16221833_401,00.jpg

Mich erinnert der Thierse er immer an....

http://4.bp.blogspot.com/-GNP01VdP5fA/Tx6utGq4dZI/AAAAAAAADdk/xJ5XuxqHB5k/s1600/Vogelscheuche.jpg

Alfred
07.01.2013, 16:12
Mich erinnert der Thierse er immer an....

http://4.bp.blogspot.com/-GNP01VdP5fA/Tx6utGq4dZI/AAAAAAAADdk/xJ5XuxqHB5k/s1600/Vogelscheuche.jpg

Dann passt es ja. :) Thierse der Gutmenschensalafit und Vogelscheuche. :)

Alfred
07.01.2013, 16:13
Sind hier auch wieder die Türken Schuld ? Deutschland schafft sich selber ab

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/interviewschneider100.html

Hier sterben mehr Menschen als geboren werden scheint so als ob man das mit der Demokratie ein bisschen zu ernst genommen hat wie wärs mal mit einem Alk Verbot ???

Das ist doch völliger Unsinn, zumal die Tagesschau sicher nicht als Seriös bezeichnet werden kann.

Alfred
07.01.2013, 16:16
Sagen wir so, ich verfasse meine Beiträg unter diesem Namen, denn als abhängig Beschäftigter kann man im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten seine Meinung schon lange nicht mehr öffentlich vertreten.

Bring dich bitte nicht in Gefahr und schreibe unter den Namen die du für richtig hälst. Es ist eine Schande das hier eine Dikatur Herrscht die jeden Abweichler vom PC Kurs unter Druck setzt.

Alfred
07.01.2013, 16:17
Ich lerne auch Türkisch seit ich feststellen mußte daß unter den Türken prozentual mehr aufgeklärte Menschen sind als unter den dummdeutschen Glotzenhockern die ihren Spiegel oder ihre FAZ nachbeten.

https://www.facebook.com/TGBAlmanya

Ich würde gegenan Schreiben wenn du nicht Recht hättest....es ist ein Jammer.

STRange333
07.01.2013, 18:16
"Ein neuer Trend setzt sich durch: Deutschland lernt Türkisch!"

"Mehrere Berliner Sprachschulen verzeichneten einen Zuwachs von vierzig bis fünfzig Prozent, allein im vergangenen Jahr. Von einem Nachfrage-Boom sprechen außerdem die Sprachzentren an den Unis deutscher Großstädte."

"Sträflich, dass ein Einwanderungsland wie Deutschland die türkisch-deutschen Beziehungen nicht intensiver untersucht."

http://www.bild.de/politik/inland/integration/deutschland-lernt-tuerkisch-27661628.bild.html

cajadeahorros
07.01.2013, 18:39
Deine TGB-Typis sind übrigens nur eine Popelminderheit, in etwa so, wie wir Libertären in der BRD -Promillebereich.

Und worin liegt eigtl. der Sinn, mit irgendwelchen ausländischen Zivilokkupanten zusammenzuarbeiten? Diese Einfaltspinsel sollen ihren Atatürkismus gefälligst in Istanbul und Ankara Rechnung tragen, hier hat er genausowenig zu suchen, wie andere orientale "Bereicherungen"!


Er beliebt sich im Irrtum zu befinden bezüglich der Stärke des TGB aber ist ja auch egal. Kannst ja mit deinen Volksgenossen Käßmann, Ratzinger, Merkel, Schäuble, Mohn, Diekmann, Schröder etc kämpfen.

schinum
07.01.2013, 18:48
Die meisten der H4-ler sprechen bereits Türkisch...noch nicht gewusst ?! Die natürlich auch :D

Raczek
07.01.2013, 18:49
Er beliebt sich im Irrtum zu befinden bezüglich der Stärke des TGB aber ist ja auch egal.

Die Selbstüberschätzung dieser Grüppchen hast du offenbar schon verinnerlicht.


Kannst ja mit deinen Volksgenossen Käßmann, Ratzinger, Merkel, Schäuble, Mohn, Diekmann, Schröder etc kämpfen.

Du bist ein Verräter, da kannst du jetzt schwafeln soviel du willst. Verpiss dich in die Türkei zu deinen neuen "Landsleuten" und nimm das Türkisten-Geschmeiß mit!

SeZo
07.01.2013, 23:09
Ich lerne auch Türkisch seit ich feststellen mußte daß unter den Türken prozentual mehr aufgeklärte Menschen sind als unter den dummdeutschen Glotzenhockern die ihren Spiegel oder ihre FAZ nachbeten.

https://www.facebook.com/TGBAlmanya

Die TGB sind leider erst seid neustem in DE aktiv die sind in der Türkei ziemlich hart drauf ne starke aufgeklärte Masse ziemlich Anti USA / Imperialistisch eingestellt in Youtube gibt es auch Videos wo sie Amerikanische Soldaten auf der Strasse jagen und Tüten übers kopf ziehen :D

Rumburak
07.01.2013, 23:16
Ich würde gegenan Schreiben wenn du nicht Recht hättest....es ist ein Jammer.

