PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels Neujahransprache



Kringel
01.01.2013, 13:05
„In der sozialen Marktwirtschaft ist der Staat der Hüter der Ordnung, darauf müssen die Menschen vertrauen können“


Mit Staat meint sie bestimmt nur die Regierung, und mit vertrauen meint sie wohl eher blind vertrauen.

Ich denke nicht das der Staat der hüter der Ordnung ist sondern des Systems. Eine Ordnung stellt sich nämlich von selber her, da braucht es keinen Hüter.

Auch hat sie in ihrer Rde ihrem Finanzminister widersprochen. Der hatte erst kürzlich die Finanzkrise für beendet erklärt, sie warnt jedoch vor den Schwierigkeiten die noch kommen. Wärend Schäuble sich freut das alle ihre Lektion gelernt haben (er meint das alle jetzt wissen, sie müssen ihre Untertanen noch mehr berauben) erklärt das Merkel das die Lektionen noch nicht gelernt wurden.

Weiter bringt sie noch paar zusamenhanglose Beispiele und versucht den Menschen zu erklären das sie zu blöde sind und nur die Regierung weis was gut ist und was nicht. Im Unterton kann man auch deutlich heraushören das sie nicht möchte das die Regierung hinterfragt wird.


Auch schön zusehen das neben der Deutschlandfhane gleich noch eine EU-Flagge steht (sieht man wenn die Kammera kurz rauszoomt) damit den Bürgern gleich klar ist: Deutschland ist nur ne Poinz in Europa.

volkszorn
01.01.2013, 13:44
Mehr als belanglose Sprechblasen und Nebelkerzen hat die GröKaZ nicht abgelassen...

HansMaier.
01.01.2013, 14:54
Mehr als belanglose Sprechblasen und Nebelkerzen hat die GröKaZ nicht abgelassen...

Ich hatte schon den Eindruck, daß der Erika schwant, daß harte Zeiten kommen.
MfG
H.Maier

Kringel
01.01.2013, 15:00
Ich hatte schon den Eindruck, daß der Erika schwant, daß harte Zeiten kommen.
MfG
H.Maier

Aber das sie es zugibt.... außerdem kommen die schweren Zeiten ja nicht für sie, auch wenn Steinbrück behauptet sie würde zu wenig verdienen hat sie für sich ja schon auf kosten der Bürger gesorgt.

König
01.01.2013, 15:02
Diese Ansprache hatte mich zu Tränen gerührt. Prompt schöpfte ich neuen Mut und schenke unserer Regierung seither wieder ein Stück weit mehr Vertrauen.

Klopperhorst
01.01.2013, 15:02
Wer hört sich das Geschwurbel dieser Schachtel freiwillig an?

---

Grenzer
01.01.2013, 15:04
Aber das sie es zugibt.... außerdem kommen die schweren Zeiten ja nicht für sie, auch wenn Steinbrück behauptet sie würde zu wenig verdienen hat sie für sich ja schon auf kosten der Bürger gesorgt.

Das hat doch der Raffke Steinbrück nur gesagt ,- um an dem Tag ,- an dem ihn irgendwelche Trottel zum Kanzler küren,-
schnell seine Gehaltsforderungen durchzubringen....
Schliesslich muss der Knetesammler dann ja viele Reden halten... :))

HansMaier.
01.01.2013, 15:04
Aber das sie es zugibt.... außerdem kommen die schweren Zeiten ja nicht für sie, auch wenn Steinbrück behauptet sie würde zu wenig verdienen hat sie für sich ja schon auf kosten der Bürger gesorgt.

Joa, aber nach dem Reset wählt die Brüder keiner mehr und sie müssen fliehen, wenn sie nicht zur Rechenschaft
gezogen werden wollen. Merkel und Co sind aber machtgeil und wollen Oben bleiben. Das ist deren Dilemma, wie sollen
sies dem Pöbel verkaufen, daß seine Knete weg ist...
MfG
H.Maier

Pillefiz
01.01.2013, 15:06
Wer hört sich das Geschwurbel dieser Schachtel freiwillig an?

---

nicht mal für Geld lass ich mir frech in die Augen lügen

Grenzer
01.01.2013, 15:06
Diese Ansprache hatte mich zu Tränen gerührt. Prompt schöpfte ich neuen Mut und schenke unserer Regierung seither wieder ein Stück weit mehr Vertrauen.

Das ist sehr lieb von Dir !

Aber Du hast nicht richtig hingehört ,- die Regierung pfeift auf Dein geschenktes Vertrauen ,-
Geld sollst Du der Regierung schenken,- mehr Geld.....

Kringel
01.01.2013, 15:07
Joa, aber nach dem Reset wählt die Brüder keiner mehr und sie müssen fliehen, wenn sie nicht zur Rechenschaft
gezogen werden wollen. Merkel und Co sind aber machtgeil und wollen Oben bleiben. Das ist deren Dilemma, wie sollen
sies dem Pöbel verkaufen, daß seine Knete weg ist...
MfG
H.Maier

O.k. das sind schwere Zeiten für sie...

bernhard44
01.01.2013, 15:08
Hurra sie hat gesprochen.....................

http://www.mediathek.at/downloadplatform/file/source/1159382

Pillefiz
01.01.2013, 15:08
Joa, aber nach dem Reset wählt die Brüder keiner mehr und sie müssen fliehen, wenn sie nicht zur Rechenschaft
gezogen werden wollen. Merkel und Co sind aber machtgeil und wollen Oben bleiben. Das ist deren Dilemma, wie sollen
sies dem Pöbel verkaufen, daß seine Knete weg ist...
MfG
H.Maier

Reset??? Mach mich fröhlich und sag mir, wann der kommt. Hoffentlich lebe ich lange genug, um das noch mitzukriegen

Kringel
01.01.2013, 15:09
Diese Ansprache hatte mich zu Tränen gerührt. Prompt schöpfte ich neuen Mut und schenke unserer Regierung seither wieder ein Stück weit mehr Vertrauen.

Ich hätte ja auch welches Geschenkt... aber die nehmen mir immer schon alles weg bevor ich mir Gedanken darüber machen muss wie ich es ausgeb. Allein für diese entlstung sollte ich härter arbeiten um ihnen mehr zu schenken...

schinum
01.01.2013, 15:12
Hurra sie hat gesprochen.....................Willst du damit ausdrücken, dass es eigentlich ein Wunder ist, wenn ein(e) Kanzler(in) überhaupt noch zum debilen Volk spricht? :D

Eridani
01.01.2013, 15:12
Joa, aber nach dem Reset wählt die Brüder keiner mehr und sie müssen fliehen, wenn sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden wollen. Merkel und Co. sind aber machtgeil und wollen oben bleiben. Das ist deren Dilemma, wie sollen sie's dem Pöbel verkaufen, dass seine Knete weg ist...
MfG
H.Maier

Während ich beim roten Pfarrer, unserem neuen Grüßaugust, bei seiner Rede, beinah in den TV reingetreten hätte (..........."Sorge bereitet uns auch die Gewalt: in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben"...........), - hatte ich bei Mutti nur gähnende Langeweile, na jedenfalls, das silberne Kostüm stand ihr ganz gut.
#
Heute früh in "Antenne-Brandenburg" (Berlin 99,7 MHz), als der Landesfürst Brandenburgs, die rote Stasi-Socke Platzeck, eine ähnliche Neujahransprache abziehen wollte, hätte ich das Küchenradio um einzige Haare von Schrank gerissen, als das Nazi-Genöle gleich wieder losging (.....Brandenburger gegen Rechts)

König
01.01.2013, 15:13
Das ist sehr lieb von Dir !

Aber Du hast nicht richtig hingehört ,- die Regierung pfeift auf Dein geschenktes Vertrauen ,-
Geld sollst Du der Regierung schenken,- mehr Geld.....

Aber auch dies tue ich doch bereits besten Gewissens und voller Hoffnung auf blühende Zeiten.
Ich gehe auch fleißig an allen Sonn- und Feiertagen unbezahlt arbeiten, um damit die Wirtschaft anzukurbeln, auf daß wieder ein Ruck durch unsere gütige Mutter Bundesrepublik gehen möge!
Auch freue ich mich über die neuen Rundfunkgebühren, denn ich bezahlte stets mit freudiger Gewißheit, Solidarität für unsere Gesellschaft zu signalisieren; nun sollen das alle Mitbürgerinnen und Mitbürger tun.
Schließlich müssen wir dem Vater Staat endlich mal etwas zurückgeben; wir können nicht nur nehmen, nein, nein und nochmals nein.

HansMaier.
01.01.2013, 15:14
Reset??? Mach mich fröhlich und sag mir, wann der kommt. Hoffentlich lebe ich lange genug, um das noch mitzukriegen

Tja, wir wären alle froh, wenn wir das wann wüssten. Aber ein paar Jahre wirst Dus sicher noch machen und länger geht
das Spiel nicht mehr.
MfG
H.Maier

feuermax2
01.01.2013, 15:14
Ich hatte schon den Eindruck, daß der Erika schwant, daß harte Zeiten kommen.
MfG
H.Maier

Hat sie doch selbst dazu in großem Maße beigetragen mit ihrer zögerlichen Politik und Freundlichkeiten den Banken gegenüber.

Grenzer
01.01.2013, 15:15
Aber auch dies tue ich doch bereits besten Gewissens und voller Hoffnung auf blühende Zeiten.
Ich gehe auch fleißig an allen Sonn- und Feiertagen unbezahlt arbeiten, um damit die Wirtschaft anzukurbeln, auf daß wieder ein Ruck durch unsere gütige Mutter Bundesrepublik gehen möge!
Auch freue ich mich über die neuen Rundfunkgebühren, denn ich bezahlte stets mit freudiger Gewißheit, Solidarität für unsere Gesellschaft zu signalisieren; nun sollen das alle Mitbürgerinnen und Mitbürger tun.
Schließlich müssen wir dem Vater Staat endlich mal etwas zurückgeben; wir können nicht nur nehmen, nein, nein und nochmals nein.

