PDA

Vollständige Version anzeigen : Silvester Ansprache Merkel es wird noch schwieriger



houston
31.12.2012, 14:23
Merkel hat mal gute nachrichten für nächstes Jahr (schaut mal genau auf ihren Gesichtsausdruck)

http://www.stern.de/politik/deutschland/merkels-silvesteransprache-es-wird-noch-schwieriger-1948459.html

Stadtknecht
31.12.2012, 15:01
Die Kanzlerin bereitet uns auf Problem vor, die wir ohne den Euro und ohne die EU gar nicht hätten.

Helgoland
31.12.2012, 15:06
Die Kanzlerin bereitet uns auf Problem vor, die wir ohne den Euro und ohne die EU gar nicht hätten.

Da muss ich Dir jetzt wirklich einmal uneingeschränkt Recht geben! Die Dame löst kein Problem, sondern ist Teil desselben.

Bulldog
31.12.2012, 15:08
Diesmal hat die verlogene Stasitrulla ja gar nicht den Fake einer Brille aufgesetzt.

Braucht die keine Brille mehr, um intelligent und weise zu wirken???

Anscheinend meint sie, sie habe das bei ihrer Beliebtheit nicht mehr nötig.

Stadtknecht
31.12.2012, 15:12
Da muss ich Dir jetzt wirklich einmal uneingeschränkt Recht geben! Die Dame löst kein Problem, sondern ist Teil desselben.

Nun, ich denke nicht, daß die Bundeskanzlerin ein Problem ist.

Sie hat nur die undankbare Aufgabe, immense, vermutlich nicht lösbare Probleme zu managen.

Alfred
31.12.2012, 15:14
Die Kanzlerin bereitet uns auf Problem vor, die wir ohne den Euro und ohne die EU gar nicht hätten.

Und vor allem, sie sagen es schon jetzt. Seinerzeit hat jemand der das gleiche sagte, O.Lafontaine, deswegen eine Wahl verloren. Besser als die Merkel ist der aber auch nicht, keine Frage.

Alfred
31.12.2012, 15:14
Nun, ich denke nicht, daß die Bundeskanzlerin ein Problem ist.

Sie hat nur die undankbare Aufgabe, immense, vermutlich nicht lösbare Probleme zu managen.

Aber Probleme an deren Enstehung ihre Partei immense Mitschuld hat.

Bulldog
31.12.2012, 15:15
Nun, ich denke nicht, daß die Bundeskanzlerin ein Problem ist.

Sie hat nur die undankbare Aufgabe, immense, vermutlich nicht lösbare Probleme zu managen.

Die sieht nicht aus, als würde sie unter der Last ihrer Aufgaben zusammenbrechen oder überhaupt irgendeine Last auf ihren Schultern tragen.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass sie überhaupt keine Aufgaben löst???

Darüber solltest du mal nachdenken.

Pappenheimer
31.12.2012, 15:15
Also wenn Merkel schon zugibt dass es noch schwieriger wird kann man sich schon mal auf das Schlimmste vorbereiten. Macht euch schon mal auf eine hoehere MwSt und Rente mit 70 gefasst. Wenn denn die Gruenen 2013 punkten geht ganz das Licht aus.

Ich bin ja mal gespannt wann moslemische Organisationen bzw. die Gruenen gegen Merkels Schlusswort "Mit Gottes Segen'' protestieren werden...

Branka
31.12.2012, 15:18
Und trotzdem plädiert sie für Museleinwanderung??? Gottes Segen hört sich christlich an, was auch gut ist!


Und so wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesundes, erfülltes und frohes neues Jahr 2013 und Gottes Segen

Bulldog
31.12.2012, 17:46
Und trotzdem plädiert sie für Museleinwanderung??? Gottes Segen hört sich christlich an, was auch gut ist!

Die und Gottes Segen.

