PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ-Gebühren -Widerstand dagegen wächst



Tankred
04.01.2013, 14:29
Der Widerstand gegen die neue Haushaltsabgabe für die öffentlich-rechtlichen Sender wächst. Für den 23.März hat eine facebook-Initiative zu bundesweiten Demonstrationen gegen die Zwangsabgabe aufgerufen, die seit 1.Januar unabhängig von einer tatsächlichen Gerätenutzung erhoben wird. In den Städten München, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Münster und Dresden sind Protestkundgebungen geplant, beziehungsweise bereits angemeldet.

Zudem kursiert im Internet eine Petition an die Bundesregierung und das Europäische Parlament, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Abgabe zu Fall zu bringen. Die öffentlich-rechtlichen seien Bezahlfernseh-Programme ohne Kündigungsmöglichkeit, heißt es im Petitionstext. Bisher haben über 9000 Personen die Petition unterzeichnet. Auf einer anderen Netzseite gibt es bereits fast 30.000 Gebührenzahler, die sich einem ähnlichen Aufruf angeschlossen haben.

http://www.online-boykott.de/de/unterschriftenaktion
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M50481703f7b.0.html

Ruepel
04.01.2013, 15:28
Paläste uns Salär des ÖR sind systemrelevant und Altenativlos.

Alter Stubentiger
05.01.2013, 07:09
Der Widerstand gegen die neue Haushaltsabgabe für die öffentlich-rechtlichen Sender wächst. Für den 23.März hat eine facebook-Initiative zu bundesweiten Demonstrationen gegen die Zwangsabgabe aufgerufen, die seit 1.Januar unabhängig von einer tatsächlichen Gerätenutzung erhoben wird. In den Städten München, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Münster und Dresden sind Protestkundgebungen geplant, beziehungsweise bereits angemeldet.

Zudem kursiert im Internet eine Petition an die Bundesregierung und das Europäische Parlament, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Abgabe zu Fall zu bringen. Die öffentlich-rechtlichen seien Bezahlfernseh-Programme ohne Kündigungsmöglichkeit, heißt es im Petitionstext. Bisher haben über 9000 Personen die Petition unterzeichnet. Auf einer anderen Netzseite gibt es bereits fast 30.000 Gebührenzahler, die sich einem ähnlichen Aufruf angeschlossen haben.

http://www.online-boykott.de/de/unterschriftenaktion
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M50481703f7b.0.html

Gebührenzahler haben sich sicher nicht angeschlossen. Warum auch? Die zahlen ja schon. Wer also regt sich auf? Richtig! Die Schwarzseher.

AdRem
05.01.2013, 07:46
Der Widerstand gegen die neue Haushaltsabgabe für die öffentlich-rechtlichen Sender wächst.
...
In den Städten München, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Münster und Dresden sind Protestkundgebungen geplant, beziehungsweise bereits angemeldet..

Wie wärs mit Prioritätensetzung?
Da könnte man mehr Geld einsparen!

Der Widerstand gegen die Islamisten in Deutschland wächst.
In den Städten München, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Münster und Dresden sind Protestkundgebungen geplant, beziehungsweise bereits angemeldet.

kotzfisch
05.01.2013, 11:50
Anti Haushaltsabgabe...Sammelklage geplant.Emailadresse.



Liebe Mitzahlungsunwillige,

Die Zwangsabgabe (Haushaltsabgabe) für die Bereitstellung sinnloser sogenannter öffentl.rechtlicher Sender
rückt näher.Dankenswerterweise hat mein Freund Don die Frage jetzt aufgeworfen, da offenbar Ankündigungsschreiben
zum Zwangseinzug von Gebühren für nicht nachgefragte Inhalte nunmehr verschickt werden.
Dieser Unsinn wird uns ab 01.01.2013 aufgezwungen und man sollte sich jetzt zu einer Klageinitiative zusammenfinden,
die das Bundesverfgericht anruft, um die verfassungswidrigkeit dieser Geschichte festzustellen.

Ab heute und jetzt kann man sich als Mitstreiter unter : haushaltsabgabe@yahoo.de mit Namen und Adresse
eintragen.Der/die damit befasste Rechtsanwältin/anwalt, der/die hier auch Mitforist/in ist, hat das Passwort
zu diesem Emailaccount und wird zunächst die Beschwerdeführer sammeln und die Klage selbst oder mit Kollegenhilfe
formulieren.

haushaltsabgabe@yahoo.de

Es verpflichtet zunächst selbstverständlich zu nichts.
(lediglich Name und Anschrift)

Wir wollen die von uns als nicht rechtsstaatlich empfundene Zwangserhebung von Gebühren zu Fall bringen und erreichen, dass
der Zwangscharakter dieser Gebühr oder die Beweislastumkehr oder was auch immer als verfassungswidrig erkannt wird und dieser
Zugriff auf unsere Geldbörsen verhindert wird.

Kotzfisch.

kotzfisch
05.01.2013, 11:51
Die ist nur der Versuch einer Zusammenfassung der Widerstandskräfte gegen die HHA.
Wenn wir nicht einmal hier geeinten Widerstand leisten können, dann wird es auch nichts mit
"Widerstand" in anderer Sache.

Gothaur
05.01.2013, 12:19
Gebührenzahler haben sich sicher nicht angeschlossen. Warum auch? Die zahlen ja schon. Wer also regt sich auf? Richtig! Die Schwarzseher.
Da hast Du gewiß nicht ganz unrecht. Allerdings kotzt mich diese Zwangsmaßnahme, obwohl ich Gebührenzahler bin, auch gewaltig an.
Es zu machen, oder dazu gewungen zu werden, ist zweierlei.
Gruß

Erik der Rote
05.01.2013, 13:13
Gebührenzahler haben sich sicher nicht angeschlossen. Warum auch? Die zahlen ja schon. Wer also regt sich auf? Richtig! Die Schwarzseher.
#
ich frag mich manchmal was du bloß für ein pedantischer Systemvogel bist unglaublich !

ich werd bei den Protesten in meiner Stadt dabei sein ! Gebühreneinzugszentrale sind ein Verbrecherverein !

kotzfisch
05.01.2013, 13:17
Es geht um dem Zwangscharakter. Stubentiger rechtfertigt sich mit einem geradezu sozialistischen Argument:
Es regen sich also nur die auf, die ohnehin schwarzsehen, das rechtfertige dann also diese Abgabe.

Es regen sich über hohe Steuerlasten, hohe Energiepreise ohnehin nur diejenigen auf, die Steuern hinterziehen und Strom klauen?

In welcher Welt lebt er denn eigentlich?

kotzfisch
05.01.2013, 13:18
Wenn so eine Rechtfertigung aussieht, dann wäre eine Atemsteuer auch in Ordnung- es regen sich dann nur die Schwarzatmer darüber auf, womit die Abgabe
dann schon legitimiert wäre.

Alter Stubentiger
05.01.2013, 14:05
Da hast Du gewiß nicht ganz unrecht. Allerdings kotzt mich diese Zwangsmaßnahme, obwohl ich Gebührenzahler bin, auch gewaltig an.
Es zu machen, oder dazu gewungen zu werden, ist zweierlei.
Gruß

Es wäre überflüssig wenn andere ehrlicher wären. Und es würde einem leichter fallen wenn die mit meinem Geld nicht so verschwenderisch umgehen würden. Das gilt wiederum für alle Dienstleistungen die staatlich oder öffentlich-rechtlich ablaufen. Da fallen einem die letzten Haare aus...

Raczek
05.01.2013, 14:10
Immer diese scheiß Demonstrationen. Kollektiv die Abgabe verweigern wäre weit zielführender.

Tantalit
05.01.2013, 14:12
Gebührenzahler haben sich sicher nicht angeschlossen. Warum auch? Die zahlen ja schon. Wer also regt sich auf? Richtig! Die Schwarzseher.

Nein du BRD Lemming auch Leute die kein Fernsehen und nur Radio hören.

arnd
05.01.2013, 14:16
#
ich frag mich manchmal was du bloß für ein pedantischer Systemvogel bist unglaublich !

ich werd bei den Protesten in meiner Stadt dabei sein ! Gebühreneinzugszentrale sind ein Verbrecherverein !

Deutschland und Europa hat wirklich andere Probleme ,als diese lächerlichen Fernsehgebühren . Ich persönlich zahle in der Schweiz und in Deutschland Gebühren.

Ein viel wichtigeres Thema ,wogegen sich vernünftige Menschen öffentlich wehren sollten ist die zunehmende Islamisierung Europas ,welche die Leute richtig Geld kostet und unsere offene ,liberale Gesellschaft existenziell bedroht.

