PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitnehmer: Psychische Erkrankungen häufigster Grund für Frührente



schinum
30.12.2012, 11:24
42,2 Prozent der Frührentner gehen wegen seelischer Leiden in den Ruhestand.
Wobei "Panikattacken" der Renner sein dürften.
Die sind besonders beliebt, weil man nicht das Gegenteil beweisen kann und man bekommt dazu noch den Behindertenausweis, was wiederum der Frührente gut tut.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen...Fruehrente.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1238350.html

Quetzalcoatl
30.12.2012, 11:38
Wir leben nun einmal in einem Staat, in dem hart arbeitende Menschen entweder auf Hartz IV-Niveau leben und in Vollzeit arbeitenden Menschen gekündigt wird, um 1-Euro-Jobber einstellen zu können, die die gleiche Drecksarbeit für weniger Kohle machen. Und später kriegt man sowieso nicht mehr als Grusi als Rente...

Wäre ich jedenfalls in so einer Situation, würde ich mir vielleicht auch überlegen, ob ein Dauer-Burnout nicht die wesentlich angenehmere Variante wäre, durchs Leben zu kommen... Aber so ist das nun mal in einem Land, in dem die Löhne jahrzehntelang stagnieren oder sogar sinken, während alle anderen Kosten steigen.

schinum
30.12.2012, 12:15
Wir leben nun einmal in einem Staat, in dem hart arbeitende Menschen entweder auf Hartz IV-Niveau leben und in Vollzeit arbeitenden Menschen gekündigt wird, um 1-Euro-Jobber einstellen zu können, die die gleiche Drecksarbeit für weniger Kohle machen. Und später kriegt man sowieso nicht mehr als Grusi als Rente...

Wäre ich jedenfalls in so einer Situation, würde ich mir vielleicht auch überlegen, ob ein Dauer-Burnout nicht die wesentlich angenehmere Variante wäre, durchs Leben zu kommen... Aber so ist das nun mal in einem Land, in dem die Löhne jahrzehntelang stagnieren oder sogar sinken, während alle anderen Kosten steigen.

Es bleibt trotzdem Betrug!

Quetzalcoatl
30.12.2012, 12:21
Es bleibt trotzdem Betrug!

Wenn ein Staat dermaßen systematisch seine Bürger bescheißt, dann sehe ich auch kein moralisches Problem darin, den Staat zu bescheißen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die wirklich gerne Schmarotzer sind, aber wenn nur Sklaverei die Alternative ist, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, warum manche Leute sich lieber vom Staat finanzieren lassen, anstatt arbeiten zu gehen. Wer heutzutage in der BRD schmarotzt, ist kein Betrüger, sondern wehrt sich erfolgreich dagegen, betrogen zu werden.

schinum
30.12.2012, 12:34
Wenn ein Staat dermaßen systematisch seine Bürger bescheißt, dann sehe ich auch kein moralisches Problem darin, den Staat zu bescheißen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die wirklich gerne Schmarotzer sind, aber wenn nur Sklaverei die Alternative ist, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, warum manche Leute sich lieber vom Staat finanzieren lassen, anstatt arbeiten zu gehen. Wer heutzutage in der BRD schmarotzt, ist kein Betrüger, sondern wehrt sich erfolgreich dagegen, betrogen zu werden.

Wie hat dich denn der Staat beschissen?

Quetzalcoatl
30.12.2012, 12:41
Wie hat dich denn der Staat beschissen?

Im Moment bin ich noch Student, deshalb kann ich nicht so wirklich mitreden. Fakt ist jedoch, dass jedes Jahr die Preise für Strom, Gas, Wasser, Benzin, Lebensmittel, Miete, Versicherungen steigen und man für die meisten Studentenjobs höchstens 7€ pro Stunde kriegt, für Zeitarbeit sogar nur 6€ pro Stunde. Deutschland ist das Land der Abzocker, man wird überall geschröpft und wenn man mal über 400€ verdient, gehen über 50% an den Staat, wenn man noch die MwSt berücksichtigt, behält der Staat 80% von dem, was man verdient. Deutschland ist einfach nur zum Kotzen.

schlaufix
30.12.2012, 12:52
Im Moment bin ich noch Student, deshalb kann ich nicht so wirklich mitreden. Fakt ist jedoch, dass jedes Jahr die Preise für Strom, Gas, Wasser, Benzin, Lebensmittel, Miete, Versicherungen steigen und man für die meisten Studentenjobs höchstens 7€ pro Stunde kriegt, für Zeitarbeit sogar nur 6€ pro Stunde. Deutschland ist das Land der Abzocker, man wird überall geschröpft und wenn man mal über 400€ verdient, gehen über 50% an den Staat, wenn man noch die MwSt berücksichtigt, behält der Staat 80% von dem, was man verdient. Deutschland ist einfach nur zum Kotzen.

Du bist Jung! Warum gehst Du nicht in ein anderes Land, das Dich vom Kotzen abhält? Ansonsten kann ich deine Ausführungen aber nachvollziehen.

Quetzalcoatl
30.12.2012, 12:57
Du bist Jung! Warum gehst Du nicht in ein anderes Land, das Dich vom Kotzen abhält? Ansonsten kann ich deine Ausführungen aber nachvollziehen.

Noch 71 Tage, dann bin ich vorerst weg. Leider noch nicht für immer, sondern nur für ein halbes Jahr, um paar Arbeitserfahrungen zu sammeln und bisschen was von der Welt zu sehen, aber so fängt's an ;)

Kater
30.12.2012, 13:14
Im Moment bin ich noch Student, deshalb kann ich nicht so wirklich mitreden. Fakt ist jedoch, dass jedes Jahr die Preise für Strom, Gas, Wasser, Benzin, Lebensmittel, Miete, Versicherungen steigen und man für die meisten Studentenjobs höchstens 7€ pro Stunde kriegt, für Zeitarbeit sogar nur 6€ pro Stunde. Deutschland ist das Land der Abzocker, man wird überall geschröpft und wenn man mal über 400€ verdient, gehen über 50% an den Staat, wenn man noch die MwSt berücksichtigt, behält der Staat 80% von dem, was man verdient. Deutschland ist einfach nur zum Kotzen.

Und es ist hier immer der Staat schuld?

bismarke
30.12.2012, 13:43
Wir leben nun einmal in einem Staat, in dem hart arbeitende Menschen entweder auf Hartz IV-Niveau leben und in Vollzeit arbeitenden Menschen gekündigt wird, um 1-Euro-Jobber einstellen zu können, die die gleiche Drecksarbeit für weniger Kohle machen. Und später kriegt man sowieso nicht mehr als Grusi als Rente...

Wäre ich jedenfalls in so einer Situation, würde ich mir vielleicht auch überlegen, ob ein Dauer-Burnout nicht die wesentlich angenehmere Variante wäre, durchs Leben zu kommen... Aber so ist das nun mal in einem Land, in dem die Löhne jahrzehntelang stagnieren oder sogar sinken, während alle anderen Kosten steigen.

so ei blödsinn, s gibt ebenso genug hart arbeitende menschen, die gut verdienen. verzerr doh nicht die realität. die nämlich ist, dass es daneben noch genug betrüger und schwarzarbeiter in den unterschichten gibt. die würden auch dann betrügen, wenn sie mehr alimente bekämen, um der argumentation zu entgegnen, sie tun es, weil sie zu wenig bekämen.
´wer was anderes behauptet, erzählt lügenmärchen.

schlaufix
30.12.2012, 14:39
Noch 71 Tage, dann bin ich vorerst weg. Leider noch nicht für immer, sondern nur für ein halbes Jahr, um paar Arbeitserfahrungen zu sammeln und bisschen was von der Welt zu sehen, aber so fängt's an ;)

Mal das mal! Ich denke das Dir niemand eine Träne nachweint.

Bruddler
30.12.2012, 14:57
42,2 Prozent der Frührentner gehen wegen seelischer Leiden in den Ruhestand.
Wobei "Panikattacken" der Renner sein dürften.
Die sind besonders beliebt, weil man nicht das Gegenteil beweisen kann und man bekommt dazu noch den Behindertenausweis, was wiederum der Frührente gut tut.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen...Fruehrente.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1238350.html

Mein Rat an Dich: Als Blinder solltest Du Dich nicht über Farben unterhalten !

Bruddler
30.12.2012, 15:02
so ei blödsinn, s gibt ebenso genug hart arbeitende menschen, die gut verdienen. verzerr doh nicht die realität. die nämlich ist, dass es daneben noch genug betrüger und schwarzarbeiter in den unterschichten gibt. die würden auch dann betrügen, wenn sie mehr alimente bekämen, um der argumentation zu entgegnen, sie tun es, weil sie zu wenig bekämen.
´wer was anderes behauptet, erzählt lügenmärchen.

Und wie isses in den Oberschichten ? :?

Bruddler
30.12.2012, 15:04
Noch 71 Tage, dann bin ich vorerst weg. Leider noch nicht für immer, sondern nur für ein halbes Jahr, um paar Arbeitserfahrungen zu sammeln und bisschen was von der Welt zu sehen, aber so fängt's an ;)

Mal eine Frage, hast Du in Deinem Leben schon jemals richtig gearbeitet ?

schinum
30.12.2012, 15:18
Mein Rat an Dich: Als Blinder solltest Du Dich nicht über Farben unterhalten !

Danke für deinen Rat, rund die Hälfte der Frührentner sind trotzdem Simulanten!

bismarke
30.12.2012, 15:34
Und wie isses in den Oberschichten ? :?

auch da gibts betrug und missbrauch. den gibt es überall. nur die spaltung in gut und böse, also die bösen gutverdiener und guten ''verarmten'', ist ein politisches instrument, das auf lügen basiert.

Patriotistin
30.12.2012, 15:43
Danke für deinen Rat, rund die Hälfte der Frührentner sind trotzdem Simulanten!

