PDA

Vollständige Version anzeigen : Christenverfolgung - 105.000 Morde in 2012



Tankred
04.01.2013, 08:09
2012 war ein schreckliches Jahr für viele Christen: 105.000 Gläubige wurden wegen ihres Glaubens getötet.

Dies sagte der Beobachter für die Religionsfreiheit in Italien, Massimo Introvigne, im Interview mit Radio Vatikan. Im Zusammenhang mit dem am Mittwoch stattgefundenen Stephanstag, der dem Märtyrer gedenkt, der aufgrund seines christlichen Glaubens gesteinigt wurde, erinnerte Introvigne daran, wie viele Menschen auch heute noch wegen ihres christlichen Glaubens verfolgt und bedrängt werden.

„Den besten Überblick über die aktuelle Statistik der Christenverfolgungen hat wahrscheinlich das von David Barret in den USA gegründete Zentrum. Demnach wurden auch im Jahr 2012 wieder sehr viele Christen wegen ihres Glaubens getötet – um genau zu sein 105.000. Das heißt: Alle fünf Minuten stirbt ein Christ. Das ist wirklich extrem erschreckend.”

http://de.radiovaticana.va/articolo.asp?c=650880

Tankred
04.01.2013, 08:13
Christenverfolgung wird von deutschen Medien fast völlig ignoriert

Christen stellen mit über zwei Milliarden Gläubigen die größte Religion. Doch seltsamerweise werden sie, auf deren Fahnen die Gottes- und Nächsten-, ja sogar Feindesliebe steht, am meisten verfolgt. Unabhängige Organisationen wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte bestätigen das.

Dennoch wird die Christenverfolgung sowohl in den Medien als auch in Gottesdiensten kaum oder selten thematisiert. Was mag der Grund dafür sein? Bei den Medien gibt es eine einfache Erklärung: Die meisten Journalisten sind vermutlich keine tief im Glauben verankerten Christen. Verfolgte Tibeter und chinesische Menschenrechtler stehen ihnen offenbar näher.

Warum in vielen evangelischen Gemeinden anscheinend mit weniger Inbrunst für die verfolgten Mitchristen Partei ergriffen wird als früher zum Beispiel für die Schwarzen, die in Südafrika unter der Apartheid litten, ist und bleibt ein Rätsel. Es ist nicht zu verstehen, warum angeblich notwendige CO2-Reduktionen und Energieeinsparungen ein dramatischeres Problem darstellen als das Schicksal der weltweit drangsalierten Glaubensgeschwister, obwohl es bei ihnen doch oftmals um Leben und Tod geht, zumindest aber um die religiöse und wirtschaftliche Existenz.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M57cc1cb1ccf.0.html

Brotzeit
04.01.2013, 08:39
"Na und ?"
Wie viele Menschen wurden insgesamt weltweit ermordet ?
Wie viele Menschen wurden von christlich getauften Menschen ermordet ?
Glaubt die abrahamitische Sektiererfraktion der Christen , sie seien etwas "Besonderes" und fallen unter "Washingtoner Artenschutzabkommen" ?

Bruddler
04.01.2013, 08:46
Christenverfolgung wird von deutschen Medien fast völlig ignoriert

Christen stellen mit über zwei Milliarden Gläubigen die größte Religion. Doch seltsamerweise werden sie, auf deren Fahnen die Gottes- und Nächsten-, ja sogar Feindesliebe steht, am meisten verfolgt. Unabhängige Organisationen wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte bestätigen das.

Dennoch wird die Christenverfolgung sowohl in den Medien als auch in Gottesdiensten kaum oder selten thematisiert. Was mag der Grund dafür sein? Bei den Medien gibt es eine einfache Erklärung: Die meisten Journalisten sind vermutlich keine tief im Glauben verankerten Christen. Verfolgte Tibeter und chinesische Menschenrechtler stehen ihnen offenbar näher.

