PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland trägt am Leid der Griechen eine Mitschuld



Candymaker
02.01.2013, 15:13
Von Henryk M. Broder

Deutschland trägt an dem Leid der Griechen eine Mitschuld. Statt zu helfen, denken wir an unseren eigenen Vorteil. Dabei ist es höchste Zeit, endlich Erbarmen mit Griechenland zu zeigen!

Die Inszenierung der Rettung

Und wenn nun so getan wird, als würden "wir" den Griechen mit immer neuen Milliarden helfen, ihre Wirtschaft zu stabilisieren, dann ist das auch nur Teil einer Inszenierung, wie sie für die gesamte "Armutsindustrie" typisch ist: Die "Helfer" helfen vor allem sich selbst, im Geschäft zu bleiben.

Was diesen Vorgang über die übliche bürokratische Grausamkeit hinaushebt, ist die emotionale Kälte, mit der er exekutiert wird. In Deutschland etwa, wo das "Diktat von Versailles" noch immer als Kränkung empfunden wird, die zum Zweiten Weltkrieg geführt hat, hat man mit den Griechen so viel Empathie wie ein Förster mit einem Wilderer.

Dass die Griechen gerade ihr Versailles erleben, die bedingungslose Unterordnung unter das "Diktat von Brüssel", kommt keinem der Politiker in den Sinn, die ansonsten ihre Reden gerne mit den Worten anfangen: "Gerade wir als Deutsche, die wir aus unserer Geschichte gelernt haben …"

http://www.welt.de/wirtschaft/article112320492/Die-Rettung-der-Griechen-ist-nur-eine-Inszenierung.html

Tantalit
02.01.2013, 15:21
Oh man kann der Broder nicht endlich mal vor nen Bus laufen?

Wenn überhaupt ist Israel Schuld und sonst keiner.

Gawen
02.01.2013, 15:30
Wenn Henryk M. Broder den Griechen etwas spenden will, dann wird ihn niemand davon abhalten. :)

AdRem
02.01.2013, 15:35
Wenn überhaupt ist Israel Schuld und sonst keiner.

In erster Linie die Griechen selbst, dann als Provokateur und teils als Initiant Goldman Sachs.
Eine interessante Doku die von Arte produziert und veröffentlicht wurde. http://vimeo.com/49730552

Und klar, D hat auch Schuld wenn in China ein Sack Reis umfällt...

derRevisor
02.01.2013, 15:37
Broder hat in letzter Zeit merklich abgebaut. Halbgare Thesen, haarsträubende Aussagen und lächerliche Schlussfolgerungen an der Grenze zur Peinlichkeit zeigen deutlich, dass er den Zenit schon lange überschritten hat. Es wird wohl Zeit, ihn als Kontraindikator zu verwenden.

Felix Krull
02.01.2013, 15:44
Dem Broder sind anscheinend alle anderweitigen Hass-Themen ausgegangen. Also sind mal wieder seine Lieblingsuntermenschen an der Reihe: der Deutsche ist an allem schuld. Das ist natürlich genauso wenig originell, wie es neu ist. Broder ist nach seiner Zeit bei den St. Pauli-Nachrichten mit anti-deutschen Hass-Texten ja überhaupt erst bekannt geworden, und immer wenn ihm sonst nichts einfällt, kommt er gern auf dieses Thema zurück.

Stadtknecht
02.01.2013, 16:26
Wie immer ein sehr interessanter Denkansatz vom absolut lesenswerten Henryk M. Broder.
In der Sache hat nicht einmal Unrecht.

Aber ich tue mich schwer damit, Mitleid mit den Griechen zu haben, die keine Steuern zahlen, ihr Geld im Ausland versteckt haben, Subventionen kassieren, wenig arbeiten und uns Deutsche als Nazis beschimpfen.

Deutschmann
02.01.2013, 16:34
Broder hat in letzter Zeit merklich abgebaut. Halbgare Thesen, haarsträubende Aussagen und lächerliche Schlussfolgerungen an der Grenze zur Peinlichkeit zeigen deutlich, dass er den Zenit schon lange überschritten hat. Es wird wohl Zeit, ihn als Kontraindikator zu verwenden.

Der hatte noch nie was. Keine Ahnung wie da reihenweise "Rechte" auf den reinfallen konnten.

Gawen
02.01.2013, 16:45
Wie immer ein sehr interessanter Denkansatz vom absolut lesenswerten Henryk M. Broder.
In der Sache hat nicht einmal Unrecht.

Aber ich tue mich schwer damit, Mitleid mit den Griechen zu haben, die keine Steuern zahlen, ihr Geld im Ausland versteckt haben, Subventionen kassieren, wenig arbeiten und uns Deutsche als Nazis beschimpfen.

Griechenland ist eine korrupte Olchokratie, kein Mitleid.

Xarrion
02.01.2013, 16:55
Ach Jottchen, hetzt Broder mal wieder gegen die Deutschen? Nichts Neues.
Soll er sich doch in sein gelobtes Land verziehen, dieser erbärmliche Schreiberling.

Shahirrim
02.01.2013, 16:59
Der Zwerg verdient nicht mal ein Schläge auf die Ohren!

Libero
02.01.2013, 17:00
2013 wird das Jahr sein, in dem sich alle europäischen zivilisierten Ländern verbünden und Deutschland aus dem Euro und der Eu rausschmeissen.

derRevisor
02.01.2013, 17:04
2013 wird das Jahr sein, in dem sich alle europäischen zivilisierten Ländern verbünden und Deutschland aus dem Euro und der Eu rausschmeissen.

Unglaubwürdig. Parasiten verlassen den Wirt i.d.R. erst, wenn dieser vollkommen ausgesaugt wurde, oder sich ein besserer Wirt anbietet. Beides ist (noch!) nicht der Fall und dürfte zumindest 2013 auch so bleiben.

Deutschmann
02.01.2013, 17:05
2013 wird das Jahr sein, in dem sich alle europäischen zivilisierten Ländern verbünden und Deutschland aus dem Euro und der Eu rausschmeissen.

... um Jahre später der D-Mark beizutreten. :D

Registrierter
02.01.2013, 17:07
Broder hat in letzter Zeit merklich abgebaut. Halbgare Thesen, haarsträubende Aussagen und lächerliche Schlussfolgerungen an der Grenze zur Peinlichkeit zeigen deutlich, dass er den Zenit schon lange überschritten hat. Es wird wohl Zeit, ihn als Kontraindikator zu verwenden.

Nein, leider hat Broder in diesem Punkt einmal recht.
Der deutsche Export-Überschuss wird ja mit Import-Überschüssen, also Verschuldung anderer Länder erkauft.
Wenn sich diese ENT-schulden wollten, müßte man warten, bis diese Schuldner selber Überschüsse erwirtschaften.
Guthaben kann nur jemand aufbauen, wenn sich jemand anderes dafür verschuldet.
Das sind zwei Seiten derselben Medaille.

Insofern bereichert sich Deutschlands Export mit der Schuldenmacherei der Südschiene.

Im Moment wird der deutsche Export von zwei Seiten=Schuldner alimentiert:

1. die Empfänger, welche derzeit von Mutti persönlich per TARGET-2 seit Jahren auf Bierdeckel bei der EZB anschreiben lassen.
2. Der Niedriglohnsektor der Deutschen, welche seit Jahren keine Lohnzuwächse trotz steigender Exporterträge bekommen und dafür zuletzt auch noch mit ihren Kindern und ungeborenen Enkeln den Bierdeckel der Griechen, Spanier etc bei der EZB zahlen dürfen.


Mit anderen Worten:
wir SCHENKEN den Griechen, Spaniern, Italienern etc seit 2009 unsere Autos, Maschinen etc, welche dann in Zukunft von unseren noch ungeborenen und ungefragten Enkeln und Urenkeln bezahlt werden werden, nur um heute unsere Exportindustrie zu stärken.

Das Ganze läuft natürlich nach wie vor unter dem Label "soziale Marktwirtschaft".
Gelenkt von einer geschulten Jugendsekretärin des FDJ-Kaders.

elas
02.01.2013, 17:30
Broder hat in letzter Zeit merklich abgebaut. Halbgare Thesen, haarsträubende Aussagen und lächerliche Schlussfolgerungen an der Grenze zur Peinlichkeit zeigen deutlich, dass er den Zenit schon lange überschritten hat. Es wird wohl Zeit, ihn als Kontraindikator zu verwenden.

Wahrscheinlich leidet er an Alzheimer

hamburger
02.01.2013, 17:31
Alles wäre kein Problem, wenn die Lieferanten selbst den Ausfall der Zahlungen verkraften müssten.
Dann hätten die Griechen keine derartigen Schulden machen können. Aber die Asozialen Parteien, CDU, SPD und FDP...wollten ja den Euro ohne Volsabstimmung einführen.
Warum hat sich das Volk nicht gewehrt? Es gab genug fachlich qualifizierte Stimmen, die dagegen waren..
Nun dürfen die Nachkommen noch die Schulden zahlen, bis einer...wie Adolf...damit schluss macht.

