PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfgang Schäuble verarscht das deutsche Volk.



Bulldog
04.01.2013, 11:31
http://www.welt.de/wirtschaft/article112396648/Schaeuble-will-Etat-kuerzen-und-Tabaksteuer-erhoehen.html



Der Finanzminister will im Haushalt 2014 gegenüber der bisherigen Finanzplanung bis zu sechs Milliarden einsparen, um einen ausgeglichenen Haushalt zu erzielen. Auch die Tabaksteuer soll steigen.

In der Union wurden diese Überlegungen bestätigt. "Wenn wir die sogenannte strukturelle Null 2014 erreichen wollen, müssen wir eine Lücke von etwa fünf Milliarden Euro schließen", sagte Unionsfraktionsvize Michael Meister der Zeitung. "Dies wird nur durch Ausgabenkürzungen gehen", fügte er hinzu.


Vorsicht Volksverarschung!!!!

Schäuble will sparen und will dazu die Tabaksteuern erhöhen.

Wann wird diesem schwäbischen Lügenmaul endlich die verlogene , freche Fresse gestopft???




In Deutschland drehen immer mehr Raucher selbst, um Geld zu sparen. Dies führt zu Steuerausfällen, da der Feinschnitt im Vergleich zur Zigarette steuerlich nur gering belastet ist. Eine Schachtel Zigaretten kostet um die 5 Euro. Für 20 Zigaretten, die sich Raucher aus Feinschnitt selbst drehen, müssen laut Zeitung nur etwa 1,20 Euro bezahlt werden.


Das muss ja ein merkwürdiges Kartoffelkraut sein, das das schwäbische Lügenmaul da in seine Rechnungen einkalkuliert hat.

Ich bin selbst (noch) Raucher.
Die Dose West kostet knapp 11 Euro und die reicht für circa 70 bis 80 Zigaretten.

Hat das Lügenmaul nicht neulich aus dem Finanzministerium durchgesickerte Einspar- und Steuererhöhungsvorhaben für die Zeit nach der BTW dementieren lassen???

Die Schwaben des Forums mögen es mir verzeihen, aber für mich ist dieser Schäuble ein verlogener Sauschwobe, der es nicht lassen kann, dass deutsche Volk zu verarschen.

PS.
Nach Aussagen Schäubles, soll uns die Eurorettung ja auch nichts kosten. Zumindest hat er drei Jahre lang so getan, als wenn es so wäre.

Polemi
04.01.2013, 11:38
Vollzitat
Tja, der Trend zum Nichtrauchen ist fürs Staatssäckel natürlich ärgerlich, da muss man dann halt nochmal ein bissl "nachjustieren", bei denen, die zwar meckern, aber trotzdem weiter zahlen (sofern nicht nahe der polnischen/tschechischen Grenze wohnhaftig).

cajadeahorros
04.01.2013, 11:39
Schäuble ist Badenser.

Bulldog
04.01.2013, 11:42
Tja, der Trend zum Nichtrauchen ist fürs Staatssäckel natürlich ärgerlich, da muss man dann halt nochmal ein bissl "nachjustieren", bei denen, die zwar meckern, aber trotzdem weiter zahlen (sofern nicht nahe der polnischen/tschechischen Grenze wohnhaftig).

Es geht doch nur am Rande ums Rauchen. Es geht mir vielmehr darum aufzuzeigen wie dieses Lügenmaul Politik betreibt.

Außerdem wird zu Beginn einer allgemeinen, flächendeckenden Erhöhung der Verbrauchssteuern immer erst die Tabaksteuer erhöht.
Mit schwant da nichts Gutes.

Der Kerl belügt und verarscht das Deutsche Volk mit seiner ganzen Energie, über die er verfügt.

Chronos
04.01.2013, 11:42
[....]
Die Schwaben des Forums mögen es mir verzeihen, aber für mich ist dieser Schäuble ein verlogener Sauschwobe, der es nicht lassen kann, dass deutsche Volk zu verarschen.
Nur den Fakten zuliebe:

Schäuble ist Badener (leider, denn die Badener sind üblicherweise ein vernünftiges Völkchen, aber es gibt in jedem Volksstamm einen gewissen Prozentsatz an hinterlistigen Ratten) und wohnt meines Wissens im Kinzigtal in Hausach oder Gegenbach (das ist in der Nähe von Offenburg).

Der Volker Kauder dagegen ist ein Schwabe. Aber auch für die Schwaben gilt das oben Gesagte. Der gewisse prozentuale Anteil.....

Tantalit
04.01.2013, 11:45
Wer ist im Bundestag eigentlich noch nicht zum Judentum "konvertiert". :(

Bulldog
04.01.2013, 11:45
Schäuble ist Badenser.

Da unterscheide ich als Norddeutscher nicht.

Es gibt halt unter allen deutschen Stämmen Lumpen und Schäuble ist eindeutig ein negatives Exemplar von einem Schwaben... äh Badenser.

Bulldog
04.01.2013, 11:46
Nur den Fakten zuliebe:

Schäuble ist Badener (leider, denn die Badener sind üblicherweise ein vernünftiges Völkchen, aber es gibt in jedem Volksstamm einen gewissen Prozentsatz an hinterlistigen Ratten) und wohnt meines Wissens im Kinzigtal in Hausach oder Gegenbach (das ist in der Nähe von Offenburg).

Der Volker Kauder dagegen ist ein Schwabe. Aber auch für die Schwaben gilt das oben Gesagte. Der gewisse prozentuale Anteil.....

Siehe #7

Polemi
04.01.2013, 11:49
Wer ist im Bundestag eigentlich noch nicht zum Judentum "konvertiert". :(
Na, sag es uns doch einfach...

Chronos
04.01.2013, 11:52
Schäuble ist Badenser.
Einspruch: Nix mit "Badenser" Das heisst "Badener"! :wut:
Man sagt ja auch nicht "Frankenser" oder "Pfälzenser" oder Friesenser"! :D


Sorry für's OT, aber das musste jetzt mal gesagt werden....

Grenzer
04.01.2013, 11:54
Einspruch: Nix mit "Badenser" Das heisst "Badener"! :wut:
Man sagt ja auch nicht "Frankenser" oder "Pfälzenser" oder Friesenser"! :D


Sorry für's OT, aber das musste jetzt mal gesagt werden....

Denn :

Es gibt nur Badische und Unsymphatische.... :))

cajadeahorros
04.01.2013, 11:55
Einspruch: Nix mit "Badenser" Das heisst "Badener"! :wut:
Man sagt ja auch nicht "Frankenser" oder "Pfälzenser" oder Friesenser"! :D


Sorry für's OT, aber das musste jetzt mal gesagt werden....

Der Sauschwab sagt aber trotzdem Badenser. Aber gleichfalls Sorry fürs OT.

Schäuble macht einfach seit 1989, was er "kann": Plündern im Auftrag Dritter. Erst die DDR, dann Deutschland, dann Europa.

Aragorn
04.01.2013, 11:58
Wer ist im Bundestag eigentlich noch nicht zum Judentum "konvertiert". :(Ich habe gestern mit einem Mann gesprochen, der schon seit den 70er Jahren (des vorigen Jhdts.:D) das studiert, was man als das "Reichssyndrom" sehen kann. Also die Tatsache, daß nach bundesrepublikanischen Gesetzen das DR noch besteht und soweiter und so fort. Der hat mir gesagt, daß er mittlerweile annimmt, daß DIE Juden lediglich als Sündenböcke genommen werden, um die zu schützen, die "eigentlich" an der Misere dieses Planeten Schuld sind. Das ist auch meine Meinung.
Durch den sogenannten Schuldkult wird das wichtigste Volk der Welt so klein gehalten, daß alle anderen sich ein wenig besser fühlen. Und wenn irgendwann mal die Wahrheit ans Licht lkommt, gehts den Juden an den Kragen und nicht denen, die es verursacht haben. Sehr schlau und einleuchtend, denke ich.

Und was den Bundestag angeht: Alles Marionetten.

Bulldog
04.01.2013, 11:59
Der Sauschwab sagt aber trotzdem Badenser. Aber gleichfalls Sorry fürs OT.

Schäuble macht einfach seit 1989, was er "kann": Plündern im Auftrag Dritter. Erst die DDR, dann Deutschland, dann Europa.

Das deutsche Volk ausplündern und obendrein belügen und verarschen.

Wenn wir wirklich unabhängige Medien hätten, wären er und seine ebenso veranlagte und charakterlose Chefin längst weg vom Fenster.

Stattdessen werden diese beiden Pfeifen auch noch als Retter Deutschlands und Europas dargestellt.

SAMURAI
04.01.2013, 12:00
Das nächste Mal muss eben sorgfältiger gezielt werden.

Bulldog
04.01.2013, 12:07
Für mich steht fest, dass es nach den BTW richtig dicke kommen wird.

Die Liste der Grausamkeiten hat der Sauschwobe längst fertig ausgearbeitet.

Und dann wird er dem deutschen Volk erklären, dass die Rettung des Euro auch Geld kostet und er nie etwas anderes behauptet hätte.

STRange333
04.01.2013, 12:15
Ich habe gestern mit einem Mann gesprochen, der schon seit den 70er Jahren (des vorigen Jhdts.:D) das studiert, was man als das "Reichssyndrom" sehen kann. Also die Tatsache, daß nach bundesrepublikanischen Gesetzen das DR noch besteht und soweiter und so fort. Der hat mir gesagt, daß er mittlerweile annimmt, daß DIE Juden lediglich als Sündenböcke genommen werden, um die zu schützen, die "eigentlich" an der Misere dieses Planeten Schuld sind. Das ist auch meine Meinung.
Durch den sogenannten Schuldkult wird das wichtigste Volk der Welt so klein gehalten, daß alle anderen sich ein wenig besser fühlen. Und wenn irgendwann mal die Wahrheit ans Licht lkommt, gehts den Juden an den Kragen und nicht denen, die es verursacht haben. Sehr schlau und einleuchtend, denke ich.

Und was den Bundestag angeht: Alles Marionetten.
Und wer sollen diese eigentlichen Drahtzieher sein? Die Zionisten?

