PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbrück: Kanzlergehalt zu niedrig



Siddhartha
30.12.2012, 22:16
Der SPD Kanzlerkandidat hat offensichlich komplett abgehoben.

"Inmitten der Diskussion über seine hohen Vortragshonorare hat SPD Kanzlerkandidat Peer Steinbrück eine Debatte über die Bezahlung für Bundeskanzler angestoßen."Steht auf Welt Online zu lesen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article112293745/Steinbrueck-kritisiert-Kanzlergehalt-als-zu-niedrig.html

Peer Steinbrück hält die Bezüge der deutschen Regierungschefs für zu niedrig...

Warum läßt sich dieser Typ dann als Kanzlerkandidat aufstellen?

STRange333
30.12.2012, 22:18
Den Strang gibt es schon

Siddhartha
30.12.2012, 22:28
Den Strang gibt es schon

Wo, auf youtube?

Warum kandidiert Steinbrück dann, weil er den Kanzlerjob als Sprungbrett in höchste Bildebergerjobs betrachtet?

STRange333
30.12.2012, 22:30
Wo, auf youtube?

Warum kandidiert Steinbrück dann, weil er den Kanzlerjob als Sprungbrett in höchste Bildebergerjobs betrachtet?
Hä? Es gibt das Thema hier schon im hpf.

Siddhartha
30.12.2012, 22:32
Hä? Es gibt das Thema hier schon im hpf.

WO, bitte Link angeben

STRange333
30.12.2012, 22:36
Gibts 3 mal oder so. Keine Lust alle zu suchen z.b. der hier:
http://politikforen.net/showthread.php?134989-Steinbrück-Flasche-leer&highlight=Steinbrück

Wolfger von Leginfeld
31.12.2012, 09:33
Jeder Pfurz-Manager bekommt mehr als der deutsche Kanzler. Das finde ich schon komisch.

Und dann wundern sich die Leute, daß es mit der Unabhängigkeit nicht weit her ist. Wenn man ehrlich ist muss man das auch sagen.


Der SPD Kanzlerkandidat hat offensichlich komplett abgehoben.

"Inmitten der Diskussion über seine hohen Vortragshonorare hat SPD Kanzlerkandidat Peer Steinbrück eine Debatte über die Bezahlung für Bundeskanzler angestoßen."Steht auf Welt Online zu lesen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article112293745/Steinbrueck-kritisiert-Kanzlergehalt-als-zu-niedrig.html

Peer Steinbrück hält die Bezüge der deutschen Regierungschefs für zu niedrig...

Warum läßt sich dieser Typ dann als Kanzlerkandidat aufstellen?

Freikorps
31.12.2012, 15:20
33098

Heinrich_Kraemer
31.12.2012, 15:56
Ja nicht nur diese, sondern die Beamtengehälter und Pensionen im Allgemeinen, nach nur 6,5 % mehr Gehalt angesichts der Rekordstaatsverschuldung! Während mittlerweile jeder dritte Steuergroschen für Beamtenpesionen verballert wird, bleibt dem Arbeitnehmer, im weltweiten Hochsteuerland nach Belgien, ja immer noch zuviel.

Mein Vorschlag: Jegliche Einkünfte direkt komplett in Beamtengehälter und - pensionen umverteilen, dann Bezugsscheine für Lebensmittel beim Amt beantragen.

Denn wie heißts bei Gewerkschaften und Sozis immer: Die Grundlage einer sozial gerechten Gesellschaft und wachsendem Wohlstands ist die Bürokratie, weil diese die soziale Gerechtigkeit herstellt.

Je mehr Beamte und je höher die Besoldungen, desto höher das Wachstum und desto höher die soziale Gerechtigkeit.

:crazy::crazy::crazy:

Siddhartha
03.01.2013, 07:19
Jeder Pfurz-Manager bekommt mehr als der deutsche Kanzler. Das finde ich schon komisch.

Und dann wundern sich die Leute, daß es mit der Unabhängigkeit nicht weit her ist. Wenn man ehrlich ist muss man das auch sagen.

