PDA

Vollständige Version anzeigen : USA.....im Dienst der Wirtschaftsmafia



elas
03.01.2013, 11:24
Gestern nacht hat ein Dokumentarfilm mein Weltbild bezüglich der USA tief erschüttert.

Niemals zuvor wurde durch Tatsachen und Selbstgeständnisse eines bekehrten Mittäters (ein sog. Economic Hit-man) die "Wirtschaftspolitik" der USA so entlarvt wie in diesem Film.

Viele haben schon oft in dieser Richtung diskutiert. Ich habe das in diesem Ausmaß nicht geglaubt. Einfach nur erschütternd.
Leider auch schlimm dass man solche Filme zu später Nachtstunde auf einem Spartenkanal sendet....mehr Zugeständnis an die USA war wohl nicht machbar!?

Hier ein Hinweis auf den Inhalt und evtl. die Reproduzierbarkeit des Films:
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/im_dienst_der_wirtschaftsmafia/324095?datum=2013-01-02

Hier noch ein Video zum Thema (englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=0CofEbxtIxI

Hier der komplette Film:
http://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI

Ingeborg
05.01.2013, 21:54
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HWkoVjtBx2w

Ingeborg
05.01.2013, 21:56
http://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI

das Buch ist auch gut

Sherpa
05.01.2013, 22:06
John Perkins:
„Bekenntnisse eines Economic Hit-man“, sein erstes Buch zu diesem Thema, sorgte schon für Furore. Ich hatte es nur für einige Tage, konnte nur „querlesen“.

Sein Buch „Weltmacht ohne Skrupel“ habe ich im Bücherschrank und sehr genau gelesen. Besorgt es Euch, lest, und Ihr glaubt an nichts mehr.

Tantalit
05.01.2013, 22:40
Die USA, Israel und GB sind das Reich des Bösen ohne wenn und aber.

Wer denkt das 21 Jhdt. wäre eine Zeit der Demokratie und Entwicklung wird sich noch wundern was ein Grauen die Welt heimsuchen wird in den nächsten Jahrzehnten.

Im Endeffekt ist der Mensch immer und zu jeder Zeit ein Monster das immer nur für kurze Zeit gebändigt werden kann.

ksero
05.01.2013, 23:09
Finde ich nicht weiter tragisch und ist im Endeffekt nur eine moderne Form des Kolonialismus, wie er vor noch nicht allzu langer Zeit auch durch europäusche Mächte betrieben wurde.

Antizion77
05.01.2013, 23:13
Finde ich nicht weiter tragisch und ist im Endeffekt nur eine moderne Form des Kolonialismus, wie er vor noch nicht allzu langer Zeit auch durch europäusche Mächte betrieben wurde.


Da hast du recht, solange man nicht selbst der Neger ist, ist die Welt in Ordnung! Dummkopf!:fuck:

Dabei bist du es mehr als es dir lieb sein kann!

Die Petze
05.01.2013, 23:15
Die USA, Israel und GB sind das Reich des Bösen ohne wenn und aber.
...

...ich denke nicht das NWO-Globalisten nationalpatriotische Gefühle hegen....oÄ....

Die Petze
05.01.2013, 23:17
Gestern nacht hat ein Dokumentarfilm mein Weltbild bezüglich der USA tief erschüttert.

Niemals zuvor wurde durch Tatsachen und Selbstgeständnisse eines bekehrten Mittäters (ein sog. Economic Hit-man) die "Wirtschaftspolitik" der USA so entlarvt wie in diesem Film.

Viele haben schon oft in dieser Richtung diskutiert. Ich habe das in diesem Ausmaß nicht geglaubt. Einfach nur erschütternd.
Leider auch schlimm dass man solche Filme zu später Nachtstunde auf einem Spartenkanal sendet....mehr Zugeständnis an die USA war wohl nicht machbar!?