Aragorn
04.01.2013, 12:22
Und wer sollen diese eigentlichen Drahtzieher sein? Die Zionisten?Keine Ahnung. Was Demokratie und Wahlen angeht, habe ich meinen Standard post:

Wie immer, wenn es um Wahlen und "Demokratie" geht:

Es gibt ja diese beliebte VT bezüglich der Illuminati inkl. der Freimauerer, des schwarzen Adels und/oder der City of London. Ich kenne jemanden, der sich seit über 40 Jahren damit beschäftigt. Dieser Mann ist 1.000%ig davon überzeugt, daß hinter den öffentlich bekannten "Kriminellen", also den Politikern dieses Planeten, eine Macht steht, die man durchaus außerirdisch nennen kann. Kein Nichtbetroffener kennt irgendeinen dieser Menschen(?). Wenn man sieht, wie führende Politiker "erschaffen" wurden/werden (s. z.B. Adoof und das Merkel!), weiß man, daß nicht die regierten Menschen ihre "Führer" wählen, sondern daß die Wahl schon vor der Wahl :D stattgefunden hat. Ich nenne hier im Forum immer wieder 4 bekannte Persönlichkeiten, die auch dieser Meinung sind:

1. Benjamin Disraeli 19. Jhdt., 1844

Connigsby:

Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert als
diejenigen es sich vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen.

2. Bertholt Brecht 20 Jhdt., 1930


Groschen-Oper:

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

3. Kurt Tucholsky, 20 Jhdt., 1930

"Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten“

4. Horst Seehofer 21 Jhdt. 2011,





http://www.youtube.com/watch?v=_AYcGDCZ4zs



Und damit man das, was Seehofer sagt, nochmal nachlesen kann, hier isses:


Es ist so wie Sie sagen: Diejenigen, die entscheiden, haben....sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.

Cleopatra
04.01.2013, 12:26
Für mich steht fest, dass es nach den BTW richtig dicke kommen wird.

Die Liste der Grausamkeiten hat der Sauschwobe längst fertig ausgearbeitet.

Und dann wird er dem deutschen Volk erklären, dass die Rettung des Euro auch Geld kostet und er nie etwas anderes behauptet hätte.

Alles Salamitaktik. Steuererhöhungen, Verbote, Lügen. Die arbeiten im Auftrag. Die haben auch kein Volk, die haben das Mensch oder die Bevölkerung, gemeint "Menschen in diesem Lande", Humankapital oder Konsumenten. Ich unterstelle jedem Regierungsmitglied und Parlamentarier Boshaftigkeit uund bösen Willen.

Reilinger
04.01.2013, 12:29
Es geht doch nur am Rande ums Rauchen. Es geht mir vielmehr darum aufzuzeigen wie dieses Lügenmaul Politik betreibt.

Außerdem wird zu Beginn einer allgemeinen, flächendeckenden Erhöhung der Verbrauchssteuern immer erst die Tabaksteuer erhöht.
Mit schwant da nichts Gutes.

Der Kerl belügt und verarscht das Deutsche Volk mit seiner ganzen Energie, über die er verfügt.

Als Nichtraucher tangiert mich die Tabaksteuer nicht. ABER es ist natürlich eine typische Verarschungsstrategie, denn die Erhöhung der Einnahmen hat mit Sparen ja nun rein gar nichts zu tun. Aber so läuft das schon seit Jahrzehnten, wir "sparen" indem wir Steuern und Abgaben erhöhen.

Ein schöner Artikel dazu:
http://www.gruenderlexikon.de/magazin/abgaben-und-steuern-in-diesem-unserem-lande

Raczek
04.01.2013, 12:32
Das Kartoffelvolk liebt seinen Staat doch mehrheitlich über alles und kann gar genug Staatsquote haben. Soll es dafür also gefälligst auch blechen und die Fresse halten.

STRange333
04.01.2013, 12:52
http://www.youtube.com/watch?v=_AYcGDCZ4zs



Und damit man das, was Seehofer sagt, nochmal nachlesen kann, hier isses:[/QUOTE]
Bei Seehofers Aussage geht es aber nicht um eine geheimnisvolle Macht, sondern um den Einfluss der Wirtschaft, z.b. der Pharmalobby.

Klopperhorst
04.01.2013, 12:53
Soeben las ich die Nachricht, dass Schäuble tot wäre.
War aber nur sein Bruder.

---

OneDownOne2Go
04.01.2013, 12:55
Soeben las ich die Nachricht, dass Schäuble tot wäre.
War aber nur sein Bruder.

---

Ja, da war ich auch kurz ganz aufgeregt... und dann bitter enttäuscht ....

herberger
04.01.2013, 12:59
Leute die sich die Zigaretten nicht mehr leisten können sollen zusätzlich besteuert werden.So macht Sparen spass.

ErhardWittek
04.01.2013, 13:07
Ja, da war ich auch kurz ganz aufgeregt... und dann bitter enttäuscht ....
Den Schäuble kann's ruhig vom Schlitten hauen, das hält den geplanten Untergang der Deutschen nicht auf. Für jede Marionette, die es zerlegt, steht längst eine neue bereit, die die Handlungsanweisungen der globalen Eliten brav befolgt. An korrupten Verrätern und Charakterschweinen besteht kein Mangel, zumal auch immer wieder neue herangezüchtet werden.

Entfernungsmesser
04.01.2013, 13:11
Nur den Fakten zuliebe:

Schäuble ist Badener (leider, denn die Badener sind üblicherweise ein vernünftiges Völkchen, aber es gibt in jedem Volksstamm einen gewissen Prozentsatz an hinterlistigen Ratten) und wohnt meines Wissens im Kinzigtal in Hausach oder Gegenbach (das ist in der Nähe von Offenburg).

Der Volker Kauder dagegen ist ein Schwabe. Aber auch für die Schwaben gilt das oben Gesagte. Der gewisse prozentuale Anteil.....

Wohnt in Gengenbach...

Heinrich_Kraemer
04.01.2013, 13:15
http://www.youtube.com/watch?v=_AYcGDCZ4zs



Und damit man das, was Seehofer sagt, nochmal nachlesen kann, hier isses:
Bei Seehofers Aussage geht es aber nicht um eine geheimnisvolle Macht, sondern um den Einfluss der Wirtschaft, z.b. der Pharmalobby.[/QUOTE]

Ich frag mich ja nur, wenn der gute Horsti eh nichts zu bestimmten hat, nach seinen Aussagen, wieso er dann diese überflüssige Position überhaupt ausübt und den Steuerzahler abkassiert?! Wieso nennt er denn nicht Ross und Reiter und nelässt uns im Unklaren?!

Oder war das wiedermal so eine Seehofersche Floskel um sich beim Wahlvieh beliebt zu machen, was bei Horsti ja immer etwas zu spät gebracht wird?!

Der soll sich endlich schleichen! Blöder Verwaltungsbeamter!

Heinrich_Kraemer
04.01.2013, 13:20
Das Kartoffelvolk liebt seinen Staat doch mehrheitlich über alles und kann gar genug Staatsquote haben. Soll es dafür also gefälligst auch blechen und die Fresse halten.

Also diesen Eindruck teile ich irgendwie sehr! Es gab ja leiseste Bemühungen der FDP vor Rösler, nun langsam mal die Staatsausgaben und Steuern zu senken (ganz Keyensianisch), was wiederum sofort in den sozialistischen Massenmedien, und v.a. im Staatsfernsehen, skandalisiert wurde, von wegen "sozialer Gerechtigkeit" usw.

Die Durchschnittsbevölkerung war empört!

Da sieht man mal wie weit die Dressur von staatlicher Seite schon gelungen ist. "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber" (FJS).

Entfernungsmesser
04.01.2013, 13:24
Als Nichtraucher tangiert mich die Tabaksteuer nicht. ABER es ist natürlich eine typische Verarschungsstrategie, denn die Erhöhung der Einnahmen hat mit Sparen ja nun rein gar nichts zu tun. Aber so läuft das schon seit Jahrzehnten, wir "sparen" indem wir Steuern und Abgaben erhöhen.

Ein schöner Artikel dazu:
http://www.gruenderlexikon.de/magazin/abgaben-und-steuern-in-diesem-unserem-lande

DAsm ist die richtige Einstellung. Ein Volk mit dieser Einstellung kann man bequem teilen und beherrschen!

Cleopatra
04.01.2013, 13:42
Eben hörte ich von einer Bekannten, daß die Briefmarken um 3 Cent teurer geworden sind, man muß jetzt Zusatzmarken kaufen.
Zum Rauchen: Ich habe es aufgegeben und rauche nur noch gelegentlich bei Besuch. Ich will diesen Schweinestaat nicht noch mästen.

Bulldog
04.01.2013, 13:43
Leute die sich die Zigaretten nicht mehr leisten können sollen zusätzlich besteuert werden.So macht Sparen spass.

Es geht hier eigentlich nur am Rande um Tabak, es geht darum, wie uns dieser Krüppel hinter die Fichte führen will und die meisten Deutschen auch führt.

Und die Tabaksteuer wird grundsätzlich von allen Verbrauchssteuern , die man beabsichtigt zu erhöhen, immer als Erste erhöht.

Die Tabaksteuer ist quasi immer der Vorreiter. Mit der Erhöhung der Tabaksteuer testen die Politschweine, ob die Deutschen aufmucken oder auch diese Sauerei wieder widerstandslos hinnehmen. Dann steht einer allgemeinen Erhöhung der Verbrauchssteuern aus der Sicht der Merkels und Schäubles nichts mehr im Wege.

Bulldog
04.01.2013, 13:45
Eben hörte ich von einer Bekannten, daß die Briefmarken um 3 Cent teurer geworden sind, man muß jetzt Zusatzmarken kaufen.
Zum Rauchen: Ich habe es aufgegeben und rauche nur noch gelegentlich bei Besuch. Ich will diesen Schweinestaat nicht noch mästen.

Das meine ich doch!!!

Die arbeiten an einer massiven Erhöhung der Verbrauchsteuern und Gebühren für die Zeit nach der BTW, die Tabaksteuer ist da nur ein Menetekel.

Cleopatra
04.01.2013, 13:57
Das meine ich doch!!!

Die arbeiten an einer massiven Erhöhung der Verbrauchsteuern und Gebühren für die Zeit nach der BTW, die Tabaksteuer ist da nur ein Menetekel.

Mehrwertsteuern auf Lebensmittel auf 19$ anzuheben, die Maut für PKW wurden doch schon laut angedacht. Erst stellen sie die Gemeinheit in den Raum und gucken, was passiert, wenn alles ruhig bleibt, setzen sie es um, irgendein Ganove von der EU hat das mal so ähnlich gesagt. Und so machen sie es. Scheibchenweise.

Daphne
04.01.2013, 14:11
Es geht doch nur am Rande ums Rauchen. Es geht mir vielmehr darum aufzuzeigen wie dieses Lügenmaul Politik betreibt.

