PDA

Vollständige Version anzeigen : Welt: ,,Das neue Mensch"



Rockatansky
04.01.2013, 18:05
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article112395799/Das-neue-Mensch.html

Der neue Mensch war das erklärte Ziel Mao Tse-tungs und anderer Diktatoren des 20. Jahrhunderts. Doch die Menschen ließen sich – sofern man sie am Leben ließ – nicht in jene selbstlosen und linientreuen Untertanen ummodeln, von denen ihre totalitären Erzieher träumten.


Im 21. Jahrhundert erwächst in den westlichen Demokratien eine postmoderne Version des neuen Menschen: DAS neue Mensch, sanft, nachhaltig und durchgegendert
. Es glaubt an "das liebe Gott" (Kristina Schröder) und ist so geschlechtsneutral wie eine Versicherung zum Unisex-Tarif – vermehrt sich aber trotzdem. Als Pazifist von ganzem Herzen würde das neue Mensch niemals in einen Krieg ziehen. Es sei denn, die Welt muss vor dem Kapitalismus, dem Klimawandel oder Thilo Sarrazin gerettet werden.
Das neue Mensch ist zäh wie Leder, duscht es doch morgens kurz und kalt und lässt, wie Frau Steinbrück und Herr Altmaier, die Zimmertemperatur niemals über 18 Grad ansteigen.
Seine Gedanken kreisen um seinen CO2-Fußabdruck oder auch um den nächsten evangelischen Kirchentag mit Margot Käßmann und Katrin Göring-Eckardt.


[...]

Ich nix mach mit "das neue Mensch", bleiben authentische Mensch! :) :D

Autobahn
05.01.2013, 19:12
Holla, Genderfeindliche Satire in der Welt?
Dabei ist die Welt doch eigentlich so scharf auf "Gendermainstreaming"

Murr
07.01.2013, 10:24
Hallo
ich dachte Gender ist ein ort in newfoundland...dort bin ich auf einem Flug nach Havanna 1979 mal zwischen gelandet...
ups ich verplaudere mich immer...könnt ihr mir sagen was es mit Gender auf sich hat?...Danke
Euer Murr

kotzfisch
07.01.2013, 10:52
Hallo
ich dachte Gender ist ein ort in newfoundland...dort bin ich auf einem Flug nach Havanna 1979 mal zwischen gelandet...
ups ich verplaudere mich immer...könnt ihr mir sagen was es mit Gender auf sich hat?...Danke
Euer Murr



Dann war Dein Pilot ein Idiot.
Gander heisst der Ort und er liegt - nun auf keinen Fall auf dem Wege nach Havanna.
Außer.......Burton-Helms oder wie?

Bulldog
07.01.2013, 10:58
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article112395799/Das-neue-Mensch.html


Ich nix mach mit "das neue Mensch", bleiben authentische Mensch! :) :D

Wieso??? Deckt sich doch alles mit den totalitären Ideologien des 20. Jahrhunderts.

Alle totalitären Ideologien propagieren den neuen Menschen.

Der Neoliberalismus der Chicagoboys und der Hippiekommunismus der 68er setzen doch diese Tradition lückenlos fort.

Wieder ein Beweis dafür , dass der "moderne " Kapitalismus und die rotgrüne 68er-Ideologie totalitäre Ideologien sind.

Cleopatra
07.01.2013, 11:03
Wieso??? Deckt sich doch alles mit den totalitären Ideologien des 20. Jahrhunderts.

Alle totalitären Ideologien propagieren den neuen Menschen.

Der Neoliberalismus der Chicagoboys und der Hippiekommunismus der 68er setzt doch diese Tradition lückenlos fort.

Wieder ein Beweis dafür , dass der "moderne " Kapitalismus und die rotgrüne 68er-Ideologie totalitäre Ideologien sind.


:appl::appl::appl:

borisbaran
07.01.2013, 11:37
Durchgegendert? Wieso erinnert mich das nur an "durchgefickt"?

Murr
07.01.2013, 13:19
Dann war Dein Pilot ein Idiot.
Gander heisst der Ort und er liegt - nun auf keinen Fall auf dem Wege nach Havanna.
Außer.......Burton-Helms oder wie?
Hallo und recht herzlichen Dank für deine Hinweise...Meine Flugreise führte mich als DDRler über Schönefeld nach Havanna
und diese Route ging nur über Gander... l
Aber ich weiß eigentlich immer noch nichts von Gender

Sobieski Vengeance
07.01.2013, 13:23
Durchgegendert? Wieso erinnert mich das nur an "durchgefickt"?