Hier ein Hinweis auf den Inhalt und evtl. die Reproduzierbarkeit des Films:
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/im_dienst_der_wirtschaftsmafia/324095?datum=2013-01-02

Hier noch ein Video zum Thema (englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=0CofEbxtIxI

Hier der komplette Film:
http://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI

Ne ne ne...alles nur VT :D

...Perkins ist ein alter Hut....aber schön das du ihn gefunden hast :)

elas
05.01.2013, 23:31
Ne ne ne...alles nur VT :D

...Perkins ist ein alter Hut....aber schön das du ihn gefunden hast :)

Es mag sein dass er schon 2 Jahre versucht seine Botschaft an den Mann zu bringen. Offensichtlich hat man es nicht für notwendig erachtet ihn zu töten aber seine Nachrichten werden verschämt nach Mitternacht in Spartenkanälen gesendet da sorgen schon die BRD-Medien-Knechte wie Jörg Schönenborn und andere dafür das der Bunzelbürger nicht aufwacht.

Was passiert derzeit mit der Übernahme von Tausenden von Wohneinheiten durch amerikanische Konzerne oder die Privatisierung der Stadtwerke etc.? auch hier denke ich ist ein ausgeklügelter Plan dahinter der den deutschen Malocher noch schwer im Magen liegen wird.

Auch der Währungsangriff auf Griechenland durch Goldman&Sachs ist in dieser Reihe von jüdisch-amerikanischen Attacken zu sehen, die wohldosiert den Euro zum Wanken bringen soll damit der Dollar weiter auf seinem Lügen- und Betrugsgebäude aufrecht erhalten werden kann.

Leider werden wir nie erfahren welch gutes Leben wir ohne diese Großausbeuter gehabt hätten. Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger lassen grüssen!

ksero
05.01.2013, 23:35
Da hast du recht, solange man nicht selbst der Neger ist, ist die Welt in Ordnung! Dummkopf!:fuck:

Dabei bist du es mehr als es dir lieb sein kann!
Im Grunde wurde nur die Unfähigkeit der Regierenden jener Länder ausgenutzt, um sie in eine abhängige Situation zu bringen. Für was sollte man sie belangen?

Antizion77
05.01.2013, 23:40
Im Grunde wurde nur die Unfähigkeit der Regierenden jener Länder ausgenutzt, um sie in eine abhängige Situation zu bringen. Für was sollte man sie belangen?

Aus der Sicht der Globalisten ist es aber alles andere als Unfähigkeit, und deutsche Politiker glänzen seit über 60 Jahren darin.

Die Petze
05.01.2013, 23:45
Es mag sein dass er schon 2 Jahre versucht seine Botschaft an den Mann zu bringen. Offensichtlich hat man es nicht für notwendig erachtet ihn zu töten aber seine Nachrichten werden verschämt nach Mitternacht in Spartenkanälen gesendet da sorgen schon die BRD-Medien-Knechte wie Jörg Schönenborn und andere dafür das der Bunzelbürger nicht aufwacht.
Ich kenne Perkins seit ca 4 Jahren...
Das er noch lebt verdankt er dem Inhalt eines Schliesfaches seines Anwalts...meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben...Bluff? :D

Die MSM senden das mE aber auch nur um sich reinzuwaschen....das später keiner kommt und sagt:"Warum habt ihr nicht berichtet"
...solche Dinge müssten, nach meinem Medienverständnis Dauerschleife auf allen Kanälen laufen...


Was passiert derzeit mit der Übernahme von Tausenden von Wohneinheiten durch amerikanische Konzerne oder die Privatisierung der Stadtwerke etc.? auch hier denke ich ist ein ausgeklügelter Plan dahinter der den deutschen Malocher noch schwer im Magen liegen wird.

Auch der Währungsangriff auf Griechenland durch Goldman&Sachs ist in dieser Reihe von jüdisch-amerikanischen Attacken zu sehen, die wohldosiert den Euro zum Wanken bringen soll damit der Dollar weiter auf seinem Lügen- und Betrugsgebäude aufrecht erhalten werden kann.

Leider werden wir nie erfahren welch gutes Leben wir ohne diese Großausbeuter gehabt hätten. Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger lassen grüssen!