Außerdem wird zu Beginn einer allgemeinen, flächendeckenden Erhöhung der Verbrauchssteuern immer erst die Tabaksteuer erhöht.
Mit schwant da nichts Gutes.

Der Kerl belügt und verarscht das Deutsche Volk mit seiner ganzen Energie, über die er verfügt.


Was hast Du erwartet?
Er ist ein Politiker und zudem machtgeil bis zumgehtnichtmehr.
Sieh ihn Dir an ... dem quielt die Bosheit aus allen Poren.
Der würde seine Oma für ein Hustenbonbon verkaufen.
Die Erhöhung der Steuer auf Feinschnitt ist das eine (ich rauche selber Feinschnitt) ... aber eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von 7 auf 19% auf Lebensmittel ist was anderes. Das ist bösartig wenn man bedenkt dass es in Deutschland schon mehr als genug Menschen gibt die sich nur noch billigste Lebensmittel leisten können.

Wer dem auch nur ein Wort glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

Patriotistin
04.01.2013, 15:01
Soeben las ich die Nachricht, dass Schäuble tot wäre.
War aber nur sein Bruder.

---

Verdammt :hd:

tosh
04.01.2013, 15:14
...Schäuble macht einfach seit 1989, was er "kann": Plündern im Auftrag Dritter. Erst die DDR, dann Deutschland, dann Europa.
Irrtum, der plündert Deutschland nicht selber, das besorgen die Pleitestaaten und die EU!

P.S. Höchst interessant, wen wir da retten dürfen:

Griechenland: 35% Schwarzarbeit:
"Die Schwarzarbeit nimmt in Griechenland im Zuge der dramatischen Finanzlage weiter zu.
Mittlerweile arbeiten 35 Prozent der Menschen nach behördlichen Angaben schwarz.
2011 waren es noch 29 Prozent, 2010 etwa 25 Prozent,...."
http://www.foonds.com/article/23603

tosh
04.01.2013, 15:18
... daß DIE Juden lediglich als Sündenböcke genommen werden, um die zu schützen, die "eigentlich" an der Misere dieses Planeten Schuld sind. Das ist auch meine Meinung.....
Nonsens, die Juden sind selber tatsächlich diejenigen, die die Völker (besonders die USA) ausrauben.

tosh
04.01.2013, 15:20
.... Ich kenne jemanden, der sich seit über 40 Jahren damit beschäftigt. Dieser Mann ist 1.000%ig davon überzeugt, daß hinter den öffentlich bekannten "Kriminellen", also den Politikern dieses Planeten, eine Macht steht, die man durchaus außerirdisch nennen kann. ....
Mehr!!! :haha: :haha:

Bulldog
04.01.2013, 15:25
Irrtum, der plündert Deutschland nicht selber, das besorgen die Pleitestaaten und die EU!

P.S. Höchst interessant, wen wir da retten dürfen:

Griechenland: 35% Schwarzarbeit:
"Die Schwarzarbeit nimmt in Griechenland im Zuge der dramatischen Finanzlage weiter zu.
Mittlerweile arbeiten 35 Prozent der Menschen nach behördlichen Angaben schwarz.
2011 waren es noch 29 Prozent, 2010 etwa 25 Prozent,...."
http://www.foonds.com/article/23603

Wer wie Kohl geglaubt hat, die Südländer würden mit der Einführung des Euro ihre Mentalität ändern, ist entweder irrsinnig oder schwachsinnig.

Kohl ist wohl beides.

tosh
04.01.2013, 15:26
Eben hörte ich von einer Bekannten, daß die Briefmarken um 3 Cent teurer geworden sind, man muß jetzt Zusatzmarken kaufen....
Mist!!

Die Deutsche Post hebt zu Beginn des kommenden Jahres das Porto für Standardbriefe von 55 auf 58 Cent an.
Maxibriefe bis 1000 Gramm kosten dann 2,40 Euro statt zuvor 2,20 Euro.
Die Preise für Postkarten (45 Cent), Kompaktbriefe (90 Cent) sowie Großbriefe (1,45 Euro) bleiben stabil.
Im internationalen Briefverkehr steigt der Preis für einen Kompaktbrief von 1,45 auf 1,50 Euro.
Der Preis für den internationalen Standardbrief bleibt dagegen gleich, ebenso wie für Postkarten ins Ausland.
http://www.welt.de/print/wams/finanzen/article111471305/Ab-Januar-sind-Standard-Briefmarken-teurer.html

Shahirrim
04.01.2013, 15:28
Schäuble ist Badenser.

Dann nenne ich ihn von jetzt an einen Schwaben! :128:

Bulldog
04.01.2013, 15:31
Was hast Du erwartet?
Er ist ein Politiker und zudem machtgeil bis zumgehtnichtmehr.
Sieh ihn Dir an ... dem quielt die Bosheit aus allen Poren.
Der würde seine Oma für ein Hustenbonbon verkaufen.
Die Erhöhung der Steuer auf Feinschnitt ist das eine (ich rauche selber Feinschnitt) ... aber eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von 7 auf 19% auf Lebensmittel ist was anderes. Das ist bösartig wenn man bedenkt dass es in Deutschland schon mehr als genug Menschen gibt die sich nur noch billigste Lebensmittel leisten können.

Wer dem auch nur ein Wort glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Erhöhung der Verbrauchsteuer auf Lebensmittel von 7 auf 19 Prozent wird nach den Wahlen 2013 kommen, da bin ich mir absolut sicher.

Es wird immer der Problem-Peer und seine vielen Fettnäpfchen, in die er tritt, in den Medien thematisiert, aber die aus Schäubles Finanzministerium durchgesickerten Pläne für die Zeit nach den BTW 2013 interessieren keine Sau.

Volksverdummung durch die Medien auf der ganzen Linie.

Wenn es das Internet nicht gäbe, würde man wirklich in einem Tal der Ahnungslosen leben.

Bulldog
04.01.2013, 15:33
Mist!!

Die Deutsche Post hebt zu Beginn des kommenden Jahres das Porto für Standardbriefe von 55 auf 58 Cent an.
Maxibriefe bis 1000 Gramm kosten dann 2,40 Euro statt zuvor 2,20 Euro.
Die Preise für Postkarten (45 Cent), Kompaktbriefe (90 Cent) sowie Großbriefe (1,45 Euro) bleiben stabil.
Im internationalen Briefverkehr steigt der Preis für einen Kompaktbrief von 1,45 auf 1,50 Euro.
Der Preis für den internationalen Standardbrief bleibt dagegen gleich, ebenso wie für Postkarten ins Ausland.
http://www.welt.de/print/wams/finanzen/article111471305/Ab-Januar-sind-Standard-Briefmarken-teurer.html

Tja, die fangen ganz klein an.

Die schneiden erst kleine Scheibchen von der Salami und dann immer größere Scheiben, bis sie schließlich die ganze Salami gefressen haben.

direkt
04.01.2013, 15:37
http://www.welt.de/wirtschaft/article112396648/Schaeuble-will-Etat-kuerzen-und-Tabaksteuer-erhoehen.html



Vorsicht Volksverarschung!!!!

Schäuble will sparen und will dazu die Tabaksteuern erhöhen.

Wann wird diesem schwäbischen Lügenmaul endlich die verlogene , freche Fresse gestopft???




Das muss ja ein merkwürdiges Kartoffelkraut sein, das das schwäbische Lügenmaul da in seine Rechnungen einkalkuliert hat.

Ich bin selbst (noch) Raucher.
Die Dose West kostet knapp 11 Euro und die reicht für circa 70 bis 80 Zigaretten.

Hat das Lügenmaul nicht neulich aus dem Finanzministerium durchgesickerte Einspar- und Steuererhöhungsvorhaben für die Zeit nach der BTW dementieren lassen???

Die Schwaben des Forums mögen es mir verzeihen, aber für mich ist dieser Schäuble ein verlogener Sauschwobe, der es nicht lassen kann, dass deutsche Volk zu verarschen.

PS.
Nach Aussagen Schäubles, soll uns die Eurorettung ja auch nichts kosten. Zumindest hat er drei Jahre lang so getan, als wenn es so wäre.

Nicht nur Schäuble ist ein Lügenmaul, alle in Berlin vertretenen Parteien ohne Ausnahme sind verlogene hinterlistige Ratten!
Mittlerweile ist es so schlimm, dass auch die öffentlich bediensteten Arschkriecher in führenden Positionen strammer Parteisoldaten der jeweiligen Parteien sind.
Auch die öffentlich-rechtlichen Medien mit ihren arschkriechenden Journalisten und Moderatoren werden durch das Zwangsgeld (Gebühren) von den Parteien in Schach gehalten.
Wenn man richtig hinter die behördliche Arbeit schaut, und mit diesen Behörden zu tun bekommt merkt man erst, wie abhängig die Verwaltungen von den Parteien sind.
Wenn es um Menschenrechte und freie Wahlen geht, zeigt diese Berliner Brut mit dem Finger auf China, Russland, Korea und anderen Nationalstaaten.
Mittlerweile kann man ohne Bedenken behaupten das, das ehemalige DDR Regime die BRD übernommen hat mit all seinen schlimmen Folgen.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten das der gesamte öffentliche Dienst unter der Fuchtel des Berliner Zentralkomitees der –CDUSPDFDPGRÜNELIK- stehen.
Auch die Gerichte, angefangen von den Landgerichten bis zum Bundesverfassungsgericht steht unter der Aufsicht dieser oben genannten Parteien.
Schäuble selbst ist nur ein kleiner Wicht, ein kleiner Furz, der das Machen muss, was er gesagt bekommt.
Ich verstehe immer noch, nicht warum dies die meisten Bürger dieser BRDDR-GmbH nicht begreifen, was hier mit uns Deutschen gespielt wird.
Durch diesen verlorenen Zweiten Weltkrieg hat man der BRD das Grundgesetz aufgezwungen, durch die Zwei +4 Verträge bei dem Teilbeitritt von Mitteldeutschland vollends in Fesseln gelegt.
http://3.bp.blogspot.com/-CK373C51tQI/T0NlLHi6AUI/AAAAAAAAA4c/z5c2_q0-SH8/s640/stasiakte.jpg
Falls es die meisten hier im Forum noch nicht begriffen haben, sind wir bis 2099 ein von den Alliierten besetztes Land.
Ich für meine Person hätte nie geglaubt, dass sich die deutsche Bevölkerung dies alles gefallen lässt.

Reilinger
04.01.2013, 16:18
DAsm ist die richtige Einstellung. Ein Volk mit dieser Einstellung kann man bequem teilen und beherrschen!