Jeder Manager, der so eine Schuldenwirtschaft und so einen Wasserkopf betreiben würde, wäre längst gefeuert.

Aber darum geht es ja gar nicht, sondern um die Frage, warum sich so Einer, wie Steinbrück, als Kanzlerkandidat aufstellen läßt, wenn ihm die Bezahlung zu niedrig ist.

Tatsächlich verspricht er sich doch was ganz anderes. Nach meiner Einschätzung benutzt Steinbrück das Amt nur als Einstigskarte in die Hochfinanz-, Bilderberger- und Logenkreise.

Siddhartha
03.01.2013, 07:42
Ja nicht nur diese, sondern die Beamtengehälter und Pensionen im Allgemeinen, nach nur 6,5 % mehr Gehalt angesichts der Rekordstaatsverschuldung! Während mittlerweile jeder dritte Steuergroschen für Beamtenpesionen verballert wird, bleibt dem Arbeitnehmer, im weltweiten Hochsteuerland nach Belgien, ja immer noch zuviel.

Mein Vorschlag: Jegliche Einkünfte direkt komplett in Beamtengehälter und - pensionen umverteilen, dann Bezugsscheine für Lebensmittel beim Amt beantragen.

Denn wie heißts bei Gewerkschaften und Sozis immer: Die Grundlage einer sozial gerechten Gesellschaft und wachsendem Wohlstands ist die Bürokratie, weil diese die soziale Gerechtigkeit herstellt.

Je mehr Beamte und je höher die Besoldungen, desto höher das Wachstum und desto höher die soziale Gerechtigkeit.

:crazy::crazy::crazy:

Ja, Geld ist alles, worum es Steinbrück geht.

Bruddler
03.01.2013, 07:45
Jeder Pfurz-Manager bekommt mehr als der deutsche Kanzler. Das finde ich schon komisch.

Und dann wundern sich die Leute, daß es mit der Unabhängigkeit nicht weit her ist. Wenn man ehrlich ist muss man das auch sagen.

Dann sollte Steinbrück eben Pfurz-Manager werden, wenn ihm das Gehalt eines Buka zu niedrig erscheint....

Siddhartha
03.01.2013, 07:48
33098

Dann drücken wir Steinbrück doch die Daumen, daß er da landet, wo er hingehört.:D

Siddhartha
03.01.2013, 07:52
Dann sollte Steinbrück eben Pfurz-Manager werden, wenn ihm das Gehalt eines Buka zu niedrig erscheint....

Steinbrück ist nicht würdig für das Amt. Er ist ein Diener des Geldes und der Hochfinanz. Dem deutschen Volk dient er mit Sicherheit nicht.

Bruddler
03.01.2013, 07:55
Dann drücken wir Steinbrück doch die Daumen, daß er da landet, wo er hingehört.:D

Ganz ganz früher waren die "Sozialdemokraten" noch Idealisten, denen das Wohl des einfachen Volkes am Herzen lag. Heutzutage sind die "Sozialdemokraten" nur noch raffgierige Sesselfurzer, denen das eigene Wohl im Vordergrund steht...

Bruddler
03.01.2013, 07:58
Steinbrück ist nicht würdig für das Amt. Er ist ein Diener des Geldes und der Hochfinanz. Dem deutschen Volk dient er mit Sicherheit nicht.

Das unterscheidet ihn aber nicht von den anderen sogen. "Volksvertretern"....

Wolfger von Leginfeld
03.01.2013, 08:03
Dann sollte Steinbrück eben Pfurz-Manager werden, wenn ihm das Gehalt eines Buka zu niedrig erscheint....

Das hat jetzt eigentlich nix mit Steinbrück und den jetztigen Dingen zu tun. Wir wissen eh was die nach ihrer BK-Karriere anstreben...UND bekommen.

Mir ging es eher darum, dass es nicht gut ist, dass ein (guter) BK oder (guter) Minister so viel schlechter bezahlt wird als Kollegen in der freien bzw. (halb)staatlichen Wirtschaft.