Denn :

" Geben ist seeliger denn nehmen ".....

Ekelbruehe
01.01.2013, 15:16
Merkel ist total süß.

Hässlicher kann ein Mensch gar nicht sein.

Sowohl innerlich als auch äußerlich.

###edit###

Grenzer
01.01.2013, 15:17
Hurra sie hat gesprochen.....................

http://www.mediathek.at/downloadplatform/file/source/1159382
Volksgenossen -
Alle Maschinen aus ,-
auf zum Gemeinschaftsempfang der Führerrede....

Cleopatra
01.01.2013, 15:19
Kann man sich eigentlich noch mehr vom Volk entfernen als diese Clique es tut?
Abzocken
Anlügen
Umvolken
Erziehen

HansMaier.
01.01.2013, 15:19
Hat sie doch selbst dazu in großem Maße beigetragen mit ihrer zögerlichen Politik und Freundlichkeiten den Banken gegenüber.

Ah, die Banker und die Politiker haben bei der Überschuldungskrise Hand in Hand gearbeitet.
Nur auf die Banker zu zeigen ist unfair, niemand hat die Politiker gezwungen, wie die Blöden
Staatsschulden aufzuhäufen. Und letzlich ist die Krise eine Geldsystemkrise und die Verantwortlichen
dafür, sind längst Geschichte. Das ist ja grad der Witz bei Schuldgeldsystemen, den Boom auf Pump
durch den Kredit, den stecken sich die in die Tasche, die sich die Sache ausdenken, bezahlen können
dann spätere Generationen, also derzeit wir...
MfG
H.Maier

König
01.01.2013, 15:20
Denn :

" Geben ist seeliger denn nehmen ".....

Wie ich als braver Musterknabe in der Schule fürs Leben gelernt habe, sollen wir Deutschen früher der Welt sehr, sehr viel weggenommen haben. Also stehen wir nun in der Pflicht, ihr sehr, sehr viel zurückzugeben. :)


Merkel ist total süß.

Hässlicher kann ein Mensch gar nicht sein.

Sowohl innerlich als auch äußerlich.

Habe ich mir vorgmerkt, diese SED-Schlampe.

Sie hat sich ihre weibliche Natürlichkeit bewahrt.


Volksgenossen -
Alle Maschinen aus ,-
auf zum Gemeinschaftsempfang der Führerrede....



Allabendlich brennt im Bundeskanzleramt noch das Licht für uns.

Bulldog
01.01.2013, 15:23
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.

Merkel hat doch gestern ihrem Kosenamen Mutti alle Ehre gemacht.

Sie trat doch auf, wie die Mutter der Nation, die ihren Blaren im mütterlichen und wohlwollenden Ton erklärt, was das neue Jahr so für die Kleinen bringen wird und was sie von den lieben Kleinen erwartet.

Damit ist klar , mit welcher Rolle die Stasitrulla in den Wahlkampf ziehen wird: als Mutter der Nation.

Grenzer
01.01.2013, 15:24
Allabendlich brennt im Bundeskanzleramt noch das Licht für uns.

Und auch in Moskau brennt abends das Licht im Mausoleum -
ein Beweis ,- daß Lenin auch nachts für sein Volk arbeitet.... :))

Shahirrim
01.01.2013, 15:26
Wer hört sich das Geschwurbel dieser Schachtel freiwillig an?

---

Nachdem ich hier lesen musste, dass Gauck in seiner Weihnachtsansprache von verfolgten Schwarzhaar-Menschen palaverte, bin ich sehr froh, dass ich den Fernseher rausgeworfen habe. Bereue ich keine Sekunde.

Wolf Fenrir
01.01.2013, 15:27
„In der sozialen Marktwirtschaft ist der Staat der Hüter der Ordnung, darauf müssen die Menschen vertrauen können“


Mit Staat meint sie bestimmt nur die Regierung, und mit vertrauen meint sie wohl eher blind vertrauen.

Ich denke nicht das der Staat der hüter der Ordnung ist sondern des Systems. Eine Ordnung stellt sich nämlich von selber her, da braucht es keinen Hüter.

Auch hat sie in ihrer Rde ihrem Finanzminister widersprochen. Der hatte erst kürzlich die Finanzkrise für beendet erklärt, sie warnt jedoch vor den Schwierigkeiten die noch kommen. Wärend Schäuble sich freut das alle ihre Lektion gelernt haben (er meint das alle jetzt wissen, sie müssen ihre Untertanen noch mehr berauben) erklärt das Merkel das die Lektionen noch nicht gelernt wurden.

Weiter bringt sie noch paar zusamenhanglose Beispiele und versucht den Menschen zu erklären das sie zu blöde sind und nur die Regierung weis was gut ist und was nicht. Im Unterton kann man auch deutlich heraushören das sie nicht möchte das die Regierung hinterfragt wird.


Auch schön zusehen das neben der Deutschlandfhane gleich noch eine EU-Flagge steht (sieht man wenn die Kammera kurz rauszoomt) damit den Bürgern gleich klar ist: Deutschland ist nur ne Poinz in Europa.

Gelernt haben die Schlendriane vor allem das wenn es mit ihren scheiß Euros den Bach herunter geht , kommt ja BRDeutschland und rettet:crazy::D und alles ist gut:cool:

Und geht so weiter wie bis her, ich warte auf den Tag wo BRDeutschlan an der EU und Eurorettung verreckt :cool::D

König
01.01.2013, 15:27
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.

Merkel hat doch gestern ihrem Kosenamen Mutti alle Ehre gemacht.

Sie trat doch auf, wie die Mutter der Nation, die ihren Blaren im mütterlichen und wohlwollenden Ton erklärt, was das neue Jahr so für die Kleinen bringen wird und was sie von den lieben Kleinen erwartet.

Damit ist klar , mit welcher Rolle die Stasitrulla in den Wahlkampf ziehen wird: als Mutter der Nation.

Die Kinder müßten aber vom Busen ihrer Mutter naschen können, nicht die Mutter von den Busen ihrer Kinder.

Helgoland
01.01.2013, 15:27
Interessant sind auch immer die Hinweise auf die Errungenschaften und Erfolge der derzeit Regierenden, verbunden mit den Ankündigungen weiterer Verbesserungen, die natürlich über den September 2013 hinausgehen. So als würde sich die Frage gar nicht stellen, ob Merkel nach der Wahl "fertig haben" könnte, was sie persönlich ohnehin als Majestätsbeleidigung betrachtet.

Wenn es tatsächlich eine gewisse wirtschaftliche Stabilität geben sollte, geschieht das nicht durch die, sondern trotz der Regierung, nämlich durch emsiges Agieren der Unternehmen bzw. ihrer Mitarbeiter. Das Level der unerträglichen Polemik Merkels wird höchstens noch durch v.d. Leyen erreicht, die sich auch schon seit Wochen im Wahlkampf befindet. Hinzu kommt noch, dass die von Merkel stets betonte Alternativlosigkeit zur bestehenden Regierung durch Steinbrücks Amokläufe fleissig untermauert wird.

feuermax2
01.01.2013, 15:28
Ah, die Banker und die Politiker haben bei der Überschuldungskrise Hand in Hand gearbeitet.
Nur auf die Banker zu zeigen ist unfair, niemand hat die Politiker gezwungen, wie die Blöden
Staatsschulden aufzuhäufen. Und letzlich ist die Krise eine Geldsystemkrise und die Verantwortlichen
dafür, sind längst Geschichte. Das ist ja grad der Witz bei Schuldgeldsystemen, den Boom auf Pump
durch den Kredit, den stecken sich die in die Tasche, die sich die Sache ausdenken, bezahlen können
dann spätere Generationen, also derzeit wir...
MfG
H.Maier

Ja, danke, die Politiker und Fr, Merkel in vorderster Front, wollten doch nach der Krise regulieren und passiert ist so gut wie nichts. Es wird bis zur Wahl wohl auch nichts mehr passieren -leider.

Freundliche Grüßen zurück

Pappenheimer
01.01.2013, 15:28
Kann die Frau nicht mal den Stock aus dem Po nehmen und normal zu den Buergern reden? Diese nichtssagenden Sprechblasen kann die sich wirklich schenken.

Cleopatra
01.01.2013, 15:32
Ja, danke, die Politiker und Fr, Merkel in vorderster Front, wollten doch nach der Krise regulieren und passiert ist so gut wie nichts. Es wird bis zur Wahl wohl auch nichts mehr passieren -leider.

Freundliche Grüßen zurück

So ist es, das Dahinsiechen geht weiter.

Eridani
01.01.2013, 15:32
Wie ich als braver Musterknabe in der Schule fürs Leben gelernt habe, sollen wir Deutschen früher der Welt sehr, sehr viel weggenommen haben. Also stehen wir nun in der Pflicht, ihr sehr, sehr viel zurückzugeben. :)

Sie hat sich ihre weibliche Natürlichkeit bewahrt.

Allabendlich brennt im Bundeskanzleramt noch das Licht für uns.


IM KREML IST NOCH LICHT

Erich Weinert

Wenn du die Augen schließt, und jedes Glied
und jede Faser deines Leibes ruht -
dein Herz bleibt wach; dein Herz wird niemals müd;
und auch im tiefsten Schlafe rauscht dein Blut.

