PDA

Vollständige Version anzeigen : Günter Grass: Koalition aus SPD, Grünen und CSU



frederics
21.09.2005, 15:03
Literaturnobelpreisträger Günter Grass hat der ZEIT ein Interview (http://www.zeit.de/2005/39/Gespr_8ach_Grass) gegeben, das auf ZEIT Online zu lesen ist. Dabei sagte er unter anderem...

ZEIT: Jetzt gibt es schon Stimmen, die sagen, Stoiber könne eh besser mit Schröder als mit Merkel.

Grass: Auch das ist eine Möglichkeit. Ich halte ohnehin die CDU/CSU-Konstellation, in der sie gemeinsam als stärkste Partei auftreten, für einen gelinden Schwindel. Wenn die FDP partout nicht will, warum nicht mit den Grünen und der CSU? Ich habe dazu auf ZEIT Online geschrieben (http://zeus.zeit.de/comments/2005/39/Gespr_8ach_Grass?comment_id=1461&base=/2005/39/Gespr_8ach_Grass): »Herr Grass, das ist doch absurd. Die CSU geht doch in keine Koalition mit der SPD ohne die CDU. Und wenn, das würde innerhalb der Union großen Ärger geben. Wahrscheinlich droht Merkel Stoiber dann mit der Gründung einer Bayern-CDU. Das könnte wiederum in Zukunft einen Sitz der CSU im Bundestag stark gefährden. Herr Grass, wenn Sie das hier lesen: Sie glauben doch nicht ehrlich, das es soweit kommen könnte?«

Jodlerkönig
21.09.2005, 15:08
Literaturnobelpreisträger Günter Grass hat der ZEIT ein Interview (http://www.zeit.de/2005/39/Gespr_8ach_Grass) gegeben, das auf ZEIT Online zu lesen ist. Dabei sagte er unter anderem...
Ich habe dazu auf ZEIT Online geschrieben (http://zeus.zeit.de/comments/2005/39/Gespr_8ach_Grass?comment_id=1461&base=/2005/39/Gespr_8ach_Grass): »Herr Grass, das ist doch absurd. Die CSU geht doch in keine Koalition mit der SPD ohne die CDU. Und wenn, das würde innerhalb der Union großen Ärger geben. Wahrscheinlich droht Merkel Stoiber dann mit der Gründung einer Bayern-CDU. Das könnte wiederum in Zukunft einen Sitz der CSU im Bundestag stark gefährden. Herr Grass, wenn Sie das hier lesen: Sie glauben doch nicht ehrlich, das es soweit kommen könnte?«

G.Grass ist krass, krass dumm, nicht nur bei diesen gedanken....

Mohammed
21.09.2005, 15:14
Literaturnobelpreisträger Günter Grass hat der ZEIT ein Interview (http://www.zeit.de/2005/39/Gespr_8ach_Grass) gegeben, das auf ZEIT Online zu lesen ist. Dabei sagte er unter anderem...
Ich habe dazu auf ZEIT Online geschrieben (http://zeus.zeit.de/comments/2005/39/Gespr_8ach_Grass?comment_id=1461&base=/2005/39/Gespr_8ach_Grass):...

Hast du fein gemacht, hier ist dein Leckerchen

frederics
21.09.2005, 15:16
Hast du fein gemacht, hier ist dein Leckerchen Muchas gracias... Wenn du zu dem Thema etwas beitragen würdest, würde ich mich aber viel mehr freuen ;).

Roberto Blanko
21.09.2005, 15:20
Muchas gracias... Wenn du zu dem Thema etwas beitragen würdest, würde ich mich aber viel mehr freuen ;).

Günter Grass möchte halt ein bißchen provozieren und die Union verunsichern. Sofern man diese Fraktion noch weiter verunsichern kann.

Gruß
Roberto

sunbeam
21.09.2005, 15:21
Da die CSU eine über 40 Jahre Fraktionsgemeinschaft mit der CDU hat, alles bisher mit ihr abgestimmt hat,wird es auch dem "Butt" nicht gelingen, dies auseinanderzudividieren!

Roberto Blanko
21.09.2005, 15:24
Da die CSU eine über 40 Jahre Fraktionsgemeinschaft mit der CDU hat, alles bisher mit ihr abgestimmt hat,wird es auch dem "Butt" nicht gelingen, dies auseinanderzudividieren!

Darum geht es doch gar nicht. Hältst Du Günter Grass für blöd?