Stopblitz
02.01.2013, 21:26
2013 wird das Jahr sein, in dem sich alle europäischen zivilisierten Ländern verbünden und Deutschland aus dem Euro und der Eu rausschmeissen.

Woher wollen die Ramscheuropäer denn das Geld nehmen um nicht zu verhungern? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin schon lange der Meinung, dass Deutschland ohne die EU besser drann ist. Dieser Klotz am Bein kostet mehr als er einbringt. Gründen wir doch eine europaweite Partei, die genau das fordert. Eines muss aber klar sein. Ist Deutschland raus, bekommt auch niemand mehr Geld von Deutschland.

Tantalit
02.01.2013, 21:27
Woher wollen die Ramscheuropäer denn das Geld nehmen um nicht zu verhungern?

Verhungern, wenn ich das schon höre, Afrika verhungert seit dreißig Jahren und jedes Jahr sind es mehr. In Deutschland wird auch gehungert und keinen interessierts.

Stopblitz
02.01.2013, 21:33
Verhungern, wenn ich das schon höre, Afrika verhungert seit dreißig Jahren und jedes Jahr sind es mehr. In Deutschland wird auch gehungert und keinen interessierts.

In Afrika züchten wir Neger mittels unserer Entwicklungshilfe damit sie verhungern. Sollen wir das bei den Ramscheuropäern auch so machen?

Tantalit
02.01.2013, 21:39
In Afrika züchten wir Neger mittels unserer Entwicklungshilfe damit sie verhungern. Sollen wir das bei den Ramscheuropäern auch so machen?

Eigentlich dient die Entwicklungshilfe nur dazu die Neger auszunehmen, denn außer Rohstoffen haben die ja nicht wirklich
was nützliches.

Die Griechen verhungern lassen wird nicht funktionieren die haben Waffen ohne Ende und Deutschland so gut wie keine mehr.

Nicht das mir das Angst macht, der durchschnittliche Levantiner ist ja jetzt nicht eine echte Gefahr und wir könnten sie ja mit Musels bewerfen genug von denen hängen ja überall herum.

Gawen
02.01.2013, 21:41
2013 wird das Jahr sein, in dem sich alle europäischen zivilisierten Ländern verbünden und Deutschland aus dem Euro und der Eu rausschmeissen.

Kein Problem, wenn ihr bei der Gelegenheit eure Schulden bezahlt.... :D

Stopblitz
02.01.2013, 21:45
Eigentlich dient die Entwicklungshilfe nur dazu die Neger auszunehmen, denn außer Rohstoffen haben die ja nicht wirklich
was nützliches.

Die Griechen verhungern lassen wird nicht funktionieren die haben Waffen ohne Ende und Deutschland so gut wie keine mehr.

Nicht das mir das Angst macht, der durchschnittliche Levantiner ist ja jetzt nicht eine echte Gefahr und wir könnten sie ja mit Musels bewerfen genug von denen hängen ja überall herum.

Am Ende wird es so ausgehen, dass sich die Ramscheuropäer gegen uns zusammenrotten. Was soll's, dann verhungern sie eben, wenn das goldene Kalb geschlachtet wurde.

laurin
02.01.2013, 21:48
Ach Jottchen, hetzt Broder mal wieder gegen die Deutschen? Nichts Neues.
Soll er sich doch in sein gelobtes Land verziehen, dieser erbärmliche Schreiberling.

Ja, das finde ich auch. Daß wir diesen alten Sack hier noch durchfüttern und obendrein beleidigt werden, ist nicht mehr feierlich.

Und wir hier (ich inklusive) sind auch bekloppt, daß wir diesem Heini auch noch eine Bühne geben.

Laurin

GSch
02.01.2013, 23:06
Deutschland trägt an dem Leid der Griechen eine Mitschuld. Statt zu helfen, denken wir an unseren eigenen Vorteil.
Na ja, im Amtseid der Regierungsmitglieder heißt es ja nicht, dass sie das Wohl des griechischen Volkes mehren sollen. Hat Herr Broder einen konkreten Vorschlag, was man stattdessen tun soll? Vielleicht hat er ja ein Rezept, wie man Korruption und Vetternwirtschaft durch Gemeinsinn ersetzen kann.

Die Griechen, und mehr oder minder die meisten Südeuropäer, betrachten den Staat seit jeher als feindliche Besatzungsmacht, die man schädigen darf und soll, wo immer man kann. Das gelingt mit durchaus beachtlichem Erfolg.

Stadtknecht
03.01.2013, 08:54
2013 wird das Jahr sein, in dem sich alle europäischen zivilisierten Ländern verbünden und Deutschland aus dem Euro und der Eu rausschmeissen.

:haha:

Brotzeit
03.01.2013, 09:00
Deutschland trägt am Leid der Griechen eine Mitschuld


Was können wir dafür , daß die Griechen ; das gesamte griecheische Volk zu dumm ist, zu erkennen, daß sie die "Opfer" der herrschenden und korrupten politischen Kaste sind ? ....
Warum haben die Griechen nicht vor EU - Beitritt angesichts der zu diesem Zeitpunkt latente vorhanden Schulden protestiert ?
Die Griechen sind selbst Schuld , daß die EU ; insbesondere Merkel jetzt Druck auf sie macht!
Welche Arroganz zu glauben , daß wir für die Schulden der Griechen und ihrer (Miss)Wirtschaft Verständnis haben müssen.............

frundsberg
03.01.2013, 09:19
Broder hat in letzter Zeit merklich abgebaut. Halbgare Thesen, haarsträubende Aussagen und lächerliche Schlussfolgerungen an der Grenze zur Peinlichkeit zeigen deutlich, dass er den Zenit schon lange überschritten hat. Es wird wohl Zeit, ihn als Kontraindikator zu verwenden.

Wie gefällt dir seine Aussage in den jüdischen Zeitung Die Welt, Mecklenburg sollte 2 Mio. Indern Raum geben und das es ihn freue, daß die Weißen in Europa verschwinden werden? Dieser Jude kokettiert mit seiner Verachtung für die einheimischen Europäer, natürlich in galanter und nicht witzfreier Sprache.

frundsberg
03.01.2013, 09:22
Eigentlich dient die Entwicklungshilfe nur dazu die Neger auszunehmen, denn außer Rohstoffen haben die ja nicht wirklich
was nützliches.

Die Griechen verhungern lassen wird nicht funktionieren die haben Waffen ohne Ende und Deutschland so gut wie keine mehr.

Nicht das mir das Angst macht, der durchschnittliche Levantiner ist ja jetzt nicht eine echte Gefahr und wir könnten sie ja mit Musels bewerfen genug von denen hängen ja überall herum.

---
Der schwarze Mann populiert wie nie zuvor in seiner Geschichte. Damit fährt er nicht schlecht. Es war ihm bisher verwehrt, Irland und Brandenburg zu kolonisieren.
Das holt er jetzt nach, und zwar nachhaltig und irreversible.

http://www.politikforen.net/showthread.php?132579-MULTIKULTUR-Der-Versuch-einer-Analyse&p=5960576&viewfull=1#post5960576

derRevisor
03.01.2013, 09:29
Wie gefällt dir seine Aussage in den jüdischen Zeitung Die Welt, Mecklenburg sollte 2 Mio. Indern Raum geben und das es ihn freue, daß die Weißen in Europa verschwinden werden? Dieser Jude kokettiert mit seiner Verachtung für die einheimischen Europäer, natürlich in galanter und nicht witzfreier Sprache.

Solcherlei Aussagen fasse ich mit größter Missbilligung auf. Wer das sagt, den muss ich als meinen Feind betrachten, der mich und mein Volk existentiell bedroht. Selbstredend kann und darf man solche Aussagen nicht verbieten oder sanktionieren, denn die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und der größte Garant gegen durchdrehende Eliten. Es ist aber angebracht, solche Personen kritischst zu überwachen.

Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass Broder ja selbst ein Weißer ist, was seine Forderung als absolut dämlich erscheinen läßt. Sinn macht eine derartige Aussage aus seiner Sicht nur, wenn er sich selbst (und die Juden) nicht als Weiße betrachtet, sondern als eigene Rasse, was nun aber nicht gerade für seinen Intellekt sprechen würde.

frundsberg
03.01.2013, 11:58
Solcherlei Aussagen fasse ich mit größter Missbilligung auf. Wer das sagt, den muss ich als meinen Feind betrachten, der mich und mein Volk existentiell bedroht. Selbstredend kann und darf man solche Aussagen nicht verbieten oder sanktionieren, denn die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und der größte Garant gegen durchdrehende Eliten. Es ist aber angebracht, solche Personen kritischst zu überwachen.

Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass Broder ja selbst ein Weißer ist, was seine Forderung als absolut dämlich erscheinen läßt. Sinn macht eine derartige Aussage aus seiner Sicht nur, wenn er sich selbst (und die Juden) nicht als Weiße betrachtet, sondern als eigene Rasse, was nun aber nicht gerade für seinen Intellekt sprechen würde.

