PDA

Vollständige Version anzeigen : Besucherrekord in Auschwitz!



Candymaker
04.01.2013, 23:01
Über 1,43 Millionen Menschen im einstigen KZ und Vernichtungslager

Das ehemalige Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau hat im Jahr 2012 einen Besucherrekord verzeichnet. Das Museum der Gedenkstätte gab die Zahl der Besucher am Freitag mit 1,43 Millionen an, die höchste Zahl in seiner 65-jährigen Geschichte. Seit sechs Jahren liege die Zahl der Besucher regelmäßig über einer Million, hieß es. Der Museumsdirektor Piotr Cywinski erklärte, seit dem vergangenen Jahrzehnt sei Auschwitz für ganz Europa zu einem "grundlegenden Erinnerungsort der Schoah" geworden, der die "Wichtigkeit der Geschichte des Holocausts" widerspiegele.

http://www.welt.de/newsticker/news2/article112407199/Besucherrekord-in-Auschwitz-im-vergangenen-Jahr.html

Nanu
04.01.2013, 23:07
Über 1,43 Millionen Menschen im einstigen KZ und Vernichtungslager

Das ehemalige Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau hat im Jahr 2012 einen Besucherrekord verzeichnet.

Von Deutschen errichtete Bauten erzielen auch anderswo hohe Besucherzahlen. Viele von Deutschen errichtete Burgen in Frankreich (Elsass) beispielsweise erzielen durch Eintrittsgelder stattliche Gewinne. Wie hoch ist das Eintrittsgeld in Auschwitz?

Aragorn
04.01.2013, 23:09
Da freut sich das Auserwähltenherz ($$$$$$$$$$)


http://www.politikforen.net/asset.php?fid=27979&uid=119556&d=1348286851

Affa
04.01.2013, 23:11
Haben sie zu denen von 1948 noch ein paar Gaskammern mehr dazu gebaut?

Candymaker
04.01.2013, 23:14
Wie hoch ist das Eintrittsgeld in Auschwitz?

25 Złoty (6 Euro) fuer eine Fuehrung in Polnisch
40 Złoty (10 Euro) fuer eine Fuehrung in Englisch, Deutsch, Franzoesisch, Spanisch, Russisch usw.

Fuer Schueler und Studenten halber Preis.

Bodenheim
04.01.2013, 23:16
H. Broder hat dazu schon alles gesagt:
Auschwitz verkommt zum Disneyland

http://www.focus.de/politik/deutschland/henry-m-broder-kritisiert-vergangenheitsbewaeltigung-auschwitz-ist-ein-disneyland-des-todes_aid_722898.html

Gibts dort schon Würstchenbuden, und einen McDonald's? Und Souvenir-Läden?

Nanu
04.01.2013, 23:17
25 Złoty (6 Euro) fuer eine Fuehrung in Polnisch
40 Złoty (10 Euro) fuer eine Fuehrung in Englisch, Deutsch, Franzoesisch, Spanisch usw.

Eine Fuehrung dauert 4 Stunden. Fuer Schueler und Studenten halber Preis.

Gibt´s auch Würstchenbuden oder ein Restaurant mit Bierausschank für hungrige und durstige Touristen?

Deutschmann
04.01.2013, 23:17
Würde ich jetzt nicht überbewerten. Nachdem der Besuch in KL etc. den Schulen empfohlen worden ist, werden unter den 1,4 Millionen Besuchern sicherlich 900.000 Schüler sein die das rein als Schulausflug ansehen anstatt als Opfergedenken.

Candymaker
04.01.2013, 23:17
Haben sie zu denen von 1948 noch ein paar Gaskammern mehr dazu gebaut?

Nein, aber ein paar Kneipen rundherum. Fuer die Amis ein McDonalds und KFC, die Gaststaettenbranche in Ausschwitz kann nicht klagen...

Candymaker
04.01.2013, 23:19
Gibt´s auch Würstchenbuden oder ein Restaurant mit Bierausschank für hungrige und durstige Touristen?

Alles was das Herz begehrt. Wiener Würtchen, Schweineschnitzel, Deutsches Bier, gebraut nach Reinheitsgebot und sonstiges...

Nanu
04.01.2013, 23:20
Würde ich jetzt nicht überbewerten. Nachdem der Besuch in KL etc. den Schulen empfohlen worden ist, werden unter den 1,4 Millionen Besuchern sicherlich 900.000 Schüler sein die das rein als Schulausflug ansehen anstatt als Opfergedenken.

