PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder im Tollhaus Bundestag - Zertrümmerung der Fraktionsgemeinschaft CDU/CSU !



SAMURAI
21.09.2005, 19:13
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/68/61007/article.html

Das ist schon ein Tollhaus-Kanzler im Tollhaus der Geschäftsordnung !

Mit einer Änderung der Geschäftsordnung soll die Fraktionsgemeinschaft der CDU/CSU zertrümmert werden.

Dann wäre die SPD grösste Fraktion und würde sich als Regierungsmacher versuchen.

Sind denn solche Spielchen eines Kanzlers würdig ?

Hat die Republik nicht wichtigere Probleme zu lösen ?

Haut weg den Schröder und die Merkel ! ?(

Apollon7
21.09.2005, 20:41
Schröder, Clement, Gabriel, Beck - die ganze Clique ist unwürdig.

Robroy
21.09.2005, 20:50
Ist doch letztlich egal, ob sie formell eine Fraktion bilden können, ohne auf die Zustimmung des Bundestages angewiesen zu sein - es kann ihnen ja niemand verbieten, trotzdem gemeinsam abzustimmen.
Ich denke auch nicht, dass es eine entsprechende Änderung der Geschäftsordnung wirklich geben wird.

basti
21.09.2005, 21:31
sozialdemokraten sind halt heimtückisches pack. tun immer so als ob sie die moral gepachtet hätten und hintenrum erstechen sie einen.

bei den kommunisten weiß man wenigstens woran man ist, aber die sozis sind echt das letzte!

Kenshin-Himura
21.09.2005, 21:47
Dude schrieb:
Schröder, Clement, Gabriel, Beck - die ganze Clique ist unwürdig.

Stimmt. Man muss doch 'mal jetzt nach Folgendem Prinzip verfahren: Jeder, der diese lächerliche und jämmerliche Argumentation unterstützt, die SPD müsse als ,,stärkste" Partei den Bundeskanzler stellen, der muss doch für mich politisch gestorben sein. Den werde ich nicht mehr wählen.

basti schrieb:
sozialdemokraten sind halt heimtückisches pack. tun immer so als ob sie die moral gepachtet hätten und hintenrum erstechen sie einen.

bei den kommunisten weiß man wenigstens woran man ist, aber die sozis sind echt das letzte!

löl, da ist was d'ran. Vor Allem behaupten Medien und Fans der SPD ja auch immer, dass die SPD mit Kommunismus nix am Hut hätte.

Der Patriot
21.09.2005, 21:48
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/68/61007/article.html

Das ist schon ein Tollhaus-Kanzler im Tollhaus der Geschäftsordnung !

Mit einer Änderung der Geschäftsordnung soll die Fraktionsgemeinschaft der CDU/CSU zertrümmert werden.

Dann wäre die SPD grösste Fraktion und würde sich als Regierungsmacher versuchen.

Sind denn solche Spielchen eines Kanzlers würdig ?

Hat die Republik nicht wichtigere Probleme zu lösen ?

Haut weg den Schröder und die Merkel ! ?(

:)) :)) :D

Ich finde auch das die Fraktionen getrennt werden müssen. :]

Aber trotzdem bin ich für die Jamaika-Koalition!

Lao-tse
21.09.2005, 22:26
Wen interessiert das ? Denkst Du nur weil Gerd irgendeine Formalie im Bundestag durchboxt, dass sich deswegen CDU/CSU auseinanderdividieren lassen und Schröder zum Dank noch zum Kanzler machen ?

Dadurch verhärten sich die Fronten nur noch mehr, Schröder macht sich lächerlich, sonst nichts.

Kenshin-Himura
22.09.2005, 01:17
Lao-tse schrieb:
Wen interessiert das ? Denkst Du nur weil Gerd irgendeine Formalie im Bundestag durchboxt, dass sich deswegen CDU/CSU auseinanderdividieren lassen und Schröder zum Dank noch zum Kanzler machen ??

Wenn es so kommt, wie in dem Zeitungsartikel, werden sie wohl nix dagegen tun können. Schröder hat es ohnehin leider in der Hand, zur Not die Hilfe der SED in Anspruch zu nehmen und Kanzler zu bleiben, wenn er es unbedingt so drauf anlegt, machtloser König von Deutschland zu sein.


