PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU will mit Pkw-Maut Wahlkampf machen



SAMURAI
05.01.2013, 12:33
http://images.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/maut-rostock/maut-rostock-148x84.jpg (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/csu-pkw-maut-wahlkampf) Bundestagswahl

CSU will mit Pkw-Maut Wahlkampf machen (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/csu-pkw-maut-wahlkampf) Die CSU kämpft für eine Pkw-Maut in Deutschland. Die Abgabe soll im gemeinsamen Programm mit der CDU zum Wahlkampfthema erhoben werden. Die lehnt das ab – ebenso die FDP. [weiter…] (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/csu-pkw-maut-wahlkampf)





Bayern Chamäleon CSU (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-10/csu-kurswechsel-unimaut-gruene-gentechnik)

Verkehr FDP sträubt sich gegen Ramsauers Maut-Pläne (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-05/ramsauer-pkw-maut)

Bundesstraßen Ramsauers halbherzige Lastwagen-Maut (http://www.zeit.de/auto/2012-08/lkw-maut-bundesstrassen-2)





Der Raubzug geht weiter. Die CSU ist unwählbar geworden. Eigentlich ist keine Partei mehr wählbar. Man sollte in die Wahlurne schei..en.:hd:

Stadtknecht
05.01.2013, 12:35
Wenn im Gegenzug die KFZ-Steuer wegfällt und alle, also auch ausländische PKW diese Maut zahlen müssten, wäre das eine gute Sache.

Pillefiz
05.01.2013, 12:38
Wenn im Gegenzug die KFZ-Steuer wegfällt und alle, also auch ausländische PKW diese Maut zahlen müssten, wäre das eine gute Sache.


wie ich die Brüder einschätze, wird ein "sowohl-als auch" geben

fatalist
05.01.2013, 12:55
Völlig egal, wer von den Systemhanseln die Wahl gewinnt oder wer mit wem koaliert: Die Politik bleibt gleich, bis auf Nuancen.
Wir haben gar keine Wahl ;)

Shahirrim
05.01.2013, 12:56
CSU?

Die können ja jetzt mit den Grünen! Die Pizza-Connection eben.

Registrierter
05.01.2013, 12:59
Wenn im Gegenzug die KFZ-Steuer wegfällt und alle, also auch ausländische PKW diese Maut zahlen müssten, wäre das eine gute Sache.

Ja, nun kann man mit dem Maut-System JEDEN BÜRGE überwachen.
Bei der Maut geht es nicht ums Geld, sondern um die schnellstmögliche Umsetzung des Orwell-Staates.

Sterntaler
05.01.2013, 12:59
fliegt den Schachköpfen die Griechenland Pleite um die Ohren :lach: , den dicken Max spielen und nix in der hOSE HABEN :lach:

Stadtknecht
05.01.2013, 13:13
wie ich die Brüder einschätze, wird ein "sowohl-als auch" geben

Das ist zu befürchten und die Autofahrer werden sich nicht dagegen wehren.

Nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie zu satt, zu reich, zu träge und zu bequem sind.

Stadtknecht
05.01.2013, 13:15
Ja, nun kann man mit dem Maut-System JEDEN BÜRGE überwachen.
Bei der Maut geht es nicht ums Geld, sondern um die schnellstmögliche Umsetzung des Orwell-Staates.



Ich glaube nicht, daß man PKW mit OBU`s wie bei LKW üblich, ausstatten wird.
Wenn, dann kommt so etwas wie das Pickerl in Österreich oder die Vignette in der Schweiz.

SAMURAI
05.01.2013, 13:19
Wenn im Gegenzug die KFZ-Steuer wegfällt und alle, also auch ausländische PKW diese Maut zahlen müssten, wäre das eine gute Sache.

Nichts fällt weg. Lt. ADAC macht der ausländische Verkehr grade mal 5% aus.

Stadtknecht
05.01.2013, 13:28
Nichts fällt weg. Lt. ADAC macht der ausländische Verkehr grade mal 5% aus.

Haben und Nichthaben...

romeo1
05.01.2013, 13:43
Die CSU gibt sich wirklich alle Mühe, das nächste BTW-Theater zu verlieren. Die Sozis mit Steinbrück machen Wahlkampf für die Union, die CSU für die Sozis - ich blicke da nicht mehr durch.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2013, 13:45
Wenn im Gegenzug die KFZ-Steuer wegfällt und alle, also auch ausländische PKW diese Maut zahlen müssten, wäre das eine gute Sache.

Da wird überhaupt gar nichts wegfallen. Glaub doch nicht den Schwachsinn.

Nanu
05.01.2013, 13:51
Das ist zu befürchten und die Autofahrer werden sich nicht dagegen wehren.

Nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie zu satt, zu reich, zu träge und zu bequem sind.