Wenn mich mein Gespür als Christ nicht täuscht, ist sie eine lupenreine Atheistin.

sibilla
31.12.2012, 18:16
Merkel hat mal gute nachrichten für nächstes Jahr (schaut mal genau auf ihren Gesichtsausdruck)

http://www.stern.de/politik/deutschland/merkels-silvesteransprache-es-wird-noch-schwieriger-1948459.html

trallalla :haha:

dieses video ist derzeit nicht verfügbar.

warum wohl bloß? ah, geh mr doch furt mit dem gwäsch, dem verlogenen. :lmaa:

Doitzu
31.12.2012, 18:28
Merkel hat mal gute nachrichten für nächstes Jahr (schaut mal genau auf ihren Gesichtsausdruck)

http://www.stern.de/politik/deutschland/merkels-silvesteransprache-es-wird-noch-schwieriger-1948459.html

Der Schäuble hat doch gesagt die Krise ist vorbei, wat denn nun?

Bananenrepublik
31.12.2012, 18:31
Langweilig , wie alle reden von Politikern ab 1945.

Bruddler
31.12.2012, 19:25
Diesmal hat die verlogene Stasitrulla ja gar nicht den Fake einer Brille aufgesetzt.

Braucht die keine Brille mehr, um intelligent und weise zu wirken???

Anscheinend meint sie, sie habe das bei ihrer Beliebtheit nicht mehr nötig.

Oder sie hat inwischen erkannt, wie lächerlich ihre Brille beim Blödmichel ankommt....

Jetzt sollte sie nur noch an ihrer "Kleidung" und an ihrer "Körpersprache" feilen.

http://www.blog.intemyo.de/wp-content/uploads/2012/05/Bildschirmfoto-2012-05-16-um-14.05.13.png

Bruddler
31.12.2012, 19:26
Der Schäuble hat doch gesagt die Krise ist vorbei, wat denn nun?

Ich finde, die Volksverarscher sollten sich wenigstens absprechen.... :basta:

Shahirrim
31.12.2012, 19:27
Hoffentlich übersteht sie selber es nicht!

Doitzu
31.12.2012, 19:33
Oder sie hat inwischen erkannt, wie lächerlich ihre Brille beim Blödmichel ankommt....

Jetzt sollte sie nur noch an ihrer "Kleidung" und an ihrer "Körpersprache" feilen.

http://www.blog.intemyo.de/wp-content/uploads/2012/05/Bildschirmfoto-2012-05-16-um-14.05.13.png

Ich kann die nicht mehr sehen!!!!:kotz:

Ekelbruehe
31.12.2012, 19:41
Was für ein verkommenes Subjekt.

Dieses Ding ist ein Neutrum, maximal ekelerregend.

Dieses Merkeldings ist unheimlich.

Anne Bonny
31.12.2012, 19:47
Buka und Buprä sollten dazu verdonnert werden, ihre Silvesterreden von Otto Waalkes schreiben zu lassen.

Bei dem Gequatsche, was die so abliefern, wird man ja ganz melanklüterig.

"Es weht der Wind mit Stärke zehn,
das Schiff schwankt hin und her.
Am Himmel ist kein Stern zu sehn,
es tobt das wilde Meer.
O seht ihn an, o seht ihn an:
Dort zeigt sich der Klabautermann!
Doch wenn der letzte Mast auch bricht,
wir fürchten uns nicht!

Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern,
keine Angst, keine Angst, Rosmarie!
Wir lassen uns das Leben nicht verbittern,
keine Angst, keine Angst, Rosmarie!
Und wenn die ganze Erde bebt
und die Welt sich aus den Angeln hebt:
Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern,
keine Angst, keine Angst, Rosmarie!"


Prost!

Eloy
31.12.2012, 20:02
Ich kann die nicht mehr sehen!!!!:kotz:

Genau! Das Einstellen von Bildern müsste angekündigt werden!

Ich nenn die Schlunze nur noch das "Bundesbrechmittel"!
Genauso geht es mir allerdings auch beim Bundesspanferkel! Da hebt`s mir auch!

Marlen
01.01.2013, 08:40
Bin aus Versehen in die Ansprache gezappt :blabla:

Zwei Sätze bekam ich mit ...... einer ging etwa so:
Beim Reingehen braucht man Mut ... beim Rausgehen Glück

Vermutlich meinte sie damit ihre weltweiten Waffengänge .....

Das war es dann .... Pack lasse ich nicht in mein Wohnzimmer.

In den Mixer!

Bruddler
01.01.2013, 08:42
Die sieht nicht aus, als würde sie unter der Last ihrer Aufgaben zusammenbrechen oder überhaupt irgendeine Last auf ihren Schultern tragen.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass sie überhaupt keine Aufgaben löst???