Raczek
05.01.2013, 14:19
Ein viel wichtigeres Thema ,wogegen sich vernünftige Menschen öffentlich wehren sollten ist die zunehmende Islamisierung Europas ,welche die Leute richtig Geld kostet und unsere offene ,liberale Gesellschaft existenziell bedroht.

Propagandistisch u.a. forciert von gerade eben jenen GEZ-Profiteuren...

elas
05.01.2013, 14:21
Propagandistisch u.a. forciert von gerade eben jenen GEZ-Profiteuren...

...und dem Drecksack Jörg Schönenborn

arnd
05.01.2013, 14:24
Propagandistisch u.a. forciert von gerade eben jenen GEZ-Profiteuren...

Auf den Werbefinanzierten privaten Kanälen sieht es allerdings nicht anders aus. Dort bezahlst du deine Gebühr allerdings beim Kauf eines jeden Produkts ,wofür Werbung gemacht wird .

Im übrigen habe ich z.B. in der ARD schon kritische Talkshows gesehen ,welche sich mit dem Problem Islamisierung auseinandersetzten . (Hart aber Fair ,hieß eine Sendung z.B. ,wenn ich mich nicht irre )

Raczek
05.01.2013, 14:27
Auf den Werbefinanzierten privaten Kanälen sieht es allerdings nicht anders aus. Dort bezahlst du deine Gebühr allerdings beim Kauf eines jeden Produkts ,wofür Werbung gemacht wird .

Marktwirtschaftlich eben, frei, eigenverantwortlich und im Zweifel kündbar. So soll es sein!

Was aber rechtfertigt ein staatliches Rundfunkzwangsgebührensystem?

Affa
05.01.2013, 14:32
Gebührenzahler haben sich sicher nicht angeschlossen. Warum auch? Die zahlen ja schon. Wer also regt sich auf? Richtig! Die Schwarzseher.

Was für Schwarzseher? Wer guckt den ÖR Scheiß? Ich jedenfalls nicht mehr,seitdem irgendwann in den 80ern RTL rauskam. Zahlen tu ich aber trotzdem und äregere mich regelmäßig über diese Zwangsabgabe.Frechheit.

Heinrich_Kraemer
05.01.2013, 14:33
Gebührenzahler haben sich sicher nicht angeschlossen. Warum auch? Die zahlen ja schon. Wer also regt sich auf? Richtig! Die Schwarzseher.

Dreiste Unterstellung. Denn viele haben z.B. nur ein Radio (wie ich), sollen jetzt zahlen für etwas was sie nicht nutzen, nur daß sich vom Fußballprofi, über die untalentierten zwangsfinanzierten Schauspieler bis zum ÖR-Bonzen alle schön weiter die Taschen vollstopfen können, mit dem enteigneten Geld der anderen.

Dazu kommt, wieso für etwas blechen, was man nicht konsumiert, auch wenn man einen Fernseher hat. Ist ja schon ähnlich der Mafia mit Schutzgeld. Denn wer schaut sich schon den indoktrinierenden Dreck des Staatsfernsehens an, vom jahrzehnte ähnlich langweilenden Tatort bis zu den Staatsnachrichten, sowie solche millionenverschlingen Schwatzrunden bei Wetten dass?! Nachrichten bei NTV, die Kinofilme auch bei den Privaten, wenns denn schon goltzen sein soll.

Dann soll der Staat seinen Mist gefälligst verschlüsseln, v.a. ja auch den millionenschweren Fußball, und jeder kanns sehen, der will. Nur wäre es dann wohl vorbei mit dem luxuriösen Schmarotzertum im ÖR mit seinen nutzlosen Protagonisten.

Nennt man dann hierzlande "Gewährleistung der Meinungsvielfalt", die Schutzgeldabpressung der GEZ. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

arnd
05.01.2013, 14:33
Marktwirtschaftlich eben, frei, eigenverantwortlich und im Zweifel kündbar. So soll es sein!

Was aber rechtfertigt ein staatliches Rundfunkzwangsgebührensystem?

Die Möglichkeit Sendungen zu bringen ,welche eben nach Marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht wirtschaftlich sind ,weil nur ein kleiner Teil Zuseher diese Sendungen sieht .
Ich gebe dir recht ,dass es Probleme mit der freien Meinungsäußerung --einem selbst aufgezogenen Maulkorb -von Journalisten gibt . Besonders in Deutschland . Dagegen gilt es anzugehen .Diese ,mir unverständliche, Selbstzensur beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Staatssender.

arnd
05.01.2013, 14:43
Dreiste Unterstellung. Denn viele haben z.B. nur ein Radio (wie ich), sollen jetzt zahlen für etwas was sie nicht nutzen, nur daß sich vom Fußballprofi, über die untalentierten zwangsfinanzierten Schauspieler bis zum ÖR-Bonzen alle schön weiter die Taschen vollstopfen können, mit dem enteigneten Geld der anderen.

Dazu kommt, wieso für etwas blechen, was man nicht konsumiert, auch wenn man einen Fernseher hat. Ist ja schon ähnlich der Mafia mit Schutzgeld. Denn wer schaut sich schon den indoktrinierenden Dreck des Staatsfernsehens an, vom jahrzehnte ähnlich langweilenden Tatort bis zu den Staatsnachrichten, sowie solche millionenverschlingen Schwatzrunden bei Wetten dass?! Nachrichten bei NTV, die Kinofilme auch bei den Privaten, wenns denn schon goltzen sein soll.

Dann soll der Staat seinen Mist gefälligst verschlüsseln, v.a. ja auch den millionenschweren Fußball, und jeder kanns sehen, der will. Nur wäre es dann wohl vorbei mit dem luxuriösen Schmarotzertum im ÖR mit seinen nutzlosen Protagonisten.

Nennt man dann hierzlande "Gewährleistung der Meinungsvielfalt", die Schutzgeldabpressung der GEZ. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

Rein technisch wäre es möglich nur noch für das zu bezahlen ,was der Einzelne sehen oder hören möchte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ,ob dies für den Einzelnen billiger wäre . Wie gesagt ,die Werbekosten ,von denen private Anbieter leben ,bezahlst du auch bei jedem Produktkauf.

Was es allerdings wirklich zu kritisieren gibt ist Werbung auf Gebührenfinanzierten Sendern .Denn damit zahlt der Verbraucher doppelt.

Heinrich_Kraemer
05.01.2013, 14:52
Rein technisch wäre es möglich nur noch für das zu bezahlen ,was der Einzelne sehen oder hören möchte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ,ob dies für den Einzelnen billiger wäre . Wie gesagt ,die Werbekosten ,von denen private Anbieter leben ,bezahlst du auch bei jedem Produktkauf.

Was es allerdings wirklich zu kritisieren gibt ist Werbung auf Gebührenfinanzierten Sendern .Denn damit zahlt der Verbraucher doppelt.

Nur zwingt mich keiner beworbene Markenprodukte zu kaufen. Hingegen für Sperenzchen wie millionenschweren Profifußball, Prominentenschwatzrunden, indoktrinierende Sozischwatzrunden, sowie untalentierte Schauspieler, die wohl ohne diese staatliche Enteignung niedere Tätigkeiten zu verrichten hätten. Dazu die fetten Bonzen des ÖR.

Muß man sich nurmal vor Augen halten, daß man mafiaartig abkassiert wird zur eigenen Indoktrination durch den Staat, zur Ausrichtung des Verhaltens auf dessen Interessen.

Pappenheimer
05.01.2013, 14:55
Schliesst sich euch doch endlich mal zu einer kraftvollen Vereinigung zusammen! Hunderte Unterschriftenaktionen treiben dem Zwangsrotfunk nur die Lachtraenen in die Augen.

Heinrich_Kraemer
05.01.2013, 15:13
Schliesst sich euch doch endlich mal zu einer kraftvollen Vereinigung zusammen! Hunderte Unterschriftenaktionen treiben dem Zwangsrotfunk nur die Lachtraenen in die Augen.

Da hast Du wohl recht. Man sollte gleich so einer Parasitensau des ÖR eine in ihre blöde Staatsfotze reinhauen, wenn man eine erwischt.