Dadurch verhärten sich die Fronten nur noch mehr, Schröder macht sich lächerlich, sonst nichts.

Das dachte ich auch, direkt nach dem Fernsehauftritt, aber der mediale Rüffel gegen Schröder als Reaktion auf seinen peinlichen Auftritt fiel ja bisher äußerst dürftig aus. Offenbar können es die Medien gar nicht glauben, dass er damit ernsthaft durchkommen könnte. Das halte ich aber für sehr voreilig. In Deutschland hat man in den letzten Jahren noch alles geschafft, Hauptsache die Medien haben nicht quergeschissen.

Die Medien regen sich ja mehrheitlich gar nicht richtig darüber auf, sondern tun es als Lacher ab. Über solch eine Demokratiefeindlichkeit von Schröder kann ich aber absolut nicht lachen. Und man sieht ja, was passiert, wenn solch eine Diskussion nicht im Keim erstickt wird: Sofort kommen die ersten Fliegen und unterstützen Schröder mit seiner Ansicht, dass er den Regierungsauftrag hätte. Da wäre Günter Grass (siehe anderen Thread), sowie ein Gewerkschaftsvorsitzender (weiß nicht mehr wer). Und heute bei stern.tv las Günter Jauch ein paar Leserbriefe an die Sendung vor, und da wurden mehrmals unterstützende Kommentare für Schröder verlesen, und dann wurde sogar in einem Leserbrief (ich glaube es sind nur Leser-Anrufe) gesagt, RTL würde ,,in den letzten Tagen" zunehmend freundlich über die CDU berichten. Ja klar, Axel Springer walzt alles platt, nä ?

Gothaur
22.09.2005, 07:49
Elende Bande von machtgeilen Wixern, allen voran, einer der nicht weiß, wann Schluß ist. :flop:
Und das wird uns dann glatt noch als Wählerauftrag verkauft. X(
Pfui Deibel.
Gothaur

Gothaur
22.09.2005, 07:51
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/68/61007/article.html

Das ist schon ein Tollhaus-Kanzler im Tollhaus der Geschäftsordnung !

Mit einer Änderung der Geschäftsordnung soll die Fraktionsgemeinschaft der CDU/CSU zertrümmert werden.

Dann wäre die SPD grösste Fraktion und würde sich als Regierungsmacher versuchen.

Sind denn solche Spielchen eines Kanzlers würdig ?

Hat die Republik nicht wichtigere Probleme zu lösen ?

Haut weg den Schröder und die Merkel ! ?(
Ist doch offensichtlich, eines KanzlersIn wäre so ein Verhalten nicht würdig, eines Schröders aber schon. :(
Gothaur

Lao-tse
22.09.2005, 07:58
Über solch eine Demokratiefeindlichkeit von Schröder kann ich aber absolut nicht lachen.

Was sagst Du dann erst dazu ?:


http://bz.berlin1.de/aktuell/news/bundestagswahl2005/050922/schroeder.html

Schröder ging auf SPIEGEL-Journalisten los
Von Gabriele Isringhausen

Berlin - In der von ARD und ZDF übertragenen "Elefantenrunde" griff Bundeskanzler Gerhard Schröder die Medien verbal an, am Abend ging er dann im Willy-Brandt-Haus auf einen Spiegel-Korrespondenten los. Das berichtete jetzt Feuilleton-Redakteur Michael Hanfeld (40) in der "Frankfurter Allgemeinen".
Demnach stürmte Schröder, als er den "Spiegel"-Journalisten Matthias Geyer (42) an einer Wand lehnen sah, an seinen Sicherheitsbeamten vorbei, packte den Korrespondenten (schrieb das Buch "Operation Rot-Grün") am Arm, schleuderte ihm entgegen: "Gerade Ihnen muß ich jetzt mal sagen, Ihre Zunft muß aufpassen."

