PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Druck im Kessel steigt. Dampft es 2013?



Untergrundkämpfer
05.01.2013, 22:54
Der Druck im Kessel steigt (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M513df27d5af.0.html)


An Wahlterminen wird kein Mangel sein im nun begonnenen Jahr 2013. Die Deutschen werden Wahlen haben, aber keine echte Wahl. In Niedersachsen, Bayern und im Bund geht es um die Feinheiten der Machtarithmetik in einem geschlossenen System. Gestritten wird um Umwege und Abkürzungen, aber nicht um den Kurs: Auch bei Schaffnerwechsel wird der Zug weiter mit Volldampf aufs Abstellgleis rasen.

Wieviel Geld die schwarz-gelben Heizer noch verbrennen werden, um den Euro-Offenbarungseid irgendwie auf einen Zeitpunkt nach der Bundestagswahl im September hinauszuschieben, dürfte schon eine der spannenderen Fragen dieses noch jungen Jahres werden. Nicht daß es eine Opposition gäbe, die sie daran zu hindern versuchte: Über das grundsätzliche Ziel, die Euro-Krise als willkommene Gelegenheit zu nutzen, um Deutschlands Staatlichkeit als souveräne Nation in einem europäischen Superstaat verdampfen zu lassen, ist man sich bei Schwarzrotgelbgrün ja einig.

Eine Simulation von Vielfalt

Hauptkritikpunkt der sogenannten Opposition an der Koalition ist, daß es nicht schnell genug gehe mit der Vergemeinschaftung des deutschen Volksvermögens im Dienste einer europäischen Schulden- und Umverteilungspolitik. Solange die meinungsbestimmenden Massenmedien in einem Akt freiwilliger Selbstgleichschaltung dabeibleiben, keine an die Wurzel gehende Kritik an Euro und EU-Integration zu üben, kann die Kanzlerin sich dank dieser Simulation von Vielfalt sogar noch als besonnene Lenkerin profilieren und Umfrage-Höchstwerte einsammeln, ohne daß die politische Klasse fürchten muß, neue Konkurrenten könnten ihr geschlossenes Parteiensystem aufmischen.

Doch selbst wenn man sich kollektiv in dem Glauben wiegt, Strom komme unbegrenzt aus der Steckdose und Geld von der Europäischen Zentralbank, ohne daß man sich darum kümmern müßte, wie es entsteht, wird irgendwann die Rechnung fällig. Der Held von der traurigen Gestalt des Jahres 2013 wird daher wieder der deutsche Steuerzahler werden. Im abgelaufenen Jahr hat er Rekordsummen an den Fiskus überwiesen, ohne sich je ernsthaft über seine immer dreistere Ausplünderung zu beschweren.

„Entlastungen“ des Steuerzahlers sind Illusionen

Daran dürfte sich auch 2013 nichts ändern: Wer sich so widerstandslos das Fell über die Ohren ziehen läßt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er wie ein Fußabstreifer behandelt und verhöhnt wird. Mit „Entlastungen“ im Nanobereich, die 2013 in Kraft treten, glaubt man die zum Zahlesel für Reiche und Transferempfänger gleichermaßen degradierte Mittelschicht pünktlich zum Wahljahr wieder einfangen zu können. Ein paar Euro für den höheren Grundfreibetrag, Wegfall der Praxisgebühr und ein wenig Nachlaß beim Rentenbeitrag – Inflation, kalte Steuerprogression und die ab 1. Januar geltende Rundfunksteuer für alle haben das rasch wieder aufgefressen.

Verglichen mit den Kosten für die riskanten Großexperimente – Euro-„Rettung“, „Energiewende“ und Multikulturalisierung –, die die politische Klasse derzeit gleichzeitig an ihren Untertanen als Versuchskaninchen ausführt, sind das freilich Petitessen. Längst zahlen die Deutschen über Kaufkraftverluste und nach unten manipulierte Guthabenzinsen schon jetzt tagtäglich für die Folgen des Euro-Wahns. Die direkten Lasten für den Bundeshaushalt werden im neuen Jahr weiter steigen; überfällige Milderungen der Abgabenlast werden auch deshalb einmütig als absurde Schnapsidee abgetan.

Solange sich das Konsumkarussell weiterdreht, wird stillgehalten

Die ideologisch motivierte und planlos eingeleitete „Energiewende“ führt zu schlechterer Versorgung, zu höheren Preisen und eröffnet eine unbeherrschbare neue Dauerbaustelle nach der anderen. Opposition dagegen gibt es im politischen System genausowenig wie gegen die herrschende Einwanderungs- und Integrationspolitik, die der schrumpfenden produktiven Mittelschicht wachsende Umverteilungslasten abverlangt, um eingewanderte Unterschichten samt einer ausufernden Sozialindustrie mitzuernähren und reale Konfliktlagen mit Geld und Sozialkosmetik zuzukleistern.

Kann das auf Dauer gutgehen? Oder übernehmen sich die Herrschenden, weil sie mit zu vielen Bällen spielen und dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, daß einer zu Boden fällt? Wer Jahr für Jahr aufs neue mit dem „großen Kladderadatsch“ rechnet, wird vermutlich lange warten. Beharrungskräfte und Flexibilität der gut aufeinander eingespielten politisch-medialen Klasse sind beträchtlich, und solange sich das Konsumkarussell auf Pump weiterdreht, werden auch die Lastesel stillhalten.