Ich schau’ aus meinem Fenster in der Nacht;
zum nahen Kreml wend ich mein Gesicht.
Die Stadt hat alle Augen zugemacht.
Und nur im Kreml drüben ist noch Licht.

Und wieder schau’ ich weit nach Mitternacht
zum Kreml hin. Es schläft die ganze Welt.
Und Licht um Licht wird drüben ausgemacht.
Ein einz’ges Fenster nur ist noch erhellt.

Spät leg’ ich meine Feder aus der Hand,
als schon die Dämmrung aus den Wolken bricht.
Ich schau’ zum Kreml. Ruhig schläft das Land.
Sein Herz blieb wach. Im Kreml ist noch Licht.


http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSczxrwnYejV9bwUfAuJ9IO8Jpmmp7AL hFR5dMAG9waVwKSihgnoA
Im Kreml brennt noch Licht

Cetric
01.01.2013, 15:34
Wer hört sich das Geschwurbel dieser Schachtel freiwillig an?

---

Wehrlose Omas und Opas im Altersheim, die das Fernsehprogramm nicht selbst umschalten/ausschalten können/dürfen.

Cetric
01.01.2013, 15:35
Diese nichtssagenden Sprechblasen kann die sich wirklich schenken.

Ich glaube etwas anderes hat noch kein Mensch von ihr vernommen.

Cetric
01.01.2013, 15:36
Merkel ist die Schwarze Witwe. Ihr werdet ALLE ALLE von ihr totgeschmust, ob ihr wollt oder nicht.

Kringel
01.01.2013, 15:37
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.

Merkel hat doch gestern ihrem Kosenamen Mutti alle Ehre gemacht.

Sie trat doch auf, wie die Mutter der Nation, die ihren Blaren im mütterlichen und wohlwollenden Ton erklärt, was das neue Jahr so für die Kleinen bringen wird und was sie von den lieben Kleinen erwartet.

Damit ist klar , mit welcher Rolle die Stasitrulla in den Wahlkampf ziehen wird: als Mutter der Nation.

Ich fandden Tonfall sehr passend.... so sollten Märchen eben klingen..

Alter Stubentiger
01.01.2013, 15:37
Wer hört sich das Geschwurbel dieser Schachtel freiwillig an?

---

Ich stimme.............zu. Dem Klopperhorst. Unfassbar.

Als ich sie sah war ich doch sehr froh über die glorreiche Erfindung des "Mute" Knopfes auf der Fernbedienung.

Shahirrim
01.01.2013, 15:41
Ich stimme.............zu. Dem Klopperhorst. Unfassbar.

Als ich sie sah war ich doch sehr froh über die glorreiche Erfindung des "Mute" Knopfes auf der Fernbedienung.

Warum stumm ansehen?

Es gibt doch selbst unter Politikerinnen schönere Frauen!

Alter Stubentiger
01.01.2013, 15:42
Ich glaube etwas anderes hat noch kein Mensch von ihr vernommen.

Doch. Einmal wollte sie mit G.W.Bush in den Krieg ziehen. Danach hat sie die Wahl verloren. Seitdem allerdings sagt sie nichts mehr was irgendwie einer konkreten Aussage ähnelt. Und seitdem gewinnt sie Wahlen!

Cetric
01.01.2013, 17:04
Doch. Einmal wollte sie mit G.W.Bush in den Krieg ziehen. Danach hat sie die Wahl verloren. Seitdem allerdings sagt sie nichts mehr was irgendwie einer konkreten Aussage ähnelt. Und seitdem gewinnt sie Wahlen!

Wer mit einem Typen wie George W. Bush zusammen in den Krieg ziehen will, kann nicht ganz bei Trost sein. Oder eben Politiker.

Bulldog
01.01.2013, 17:06
Wer mit einem Typen wie George W. Bush zusammen in den Krieg ziehen will, kann nicht ganz bei Trost sein. Oder eben Politiker.

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Die meisten Politiker haben eben einen an der Klatsche.

Pappenheimer
01.01.2013, 17:11
Die politischen Faehigkeiten des Kanzlers sind dem gemeinen Waehler doch egal, die Waehler moechten in ihrem Kanzler eine Mutter bzw. Vaterfigur sehen, keine billigen Krakeler wie Steinbrueck welche den Leuten den letzten Nerv rauben.

sibilla
01.01.2013, 17:27
Wie ich als braver Musterknabe in der Schule fürs Leben gelernt habe, sollen wir Deutschen früher der Welt sehr, sehr viel weggenommen haben. Also stehen wir nun in der Pflicht, ihr sehr, sehr viel zurückzugeben. :)



Sie hat sich ihre weibliche Natürlichkeit bewahrt.



Allabendlich brennt im Bundeskanzleramt noch das Licht für uns.


das ist das totenlicht, schau mal genau hin, dann siehst du, wie es flackert.

grüßle s.

Buella
01.01.2013, 17:33
Das ist sehr lieb von Dir !

Aber Du hast nicht richtig hingehört ,- die Regierung pfeift auf Dein geschenktes Vertrauen ,-
Geld sollst Du der Regierung schenken,- mehr Geld.....

Sagen wir es mal so!
Es soll so rüberkommen, daß der alternativlos dreiste Griff in die Börsen der brd-linge so aussieht, als ob es freiwillig und aus Solidarität geschehen würde!

Apart
01.01.2013, 17:35
Die Schleimspurmutti passt doch bestens zum Schleimspurvolk.

König
01.01.2013, 17:41
das ist das totenlicht, schau mal genau hin, dann siehst du, wie es flackert.

grüßle s.

Nein, es ist das Polarlicht, das uns voran in eine lichte Zukunft führt.

sibilla
01.01.2013, 17:44
Nein, es ist das Polarlicht, das uns voran in eine lichte Zukunft führt.

okay, du bewahrst dir deinen glauben und ich mir meine ahnung/wissen/bauchgefühl. :))

mal sehen, wer recht behält.

grüßle s.

König
01.01.2013, 17:48
okay, du bewahrst dir deinen glauben und ich mir meine ahnung/wissen/bauchgefühl. :))

mal sehen, wer recht behält.

grüßle s.

Das einzige, woran ich glaube, ist der Schabernack, den ich mit meinem sarkastischen Gesabbel treibe: damit das mal klar ist.
Gegenüber etablierten Politikern leichtgläubig zu sein, gewöhnte ich mir relativ schnell ab.

sibilla
01.01.2013, 17:53
Das einzige, woran ich glaube, ist der Schabernack, den ich mit meinem sarkastischen Gesabbel treibe: damit das mal klar ist.
Gegenüber etablierten Politikern leichtgläubig zu sein, gewöhnte ich mir relativ schnell ab.

in ordnung, dann sind wir uns ja einig. :gib5:

Demokrat
01.01.2013, 18:00
Tja, wir wären alle froh, wenn wir das wann wüssten. Aber ein paar Jahre wirst Dus sicher noch machen und länger geht
das Spiel nicht mehr.
Ach, nun sind es schon ein paar Jahre geworden. Im Sommer wusstest du noch ganz genau, dass das "System" spätestens zum Jahresende kollabieren würde. Als Wetterfrosch gibst du eine ziemlich jämmerliche Figur ab, muss ich sagen ;-) Nun leg' dich schon fest, damit wir endlich mal 'ne Wette abschließen können.

HansMaier.
01.01.2013, 18:34
Ach, nun sind es schon ein paar Jahre geworden. Im Sommer wusstest du noch ganz genau, dass das "System" spätestens zum Jahresende kollabieren würde. Als Wetterfrosch gibst du eine ziemlich jämmerliche Figur ab, muss ich sagen ;-) Nun leg' dich schon fest, damit wir endlich mal 'ne Wette abschließen können.

Ah, weisst Du, Demokrat, hätten sich die sog. Demokraten an die von ihnen selbst festgelegten Regeln
und Verträge gehalten, was ich 2010 noch so erwartet hätte, dann wär der Teuro schon Geschichte.
Wie lange es noch weiter geht, hängt von der kriminellen Energie unserer Herrscher ab und der Frage,
wie lange die Märkte ihnen ihre Lügen noch glauben. Ich sehs positiv, jeden Tag kann ein schwarzer
Schwan landen, den das bis zum zerreissen angespannte Finanzsystem nicht mehr verkraften kann.
Sie können nicht alles für immer "retten". Schaun mir mal, was 2013 bringt...
MfG
H.Maier

Kringel
01.01.2013, 19:02
Ach, nun sind es schon ein paar Jahre geworden. Im Sommer wusstest du noch ganz genau, dass das "System" spätestens zum Jahresende kollabieren würde. Als Wetterfrosch gibst du eine ziemlich jämmerliche Figur ab, muss ich sagen ;-) Nun leg' dich schon fest, damit wir endlich mal 'ne Wette abschließen können.

Auch ich hatte Anfang 2012 den Untergang des Finanzsystems prognostiziert. Erst als ich gesehen hab wie weit unser Recht gebogen werden kann wurde ich eines besseren belehrt. Mir ist nun klar geworden das alle Gesetze und Verträge nur bei schönem Wetter gelten.

Aber mit aller krimineller Energie können die Politiker eins nicht: sie können die Realität nicht weg lügen.

Die Petze
01.01.2013, 19:24
Das ist sehr lieb von Dir !

Aber Du hast nicht richtig hingehört ,- die Regierung pfeift auf Dein geschenktes Vertrauen ,-
Geld sollst Du der Regierung schenken,- mehr Geld.....

Von schenken kann keine Rede sein...es wird unter Gewaltandrohung abgepresst....ein kleiner Unterschied....ne....!?!???