Warum in vielen evangelischen Gemeinden anscheinend mit weniger Inbrunst für die verfolgten Mitchristen Partei ergriffen wird als früher zum Beispiel für die Schwarzen, die in Südafrika unter der Apartheid litten, ist und bleibt ein Rätsel. Es ist nicht zu verstehen, warum angeblich notwendige CO2-Reduktionen und Energieeinsparungen ein dramatischeres Problem darstellen als das Schicksal der weltweit drangsalierten Glaubensgeschwister, obwohl es bei ihnen doch oftmals um Leben und Tod geht, zumindest aber um die religiöse und wirtschaftliche Existenz.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M57cc1cb1ccf.0.html

Der Grund liegt wohl darin, dass immer mehr Musel ein starkes Mitspracherecht in unseren Medien haben, ich nenne da bspw. die Rundfunkraete der verschied. Sendeanstalten...
Kaum ein Intendant oder Journalist oder Redakteur wird es wagen gegen die neuen Herrenmenschen (Musel) aufzumucken.
Apropos Gottesdiensten:
Warum sollten die Pfaffen in ihren Kirchen die Christenverfolgung anprangern, wenn schon ihr eigenes Oberhaubt ein bekennender Muselarschkriecher ist ?!

opppa
04.01.2013, 08:47
"Na und ?"
Wie viele Menschen wurden insgesamt weltweit ermordet ?
Wie viele Menschen wurden von christlich getauften Menschen ermordet ?
Glaubt die abrahamitische Sektiererfraktion der Christen , sie seien etwas "Besonderes" und fallen unter "Washingtoner Artenschutzabkommen" ?

Vielleicht sollten wir uns doch damit befassen, weil uns die Kriterien, nach denen die christlichen Opfer von Glaubenskriegern selektiert werden, nicht wirklich gefallen?

:aggr:

Bruddler
04.01.2013, 08:52
"Na und ?"
Wie viele Menschen wurden insgesamt weltweit ermordet ?
Wie viele Menschen wurden von christlich getauften Menschen ermordet ?
Glaubt die abrahamitische Sektiererfraktion der Christen , sie seien etwas "Besonderes" und fallen unter "Washingtoner Artenschutzabkommen" ?

So wird ein Schuh draus:
Wieviele Musel wurden wegen ihres Glaubens von Christen ermordet ?
Wieviele Christen wurden wegen ihres Glaubens von Musel ermordet ?

Damit mir keiner auf dumme Gedanken kommt, ich rede von der Gegenwart und von der jüngsten Vergangenheit.....

Brotzeit
04.01.2013, 08:56
Vielleicht sollten wir uns doch damit befassen, weil uns die Kriterien, nach denen die christlichen Opfer von Glaubenskriegern selektiert werden, nicht wirklich gefallen?

:aggr:

Es ist der Narziß und der Zwang der abrahmitischen Sektieren sich selbst als was "Besonderes" anzusehen ....
Es gibt kein G-TT und kein "auserwähltes Volk" ....
Nur das noch weitestgehend unerforschte Universum in dem ein völlig - Für das Universum selbst -
unbedeutender kleiner blauer Ball seine Runden dreht, auf dem eine Gruppe von Menschen lebt und meint, sie wären was "Besonderes" .....

Brotzeit
04.01.2013, 08:59
So wird ein Schuh draus:
Wieviele Musel wurden wegen ihres Glaubens von Christen ermordet ?
Wieviele Christen wurden wegen ihres Glaubens von Musel ermordet ?

Übrigens, ich rede von der Gegenwart und von der jüngsten Vergangenheit.....

Juden kämpfen mit allen Mittel gegen Araber und umgekehrt ...
Die christlichen abrahamitischen Sektierer schwätzen ("G-TT sei Dank!") nur und intrigieren mit Worten gegen die anderne beiden Gruppen der abrahamitischen Sektierer .....

Kurz :
Die abrahamitischen Sektierer bekämpfen sich unterienander und versuchen sich so auf Kosten und Knochen unbeteiligter Dritte hervorzutun und zu profilieren ....

Bruddler
04.01.2013, 09:03
Juden kämpfen mit allen Mittel gegen Araber und umgekehrt ...
Die christlichen abrahamitischen Sektierer schwätzen ("G-TT sei Dank!") nur und intrigieren mit Worten gegen die anderne beiden Gruppen der abrahamitischen Sektierer .....

Kurz :
Die abrahamitischen Sektierer bekämpfen sich unterienander und versuchen sich so auf Kosten und Knochen unbeteiligter Dritte hervorzutun und zu profilieren ....