Gothaur
05.01.2013, 16:34
Es wäre überflüssig wenn andere ehrlicher wären. Und es würde einem leichter fallen wenn die mit meinem Geld nicht so verschwenderisch umgehen würden. Das gilt wiederum für alle Dienstleistungen die staatlich oder öffentlich-rechtlich ablaufen. Da fallen einem die letzten Haare aus...
Da sprichst Du generelle Probleme an, die so oder so da sind. Mit der Zwangsabgabe haben sie sich jetzt eine sichere Quelle geschaffen. Wenn man sich allein mal überlegt, wenn die ARD umstrukturiert werden würde, weg von den einzelnen Ländern, was könnte da schon eingespart werden.
Gruß

Alter Stubentiger
05.01.2013, 16:42
Was für Schwarzseher? Wer guckt den ÖR Scheiß? Ich jedenfalls nicht mehr,seitdem irgendwann in den 80ern RTL rauskam. Zahlen tu ich aber trotzdem und äregere mich regelmäßig über diese Zwangsabgabe.Frechheit.

Soso. Mit RTL kam natürlich das Qualitätsfernsehen in die gute Stube. TuttiFrutti, Hans Maiser und Harry Wijnvoord mit "der Preis ist heiß".
Meine Oma war auch begeistert. Eine liebe Frau aber leider nur mit Volksschulabschluß was allerdings ausreichte um das RTL Niveau voll genießen zu können.

Mal im Ernst. TuttiFrutti zur Volksbelustigung war sicher eine Sensation zu der Zeit. Aber seine Informationen in einem Zeitalter ohne Internet nur aus den spärlich gesäten Informationssendungen der Privatsender zu beziehen? Das geht ja mal gar nicht. Also erzähl hier keine Märchen.

schlaufix
05.01.2013, 16:49
Soso. Mit RTL kam natürlich das Qualitätsfernsehen in die gute Stube. TuttiFrutti, Hans Maiser und Harry Wijnvoord mit "der Preis ist heiß".
Meine Oma war auch begeistert. Eine liebe Frau aber leider nur mit Volksschulabschluß was allerdings ausreichte um das RTL Niveau voll genießen zu können.

Mal im Ernst. TuttiFrutti zur Volksbelustigung war sicher eine Sensation zu der Zeit. Aber seine Informationen in einem Zeitalter ohne Internet nur aus den spärlich gesäten Informationssendungen der Privatsender zu beziehen? Das geht ja mal gar nicht. Also erzähl hier keine Märchen.

In den Anfängen der Privaten war RTL sicherlich eine willkommene Alternative zu den ÖR. Da haben auch Leute mit Abitur schon mal gerne reingesehen, um bei der Bildung zu bleiben. Wer sich diesen Sender aber heute noch antut, dem ist nicht mehr zu helfen.

sibilla
05.01.2013, 16:55
Deutschland und Europa hat wirklich andere Probleme ,als diese lächerlichen Fernsehgebühren . Ich persönlich zahle in der Schweiz und in Deutschland Gebühren.

Ein viel wichtigeres Thema ,wogegen sich vernünftige Menschen öffentlich wehren sollten ist die zunehmende Islamisierung Europas ,welche die Leute richtig Geld kostet und unsere offene ,liberale Gesellschaft existenziell bedroht.

im lächerlichen/kleinen fängt man an und dann wird es ernst und groß.

grüßle s.

Alter Stubentiger
05.01.2013, 17:29
In den Anfängen der Privaten war RTL sicherlich eine willkommene Alternative zu den ÖR. Da haben auch Leute mit Abitur schon mal gerne reingesehen, um bei der Bildung zu bleiben. Wer sich diesen Sender aber heute noch antut, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das finde ich auch. Und so sehr man auch das Finanzgenbahren der Öffentlich-Rechtlichen kritisieren mag. Auf sie verzichten möchte ich doch nicht. Tatsächlich schaue ich so gut wie nie RTLSAT1ProSiebenVoxKabel1.

schlaufix
05.01.2013, 17:54
Das finde ich auch. Und so sehr man auch das Finanzgenbahren der Öffentlich-Rechtlichen kritisieren mag. Auf sie verzichten möchte ich doch nicht. Tatsächlich schaue ich so gut wie nie RTLSAT1ProSiebenVoxKabel1.

Einige Dokus und Spielfilme sind bei den privaten durchaus sehenswert. Allerdings ist ein guter Tatort allemal besser als die Miami Cops die ihre Fälle im Zeitraffer lösen.

Tankred
05.01.2013, 18:07
Das eine ist das klagen in diversen Internetforen, das andere ist - einfach mal wenigstens ansatzweise was zu unternehmen. Sich zu beteiligen und seinen Unwillen zum Ausdruck bringen, darum gehts. Es wird Zeit, auch in anderen Themen, Flagge mal zu zeigen. Labern und lamentieren war gestern.

Marlen
05.01.2013, 18:19
Fakt ist, in den Aufsichtsräten der Sender hocken Politiker aller Coleur
... entweder sie kommen von dort, oder sie gehen - nach ihrer Politikzeit -
wieder dorthin, oder sie verdienen dort während sie schon Politiker sind..

Darum sind die sich auch alle so einig, dass dieses Fass ohne Boden erhalten
werden muss.

So ganz nebenbei wird dann auch noch politische Meinung gemacht .... Seehofer/Söder
und Konsorten schrecken vor nichts zurück!

In den Mixer!

Marlen
05.01.2013, 18:22
Einige Dokus und Spielfilme sind bei den privaten durchaus sehenswert. Allerdings ist ein guter Tatort allemal besser als die Miami Cops die ihre Fälle im Zeitraffer lösen.

Wer will schon fremde Tote im Wohnzimmer ..... wie pervers ist das denn ......

Affa
05.01.2013, 18:25
Soso. Mit RTL kam natürlich das Qualitätsfernsehen in die gute Stube. TuttiFrutti, Hans Maiser und Harry Wijnvoord mit "der Preis ist heiß".
Meine Oma war auch begeistert. Eine liebe Frau aber leider nur mit Volksschulabschluß was allerdings ausreichte um das RTL Niveau voll genießen zu können.

Mal im Ernst. TuttiFrutti zur Volksbelustigung war sicher eine Sensation zu der Zeit. Aber seine Informationen in einem Zeitalter ohne Internet nur aus den spärlich gesäten Informationssendungen der Privatsender zu beziehen? Das geht ja mal gar nicht. Also erzähl hier keine Märchen.

Darum geht es nicht,sondern darum,daß sich alle anderen Sender auch nur durch Werbung finanzieren. Und es im Laufe der Jahre dutzende geworden sind und kein Mensch mehr die offentlichen 3 braucht,obwohl jeder dafür löhnen MUß.

Dr.Zuckerbrot
05.01.2013, 18:34
Rein technisch wäre es möglich nur noch für das zu bezahlen ,was der Einzelne sehen oder hören möchte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ,ob dies für den Einzelnen billiger wäre . Wie gesagt ,die Werbekosten ,von denen private Anbieter leben ,bezahlst du auch bei jedem Produktkauf.

Was es allerdings wirklich zu kritisieren gibt ist Werbung auf Gebührenfinanzierten Sendern .Denn damit zahlt der Verbraucher doppelt.

Die Werbung ist das mit Abstand kleinste Problem. Die kriminelle Energie des ÖR-Parasitenstadels kam ja schon bei der Rundfunkgebühr für PCs zu Tage.



Mir hat vor ca. 3 Jahren ein Klassenkamerad erzählt, er habe eine Verfassungsklage gegen die Rundfunkgebühr für PCs eingereicht.
Die Begründung war, dass diese Gebühr dreifach gegen Rechtsgrundsätze verstößt :

1. Willkürliche Umdefinition von Punkt-zu-Punkt-Telekommunikation mit identifizierbaren Teilnehmern zu Rundfunk

2. Rundfunkanstalten als Neuzugänge im Internet wollen die Bedingungen zu Lasten der Alteingesessenen ändern

3. Die Serversoftware weist Zugriffskontrollmechanismen auf, die die Rundfunkanstalten vorsätzlich nicht benutzen.

Jeder einzelne dieser Punkte müsste einen Rechtsanspruch auf Rundfunkgebühren für PCs verhindern.


Das wissen die Verfolger der Haushaltsabgabe bzw. PC-Gebühr natürlich, d.h. die BRD ist inzwischen dermaßen durchkorrumpiert, das dieses Typen erwarten, mit ihrem hundertprozentig antisozialen Verhalten vor den deutschen Gerichten durchzukommen. Wer von dieser Bagage Qualitätsjournalismus erwartet, ist wohl ein unheilbarer Fall. Die haben nichts als Dreck zu bieten.

Sollte ein ÖR-Funk in Deutschland eine Existenzberechtigung haben, müssten sämtliche daran beteiligten Organisationen gekärchert werden.

Alter Stubentiger
06.01.2013, 07:09
Darum geht es nicht,sondern darum,daß sich alle anderen Sender auch nur durch Werbung finanzieren. Und es im Laufe der Jahre dutzende geworden sind und kein Mensch mehr die öffentlichen 3 braucht,obwohl jeder dafür löhnen MUß.