Quatsch. Eher weil dann die Büttel kommen würden, und sie gleich nochmals abzocken würden.

kotzfisch
05.01.2013, 14:09
Ja, nun kann man mit dem Maut-System JEDEN BÜRGE überwachen.
Bei der Maut geht es nicht ums Geld, sondern um die schnellstmögliche Umsetzung des Orwell-Staates.


Ja ums Geld schon auch, ansonsten hast Du aber recht.
Lichten Moment gehabt, was?

kotzfisch
05.01.2013, 14:10
Da wird überhaupt gar nichts wegfallen. Glaub doch nicht den Schwachsinn.

Sehr richtig- seit wann fällt eine Steuer weg?
(Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte zb.)

Registrierter
05.01.2013, 14:17
Ich glaube nicht, daß man PKW mit OBU`s wie bei LKW üblich, ausstatten wird.
Wenn, dann kommt so etwas wie das Pickerl in Österreich oder die Vignette in der Schweiz.

In den Verträgen mit dem Maut-Abzockergeräte-Betreibern wurde sicher zugesagt eine spätere, eventuelle PKW auch über deren Kartell abzurechnen.
Davon gehe ich aus.

Brotzeit
05.01.2013, 16:18
Es ist einfach pervers , was diese von uns alimentierten Parasiten sich Alles einfallen , um
die von ihnen durch "geplante Misswirtschaft" geleerten Kassen zu füllen!

Diese xxxxxx verhalten sich nicht anders als einst die Kaiser und Könige .....

Andreas63
06.01.2013, 12:31
Die CSU gibt sich wirklich alle Mühe, das nächste BTW-Theater zu verlieren. Die Sozis mit Steinbrück machen Wahlkampf für die Union, die CSU für die Sozis - ich blicke da nicht mehr durch.
Was gibt es da nicht zu durchzublicken? Die scheinbaren Alternativen sind doch nur Fassade, um den Anschein einer Demokratie zu erwecken.
Vielleicht sind die Puppenspieler der Meinung, daß Rot-Grün mal wieder ran soll. Die müssen ja auch bei Laune gehalten werden.
Zum Thema: Abzocke + Kontrolle = Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Ede Pazonka
06.01.2013, 17:08
Sollen sie die PKW Maut doch einführen. Habe ich nichts gegen einzuwenden.
Solange die Deutschen das alles mit sich machen lassen, sage ich: Selbst Schuld.
Selbst wenn jemand mal herkommt, und etwas anleiern will, was später in Widerstand ausarten könnte, wird es auch hier, von denen, die doch so gegen das System wettern, ignoriert oder teilweise sogar niedergemacht.
Ihr wollt doch alle ohne Ausnahme garnichts gegen das System unternehmen.
Ja,ja ist schon ein Unterschied, ob man anonym in einem Forum wettern kann, oder ob man aktiv etwas unternehmen soll, bei dem man sich dann natürlich outen muss.
Da steckt der Köttel dann in der Buchse.
Also, Bunzelregierung, immer schön weiter machen so, der Bunzelbürger hat Angst, sich zu organisieren.

Deutschmann
06.01.2013, 17:10
Ich glaube nicht, daß man PKW mit OBU`s wie bei LKW üblich, ausstatten wird.
Wenn, dann kommt so etwas wie das Pickerl in Österreich oder die Vignette in der Schweiz.

Ja. Und warum wird die Idee, die Vignette einfach dem KFZ-Steuerbescheid beizulegen, ständig abgeblockt?

BlackForrester
07.01.2013, 15:04
Der Raubzug geht weiter. Die CSU ist unwählbar geworden. Eigentlich ist keine Partei mehr wählbar. Man sollte in die Wahlurne schei..en.:hd:



Sei mir nicht böse...es geht doch nicht um die Maut, es geht darum die von rot-grün inszenierte Überwachtungssystem "Toll Collect" endlich auch auf die Autofahrer auszuweiten, damit der "Staat" immer und jederzeit kontrollieren kann, wo Du Dich gerade mit Deinem Auto aufhälst...da sind die dadurch entstehenden "Mauteinnahmen" ein Zubrot, welches man gerne mitnimmt.

Nur...die CSU spricht aus, was bei anderen Parteien längst in den Schubladen liegt und im Falle eines Wahlgewinnes nur darauf wartet aus der Schublade gezogen zu werden...und denen geht es vordergründig nicht um die Mauteinnahmen...denen geht es um die Ausbau des totalen Überwachgungsstaates...

Brotzeit
07.01.2013, 15:12
"CSU will mit Pkw-Maut Wahlkampf machen"

Seehofer meint, daß der Staat bzw. die Politker noch mehr Geld für ihre ureigensten Zwecke aus den Bürgern quetschen muss!
Der IXXXX kapiert nicht , daß die Wirtschaft diese zusätzlichen Kosten langsam aber sicher im Rahmen der NETTOpreiskalkulation über die Preise an die Käufer weiter gibt. Den BRUTTOendpreis plus Maut und etc.....plus MWST bezahlen die Verbraucher!