PDA

Vollständige Version anzeigen : Senatorin will Coach für jeden Berliner Hartz-IV-Empfänger



Doitzu
30.12.2012, 15:29
http://www.morgenpost.de/berlin/article112301195/Senatorin-will-Coach-fuer-jeden-Berliner-Hartz-IV-Empfaenger.html


Senatorin will Coach für jeden Berliner Hartz-IV-Empfänger

Coaching und Qualifizierung: So will Dilek Kolat 20.000 Langzeitarbeitslose dauerhaft vermitteln. Ein Coach soll 40 Klienten betreuen.

Arbeitssenatorin Dilek Kolat (http://ng2escenic.asv.local/webservice/content/article/110545253) (SPD) will Erwerbslose durch persönliche Betreuer bei der Suche nach neuen Stellen, der richtigen Beratung oder der passenden Qualifizierung unterstützen. "Jeder Arbeitslose bekommt einen Coach, der ihn in allen Fragen begleitet", sagte die Sozialdemokratin im Interview mit der Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/berlin/article112301224/Nicht-nur-Manager-brauchen-Coaching-auch-Arbeitslose.html).



Welch ein Zufall, die liebe Frau Senatorin Dilek Kolat ist eine sogenannte türkischstämmige Deutsche. Die Bayern werden sich freuen wieder einmal für diese sinnlosen Experimente der Sozis in Berlin zahlen zu dürfen.

umananda
30.12.2012, 15:32
http://www.morgenpost.de/berlin/article112301195/Senatorin-will-Coach-fuer-jeden-Berliner-Hartz-IV-Empfaenger.html



Welch ein Zufall, die liebe Frau Senatorin Dilek Kolat ist eine sogenannte türkischstämmige Deutsche. Die Bayern werden sich freuen wieder einmal für diese sinnlosen Experimente der Sozis in Berlin zahlen zu dürfen.

Vielleicht kann man die Sozialhilfeempfänger halbieren, in dem man jeden zweiten Sozialhilfeempfänger zum Coach ausbildet. So können sich Sozialhilfeempfänger am Ende selber coachen.

Servus umananda

SAMURAI
30.12.2012, 15:32
Man wird wohl Hatzler mit Harzler in Verbindung bringen. Dann ist das Hartz-Problem gelöst. Keine Arbeitslosigkeit mehr - Vollbeschäftigung in der Flötenrepublik.

Umanda hat mir den Gedanken weeggenommen ...... Pfui. :hsl:

Kater
30.12.2012, 15:33
Und wenn das Experiment gutgeht und ein Teil der Schäflein tatsächlich wieder unterkommt, dürfte manch einem das gar zu festgefahrene Weltbild zusammenkrachen.

Doitzu
30.12.2012, 15:34
Vielleicht kann man die Sozialhilfeempfänger halbieren, wenn man jeden zweiten Sozialhilfeempfänger zum Coach ausbildet. So können sich Sozialhilfeempfänger am Ende selber coachen.

Servus umananda

Daran habe ich auch schon gedacht. Arbeitslose Berliner verwalten arbeitslose Berliner und Bayern finanziert das ganze.

Doitzu
30.12.2012, 15:38
Zuerst coachen 50% der Arbeitslosen die anderen 50%. Wenn die einen 50% dann wieder einen Job haben könnten die 50% Coaches sich auch halbieren und gegenseitig coachen. Am Ende müssten alle wieder Arbeit haben.

umananda
30.12.2012, 15:42
Zuerst coachen 50% der Arbeitslosen die anderen 50%. Wenn die einen 50% dann wieder einen Job haben könnten die 50% Coaches sich auch halbieren und gegenseitig coachen. Am Ende müssten alle wieder Arbeit haben.

So ungefähr ... so etwas nennt man auch Integrierung ins Arbeitsleben. Letztlich haben doch nur noch Dienstleistungen eine Zukunft. Man muss nur irgendwelche Dienstleistungen erfinden und schon ist das Problem gelöst und jeder bekommt sein Selbstwertgefühl zurück. Rosige Aussichten ... bedauerlich ist nur, dass wir beide nicht in Regierungsverantwortung stehen. Wir wären ein Spitzenteam.

Servus umananda

schastar
30.12.2012, 15:45
Vielleicht kann man die Sozialhilfeempfänger halbieren, in dem man jeden zweiten Sozialhilfeempfänger zum Coach ausbildet. So können sich Sozialhilfeempfänger am Ende selber coachen.

Servus umananda

Man könnte sie auch alle verbeamten um sich grundsätzlich selber zu verwalten.