Demokrat
01.01.2013, 21:16
Ah, weisst Du, Demokrat, hätten sich die sog. Demokraten an die von ihnen selbst festgelegten Regeln
und Verträge gehalten, was ich 2010 noch so erwartet hätte, dann wär der Teuro schon Geschichte.
Wie lange es noch weiter geht, hängt von der kriminellen Energie unserer Herrscher ab und der Frage,
wie lange die Märkte ihnen ihre Lügen noch glauben. Ich sehs positiv, jeden Tag kann ein schwarzer
Schwan landen, den das bis zum zerreissen angespannte Finanzsystem nicht mehr verkraften kann.
Sie können nicht alles für immer "retten". Schaun mir mal, was 2013 bringt...
Ich sprach allerdings nicht von 2010, sondern vom zurückliegenden Sommer, als wir uns hier kennengelernt haben. Das war die Zeit kurz vorm ESM-Rettungsschirm, den nun aber gar keiner in Anspruch nimmt. Auch die EZB kauft keine Staatsanleihen mehr auf, und das bereits seit Monaten. Welches sind also die verräterischen Mittel, mit denen die Demokraten ihre kriminelle Energie unter Beweis stellen und die Krise verschleppen, die du dir so sehnlich herbeiwünschst?

Demokrat
01.01.2013, 21:19
Auch ich hatte Anfang 2012 den Untergang des Finanzsystems prognostiziert. Erst als ich gesehen hab wie weit unser Recht gebogen werden kann wurde ich eines besseren belehrt. Mir ist nun klar geworden das alle Gesetze und Verträge nur bei schönem Wetter gelten.

Aber mit aller krimineller Energie können die Politiker eins nicht: sie können die Realität nicht weg lügen.
Gleiche Frage, siehe der Beitrag direkt über diesem hier.

Lahn12
01.01.2013, 21:25
Wer hört sich das Geschwurbel dieser Schachtel freiwillig an?

---

Das frage ich mich immer wieder!!
Nichts ist inhaltloser, als eine Neujahrsansprache.

HansMaier.
01.01.2013, 21:49
Ich sprach allerdings nicht von 2010, sondern vom zurückliegenden Sommer, als wir uns hier kennengelernt haben. Das war die Zeit kurz vorm ESM-Rettungsschirm, den nun aber gar keiner in Anspruch nimmt. Auch die EZB kauft keine Staatsanleihen mehr auf, und das bereits seit Monaten. Welches sind also die verräterischen Mittel, mit denen die Demokraten ihre kriminelle Energie unter Beweis stellen und die Krise verschleppen, die du dir so sehnlich herbeiwünschst?

Lol. Sind die Schulden in der EUdssr größer oder kleiner geworden, seit dem? Gibts Wirtschaftswachstum in der Eudssr,
sinkt die Arbeitslosigkeit? Ich frage mich eher, wo Du deinen Optimismus her nimmst. Wie sich die Sache geldsystemisch verhält, wurde doch nun oft genug durchgekaut. Genauso warum der Teuro nicht funktionieren kann. Alles was den Politikern noch bleibt ist, so zu tun, als könnten sie die aufgelaufenen Schulden tatsächlich bedienen, was, wie der
Leser hier in vielen Threads gelernt haben sollte, systemisch gar nicht möglich ist. Je mehr das nun verstehen um so schneller geht die Flucht aus den Papierversprechen, letzlich zur Hyperinflation. Es gibt so viele Beispiele wie die Sache
ablaufen wird, weil es schon so viele gescheiterte Papiergeldsysteme gab. Sie scheitern letzlich alle, das musst Du nur kapieren.
MfG
H.Maier

DerHeide
01.01.2013, 22:08
Die Rede war gut. Gut für die vielen von der Bildungspolitik verblödeten Asozialen. Wer ein Kurzzeitgedächtnis hat, wer keine Ahnung von Politik hat, wer keine Alternativen kennt, der wählt jetzt Merkel. Aber mehr als 35% bis 40 % ist nicht. Der Peer macht mir schon mit seinen Äußerungen den Eindruck, dass er unterschwellig seine Abwahl durch die Genossen sich erwünscht. Die Frage bleibt, was die FDP beitragen kann, um eine Links-Grüne Macht zu verhindern. Oder verhindert sich die SPD von selbst mit Steinbrück. Ich glaube, dass auch mehr als 25% bis 30% für die SPD nicht machbar ist. Es bleibt wie in den letzten Jahren. Sie verlieren weiter und feiern sich wieder als Gewinner. Ach ja, was hatte Merkel noch mal gesagt. Es sind die kleinen Dinge. Ich hoffe es. 2009 noch 1,5%. Die Worte Merkels lassen mich hoffen.

Wadenkater
01.01.2013, 22:12
Diese Ansprache hatte mich zu Tränen gerührt. Prompt schöpfte ich neuen Mut und schenke unserer Regierung seither wieder ein Stück weit mehr Vertrauen.

Du wirst lachen, es gibt genügend Dummbunzels die so denken und diese sind es dann auch, die dieser "Blendgranate aus der Uckermark" (Zitat Urban Priol) in diesem Jahr wieder die benötigten Stimmen geben, damit sie uns die nächsten 4 Jahre mit ihrer "alternativlosen Politik" beglücken kann :hd:

Demokrat
01.01.2013, 22:19
Lol. Sind die Schulden in der EUdssr größer oder kleiner geworden, seit dem? Gibts Wirtschaftswachstum in der Eudssr,
sinkt die Arbeitslosigkeit? Ich frage mich eher, wo Du deinen Optimismus her nimmst. Wie sich die Sache geldsystemisch verhält, wurde doch nun oft genug durchgekaut. Genauso warum der Teuro nicht funktionieren kann. Alles was den Politikern noch bleibt ist, so zu tun, als könnten sie die aufgelaufenen Schulden tatsächlich bedienen, was, wie der
Leser hier in vielen Threads gelernt haben sollte, systemisch gar nicht möglich ist. Je mehr das nun verstehen um so schneller geht die Flucht aus den Papierversprechen, letzlich zur Hyperinflation. Es gibt so viele Beispiele wie die Sache
ablaufen wird, weil es schon so viele gescheiterte Papiergeldsysteme gab. Sie scheitern letzlich alle, das musst Du nur kapieren.
Du argumentierst mit Allgemeinplätzen und vagen Behauptungen, die die Zusammenhänge erklären sollen. In Wahrheit wurde hier im Forum doch nichts stich- und hiebfest auf den Punkt gebracht, da uns allen die Kenntnis dazu fehlt. Ein jeder reimt sich etwas aus dem zusammen, was er schon mal irgendwo gelesen hat, und versucht dabei, plausibler zu klingen als der andere. Da hilft nur eine nüchterne Beobachtung der Vorgänge, und die fällt fürs erste gar nicht mal so schlecht aus, würde ich sagen, denn wie ich oben schrieb, es werden z.Z. keine weiteren Rettungsschirme in Anspruch genommen, und die EZB schießt nicht mehr Geld raus als normal. Dass sich übrigens auch im zurückliegenden Zeitraum die Schulden erhöht haben, bewerte ich als einen normalen Vorgang, schließlich haben einige Staaten Anleihe-Auktionen durchgeführt.

König
01.01.2013, 22:33
Du wirst lachen, es gibt genügend Dummbunzels die so denken und diese sind es dann auch, die dieser "Blendgranate aus der Uckermark" (Zitat Urban Priol) in diesem Jahr wieder die benötigten Stimmen geben, damit sie uns die nächsten 4 Jahre mit ihrer "alternativlosen Politik" beglücken kann :hd:

Du, dit kenn' ick zu jenü'e.
Ich habe Bekannte, die wettern tagtäglich Sturm gegen "die K-naken", gegen "die Gutmenschen" und wasweißichnichtalles, aber bringen es fertig, "unsere Kanzlerin" in höchsten Tönen zu loben, ach wie "standhaft" sie sich doch in der "deutschen Europolitik" verhalte oder ach welch "richtige Worte" sie doch in der Neujahrsansprache "gefunden" hätte.
Wessis solcher Art wählen die CDU oder Piraten, Ossis solcher Art Die Linke oder die Piraten.

HansMaier.
01.01.2013, 23:20
Du argumentierst mit Allgemeinplätzen und vagen Behauptungen, die die Zusammenhänge erklären sollen. In Wahrheit wurde hier im Forum doch nichts stich- und hiebfest auf den Punkt gebracht, da uns allen die Kenntnis dazu fehlt. Ein jeder reimt sich etwas aus dem zusammen, was er schon mal irgendwo gelesen hat, und versucht dabei, plausibler zu klingen als der andere. Da hilft nur eine nüchterne Beobachtung der Vorgänge, und die fällt fürs erste gar nicht mal so schlecht aus, würde ich sagen, denn wie ich oben schrieb, es werden z.Z. keine weiteren Rettungsschirme in Anspruch genommen, und die EZB schießt nicht mehr Geld raus als normal. Dass sich übrigens auch im zurückliegenden Zeitraum die Schulden erhöht haben, bewerte ich als einen normalen Vorgang, schließlich haben einige Staaten Anleihe-Auktionen durchgeführt.

Also ich bekehre keinen mehr. Sieh halt zu, ich sitz im Rettungsboot.
MfG
H.Maier

ErhardWittek
02.01.2013, 00:47
Ich hatte schon den Eindruck, daß der Erika schwant, daß harte Zeiten kommen.
MfG
H.Maier
Das schwant der nicht nur; die weiß ganz genau, was ihre Mischpoke mit uns vorhat. Schließlich ist sie doch eine von ihnen. Die gehört mit zum Planungs"team" zur Abwicklung der BRD mitsamt seinen autochthonen Bewohnern.

Die Neujahrsansprache macht die doch nur, um den Schein zu wahren, damit die Deutschenvernichtungschose möglichst störungsfrei vonstatten geht. Die ist sich viel zu auserwählt, um überhaupt mit uns Goj zu reden.