---
Richtig. Laut AT sind sie Gottes/JAHWES auserwähltes Volk, auserwählt, über alle anderen (nicht-jüdischen) Völker zu herrschen.
Die Weißen verstehen sie hierbei als einen ihrer ärgsten Konkurrenten, dessen Ausschaltung höchste Priorität hat. Warum? Ich verstehe das so, das ihre sog. NEUE WELTORDNUNG (New World Order, die bereits während des WK 2 von Rabbi S. Wise in der NY Times mehrmals Erwähnung fand) darauf fußt, daß die hochstehenden Völker und Nationen 'downgegradet' werden müssen. Daher die Masseneinwanderung schwarzer und brauner Völker und Rassen in das Territorium der Weißen. Ihre mindere Durchschnittsintelligenz verändert das genetische Profil bei anhaltender Durchmischung irreversibel. Das hat etwas mit den Fähigkeiten der Europiden zu tun, sowohl technisch - wissenschaftlich, als auch die der Organisation. Solche Völker will man nicht, wenn einst Israel, also wirklich Groß-Israel (mit vielleicht dann 40-50 Mio. Juden) und Jerusalem als (moralisch-geistige) Welthauptstadt steht. Der Tempel Salomons wird wiedererrichtet und der Sanhedrin, als oberster Gerichtshof wird Den Haag ablösen. Europa wird dann nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit sein. Afrikanisch-Asiatisch, bunt durchmischt.
Die Städte verfallen und von Banden durchzogen. NWO - Truppen, rekrutiert aus den Völkern der gesamten Erde, jagen die letzten weißen Restbevölkerungen.
Einige Gebiete werden sie nuken, möglicherweise. Jedenfalls werden sie alles tun, diesen inneren europäischen Freiheitswillen einst kulturell und völkisch hochstehende Nationen zu brechen.
Heute machen sie das durch die Umwertung aller alten Werte und Traditionen,
-die Entnationalisierung der Europäer durch Vermischung,
-die legalisierte Massenabtreibung (die größten Kindertötungskliniken in den USA wurden in den 60er Jahren alle von Juden geführt).
Durch ihre Erfindung der Pillen,
-dem Bodenrecht für jeden Fremden bei uns,
-den Terrorparagraphen 130er (kam auf geheiß Jerusalems 1960, wurde dann einige Jahre später eingeführt),
-die Abschnürung der geistigen Freiheit durch Denkverbote und der sog. polit. Korrektheit als Waffe,
-die Verhöhnung unserer Alten und Opfer (für die man nicht trauern kann und darf),
-die Verfolgung nationale Gruppen (europaweit),
-die Staatsräson der BRD: Multikultur und Israel,
-der ständige Kotau der hier herrschenden verbrecherischen Nomenklatura vor Tel Aviv und das Einprügeln dieser 'Demokraten' auf das deutsche Volk,
-das Aussetzen des deutschen Volkes dieser unzähliger krimineller Ausländerclans und Sippen und Einzelpersonen zum Zwecke des Terrors und der seiner
Dezimiierung,
-der Beugung des Rechts, Einheimischer Abschaum oder auch ganz normale Menschen die sich wehren werden härter bestraft, als ausländischer Abschaum
oder Kriminelle,
-die Nichtabschiebung zum Verbleib des Potentials an Spannungen und Terror wider die Einheimischen,
-die daraus resultierende Verunsicherung der Deutschen, auch die generative Verweigerung Familie zu gründen in einer multi-tribalen Mißtrauensgesellschaft,
-die Veräußerung nationalen Eigentums,
-die ewige Steuerschraube nach oben und die wachsende Verschuldung an die Bankjuden (stecken hinter den EU-Zentralbanken),
all das führt zu hohen Auswanderungszahlen und einer anhaltenden hohen Selbstmordrate in der BRD.

Und dazu, daß psychische Krankheiten zunehmen, weil man im eigenen Land nicht mehr deutsch fühlen kann und darf. Wenn man das nicht mehr kann, ist man innerlich nicht mehr frei. Und kann trotz Materialismus keinen inneren Frieden finden. Keine innere Ruhe. Kein Glück, keine seelische Ausgewogenheit des Seins.
Der Volkstod ist geplant und wird umgesetzt. Ich habe Jahre gebraucht, um dies so zu verstehen.
Die meisten werden mit dieser radikalen Sicht der Dinge nicht mit gehen, zu krass ist die Diagnose und zu Fern die Rettung ohne Blut, Schweiß und Tränen.
Ich sage das nicht einfach so. Ich sage das, weil das momentan wirklich der Wissenstand ist, den ich mir herausdestilliert habe. Das 3. Reich war wichtig, zu zerstören. Hätten sie es nicht organisiert, wären wir heute noch Europaer in einem Europa, das nichts gemein hätte mit dem Elend der Dritten Welt, die sich hier immer mehr ausbreitet.

frundsberg
03.01.2013, 13:02
Der User 'Brutus' schreibt bei POLITIARENA:

Zitat von Frundsberg Beitrag anzeigen
Rechte sollen nach dem Willen der SPD grundsätzlich härter bestraft werden.

Brutus:
"Der Demokratten-Dreh dabei ist doch der, daß jeder, der gegen Überfremdung, Massenzuweanderung, MultiKulti, EU, €urotz, Auflösung der Staaten und Völker sowie Israel als Staatsraison ist, für rechts und vogelfrei erklärt wird. Die über alle Maßen kriminelle BRD-Staatsmafia will folgendes: die Definitionsmacht darüber, wem sie nach Gutdünken das Etikett *Rechts* bzw. *Nazi* aufpappen kann, um ihn sodann seiner Rechte zu berauben. Die Nummer ist nach haargenau demselben Muster gestrickt wie im Mittelalter der Ketzer-Vorwurf."

Registrierter
03.01.2013, 13:16
---
Der schwarze Mann populiert wie nie zuvor in seiner Geschichte. Damit fährt er nicht schlecht. Es war ihm bisher verwehrt, Irland und Brandenburg zu kolonisieren.
Das holt er jetzt nach, und zwar nachhaltig und irreversible.

http://www.politikforen.net/showthread.php?132579-MULTIKULTUR-Der-Versuch-einer-Analyse&p=5960576&viewfull=1#post5960576

"Der Arbeitsmarkt braucht Frauen und Zuwanderer": Netto 500.000 Zuwanderer pro Jahr!"
In den kommenden Jahren wird der Arbeitsmarkt um etwa eine halbe Million Menschen jährlich schrumpfen. "Der Rückgang der Erwerbstätigen wird sich in einer Weise vollziehen, die einem Angst machen kann", sagt Sozialwissenschaftler Schneider im Gespräch mit tagesschau.de. Deshalb herrsche dringender Handlungsbedarf.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/interviewschneider100.html

Der Bevölkerungsaustausch geht den BRD-Schergen einfach nicht schnell genug.

tysker
03.01.2013, 13:25
In erster Linie die Griechen selbst, dann als Provokateur und teils als Initiant Goldman Sachs.
Eine interessante Doku die von Arte produziert und veröffentlicht wurde. http://vimeo.com/49730552

Und klar, D hat auch Schuld wenn in China ein Sack Reis umfällt... genau so ist es.

tysker
03.01.2013, 13:27
Ach Jottchen, hetzt Broder mal wieder gegen die Deutschen? Nichts Neues.
Soll er sich doch in sein gelobtes Land verziehen, dieser erbärmliche Schreiberling.
da hat er auch schon ein paar jahre gelebt, dann auf island und jetzt ist er wieder im reich, wo er sich doch am wohlsten fühlt und seinem hass auf alles deutsche ausdruck geben kann. leider ungestraft!

tysker
03.01.2013, 13:29
Nein, leider hat Broder in diesem Punkt einmal recht.
Der deutsche Export-Überschuss wird ja mit Import-Überschüssen, also Verschuldung anderer Länder erkauft.
Wenn sich diese ENT-schulden wollten, müßte man warten, bis diese Schuldner selber Überschüsse erwirtschaften.
Guthaben kann nur jemand aufbauen, wenn sich jemand anderes dafür verschuldet.
Das sind zwei Seiten derselben Medaille.

Insofern bereichert sich Deutschlands Export mit der Schuldenmacherei der Südschiene.

Im Moment wird der deutsche Export von zwei Seiten=Schuldner alimentiert:

1. die Empfänger, welche derzeit von Mutti persönlich per TARGET-2 seit Jahren auf Bierdeckel bei der EZB anschreiben lassen.
2. Der Niedriglohnsektor der Deutschen, welche seit Jahren keine Lohnzuwächse trotz steigender Exporterträge bekommen und dafür zuletzt auch noch mit ihren Kindern und ungeborenen Enkeln den Bierdeckel der Griechen, Spanier etc bei der EZB zahlen dürfen.


Mit anderen Worten:
wir SCHENKEN den Griechen, Spaniern, Italienern etc seit 2009 unsere Autos, Maschinen etc, welche dann in Zukunft von unseren noch ungeborenen und ungefragten Enkeln und Urenkeln bezahlt werden werden, nur um heute unsere Exportindustrie zu stärken.