Du hast doch den Helm am brennen weißt du eigentlich
wie schwer es ist und das schon seit 15 Jahren überhaupt
Erwerbslosen oder Frührente zu bekommen.Du hast doch null Ahnung :basta:

schinum
30.12.2012, 15:53
auch da gibts betrug und missbrauch. den gibt es überall. nur die spaltung in gut und böse, also die bösen gutverdiener und guten ''verarmten'', ist ein politisches instrument, das auf lügen basiert.

Charles Murray beschreibt dies in seinem Buch hervorragend. Es krankt in den oberen Schichten und in den unteren Schichten.

http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/article13888831/White-Trash-die-toedliche-Gefahr-fuer-Amerika.html

http://www.amazon.de/Coming-Apart-State-America-1960-2010/dp/0307453421

schinum
30.12.2012, 15:56
Du hast doch den Helm am brennen weißt du eigentlich
wie schwer es ist und das schon seit 15 Jahren überhaupt
Erwerbslosen oder Frührente zu bekommen.Du hast doch null Ahnung :basta:

Für den asozialen Teil dieser Gesellschaft war Betrug noch nie so einfach wie heute.

Patriotistin
30.12.2012, 15:59
Für den asozialen Teil dieser Gesellschaft war Betrug noch nie so einfach wie heute.

Na scheinst dich ja bestens auskennen, gehörst zu dem besagtem Teil was :auro:

schinum
30.12.2012, 16:02
Na scheinst dich ja bestens auskennen, gehörst zu dem besagtem Teil was :auro: Nein, dem besagtem Teil gehöre ich nicht an.

Patriotistin
30.12.2012, 16:11
Nicht ?.... schwer zu glauben wenn man dich so liest:auro:

sibilla
30.12.2012, 17:03
Du bist Jung! Warum gehst Du nicht in ein anderes Land, das Dich vom Kotzen abhält? Ansonsten kann ich deine Ausführungen aber nachvollziehen.

dazu müßte er außer der ausbildung auch geld im säckel haben.

die anderen länder sind nicht so doof wie die brd und halten alle aus auf kosten der arbeitenden bevölkerung.

da mußte echt geld mitbringen, damit du überhaupt rein darfst.

Bruddler
30.12.2012, 17:06
Danke für deinen Rat, rund die Hälfte der Frührentner sind trotzdem Simulanten!

Gibt es dazu eine glaubwürdige Quellenangabe ?

sibilla
30.12.2012, 17:08
Für den asozialen Teil dieser Gesellschaft war Betrug noch nie so einfach wie heute.

du hast recht, die asozialen sitzen in den oberen etagen und im reichstag.

die haben im laufe ihres lebens das betrügen auf hoher ebene gelernt.

übrigends habe ich heute gelesen, daß sich diese herrschaften ab 2013 schon wieder die diäten erhöhen wollen, da hocken dann die a-sozialen wieder einträchtig zusammen und das ergebnis ist garantiert ein-stimmig!

grüßle s.

schinum
30.12.2012, 17:22
du hast recht, die asozialen sitzen in den oberen etagen und im reichstag.

die haben im laufe ihres lebens das betrügen auf hoher ebene gelernt.

übrigends habe ich heute gelesen, daß sich diese herrschaften ab 2013 schon wieder die diäten erhöhen wollen, da hocken dann die a-sozialen wieder einträchtig zusammen und das ergebnis ist garantiert ein-stimmig!

grüßle s."Diese Herrschaften" wie du unsere Abgeordneten bezeichnest, haben einen Anspruch auf gute Bezahlung.
Sinnvoll wäre es, H4'ler(innen) und Frührentner die Bezüge um 100 Euro zu kürzen.
100 Euronen tun keinen weh und es würden Milliarden gespart.

sibilla
30.12.2012, 17:31
"Diese Herrschaften" wie du unsere Abgeordneten bezeichnest, haben einen Anspruch auf gute Bezahlung.
Sinnvoll wäre es, H4'ler(innen) und Frührentner die Bezüge um 100 Euro zu kürzen.
100 Euronen tun keinen weh und es würden Milliarden gespart.

hab ich nix dagegen, aber für gutes geld sollte auch eine gute arbeit geliefert werden und genau da dran haperts bei diesen, von mir aus auch herr- und damenschaften (herrlichkeiten und dämlichkeiten) politisch korrekt, wenns denn sein muß.

diese herr- und damenschaften vom stamme nimm bestimmen sich ihr gehalt selber, sh. diäten.

das sollte mal ein einfacher arbeiter machen, da wäre der teufel los, gelle? wenn der nimmt, kommt er gnadenlos in den knast.

und laß dir gesagt sein, jeder, der ordentlich arbeitet, hat ebenfalls ANSPRUCH!!! auf angemessene bezahlung.

stimmts oder stimmts nicht?

schinum
30.12.2012, 17:45
hab ich nix dagegen, aber für gutes geld sollte auch eine gute arbeit geliefert werden und genau da dran haperts bei diesen, von mir aus auch herr- und damenschaften (herrlichkeiten und dämlichkeiten) politisch korrekt, wenns denn sein muß.

diese herr- und damenschaften vom stamme nimm bestimmen sich ihr gehalt selber, sh. diäten.

das sollte mal ein einfacher arbeiter machen, da wäre der teufel los, gelle? wenn der nimmt, kommt er gnadenlos in den knast.

und laß dir gesagt sein, jeder, der ordentlich arbeitet, hat ebenfalls ANSPRUCH!!! auf angemessene bezahlung.

stimmts oder stimmts nicht? Unsere Politiker leisten doch exzellente Arbeit. Deutschland wir geachtet und als Deutscher wird man weltweit geachtet.
Wir leben in Frieden, wirtschaftlich geht es allen gut, selbst sozialfälle trifft man am Ballermann, der Verdienst der großen Mehrheit ist hervorragend, kurzum - in Deutschland lohnt sich das Leben.
Betrügerische Frührentner und H4 gefährden jedoch unseren Wohlstand.

Xarrion
30.12.2012, 17:48
Unsere Politiker leisten doch exzellente Arbeit. Deutschland wir geachtet und als Deutscher wird man weltweit geachtet.
Wir leben in Frieden, wirtschaftlich geht es allen gut, selbst sozialfälle trifft man am Ballermann, der Verdienst der großen Mehrheit ist hervorragend, kurzum - in Deutschland lohnt sich das Leben.
Betrügerische Frührentner und H4 gefährden jedoch unseren Wohlstand.

Ich betrachte diesen Beitrag mal als Satire.
So einen Blödsinn kann doch kein Mensch schreiben, der noch halbwegs bei Trost ist.

Bettmaen
30.12.2012, 17:53
Arbeitslose sind Schmarotzer und Frührentner Simulanten - so einfach ist das Weltbild dieses Schinum. Erbärmlich!

Rumburak
30.12.2012, 18:05
Unsere Politiker leisten doch exzellente Arbeit. Deutschland wir geachtet und als Deutscher wird man weltweit geachtet.
Wir leben in Frieden, wirtschaftlich geht es allen gut, selbst sozialfälle trifft man am Ballermann, der Verdienst der großen Mehrheit ist hervorragend, kurzum - in Deutschland lohnt sich das Leben.
Betrügerische Frührentner und H4 gefährden jedoch unseren Wohlstand.

Scheinbar bist du nicht nur einmal auf den Kopf gefallen.

schinum
30.12.2012, 18:07
Ich betrachte diesen Beitrag mal als Satire.
So einen Blödsinn kann doch kein Mensch schreiben, der noch halbwegs bei Trost ist.
In welchen Land würde es dir besser gehen?

schinum
30.12.2012, 18:09
Arbeitslose sind Schmarotzer und Frührentner Simulanten - so einfach ist das Weltbild dieses Schinum. Erbärmlich!

Nicht erbärmlich, sondern realistisch!

Bettmaen
30.12.2012, 18:11
Nicht erbärmlich, sondern realistisch!
Dann leg' die Belege vor! Aber nicht: ich kenne jemanden, der jemanden kennt...

sibilla
30.12.2012, 18:19
Unsere Politiker leisten doch exzellente Arbeit. Deutschland wir geachtet und als Deutscher wird man weltweit geachtet.
Wir leben in Frieden, wirtschaftlich geht es allen gut, selbst sozialfälle trifft man am Ballermann, der Verdienst der großen Mehrheit ist hervorragend, kurzum - in Deutschland lohnt sich das Leben.
Betrügerische Frührentner und H4 gefährden jedoch unseren Wohlstand.

daß wir uns in einem wirtschaftskrieg befinden und das schon seit längerem, hast du echt nicht gerafft, oder?

oder gehörst du zu denen, die davon profitieren? oder provozieren?

ich tendiere zu beidem, was kriegste denn bezahlt?

aber was solls, eh worscht. thema ende.

schinum
30.12.2012, 18:50
Dann leg' die Belege vor! Aber nicht: ich kenne jemanden, der jemanden kennt...
Was heißt hier Belege?
Mach deine Augen auf, du wirst sehr wenig Frührentner sehen, die nicht fit sind.

Bettmaen
30.12.2012, 18:52
Ach, man erkennt mit bloßem Auge, ob jemand ausgebrannt ist und psychische Erkrankungen hat(te)?

schlaufix
31.12.2012, 05:41
Für den asozialen Teil dieser Gesellschaft war Betrug noch nie so einfach wie heute.

Wie Alt bist Du und woher beziehst Du dein enormes Wissen?