Vielleicht liest du einfach das ganze Posting? Wie wäre das? So viele Zeilen mehr sind es nun wirklich nicht.

Reilinger
04.01.2013, 16:27
Die Erhöhung der Verbrauchsteuer auf Lebensmittel von 7 auf 19 Prozent wird nach den Wahlen 2013 kommen, da bin ich mir absolut sicher.

Es wird immer der Problem-Peer und seine vielen Fettnäpfchen, in die er tritt, in den Medien thematisiert, aber die aus Schäubles Finanzministerium durchgesickerten Pläne für die Zeit nach den BTW 2013 interessieren keine Sau.

Volksverdummung durch die Medien auf der ganzen Linie.

Wenn es das Internet nicht gäbe, würde man wirklich in einem Tal der Ahnungslosen leben.

Ich finde, es ist eine FRECHHEIT, daß auf Lebensmittel überhaupt Steuern erhoben werden. Was soll das? Jeder muß essen, wieso verdient der Staat daran mit? Demnächst noch eine Steuer fürs Atmen? In jedem verarbeiteten Lebensmittel stecken durch Energiesteuern schon genug Zusatzkosten. Kommt noch ein Transport dazu, hängt der Staat wieder mit dran. Es gibt überhaupt keinen Grund, auch noch eine Mehrwertsteuer auf Brot und Gemüse zu erheben. Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent des Preises tatsächlich nur durch staatliche Abgaben entstehen. Das wäre mal eine Rechnung, die unsere ach-so-schlauen Wirtschaftsweisen aufmachen könnten. Ich schätze, da würde so manchem die Kinnlade auf die Füße fallen...

Registrierter
04.01.2013, 16:43
Wer ist im Bundestag eigentlich noch nicht zum Judentum "konvertiert". :(

gar nicht mal nötig. Der ewige Eid formt den Bund der Treue.

Heinrich_Kraemer
04.01.2013, 16:48
Wer wie Kohl geglaubt hat, die Südländer würden mit der Einführung des Euro ihre Mentalität ändern, ist entweder irrsinnig oder schwachsinnig.

Kohl ist wohl beides.

Das letzte was ich hier tun will ist Kohl zu verteidigen. Aber so wird die Sachlage völlig falsch dargestellt:

Denn der Vertrag von Maastricht legte die Richtlinien fest und wurde von Gasgerd und dem Fettsack das erstmals gebrochen. Also der Initiator verstieß selbst gegen seine eigenen Auflagen! D.h. jeglicher Druck auf andere Staaten wurde ausgehebelt, Maastricht Makulatur. - Freilich waren die Sanktionsmöglichkeiten über den Rat recht lasch, aber immerhin das -

Dank der Stasilette siehts nun so aus, daß Maastricht endgültig über Bord geworfen wurde, vom sinkenden Dampfer, hinsichtlich bailout (ist nach Maastricht untersagt), ebenso bzgl. Aufkauf der Schrottanleihen durch die EZB.

Ein Beharren auf Währungsstabilität ist somit obselt, die Spareinlagen und Altersvorsorge der Deutschen zugunsten bürokratischen Allmachtsphantasien eines 1000-jährigen Euroreichs geopfert.

laurin
04.01.2013, 21:02
Soeben las ich die Nachricht, dass Schäuble tot wäre.
War aber nur sein Bruder.

---

Solche fiesen Gedanken wie sie mir bei Schäuble kommen, hatte ich früher gegenüber keinem Menschen. Aber heute dachte ich auch: Schade, daß es den Bruder getroffen hat. Der deutschen Menschheit wäre im anderen Fall mehr gedient gewesen.

Laurin

Daphne
05.01.2013, 12:05
Dann nenne ich ihn von jetzt an einen Schwaben! :128:


Das kannst Du echt nicht machen.
Wir Schwaben haben auch Gefühle. :schmoll:

Soshana
06.01.2013, 11:35
Mehrwertsteuern auf Lebensmittel auf 19$ anzuheben, die Maut für PKW wurden doch schon laut angedacht. Erst stellen sie die Gemeinheit in den Raum und gucken, was passiert, wenn alles ruhig bleibt, setzen sie es um, irgendein Ganove von der EU hat das mal so ähnlich gesagt. Und so machen sie es. Scheibchenweise.

Das war Juncker.

Wenn man sich die Eurokrise der letzten Jahre so anschaut, dann kann man wirklich langsam den Eindruck gewinnen, dass es den maechtigen Finanzeliten von Anfang an bei der EU-Gemeinschaftswaehrung nicht darum ging, den Menschen mehr Wohlstand oder dem Kontinent mehr Stabilitaet zu verschaffen, sondern um eine rein politische Machtdimension, die den Grossbanken und den dahinter stehenden Finanzeliten noch mehr Einfluss ueber die Voelker Europas verschaffen sollte.

In meinen Augen wurde eine gesellschaftspolitische Krise mittels des Euro auf dem europaeischen Kontinent ganz gezielt herbeigefuehrt, um dann in einem kalten Staatsstreich die Voelker Europas Stueck fuer Stueck zu entdemokratisieren und zu entmachten.

http://de.ibtimes.com/articles/25971/20120823/wilhelm-hankel-euro-staatsstreich-vertagt.htm

Die komplette Aufloesung der Nationalstaaten ist das zentrale Ziel der europaeischen Vereinigung. Die europaischen Voelker sollen vor allem ihr Koenigsrecht, einen eigenen Haushaltsplan in den Parlamenten aufzustellen, verlieren. Das Budgetrecht der Voelker geht verloren und soll Bruessel uebertragen werden. Weitere demokratische Rechte der Voelker werden in dem weiteren historischen Prozess verloren gehen...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/debatte-ueber-den-rettungsschirm-esm-retten-ohne-ende-11843792.html

Von dem Franzosen Jean Monnet (1888-1979), dem Gruendervater des Prozesses und Gruender des „Aktionskomitees fuer die Vereinigten Staaten von Europa“, ist folgendes Zitat ueberliefert: „Europas Laender sollten in einen Superstaat ueberfuehrt werden, ohne dass die Bevoelkerung versteht, was geschieht. Dies muss schrittweise geschehen, jeweils unter einem wirtschaftlichen Vorwand. Letztendlich fuehrt es aber zu einer unaufloesbaren Foederation.“

Quelle:

Focus, Heft Nr. 34/2010

Ein Zurueck war fuer „Mister Euro“, Herrn Juncker, nie eine Option.

So erklaerte er im SPIEGEL im Jahre 1999 folgendes:

„Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt.“ Mit diesen Worten erklaerte der luxemburgische Regierungschef Jean-Claude Juncker im Nachrichtenmagazin der SPIEGEL die ideale Vorgehensweise in der EU-Politik.

Quelle:

Der Spiegel, Heft Nr 52/1999: „Die Bruesseler Republik“, Seite 136

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html

Juncker erklaerte im Mai 2011 auch, als Milliarden-Rettungspakete geschnuert wurden: „Es geht hier um die Erhaltung der Stabilitaet in der gesamten Eurozone. Wir sind in einer Schicksalsgemeinschaft auf Gedeih und Verderb zusammengekommen.“ Knapp zuvor sagte er vor laufender Kamera: „Ich bin fuer geheime Debatten unter einigen wenigen verantwortlichen Personen.“ Und in der FAZ sagte er:„Wenn es ernst wird, muss man luegen.“

Quelle:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/nach-geheimtreffen-zu-griechenland-juncker-nach-falschen-dementis-in-der-kritik-1641525.html

Die ewigen Luege rund um den Euro haben bewirkt, dass EU- und nationale Politiker laufend Gesetze und Versprechungen brachen, um in Europa Stueck fuer Stuek eine Diktatur ueber die Voelker zu errichten.

Soshana
06.01.2013, 11:39
Tja, die fangen ganz klein an.

Die schneiden erst kleine Scheibchen von der Salami und dann immer größere Scheiben, bis sie schließlich die ganze Salami gefressen haben.

So ist es.

Soshana
06.01.2013, 11:51
Der Sauschwab sagt aber trotzdem Badenser. Aber gleichfalls Sorry fürs OT.

Schäuble macht einfach seit 1989, was er "kann": Plündern im Auftrag Dritter. Erst die DDR, dann Deutschland, dann Europa.


...
“There is a limited transition period where we have to manage the nervousness on the markets,” Mr. Schäuble said. “If it is clear that by the end of 2012 or the middle of 2013 that we have all the ingredients for new, strengthened and deepened political structures together, I think that will work.”

He sees the turmoil as not an obstacle but a necessity. “We can only achieve a political union if we have a crisis,” Mr. Schäuble said.
...

Quelle:

http://www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/for-wolfgang-schauble-seeing-opportunity-in-europes-crisis.html?_r=4&pagewanted=2&ref=global&

Fuer den europaeischen Transformationsprozess braucht Schaeuble also die Krise. Deshalb wohl auch diese Giftliste nach den Wahlen fuer die Armen, die Rentner und die deutsche Mittelschicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html

Die Deutschen sollen die Krise jetzt so richtig koerperlich zu spueren bekommen...

Korgan
06.01.2013, 11:56
Der Mann ist schwer krank. Das kann man auch gut an seinen Augen erkennen, er ist voller Hass. Vermutlich hat sich beim ihm, bedingt durch seine Behinderung, eine Art Minderwertigkeitskomplex ausgebildet verbunden mit einem Hass auf alles Gesunde und Deutsche. Ich empfinde Mitleid für diesen Menschen.

Corpus Delicti
06.01.2013, 12:00
Man kann auch Teebeutel rauchen.Ich habe mal Pfefferminztee aus dem Beutel genommen und in Zigarettenpapier gewickelt und geraucht.So eine Schachtel hat 25 Beutel und kostet unter einen Euro.

Esreicht!
06.01.2013, 12:12
Das deutsche Volk ausplündern und obendrein belügen und verarschen.

Wenn wir wirklich unabhängige Medien hätten, wären er und seine ebenso veranlagte und charakterlose Chefin längst weg vom Fenster.

Stattdessen werden diese beiden Pfeifen auch noch als Retter Deutschlands und Europas dargestellt.

Schäuble darf sogar einen Untersuchungsausschuß belügen, die Merkel störts nicht:




http://www.youtube.com/watch?v=ugs4dAepzyo


Hochgeladen am 25.10.2009

Ein Reporter der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der schwarz-gelben Koalitionsvereinbarung auf die Rolle von Wolfgang Schäuble bei der CDU-Spendenaffäre von 1999/2000 an, weil dieser ausgerechnet Finanzminister der CDU/CSU/FDP-Koalition werden soll.