Dazu sagte Michael Hanfeld der B.Z.: "Kollege Geyer war überrascht und irritiert. Er fand die Äußerung und das handgreifliche Benehmen des Kanzlers völlig unangebracht. Das Ganze hatte keinerlei humoristische Note. Im übrigen erzählten mir Kollegen, daß sich auch Bundesinnenminister Otto Schily am Wahlabend kritisch über die Berichterstattung der Medien geäußert habe."

logiCopter
22.09.2005, 08:08
Nur gut, dass die Wähler der Linkspartei keiner fragt, wen sie denn nun als Kanzler wollen.
Da würde dieses verlogene Gebilde nämlich gleich wieder auseinander brechen beim Streit Lafontaine gegen Gysi. :]

mrbig100
22.09.2005, 08:13
Ich finde manche Reporter zwingen gerade dazu das die Politiker ausrasten.

Jodlerkönig
22.09.2005, 08:16
spätestens jetzt dürfte jedem klar sein was für ein dreckiges minderwertiges stück scheisse schröder ist! erst ein getürktes misstrauensvotum und jetzt das.

dieser mann ist nicht nur unwürdig, er ist wirklich das allerletzte! und seine gefolgsleute münte und die andere saubande sind nicht besser! X( X(

Robroy
22.09.2005, 08:36
Wenn es so kommt, wie in dem Zeitungsartikel, werden sie wohl nix dagegen tun können.Selbst wenn die Fraktion getrennt wird, kann niemand CDU und CSU daran hindern, gemeinsamm abzustimmen - insofern ist die Aufregung etwas übertrieben.

logiCopter
22.09.2005, 09:02
spätestens jetzt dürfte jedem klar sein was für ein dreckiges minderwertiges stück scheisse schröder ist! erst ein getürktes misstrauensvotum und jetzt das.

dieser mann ist nicht nur unwürdig, er ist wirklich das allerletzte! und seine gefolgsleute münte und die andere saubande sind nicht besser! X( X(

deftige Worte

... aber wahr . :]

mggelheimer
22.09.2005, 09:10
geschieht diesem ganzen Mediengeschmeiß recht!

mrbig100
22.09.2005, 09:20
Manchmal finde ich es echt schlimm das es Medien gibt. Gäbe es keine Medien könnten die Rassisten und ähnliches Gesocks nicht mit Propagandamitteln umsichwerfen.

Lao-tse
22.09.2005, 09:25
Manchmal finde ich es echt schlimm das es Medien gibt. Gäbe es keine Medien könnten die Rassisten und ähnliches Gesocks nicht mit Propagandamitteln umsichwerfen.

Genau. Diese Haltung zur Meinungsfreiheit kennt man ja von Extremisten jeglicher Couleur...........

Im Übrigen ist mir nicht bekannt, wo "die Medien" der NPD ein Forum geboten haben, also erzähl mal wo dein Schuh konkret drückt.

mrbig100
22.09.2005, 09:30
Genau. Diese Haltung zur Meinungsfreiheit kennt man ja von Extremisten jeglicher Couleur...........

Im Übrigen ist mir nicht bekannt, wo "die Medien" der NPD ein Forum geboten haben, also erzähl mal wo dein Schuh konkret drückt.

Schon mal was von Printmedien gehört.

Lao-tse
22.09.2005, 09:39
Schon mal was von Printmedien gehört.

Ich glaub Printmedien kann man nur lesen, nicht hören. Außer beim Wurf in die Papiertonne.

Aber on topic:

Wenn Du hier schon solch demokratiefeindliche Geistesblitze wie diese in den Raum stellst:


Manchmal finde ich es echt schlimm das es Medien gibt.

dann gib doch mal ein konkretes Beispiel, wo Rechten und Rassisten ein derart starkes Forum geboten wurde, dass deine Forderung nach einer Abschaffung aller Medien gerechtfertigt wäre. Im Übrigen nutzt Du selber gerade das "Medium" Internet.

mrbig100
22.09.2005, 09:48
Ich glaub Printmedien kann man nur lesen, nicht hören. Außer beim Wurf in die Papiertonne.

Aber on topic:

Wenn Du hier schon solch demokratiefeindliche Geistesblitze wie diese in den Raum stellst:



dann gib doch mal ein konkretes Beispiel, wo Rechten und Rassisten ein derart starkes Forum geboten wurde, dass deine Forderung nach einer Abschaffung aller Medien gerechtfertigt wäre. Im Übrigen nutzt Du selber gerade das "Medium" Internet.

Ich habe nicht die Abschaffung aller Medien gefordert. Aber was das Forum angeht, Du bist gerade in einem wo es genug Rassisten gibt.