Diese Assoziation ist durchaus plausibel. Nur wird beim Durchgendern das Hirn gefickt.

romeo1
07.01.2013, 13:32
Hallo und recht herzlichen Dank für deine Hinweise...Meine Flugreise führte mich als DDRler über Schönefeld nach Havanna
und diese Route ging nur über Gander... l
Aber ich weiß eigentlich immer noch nichts von Gender

korrekt heißt es gender mainstraming und ist eine Idee völlig überschnappter Sozialingenieure. Im Kern geht darum, daß die Unterschiede zw. Männlein und Weiblein nicht biologischer Natur sondern ein soziales Konstrukt sind. Darauf aufbauend soll vor allem Kindern eine neue Ideologie aufgepropft werden, sozusagen, morgen bin ich Männlein, morgen Weiblein und übermorgen bin ich etwas von beidem. In Schweden, daß am intensivsten mit diesem Irrsinn verseucht ist hat das inw. dazu geführt, daß kleine Jungs gezwungen wurden, Mädchenkleider anzuziehen und sich zu schminken, um ihre weibliche Seite kennzulernen. Man versucht auch, das sog. freie Spielen zu unterbinden, da es nicht sein kann, daß dann Jungs automatisch mit Bauklötzen und Mädchen mit Puppen spielen. Das in verständlicher Kurzform zu diesem neuesten Versuch der Schaffung eines neuen Menschen. Ansonsten googeln, da findest du dann auch das Fachkauderwelsch dieser Pseudowissenschaftler.

Langwitsch
07.01.2013, 13:37
korrekt heißt es gender mainstraming und ist eine Idee völlig überschnappter Sozialingenieure. Im Kern geht darum, daß die Unterschiede zw. Männlein und Weiblein nicht biologischer Natur sondern ein soziales Konstrukt sind. Darauf aufbauend soll vor allem Kindern eine neue Ideologie aufgepropft werden, sozusagen, morgen bin ich Männlein, morgen Weiblein und übermorgen bin ich etwas von beidem. In Schweden, daß am intensivsten mit diesem Irrsinn verseucht ist hat das inw. dazu geführt, daß kleine Jungs gezwungen wurden, Mädchenkleider anzuziehen und sich zu schminken, um ihre weibliche Seite kennzulernen. Man versucht auch, das sog. freie Spielen zu unterbinden, da es nicht sein kann, daß dann Jungs automatisch mit Bauklötzen und Mädchen mit Puppen spielen. Das in verständlicher Kurzform zu diesem neuesten Versuch der Schaffung eines neuen Menschen. Ansonsten googeln, da findest du dann auch das Fachkauderwelsch dieser Pseudowissenschaftler.

Oder der jährlich bei uns stattfindende Girls Day, wo jungen Frauen Männerberufe schmackhaft gemacht werden sollen.

borisbaran
07.01.2013, 13:45
Oder der jährlich bei uns stattfindende Girls Day, wo jungen Frauen Männerberufe schmackhaft gemacht werden sollen.
Was macht einen Beruf zu einem Frauen/Männer-Beruf?

Langwitsch
07.01.2013, 13:47
Was macht einen Beruf zu einem Frauen/Männer-Beruf?

Tradition
Anforderung
Können
Geschick
Affinität

borisbaran
07.01.2013, 13:51
Tradition
Anforderung
Können
Geschick
Affinität
Frauen können theoretisch alles, was Männer können. Umgekehrt auch, außer Kinder kriegen (noch, in der Zukunft wird man das wahrscheinlich auch hinkriegen, dann wird Mr. Seahorse (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MisterSeahorse) Realität).

Langwitsch
07.01.2013, 13:54
Frauen können theoretisch alles, was Männer können. Umgekehrt auch, außer Kinder kriegen (noch, in der Zukunft wird man das wahrscheinlich auch hinkriegen, dann wird Mr. Seahorse (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MisterSeahorse) Realität).


Klar können Frauen theoretisch auch das, was Männer können. Jedoch brauchen die Frauen die ein Händchen für MÄNNERBERUFE haben keinen Girls Day.

MBL
07.01.2013, 13:59
Das "neue" Mensch ist soweit ich es bisher beurteilen kann ein ziemlich verweichlichtes und unselbstständiges Wesen. Ich bleibe lieber der Mensch...

kotzfisch
07.01.2013, 15:21
Hallo und recht herzlichen Dank für deine Hinweise...Meine Flugreise führte mich als DDRler über Schönefeld nach Havanna
und diese Route ging nur über Gander... l
Aber ich weiß eigentlich immer noch nichts von Gender

Interessant.Welches Flugzeugmuster verwendete die Interflug denn?
Oder wars Aeroflot oder Cubana?