Gleichheit
31.12.2012, 06:17
42,2 Prozent der Frührentner gehen wegen seelischer Leiden in den Ruhestand.
Wobei "Panikattacken" der Renner sein dürften.
Die sind besonders beliebt, weil man nicht das Gegenteil beweisen kann und man bekommt dazu noch den Behindertenausweis, was wiederum der Frührente gut tut.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen...Fruehrente.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1238350.htmlHallo schinum, seelische Leiden sind für nicht Betroffene schwer erfassbar. Viele physische Krankheiten lassen sich erkennen und einigermaßen gut behandeln. Bei psychischen Krankheiten haben jedoch die Nerven und die Hormondrüsen eine Fehlfunktion. Der betroffene Mensch muss sich mental gewaltig anstrengen um den Willen und die Kraft zu sammeln um auch nur einfache Tätigkeiten zu erfüllen. Um es dir noch anschaulicher zu erklären, stelle dir einen Menschen vor, dem man täglich Schlafmittel in sein Essen mischt und dann verlangt, er soll munter bleiben. Bei den seelischen Leiden funktioniert die Sache mit dem Glückshormon, welches für den Lebenswillen (Kraft, Energie, auch verschiedene Körperfunktionen) zuständig ist, nicht mehr und sämtlicher Antrieb fällt weg. Wenn das Umfeld, so wie in der jetzigen Zeit, relativ menschenverachtend ist bzw. das Gute zum Bösen und umgekehrt gemacht wird, so haben es feinfühlige Menschen, also eigentlich die wertvollen Menschen um so schwerer.
Für Leute, welche dieses Wissen nicht akzeptieren wollen und sogar noch über seelisch Erkrankte lästern, sollte es ein Medikament geben, welches ihren Hormonspiegel für einige Zeit umstellt und ihnen einen Blick in die Hölle gewährt. Dadurch könnte man aus oberflächlichen, egoistischen Menschen Selbstdenker und wertvolle Bürger machen.

Xarrion
31.12.2012, 06:36
Hallo schinum, seelische Leiden sind für nicht Betroffene schwer erfassbar. Viele physische Krankheiten lassen sich erkennen und einigermaßen gut behandeln. Bei psychischen Krankheiten haben jedoch die Nerven und die Hormondrüsen eine Fehlfunktion. Der betroffene Mensch muss sich mental gewaltig anstrengen um den Willen und die Kraft zu sammeln um auch nur einfache Tätigkeiten zu erfüllen. Um es dir noch anschaulicher zu erklären, stelle dir einen Menschen vor, dem man täglich Schlafmittel in sein Essen mischt und dann verlangt, er soll munter bleiben. Bei den seelischen Leiden funktioniert die Sache mit dem Glückshormon, welches für den Lebenswillen (Kraft, Energie, auch verschiedene Körperfunktionen) zuständig ist, nicht mehr und sämtlicher Antrieb fällt weg. Wenn das Umfeld, so wie in der jetzigen Zeit, relativ menschenverachtend ist bzw. das Gute zum Bösen und umgekehrt gemacht wird, so haben es feinfühlige Menschen, also eigentlich die wertvollen Menschen um so schwerer.
Für Leute, welche dieses Wissen nicht akzeptieren wollen und sogar noch über seelisch Erkrankte lästern, sollte es ein Medikament geben, welches ihren Hormonspiegel für einige Zeit umstellt und ihnen einen Blick in die Hölle gewährt. Dadurch könnte man aus oberflächlichen, egoistischen Menschen Selbstdenker und wertvolle Bürger machen.

:gp:

Ruepel
31.12.2012, 07:08
Ich betrachte diesen Beitrag mal als Satire.
So einen Blödsinn kann doch kein Mensch schreiben, der noch halbwegs bei Trost ist.

Er hatte wohl bei seiner Schmiererei eine Panikattacke.

Ruepel
31.12.2012, 07:12
42,2 Prozent der Frührentner gehen wegen seelischer Leiden in den Ruhestand.
Wobei "Panikattacken" der Renner sein dürften.
Die sind besonders beliebt, weil man nicht das Gegenteil beweisen kann und man bekommt dazu noch den Behindertenausweis, was wiederum der Frührente gut tut.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen...Fruehrente.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1238350.html

Ich wünsche dir fürs neue Jahr deine tägliche Panikattacke.

Bruddler
31.12.2012, 07:49
Unsere Politiker leisten doch exzellente Arbeit. Deutschland wir geachtet und als Deutscher wird man weltweit geachtet.
Wir leben in Frieden, wirtschaftlich geht es allen gut, selbst sozialfälle trifft man am Ballermann, der Verdienst der großen Mehrheit ist hervorragend, kurzum - in Deutschland lohnt sich das Leben.
Betrügerische Frührentner und H4 gefährden jedoch unseren Wohlstand.

Würdest Du es ihnen auch direkt in's Gesicht sagen ?

schinum
31.12.2012, 08:13
Wie Alt bist Du und woher beziehst Du dein enormes Wissen?
Hat dies was mit dem Thema zu tun?

schinum
31.12.2012, 08:22
Hallo schinum, seelische Leiden sind für nicht Betroffene schwer erfassbar. Viele physische Krankheiten lassen sich erkennen und einigermaßen gut behandeln. Bei psychischen Krankheiten haben jedoch die Nerven und die Hormondrüsen eine Fehlfunktion. Der betroffene Mensch muss sich mental gewaltig anstrengen um den Willen und die Kraft zu sammeln um auch nur einfache Tätigkeiten zu erfüllen. Um es dir noch anschaulicher zu erklären, stelle dir einen Menschen vor, dem man täglich Schlafmittel in sein Essen mischt und dann verlangt, er soll munter bleiben. Bei den seelischen Leiden funktioniert die Sache mit dem Glückshormon, welches für den Lebenswillen (Kraft, Energie, auch verschiedene Körperfunktionen) zuständig ist, nicht mehr und sämtlicher Antrieb fällt weg. Wenn das Umfeld, so wie in der jetzigen Zeit, relativ menschenverachtend ist bzw. das Gute zum Bösen und umgekehrt gemacht wird, so haben es feinfühlige Menschen, also eigentlich die wertvollen Menschen um so schwerer.
Für Leute, welche dieses Wissen nicht akzeptieren wollen und sogar noch über seelisch Erkrankte lästern, sollte es ein Medikament geben, welches ihren Hormonspiegel für einige Zeit umstellt und ihnen einen Blick in die Hölle gewährt. Dadurch könnte man aus oberflächlichen, egoistischen Menschen Selbstdenker und wertvolle Bürger machen.Sicher gibt es ernstzunehmende seelische Krankheiten, allerdings kann man das simulieren dieser Krankheiten nicht ausblenden. Heute ist man ja eine Ausnahme, wenn man keinen Bornout hat. Damit meine ich, dass die rasante Zunahme der seelischen Krankheiten, zumindest zu einem erheblichen Teil, durch simulieren zustande kommt.

schinum
31.12.2012, 08:23
Würdest Du es ihnen auch direkt in's Gesicht sagen ?

Jederzeit, wo willst du mich treffen?

schinum
31.12.2012, 08:24
Ich wünsche dir fürs neue Jahr deine tägliche Panikattacke.

... und ich wünsche dir ein gesundes, neues Jahr!

Bruddler
31.12.2012, 08:25
Jederzeit, wo willst du mich treffen?

Mitten in Deine Fresse ! :isgut:

schinum
31.12.2012, 08:27
Mitten in Deine Fresse ! :isgut:

.... und welche feuchten Träume hast du in der Nacht?

Gleichheit
31.12.2012, 08:31
Sicher gibt es ernstzunehmende seelische Krankheiten, allerdings kann man das simulieren dieser Krankheiten nicht ausblenden. Heute ist man ja eine Ausnahme, wenn man keinen Bornout hat. Damit meine ich, dass die rasante Zunahme der seelischen Krankheiten, zumindest zu einem erheblichen Teil, durch simulieren zustande kommt.Warum kann man nicht davon ausgehen dass nur ein sehr geringer Teil simuliert? Außerdem könnte man das Simulieren auch als eine Solidaritätserklärung ansehen oder als Notwehr. Warum will man den Stress nicht reduzieren? Ich glaube die volkswirtschaftliche Produktivität würde dadurch steigen? Menschen können doch denken und gestalten.

schinum
31.12.2012, 08:36
Außerdem könnte man das Simulieren auch als eine Solidaritätserklärung ansehen oder als Notwehr.

Betrug soll eine Solidaritätserklärung sein? :crazy:

Gleichheit
31.12.2012, 08:40
Betrug soll eine Solidaritätserklärung sein? :crazy:o.k. ich nehme es zurück. Zumindest werden heutzutage Menschen in den Wahnsinn getrieben und es gibt Handlungsbedarf, auf den man hinweisen und den man fordern sollte.

schinum
31.12.2012, 08:43
o.k. ich nehme es zurück. Zumindest werden heutzutage Menschen in den Wahnsinn getrieben und es gibt Handlungsbedarf, auf den man hinweisen und den man fordern sollte.

Meist treiben sie sich selber in den Wahnsinn.
Suff, Drogen etc.

Affa
31.12.2012, 08:44
Hallo schinum, seelische Leiden sind für nicht Betroffene schwer erfassbar. Viele physische Krankheiten lassen sich erkennen und einigermaßen gut behandeln. Bei psychischen Krankheiten haben jedoch die Nerven und die Hormondrüsen eine Fehlfunktion. Der betroffene Mensch muss sich mental gewaltig anstrengen um den Willen und die Kraft zu sammeln um auch nur einfache Tätigkeiten zu erfüllen. Um es dir noch anschaulicher zu erklären, stelle dir einen Menschen vor, dem man täglich Schlafmittel in sein Essen mischt und dann verlangt, er soll munter bleiben. Bei den seelischen Leiden funktioniert die Sache mit dem Glückshormon, welches für den Lebenswillen (Kraft, Energie, auch verschiedene Körperfunktionen) zuständig ist, nicht mehr und sämtlicher Antrieb fällt weg. Wenn das Umfeld, so wie in der jetzigen Zeit, relativ menschenverachtend ist bzw. das Gute zum Bösen und umgekehrt gemacht wird, so haben es feinfühlige Menschen, also eigentlich die wertvollen Menschen um so schwerer.
Für Leute, welche dieses Wissen nicht akzeptieren wollen und sogar noch über seelisch Erkrankte lästern, sollte es ein Medikament geben, welches ihren Hormonspiegel für einige Zeit umstellt und ihnen einen Blick in die Hölle gewährt. Dadurch könnte man aus oberflächlichen, egoistischen Menschen Selbstdenker und wertvolle Bürger machen.