„Bürger auf die Barrikaden!“

Dennoch steigt der Druck im Kessel, sind die Risse im System unübersehbar. Die Ruhe trügt: In Krisenzeiten, in denen die Regierungschefin des stärksten Euro-Landes zugeben muß, „auf Sicht“ zu fahren – das heißt, ohne Plan und Staatsräson auf jede neue Situation spontan reagierend –, können sich die Ereignisse schneller als gedacht beschleunigen.

Deutschland ist inzwischen in so vielfältigen Haftungsverbindungen an die Euro-Krisenstaaten gekettet, durch direkte Kreditbürgschaften, durch indirekte Risiken in den Zentralbanksalden und durch die Mithaftung in der „Bankenunion“ für marode ausländische Kreditinstitute, daß die Euro-Krise jederzeit in einem nicht mehr zu vertuschenden Ausmaß auf die deutschen Staatsfinanzen durchschlagen und eine Staatskrise auslösen kann.

Die prästabilisierte Harmonie von Parteienstaat und Medienmacht kann schneller als gedacht ins Wanken kommen und Räume für neue politische Konstellationen öffnen. 2013 jährt sich übrigens auch der Beginn der deutschen Freiheitskriege zum zweihundertsten Male. Eigentlich ein schöner symbolischer Zeitpunkt, um dem oft schon ungehört verhallten Ruf „Bürger auf die Barrikaden!“ endlich einmal Taten folgen zu lassen.

Autobahn
05.01.2013, 23:04
Hoffen wir dass es bis zur Bundestagswahl ordentlich dampft

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:11
Hoffen wir dass es bis zur Bundestagswahl ordentlich dampft

In welcher Art und Weise könnte sich dieser "dampf" aus Deiner Sicht äussern?

Autobahn
05.01.2013, 23:13
In welcher Art und Weise könnte sich dieser "dampf" aus Deiner Sicht äussern?

Ich denke nicht mit Straßenkämpfen.
Wahrscheinlich eher mit wachsendem Unmut und einer sinkenden Systemhörigkeit

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:15
Ich denke nicht mit Straßenkämpfen.
Wahrscheinlich eher mit wachsendem Unmut und einer sinkenden Systemhörigkeit

Das ist doch schon jetzt der Fall. Allein wenn man sich die Klagen und Widersprüche gegen Verwaltungsakte durch BRD-Behörden ansieht, sagt das schon einiges aus.

Freikorps
05.01.2013, 23:21
Ach was, der Bunzelbürger bekommt ein Wahlgeschenk von 50 €, dann hat er schnell wieder vergessen, daß man ihm vorher 500 aus der Tasche gezogen hat und an Banken, Pleitestaaten und Wirtschaftsflüchtlingen verteilt hat!

Autobahn
05.01.2013, 23:23
Das ist doch schon jetzt der Fall. Allein wenn man sich die Klagen und Widersprüche gegen Verwaltungsakte durch BRD-Behörden ansieht, sagt das schon einiges aus.

Das sind schon einmal gute Vorzeichen. Allerdings gibt es auch immer wieder Rückschläge, bei denen ich mir nur an den Kopf fassen kann.
Eine bekannte von mir z.B war letztens ihre Unterlagen am durchsehen, und dabei sich (zurecht!) über die unglaublich überhöhten Abgaben aufzuregen. Für sie wird vieles teurer, und sie und ihre Famile muss nun immer mehr zurückstecken. Als ich ihr dann eine Wahlalternative gegeben hab, kam nur ein forsches: "Die wähl ich nicht!".
Es gibt also immer noch Bürger die einfach nicht aufwachen wollen.

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:24
Ach was, der Bunzelbürger bekommt ein Wahlgeschenk von 50 €, dann hat er schnell wieder vergessen, daß man ihm vorher 500 aus der Tasche gezogen hat und an Banken, Pleitestaaten und Wirtschaftsflüchtlingen verteilt hat!

Das ist natürlich auch gut möglich. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das dies nicht bei allen Teilen der Bevölkerung so sein wird.
Zwar werden nicht gerade die Rentner zu den Waffen rufen. Jedoch halte ich es für wahrscheinlich das die sog. politischen Straftaten in manchen Gebieten der BRD massiv zunehmen werden.

Bananenrepublik
05.01.2013, 23:26
Bei mir in Berlin , merk ich wie vielen leute langsam die Multikultikacke auf den zeiger geht.
Wahrscheinlich braucht jede Stadt ein Neukölln.

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:27
Das sind schon einmal gute Vorzeichen. Allerdings gibt es auch immer wieder Rückschläge, bei denen ich mir nur an den Kopf fassen kann.
Eine bekannte von mir z.B war letztens ihre Unterlagen am durchsehen, und dabei sich (zurecht!) über die unglaublich überhöhten Abgaben aufzuregen. Für sie wird vieles teurer, und sie und ihre Famile muss nun immer mehr zurückstecken. Als ich ihr dann eine Wahlalternative gegeben hab, kam nur ein forsches: "Die wähl ich nicht!".
Es gibt also immer noch Bürger die einfach nicht aufwachen wollen.

Hast Du auch nach dem "Warum" gefragt?

Autobahn
05.01.2013, 23:27
Jedoch halte ich es für wahrscheinlich das die sog. politischen Straftaten in manchen Gebieten der BRD massiv zunehmen werden.

Das könnte natürlich auch sein. Siehe Griechenland. Da haben die Landbesetzer nichts mehr zu lachen

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:28
Das könnte natürlich auch sein. Siehe Griechenland. Da haben die Landbesetzer nichts mehr zu lachen

Was zu den Fragen der Region und zu dem ausführenden politischen Lager führt.

Autobahn
05.01.2013, 23:29
Hast Du auch nach dem "Warum" gefragt?