Das Ganze läuft natürlich nach wie vor unter dem Label "soziale Marktwirtschaft".
Gelenkt von einer geschulten Jugendsekretärin des FDJ-Kaders. gutes wirtschaften ergibt profit und daran ist nichts ehrenrührig. sollen wir etwa gratis liefern?

Libero
03.01.2013, 14:07
Woher wollen die Ramscheuropäer denn das Geld nehmen um nicht zu verhungern?.

Das ist eurer Problem, wenn ihr wieder einen Krieg anfängt, gibt es aufs Maul. Wie wäre es mit Arbeiten?

Stopblitz
03.01.2013, 14:11
Das ist eurer Problem, wenn ihr wieder einen Krieg anfängt, gibt es aufs Maul. Wie wäre es mit Arbeiten?

Wir arbeiten, den Krieg lassen wir euch anfangen so wie 14-18 und 39-45. All das bloß weil ihr nicht einmal anfangt zu arbeiten. Ihr hängt doch jetzt schon wieder als unnützer Ballast an unseren Zitzen um euch vollzusaugen. Alleine bekommt ihr doch nichts auf die Kette.

derRevisor
03.01.2013, 14:21
...

Klingt schon plausibel, berücksichtigt aber nicht die Ostasiaten, denn diese spielen mit Weißen mindestens in derselben Liga. Wenn es nun gelingen sollte die Weißen downzugraden (und das passiert ja nun tatsächlich , fraglich ist einzig ob das so gewollt ist), dann bleiben immer noch mindestens die Chinesen und Japaner als ernsthafte Konkurrenten bestehen.

Registrierter
03.01.2013, 14:34
gutes wirtschaften ergibt profit und daran ist nichts ehrenrührig.

Guthaben des Einen sind IMMER Schulden des Anderen.
Wenn eine Nation einen Aussenhandels-PLUS aufbaut, geht das IMMER zu Lasten anderer, die dafür ein Aussenhandels-Defizit aufbauen, sich immer weiter verschulden und statt zu konsumieren, Zinsen zahlen.

Die Deutschen leben also von denen sehr gut, die sich FÜR DEUTSCHEN WOHLSTAND verschulden.
Eine Lösung KANN nur sein, dass die Exportnationen ihre Aussenhandelsbilanzen ins Gleichgewicht bringen.

Die Deutschen müssen endlich lernen, ihre Export-Aggression einzudämmen und auf Binnenwirtschaft umzustellen.
Derzeit rollen die Deutschen mit ihrer Exportschwemme wie mit Panzern über Südeuropa.
Und das seit Jahren.
Schon heute hungern dafür Griechen, Spanier, Portugiesen. Schon bald kann es deswegen kriegerische Auseinandersetzungen geben.

Und wieder einmal sind wir das Tätervolk.



sollen wir etwa gratis liefern?

Falls Du Target-2 immer noch nicht begriffen hast:
WIR LIEFERN SEIT 2009 GRATIS!

Einfach mal von Professor Sinn erklären lassen.
Seit 2009 läßt Mutti die deutsche Industrie ihre Waren volkswirtschaftlich betrachtet GRATIS ins Euro-Ausland liefern. Gezahlt wird mit Kredit der EZB, welche in Zukunft niemals von GR,P, SP etc gezahlt werden wird.
Die Exporterträge werden über die Bundesbank abgewickelt, welche sich dann in nicht allzu ferner Zukunft ihre Bilanz vom deutschen Steuermichel ausgleichen läßt.
DAS ist GRATIS-Lieferung unserer Exportgüter par excellence!
De FACTO GRATIS!

frundsberg
03.01.2013, 14:44
Klingt schon plausibel, berücksichtigt aber nicht die Ostasiaten, denn diese spielen mit Weißen mindestens in derselben Liga. Wenn es nun gelingen sollte die Weißen downzugraden (und das passiert ja nun tatsächlich , fraglich ist einzig ob das so gewollt ist), dann bleiben immer noch mindestens die Chinesen und Japaner als ernsthafte Konkurrenten bestehen.

Völlig richtig. Diese Frage habe ich mir auch lange gestellt bis ich zur Kenntnis nehmen durfte, das die dort auch schon lange im Business mitmischen.
Ich hatte einmal einen Bericht gelesen, aus dem dies hervorging. Dutzdende Fotos mit Epstein und Co. als Mao Tze Dong - 'Berater', diese Leute im chinesischen Propagdandaministerium, als Inhaber der 'Bank of China'. Ich denke mal, daß sie diesen Status innehaben, seit die Sassons diese Opiumkriege durchsetzten.
Natürlich schickte London englische, weiße Soldaten, um diesen verbrecherischen Opium-Handel zu Lasten des chinesischen Volkes, durchzusetzen.
Also nocheinmal. Genau wie in Südafrika, wo Oppenheimer und viele andere jüdische Familien den Diamant, Gold, und Platinhandel kontrollieren, die Minen besitzen etc.etc., schickte London weiße, englische Soldaten, nachdem die City unter Rothschild beschlossen hatte (zusammen mit Cecild Rhodes, Milner u.a.) sich diese immensen Reichtümer auf dem Land der ländlichen Buren anzueignen. Natürlich führten die 'Engländer' vorher 'Terroranschläge' im Burenland durch und behauptete über ihre Presse (der jüdische Lord Northcliffe, ursprünglich Stern etc.), das man dort nun eingreifen müsse, weil die Buren 'wilde Tiere' seien und alle unterdrückten. Du siehst, viele Bruderkriege wo Weiße auf Weiße schießen, sind fremdbestimmt.
Am krassesten haben sie die Abwrackung Europas hinbekommen - der Wk 1. und Wk 2. dürfte mit zum dem Meisterstück in diesem Big Game sein.
Chinesen und Japaner, Ostasiaten allgemein gelten als ungeheuer Traditionsbewußt und gegenüber Hierachien leicht zu führen.
Diese in der Tat klugen und intelligenten Völkern wohnt nicht der gleiche Freiheitsdrang inne, wie den Europäern, was sich ersteinmal merkwürdig anhören mag.
Jedenfalls bin ich der Überzeugung, das es kein Volk gibt mit einem tieferen Einblick in die Mentalitäten und Charaktere der unterschiedlichen Rassen auf diesem Globus, als die Juden. Gerade weil sie seit Jahrhunderten in Südamerika, in China, in Indien, in Europa, im Orient, Südafrika, überall leben und trotzdem einen inneren Zusammenhalt aufweisen, der bemerkenswert ist. Wenn der WJC (World Jewish Congress) einlädt und von überall her die entsprechenden Juden kommen, dann darf da nicht umsonst kein Goi sitzen und mitlauschen. Ihre Archive, die der Rothschilds, Bronfmens, Astors, Warburgs, Rockefeller (sephardische Juden) würden ausreichen, die gesamte Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts komplett neu umzuschreiben. Sie wäre für die weißen Europäer wenig schmeichelhaft denn sie würde entblößen, das sich gallische Franzosen, Deutsche und Engländer zu Hunderttausenden in IHRE Kriege haben gegenseitig abschlachten lassen.

Es reicht völlig aus, bestimmte Schalt- und Schlüsselstellungen einzunehmen, die wie Zahnräder miteinander kämmen. Also Finanzgewalt sich aneignen, die komplette Macht über Rundfunkt und Presse einnehmen etc.etc. Dann kann man ganze Nationen und Regierungen in eine Richtung bewegen die ihnen das Gefühl gibt, dies sei ihr eigener Wille. Die Psychosen, die ihre Presse in Amerika und UK gegen die Deutschen entfachte, sind legendär (Fettpresse, Menschenfett, Lampenschirme aus Haut etc., alles aus ihrem Gruselkabinett ersonnen um zu hassen - es gibt das schöne Tischgebete aus Wk 1 und aus den gefälschten Archivdokumenten des Wk 2, wo Hitler blutsaufend torkelte und tönte, daß ihm kein Schweinehund mehr mit Frieden kommen solle. Diese abartigen und grotesken Szenen fanden Eingang in unsere Schulbücher...)

derRevisor
03.01.2013, 15:14
...

Das überzeugt mich nicht. Voraussetzung wäre, dass dabei die ostasiatischen Eliten ebenso korrumpiert werden müssten wie die weißen Eliten, denn es ist für mich undenkbar, dass dies ohne Zustimmung und Mitwirkung der Eliten schaffbar wäre. Berücksichtigt man den großen Stellenwert des Kollektivismus in Asien und die ethnische sowie kulturelle Fremdheit, halte ich eine solche Zusammenarbeit mittel- bis langfristrig aus Sicht der ostasiatischen Eliten kaum für möglich, denn diese würden ebenfalls nur eine, wenn auch priveligiertere, Dienerrolle einnehmen. Denkbar wäre es evtl. unter der Prämisse, dass die Ostasiaten dieses Spiel solange mitmachen, bis die weiße Konkurrenz erledigt wurde, um sich dann selbst zur globalen Herrschaft aufzuschwingen, keinesfalls würden sie sich aber in beschriebenem Sinne langfristig unterorden.

Alfred
03.01.2013, 15:49
Von Henryk M. Broder



Der name des Autoren sagt schon alles. Diese Ratte sollte man Deaktivieren, nicht schreiben lassen.