Was würdest du tun wollen um diese Ausbeutung zu umgehen?

elas
05.01.2013, 23:54
Ich kenne Perkins seit ca 4 Jahren...
Das er noch lebt verdankt er dem Inhalt eines Schliesfaches seines Anwalts...meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben...Bluff? :D

Die MSM senden das mE aber auch nur um sich reinzuwaschen....das später keiner kommt und sagt:"Warum habt ihr nicht berichtet"
...solche Dinge müssten, nach meinem Medienverständnis Dauerschleife auf allen Kanälen laufen...


Was würdest du tun wollen um diese Ausbeutung zu umgehen?

Das ist ja das Elend ....wir sind machtlos wie die armen Schweine im Dritten Reich, die an allen Fronten verheizt wurden.
Oder man heult mit den Wölfen so gut es geht.
Wir hätten niemals den Krieg verlieren dürfen.:schreck:

Die Petze
06.01.2013, 00:10
Das ist ja das Elend ....wir sind machtlos wie die armen Schweine im Dritten Reich, die an allen Fronten verheizt wurden.
Oder man heult mit den Wölfen so gut es geht.
Wir hätten niemals den Krieg verlieren dürfen.:schreck:

Naja....es gibt immer Auswege....wenn diese auch immer mit einem gewissen Verzicht einhergehen....

...und den deutschen Michel hat man schon vor Schicklgruber verheizt...

elas
06.01.2013, 10:58
Naja....es gibt immer Auswege....wenn diese auch immer mit einem gewissen Verzicht einhergehen....

...und den deutschen Michel hat man schon vor Schicklgruber verheizt...

Du hast natürlich Recht, verheizt wurden die kleinen Leute schon seit Urzeiten.
Nur mir scheint durch die Erfindung des Internet wird einem manches viel bewußter was man voher so nicht kannte.
Auch diese enormen Sozialunterschiede.......obwohl ich mich nicht zu den Ärmsten zähle ist mir dennoch bewußt was ich für ein kleines Licht bin......ein Geworfener der seinem Schicksal nicht entgeht......

Sherpa
06.01.2013, 17:07
Im Grunde wurde nur die Unfähigkeit der Regierenden jener Länder ausgenutzt, um sie in eine abhängige Situation zu bringen. Für was sollte man sie belangen?

Hier irrst Du. Solltest Dich mal über die Methoden der internationalen Konzerne, Finanzmafia und der USA informieren.

Die „Regierenden jener Länder“ sind durchaus nicht alle unfähig. Aber sie wollen einfach am Leben bleiben. Wer moralisch etwas flexibel ist, nimmt die angebotenen Gelder und lebt gut.
Wer sich und sein Land nicht verkaufen will, lebt gefährlich und oft auch nicht mehr lange.

John Perkins sagte dazu sehr deutlich: „Hat der Economic Hit Man mit viel Geld kein Glück, kommen bezahlte Killer. Sind die auch erfolglos, kommt die Armee.“ (Gedächtniszitat)

Ich wiederhole hier einen meiner Beiträge aus einem anderen Strang:

Hat irgendwer von Euch „Weltmacht ohne Skrupel“ von John Perkins?

Ich hätte gern gewußt, wie andere Leser das Kapitel „Die Diktatur der Finanzen“ (Ab Seite 78) sehen.

Da geht es auch um die sog. „IWF-Krise“ 1997, die z.B. Thailand, Indonesien ...
besonders schwer traf. Diese Länder übernahmen die Ideologie und Forderungen des IWF und der Weltbank. Eine Volkswirtschaft nach der anderen brach zusammen. Der IWF kam dann mit seinem „Rettungsplan“, bot neue Überbrückungskredite, die natürlich an Forderungen gebunden waren ...

Später stellte sich heraus, daß die Länder, die sich den Forderungen des IWF verweigert hatten, am besten aus der Misere kamen. China z.B.