Doitzu
30.12.2012, 15:45
Letztlich haben doch nur noch Dienstleistungen eine Zukunft. Man muss nur irgendwelche Dienstleistungen erfinden und schon ist das Problem gelöst ......

Da müssen wir aber erstmal die Bayern fragen, denn die finanzieren das ganze.

schinum
30.12.2012, 15:47
Was soll ein H4'ler mit einer zusätzlichen Couch?
Zum Chipsfressen reicht doch eine Couch vollkommen aus.


Nachmittags auf der Couch chillen mit ner Tüte Chips in der Hand und Hartz IV Fernsehn auf RTL gucken

Mehr braucht es nicht! :D

umananda
30.12.2012, 15:47
Da müssen wir aber erstmal die Bayern fragen, denn die finanzieren das ganze.

Zur Not greifen wir in die EU-Kasse ... Immerhin könnten wir es ja als EU-Projekt finanzieren. Europas Weg aus der Krise.

Servus umananda

umananda
30.12.2012, 15:51
Man könnte sie auch alle verbeamten um sich grundsätzlich selber zu verwalten.

Der Mensch als sein eigener Verwaltungsbeamter mit eigener Qualitätskontrolle. Notfalls kann er seine eigenen Kinder als Auszubildende einstellen.

Servus umananda

Fluchtachterl
30.12.2012, 15:52
So ungefähr ... so etwas nennt man auch Integrierung ins Arbeitsleben. Letztlich haben doch nur noch Dienstleistungen eine Zukunft. Man muss nur irgendwelche Dienstleistungen erfinden und schon ist das Problem gelöst und jeder bekommt sein Selbstwertgefühl zurück. Rosige Aussichten ... bedauerlich ist nur, dass wir beide nicht in Regierungsverantwortung stehen. Wir wären ein Spitzenteam.

Servus umananda

Ich hör auf zum Hackeln, und Du tust mich dann kohtschen. Und immer schön reingreifen in die Kassen des Völkerkerkers, da ist genug drin. Hollari!

umananda
30.12.2012, 15:54
Ich hör auf zum Hackeln, und Du tust mich dann kohtschen. Und immer schön reingreifen in die Kassen des Völkerkerkers, da ist genug drin. Hollari!

Machen wir es den Banken nach. Lassen wir uns alle subventionieren. Immerhin sind wir ja schon alle Friedensnobelpreisträger.

Servus umananda

Maximilian
30.12.2012, 15:55
Zuerst coachen 50% der Arbeitslosen die anderen 50%. Wenn die einen 50% dann wieder einen Job haben könnten die 50% Coaches sich auch halbieren und gegenseitig coachen.

Das werden doch dann systemkonforme Berater ohne Kompetenz. In wirklichen Rechtsfragen oder bei Missständen, Machtmissbrauch etc, kann dieser auch nicht Helfen, da er auch nur das sagen kann, was er von den Sozialämtern weiß.

Doitzu
30.12.2012, 15:55
Ich hör auf zum Hackeln, und Du tust mich dann kohtschen. Und immer schön reingreifen in die Kassen des Völkerkerkers, da ist genug drin. Hollari!

Gegrüßt sei Österreich!:österreich:

Doitzu
30.12.2012, 15:57
Machen wir es den Banken nach. Lassen wir uns alle subventionieren. Immerhin sind wir ja schon alle Friedensnobelpreisträger.

Servus umananda

Stimmt der Preis ging eigentlich an uns alle. Hurra ich bin auch ein Friedensnobelpreisträger.

umananda
30.12.2012, 16:00
Das werden doch dann systemkonforme Berater ohne Kompetenz. In wirklichen Rechtsfragen oder bei Missständen, Machtmissbrauch etc, kann dieser auch nicht Helfen, da er auch nur das sagen kann, was er von den Sozialämtern weiß.

Daran würde sich auch mit dem neuen Konzept nichts ändern. Das ist heutzutage auch nicht anders. Die Kontinuität wäre jedenfalls gewahrt.

Servus umananda

Fluchtachterl
30.12.2012, 16:02
Machen wir es den Banken nach. Lassen wir uns alle subventionieren. Immerhin sind wir ja schon alle Friedensnobelpreisträger.