Doch es geht darum. Was bleibt denn vom Fernsehen ohne die Öffentlich-Rechtlichen? Für die paar guten Filme die die Privaten neben ihrem Trash-TV bieten brauch ich keinen Fernseher. Zumal die ja noch mit Werbung zerstückelt werden. Werbung bei den ÖR ist doch noch erträglich und eher nebensächlich. Nur auf den 2 Hauptsendern und dann nicht mal 24/7 wie bei den Privaten.

Und wie gesagt. Die ÖR geben zuviel Geld aus. Bei denen würde ich gern mal die erwaltung auseinandersehen und all die Überflüssigen auf die Straße setzen. Das allerdings ist ein Systemproblem.

Alter Stubentiger
06.01.2013, 07:16
Die Werbung ist das mit Abstand kleinste Problem. Die kriminelle Energie des ÖR-Parasitenstadels kam ja schon bei der Rundfunkgebühr für PCs zu Tage.


Mir hat vor ca. 3 Jahren ein Klassenkamerad erzählt, er habe eine Verfassungsklage gegen die Rundfunkgebühr für PCs eingereicht.
Die Begründung war, dass diese Gebühr dreifach gegen Rechtsgrundsätze verstößt :

1. Willkürliche Umdefinition von Punkt-zu-Punkt-Telekommunikation mit identifizierbaren Teilnehmern zu Rundfunk

2. Rundfunkanstalten als Neuzugänge im Internet wollen die Bedingungen zu Lasten der Alteingesessenen ändern

3. Die Serversoftware weist Zugriffskontrollmechanismen auf, die die Rundfunkanstalten vorsätzlich nicht benutzen.

Jeder einzelne dieser Punkte müsste einen Rechtsanspruch auf Rundfunkgebühren für PCs verhindern.


Das wissen die Verfolger der Haushaltsabgabe bzw. PC-Gebühr natürlich, d.h. die BRD ist inzwischen dermaßen durchkorrumpiert, das dieses Typen erwarten, mit ihrem hundertprozentig antisozialen Verhalten vor den deutschen Gerichten durchzukommen. Wer von dieser Bagage Qualitätsjournalismus erwartet, ist wohl ein unheilbarer Fall. Die haben nichts als Dreck zu bieten.

Sollte ein ÖR-Funk in Deutschland eine Existenzberechtigung haben, müssten sämtliche daran beteiligten Organisationen gekärchert werden.
Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Die PC-Gebühr ist tot. 1 Haushalt = 1 Gebühr. Egal wieviele Geräte im Haushalt sind. Das führt auch dazu daß eine WG auch nur noch eine Gebühr zu zahlen hat.

Ich mag solche Wuttexte nicht..........

Affa
06.01.2013, 08:44
Doch es geht darum. Was bleibt denn vom Fernsehen ohne die Öffentlich-Rechtlichen? Für die paar guten Filme die die Privaten neben ihrem Trash-TV bieten brauch ich keinen Fernseher. Zumal die ja noch mit Werbung zerstückelt werden. Werbung bei den ÖR ist doch noch erträglich und eher nebensächlich. Nur auf den 2 Hauptsendern und dann nicht mal 24/7 wie bei den Privaten.

Und wie gesagt. Die ÖR geben zuviel Geld aus. Bei denen würde ich gern mal die erwaltung auseinandersehen und all die Überflüssigen auf die Straße setzen. Das allerdings ist ein Systemproblem.

Eben. Ich gucke ausschließlich DMAX und Filme,die ich aus dem Net runtergezogen haben. Bezahle also gezwungenermaßen für eine Dienstleistung,die ich nicht in Anspruch nehme und das ist nicht nur eine Frechheit,sondern auch einzigartig.

Marlen
06.01.2013, 08:48
Darum geht es nicht,sondern darum,daß sich alle anderen Sender auch nur durch Werbung finanzieren. Und es im Laufe der Jahre dutzende geworden sind und kein Mensch mehr die offentlichen 3 braucht,obwohl jeder dafür löhnen MUß.Stimmt!

Die öffentlich Unrechtlichen kassieren ja inzwischen auch durch Werbung.

Diese Lobby gehört gekappt ...... aber schnell :aggr:

Alter Stubentiger
06.01.2013, 10:47
Eben. Ich gucke ausschließlich DMAX und Filme,die ich aus dem Net runtergezogen haben. Bezahle also gezwungenermaßen für eine Dienstleistung,die ich nicht in Anspruch nehme und das ist nicht nur eine Frechheit,sondern auch einzigartig.

Das Problem ist ja daß die meisten die sowas behaupten Lügen ja wie gedruckt und so müßen die anderen die ehrlich sind mehr bezahlen.

Leute die wirklich ernst machen und weder Fernsehen noch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk hören noch irgendwelche I-Net Angebote der ÖR wahrnehmen sind nur eine Handvoll.
Was du forderst ist Einzelfallgerechtigkeit. Das kann kein Staat leisten. Irgendeiner fühlt sich immer ungerecht behandelt.

Antisozialist
06.01.2013, 11:21
Das Problem ist ja daß die meisten die sowas behaupten Lügen ja wie gedruckt und so müßen die anderen die ehrlich sind mehr bezahlen.

Leute die wirklich ernst machen und weder Fernsehen noch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk hören noch irgendwelche I-Net Angebote der ÖR wahrnehmen sind nur eine Handvoll.
Was du forderst ist Einzelfallgerechtigkeit. Das kann kein Staat leisten. Irgendeiner fühlt sich immer ungerecht behandelt.

Man könnte das öffentlich-rechtliche Programm doch einfach verschlüsselt ausstrahlen und nur wer zahlt bekommt Empfang.

Stattdessen werden selbst Fernsehbesitzer, die wegen der Gebirgslage ihrer Wohnung keinen ÖR empfangen können, zur Zahlung für die Propagandamaschinerei verpflichtet.

Alter Stubentiger
06.01.2013, 11:31
Man könnte das öffentlich-rechtliche Programm doch einfach verschlüsselt ausstrahlen und nur wer zahlt bekommt Empfang.

Stattdessen werden selbst Fernsehbesitzer, die wegen der Gebirgslage ihrer Wohnung keinen ÖR empfangen können, zur Zahlung für die Propagandamaschinerei verpflichtet.
Du verlangst DVB-T auf der Almhütte? Jetzt mach mal nen Punkt. Mit einer Satellitenschüssel müßte der Empfang doch besser sein als in der Großstadt.

Verschlüsselt und wer zahlt kriegt einen Schlüssel für den Fernsehempfang, fürs Autoradio, für Tablett-PC, für den Radiowecker, fürs Küchenradio, den 2. und 3 Fernseher bei den lieben Kleinen..............machbar? Finanzierbar?

Antisozialist
06.01.2013, 11:36
Du verlangst DVB-T auf der Almhütte? Jetzt mach mal nen Punkt. Mit einer Satellitenschüssel müßte der Empfang doch besser sein als in der Großstadt.

Verschlüsselt und wer zahlt kriegt einen Schlüssel für den Fernsehempfang, fürs Autoradio, für Tablett-PC, für den Radiowecker, fürs Küchenradio, den 2. und 3 Fernseher bei den lieben Kleinen..............machbar? Finanzierbar?

Wer ÖR empfangen will, sollte auch die vollen Bereitstellungskosten bezahlen.

kotzfisch
06.01.2013, 12:48
Es wäre überflüssig wenn andere ehrlicher wären. Und es würde einem leichter fallen wenn die mit meinem Geld nicht so verschwenderisch umgehen würden. Das gilt wiederum für alle Dienstleistungen die staatlich oder öffentlich-rechtlich ablaufen. Da fallen einem die letzten Haare aus...

Es wäre überflüssig, wenn andere ehrlicher wären ist wieder mal so eine selbstbegründende Begründung.
Der Staat hat schlich nicht das Recht, sich seine Propaganda bezahlen zu lassen.Wenn ich ein TV Gerät habe, habe ich das
Recht private Sender anzusehen und der Staat soll seinen Mist gefälligst verschlüsseln.

kotzfisch
06.01.2013, 13:24
Das Problem ist ja daß die meisten die sowas behaupten Lügen ja wie gedruckt und so müßen die anderen die ehrlich sind mehr bezahlen.

Leute die wirklich ernst machen und weder Fernsehen noch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk hören noch irgendwelche I-Net Angebote der ÖR wahrnehmen sind nur eine Handvoll.
Was du forderst ist Einzelfallgerechtigkeit. Das kann kein Staat leisten. Irgendeiner fühlt sich immer ungerecht behandelt.

