PDA

Vollständige Version anzeigen : Mega-Deal Warren Buffett - EEG macht reich



SAMURAI
03.01.2013, 09:11
Mega-Deal Warren Buffett steckt 2,5 Milliarden Dollar in Solarprojekt (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/warren-buffett-investiert-2-5-milliarden-dollar-in-solarprojekt-a-875507.html) http://cdn2.spiegel.de/images/image-443389-breitwandaufmacher-jevw.jpg

(http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/warren-buffett-investiert-2-5-milliarden-dollar-in-solarprojekt-a-875507.html)




Es ist ein Hoffnungsschimmer für die kriselnde Solarbranche: Der US-Investor Warren Buffett kauft für 2,5 Milliarden Dollar ein gigantisches Photovoltaikprojekt in Kalifornien. Die Übernahme ist bereits seine dritte große Öko-Investition innerhalb kurzer Zeit. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/warren-buffett-investiert-2-5-milliarden-dollar-in-solarprojekt-a-875507.html)

Warren Buffett sahnt ab ! Unsere EEG-Heuler sollten ihre Kohlen sinnvoll anlegen, statt rumzuheulen.:hi:

Sprecher
03.01.2013, 11:56
Was hat PV im sonnenreichen Kalifornien mit dem EEG-Unsinn in der BRD zu tun?

Skaramanga
03.01.2013, 12:47
Schlauers Kerlchen. Sobald die Blase groß genug ist stößt er den Schrott wieder ab.

Er kann im Grunde kaufen was er will. Allein die Tatsache dass er es kauft lässt die Kurse explodieren. Danach macht er Kasse. Die vollautomatische Geldmaschine.

zitronenclan
04.01.2013, 18:34
Schlauers Kerlchen. Sobald die Blase groß genug ist stößt er den Schrott wieder ab.

Er kann im Grunde kaufen was er will. Allein die Tatsache dass er es kauft lässt die Kurse explodieren. Danach macht er Kasse. Die vollautomatische Geldmaschine.

Habt ihr gehört was 1 Aktie davon kostet!
Die Meisten von uns könnten sich nicht mal 1 davon leisten. Geschweige denn gar 10 oder 100 Stück.

Raczek
04.01.2013, 19:13
Habt ihr gehört was 1 Aktie davon kostet!
Die Meisten von uns könnten sich nicht mal 1 davon leisten. Geschweige denn gar 10 oder 100 Stück.

Wär ja noch schöner, wenn jetzt auch noch Hartzer mit den Zwangsabgaben ihres Nachbarn an der Börse Kasse machen könnten.

zitronenclan
04.01.2013, 21:25
Wär ja noch schöner, wenn jetzt auch noch Hartzer mit den Zwangsabgaben ihres Nachbarn an der Börse Kasse machen könnten.

Unterlass bitte deine aus der Luft gegriffenen oder falsch zusammen gereimten Behauptungen.
In meiner Familie und Verwandschaft gibt es keinen einzigen Hartzler. Jedenfalls bis jetzt nicht.
Ich komme weder aus einem asozialem Milieu, noch aus der Unterschicht.

Gottfried
04.01.2013, 22:11
Unterlass bitte deine aus der Luft gegriffenen oder falsch zusammen gereimten Behauptungen.
In meiner Familie und Verwandschaft gibt es keinen einzigen Hartzler. Jedenfalls bis jetzt nicht.
Ich komme weder aus einem asozialem Milieu, noch aus der Unterschicht.

Seid ihr eine Nettosteuerzahler-Familie? Wieviele Rentner gibt es und wieviele arbeiten beim Staat?

zitronenclan
05.01.2013, 00:16
Seid ihr eine Nettosteuerzahler-Familie? Wieviele Rentner gibt es und wieviele arbeiten beim Staat?

Warum willst Du das wissen?

Gottfried
05.01.2013, 07:04
Warum willst Du das wissen?

Da du einen anderen User der Lüge bezichtigst. Aber er liegt goldrichtig.

zitronenclan
05.01.2013, 13:58
:pfeif:

Gottfried
06.01.2013, 01:52
:pfeif:

Immer wieder interessant zu sehen, wie die "Freunde" der Arbeitnehmer von den Früchten eben dieser leben.

Noch lustiger wird es, wenn den Unternehmern eben dieses Verhalten vorgeworfen wird.