Servus umananda

Jö a Subvention, des wär was Feines! Wofür is ja wuascht, a blöde Pseudobegründung oder Schwindelhacken wird uns schon einfallen. Vielleicht werde ich auf meine alten Tag noch Altpapierkontainerbeauftragter oder Beobachtungsbeauftragter des Verkehrs am Gaudenzdorfer Gürtel.

umananda
30.12.2012, 16:05
Jö a Subvention, des wär was Feines! Wofür is ja wuascht, a blöde Pseudobegründung oder Schwindelhacken wird uns schon einfallen. Vielleicht werde ich auf meine alten Tag noch Altpapierkontainerbeauftragter oder Beobachtungsbeauftragter des Verkehrs am Gaudenzdorfer Gürtel.

Die Krise erfordert von uns allen Phantasie. Wir sind nicht von einer "Senatorin" abhängig. Machen wir alle EU-Bürger zu Beratern. Beraten wir uns notfalls jeden Morgen vor dem Spiegel selber.

Servus umananda

Fluchtachterl
30.12.2012, 16:15
Die Krise erfordert von uns allen Phantasie. Wir sind nicht von einer "Senatorin" abhängig. Machen wir alle EU-Bürger zu Beratern. Beraten wir uns notfalls jeden Morgen vor dem Spiegel selber.

Servus umananda

Was mocht da Bub denn jetzt? Na jo, Berota hoit! Ah, Berota, mocht des net eh scho jeda, dea noch nicht in Pension is?

Sich selbst beraten ist auch eine gute Idee, nur weiß ich bei mir nicht so ganz womit, wozu und wie ich mich beraten soll.

Allerdings wirds a bisserl kritisch wenn man einen Instalateur, Elektriker, Malermeister etc. benötigt, die sind dann ja auch alle Berater. Zum Ausmalen könnte man notfalls einen Politiker oder eine Politikerin heranziehen (schön gleichmäßig streichen Spindelegger, dort im Eck is a Fleck Faymann...)

Ganz zu schweigen von den Steuerberatern, die nur mehr beraten tun und keine Steuererklärungen mehr abgeben. Und das Finanzamt ist auch nur mehr Beratung und sonst nix (a schöne Lösung!) Ach, des is ollas so kompliziert!

Zinsendorf
30.12.2012, 16:36
Vielleicht kann man die Sozialhilfeempfänger halbieren, in dem man jeden zweiten Sozialhilfeempfänger zum Coach ausbildet. So können sich Sozialhilfeempfänger am Ende selber coachen.

Servus umananda

Ausgezeichnete Idee das!

Aber ein bissel ist das doch jetzt schon so - da sitzen vor dem Arge-Schreibtisch Arbeitslose und dahinter eigentlich auch, bloß die wissen es (noch) nicht! Warum Kompetenz? - es genügt doch learning by doing! Und "richtige" Arbeitsplätze können die auch bloß nicht schaffen.

Wenn HartzIV endlich verschwinden würde, wie viele Arbeitslose(=-suchende!) würde es dann überhaupt noch geben?

BRDDR_geschaedigter
30.12.2012, 16:39
Der Hunger wäre der beste Coach.

sibilla
30.12.2012, 16:53
Vielleicht kann man die Sozialhilfeempfänger halbieren, in dem man jeden zweiten Sozialhilfeempfänger zum Coach ausbildet. So können sich Sozialhilfeempfänger am Ende selber coachen.

Servus umananda

wie geht das aber dann mit dem geld und auf das will die dame doch wieder hinaus, gelder abgreifen.

spinnen wir mal weiter, jeder coach bekommt seinen lohn, weil er arbeit hat, weil er eben coacht und jeder sich selber coacht (was für ein saublödes wort!) .....

wer ist dann der arbeitende und wer der gecoachte, wer bekommt dann das geld, den lohn, das gehalt des coachers/gecoachten?:?:hmm::kk:

uffff, ich bin ja nicht blöd, aber da blicke ich bei allem guten willen nicht mehr durch.

kurz und gut, eine dumme nuß ist das einfach.

grüßle s.

Sterntaler
30.12.2012, 16:54
ist das die Frau von dem türkischen Antideutschen Hetzer Kolat?

sibilla
30.12.2012, 16:57
Der Mensch als sein eigener Verwaltungsbeamter mit eigener Qualitätskontrolle. Notfalls kann er seine eigenen Kinder als Auszubildende einstellen.

Servus umananda

ist?/war im handwerksbetrieb gang und gäbe, wenn der babba einen meisterbrief hat, darf er auch die eigenen kinder im eigenen betrieb ausbilden.

ob es heute noch so ist, entzieht sich meiner kenntnis, habe mich nicht mehr darüber informiert.

grüßle s.

Chronos
30.12.2012, 17:05
ist das die Frau von dem türkischen Antideutschen Hetzer Kolat?
Ja!

Der gesamte Berliner Wowereit-Klüngel gehört in die Luft gejagt.