Die Merkel hat mit uns Deutschen ebensowenig zu tun wie ein Bantuneger. Nach ihrem ersten Amtantritt 2005 stand monatelang die Knobloch wie ein böser Schatten hinter ihr, egal wo immer die Merkel öffentlich auftrat. Und fast halbjährlich wurde sie mit jüdischen Auszeichnungen geehrt. Selbst in den allerhöchsten auserwählten Logen ist sie ein gerngesehener Gast, wenn nicht sogar Mitglied.

HansMaier.
02.01.2013, 00:53
Das schwant der nicht nur; die weiß ganz genau, was ihre Mischpoke mit uns vorhat. Schließlich ist sie doch eine von ihnen. Die gehört mit zum Planungs"team" zur Abwicklung der BRD mitsamt seinen autochthonen Bewohnern.

Die Neujahrsansprache macht die doch nur, um den Schein zu wahren, damit die Deutschenvernichtungschose möglichst störungsfrei vonstatten geht. Die ist sich viel zu auserwählt, um überhaupt mit uns Goj zu reden.

Die Merkel hat mit uns Deutschen ebensowenig zu tun wie ein Bantuneger. Nach ihrem ersten Amtantritt 2005 stand monatelang die Knobloch wie ein böser Schatten hinter ihr, egal wo immer die Merkel öffentlich auftrat. Und fast halbjährlich wurde sie mit jüdischen Auszeichnungen geehrt. Selbst in den allerhöchsten auserwählten Logen ist sie ein gerngesehener Gast, wenn nicht sogar Mitglied.

Joa und wie man hört, per du mit Mohn und Springer. Aber derzeit kommt in der BRD keiner dran, der nicht
macht, was die Nasen wollen. Erst nach dem Zusammenbruch werden die Karten neu gemischt.
Wir müssen nicht immer ein OMF-Staat bleiben...
MfG
H.Maier

ErhardWittek
02.01.2013, 01:02
Du, dit kenn' ick zu jenü'e.
Ich habe Bekannte, die wettern tagtäglich Sturm gegen "die K-naken", gegen "die Gutmenschen" und wasweißichnichtalles, aber bringen es fertig, "unsere Kanzlerin" in höchsten Tönen zu loben, ach wie "standhaft" sie sich doch in der "deutschen Europolitik" verhalte oder ach welch "richtige Worte" sie doch in der Neujahrsansprache "gefunden" hätte.
Wessis solcher Art wählen die CDU oder Piraten, Ossis solcher Art Die Linke oder die Piraten.
Daran erkennt man den "Wert" der Systemjournaille, weshalb ja auch der allgemeine GEZ-Zwangsbeitrag eingeführt wurde. Politiker und Schmierenschreiberlinge halten gemeinsam die Doofen der Republik bei der Stange. Und nur wegen der Blöden, die alles Gedruckte oder im Elektrojuden vollmundig Postulierte für die lautere Wahrheit halten, schnurrt die "Demokratie" der Hochfinanz wie ein gutgeöltes Rädchen.

ErhardWittek
02.01.2013, 01:08
Joa und wie man hört, per du mit Mohn und Springer. Aber derzeit kommt in der BRD keiner dran, der nicht
macht, was die Nasen wollen. Erst nach dem Zusammenbruch werden die Karten neu gemischt.
Wir müssen nicht immer ein OMF-Staat bleiben...
MfG
H.Maier
Richtig, in dieser BRD muß jeder, der was werden will, ein hundertprozentiger Besatzergefolgsmann sein. Insofern ist auf alle gesch.iss.en, die im Systemmedienbetrieb positiv oder überhaupt häufiger erwähnt werden. Sobald man tiefer gräbt, stößt man auf Seilschaften, die einem das kalte Grausen über den Rücken jagen.

STRange333
02.01.2013, 01:48
Du wirst lachen, es gibt genügend Dummbunzels die so denken und diese sind es dann auch, die dieser "Blendgranate aus der Uckermark" (Zitat Urban Priol) in diesem Jahr wieder die benötigten Stimmen geben, damit sie uns die nächsten 4 Jahre mit ihrer "alternativlosen Politik" beglücken kann :hd:
Immernoch einen Prozent besser als Pannen Peer.
Auch wenn du natürlich Recht hast, beide sind unwählbar.

Bulldog
02.01.2013, 06:57
Auch ich hatte Anfang 2012 den Untergang des Finanzsystems prognostiziert. Erst als ich gesehen hab wie weit unser Recht gebogen werden kann wurde ich eines besseren belehrt. Mir ist nun klar geworden das alle Gesetze und Verträge nur bei schönem Wetter gelten.

Aber mit aller krimineller Energie können die Politiker eins nicht: sie können die Realität nicht weg lügen.

Das kann den Zusammenbruch des Finanzsystems aber nicht aufhalten.

Klopperhorst
02.01.2013, 08:28
...
Da steige ich doch lieber mit Wagenknecht in die Kiste.

Wagenknecht wäre eine gute BK.
Sie hat Hirn und Humor und ist wahrscheinlich ziemlich versaut im Bett.

Aber man will uns demütigen, mit Merkel.
Wir leben in einer schlechten Welt.

---

Kringel
02.01.2013, 09:46
Das kann den Zusammenbruch des Finanzsystems aber nicht aufhalten.

So siehts aus.... man kann den Zusammenbruch nur hinaus lügen und damit alles nur noch schlimmer machen.

Bulldog
02.01.2013, 09:54
So siehts aus.... man kann den Zusammenbruch nur hinaus lügen und damit alles nur noch schlimmer machen.

Wobei die Bankster und Zocker doch wieder nach der Krise von 07/08 fleißig eine Blase nach der anderen schaffen, da bin ich mir sicher.

Weißt du, welche Blasen aktuell von den Bankstern aufgepumpt werden???

Shahirrim
02.01.2013, 09:56
Wagenknecht wäre eine gute BK.
Sie hat Hirn und Humor und ist wahrscheinlich ziemlich versaut im Bett.

Aber man will uns demütigen, mit Merkel.
Wir leben in einer schlechten Welt.

---

Brutus nannte das mal Absicht, damit die Welt denkt, deutsche Frauen seien hässlich. Ich glaube das inzwischen auch.

Klopperhorst
02.01.2013, 10:03
Brutus nannte das mal Absicht, damit die Welt denkt, deutsche Frauen seien hässlich. Ich glaube das inzwischen auch.

Merkel wäre ja unter Naturbedingungen eine Verliererin.
Sie sah schon als Jugendliche Kacke aus und konnte nur durch Strebertum, Intrigantentum und Agitation
einen Status erreichen und behaupten.

---

Kringel
02.01.2013, 10:10
Wobei die Bankster und Zocker doch wieder nach der Krise von 07/08 fleißig eine Blase nach der anderen schaffen, da bin ich mir sicher.

Weißt du, welche Blasen aktuell von den Bankstern aufgepumpt werden???

Zur Zeit sieht es so aus als ob man sich auf erneuerbare Energien stürzt. Die Kreditausweitung wird auf alle Beriche weiter vorrangetrieben. Auch das Verbriefungsgeschäft geht weiter. Sogar die Immobilienblase wird weiter aufgeblasen (wenn auchvorerst mit weniger Wachstum).

Was mir sorgen bereitet ist eher der Goldpreis der stark gedrückt wird. Es sieht so aus als würden die Staaten sich in dieser günstigen Lage mit Gold eindecken.

Auch die Rüstung verschluckt ne Menge des neu gedruckten Geldes. Evtl ist das ein weiterer Grund warum man die Lage im nahen Osten immer weiter eskalieren lässt.

In Europa wird das Geld aber sehr breit gestreut... durch Target2 kann man Kredite Quasie für alles geben (solang der Zahlungsverkehr innerhalb Europas bleibt)

Die Geldmengenausweitung muss sich nicht immer in Blasen ausdrücken.

Aber die weiter steigenden weltweiten Staatsverschuldungen haben ebenfalls Blasencharackter.

Geht das Vertrauen in die Staatsanleihen verloren kann nichts mehr das Finanzsystem retten.

Bulldog
02.01.2013, 10:10
Merkel wäre ja unter Naturbedingungen eine Verliererin.
Sie sah schon als Jugendliche Kacke aus und konnte nur durch Strebertum, Intrigantentum und Agitation
einen Status erreichen und behaupten.

---

Messerscharf erkannt!!!

Branka
02.01.2013, 10:11
Merkel wäre ja unter Naturbedingungen eine Verliererin.
Sie sah schon als Jugendliche Kacke aus und konnte nur durch Strebertum, Intrigantentum und Agitation
einen Status erreichen und behaupten.

---

Davon gibt es auch in der Arbeitswelt ganz viele von diesen Exemplaren. Führen sich auf wie sonstwas diese Weiber weil sie einen höheren Posten haben, schikanieren verbittert herum um Ihre Macht auszuspielen, aber Privat sind das ganz einsame Kreaturen die niemanden haben.

Arme Welt!

Bulldog
02.01.2013, 10:14
Zur Zeit sieht es so aus als ob man sich auf erneuerbare Energien stürzt. Die Kreditausweitung wird auf alle Beriche weiter vorrangetrieben. Auch das Verbriefungsgeschäft geht weiter. Sogar die Immobilienblase wird weiter aufgeblasen (wenn auchvorerst mit weniger Wachstum).

Was mir sorgen bereitet ist eher der Goldpreis der stark gedrückt wird. Es sieht so aus als würden die Staaten sich in dieser günstigen Lage mit Gold eindecken.

