PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW,immer mehr Einserabiturienten



Bulldog
30.12.2012, 13:53
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/Nordrhein-Westfalens-CDU-spricht-von-schleichender-Entwertung-article935924.html



DÜSSELDORF. In Nordrhein-Westfalen legen immer mehr Abiturienten ihre Prüfung mit der Bestnote 1,0 ab. In den vergangenen fünf Jahren meldeten Schulen einen Anstieg um rund 120 Prozent - landesweit machten 2011 genau 1000 Schüler ein "Traumabitur". Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) führt die Bestnoten auf eine gestiegene Leistungsbereitschaft der Abiturienten zurück.


Dagegen verwies CDU-Schulexpertin Ina Scharrenbach auf die überwiegende Meinung in Wirtschaft und Universitäten, "dass das Abitur schleichend entwertet wird". Dies tauge "höchstens zum Aufhübschen von Statistiken", sagte Scharrenbach unserer Zeitung. Löhrmann lässt diesen Vorwurf nicht gelten. So sei der Anteil der Abiturienten mit der Bestnote 1,0 in NRW in den vergangenen fünf Jahren lediglich von 0,72 Prozent auf 1,25 Prozent gestiegen.



Die Quote der Einserabiturienten hat sich "lediglich" fast verdoppelt, so die Grüne selbst.

Was ist dieses heute verglichen mit einem Abi in Bayern wert???

Was ist so ein ABI verglichen mit einem ABI von früher wert???

Haben wir demnächst haufenweise Dachdeckerlehrlinge mit Einserabi oder was???

Wo wollen die rotgrünen 68er-Irren mit ihrer Bildungspolitik hin???

PS.
Jetzt müssen nur noch die UNIS nachziehen, dann können auch Murat, Ali und Hakan mit einem IQ von unter 90 Physik studieren.

Bruddler
30.12.2012, 13:56
Man könnte die Zahl der Einserabiturienten noch weiter erhöhen, indem man das Bildungsniveau bzw. die Prüfkriterien noch weiter absenkt....

Bulldog
30.12.2012, 14:01
Man könnte die Zahl der Einserabiturienten noch weiter erhöhen, indem man das Bildungsniveau bzw. die Prüfkriterien noch weiter absenkt....

Und das ist auch politisch so gewollt.

Hoffentlich machen die UNIS bei der Inflation von Hochbegabten nicht mit.

Wenn früher jemand ein Einserabi hatte, galt er als fleißig und begabt.

Diese Kriterien gelten heute bestimmt nicht mehr.

Fleißig schon, aber begabt???

romeo1
30.12.2012, 14:15
Man könnte die Zahl der Einserabiturienten noch weiter erhöhen, indem man das Bildungsniveau bzw. die Prüfkriterien noch weiter absenkt....

Daran arbeiten unsere Politpfeifen schon. Natürlich nur, um den Anteil der benachteiligten "Migranten" - sprich Orientalen zu erhöhen.

derRevisor
30.12.2012, 14:17
Das Prüfungsniveau in NRW sinkt erheblich. NRW-Abiturienten sollten normalerweise für Hochschulen eigene Zugangsprüfungen schreiben und keinesfalls automatisch durchgehen. Allein der ständig wachsende Muselanteil ist Beleg genug, dass das durchschnittliche Intelligenzniveau stetig sinkt.

Es ist mir unerklärlich, wie man solche offenkundig manipulierten Zahlen als Erfolg verkaufen kann oder will.

Bruddler
30.12.2012, 14:18
Daran arbeiten unsere Politpfeifen schon. Natürlich nur, den Anteil der benachteiligten "Migranten" - sprich Orientalen zu erhöhen.

So direkt wollte ich es nicht schreiben....

Sterntaler
30.12.2012, 14:19
Das Prüfungsniveau in NRW sinkt erheblich. NRW-Abiturienten sollten normalerweise für Hochschulen eigene Zugangsprüfungen schreiben und keinesfalls automatisch durchgehen. Allein der ständig wachsende Muselanteil ist Beleg genug, dass das durchschnittliche Inteligenzniveau stetig sinkt.