Merkel ist sichtlich verärgert, dass da jemand so frech ist, diese alte, noch immer ungeklärte Geschichte um 100.000 verschwundene DM wieder aufzuwärmen, antwortet nur knapp und ignoriert die weiteren Nachfragen des Journalisten.

Ganz großes Lob an den Journalisten (bei dem man die Berufsbezeichnung nicht in Anführungszeichen schreiben muss) - solch beißend sarkastisches Nachbohren ist Merkel sichtlich nicht gewohnt...




Schäuble + Merkel halten aus Kellerleichen-Solidarität wie Pech und Schwefel zusammen und sind als komprimierter menschlicher Abschaum daher nützliche Idioten für die wahren Deutschlandmacher!


kd

Chronos
06.01.2013, 12:46
[....]Schäuble + Merkel halten aus Kellerleichen-Solidarität wie Pech und Schwefel zusammen und sind als komprimierter menschlicher Abschaum daher nützliche Idioten für die wahren Deutschlandmacher!
Wenn nur Leichen im Keller der Kitt wären, der diese Saubande zusammenhalten lässt, wäre das ja noch ziemlich einfach aufzudecken.

Da muss mehr dahinter stecken, dass sich diese Ratten derart an Deutschland und den Deutschen vergehen.
Es wurde schon vermutet, dass es irgendwelcher Dreck in Richtung sexuell-pädophil-satanischer Neigungen sei, aber das glaube ich nicht.

Eher vermute ich, dass eine Mischung aus satter Bedrohung und Bestechung diese Leute in der Spur hält.
Vielleicht waren Barschel und Möllemann ja nur Warnungen, um den Drohungen richtig Nachdruck zu verleihen?

Soshana
06.01.2013, 12:50
Der Mann ist schwer krank. Das kann man auch gut an seinen Augen erkennen, er ist voller Hass. Vermutlich hat sich beim ihm, bedingt durch seine Behinderung, eine Art Minderwertigkeitskomplex ausgebildet verbunden mit einem Hass auf alles Gesunde und Deutsche. Ich empfinde Mitleid für diesen Menschen.

Nein, ich habe eher den Eindruck, dass der schon ganz genau weiss, was er da tut.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2IRnDOtu1z8

Quelle:

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/eu-europaeische-union/3592-schaeuble-deutschland-ist-kein-souveraener-staat.html

Hintergrund:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/european-banking-congress-banker-fordern-mehr-einsatz-von-der-politik-11533667.html

Die Krise wird bewusst von Schaeuble verschaerft, um den politischen Transformationsprozess in Europa weiter voranzutreiben.

Korgan
06.01.2013, 12:54
Nein, ich habe eher den Eindruck, dass der schon ganz genau weiss, was er da tut.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2IRnDOtu1z8

Quelle:

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/eu-europaeische-union/3592-schaeuble-deutschland-ist-kein-souveraener-staat.html

Hintergrund:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/european-banking-congress-banker-fordern-mehr-einsatz-von-der-politik-11533667.html

Die Krise wird bewusst von Schaeuble verschaerft, um den politischen Transformationsprozess in Europa weiter voranzutreiben.

Habe den Eindruck er glaubt das diese One World auf die er zuarbeitet dafür sorgt das es keine Kriege mehr gibt. Schäuble hat ein falsches Geschichtsbild darum zieht er diese Schlüsse das der Nationalstaat die Keimzelle eines Krieges sein könnte. Das ist Teil der Umerziehung, wobei ein falsches Geschichtsbild vermittelt wird das dann auch zu falschen Schlussfolgerungen führt.

Soshana
06.01.2013, 12:58
Wenn nur Leichen im Keller der Kitt wären, der diese Saubande zusammenhalten lässt, wäre das ja noch ziemlich einfach aufzudecken.

Da muss mehr dahinter stecken, dass sich diese Ratten derart an Deutschland und den Deutschen vergehen.
Es wurde schon vermutet, dass es irgendwelcher Dreck in Richtung sexuell-pädophil-satanischer Neigungen sei, aber das glaube ich nicht.

Eher vermute ich, dass eine Mischung aus satter Bedrohung und Bestechung diese Leute in der Spur hält.
Vielleicht waren Barschel und Möllemann ja nur Warnungen, um den Drohungen richtig Nachdruck zu verleihen?

Mein Eindruck ist eher der, dass es Schaeuble wohl nachweislich um einen Transformationsprozess der Nationalstaaten hin zu einem europaeischen Zentralstaat gehen muss, der nur in einer Krise fuer die Voelker bewirkt werden kann.

Chronos
06.01.2013, 13:05
Mein Eindruck ist eher der, dass es Schaeuble wohl nachweislich um einen Transformationsprozess der Nationalstaaten hin zu einem europaeischen Zentralstaat gehen muss, der nur in einer Krise fuer die Voelker bewirkt werden kann.
Die Zielsetzung ist schon klar, die Frage ist allerdings, WESHALB er das tut?

Kein Politiker kann so bescheuert sein, aus freien Stücken derart gegen seinen Eid und seine Verpflichtungen gegenüber Deutschland zu agieren.

Also steht irgendjemand hinter diesen Verrätern, der sie so erpresst oder unter Druck setzt, dass sie so handeln, wie sie es tun.

Der Schäuble ist nun weissgott kein Dummer und als bodenständiger Badener sicher auch nicht in einem Kulturkreis aufgewachsen, der Deutschland in einem europäischen Schmelztiegel untergehen sehen möchte (ich wohne nicht sehr weit von Schäubles Geburts- und Wohnort Gengenbach weg und weiss, wie konservativ die Menschen dort sind).

Was also zum Teufel bringt diesen Kerl dazu, derart verbrecherisch gegen Deutschland zu handeln? Das kann doch nur durch gewaltigen Druck entstanden sein!

Soshana
06.01.2013, 13:09
Habe den Eindruck er glaubt das diese One World auf die er zuarbeitet dafür sorgt das es keine Kriege mehr gibt. Schäuble hat ein falsches Geschichtsbild darum zieht er diese Schlüsse das der Nationalstaat die Keimzelle eines Krieges sein könnte. Das ist Teil der Umerziehung, wobei ein falsches Geschichtsbild vermittelt wird das dann auch zu falschen Schlussfolgerungen führt.

Ich glaube, dass das eher mit der Machtverschiebung in den asiatisch-pazifischen Raum zu tun hat. China wird wohl zunehmend eine dominierende Rolle in der Weltpolitik einnehmen.

Europa soll aus der demokratisch souveraenen Vielstaaterei raus und endlich einen zentral verordneten Willen bilden.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 13:12
Ich glaube, dass das eher mit der Machtverschiebung in den asiatisch-pazifischen Raum zu tun hat. China wird wohl zunehmend eine dominierende Rolle in der Weltpolitik einnehmen.

Europa soll aus der demokratisch souveraenen Vielstaaterei raus und endlich einen zentral verordneten Willen bilden.

Das ist Unsinn, denn die westlichen Eliten kontrollieren China. China hat man durch Technologietransfer selbst geheim aufgebaut, seit der Nixon Ära.

Korgan
06.01.2013, 13:13
Die Zielsetzung ist schon klar, die Frage ist allerdings, WESHALB er das tut?

Kein Politiker kann so bescheuert sein, aus freien Stücken derart gegen seinen Eid und seine Verpflichtungen gegenüber Deutschland zu agieren.

Also steht irgendjemand hinter diesen Verrätern, der sie so erpresst oder unter Druck setzt, dass sie so handeln, wie sie es tun.

Der Schäuble ist nun weissgott kein Dummer und als bodenständiger Badener sicher auch nicht in einem Kulturkreis aufgewachsen, der Deutschland in einem europäischen Schmelztiegel untergehen sehen möchte (ich wohne nicht sehr weit von Schäubles Geburts- und Wohnort Gengenbach weg und weiss, wie konservativ die Menschen dort sind).

Was also zum Teufel bringt diesen Kerl dazu, derart verbrecherisch gegen Deutschland zu handeln? Das kann doch nur durch gewaltigen Druck entstanden sein!

Ich vermute er ist ein Opfer der Umerziehung. Er glaubt diese Dinge, das Deutschland die Ganze Welt erobern wollte und alle Juden und Ausländer töten wollte. Darum will er es abschaffen, weil für ihn Deutschland das Böse repräsentiert.

Korgan
06.01.2013, 13:14
Das ist Unsinn, denn die westlichen Eliten kontrollieren China. China hat man durch Technologietransfer selbst geheim aufgebaut, seit der Nixon Ära.

Und zu welchem Zweck?

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 13:15
Und zu welchem Zweck?

Um zusammen mit Russland die USA einzunehmen.

Korgan
06.01.2013, 13:17
Um zusammen mit Russland die USA einzunehmen.

Warum sollten die westlichen Eliten ein Interesse daran haben mit Russland und China die USA einzunehmen? Und wer sind diese Eliten überhaupt?

Kringel
06.01.2013, 13:17
Die Zielsetzung ist schon klar, die Frage ist allerdings, WESHALB er das tut?

Kein Politiker kann so bescheuert sein, aus freien Stücken derart gegen seinen Eid und seine Verpflichtungen gegenüber Deutschland zu agieren.

Also steht irgendjemand hinter diesen Verrätern, der sie so erpresst oder unter Druck setzt, dass sie so handeln, wie sie es tun.

Der Schäuble ist nun weissgott kein Dummer und als bodenständiger Badener sicher auch nicht in einem Kulturkreis aufgewachsen, der Deutschland in einem europäischen Schmelztiegel untergehen sehen möchte (ich wohne nicht sehr weit von Schäubles Geburts- und Wohnort Gengenbach weg und weiss, wie konservativ die Menschen dort sind).

Was also zum Teufel bringt diesen Kerl dazu, derart verbrecherisch gegen Deutschland zu handeln? Das kann doch nur durch gewaltigen Druck entstanden sein!

Egoismus und Größenwahn!

je größer der Staat desto einfacher kann man demokratische Grenzen umgehen. Man kann sich leichter auf kosten der Bevölkerung bereichern. Deutschland und auch die EU sind ihm egal!

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 13:18
Warum sollten die westlichen Eliten ein Interesse daran haben mit Russland und China die USA einzunehmen? Und wer sind diese Eliten überhaupt?

Das sind eigentlich keine westlichen Eliten, die stehen über den Nationen. In den USA gibt es noch viele Christen die müssen eben mit einer Inquisition vernichtet werden, wie auch die gesamte Nation.

Die Elite sind der römische schwarze Adel mit den Jesuiten.