Zu blöd, einen Flughafen richtig zu "coachen", aber eine türkische Senatorin dumm daherlabern lassen.

Mein Gott, was haben wir für eine Hauptstadt.... :kotz:

elas
30.12.2012, 17:08
Daran habe ich auch schon gedacht. Arbeitslose Berliner verwalten arbeitslose Berliner und Bayern finanziert das ganze.

Das liesse sich in Europa gut erweitern.......jeder Grieche bekommt einen Coach der von der BRD bezahlt wird:haha:

Manchmal denkt man echt man ist im Irrenhaus......was da für Vorschläge kommen.:aggr:

Ingeborg
30.12.2012, 17:12
Vielleicht kann man die Sozialhilfeempfänger halbieren, in dem man jeden zweiten Sozialhilfeempfänger zum Coach ausbildet. So können sich Sozialhilfeempfänger am Ende selber coachen.

Servus umananda

ja, das dachte ich mir auch :D

Rumburak
30.12.2012, 17:15
Ja!

Der gesamte Berliner Wowereit-Klüngel gehört in die Luft gejagt.

Zu blöd, einen Flughafen richtig zu "coachen", aber eine türkische Senatorin dumm daherlabern lassen.

Mein Gott, was haben wir für eine Hauptstadt.... :kotz:

Der OB eine Schwuchtel, die Senatorin eine Türkin und der stellvertretende kanzler ein Fitschi.:D

Chronos
30.12.2012, 17:19
Daran habe ich auch schon gedacht. Arbeitslose Berliner verwalten arbeitslose Berliner und Bayern finanziert das ganze.
Die Idee dieser Türkin ist nicht dumm! Man muss nur mal ein bisschen um die Ecke denken!

Die weiss ganz genau, dass ein Großteil ihrer türkischen Landsleute H4 bezieht.

So, und nun werden diese arbeitslosen Türken coached. Von wem denn, wenn die meisten kaum Deutsch sprechen?

Richtig, von türkischstämmigen Coaches. Und schon schließt man weitere Türken an den Geldzapfhahn des dummen, einfältigen deutschen Michels an.

Und ihr Mann, der Kenan Kolat, seines Zeichens Häuptling der türkisch-deutschen Gemeinde, kann bei der Pöstchenverteilung sicher behilflich sein....

Doitzu
30.12.2012, 17:23
Die Krise erfordert von uns allen Phantasie. Wir sind nicht von einer "Senatorin" abhängig. Machen wir alle EU-Bürger zu Beratern. Beraten wir uns notfalls jeden Morgen vor dem Spiegel selber.

Servus umananda

Wenn sich jeder um sich selbst kümmert ist für alle gesorgt. :D

Volker
30.12.2012, 17:25
Vielleicht kann man die Sozialhilfeempfänger halbieren, in dem man jeden zweiten Sozialhilfeempfänger zum Coach ausbildet. So können sich Sozialhilfeempfänger am Ende selber coachen.

Servus umananda

Klasse, die Idee ! Nur, diese Idee mußte der Mutti mitteilen .....kriegst vielleicht nen Grünen von ihr ....

Volker
30.12.2012, 17:29
Man könnte sie auch alle verbeamten um sich grundsätzlich selber zu verwalten.

Okay, aber dann bitte in der geringsten Besoldungsstufe !

Doitzu
30.12.2012, 17:33
Die Idee dieser Türkin ist nicht dumm! Man muss nur mal ein bisschen um die Ecke denken!

Die weiss ganz genau, dass ein Großteil ihrer türkischen Landsleute H4 bezieht.

So, und nun werden diese arbeitslosen Türken coached. Von wem denn, wenn die meisten kaum Deutsch sprechen?

Richtig, von türkischstämmigen Coaches. Und schon schließt man weitere Türken an den Geldzapfhahn des dummen, einfältigen deutschen Michels an.

Und ihr Mann, der Kenan Kolat, seines Zeichens Häuptling der türkisch-deutschen Gemeinde, kann bei der Pöstchenverteilung sicher behilflich sein....

Am Ende sollen alle Türken Coaches sein um den deutschen H4lern türkisch beizubringen.

Volker
30.12.2012, 17:35
Stimmt der Preis ging eigentlich an uns alle. Hurra ich bin auch ein Friedensnobelpreisträger.

Na, ob Du auch damit gemeint bist, ich weiß nicht so recht ...Ha ha ha

herberger
30.12.2012, 17:40
Vielleicht kann man die Sozialhilfeempfänger halbieren, in dem man jeden zweiten Sozialhilfeempfänger zum Coach ausbildet. So können sich Sozialhilfeempfänger am Ende selber coachen.