Der Beitrag war super.
Leider kann ich noch nicht grün vergeben.

Korgan
31.12.2012, 09:00
Bei diesem ganzen absichtlich herbeigeführten Wahnsinn in der Arbeitswelt ist es ja wohl auch kein Wunder das da immer mehr Menschen durchdrehen bzw. zusammenbrechen.
Der Mensch ist nunmal keine Maschine die man beliebig überall flexibel einsetzen kann. Der Mensch braucht eine vertraute Umgebung, Rücksichtnahmen, Kameradschaft um gute Leistung erbringen zu können.

schlaufix
31.12.2012, 10:21
Hat dies was mit dem Thema zu tun?

Ja! Denn Du kannst oder willst keine Antworten geben. Etwas in die Welt setzen und sich anschließend nicht dazu äußern zu wollen, machen nur unerfahrene Menschen oder Dummschwätzer. Und ich wollte nur Wissen ob Du unerfahren oder ein Dummschwätzer bist. Anscheinend bist Du beides.

schinum
31.12.2012, 10:39
Ja! Denn Du kannst oder willst keine Antworten geben. Etwas in die Welt setzen und sich anschließend nicht dazu äußern zu wollen, machen nur unerfahrene Menschen oder Dummschwätzer. Und ich wollte nur Wissen ob Du unerfahren oder ein Dummschwätzer bist. Anscheinend bist Du beides.

Kann es sein, dass dein Nick eine Verballhornung deiner selbst ist? :D

Bruddler
31.12.2012, 11:28
Warum kann man nicht davon ausgehen dass nur ein sehr geringer Teil simuliert? Außerdem könnte man das Simulieren auch als eine Solidaritätserklärung ansehen oder als Notwehr. Warum will man den Stress nicht reduzieren? Ich glaube die volkswirtschaftliche Produktivität würde dadurch steigen? Menschen können doch denken und gestalten.

Manche glauben immer noch, dass man jede psych. Erkrankung langfristig simulieren könnte. Zugegeben, manche JVA-Insassen können erfolgreich eine vermeindl. "dauerhafte Friedfertigkeit" vorgaukeln und viele der sogen. Gutachter fallen auch tatsaechl. darauf herein...
Einer Frühverrentung von Arbeitnehmern wegen Angstzuständen, Depressionen, und dem sogen. "Burn-out-Syndrom" ect. wird in der Regel erst nach vielen Monaten und zig Untersuchungen stattgegeben.
Glaubt es, oder glaubt es nicht, aber ein Simulant, der diese o.gen. psych. Krankheiten auf lange Sicht glaubhaft vorgaukeln kann, gehört eher zu einer verschwindend geringen Minderheit.

Ruepel
31.12.2012, 15:17
Manche glauben immer noch, dass man jede psych. Erkrankung langfristig simulieren könnte. Zugegeben, manche JVA-Insassen können erfolgreich eine vermeindl. "dauerhafte Friedfertigkeit" vorgaukeln und viele der sogen. Gutachter fallen auch tatsaechl. darauf herein...
Einer Frühverrentung von Arbeitnehmern wegen Angstzuständen, Depressionen, und dem sogen. "Burn-out-Syndrom" ect. wird in der Regel erst nach vielen Monaten und zig Untersuchungen stattgegeben.
Glaubt es, oder glaubt es nicht, aber ein Simulant, der diese o.gen. psych. Krankheiten auf lange Sicht glaubhaft vorgaukeln kann, gehört eher zu einer verschwindend geringen Minderheit.

Der "Preis" einer Simulation ist zu hoch,denn es gibt weit risikolosere "Krankheiten" um den Vorruhestand mit 30. zu genießen.

Wadenkater
31.12.2012, 15:29
Wie hat dich denn der Staat beschissen?

sag mal bist Du matt oder was? Wir haben hier im forum gerade die diskussion um den verfluchten Miri-clan und andere Gangster, die für ihre kriminellen aktivitäten nicht nur nicht bestraft, sondern sogar belohnt werden. Auf der anderen Seite werden Milliardensteuergelder ins ausland zur rettung des euro etc. verschwendet. Ich kann mitlerweile jeden Normalo verstehen der sagt, dass er sich für diesen Scheissstaat nicht mehr den rücken krumm machen will, sondern ebenfalls versucht den Staat abzuzocken wo's geht. Das scheint die einzige Logik zu sein. Diese Staatsverbrecher, die ihre Bürger für alles und jeden verkaufen verdienen es nicht anders. :bäh:

Bruddler
31.12.2012, 19:05
Der "Preis" einer Simulation ist zu hoch,denn es gibt weit risikolosere "Krankheiten" um den Vorruhestand mit 30. zu genießen.

Wehe, ein Simulant wird als solcher erkannt, dann "gute Nacht" ....

Doitzu
31.12.2012, 20:01
Was mich krankt macht ist nicht die Arbeit sondern Regierungspolitiker die widersprüchliches Zeugs zum Jahresende absondern. Schäuble sagt es ist alles vorbei und Merkel sagt es kommt noch schlimmer. Dagegen ist meine Arbeit erholsam, lenkt mich ab und verhilft mir dabei, nicht an diese Politclowns denken zu müssen.

Wadenkater
01.01.2013, 02:42
"Diese Herrschaften" wie du unsere Abgeordneten bezeichnest, haben einen Anspruch auf gute Bezahlung.
Sinnvoll wäre es, H4'ler(innen) und Frührentner die Bezüge um 100 Euro zu kürzen.
100 Euronen tun keinen weh und es würden Milliarden gespart.

Zumindest Deine Dummheit tut weh, unsere herrschaften Abgeordneten bekommen fürs Sitzpissen und Scheisse reden(falls sie überhaupt mal im Bundestag anwesend sind und nicht ihren Nebengeschäften nachgehen) mehr als genug. wenn sie sich wirkl. für die belange des Deutschen Volkes einsetzen würden, dann sei Ihnen eine Diätenerhöhung durchaus gegönnt. :basta:

Wadenkater
01.01.2013, 02:46
daß wir uns in einem wirtschaftskrieg befinden und das schon seit längerem, hast du echt nicht gerafft, oder?

oder gehörst du zu denen, die davon profitieren? oder provozieren?

ich tendiere zu beidem, was kriegste denn bezahlt?

aber was solls, eh worscht. thema ende.

Du kannst doch lesen, dass er sich selber als "Nicht-Denker" bezeichnet

sibilla
01.01.2013, 08:38
Du kannst doch lesen, dass er sich selber als "Nicht-Denker" bezeichnet

ups, jetzt, wo du es sagst

ich hatte das wohl gelesen, aber geistig nicht so ganz registriert.:))

a guats nuis, grüßle s.

Marlen
01.01.2013, 08:47
Sagen wir mal so ..... die Arbeitsscheuen werden raffinierter .... die
wissen genau, dass - was nicht sichtbar ist - schwerer nachzuweisen
ist ....

Früher war es das Kreuz .... man kam vorne nicht mehr hoch und hinten nicht mehr runter
und ... einpaar Wochen krank waren da schon drin.

In der Zwischenzeit gab es viel Vitamin B - was ja auch nicht schadete ..... war gut für
Haar, Zähne, Haut, Fingernägel und einpaar Massagen oder Fangopackungen.

schinum
01.01.2013, 11:34
Du kannst doch lesen, dass er sich selber als "Nicht-Denker" bezeichnet
Eigentlich sollte es "Nicht-Nachdenker" heißen.


Zumindest Deine Dummheit tut weh,

Verzeih mir bitte, ich wollte dir keine Schmerzen bereiten.


unsere herrschaften Abgeordneten bekommen fürs Sitzpissen und Scheisse reden

Worte sind die Kleider des Menschen


sag mal bist Du matt oder was?

Was ist matt?



Wir haben hier im forum gerade die diskussion

Danke für diesen Neujahrsbrüller!




Auf der anderen Seite werden Milliardensteuergelder ins ausland zur rettung des euro etc. verschwendet. Ich kann mitlerweile jeden Normalo verstehen der sagt, dass er sich für diesen Scheissstaat nicht mehr den rücken krumm machen will, sondern ebenfalls versucht den Staat abzuzocken wo's geht. Das scheint die einzige Logik zu sein. Diese Staatsverbrecher, die ihre Bürger für alles und jeden verkaufen verdienen es nicht anders. :bäh:

Auf der anderen Seite lebe ich sehr gerne in diesem Staat, denn mir geht es hier sehr gut.
Klar, wenn die H4'ler und die betrügerischen Frührentner nicht wären, wäre es sicher noch besser, als es jetzt ist.

schinum
01.01.2013, 11:54
Der "Preis" einer Simulation ist zu hoch,denn es gibt weit risikolosere "Krankheiten" um den Vorruhestand mit 30. zu genießen.

Wehe, ein Simulant wird als solcher erkannt, dann "gute Nacht" ....


Im Normalfall passiert ihnen gar nichts!
In den Medien zirkulieren genügend Beispiele, wo Frührentner oder Frühpensionäre Tätigkeiten ausüben. Beispiel Mallorca/Spanien, da werden, von der Segelschule bis zu ganzen Hotelanlagen, von "Panikanfällen" geführt.

Der Fehler liegt hier am System. Solange das Pack nicht zum Amtsarzt gehen muss, bevor sie Rente bekommen, kann das arbeitsfaule Dreckpack hier betrügen, wie sie wollen.
Vorsichtig geschätzt sind 50% der Frührentner Simulanten und Betrüger, bei mir würden diese stinkendfaulen Ratten ins Arbeitshaus wandern!

Frankenberger_Funker
01.01.2013, 12:11
Im Normalfall passiert ihnen gar nichts!
In den Medien zirkulieren genügend Beispiele, wo Frührentner oder Frühpensionäre Tätigkeiten ausüben. Beispiel Mallorca/Spanien, da werden, von der Segelschule bis zu ganzen Hotelanlagen, von "Panikanfällen" geführt.