Korgan
06.01.2013, 13:20
Das sind eigentlich keine westlichen Eliten, die stehen über den Nationen. In den USA gibt es noch viele Christen die müssen eben mit einer Inquisition vernichtet werden, wie auch die gesamte Nation.

Die Elite sind der römische schwarze Adel mit den Jesuiten.

Was meinst du mit römisch schwarzem Adel? Sind die Jesuiten nicht Christen? Warum sollten die andere Christen vernichten wollen?

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 13:22
Was meinst du mit römisch schwarzem Adel? Sind die Jesuiten nicht Christen? Warum sollten die andere Christen vernichten wollen?

Kennst du nicht den schwarzen Adel? Die Jesuiten sind keine Christen, eher Satanisten. Man nennt das Mysterium Babylon Religion. Es ist das babylonische System.

Korgan
06.01.2013, 13:25
Kennst du nicht den schwarzen Adel? Die Jesuiten sind keine Christen, eher Satanisten. Man nennt das Mysterium Babylon Religion. Es ist das babylonische System.

Meinem Kenntnisstand nach sind die Jesuiten eine Organisation die gegründet wurde um in der Gegenreformation gegen die reformierten Christen vorzugehen und sie wieder zum "rechten Glauben" zu bekehren. Ausserdem sind sie der kriegerische - kämpfende Arm der katholischen Kirche.

Und was ist das babylonische System?

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 13:29
Meinem Kenntnisstand nach sind die Jesuiten eine Organisation die gegründet wurde um in der Gegenreformation gegen die reformierten Christen vorzugehen und sie wieder zum "rechten Glauben" zu bekehren. Ausserdem sind sie der kriegerische - kämpfende Arm der katholischen Kirche.

Und was ist das babylonische System?

Ja, vollkommen richtig, Bekehrung mit allen Mitteln und der Zweck heiligt alle Mittel. Deswegen soll auch die USA vernichtet werden als Rache für ihre Gründung und dem Widerstand gegen Rom. Deswegen wurde auch Preußen im 2WK vernichtet.

Das babylonische System ist sozusagen die Neue Weltordnung, ich würde aber sagen es ist das gottlose System aus dem alten Babylon in spiritueller und weltlicher Hinsicht.

Korgan
06.01.2013, 13:30
Ja, vollkommen richtig, Bekehrung mit allen Mitteln und der Zweck heiligt alle Mittel. Deswegen soll auch die USA vernichtet werden als Rache für ihre Gründung und dem Widerstand gegen Rom. Deswegen wurde auch Preußen im 2WK vernichtet.

Das babylonische System ist sozusagen die Neue Weltordnung, ich würde aber sagen es ist das gottlose System aus dem alten Babylon in spiritueller und weltlicher Hinsicht.

Gut, ich bin da etwas anderer Ansicht. Für mich sind nicht die schwarzen im Vatikan die treibende geheime Kraft sondern plutokratische-jüdische Kräfte und Geister.
Wenn das babylonische System die one world ist auf die wir zusteuern würde ich zustimmen

Soshana
06.01.2013, 13:32
Die Zielsetzung ist schon klar, die Frage ist allerdings, WESHALB er das tut?

Kein Politiker kann so bescheuert sein, aus freien Stücken derart gegen seinen Eid und seine Verpflichtungen gegenüber Deutschland zu agieren.

Also steht irgendjemand hinter diesen Verrätern, der sie so erpresst oder unter Druck setzt, dass sie so handeln, wie sie es tun.

Der Schäuble ist nun weissgott kein Dummer und als bodenständiger Badener sicher auch nicht in einem Kulturkreis aufgewachsen, der Deutschland in einem europäischen Schmelztiegel untergehen sehen möchte (ich wohne nicht sehr weit von Schäubles Geburts- und Wohnort Gengenbach weg und weiss, wie konservativ die Menschen dort sind).

Was also zum Teufel bringt diesen Kerl dazu, derart verbrecherisch gegen Deutschland zu handeln? Das kann doch nur durch gewaltigen Druck entstanden sein!

Der Wille zur Macht kann manchmal sehr berauschend sein. Das ist wie eine Droge, von der man nicht mehr lassen kann. Wenn man wie Schaeuble als Teil der europaeischen Elite gestalterisch auf die europaeischen Voelker politisch einwirken und die Resultate besichtigen kann, dann muss dieses Gefuehl von der eigenen menschlichen Groesse sehr erhaben sein...

Die Masse Mensch scheint fuer Schaeuble politisch ungebildet und ignorant zu sein und ist deshalb fuer eine Demokratie eher ungeeignet.

Der Mensch und die Voelker muessen kontrollierbar und beherrschbar sein.

Besser ist es, die Macht in die Haende einer kleinen Elite zu legen, die in einem Zentralstaat die Herde Mensch kontrollieren und dominieren kann ( Oligarchie ).

Dass man 1,3 Milliarden Menschen heutzutage in einem undemokratischen Zentralstaat regieren kann, ist gerade in China sehr gut zu besichtigen. Den verdummten und manipulierten Menschensklaven geht es dort mehrheitlich mehr um Wohlstand und Konsum und weniger um Freiheit und Freidenkertum.

Wahrscheinlich ist so ein System und solch eine Regierungsform jetzt fuer die europaeische Bevoelkerung angedacht ?

Fuer das Freidenkertum haben sich immer nur sehr wenige Menschen interessiert und das wissen auch die Elitemenschen nur allzu gut.

Bulldog
06.01.2013, 13:42
Die Zielsetzung ist schon klar, die Frage ist allerdings, WESHALB er das tut?

Kein Politiker kann so bescheuert sein, aus freien Stücken derart gegen seinen Eid und seine Verpflichtungen gegenüber Deutschland zu agieren.

Also steht irgendjemand hinter diesen Verrätern, der sie so erpresst oder unter Druck setzt, dass sie so handeln, wie sie es tun.

Der Schäuble ist nun weissgott kein Dummer und als bodenständiger Badener sicher auch nicht in einem Kulturkreis aufgewachsen, der Deutschland in einem europäischen Schmelztiegel untergehen sehen möchte (ich wohne nicht sehr weit von Schäubles Geburts- und Wohnort Gengenbach weg und weiss, wie konservativ die Menschen dort sind).

Was also zum Teufel bringt diesen Kerl dazu, derart verbrecherisch gegen Deutschland zu handeln? Das kann doch nur durch gewaltigen Druck entstanden sein!

Warum nicht???

Natürlich kann ein Politiker einem Wahn verfallen.

Schäuble gilt als der Architekt der deutschen Einheit und nun möchte er der Architekt der europäischen Einheit werden.

Größenwahn war schon immer ein mächtiger Antrieb für Politiker.

Soshana
06.01.2013, 13:42
Das ist Unsinn, denn die westlichen Eliten kontrollieren China. China hat man durch Technologietransfer selbst geheim aufgebaut, seit der Nixon Ära.

Haben Sie dafuer Quellen oder Belege ?

Soshana
06.01.2013, 13:45
Ich vermute er ist ein Opfer der Umerziehung. Er glaubt diese Dinge, das Deutschland die Ganze Welt erobern wollte und alle Juden und Ausländer töten wollte. Darum will er es abschaffen, weil für ihn Deutschland das Böse repräsentiert.

Ich lese gerade das exzellente und empfehlenswerte Geschichtsbuch "Jerusalem" von Simon Sebag Montefiore. Mit dem Schlachthaus Jerusalem kann man durchaus auch der Meinung sein, dass Jerusalem das Zentrum allen Boesen in dieser Welt ist.

Senator74
06.01.2013, 13:49
Da unterscheide ich als Norddeutscher nicht.

Es gibt halt unter allen deutschen Stämmen Lumpen und Schäuble ist eindeutig ein negatives Exemplar von einem Schwaben... äh Badenser.

Kommst du mal nach PFORZHEIM...da liegt der Stacheldraht, der "die Schwoobe von dene Bademer drennd....!":fizeig:

Wadenkater
06.01.2013, 13:53
Einspruch: Nix mit "Badenser" Das heisst "Badener"! :wut:
Man sagt ja auch nicht "Frankenser" oder "Pfälzenser" oder Friesenser"! :D


Sorry für's OT, aber das musste jetzt mal gesagt werden....

So ists! Man sagt auch nicht Heilbronnser, oder Frankfurzer :auro:

Soshana
06.01.2013, 13:57
Kommst du mal nach PFORZHEIM...da liegt der Stacheldraht, der "die Schwoobe von dene Bademer drennd....!":fizeig:

Ich hatte mal einen Karlsruher, der dort lebte und dort geboren war, als Schwaben bezeichnet und erntete dafuer wirklich einen sehr wuetenden Blick. Ich entschuldigte mich aber sogleich, da mir diese deutschen Feinheiten und Unterschiede nicht bewusst waren.

Auf seine Badener Heimat war der sichtlich stolz. Heute arbeitet er als Jurist in einer europaeischen Instanz in Bruessel.

Senator74
06.01.2013, 14:02
Ich hatte mal einen Karlsruher, der dort lebte und dort geboren war, als Schwaben bezeichnet und erntete dafuer wirklich einen sehr wuetenden Blick. Ich entschuldigte mich aber sogleich, da mir diese deutschen Feinheiten und Unterschiede nicht bewusst waren.

Auf seine Badener Heimat war der sichtlich stolz. Heute arbeitet er als Jurist in einer europaeischen Instanz in Bruessel.

Mein Freund wohnt in Bad Cannstatt, der heimlichen Hauptstadt von Stuttgart und meine Ex war aus Gaggenau...so sind mir diese Feinheiten geläufig...(PN gelesen?)

Bruddler
06.01.2013, 14:05
Wer ist im Bundestag eigentlich noch nicht zum Judentum "konvertiert". :(

z.B. der hier:

http://www.gruene-wiesbaden.de/uploads/RTEmagicC_omid12_08_28.JPG.JPG
Omid Nouripour, "Wehrbeauftragter" der Grünen:gwitz:

Soshana
06.01.2013, 14:06
Mein Freund wohnt in Bad Cannstatt, der heimlichen Hauptstadt von Stuttgart und meine Ex war aus Gaggenau...so sind mir diese Feinheiten geläufig...(PN gelesen?)

Ja und habe gerade geantwortet. Danke fuer den Tipp.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 14:07
Haben Sie dafuer Quellen oder Belege ?

Da habe ich jetzt nichts auf die Schnelle da, aber das was wir sehen ist doch der Beleg. Westliche Firmen bauen doch die Firmen in China auf, das sieht man doch fast täglich im TV.

