PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration mal anders - oder: Paßt euch endlich an!!



harlekina
30.12.2012, 17:34
Der Berliner Bundestagsabgeordnete Wolfgang Thierse (SPD) wettert gegen die Schwaben in seinem Heimatbezirk Prenzlauer Berg und macht sich für den Berliner Dialekt stark. „Ich ärgere mich, wenn ich beim Bäcker erfahre, dass es keine Schrippen gibt, sondern Wecken“, sagte Thierse in einem Interview mit der „Berliner Morgenpost“ vom Montag. „In Berlin sagt man Schrippen – daran könnten sich selbst Schwaben gewöhnen.“
...
„Ich wünsche mir, dass die Schwaben begreifen, dass sie jetzt in Berlin sind und nicht mehr in ihrer Kleinstadt mit Kehrwoche“, schimpfte Thierse.

„Sie kommen hierher, weil alles so bunt und so abenteuerlich und so quirlig ist, aber wenn sie eine gewisse Zeit da waren, dann wollen sie es wieder so haben wie zu Hause – das passt nicht zusammen.“
...


Der Ausdruck "Wecken" ist in der schwäbischen Religionsausübung zwingend vorgesehen. Ich wünsche mir weiterhin solch eine konsequente Haltung von einem Politiker.



http://www.focus.de/politik/diverses/schrippen-nicht-wecken-thierse-fordert-integration-von-den-schwaben-in-berlin_aid_889491.html

Demokrat
30.12.2012, 17:49
Schöner Beitrag, der einige ganz wesentliche Punkte auf eine Art und Weise vermittelt, die wirklich jeder verstehen sollte. Ohne gemeinsame Sprache (hier: deutsch) geht's halt nicht, und ohne einen gewissen Respekt vor den Gepflogenheiten des Ortes, den man vorfindet, ebensowenig.

Langwitsch
30.12.2012, 17:52
Ist Thierse ein verlogenes A....!
Gegen seine Landsleute so zu wettern, das kann er, das erfordert keinen sonderbaren Mut, ob er bei Integrationsunwilligen auch wie so ein Cowboy sein Maul aufreissen kann, das bezweifle ich doch sehr....

harlekina
30.12.2012, 17:57
Schöner Beitrag, der einige ganz wesentliche Punkte auf eine Art und Weise vermittelt, die wirklich jeder verstehen sollte. Ohne gemeinsame Sprache (hier: deutsch) geht's halt nicht, und ohne einen gewissen Respekt vor den Gepflogenheiten des Ortes, den man vorfindet, ebensowenig.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Bodenheim
30.12.2012, 18:05
jup, gegen die Schwabisierung und Stuttgartifizierung Berlins (APPD).
Asozial muss asozial bleiben; am Ende klappt das noch mit dem Flughafen und so...
Herrn Thierse als bekennendem Penner lege ich einen Parteiwechsel nahe.

Gegen 1 Mio Anglizismen in der deutschen Sprache hat er natürlich nichts...

Herr Thierse, ihre neue Partei

http://www.youtube.com/watch?v=Ez6V5oFs-mo

Schrottkiste
30.12.2012, 18:08
Ist Thierse ein verlogenes A....!
Gegen seine Landsleute so zu wettern, das kann er, das erfordert keinen sonderbaren Mut, ob er bei Integrationsunwilligen auch wie so ein Cowboy sein Maul aufreissen kann, das bezweifle ich doch sehr....

"Kiezdeutsch" wird er als einheimischen Dialekt empfinden.

Langwitsch
30.12.2012, 18:09
"Kiezdeutsch" wird er als einheimischen Dialekt empfinden.

Was der in seinen Bart murmelt versteht eh keine Sau.

Bruddler
30.12.2012, 19:30
Der Ausdruck "Wecken" ist in der schwäbischen Religionsausübung zwingend vorgesehen. Ich wünsche mir weiterhin solch eine konsequente Haltung von einem Politiker.


Der Berliner Bundestagsabgeordnete Wolfgang Thierse (SPD) wettert gegen die Schwaben in seinem Heimatbezirk Prenzlauer Berg und macht sich für den Berliner Dialekt stark. „Ich ärgere mich, wenn ich beim Bäcker erfahre, dass es keine Schrippen gibt, sondern Wecken“, sagte Thierse in einem Interview mit der „Berliner Morgenpost“ vom Montag. „In Berlin sagt man Schrippen – daran könnten sich selbst Schwaben gewöhnen.“
...
„Ich wünsche mir, dass die Schwaben begreifen, dass sie jetzt in Berlin sind und nicht mehr in ihrer Kleinstadt mit Kehrwoche“, schimpfte Thierse.

„Sie kommen hierher, weil alles so bunt und so abenteuerlich und so quirlig ist, aber wenn sie eine gewisse Zeit da waren, dann wollen sie es wieder so haben wie zu Hause – das passt nicht zusammen.“
...

http://www.focus.de/politik/diverses/schrippen-nicht-wecken-thierse-fordert-integration-von-den-schwaben-in-berlin_aid_889491.html

Wäre ich der o.gen. schwäbische Bäcker, dann hätte die Vogelscheuche schon längst Hausverbot... :basta:

Niesmitlust
30.12.2012, 21:26
Also ich geh ja auch nicht in München in einen Laden und frage nach Kluntjes. Im Grunde ist es richtig, aber es wirkt halt verlogen, weil es nicht auch von gewissen anderen Gruppen (Grüppchen kann man da leider nicht mehr sagen) gefordert wird.

Demokrat
30.12.2012, 21:43
Also ich geh ja auch nicht in München in einen Laden und frage nach Kluntjes. Im Grunde ist es richtig, aber es wirkt halt verlogen, weil es nicht auch von gewissen anderen Gruppen (Grüppchen kann man da leider nicht mehr sagen) gefordert wird.
Es geht doch darum, dass Thierse immerhin ein wesentliches Prinzip erkannt und benannt hat, und nichts anderes wollte harlekina mit ihrem Beitrag ausdrücken. Dass das so auch für andere Gruppen zu gelten hat, versteht sich von selbst. Aber das ist den meisten hier wohl nicht klargeworden...

Harry Krischner
30.12.2012, 22:32
Leicht OT:
Thierse sieht aus wie ein Penner.

Harry Krischner
30.12.2012, 22:45
Leicht OT:
Thierse sieht aus wie ein Penner.

Und überhaupt ... warum haben wir so überproportional viele DDR-Klerikale in 'unserer' Regierung?

Helgoland
31.12.2012, 09:26
Leserkommentar bei "Spiegel-online":

"Solange sich die Kritik nur auf Schwaben bezieht, ist es ok.....Kritik an Menschen mit Migrationshintergund wäre indes rassistisch, intolerant und fremdenfeindlich ! Vielen Dank Herr Thierse für Ihre Differenziertheit!"

Hätte Thierse (gern auch "Gierse" genannt) seine Äußerungen in eine Richtung gemacht, die dafür weitaus geeigneter ist, wäre ihm der politische Selbstmord sicher gewesen.

Chronos
31.12.2012, 09:37
Nimmt diesen Deppen mit dem Charisma eines verfaulenden Heuhaufens überhaupt noch jemand ernst?

Im Gegenzug sollten jetzt die Bayern den vielen in Bayern lebenden Berlinern untersagen, jemals wieder das Wort "Schrippen" oder "Angebatzter" (für "Obatzta") auszusprechen.

Was für ein Vollidiot kann in diesem Land Bundestagsvizepräsident werden? Oder ist das sogar zwangsläufig symptomatisch für die durchschlagende Dummheit der gesamten Quasselbude?

rechtsvonlinks
31.12.2012, 09:47
http://www.focus.de/politik/diverses/schwaben-in-berlin-thierse-schimpft-ueber-schwaben-in-der-hauptstadt_aid_889491.html


„Ich ärgere mich, wenn ich beim Bäcker erfahre, dass es keine Schrippen gibt, sondern Wecken“, sagte Thierse in einem Interview mit der „Berliner Morgenpost“ vom Montag. „In Berlin sagt man Schrippen – daran könnten sich selbst Schwaben gewöhnen.“


Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Zugereisten, die nicht aus dem türkischen oder arabischen Kulturkreis kommen, wäre angebracht, Herr Thierse.


Der Bundestagsvizepräsident, der seit 40 Jahren in Prenzlauer Berg wohnt, fordert von den zahlreichen Zugezogenen ein grundsätzliches Umdenken: „Ich wünsche mir, dass die Schwaben begreifen, dass sie jetzt in Berlin sind und nicht mehr in ihrer Kleinstadt mit Kehrwoche“, schimpfte Thierse.


Er fordert von den "Schwaben" ein grundsätzliches Umdenken. Das kann er ja gerne tun. Er wäre aber glaubwürdiger, wenn er das "Umdenken" auch von anderen Zugezogenen fordern würde. Aber das wäre ja nicht politisch korrekt.

Er ist halt ein Heuchler, der Wolfgang.

Karl_Murx
31.12.2012, 09:53
Es geht doch darum, dass Thierse immerhin ein wesentliches Prinzip erkannt und benannt hat, und nichts anderes wollte harlekina mit ihrem Beitrag ausdrücken. Dass das so auch für andere Gruppen zu gelten hat, versteht sich von selbst. Aber das ist den meisten hier wohl nicht klargeworden...

Nein, ist es nicht. Vor allem deswegen, weil man auf ähnliche Äußerungen Thierses im Zusammenhang mit türkischen und arabischen Einwanderern bis zum Jüngsten Gericht ergebnislos warten wird. Gegen die eigene deutsche Bevölkerung oder Teile davon darf man natürlich ungestraft wettern; die pflegt sich ja i.a. nicht auf die Art zu revanchieren wie oben genannte Migrantengruppe, die ich nach regierungsamtlicher Definition als kulturbereichernd zu empfinden habe. Mutig ist Thierse dort, wo es nicht gefährlich ist.

Das Ganze ist jämmerlich und schandbar, aber bezeichnend für unsere gesamte politische Klasse.

Reilinger
31.12.2012, 10:02
Es geht doch darum, dass Thierse immerhin ein wesentliches Prinzip erkannt und benannt hat, und nichts anderes wollte harlekina mit ihrem Beitrag ausdrücken. Dass das so auch für andere Gruppen zu gelten hat, versteht sich von selbst. Aber das ist den meisten hier wohl nicht klargeworden...

Herr Thierse ist nicht gerade berühmt für seine strenge Haltung bezüglich der Integrationsfrage von Zuwanderern. Insofern bezweifle ich aufrichtig, daß er nur eine Millisekunde lang an das orientalische Gesindel gedacht hat, als es diesen Satz formulierte.