Auch die Rüstung verschluckt ne Menge des neu gedruckten Geldes. Evtl ist das ein weiterer Grund warum man die Lage im nahen Osten immer weiter eskalieren lässt.

In Europa wird das Geld aber sehr breit gestreut... durch Target2 kann man Kredite Quasie für alles geben (solang der Zahlungsverkehr innerhalb Europas bleibt)

Die Geldmengenausweitung muss sich nicht immer in Blasen ausdrücken.

Aber die weiter steigenden weltweiten Staatsverschuldungen haben ebenfalls Blasencharackter.

Geht das Vertrauen in die Staatsanleihen verloren kann nichts mehr das Finanzsystem retten.

Danke für die Information.

Mir scheint es so, als wenn der Euro mittlerweile selbst eine Finanzblase ist.

Soll heißen, dass der Wert des Euro künstlich hochgehalten wird.

Bis dann die Euroblase platzt. Dann hat er nur noch den Wert von Klopapier.

Klopperhorst
02.01.2013, 10:14
Davon gibt es auch in der Arbeitswelt ganz viele von diesen Exemplaren. Führen sich auf wie sonstwas diese Weiber weil sie einen höheren Posten haben, schikanieren verbittert herum um Ihre Macht auszuspielen, aber Privat sind das ganz einsame Kreaturen die niemanden haben.

Arme Welt!

Mannsweiber eben.

---

Bulldog
02.01.2013, 10:15
Davon gibt es auch in der Arbeitswelt ganz viele von diesen Exemplaren. Führen sich auf wie sonstwas diese Weiber weil sie einen höheren Posten haben, schikanieren verbittert herum um Ihre Macht auszuspielen, aber Privat sind das ganz einsame Kreaturen die niemanden haben.

Arme Welt!

Gib einem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.

Branka
02.01.2013, 10:16
Gib einem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.

Oh ja, diese Weisheit kenne ich auch..... Dann sieht man den wahren Charakter eines Menschen!

Eridani
02.01.2013, 10:21
Oh ja, diese Weisheit kenne ich auch..... Dann sieht man den wahren Charakter eines Menschen!

Ich wäre ein sanfter, fairer Chef - aber mit Prinzipien ! :)

Kringel
02.01.2013, 10:21
Danke für die Information.

Mir scheint es so, als wenn der Euro mittlerweile selbst eine Finanzblase ist.

Soll heißen, dass der Wert des Euro künstlich hochgehalten wird.

Bis dann die Euroblase platzt. Dann hat er nur noch den Wert von Klopapier.

Natürlichwird der Wert des Euro künstlich hochgehalten. Der echte Wert des Euros ist ja Null. Nur durch den Annahmezwang kann er sich einen gewissen Wert behalten. Das gleiche gilt aber auch für den Dollar.

Branka
02.01.2013, 10:24
Ich wäre ein sanfter, fairer Chef - aber mit Prinzipien ! :)

Nur eine einzige Sache würde mir als Chef oberste Priorität sein: Gerechtigkeit!

Wenn ich eins auf der Welt hasse, dann ist es Ungerechtigkeit.

Kringel
02.01.2013, 13:05
Mit Untertitel... man kann also auf Mute stellen ;)


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=48mveitrDVU

elas
02.01.2013, 13:10
Mit Untertitel... man kann also auf Mute stellen ;)



NEIN Danke

Kringel
02.01.2013, 13:12
NEIN Danke

Die Untertitel sind nicht schlecht...

elas
02.01.2013, 13:15
Die Untertitel sind nicht schlecht...

Sind wohl dann nicht Merkels Worte.:haha:

Brotzeit
02.01.2013, 13:22
Merkels Neujahransprache ? ........

Das war eine wiederholte Erklärung der selben Aussage wier letztes Jahr bloß mit anderen Worten,
die uns ; den Bürgern und Arbeitnehmern sagen sollte: "Zahl´gefälligst ; laß ´uns in Ruhe und sei still!"
......
Und eine Zumutung!

Daphne
02.01.2013, 13:43
Auch schön zusehen das neben der Deutschlandfhane gleich noch eine EU-Flagge steht (sieht man wenn die Kammera kurz rauszoomt) damit den Bürgern gleich klar ist: Deutschland ist nur ne Poinz in Europa.


Die Deutschlandfahne stand sogar HINTER!! dem EU-Fetzen.
Das hat mich geärgert.
Ansonsten nur Durchhalteparolen und Forderungen ... Leistung, Geduld, Solidarität ... blablabla.
Hab dann schnell ausgemacht .... wollte mir nicht unser tolles Sylvesteressen mit Familie und Freunden verderben.

Alter Stubentiger
02.01.2013, 14:15
Ach, nun sind es schon ein paar Jahre geworden. Im Sommer wusstest du noch ganz genau, dass das "System" spätestens zum Jahresende kollabieren würde. Als Wetterfrosch gibst du eine ziemlich jämmerliche Figur ab, muss ich sagen ;-) Nun leg' dich schon fest, damit wir endlich mal 'ne Wette abschließen können.

In einem anderen Forum gibt es einen Thread. "Der Crash". Ist auch schon ein paar Jahre alt. Und in meiner Jugend waren die kommunistischen Soziologiestudenten die ich im Sportverein kennengelernt habe ganz sicher daß "das System" kurz vor dem Zusammenbruch stand.....was ja auch stimmte. Ein paar Jahre später war der Kommunismus in Europa Geschichte.:haha:

Alter Stubentiger
02.01.2013, 14:23
Natürlichwird der Wert des Euro künstlich hochgehalten. Der echte Wert des Euros ist ja Null. Nur durch den Annahmezwang kann er sich einen gewissen Wert behalten. Das gleiche gilt aber auch für den Dollar.

Wenn man ehrlich gilt daß auch für den japanischen Yen (235% Staatsverschuldung).

Kringel
02.01.2013, 14:25
Wenn man ehrlich gilt daß auch für den japanischen Yen (235% Staatsverschuldung).

Es gibt zur Zeit keine Währung die mit irgendeinem Wert hinterlegt ist. Zum mindest ist mir keine bekannt.

Bruddler
02.01.2013, 14:47
Die Deutschlandfahne stand sogar HINTER!! dem EU-Fetzen.
Das hat mich geärgert.
Ansonsten nur Durchhalteparolen und Forderungen ... Leistung, Geduld, Solidarität ... blablabla.
Hab dann schnell ausgemacht .... wollte mir nicht unser tolles Sylvesteressen mit Familie und Freunden verderben.

Und warum war die Türkenfahne nicht zu sehen ?
Ich denke, da ist mal wieder ein Rüffel von Erdogan fällig....:türkei::türkei::türkei:

SAMURAI
02.01.2013, 14:50
Und warum war die Türkenfahne nicht zu sehen ?
Ich denke, da ist mal wieder ein Rüffel von Erdogan fällig....:türkei::türkei::türkei:

Damit hat Merkel den Schritt gewischt - unter dem Tisch.

Bruddler
02.01.2013, 14:54
Damit hat Merkel den Schritt gewischt - unter dem Tisch.

Spinnweben werden in der Regel mit einem Staubwedel entfernt und nicht mit einem Lappen ! :hzu:

SAMURAI
02.01.2013, 15:06
Spinnweben werden in der Regel mit einem Staubwedel entfernt und nicht mit einem Lappen ! :hzu:

Mit einem Lappen. Da wird schon wieder eine ganze Volksgruppe rassistisch beleidigt. :D Lumpen geht auch nicht, da sind Politiker beleidigt.

direkt
02.01.2013, 16:36
Ah, die Banker und die Politiker haben bei der Überschuldungskrise Hand in Hand gearbeitet.
Nur auf die Banker zu zeigen ist unfair, niemand hat die Politiker gezwungen, wie die Blöden
Staatsschulden aufzuhäufen. Und letzlich ist die Krise eine Geldsystemkrise und die Verantwortlichen
dafür, sind längst Geschichte. Das ist ja grad der Witz bei Schuldgeldsystemen, den Boom auf Pump
durch den Kredit, den stecken sich die in die Tasche, die sich die Sache ausdenken, bezahlen können
dann spätere Generationen, also derzeit wir...
MfG
H.Maier

"IM Erika" Angela Dorothea Merkel geb. Kasner! Merkel hat ihre Aufgabe gegen die Mehrheit der Deutschen so gut gemacht, dass sie weiter Kanzlerin bleiben darf, bis sie dann durch einen anderen geldgierigen machtbesessenen Schweinehund ersetzt wir, ein Nachfolger’in wird, wahrscheinlich schon fleißig aufgebaut. IM Erika wie Merkels Stasideckname gelautet haben soll, wird in Deutschland nicht thematisiert, wenn es die Bürger nicht selbst tun, kann man Ihnen auch nicht mehr helfen.
Für mich ist dieses Ungeheuer eine macht Besessene geldgierige rote Socke und ein Rätsel.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSdLqJ-0yo-zVxJ-x9n63A2nHUqDC0-nW-33sIJk4q-cdUEWJJ1TQ

Wie kann eine Frau, die in der Pionierorganisation Ernst Thälmann und der Freien Deutschen Jugend FDJ Mitglied, bei einem Jugendaustausch in Moskau und Leningrad studierte, da auch Ihren späteren Mann Ulrich Merkel kennenlernte, der zu dieser Zeit Physikstudent war.
Am 3. September 1977 heiraten die beiden kirchlich.
Frau Merkel war während Ihrer Zeit an der Akademie FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig.
Sie selbst bezeichnet Ihre Tätigkeit als "Kulturarbeit", sie war zwar kein Mitglied der SED oder einer anderen Blockpartei sie arbeitete aber auch nicht in der sich zu dieser Zeit bildeten DDR Opposition mit.
Es ist für mich ein Rätsel, wie eine Frau, die unter so einem totalitär, sozialistischem, Regime studierte und da auch Karriere macht, mit so einer Biografie, so auf die hoppla, hopp BRD Bundeskanzlerin wird?
Die Karriere der Angela Dorothea Merkel erinnert mich ein bisschen an die Karriere des Steinewerfers Joschka Fischer.
Aber was nach Merkel kommt, weiß noch niemand. Vielleicht sind bis dahin 80 Millionen Deutsche an Brüssel verkauft. Versklavt??
Lachen Sie nicht. Deutschland hat in der Eurozone bereits alle zentralen und einflussreichen Positionen geräumt. Mit Axel Weber ging der Letzte, bevor die Versklavung Deutschlands deutlich wird.
Geld versaut den Charakter, alle sind käuflich, nicht nur die Schmarotzer in Berlin. Gibt es überhaupt noch ehrlicher Politiker? Ich behaupte mal nein, jeder denkt nur an sich.
Auch die sogenannten Gutmenschen operieren und hetzen aus gesicherten Positionen gegen jene, die die wahren Verhältnisse darlegen und aufzeigen, und sichern sich somit ihre Tantieme.