Darüber solltest du mal nachdenken.

Mal ne' Frage, was haben diese Trulla und ihresgleichen denn schon zu verlieren ?! :basta: :wand:

Bulldog
01.01.2013, 08:45
Bin aus Versehen in die Ansprache gezappt :blabla:

Zwei Sätze bekam ich mit ...... einer ging etwa so:
Beim Reingehen braucht man Mut ... beim Rausgehen Glück

Vermutlich meinte sie damit ihre weltweiten Waffengänge .....

Das war es dann .... Pack lasse ich nicht in mein Wohnzimmer.

In den Mixer!

Das war doch nichts als eine Ansammlung von Phrasen.

Nur zwei Aussagen waren klar und deutlich: die Krise ist noch längst nicht überwunden und 2013 wird ein schwieriges Jahr werden.

Strategie der Kanzlette: die Deutschen sollen solidarisch sein und noch mehr Leistung bringen.

Klingt für mich wie: wollt ihr den totalen Rettungskrieg.

Bulldog
01.01.2013, 08:49
Mal ne' Frage, was haben diese Trulla und ihresgleichen denn schon zu verlieren ?! :basta: :wand:

Wenn der deutsche Michel nicht so blöd wäre, mindestens ihren JOB.

Denn einen repräsentierenden und moderierenden , aber nicht regierenden Kanzler, kann sich kein Land auf Dauer leisten.

Ich schrieb es ja schon mehrmals: diese Frau wird die Bunzelrepublik an die Wand fahren.

Deshalb bin ich auch dafür, dass sie die BTW 2013 gewinnt

Marlen
01.01.2013, 08:52
Das war doch nichts als eine Ansammlung von Phrasen.

Nur zwei Aussagen waren klar und deutlich: die Krise ist noch längst nicht überwunden und 2013 wird ein schwieriges Jahr werden.

Strategie der Kanzlette: die Deutschen sollen solidarisch sein und noch mehr Leistung bringen.

Klingt für mich wie: wollt ihr den totalen Rettungskrieg.

Die da oben trauen sich zu immer mehr Unverschämtheiten ...
ich geh schon mal meine rote Fahne bügeln. :gib5:

Die brauchen keine höheren Diäten, sondern eine vorn Latz!

Apropo Gehaltserhöhungen - dieses Jahr haben die sich gleich zwei genehmigt
und jedesmal gleich über 200 Euronen.

hubb
01.01.2013, 08:53
Sie sollte endlich mal dass Volk fragen... dann währen einige Probleme gar nicht entstanden....

Marlen
01.01.2013, 08:55
Sie sollte endlich mal dass Volk fragen... dann währen einige Probleme gar nicht entstanden....

Das Volk liebt diese Summsel doch angeblich so seeehr!

Ich frag mich nur wer das Volk sein soll - in meinem Umfeld ist keiner der
die mag, oder gar wählt!


Das ist wiedermal von den Medien gelenkt!

In den Mixer!

Bruddler
01.01.2013, 08:56
Wenn der deutsche Michel nicht so blöd wäre, mindestens ihren JOB.

Denn einen repräsentierenden und moderierenden , aber nicht regierenden Kanzler, kann sich kein Land auf Dauer leisten.

Ich schrieb es ja schon mehrmals: diese Frau wird die Bunzelrepublik an die Wand fahren.

Deshalb bin ich auch dafür, dass sie die BTW 2013 gewinnt

Glaubst Du wirklich, ein anderer Kanzler (Kanzlerin) würde von diesem Weg abweichen ? Ein anderer Kanzler würde evtl. eine andere Route einschlagen, aber das Ziel bliebe das selbe...

Bruddler
01.01.2013, 08:59
Sie sollte endlich mal dass Volk fragen... dann währen einige Probleme gar nicht entstanden....

Das wäre das Ende des Regimes und das wissen die Halunken sehr genau !

Entfernungsmesser
01.01.2013, 08:59
Also wenn Merkel schon zugibt dass es noch schwieriger wird kann man sich schon mal auf das Schlimmste vorbereiten. Macht euch schon mal auf eine hoehere MwSt und Rente mit 70 gefasst. Wenn denn die Gruenen 2013 punkten geht ganz das Licht aus.