In meiner Stadt mit 40000 Einwohnern gibts vielleicht 100 Türken, also bitte nicht immer westdeutsche Großstadtzustände auf ganz Deutschland projezieren. Das kommt immer so rüber, als ob es normal wäre.:D

Alfred
07.01.2013, 23:18
In meiner Stadt mit 40000 Einwohnern gibts vielleicht 100 Türken, also bitte nicht immer westdeutsche Großstadtzustände auf ganz Deutschland projezieren. Das kommt immer so rüber, als ob es normal wäre.:D

Du hast ja auch recht. :)

Rumburak
07.01.2013, 23:22
Du hast ja auch recht. :)

In der BRD gibt es so viele, recht muselfreie Zonen und hier wird jeden Tag so getan, als ob wir Deutschen Morgen aussterben. Ehrlich gesagt geht mir dieses Geheule auf den Wecker.
Vielleicht sollten sich die Heuler mal aufs Ficken und die Familie besinnen!

cajadeahorros
08.01.2013, 05:13
Die TGB sind leider erst seid neustem in DE aktiv die sind in der Türkei ziemlich hart drauf ne starke aufgeklärte Masse ziemlich Anti USA / Imperialistisch eingestellt in Youtube gibt es auch Videos wo sie Amerikanische Soldaten auf der Strasse jagen und Tüten übers kopf ziehen :D

Sehr gut! Seit die USA ganz offen den Militärputsch der türkischen Foltermilitärs 1980 unterstützt haben sind sie ja - im Gegensatz zu Dtland - auch bei den gemäßigten Konservativen und Rechten nicht mehr ganz so gut angeschrieben und seit sie ganz offen Erdogan und den Prediger Gülen unterstützen haben sie auch noch bei den meisten anderen Türken endgültig ihren Heiligenstatus verloren.

AdRem
08.01.2013, 05:27
Die TGB sind leider erst seid neustem in DE aktiv die sind in der Türkei ziemlich hart drauf ne starke aufgeklärte Masse ziemlich Anti USA / Imperialistisch eingestellt in Youtube gibt es auch Videos wo sie Amerikanische Soldaten auf der Strasse jagen und Tüten übers kopf ziehen :D


Sehr gut! Seit die USA ganz offen den Militärputsch der türkischen Foltermilitärs 1980 unterstützt haben sind sie ja - im Gegensatz zu Dtland - auch bei den gemäßigten Konservativen und Rechten nicht mehr ganz so gut angeschrieben und seit sie ganz offen Erdogan und den Prediger Gülen unterstützen haben sie auch noch bei den meisten anderen Türken endgültig ihren Heiligenstatus verloren.

Ohne jetzt zu recherchieren, ich tippe mal auf Islamisten.
Und ihr 2 deren Werber. Ihr macht das verdammt gut! :haha:

Heiliger
08.01.2013, 06:40
"Ein neuer Trend setzt sich durch: Deutschland lernt Türkisch!"

"Mehrere Berliner Sprachschulen verzeichneten einen Zuwachs von vierzig bis fünfzig Prozent, allein im vergangenen Jahr. Von einem Nachfrage-Boom sprechen außerdem die Sprachzentren an den Unis deutscher Großstädte."

"Sträflich, dass ein Einwanderungsland wie Deutschland die türkisch-deutschen Beziehungen nicht intensiver untersucht."

http://www.bild.de/politik/inland/integration/deutschland-lernt-tuerkisch-27661628.bild.html



Das werden wohl alles Türken sein. Damit sie in ihrem Heimatland überhaupt noch was verstehen...

cajadeahorros
08.01.2013, 08:37
Ohne jetzt zu recherchieren, ich tippe mal auf Islamisten.
Und ihr 2 deren Werber. Ihr macht das verdammt gut! :haha:

Hä? TGB Islamisten? Na klar...

cajadeahorros
08.01.2013, 08:48
Leute, es geht ja gar nicht darum, daß jetzt alle Türken heilsbringende Übermenschen sind, das sind sie genauso viel oder wenig wie die Deppenmichl, es geht mir nur um eines:

Die deutschen Medien nehmen es durch eine eiserne Nachrichtensperre billigend in Kauf, daß der Zeitungsleser, selbst der Leser der SZ oder der FAZ, keinerlei Vorstellungen von den politischen Verhältnissen in der Türkei hat, von der mehrheitlich säkularen Bevölkerung die weder einen Krieg gegen Syrien noch eine Menschenrecht auf Kopftuch wünscht. Und daß die auf die Titelseiten der Presse gezerrten "Migrantenorganisationen" eine Minderheit darstellen während man in der Türkei Millionen Teilnehmer zählende Demonstrationen und Proteste der auch in Deutschland aktiven Organisationen ADD oder TGB einfach totschweigt, so daß auch der sich für gebildet haltende Spiegel-Leser die Türkei als monolithischen, islamistischen Block wahrnehmen muß, der Treu zum "Führer" Erdogan steht, abgesehen von armen kleinen "Minderheiten" wie den Kurden oder irgendwelcher Yeziden, die der EU-Liebling Erdoğan irgendwie noch nicht ganz so gut behandelt wie er sollte.