Deine Printmedien könnte man allerdings mal abschaffen.

logiCopter
22.09.2005, 10:07
Ich habe nicht die Abschaffung aller Medien gefordert.

Nein, das hat er nicht.

Er findet es nur manchmal "echt schlimm", dass es sie gibt. http://www.my-smileys.de/smileys2/54.gif

Robroy
22.09.2005, 10:09
Mal andersherum gefragt - wozu die Änderung der Geschäftsordnung in den 60-er Jahren, die CDU und CSU die Bildung einer Fraktion ohne Zustimmung des Bundestages erlaubt?
Hat Müntefering so unrecht mit seiner Argumentation?

Er kritisierte aber, dass die Union der "klassischen Rosinenpickertheorie" folge. "Wo die Partei vorteilhaft ist, wie im Wahlkampf, bei Talkshows, öffentlichen Debatten, bei Spenden, wird von CDU und CSU die Karte Partei gespielt, wo ein Machtanspruch im Parlament angemeldet wird, wird die Karte Fraktion Gespielt", sagte der SPD Chef. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375966,00.html
Also, kommt mal runter, an den Mehrheitsverhältnissen im Bundestag würde die Änderung der Geschäftsordnung (!vielmehr: die Rücknahme der Änderung aus den 60-er Jahren!) nichts ändern - und die Änderung wird es höchstwahrscheinlich auch so nicht geben - siehe Dementis von SPD-Seite und Ablehnung dieser Vorgehensweise von der Linkspartei (ja, die bösen Linken springen der Union zur Hilfe - s. SPON Link oben)

Roberto Blanko
22.09.2005, 10:20
sozialdemokraten sind halt heimtückisches pack. tun immer so als ob sie die moral gepachtet hätten und hintenrum erstechen sie einen.

bei den kommunisten weiß man wenigstens woran man ist, aber die sozis sind echt das letzte!

Hat das der Führer nicht auch so oder so ähnlich gesagt?

Gruß
Roberto

Mondgoettin
22.09.2005, 12:07
Ich bin auch KEINE Christ-demokratin,doch das hier ( ist schon ein starkes stueck der SPD. X( Ausserdem ist Schroeder nach seinem Letzten Ausbruch fuer mich absolut abgehakt! X(
Wo geht die demokratie hin? ?(
http://www.onnachrichten.t-online.de

ich fasse es nicht,traurig

SAMURAI
22.09.2005, 12:19
Hallo,

schon da !

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13517

Schröder ist ein Affe ! ?(

Hunne
22.09.2005, 12:38
Mit einer Änderung der Geschäftsordnung soll die Fraktionsgemeinschaft der CDU/CSU zertrümmert werden.

Dann wäre die SPD grösste Fraktion und würde sich als Regierungsmacher versuchen.

Tja, darauf ist in 40 Jahren noch keiner gekommen. Respekt! Gestalterische Phantasie kann man Schröder nicht absprechen. Unter diesen Umständen gibt es vielleicht auch wieder eine Chance für den Vielfraß.

Jodlerkönig
22.09.2005, 12:49
Hat das der Führer nicht auch so oder so ähnlich gesagt?

Gruß
Roberto

jepp der führer hat auch gesetze verbogen und so hingezimmert bis es ihm gepasst hat!
demnächst zündet schröder wohl den reichstag an um an ein ermächtigungsgesetz zu kommen!!

nur diesmal wars nicht der kleine maler aus braunau! X(

logiCopter
22.09.2005, 13:32
Ich bin auch KEINE Christ-demokratin,doch das hier ( ist schon ein starkes stueck der SPD. X( Ausserdem ist Schroeder nach seinem Letzten Ausbruch fuer mich absolut abgehakt! X(
Wo geht die demokratie hin? ?(
http://www.onnachrichten.t-online.de

ich fasse es nicht,traurig

...das erste Mal, dass ich echt überrascht von Dir bin.

...Bist Du es wirklich, Moonwitch ? http://www.my-smileys.de/smileys2/tv-augen.gif

Motorsäge
22.09.2005, 13:40
So sind sie die Leute an der Macht.
Kleben an ihr wie Parasiten an Wirtstieren.
War doch bei Heide Simonis auch nicht anders.

guka62
22.09.2005, 14:08
aber warum ist es so. Weil die Herren Politiker wie Piranias gerne zerfleischen

Hunne
22.09.2005, 14:32
... Weil die Herren Politiker wie Piranias gerne zerfleischen
Aber nur VOR der Kamera!