Ich bin ja mal gespannt wann moslemische Organisationen bzw. die Gruenen gegen Merkels Schlusswort "Mit Gottes Segen'' protestieren werden...

Die Grünen sind eine muslimische Vorfeldorganisation!

Bruddler
01.01.2013, 09:02
Die Grünen sind eine muslimische Vorfeldorganisation!

Jedenfalls haben die Grünen mit dem Wohl des deutschen Volkes nichts am Hut....

Bulldog
01.01.2013, 09:18
Glaubst Du wirklich, ein anderer Kanzler (Kanzlerin) würde von diesem Weg abweichen ? Ein anderer Kanzler würde evtl. eine andere Route einschlagen, aber das Ziel bliebe das selbe...

Nein, daran glaube ich nicht und das du mir das unterstellst empfinde ich schon als Frechheit.

So doof bin ich nicht, um nicht zu begreifen, dass mit den aktuellen Blockparteien, egal welcher Kasper aus diesen Kanzler würde, nichts aber auch gar nichts ändern würde.

Die Schaffung der Vereinigten Staaten von Europa und die sogenannte "Integration" sind allen Blockparteien eine Herzensangelegenheit.

Das wir aber derzeit von einer Blockpartei beherrscht werden, haben wir auch Merkel zu verdanken.

Was wir brauchen, ist eine nationale , wertorientierte und völkisch orientierte Alternative.

PS.
Die NPD scheidet für mich aus, weil sich in ihr zu viele Hitleristen und Spitzel des Verfassungsschutzes herumtreiben.

Bulldog
01.01.2013, 09:21
Die Grünen sind eine muslimische Vorfeldorganisation!

Die Grünen sind nichts anderes als deutschfeindliche Volksverräter, die Deutschland und das deutsche Volk abschaffen wollen.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 10:16
Die Grünen sind nichts anderes als deutschfeindliche Volksverräter, die Deutschland und das deutsche Volk abschaffen wollen.

Richtig. Das ist die Motivation zum oben von mir geschriebenen! Alles was Deutschland und den Deutschen schadet, wird von den Grünen vorangetrieben. Immer unter dem Vorwand der sozialen Gerechtigleit oder dem Umweltschutz.

Chronos
01.01.2013, 10:26
Die Grünen sind eine muslimische Vorfeldorganisation!Nennt man das in Militärkreisen nicht Brückenkopf?

Und der Obergrüne Camouflage-Türke Cem Özdemir ist der Befehlshaber des islamisch-türkischen Brückenkopfes....

sibilla
01.01.2013, 10:29
Wenn der deutsche Michel nicht so blöd wäre, mindestens ihren JOB.

Denn einen repräsentierenden und moderierenden , aber nicht regierenden Kanzler, kann sich kein Land auf Dauer leisten.

Ich schrieb es ja schon mehrmals: diese Frau wird die Bunzelrepublik an die Wand fahren.

Deshalb bin ich auch dafür, dass sie die BTW 2013 gewinnt

wenn du dir mal vor augen hältst, daß der/die kanzelbunzler nicht gewählt, sondern von anderer seite eingesetzt!! werden, wird dir manches klarer.

die wählereien sind nur staffage, sonst nix. leuteverarscherei. :basta:

grüßle s.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 10:40
Nennt man das in Militärkreisen nicht Brückenkopf?

Und der Obergrüne Camouflage-Türke Cem Özdemir ist der Befehlshaber des islamisch-türkischen Brückenkopfes....

Ja, so kann man es durchaus bezeichnen.

houston
01.01.2013, 10:40
wenn du dir mal vor augen hältst, daß der/die kanzelbunzler nicht gewählt, sondern von anderer seite eingesetzt!! werden, wird dir manches klarer.

die wählereien sind nur staffage, sonst nix. leuteverarscherei. :basta:

grüßle s.

Top genau sehe ich es auch und so ist es auch

lupus
01.01.2013, 10:53
Nun, ich denke nicht, daß die Bundeskanzlerin ein Problem ist.

Sie hat nur die undankbare Aufgabe, immense, vermutlich nicht lösbare Probleme zu managen.