Mich erinnerte beim Lesen manches an Griechenland heute. Ich glaube, Perkins hat mit seiner Behauptung Recht: Werden Armeen geschickt, sieht alle Welt, daß ein Land erobert werden soll. Wenn man Wirtschaftskiller schickt, sieht das ganz anders aus, das Ergebnis aber nicht.

ksero
06.01.2013, 17:12
Die Regierenden machen sich doch nur angreifbar, weil sie Kredite aufnehmen, die sie nicht zurückzahlen können.
Das mag verlockend sein, wenn man seine Macht festigen will (Wohlwollen der Bevölkerung), oder gar wirklich Gutes für sein Land möchte, doch wer wer von Wirtschaft nur ein Hauch von Ahnung hat, wird sich nicht auf sowas einlassen.

Sherpa
06.01.2013, 17:17
Die Regierenden machen sich doch nur angreifbar, weil sie Kredite aufnehmen, die sie nicht zurückzahlen können.
Das mag verlockend sein, wenn man seine Macht festigen will (Wohlwollen der Bevölkerung), oder gar wirklich Gutes für sein Land möchte, doch wer wer von Wirtschaft nur ein Hauch von Ahnung hat, wird sich nicht auf sowas einlassen.

Du hast nicht verstanden, wie es dazu kommt, daß diese Herrschaften ihre Länder praktisch verkaufen.

Lies meine Beiträge nochmal.
Ich seh‘ schon: Vielleicht muß ich mir doch einen Scanner kaufen, um hier auch mehrere Seiten aus wichtigen Büchern zitieren zu können. Mal sehen.

Frankenberger_Funker
06.01.2013, 17:24
... Wer denkt das 21 Jhdt. wäre eine Zeit der Demokratie und Entwicklung wird sich noch wundern was ein Grauen die Welt heimsuchen wird in den nächsten Jahrzehnten.

Zustimmung! Die Menschheit hat ihren zivilisatorischen Zenit Ende des 20. Jahrhunderts überschritten. Wir scheinen jetzt in eine Hightech-Barbarei im Zeichen des Götzen Mammon abzudriften.

[/QUOTE]Im Endeffekt ist der Mensch immer und zu jeder Zeit ein Monster das immer nur für kurze Zeit gebändigt werden kann.[/QUOTE]

Diese "Bändigung" hat bisher in der Regel nach verheerenden Kriegen stattgefunden und für die Lebensdauer der Erlebnisgenerationen angehalten. Und wo nun die letzte Erlebnisgeneration des 2. WK allmählich ausstirbt ...

ksero
06.01.2013, 17:27
Du hast nicht verstanden, wie es dazu kommt, daß diese Herrschaften ihre Länder praktisch verkaufen.

Lies meine Beiträge nochmal.
Ich seh‘ schon: Vielleicht muß ich mir doch einen Scanner kaufen, um hier auch mehrere Seiten aus wichtigen Büchern zitieren zu können. Mal sehen.
Ich habe es so verstanden (Doku), dass Länder von den USA durch die Weltbank abhängig gemacht werden, indem man ihnen Kredite gab, um die Situation des dritte Welt Landes zu verbesern. Diese Kredite konnten aber selten zurückgezahlt werden, was diese Länder erpressbar machte. Nun hieß es: Ölquellen privatisieren, Stimmvergabe pro USA bei der UNo etc. Das Ganze wird dann durch ein paar Millionen an den Herrscher schmackbar gemacht. Sollte er ich dem Verweigern wird geputscht, oder gemordet.

Xarrion
06.01.2013, 17:42
Ich habe es so verstanden (Doku), dass Länder von den USA durch die Weltbank abhängig gemacht werden, indem man ihnen Kredite gab, um die Situation des dritte Welt Landes zu verbesern. Diese Kredite konnten aber selten zurückgezahlt werden, was diese Länder erpressbar machte. Nun hieß es: Ölquellen privatisieren, Stimmvergabe pro USA bei der UNo etc. Das Ganze wird dann durch ein paar Millionen an den Herrscher schmackbar gemacht. Sollte er ich dem Verweigern wird geputscht, oder gemordet.

Streiche "verbessern", setze "in Abhängigkeit bringen".