Dass der Masse der Leute es lieber wäre, dass die Politiker nicht mehr als ein Hartz IV-Empänger bekommen sollte, ist mir schon klar. Nur auf solch polemische Dinge wollte ich mich hier mal nicht einlassen...und das ganze mal sachlich sehen.

Siddhartha
03.01.2013, 08:09
Das unterscheidet ihn aber nicht von den anderen sogen. "Volksvertretern"....

So ist es. Steinbrück ist nur einer von vielen, die als Volksvertreter nichts taugen. Wir haben zu viele "Steinbrücks" und zu wenige, die die Würde schätzen, die ihnen ihr Amt auferlegt.

Bruddler
03.01.2013, 08:14
So ist es. Steinbrück ist nur einer von vielen, die als Volksvertreter nichts taugen. Wir haben zu viele "Steinbrücks" und zu wenige, die die Würde schätzen, die ihnen ihr Amt auferlegt.

Aber kaum ein anderer außer Steinbrück schafft es, in kürzester Zeit in so viele Fettnäpfchen zu latschen....
Ich denke, Mutti kann der kommenden Bundestagswahl gelassen entgegensehen.

Bruddler
03.01.2013, 08:17
Das hat jetzt eigentlich nix mit Steinbrück und den jetztigen Dingen zu tun. Wir wissen eh was die nach ihrer BK-Karriere anstreben...UND bekommen.

Mir ging es eher darum, dass es nicht gut ist, dass ein (guter) BK oder (guter) Minister so viel schlechter bezahlt wird als Kollegen in der freien bzw. (halb)staatlichen Wirtschaft.

Dass der Masse der Leute es lieber wäre, dass die Politiker nicht mehr als ein Hartz IV-Empänger bekommen sollte, ist mir schon klar. Nur auf solch polemische Dinge wollte ich mich hier mal nicht einlassen...und das ganze mal sachlich sehen.

Was spräche dagegen, auch die Politiker nur nach deren Leistung zu bezahlen ? :?

Brotzeit
03.01.2013, 08:18
Ein Soziaalist und potentieller Kanzler sagt , daß ein Kanzler zu wenig Geld verdient ?

Wie sagte ein Friederich der Grosse; ein absoluter Fürst, noch so bedeutungsvoll?

" Ich bin der erste Diener meines Staates! "

Na ja ....
Was soll ´s ...
Sozialisten eben! ...
Die Klappe aufreissen bis zum Anschlag; Wasser predigen und selbst Wein saufen!

Brotzeit
03.01.2013, 08:19
Was spräche dagegen, auch die Politiker nur nach deren Leistung zu bezahlen ? :?

Welche "Leistung" ??????????????

Bruddler
03.01.2013, 08:20
Ein Soziaalist und potentieller Kanzler sagt , daß ein Kanzler zu wenig Geld verdient ?

Wie sagte ein Friederich der Grosse; ein absoluter Fürst, noch so bedeutungsvoll?

" Ich bin der erste Diener meines Staates! "

Na ja ....
Was soll ´s ...
Sozialisten eben! ...
Die Klappe aufreissen bis zum Anschlag; Wasser predigen und selbst Wein saufen!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

SAMURAI
03.01.2013, 08:23
Welche "Leistung" ??????????????

Das frage ich mich auch.

Nach dem Abtreten aus der Kanzlerschaft sollte eine Volksabstimmung über die Höhe der Rente stattfinden. Da würde dann die Leistung richtig bewertet werden.

Bruddler
03.01.2013, 08:23
Welche "Leistung" ??????????????

Das sollte ein unabhängiges Gremium erörtern, ein Gremium, dem keine "Vettern" angehören...

Bruddler
03.01.2013, 08:26
Das frage ich mich auch.

Nach dem Abtreten aus der Kanzlerschaft sollte eine Volksabstimmung über die Höhe der Rente stattfinden. Da würde dann die Leistung richtig bewertet werden.