Gruß
Roberto

sunbeam
21.09.2005, 15:27
Darum geht es doch gar nicht. Hältst Du Günter Grass für blöd?

Gruß
Roberto

Nein, im Gegenteil, aber es ist schon interessant wie sehr er an der momentanen Mär festhält, die CDU und die CSU wären zwei Parteien, die sich nun teilen liesen.

Grass ist seit 40 Jahren stets der SPD öffentlich zugeneigt, er würde alles tun um seine Partei an der Regierungshoheit zu halten.

Roberto Blanko
21.09.2005, 15:38
Nein, im Gegenteil, aber es ist schon interessant wie sehr er an der momentanen Mär festhält, die CDU und die CSU wären zwei Parteien, die sich nun teilen liesen.

Grass ist seit 40 Jahren stets der SPD öffentlich zugeneigt, er würde alles tun um seine Partei an der Regierungshoheit zu halten.

Richtig, das ist sein Ziel, was sonst?

Die CDU/CSU sind zwei Parteien. Sie bilden eine Fraktion. Teilen lassen sie sich aber z. Z. nicht.

Warum schickt denn die Union in jede Talkshow zwei Vertreter, wenn sie doch eine Partei ist. Das ist eindeutig Rosinenpickerei.

Gruß
Roberto

sunbeam
21.09.2005, 15:39
Richtig, das ist sein Ziel, was sonst?

Die CDU/CSU sind zwei Parteien. Sie bilden eine Fraktion. Teilen lassen sie sich aber z. Z. nicht.

Warum schickt denn die Union in jede Talkshow zwei Vertreter, wenn sie doch eine Partei ist. Das ist eindeutig Rosinenpickerei.

Gruß
Roberto

Weil es zwei verschiedene Parteien sind. Dahingehend stimme ich der Argumentation von Euch mit überein, aber sie haben seit jeher eine Fraktionsgemeinschaft, von daher wird es die CDU ohne CSU und andersherum nicht geben (noch nicht)....!

Roberto Blanko
21.09.2005, 15:41
Weil es zwei verschiedene Parteien sind. Dahingehend stimme ich der Argumentation von Euch mit überein, aber sie haben seit jeher eine Fraktionsgemeinschaft, von daher wird es die CDU ohne CSU und andersherum nicht geben (noch nicht)....!

Also ist die SPD die stärkste Partei. Schön, daß wir das endlich geklärt haben.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
21.09.2005, 15:49
Also ist die SPD die stärkste Partei. Schön, daß wir das endlich geklärt haben.

Gruß
Roberto

Absoluter Quatsch!

Die Union ist als eine Partei zu sehen, da sie sich gebietsmäßig ausschließt. In Bayern heißt die Union CSU und in allen anderen Bundesländern eben CDU.

Gruß

Henning

Edit: RS Fehler

sunbeam
21.09.2005, 15:50
Also ist die SPD die stärkste Partei. Schön, daß wir das endlich geklärt haben.

Gruß
Roberto

Es gibt inhaltliche Differenzen und man soll nie nie sagen, was das Treuebündnis der Union angeht!

Roberto Blanko
21.09.2005, 15:54
Absoluter Quatsch!

Die Union ist als eine Partei zu sehen, da sie sich gebietsmäßig ausschließt. In Bayern heist die Union CSU und in allen anderen Bundesländern eben CDU.

Gruß

Henning

Dann dürfte die Union aber auch nur einen Vetreter in die Talkrunden schicken. Sie schicken aber immer zwei und somit hätte dann eine Partei die doppelte Redezeit. Das wäre schwer undemokratisch, wenn man eine Partei so offensichtlich bevorzugen würde.

Die Union betreibt Rosinenpickerei.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
21.09.2005, 15:55
G.Grass ist krass, krass dumm, nicht nur bei diesen gedanken....

Ich halte ihn nicht für dumm. Aber für verblendet!

:)

Gruß

Henning

Warschau
21.09.2005, 15:57
Da die CSU eine über 40 Jahre Fraktionsgemeinschaft mit der CDU hat, alles bisher mit ihr abgestimmt hat,wird es auch dem "Butt" nicht gelingen, dies auseinanderzudividieren!

ist doch toll, die cdu bekommt sendezeit genauso wie die csu, mit dem obulus des staates für die parteien wird ebenso verfahren.. ein € für die cdu und einen für die csu.. nur nach der wahl sind sie die untrennbaren, ist sicher auch eine logik.

sunbeam
21.09.2005, 15:57
Dann dürfte die Union aber auch nur einen Vetreter in die Talkrunden schicken. Sie schicken aber immer zwei und somit hätte dann eine Partei die doppelte Redezeit. Das wäre schwer undemokratisch, wenn man eine Partei so offensichtlich bevorzugen würde.