Es ist mir unerklärlich, wie man solche offenkundig manipulierten Zahlen als Erfolg verkaufen kann oder will.

spätestens da trennt sich der Weizen vom Spreu.

Helgoland
30.12.2012, 14:25
Was ist so ein ABI verglichen mit einem ABI von früher wert???

Nichts! Nimm einem Abiturienten von heute den Taschenrechner weg und er bewältigt nicht einmal mehr Rechenaufgaben auf dem Papier, die für jeden Realschüler meines Jahrgangs Standard waren.

Menetekel
30.12.2012, 14:31
Das Prüfungsniveau in NRW sinkt erheblich. NRW-Abiturienten sollten normalerweise für Hochschulen eigene Zugangsprüfungen schreiben und keinesfalls automatisch durchgehen. Allein der ständig wachsende Muselanteil ist Beleg genug, dass das durchschnittliche Intelligenzniveau stetig sinkt.

Es ist mir unerklärlich, wie man solche offenkundig manipulierten Zahlen als Erfolg verkaufen kann oder will.

Die haben vom Sozialismus gelernt, welchen sie noch bis vor 23 Jahren an den Pranger stellten.
Dort wurden auch die Schüler durch die Prüfungen gemogelt, auch wenn sie knapp ihren eigenen Namen schreiben konnten, weil man sie geworben hatte für Partei oder Armee. Wegen dieser persönlichen Verpflichtung ging es eben auch mit fast nicht vorhandenem Wissen und Schreibfähigkeit. Und dies, was ich hier kundtue, habe ich nicht irgendwo gehört, sondern selbst erleben müssen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie die Politiker daran arbeiten, um solche "Ergebnisse" in den Medien für IHRE gute Arbeit zu vermelden. Und es wird, genau wie unter den DDR-Sozialisten, hier Gläubige geben, welche solche Meldungen unbedacht als RICHTIG akzeptieren und diese Vögel am Wahltag mit nem Kreuz honorieren.

Bruddler
30.12.2012, 14:35
Nichts! Nimm einem Abiturienten von heute den Taschenrechner weg und er bewältigt nicht einmal mehr Rechenaufgaben auf dem Papier, die für jeden Realschüler meines Jahrgangs Standard waren.

Ist erstmal der Doktortitel, der Bachelor oder der Master unter Dach und Fach, wird niemand mehr den Bildungsstand solcher "Titelträger" in Frage stellen....

Menetekel
30.12.2012, 14:35
Nichts! Nimm einem Abiturienten von heute den Taschenrechner weg und er bewältigt nicht einmal mehr Rechenaufgaben auf dem Papier, die für jeden Realschüler meines Jahrgangs Standard waren.

Insulaner, Du triffst es besser wie unseraner.
Rechner weg, kein Ergebnis, weil das einstudierte Einmaleins nicht vorhanden ist.
Wie haben wir häufig gefrotzelt: Bis drei geht es noch, alles weitere ist dann VIEL :-)))
Ein gutes 2013!

Bulldog
30.12.2012, 14:39
Ist erstmal der Doktortitel, der Bachelor oder der Master unter Dach und Fach, wird niemand mehr den Bildungsstand solcher "Titelträger" in Frage stellen....

Doch, die internationale Konkurrenz wird diese Superakademiker auf ihr echtes Maß zurechtstutzen.

Es sei den "sie werden auf dem Binnenmarkt als Geisteswissenschaftler aktiv".

Reilinger
30.12.2012, 14:45
Das Abitur von NRW galt schon vor 20 Jahren als "billig" im Vergleich zu den Abschlüssen in anderen Bundesländern. Der Trend scheint sich einfach fortgesetzt zu haben.

Eloy
30.12.2012, 14:50
Nichts! Nimm einem Abiturienten von heute den Taschenrechner weg und er bewältigt nicht einmal mehr Rechenaufgaben auf dem Papier, die für jeden Realschüler meines Jahrgangs Standard waren.

Was nutzt der Taschenrechner, wenn die noch nichtmal den Rechenweg kennen! Die sind auch mit dem Ding aufgeschmissen! Alles schon erlebt! :D