Soshana
06.01.2013, 14:11
Da habe ich jetzt nichts auf die Schnelle da, aber das was wir sehen ist doch der Beleg. Westliche Firmen bauen doch die Firmen in China auf, das sieht man doch fast täglich im TV.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Deutschland wegen des Kopierens von deutschen Produkten durch die Chinesen an die 70.000 Arbeitsplaetze verloren haben soll.

China soll ganz aggressiv Witschaftsspionage gegen deutsche Firmen betreiben. Die haben schon vor 10 Jahren deutschsprachige Chinesen in diversen deutschen Wirtschaftsunternehmen installiert, die fuer den chinesischen Geheimdenst zuarbeiten sollen.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 14:14
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Deutschland wegen des Kopierens von deutschen Produkten durch die Chinesen an die 70.000 Arbeitsplaetze verloren haben soll.

China soll ganz aggressiv Witschaftsspionage gegen deutsche Firmen betreiben. Die haben schon vor 10 Jahren deutschsprachige Chinesen in diversen deutschen Wirtschaftsunternehmen installiert, die fuer den chinesischen Geheimdenst zuarbeiten sollen.

Die brauchen gar keine Spionage machen, die Eliten geben denen mit Absicht die Technologie, wie sie damals den Sowjets die Technik gegeben haben, hier hat ja A. Sutton ein Buch geschrieben: Wall Street and the Bolshevik REvolution.

Soshana
06.01.2013, 14:17
Die brauchen gar keine Spionage machen, die Eliten geben denen mit Absicht die Technologie, wie sie damals den Sowjets die Technik gegeben haben, hier hat ja A. Sutton ein Buch geschrieben: Wall Street and the Bolshevik REvolution.

Ein Freund von mir hatte viele Jahre enge Kontakte zum deutschen Militaer- und Ruestungsbereich. Die Chinesen sollen auch dort ihre Leute installiert haben. Es geht dort um sehr hochwertige deutsche Produkte, auf die die Chinesen vermehrt Zugriff haben wollen.

Das Kopieren ist da nicht so leicht moeglich, weil es um sehr viel Praezision beim Fertigungsprozess dieser High Tech Produkte gehen soll. Die Chinesen stossen da immer noch auf ihre Grenzen.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 14:23
Ein Freund von mir hatte viele Jahre enge Kontakte zum deutschen Militaer- und Ruestungsbereich. Die Chinesen sollen auch dort ihre Leute installiert haben. Es geht dort um sehr hochwertige deutsche Produkte, auf die die Chinesen vermehrt Zugriff haben wollen.

Das Kopieren ist da nicht so leicht moeglich, weil es um sehr viel Praezision beim Fertigungsprozess dieser High Tech Produkte gehen soll. Die Chinesen stossen da immer noch auf ihre Grenzen.

Auf der höchsten Ebene gibt es keine rivalisierenden Geheimdienste, die arbeiten zusammen.

Chronos
06.01.2013, 14:23
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Deutschland wegen des Kopierens von deutschen Produkten durch die Chinesen an die 70.000 Arbeitsplaetze verloren haben soll.

China soll ganz aggressiv Witschaftsspionage gegen deutsche Firmen betreiben. Die haben schon vor 10 Jahren deutschsprachige Chinesen in diversen deutschen Wirtschaftsunternehmen installiert, die fuer den chinesischen Geheimdenst zuarbeiten sollen.
Jetzt hört doch mal endlich mit diesem ständigen Unfug wegen der angeblichen Kopiererei der Chinesen auf!

Entweder ist etwas patentrechtlich oder gebrauchsmusterschutzrechtlich abgesichert, dann können die Chinesen auf Teufel-komm-raus kopieren, es aber in den Ländern, in denen die Schutzrechte gelten, nicht verkaufen, weil der Originalhersteller sofort eine Unterlassungsklage anstrengen kann und der chinesische Hersteller die verkauften Artikel wieder vom Markt einsammeln muss.

Entweder ist etwas patentrechtlich geschützt, oder eben nicht. Aber reiner Ideenklau ist nicht strafbar, wenn nicht explizit gegen Schutzrechte verstoßen wird. Sich darüber zu beklagen, ist nur noch kindisch.

Im Übrigen klauen Alle von Allen. Auch unsere westlichen Freunde klauen wie die Raben.
Beispielsweise hat vor vielen Jahren mal ein deutscher Kaffeeröster eine Herrenarmbanduhr kopieren lassen, die einer Schweizer Edelmarke wie ein Ei dem anderen ähnelte. Es gab darauf einen Rechtsstreit, der dann irgendwie (vermutlich durch Zahlung einer Abstandssumme) beigelegt wurde.

Und was die 70.000 Arbeitsplätze betrifft, die durch das Kopieren der Chinesen angeblich verloren gegangen seien, kann ich nur noch müde grinsen.
Unsere eigene Industrie hat durch eigene Schlafmützigkeit und Dummheit (wohl auch unter tatkräftiger Mithilfe der Gewerkschaften) Hunderttausende von Arbeitsplätzen ersatzlos nach China (und aber auch nach Japan und Südkorea) abwandern lassen.

Wer ist eigentlich der moralisch Schuldige? Derjenige, der pennt, oder derjenige, der Marktchancen wahrnimmt und hart arbeitet?

Soshana
06.01.2013, 14:24
Auf der höchsten Ebene gibt es keine rivalisierenden Geheimdienste, die arbeiten zusammen.

Das sage aber bitte nicht dem Mossad. Die duerften teilweise anderer Meinung sein.

direkt
06.01.2013, 14:25
Kennst du nicht den schwarzen Adel? Die Jesuiten sind keine Christen, eher Satanisten. Man nennt das Mysterium Babylon Religion. Es ist das babylonische System.

So ist es!!!

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 14:26
Das sage aber bitte nicht dem Mossad. Die duerften teilweise anderer Meinung sein.

Das ist Quatsch, der Mossad ist nur ein kleiner Dienst die dürften mit am niedrigsten in der Hierarchie sein.

Soshana
06.01.2013, 14:32
Jetzt hört doch mal endlich mit diesem ständigen Unfug wegen der angeblichen Kopiererei der Chinesen auf!

Entweder ist etwas patentrechtlich oder gebrauchsmusterschutzrechtlich abgesichert, dann können die Chinesen auf Teufel-komm-raus kopieren, es aber in den Ländern, in denen die Schutzrechte gelten, nicht verkaufen, weil der Originalhersteller sofort eine Unterlassungsklage anstrengen kann und der chinesische Hersteller die verkauften Artikel wieder vom Markt einsammeln muss.

Entweder ist etwas patentrechtlich geschützt, oder eben nicht. Aber reiner Ideenklau ist nicht strafbar, wenn nicht explizit gegen Schutzrechte verstoßen wird. Sich darüber zu beklagen, ist nur noch kindisch.

Im Übrigen klauen Alle von Allen. Auch unsere westlichen Freunde klauen wie die Raben.
Beispielsweise hat vor vielen Jahren mal ein deutscher Kaffeeröster eine Herrenarmbanduhr kopieren lassen, die einer Schweizer Edelmarke wie ein Ei dem anderen ähnelte. Es gab darauf einen Rechtsstreit, der dann irgendwie (vermutlich durch Zahlung einer Abstandssumme) beigelegt wurde.

Und was die 70.000 Arbeitsplätze betrifft, die durch das Kopieren der Chinesen angeblich verloren gegangen seien, kann ich nur noch müde grinsen.
Unsere eigene Industrie hat durch eigene Schlafmützigkeit und Dummheit (wohl auch unter tatkräftiger Mithilfe der Gewerkschaften) Hunderttausende von Arbeitsplätzen ersatzlos nach China (und aber auch nach Japan und Südkorea) abwandern lassen.

Wer ist eigentlich der moralisch Schuldige? Derjenige, der pennt, oder derjenige, der Marktchancen wahrnimmt und hart arbeitet?

Ich habe gehoert, dass man als Westler in China kaum juristisch eine Unterlassungsklage durchbringen kann. China soll da juristisch vom Westen sehr gut abgeschottet sein.

Soshana
06.01.2013, 14:36
Das ist Quatsch, der Mossad ist nur ein kleiner Dienst die dürften mit am niedrigsten in der Hierarchie sein.

Der Mossad soll aber ueber ein sehr gutes Quellennetzwerk verfuegen, um das er sehr oft von anderen beneidet wird.

Einige Operationen sollen auf hoechstem Niveau erfolgen.

Chronos
06.01.2013, 14:44
Ich habe gehoert, dass man als Westler in China kaum juristisch eine Unterlassungsklage durchbringen kann. China soll da juristisch vom Westen sehr gut abgeschottet sein.
Davon habe ich auch häufig gehört, aber selber noch keine eigenen Erfahrungen sammeln dürfen/müssen.

Das ist auch nicht so wichtig. Wenn die Chinesen gegen Patentrechte verstoßen, kann man ganz einfach die Einfuhr nach Europa oder in die USA verweigern und den Krempel einstampfen. Dann hören die von ganz alleine damit auf, gegen Schutzrechte zu verstoßen.

Aber das Problem liegt oft auch auf Seiten der europäischen Hersteller, die aus Nachlässigkeit, Bequemlichkeit oder Sparsamkeit unterlassen, mehr Patente oder Gebrauchmusterschutzrechte anzumelden und sich dann wundern und aufregen, wenn jemand ihre Ideen abkupfert.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2013, 14:45
Davon habe ich auch häufig gehört, aber selber noch keine eigenen Erfahrungen sammeln dürfen/müssen.

Das ist auch nicht so wichtig. Wenn die Chinesen gegen Patentrechte verstoßen, kann man ganz einfach die Einfuhr nach Europa oder in die USA verweigern und den Krempel einstampfen. Dann hören die von ganz alleine damit auf, gegen Schutzrechte zu verstoßen.

Aber das Problem liegt oft auch auf Seiten der europäischen Hersteller, die aus Nachlässigkeit, Bequemlichkeit oder Sparsamkeit unterlassen, mehr Patente oder Gebrauchmusterschutzrechte anzumelden und sich dann wundern und aufregen, dass jemand ihre Ideen abkupfert.

Die USA und Europa können schlecht die Einfuhr stoppen, da vorallem die Amis von den Chinesen abhängig sind. Die ganzen Produkte werden doch in China hergestellt.

Chronos
06.01.2013, 14:50
Die USA und Europa können schlecht die Einfuhr stoppen, da vorallem die Amis von den Chinesen abhängig sind. Die ganzen Produkte werden doch in China hergestellt.
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.