Der Fehler liegt hier am System. Solange das Pack nicht zum Amtsarzt gehen muss, bevor sie Rente bekommen, kann das arbeitsfaule Dreckpack hier betrügen, wie sie wollen.
Vorsichtig geschätzt sind 50% der Frührentner Simulanten und Betrüger, bei mir würden diese stinkendfaulen Ratten ins Arbeitshaus wandern!

Du von Hass und Niedertracht zerfressener Halbaffe! :kotz:

schinum
01.01.2013, 12:15
Du von Hass und Niedertracht zerfressener Halbaffe!

Solange man nicht von Dummheit zerfressen ist. :D

Wadenkater
01.01.2013, 20:34
ups, jetzt, wo du es sagst

ich hatte das wohl gelesen, aber geistig nicht so ganz registriert.:))

a guats nuis, grüßle s.

Danke Dir auch :)

Ruepel
01.01.2013, 21:10
Solange man nicht von Dummheit zerfressen ist. :D

Kann auf die von dir zitierten Simulanten jedenfalls nicht zutreffen.

Wenn ich mir das Geschmeiss in Politik und Wirtschaft ansehe und die Schäden welche durch Jene verursacht werden (Wieviele Milliarden mögen das jedes Jahr sein?) frage ich mich warum nicht mehr auf die Idee kommen,den großen Vorbildern aus Politik und Wirtschaft nachzueifern?!

schinum
01.01.2013, 21:28
Kann auf die von dir zitierten Simulanten jedenfalls nicht zutreffen.

Wenn ich mir das Geschmeiss in Politik und Wirtschaft ansehe und die Schäden welche durch Jene verursacht werden (Wieviele Milliarden mögen das jedes Jahr sein?) frage ich mich warum nicht mehr auf die Idee kommen,den großen Vorbildern aus Politik und Wirtschaft nachzueifern?!

Es ist ganz einfach, der eine betrügt und der andere eben nicht.
Der Betrüger ist immer ein Geschwür, egal um wie viel es geht.
Man muss ja nicht alles nachmachen, wenn andere fehlen.

Ruepel
01.01.2013, 23:51
Es ist ganz einfach, der eine betrügt und der andere eben nicht.
Der Betrüger ist immer ein Geschwür, egal um wie viel es geht.
Man muss ja nicht alles nachmachen, wenn andere fehlen.

Der Ehrliche ist der Dumme,hat mich dieses System gelehrt.

schinum
02.01.2013, 01:13
Der Ehrliche ist der Dumme,hat mich dieses System gelehrt.
Ach Gottchen >>dieses System<< !
Warum ziehst du nicht in einen Staat, der ein besseres "System" hat.
Dort wärst DU auch nicht mehr der Dumme.

GLR
02.01.2013, 01:42
Es bleibt trotzdem Betrug!

Niemand streitet ab, das diese "Möglichkeit" von einigen Arbeitnehmern ausgenutzt wird. Trotzdem finde ich es falsch, alle Frührentner auf Grund von psychischen Erkrankungen als Betrüger abzustempeln. Schau dir doch nur mal die Statistiken bezüglich Burn out an. Inzwischen ist es schon so schlimm geworden, das sogar Schüler davon betroffen sind.

schinum
02.01.2013, 02:00
Niemand streitet ab, das diese "Möglichkeit" von einigen Arbeitnehmern ausgenutzt wird. Trotzdem finde ich es falsch, alle Frührentner auf Grund von psychischen Erkrankungen als Betrüger abzustempeln. Schau dir doch nur mal die Statistiken bezüglich Burn out an. Inzwischen ist es schon so schlimm geworden, das sogar Schüler davon betroffen sind.

Klar, heute haben bereits die Säuglinge Bornout. :haha:

GLR
02.01.2013, 02:05
Klar, heute haben bereits die Säuglinge Bornout. :haha:

Wo lebst du denn? Hast du mitbekommen, was derzeit in den Schulen abläuft?
Es ist in Deutschland "Mode" geworden immer mehr Arbeit von immer weniger Arbeitskräften machen zu lassen. Das Ganze mit Psychoterror und Druck von Oben durchgesetzt, egal wie. Da wundert es mich gar nicht, das die Zahl der Frührentner wegen psychischen Erkrankungen steigt.

Pythia
02.01.2013, 07:48
Der Ehrliche ist der Dumme, hat mich dieses System gelehrt.Dann hast Du die falschen Kurse besucht. Die Ehrlichen sind die Gewinner. Ich kennen keine Ehrlichen, die sich in Neid und Haß verzehren. Ehrliche erfreuen sich des Lebens, erfreuen sich an ihren Leistungen, erhalten sich ihre Leistungskraft bis sie umfallen, auch wenn sie im Alter weniger leisten, und sie würden nicht ehrlich bleiben, wenn es keinen Spaß machen würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Natürlich freuen sie sich nicht darüber, daß sie auch Faulpelze, Betrüger, aktive Krminelle und Knackis durchfüttern, aber immerhin sind sie stolz darauf, daß sie auch das bewältigen. Ich selbst bin nicht immer ehrlich, aber vowiegend lüge, betrüge, klaue, erpresse und besteche ich für Andere, mit etwas Robin-Hood-Gesinnung: nimm den Drecksäcken und gib den Redlichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es mag aber sein, daß ich Drecksäcke und Redliche anders einteile als Du: aus meiner Sicht sind bei den Drecksäcken weit mehr selbst ernannte Ausbeutungs-Opfer*** als Wohlhabende, die eigentlich gar keine Förderung durch mich brauchen. Aber mir macht es eben Spaß einem redlichem Millionär zu weiteren Millionen zu verhelfen. Na, und mein Nachteil ist das ja auch nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
*** auch der Finanzminister sieht sich ja als Ausbeutungs-Opfer der Schweizer Banken.

AdRem
02.01.2013, 08:27
Klar, heute haben bereits die Säuglinge Bornout. :haha:

Du wirst vermutlich auch einer sein, der das Arbeitsleben nur vom Hörensagen kennt.
Wohl neidisch mit deinem Harz4 Ansatz auf die psychisch kranken Frührentner?

Du bist einfach erbärmlich sämtlichen psychisch kranken Frührentnern einen Betrug zu unterstellen.

Bulldog
02.01.2013, 08:39
Wo lebst du denn? Hast du mitbekommen, was derzeit in den Schulen abläuft?
Es ist in Deutschland "Mode" geworden immer mehr Arbeit von immer weniger Arbeitskräften machen zu lassen. Das Ganze mit Psychoterror und Druck von Oben durchgesetzt, egal wie. Da wundert es mich gar nicht, das die Zahl der Frührentner wegen psychischen Erkrankungen steigt.

Die Deutschen sollen nach der Neujahrsansparche unserer faulen Mutti noch mehr Leistung bringen , um die ganze Welt zu beglücken.

Wenn die bräsige deutsche Durchschnittskartoffel begreifen würde , für wen sie wirklich malocht und das bei sinkenden Reallöhnen und steigenden Lebenshaltungskosten , würde sie Hammer, Kugelschreiber und Computer aus dem Fenster schmeißen und nach Hause gehen.

Ich sage nur: jüdisch-amerkikanisches Großkapital, die Südländer, die Musels, die EUDSSR, die armen Neger, einen unnützen Afghanistankrieg, eine parasitäre Politikerkaste usw. usf.

Natürlich nehmen die Frühverrentungen durch psychische Erkrankungen zu, das ist Fakt.

Solange die Marktradikalen, die in Arbeitnehmern Kostenfaktoren sehen, bei uns das Sagen haben, wird sich daran auch nichts ändern.

Im Gegenteil, psychische Erkrankungen, durch eine völlig aus den Fugen geratene Arbeitswelt, werden noch zunehmen.

Heute wird von jedem Angestellten erwartet, dass er rund um die Uhr der Firma zur Verfügung steht. Und dank moderner IT besteht auch für die Arbeitgeber die Möglichkeit dazu, dies zu fordern und durchzusetzen.

Mit Ausspannen und Abschalten von der Arbeit ist da nichts mehr.

Gawen
02.01.2013, 08:41
Klar, heute haben bereits die Säuglinge Bornout. :haha:

Ich hatte nach Firmenpleite auch schon mal einen Burnout, weil wir bis zum Schluss versucht hatten das Ruder nochmal rumzureissen und schwere Depressionen nach einer Scheidung, da war ich auch teilweise über viele Monate ausser Gefecht gesetzt. Es gibt genügende die nach einem Schicksalsschlag nicht mehr hochkommen, weil das Gehirn nicht mehr anspingt wie zuvor, so what?

Willst Du die lieber in den Selbstmord treiben, weil es billiger ist?

Gawen
02.01.2013, 08:44
Wenn die bräsige deutsche Durchschnittskartoffeh begreifen würde , für wen sie wirklich malocht und das bei sinkenden Reallöhnen und steigenden Lebenshaltungskosten , würde er Hammer, Kugelschreiber und Computer aus dem Fenster schmeißen und nach Hause gehen.

Wir sollten uns lieber alle auf einen Schlag selbständig machen und maximal Steuern sparen! Dann sind sie binnen 3 Monaten pleite. :D

lupus
02.01.2013, 09:02
Es bleibt trotzdem Betrug!