Alfred
03.01.2013, 15:50
Oh man kann der Broder nicht endlich mal vor nen Bus laufen?

Wenn überhaupt ist Israel Schuld und sonst keiner.

Nein, besser die Salafiten die er so auf Achgut Verteidigt bekommen ihn in die Hände.

Efna
03.01.2013, 15:50
Der hatte noch nie was. Keine Ahnung wie da reihenweise "Rechte" auf den reinfallen konnten.

Ist er immer noch, vor allem bei PI News

frundsberg
03.01.2013, 16:23
Der name des Autoren sagt schon alles. Diese Ratte sollte man Deaktivieren, nicht schreiben lassen.

Im Gegenteil! Ich finde es gut und wichtig, das die Völkerfeinde Europas ab und an durchblicken lassen, wonach ihnen ist und was sie vorhaben.

frundsberg
03.01.2013, 16:27
Das überzeugt mich nicht. Voraussetzung wäre, dass dabei die ostasiatischen Eliten ebenso korrumpiert werden müssten wie die weißen Eliten, denn es ist für mich undenkbar, dass dies ohne Zustimmung und Mitwirkung der Eliten schaffbar wäre. Berücksichtigt man den großen Stellenwert des Kollektivismus in Asien und die ethnische sowie kulturelle Fremdheit, halte ich eine solche Zusammenarbeit mittel- bis langfristrig aus Sicht der ostasiatischen Eliten kaum für möglich, denn diese würden ebenfalls nur eine, wenn auch priveligiertere, Dienerrolle einnehmen. Denkbar wäre es evtl. unter der Prämisse, dass die Ostasiaten dieses Spiel solange mitmachen, bis die weiße Konkurrenz erledigt wurde, um sich dann selbst zur globalen Herrschaft aufzuschwingen, keinesfalls würden sie sich aber in beschriebenem Sinne langfristig unterorden.

Verstehe ich. Allein der jüdische Anteil an auch an der chinesischen 'Revolution' hatte mich aber total überrascht und wieder einmal gezeigt, wie wenig ich selber über den Tellerrand blicke. Die globale Sicht fehlt uns halt vollends ...

ABAS
03.01.2013, 19:02
Das überzeugt mich nicht. Voraussetzung wäre, dass dabei die ostasiatischen Eliten ebenso korrumpiert werden müssten wie die weißen Eliten, denn es ist für mich undenkbar, dass dies ohne Zustimmung und Mitwirkung der Eliten schaffbar wäre. Berücksichtigt man den großen Stellenwert des Kollektivismus in Asien und die ethnische sowie kulturelle Fremdheit, halte ich eine solche Zusammenarbeit mittel- bis langfristrig aus Sicht der ostasiatischen Eliten kaum für möglich, denn diese würden ebenfalls nur eine, wenn auch priveligiertere, Dienerrolle einnehmen. Denkbar wäre es evtl. unter der Prämisse, dass die Ostasiaten dieses Spiel solange mitmachen, bis die weiße Konkurrenz erledigt wurde, um sich dann selbst zur globalen Herrschaft aufzuschwingen, keinesfalls würden sie sich aber in beschriebenem Sinne langfristig unterorden.

Das Volk der Chinesen wird von einer Elite des Charakters und der fachlichen Faehigkeiten
gefuehrt die sich aus dem Volke heraus ausgebildet hat. Natuerlich gibt es in China auch
Banken und andere Geschaefte die von Juden gefuehrt werden. Es gibt auch sehr gute
Geschaeftsbeziehungen zu Israel. In einigen Megacitys auch juedischen Gemeinden mit
einigen Tausend Mitgliedern. Ein schaedlicher Machteinfluss in China durch organisierte
Finanzkriminalitaet ist aber nahezu ausgeschlossen. Das wird bereits auf Provinzebene
verhindert und volksschaedliche Netzwerke koennen sich nicht bilden.

Chinesen schaetzen Geschaeftsleute juedischen Glaubens da Chinesen und Juden eine
aehnliche Mentalitaet haben auf Augenhoehe. China laesst sich aber nicht durch eine
Elite des Mammons kaufen. Weshalb auch! Wenn es weiter gut laeuft sichert China die
Weltmaerkte und bringt sich auch noch mehr in den Nahen Osten und Afrika ein.
Das deeskaliert die Lage dort und kann einen regionale bzw. sogar globlen Krisen und
sogar Kriege verhindern. China ist wirtschaftlich, finanziell und militaerisch exzellent
aufgestellt.

Wenn die Separatistenlaender im Nahen Osten weiter auf Kriegskurs gehen dann
werden sie schneller eine chinesisch besetztes Ueberseegebiet als ihnen lieb ist.
Es lernen seit vielen Jahren Chinesen hebraeisch und arabisch fuer eine moegliche
Besiedelung des Nahen Ostens. Ich denke mal 100-150 Millionen Chinsen verkraftet
der Nahe Osten ohne Probleme. Dann wird endlich mal was aus den Wuestenvoelkern
und die Chinesen zeigen den Laendern dort was Zivilisation und Kultur ist.

China schafft Frieden auf der Welt! Die USA und ihre Vasallen schaffen nur Konflikte!

Wadenkater
03.01.2013, 21:10
2013 wird das Jahr sein, in dem sich alle europäischen zivilisierten Ländern verbünden und Deutschland aus dem Euro und der Eu rausschmeissen.

dann viel Spass beim Verhungern!

Stadtknecht
04.01.2013, 10:10
Das Volk der Chinesen wird von einer Elite des Charakters und der fachlichen Faehigkeiten
gefuehrt die sich aus dem Volke heraus ausgebildet hat. Natuerlich gibt es in China auch
Banken und andere Geschaefte die von Juden gefuehrt werden. Es gibt auch sehr gute
Geschaeftsbeziehungen zu Israel. In einigen Megacitys auch juedischen Gemeinden mit
einigen Tausend Mitgliedern. Ein schaedlicher Machteinfluss in China durch organisierte
Finanzkriminalitaet ist aber nahezu ausgeschlossen. Das wird bereits auf Provinzebene
verhindert und volksschaedliche Netzwerke koennen sich nicht bilden.

Chinesen schaetzen Geschaeftsleute juedischen Glaubens da Chinesen und Juden eine
aehnliche Mentalitaet haben auf Augenhoehe. China laesst sich aber nicht durch eine
Elite des Mammons kaufen. Weshalb auch! Wenn es weiter gut laeuft sichert China die
Weltmaerkte und bringt sich auch noch mehr in den Nahen Osten und Afrika ein.
Das deeskaliert die Lage dort und kann einen regionale bzw. sogar globlen Krisen und
sogar Kriege verhindern. China ist wirtschaftlich, finanziell und militaerisch exzellent
aufgestellt.

Wenn die Separatistenlaender im Nahen Osten weiter auf Kriegskurs gehen dann
werden sie schneller eine chinesisch besetztes Ueberseegebiet als ihnen lieb ist.
Es lernen seit vielen Jahren Chinesen hebraeisch und arabisch fuer eine moegliche
Besiedelung des Nahen Ostens. Ich denke mal 100-150 Millionen Chinsen verkraftet
der Nahe Osten ohne Probleme. Dann wird endlich mal was aus den Wuestenvoelkern
und die Chinesen zeigen den Laendern dort was Zivilisation und Kultur ist.

China schafft Frieden auf der Welt! Die USA und ihre Vasallen schaffen nur Konflikte!


Kannst Du das irgendwie belegen?

Brotzeit
04.01.2013, 10:34
Das Volk der Chinesen .........
Angesichts der Geschichte des Gebietes, daß wir heute als China bezeichnen , frage ich mich ob es "die Chinesen" überhaupt gibt .........

Brotzeit
04.01.2013, 10:35
2013 wird das Jahr sein, in dem sich alle europäischen zivilisierten Ländern verbünden und Deutschland aus dem Euro und der Eu rausschmeissen.

Der war gut ....... :haha:

ABAS
04.01.2013, 10:43
Kannst Du das irgendwie belegen?

Selbstverstaendlich. Du musst nur Meldungen ueber China auswerten bei den es
um Erschliessung von Maerkten in der gesamten Welt geht. Angefangen von den
Kriegsgebieten in Afghanistan bis hin zu Laendern in Suedamerika, Afrika und den
Inseln im Pazifik. China erschliesst diese Maerkte und siedelt dann nach und nach
Chinesen in diesen Gebieten an, die auf die Maerkte vor Ort Einfluss nehmen.

Frieden und soziale Sicherheit schaffen durch Handel und Besiedelung, nicht durch
Kriege im " Namen der Freiheit " wie es die USA seit Jahrzehnten machen!

elas
04.01.2013, 10:50
Selbstverstaendlich. Du musst nur Meldungen ueber China auswerten bei den es
um Erschliessung von Maerkten in der gesamten Welt geht. Angefangen von den
Kriegsgebieten in Afghanistan bis hin zu Laendern in Suedamerika, Afrika und den
Inseln im Pazifik. China erschliesst diese Maerkte und siedelt dann nach und nach
Chinesen in diesen Gebieten an, die auf die Maerkte vor Ort Einfluss nehmen.