Freddie
22.09.2005, 14:45
die geschäftsordnung wird nicht geändert.
Komplette Dementi von Seiten der SPD.
War wohl nur ein Zug im Rahmen des Machtpokers zur Verunsicherung des politischen Gegners und als solches doch eine ganz nette Abwechslung oder? :D

Gothaur
22.09.2005, 14:51
die geschäftsordnung wird nicht geändert.
Komplette Dementi von Seiten der SPD.
War wohl nur ein Zug im Rahmen des Machtpokers zur Verunsicherung des politischen Gegners und als solches doch eine ganz nette Abwechslung oder? :D
Nix da, da muß jetzt dran festgehalten werden, allein um zu zeigen, was Schröder und Münte für miese, hinterhältige schuftige Schurken sind.
Durch diesen Rotz sollen sie endlich dahin verschwinden, wo sie hingehören, - in die Mülltonne der Geschichte. X(
Gothaur

Jodlerkönig
22.09.2005, 14:52
Nix da, da muß jetzt dran festgehalten werden, allein um zu zeigen, was Schröder und Münte für miese, hinterhältige schuftige Schurken sind.
Durch diesen Rotz sollen sie endlich dahin verschwinden, wo sie hingehören, - in die Mülltonne der Geschichte. X(
Gothaur


:top: :top: :top: :top: :top: :top: und ich mach den deckel der mülltonne zu!

Freddie
22.09.2005, 14:55
Deine etwas roh vorgetragene Meinung in Ehren.
macht aber doch keinen Sinn, wenns gar nicht stimmt, was da über die Änderung der Geschäftsordnung gesagt wurde, bzw. wenn es sich mittlerweile als falsch herausgestellt hat...

Siehe einfach mal hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,376010,00.html

guka62
22.09.2005, 15:39
Nix da, da muß jetzt dran festgehalten werden, allein um zu zeigen, was Schröder und Münte für miese, hinterhältige schuftige Schurken sind.
Durch diesen Rotz sollen sie endlich dahin verschwinden, wo sie hingehören, - in die Mülltonne der Geschichte. X(
Gothaur

hoffentlich verschwinden Sie für immer aber ein Hintertürchen bleibt immer offen

Roter Prolet
22.09.2005, 15:57
bei den kommunisten weiß man wenigstens woran man ist, aber die sozis sind echt das letzte!

Meinst du jetzt die Linke.PDS im Bundestag?

WALDSCHRAT
22.09.2005, 16:15
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/68/61007/article.html

Das ist schon ein Tollhaus-Kanzler im Tollhaus der Geschäftsordnung !

Mit einer Änderung der Geschäftsordnung soll die Fraktionsgemeinschaft der CDU/CSU zertrümmert werden.

Dann wäre die SPD grösste Fraktion und würde sich als Regierungsmacher versuchen.

Sind denn solche Spielchen eines Kanzlers würdig ?

Hat die Republik nicht wichtigere Probleme zu lösen ?

Haut weg den Schröder und die Merkel ! ?(

DAS hätte der "rote Drecksack" VOR der Wahl auf den Tisch legen müssen!!! So ist es wieder ein Beispiel dafür, wie das Volk von den Sozen weiter belogen und betrogen wird.

Wäre dann die Unioinsfraktion entzweit worden, hätte sich die CDU in Bayern sowie die CSU in allen anderen Bundesländern aufgestellt, und ich denke, dann wäre das Wahlergebnis zu Gunsten der Union ausgefallen!

Aber nein!!! Da wird nicht akzeptiert, daß man nichts mehr zu sagen hat und es wird versucht, NACH der BT-Wahl über formaljuristische Mechanismen nachzutreten. Mal wieder: ZUM KOTZEN!

wütend

Henning

guka62
22.09.2005, 16:44
DAS hätte der "rote Drecksack" VOR der Wahl auf den Tisch legen müssen!!! So ist es wieder ein Beispiel dafür, wie das Volk von den Sozen weiter belogen und betrogen wird.