Da muß ich entschieden wiedersprechen, Sie ist ein großer Teil dieser Probleme, sie hat uns noch
weiter reingeritten als Kohl und Ihre Vorgänger. Sie hat erst im großen Stil die Probleme aufgeworfen
zum Nachteil der Deutschen. Sie ist von einer Nichtshabende Ossitusse zur Fett gewordene
Wohlstandstussi mutiert und wurde somit nie wirklich mit den täglich Problemen der Westdeutschen
Bürger konfrontiert. Mit Ihren beispiellosen Aufstieg im Westen wurde Ihr sugeriert das im Westen wirklich
alle Reich sind und das Geld auf der Straße liegt. Der Durchschnittbürger scheint nur zu blöde zu sein,
das er sich bückt und die Kohle aufhebt......:D
Nein der Dame fehlt der Blick für die Wirklichkeit. Das bisschen Afrika ( in bezug auf Armut gesehen )
was wir in Deutschland haben ist natürliche Humanitärer Verlust und wo gehoblet wird da Oben, da fallen den
auch Unten späne ab.......:beten:

Bruddler
01.01.2013, 11:07
Nennt man das in Militärkreisen nicht Brückenkopf?

Und der Obergrüne Camouflage-Türke Cem Özdemir ist der Befehlshaber des islamisch-türkischen Brückenkopfes....

Noch wissen diese ideologisch verblödeten Steigbügelhalter nicht, was ihnen einmal blühen wird, wenn sie von ihren Schützlingen (Musel) nicht mehr gebraucht werden....

Cleopatra
01.01.2013, 11:12
Noch wissen diese ideologisch verblödeten Steigbügelhalter nicht, was ihnen einmal blühen wird, wenn sie von ihren Schützlingen (Musel) nicht mehr gebraucht werden....

Genau, die Elite braucht ihre Sklaven nur zeitweilig, Bin Laden, Saddam Hussein, Gaddafi, Hitler... Es wird Zeit, daß die Strippenzieher sichtbar werden.

Soshana
01.01.2013, 11:27
Laut SPIEGEL schwoert Merkel die Deutschen auf harte Zeiten ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neujahrsansprache-der-kanzlerin-merkel-kuendigt-harte-zeiten-an-a-875187.html

Meine Prognose ist die, dass Deutschland das AAA in diesem Jahr wegen der Euro- und Bankenkrise und der hohen Verschuldung verlieren wird. Nach Merkels Wahlsieg wird vor allem im Sozialbereich radikal gekuerzt... Die Mittelschicht duerfte, wie in den letzten 10 Jahren schon, weiter ausbluten...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum-mittelschicht-in-deutschland-wird-immer-kleiner-11991975.html

Bulldog
01.01.2013, 11:33
Laut SPIEGEL schwoert Merkel die Deutschen auf harte Zeiten ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neujahrsansprache-der-kanzlerin-merkel-kuendigt-harte-zeiten-an-a-875187.html

Meine Prognose ist die, dass Deutschland das AAA in diesem Jahr wegen der Euro- und Bankenkrise und der hohen Verschuldung verlieren wird. Nach Merkels Wahlsieg wird vor allem im Sozialbereich radikal gekuerzt... Die Mittelschicht duerfte, wie in den letzten 10 Jahren schon, weiter ausbluten...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum-mittelschicht-in-deutschland-wird-immer-kleiner-11991975.html

Richtig erkannt!!!

Genauso wird es kommen.

Nach den Wahlen geht es dann aber erst richtig zur Sache.

Aus dem Finanzministerium sind doch schon Pläne für die Kürzungen im Sozialbereich, besonders bei den Renten, durchgesickert.

Diese Pläne wurden natürlich vehement vom rollenden Suffkopf aus Schwaben dementiert.

Aber vor den Wahlen gibt es nochmal eine Rentenerhöhung von 2 bis 3 Prozent.

Soshana
01.01.2013, 11:47
Richtig erkannt!!!

Genauso wird es kommen.

Nach den Wahlen geht es dann aber erst richtig zur Sache.

Aus dem Finanzministerium sind doch schon Pläne für die Kürzungen im Sozialbereich, besonders bei den Renten, durchgesickert.

Diese Pläne wurden natürlich vehement vom rollenden Suffkopf aus Schwaben dementiert.