Ich nehme an weil Medien und Politik gesagt haben, dass diese Partei und besonders die Mitglieder ganz böööse sind.
Aber direkt habe ich nicht gefragt, nein.

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:30
Ich nehme an weil Medien und Politik gesagt haben, dass diese Partei und besonders die Mitglieder ganz böööse sind.
Aber direkt habe ich nicht gefragt, nein.

Dann mach das doch mal ganz frech. Ich habe dadurch bisher nur gute Erfahrungen und Resultate erzielt.

Autobahn
05.01.2013, 23:31
Was zu den Fragen der Region und zu dem ausführenden politischen Lager führt.

Über Griechenland ist mir momentan nur der Anstieg aus einem bestimmten Lager bekannt (da wird ja alles zusammengeworfen um ein möglichst schlechtes Bild zu machen).

Deutschmann
05.01.2013, 23:31
Ich denke nicht mit Straßenkämpfen.
Wahrscheinlich eher mit wachsendem Unmut und einer sinkenden Systemhörigkeit

Was im "deutschen Falle" sinkende Wahlbeteiligung bedeuten würde.

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:33
Über Griechenland ist mir momentan nur der Anstieg aus einem bestimmten Lager bekannt (da wird ja alles zusammengeworfen um ein möglichst schlechtes Bild zu machen).

Ich meinte das im Bezug auf die BRD ;)

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:33
Was im "deutschen Falle" sinkende Wahlbeteiligung bedeuten würde.

Was aber weder Systempresse noch die Blockparteien kratzen wird.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2013, 23:33
Wird nichts passieren, wir reden ja vom Michel.

Auch 2013 werden bei den Wahlen (wie immer halt) die "Sonstigen" Parteien insgesamt auf maximal 10% kommen, wenn es gut läuft.

Autobahn
05.01.2013, 23:34
Was im "deutschen Falle" sinkende Wahlbeteiligung bedeuten würde.

Wobei alle denken sie hätten es der Politik nun richtig gezeigt...

Deswegen versuch meine enttäuschten Bekannten auch zum Wählen zu motivieren

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:35
In welchen Regionen der BRD, aus eurer Sicht, könnte es denn im Jahr 2013 am ehesten "krachen"?

Autobahn
05.01.2013, 23:36
Ich meinte das im Bezug auf die BRD ;)

Da muss ich passen, ich kann mir das Szenario irgendwie schlecht in der BRD vorstellen.
Aber wenn es nach der Systemjournallie ginge wären dann (sollte es zu richtigen Aufständen kommen)die Straftaten der bösen deutschen um 100, 3688% gestiegen

Deutschmann
05.01.2013, 23:38
Was aber weder Systempresse noch die Blockparteien kratzen wird.

So ist es. Selbst bei 10% Wahlbeteiligung halten die sich noch für "Wahlsieger" und legitimiert. Und ich muss sagen ... zu Recht. Wenn einem das Ergebnis einer Wahl so Schnuppe ist, dass man nicht mal alle 4 Jahre Sonntags für ne Minute ins Wahllokal dackelt, haben es die Nichtwähler auch nicht anders verdient.

Autobahn
05.01.2013, 23:38
In welchen Regionen der BRD, aus eurer Sicht, könnte es denn im Jahr 2013 am ehesten "krachen"?

Berlin, oder das Rheinland, hier haben ja manche Städte schon einen Ausländeranteil von über 50%. Na dann frohes neues :D

Sprecher
05.01.2013, 23:38
Es wird nichts passieren, wie immer.

Sprecher
05.01.2013, 23:39
Berlin, oder das Rheinland, hier haben ja manche Städte schon einen Ausländeranteil von über 50%. Na dann frohes neues :D

Warum sollte da was passieren? Die Leute haben sich doch längst an diese Zustände gewöhnt. Es wird ein bißchen gemeckert und das wars dann.

Deutschmann
05.01.2013, 23:40
In welchen Regionen der BRD, aus eurer Sicht, könnte es denn im Jahr 2013 am ehesten "krachen"?

Nirgends. In Deutschland ist der Wohlstand so groß, dass es Jahre dauern würde bis sich der Unmut auf die Strasse trägt.

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:41
Es wird nichts passieren, wie immer.

Bauchgefühl? Erfahrungswerte? Ein bodenloses Fass, bei dem kein Tropfen zu viel vorkommen kann? Deine Sicht der Dinge interessiert mich. Daher wäre es sehr nett von Dir wenn Du das etwas ausführlicher darstellen könntest.

Autobahn
05.01.2013, 23:41
Es wird nichts passieren, wie immer.

Das ist leider am wahrscheinlichsten. Aber wenn jetzt alle anfangen aktiv zu werden, sei es nur das verteilen von Flugblättern, oder das kleben von Aufklebern, ist das schon mal ein gewaltiger Schritt nach vorne. Bedenke so instabil wie heute war die BRD seit den Anfangsjahren nicht.

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:42
Nirgends. In Deutschland ist der Wohlstand so groß, dass es Jahre dauern würde bis sich der Unmut auf die Strasse trägt.

Manchmal kann aber auch das Motiv der Wohlstandserhaltung auch ein sehr guter Motivator sein...

Autobahn
05.01.2013, 23:43
Warum sollte da was passieren? Die Leute haben sich doch längst an diese Zustände gewöhnt. Es wird ein bißchen gemeckert und das wars dann.