Die Union betreibt Rosinenpickerei.

Gruß
Roberto

Beruhige Dich, Roberto, es sind 2 verschiedene Pateien und vielleicht hat die momentane Diskussion zur Folge, dass dies ins öffentliche Bewußtsein rückt!

WALDSCHRAT
21.09.2005, 15:57
Nachschlag:

Dieser Mann hat ein gutes Buch geschrieben:

Die Blechtrommel.

Bei allen anderen Werken hat er für mich jämmerlich versagt.

Da ist ihm Kempowski hundertmal voraus!

Gruß

Henning

sunbeam
21.09.2005, 16:00
ist doch toll, die cdu bekommt sendezeit genauso wie die csu, mit dem obulus des staates für die parteien wird ebenso verfahren.. ein € für die cdu und einen für die csu.. nur nach der wahl sind sie die untrennbaren, ist sicher auch eine logik.

Es sind 2 Parteien, was willst Du noch hören???

WALDSCHRAT
21.09.2005, 16:00
Beruhige Dich, Roberto, es sind 2 verschiedene Pateien und vielleicht hat die momentane Diskussion zur Folge, dass dies ins öffentliche Bewußtsein rückt!

Nein es ist eine Partei. Mit der Ausprägung, daß die CDU in Bayern CSU heißt.

Würde die CSU bundesweit antreten UND die CDU in Bayern, würde ich Dir Recht geben, daß es zwei Parteien sind.

Gruß

Henning

sunbeam
21.09.2005, 16:04
Nein es ist eine Partei. Mit der Ausprägung, daß die CDU in Bayern CSU heißt.

Würde die CSU bundesweit antreten UND die CDU in Bayern, würde ich Dir Recht geben, daß es zwei Parteien sind.

Gruß

Henning

Auch wenn die CSU lediglich auf Bayern begrenzt ist, sind auch innerhalb der CSU die Ausagen, man ist eine selbständige Partei weiter verbreitet als die Aussage, man sei eine regionale Ausprägung der CDU.

Roberto Blanko
21.09.2005, 16:05
Nein es ist eine Partei. Mit der Ausprägung, daß die CDU in Bayern CSU heißt.

Würde die CSU bundesweit antreten UND die CDU in Bayern, würde ich Dir Recht geben, daß es zwei Parteien sind.

Gruß

Henning

Warum sitzen dann in der Elefantenrunde der Bestoiber und Frau Merkel? Wenn es doch eine Partei ist, dann könnte Münte doch nächstes mal auch noch neben Schröder mitmachen.

Gruß
Roberto

sunbeam
21.09.2005, 16:09
Warum sitzen dann in der Elefantenrunde der Bestoiber und Frau Merkel? Wenn es doch eine Partei ist, dann könnte Münte doch nächstes mal auch noch neben Schröder mitmachen.

Gruß
Roberto

Weil es 2 Parteien sind!

WALDSCHRAT
21.09.2005, 16:10
@RB ungerecht ist es m.M.n..

Die Frage solltest Du dann aber der Christiansen stellen!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
21.09.2005, 16:13
Nachschlag:

Es wäre für die Union eh' besser gewesen, hätten da Stoiber und Glos gesesssen. Das schreibe ich als Norddeutscher, der 30 km unterhalb der Dänischen Grenze wohnt. Ich weiß leider nicht, wer da für die Union Platz genommen hat, da ich mir solche Sendungen nicht zumute!

:)

Gruß

Henning

Roberto Blanko
21.09.2005, 16:14
@RB ungerecht ist es m.M.n..

Die Frage solltest Du dann aber der Christiansen stellen!

Gruß

Henning

Ich denke, daß die SPD nicht locker lassen sollte und das Thema endlich klären sollte.

Die Union muß sich entscheiden. Man darf gespannt sein.

Gruß
Roberto

sunbeam
21.09.2005, 16:15
Nachschlag:

Es wäre für die Union eh' besser gewesen, hätten da Stoiber und Glos für die Union gesesssen. Das schreibe ich als Norddeutscher, der 30 km unterhalb der Dänischen Grenze wohnt. Ich weiß leider nicht, wer da gesessen hat, da ich mir das nicht zugemutet habe.

:)

Gruß

Henning

Waldi, korrekt!!! Das politische Personal ist bei der CDU etwas "dünn"....da hat die CSU schon mehr zu bieten!