Die BRD-Fußballmannschaft musste auch dahin, zumindest die Deutschstämmigen.

Rumburak
04.01.2013, 23:20
Haben sie zu denen von 1948 noch ein paar Gaskammern mehr dazu gebaut?

Laß Dich bitte im Sinne des Forums nicht mehr auf solche Diskussionen ein. Scheinbar gibts in der Hinsicht massive Probleme von Außen und ich hab es auch versprochen.
Wir wollen doch das Forum behalten.
Es gibt wichtigere Themen zu Hauf.

Aragorn
04.01.2013, 23:21
Haben sie zu denen von 1948 noch ein paar Gaskammern mehr dazu gebaut?Prof. Robert Faurisson hat da ja so seine eigenen Vorstellungen, die allerdings unter dem Oberbegriff HC-Leugnung laufen. Und das wollen wir hier GAR nicht vertiefen, weil wir leider in der BRD keine richtige Meinungsfreiheit und dieses Forum noch länger haben wollen.

Nanu
04.01.2013, 23:22
uuuu

Affa
04.01.2013, 23:22
Laß Dich bitte im Sinne des Forums nicht mehr auf solche Diskussionen ein. Scheinbar gibts in der Hinsicht massive Probleme von Außen und ich hab es auch versprochen.
Wir wollen doch das Forum behalten.
Es gibt wichtigere Themen zu Hauf.

OK. Ich akzeptiere die Wahrheit,die ich aufgrund der Gesetzeslage im freiesten Deutschland,was es jemals gab,glauben muß.

frundsberg
04.01.2013, 23:24
OK. Ich akzeptiere die Wahrheit,die ich aufgrund der Gesetzeslage im freiesten Deutschland,was es jemals gab,glauben muß.

Sehr gut!

Rumburak
04.01.2013, 23:25
OK. Ich akzeptiere die Wahrheit,die ich aufgrund der Gesetzeslage im freiesten Deutschland,was es jemals gab,glauben muß.

So ist es recht.:)
Die Gedanken bleiben aber frei.

Gawen
04.01.2013, 23:28
OK. Ich akzeptiere die Wahrheit,die ich aufgrund der Gesetzeslage im freiesten Deutschland,was es jemals gab,glauben muß.

Ist halt eine "juristische Wahrheit", die Urteile gegen die Opfer des Tribunals von Nürnberg sind unanfechtbar und werden von der BRD um den Preis der Selbstverleugnung als höchstrichterliches Richterrecht hochgehalten.

Nicht mehr und nicht weniger. Materielle Wahrheit hat die Herrschaften in Roben und Talaren weder vor, noch während, noch nach der Herrschaft Adolfs des Maximalversagers jemals gekümmert.

Deutschmann
04.01.2013, 23:29
// Das Thema bitte nicht abdriften lassen. Danke.

Aragorn
04.01.2013, 23:29
OK. Ich akzeptiere die Wahrheit,die ich aufgrund der Gesetzeslage im freiesten Deutschland,was es jemals gab,glauben muß.Irgendwann wird die Mördergrube ausgehoben! :D

Gawen
04.01.2013, 23:31
Haben sie zu denen von 1948 noch ein paar Gaskammern mehr dazu gebaut?

Hat der Disney Konzern den Laden übernommen?

Sauerländer
04.01.2013, 23:31
Nein, aber ein paar Kneipen rundherum. Fuer die Amis ein McDonalds und KFC, die Gaststaettenbranche in Ausschwitz kann nicht klagen...
Selten war ich versucht, in ein derartig gehässiges Gelächter zu verfallen wie jetzt gerade.

Gawen
04.01.2013, 23:34
Bißchen... Ok,das wars dann aber jetzt.

Lösch den Scheiss, die Forumsbetreiber haben keinen weiteren Ärger verdient.

Gawen
04.01.2013, 23:37
Bruder, Du nicht auch noch! ;)

Affa
04.01.2013, 23:38
Selbstzensur.

torun
05.01.2013, 00:05
Hat der Disney Konzern den Laden übernommen?

Ein großer Unterschied ist nicht zu sehen.
Bei Disney Goofy-Kostümierte, in Auschwitz im gestreiften Drillich.

Gawen
05.01.2013, 00:13
Selbstzensur.