Die Südländer neigen gerne dazu den Bogen zu überspannen, das birgt Konfliktstoff. Aber im grunde muss ich dir zustimmen :P

Sprecher
05.01.2013, 23:43
Bauchgefühl? Erfahrungswerte? Ein bodenloses Fass, bei dem kein Tropfen zu viel vorkommen kann? Deine Sicht der Dinge interessiert mich. Daher wäre es sehr nett von Dir wenn Du das etwas ausführlicher darstellen könntest.

Erfahrungswerte. Der Widerstand wird m.E. sogar immer geringer. In den 90ern wurden noch Asylantenheime angezündet, selbst im Westen (nicht daß ich das gutheisse). Heute trauen sich die Leute nichtmal mehr Protest zu wählen. Am ehesten wird noch in den Gegenden die nicht völlig überfremdet sind rechts gewählt.

Deutschmann
05.01.2013, 23:43
Manchmal kann aber auch das Motiv der Wohlstandserhaltung auch ein sehr guter Motivator sein...

Jep. Aber Wirtschaft und Politik können da noch ausreichend "gegensteuern".

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:44
Das ist leider am wahrscheinlichsten. Aber wenn jetzt alle anfangen aktiv zu werden, sei es nur das verteilen von Flugblättern, oder das kleben von Aufklebern, ist das schon mal ein gewaltiger Schritt nach vorne. Bedenke so instabil wie heute war die BRD seit den Anfangsjahren nicht.

Das sehe ich auch so. Ich glaube, die Systempresse würde ich ultraschnelle Schnappatmung verfallen wenn in den 20 grösten Städten der BRD innerhalb weniger Wochen hunderte von Aufklebern, Plakaten und Graffitis z. B. der Identitären Bewegung, der NBF oder was auch immer an prominenter Stelle auftauchen würden.

Branka
05.01.2013, 23:47
In welchen Regionen der BRD, aus eurer Sicht, könnte es denn im Jahr 2013 am ehesten "krachen"?

Berlin und Ruhrgebiet.... Soll ja in beiden Ecken ganz übel vermuselt sein....

Sprecher
05.01.2013, 23:50
Berlin und Ruhrgebiet.... Soll ja in beiden Ecken ganz übel vermuselt sein....

Genau in diesen Gegenden wohnen aber auch die verweichlichtesten BRDlinge die sich niemals wehren, noch nicht mal anonym an der Wahlurne.

Bananenrepublik
05.01.2013, 23:52
Berlin und Ruhrgebiet.... Soll ja in beiden Ecken ganz übel vermuselt sein....

Trotzdem werden hier die Einheitspartein gewählt.

Rumburak
05.01.2013, 23:52
Was im "deutschen Falle" sinkende Wahlbeteiligung bedeuten würde.

Das ist kurz und denoch genial auf den Punkt gebracht!

Autobahn
05.01.2013, 23:53
Genau in diesen Gegenden wohnen aber auch die verweichlichtesten BRDlinge die sich niemals wehren, noch nicht mal anonym an der Wahlurne.

Jop, seh ich jeden Tag. Sehr viele haben sich damit abgefunden, dennoch hab ich die Hoffnung, dass sich hier noch mal was regt. Gründe genug seh ich jeden Tag.

Shahirrim
05.01.2013, 23:54
Genau in diesen Gegenden wohnen aber auch die verweichlichtesten BRDlinge die sich niemals wehren, noch nicht mal anonym an der Wahlurne.

Todesmutig bin ich jetzt auch nicht, habe ja lange in HH-Billstedt meine Kindheit verbracht. Aber das ich Angst davor hätte, NPD zu wählen, das wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Auch als ich noch umerzogen war (ich war ja trotzdem germanophil) habe ich manchmal damit geliebäugelt, wenn mir die Ausländer zu sehr auf den Sack gingen.

Rumburak
05.01.2013, 23:54
Berlin und Ruhrgebiet.... Soll ja in beiden Ecken ganz übel vermuselt sein....


Also die Gegenden wo vermehrt rot und grün gewählt wird?:D

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:55
Jop, seh ich jeden Tag. Sehr viele haben sich damit abgefunden, dennoch hab ich die Hoffnung, dass sich hier noch mal was regt. Gründe genug seh ich jeden Tag.

Also so eine Art Welle die in einer region der BRD klein beginnt und sich über das gesamte Bundesgebiet ausbreitet und dabei größer und stärker wird?

Autobahn
05.01.2013, 23:55
Ich glaube, die Systempresse würde ich ultraschnelle Schnappatmung verfallen wenn in den 20 grösten Städten der BRD innerhalb weniger Wochen hunderte von Aufklebern, Plakaten und Graffitis z. B. der Identitären Bewegung, der NBF oder was auch immer an prominenter Stelle auftauchen würden.

Oh ja, ich könnts mir schon vorstellen :haha:. Die Nachrichten währen voll damit, was eigentlich gar nicht mal schlecht wäre...

Bananenrepublik
05.01.2013, 23:55
Jop, seh ich jeden Tag. Sehr viele haben sich damit abgefunden, dennoch hab ich die Hoffnung, dass sich hier noch mal was regt. Gründe genug seh ich jeden Tag.
Solange man genug Essen hat, und ein Fernseher, ist doch alles ok.

Untergrundkämpfer
05.01.2013, 23:57
Oh ja, ich könnts mir schon vorstellen :haha:. Die Nachrichten währen voll damit, was eigentlich gar nicht mal schlecht wäre...

Wenn man bedenkt was die Systempresse und die Blockparteien aus einer Schlägerei zwischen betrunkenen Männer gemacht haben, nur weil einer davon aus Äthiopien kam...
Da ist das gar nicht so abwegig in einem Wahljahr.