Frieden und soziale Sicherheit schaffen durch Handel und Besiedelung, nicht durch
Kriege im " Namen der Freiheit " wie des die USA seit Jahrzehnten machen!

Besser jedenfalls als es die Amis gemacht haben mit Korruption, Erpressung , Mord und Verschuldung!
http://www.youtube.com/watch?v=3ZpnOX4l7XA

ABAS
04.01.2013, 11:00
Besser jedenfalls als es die Amis gemacht haben mit Korruption, Erpressung , Mord und Verschuldung!
http://www.youtube.com/watch?v=3ZpnOX4l7XA

JA! Das stimmt. Viele Fehler wurden von dem Amerikaner aber nicht bewusst
gemacht sondern sind aus Schwaechen des Systems entstanden. Die Politik
Chinas ist auch nicht das Allheilmittel fuer die gesamte Welt. Ich sehe das eher
so: Die USA wird etwas "sauberer" und die Chinesen etwas " dreckiger"!

Dann machen alle gemeinsam miteinander und nicht gegeneinander ohne
synthetisch konstruierte Krisen und Kriege endlich verantwortlich und mit
Gemeinsinn das was alle Mensch auf dieser Welt begehren:

Frieden, soziale Sicherheit, eine bestaendige Existenz und die Aussicht
auf eine glueckliche Zukunft.

Heiliger
04.01.2013, 11:03
Nein, nein, alles falsch. Deutschland ist an allem Elend der Welt schuld, sowie an der Klimaveränderung...!

Apart
04.01.2013, 11:06
Den Griechen gehts heute noch um ein vielfaches besser, als sie vor 30 jahren in die EU kamen mit ihren primitiven Steinhütten, meckernden Ziegenherden und ertragsschwachen Olivenhainen.

Und daran ist Deutschland schuld !

feuermax2
04.01.2013, 11:09
Oh man kann der Broder nicht endlich mal vor nen Bus laufen?

Wenn überhaupt ist Israel Schuld und sonst keiner.

Seine "Ergüsse" lese ich schon länger nicht mehr. Erstaunlich, was der "Spiegel" an ihm findet.n Egal, ich bin für ignorieren.

elas
04.01.2013, 11:19
Vielleicht war Deutchland eingespannt in das amerikanische System der "Economic Hitmen". die sich wie auf der afrikanischen Löwenjagd das schwächste Glied im System geschnappt haben und damit das System zu Fall zu bringen.
http://www.youtube.com/watch?v=3ZpnOX4l7XA
Eigentlich unglaublich, wenn nicht ein Zeitzeuge in Reue ein Bekenntnis abgelegt hätte!

Stadtknecht
04.01.2013, 13:25
Selbstverstaendlich. Du musst nur Meldungen ueber China auswerten bei den es
um Erschliessung von Maerkten in der gesamten Welt geht. Angefangen von den
Kriegsgebieten in Afghanistan bis hin zu Laendern in Suedamerika, Afrika und den
Inseln im Pazifik. China erschliesst diese Maerkte und siedelt dann nach und nach
Chinesen in diesen Gebieten an, die auf die Maerkte vor Ort Einfluss nehmen.

Frieden und soziale Sicherheit schaffen durch Handel und Besiedelung, nicht durch
Kriege im " Namen der Freiheit " wie es die USA seit Jahrzehnten machen!

Dann nenne doch mal welche.

ABAS
04.01.2013, 13:30
Dann nenne doch mal welche.

Ich bin nicht Dein Zuarbeiter. Du musst schon selbst die einschlaegigen Wirtschaftsmedien
recherchieren. Ich habe aber einen Literaturhinweis fuer Dich. Das aktuelle Buch von dem
ehemaligen Auslandskorrespondenten Claus Kleber ueber China. Damit verschaffst Du Dir
einen Gesamteindruck darueber wer schon jetzt ueber die Zukunft der Welt bestimmt.

ABAS
04.01.2013, 13:31
Claus Kleber, Cleo Paskal

Spielball Erde

Machtkämpfe im Klimawandel

http://www.randomhouse.de/Buch/Spielball-Erde-Machtkaempfe-im-Klimawandel/Claus-Kleber/e405167.rhd

Stadtknecht
04.01.2013, 15:04
Ich bin nicht Dein Zuarbeiter. Du musst schon selbst die einschlaegigen Wirtschaftsmedien
recherchieren. Ich habe aber einen Literaturhinweis fuer Dich. Das aktuelle Buch von dem
ehemaligen Auslandskorrespondenten Claus Kleber ueber China. Damit verschaffst Du Dir
einen Gesamteindruck darueber wer schon jetzt ueber die Zukunft der Welt bestimmt.

Nun, ich traue mir nicht zu, eine Wirtschaftszeitung zu lesen, davon bin ich daran zu wenig interessiert und bringe auch nicht das erforderliche Hintergrundwissen mit.

Wie heißt das Buch von Klaus Kleber?

Sprecher
04.01.2013, 17:48
Broder hat in letzter Zeit merklich abgebaut. Halbgare Thesen, haarsträubende Aussagen und lächerliche Schlussfolgerungen an der Grenze zur Peinlichkeit zeigen deutlich, dass er den Zenit schon lange überschritten hat. Es wird wohl Zeit, ihn als Kontraindikator zu verwenden.

Das war der schon immer auch wenn die PI-Leser einfach nicht schnallen wollen was für ein fanatischer Deutschehasser das ist.

Sprecher
04.01.2013, 17:49
Der hatte noch nie was. Keine Ahnung wie da reihenweise "Rechte" auf den reinfallen konnten.

Und einige tun es immer noch. Manchen reicht es scheinbar wenn einer ab und zu ein bißchen gegen den Islam rülpst.

Shahirrim
04.01.2013, 17:51
Und einige tun es immer noch. Manchen reicht es scheinbar wenn einer ab und zu ein bißchen gegen den Islam rülpst.

Auf Welt.de gerade jetzt. Weil sie den germanophoben Augstein nicht mögen, feiern sie wieder Broder, dabei stört den nur, dass Augstein seine Texte nicht dem Rabbi vorlegen muss.

Sprecher
04.01.2013, 17:59
Auf Welt.de gerade jetzt. Weil sie den germanophoben Augstein nicht mögen, feiern sie wieder Broder, dabei stört den nur, dass Augstein seine Texte nicht dem Rabbi vorlegen muss.

Für die PIsser gibt es halt nichts Geileres als wenn sie Broder den Kot von den Schuhen lecken dürfen.

Registrierter
04.01.2013, 18:01
Das war der schon immer auch wenn die PI-Leser einfach nicht schnallen wollen was für ein fanatischer Deutschehasser das ist.

Broder:
“Ich glaube tatsächlich, dass Europa ein übernahmereifer Kontinent ist… Ich finde es grundsätzlich gut, dass das so genannte “weisse, heterosexuelle, blonde, arische” Europa seinem Ende entgegengeht.”
(Quelle: Berner Zeitung, 8.2.2007)
http://killerbeesagt.wordpress.com/2012/07/07/broders-neuer-schreibdurchfall/


Henrik M. Broder will Deutschland 2 Millionen Chinesen und Inder bescheren
Deutschland braucht mehr Einwanderung
http://www.politaia.org/israel/henrik-m-broder-will-deutschland-2-millionen-chinesen-und-inder-bescheren/

Dolomitengeist
06.01.2013, 09:38
Italien:"Parlamentswahl ist Machtkampf von Geheimlogen"
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/01/06/italienparlamentswahl-ist-machtkampf-von-geheimlogen/

deckard
06.01.2013, 10:59
Italien:"Parlamentswahl ist Machtkampf von Geheimlogen"
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/01/06/italienparlamentswahl-ist-machtkampf-von-geheimlogen/

Schöne Grüße:
https://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/01/05/eudssrder-scheinheilige-deutsche-nazistaat-eine-bereicherung-fur-wir-europaer/#comment-7686

Wer hier andauernd gegen den Islam hetzt sollte mal reflektieren wer denn für die Einwanderungspolitik nach dem 2. WK, die Umerziehung der 68. durch die Frankfurter Schule und wer Ataturk, die Dönmeh, Young Turks wirklich waren, informieren. Es sind dieselben Hetzer die Deutschland seit dem Kaiserreich trotz Emanzipation verraten und in zwei Weltkriege gestürzt haben, die schon immer Könige und Gefolgsleute und die geistliche und gebildete Elite umgebracht, Bauern und Arbeiter ausgehungert, Gulags gebaut, Revolutionen finanziert und ausgeführt haben, um die Regierung durch die eigenen Leute auszutauschen und das Volk danach mit marxistischen Worthülsen kollektiv zu beherrschen und auszuplündern. Es sind dieselben Leute die uns nun gegen den Islam aufbringen, während sie heute mit ihren Stellvertretern und von ihnen ausgebildeten Terrorgruppen Kriege gegen Irak, Jugoslawien, Afghanistan, Libanon, Afrika, Pakistan, Libyen, Syrien führen und geführt haben. Gleichzeitig sorgen ihre westlichen Medien, Publishinghäuser, Schreiberlinge und Zelluloid Firmen dafür dass wir hier im Westen ihrer neuen dogmatisierten Pseudo-Religion huldigen so dass wir nicht mehr an Jesus Christus glauben und unsere Kinder ihren politisch korrekten ideologischen Pseudo Religionsunterricht auferlegen. Dafür zahlen wir gerne die neuen Ablass und Schutzgeld Zahlungen und nehmen Steuern in Kauf von denen damalige Lehnsherren nur träumen konnten. Als Dankeschön bekommen wir nun Porno, Horror, Video, Superstars und Dschungelcamp fast zum Nulltarif Frei Haus und wundern uns darüber das unsere Kinder von uns entfremdet, Frauen gegen Männer rebellieren und im großen Stil abtreiben, Männer zu Duckmäusern und Couch-Potatoes degenerieren und der Zusammenhalt gegen Null bis zum Selbsthass tendiert.