WALDSCHRAT
21.09.2005, 16:17
Waldi, korrekt!!! Das politische Personal ist bei der CDU etwas "dünn"....da hat die CSU schon mehr zu bieten!

Merz ist nicht ohne!!!

:)

Gruß

Henning

sunbeam
21.09.2005, 16:19
Merz ist nicht ohne!!!

:)

Gruß

Henning

Stoiber, Beckstein, Glos, Seehofer, Huber, Stamm, Aigner!

Bei der CDU außer Schäuble und merz relativ wenig kernige Politiker!

Der Patriot
21.09.2005, 16:28
Eine eigene CDU in Bayern hätte gegen die CSU keine Chanche. :P

Um gekehrt würde die Sache anderes aussehen. Aber die Stärke der CSU liegt darin das sie eine Bayrische Regionalpartei ist.

sunbeam
21.09.2005, 16:30
Die CSU im Bund würde mit Sicherheit auf Anhieb auf 25% kommen!

Apollon7
21.09.2005, 16:34
http://www.cdu.de/doc/pdf/05_09_20_Fraktionsvertrag.pdf

sunbeam
21.09.2005, 16:35
http://www.cdu.de/doc/pdf/05_09_20_Fraktionsvertrag.pdf

In der Politik sind die Verträge das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind.

Wassiliboyd
21.09.2005, 17:27
Unser aller G. Grass ist politisch von einer seltenen Naivität.

Lassen wir dem alten Mann seine Illusionen.

SAMURAI
21.09.2005, 19:00
Grass hat eh ein Rad ab.

Will er vielleicht Schröder auf diese Weise zum Nobelpreis verhelfen ?

SAMURAI
21.09.2005, 19:03
Die CSU im Bund würde mit Sicherheit auf Anhieb auf 25% kommen!

Wenn das so wäre, hätte Strauss schon das Ding gegen Kohl durchgezogen.

Er hat aber den Schwanz eingekniffen ist heimgedackelt - das wars dann.

Man stelle sich vor CSU 25 % bundesweit + CDU 15,3 %.

Das rechnet sich nun wirklich nicht ! :(

Kenshin-Himura
21.09.2005, 22:08
Grass tut ja mit Sicherheit nicht nur so, als ob er Schröder unterstützen würde, nur weil er will, dass er an der Macht bleibt? Was sollte ein abgesicherter alter Schriftseller davon so großartig haben? Die Folgen von dem, was er da sagt, sind doch für die Demokratie viel schlimmer als jede CDU-Regierung. Nein, er glaubt diesen Schwachsinn wirklich !

Und das ist in der Tat eine schwere Enttäsuchung. Nicht nur dass mit der CDU/CSU-Fraktion, sondern auch viele andere Dinge. Zum Beispiel, dass in der Bildungspolitik die Ganztagsschulen so wichtig wären. Und das er Brandt unterstützt hat ! Ich hielt Grass für einen sehr schlauen Mann. War also auch ein Irrtum. Insofern danke für den Link !

Die ,,Blechtrommel" fand ich als Film sehr gut, als Buch will ich sie noch lesen, ebenso ,,Katz und Maus", weil meine Deutschlehrerin gesagt hat, dass ihr das Buch nicht gefällt, weil sie es ,,schweinisch" finde.

Und so einen findet Enzensberger auch noch toll ?

Aber dass das nicht gerecht ist, dass die CDU immer 2 Leute in die Talkshows schickt, das stimmt schon. Nur: Das wird ausgerechnet jetzt ausgekramt ! Weil es der SPD grad' so passt !

John Donne
21.09.2005, 23:00
Ich finde es grundsätzlich völlig ok, darüber nachzudenken, die die Geschäftsordnung des Bundestags wieder dahingehend zu ändern, daß CDU und CSU nicht nur zwei Parteien sind, sondern auch stets als solche behandelt werden.
Als extrem unlauter empfinde ich es aber, dies jetzt in Anbetracht des Wahlergebnisses zu tun. Es ist zutiefst undemokratisch, überhaupt in Betracht zu ziehen, nach der Wahl darüber mit der alten Besetzung des Bundestags abzustimmen. Wenn die Aufhebung des entsprechenden Passus in der Geschäftsordnung für dieses Wahlergebnis überhaupt greifen kann, dann höchstens, inden der neugewählte Bundstag darüber befindet. Meiner Meinung nach kann eine diesbezügliche Änderung aber überhaupt nur für den Bundestag, der sich nach der nächsten Bundestagswahl ergibt, beschlossen werden. Schlicht, weil die Voraussetzungen, unter denen gewählt wurde m.E. definitiv dieselben sein müssen, unter denen der Bundestag dann auch zusammentritt.

