PDA

Vollständige Version anzeigen : SPIEGEL: Wer schützt die Umwelt vor den Umweltschützern?



Registrierter
31.12.2012, 05:03
endlich beginnen auch die Qualitätsmedien mal die Realität des globalen Wahnsinns zu beleuchten.
Hier am Beispiel das ehemalige Nachrichtenmagazin Speichel inbezug auf Deutschlands Umweltparanoiker:

Deutschland, ein Ökomärchen
Warum nur ist Umweltschutz so umweltschädlich? Die Energiesparlampe endet als Sondermüll. Fürs Biogas wird die Natur geopfert. Und weil alle am Wasser sparen, wabern aus dem Gully vor unserer Haustür giftige Gase.
Doch ob beim Mülltrennen, beim Wassersparen oder auf dem Biomarkt: Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht. Immer wieder stellt sich heraus, dass mein Verhalten der Umwelt nicht nutzt, sondern schadet. Die Frage drängt sich auf: Wer nimmt eigentlich die Umwelt vor den Umweltschützern in Schutz?
http://www.spiegel.de/panorama/warum-umweltschutz-oft-umweltschaedlich-ist-a-874087.html

MANFREDM
31.12.2012, 09:27
Die Welt und die FAZ machen das schon seit längerer Zeit. Ich verlinke immer gern Artikel aus diesen beiden Medien zum Thema. (siehe div. Stränge im Unterforum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima).

Nach dem technischen und finanziellen Scheitern der sog. Energiewende ist das Problem ja offensichtlich.

Bulldog
31.12.2012, 10:13
Die Welt und die FAZ machen das schon seit längerer Zeit. Ich verlinke immer gern Artikel aus diesen beiden Medien zum Thema. (siehe div. Stränge im Unterforum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima).

Nach dem technischen und finanziellen Scheitern der sog. Energiewende ist das Problem ja offensichtlich.

Sind halt grüne Sozialisten, von der Sorte Ökobolschewisten.

Und bolschewistische Utopien sind bisher noch immer an der Realität gescheitert.

Aber auch diesmal, wird das Scheitern einer bolschewistischen Utopie Opfer hinterlassen..

Warten wir es ab, wenn in Deutschland die ersten Intensivpatienten verecken, weil der Strom ausfällt oder die ersten armen Rentnerinnen erfrieren, weil sie sich weder Strom noch Brennstoff leisten können.

Aber das interessiert diese bolschewistischen Menschheitsbeglücker mal wieder einen Dreck, Hauptsache der Ökobolschewismus wird planmäßig aufgebaut.

Hank Rearden
31.12.2012, 11:14
Sind halt grüne Sozialisten, von der Sorte Ökobolschewisten.

Und bolschewistische Utopien sind bisher noch immer an der Realität gescheitert.

Aber auch diesmal, wird das Scheitern einer bolschewistischen Utopie Opfer hinterlassen..



Hat es schon:
- weil die grünen Weltverbesserer massiv Ackerflächen für "BIO"-Sprit verbrauchen, haben die
Leute in der 3. Welt nicht mehr genug zu fressen und müssen (ver-) hungern
- zur Erzeugung von Bio-Sprit wird der Regenwald brandgerodet
- weil die grünen vor Jahren unbedingt DDT verbieten mussten, weil es ja soooo schädlich ist,
ist Malaria, die ja schon fast ausgerottet war, wieder auf dem Vormarsch und kostet Millionen
Menschenleben!
- die Energiesparlampe ist hochgiftiger Sondermüll, dessen Entsorgung ungeklärt ist
usw. usf.