Nein, es ist unlogisch: Ich will private Sender ansehen, werde daran aber gehindert, weil ich dann für ÖR Programme bezahlen müßte.
Dies ist ein schwerer Eingriff in mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung und daher illegal.
Sollen sie ihren Schmarrn verschlüsseln.
Premiere kanns ja auch.

Alter Stubentiger
06.01.2013, 14:21
Nein, es ist unlogisch: Ich will private Sender ansehen, werde daran aber gehindert, weil ich dann für ÖR Programme bezahlen müßte.
Dies ist ein schwerer Eingriff in mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung und daher illegal.
Sollen sie ihren Schmarrn verschlüsseln.
Premiere kanns ja auch.

Wo wirst du daran gehindert Privatfernsehen anzusehen? Wo?

kotzfisch
06.01.2013, 14:41
Wo wirst du daran gehindert Privatfernsehen anzusehen? Wo?

Wenn ich Privatsender ansehe, brauche ich ein TV Gerät und muß dann ÖR GEZ bezahlen-das ist absurd.
Ich will deren Mist gar nicht ansehen, muß aber zahlen, falls ich privat gucken will.
Da ist der Knackpunkt.

Dr.Zuckerbrot
06.01.2013, 15:10
Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Die PC-Gebühr ist tot. 1 Haushalt = 1 Gebühr. Egal wieviele Geräte im Haushalt sind. Das führt auch dazu daß eine WG auch nur noch eine Gebühr zu zahlen hat.

Ich mag solche Wuttexte nicht..........

Der Versuch, über eine angebliche Rundfunkgebühr für PCs Geld abzugreifen hat die Schmarotzermentalität der ÖR-Leute klar gemacht, darum geht es. Dass sie es jetzt über die Haushaltsabgabe machen wollen, ändert doch nicht das geringste am Charakter der Verantwortlichen.

kotzfisch
06.01.2013, 15:38
Ich will private Sender ansehen, werde daran aber gehindert, weil ich dann für ÖR Programme bezahlen müßte.
Dies ist ein schwerer Eingriff in mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung und daher illegal.


Das ist doch ein Argument!

Dr.Zuckerbrot
06.01.2013, 16:34
Nein, es ist unlogisch: Ich will private Sender ansehen, werde daran aber gehindert, weil ich dann für ÖR Programme bezahlen müßte.
Dies ist ein schwerer Eingriff in mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung und daher illegal.
Sollen sie ihren Schmarrn verschlüsseln.
Premiere kanns ja auch.

Letztlich war die Rundfunkgebühr solange legitim, wie es nur ÖR-Sender gab. Rundfunk heißt eben Datenübertragung in nur eine Richtung; der Sender erfährt nicht, ob er Empfänger hat. Unter diesen Voraussetzungen (zu Beginn des Rundfunks) war es legitim, im Bereithalten eines für die ÖR-Frequenzen tauglichen Empfangsgeräts so etwas wie den Abschluss eines Abonnements zu sehen. Schon damals hätte man aber beachten müssen, dass das für ein Gerät, bei dem die Empfangsmöglichkeit für diese Frequenzen blockiert war, nicht gegolten hätte. Für Privatsender gilt das gleiche.

Ganz sauber war das Rundfunkgebührenmodell also nie, eine rechtsstaatsinkompatible Komponente hatte es immer. Eine Stufe schlimmer wurde es mit der Pseudo-Rundfunkgebühr für PCs, wo eben auch noch das rechtfertigende Wesenmerkmal des Rundfunks, die Datenübertragung ohne Rückkanal, wegfiel. Das war dann nur noch die ungeschminkte Abgreifermentalität.

kotzfisch
06.01.2013, 16:37
Danke Zuckerbrot- sehr richtig.
Es bleibt also nur der Klageweg.

Trantor
06.01.2013, 17:35
Gebührenzahler haben sich sicher nicht angeschlossen. Warum auch? Die zahlen ja schon. Wer also regt sich auf? Richtig! Die Schwarzseher.

Da hast du aber auch Scheuklappen auf. Es geht ja nicht nur um die neue Steuer die jetzt eingeführt wird sondern um das grundsätzliche Prinzip der Zwangsabgaben die kaum einer will.
Das Fernsehen hat einen staatlichen Informationsauftrag, akzeptiert, aber den kann es problemlos mit einem Bruchteil ihres Mrd Budgets erreichen, so aber muss ich für soooo viel Müll mitbezahlen den kaum einer will. Auch die jetzt bereits Gebühren bezahlen, sind mit diesem ausufernden durch Bürger zwangsfinanzierten staatlichen Medienkomplex unzufrieden. Die jetzt eingeführte Zwangssteuer setzt der ganzen Sache nur nochmal ne neue Krone auf.
5€ von jedem und die ganzen Fernsehkanäle zusammenschrumpfen auf 2-3 Sender die sich tatsächlich auf Kultur und qualitativen Journalismus beschränken. Fertig.
Der Rest des Angebots wenn gewollt eben auf freiwillige Basis über Privatfernsehen.

Alter Stubentiger
06.01.2013, 17:38
Der Versuch, über eine angebliche Rundfunkgebühr für PCs Geld abzugreifen hat die Schmarotzermentalität der ÖR-Leute klar gemacht, darum geht es. Dass sie es jetzt über die Haushaltsabgabe machen wollen, ändert doch nicht das geringste am Charakter der Verantwortlichen.

Die Idee mit der PC-Abgabe war absoluter Unsinn. So geht es nicht. Die Abgabe pro Haushalt ist doch noch am fairsten und vor allem ohne viel Aufwand realisierbar. Die GEZ-Schnüffler sind damit auch gleich Geschichte. Weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll.


Ich will private Sender ansehen, werde daran aber gehindert, weil ich dann für ÖR Programme bezahlen müßte.
Dies ist ein schwerer Eingriff in mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung und daher illegal.


Das ist doch ein Argument!

Das klingt so künstlich. Was ich glaube ist ja egal, glaubst du es selber?
Man muß nicht aus allem einen Skandal machen der das Abendland bedroht.

Allerdings wäre ich auch für eine Gebührensenkung, jetzt wo sich keiner mehr drücken kann. Und klar es wird verschwendet. Das ist ein Problem. Keine Frage.

Alter Stubentiger
06.01.2013, 17:46
Da hast du aber auch Scheuklappen auf. Es geht ja nicht nur um die neue Steuer die jetzt eingeführt wird sondern um das grundsätzliche Prinzip der Zwangsabgaben die kaum einer will.
Das Fernsehen hat einen staatlichen Informationsauftrag, akzeptiert, aber den kann es problemlos mit einem Bruchteil ihres Mrd Budgets erreichen, so aber muss ich für soooo viel Müll mitbezahlen den kaum einer will. Auch die jetzt bereits Gebühren bezahlen, sind mit diesem ausufernden durch Bürger zwangsfinanzierten staatlichen Medienkomplex unzufrieden. Die jetzt eingeführte Zwangssteuer setzt der ganzen Sache nur nochmal ne neue Krone auf.
5€ von jedem und die ganzen Fernsehkanäle zusammenschrumpfen auf 2-3 Sender die sich tatsächlich auf Kultur und qualitativen Journalismus beschränken. Fertig.
Der Rest des Angebots wenn gewollt eben auf freiwillige Basis über Privatfernsehen.

Klar will die GEZ-Gebühren keiner. Keiner will zahlen aber alle nutzen das Angebot. Ist wie bei McDonalds und BurgerKing. Keiner geht hin, aber jeden Tag machen die erstaunlicherweise wieder auf.

Ich finde es auch komisch daß in diesem Thread immer wieder das hohe Lied des Privatfernsehens angestimmt wird. Sonst wird das Privatfernsehen immer (zu Recht) runter gemacht. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Mir kannst du ja erzählen was du willst. Aber bist du ehrlich zu dir selber?

Trantor
06.01.2013, 17:56
Klar will die GEZ-Gebühren keiner. Keiner will zahlen aber alle nutzen das Angebot. Ist wie bei McDonalds und BurgerKing. Keiner geht hin, aber jeden Tag machen die erstaunlicherweise wieder auf.

Also das ist ja schon fast zynisch, wie kommst du denn darauf, was glaubst du wieviele Menschen noch bereit wären die ÖR zu finanzieren wenn es freiwillig wäre. Es wird genutzt weil man sowieso für bezahlen muss.
Habe heute erst wieder einen Artikel in der Zeitung gelesen, demnach haben die ÖR im 1.HJ 2012 über 50 sogenannter Kitschfilme, Eigenproduktionen gezeigt, Erstveröffentlichungen, also Pilcher und Traumschiff etc, Produktionskosten pro Streifen im Schnitt ca 1,4m€. Das ist der Bildungs Kultur und Informationsauftrag! Man wer das sehen will soll gefälligst selbst dafür zahlen! Wenn das soviele wären dann sollte sich das Zeugs doch problemlos auch privat finanzieren lassen oder?