Eins muß man Schröder lassen, er ist mit allen Wassern gewaschen.
Daß Herr Grass die SPD bevorzugt und dies öffentlich kundtut, ist nicht neu. Herr Grass ist ein guter Schriftsteller. Das gibt ihm allerdings nicht automatisch Qualitäten in der Beurteilung politischer Vorgänge. Inhaltlich gehe ich in der Bewertung der Bilanz von Rot-Grün mit ihm in nahezu keinem Punkte konform. Beispiel Bildungspolitik. Das letzte, was wir m.E. brauchen, sind mehr Gesamtschulen. Damit nivellieren wir zwar die unterschiedlichen Bildungsstardards, aber nicht auf hohem, sondern auf dem niedrigstmöglichen Niveau. Wie damit zukünftig schlechte Pisaergebnisse vermieden werden sollen, ist mir ein Rätsel...
Ebenso hoffe ich, daß der Atomaustieg wieder rückgängig gemacht wird, dem ich ebenso nichts Positives abgewinnen kann.

Grüße
John

Gehirnnutzer
21.09.2005, 23:25
Die CSU im Bund würde mit Sicherheit auf Anhieb auf 25% kommen!

Die Zeiten wo Deutschland vollständig katholisch war, sind vorbei. Kein nordeutscher Protestant würde eine Partei wählen, die vom Vatikan gelenkt wird.

Kenshin-Himura
22.09.2005, 01:08
John Donne schrieb:
Beispiel Bildungspolitik. Das letzte, was wir m.E. brauchen, sind mehr Gesamtschulen.

Es ist doch so gut wie unerheblich, ob es mehr Gesamt,,schulen" gibt oder weniger, das ändert nichts an der Tatsache, dass in Deutschland keine Schulen mehr gibt. Viel mehr müssen

- Rankings her, um die Verpennerung der Lehrer zu stoppen, und der Verdienst muss sich nach diesen Rankings richten
- Eignungstests
- der ganze unwichtige Schrott aus dem Lehrplan entfernt werden
- Notenkorruption bekämpft werden, Notenkorruption als Straftat anerkannt und mit einem entsprechenden Gericht verhandelt werden.
- Sanktionen gegen psychsischen und körperlichen Terror durch Mitschüler und besonders Lehrer durchgeführt werden
- und, und, und...

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 07:53
G.Grass ist krass, krass dumm, nicht nur bei diesen gedanken....

War klar das sowas kommt von dir.

Spielst dich als detuscher Patriot in anderen Threads auf, aber agitierst gegen einen der größten deutschen Schriftsteller, merkwürdiger Patriotismus.

Jodlerkönig
22.09.2005, 08:30
War klar das sowas kommt von dir.

Spielst dich als detuscher Patriot in anderen Threads auf, aber agitierst gegen einen der größten deutschen Schriftsteller, merkwürdiger Patriotismus.

schön das du das vorhergesehen hast....nur interesieren tuts mich nicht!

mrbig100
22.09.2005, 08:37
schön das du das vorhergesehen hast....nur interesieren tuts mich nicht!


Wenn aber ein Sack Reis in China umfällt wirst du zum Tier, was ?

:2faces:

Roberto Blanko
22.09.2005, 09:57
Die CSU im Bund würde mit Sicherheit auf Anhieb auf 25% kommen!

Die CSU ist nur im inzuchtgeschädigten Bayern wahlfähig. In Nordeutschland würde sie an der 5-%-Hürde scheitern.

Gruß
Roberto

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 10:13
Die CSU ist nur im inzuchtgeschädigten Bayern wahlfähig. In Nordeutschland würde sie an der 5-%-Hürde scheitern.

Gruß
Roberto

Höchstens in Baden-Würtemberg würde die CSU noch was reißen, aber sonst, kreigt sie höchstens ein paar NPD-Stimmen.

Oskar
22.09.2005, 10:44
Bücher schreiben mag Herr Graß ja können, aber ansonsten ist er seit jeher ein SPD-Parteisoldat, der genauso seriös ist wie jeder andere Parteisoldat.