Shahirrim
05.01.2013, 23:57
Die Südländer neigen gerne dazu den Bogen zu überspannen, das birgt Konfliktstoff. Aber im grunde muss ich dir zustimmen :P

Erinnerst du dich an den Frosch und den Kochtopf?

Autobahn
05.01.2013, 23:58
Also so eine Art Welle die in einer region der BRD klein beginnt und sich über das gesamte Bundesgebiet ausbreitet und dabei größer und stärker wird?

Ich wäre schon froh wenn es regionalen Wiederstand gäbe. Aber selbst das ist nur ein Gedankenspiel. Damit sich soetwas Bundesweit ausbreitet, müssen alle Bürger erstmal den wahren Volksfeind - sprich: Die Regierung - erkennen. Erst dann könnte eine Flamme, sofern es sie gäbe auf andere Regionen überspringen. Denn ich bin mir sicher, bzw. ich weiß das jeder Funke sofort im Keim erstickt wird.

Autobahn
05.01.2013, 23:59
Erinnerst du dich an den Frosch und den Kochtopf?

Ja, genau so läuft das hier. Immer ein bischen wärmer...

Untergrundkämpfer
06.01.2013, 00:00
Die Südländer neigen gerne dazu den Bogen zu überspannen, das birgt Konfliktstoff. Aber im grunde muss ich dir zustimmen :P

Mal so weiter gesponnen, ist es doch auch möglich das die Musel beginnen auszuticken und ihre eigenen kleine revolte straten um die BRD abzuschaffen. Die ticken ja schon bei viel geringeren Anlässen aus.

Autobahn
06.01.2013, 00:02
Solange man genug Essen hat, und ein Fernseher, ist doch alles ok.

Aber wehe Dieter Bohlen kommt heute nur eine statt zwei Stunden dann :germane:.

Wirklich all das erlebe ich in meinem persönlichem Umfeld. Ich sollte vielleicht mal anfangen eine Studie zu erstellen, wär vielleicht für uns von nutzen :D

Untergrundkämpfer
06.01.2013, 00:03
Ich wäre schon froh wenn es regionalen Wiederstand gäbe. Aber selbst das ist nur ein Gedankenspiel. Damit sich soetwas Bundesweit ausbreitet, müssen alle Bürger erstmal den wahren Volksfeind - sprich: Die Regierung - erkennen. Erst dann könnte eine Flamme, sofern es sie gäbe auf andere Regionen überspringen. Denn ich bin mir sicher, bzw. ich weiß das jeder Funke sofort im Keim erstickt wird.

Eine Art regionalen Widerstand halte ich persönlich noch am realistischten. Historisch betrachtet gibt es Deutschland schließlich gar nicht so lange und die BRD gibt es in diesem Zusammenhang quasi erst seit fünf Minuten. Aber (wirtschaftlich, infrastrukturell, politsch, geografisch usw.) abgekapselte Regionen gibt es auch in der BRD ein paar und diese sind historisch gewachsen.

Autobahn
06.01.2013, 00:04
Mal so weiter gesponnen, ist es doch auch möglich das die Musel beginnen auszuticken und ihre eigenen kleine revolte straten um die BRD abzuschaffen. Die ticken ja schon bei viel geringeren Anlässen aus.

Ich denke das die wahrscheinlich eher dazu neigen einen Kleinkrieg anzuzetteln. Wenn denen zum Beispiel kein Hartz IV mehr bezahlt wird, wirds lustig. Wird wahrscheinlich wie London 2011, villeicht sogar schlimmer.

Schrottkiste
06.01.2013, 00:06
Habe eben den Wahl-O-Maten betätigt.

Die Freiheit-Niedersachsen wird es wohl werden.

Systemhandbuch
06.01.2013, 00:06
Solange man genug Essen hat, und ein Fernseher, ist doch alles ok.

Mach da mal das Ironie-Schildchen hin ! Das dauert nicht mehr lang.

Untergrundkämpfer
06.01.2013, 00:07
Ich denke das die wahrscheinlich eher dazu neigen einen Kleinkrieg anzuzetteln. Wenn denen zum Beispiel kein Hartz IV mehr bezahlt wird, wirds lustig. Wird wahrscheinlich wie London 2011, villeicht sogar schlimmer.

Was in diesem Fall wohl auch unter dem Oberbegriff "Dampf" fallen würde.

Untergrundkämpfer
06.01.2013, 00:08
Mach da mal das Ironie-Schildchen hin ! Das dauert nicht mehr lang.

Halte ich auch für nicht unwahrscheinlich.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 00:08
Habe eben den Wahl-O-Maten betätigt.

Die Freiheit-Niedersachsen wird es wohl werden.

Die sind auch unwählbar, sogar die wollen den Kampf gegen Rechts und Migranten in der Polizei.

Sprecher
06.01.2013, 00:10
Die sind auch unwählbar, sogar die wollen den Kampf gegen Rechts und Migranten in der Polizei.

Eben, dafür braucht es keine neue Partei, da kann man auch gleich Grüne wählen.

Schrottkiste
06.01.2013, 00:11
Die sind auch unwählbar, sogar die wollen den Kampf gegen Rechts und Migranten in der Polizei.

DAS wäre für mich undenkbar. Das Programm von denen habe ich mir noch nicht angeschaut, war nur das Ergebnis von dem Automaten zur Wahl.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 00:12
DAS wäre für mich undenkbar. Das Programm von denen habe ich mir noch nicht angeschaut, war nur das Ergebnis von dem Automaten zur Wahl.

Kann man doch beim Wahlomaten anschaun.