Demokrat
31.12.2012, 10:35
Nein, ist es nicht. Vor allem deswegen, weil man auf ähnliche Äußerungen Thierses im Zusammenhang mit türkischen und arabischen Einwanderern bis zum Jüngsten Gericht ergebnislos warten wird. Gegen die eigene deutsche Bevölkerung oder Teile davon darf man natürlich ungestraft wettern; die pflegt sich ja i.a. nicht auf die Art zu revanchieren wie oben genannte Migrantengruppe, die ich nach regierungsamtlicher Definition als kulturbereichernd zu empfinden habe. Mutig ist Thierse dort, wo es nicht gefährlich ist.

Herr Thierse ist nicht gerade berühmt für seine strenge Haltung bezüglich der Integrationsfrage von Zuwanderern. Insofern bezweifle ich aufrichtig, daß er nur eine Millisekunde lang an das orientalische Gesindel gedacht hat, als es diesen Satz formulierte.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt und meinte nicht, dass Thierse das so sagen wollte, sondern dass es eigentlich ein selbstverständliches Prinzip ist, dass eine grundlegende Anpassung für alle gilt.

Rolf1973
31.12.2012, 10:44
Mir sagen diese Worte vor allem folgendes: dieser Mann ist von der Realität und vom deutschen Volk weit entfernt.
Und mit ziemlicher Sicherheit war er in all den Jahren als verfilzter Schädling in Berlin noch nie in einem der berühmt-
berüchtigten "Messermacher"viertel, in denen es kaum noch Deutsche gibt und die wenigen Verbliebenen, die sich
den Umzug nicht leisten können, ständigen Anfeindungen ausgesetzt sehen.
Soll doch mal in einen türkischen Laden gehen, dessen Inhaber nach Jahren oder Jahrzehnten immer noch kaum ein
Wort Deutsch versteht und sich DANN äußern.
Alles in allem eine weitere gelungene Selbstentlarvung des Herrn Thierse, die noch ein weiteres Problem dieses Mannes
erkennen lässt: mit hoher Intelligenz ist er wahrlich nicht gesegnet. Sonst hätte er wohlweislich die "Wecken" übersehen
und die Fresse gehalten.

harlekina
31.12.2012, 11:00
Leserkommentar bei "Spiegel-online":

"Solange sich die Kritik nur auf Schwaben bezieht, ist es ok.....Kritik an Menschen mit Migrationshintergund wäre indes rassistisch, intolerant und fremdenfeindlich ! Vielen Dank Herr Thierse für Ihre Differenziertheit!"

Hätte Thierse (gern auch "Gierse" genannt) seine Äußerungen in eine Richtung gemacht, die dafür weitaus geeigneter ist, wäre ihm der politische Selbstmord sicher gewesen.

Siehste, genau das wollte ich hören.

Helgoland
31.12.2012, 11:31
Siehste, genau das wollte ich hören.

Wo bleibt eigentlich der "Zentralrat der Schwaben in Deutschland"? :?

elas
31.12.2012, 16:41
Wo bleibt eigentlich der "Zentralrat der Schwaben in Deutschland"? :?

Ist da nicht der Cem Özeschmier zuständig?....der kommt schneller als dir lieb ist!

Rockatansky
31.12.2012, 16:45
jup, gegen die Schwabisierung und Stuttgartifizierung Berlins (APPD).

[...]
Herrn Thierse als bekennendem Penner lege ich einen Parteiwechsel nahe.


KOTZ ! :kotz: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Mich würde es bestimmt niemals nach Berlin ziehen!
Da würde ich nicht mal Urlaub machen, wenn ich einen mit einem teuren Hotel dort geschenkt bekäme!

Edit:
Die armen (reichen) Leute aus dem Schwabenland, die da ihr Glück versuchen! Das ist Sozialisten, Grünenabschaumgebiet, dieses Berlin!

Freikorps
31.12.2012, 22:15
Thierse wettert gegen die zugezogenen Schwaben in seinem Berliner Heimat-Stadtteil Prenzlauer Berg. „Ich wünsche mir, dass die Schwaben begreifen, dass sie jetzt in Berlin sind und nicht mehr in ihrer Kleinstadt mit Kehrwoche“, sagte der SPD-Politiker, der seit 40 Jahren in Prenzlauer Berg wohnt, der „Berliner Morgenpost“ von Montag. „Sie kommen hierher, weil alles so bunt und so abenteuerlich und so quirlig ist, aber wenn sie eine gewisse Zeit da waren, dann wollen sie es wieder so haben wie zu Hause - das passt nicht zusammen.“

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/wolfgang-thierse-schwaben-muessen-sich-berlin-besser-integrieren-zr-2681963.html

Wenn man das gleiche über Ausländer sagt, ist man ein Nazi! Kann das mal jemand Herrn Thierse und seinen Genossen erklären?

Deutschmann
31.12.2012, 22:23
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/wolfgang-thierse-schwaben-muessen-sich-berlin-besser-integrieren-zr-2681963.html

Wenn man das gleiche über Ausländer sagt, ist man ein Nazi! Kann das mal jemand Herrn Thierse und seinen Genossen erklären?

Exakt das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich das heute gelesen habe.
Den stört es dass beim Bäcker zu den Schrippen nun Weckle gesagt wird .... :D

hubb
01.01.2013, 08:52
THIERSE ... das sagt schon alles .. wenn es um seine Türken geht dann kann man sicher sein dass er von "Kultur" spricht.. aber wie gesagt THIERSE!!

Marlen
01.01.2013, 08:59
Thierse scheint ein Dreckspatz zu sein - oder warum regt er sich über Sauberkeit auf?

Klar, bei uns Schwaben sieht alles aus wie geleckt - wir sind sauber!

Herr Thierse und die Stadt Berlin leben von uns - und das nicht schlecht.


Ohne uns wäre Berlin längst im (Putz)-Eimer :D

Bruddler
01.01.2013, 09:04
Exakt das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich das heute gelesen habe.
Den stört es dass beim Bäcker zu den Schrippen nun Weckle gesagt wird .... :D

Dieser verwilderte Zausel wird wohl erst Ruhe geben, wenn es in unseren Bäckereien nur noch Fladenbrot zu kaufen gibt ?! :hmm:

Bruddler
01.01.2013, 09:07
Thierse scheint ein Dreckspatz zu sein - oder warum regt er sich über Sauberkeit auf?

Klar, bei uns Schwaben sieht alles aus wie geleckt - wir sind sauber!

Herr Thierse und die Stadt Berlin leben von uns - und das nicht schlecht.


Ohne uns wäre Berlin längst im (Putz)-Eimer :D

Thierse und Sauberkeit, das sind Dinge, die nicht zusammenpassen....

Marlen
01.01.2013, 10:21
Thierse und Sauberkeit, das sind Dinge, die nicht zusammenpassen....

Stimmt .... er macht einen etwas ungepflegten Eindruck. :gib5:

Chronos
01.01.2013, 10:24
Thierse und Sauberkeit, das sind Dinge, die nicht zusammenpassen....
Aber in dieser Hinsicht passt er doch ideal zu dem ganzen linken Antifa-Gesocks, mit dem er sich auf die Straße setzt und gemeinsam mit denen die Demokratie lächerlich macht.

Deutschmann
01.01.2013, 10:28
Das ist Rassismus pur. Ich fordere seinen Rücktritt - welches Amt der auch immer zur Zeit inne hat. :D

Bruddler
01.01.2013, 10:58
Das ist Rassismus pur. Ich fordere seinen Rücktritt - welches Amt der auch immer zur Zeit inne hat. :D

Das weiß er selbst nicht so genau....er ist einfach nur ein Nestbeschmutzer !

Bruddler
01.01.2013, 11:01
Aber in dieser Hinsicht passt er doch ideal zu dem ganzen linken Antifa-Gesocks, mit dem er sich auf die Straße setzt und gemeinsam mit denen die Demokratie lächerlich macht.

Zuhause ist's halt doch am schönsten....

http://ecms.die-glocke.de/alfresco/gd/d/workspace/SpacesStore/5947928f-43b3-4e09-b371-8dcec3b7338a/obdachlos%281%29.jpg?tn=MEDIUM

Sterntaler
01.01.2013, 11:05
der Komiker soll sich erst mal rasieren und die Haare schneiden. Wahrscheinlich riecht der auch so, wie der aussieht.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 11:17
Diese "Schwabenweiber" gibt es auch hier bei uns. Zugereiste (wie ich) deren Alter arbeitet im Öffentlichen Dienst, irgendwo in der Besoldung zwischen A 14 und B 4. Sie selber haben ein abgebrochenes Sozialwissenschaftsstudium und zwei Kinder (Lea-Sophie undr Jonas) zur Welt gebracht. Damit ist, ihrer Meinung nach, der Gesellschaft schon so viel Gutes beschert worden, das muss genügen. Sitzen schon vormitttags in den Cafés auf dem Dorfanger und schwadronieren über Gott und die Welt. Sie tragen häßliche Sackleinenkleider, Holzohrringe, asymetrischen Haarschnitt und haben Hängetitten. Bemühen sich nicht um ein verständliches Deutsch, bleiben unter sich, bringen sich nirgends ein, motzen nur über Kleinigkeiten und sind eine Landplage. Ihr Lebensstil ist derart abgehoben und dekadent, dass man sie einfach unsympathisch finden muss. Auch wenn man keinen Fusselbart im Gesicht hat, sich regelmäßig wäscht und der Demokratie zugewandt ist!

hurxhobel
01.01.2013, 13:07
Dieser verwilderte Zausel wird wohl erst Ruhe geben, wenn es in unseren Bäckereien nur noch Fladenbrot zu kaufen gibt ?! :hmm:

Wenn du den umdrehst, kommst du beim Wischen in alle Ecken. Aber bitte vorher desinfizieren, den Mob meine ich.

33112

Heifüsch
01.01.2013, 13:08
Ich hatte dieses Thema heute früh schon einmal angesprochen und mir eigentlich eine inhaltliche Diskussion über die verschiedenen Gutmenschensichtweisen von "Rassismus" erhofft, zu der Thierses entlarvendes Statement geradezu einlädt.
Nichts gegen Schwabenbashing, falls die versuchen, ihre teils befremdlichen Sitten und Gebräuche in Berlin zu etablieren. Aber das tun zigtausende Türken, Kurden und Araber auch und zwar noch viel rücksichtsloser als alle Schwaben zusammen. Nur werden diese von Leuten wie Thierse dafür liebevoll gestreichelt und unter kulturellen Bestandschutz gestellt. Leute wie Claudia Roth kriegen sich bekanntlich nicht mehr ein vor Rührung, wenn sie Pide statt Brot angeboten bekommen und auf der selben Linie liegt ja auch dieser Katholenzausel Thierse, der nun fassungslos zusehen muß, wie "sein" gelieber Prenzelberg von Deutschen und nicht etwa von Orientalen rekultiviert wird. Von steuerzahlenden Deutschen auch noch und nicht von Dauertransferleistungsempfängern, deren Willkommenheissen von diesen ach so guten Gutmenschen so hingebungsvoll zelebriert wird. Daß Thierse selbst ein Zugereister aus dem heutigen Polen ist, spricht allein schon für die rassistische Überheblichkeit solcher Demagogen, aber man kennt das ja.