Ich finde es auch komisch daß in diesem Thread immer wieder das hohe Lied des Privatfernsehens angestimmt wird. Sonst wird das Privatfernsehen immer (zu Recht) runter gemacht. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Mir kannst du ja erzählen was du willst. Aber bist du ehrlich zu dir selber?

Ich singe kein hohes Lied auf Privatfernsehen, warum auch, das hat nichts damit zu tun. Es geht darum das die einzige Berechtigung für Zwangssteuern der im Gesetz festgeschriebene Informations + Bildungsauftrag ist, der aber mit einem minimalen Bruchteil zu erreichen ist wobei 80% der Einnahmen für Unterhaltungsmüll ausgegeben wird. Wer das sehen will schön dann zahlt für, gesetztlich gedeckelt ist das nicht.

kotzfisch
06.01.2013, 18:28
Die Idee mit der PC-Abgabe war absoluter Unsinn. So geht es nicht. Die Abgabe pro Haushalt ist doch noch am fairsten und vor allem ohne viel Aufwand realisierbar. Die GEZ-Schnüffler sind damit auch gleich Geschichte. Weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll.



Das klingt so künstlich. Was ich glaube ist ja egal, glaubst du es selber?
Man muß nicht aus allem einen Skandal machen der das Abendland bedroht.

Allerdings wäre ich auch für eine Gebührensenkung, jetzt wo sich keiner mehr drücken kann. Und klar es wird verschwendet. Das ist ein Problem. Keine Frage.

Ich will ganz klar mich vor der Zahlung drücken.Da bin ich ehrlich.Also suche ich fadenscheinige Argumente.
Klar.Du hast es erfasst.Ich werde auch damit durchkommen.Ich zahle nicht, denn der Treppenwitz besteht darin, dass ich deren ÖR Schrott wirklich nicht anschaue.
Ich schaue überhaupt nicht fern, will aber jederzeit die Möglichkeit dazu haben, will aber dafür nichts bezahlen.OKß

Alter Stubentiger
07.01.2013, 14:28
Also das ist ja schon fast zynisch, wie kommst du denn darauf, was glaubst du wieviele Menschen noch bereit wären die ÖR zu finanzieren wenn es freiwillig wäre. Es wird genutzt weil man sowieso für bezahlen muss.
Habe heute erst wieder einen Artikel in der Zeitung gelesen, demnach haben die ÖR im 1.HJ 2012 über 50 sogenannter Kitschfilme, Eigenproduktionen gezeigt, Erstveröffentlichungen, also Pilcher und Traumschiff etc, Produktionskosten pro Streifen im Schnitt ca 1,4m€. Das ist der Bildungs Kultur und Informationsauftrag! Man wer das sehen will soll gefälligst selbst dafür zahlen! Wenn das soviele wären dann sollte sich das Zeugs doch problemlos auch privat finanzieren lassen oder?



Ich singe kein hohes Lied auf Privatfernsehen, warum auch, das hat nichts damit zu tun. Es geht darum das die einzige Berechtigung für Zwangssteuern der im Gesetz festgeschriebene Informations + Bildungsauftrag ist, der aber mit einem minimalen Bruchteil zu erreichen ist wobei 80% der Einnahmen für Unterhaltungsmüll ausgegeben wird. Wer das sehen will schön dann zahlt für, gesetztlich gedeckelt ist das nicht.

Beim Prinzip Freiwilligkeit würde so mancher nicht mal seinen Strom oder sein Wasser bezahlen. Mr. Megaupload, Kim Schmitz sei mein Zeuge.

Über das Programm mag man streiten. Es gäbe wirklich viel zu verbessern. Allerdings wird das Niveau durch die Privatsender noch gewaltig unterboten. Da ist das Dchungelcamp schon fast gehobene Unterhaltung.

Mir persönlich wären mehr gute Informations und Wissenschaftssendungen auch lieber. Ich schaue nie Rosamunde Pilcher. Aber täglich nano. Die Beiträge da lassen sich ja auch nicht zum 0 Tarif produzieren. Auch die Sendungen von KiKa sind sicher besser für Kinder als die krach-bumm Mangas bei den Privaten.

Heinrich_Kraemer
07.01.2013, 14:58
Ich will ganz klar mich vor der Zahlung drücken.Da bin ich ehrlich.Also suche ich fadenscheinige Argumente.
Klar.Du hast es erfasst.Ich werde auch damit durchkommen.Ich zahle nicht, denn der Treppenwitz besteht darin, dass ich deren ÖR Schrott wirklich nicht anschaue.
Ich schaue überhaupt nicht fern, will aber jederzeit die Möglichkeit dazu haben, will aber dafür nichts bezahlen.OKß

Diese Zwangsmaßnahmen kommen ja nicht von ungefähr, sofern das Netz für Unterhaltung immer wichtiger wird und der altbackene, indoktrinierende Schmarrn des Staats immer weniger konsumiert wird. Wer einen Film, wann anschauen will braucht dazu nicht das Staatsfernsehen. Man fürchtet nicht nur um seine fetten Pfründe, sondern auch um die staatliche Erziehung des Bürgers.

Soweit wird wohl von Staatsseite gehofft, daß Leute, wie ich z.B., die nun zwangsenteignet werden für Staatsmist den sie nicht konsumieren, sich nun auch indoktrinieren lassen, indem man ja zahlen muß. Nach dem Motto: Ich muß jetzt dafür zahlen, also schau ichs auch.

Trantor
07.01.2013, 15:19
Beim Prinzip Freiwilligkeit würde so mancher nicht mal seinen Strom oder sein Wasser bezahlen. Mr. Megaupload, Kim Schmitz sei mein Zeuge.

Ach komm schon, stell dich doch nicht dümmer als du bist.... es geht nicht darum ob man freiwillig für eine Leistung bezahlen muss die man in Anspruch nimmt, sondern ob man frei wählen kann ob man diese Leistung überhaupt in Anspruch nehmen will.

Ich persönlich wäre bereit bis zu 5€ Beitrag für ein qualifiziertes journalistisches Informationsprogramm zu zahlen, wie zB für den DLF den ich sehr gut finde, wenn ich aber nur die Wahl hätte zwischen dem aktuellen Vollprogramm mit 18€ pro Monat und garnichts würde ichmich definitv für garnichts entscheiden die entsprechenden Kanäle alle sperren lassen und ds Geld in eine gute Tages oder Wochenzeitung investieren, damit wäre meinen Wünschen weit aus mehr entsprochen, als auch wirkliche journalistische Tätigkeit bsser unterstützt, als mit der Finanzierung der Fernsehbonzen.



Über das Programm mag man streiten. Es gäbe wirklich viel zu verbessern. Allerdings wird das Niveau durch die Privatsender noch gewaltig unterboten. Da ist das Dchungelcamp schon fast gehobene Unterhaltung..

Nun der Meinung kann man gerne sein, auch zu Recht, dennoch ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden welches Programm er "gut" oder "schlecht" findet ,es ist weder deine noch die Aufgabe des Staates darüber zu richten, was gut bzw angemessen ist, und was nicht. Es ist dir auch freigestellt auf die Privaten zu verzichten und dann die ÖR zu abonnieren, aber es ist nicht iO andere dazu zu zwingen. Desweiteren, wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, ich sehe keinen Unterschied im Kitsch und Veblödung zwischen Rosamunde Pilcher Filmen, Traumschiff, 100.000 Kochsendungen, Lindenstrasse etc etc und dem Dschungelcamp. Alles ist keine Information, keine Bildung, keine journalistische Recherche, keine Kultur, keine Wissensvermittlung sondern nur reine Unterhaltung und die hat in den ÖR nichts zu suchen. Und wie sich die Menschen gerne unterhalten lassen solltest du bitte ihnen persönlich überlassen. Du hast kein Recht darüber zu bestimmen was den Leuten an Unterhaltung zu gefallen hat und was nicht.



Mir persönlich wären mehr gute Informations und Wissenschaftssendungen auch lieber. Ich schaue nie Rosamunde Pilcher. Aber täglich nano. Die Beiträge da lassen sich ja auch nicht zum 0 Tarif produzieren. Auch die Sendungen von KiKa sind sicher besser für Kinder als die krach-bumm Mangas bei den Privaten.
..