CDU und CSU sind zwei Partei, die in unterschiedlichen Gebieten antreten und im Deutschen Bundestag eine gemeinsame Fraktion bilden. Sie treten ja nicht gegeneinander an und addieren dann ihre Stimmen.

sunbeam
22.09.2005, 12:05
Die CSU ist nur im inzuchtgeschädigten Bayern wahlfähig. In Nordeutschland würde sie an der 5-%-Hürde scheitern.

Gruß
Roberto

Na na na, Roberto, na na na.

Roberto Blanko
22.09.2005, 12:21
Na na na, Roberto, na na na.

Du meinst sie würde die 5-%-Hürde z. b. in Berlin schaffen? In manchen Bezirken hat da sogar die CDU ihre Schwierigkeiten.

Gruß
Roberto

sunbeam
22.09.2005, 12:22
Du meinst sie würde die 5-%-Hürde z. b. in Berlin schaffen? In manchen Bezirken hat da sogar die CDU ihre Schwierigkeiten.

Gruß
Roberto

Ich sagte auch nur, dass die CSU bundesweit auf 25% kämen; was die Unterschichten in Berlin wählen bleibt ihnen überlassen.

Roberto Blanko
22.09.2005, 12:35
Ich sagte auch nur, dass die CSU bundesweit auf 25% kämen; was die Unterschichten in Berlin wählen bleibt ihnen überlassen.

Du träumst. Die CSU würde vielleicht in Bayern 25 % bekommen. Realistisch wären bundesweit 10- 15 %. Sonst hätten sie es doch längst getan.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
22.09.2005, 12:56
Du träumst. Die CSU würde vielleicht in Bayern 25 % bekommen. Realistisch wären bundesweit 10- 15 %. Sonst hätten sie es doch längst getan.

Gruß
Roberto

lol ihr linken ignoranten :P was ihr preussen treibt, ist ja wirklich ein ganz feines spielchen !! die von euch gewählten sozis, fahren in den ländern fast jeden haushalt in den graben und habt noch die arroganz, uns bayern als "dummköpfe und ahnungslose" zu bezeichenen....

man seid ihr abgehoben und merkt noch nicht mal, was für einen realitätsfernen müll ihr herausrülpst :2faces:

bringt erstmal leistung, bevor ihr anderen, die leistung bringen, versagen vorwerft....

armes deutschland, bei solchen menschen.....


ps. günther krass ist krass dumm !

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 13:09
bringt erstmal leistung, bevor ihr anderen, die leistung bringen, versagen vorwerft....






Das muß Bayern sagen schmarotzert seit jahrzehnten von NRW, saugt es aus wie ein Vampir und jetzt wo Bayern durch NRW-Hilfe Kohle wie Heu hat, hetzten sie und wollen kein Cent für ostdeutschland rausrücken.

Aber das ist typisch für Konservative, wenn diese rechten Typen erstmal die Macht haben gehen sie auch mehr in die Breite als in die Höhe, sah man ja bei Franz-Josef Strauß dem ehemaligen NS-Führungsoffizier und das ist genau konservative Mentalität, schmarotzen und auf Kosten sozialdemokratischer Gewerkschafter faulenzen.

Jodlerkönig
22.09.2005, 13:46
Das muß Bayern sagen schmarotzert seit jahrzehnten von NRW, saugt es aus wie ein Vampir und jetzt wo Bayern durch NRW-Hilfe Kohle wie Heu hat, hetzten sie und wollen kein Cent für ostdeutschland rausrücken.

Aber das ist typisch für Konservative, wenn diese rechten Typen erstmal die Macht haben gehen sie auch mehr in die Breite als in die Höhe, sah man ja bei Franz-Josef Strauß dem ehemaligen NS-Führungsoffizier und das ist genau konservative Mentalität, schmarotzen und auf Kosten sozialdemokratischer Gewerkschafter faulenzen.

man du bist mir ja ein früchtchen :2faces: bayern hat in 30 jahren 3 milliarden ausm länderfinanzausgleich bekommen..........

das ist ein betrag, den wir jährlich an den osten und in den norden überweisen , also red nich so nen kagg :2faces: bayern entzieht sich seinen verpflichtungen nicht!

und auf kosten sozialdemokratischer gewerkschafter faulenzen...da bräuchte ich wirklich nochmal eine erklärung...das verstehst womöglich nur du :P

also solltest du in deinem neidzerfressenen denken, doch noch mal nen klaren gedanken fassen können, würd ich dir empfehlen, mal wirklich leistung zu bringen und dir evtl eine arbeit zu suchen...

....und bitte nicht so aufregen, zuviel aufregung schadet dem zu erwartendem lebensalter...immer logga bleiben :))