PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerikas Parlament wird immer bunter



svizzera
05.01.2013, 18:09
Mehr Frauen, mehr Homosexuelle, mehr Angehörige von Minderheiten: Der neue US-Kongress ist ein Abbild der Vielfalt Amerikas – allerdings nur in einer Partei.

http://static01.20min.ch/dyim/4891ee/T470,230/images/content/2/8/9/28996526/6/teaserbreit.JPG

Die USA sind ein Land im Wandel. Die Dominanz der Weissen nimmt ab, bis in wenigen Jahrzehnten werden sie eine Minderheit unter vielen sein. Barack Obama, der erste schwarze US-Präsident, verdankt dieser Tatsache seine Wiederwahl. Auch das Parlament in Washington ist zunehmend ein Abbild dieser Entwicklung: Der 113. Kongress, dessen Mitglieder am Donnerstag vereidigt wurden, ist der vielfältigste der Geschichte.

Unter den 535 Senatoren und Abgeordneten findet man 101 Frauen, 43 Schwarze, 31 Latinos und zwölf Mitglieder mit Wurzeln im asiatisch-pazifischen Raum. Hinzu kommen sieben homo- oder bisexuelle Mitglieder, mehr als je zuvor. «Es ist gut, dass der Kongress zunehmend wie der Rest Amerikas aussieht», meinte Tammy Duckworth, eine neu gewählte demokratische Abgeordnete, die im Bundesstaat Illinois nach einem gehässigen Wahlkampf einen von den Republikaner gehaltenen Sitz im Repräsentantenhaus erobern konnte.

Weiterlesen: http://www.20min.ch/ausland/news/story/Amerikas-Parlament-wird-immer-bunter-28996526

--------------------------------------------

Das wäre doch auch was für Deutschland :)

Kater
05.01.2013, 18:12
Also, mir wären zehn Schwuchteln im Bundestag lieber als ein Nakake.

Schwarzer Rabe
05.01.2013, 18:14
Kein Wunder, dass dieses Land vor die Hunde geht, bei dem Gesindel.

Sterntaler
05.01.2013, 18:16
Kein Wunder, dass dieses Land vor die Hunde geht, bei dem Gesindel.

mein Gedanke :top: - und das ist gut so.

Commodus
05.01.2013, 18:21
Kein Wunder, dass dieses Land vor die Hunde geht, bei dem Gesindel.

Uns kann es nur recht sein. Jede Zivilisation/Hochkultur endet dort, wo sich die Dekadenz wie ein Krebsgeschwür ausbreitet. Es sei denn, die Amis bekommen noch die Kurve und besinnen sich wieder der Vernunft. Ist aber dort womöglich zu spät. The point of no return (Anzahl Weiss versus degenerative Elemente) dürfte bereits überschritten sein. Pech. In den Geschichtsbüchern wird mal eine ehemalige großartige Nation auftauchen und gut ist.

-jmw-
05.01.2013, 21:27
«Es ist gut, dass der Kongress zunehmend wie der Rest Amerikas aussieht», meinte Tammy Duckworth
Dann dürfte sie wohl alsbald vorschlagen, die Wahl durch das Los zu ersetzen.
Tut sie es nicht, ist freilich an der Ernsthaftigkeit ihrer Aussage zu zweifeln!

-jmw-
05.01.2013, 21:31
Das wäre doch auch was für Deutschland :)
Nein, ist es nicht.
Denn abgesehen davon, dass Latinos oder Pazifiker kaum repräsentativ wären für die Bevölkerung der Bundesrepublik (;)) stellt sich hier ein ganz grundsätzliches Problem wie folgt: Wer gut findet, was wir haben, muss dagegen sein, was wir haben in einem Kompromiss mit Minderheiten aufzuweichen.
Welche Minderheiten das sind und was man konkret hat, spielt dabei garkeine Rolle, sondern die Aussage gilt - behaupte ich - ausnahmslos für jedes System, jede Ordnung, jeden Lebensstil.

(Richtig ist dabei freilich auch, dass wer Veränderungen wünscht, Ausschau halten mag, ob eine Minderheit ihn dabei nicht unterstützen kann.)

Sprecher
05.01.2013, 21:59
Unter den 535 Senatoren und Abgeordneten findet man 101 Frauen, 43 Schwarze, 31 Latinos und zwölf Mitglieder mit Wurzeln im asiatisch-pazifischen Raum. Hinzu kommen sieben homo- oder bisexuelle Mitglieder, mehr als je zuvor.