Was die Amis tun, ist deren Sache. Das muss uns nicht daran hindern, die Einfuhr von Raubkopien nach Europa schärfer zu kontrollieren und Produkte an der Einfuhr zu blockieren oder zu vernichten.

Es passiert ja auch manchmal, dass in den Seehäfen Hamburg und Bremen Container voller gebrauchsmustergeschützter Waren aus Asien festgestellt werden und das Zeug aus dem Verkehr gezogen wird (ich erinnere mich an eine Aktion, bei der kopierte Uhren, Klamotten und CDs mittels Straßenwalzen zerstört wurden).

Man muss nur wollen.

Bulldog
06.01.2013, 15:27
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.

Was die Amis tun, ist deren Sache. Das muss uns nicht daran hindern, die Einfuhr von Raubkopien nach Europa schärfer zu kontrollieren und Produkte an der Einfuhr zu blockieren oder zu vernichten.

Es passiert ja auch manchmal, dass in den Seehäfen Hamburg und Bremen Container voller gebrauchsmustergeschützter Waren aus Asien festgestellt werden und das Zeug aus dem Verkehr gezogen wird (ich erinnere mich an eine Aktion, bei der kopierte Uhren, Klamotten und CDs mittels Straßenwalzen zerstört wurden).

Man muss nur wollen.

Man will doch die chinesischen Freunde nicht allzu sehr verschrecken.

Wenn mich nicht alles täuscht, müssen deutsche Firmen, die auf dem chinesischen Markt aktiv werden wollen, sowieso ihr Tafelsilber, ihr technisches Knowhow und ihre Produktrechte abgeben.

Irre ich mich, oder ist das so???

Vielleicht kann mich mal ein kundiger User darüber aufklären.

Chronos
06.01.2013, 15:36
Man will doch die chinesischen freunde nicht allzu sehr verschrecken.

Wenn mich nicht alles täuscht, müssen deutsche Firmen, die auf dem chinesischen Markt aktiv werden wollen, sowieso ihr Tafelsilber, ihr technsiches Know how und ihre Produktrechte abgeben.

Irre ich mich, oder ist das so???

Vielleicht kann mich mal ein kundiger User darüber aufklären.
Das mit dem "Verschrecken" sehe ich nicht. Dabei handelt es sich wohl eher um Naivität oder Nachlässigkeiten.

Aber die Sache mit dem Knowhow offenlegen zu müssen, soll es vereinzelt gegeben haben. Aber es müssen sehr ungeschickte Manager gewesen sein, die sich so hereinlegen ließen.

Kluge Firmen (wie vor allem Japaner und Südkoreaner) machen das viel cleverer. Die lassen nicht alle Bauteile oder Baugruppen in China fertigen, sondern stellen Teile mit hohem Komplexitätsgrad einfach zu Hause her und liefern sie nach China zur Endmontage. Oft habe ich die Chinesen jammern gehört, dass besonders die Japaner niemandem an ihrem Knowhow teilhaben lassen und die Sachen, bei denen es ans Eingemachte geht, aus Japan beistellen.

Nur westliche Manager sind so treudoof und erzählen bzw. zeigen den Chinesen die Schlafzimmergeheimnisse. Man kann sich manchmal über die Naivität und großkotzige Überheblichkeit unserer westlichen Manager nur noch wundern.

Bulldog
06.01.2013, 15:45
Das mit dem "Verschrecken" sehe ich nicht. Dabei handelt es sich wohl eher um Naivität oder Nachlässigkeiten.

Aber die Sache mit dem Knowhow offenlegen zu müssen, soll es vereinzelt gegeben haben. Aber es müssen sehr ungeschickte Manager gewesen sein, die sich so hereinlegen ließen.

Kluge Firmen (wie vor allem Japaner und Südkoreaner) machen das viel cleverer. Die lassen nicht alle Bauteile oder Baugruppen in China fertigen, sondern stellen Teile mit hohem Komplexitätsgrad einfach zu Hause her und liefern sie nach China zur Endmontage. Oft habe ich die Chinesen jammern gehört, dass besonders die Japaner niemandem an ihrem Knowhow teilhaben lassen und die Sachen, bei denen es ans Eingemachte geht, aus Japan beistellen.

Nur westliche Manager sind so treudoof und erzählen bzw. zeigen den Chinesen die Schlafzimmergeheimnisse. Man kann sich manchmal über die Naivität und großkotzige Überheblichkeit unserer westlichen Manager nur noch wundern.

Das die Chinesen einen unerklärten Wirtschaftskrieg führen und Handel und Geschäfte als Krieg betrachten, haben die meisten deutschen Manager eh noch nicht kapiert.

Wer seine gesamte Fertigung nach China verlegt, darf sich nicht wundern, wenn er ganz schnell chinesische Konkurrenz bekommt.

Die Japaner scheinen da echt cleverer zu sein.

Frankenberger_Funker
06.01.2013, 15:56
Der Mann ist schwer krank. Das kann man auch gut an seinen Augen erkennen, er ist voller Hass. Vermutlich hat sich beim ihm, bedingt durch seine Behinderung, eine Art Minderwertigkeitskomplex ausgebildet verbunden mit einem Hass auf alles Gesunde und Deutsche. Ich empfinde Mitleid für diesen Menschen.

Sehe ich genauso. Schäuble scheint nach dem Attentat, durch das er an den Rollstuhl gefesselt wurde, vollends zum Menschenfeind geworden zu sein. Wäre sogar irgendwie verständlich - nur hätte man ihm nie einen solch verantwortungsvollen Posten anvertrauen dürfen.

Bulldog
06.01.2013, 15:58
Sehe ich genauso. Schäuble scheint nach dem Attentat, durch das er an den Rollstuhl gefesselt wurde, vollends zum Menschenfeind geworden zu sein. Wäre sogar irgendwie verständlich - nur hätte man ihm nie einen solch verantwortungsvollen Posten anvertrauen dürfen.

Leute, mit einer derart von dir beschriebenen psychischen Störung, haben in der Politik und an der Macht nichts zu suchen.

Wolf Fenrir
06.01.2013, 23:40
Ach was ???:cool::D

Siegfriedphirit
10.01.2013, 09:45
... das sind doch alles nur Marionetten, die nach der Pfeife des Großkapitals tanzen müssen-umgekehrt müsset es sein-unsere Regierung müssten den Bankern und Vorstandschefs sagen, wo es lang zu gehen hat. Aber diese ohnmächtige Truppe kann nur das Volk befehligen-den Geldeliten gegenüber sind sie nur Dienstleister - Mittler zwischen Volk und den tatsächlichen Machteliten. Ich habe nichts gegen den Kapitalismus in der Wirtschaft gibt es zurzeit nichts Besseres. Aber!!! er muss von den Regierenden gelenkt werden- durch Gesetze und Reglungen, damit er in seiner Profitgier nicht das mit dem Arsch einreißt, was er zuvor aufgebaut hat. Er muss wie eine Bahn in Schienen laufen, damit es immer nur vorwärst geht und Land und Volk einen Nutzen haben und nicht nur zum Sklaven des Kapitals werden. Die Zeiten sind vorbei, wo wir es uns leisten konnten Rohstoffe und Energien sinnlos zu verpulvern -ob im Konkurrenzkampf oder zu verspekulieren.

Reilinger
10.01.2013, 10:19
Und was die 70.000 Arbeitsplätze betrifft, die durch das Kopieren der Chinesen angeblich verloren gegangen seien, kann ich nur noch müde grinsen.
Unsere eigene Industrie hat durch eigene Schlafmützigkeit und Dummheit (wohl auch unter tatkräftiger Mithilfe der Gewerkschaften) Hunderttausende von Arbeitsplätzen ersatzlos nach China (und aber auch nach Japan und Südkorea) abwandern lassen.

Wer ist eigentlich der moralisch Schuldige? Derjenige, der pennt, oder derjenige, der Marktchancen wahrnimmt und hart arbeitet?

+++gekürzt+++

Völlig richtig. Als ich in NRW gelebt habe, hatte ich im Freundeskreis mehrere Metallbauer aus einer großen Firma aus Mönchengladbach. Die verkaufte einen großen Teil ihrer eigenen Maschinen nach China um zu modernisieren. Die eigenen Leute wurden eingesetzt um die Maschinen abzubauen und in China den Wiederaufbau zu beaufsichtigen und die Chinesen zu schulen. Natürlich haben die Chinesen diese Maschinen nicht gekauft, um damit Spielzeug zu produzieren. Und während die angekündigte "Modernisierung" in Deutschland nicht in die Pötte kam und sich mehr als schleppend hinzog, waren die Chinesen schon eifrig dabei, die alten Maschinen anzuwerfen.

Bulldog
10.01.2013, 10:29
+++gekürzt+++

Völlig richtig. Als ich in NRW gelebt habe, hatte ich im Freundeskreis mehrere Metallbauer aus einer großen Firma aus Mönchengladbach. Die verkaufte einen großen Teil ihrer eigenen Maschinen nach China um zu modernisieren. Die eigenen Leute wurden eingesetzt um die Maschinen abzubauen und in China den Wiederaufbau zu beaufsichtigen und die Chinesen zu schulen. Natürlich haben die Chinesen diese Maschinen nicht gekauft, um damit Spielzeug zu produzieren. Und während die angekündigte "Modernisierung" in Deutschland nicht in die Pötte kam und sich mehr als schleppend hinzog, waren die Chinesen schon eifrig dabei, die alten Maschinen anzuwerfen.

Das kommt eben dabei heraus, wenn deutsche Manager keine Patrioten sind.

Die Japaner, Chinesen und Koreaner sind Patrioten.

Aber wir haben ja die Globalisierung, die die Nationalstaaten demnächst sowieso überflüssig machen wird, so die Meinung der Globalisten.

Die werden sich noch wundern, auf welche Art und Weise die Chinesen global denken.

PS.
Die Amis sind gerade dabei, die von den Hedgefonds vernichtete Industrie wieder aufzubauen.

Bruddler
10.01.2013, 10:32
Sehe ich genauso. Schäuble scheint nach dem Attentat, durch das er an den Rollstuhl gefesselt wurde, vollends zum Menschenfeind geworden zu sein. Wäre sogar irgendwie verständlich - nur hätte man ihm nie einen solch verantwortungsvollen Posten anvertrauen dürfen.

Es gibt da einen bemerkenswerten Spruch, der da lautet : "Hütet Euch vor den Gezeichneten !"

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/Pieter_Bruegel_d._%C3%84._024.jpg/712px-Pieter_Bruegel_d._%C3%84._024.jpg

Die Krüppel
Pieter Bruegel der Ältere, 1568