Cleopatra
31.12.2012, 11:35
endlich beginnen auch die Qualitätsmedien mal die Realität des globalen Wahnsinns zu beleuchten.
Hier am Beispiel das ehemalige Nachrichtenmagazin Speichel inbezug auf Deutschlands Umweltparanoiker:

Deutschland, ein Ökomärchen
Warum nur ist Umweltschutz so umweltschädlich? Die Energiesparlampe endet als Sondermüll. Fürs Biogas wird die Natur geopfert. Und weil alle am Wasser sparen, wabern aus dem Gully vor unserer Haustür giftige Gase.
Doch ob beim Mülltrennen, beim Wassersparen oder auf dem Biomarkt: Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht. Immer wieder stellt sich heraus, dass mein Verhalten der Umwelt nicht nutzt, sondern schadet. Die Frage drängt sich auf: Wer nimmt eigentlich die Umwelt vor den Umweltschützern in Schutz?
http://www.spiegel.de/panorama/warum-umweltschutz-oft-umweltschaedlich-ist-a-874087.html

Rechts die Werbunf ist ekelerregend: Die neuen Nazis. Und wieder anständige deutsce Männer mir Glatzkopf. Für die linken Faschisten sind wir schon alle Nazis.
Die Antiatombewegung hat Tausende von gewaltbereiten Leuten aktiviert. Aber es gab keinen Widerstand gegen die Ökos. Da sieht man mal wieder, daß die Konservativen unfähig zur Organisation sind. Manchemal, wenn ich mit den Hunden an den Scheißwindrädern vorbeigehe, träume ich davon, daß die mal jemand hochgehen läßt.

Bulldog
31.12.2012, 12:04
Rechts die Werbunf ist ekelerregend: Die neuen Nazis. Und wieder anständige deutsce Männer mir Glatzkopf. Für die linken Faschisten sind wir schon alle Nazis.
Die Antiatombewegung hat Tausende von gewaltbereiten Leuten aktiviert. Aber es gab keinen Widerstand gegen die Ökos. Da sieht man mal wieder, daß die Konservativen unfähig zur Organisation sind. Manchemal, wenn ich mit den Hunden an den Scheißwindrädern vorbeigehe, träume ich davon, daß die mal jemand hochgehen läßt.

Da brauchst du aber ne Menge Sprengstoff.

Alfred
31.12.2012, 12:15
endlich beginnen auch die Qualitätsmedien [/url]

Verzeih, nichts für ungut. Doch den Spiegel als Qualitätsmedium zu bezeichnen setzt schon eine besondere Art von Humor vorraus.

Registrierter
31.12.2012, 14:15
Verzeih, nichts für ungut. Doch den Spiegel als Qualitätsmedium zu bezeichnen setzt schon eine besondere Art von Humor vorraus.

Du solltest den allgemeinen Zynismus in der Verwendung dieses Begriffes erkennen.

Alfred
31.12.2012, 14:42
Du solltest den allgemeinen Zynismus in der Verwendung dieses Begriffes erkennen.

Ja, verzeih -> Kein Kaffee -> Gerade Wach geworden -> das Alter -> Fail. Du hast natürlich recht.

Entfernungsmesser
31.12.2012, 16:04
Der Spiegelautor Neubacher hat eininteressantes Buch über den Öko-Wahn der Deutschen geschrieben. Titel: Ökofimmel.

Lesen, lachen und verstehen...

Entfernungsmesser
31.12.2012, 16:05
Hat es schon:
- weil die grünen Weltverbesserer massiv Ackerflächen für "BIO"-Sprit verbrauchen, haben die
Leute in der 3. Welt nicht mehr genug zu fressen und müssen (ver-) hungern
- zur Erzeugung von Bio-Sprit wird der Regenwald brandgerodet
- weil die grünen vor Jahren unbedingt DDT verbieten mussten, weil es ja soooo schädlich ist,
ist Malaria, die ja schon fast ausgerottet war, wieder auf dem Vormarsch und kostet Millionen
Menschenleben!
- die Energiesparlampe ist hochgiftiger Sondermüll, dessen Entsorgung ungeklärt ist
usw. usf.

Hast du das Buch Ökofimmel gelesen??