Das letzte Berliner Lokalkolorit stirbt aus, beklagt Thierse. Wo kommen wir auch hin, wenn hier jeder sprechen würde, wie er will? Haben wir bald zweisprachige Schilder in Deutsch und Schwäbisch? Hier ein Link ins Jahr 1973, als der Spiegel politisch noch vollkommen unkorrekt und herrlich offen auf das herannahende Desaster nicht einer schwäbischen sondern einer türkischen Überflutung von Teilen Westberlins aufmerksam machte:


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html

Man mache sich einmal die Mühe, "Türke" durch "Schwabe" zu ersetzen. Oder aber in diesem Link "Schwabe durch "Türke". Sehr aufschlussreich...:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/wecken-statt-schrippen-thierse-schimpft-ueber-schwaben-in-berlin/7573938.html

torun
01.01.2013, 13:58
Diese "Schwabenweiber" gibt es auch hier bei uns. Zugereiste (wie ich) deren Alter arbeitet im Öffentlichen Dienst, irgendwo in der Besoldung zwischen A 14 und B 4. Sie selber haben ein abgebrochenes Sozialwissenschaftsstudium und zwei Kinder (Lea-Sophie undr Jonas) zur Welt gebracht. Damit ist, ihrer Meinung nach, der Gesellschaft schon so viel Gutes beschert worden, das muss genügen. Sitzen schon vormitttags in den Cafés auf dem Dorfanger und schwadronieren über Gott und die Welt. Sie tragen häßliche Sackleinenkleider, Holzohrringe, asymetrischen Haarschnitt und haben Hängetitten. Bemühen sich nicht um ein verständliches Deutsch, bleiben unter sich, bringen sich nirgends ein, motzen nur über Kleinigkeiten und sind eine Landplage. Ihr Lebensstil ist derart abgehoben und dekadent, dass man sie einfach unsympathisch finden muss. Auch wenn man keinen Fusselbart im Gesicht hat, sich regelmäßig wäscht und der Demokratie zugewandt ist!

Du meinst also grüne Wählerklientel ?

Bruddler
01.01.2013, 13:59
Wenn du den umdrehst, kommst du beim Wischen in alle Ecken. Aber bitte vorher desinfizieren, den Mob meine ich.

33112

Wo ist bei dem vorne und hinten ? :?

Entfernungsmesser
01.01.2013, 14:09
Du meinst also grüne Wählerklientel ?

Jepp. Genau die! In direkter Nachbarscfhaft wohnt ein "Künstler" mit seiner Sippe. Ich nenne ihn abfällig den "Zupfgeigenhansel". Bis letztes Jahr lief er herum wie Rainer Langhans. Graue zottelige Haare. Jetzt hat er sich die Haare abrasiert und läuft nur noch barfuß durch die Gegend. Auch im Winter. Seine hässliche Alte sitzt auch immer bei den Weibern auf dem Anger. Diese Brut hält es nicht mal nötig, ihre direkten Nachbarn zu grüßen. Im Sommer habe ich sie mal angesprochen, warum das so ist. Ob sie sich scheut, Fremde anzusprechen, also sowas wie Fremdenfeindlichkeit, oder ob sie sich überlegen fühlt, also das, was man Rassismus lernt. Die Kuh hat nach Luftbgeschnappt. Antworten konnte sie mir nicht, so verduzt war sie. Aber seither wechselt sie die Straße wenn wie mich sieht. :D

Entfernungsmesser
01.01.2013, 14:21
Ich hatte dieses Thema heute früh schon einmal angesprochen und mir eigentlich eine inhaltliche Diskussion über die verschiedenen Gutmenschensichtweisen von "Rassismus" erhofft, zu der Thierses entlarvendes Statement geradezu einlädt.
Nichts gegen Schwabenbashing, falls die versuchen, ihre teils befremdlichen Sitten und Gebräuche in Berlin zu etablieren. Aber das tun zigtausende Türken, Kurden und Araber auch und zwar noch viel rücksichtsloser als alle Schwaben zusammen. Nur werden diese von Leuten wie Thierse dafür liebevoll gestreichelt und unter kulturellen Bestandschutz gestellt. Leute wie Claudia Roth kriegen sich bekanntlich nicht mehr ein vor Rührung, wenn sie Pide statt Brot angeboten bekommen und auf der selben Linie liegt ja auch dieser Katholenzausel Thierse, der nun fassungslos zusehen muß, wie "sein" gelieber Prenzelberg von Deutschen und nicht etwa von Orientalen rekultiviert wird. Von steuerzahlenden Deutschen auch noch und nicht von Dauertransferleistungsempfängern, deren Willkommenheissen von diesen ach so guten Gutmenschen so hingebungsvoll zelebriert wird. Daß Thierse selbst ein Zugereister aus dem heutigen Polen ist, spricht allein schon für die rassistische Überheblichkeit solcher Demagogen, aber man kennt das ja.

Das letzte Berliner Lokalkolorit stirbt aus, beklagt Thierse. Wo kommen wir auch hin, wenn hier jeder sprechen würde, wie er will? Haben wir bald zweisprachige Schilder in Deutsch und Schwäbisch? Hier ein Link ins Jahr 1973, als der Spiegel politisch noch vollkommen unkorrekt und herrlich offen auf das herannahende Desaster nicht einer schwäbischen sondern einer türkischen Überflutung von Teilen Westberlins aufmerksam machte:


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html

Man mache sich einmal die Mühe, "Türke" durch "Schwabe" zu ersetzen. Oder aber in diesem Link "Schwabe durch "Türke". Sehr aufschlussreich...:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/wecken-statt-schrippen-thierse-schimpft-ueber-schwaben-in-berlin/7573938.html

Ja, Der Speichel war mal Der Spiegel und wurde von mir regelmäßig gekauft. Schon lange her...

Olliver
01.01.2013, 14:26
Thierse schimpft über Türken in der Hauptstadt
31.12.2012

Seit 40 Jahren wohnt Wolfgang Thierse in Berlin – nun aber stört er sich an der Mentalität der zugezogenen Türken. Von den Wahl-Berlinern fordert der Bundestagsvizepräsident mehr Respekt für Berliner Sprache und Kultur.

Der Berliner Bundestagsabgeordnete Wolfgang Thierse (SPD) wettert gegen die Türken in seiner Heimatstadt Berlin und macht sich für den Berliner Dialekt stark. „Ich ärgere mich, wenn ich beim Bäcker erfahre, dass es keine Schrippen gibt, sondern Topuz“, sagte Thierse in einem Interview mit der „Berliner Morgenpost“ vom Montag. „In Berlin sagt man Schrippen – daran könnten sich selbst Türken gewöhnen.“

Keine Ziegenhaltung in Berlin

Der Bundestagsvizepräsident, der seit 40 Jahren in Berlin wohnt, fordert von den zahlreichen Zugezogenen ein grundsätzliches Umdenken: „Ich wünsche mir, dass die Türken begreifen, dass sie jetzt in Berlin sind und nicht mehr in ihrem anatolischen Dorf mit Ziegenhaltung“, schimpfte Thierse.

„Sie kommen hierher, weil alles so bunt und so abenteuerlich und so quirlig ist, aber wenn sie eine gewisse Zeit da waren, dann wollen sie es wieder so haben wie zu Hause – das passt nicht zusammen.“

„In Berlin heißt es Pflaumenkuchen“

Dass einige Geschäfte „Tart erik“ anbieten, stört Thierse ebenfalls. „Was soll das? In Berlin heißt es Pflaumenkuchen“, sagte Thierse der Zeitung. Angesichts dieser Zustände werde er „wirklich zum Verteidiger des berlinerischen Deutsch.“ 90 Prozent seiner Nachbarn am Kollwitzplatz seien erst nach 1990 dorthingezogen.

„Die freundliche Seite der Veränderung, dass sprichwörtlich alles schöner aussieht, hat mit der Verdrängung also eine schmerzliche Rückseite“, so Thierse. Man müsse ihn als einen der letzten Eingeborenen dort wohl „allmählich unter Artenschutz“ stellen.

http://www.wgvdl.com/forum3/index.php?id=5113

Entfernungsmesser
01.01.2013, 14:30
Ach, eine Anekdote zu Zupfgeigenhansels habe ich noch:

Als 2002 die Jahrhundertflut über Sachsen tobte, soff auch unser Dorfanger ab. Unsere "Hausgemeinschaft" hatte die Kellerfenster mit Sandsäcken gesichert. Die waren am nächsten Tag weg. Empört machten wir uns an die Arbeit, und füllten neue Sandsäcke und stapelten die wieder vor sie Kellerfenster. Dabei kam ein Nachbar dazu und klärte uns auf, wohin die Sandsäcke vom Vortag gekommen sind. Zupfgeigenhansels haben sie geholt, um ihr Haus zu sichern. Wir also hin, und mal freundlich nachgefragt, warum sie unsere Sandsäcke geklaut haben. Ihre Begründung: Wir seinen schließlich Mieter, und wenn der Keller absäuft entsteht dieser Schaden der Besitzgesellschaft unserer Stadt und nicht uns!!! Clever, oder???

Heifüsch
01.01.2013, 14:38
Das ist Rassismus pur. Ich fordere seinen Rücktritt - welches Amt der auch immer zur Zeit inne hat. :D

Er möchte eben "seinen" Bezirk sauberhalten von allen unberlinerischen Einflüssen. Und er denkt dabei keinen Moment an seine deutschen Leidensgenossen in Kreuzberg, Neukölln oder dem Wedding, die mit ganz anderen Zumutungen fertigwerden müssen. Das ist das eigentlich Dreiste an seiner unglaublichen Aussage. Diese typische Gutmenschenmanier, gerne Exotisches zu beklatschen, aber nur aus sicherer Distanz und schon gar nicht in der eigenen Nachbarschaft.
Hier ist in der Tat eine Rassismusdiskussion angesagt - diesmal aber anders herum...

Entfernungsmesser
01.01.2013, 14:43
Er möchte eben "seinen" Bezirk sauberhalten von allen unberlinerischen Einflüssen. Und er denkt dabei keinen Moment an seine deutschen Leidensgenossen in Kreuzberg, Neukölln oder dem Wedding, die mit ganz anderen Zumutungen fertigwerden müssen. Das ist das eigentlich Dreiste an seiner unglaublichen Aussage. Diese typische Gutmenschenmanier, gerne Exotisches zu beklatschen, aber nur aus sicherer Distanz und schon gar nicht in der eigenen Nachbarschaft.
Hier ist in der Tat eine Rassismusdiskussion angesagt - diesmal aber anders herum...