Was glaubst Du, wie schnell sich die Spreu vom Weizen trennen würde ? :))

Siddhartha
03.01.2013, 08:27
Aber kaum ein anderer außer Steinbrück schafft es, in kürzester Zeit in so viele Fettnäpfchen zu latschen....
Ich denke, Mutti kann der kommenden Bundestagswahl gelassen entgegensehen.

So gierig und arrogant wie Steinbrück ist "Mutti" in der Tat nicht. Sie genießt die Macht und ist zufrieden mit ihrem Gehalt. Aber gute Politik für das deutsche Volk macht sie trotzdem nicht. Sie steht dem alten DDR-System noch zu nahe.

Bruddler
03.01.2013, 08:29
So gierig und arrogant wie Steinbrück ist "Mutti" in der Tat nicht. Sie genießt die Macht und ist zufrieden mit ihrem Gehalt. Aber gute Politik für das deutsche Volk macht sie trotzdem nicht. Sie steht dem alten DDR-System noch zu nahe.

wer weiß das schon.... :pfeif:

Brotzeit
03.01.2013, 08:30
Das frage ich mich auch.

Nach dem Abtreten aus der Kanzlerschaft sollte eine Volksabstimmung über die Höhe der Rente stattfinden. Da würde dann die Leistung richtig bewertet werden.


Die feinen Damen und Herren in den Parlamenten sollten ein vernünftiges Gehalt bekommen , für daß sie wie jeder Bürger auch Steuern und Sozialabgaben entrichten müssten ; nicht privat versichert sein dürften und dürften keine weiterne Nebeneinnahmen oder auch keine Nebenjiobs haben. Entweder wollen sie Politik machen oder einen "Job" ...
Für Bestechung gibts prinzipiell 15 Jahre Knast ohne Bewährung und Einzug des Vermögens .........

SAMURAI
03.01.2013, 08:32
Was glaubst Du, wie schnell sich die Spreu vom Weizen trennen würde ? :))

jupp, so ist es

Jedenfalls ist Mutti kei solcher Raffzahn. Ihr reicht die Macht. Ich glaube auch, Mutti hört 2015 auf. Sie dürfte dann als die eiserne Kanzlerin in die Geschichte eingehen.

Bruddler
03.01.2013, 08:35
Die feinen Damen und Herren in den Parlamenten sollten ein vernünftiges Gehalt bekommen , für daß sie wie jeder Bürger auch Steuern und Sozialabgaben entrichten müssten ; nicht privat versichert sein dürften und dürften keine weiterne Nebeneinnahmen oder auch keine Nebenjiobs haben. Entweder wollen sie Politik machen oder einen "Job" ...
Für Bestechung gibts prinzipiell 15 Jahre Knast ohne Bewährung und Einzug des Vermögens .........

Lange Rede, kurzer Sinn, für einen überzeugten Politiker und Idealisten müsste sein Gehalt nur zweitrangig sein ! :basta:
Im Übrigen kenne ich keinen einzigen Politiker, der am Hungertuch nagen muss....

SAMURAI
03.01.2013, 08:35
Die feinen Damen und Herren in den Parlamenten sollten ein vernünftiges Gehalt bekommen , für daß sie wie jeder Bürger auch Steuern und Sozialabgaben entrichten müssten ; nicht privat versichert sein dürften und dürften keine weiterne Nebeneinnahmen oder auch keine Nebenjiobs haben. Entweder wollen sie Politik machen oder einen "Job" ...
Für Bestechung gibts prinzipiell 15 Jahre Knast ohne Bewährung und Einzug des Vermögens .........

Das dürfte nie kommen.

Helgoland
03.01.2013, 08:36
Welche "Leistung" ??????????????

Gut, das darf kein Kriterium sein, man kann die Herrschaften ja nicht verhungern lassen!

SAMURAI
03.01.2013, 08:37
Gut, das darf kein Kriterium sein, man kann die Herrschaften ja nicht verhungern lassen!

Ich kenne keinen Politiker/in die Hunger leiden - keinen.