Druck ein Plakat mit einem passenden Zündelspruch und häng ihn draussen ans Clubhaus, dann bist Du mein Held.

Würde aber nie passieren, weil alle im Clubhaus wissen, dass man keine schlafenden Hunde wecken soll.

Richtig oder falsch?

Sprecher
05.01.2013, 00:19
Die meisten Besucher kamen übrigens aus Polen und England. Das passt.

ErhardWittek
05.01.2013, 00:33
Die meisten Besucher kamen übrigens aus Polen und England. Das passt.
Die alten kriegtreiberischen Bündnispartner müssen auch heute noch fest zusammenhalten. Und sei es nur aus Angst, die in die Millionen gehenden, gemeinschaftlich ermordeten Deutschen könnten sie im Schlaf heimsuchen oder, schlimmer noch, von den Überlebenden des Bombenholocaust und der Vertreibung aus ihrer Heimat zur Kasse gebeten werden.

Seligman
05.01.2013, 00:34
:sage nichts:

torun
05.01.2013, 00:42
Die meisten Besucher kamen übrigens aus Polen und England. Das passt.

Die polnischen Kapos zeigen den Enkeln ihr ehemaliges Betätigungsfeld.

fatalist
05.01.2013, 05:22
DER Film zum Thema überhaupt heisst DEFAMATION und ist auf Youtube zu finden.
Ein israelischer Film, der zeigt wie junge Israelis in Auschwitz verhetzt werden.


http://www.youtube.com/watch?v=TOUlJLrQ3sQ

Das Ding ist absolut sehenswert. 5 von 5 Sternen!

Hoamat
05.01.2013, 05:38
Nein, aber ein paar Kneipen rundherum. Fuer die Amis ein McDonalds und KFC, die Gaststaettenbranche in Ausschwitz kann nicht klagen...

Der Lagerabschnitt "Mexico" ist überhaupt wieder zivil bewohnt. Dort standen schon vor ~ 20 Jahren lauter Einfamilienhäuser.

konkon
05.01.2013, 05:49
Ist halt eine "juristische Wahrheit", die Urteile gegen die Opfer des Tribunals von Nürnberg sind unanfechtbar und werden von der BRD um den Preis der Selbstverleugnung als höchstrichterliches Richterrecht hochgehalten.

Nicht mehr und nicht weniger. Materielle Wahrheit hat die Herrschaften in Roben und Talaren weder vor, noch während, noch nach der Herrschaft Adolfs des Maximalversagers jemals gekümmert.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CyGX1kC3HTU#t=0s

SAMURAI
05.01.2013, 07:18
Bei so viel Besuchern wird wohl bald der ICE dort hinfahren.

Ruepel
05.01.2013, 07:21
Haben sie zu denen von 1948 noch ein paar Gaskammern mehr dazu gebaut?

???????

fatalist
05.01.2013, 07:55
???????

er zielte wohl darauf ab, dass die den Besuchern gezeigte einzige noch existierende Gaskammer im Stammlager Auschwitz nach 1945 erst wieder zurückgebaut wurde. Zuvor war sie ein Luftschutzbunker der SS.

Steht bei Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz_I_(Stammlager)#Gaskammer_und_Kremator ium

Deswegen steht dort auch "Rekonstruktion".
Sagt man den Besuchern aber nicht ;)

Ruepel
05.01.2013, 09:33
er zielte wohl darauf ab, dass die den Besuchern gezeigte einzige noch existierende Gaskammer im Stammlager Auschwitz nach 1945 erst wieder zurückgebaut wurde. Zuvor war sie ein Luftschutzbunker der SS.

Steht bei Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz_I_(Stammlager)#Gaskammer_und_Kremator ium

Deswegen steht dort auch "Rekonstruktion".
Sagt man den Besuchern aber nicht ;)

Danke,war mir bisher unbekannt...............seltsam.

Shahirrim
05.01.2013, 09:35
OK. Ich akzeptiere die Wahrheit,die ich aufgrund der Gesetzeslage im freiesten Deutschland,was es jemals gab,glauben muß.

Sehr gut. Ich glaube ja auch felsenfest an § 130! ;)

bernhard44
05.01.2013, 09:42
und damit wollen wir es bewenden lassen!


http://www.screenshine.net/blog/wp-content/uploads/heute-wegen-gestern-geschlossen.jpg