Benjamin
06.01.2013, 09:46
Habt ihr gehört was 1 Aktie davon kostet!
Die Meisten von uns könnten sich nicht mal 1 davon leisten. Geschweige denn gar 10 oder 100 Stück.

Die B Aktie von Berkshire kostet knapp 72€, das kannst du dir leisten.

Don
06.01.2013, 10:34
Schlauers Kerlchen. Sobald die Blase groß genug ist stößt er den Schrott wieder ab.

Er kann im Grunde kaufen was er will. Allein die Tatsache dass er es kauft lässt die Kurse explodieren. Danach macht er Kasse. Die vollautomatische Geldmaschine.

War das erste was ich dachte als ich den ökosabbernden Bericht im Radio hörte.
Sieht man genau hin hat er vermutlich vorher säckeweise Anteile an Solarpleitegeiern gekauft die jetzt wieder nach obern schießen.
Genialer Coup.

Sterntaler
06.01.2013, 10:36
Schlauers Kerlchen. Sobald die Blase groß genug ist stößt er den Schrott wieder ab.

Er kann im Grunde kaufen was er will. Allein die Tatsache dass er es kauft lässt die Kurse explodieren. Danach macht er Kasse. Die vollautomatische Geldmaschine.

was will der alte Bock mit Geld, lang lebt der sowieso nicht mehr. :lach:

Silencer
06.01.2013, 10:47
Normalerweise würde die Taktik Buffets nicht aufgehen, aber der Rest der Anleger sind meistens dumme Schafe und reagieren so wie er es will. Lemminge halt. Oder gibt es hier Gierige die schon mit Telekom Aktien Gewinne erzielt haben....hahaha!

zitronenclan
06.01.2013, 20:47
Normalerweise würde die Taktik Buffets nicht aufgehen, aber der Rest der Anleger sind meistens dumme Schafe und reagieren so wie er es will. Lemminge halt. Oder gibt es hier Gierige die schon mit Telekom Aktien Gewinne erzielt haben....hahaha!

Klar gibt es welche! Eine Menge sogar.

zitronenclan
06.01.2013, 20:51
Immer wieder interessant zu sehen, wie die "Freunde" der Arbeitnehmer von den Früchten eben dieser leben.

Noch lustiger wird es, wenn den Unternehmern eben dieses Verhalten vorgeworfen wird.

:sonicht:

zitronenclan
06.01.2013, 20:55
Die B Aktie von Berkshire kostet knapp 72€, das kannst du dir leisten.

Ich vermute stark, das wir nicht die selbe Aktie meinen. Es sei denn das Fernsehen hat falsch informiert.
Laut Nachrichten kostete eine Aktie vor Tagen einhunderzeunzigtausend und noch irgendwas.

Benjamin
06.01.2013, 21:12
Ich vermute stark, das wir nicht die selbe Aktie meinen. Es sei denn das Fernsehen hat falsch informiert.
Laut Nachrichten kostete eine Aktie vor Tagen einhunderzeunzigtausend und noch irgendwas.

Ja, die A-Aktie kannst du aktuell für 107 899 Euro erwerben. Die B Aktie, mit der einem 1/1500 soviel vom Unternehmen gehört wie man eine A Aktie besitzen würde gibt es aber wie gesagt für knapp 72 Euro im Moment.
Aber auch die A Aktie konnte man 1965 für rund 20 Dollar erwerben.

Kringel
08.01.2013, 19:33
Schlauers Kerlchen. Sobald die Blase groß genug ist stößt er den Schrott wieder ab.

Er kann im Grunde kaufen was er will. Allein die Tatsache dass er es kauft lässt die Kurse explodieren. Danach macht er Kasse. Die vollautomatische Geldmaschine.

Warst du so schlau mit ein zusteigen? Solarworld gestern 19% heute nochmal 9% gestiegen. 70% gestiegen seit Anfang des Jahres. Ich bin mir zwar nicht sicher was das mit dem Kauf von Warren zu tun hat aber andere scheinen da einen Zusammenhang zu sehen und zu kaufen. Jetzt bleibt bloß die Frage wann ihm die Blase groß genug ist. Langfristig hatlen darf man diesen Schrott definitiv nicht. Ich würd sagen: spätestens zum Monatsende abstoßen und sichüber einen riesen Gewinn freuen. (evtl mal die Frau auf ein Eis einladen ;) )