PERIKLIS
10.01.2013, 14:22
Nach Monaten schaue ich mal wieder rein und merke das immer noch kaum jemand die Blöd-Artikel hinterfragt.
"Alles Schlampen außer Mutti!" ist wohl euer Grundsatz, nur merkt ihr nicht wie ihr ebenso ausgenommen werdet wie der Rest der Vasallen auf der ganzen Welt.
"Deutschland geht es gut und das ist ein Grund zur Freude!"
Wer ist Deutschland?
Ihr, das Volk?
Wer ist das Volk?
Das Volk sind die Bänker und die sonstigen Superreichen, ihr seit die Vasallen.
Ackert bis zum Umfallen für immer weniger, die verdienen immer mehr und begründen eure miese Lage mit Dolchstoßlegenden der Neuzeit...

Ja, die PIGS sind schuld, denn wenn diese keine Schulden hätten, dann würdet ihr ja auch mehr verdienen, da ja viel weniger exportiert werden würde und die Produktion rückläufig wäre....:auro:
Das Deutschland natürlich selber ebensoviele Schulden hat wie die PIGS zusammen, das ist ja auch eine Schuld der PIGS und überhaupt...

Das Deutschland(das "Volk" und nicht die Vasallen) sich an allem bereichert ist moralisch natürlich auch nicht zu verurteilen, denn in der Wirtschaft gibt es eine Moral und ist ja auch alles zum Wohl der Arbeitslage, nicht?
Das man z.B. Waffen an alle möglichen Irren liefert und an der destabilisierung ganzer Regionen teilnimmt, das ist auch gut so, denn dies schafft Aufträge auf allen möglichen Gebieten.
Gut, wenn diese Irren später diese gelieferten Waffen auch gegen die deutschen Vasallen richten sollten, das stört das deutsche "Volk" natürlich nicht, denn dieses besitzt abgeschottete Villen auf der ganzen Welt und weitab jeden möglichen Krisengebietes.

Als diese konstruierte Krise startete schrieb jemand auf einem Schild bei einer Demo in Spanien: "Griechen wacht auf!" (so in der Richtung)
Wir in Griechenland sind aufgewacht, ihr schluckt dagegen weiterhin eure vom "Volk" verschriebenen Schlaftabletten mit Nebenwirkungen...

Bruddler
10.01.2013, 14:27
Deutschland trägt am Leid der Griechen eine Mitschuld

Warum so bescheiden ?...Deutschland trägt an allem was auf der Welt geschah, geschieht und noch geschehen wird eine Mit- wenn nicht gar eine Hauptschuld !

tysker
10.01.2013, 14:29
Den Griechen gehts heute noch um ein vielfaches besser, als sie vor 30 jahren in die EU kamen mit ihren primitiven Steinhütten, meckernden Ziegenherden und ertragsschwachen Olivenhainen.

Und daran ist Deutschland schuld ! du sagst es.

Stechlin
10.01.2013, 14:29
Klar! Wir Deutschen sind an allem Übel der Welt schuld. Bitte schön. Gern geschehen.

tysker
10.01.2013, 14:33
Nach Monaten schaue ich mal wieder rein und merke das immer noch kaum jemand die Blöd-Artikel hinterfragt.
"Alles Schlampen außer Mutti!" ist wohl euer Grundsatz, nur merkt ihr nicht wie ihr ebenso ausgenommen werdet wie der Rest der Vasallen auf der ganzen Welt.
"Deutschland geht es gut und das ist ein Grund zur Freude!"
Wer ist Deutschland?
Ihr, das Volk?
Wer ist das Volk?
Das Volk sind die Bänker und die sonstigen Superreichen, ihr seit die Vasallen.
Ackert bis zum Umfallen für immer weniger, die verdienen immer mehr und begründen eure miese Lage mit Dolchstoßlegenden der Neuzeit...

Ja, die PIGS sind schuld, denn wenn diese keine Schulden hätten, dann würdet ihr ja auch mehr verdienen, da ja viel weniger exportiert werden würde und die Produktion rückläufig wäre....:auro:
Das Deutschland natürlich selber ebensoviele Schulden hat wie die PIGS zusammen, das ist ja auch eine Schuld der PIGS und überhaupt...

Das Deutschland(das "Volk" und nicht die Vasallen) sich an allem bereichert ist moralisch natürlich auch nicht zu verurteilen, denn in der Wirtschaft gibt es eine Moral und ist ja auch alles zum Wohl der Arbeitslage, nicht?
Das man z.B. Waffen an alle möglichen Irren liefert und an der destabilisierung ganzer Regionen teilnimmt, das ist auch gut so, denn dies schafft Aufträge auf allen möglichen Gebieten.
Gut, wenn diese Irren später diese gelieferten Waffen auch gegen die deutschen Vasallen richten sollten, das stört das deutsche "Volk" natürlich nicht, denn dieses besitzt abgeschottete Villen auf der ganzen Welt und weitab jeden möglichen Krisengebietes.

Als diese konstruierte Krise startete schrieb jemand auf einem Schild bei einer Demo in Spanien: "Griechen wacht auf!" (so in der Richtung)
Wir in Griechenland sind aufgewacht, ihr schluckt dagegen weiterhin eure vom "Volk" verschriebenen Schlaftabletten mit Nebenwirkungen... und was ist mit den waffenlieferungen deutschlands an griechenland?

PERIKLIS
10.01.2013, 14:42
du sagst es.

Da gebe ich dem Mann auch Recht, denn das konnte ich auch schon an den Postkarten der Zeit erkennen...
Auch in der Dokumentation "Alexis Sorbas" wurde ja alles genau wiedergegeben. Insbesondere die grauen Farben der Kleidungen und der Häuser schön zu erkennen, denn Geld für Farbe hatte man keine... :auro:

Dagegen hatte in Deutschland bereits jeder schon mindestens 2 LED-TVs und 3 IPhones4...

PERIKLIS
10.01.2013, 14:44
und was ist mit den waffenlieferungen deutschlands an griechenland?

Ja, was ist damit?

tysker
10.01.2013, 14:50
Ja, was ist damit? da du doch deutsche waffenlieferungen verurteilst, frage ich dich! irre und krisenregion, trifft das nicht auch auf GR zu?

Elmo allein zu Hause
10.01.2013, 14:51
Von Henryk M. Broder

Deutschland trägt an dem Leid der Griechen eine Mitschuld. Statt zu helfen, denken wir an unseren eigenen Vorteil. Dabei ist es höchste Zeit, endlich Erbarmen mit Griechenland zu zeigen!

Die Inszenierung der Rettung

Und wenn nun so getan wird, als würden "wir" den Griechen mit immer neuen Milliarden helfen, ihre Wirtschaft zu stabilisieren, dann ist das auch nur Teil einer Inszenierung, wie sie für die gesamte "Armutsindustrie" typisch ist: Die "Helfer" helfen vor allem sich selbst, im Geschäft zu bleiben.

Was diesen Vorgang über die übliche bürokratische Grausamkeit hinaushebt, ist die emotionale Kälte, mit der er exekutiert wird. In Deutschland etwa, wo das "Diktat von Versailles" noch immer als Kränkung empfunden wird, die zum Zweiten Weltkrieg geführt hat, hat man mit den Griechen so viel Empathie wie ein Förster mit einem Wilderer.

Dass die Griechen gerade ihr Versailles erleben, die bedingungslose Unterordnung unter das "Diktat von Brüssel", kommt keinem der Politiker in den Sinn, die ansonsten ihre Reden gerne mit den Worten anfangen: "Gerade wir als Deutsche, die wir aus unserer Geschichte gelernt haben …"

http://www.welt.de/wirtschaft/article112320492/Die-Rettung-der-Griechen-ist-nur-eine-Inszenierung.html

Broder ist zu viel in Holland und sollte weniger Nachmittags Getränke zu sich nehmen..., wenn "Deutschland" Milliarden gibt für Griechenland, was aber eigentlich nur den Griechischen Banken hilft erübrigt sich seine Nörgelei!
Auch der "Deutsche" mag kein Kapitalismus und würde helfen wenn nicht alles mit der EU zusammenhängt.