Ganz unterhaltsame wissenschaftliche Informationsreportagen findest du auch auf n-tv und n24, die stehen Reportagen wie Terra-X eigentlich in nichts nach.
Cartoons werden auch in den ÖR Sendern gezeigt, inwieweit die nun pedagogisch wertvoller sind oder nicht kann man drüber streiten, ist aber irrelevant, da Unterhaltung. Biene Maja und die Schlümpfe gibts auch auf den Privaten. Letztendlich haben die Eltern den Fernsehkonsum ihrer Sprösslinge zu kontrolliern sowohl Menge als auch Inhalt und nicht der Staat - das ist nicht seine Aufgabe, vor allem nicht wenn andere mit Zwangsgebühren darunter leiden müssen un damit 90% nur Schrott produziert wird.

du schreibst wir sollen ehrlich sein, nun denn geh doch mal wirklich das Programm der ÖR durch von morgends bis abends und zähl mal zusammen was wirklich journalistische Sendungen sind, gute, was wirklich Kultur ist und was reine Unterhaltung ist und dann setzt das mal in Relation. Das ist ein Witz.

kotzfisch
07.01.2013, 15:24
Ich darf zusammenfassen.
1.Verstoß gegen das Gleichheitsgebot
2.Erhebung einer Steuer
3.Verstoß gegen informationelle Selbstbestimmung

dirty_mind
07.01.2013, 17:16
Die Idee mit der PC-Abgabe war absoluter Unsinn. So geht es nicht. Die Abgabe pro Haushalt ist doch noch am fairsten und vor allem ohne viel Aufwand realisierbar. Die GEZ-Schnüffler sind damit auch gleich Geschichte. Weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll.



Das klingt so künstlich. Was ich glaube ist ja egal, glaubst du es selber?
Man muß nicht aus allem einen Skandal machen der das Abendland bedroht.

Allerdings wäre ich auch für eine Gebührensenkung, jetzt wo sich keiner mehr drücken kann. Und klar es wird verschwendet. Das ist ein Problem. Keine Frage.

sicher ist es rein organisatorisch die richtige Entscheidung.
Aber es wurde nicht angekündigt inwiefern Einsparungseffekte dem Zwangsverpflichteten zu Gute kommen.

Das Verwerfliche ist auch, dass hier über einen Umweg eine neue Steuer eingeführt wird, ohne das es jedoch zugegeben wird..

Die Veranwortlichen wissen sehr wohl, dass die Mehrheit der Bürger, wenn man ihnen die Wahlmöglichkeit liese, sich gegen den Empfang des öffentlichen Rundfunks entscheiden würden.
Folglich lässt man uns keine Wahl!

btw:
Das eigentliche Problem ist ja, dass die ein Programm produzieren, was völlig an Geschmack und Bedürnissen des Marktes vorbei geht!
Wenn das Angebot mich interessieren würde, wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in den letzten 10 Jahren den ÖR genutzt hätte!

kotzfisch
07.01.2013, 17:22
Grundsätzlich ist es ein Unding für nicht nachgefragte Leistungen eine Zwangsabgabe zu verlangen.

Gawen
10.01.2013, 09:35
Grundsätzlich ist es ein Unding für nicht nachgefragte Leistungen eine Zwangsabgabe zu verlangen.

Und dann bringt die GEZtapo auch noch solche historischen Fehlleistungen in der Requisite.

Das ZDF hat mit Zwangsgebühren bewiesen: Nazis hatten Zeitmaschine! :D


http://up.picr.de/13073632od.jpg

Heinrich_Kraemer
14.01.2013, 15:53
Lieber Genosse Weil, nicht nur wegen der Zwangsenteignung zugunsten der Staatsmedienkaste beneiden uns wohl andere, sondern bestimmt auch für den maßlosen bürokratischen unnütz parasitärenWasserkopf, den die lieben Genossen seit Jahrzehnten fett gemästet haben.

Wie schön so beneided zu werden! Auch wegen der schönen Sozidemokratie, die sich schamlos am Eigentum der Bevölkerung bedient, die Verluste sozialisiert und die abgepressten Gewinne in die eigene Tasche privatisiert.



(...)
Die umstrittene Reform der Rundfunkgebühren hat einen heftigen Parteienstreit ausgelöst. Während die FDP die öffentlichen-rechtlichen Anstalten davor warnt, nach Belieben an der Beitragsschraube zu drehen, verteidigt der niedersächsische SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil die neue Gebühr. „Um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland beneiden uns sehr viele Länder, in Europa und darüber hinaus. Das ist wichtig für die Demokratie“, sagte Weil Handelsblatt Online. „Diese Unabhängigkeit und Qualität ist absolut notwendig, verteidigungswert und hat ihren Preis.“ Die neuen Regelungen seien auch „zeitgemäßer“, fügte er hinzu. „Stellen Sie sich vor, die GEZ müsste künftig fragen, nicht nur wie viele Fernseher und Radios in einem Haushalt sind, sondern auch Smartphones und Computer. Das wäre das bürokratische Monster, das niemand mehr will.“
(...)
http://www.onvista.de/news/handelsblatt-top-news/artikel/14.01.2013-15:23:29-politik-zerpflueckt-neue-rundfunkgebuehr?newshash=f351e5bc56c6b9f33691b429d 4a5bc96

MANFREDM
17.01.2013, 07:00
Inzwischen merken auch Kommunalpolitiker, was für einen Dreck Sie (teilweise) selbst angerichtet haben:


„In einzelnen Kommunen ist das Zehnfache des ursprünglichen Betrags zu zahlen“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes. Die reformierte GEZ-Gebühr treibt die Städte in NRW auf die Barrikaden. Die Dortmunder Verwaltung stellt schon einmal klar: "Wir behalten uns einen Widerspruch vor."

http://www.derwesten.de/politik/hoehere-gez-gebuehr-treibt-staedte-auf-die-barrikaden-id7490223.html

Ekelbruehe
17.01.2013, 07:15
Ich hatte mal einen GEZ-Schergen, der sich, da wohnte ich noch in Kiel, vor meiner Haustür Zugang zu meiner Wohnung verschaffen wollte.

Ich habe die Polizei angerufen und die kamen sogar an und haben den GEZ-Sheriff abgeführt.

Zum Glück war ich sediert, so dass ich meine Aggressivität nicht ausgelebt habe.

Der Typ hatte echt Glück.

Der wollte echt in meine Wohnung rein.
Es ging ums Prinzip, da ich noch nicht mal einen TV hatte.

Mittlerweile braucht es ja keinen GEZ-Heini mehr, da wir alle Zwangsgebührpflichtig sind.

Wofür eigentlich?
Für Hitler Dokus oder für eine Milliarde Kochsendungen?

Wo zur verdammten Hölle bleibt eigentlich die Kohle?

Das Programm der Ö/R ist minus 10 Milliarden wert.

goldrush
20.01.2013, 06:29
Ein paar Tage alt, passabler Überblick über die Propagandaabgabe:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neue-gez-gebuehr-ard-spitze-unter-beschuss/7623934.html

Der Schöpfer von der Einfach- und Gerecht-Gebühr (OMG..., wie sein Steuergerechtigkeitsgeschwurbel):----> :tata: P. Kirchhof, im Verhör der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/im-gespraech-paul-kirchhof-der-rundfunkbeitrag-ist-wie-eine-kurtaxe-12030778.html

Ich hoffe nur eine breite Beteiligung an Klagen/ Petitionen, egal welcher Art von Widerstand; mit dieser staatlichen Entmündigung durch Zwangsabgaben muß es ein schnelles Ende haben.
:schrei:

Tantalit
22.01.2013, 21:29
Schaut mal rein! GEZ, Kopfsteuern contra Bürger. https://www.youtube.com/watch?v=m3C1Qve8p4U

goldrush
25.01.2013, 18:40
Ich darf zusammenfassen.
1.Verstoß gegen das Gleichheitsgebot
2.Erhebung einer Steuer
3.Verstoß gegen informationelle Selbstbestimmung

Fast 64.000 Petenten (https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen) haben bereits unterzeichnet!

Mittlerweile gibt es auch ein Rechtsgutachten (http://www.politikforen.net/showthread.php?135928-Paul-Kirchof-%E2%80%9EDer-Rundfunkbeitrag-ist-wie-eine-Kurtaxe%E2%80%9C&p=6019998&viewfull=1#post6019998)gegen diese "Kurtaxe"

Grenzer
25.01.2013, 19:02
Mittlerweile braucht es ja keinen GEZ-Heini mehr, da wir alle Zwangsgebührpflichtig sind.


Wo zur verdammten Hölle bleibt eigentlich die Kohle?
.