Bruddler
03.01.2013, 08:39
jupp, so ist es

Jedenfalls ist Mutti kei solcher Raffzahn. Ihr reicht die Macht. Ich glaube auch, Mutti hört 2015 auf. Sie dürfte dann als die eiserne Kanzlerin in die Geschichte eingehen.

Warum sollte sie mitten in ihrer Kanzlerschaft aufhören ? :hmm:
Ihr großes Vorbild namens "Birne" hat schließlich auch bis zum Erbrechen weitergewurstelt...

Helgoland
03.01.2013, 08:42
Warum macht Steinbrück eigentlich nicht die Bezüge der Politiker an denen der Unterhaltungsindustrie (Showgeschäft und Sport) fest, das käme zumindest der Effizienz-Gleichstellung nahe.

Brotzeit
03.01.2013, 08:44
Lange Rede, kurzer Sinn, für einen überzeugten Politiker und Idealisten müsste sein Gehalt nur zweitrangig sein ! :basta:
Im Übrigen kenne ich keinen einzigen Politiker, der am Hungertuch nagen muss....


Du meinst diese nebenberuflichen Politker ? ......
Woher ; aus welcher "Kaste" kommen , denn die meisten "Politker" ? .............

Brotzeit
03.01.2013, 08:45
Das dürfte nie kommen.

Bei mir schon .....

Brotzeit
03.01.2013, 08:46
Gut, das darf kein Kriterium sein, man kann die Herrschaften ja nicht verhungern lassen!

Aber unter den selben Verhältnissen leiden lassen , wie die Bürger .....

SAMURAI
03.01.2013, 08:52
Warum sollte sie mitten in ihrer Kanzlerschaft aufhören ? :hmm:
Ihr großes Vorbild namens "Birne" hat schließlich auch bis zum Erbrechen weitergewurstelt...

Sie hat das schon mal geäussert. Ich traue ihr diese Klugheit zu. Man muss aufhören wenn man oben ist. Mit Sicherheit hat Merkeline nicht so viele Leichen im Keller wie Kohl - daher die Angst dass jemand sie ausgräbt - kleiner.

Merkel ist sich bisher glorios durchgewurstelt. Telflon ist ein Produkt der Weltraumforschung, daher Teflon-Mutti..

Bruddler
03.01.2013, 08:52
Du meinst diese nebenberuflichen Politker ? ......
Woher ; aus welcher "Kaste" kommen , denn die meisten "Politker" ? .............

Es sind mit großer Mehrheit Beamte und Selbständige und sie verkörpern das (breite) Volk....irgendetwas ist da oberfaul ! :hmm:

Brotzeit
03.01.2013, 08:55
Es sind mit großer Mehrheit Beamte und Selbständige und sie verkörpern das (breite) Volk....irgendetwas ist da oberfaul ! :hmm:


Es sind "Volksvertreter" ; sie verkaufen das Volk für dumm!

Bruddler
03.01.2013, 08:56
Sie hat das schon mal geäussert. Ich traue ihr diese Klugheit zu. Man muss aufhören wenn man oben ist. Mit Sicherheit hat Merkeline nicht so viele Leichen im Keller wie Kohl - daher die Angst dass jemand sie ausgräbt - kleiner.

Merkel ist sich bisher glorios durchgewurstelt. Telflon ist ein Produkt der Weltraumforschung, daher Teflon-Mutti..

Warum sollte die Merkel 2013 erneut zur Kanzlerschaft antreten, wenn sie angebl. vorhat, schon 2015 ihr Amt wieder niederzulegen ?..... Nee, nee mein Lieber, das macht keinen Sinn !

Bruddler
03.01.2013, 08:58
Es sind "Volksvertreter" ; sie verkaufen das Volk für dumm!

Du hast meinen Beitrag nicht so richtig verstanden. :trost:

SAMURAI
03.01.2013, 08:58
Warum sollte die Merkel 2013 erneut zur Kanzlerschaft antreten, wenn sie angebl. vorhat, schon 2015 ihr Amt wieder niederzulegen ?..... Nee, nee mein Lieber, das macht keinen Sinn !