PERIKLIS
10.01.2013, 14:55
da du doch deutsche waffenlieferungen verurteilst, frage ich dich!

Ich verurteile Geschäftemacherei jenseits von Sinn und Moral!
1. Griechenland bedroht kein anderes Volk dieser Erde und zeigt sich weder kriegslustig, noch fanatisch religös
2. Die völlig überteuerten und nicht richtig funktionierenden Waffen könnt ihr gerne wieder haben, nehmt auch gleich die Politiker mit, die eure Konzere bestochen haben um die Aufträge zu erhalten..

PERIKLIS
10.01.2013, 14:57
Broder ist zu viel in Holland und sollte weniger Nachmittags Getränke zu sich nehmen..., wenn "Deutschland" Milliarden gibt für Griechenland, was aber eigentlich nur den Griechischen Banken hilft erübrigt sich seine Nörgelei!
Auch der "Deutsche" mag kein Kapitalismus und würde helfen wenn nicht alles mit der EU zusammenhängt.

Hat Deutschland bisher tatsächlich etwas gezahlt?

tysker
10.01.2013, 14:57
Ich verurteile Geschäftemacherei jenseits von Sinn und Moral!
1. Griechenland bedroht kein anderes Volk dieser Erde und zeigt sich weder kriegslustig, noch fanatisch religös
2. Die völlig überteuerten und nicht richtig funktionierenden Waffen könnt ihr gerne wieder haben, nehmt auch gleich die Politiker mit, die eure Konzere bestochen haben um die Aufträge zu erhalten..
oh, doch die griechen sind kriegslustig gegen die türkei und eure popen sind fanatisch religiös und beinflussen die politik in unzulässigem maße.

tysker
10.01.2013, 14:58
Ich verurteile Geschäftemacherei jenseits von Sinn und Moral!
1. Griechenland bedroht kein anderes Volk dieser Erde und zeigt sich weder kriegslustig, noch fanatisch religös
2. Die völlig überteuerten und nicht richtig funktionierenden Waffen könnt ihr gerne wieder haben, nehmt auch gleich die Politiker mit, die eure Konzere bestochen haben um die Aufträge zu erhalten..
dein deutschenhass und -hetze sind unerträglich.

tysker
10.01.2013, 15:01
Hat Deutschland bisher tatsächlich etwas gezahlt? was meinst du, warum D pleite und höchstverschuldet ist? wegen parasitärem verhalten von club-med-staaten und unerklärlicher falscher solidarität der deutschen, genährt aus dem schuldkult, den die parasiten immer wieder beschwören.

Elmo allein zu Hause
10.01.2013, 15:03
Hat Deutschland bisher tatsächlich etwas gezahlt?



Der Bundestag hat abgestimmt: Athen bekommt ein weiteres Hilfspaket. Deutschland wird das im kommenden Jahr 730 Millionen Euro kosten.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/mehrheit-im-bundestag-beschliesst-weitere-hilfe-fuer-athen-deutschland-verspricht-griechenland-730-millionen-euro_aid_872130.html

PERIKLIS
10.01.2013, 15:09
oh, doch die griechen sind kriegslustig gegen die türkei und eure popen sind fanatisch religiös und beinflussen die politik in unzulässigem maße.

Schreibt das die Blöd?

Griechenland hat keine Gebietsansprüche gegenüber der Türkei, die Türkei gegen Greichenland jedoch schon.
Die griechischen "Geistlichen" sind natürlich religiös, manche auch "fanatisch"(liegt ja auch in der Natur der Sache), aber was hat das mit dem Volk zu tun?
In der Orthodoxie gibt es nicht dieses schwachsinnige 11.Gebot, das der Papst der Vertreter Gottes und deshalb unfehlbar/gottgleich sei.

Die Rolle des Papstes und dessen Vorgänger an Kriegen Weltweit ist bekannt, an wievielen und welchen Kriegen waren die griechischen Geistlichen verantwortlich?

PERIKLIS
10.01.2013, 15:10
dein deutschenhass und -hetze sind unerträglich.

Wie du das aus dem zitiertem Beitrag herausgelesen haben willst wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben, nicht? :D

PERIKLIS
10.01.2013, 15:11
was meinst du, warum D pleite und höchstverschuldet ist? wegen parasitärem verhalten von club-med-staaten und unerklärlicher falscher solidarität der deutschen, genährt aus dem schuldkult, den die parasiten immer wieder beschwören.

Diese Rechnung wirst du mir doch sicherlich ausführen können, oder?

tysker
10.01.2013, 15:11
Wie du das aus dem zitiertem Beitrag herausgelesen haben willst wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben, nicht? :D deine offensichtliche art ist unverkennbar. das sieht ein blinder gegen den wind.

tysker
10.01.2013, 15:12
Diese Rechnung wirst du mir doch sicherlich ausführen können, oder? liest du keine zeitungen? schaust du kein heute oder tagesschau? offenbar nicht.

PERIKLIS
10.01.2013, 15:20
Der Bundestag hat abgestimmt: Athen bekommt ein weiteres Hilfspaket. Deutschland wird das im kommenden Jahr 730 Millionen Euro kosten.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/mehrheit-im-bundestag-beschliesst-weitere-hilfe-fuer-athen-deutschland-verspricht-griechenland-730-millionen-euro_aid_872130.html

ganze 730 Mio?
Also das hällt der deutsche Staatshaushalt nicht aus, nicht diese unglaublich hohe Summe...
Dafür könnte man 1, vielleicht sogar 2 Krötentunnel bauen...
Gut, nun werden wohl unzählige Kröten ins Gras beißen müßen...:auro:

Ok, alles nur Spaß, denn es wird natürlich kein Geld an Griechenland überwiesen, nichtmal diese lächerlichen 730 Mio.
Es wird lediglich verzichtet diese Summe anhand von Zinsgewinnen aus Griechenland anzunehmen.

PERIKLIS
10.01.2013, 15:23
deine offensichtliche art ist unverkennbar. das sieht ein blinder gegen den wind.

"Ein Blinder gegen den Wind...", aha, also Rollstuhlfahrer ohne Butterbrot, ich verstehe... :auro:

tysker
10.01.2013, 15:23
ganze 730 Mio?
Also das hällt der deutsche Staatshaushalt nicht aus, nicht diese unglaublich hohe Summe...
Dafür könnte man 1, vielleicht sogar 2 Krötentunnel bauen...
Gut, nun werden wohl unzählige Kröten ins Gras beißen müßen...:auro:

Ok, alles nur Spaß, denn es wird natürlich kein Geld an Griechenland überwiesen, nichtmal diese lächerlichen 730 Mio.
Es wird lediglich verzichtet diese Summe anhand von Zinsgewinnen aus Griechenland anzunehmen. du kannst nicht lesen bzw. das gelesene im gehirn verarbeiten. er schreibt weitere ich wiederhole weitere mill.. d,h. es gingen etliche mrd voraus. capisce?

tysker
10.01.2013, 15:24
"Ein Blinder gegen den Wind...", aha, also Rollstuhlfahrer ohne Butterbrot, ich verstehe... :auro: die kenntnis deutscher redewendungen ist dir offenbar auch unbekannt wie vieles.

PERIKLIS
10.01.2013, 15:25
liest du keine zeitungen? schaust du kein heute oder tagesschau? offenbar nicht.

Nein, die Blöd oder den Locus lese ich wirklich nicht.
Verpasse ich irgendwelche Desinformationen?

tysker
10.01.2013, 15:28
Nein, die Blöd oder den Locus lese ich wirklich nicht.
Verpasse ich irgendwelche Desinformationen? ist die blöd die einzige zeitung? wie wäre es mit deutschsprachigen zeitungen aus dem ausland? schau doch mal da hinein und lese was dort über GR geschrieben und kommentiert wird? zu hoch für dich! damit beende ich den dialog mit dir. da ist hopfen und malz verloren.

PERIKLIS
10.01.2013, 15:31
du kannst nicht lesen bzw. das gelesene im gehirn verarbeiten. er schreibt weitere ich wiederhole weitere mill.. d,h. es gingen etliche mrd voraus. capisce?

Unsinn, da steht "erstmals konkrete Belastung", also nix vorherige Zahlungen, und das hier lediglich entgangene Zinsgewinne!

Wer also hier lesen oder denken kann, bzw nicht, ....

PERIKLIS
10.01.2013, 15:32
die kenntnis deutscher redewendungen ist dir offenbar auch unbekannt wie vieles.

Wäre einfacher für dich wenn dies zutreffen würde, nicht?! :D

PERIKLIS
10.01.2013, 15:35
ist die blöd die einzige zeitung? wie wäre es mit deutschsprachigen zeitungen aus dem ausland? schau doch mal da hinein und lese was dort über GR geschrieben und kommentiert wird? zu hoch für dich! damit beende ich den dialog mit dir. da ist hopfen und malz verloren.

Ich lese in der Tat viele Berichte und vergleiche diese mit den Fakten in meinem Umfeld(ich lebe in Griechenland).
Welche deiner "Fakten" sprechen also nun deinen Thesen zu?