Es gibt selbst in Israel genügend Araber (Musel) die unbehelligt ihres Weges gehen können, so sie denn in friedlicher Absicht leben wollen.
Also komme mir nicht mit dem Quatsch, Juden würden eine systematische Muselbekämpfung betreiben !
Wenn Israel den Kassamraketen-Terror bekämpft, ist es noch lange keine Muselbekämpfung ! :watschn:

Tantalit
04.01.2013, 09:09
Es ist der Narziß und der Zwang der abrahmitischen Sektieren sich selbst als was "Besonderes" anzusehen ....
Es gibt kein G-TT und kein "auserwähltes Volk" ....
Nur das noch weitestgehend unerforschte Universum in dem ein völlig - Für das Universum selbst -
unbedeutender kleiner blauer Ball seine Runden dreht, auf dem eine Gruppe von Menschen lebt und meint, sie wären was "Besonderes" .....

Na wenn du eh an nix glaubst dann laß sie sich doch streiten.

Nur warum du so unreflektiert hier einseitig Stellung beziehst verstehe ich nicht bist du etwa ein kleiner Querulant. :)

Eine einfache Statistik würde doch schon helfen, getötete Christen, getötete Juden, getötete Musel usw. mit der Angabe wer wen am meisten bedrängt und meuchelt.

Tankred
04.01.2013, 09:43
Ist genau ein Jahr her: Die Mehrheit der wegen ihrer Religion bedrohten Menschen sind Christen. Das Hilfswerk Open Doors gibt an, dass weltweit rund 100 Millionen Christen in rund 50 Ländern wegen ihres Glaubens verfolgt werden.

Mehr Info hier:

http://www.rundschau-online.de/politik/hintergrund-info-christenverfolgung-heute,15184890,15349028.html

Und es bleibt tatsächlich die Frage, warum die Kirchen nicht aktiver sich für ihre Glaubensbrüder und -schwestern in Gottesdiensten etc. einsetzen und damit die Politiker, die sich noch immer unter dem Deckmantel "Christlich" bezeichnen unter Druck setzen, ebenfalls mal etwas zu fordern.

Shahirrim
04.01.2013, 09:46
"Na und ?"
Wie viele Menschen wurden insgesamt weltweit ermordet ?
Wie viele Menschen wurden von christlich getauften Menschen ermordet ?
Glaubt die abrahamitische Sektiererfraktion der Christen , sie seien etwas "Besonderes" und fallen unter "Washingtoner Artenschutzabkommen" ?

Ich wusste schon immer, dass du Morde an Christen ganz egal findest.


So seit ihr eben, wen ihr nicht überzeugen könnt, Rübe runter. Wo ist da eigentlich noch der Unterschied zwischen dir und den römischen Zwangsbekehrern?

Brotzeit
04.01.2013, 10:06
Es gibt selbst in Israel genügend Araber (Musel) die unbehelligt ihres Weges gehen können, so sie denn in friedlicher Absicht leben wollen.
Also komme mir nicht mit dem Quatsch, Juden würden eine systematische Muselbekämpfung betreiben !
Wenn Israel den Kassamraketen-Terror bekämpft, ist es noch lange keine Muselbekämpfung ! :watschn:

Mhhh................
Ich redete ausdrücklich von abrahamitischen Sektierern ......... :?

Mh?

Brotzeit
04.01.2013, 10:11
Na wenn du eh an nix glaubst dann laß sie sich doch streiten.

Nur warum du so unreflektiert hier einseitig Stellung beziehst verstehe ich nicht bist du etwa ein kleiner Querulant. :)

Eine einfache Statistik würde doch schon helfen, getötete Christen, getötete Juden, getötete Musel usw. mit der Angabe wer wen am meisten bedrängt und meuchelt.

Stimmt soweit ....
Aber es ist halt auffällig , daß - Wo immer einer Gruppe dieser abrahamitischen Sektierer auftreten , diese sich wichtiger nehmen als sie sind; sich und ihre "Probleme" in dem Fordergrund drängen ............
Würden die die Klappe halten und ihre "Religion" im stillen Kämmerlein ausüben; die Welt wäre friedlicher und es gäbe weniger Morde im Namen (irgend)eines nichtexistenten G-TTes!