Möööönsch ,-
die Bundeswehr hat ihren verspäteten Weihnachtswunsch doch laut und deutlich formuliert .

Unsere Generäle wollen auch so schöne amerikanische Drohnen ( mit Bewaffnung ),-
die könnte man auch gut gegen inländische Meckerer einsetzen ,-
wie es genau geht ,- zeigen die Israelis unbeeindruckt der Welt !

Und so Spielzeug kostet richtig Penunze ,-
und da fragst Du noch ,- wo die Kohle bleibt ?.... :D

kotzfisch
26.01.2013, 14:55
Mehrfach hatte ich Freds zum Thema GEZ, Haushaltsabgabe eröffnet.
Bitte meldet Euch unter: haushaltsabgabe@yahoo.de

Wir sind jetzt zehn kleine XXXXgerlein und klagebereit.

Das Ding muß weg!

Bellerophon
26.01.2013, 20:27
Das ist doch nur Neid.

Als MitarbeiterIn des NDR bekommst du, im hart umkämpften hamburger Wohungsmarkt, sofort ne Top-Wohung.

Dein Job ist Kreuzfahrten zu machen.

Und deine Rente/Pension ist mehr (!) als dein letztes Gehalt.

Und deine Kinder schickts du auch nicht auf ne Brennpunktschule.

MANFREDM
01.02.2013, 10:41
Wenn die Städte oder Firmen Rabatt bekommen, werde ich gegen die Indendanten der Sender und die GEZ Strafanzeige wegen Betruges und Veruntreuung von Rundfunkgebühren stellen. Die Sender und die GEZ haben nicht über die Höhe der Gebühren zu entscheiden. Die Gebühren wurden per Staatsvertrag von den Bundesländern festgesetzt. Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (Art. 1 des 15. RÄStV).

Wer macht mit?

Tantalit
01.02.2013, 11:03
Wenn die Städte oder Firmen Rabatt bekommen, werde ich gegen die Indendanten der Sender und die GEZ Strafanzeige wegen Betruges und Veruntreuung von Rundfunkgebühren stellen. Die Sender und die GEZ haben nicht über die Höhe der Gebühren zu entscheiden. Die Gebühren wurden per Staatsvertrag von den Bundesländern festgesetzt. Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (Art. 1 des 15. RÄStV).

Wer macht mit?

Das wird eh geheim verhandelt und du wirst davon nichts erfahren, das letzte das du darüber hören wirst wie es weitergeht stand gestern in der Zeitung. :)

Du denkst doch nicht ernsthaft das Du irgendwelche Rechte hast und wenn dann sind das Almosen.

Das einzige Recht das du hast lautet zahl oder wir nehmen dir deine bürgerliche Existenz, dein Geld werden wir dir eh nehmen auf die eine oder andere Art.

Frankenberger_Funker
01.02.2013, 11:08
Das wird eh geheim verhandelt und du wirst davon nichts erfahren, das letzte das du darüber hören wirst wie es weitergeht stand gestern in der Zeitung. :)

Du denkst doch nicht ernsthaft das Du irgendwelche Rechte hast und wenn dann sind das Almosen.

Das einzige Recht das du hast lautet zahl oder wir nehmen dir deine bürgerliche Existenz, dein Geld werden wir dir eh nehmen auf die eine oder andere Art.

Das ist richtig. Man muss die GEZ ganz einfach vor dem Hintergrund der Kanzlerakte von 1949 und der daraus resultierenden alliierten Medienhoheit bis 2099 betrachten.

Insofern ist "Zahlen" tatsächlich alternativlos.

Freddo
01.02.2013, 11:10
Der Widerstand gegen die neue Haushaltsabgabe für die öffentlich-rechtlichen Sender wächst. Für den 23.März hat eine facebook-Initiative zu bundesweiten Demonstrationen gegen die Zwangsabgabe aufgerufen, die seit 1.Januar unabhängig von einer tatsächlichen Gerätenutzung erhoben wird. In den Städten München, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Münster und Dresden sind Protestkundgebungen geplant, beziehungsweise bereits angemeldet.

Zudem kursiert im Internet eine Petition an die Bundesregierung und das Europäische Parlament, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Abgabe zu Fall zu bringen. Die öffentlich-rechtlichen seien Bezahlfernseh-Programme ohne Kündigungsmöglichkeit, heißt es im Petitionstext. Bisher haben über 9000 Personen die Petition unterzeichnet. Auf einer anderen Netzseite gibt es bereits fast 30.000 Gebührenzahler, die sich einem ähnlichen Aufruf angeschlossen haben.

http://www.online-boykott.de/de/unterschriftenaktion
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M50481703f7b.0.html

Wollen die die GEZ komplett stoppen oder das alte wieder haben ?

Tankred
01.02.2013, 11:50
Wollen die die GEZ komplett stoppen oder das alte wieder haben ?

GEGEN Zwangsgebühren. Also komplett stoppen. Wer kein ZDF und ARD schaut und auch auf Radio verzichtet, weil er z.b. von CD Musik hört, sollte auch nicht zwangsverpflichtet werden. Und teuer ist es ja auch noch. Leute können sich gegen solche Gesetze und Pflichten zwar in Foren darüber auslassen, nur ändern tut sich damit ja nichts. Besser ist es, irgendwo seine Stimme auch mal zum Ausdruck zu bringen.

Parabellum
01.02.2013, 12:01
Wer kein ZDF und ARD schaut und auch auf Radio verzichtet, weil er z.b. von CD Musik hört, sollte auch nicht zwangsverpflichtet werden.

Wie soll kontrolliert werden das du es nicht doch ab und an heimlich tust ?

elas
01.02.2013, 12:08
Wie soll kontrolliert werden das du es nicht doch ab und an heimlich tust ?

Da der Nutzen der Medien für die Systemärsche grösser ist sollten die Kosten über das allgemeine Steuersystem eingezogen werden!!!!!

Tankred
01.02.2013, 12:13
Wie soll kontrolliert werden das du es nicht doch ab und an heimlich tust ?

Wie wäre es mit verschlüsseln? Ich jedenfalls brauch es nicht, auch nicht heimlich.

Freddo
01.02.2013, 12:42
GEGEN Zwangsgebühren. Also komplett stoppen. Wer kein ZDF und ARD schaut und auch auf Radio verzichtet, weil er z.b. von CD Musik hört, sollte auch nicht zwangsverpflichtet werden. Und teuer ist es ja auch noch. Leute können sich gegen solche Gesetze und Pflichten zwar in Foren darüber auslassen, nur ändern tut sich damit ja nichts. Besser ist es, irgendwo seine Stimme auch mal zum Ausdruck zu bringen.

Danke.

Tantalit
01.02.2013, 16:06
WDR-Mitarbeiterin hilft der Stadt Köln bei GEZ-Bürokratie.

Die Stadt Köln hat mit dem WDR darauf geeinigt, dass eine Mitarbeiterin des Senders in die Stadtverwaltung kommt und der Kommune erklärt, wie sie die GEZ richtig zahlt. Bezahlt wird dieser innovative Einsatz aus GEZ-Geldern vom Steuerzahler.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/01/49881/

Tantalit
01.02.2013, 16:09
Wie wäre es mit verschlüsseln? Ich jedenfalls brauch es nicht, auch nicht heimlich.

Oh man, jeder der kann soll zahlen ist das denn so schwer zu begreifen?

Nur Studenten, Hartzer, Sozialhilfeempfänger und Friedhofsbagger werden befreit.

Tankred
04.02.2013, 07:53
Oh man, jeder der kann soll zahlen ist das denn so schwer zu begreifen?

Nur Studenten, Hartzer, Sozialhilfeempfänger und Friedhofsbagger werden befreit.

Da gibts nichts zu begreifen, da gibt es allenfalls sich dagegen irgendwo mal aufzulehen. Labern und hetzen war früher, was tun ist heute.

Übrigens vollkommen richtig deine zweite Zeile, denn selbst Sehbehinderte sollen einen gekürzten Betrag zahlen, ob sie nun wollen und gucken oder nicht.

kotzfisch
04.02.2013, 08:15
Wenn die Städte oder Firmen Rabatt bekommen, werde ich gegen die Indendanten der Sender und die GEZ Strafanzeige wegen Betruges und Veruntreuung von Rundfunkgebühren stellen. Die Sender und die GEZ haben nicht über die Höhe der Gebühren zu entscheiden. Die Gebühren wurden per Staatsvertrag von den Bundesländern festgesetzt. Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (Art. 1 des 15. RÄStV).

Wer macht mit?

haushaltsabgabe@yahoo.de

Mach mit.Deine Idee ist gut!