Mach es Dir mal nicht so einfach.....das System gibt Dir nichts, was es selber nicht bereit ist zu geben.
Mußte selber den canosagang gehen, bis ich in Rente gehen konnte. Jeder war einverstanden nur nicht
auf seine Kosten. Das heißt die Doktoren aus verschiedene Fachbereiche, Die Krankenkasse, der
Arbeitgeber, aber was ich wollte fragte keiner. Ich wollte noch 3 Jahren durchhalten um die volle Rente
zu bekommen. Der Arbeitgeber gab den anstoß und zahlte mir eine Abfindung in höhe von gut 3 1/2
Jahresgehälter, der Staat kassierte seinen Anteil und ich war draussen und die Krankenkasse war happy.
Glücklich war ich damals nicht, aber bei der, nach mir sich entwickelnde Globalen Lage, bin ich froh das
ich vorher noch aussteigen konnte. Ansonsten wäre es wesentlich böser ausgegangen.
10 Jahre habe ich gebraucht um Gesundheitlich wieder auf die Füsse zu kommen......Das System macht
die Menschen fertig.... das Hauptproblem...der Mensch gibt es nicht zu das er eventuell zu den Verlierer gehört,
den wir haben Jahrzehntelang beigebracht bekommen....Leistung, Leistung, Leistung.........................
Das Mediterane Wirtschaftssystem hat uns Deutsche immer für blöde gehalten und gefragt, ob wir außer Arbeit auch
noch was anderes können. Irgendwann hat der Deutsche umgedacht und heute heißt es Spaßgesellschaft.....
zu faul, zu gefressig, zu dumm und vieles mehr......... ja .....es gibt sie, aber das sind nicht so viele, das sie hätten
diese System ins Wanken zu bringen...........................

schinum
02.01.2013, 09:47
Oh Weia,
da habe ich ja ein paar Nerven erwischt.

Burnouts und Panikattacken kann man sich nur in einem Staat leisten, der über ein gut funktionierendes Sozialsystem verfügt. Soviel zu diesem "Scheißstaat"!

Nochmal, bei den meisten Burnouts und Panikattacken gibt es gutes Rezept dagegen - arbeiten!


All jene, die unseren (zu)großzügigen Staat ausnutzen, sind für mich widerliche Parasiten, die ich nur zu gerne mit dem Toilettenbesen ins Arbeitshaus jagen würde. Dieses asoziale, stinkend faule Dreckpack ist der letzte Ausschuss, den Deutschland durchfüttert.

Gawen
02.01.2013, 09:50
Nochmal, bei den meisten Burnouts und Panikattacken gibt es gutes Rezept dagegen - arbeiten!

Wer noch nie 200% Leistung gegeben hat, der kennt natürlich auch keinen Burnout...

Geh sterben!

schinum
02.01.2013, 09:58
Wer noch nie 200% Leistung gegeben hat, der kennt natürlich auch keinen Burnout...Eine zweihundertprozentige Arbeitsleistung war bei mir, da selbständig, Standard und hat sicher nicht geschadet.


Geh sterben!

Gehst du mit?

Bulldog
02.01.2013, 10:05
Eine zweihundertprozentige Arbeitsleistung war bei mir, da selbständig, Standard und hat sicher nicht geschadet.



Gehst du mit?

Niemand kann auf Dauer, ohne Phasen der Entspannung,mehr als seine 100-prozentige Leistung geben, ohne dabei kaputt zu gehen.

Kreative Menschen, die in einer Schaffensphase, alles aus sich herausholen, was sie nur herausholen können, fallen deshalb nach Fertigstellung ihres Kunstwerkes, ihrer Theorie, ihrer Software, ihrer Technik...... in ein tiefes Loch und nehmen sich eine Auszeit, um wieder Kräfte zu sammeln.

Tun sie dies nicht, verlieren sie ihre Schaffenskraft.

schinum
02.01.2013, 10:28
Niemand kann auf Dauer, ohne Phasen der Entspannung,mehr als seine 100-prozentige Leistung geben ohne dabei kaputt zu gehen. Wobei offen ist, was denn "seine 100-prozentige" Arbeitskraft ist. Faulheit beruht oft auf Gewohnheiten und dann bekommt man halt schnell ein "seelisches Leiden", wenn ganz normale Arbeit erwartet wird.
Bestes Beispiel sind hierfür die sozialistisch verseuchten Ex-Zonis.
Die hatten damals (offiziell) keine Arbeitslosigkeit allerdings war in der Arbeit auch nichts los. Da ging man schon Mal unter der Arbeitszeit zum Einkaufen oder vertrieb sich die Arbeitszeit mit saufen, weil es an Material fehlte.
Und das sind genau diejenigen, für die der gelegentliche Gang zur ARGE bereits Stress ist. In deren Augen ist es ein Recht, uns bei der Frühverrentung zu betrügen.
Dazu kommt noch, dass diese Abfallgestalten sich dann lauthals über das "System" mokieren, ausgerechnet diese nichtsnutzigen Deppen!



Kreative Menschen, die in einer Schaffensphase, alles aus sich herausholen, was sie nur herausholen können, fallen deshalb nach Fertigstellung ihres Kunstwerkes, ihrer Theorie, ihrer Software, ihrer Technik...... in ein tiefes Loch und nehmen sich eine Auszeit, um wieder Kräfte zu sammeln.

Tun sie dies nicht, verlieren sie ihre Schaffenskraft.Absolut einverstanden, nur beschränkt sich die Kreativität der betrügerischen Frührentner auf das Lügen und erfinden von Pseudokrankheiten. Ansonsten ist deren Kreativität eher bei der Kreativität von Lemmlingen angesiedelt.

Gawen
02.01.2013, 10:44
Absolut einverstanden, nur beschränkt sich die Kreativität der betrügerischen Frührentner auf das Lügen und erfinden von Pseudokrankheiten. Ansonsten ist deren Kreativität eher bei der Kreativität von Lemmlingen angesiedelt.

Aus welcher Statistik stammt das denn?

lupus
02.01.2013, 17:59
Oh Weia,
da habe ich ja ein paar Nerven erwischt.

Burnouts und Panikattacken kann man sich nur in einem Staat leisten, der über ein gut funktionierendes Sozialsystem verfügt. Soviel zu diesem "Scheißstaat"!

Nochmal, bei den meisten Burnouts und Panikattacken gibt es gutes Rezept dagegen - arbeiten!


All jene, die unseren (zu)großzügigen Staat ausnutzen, sind für mich widerliche Parasiten, die ich nur zu gerne mit dem Toilettenbesen ins Arbeitshaus jagen würde. Dieses asoziale, stinkend faule Dreckpack ist der letzte Ausschuss, den Deutschland durchfüttert.


Das kannst du deuten wie du willst, das steht Dir frei aber schon der übernächste Schreiber gibt Dir die richtige Anwort darauf.
Die Selbstständigen haben nicht das Arbeiten erfunden und wer glaubt auf dauer diese Leistung halten zu können, hat keine
Ahnung was alles passieren kann, wenn es dann doch eintritt und erfährt sehr schnell wie überflüssig man sein kann, die Friedhöfe
sind voll von solchen Menschen.....denk an meine Worte, wenn es dich mal trifft....

Ruepel
02.01.2013, 18:03
Wobei offen ist, was denn "seine 100-prozentige" Arbeitskraft ist. Faulheit beruht oft auf Gewohnheiten und dann bekommt man halt schnell ein "seelisches Leiden", wenn ganz normale Arbeit erwartet wird.
Bestes Beispiel sind hierfür die sozialistisch verseuchten Ex-Zonis.
Die hatten damals (offiziell) keine Arbeitslosigkeit allerdings war in der Arbeit auch nichts los. Da ging man schon Mal unter der Arbeitszeit zum Einkaufen oder vertrieb sich die Arbeitszeit mit saufen, weil es an Material fehlte.
Und das sind genau diejenigen, für die der gelegentliche Gang zur ARGE bereits Stress ist. In deren Augen ist es ein Recht, uns bei der Frühverrentung zu betrügen.
Dazu kommt noch, dass diese Abfallgestalten sich dann lauthals über das "System" mokieren, ausgerechnet diese nichtsnutzigen Deppen!

Absolut einverstanden, nur beschränkt sich die Kreativität der betrügerischen Frührentner auf das Lügen und erfinden von Pseudokrankheiten. Ansonsten ist deren Kreativität eher bei der Kreativität von Lemmlingen angesiedelt.

Der Kluge lebt von den Dummen,der Dumme von der Arbeit.

Machs gut,Dummkopf.

Xarrion
02.01.2013, 18:07
Oh Weia,
da habe ich ja ein paar Nerven erwischt.

Burnouts und Panikattacken kann man sich nur in einem Staat leisten, der über ein gut funktionierendes Sozialsystem verfügt. Soviel zu diesem "Scheißstaat"!

Nochmal, bei den meisten Burnouts und Panikattacken gibt es gutes Rezept dagegen - arbeiten!


All jene, die unseren (zu)großzügigen Staat ausnutzen, sind für mich widerliche Parasiten, die ich nur zu gerne mit dem Toilettenbesen ins Arbeitshaus jagen würde. Dieses asoziale, stinkend faule Dreckpack ist der letzte Ausschuss, den Deutschland durchfüttert.

Ich habe selten einen schwachsinnigeren Beitrag gelesen.

Tantalit
02.01.2013, 18:29
auch da gibts betrug und missbrauch. den gibt es überall. nur die spaltung in gut und böse, also die bösen gutverdiener und guten ''verarmten'', ist ein politisches instrument, das auf lügen basiert.

Wer einen hohen gesellschaftlichen Status hat meist Akademiker, Beamte oder Politiker genießt in unseren verkommenen Zeiten mehr Schutz als jeder einfache Arbeiter von daher ist es vollkommen in Ordnung dieser besonders feinen Spezies es immer wieder unter die Nase zu reiben das sie Schweine sind als dem armen Schlucker ein schlechtes Gewissen zu machen der ein bißchen schwarzarbeitet um seinen Kindern ein paar neue Schuhe kaufen zu können.

Wer aus Gier Verbrechen begeht wie so viele Akademiker gehört an die Wand aus der Not heraus ist es in meinen Augen in Ordnung.

schlaufix
02.01.2013, 18:31
Ich habe selten einen schwachsinnigeren Beitrag gelesen.