In einer Zeit, wo Schwimmbäder schließen müssen, Schulräume vergammel, Gelder für Sportvereine gestrichen wurden, ganze Straßenzüge die an DDR Zeiten erinnern,
Wichtige öffentliche Einrichtungen geschlossen wurden, weil angeblich kein Geld da ist.
Dies sind nur einige Beispiele, die Liste der Sparmaßnahmen im öffentlichen Bereich Liese sich weiterführen, aber die Kürzungen spürt ja jeder Bürger selbst.
In den Verdummung Medien werden Familien mit mehreren Kindern als asozial abgestempelt, und auf zynische Art und weise aus der Gesellschaft ausgeschlossen.
Deutschen Paaren ist die Lust auf Kinder vergangen, jeder vierte Mann, jede siebte Frau wollen gar keinen Nachwuchs, liegt es an Geldsorgen, an der Unsicherheit, wie sich Job und Familie vereinbaren lassen?
Außerdem wir sind durchmischt, ein viel Völkerstaat, (multikulturell) werden fremdbestimmt wir haben keine Verfassung und auch keinen Friedensvertrag mit den Alliierten.

Volker
02.01.2013, 16:46
Diese Ansprache hatte mich zu Tränen gerührt. Prompt schöpfte ich neuen Mut und schenke unserer Regierung seither wieder ein Stück weit mehr Vertrauen.

Ich habe auch geweint und mich aber doch gefragt, was sie wohl mit dem erfolgreichen Jahr 2012 gemeint haben könnte ?
Etwa die rdikalen preiserhöhungen auf der gesamten Linie, oder die Mehrwertsteuer auf die Medikamente ?
Was sie wirklich meinte, weiß sie wohl selber nicht - nur Pallaver, das Volk wirds schon glauben, ohne nachzudenken ! War ja schon immer so ...

Volker
02.01.2013, 16:54
Reset??? Mach mich fröhlich und sag mir, wann der kommt. Hoffentlich lebe ich lange genug, um das noch mitzukriegen

Das zu erleben, wird mir sicherlich nicht mehr vergönnt sein, aber bei Dir, da seh ich doch noch Licht im Tunnel ...

konfutse
02.01.2013, 17:10
...
Mit Staat meint sie bestimmt nur die Regierung, und mit vertrauen meint sie wohl eher blind vertrauen.

Ich denke nicht das der Staat der hüter der Ordnung ist sondern des Systems. Eine Ordnung stellt sich nämlich von selber her, da braucht es keinen Hüter.
...
Der Staat ist Hüter des wirtschaftlichen Systems, aber wir wissen ja nicht, welche Ordnung sie meinte. Und eine alle halbwegs zufriedenstellende Ordnung stellt m.E. nicht von alleine ein (auch wenn Anarchisten was anderes behaupten -wo bleibt -jmw-?).



...
Auch hat sie in ihrer Rde ihrem Finanzminister widersprochen. Der hatte erst kürzlich die Finanzkrise für beendet erklärt, sie warnt jedoch vor den Schwierigkeiten die noch kommen.
...
Damit hat sie Recht.

Kringel
02.01.2013, 17:18
Der Staat ist Hüter des wirtschaftlichen Systems, aber wir wissen ja nicht, welche Ordnung sie meinte. Und eine alle halbwegs zufriedenstellende Ordnung stellt m.E. nicht von alleine ein (auch wenn Anarchisten was anderes behaupten -wo bleibt -jmw-?).





Natürlich stellt sich eine Ordnung von selber ein, das ist ja grad das Wesen einer Ordnung. Ein System hingegen muss installiert und auf Funktion überwacht, bzw bei Abweichungen nachreguliert, werden.

HansMaier.
02.01.2013, 18:36
"IM Erika" Angela Dorothea Merkel geb. Kasner! Merkel hat ihre Aufgabe gegen die Mehrheit der Deutschen so gut gemacht, dass sie weiter Kanzlerin bleiben darf, bis sie dann durch einen anderen geldgierigen machtbesessenen Schweinehund ersetzt wir, ein Nachfolger’in wird, wahrscheinlich schon fleißig aufgebaut. IM Erika wie Merkels Stasideckname gelautet haben soll, wird in Deutschland nicht thematisiert, wenn es die Bürger nicht selbst tun, kann man Ihnen auch nicht mehr helfen.
Für mich ist dieses Ungeheuer eine macht Besessene geldgierige rote Socke und ein Rätsel.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSdLqJ-0yo-zVxJ-x9n63A2nHUqDC0-nW-33sIJk4q-cdUEWJJ1TQ

Wie kann eine Frau, die in der Pionierorganisation Ernst Thälmann und der Freien Deutschen Jugend FDJ Mitglied, bei einem Jugendaustausch in Moskau und Leningrad studierte, da auch Ihren späteren Mann Ulrich Merkel kennenlernte, der zu dieser Zeit Physikstudent war.
Am 3. September 1977 heiraten die beiden kirchlich.
Frau Merkel war während Ihrer Zeit an der Akademie FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig.
Sie selbst bezeichnet Ihre Tätigkeit als "Kulturarbeit", sie war zwar kein Mitglied der SED oder einer anderen Blockpartei sie arbeitete aber auch nicht in der sich zu dieser Zeit bildeten DDR Opposition mit.
Es ist für mich ein Rätsel, wie eine Frau, die unter so einem totalitär, sozialistischem, Regime studierte und da auch Karriere macht, mit so einer Biografie, so auf die hoppla, hopp BRD Bundeskanzlerin wird?
Die Karriere der Angela Dorothea Merkel erinnert mich ein bisschen an die Karriere des Steinewerfers Joschka Fischer.



Ja, der Fischer Joschka wurde durch die CIA-Akten über den Karry Mord auf Line gehalten, bei IM Erika sinds
die Stasisakten. Geld und/oder Erpressung, so funktioniert Herrschaft in "freiheitlichen" Systemen.
MfG
H.Maier

Kringel
02.01.2013, 18:42
Ja, der Fischer Joschka wurde durch die CIA-Akten über den Karry Mord auf Line gehalten, bei IM Erika sinds
die Stasisakten. Geld und/oder Erpressung, so funktioniert Herrschaft in "freiheitlichen" Systemen.
MfG
H.Maier

Schön ist hier der Widerspruch zu erkennen.... in freiheitlichen Systemen herrscht nämlich keiner...

HansMaier.
02.01.2013, 18:50
Schön ist hier der Widerspruch zu erkennen.... in freiheitlichen Systemen herrscht nämlich keiner...

Ja, aber aufgrund der menschlichen Rudelnatur wird es die mit dem Homo Sapiens nie geben.
MfG
H.Maier

Kringel
02.01.2013, 18:53
Ja, aber aufgrund der menschlichen Rudelnatur wird es die mit dem Homo Sapiens nie geben.
MfG
H.Maier

Nimm mir mal nicht die Hoffnung

Wadenkater
02.01.2013, 19:17
Genau, mein reden!

Hans Huckebein
02.01.2013, 19:38
War wie immer langweilig!

..und die öffentlich-rechtlichen sollten dieses geschwurbel in einer nachfolgesendung mal erklären, das kann man für seine gebühren doch verlangen;

Demokrat
03.01.2013, 11:18
In einem anderen Forum gibt es einen Thread. "Der Crash". Ist auch schon ein paar Jahre alt.
Ja, da ist der Wunsch wohl in der Regel Vater des Gedanken.


Und in meiner Jugend waren die kommunistischen Soziologiestudenten die ich im Sportverein kennengelernt habe ganz sicher daß "das System" kurz vor dem Zusammenbruch stand.....was ja auch stimmte. Ein paar Jahre später war der Kommunismus in Europa Geschichte.:haha:
Hehehehe... da haben sie also Recht behalten, nur nicht so allerdings, wie sie es gerne gehabt hätten.

Kringel
03.01.2013, 15:08
33150

iGude
03.01.2013, 15:12
33150


2009 hatte die verfickte Europaflagge noch gefehlt. Das waren noch Zeiten. Das Bild ist zu klein, aber hatte die Dame damals zu lesen Gutenbergs Brille auf?

Alter Stubentiger
03.01.2013, 15:13
Ja, der Fischer Joschka wurde durch die CIA-Akten über den Karry Mord auf Line gehalten, bei IM Erika sinds
die Stasisakten. Geld und/oder Erpressung, so funktioniert Herrschaft in "freiheitlichen" Systemen.
MfG
H.Maier

Bei Joschka Fischer auf der Sicherheitskonferenz in München erlebt hat mag das kaum glauben. Der ist voll auf Konfrontation zu den USA in der Irak-frage gegangen.

