PDA

Vollständige Version anzeigen : Oettinger fordert Energieministerium



Alfred Tetzlaff
31.12.2012, 13:12
EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat Deutschland zur Schaffung eines eigenständigen Energieministeriums aufgerufen.

Die deutsche Position könne bei der EU in Brüssel nicht früh genug und nicht stark genug betont werden, sagte Oettinger der "Welt am Sonntag". "Die Kanzlerin ist gut beraten, nach der Bundestagswahl die Kompetenzen zu bündeln und ein Energieministerium einzurichten - ganz gleich, mit wem sie regiert." In anderen europäischen Staaten gebe es längst ein eigenes Energieministerium. "Das bringt Vorteile."

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE8BT00F20121230

Als ob wir nicht schon genug Ministerien hätten. Noch mehr Staat können wir uns angesichts der Haushaltslage nicht mehr leisten.

Rumburak
31.12.2012, 13:49
Die Kanzlerin ist gut beraten, nach der Bundestagswahl die Kompetenzen zu bündeln

Warum überhaupt eine Wahl?:?

Bruddler
31.12.2012, 13:52
Warum überhaupt eine Wahl?:?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber ich denke, auch ein Unrechtsstaat will regelm. legitimiert werden.... :compr:

Stadtknecht
31.12.2012, 13:59
Jaaaa! Ein Energieministerium!

Dessen Aufgabe sollte die Zerschlagung und Enteignung der Energiekonzerne, sowie deren Verstaatlichung incl. Kapitalabschöpfung sein.

Ein schöner Schauprozess gegen die Manager und die für den Ökowahn und die Explosion der Energiekosten verantwortlichen Politiker wäre auch sehr begrüßenswert.

Aufgabe des Energieministeriums wäre die Preisüberwachung für Energie und die Senkung der Energiekosten um mindestens 30%.


Aaaaach, Träumen ist manchmal schön.