Wäre dann die Unioinsfraktion entzweit worden, hätte sich die CDU in Bayern sowie die CSU in allen anderen Bundesländern aufgestellt, und ich denke, dann wäre das Wahlergebnis zu Gunsten der Union ausgefallen!

Aber nein!!! Da wird nicht akzeptiert, daß man nichts mehr zu sagen hat und es wird versucht, NACH der BT-Wahl über formaljuristische Mechanismen nachzutreten. Mal wieder: ZUM KOTZEN!

wütend

Henning

hoffentlich macht da keine Partei mit. Nämlich Partner brauchen sie ja oder...

SAMURAI
22.09.2005, 17:25
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19500

Münte hat die Reissleine gezogen.

Nach den tollen Gesprächen mit Merkel - keine Sprengung mehr !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,376050,00.html

Ausserdem bedauert Schröder seine Ausfälle - für alle Falle mal ! :]

Huren und Politiker, die lassen jeden ran ! :rolleyes:

Apollon7
22.09.2005, 20:12
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/68/61007/article.html

Das ist schon ein Tollhaus-Kanzler im Tollhaus der Geschäftsordnung !

Mit einer Änderung der Geschäftsordnung soll die Fraktionsgemeinschaft der CDU/CSU zertrümmert werden.


Na wenn schon, dann die Linksfraktion, aus PDS & WASG, auch.

Was für eine Witzfigur...

Roberto Blanko
22.09.2005, 20:26
Nix da, da muß jetzt dran festgehalten werden, allein um zu zeigen, was Schröder und Münte für miese, hinterhältige schuftige Schurken sind.
Durch diesen Rotz sollen sie endlich dahin verschwinden, wo sie hingehören, - in die Mülltonne der Geschichte. X(
Gothaur

Bekommst du eigentlich mal einen Beitrag hin, ohne jemanden Hinterhältigkeit o. ä. zu unterstellen? Du bist ein bemitleidenswerter Mensch, Gothi, das mußt du uns nicht täglich beweisen. Tyrannisier weiter Deine arme Familie und laß uns in Ruhe.

Oder schnitz mal wieder einen Löffel.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
22.09.2005, 20:31
DAS hätte der "rote Drecksack" VOR der Wahl auf den Tisch legen müssen!!! ...

Ich finde Deine Ausdrucksweise ist für ein politisches Forum, wie es die Politikforen sind, unangemessen.

Wenn ich Frau Merkel oder Herrn Stoiber so bezeichnen würde, würdest Du das völlig zu Recht auch so bemerken.

Etwas Respekt vor dem politischen Gegner sollte hier schon gewahrt werden, wir sind hier schließlich nicht in der Arena.

Gruß
Roberto

Apollon7
22.09.2005, 20:44
Ich finde Deine Ausdrucksweise ist für ein politisches Forum, wie es die Politikforen sind, unangemessen.

Wenn ich Frau Merkel oder Herrn Stoiber so bezeichnen würde, würdest Du das völlig zu Recht auch so bemerken.

Etwas Respekt vor dem politischen Gegner sollte hier schon gewahrt werden, wir sind hier schließlich nicht in der Arena.

Gruß
Roberto

Du hast sehr bewußt auf Deine heuchlerischen Kommentare aufmerksam gemacht. Toll mein kleiner Timmääähhh.

Roberto Blanko
22.09.2005, 20:46
Du hast sehr bewußt auf Deine heuchlerischen Kommentare aufmerksam gemacht. Toll mein kleiner Timmääähhh.

Halt dich einfach raus, wenn du nichts zu sagen hast. Und das hast du nicht.

Gruß
Roberto

Apollon7
22.09.2005, 20:49
Halt dich einfach raus, wenn du nichts zu sagen hast. Und das hast du nicht.

Gruß
Roberto

Ich verfahre mit Dir nur so, wie Du mit anderen verfährst, Timmmmmäh.

Roberto Blanko
22.09.2005, 20:54
Ich verfahre mit Dir nur so, wie Du mit anderen verfährst, Timmmmmäh.

Wer ist denn Timmmmmäh?

Du kannst im übrigen verfahren, wie Du willst.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
23.09.2005, 07:34
Ich finde Deine Ausdrucksweise ist für ein politisches Forum, wie es die Politikforen sind, unangemessen.