Sind eh nur Drahtpuppen, die Macht dort üben janz andere aus.

CrispyBit
06.01.2013, 13:36
Kein Wunder, dass dieses Land vor die Hunde geht, bei dem Gesindel.

Genau das wollte ich auch schreiben.

Das ist wohl die mit Abstand größte Ansammlung von Minderheiten auf diesem Planeten. Minderwertiges Menschliches Material, Minderwertiges Ansehen, Minderwertiges Aussehen, Minderwertige Kleiderordnung, wenn so was überhaupt vorhanden ist. Habe ich noch was vergessen?

Am besten die setzen Hunde und Esel in das Parlament. Tolleranz kennt keine Grenzen.

Senator74
06.01.2013, 13:42
Genau das wollte ich auch schreiben.

Das ist wohl die mit Abstand größte Ansammlung von Minderheiten auf diesem Planeten. Minderwertiges Menschliches Material, Minderwertiges Ansehen, Minderwertiges Aussehen, Minderwertige Kleiderordnung, wenn so was überhaupt vorhanden ist. Habe ich noch was vergessen?

Am besten die setzen Hunde und Esel in das Parlament. Tolleranz kennt keine Grenzen.

Esel sind schon genug dort...

Nicht Sicher
06.01.2013, 16:27
Sind eh nur Drahtpuppen, die Macht dort üben janz andere aus.

Ist doch super, diese Vielfalt! So können diese Parlamentarier noch besser gegeneinander ausgespielt werden.

Cleopatra
06.01.2013, 17:51
Mehr Frauen, mehr Homosexuelle, mehr Angehörige von Minderheiten: Der neue US-Kongress ist ein Abbild der Vielfalt Amerikas – allerdings nur in einer Partei.

http://static01.20min.ch/dyim/4891ee/T470,230/images/content/2/8/9/28996526/6/teaserbreit.JPG

Die USA sind ein Land im Wandel. Die Dominanz der Weissen nimmt ab, bis in wenigen Jahrzehnten werden sie eine Minderheit unter vielen sein. Barack Obama, der erste schwarze US-Präsident, verdankt dieser Tatsache seine Wiederwahl. Auch das Parlament in Washington ist zunehmend ein Abbild dieser Entwicklung: Der 113. Kongress, dessen Mitglieder am Donnerstag vereidigt wurden, ist der vielfältigste der Geschichte.

Unter den 535 Senatoren und Abgeordneten findet man 101 Frauen, 43 Schwarze, 31 Latinos und zwölf Mitglieder mit Wurzeln im asiatisch-pazifischen Raum. Hinzu kommen sieben homo- oder bisexuelle Mitglieder, mehr als je zuvor. «Es ist gut, dass der Kongress zunehmend wie der Rest Amerikas aussieht», meinte Tammy Duckworth, eine neu gewählte demokratische Abgeordnete, die im Bundesstaat Illinois nach einem gehässigen Wahlkampf einen von den Republikaner gehaltenen Sitz im Repräsentantenhaus erobern konnte.

Weiterlesen: http://www.20min.ch/ausland/news/story/Amerikas-Parlament-wird-immer-bunter-28996526

--------------------------------------------

Das wäre doch auch was für Deutschland :)

Würg!!! Und dieses Raumschiff Enterprise soll unsere Zukunft sein? Schwarze, Gelbe, Weiße. KeinZusammnehalt, keine Solidarität, der atomisierte Wandermensch, der staatsabhängig ist. Naka, das sind die Zionisten, die das bewerkstelligen.

Raczek
07.01.2013, 16:11
Und gleichzeitig büßt das Land zunehmend seinen Status als Weltmacht ein. Ob da etwa ein kausaler Zusammenhang besteht? :)

Autobahn
07.01.2013, 22:32
Und gleichzeitig büßt das Land zunehmend seinen Status als Weltmacht ein. Ob da etwa ein kausaler Zusammenhang besteht? :)

Wie kommst du bloß auf die Idee so politisch inkorrekt zu denken :ätsch:

-jmw-
08.01.2013, 11:44
Und gleichzeitig büßt das Land zunehmend seinen Status als Weltmacht ein. Ob da etwa ein kausaler Zusammenhang besteht? :)
Pfui! :D