Also noch einmal:
Die deutsche Presse nimmt in ihrer erbärmlichen Gleichschaltung auf US-NATO-EU-Linie billigend in Kauf, daß in Deutschland Fremdenhaß entsteht, besonders in Gebieten, in denen man nicht durch Glück auf genau das Gegenteil von dem stoßen kann, was in der Glotze kommt. Bspw. in Stuttgart:

http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-snc7/c0.0.403.403/p403x403/391958_394530227292045_2011324498_n.jpg

SeZo
08.01.2013, 13:29
Ohne jetzt zu recherchieren, ich tippe mal auf Islamisten.
Und ihr 2 deren Werber. Ihr macht das verdammt gut! :haha:
Ne das sind Kemalisten . Lol Islamisten :D

AdRem
08.01.2013, 13:42
Ne das sind Kemalisten . Lol Islamisten :D
Muslime?

SeZo
08.01.2013, 14:30
Muslime?
Hast du Komplexe ?

AdRem
08.01.2013, 14:40
Hast du Komplexe ?
Komplexe? Naja, ich weiss um die "grosse Verschwörung" des Islams, seine Ziele und deren Wege.
Man kann auch sagen, viele Wege führen nach Rom.

Unter Komplexe lauft dies nicht, eher Reflexion der Muslime und deren Ausdehnung. Land um Land.

SeZo
08.01.2013, 14:57
Komplexe? Naja, ich weiss um die "grosse Verschwörung" des Islams, seine Ziele und deren Wege.
Man kann auch sagen, viele Wege führen nach Rom.

Unter Komplexe lauft dies nicht, eher Reflexion der Muslime und deren Ausdehnung. Land um Land.

Ach noch so ein Medienopfer :) Versuch mal etwas selber nachzudenken anstatt es die Medien für dich tuhen zulassen haben sie dir so sehr Angst gemacht ?

AdRem
08.01.2013, 15:13
Ach noch so ein Medienopfer :) Versuch mal etwas selber nachzudenken anstatt es die Medien für dich tuhen zulassen haben sie dir so sehr Angst gemacht ?

Wieso Medienopfer? Die sind für das irre Muselpack.
Ne, bei mir sinds u.a. persönliche Erfahrungswerte. Ausserdem ist dein Diskussionsstil sehr kindlich, vermutlich auch bildungsfremd und indoktriniert.
Aber lassen wir das, sonst muss ich noch persönlicher werden und dies soll nicht das Thema sein.

Daphne
10.01.2013, 08:54
Nun lernen also angeblich die Deutschen türkisch.
Wäre es nicht besser die Türken lernen endlich Deutsch? Hier in Deutschland ... Landessprache deutsch?
Ich mein ja nur.
Ich werde sicher nicht türkisch lernen.

Bettmaen
10.01.2013, 10:59
Ich habe mal im ZDF ein deutsches Ehepaar gesehen, das sich in Antalya niedergelassen hatte, weil es von der Rente in Deutschland nicht leben konnte. Die unterhielten sich mit den Verkäufern auf Türkisch.

Wer in der BRD mit einer Minirente auskommen muss, soll in der Türkei mit dem gleichen Geld relativ komfortabel leben können. Sonne und Meer gibt es gratis dazu.

feuermax2
15.01.2013, 11:34
Selbst Rentner lernen türkisch, ist besser als den ganzen Tag vorm PC zu hängen, meint ein Frührentner. :D
...


Wer will, soll es ruhig tun. Einige Unterhaltungsmöglichkeiten her er ja dann. z,.B.
iüber die Döner-Qialitäten. Oder heiraten der Mädchen mit neun Jahren,.

feuermax2
15.01.2013, 11:35
Ich habe mal im ZDF ein deutsches Ehepaar gesehen, das sich in Antalya niedergelassen hatte, weil es von der Rente in Deutschland nicht leben konnte. Die unterhielten sich mit den Verkäufern auf Türkisch.

Wer in der BRD mit einer Minirente auskommen muss, soll in der Türkei mit dem gleichen Geld relativ komfortabel leben können. Sonne und Meer gibt es gratis dazu.

OK, wenn er sich da wohlfühlt, ist es doch gut so.

Rockatansky
15.01.2013, 12:09
könnte das mal jemand übersetzen?



steht in einer Facebook - Diskussion und die übersetzung die ich im Netz gefunden habe passt irgendwie nicht in den Zusammenang

Du musst dir Allahs Schrottmenschen nicht zum Vorbild nehmen und dich ihrer Sprache nun wirklich nicht anpassen und nicht deren Sprache lesen lernen, liebe "schlau"! :) Das ist mein Rat für dich!