LOL

Da wird die ungewaschene Fusselgusche aber noch dümmer aus der ungebügelten Wäsche gucken...

Heifüsch
01.01.2013, 14:52
LOL

Da wird die ungewaschene Fusselgusche aber noch dümmer aus der ungebügelten Wäsche gucken...

Er ist ein Parteifreund Sarrazins. Und von der Grundeinstellung her argumentieren sie auch sehr ähnlich. Aber natürlich wird Sarrazin dafür verteufelt, daß er nicht die bösen Schwaben sondern die lieben Türken attackiert, während man Thierse nachsichtig den Kopf tätschelt und ihn mit einem Keks aus der Schusslinie lockt :-(

Olliver
01.01.2013, 15:18
Und er denkt dabei keinen Moment an seine deutschen Leidensgenossen in Kreuzberg, Neukölln oder dem Wedding, die mit ganz anderen Zumutungen fertigwerden müssen.

Thierse verteidigt sein Geläster über Türken

Die Aufregung über seine Äußerungen sei "lächerlich", sagte Thierse dem Tagesspiegel. Dass sich die "organisierte Türkenschaft" so über seine "freundlich-heitere Bemerkung" mokiere, "forciert eher Vorurteile, als dass es sie abbaut". Der in Prenzlauer Berg lebende SPD-Politiker fügte hinzu: "Dass Türken so ernst reagieren, überrascht mich. Berliner haben mehr Witz."
...
...

Thierse hob hervor, er persönlich habe nichts gegen Türken, doch seien mohamedanische Zuwanderer zum Sinnbild für die Veränderungen in Neukölln und anderswo in den vergangenen 20 Jahren geworden. Im südlichen Teil des Viertels seien rund 90 Prozent der jetzt dort lebenden Menschen seit 1990 zugezogen „und das heißt doch zugleich, da müssen andere verdrängt worden sein“. Auch wenn gegen Veränderung nichts einzuwenden sei, gebe es eben auch eine „unfreundliche Rückseite“. Dafür sei der Türke der Inbegriff geworden, denn „man erkennt ihn halt so schnell, wenn er den Mund aufmacht“.

"Ich habe gegen das Türkische nichts, dass soll da gesprochen werden, wo sie wohnen, hier in Berlin möchte ich gerne, dass das Berlinerische noch eine Chance hat“, bekannte sich der 69-jährige Thierse zu einer „ein bisschen lokalpatriotischen“ Gesinnung. Sprache sei für ihn eben „auch ein Ort von Heimat“. Das bedeute jedoch nicht, dass er „eine Käseglocke über den Prenzlauer Berg stülpen“ wolle.

In der Türkei kamen die Aussagen Thierses - wie zu erwarten war - gar nicht gut an. Die Türkische Gemeinde und der selbsternannte Chef der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek sagte am Montag in Stuttgart über die Schelte: „Wir in der Türkei profitieren sehr von unseren ausgewanderten, integrationsresistenten Migranten. Wir bekommen viel Euro´s in die Heimat geschickt und bekommen gute deutsche Gesundheitsversorgung aus deutscher Krankenversicherung, ohne dass wir etwas einzahlen müssen.“

.....
http://www.tagesspiegel.de/berlin/prenzlauer-berg-thierse-verteidigt-sein-gelaester-ueber-schwaben/7573938.html
;-)

Heifüsch
01.01.2013, 15:57
Thierse verteidigt sein Geläster über Türken

Die Aufregung über seine Äußerungen sei "lächerlich", sagte Thierse dem Tagesspiegel. Dass sich die "organisierte Türkenschaft" so über seine "freundlich-heitere Bemerkung" mokiere, "forciert eher Vorurteile, als dass es sie abbaut". Der in Prenzlauer Berg lebende SPD-Politiker fügte hinzu: "Dass Türken so ernst reagieren, überrascht mich. Berliner haben mehr Witz."
...
...

Thierse hob hervor, er persönlich habe nichts gegen Türken, doch seien mohamedanische Zuwanderer zum Sinnbild für die Veränderungen in Neukölln und anderswo in den vergangenen 20 Jahren geworden. Im südlichen Teil des Viertels seien rund 90 Prozent der jetzt dort lebenden Menschen seit 1990 zugezogen „und das heißt doch zugleich, da müssen andere verdrängt worden sein“. Auch wenn gegen Veränderung nichts einzuwenden sei, gebe es eben auch eine „unfreundliche Rückseite“. Dafür sei der Türke der Inbegriff geworden, denn „man erkennt ihn halt so schnell, wenn er den Mund aufmacht“.

"Ich habe gegen das Türkische nichts, dass soll da gesprochen werden, wo sie wohnen, hier in Berlin möchte ich gerne, dass das Berlinerische noch eine Chance hat“, bekannte sich der 69-jährige Thierse zu einer „ein bisschen lokalpatriotischen“ Gesinnung. Sprache sei für ihn eben „auch ein Ort von Heimat“. Das bedeute jedoch nicht, dass er „eine Käseglocke über den Prenzlauer Berg stülpen“ wolle.

In der Türkei kamen die Aussagen Thierses - wie zu erwarten war - gar nicht gut an. Die Türkische Gemeinde und der selbsternannte Chef der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek sagte am Montag in Stuttgart über die Schelte: „Wir in der Türkei profitieren sehr von unseren ausgewanderten, integrationsresistenten Migranten. Wir bekommen viel Euro´s in die Heimat geschickt und bekommen gute deutsche Gesundheitsversorgung aus deutscher Krankenversicherung, ohne dass wir etwas einzahlen müssen.“

.....
http://www.tagesspiegel.de/berlin/prenzlauer-berg-thierse-verteidigt-sein-gelaester-ueber-schwaben/7573938.html
;-)

Sehr schön! Ich habe auf tagesspiegel.de leider längst Kommentierverbot, sonst könnte das von mir stammen :-))

Frumpel
01.01.2013, 16:05
Was will Thierse als nächstes? Alle Schwaben ziehen in Berlin in einen Stadtteil, und dann wird eine Mauer drum gebaut. Zum Arbeiten gelangen sie dann über eine große Brücke nach draußen. Alle Schwaben tragen einen rot-gelben Aufnäher an ihrer Kleidung und müssen nach Einbruch der Dunkelheit wieder in ihr Ghetto. Volksgenosse Thierse wacht als Führer seiner Antifa und einer Polizei aus schwäbischen Kollaborateuren über die neue sozialbolschewistische Ordnung in seinem Prenzlauer Berg. Hail Wolfgang! Und Seife, Kamm und Handtuch werden durch Hammer und Sichel im Ährenkranz als Symbol des neuen Regionalsozialismus im täglichen Leben ersetzt. Hail Wolfgang! Hail, Hail!

Xarrion
01.01.2013, 16:08
Ach, eine Anekdote zu Zupfgeigenhansels habe ich noch:

Als 2002 die Jahrhundertflut über Sachsen tobte, soff auch unser Dorfanger ab. Unsere "Hausgemeinschaft" hatte die Kellerfenster mit Sandsäcken gesichert. Die waren am nächsten Tag weg. Empört machten wir uns an die Arbeit, und füllten neue Sandsäcke und stapelten die wieder vor sie Kellerfenster. Dabei kam ein Nachbar dazu und klärte uns auf, wohin die Sandsäcke vom Vortag gekommen sind. Zupfgeigenhansels haben sie geholt, um ihr Haus zu sichern. Wir also hin, und mal freundlich nachgefragt, warum sie unsere Sandsäcke geklaut haben. Ihre Begründung: Wir seinen schließlich Mieter, und wenn der Keller absäuft entsteht dieser Schaden der Besitzgesellschaft unserer Stadt und nicht uns!!! Clever, oder???

Wie hast Du auf diese Dreistigkeit reagiert?

Rattenschwanz
01.01.2013, 16:12
Ist Thierse ein verlogenes A....!
Gegen seine Landsleute so zu wettern, das kann er, ...,

Seine Landsleute? ? In dem Fall eher nicht, Schwaben sind keine Landsleute.

Shahirrim
01.01.2013, 16:13
Schwaben?

Die sind doch selber MUKU-triefensten Deutschen! Wenn die alles so machen wollen, wie im Ländle, dann sieht die BRD bald ganz braun aus.

Volker
01.01.2013, 16:15
Der Ausdruck "Wecken" ist in der schwäbischen Religionsausübung zwingend vorgesehen. Ich wünsche mir weiterhin solch eine konsequente Haltung von einem Politiker.

http://www.focus.de/politik/diverses/schrippen-nicht-wecken-thierse-fordert-integration-von-den-schwaben-in-berlin_aid_889491.html

Kann man nur unterstützen, obigen Kommentar ! Mich ärgert ungemein wenn ich die Verschandelung unseres damals schönen Alex höre ! Er heißt ja jetzt Ahhlex - grausam !
Ebenso grausam empfinde ich es, wenn ich Prenzelberg höre, warum tut man sowas und wer hat das eingeführt ?Müßt mal hören, wie sie Bernau aussprechen, uhh...
Wenn de se fragst, sagen se doch glatt weg " ich bin ein Berliner ! "

Rattenschwanz
01.01.2013, 16:19
Leicht OT:
Thierse sieht aus wie ein Penner.
Was hatt das mit den Semmeln zu tun?

Volker
01.01.2013, 16:20
Und überhaupt ... warum haben wir so überproportional viele DDR-Klerikale in 'unserer' Regierung?

Eigentlich schade ! Bei Mielke kannste jedenfalls nicht mehr nachfragen !

Rattenschwanz
01.01.2013, 16:20
Und überhaupt ... warum haben wir so überproportional viele DDR-Klerikale in 'unserer' Regierung? Weil ihr die gewählt habt. Einfach oder?

Pappenheimer
01.01.2013, 16:21
Ich glaube nicht dass Zauselbart-Thierse dort verkehrt wo Tuerken ihre Broetchen kaufen sonst wuerde er so einen Muell nicht erzaehlen. Die einzigen Berliner die der kennt sind allenfalls die Bediensteten in der Bundestagskantine. Obwohl, so ungepfegt wie der Thierse aussieht kann der sich auch bei der Tafel anstellen, so ein Assi-Aussehen erwartet nun wirklich niemand von einem Bundestagsvizepräsidenten.

Volker
01.01.2013, 16:23
Wo bleibt eigentlich der "Zentralrat der Schwaben in Deutschland"? :?

Ist noch in Vorbereitung .....