Aber vor den Wahlen gibt es nochmal eine Rentenerhöhung von 2 bis 3 Prozent.

Merkel ist auch nur eine weitere Marionette von Golman & Sachs. Die eigentlichen Strippenzieher der politischen Macht sitzen vor allem dort. Das darf man keine Sekunde in dieser deutschen Scheindemokratie vergessen.

http://www.capital.de/unternehmen/100004269.html

Wichtige Doku von Arte ueber Goldman & Sachs:

http://www.disclose.tv/action/viewvideo/111569/Goldman_Sachs__Eine_Bank_lenkt_die_Welt/

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

Hintergrund:

http://articles.latimes.com/2006/jun/04/opinion/op-pope4

http://www.nytimes.com/2008/10/19/business/19gold.html?_r=1

Sterntaler
01.01.2013, 11:48
Der Schattenmann
von Claudia Reischauer, Wolfgang Zdral

Die US-Investment-Bank Goldman Sachs handelt als aggressive Großmacht. Ein Erfolgssystem im Verborgenen. Deutschland-Statthalter Alexander Dibelius ist Meister des diskreten Netzwerks in den Chefetagen der Unternehmen.


und dabei Bestreiten vehement , das größtenteils die hier anwesenden Auserwählten und deren Wurmfortsätze, das es überrhaupt Verschwörungen gäbe und lullern sich immer mit dem Kampfbegriff "Verschwörungstheorie" ein.

http://www.capital.de/unternehmen/100004269.html

Soshana
01.01.2013, 11:57
und dabei Bestreiten vehement , das größtenteils die hier anwesenden Auserwählten und deren Wurmfortsätze, das es überrhaupt Verschwörungen gäbe und lullern sich immer mit dem Kampfbegriff "Verschwörungstheorie" ein.

http://www.capital.de/unternehmen/100004269.html

Mit dem Ins-Laecherliche-Ziehen wollen gewisse Kreise ernsthafte und an Fakten orientierte Kritik schon im Ansatz ausschalten bzw. mundtot machen. Das ist ein oft gewaehltes und probates Mittel vor allem in der grossen PR-Abteilung des CIA, der natuerlich auch in Deutschland auf den Meinungsbildungsprozess schon seit Jahrzehnten Einfluss nehmen will.

http://www.washingtonsblog.com/2010/02/ridicule-of-conspiracy-theories-focuses-on-diffusing-criticism-of-the-powerful.html

Sterntaler
01.01.2013, 11:59
Mit dem Ins-Laecherliche-Ziehen wollen gewisse Kreise ernsthafte und an Fakten orientierte Kritik schon im Ansatz ausschalten bzw. mundtot machen. Das ist ein oft gewaehltes und probates Mittel vor allem in der grossen PR-Abteilung des CIA, der natuerlich auch in Deutschland auf den Meinungsbildungsprozess schon seit Jahrzehnten Einfluss nehmen will.

http://www.washingtonsblog.com/2010/02/ridicule-of-conspiracy-theories-focuses-on-diffusing-criticism-of-the-powerful.html


Exakt.

Soshana
01.01.2013, 12:00
Exakt.

CIA and media.

http://www.carlbernstein.com/magazine_cia_and_media.php

Der CIA und einige Grossbanken der USA wie Goldman & Sachs fuerchten die politischen und systemkritischen Internet Blogs und den freien Meinungsbilungsprozess im Web wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb die Ueberwachungs- und Kontrollversuche.

Es ist so wie bei den Anfaengen des Buchdrucks. Die Seelen der Menschen muessen weiter manipuliert und kontrolliert werden...

Wichtig fuer die Machtelite ist die Ignoranz und die Kontrolle der Massen.

ABAS
01.01.2013, 12:16
Immerhin ist die Kanzlerin bei der nichtssagenden Ansprache nicht
offen in Traenen ausgebrochen. Allmaehlich sollte sich Deutschland
schaemen eine Frau als Regierungsschefin weiterhin zu dulden. Das
hoechste Amt in einem Staat muss nicht nur fachlich kompetent
ausgeuebt werden sondern es muss auch ueber die Person in der
Oeffentlichkeit ueberzeugend verkauft werden.