Sprecher
06.01.2013, 00:15
Kann man doch beim Wahlomaten anschaun.

Kindergeld nur für Deutsche lehnt die Freiheit natürlich ab, wäre ja Autobahn.

Schrottkiste
06.01.2013, 00:23
Kann man doch beim Wahlomaten anschaun.

Mache ich mal in Ruhe.

Ansonsten FREIE WÄHLER oder daheimbleiben...

romeo1
06.01.2013, 09:17
Ich sehe es auch so, daß der Druck im Kessel langsam steigt, aber ich glaube nicht, daß dieser Druck noch in diesem Jahr entweichen wird. Das wird erst dann passieren, wenn das Eurorettungsdesaster mit den millirdenschweren Bürgschaften über Dtl. hereinbrechen wird. Ansonsten verweise ich auf die ex DDR, noch im sommer 1989 habe ich nicht einmal im entferntesten geahnt, was sich 2-3 Monate später so ergeben wird. Manchmal entwickelt sich die Geschichte rasent schnell.

Don
06.01.2013, 09:58
Ich sehe es auch so, daß der Druck im Kessel langsam steigt, aber ich glaube nicht, daß dieser Druck noch in diesem Jahr entweichen wird. Das wird erst dann passieren, wenn das Eurorettungsdesaster mit den millirdenschweren Bürgschaften über Dtl. hereinbrechen wird. Ansonsten verweise ich auf die ex DDR, noch im sommer 1989 habe ich nicht einmal im entferntesten geahnt, was sich 2-3 Monate später so ergeben wird. Manchmal entwickelt sich die Geschichte rasent schnell.

Schon, aber der Zeitpunkt ist noch lange nicht erreicht. In der DDR gab es zuvor bereits Jahrzehnte kaum noch einen der in dortigen Medien oder Politverlautbarungen auch nur die Zeichensetzung glaubte. Davon sind wir noch weit entfernt, auch wenn die Aufmerksamkeit diesbezüglich steigt.
Die kritischen Medien sind nach wie vor Randphänomene, ihre Reichweite erschüttend gering, auch wenn sie die Kondensatonskeime künftiger Veränderungen sein können ist dafür die generelle Feuchte noch bei Weitem zu gering.

schlaufix
06.01.2013, 10:54
Ich sehe es auch so, daß der Druck im Kessel langsam steigt, aber ich glaube nicht, daß dieser Druck noch in diesem Jahr entweichen wird. Das wird erst dann passieren, wenn das Eurorettungsdesaster mit den millirdenschweren Bürgschaften über Dtl. hereinbrechen wird. Ansonsten verweise ich auf die ex DDR, noch im sommer 1989 habe ich nicht einmal im entferntesten geahnt, was sich 2-3 Monate später so ergeben wird. Manchmal entwickelt sich die Geschichte rasent schnell.

Wenn Gorbi nicht Ja gesagt hätte, wäre die Mauer wohl noch einige Zeit stehen geblieben. Ein überaus geschickter Schachzug von ihm!

Korgan
06.01.2013, 11:45
Nein, es wird keinen Aufstand geben. Der Deutsche erträgt alles, wenn es sein muss bis zum Tode.

Sprecher
06.01.2013, 12:38
Mache ich mal in Ruhe.

Ansonsten FREIE WÄHLER oder daheimbleiben...

Genau, bloß nicht national wählen.
Danke für die Bestätigung daß die BRD-Kartoffeln sich immer und bis zum Ende alles gefallen lassen werden.


Es wird nichts passieren, wie immer.

q.e.d.

Erik der Rote
06.01.2013, 12:48
der Feind ist groß und stark und hat fast alle finanziellen und politischen Machtmittel fest in der Hand ! doch die wahrheit wächst langsam und unaufhaltsam ! und wer denkt das in einem totalitäremn System Wahlen irgendwas bewegen oder anzeigen ist grenzlos naiv !

das Wahlergebnis wird wie immer ausfallen, weil es keine Wahl gibt ! aber die Zustände werden schlimmer und so wird es weiter köcheln und die ganz engstirnigen 68er Apologeten gehen langsam ins Alzheimerstadium über !

die frage ist nur noch ob das deutsche Volk als historisches Subjekt sang und klanglos abtritt oder ob es sich noch mal im Todeskampf erhebt! aber das kann niemand abschliessend beantworten ! da aber gänzlich gegen die moralischen naturgesetze verstoßen wird , wird es mit dem Konstrukt BRD abwärts gehen so oder so

Korgan
06.01.2013, 12:49
der Feind ist groß und stark und hat fast alle finanziellen und politischen Machtmittel fest in der Hand ! doch die wahrheit wächst langsam und unaufhaltsam ! und wer denkt das in einem totalitäremn System Wahlen irgendwas bewegen oder anzeigen ist grenzlos naiv !

das Wahlergebnis wird wie immer ausfallen, weil es keine Wahl gibt ! aber die Zustände werden schlimmer und so wird es weiter köcheln und die ganz engstirnigen 68er Apologeten gehen langsam ins Alzheimerstadium über !

die frage ist nur noch ob das deutsche Volk als historisches Subjekt sang und klanglos abtritt oder ob es sich noch mal im Todeskampf erhebt! aber das kann niemand abschliessend beantworten ! da aber gänzlich gegen die moralischen naturgesetze verstoßen wird , wird es mit dem Konstrukt BRD abwärts gehen so oder so

Das Material ist zweifellos auf der Seite des Feindes. Die materiellen Verhätnisse sind heute noch weit schlechter als '14 und '39. Und da waren sie auch schon schlecht. Unsere einzigen Waffen sind der Geist, der Deutsche Geist. Und die Wahrheit.