Wir werden sehen, ich habe es vorgemerkt. Merkel tritt 2015 ab !:hi:

Bruddler
03.01.2013, 09:01
Wir werden sehen, ich habe es vorgemerkt. Merkel tritt 2015 ab !:hi:

Sollte dies' zutreffen, dann wird sie aber sicherlich nicht ganz freiwillig abtreten, das habe ich mir ebenfalls vorgemerkt ! :hi:

Bulldog
03.01.2013, 09:02
Warum sollte die Merkel 2013 erneut zur Kanzlerschaft antreten, wenn sie angebl. vorhat, schon 2015 ihr Amt wieder niederzulegen ?..... Nee, nee mein Lieber, das macht keinen Sinn !

Eben!!!

Der user Samurai hat den Chrakter der Stasitrulla überhaupt noch nicht intellektuell erfasst.

Die Frau ist wahnsinnig nach Macht, öffentlicher Anerkennung, medialer Beachtung und der Unterwürfigkeit ihrer Untertanen.

Sowas lässt nie freiwillig von der Macht.

Die ist so süchtig nach Macht wie ein Junkie nach Heroin.

SAMURAI
03.01.2013, 09:05
Eben!!!

Der user Samurai hat den Chrakter der Stasitrulla überhaupt noch nicht intellektuell erfasst.

Die Frau ist wahnsinnig nach Macht, öffentlicher Anerkennung, medialer Beachtung und der Unterwürfigkeit ihrer Untertanen.

Sowas lässt nie freiwillig von der Macht.

Die ist so süchtig nach Macht wie ein Junkie nach Heroin.

Nach ihrem Abgang sieht sie herrlichen Zeiten entgegen. Viel Kohle, ausreichend Freizeit, Prrivilegien etc.

Der Titel eiserne Kanzlerin wird ihr reichen. Das ist ähnlich wie bei der Falklandkriegerin.

Bruddler
03.01.2013, 09:06
Eben!!!

Der user Samurai hat den Chrakter der Stasitrulla überhaupt noch nicht intellektuell erfasst.

Die Frau ist wahnsinnig nach Macht, öffentlicher Anerkennung, medialer Beachtung und der Unterwürfigkeit ihrer Untertanen.

Sowas lässt nie freiwillig von der Macht.

Die ist so süchtig nach Macht wie ein Junkie nach Heroin.

Nicht umsonst, hat sie alle evtl. Widersacher (parteieigene Mitkonkurrenten) beiseite geräumt...

Pillefiz
03.01.2013, 09:07
Jeder Pfurz-Manager bekommt mehr als der deutsche Kanzler. Das finde ich schon komisch.

Und dann wundern sich die Leute, daß es mit der Unabhängigkeit nicht weit her ist. Wenn man ehrlich ist muss man das auch sagen.

hast recht, für kleines Geld gibts auch nur billige Politiker. Leute, die wirklich was auf dem Kasten, haben gehen gar nicht erst für Almosen in die Politik.
Volksvertreter sollten mit Kohle zugesch...en werden, dafür müsste verboten sein, dass sie in Aufsichtsräten sitzen, oder für Lobbyisten Reden schwingen

Siddhartha
03.01.2013, 09:29
wer weiß das schon.... :pfeif:

Zumindest meckert sie nicht wie Steinbrück und für ihre Hosenanzüge reicht es allemale. :)

Bruddler
03.01.2013, 09:33
Zumindest meckert sie nicht wie Steinbrück und für ihre Hosenanzüge reicht es allemale. :)

eben !

Siddhartha
03.01.2013, 09:33
hast recht, für kleines Geld gibts auch nur billige Politiker. Leute, die wirklich was auf dem Kasten, haben gehen gar nicht erst für Almosen in die Politik.
Volksvertreter sollten mit Kohle zugesch...en werden, dafür müsste verboten sein, dass sie in Aufsichtsräten sitzen, oder für Lobbyisten Reden schwingen

Eine Lusche bleibt eine Lusche, egal, wie viel Geld Du ihr gibst.