Demokrat
03.01.2013, 16:02
2009 hatte die verfickte Europaflagge noch gefehlt.
Würde ich meinen Vorgarten beflaggen, dann hingen die deutsche, die niedersächsische und die europäische Fahne dort :-)

Expice
03.01.2013, 16:29
Ein Ring sie alle zu knechten...

Daphne
04.01.2013, 08:15
33150


Die wird nicht mehr schöner. :auro:

(und die war mal Umweltministerin ..... nach allem was die Natur ihr angetan hat)

Kringel
04.01.2013, 15:15
Wobei die Bankster und Zocker doch wieder nach der Krise von 07/08 fleißig eine Blase nach der anderen schaffen, da bin ich mir sicher.

Weißt du, welche Blasen aktuell von den Bankstern aufgepumpt werden???


Eine Sparte die man nur als Blase bezeichnen kann ist der enorme Anstieg auf dem Automobilmarkt in den USA. Könnte auch ein Teil desses sein was Mises mit Crack up Boom bezeichnet hat.

Bulldog
04.01.2013, 15:36
Eine Sparte die man nur als Blase bezeichnen kann ist der enorme Anstieg auf dem Automobilmarkt in den USA. Könnte auch ein Teil desses sein was Mises mit Crack up Boom bezeichnet hat.

Danke für die Information.

Ich bin kein Ökonom und muss die dreckigen Finanzgeschäfte unserer Bankster erst mühsam in klein klein analysieren.

Ich gehen mal davon aus, dass die Bankster so weiter machen wie bisher.

Nur untereinander wird sich dieses Pack wohl nicht mehr über den Weg trauen.

Das heißt sie beschränken ihre kriminellen Geschäfte auf Kundenabzocke und Staatenausplünderung.

direkt
04.01.2013, 15:49
Bei Joschka Fischer auf der Sicherheitskonferenz in München erlebt hat mag das kaum glauben. Der ist voll auf Konfrontation zu den USA in der Irak-frage gegangen.

Glaubst du im Ernst, dass er das ehrlich meinte?
Joschka Fischer sein eingesetzter CIA-Agent und obendrein ein guter Schauspieler nicht mehr und nicht weniger.
Seine ehemaligen Weggefährten und Freunde behaupten sogar er geht über Leichen.
Dieser Typ ist ein von den Alliierten eingesetzter Volksvernichter, genau so einer wie der Kinderficker Cohn Bendit.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M0qvkg2nzg8#t=24s
Kinderschänder Cohn-Bendit (Grüne)

Alter Stubentiger
04.01.2013, 15:59
Glaubst du im Ernst, dass er das ehrlich meinte?
Joschka Fischer sein eingesetzter CIA-Agent und obendrein ein guter Schauspieler nicht mehr und nicht weniger.
Seine ehemaligen Weggefährten und Freunde behaupten sogar er geht über Leichen.
(Gekürzt, bleiben wir mal beim Joschka)


Welche Weggefährten?
Welche Freunde?
Was weißt du über CIA-Agenten?

Wenn du solche Anklagen in den Raum stellst mußt du auch Beweise bringen. Es genügtnicht populäre Internetbehauptungen zu wiederholen.

Helgoland
05.01.2013, 06:07
Würde ich meinen Vorgarten beflaggen, dann hingen die deutsche, die niedersächsische und die europäische Fahne dort :-)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Migrantinnen und Migranten,

wir blicken auf ein Jahr zurück, in dem wir als Bundesregierung wie nie zuvor versucht haben, Ihren Steuerzahlungen einen Sinn zu geben. Denn Sie sehen nicht nur wie in den Vorjahren auf Ihren Gehaltsabrechnungen, was Sie monatlich für die gute Sache aufbringen. Sie wissen mit dem Ende dieses Jahres auch sehr genau, wo wir Ihre Gelder einsetzen: in Südeuropa, das wir alle aus unseren Ferien kennen und lieben.

Wir entlasten die Bürgerinnen und Bürger. Heute zum Jahreswechsel kann ich in diesem Zusammenhang das erste Mal voller Stolz über ein Projekt sprechen, das mein Finanzminister und ich in aller gebotenen Diskretion eingefädelt haben. Im Rahmen des Bürokratieabbaus haben wir ein Abkommen mit dem griechischen Fiskus geschlossen, das bereits morgen, zum 1. Januar, in Kraft tritt. Dieser bilaterale Vertrag regelt, daß die Athener Steuerbehörden, mit denen wir in partnerschaftlichem Austausch stehen, die deutschen Steuergelder ab sofort direkt erhalten. Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, müssen dann nicht mehr umständlich wie bisher Ihre Abgaben an Ihr regionales Finanzamt leisten. Unsere griechischen Freunde buchen Ihre Steuern ab sofort einfach und bequem direkt von Ihren Konten ab. Der deutsche Staat spart damit viele Millionen Euro pro Jahr an Überweisungsgebühren. Dieser Schritt zeigt: Wir füllen die Schuldenbremse mit Leben und gewinnen dadurch alle ein Mehr an Lebensqualität.

Im morgen beginnenden Jahr werden wir weitere solcher Verträge schließen. Verbindliche Vorgespräche haben bereits stattgefunden mit unseren Partnern aus Italien, Spanien, Zypern und Malta. Auch mit meinem Freund aus dem Élysée-Palast habe ich schon über ein vergleichbares Abkommen gesprochen. Ich bin François Hollande ausgesprochen dankbar dafür, daß er sich in dieser Sache sehr offen zeigt. Vor dem Hintergrund unserer Geschichte ist das nicht selbstverständlich. Mit der Annahme dieses Vertrages reicht uns unser Nachbar endgültig die Hand zur Versöhnung. Und darüber können wir nicht glücklich genug sein.

Ich bin ganz sicher, daß Wolfgang Schäuble und ich diese Abkommen in Ihrem Interesse schließen. Denn die Entlastungen des deutschen Steuerzahlers bei den Bankgebühren gehen nach Gültigkeit all dieser Verträge sogar in die Milliarden. Wir halten damit ein weiteres Wahlversprechen: Wir wollten den Steuerzahler entlasten – und wir tun es. Auch und gerade mit der Praxisgebühr, die wir aufgehoben haben.

Aus vielen Briefen, die mich täglich im Kanzleramt erreichen, weiß ich, wie wichtig es Ihnen ist, daß Sie wissen, was mit Ihrem Geld passiert und wofür wir es verwenden. Das betrifft nicht nur Ihre Steuern, sondern auch Ihre Sozialabgaben. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik gab es so viele sozialversicherungs-pflichtige Beschäftigungsverhältnisse wie heute.

Das heißt: Nie zuvor haben sich so viele Deutsche an dieser mildtätigen Umverteilung beteiligt. Und daher spreche ich nicht nur Ihnen, liebe Mitbürger, meinen Dank aus. Sondern ich tue das in Ihrem Namen auch gegenüber jenen Menschen, die als Zuwanderinnen und Zuwanderer zu uns kommen. Denn sie stiften in der sozialen Frage, die immer schon von Geben und Nehmen bestimmt war, einen Sinn. Ist das nicht gerade zum Abschluß des Jahres ein Grund zur Freude für uns alle? Daß wir hier helfen können? Denn Sie und ich – wir wissen gleichzeitig, wie viele dieser Menschen, von Einzelfällen abgesehen, unsere Kultur mit ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude bereichern.

Lassen Sie mich zum Abschluß noch ein Projekt ansprechen, das mir sehr am Herzen liegt und bei dem wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen wollen. Als einziges Industrieland der Welt haben wir einen Großteil unserer funktionsfähigen Kernkraftwerke abgeschaltet und werden alle noch verbliebenen vom Netz nehmen. Ich bitte Sie herzlich um Ihre Mitarbeit am Zukunftsprojekt der Energiewende: Betätigen Sie den Lichtschalter! Dann klappt es in unserem Land vielleicht auch wieder besser mit dem Kinderkriegen. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Einige wenige sind unter uns, die der Anpassung ihrer Stromrechnung gegenüber noch skeptisch sind. An diese Menschen wende ich mich heute ganz direkt mit dem Wort eines Philosophen auf dem Thron. Friedrich der Große sagte einst: „Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund. “

Ich bin sicher: Gemeinsam schaffen wir’s! Wir alle können zuversichtlich in die Zukunft schauen. In diesem Sinne wünsche ich allen Menschen in unserem Land ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.

Angela Merkel



Quelle: Junge Freiheit

Demokrat
05.01.2013, 09:39
[...]
Ambitionierter Beitrag. Doch anstelle zersetzende Polemik zu betreiben, täte die Junge Freiheit ganz gut daran, sich einmal näher mit den Fakten zu beschäftigen. Dann hätte sie vielleicht festgestellt, dass das Soforthilfeprogramm für Griechenland bereits in 2011 abgeschlossen war, und Griechenland mitnichten direkte Zahlungen in 2012 erhalten hat. Griechenland erhielt in 2012 ausschließlich Gelder vom IWF und der EFSF. Ähnliches gilt für Irland und Portugal, wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob Irland gegenwärtig überhaupt noch Zahlungen erhält. Die EFSF requiriert allerdings keine Steuergelder, nicht einmal deutsche, um ihre Kredite leisten zu können, sondern sie beschafft sich selbständig Gelder auf den Finanzmärkten. Das kann sie ob der Sicherheiten, die sie zu bieten hat. Es ist in 2012 also kein Steuergeld für Hilfskredite geflossen, und ob denn je welches fließen wird, das entscheidet sich dann, wenn es ans Zurückzahlen der Kredite geht.