Ansonsten stimmt Dein Beitrag hundertprozentig.
Nun siehst Du selbst, mit welch miesen Methoden die Yankees vorgehen. Menschenleben spielen dabei keine Rolle.

Die Petze
06.01.2013, 17:53
Du hast natürlich Recht, verheizt wurden die kleinen Leute schon seit Urzeiten.
Nur mir scheint durch die Erfindung des Internet wird einem manches viel bewußter was man voher so nicht kannte.
Auch diese enormen Sozialunterschiede.......obwohl ich mich nicht zu den Ärmsten zähle ist mir dennoch bewußt was ich für ein kleines Licht bin......ein Geworfener der seinem Schicksal nicht entgeht......

Ich lese aus deinen Beiträgen eine gewisse Resignation heraus....

Du hast doch immer die Wahl....entweder du gibst dich hin, oder gibst dich geschlagen....
Beides ist, wie gesagt mit Verzicht verbunden....das eine mehr, das andere vllt etwas weniger...
...ein Versuch etwas gegen diese globale Unterjochung zu unternehmen, ist es allemal wert....

Ich versuche Infos zu streuen, Hinweise zu sammeln und in meiner unmittelbaren Umgebung zu wirken....
...zB versuche ich mit einer kleinen Gruppe einen Tauschring auf Regiogeldbasis zu etablieren....

Kleinvieh macht auch Mist....

Sherpa
06.01.2013, 17:58
Ich habe es so verstanden (Doku), dass Länder von den USA durch die Weltbank abhängig gemacht werden, indem man ihnen Kredite gab, um die Situation des dritte Welt Landes zu verbesern. Diese Kredite konnten aber selten zurückgezahlt werden, was diese Länder erpressbar machte. Nun hieß es: Ölquellen privatisieren, Stimmvergabe pro USA bei der UNo etc. Das Ganze wird dann durch ein paar Millionen an den Herrscher schmackbar gemacht. Sollte er ich dem Verweigern wird geputscht, oder gemordet.

Streiche "verbessern", setze "in Abhängigkeit bringen".

Ansonsten stimmt Dein Beitrag hundertprozentig.
Nun siehst Du selbst, mit welch miesen Methoden die Yankees vorgehen. Menschenleben spielen dabei keine Rolle.
So ganz haut das noch nicht hin. Würdet Ihr Perkins lesen, könntet Ihr erfahren, wie es zu den oft nicht rückzahlbaren Krediten kommt:

„Fachleute“ – oft Wirtschaftskiller im Sold großer Konzerne – erstellen Gutachten zu angeblich dringend benötigten Großprojekten usw., für die das Land eben diese Kredite braucht. Nur sind diese „Gutachten“ zumeist Schwindeleien, Gefälligkeitsgutachten, eben bezahlte Gutachten! Der Erfolg der Projekte ist oft minimal, das Geld aber dafür oder andere Kleinigkeiten ausgegeben und das Land damit in der Hand der Geldgeber. IWF, ... machen da mit.

Griechenland wurde auch von Goldman-Sachs beraten!

Xarrion
06.01.2013, 18:03
So ganz haut das noch nicht hin. Würdet Ihr Perkins lesen, könntet Ihr erfahren, wie es zu den oft nicht rückzahlbaren Krediten kommt:

„Fachleute“ – oft Wirtschaftskiller im Sold großer Konzerne – erstellen Gutachten zu angeblich dringend benötigten Großprojekten usw., für die das Land eben diese Kredite braucht. Nur sind diese „Gutachten“ zumeist Schwindeleien, Gefälligkeitsgutachten, eben bezahlte Gutachten! Der Erfolg der Projekte ist oft minimal, das Geld aber dafür oder andere Kleinigkeiten ausgegeben und das Land damit in der Hand der Geldgeber. IWF, ... machen da mit.

Griechenland wurde auch von Goldman-Sachs beraten!

Ich habe nichts Anderes geschrieben.
Perkins habe ich übrigens gelesen.

Sherpa
06.01.2013, 18:05
ich habe nichts anderes geschrieben.
Perkins habe ich übrigens gelesen.

ok ok