SAMURAI
03.01.2013, 09:34
eben !

Hat Merkel eigentlich ein Hosenanzug-Budget ?

Bruddler
03.01.2013, 09:43
Hat Merkel eigentlich ein Hosenanzug-Budget ?

Nein, denn sie bezieht ihre Hosenanzuege ausschl. aus den Altkleidercontainern...

SAMURAI
03.01.2013, 09:44
Nein, denn sie bezieht ihre Hosenanzuege ausschl. aus den Altkleidercontainern...

:hd:

Bruddler
03.01.2013, 09:45
hast recht, für kleines Geld gibts auch nur billige Politiker. Leute, die wirklich was auf dem Kasten, haben gehen gar nicht erst für Almosen in die Politik.
Volksvertreter sollten mit Kohle zugesch...en werden, dafür müsste verboten sein, dass sie in Aufsichtsräten sitzen, oder für Lobbyisten Reden schwingen

Unsere derzeit. "Politiker" werden immer billig bleiben, egal, wieviel Geld man ihnen in den Rachen wirft !

Brotzeit
03.01.2013, 09:56
Unsere derzeit. "Politiker" werden immer billig bleiben, egal, wieviel Geld man ihnen in den Rachen wirft !

Trotzdem sind sie zu teuer in bin Bezug auf ihre "Erfolge" .......

Brotzeit
03.01.2013, 09:59
hast recht, für kleines Geld gibts auch nur billige Politiker. Leute, die wirklich was auf dem Kasten, haben gehen gar nicht erst für Almosen in die Politik.
Volksvertreter sollten mit Kohle zugesch...en werden, dafür müsste verboten sein, dass sie in Aufsichtsräten sitzen, oder für Lobbyisten Reden schwingen

So sollte es ein .....Ist es abar nicht , weil die Deutschen immer noch obrigkeitshörig sind und ihre Demokratie nicht leben , sondern nur Babbeln! Die DDR wäre nie kaputt gegangen , wenn die Menschen damals nicht auf die Strasse gegangen wären ......

Wolfger von Leginfeld
03.01.2013, 13:11
hast recht, für kleines Geld gibts auch nur billige Politiker. Leute, die wirklich was auf dem Kasten, haben gehen gar nicht erst für Almosen in die Politik.
Volksvertreter sollten mit Kohle zugesch...en werden, dafür müsste verboten sein, dass sie in Aufsichtsräten sitzen, oder für Lobbyisten Reden schwingen

...und es sollte scharf darauf geachtet werden, WAS und WO (andere Länder) sie etwas nach der Politkarriere machen. Weil die sog. Beraterverträge, Pöstchen und Vortragszigeunerein, nach der Politkarriere, sollten jedem Patrioten schon lange ein Dorn im Auge sein.

SAMURAI
05.01.2013, 17:31
http://images.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/steinbrueck-doppelt/steinbrueck-doppelt-540x304.jpg (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/steinbrueck-kanzlergehalt-mindestlohn)BundestagswahlkampfSteinbrück wäre mit Kanzlergehalt zufrieden (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/steinbrueck-kanzlergehalt-mindestlohn) Vom Gehalt eines Regierungschefs könne man "natürlich gut leben", sagt der SPD-Spitzenkandidat. Grünen-Politiker und die Linke-Chefin Kipping distanzieren sich von ihm. [weiter…] (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/steinbrueck-kanzlergehalt-mindestlohn) 21 Kommentare (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/steinbrueck-kanzlergehalt-mindestlohn)


SPD-Wahlkampf Steinbrück läuft den Gehaltsfragen davon (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-01/spd-wahlkampf-niedersachsen-steinbrueck)

Debatte über Kanzlergehalt "Steinbrück hat die Wähler gekränkt" (http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-01/interview-gruenewald-steinbrueck)

Pro und Contra Ist Steinbrück noch wählbar?

Was für eine schäbige Bazille Steinbrück doch ist.