-jmw-
31.12.2012, 17:34
Die Energiesparlampe endet als Sondermüll.
Nein, die Energiesparlampe landet eingetütet abgelegt auf dem Grundstück oder im Briefkasten des hiesigen Europaabgeordneten, der sie schliesslich beschloss und also haben wollte und also auch haben kann.

schastar
31.12.2012, 17:40
Hat es schon:
- weil die grünen Weltverbesserer massiv Ackerflächen für "BIO"-Sprit verbrauchen, haben die
Leute in der 3. Welt nicht mehr genug zu fressen und müssen (ver-) hungern
- zur Erzeugung von Bio-Sprit wird der Regenwald brandgerodet
- weil die grünen vor Jahren unbedingt DDT verbieten mussten, weil es ja soooo schädlich ist,
ist Malaria, die ja schon fast ausgerottet war, wieder auf dem Vormarsch und kostet Millionen
Menschenleben!
- die Energiesparlampe ist hochgiftiger Sondermüll, dessen Entsorgung ungeklärt istusw. usf.

die habe ich schon längst geklärt. :D

Hank Rearden
01.01.2013, 08:44
Hast du das Buch Ökofimmel gelesen??

Ja sicher.
Gutes Buch, außer dass der Autor vom Klimagedöhns überzeugt ist!

Entfernungsmesser
01.01.2013, 08:46
Ja sicher.
Gutes Buch, außer dass der Autor vom Klimagedöhns überzeugt ist!

Wie kommst du darauf???

Entfernungsmesser
01.01.2013, 08:46
Nein, die Energiesparlampe landet eingetütet abgelegt auf dem Grundstück oder im Briefkasten des hiesigen Europaabgeordneten, der sie schliesslich beschloss und also haben wollte und also auch haben kann.

Am bessten bei einem GrünIn.

Bruddler
01.01.2013, 08:48
endlich beginnen auch die Qualitätsmedien mal die Realität des globalen Wahnsinns zu beleuchten.
Hier am Beispiel das ehemalige Nachrichtenmagazin Speichel inbezug auf Deutschlands Umweltparanoiker:

Deutschland, ein Ökomärchen
Warum nur ist Umweltschutz so umweltschädlich? Die Energiesparlampe endet als Sondermüll. Fürs Biogas wird die Natur geopfert. Und weil alle am Wasser sparen, wabern aus dem Gully vor unserer Haustür giftige Gase.
Doch ob beim Mülltrennen, beim Wassersparen oder auf dem Biomarkt: Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht. Immer wieder stellt sich heraus, dass mein Verhalten der Umwelt nicht nutzt, sondern schadet. Die Frage drängt sich auf: Wer nimmt eigentlich die Umwelt vor den Umweltschützern in Schutz?
http://www.spiegel.de/panorama/warum-umweltschutz-oft-umweltschaedlich-ist-a-874087.html

Wer die wahren Ziele der grünen Öko-Faschisten immer noch nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen !


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20345&d=1264699537

Klopperhorst
01.01.2013, 09:23
Wälder roden für Windparks, da gehen die grünen Armleuchter wieder demonstrieren.

---

Bulldog
01.01.2013, 09:25
Wälder roden für Windparks, da gehen die grünen Armleuchter wieder demonstrieren.

---

Ganz genau!!!

Die sind dann irgendwann gegen ihre eigene Politik.

Ist halt a bisserl schizo, das grüne Pack.

Hank Rearden
01.01.2013, 09:29
Wie kommst du darauf???

Ich ziziere aus Ökofimmel:
Ich halte den Klimawandel für eine ernstzunehmende Bedrohung. Wenn die Prognosen der Wissenschaftler halbwegs richtig sind, werden die negativen Folgen bereits im Jahr 2100 deutlich zu spüren sein, also zu einer Zeit, die meine Kinder durchaus noch erleben könnten. Umso mehr kommt es darauf an, den Klimawandel effektiv zu bekämpfen.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 10:26
Ich ziziere aus Ökofimmel:
Ich halte den Klimawandel für eine ernstzunehmende Bedrohung. Wenn die Prognosen der Wissenschaftler halbwegs richtig sind, werden die negativen Folgen bereits im Jahr 2100 deutlich zu spüren sein, also zu einer Zeit, die meine Kinder durchaus noch erleben könnten. Umso mehr kommt es darauf an, den Klimawandel effektiv zu bekämpfen.