Tankred
04.01.2013, 10:19
Stimmt soweit ....
Aber es ist halt auffällig , daß - Wo immer einer Gruppe dieser abrahamitischen Sektierer auftreten , diese sich wichtiger nehmen als sie sind; sich und ihre "Probleme" in dem Fordergrund drängen ............
Würden die die Klappe halten und ihre "Religion" im stillen Kämmerlein ausüben; die Welt wäre friedlicher und es gäbe weniger Morde im Namen (irgend)eines nichtexistenten G-TTes!

Sorry aber ich glaube Du redest Müll. "abrahamitische Sektierer" - ein dümmlicherer Begriff ist Dir wohl nicht eingefallen, oder?

Viel Hirn scheinst Du nicht zu haben, aber ich frage dennoch mal. Ist es nicht vielleicht auch bissel die Schuld derjenigen, die sich im Namen eines anderen Glaubens an Christen vergreifen. Findest Du nicht auch ein bissel komisch, wenn wegen irgend einer Karikatur in irgend einem Land Leute zu MORD deswegen aufrufen und keine Welle des Protests durch die abendländischen Kulturen geht? Offenbar hast Du in Deinen Jahren als Kirchenbankpolierer nichts gelernt. Scheint Dir völlig Wurscht ob wir hier Minarette in unseren Städten stehen haben oder Kirchen. Kein Wunder...

Brotzeit
04.01.2013, 10:26
Ich wusste schon immer, dass du Morde an Christen ganz egal findest.


So seit ihr eben, wen ihr nicht überzeugen könnt, Rübe runter. Wo ist da eigentlich noch der Unterschied zwischen dir und den römischen Zwangsbekehrern?


Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest ....

Ich bin Atheist und habe eine Abneigung gegen jede Religion und religiöse Fanatiker! ..............

Brotzeit
04.01.2013, 10:29
Sorry aber ich glaube Du redest Müll. "abrahamitische Sektierer" - ein dümmlicherer Begriff ist Dir wohl nicht eingefallen, oder?
...

Ach ?
Alle drei sogenannten "Weltreligionen" aus dem Nahen Osten berufen sich nicht auf Abraham als "Stammvater" ????

Denk mal nach , bevor du hier auf die "ultima ratio regis" der religiösen Fanatiker zurückgreifst ...
Der Diffamierung ...

Altay
04.01.2013, 10:57
Sorry aber ich glaube Du redest Müll. "abrahamitische Sektierer" - ein dümmlicherer Begriff ist Dir wohl nicht eingefallen, oder?

Der Begriff entspricht schon der Realität, ich verwende meist den Begriff "semitische Wüstenzigeuner Kultur" und wenn man sich die Argumente hier anschaut, sieht man schon viele Parallele bei den "semitische Wüstenzigeuner Kultur" Anhänger.

borisbaran
07.01.2013, 11:35
Es gibt selbst in Israel genügend Araber (Musel) die unbehelligt ihres Weges gehen können, so sie denn in friedlicher Absicht leben wollen.
Also komme mir nicht mit dem Quatsch, Juden würden eine systematische Muselbekämpfung betreiben !
Wenn Israel den Kassamraketen-Terror bekämpft, ist es noch lange keine Muselbekämpfung ! :watschn:
:top:

Brotzeit
07.01.2013, 11:44
Es gibt selbst in Israel genügend Araber (Musel) die unbehelligt ihres Weges gehen können, so sie denn in friedlicher Absicht leben wollen.
Also komme mir nicht mit dem Quatsch, Juden würden eine systematische Muselbekämpfung betreiben !
Wenn Israel den Kassamraketen-Terror bekämpft, ist es noch lange keine Muselbekämpfung ! :watschn:

Bei allem Respekt Bruddler....

Was gehen uns eigentlich die Probleme vor Israels Haustüre an ?
Wer in der Öffentlichkeit Karten spielt , der muss sich gewahr sein, daß man seine Stiche kontrolliert!
Demnach muss sich Israel auch gefallen lassen, wenn man seine Stiche kritisch kommentiert!
Also was geht es uns an?
Der Krieg ist seit Mai 1945 aus ; Israel ist ein völkerrechtlich anerkannter Staatund es gibt kaum noch alte Krepperli auf der die diesen Scheiß mitgemacht haben....
Warum fliegt also unser neu gewählter Bundespräservadent im Rahmen einer seinen ersten Amtshandlungen jedes Mal noch mit dem Scheckbuch in der Hand nach Israel , wenn der israelische Ministerpräsident hustet ?