Antisozialist
06.01.2013, 11:29
Eine Lusche bleibt eine Lusche, egal, wie viel Geld Du ihr gibst.

Richtig.

Wer einen Kabinettsposten annimmt, sollte vorher mindestens 10 Jahre Führungserfahrung in einer großen Arbeitsorganisation erworben haben.

Dann kann man auch Bezüge erhöhen.

Für ehemalige Lehrer, Hochschulmitarbeiter, weniger erfolgreiche Rechtsanwälte und ähnliche "Fachkräfte" muss man nicht viel ausgeben.

elas
06.01.2013, 11:43
Grundsätzlich ist jedes Kanzlergehalt schon deshalb zu viel weil nur die anglozionistischen Orders ausgeführt werden müssen.....also ein Angestelltenjob der keine Eigeninitiative erfordert.(1500 Euro monatlich wäre angemessen)

Siddhartha
07.01.2013, 21:53
Richtig.

Wer einen Kabinettsposten annimmt, sollte vorher mindestens 10 Jahre Führungserfahrung in einer großen Arbeitsorganisation erworben haben.

Dann kann man auch Bezüge erhöhen.

Für ehemalige Lehrer, Hochschulmitarbeiter, weniger erfolgreiche Rechtsanwälte und ähnliche "Fachkräfte" muss man nicht viel ausgeben.

Für einen, der für 2 Stunden Geschwätz 25.000 Euro kassiert, ist ein Kanzlergehalt tatsächlich niedrig. Als Kanzler benötigt man dafür immerhin einen ganzen Monat.

Aber wer will sich Steinbrücks Gesabbel eine ganze Wahlperiode anhören?

Aloisius
07.01.2013, 22:32
So, der Kanzler (die Kanzlerin) verdient also zuwenig? Füpr die Arbeit, die in dem Job zu leisten ist (nur auf dem Arsch sitzen, Bullshit labern, auf den Gehaltsscheck warten), werden die doch fürstlich bezahlt. Wenn man davon ausgeht, dass keiner von denen auch nur eine Stunde in seinem ganzen Leben gearbeitet hat. Wenn die Kanzlerin das bekäme, was sie wirklich verdient, dann müsste sie noch Geld mitbringen.

elbasyr6
12.01.2013, 06:55
Es gibt kaum ein Land wo es so viele Minister und Beamte gibt wie bei uns.Der Steinbrück sollte sich mit solchen Meinungen zurückhalten

tritra
12.01.2013, 07:24
So, der Kanzler (die Kanzlerin) verdient also zuwenig? Füpr die Arbeit, die in dem Job zu leisten ist (nur auf dem Arsch sitzen, Bullshit labern, auf den Gehaltsscheck warten), werden die doch fürstlich bezahlt. Wenn man davon ausgeht, dass keiner von denen auch nur eine Stunde in seinem ganzen Leben gearbeitet hat. Wenn die Kanzlerin das bekäme, was sie wirklich verdient, dann müsste sie noch Geld mitbringen.

Kanzler_Innen hierzulande müssen aber auch fehlerfrei vom Teleprompter ablesen können,
was uns unsere Freunde in Israel befehlen.
Da kam Kognac-Willi alias Herbert Frahm sicher schon mal an seine Grenzen.
Aber das hat er mit seinem Kniefall wieder gut gemacht,
beim Aufdenknienrumrutschen muß man nicht reden...

Entfernungsmesser
12.01.2013, 08:17
Für einen, der für 2 Stunden Geschwätz 25.000 Euro kassiert, ist ein Kanzlergehalt tatsächlich niedrig. Als Kanzler benötigt man dafür immerhin einen ganzen Monat.

Aber wer will sich Steinbrücks Gesabbel eine ganze Wahlperiode anhören?

Den Umfragewerten nach die derzeit veröfffentlicht werden, seine Frau!

Siddhartha
13.01.2013, 18:53
Den Umfragewerten nach die derzeit veröfffentlicht werden, seine Frau!

Dafür bekommt sie die Hälfte des Zugewinns :D