Autobahn
06.01.2013, 12:55
Ansonsten FREIE WÄHLER oder daheimbleiben...

Diese möchtegern patriotischen Parteien werden erst recht nichts ändern können. Da kannst du deine Stimme gleich den Etablierten geben.
Ich mein schau sie dir mal an, Steuergeld gegen rechts, Steuergeld für noch mehr integration. Die wollen glaube ich gar nichts ändern.
Warum nicht einfach mal wirklich national wählen, warum immer diese CDU Kopien. Es gibt eine Partei, die wahrscheinlich für jeden deutschen die beste und einzige Wahl ist. Aber die ist ja ganz böööse, hat zumindest die liebe Angela gesagt .
Und nichtwählen, bitte mach das bloß nicht. Die Blockparteien regieren auch, wenn sie nur eine Stimme bekommen, siehe diverse Aussagen unserer Politiker

Erik der Rote
06.01.2013, 12:56
Das Material ist zweifellos auf der Seite des Feindes. Die materiellen Verhätnisse sind heute noch weit schlechter als '14 und '39. Und da waren sie auch schon schlecht. Unsere einzigen Waffen sind der Geist, der Deutsche Geist. Und die Wahrheit.

genauso die stärkste Waffe ist die Wahrheit und diese Seite steigt immer mehr an so das sich am schluss jedes Gewissen entscheiden muss in der Welt der Lüge zu leben oder auf die seite der Wahrheit zu wechseln !

Cleopatra
06.01.2013, 13:04
und wer denkt das in einem totalitäremn System Wahlen irgendwas bewegen oder anzeigen ist grenzlos naiv !

das Wahlergebnis wird wie immer ausfallen, weil es keine Wahl gibt ! aber die Zustände werden schlimmer und so wird es weiter köcheln und die ganz engstirnigen 68er Apologeten gehen langsam ins Alzheimerstadium über !




Wer zur Wahl geht, gibt der Diktatur noch ein demokratisches Mäntelchen. Die NPD gehört mit zum Spiel. Und selbst wenn sie 10 % hat, dann werden die Stimmen eh nicht gezählt. Ich werde aber eins machen und zur Stimmauszählung ganz plötzlich auftauchen, dann kann man nachweisen, daß die betrügen, nämlich wenn bei mir im Wahlkreis 10% NPD wählen und im Nachbarort 0%, kann ich ja mal laut die Frage stellen. Ich werde alles dokumentieren. Und dann an systemkritische Zeitungen schicken. Wer macht mit?

Untergrundkämpfer
06.01.2013, 13:21
Wer zur Wahl geht, gibt der Diktatur noch ein demokratisches Mäntelchen. Die NPD gehört mit zum Spiel. Und selbst wenn sie 10 % hat, dann werden die Stimmen eh nicht gezählt. Ich werde aber eins machen und zur Stimmauszählung ganz plötzlich auftauchen, dann kann man nachweisen, daß die betrügen, nämlich wenn bei mir im Wahlkreis 10% NPD wählen und im Nachbarort 0%, kann ich ja mal laut die Frage stellen. Ich werde alles dokumentieren. Und dann an systemkritische Zeitungen schicken. Wer macht mit?

Aber am besten nicht allein hingehen. Ihr solltet min. 10 Personen sein.

Cleopatra
06.01.2013, 13:27
Aber am besten nicht allein hingehen. Ihr solltet min. 10 Personen sein.

Ich habe nächsten Sonntag Stammtisch, da werde ich das mal durchsprechen. Vielleicht reichen in jeweils 3 Wahllokalen 3 Leute. Soviel sind wir nämlich.

Andreas63
06.01.2013, 13:28
Schon, aber der Zeitpunkt ist noch lange nicht erreicht. In der DDR gab es zuvor bereits Jahrzehnte kaum noch einen der in dortigen Medien oder Politverlautbarungen auch nur die Zeichensetzung glaubte. Davon sind wir noch weit entfernt, auch wenn die Aufmerksamkeit diesbezüglich steigt.
Die kritischen Medien sind nach wie vor Randphänomene, ihre Reichweite erschüttend gering, auch wenn sie die Kondensatonskeime künftiger Veränderungen sein können ist dafür die generelle Feuchte noch bei Weitem zu gering.
:top: :top: :top:
Stimmt hundertprozentig. In der DDR gab es nur sehr wenig wirklich Überzeugte - natürlich die übliche Anzahl an Mitläufern.
Bevor es in der BRD zu einem Aufstand käme, müßte es den Leuten noch sehr viel schlechter gehen. Aber bis dahin hat es wahrscheinlich schon längst in anderen europäischen Ländern geknallt und im Sog des allgemeinen Chaos wird dann eventuell auch der deutsche Michel mitgerissen.

Tantalit
06.01.2013, 13:30
Der Deutsche ist das politische Faultier in der EU und wie das Faultier merkt er erst wenn es zu spät ist das es nichts mehr zu retten gibt (Wald futsch / Heimat und deutsche Kultur futsch ) und bis dahin heißt es uns gehts doch gut und wir jammern auf hohem Niveau.

Wer aber erst in der Gosse liegen muß um politisch Korrekt zu jammern wird dann erfahren das man Menschen am Ende der sozialen Leiter nicht besonders viel Aufmerksamkeit widmet.