Frau Merkel eignet sich nach Ihren oeffentlichen Auftritten beurteilt
meiner Meinung nach nicht mal als "Drueckerin" des AWD. Die Frau
ist einfach erbaermlich und erweckt nur Mitleid. Ich haette Ihr bei der
Neujahresansprache am liebsten ein Taschentuch gereicht.

Soshana
01.01.2013, 18:17
Merkel im Netzwerk von Goldman Sachs. Hier ganz nett erkaert:

http://www.videogold.de/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt-neues-aus-der-anstalt-13-11-2012/

Siegfriedphirit
01.01.2013, 23:13
.. sie hat doch nichts zu melden. Sie ist nur die PR Abteilungschefin der Geldeliten. Sie ist Teil dessen, das dem Volk die Demokratie vorgaukelt. Schon ihr Gehalt von noch nicht mal 220.000 Euro im Jahr zeigt doch eindeutig, das sie nur eine Dienstleisterin ist.
Die Leute , welche wirklich was zu sagen haben, werden mit Millionen Gehältern bezahlt.
Sie muss nichts entscheiden und darum kann sie unbeschwert sein. Sie muss nur die Entschgeidung der tatsächlich Mächtigen dem Volke plausibel rüberbringen. Natürlich hat sie auch ein wenig Sielraum, um zum vorgegebenen Ziel zu gelangen. Ihre Macht ist gegenüber dem Volk so lange gegeben, wie sie nicht mit den Interessen der tatsächlich Mächtigen in Widerspruch gerät.
Ja, und jetzt gilt es die Interessen der Macht-und Geldeliten zu bedienen, deshalb gehen wir einer schwierigen Zeit entegegen. Es muss gespart werden um die Verluste auszugleichen, die unseren Finazeliten drohen, wenn der Süden Europas in die Pleite geht. Und selbst die USA sehen keine Lösung ihrer Staatsschuldenkrise . Die Exporte gehen zurück und je mehr die zurück gehen, kommen unsere Staatsschulden auf uns zu.
Merkel sprach von der erfolgreichsten Regierung seit der Wende. Sie hatte das Amt mit ca 1,1 Billionen an Staatschulden übernommen und heute stehen wir bei 2,1 Billionen Staatsschulden. Wir stehen im Augenblick besser da als der Rest Europas -Warum ? Weil wir in der Krise nicht gespart hatten. Wir hatten für die Banken- und Industrierettung ein Hilfspaket nach dem anderen geschnürt-deshalb hatten sich auch die Staatsschulden so schnell verdoppelt. Aufgrund unseres Exportüberschusses und der damit verbundenen Bonität, waren diese Staatskredite billig zu haben. Was ist aber mit uns, wenn der Export total einknickt ?
Dann wird aus dem AAA schnell eine Ramschbonität... dann haben wir mehr Staatsschulden als Griechenland und Spanien zusammen. Dann kann auch der Staat, weil pleite, keine Rettungsprogramme mehr schnüren.
Ohne eine Bankensteuer -ohne eine hohe Vermögenssteuer wird sich in Europa kein Staat mehr aus der drohenden Pleite befreien können. Natürlich wird man zuvor das Volk melken-man wird Sozialleistungen runter fahren man wir Renten und Löhne kürzen. Auch die Gehälter und Pensionen der Beamten wird man nicht mehr verschonen können.
Irgendwann wird man sich am Geld der Superreichen bedienen müssen, weil ansonsten der kapitalismus als System am Abgrund steht. Was jetzt auf uns zu kommt, ist nicht irgend eine Krise - es ist die Systemkrise schelchthin, die eine große Inflation im Gepäck hat. Nur eine totale Geldentwertung und er damit verbundenen Schuldtitellöschung, macht überhaupt einen Neuanfang möglich. Früher hat man das Problem mit zwei Weltkriegen gelöst - heute im Zeitalter der Atombomben schlecht möglich... wobei die krankhafte Gier unserer Macht-und Geldeliten selbst vor einem Atomkrieg nicht zurückschrecken würden-wenn nur ihr Reichtrum erhalten bliebe...
Ausweg: Die Gier als ernsthafte Geisteskrankheit einstufen und die Befallenen entmündigen und ihre ergierte Kohle wandert in die Staatskasse ...das ist nicht Links -das wäre die Rettung. Ja klar -SF- die sperren lieber die Vernünftigen weg ... logo