Wenn ich Frau Merkel oder Herrn Stoiber so bezeichnen würde, würdest Du das völlig zu Recht auch so bemerken.

Etwas Respekt vor dem politischen Gegner sollte hier schon gewahrt werden, wir sind hier schließlich nicht in der Arena.

Gruß
Roberto

Ich hatte das von Dir Beanstandete in Anführungszeichen gesetzt. Übersehen?

Mal im Ernst: So ein Vorgehen kannst selbst Du nicht gutfinden!

Oder?

:)

Henning

mrbig100
23.09.2005, 07:37
Wer ist denn Timmmmmäh?

Gruß
Roberto


Ich glaub das ist so ein behinderter Junge aus South Park, oder?

Roberto Blanko
23.09.2005, 09:43
Ich hatte das von Dir Beanstandete in Anführungszeichen gesetzt. Übersehen?

Mal im Ernst: So ein Vorgehen kannst selbst Du nicht gutfinden!

Oder?

:)

Henning

Ob nun in Anführungszeichen oder nicht, ich finde es völlig unangemessen.

Was hast Du dem "roten Drecksack" konkret vorzuwerfen? Daß er Bundeskanzler bleiben möchte? Dann kannst du ihm auch vorwerfen, daß er atmet.

Die Union hat die Wahl eindeutig verloren, es gibt keine sicher geglaubte schwarz-gelbe Mehrheit. Ganz im Gegenteil, wir haben eine linke Mehrheit.

Es gibt doch nur drei Möglichkeiten: Schröder wird Bundeskanzler einer großen Koalition (eher unwahrscheinlich), Neuwahlen (auch unwahrscheinlich), oder eine große Koalition unter Führung der CDU mit neuem Personal. Frau Merkel hat sich nach diesem desolaten Ergebnis selbst aus dem Rennen genommen.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
23.09.2005, 09:59
Ob nun in Anführungszeichen oder nicht, ich finde es völlig unangemessen.

Was hast Du dem "roten Drecksack" konkret vorzuwerfen? Daß er Bundeskanzler bleiben möchte? Dann kannst du ihm auch vorwerfen, daß er atmet.

Die Union hat die Wahl eindeutig verloren, es gibt keine sicher geglaubte schwarz-gelbe Mehrheit. Ganz im Gegenteil, wir haben eine linke Mehrheit.

Es gibt doch nur drei Möglichkeiten: Schröder wird Bundeskanzler einer großen Koalition (eher unwahrscheinlich), Neuwahlen (auch unwahrscheinlich), oder eine große Koalition unter Führung der CDU mit neuem Personal. Frau Merkel hat sich nach diesem desolaten Ergebnis selbst aus dem Rennen genommen.

Gruß
Roberto

Ich schrieb Dir weiter oben, was ich dem noch amtierenden Bundeskanzler und Münte vorzuwerfen habe!!!

Sie sind ja auch schon zurückgerudert.

En Detail:

Vor mir liegt ein Sonderheft des Focusses zur BT-Wahl

Diese Werte übernehme ich im Folgenden:

Union: 35,2 (-3,3),
SPD: 34,3 (-4,2),
FDP:9,8 (+2,4),
Grüne 8,1 (-0,5) und
PDS 8,7 (+4,7)

(Rest und kleine Parteien interessieren hier nicht)

Damit hat trotz Verlustes eindeutig die Union den Auftrag zur Koalitions- und Regierungsbildung, da 35,2>34,3!!!

Anm: alles in %

Ich hoffe, Du konntest mir folgen und verstehst meine Empörung nun jetzt!!!

Henning

Roberto Blanko
23.09.2005, 10:12
Ich schrieb Dir weiter oben, was ich dem noch amtierenden Bundeskanzler und Münte vorzuwerfen habe!!!

Sie sind ja auch schon zurückgerudert.

En Detail:

Vor mir liegt ein Sonderheft des Focusses zur BT-Wahl

Diese Werte übernehme ich im Folgenden:

Union: 35,2 (-3,3),
SPD: 34,3 (-4,2),
FDP:9,8 (+2,4),
Grüne 8,1 (-0,5) und
PDS 8,7 (+4,7)

(Rest und kleine Parteien interessieren hier nicht)

Damit hat trotz Verlustes eindeutig die Union den Auftrag zur Koalitions- und Regierungsbildung, da 35,2>34,3!!!