Metabo
01.01.2013, 16:25
Berlin hat 15% Arbeitslose; und Schwaben dagegen 5%...!!!

Brötchen heißen überall anders...!!!
Wo ist das Problem..???

Chronos
01.01.2013, 16:31
Berlin hat 15% Arbeitslose; und Schwaben dagegen 5%...!!!

Brötchen heißen überall anders...!!!
Wo ist das Problem..???
Ganz einfach:

Solche sinnlose und kindische Polemik ist eines der probaten Mittel, die Deutschen gegeneinander aufzuhetzen und dadurch mitzuhelfen, von der Zuwandererschwemme abzulenken.

Volker
01.01.2013, 16:39
Was will Thierse als nächstes? Alle Schwaben ziehen in Berlin in einen Stadtteil, und dann wird eine Mauer drum gebaut. Zum Arbeiten gelangen sie dann über eine große Brücke nach draußen. Alle Schwaben tragen einen rot-gelben Aufnäher an ihrer Kleidung und müssen nach Einbruch der Dunkelheit wieder in ihr Ghetto. Volksgenosse Thierse wacht als Führer seiner Antifa und einer Polizei aus schwäbischen Kollaborateuren über die neue sozialbolschewistische Ordnung in seinem Prenzlauer Berg. Hail Wolfgang! Und Seife, Kamm und Handtuch werden durch Hammer und Sichel im Ährenkranz als Symbol des neuen Regionalsozialismus im täglichen Leben ersetzt. Hail Wolfgang! Hail, Hail!

Nun übertreibst Du aber ein wenig zu doll .....

Volker
01.01.2013, 16:44
Was hatt das mit den Semmeln zu tun?

Bin auch auf die Antwort gespannt !

Entfernungsmesser
01.01.2013, 16:53
Wie hast Du auf diese Dreistigkeit reagiert?

Es war damals eine Ausnahmesituation. Ringsum Hochwasser, wir haben noch anderen Leuten geholfen. Mussten unsere Weib...ähhh Frauen beruhigen. Ich habe ihn ein dummes Arschloch genannt und gut war es. Eigentlich hätte man ihm die Fresse polieren, die Eier zu Muß treten und jeden Finger einzeln brechen müssen. Diese Öko-Linken sind halt ganz große Arschlöcher. Habe das Buch "Ökofimmel" gelesen. da wird auch begründet, warum dieses Körnerfresser-Klientel besonders asozial ist.

Rattenschwanz
01.01.2013, 16:54
Jepp. Genau die! In direkter Nachbarscfhaft wohnt ein "Künstler" mit seiner Sippe. Ich nenne ihn abfällig den "Zupfgeigenhansel". Bis letztes Jahr lief er herum wie Rainer Langhans. Graue zottelige Haare. Jetzt hat er sich die Haare abrasiert und läuft nur noch barfuß durch die Gegend. Auch im Winter. Seine hässliche Alte sitzt auch immer bei den Weibern auf dem Anger. Diese Brut hält es nicht mal nötig, ihre direkten Nachbarn zu grüßen. Im Sommer habe ich sie mal angesprochen, warum das so ist. Ob sie sich scheut, Fremde anzusprechen, also sowas wie Fremdenfeindlichkeit, oder ob sie sich überlegen fühlt, also das, was man Rassismus lernt. Die Kuh hat nach Luftbgeschnappt. Antworten konnte sie mir nicht, so verduzt war sie. Aber seither wechselt sie die Straße wenn wie mich sieht. :D

Du nennst ihn "abfällig" Zupfgeigenhansel. Wieso abfällig, kennst du "Zupfgeigenhansel"? "Seine hässliche Alte", "Diese Brut", "Die Kuh". Das Problem bist wahrscheinlich du.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 16:56
Du nennst ihn "abfällig" Zupfgeigenhansel. Wieso abfällig, kennst du "Zupfgeigenhansel"? "Seine hässliche Alte", "Diese Brut", "Die Kuh". Das Problem bist wahrscheinlich du.

Ja.

Rattenschwanz
01.01.2013, 16:57
Ach, eine Anekdote zu Zupfgeigenhansels habe ich noch:

Als 2002 die Jahrhundertflut über Sachsen tobte, soff auch unser Dorfanger ab. Unsere "Hausgemeinschaft" hatte die Kellerfenster mit Sandsäcken gesichert. Die waren am nächsten Tag weg. Empört machten wir uns an die Arbeit, und füllten neue Sandsäcke und stapelten die wieder vor sie Kellerfenster. Dabei kam ein Nachbar dazu und klärte uns auf, wohin die Sandsäcke vom Vortag gekommen sind. Zupfgeigenhansels haben sie geholt, um ihr Haus zu sichern. Wir also hin, und mal freundlich nachgefragt, warum sie unsere Sandsäcke geklaut haben. Ihre Begründung: Wir seinen schließlich Mieter, und wenn der Keller absäuft entsteht dieser Schaden der Besitzgesellschaft unserer Stadt und nicht uns!!! Clever, oder???

Dafür hast du bestimmt Beweise oder ist das nur dummes Geschwafel?

Frumpel
01.01.2013, 16:59
Nun übertreibst Du aber ein wenig zu doll .....

Na gut, dann lasse ich einmal 'Hail' weg.

Rattenschwanz
01.01.2013, 16:59
Ja.

Warum regst du dich auf?

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:04
Dafür hast du bestimmt Beweise oder ist das nur dummes Geschwafel?

Ist natürlich nur dummes Geschwafel. Er hat uns bei der Hochwasserverteidigung geholfen, hat den Einatzkräften Kaffeen und Kuchen gebracht und hat Sandsäcke geschleppt....:haha:

Rattenschwanz
01.01.2013, 17:04
Ja, Der Speichel war mal Der Spiegel und wurde von mir regelmäßig gekauft. Schon lange her... "Haben wir bald zweisprachige Schilder" In der Lausitz schon seit wie vielen Jahren?

Volker
01.01.2013, 17:05
Na gut, dann lasse ich einmal 'Hail' weg.

Nein, das hab ich doch nicht gemeint, mir tat Thierse nur irgendwie leid, denn recht hat er ja irgendwie ! Nun kanns ihm aber doch an den Kragen gehen, dafür werden die Musels schon sorgen !

Rattenschwanz
01.01.2013, 17:05
Ganz einfach:

Solche sinnlose und kindische Polemik ist eines der probaten Mittel, die Deutschen gegeneinander aufzuhetzen und dadurch mitzuhelfen, von der Zuwandererschwemme abzulenken. Verschwörung.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:05
Warum regst du dich auf?

Ich rege mich auf?????

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:06
In der Lausitz schon seit wie vielen Jahren?

???? Ähhh was jetzt?????

Volker
01.01.2013, 17:08
Es war damals eine Ausnahmesituation. Ringsum Hochwasser, wir haben noch anderen Leuten geholfen. Mussten unsere Weib...ähhh Frauen beruhigen. Ich habe ihn ein dummes Arschloch genannt und gut war es. Eigentlich hätte man ihm die Fresse polieren, die Eier zu Muß treten und jeden Finger einzeln brechen müssen. Diese Öko-Linken sind halt ganz große Arschlöcher. Habe das Buch "Ökofimmel" gelesen. da wird auch begründet, warum dieses Körnerfresser-Klientel besonders asozial ist.

Au weia, da hättste aber lebenslänglich bekommen, ihm einfach die Eier zu Mus zu treten, sowas aber auch ....

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:11
Au weia, da hättste aber lebenslänglich bekommen, ihm einfach die Eier zu Mus zu treten, sowas aber auch ....

:haha:

Bestimmt!

Volker
01.01.2013, 17:12
Warum regst du dich auf?

Warst Due es nicht, der sich aufgeregt hat ? Oder Du hast nur den Ironie Smilie ausgelassen, wer weiss ?

Efna
01.01.2013, 17:15
Also ich geh ja auch nicht in München in einen Laden und frage nach Kluntjes. Im Grunde ist es richtig, aber es wirkt halt verlogen, weil es nicht auch von gewissen anderen Gruppen (Grüppchen kann man da leider nicht mehr sagen) gefordert wird.

Als ich in München einen Broiler bestellen wollte, haben die mich dort auch dumm angeschaut.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:17
Als ich in München einen Broiler bestellen wollte, haben die mich dort auch dumm angeschaut.

Ja, wenn die Dorfschrulle nach 30 Jahren zum ersten mal aus ihrer Umgebung herauskommt...

Rattenschwanz
01.01.2013, 17:17
..., so ein Assi-Aussehen erwartet nun wirklich niemand von einem Bundestagsvizepräsidenten.

Wie Glööckler wär besser?

Und überhaupt, was ist denn "Assi-Aussehen? Wie siehst du aus?

Helgoland
01.01.2013, 17:17
Ganz einfach:

Solche sinnlose und kindische Polemik ist eines der probaten Mittel, die Deutschen gegeneinander aufzuhetzen und dadurch mitzuhelfen, von der Zuwandererschwemme abzulenken.

Das ist ein Artikel aus einer "Spiegel"-Ausgabe von 1973:

30.07.1973

Die Türken kommen - rette sich, wer kann

Fast eine Million Türken leben in der Bundesrepublik, 1,2 Millionen warten zu Hause auf die Einreise. Der Andrang vom Bosporus verschärft eine Krise, die in den von Ausländern überlaufenen Ballungszentren schon Lange schwelt. Städte wie Berlin, München oder Frankfurt können die Invasion kaum noch bewältigen: Es entstehen Gettos, und schon prophezeien Soziologen Städteverfall, Kriminalität und soziale Verelendung wie in Harlem.

Die Kneipe am Kottbusser Tor war mal echt Kreuzberg, Ecklage, Berliner Kindl, Buletten, Sparverein im Hinterzimmer. Heute rotiert am Buffet der Hammelspieß senkrecht, der Kaffee ist süß und dickflüssig, aus der Musikbox leiert orientalischer Singsang.

"Hisar" heißt die Ecke jetzt auf türkisch -- das bedeutet "Festung", und so abwegig scheint der Name nicht. Unter Einschußlöchern an der Decke wacht, wieder mal, ein neuer Wirt. Ganz hinten hocken Zeki, Ahmet und ein paar andere bei einem Spiel namens "Jokey", Spielwart Hasan kassiert am Tisch den Zehnten.

Berlinisch ist da nur noch der Strohmann, den sich der türkische Inhaber aus gewerberechtlichen Gründen hält. Und nebenan um die Ecke, die ganze Straße hinauf und die nächste hinunter, wohnt unübersehbar Kundschaft aus dem Morgenland.