Servus umananda

Stütze Empfänger unterstützen wie geistig Behinderte,wer soll denn solchen Menschen arbeit geben

herberger
30.12.2012, 18:33
Aber es könnte auch sein das Frau Kolat 20tausend ihrer Landsleute einen pseudo Job als Coach im öffentlichen Dienst verschaffen möchte.

Doitzu
30.12.2012, 19:52
Aber es könnte auch sein das Frau Kolat 20tausend ihrer Landsleute einen pseudo Job als Coach im öffentlichen Dienst verschaffen möchte.

Ähnlich wie die Berliner Müllabfuhr soll dieser Sektor auch in die Hände der türkischen Mafia fallen.

Siegfriedphirit
31.12.2012, 08:32
... blöder gehts nimmer. Schafft vernünftige Bedingungen, um kranken Arbeitslosen den Weg in die Erwerebsminderungsrente zu ermöglichen. Was sollen Leute mit 50%iger Erwerbsminderung noch auf dem Arbeitsmarkt bezwecken. Die werden von den Jobcentern nur von einer Maßnahme in die andere geschoben, weil die Chancen auf einen echten Job gleich Null sind. Eine Rente wäre sicherlich nicht teuerer, als die vielen sinnlosen Maßnahmen, die Erwerbsgeminderten aus der Statistik zu bekommen.
wünsche ein gesundes Neues Jahr!

Sterntaler
31.12.2012, 08:58
und erst mal den Weltbodensatz entfernen , der sich hier durchschnarrt, da ist schon einiges getan, inklusive der Türken"senatorin" :lach:

Doitzu
31.12.2012, 13:39
... blöder gehts nimmer. Schafft vernünftige Bedingungen, um kranken Arbeitslosen den Weg in die Erwerebsminderungsrente zu ermöglichen. Was sollen Leute mit 50%iger Erwerbsminderung noch auf dem Arbeitsmarkt bezwecken. Die werden von den Jobcentern nur von einer Maßnahme in die andere geschoben, weil die Chancen auf einen echten Job gleich Null sind. Eine Rente wäre sicherlich nicht teuerer, als die vielen sinnlosen Maßnahmen, die Erwerbsgeminderten aus der Statistik zu bekommen.
wünsche ein gesundes Neues Jahr!

Die sind zu blöd einen Flughafen feritgzustellen aber wollen jeden Arbeitslosen coachen. Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht.

herberger
31.12.2012, 13:50
Hört sich lustig an 20tausend verbeamtete türk.Coaches helfen deutschen Harzlern einen Job zu finden,das nenne ich sich um die Gemeinschaft kümmern.

Doitzu
31.12.2012, 13:55
Hört sich lustig an 20tausend verbeamtete türk.Coaches helfen deutschen Harzlern einen Job zu finden,das nenne ich sich um die Gemeinschaft kümmern.

Jede Dönerbude bekommt einen deutschen Hilfsarbeiter, für 1 Euro die Stunde, zur Seite gestellt. Das restliche Geld zum Überleben darf der Deutsche sich dann auf dem Sozialamt abholen. So kann man auch die Arbeitslosenstatistk manipulieren.

Siegfriedphirit
02.01.2013, 09:37
Die sind zu blöd einen Flughafen feritgzustellen aber wollen jeden Arbeitslosen coachen. Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht.

...wenn ich mir vorstelle, das der Chefidiot vom Flughafenbau Berlin mehr Kohle im Jahr bekommt wie z.B. die Kanzlerin-dann muss man der Merkel doch einiges verzeihen...Nicht immer sind das die Schlauen , die die großen Gehälter beziehen... viele hatten ihren Posten nur gekauft.

Siegfriedphirit
12.01.2013, 11:45
...und eine Privatsekretärin unter 35 Jahren -möglicher frühere Rotlichtkontakt kein Hinternis-

BRDDR_geschaedigter
12.01.2013, 11:47
http://www.morgenpost.de/berlin/article112301195/Senatorin-will-Coach-fuer-jeden-Berliner-Hartz-IV-Empfaenger.html



Welch ein Zufall, die liebe Frau Senatorin Dilek Kolat ist eine sogenannte türkischstämmige Deutsche. Die Bayern werden sich freuen wieder einmal für diese sinnlosen Experimente der Sozis in Berlin zahlen zu dürfen.

Also für jeden muselmanischen Herrenmenschen einen deutschen Sklaven (Coach) der ihm den Arsch nachträgt.