Anm: alles in %

Ich hoffe, Du konntest mir folgen und verstehst meine Empörung nun jetzt!!!

Henning

Die CDU und die CSU haben zusammen 35,2 %. Stärkste Partei ist eindeutig die SPD.

Dann soll doch die stärkste Fraktion, die Union, eine Koalition bilden. Für schwarz-gelb reicht es nicht und die Grünen stehen nicht zur Verfügung.
Also geht ohne die SPD gar nichts.

Ich kann Deine Empörung in keinster weise verstehen, was Dich empört ist guter demokratischer Brauch. In einer Demokratie wird um Mehrheiten gekämpft. Das liegt in der Natur der Sache.

Schau Dir die Ergebnisse an, schwarz-gelb hat gegenüber 2002 sogar noch verloren. Daraus einen Regierungsanspruch abzuleiten halte ich schon für sehr abenteuerlich.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
23.09.2005, 11:01
Und ich schreibe es Dir nochmals:

Einen Versuch, die Union zu zersplittern, hätte man fairerweise VOR der BTW unternehmen müssen!!! Mit der Konsequenz, daß die CDU in Bayern und die CSU in dem Rest der Bundesländer angetreten wäre. Das Wahlergebnis wäre dann zugunsten der Union deutlich höher gewesen.

NACH der Wahl so etwas zur reinen Machterhaltung zu veranstalten, weil es nicht reicht, halte Ich für schäbig und billig!

Gruß

Henning

Thrar
23.09.2005, 11:04
Schröder ist auf dem Holzweg!
Ich empfehle nicht zu folgen!
Wer's doch tut, geht mit in die Tiefe! :))

Lao-tse
23.09.2005, 11:05
Und ich schreibe es Dir nochmals:

Einen Versuch, die Union zu zersplittern, hätte man fairerweise VOR der BTW unternehmen müssen!!! Mit der Konsequenz, daß die CDU in Bayern und die CSU in dem Rest der Bundesländer angetreten wäre. Das Wahlergebnis wäre dann zugunsten der Union deutlich höher gewesen.

NACH der Wahl so etwas zur reinen Machterhaltung zu veranstalten, weil es nicht reicht, halte Ich für schäbig und billig!

Gruß

Henning

Das ganze Zersplitterungsgefasel von der SPD ist doch nur ein verbales Muskelspiel, um die Union so für eine Große Koalition weichzuklopfen, dass sie sogar Merkel dafür opfert. Wenn Merkel nicht Kanzler wird kann nämlich auch Schröder ohne großen Gesichtsverlust abtreten. Er würde zwar nicht mehr Kanzler, seine Gegnerin aber auch nicht.

Jodlerkönig
23.09.2005, 11:09
Die CDU und die CSU haben zusammen 35,2 %. Stärkste Partei ist eindeutig die SPD.

Dann soll doch die stärkste Fraktion, die Union, eine Koalition bilden. Für schwarz-gelb reicht es nicht und die Grünen stehen nicht zur Verfügung.
Also geht ohne die SPD gar nichts.

Ich kann Deine Empörung in keinster weise verstehen, was Dich empört ist guter demokratischer Brauch. In einer Demokratie wird um Mehrheiten gekämpft. Das liegt in der Natur der Sache.

Schau Dir die Ergebnisse an, schwarz-gelb hat gegenüber 2002 sogar noch verloren. Daraus einen Regierungsanspruch abzuleiten halte ich schon für sehr abenteuerlich.

Gruß
Roberto

die union auseinanderbringen zu wollen ist schwachsinn. erstens tritt die csu nur in bayern an und die cdu in restdeutschland und zweitens war die union immer eine fraktion...

dir mein kraushaariger schnulzensänger, ist wohl schröders wahn in fleisch und blut übergeganen...

ja gehts eigentlich noch??? herr schröder ist um es mit der fußballersprache zu sagen, ein 3:4 ein Sieg??????????????????????????????????????? wenn ja, empfehle ich einen langen urlaub oder einen besuch bei einem psychologen, der ihnen erklärt, was da bei der wahl passiert ist...