Klimaveränderungen sind nicht zu leugnen! Aber die hat es schon immer gegeben. Allerdings, und das schreibt der Autor auch so, ist es fraglich, ob und inwiefern der Mensch daran beteiligt ist. Das schreibt er auch in dem Buch (Schafzucht/Getreideanbau auf Grönland). Und er Klimawandel wird in Deutschland eher wie eine mittelalterliche Religion betrachtet um die Menschen an das Gängelband zu nehmen.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 10:36
LOL

Übrigens eine lustige Anekdote:

Gestern traf ich meine Nachbarin, deren Sohn und Schwiegertochter Schauspieler in einer bereicherten Großstadt in Westdeutschland sind. Öko-Faschisten und Gutmenschen die sich nur Politisch Korekt äußern und sich wie Öko-Faschisten verhalten. Die Kinder dürfen keine Süßigkeiten, keinen Kuchen und nichts aus Nichtökologischen Landbau essen. Fahren einen alten VOLVO und tragen ihre Gutmenschlichkeit wie eine Fahne vor sich her. Schon vor Jahren haben sie beschlossen, wenn die Kinder in die Schule kommen, dann werden sie irgendwo in eine kleinere, nicht so bereicherte Stadt ziehen. Nun ist es soweit. Eine Stelle in Bonn! So ein bisschen Pippi Langstrumpfland in einer ruhigen Beamtenstadt. Dachten sie. Dann haben sie festgestellt, Bonn ist maximalbereichert. Nun sind die Fressen lang und guter Rat teuer. Freu. Maximalfreu. Hoffentlich bekommen die Gutmenschen mal von der Suppe zu schmecken, die sie gerne anderen einbrocken.

Mahlzeit!

bernhard44
01.01.2013, 10:41
LOL

Übrigens eine lustige Anekdote:

Gestern traf ich meine Nachbarin, deren Sohn und Schwiegertochter Schauspieler in einer bereicherten Großstadt in Westdeutschland sind. Öko-Faschisten und Gutmenschen die sich nur Politisch Korekt äußern und sich wie Öko-Faschisten verhalten. Die Kinder dürfen keine Süßigkeiten, keinen Kuchen und nichts aus Nichtökologischen Landbau essen. Fahren einen alten VOLVO und tragen ihre Gutmenschlichkeit wie eine Fahne vor sich her. Schon vor Jahren haben sie beschlossen, wenn die Kinder in die Schule kommen, dann werden sie irgendwo in eine kleinere, nicht so bereicherte Stadt ziehen. Nun ist es soweit. Eine Stelle in Bonn! So ein bisschen Pippi Langstrumpfland in einer ruhigen Beamtenstadt. Dachten sie. Dann haben sie festgestellt, Bonn ist maximalbereichert. Nun sind die Fressen lang und guter Rat teuer. Freu. Maximalfreu. Hoffentlich bekommen die Gutmenschen mal von der Suppe zu schmecken, die sie gerne anderen einbrocken.

Mahlzeit!

wie sagte schon der olle Goethe:


Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.

Chronos
01.01.2013, 10:48
wie sagte schon der olle Goethe:
.... und wie sagte schon immer der Volksmund:

"Wer anderen eine Grube gräbt, wird selbst von der Bereicherung überholt...." - oder so ähnlich.

(Da gibt es dann noch den Spruch vom Regen und der Traufe, aber das lass ich jetzt lieber.)

Entfernungsmesser
01.01.2013, 10:53
wie sagte schon der olle Goethe:

Ich freue mich jedenfalls riesig, das die Gutmenschen jetzt mal eine Grenzerfahrung machen, die sie so schnell nicht vergessen werden. Beide haben studiert und halten sich für Eliteachtundsechzigerintellektuelle. Nun werden sie ihren Kindern eine Berufschance eröffnen, die irgendwo zwischen Hilfsarbeiter und Harz IV-Empfängern liegt. Gut gemacht! Wenn die Öko-Blagen mittags aus der Schule kommen, die Fresse poliert und das Handy (natürlich nur um einen Bereicherungsnotruf an die Mami zu senden) einen neuen, sozial schwachen/benachteiligten Besitzer hat, dann wird man evtl. mal nachdenken, bevor man seine weltfremde Fresse aufreist.

Ja, ich empfinde Schadenfreude. Und das ist auch gut so!

Registrierter
01.01.2013, 13:37
Wer die wahren Ziele der grünen Öko-Faschisten immer noch nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen !


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20345&d=1264699537

"Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig."
Jürgen Trittin