Im Toreingang Lausitzer Straße 50 hängen Briefkästen von dreißig Mietern, deren Namen allesamt auf "oglu", "ek" und "can" enden. In der Oranienstraße, wo einst Paul Lincke wohnte (Nr. 64) und Berliner Luft verspürte, flanieren Frauen im Salvar, der Pumphose. Die Gemüseauslagen sind neuerdings von bunter Opulenz, vor den Fleischerläden hängen ausgeweidete Hammel, und überall zeigen Türkenfahnen mit Stern und Halbmond an, daß Kreuzberg hier "Kleen-Smyrna" ist.........

Den Link zur Quelle finde ich gerade nicht, ist hier aber irgendwo in dem Strang.

Frumpel
01.01.2013, 17:18
Nein, das hab ich doch nicht gemeint, mir tat Thierse nur irgendwie leid, denn recht hat er ja irgendwie ! Nun kanns ihm aber doch an den Kragen gehen, dafür werden die Musels schon sorgen !

Das sehe ich anders. Thierse hat Unrecht, er kann nicht darüber bestimmen, wer wo zu wohnen hat. Thierse nimmt darüber hinaus für sich in Anspruch, über dem Gesetz zu stehen und selber zu bestimmen, was für ihn erlaubt ist und was nicht. Er ist ein manisch Krimineller ohne Unrechtsbewußtsein, ich bezweifle seine Therapierbarkeit. Ansonsten ein Pausenclown der Politik.

Efna
01.01.2013, 17:19
Ja, wenn die Dorfschrulle nach 30 Jahren zum ersten mal aus ihrer Umgebung herauskommt...

ich wohne in keinen Dorf....

Rattenschwanz
01.01.2013, 17:20
Ich rege mich auf?????

Über die angeblichen Sandsackdiebe, ja.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:21
ich wohne in keinen Dorf....

Es gibt Berliner, die sind noch nie aus ihrer Dreckstadt herausgekommen. Die sind auch nicht besser... Streiche: Dorf

Rattenschwanz
01.01.2013, 17:22
Das sehe ich anders. Thierse hat Unrecht, er kann nicht darüber bestimmen, wer wo zu wohnen hat. Thierse nimmt darüber hinaus für sich in Anspruch, über dem Gesetz zu stehen und selber zu bestimmen, was für ihn erlaubt ist und was nicht.

Das hat er wo gemacht?

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:22
Über die angeblichen Sandsackdiebe, ja.

Wieso angebliche...????

Volker
01.01.2013, 17:22
Das sehe ich anders. Thierse hat Unrecht, er kann nicht darüber bestimmen, wer wo zu wohnen hat. Thierse nimmt darüber hinaus für sich in Anspruch, über dem Gesetz zu stehen und selber zu bestimmen, was für ihn erlaubt ist und was nicht. Er ist ein manisch Krimineller ohne Unrechtsbewußtsein, ich bezweifle seine Therapierbarkeit. Ansonsten ein Pausenclown der Politik.

Okay, ich hab ihn vom ersten Tage nicht gemocht, war mir immer rätselhaft, wer den mit seinem grauenhaften Äußeren überhaupt gewählt hat ! ?
Na ja, das geschieht doch alles verdeckt, oder denkst Du etwa, das Ergebnis der nächsten Wahlen ist noch nicht geschrieben ?

Rattenschwanz
01.01.2013, 17:22
Das sehe ich anders. Thierse hat Unrecht, er kann nicht darüber bestimmen, wer wo zu wohnen hat. Thierse nimmt darüber hinaus für sich in Anspruch, über dem Gesetz zu stehen und selber zu bestimmen, was für ihn erlaubt ist und was nicht.

Das hat er wo gemacht?

Efna
01.01.2013, 17:24
Es gibt Berliner, die sind noch nie aus ihrer Dreckstadt herausgekommen. Die sind auch nicht besser... Streiche: Dorf

Ich bin schon oft aus meinen ort habe ich ein paar Jahre hier nicht gewohnt....

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:26
Ich bin schon oft aus meinen ort habe ich ein paar Jahre hier nicht gewohnt....

Ein Umzug ins Nachbarkaff macht aus dir noch keinen wirklichen Kosmopoliten...

Xarrion
01.01.2013, 17:26
ich wohne in keinen Dorf....

Naja, wenn man dein "Deutsch" so betrachtet, liegt es schon nahe, an Dorfschule zu denken. :sark:

Efna
01.01.2013, 17:27
Ein Umzug ins Nachbarkaff macht aus dir noch keinen wirklichen Kosmopoliten...

Und du bist es natürlich:D

Spiel dich nicht so auf, wichtigtuer! Du hast keine Ahnung über mich, also lass es bleiben.

Xarrion
01.01.2013, 17:27
Ein Umzug ins Nachbarkaff macht aus dir noch keinen wirklichen Kosmopoliten...

:haha:

Olliver
01.01.2013, 17:28
Das ist ein Artikel aus einer "Spiegel"-Ausgabe von 1973:

30.07.1973

Die Türken kommen - rette sich, wer kann
....
Den Link zur Quelle finde ich gerade nicht, ist hier aber irgendwo in dem Strang.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html



So gab etwa die Hamburger Gesundheitsbehörde "ernsthaft zu überlegen, wie solche Gastarbeiter (Moslems) ganz von Tätigkeiten ferngehalten werden können, bei denen sie unmittelbar Lebensmittel gefährden".

Frumpel
01.01.2013, 17:28
Okay, ich hab ihn vom ersten Tage nicht gemocht, war mir immer rätselhaft, wer den mit seinem grauenhaften Äußeren überhaupt gewählt hat ! ?
Die Mitglieder vom Verband der Blinden- und Sehschwachen? Wäre zumindest ne Möglichkeit ...


Na ja, das geschieht doch alles verdeckt, oder denkst Du etwa, das Ergebnis der nächsten Wahlen ist noch nicht geschrieben ?
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten.

Gesundes Neues Jahr wünsche ich noch.

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:30
Und du bist es natürlich:D

Spiel dich nicht so auf, wichtigtuer! Du hast keine Ahnung über mich, also lass es bleiben.

Ich werde auch der Weitgereiste genannt. Und eine Ahnung von dir habe ich schon. Das ist ja das Schlimme!

Volker
01.01.2013, 17:31
Die Mitglieder vom Verband der Blinden- und Sehschwachen? Wäre zumindest ne Möglichkeit ...


Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten.

Gesundes Neues Jahr wünsche ich noch.

Danke, der Gruß geht zurück ins Havelland, richtig ?

Frumpel
01.01.2013, 17:31
Danke, der Gruß geht zurück ins Havelland, richtig ?

Danke, es stimmt. :)

Efna
01.01.2013, 17:32
Ich werde auch der Weitgereiste genannt. Und eine Ahnung von dir habe ich schon. Das ist ja das Schlimme!

Du hast keine Ahnung, deine Aussagen über mich haben so ziemlich gar nicht gestimmt. Aber erstmal sich selbst auf die Schulter klopfen was.

harlekina
01.01.2013, 17:32
Als ich in München einen Broiler bestellen wollte, haben die mich dort auch dumm angeschaut.

Klar. Dort heißt ein Hendl auch Hendl, aber deswegen verbietet dir keiner, diesen Ausdruck zu benutzen.

Shahirrim
01.01.2013, 17:34
Naja, wenn man dein "Deutsch" so betrachtet, liegt es schon nahe, an Dorfschule zu denken. :sark:

Nun, in Frankfurt hat er ja auch gelebt, aber da ist deutsch ja schon fast ausgestorben.

Frumpel
01.01.2013, 17:37
Totschlagargument

Gelebte Realität.

Pappenheimer
01.01.2013, 17:45
Okay, ich hab ihn vom ersten Tage nicht gemocht, war mir immer rätselhaft, wer den mit seinem grauenhaften Äußeren überhaupt gewählt hat ! ?

Ich werde den Verdacht nicht los dass da irgendwas bei der Wiedervereinigung hinter den Kulissen gelaufen ist und man sich bei Thierse seitdem mit Verwaltungsposten bedankt. Parlamentspraesident, Vizepraesident usw. immer solche Poestchen wo man nicht viel falsch machen kann.

Klopperhorst
01.01.2013, 17:46
„Ich wünsche mir, dass die Schwaben begreifen, dass sie jetzt in Berlin sind und nicht mehr in ihrer Kleinstadt mit Kehrwoche“, schimpfte Thierse.

hätte er folgendes gesagt, müsste er zurücktreten:

„Ich wünsche mir, dass die Moslems begreifen, dass sie jetzt in Berlin sind und nicht mehr in ihrem Mekka mit Kaaba“, schimpfte Thierse.

---

Entfernungsmesser
01.01.2013, 17:58
Ich werde den Verdacht nicht los dass da irgendwas bei der Wiedervereinigung hinter den Kulissen gelaufen ist und man sich bei Thierse seitdem mit Verwaltungsposten bedankt. Parlamentspraesident, Vizepraesident usw. immer solche Poestchen wo man nicht viel falsch machen kann.

Fusselgusche hat sich warscheinlich als Widerstandskämpfer aufgedrängt...

Heifüsch
01.01.2013, 18:02
„Ich wünsche mir, dass die Schwaben begreifen, dass sie jetzt in Berlin sind und nicht mehr in ihrer Kleinstadt mit Kehrwoche“, schimpfte Thierse.

hätte er folgendes gesagt, müsste er zurücktreten:

„Ich wünsche mir, dass die Moslems begreifen, dass sie jetzt in Berlin sind und nicht mehr in ihrem Mekka mit Kaaba“, schimpfte Thierse.

---

Exakt! Und genau darüber muß jetzt diskutiert werden. Warum der gegen das eigene Volk gerichtete Rassismus allenfalls als marginaler Ausrutscher wahrgenommen wird, Und warum dieser Thierse trotz seiner abfälligen Äusserungen immer noch als ehrenwerter Politiker dasteht, während sein Parteikollege Sarrazin mit genau denselben Ansichten, nur andere betreffend, mit Schimpf und Schande ausgestossen wird.

Rattenschwanz
01.01.2013, 18:05
Die Sorben wohnen dort seit Urzeiten, so what...

Zu Mauerzeiten sah man in Kreuzberg noch überall türkische Hinweisschilder. "Dikkat! Hier beginnt der sowjetische Sektor, Schusswaffengebrauch..." und so was alles. Wenn jetzt aber die ersten "Kehrwoche"-Schilder auftauchen sollten, dann wandere ich aus. Es gibt schlimmere Gebräuche als Ehrenmorde und Beschneidungen...>X´(

Kehrwoche gibts nur beim Schwäbele, in Sachsen heißt das immer noch "Hausordnung" und das Schild mit der Aufschrift wird gnadenlos an die Türklinke deiner Wohnung gehängt. Ich weiß ni ob es schlimmere Bräuche gibt.

harlekina
01.01.2013, 18:07
Kehrwoche gibts nur beim Schwäbele, in Sachsen heißt das immer noch "Hausordnung" und das Schild mit der Aufschrift wird gnadenlos an die Türklinke deiner Wohnung gehängt. Ich weiß ni ob es schlimmere Bräuche gibt.