Nicht zu Verstehen, dass die Mods solchen Typen keinen Riegel vorschieben.

schinum
02.01.2013, 18:34
Die Selbstständigen haben nicht das Arbeiten erfunden und wer glaubt auf dauer diese Leistung halten zu können, hat keine
Ahnung was alles passieren kann, wenn es dann doch eintritt und erfährt sehr schnell wie überflüssig man sein kann, die Friedhöfe
sind voll von solchen Menschen.....denk an meine Worte, wenn es dich mal trifft....
Also die Selbständigen die ich kenne, arbeiten alle viel. Der Wirt, der Handwerker, die am Ruhetag oder am Wochenende und nach Feierabend noch ihren Bürokram erledigen, um nur mal zwei Beispiele zu erwähnen.
Deine Befürchtungen, dass man von mehr Arbeit stirbt, ist schon putzig.
Kein Wunder wenn sich heute immer mehr arbeitsfaules Geschmeiß breitmacht.
Auch so kann sich Deutschland abschaffen.

schinum
02.01.2013, 18:35
Der Kluge lebt von den Dummen,der Dumme von der Arbeit.

Machs gut,Dummkopf.Du auch, kluger Mann!

Felix Krull
02.01.2013, 18:36
Die Insassen der BRD-Anstalt arbeiten sich selbst zu psychischen Krüppeln bis hin zur kompletten Arbeitsunfähigkeit, damit der der Staatsmythos (Holocaust) und die Staatsraison (Israel) auf ewig gesichert sind.

Niemand kommt hier lebend oder unversehrt raus.

schinum
02.01.2013, 18:37
Ich habe selten einen schwachsinnigeren Beitrag gelesen.
Lies doch mal deine eigenen Beiträge und du wirst rasch fündig. :cool:

schinum
02.01.2013, 18:42
Nicht zu Verstehen, dass die Mods solchen Typen keinen Riegel vorschieben.
du kannst ja bei der OFL einen Antrag stellen, damit hier meine Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.:cool:

Frankenberger_Funker
02.01.2013, 18:47
Also die Selbständigen die ich kenne, arbeiten alle viel. Der Wirt, der Handwerker, die am Ruhetag oder am Wochenende und nach Feierabend noch ihren Bürokram erledigen, um nur mal zwei Beispiele zu erwähnen.
Deine Befürchtungen, dass man von mehr Arbeit stirbt, ist schon putzig.
Kein Wunder wenn sich heute immer mehr arbeitsfaules Geschmeiß breitmacht.
Auch so kann sich Deutschland abschaffen.

Mit einem solchen "Homo insapiens" wie dir schafft Deutschland sich bestimmt ab. Kann sich denn nicht mal ein hungriger Säbelzahntiger deiner annehmen. :D Ist ja nicht zum Aushalten, dein dünnes Geseiche.

schinum
02.01.2013, 18:51
Mit einem solchen "Homo insapiens" wie dir schafft Deutschland sich bestimmt ab. Kann sich denn nicht mal ein hungriger Säbelzahntiger deiner annehmen. :D Ist ja nicht zum Aushalten, dein dünnes Geseiche.
Danke für deine argumentative Antwort, einfach exzellent. :cool:

Ruepel
02.01.2013, 19:13
Nicht zu Verstehen, dass die Mods solchen Typen keinen Riegel vorschieben.

Warum sollten sie,fallen dir keine Argumente ein?
Ich wäre dagegen

Frankenberger_Funker
02.01.2013, 19:19
Danke für deine argumentative Antwort, einfach exzellent. :cool:

Allemal gehaltvoller als deine ständige infame Hetze, du unangenehmes Subjekt. :kotz:

Lichtblau
02.01.2013, 19:21
Es bleibt trotzdem Betrug!

Sind zwar nur 2 Messwerte, aber 2 Bekannte von mir hatten auch Panikattacken, nachdem sie sehr viel gearbeitet haben.

Rumburak
02.01.2013, 19:30
Danke für deine argumentative Antwort, einfach exzellent. :cool:

Ich hab von Dir, in diesem Strang weder Argumente, noch Belege für deine Meinung gesehen, mit der du ja auch recht alleine da stehst.
Aber sicher bist du der Klügste und alle anderen sind dumm.

schinum
02.01.2013, 19:31
Sind zwar nur 2 Messwerte, aber 2 Bekannte von mir hatten auch Panikattacken, nachdem sie sehr viel gearbeitet haben. Die Ärmsten, im Arbeitshaus würden sie rasch geheilt werden.

schinum
02.01.2013, 19:34
Ich hab von Dir, in diesem Strang weder Argumente, noch Belege für deine Meinung gesehen, mit der du ja auch recht alleine da stehst.
Aber sicher bist du der Klügste und alle anderen sind dumm.

wenn Du unfähig bist, meiner Argumentation zu folgen, dann bedauere ich dies natürlich.
mit deiner restlichen Erkenntnis liegst du richtig.

Rumburak
02.01.2013, 19:37
wenn Du unfähig bist, meiner Argumentation zu folgen, dann bedauere ich dies natürlich.
mit deiner restlichen Erkenntnis liegst du richtig.

Dummes Gebrabbel, eines verbitterten Spinners kann ich kaum als Argumentation werten.
Wo sind denn nun die Belege?
Du hast keine? Wie schade....

schinum
02.01.2013, 19:42
Dummes Gebrabbel, eines verbitterten Spinners kann ich kaum als Argumentation werten.
Wo sind denn nun die Belege?
Du hast keine? Wie schade....Deine Aussage passt außerordentlich gut zu deiner Signatur.

Rumburak
02.01.2013, 19:44
Deine Aussage passt außerordentlich gut zu deiner Signatur.

Nun muß ich wirklich die Segel streichen, denn selbst ich kann mich deart treffenden Argumenten nicht verschließen, Schlaubischwein.:D

laurin
02.01.2013, 19:47
Auch wenn ihr jetzt über mich herfallt::versteckt: Ich finde schon, daß heutzutage die Menschen nicht mehr so belastbar sind wie früher. Was hat z.B. die Generation meiner Eltern jahrzehntelang geschuftet, was haben die durchmachen und verarbeiten müssen, ohne daß ihnen ein Seelenklempner an die Seite gestellt wurde!!! :hzu:Burn-out, ADS und wie die neuartigen Krankheiten alle heißen, waren doch völlig unbekannt. Aber wahrscheinlich hat das Arbeiten mehr Freude gemacht, weil man sah, es ging stetig bergauf und der Lohn war Wohlstand für Deutsche.
Ich glaube allerdings auch nicht, daß es so einfach wie von @Shinum dargestellt ist, in Frührente zu gehen.
Dem Studenten @Ushuaia muß ich allerdings auch rechtgeben, mir macht zwar meine Arbeit noch Freude, aber nur, wenn ich nicht dran denke, wie dreist ich von Vater Staat abgezockt werde:

Im Moment bin ich noch Student, deshalb kann ich nicht so wirklich mitreden. Fakt ist jedoch, dass jedes Jahr die Preise für Strom, Gas, Wasser, Benzin, Lebensmittel, Miete, Versicherungen steigen und man für die meisten Studentenjobs höchstens 7€ pro Stunde kriegt, für Zeitarbeit sogar nur 6€ pro Stunde. Deutschland ist das Land der Abzocker, man wird überall geschröpft und wenn man mal über 400€ verdient, gehen über 50% an den Staat, wenn man noch die MwSt berücksichtigt, behält der Staat 80% von dem, was man verdient. Deutschland ist einfach nur zum Kotzen.

... und wofür das Geld ausgegeben wird; nicht etwa für deutsche Straße, deutsche Schulen, Turnhallen, Bibliotheken, Schwimmbäder, sondern (ich zitiere Bulldog und kürze etwas, ich hoffe, das ist nicht schlimm)


Die Deutschen sollen nach der Neujahrsansparche unserer faulen Mutti noch mehr Leistung bringen , um die ganze Welt zu beglücken.

Wenn die bräsige deutsche Durchschnittskartoffel begreifen würde , für wen sie wirklich malocht und das bei sinkenden Reallöhnen und steigenden Lebenshaltungskosten , würde sie Hammer, Kugelschreiber und Computer aus dem Fenster schmeißen und nach Hause gehen.

Ich sage nur: jüdisch-amerkikanisches Großkapital, die Südländer, die Musels, die EUDSSR, die armen Neger, einen unnützen Afghanistankrieg, eine parasitäre Politikerkaste usw. usf.

Weiter möchte ich das Thema nicht vertiefen, es dient nur mal wieder dazu, uns Deutsche zu teilen und gegeneinander aufzubringen.

LG
Laurin

Gleichheit
02.01.2013, 19:53
Warum sollten sie,fallen dir keine Argumente ein?
Ich wäre dagegenStimmt, es schadet bestimmt nicht, wenn seine Meinung hier ausdiskutiert wird. Ich denke, dass z.B. Menschen, welche Leihfirmen betreiben oder auch beim Staat für die Ausgabe der Arbeitslosengelder verantwortlich sind, entsprechende Härte benötigen. Ein Gewissenskonflikt wird durch eine einseitige Denkweise abgeblockt.

Pythia
02.01.2013, 23:06
Früher haben die Armen die Reichen bekämpft. Heute bekämpfen die Reichen die Armen. Oscar Niemeyer.Große Architekten haben Anrecht auf einen Fimmel. Oscar Niemeyer war KP-Mitglied und Luxus-Marxist, handelte aber wie fast alle Kapitalisten: Arbeiter nicht zu reich werden lassen, damit sie nicht zu faul werden. In Europa und USA zerstörten Sozen und Gewerkschaften diesen Kernsatz sozialer Marktwirtschaft und die soziale Marktwirtschaft selbst aber mit dem mit 68er Ungeist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So sind Europa und USA also bald pleite, da Proleten mit zu viel Geld, endloser Konsum-Gier und Stimmen-Mehrheit eine sinnlose Konsum-Gesellschaft erzwangen. Wirtschaft, Finanz und Politik können die Pleite nur noch verzögern aber nicht mehr verhindern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So erzwang die Stimmen-Mehrheit der Proleten den Kurs in die Pleite mit irrsinniger Staatsverschuldung, die Keiner zahlt: Wohlhabende bringen ihr Geld in Sicherheit, und Proleten haben kein Geld, weil sie Alles für ihre irre Konsum-Gier verbraten und als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen um die Welt düsen. Die Pleite von BRD, Europa und USA ist nur noch eine Zeit-Frage:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Rot/Grün-Diktatur ist die BRD 2016 pleite, mit Groß-Koalitions-Demokratur 2018, und mit Polit-Wundern erst 2020. Eines Montags bleiben Banken zu und Geldautomaten tot, bis Freitg sind dann alle Geschäfte ausgeplündert, Kupfer in E-Werken und Schienen der Bahn sind geklaut, urbane Plünderhorden überfallen Bauern und Einzelhäuser, und Schwarzmarkt-Mafia-Wertscheine ersetzen Währung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELING.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
An der Reling halt ich dann die gute deutsche Fahne hoch bis die BRD hinterm Horizint versinkt.