Murr
08.01.2013, 15:45
Hallo werter Romeo1!
is irre was ich da höre...das kann man nur mit shocking verdauen, oder sagen o.k, was gibts morgen zum frühstück... der, die oder das ei :sier:

Hallo werter kotzfisch!

ich weiß nur noch das es eine Maschine der ' Interflug ' war...es kann eine TU 134 gewesen sein!?...
Euer Murr

Nationalix
08.01.2013, 16:37
Durchgegendert? Wieso erinnert mich das nur an "durchgefickt"?

Du denkst auch nur an das Eine. :auro:

Ausonius
08.01.2013, 17:13
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article112395799/Das-neue-Mensch.html


Ich nix mach mit "das neue Mensch", bleiben authentische Mensch! :) :D

Als ich die Auszüge las, dachte ich sofort, das muss der neue Broder sein. Stattdessen waren es seine eineiigen Zwillinge Maxeiner/Miersch.

PSI
08.01.2013, 17:22
Wow. Da werden wieder Begriffe zusammengeworfen, die so garnichts miteinander zu tun haben.

Wer nicht die 1863 im Gefängnis von
Nikolai Gawrilowitsch Tschernyschewski
geschriebene Erzählung
"Was tun? Aus Erzählungen von neuen Menschen"
gelesen hat, wird das Konzept immer falsch interpretieren.
Da geht er nämlich der Frage nach ,wie idealistische Menschen die Welt im Kleinen verändern können.

Von staatlicher Unerziehung und Aufoktroyierung ist dabei nicht die Rede.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Gawrilowitsch_Tschernyschewski

http://agiw.fak1.tu-berlin.de/Scriptorium/Texte_SO/Tschernyschewski,%20Was%20tun.pdf

Korgan
08.01.2013, 19:06
Der neue Mensch hat keine Werte und keine moralischen Grundsetze, er ist flexibel einsetzbar. Ist demokratisch, glaubt an die Gleichheit aller Menschen. Er ist Atheist. Vom Aussehen her ist er ungefähr mit der altägyptischen Rasse vergleichbar. Unterm Strich Biomasse ohne Geist.

HansMaier.
08.01.2013, 19:50
Klar können Frauen theoretisch auch das, was Männer können. Jedoch brauchen die Frauen die ein Händchen für MÄNNERBERUFE haben keinen Girls Day.

Ah, sie können in Ausnahmefällen das was Männer können, nicht in der Regel. Das weibliche Gehirn ist spürbar
anders aufgebaut/verschaltet als das männliche, weswegen Frauen im mittel andere, ihrer biologischen Funktion angepasste
Fähigkeiten haben, als Männer. Gender Mainstreaming sind verbrecherische Menschenversuche Marke Sozialismus.
Widerwärtig.
MfG
H.Maier

Mütterchen
08.01.2013, 20:14
Also, ich wohne ja auf dem Lande, das muss ich wohl vorausschicken. Und mein eigenes Umfeld muss ja auch nicht unbedingt repräsentativ sein. Est ist also nur meine Erfahrung, die ich schildere. Obwohl auch ich von Gender Mainstreaming höre und lese, beobachte ich eigentlich so eine Entwicklung eigentlich nicht.
Verglichen mal mit meiner Kinderzeit, wurden Kinder eher als da wahrgenommen, was sie waren - Kinder eben. Heute sehe ich viele kleine Prinzessinnen und ebenso viele kleine megacoole 110 cm große Typen. Ich habe den Eindruck, gerade auf die Kinder werden die Klischees von Mann und Frau geradezu oktroyiert. Rosa Glitzerwelten für kleine Mädchen, für die coolen Jungs Autos und Superhelden. Manchmal tun mir die Kinder schon Leid.
Wird da etwas kompensiert, was sich Erwachsene nicht selbst zugestehen?

Ich kenne privat und durch den Beruf ziemlich viele Jugendliche und wundere mich oft darüber, wie homophob diese mir erscheinen - besonders die Jungs. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass so etwas auch nur annähernd immer und immer ein Thema war, in der Zeit, in der ich Jugendlicher war. So was wie ein ständiges Bedürfnis, sich ganz klar als nicht-schwul kenntlich zu machen. Wie schwul ist das denn? Voll schwul, vergiss' es. Klingt gay....