Es heißt anderswo ebenso "Kehrwoche" und Du wirst anderswo ebenso gnadenlos darauf aufmerksam gemacht.

Rattenschwanz
01.01.2013, 18:09
Exakt! Und genau darüber muß jetzt diskutiert werden. Warum der gegen das eigene Volk gerichtete Rassismus allenfalls als marginaler Ausrutscher wahrgenommen wird, Und warum dieser Thierse trotz seiner abfälligen Äusserungen immer noch als ehrenwerter Politiker dasteht, während sein Parteikollege Sarrazin mit genau denselben Ansichten, nur andere betreffend, mit Schimpf und Schande ausgestossen wird.

Sarrazin hat sich nicht abfällig geäußert und wurde auch nicht ausgestoßen.

Schrottkiste
01.01.2013, 18:09
Bei uns heißt das "Flurwoche".

bernhard44
01.01.2013, 18:10
Kehrwoche gibts nur beim Schwäbele, in Sachsen heißt das immer noch "Hausordnung" und das Schild mit der Aufschrift wird gnadenlos an die Türklinke deiner Wohnung gehängt. Ich weiß ni ob es schlimmere Bräuche gibt.

in Sachsen?

Rattenschwanz
01.01.2013, 18:10
Es heißt anderswo ebenso "Kehrwoche" und Du wirst anderswo ebenso gnadenlos darauf aufmerksam gemacht.

Fehlt nur noch: Links zwo drei vier.

Rattenschwanz
01.01.2013, 18:10
in Sachsen?

Nu.

Schrottkiste
01.01.2013, 18:11
Fehlt nur noch: Links zwo drei vier.

Wieso?

bernhard44
01.01.2013, 18:11
Nu.

dadsäschlisch......?

D-Moll
01.01.2013, 18:14
Wenns nach den Antideutschen gehen würde. Dürfen ja keine Heimatsgewohnheiten, Bräuche, Traditionen erhalten bleiben, sondern alles gleich globalisiert werden und natürlch ausländerzweckmäßig geändert werden.

Bieleboh
01.01.2013, 18:16
Kehrwoche gibts nur beim Schwäbele, in Sachsen heißt das immer noch "Hausordnung" und das Schild mit der Aufschrift wird gnadenlos an die Türklinke deiner Wohnung gehängt. Ich weiß ni ob es schlimmere Bräuche gibt.

Subbotnik? Sowas gibts kaum nich. Das wird heute von Reinigungsfirmen gemacht.

Heifüsch
01.01.2013, 18:18
Sarrazin hat sich nicht abfällig geäußert und wurde auch nicht ausgestoßen.

Diese Absicht wurde ihm aber unterstellt und auch wenn das Parteiausschlußverfahren gegen ihn nicht die gewünschte Wirkung hatte, wurde er faktisch zur Persona non grata erklärt.

harlekina
01.01.2013, 18:26
Wenn zwei das Gleiche tun..... (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article112334332/Schwaben-nerven-aber-wer-nervt-nicht-in-Berlin.html)


Schwaben nerven - aber wer nervt nicht in Berlin?


Die anatolischen Land-Communitys zum Beispiel, die zwar nicht Berlin-Mitte gentrifiziert, dafür aber den guten alten urdeutschen Berliner Arbeiterbezirk Neukölln islamisiert haben? Oder die arabischstämmigen Vorstadt-Guerilleros mit ihrer Vorherrschaft in der Berliner Disco-Türsteherszene?

Oder die ostpolnischen Sanitärmontage-Brigaden und Putzkolonnen, vor denen kaum ein mittelständischer Berliner Haushalt mehr sicher ist? Oder diese Horden rheinischer Frohnaturen, die als ganzjährige Karnevalswitz-Darsteller an der Spree herumlärmen?

Was an Thierses Schwaben-Bashing allerdings irritiert, ist etwas anderes. Er wäre umgehend vor das in Permanenz tagende Inkorrektheits-Tribunal gezerrt und als Sarrazin-Adept zum Multikulti-Bußeinsatz in irgendeinem Kiez-Asyl verdonnert worden, wäre er auch nur annähernd so herzhaft über eine nicht-deutschsprachige (ja, Schwäbisch gilt dann noch als deutsche Mundart) Hauptstadtkolonie hergezogen.

Sein Rücktritt von allen Funktionen wäre sicher die erste Meldung des neuen Jahrs geworden. Aber Schwaben sind offenbar vogelfrei. Zumindest für den aus Süd(!)-Thüringen eingewanderten, in Breslau geborenen und in der Folge heimatvertriebenen Schlesier Wolfgang Thierse. Das ist ein seltsames Land, in dem Ressentiments gegen Zumutungen von Immigration nur in Gestalt von Inländerfeindlichkeit durchgehen.

Ausonius
01.01.2013, 18:35
Das war nix, Thierse! Troll lieber wieder die Konservativen.

Ausonius
01.01.2013, 18:38
jup, gegen die Schwabisierung und Stuttgartifizierung Berlins (APPD).
Asozial muss asozial bleiben; am Ende klappt das noch mit dem Flughafen und so...
Herrn Thierse als bekennendem Penner lege ich einen Parteiwechsel nahe.

Gegen 1 Mio Anglizismen in der deutschen Sprache hat er natürlich nichts...

Herr Thierse, ihre neue Partei

http://www.youtube.com/watch?v=Ez6V5oFs-mo

Nicht schlecht, ein überzeugendes Wahlprogramm. Gegen Schwaben hab ich aber nix...

Bruddler
01.01.2013, 18:41
Es geht doch darum, dass Thierse immerhin ein wesentliches Prinzip erkannt und benannt hat, und nichts anderes wollte harlekina mit ihrem Beitrag ausdrücken. Dass das so auch für andere Gruppen zu gelten hat, versteht sich von selbst. Aber das ist den meisten hier wohl nicht klargeworden...

Du darfst das Kind ruhig beim Namen nennen, verehrter Herr Demokrat ! :trost:

Rattenschwanz
01.01.2013, 18:41
Ich könnts ja hier, kurz vor Dänemark, mal drauf ankommen lassen und ne Semmel verlangen. Ich würde bekommen was ich will, denk (?) ich mal.

rechtsvonlinks
01.01.2013, 19:54
Herr Thierse wäre sicherlich glücklicher, wenn sich einige der sog. "Großfamilien" in seiner direkten Nachbarschaft niederlassen würden. Das sind keine Schwaben, sie haben kein Interesse an der Kehrwoche und denen ist auch egal, wie der Zausel die in den Bäckereien angebotenen Produkte nennt.

Stopblitz
01.01.2013, 20:01
Der Ausdruck "Wecken" ist in der schwäbischen Religionsausübung zwingend vorgesehen. Ich wünsche mir weiterhin solch eine konsequente Haltung von einem Politiker.



http://www.focus.de/politik/diverses/schrippen-nicht-wecken-thierse-fordert-integration-von-den-schwaben-in-berlin_aid_889491.html (http://www.focus.de/politik/diverses/schrippen-nicht-wecken-thierse-fordert-integration-von-den-schwaben-inberlin_aid_889491.html)

Wie steht Herr Thierse den zu den Orientalen, die zum Teil seit vierzig Jahren in Berlin hausen und weder den Ausdruck Schrippe noch Wecke kennen, weil sie in der 'knappen' Zeit in Berlin gar kein Deutsch gelernt haben?

Langwitsch
01.01.2013, 20:06
Wie steht Herr Thierse den zu den Orientalen, die zum Teil seit vierzig Jahren in Berlin hausen und weder den Ausdruck Schrippe noch Wecke kennen, weil sie in der 'knappen' Zeit in Berlin gar kein Deutsch gelernt haben?
Um sich dazu zu äußern, bedarf es eines Rückgrates.

Stopblitz
01.01.2013, 20:09
Um sich dazu zu äußern, bedarf es eines Rückgrates.

Welches man bei den Politschranzen in Bunzeldeutschland vergebens sucht.

sibilla
01.01.2013, 20:29
Wie steht Herr Thierse den zu den Orientalen, die zum Teil seit vierzig Jahren in Berlin hausen und weder den Ausdruck Schrippe noch Wecke kennen, weil sie in der 'knappen' Zeit in Berlin gar kein Deutsch gelernt haben?

fladenbrot? mazerla? semmeln? brötchen? schrippen? weggerla? teilchen? salzteigandiewandgepappt? brotwecken? handhebets? usw. ...

herr fizepräsident des bundestags thierse, suchen sie sich einfach was aus.

und gehen sie sich mal waschen und rasieren, dann bekommen sie auch einen anständigen job, gell? :basta:

grüßle s.

Entfernungsmesser
02.01.2013, 06:41
Wie steht Herr Thierse den zu den Orientalen, die zum Teil seit vierzig Jahren in Berlin hausen und weder den Ausdruck Schrippe noch Wecke kennen, weil sie in der 'knappen' Zeit in Berlin gar kein Deutsch gelernt haben?

Thierse greift die an, von denen er keinen nennenswerten Widerstand erwartet. Das ist immer so, die kath. Kirche und den Papst kann man beleidigen, über die wirklich Rückschrittlichen senkt man das Tuch des Schweigens. Weil das könnte aua machen...

Daphne
02.01.2013, 06:53
Was hat Thierse schon zu befürchten wenn er die Schwaben in Berlin blöde anmacht?
Gar nix. Es steht kaum zu befürchten dass die ganze Straßenzüge abfackeln, ihn auf offener Straße schächten und einen Bürgerkrieg ausrufen.
Thierse und sein faltiger weißer Arsch ... ein wahrer Held.

Aaaaaber .... was juckt es eine schwäbische Eiche wenn ein Thierse sich an ihr kratzt.

Olliver
02.01.2013, 06:53
Thierse greift die an, von denen er keinen nennenswerten Widerstand erwartet. Das ist immer so, die kath. Kirche und den Papst kann man beleidigen, über die wirklich Rückschrittlichen senkt man das Tuch des Schweigens. Weil das könnte aua machen...


Völlig richtig!

Ich würde Thierse den sofortigen Stop des Länderfinanzausgleichs von BW nach Berlin wünschen.

:D:D:D

Entfernungsmesser
02.01.2013, 06:59
Völlig richtig!

Ich würde Thierse den sofortigen Stop des Länderfinanzausgleichs von BW nach Berlin wünschen.

:D:D:D

Das würde der Fusselfresse am Arsch vorbei gehen. Diesen groben Undank kann man nur als unsolidarisch bezeichnen. Nur um mal einen Begriff zu nutzen, der in den letzten Tagen sehr häufig genannt wurde.