Gawen
02.01.2013, 23:49
Ich finde schon, daß heutzutage die Menschen nicht mehr so belastbar sind wie früher. Was hat z.B. die Generation meiner Eltern jahrzehntelang geschuftet, was haben die durchmachen und verarbeiten müssen, ohne daß ihnen ein Seelenklempner an die Seite gestellt wurde!!! Burn-out, ADS und wie die neuartigen Krankheiten alle heißen, waren doch völlig unbekannt.

Die kamen nur nicht wieder raus, wenn sie mal in der Irrenanstalt waren. Und sie hielten das dort auch nicht lange durch.

Und die meisten psychischen Leiden sind schon ewig bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung#Geschichte

lupus
03.01.2013, 07:31
Also die Selbständigen die ich kenne, arbeiten alle viel. Der Wirt, der Handwerker, die am Ruhetag oder am Wochenende und nach Feierabend noch ihren Bürokram erledigen, um nur mal zwei Beispiele zu erwähnen.
Deine Befürchtungen, dass man von mehr Arbeit stirbt, ist schon putzig.
Kein Wunder wenn sich heute immer mehr arbeitsfaules Geschmeiß breitmacht.
Auch so kann sich Deutschland abschaffen.


Mir scheint, du hast den Sinn meiner Worte nicht verstanden. Vielleicht bist du auch noch zu Jung um zu begreifen.
Übrigens: Faulheit ünterstütze ich auch nicht, aber man sollte schon unterscheiden können zwischen fleiß und
schlecht bezahlte Arbeit und Leute die garnicht wissen, warum sie so viel Geld verdienen ohne Arbeiten zu müssen.......

schlaufix
03.01.2013, 17:01
Warum sollten sie,fallen dir keine Argumente ein?
Ich wäre dagegen

Kann ich mir Denken das Du dagegen bist.

zitronenclan
04.01.2013, 19:47
Also die Selbständigen die ich kenne, arbeiten alle viel. Der Wirt, der Handwerker, die am Ruhetag oder am Wochenende und nach Feierabend noch ihren Bürokram erledigen, um nur mal zwei Beispiele zu erwähnen.
Deine Befürchtungen, dass man von mehr Arbeit stirbt, ist schon putzig.
Kein Wunder wenn sich heute immer mehr arbeitsfaules Geschmeiß breitmacht.
Auch so kann sich Deutschland abschaffen.

Ich war auch Jahre Selbständig.
Da kam es öfter vor, das ich 16 Std. am Tag arbeitete.
Allerdings konnte ich mir die Geschwindigkeit selber einteilen. Und ich wusste oder nahm stark an, das es sich am Ende für mich lohnen würde.

zitronenclan
04.01.2013, 19:59
Danke für deinen Rat, rund die Hälfte der Frührentner sind trotzdem Simulanten!

Woher nimmst Du denn Anspruch dieses beurteilen zu können?
Bist Du Arzt?

Branka
04.01.2013, 20:02
Ob diese Menschen früher auch eine Frührente beantragen konnten wegen dem neumodischen Kram Burnout, Depressionen und was weiss ich. Ich lass mal einfach so stehen....Kann sich jeder mal Gedanken machen.

http://www.frauen-aktiv.de/aktiv/bilder/27/truemmerfrauen.jpg

http://www.gurtweil.de/cms/images/stories/geschichtliches/Alt-Gurtweil%20Feldarbeit%20Frauen.min.jpg

http://www.gottsleben-genealogie.de/HansGottslebenHolzfällerCanada1950.jpg

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/nachkriegszeit/stunde_null/img/portraet_stnull_frau_g.jpg

Branka
04.01.2013, 20:04
Auch wenn ihr jetzt über mich herfallt::versteckt: Ich finde schon, daß heutzutage die Menschen nicht mehr so belastbar sind wie früher. Was hat z.B. die Generation meiner Eltern jahrzehntelang geschuftet, was haben die durchmachen und verarbeiten müssen, ohne daß ihnen ein Seelenklempner an die Seite gestellt wurde!!! :hzu:Burn-out, ADS und wie die neuartigen Krankheiten alle heißen, waren doch völlig unbekannt. Aber wahrscheinlich hat das Arbeiten mehr Freude gemacht, weil man sah, es ging stetig bergauf und der Lohn war Wohlstand für Deutsche.



Brilliantes Posting!

zitronenclan
04.01.2013, 20:12
Du hast doch den Helm am brennen weißt du eigentlich
wie schwer es ist und das schon seit 15 Jahren überhaupt
Erwerbslosen oder Frührente zu bekommen.Du hast doch null Ahnung :basta:

Bekanntlich bekommt ein Arbeiter nur dann Frührente, wenn er sozusagen den Kopf untern Arm trägt, oder wegen einer schweren Erkrankung wie Krebs, nur noch eine sehr kurze Lebenserwartung hat.
Früher gab es da sehr wirksame Methode die auch schwer Kranke von einer Antragstellung abhielt.
Man verwendete höchst demütigende Methoden bei denn Überprüfungen.
Eine davon war die: Der Antragssteller musste sich pudelnackt ausziehen und auf allen vieren am Boden rumkrabbeln, wärend ihm ihm dabei einige "Fachleute" zusahen.
Sprach sich natürlich rum.

zitronenclan
04.01.2013, 20:16
Ich betrachte diesen Beitrag mal als Satire.
So einen Blödsinn kann doch kein Mensch schreiben, der noch halbwegs bei Trost ist.

In der Tat.
Aber anscheinend meint er es ernst. Ist dir der Satz in seinem Avatat aufgefallen?

zitronenclan
04.01.2013, 20:51
Im Normalfall passiert ihnen gar nichts!
In den Medien zirkulieren genügend Beispiele, wo Frührentner oder Frühpensionäre Tätigkeiten ausüben. Beispiel Mallorca/Spanien, da werden, von der Segelschule bis zu ganzen Hotelanlagen, von "Panikanfällen" geführt.

Der Fehler liegt hier am System. Solange das Pack nicht zum Amtsarzt gehen muss, bevor sie Rente bekommen, kann das arbeitsfaule Dreckpack hier betrügen, wie sie wollen.
Vorsichtig geschätzt sind 50% der Frührentner Simulanten und Betrüger, bei mir würden diese stinkendfaulen Ratten ins Arbeitshaus wandern!

Sie müssen nicht zum Amtsarzt!?

Wie kommst Du denn auf diese hirnverbrannte Idee? Denkst Du etwa es genügt wenn alle Ärzte und behandelnde Fachleute ihre Diagnose abgeben?
Da unterschätzt du aber die Landesversicherungsanstalten gewaltig.
Die haben ihre eigenen Ärzte und Gutachter. Warum meinst Du werden soviel Rentenanträge erst mal abgelehnt?
Die Methode dort läuft so: Lieber 1000 berechtigte Anträge ablehnen, als 1 unberechtigten durchkommen zu lassen.

Nur bei den Beamten wird die Sache humaner gehandhabt.

Wadenkater
04.01.2013, 21:10
Danke für deinen Rat, rund die Hälfte der Frührentner sind trotzdem Simulanten!

Schnauze du Hund! spiel mit Dir selber!

schinum
04.01.2013, 21:28
Ich war auch Jahre Selbständig.
Da kam es öfter vor, das ich 16 Std. am Tag arbeitete.
Allerdings konnte ich mir die Geschwindigkeit selber einteilen. Und ich wusste oder nahm stark an, das es sich am Ende für mich lohnen würde. Na ja, gelegentlich wirst Du auch Stress gehabt haben.

schinum
04.01.2013, 21:32
Woher nimmst Du denn Anspruch dieses beurteilen zu können?
Bist Du Arzt?Nein bin ich nicht.
Mit meiner Schätzung stehe ich aber nicht alleine da, man hat auch Augen im Kopf.

schinum
04.01.2013, 21:40
Ob diese Menschen früher auch eine Frührente beantragen konnten wegen dem neumodischen Kram Burnout, Depressionen und was weiss ich. Ich lass mal einfach so stehen....Kann sich jeder mal Gedanken machen.
Da war meine Mama mit dabei, sie über diese Zeit aber nie mit mir geredet.
Allerdings über die Hopfenernte (ca. 3-4 Wochen im Jahr) erzählte sie gerne, sie schwärmte darüber sogar.

Such heute mal einen H4 für eine Erntearbeit, wenn man denen sowas anbietet, bekommen sie echte Panikanfälle. ;)

lupus
31.01.2013, 15:36
Die Landesversicherungsanstalt schicke mich 4 mal zu einen Gutachter Ihrer Wahl, bis ich dann tatsächlich in Rente gehen konnte, dabei wurden mir aber 18 % meine Rente gekürzt, obwohl ich fast 43 Jahre
gearbeitet habe und auch eingezahlt habe. Nee...ich glaube kaum, das ein normaler Arbeitnehmer so ohne weiteres in Rente geschickt wird. bedenke...der Staat gibt seinen Bürgern nichts wovon er sich nichts
verspricht, auch keine Rente so ohne weiteres.