Der Spruch wir jammern auf hohem Niveau ist eh nur ein Euphemismus für ich bin ein Feigling und geh du mal vor ich komme vielleicht nach.

chris2009
06.01.2013, 13:31
Wenn sie es pragmatisch/rational angehen, lassen sie den Frosch einfach noch etwas länger köcheln.
Das ist der sicherste bzw kapitalschonenste Weg.
Wenn allerdings irrationale bzw religiöse Gründe dominieren sollten, dann könnten sie die Lunte früher zünden.
Da die Assymetrie offensichtlich ist, wäre der Ausgang beider Szenarien gleich,
jedoch beim letzteren könnte der Frosch noch wenigstens einmal merken daß er gerade gekocht wird!

Schnodderküken
06.01.2013, 13:55
Gar nix wird passieren...
Das beste Beispiel ist eine Arbeitskollegin: Der Vater blickt durch, erklärt es ihr auch immer wieder, und....? Sie geht nicht wählen. Es geht ihr doch gut, sie ändert eh nix, sie hat "kein Bock", die Zeit kann man besser nutzen usw. Freizeitbeschäftigung: verreisen und shoppen, wenn irgend möglich, in Kombination.
Andererseits erzählt sie täglich von Muselmanistan, und wie sehr sie das alles ankotzt....kennt jemand Hamburg-Mümmel?

Eine andere Kollegin, die ausserhalb Hamburgs wohnt, erzählt, dass ihre Kinder schon die Schnauze voll haben. Die bleiben unter sich, keine ausländischen Freunde.

Die nächste Kollegin: Ja, mein Sohn hat türkische Freunde, warum auch nicht (ich hielt sie schon immer für ein büschen dämlich)

Im Freundeskreis hat keiner groß mit unseren Schätzchen zu tun, weder privat noch beruflich. Alles ist schön....

Der Satz, der sich mir wirklich eingeprägt hat zum Thema "auf die Straße gehen" kam von einem Kollegen: er hat Angst, das er da alleine steht

Ede Pazonka
06.01.2013, 22:47
Um auf das Umfragethema einzugehen:
Es wird sich definitiv nichts ändern, die Hammelherde folgt dem Ferkel tapfer auf die Schlachtbank.
Aber es ist ja auch kein Wunder, es findet sich ja selbst in einschlägigen Foren niemand, der mit macht, wenn er tatsächlich aktiv werden soll.
Immer wieder nur blablabla
Dementsprechend: Gute Reise vor die Wand.

Siegfriedphirit
07.01.2013, 19:23
...der Michel steht nimmer auf. Da sind die vielen Ausländer eher ein mögliches Potential mal hart gegen die Obrigkeit vorzugehen. Alleine im kriminellen Bereich haben sie die deutschen Ganoven völlig verdrängt. Aus Angst vor den Rumänen und Russen gehen unsere Ganoven schon freiwillig in den Knast.
Wir müssen immer von der Überlegung ausgehen-wer wandert zuerst von einem Land in ein Anderes?. Es sind doch zuerst die jungen und mutigen Leute, solche die noch Ziele haben ...und die lassen die sich auch nicht von einer bundesdeutschen Regierung kaputt machen. Auch wenn die die ersten Jahre die Schnautze halten -aber dann unerwartet stehen die auf , reißen womöglich den Michel mit und jagen die Regierung samt dem ihr treudoof dienenden Büttel zum Teufel... träume weiter werdet ihr sagen-womöglich habt ihr Recht.
Ein Illusion, weil auch die Mikraten vom VS gesiebt wurden und wer weis wieviele einen V-Mann Vertrag unterschreiben mussten... Ja Angela kennt sich da aus-die IMs der DDR Stasi waren doch die Vorbilder der neuen bundesdeutschen V-Männer .
Jetzt meine Frage: Woher nehmt ihr die Zuversicht, das der Druck im Kessel steig?
In einem Land wo alles vom Staat kontrolliert wird-wo keiner sich sicher sein kann, ob Paule von nebenan nicht nur bei VW, sondern auch noch eine Nebentätigkeit im Staatsdienst hat? Wo der langjährige Hartzer auch noch V Mann ist. Bevor man hier auch nur 50 Leute auf die Straße bekommt - biste schon drei mal verpfiffen worden...
Die Gegenwart hat es doch gezeigt: Die Rechten wurden von V-Leuten total durchsetzt-und nebenbei kam auch noch raus, das es den Linken nicht besser geht...und das Viele was wir noch nicht wissen...?
Und auch über Wahlen wäre kaum was zu ändern, denn ein Staat , der soviel Geld ausgibt, um seine innere Sicherheit zu gewährleisten, würde auch im Falle eines unerwarteten Wahlausgangs einen Plan B haben... nicht nur die Russen können Wahlen manipulieren.
Auch aus einer Bundesrepublik könnte eine Bananen-Republik werden, wenn die Macht der Geldeliten bedroht würde.
Solange die uns immer ein kleinwenig besser leben lassen, wie die Menschen bei unseren europ. Nachbarn und der soziale Frieden halbwegs erhalten bleibt - bibt es kein Anzeichen das 2013 der Druck im Kessel steigt.

Gawen
07.01.2013, 21:48
Schon, aber der Zeitpunkt ist noch lange nicht erreicht. In der DDR gab es zuvor bereits Jahrzehnte kaum noch einen der in dortigen Medien oder Politverlautbarungen auch nur die Zeichensetzung glaubte. Davon sind wir noch weit entfernt, auch wenn die Aufmerksamkeit diesbezüglich steigt.

Dieses System endet erst, wenn Profis wie Du es wollen.

Gawen
07.01.2013, 21:48
http://www.youtube.com/watch?v=JUc8-GUC1hY&t=5m1s