Bulldog
02.01.2013, 07:06
Der Ausdruck "Wecken" ist in der schwäbischen Religionsausübung zwingend vorgesehen. Ich wünsche mir weiterhin solch eine konsequente Haltung von einem Politiker.



http://www.focus.de/politik/diverses/schrippen-nicht-wecken-thierse-fordert-integration-von-den-schwaben-in-berlin_aid_889491.html

Dieser Spinner sollte mal gegenüber den Muselmanen und deren Gebräuche eine so große Klappe riskieren.

Stattdessen wettert er gegen das eigene Volk.

Und was der Idiot überhaupt noch nicht begriffen hat, ist die Tatsache, dass eine Metropole wie Berlin immer Deutsche aus ganz Deutschland anzog, die alle ihre Gebräuche und Eigenarten mitbrachten und so Berlin wirklich bereicherten.

Stattdessen quatscht man in Berlin etwas von Bereicherung , wenn Muselmanen aus Anatolien und dem Nahen Osten sowie Nordafrika ihre barbarische Lebensweise , Sitten, Kultur und Gebräuche in Berlin ausleben und die Deutsche Art zu Leben mit Vorsatz vernichten wollen.


Diese linken Irren sind für mich allesamt ein Fall für die Klapse.

Daphne
02.01.2013, 07:09
Das würde der Fusselfresse am Arsch vorbei gehen. Diesen groben Undank kann man nur als unsolidarisch bezeichnen. Nur um mal einen Begriff zu nutzen, der in den letzten Tagen sehr häufig genannt wurde.

Was weiß ein Politiker schon von Solidarität, Dank oder Undank.
Die heulen doch grundsätzlich mit den Wölfen ... und denken noch nicht mal drüber nach was sie da tun.
Mit ein bisschen Glück bleibt ihm dabei halt doch mal ein Stück Börek im Hals stecken.
Das würde mich nicht so doll erschüttern. :cool:

rooming
05.01.2013, 06:06
Der Katholik Thierse greift ein Thema auf, um sich in die Medien einzubringen und wenn's halt mit Vorurteilen gegen Schwaben ist. Was geht es den derangierten Thierse an, wie ein Bäcker seine Brötchen nennt. Der dumme Mann Thierse glaubt damit reüssieren zu können, in dem er regionale Eigenheiten, die sich in Berlin wiederfinden, ablehnt. Ein intoleranter Charakter dieser Thierse, bei dem das Alter keine Weisheit hervor bringt.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Metabo
05.01.2013, 16:08
Ganz einfach:

Solche sinnlose und kindische Polemik ist eines der probaten Mittel, die Deutschen gegeneinander aufzuhetzen und dadurch mitzuhelfen, von der Zuwandererschwemme abzulenken.


Wo liegt denn Dein Problem...?

Wenn ich als Urschwäbin in einem fremden Bundesland zu Besuch bin,und in der Dorfbäckerei Kuchen kaufen ging,hatte ich bisher damit noch nie ein Problem...!
Im schlimmsten Falle kann ich auf das gewünschte Backwerk deuten,und nach dem hier geläufigen Namen fragen...!!! Das bricht mir doch keinen Zacken aus der Krone...!!!

In manchen Gegenden gibt es z.B. ein Pils (Bier) nur in 0,2 l pro Glas. Bei mir Zuhause als "kleines Pils" = 0,33 l oder als "großes Pils "=0,5 l Inhalt...!!!

Solcherlei Dinge sind nebensächlichkeiten...!!!

Ich möchte in Ankara morgens durch Kirchenglocken geweckt werden,eine genügend große Wohnung bzw. ein Haus für meine Familie ! Desweiteren benötigen wir noch eine kostenlose medizinische Rundumversorgung für meine sämtlichen Familienangehörigen !
Ich bringe alle 3 Jahre ein neues Kind zur Welt,damit ich nicht arbeiten muß.Satelitenfernsehen und Internet hat mir dieser Staat auch zur verfügung zu stellen;da ich sonst den Anschluß an meine Heimat verlieren würde...!!!
In Anbetracht der heißen sommerlichen Temperaturen,muß ich mich jederzeit unbeeinträchtigt im Bikini überallhin bewegen können...!!!

Sollte ich noch Dinge vergessen haben,bitte ich um Ergänzungen...!
VlG

Chronos
05.01.2013, 16:23
Wo liegt denn Dein Problem...?

Wenn ich als Urschwäbin in einem fremden Bundesland zu Besuch bin,und in der Dorfbäckerei Kuchen kaufen ging,hatte ich bisher damit noch nie ein Problem...!
Im schlimmsten Falle kann ich auf das gewünschte Backwerk deuten,und nach dem hier geläufigen Namen fragen...!!! Das bricht mir doch keinen Zacken aus der Krone...!!!

In manchen Gegenden gibt es z.B. ein Pils (Bier) nur in 0,2 l pro Glas. Bei mir Zuhause als "kleines Pils" = 0,33 l oder als "großes Pils "=0,5 l Inhalt...!!!

Solcherlei Dinge sind nebensächlichkeiten...!!!

Ich möchte in Ankara morgens durch Kirchenglocken geweckt werden,eine genügend große Wohnung bzw. ein Haus für meine Familie ! Desweiteren benötigen wir noch eine kostenlose medizinische Rundumversorgung für meine sämtlichen Familienangehörigen !
Ich bringe alle 3 Jahre ein neues Kind zur Welt,damit ich nicht arbeiten muß.Satelitenfernsehen und Internet hat mir dieser Staat auch zur verfügung zu stellen;da ich sonst den Anschluß an meine Heimat verlieren würde...!!!
In Anbetracht der heißen sommerlichen Temperaturen,muß ich mich jederzeit unbeeinträchtigt im Bikini überallhin bewegen können...!!!

Sollte ich noch Dinge vergessen haben,bitte ich um Ergänzungen...!
VlG
Hä? Wo soll ich etwas von einem Problem geschrieben haben?

Mir doch wurscht, wie man ein Berlin ein Brötchen, ein Weckle, ein Rundstück oder einen Wecken nennt.
Wenn ein schwäbischer Bäcker nach Berlin zieht und seine Erzeugnisse dann Weckle oder Teigklumpen oder Schrippen nennt, geht mir das sonstwo vorbei.

Mit ging es nur um diese unglaubliche Hetze des Drecksacks Thierse, der jetzt versucht, die deutschen Stämme gegeneinander auszuspielen und zu spalten und sich dabei händereibend über die Zerstörung unserer eigenen kulturellen Besonderheiten durch flutartige Zuwanderung freut.

Nürnberg 2.0 ruft....

Metabo
05.01.2013, 17:08
Hä? Wo soll ich etwas von einem Problem geschrieben haben?

Mir doch wurscht, wie man ein Berlin ein Brötchen, ein Weckle, ein Rundstück oder einen Wecken nennt.
Wenn ein schwäbischer Bäcker nach Berlin zieht und seine Erzeugnisse dann Weckle oder Teigklumpen oder Schrippen nennt, geht mir das sonstwo vorbei.

Mit ging es nur um diese unglaubliche Hetze des Drecksacks Thierse, der jetzt versucht, die deutschen Stämme gegeneinander auszuspielen und zu spalten und sich dabei händereibend über die Zerstörung unserer eigenen kulturellen Besonderheiten durch flutartige Zuwanderung freut.

Nürnberg 2.0 ruft....

Ich wollte durch meinen Beitrag Dich auf keinsten Fall angreifen !!! Tut mir leid,wenn mein Beitrag bei Dir falsch angekommen ist...!
Bezüglich des "Thierse" möchte ich mich hier nicht weiter äußern...!

Kater
05.01.2013, 17:52
Ich möchte in Ankara (...) alle 3 Jahre ein neues Kind zur Welt [bringen] ,damit ich nicht arbeiten muß.

Sollte ich noch Dinge vergessen haben,bitte ich um Ergänzungen...!
VlG

Bist Du frigide oder was? Wieso nur alle drei Jahre? Das geht auch jährlich!!!!!! Und das Geld und der Unterhalt? Scheisegal, Allda!

Metabo
05.01.2013, 18:00
Bist Du frigide oder was? Wieso nur alle drei Jahre? Das geht auch jährlich!!!!!! Und das Geld und der Unterhalt? Scheisegal, Allda!

Wenn Du gelernt hast;Dich besser zu Benehmen,werde ich Dir vielleicht antworten...

Metabo
05.01.2013, 18:02
Bist Du frigide oder was? Wieso nur alle drei Jahre? Das geht auch jährlich!!!!!! Und das Geld und der Unterhalt? Scheisegal, Allda! Wovon lebst Du...???
H-4 ???

Deutschmann
06.01.2013, 16:55
Peter Hahne hat heute in der BamS einen treffenden Kommentar dazu abgegeben. :D

harlekina
06.01.2013, 17:04
Peter Hahne hat heute in der BamS einen treffenden Kommentar dazu abgegeben. :D
Dass das überhaupt jemand wagt.....http://www.bild.de/politik/kolumnen/peter-hahne/wolfgang-thierses-schwaben-schelte-ist-die-reine-heuchelei-27972834.bild.html


Was mir nicht passt: Dass ich so etwas über andere, die ihre Lebensformen „wie zu Hause“ praktizieren, nicht ungestraft sagen darf. Dass das eine als Überfremdung gegeißelt, das andere als kulturelle Bereicherung begrüßt wird.

Und dass oft dieselben Leute, denen es nicht bunt genug zugehen kann, jegliche Kritik daran als ausländerfeindlich verdonnern. Aber selbst über deutsche Mitbürger herziehen. Wer von Toleranz spricht, sollte tolerant sein.

Deutschmann
06.01.2013, 17:06
Dass das überhaupt jemand wagt.....http://www.bild.de/politik/kolumnen/peter-hahne/wolfgang-thierses-schwaben-schelte-ist-die-reine-heuchelei-27972834.bild.html

Ja. Zwar sind da auch die obligatorischen "Vorab-Entschuldigungen" dabei, aber er hats gesagt.

rechtsvonlinks
06.01.2013, 19:56
Was hat Thierse schon zu befürchten wenn er die Schwaben in Berlin blöde anmacht?
Gar nix. Es steht kaum zu befürchten dass die ganze Straßenzüge abfackeln, ihn auf offener Straße schächten und einen Bürgerkrieg ausrufen.
Thierse und sein faltiger weißer Arsch ... ein wahrer Held.

Natürlich nicht, denn die Schwaben haben hierfür auch keine Zeit. Sie arbeiten!


Aaaaaber .... was juckt es eine schwäbische Eiche wenn ein Thierse sich an ihr kratzt.

So ist es! :lach: