PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!



Rockatansky
30.12.2012, 11:15
http://www.pi-news.net/2012/12/nrw-abi-einser-in-funf-jahren-verdoppelt/


Seit zweieinhalb Jahren regieren in NRW de facto die Rotrotgrünen. Und in den vergangenen fünf Jahren meldeten die Schulen dort einen Anstieg der Einser-Abis um rund 120 Prozent - landesweit machten 2011 genau 1000 Schüler das “Traumabitur”. Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) führt die Bestnoten auf eine gestiegene Leistungsbereitschaft der Abiturienten zurück. Haha, hihi, hoho! (http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/Nordrhein-Westfalens-CDU-spricht-von-schleichender-Entwertung-article935924.html) In Wirklichkeit wollen die Grünen das Abi für alle in einer Gemeinschaftsschule für alle. Geistig Behinderte und zukünftige Einsteins sitzen – neuestes Neusprech: Inklusion (http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Inklusion_Gemeinsames_Lernen/index.html) – am selben Tisch und befruchten sich gegenseitig beim Basteln von Spielzeug-Windrädern!

... die Schüler werden als fleißiger und "besser"...

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Inklusion_Gemeinsames_Lernen/Gemeinsamer_Unterricht.jpg

Langwitsch
30.12.2012, 11:18
Dennoch sind es nur betriebsblinde Pauker, wahre Intelligenz entsteht durch Lebenserfahrung.

Sterntaler
30.12.2012, 11:19
Dennoch sind es nur betriebsblinde Pauker, wahre Intelligenz entsteht durch Lebenserfahrung.

Stimmt, darüber hinaus sind die Anforderungen so herunter geschraubt , das jeder Depp Einser Abiturient werden kann.

Bodenheim
30.12.2012, 11:21
Sozialistische Arschlöcher. Mit denen geht Deutschland komplett den Bach runter.
Weicheier, "Gutmenschen", Gefälligkeitsnoten-Verteiler.

Ich musste für mein Abi noch hart arbeiten, in Baden-Württemberg.

Quetzalcoatl
30.12.2012, 11:23
Bei Schulabschlüssen ist es wie bei der Inflation - je mehr Leute Abitur haben, desto weniger ist das Abitur noch etwas wert. Ich finde das verdammt ungerecht... früher musste man für einen Schulabschluss noch etwas leisten, heute kriegt man Schulabschlüsse geradezu hinterher geschmissen. Bestes Beispiel: Wer früher die gymnasiale Oberstufe verkackt hat, wurde einfach von der Schule geschmissen und durfte fortan die Toiletten derer putzen, die die Oberstufe geschafft hatten. Wenn man dagegen heute das Abitur verkackt, bekommt man als Trostpreis immerhin das Fach-Abi hinterher geschmissen... schließlich muss auch Murat zur Uni, ist doch nix schlimm, dass nix lesen können.

Bodenheim
30.12.2012, 11:27
Als Trost bleibt, dass ein Fake-Abschluss noch keinen intelligenten oder gebildeten Menschen macht.

Ich habe mich irgendwann selbständig gemacht, weil ich es kann. Und das können Menschen ohne Hirn oder Bildung nicht, dafür reicht ein Abschluss nicht. Vielleicht reicht ein Fake-Abi aber, um Politiker zu werden :haha:
Ach nee, dazu braucht man ja nicht einmal einen Schulabschluss (J.Fischer)

Quetzalcoatl
30.12.2012, 11:30
Leider ist es inzwischen auch an Unis schon so, dass es fast ausschließlich Einser regnet, egal wie dürftig die Leistung ist...

Chronos
30.12.2012, 11:37
Das ist sicher die Folge einer Anpassung der Anforderungen, damit niemand aus den Kreisen unserer Bereicherer die Schulen wegen Diskriminierung verklagen kann.

Rockatansky
30.12.2012, 11:40
Frau Doktor Naika Foroutan

ht tp://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/frau_foroutans_zahlenspiele/

“die Abiturquote der Türken beträgt 27% – Sind das ein Drittel oder sind das nicht ein Drittel?“ (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/frau_foroutans_zahlenspiele/)

Ekelbruehe
30.12.2012, 11:44
Ich kenn es noch aus meiner Schulzeit, blöde Weiber die andauernd dumme Fragen gestellt haben, haben mündlich 15 Punkte bekommen und ich musste mir den Arsch aufreißen um 13 Punkte zu holen.

Das Abitur heutzutage scheint ein Selbstgänger zu sein.
Ist ja nicht so, dass die Schüler auf einmal klüger geworden sind.

Ich habe ein einser Abi gemacht, ich habe auch eine eins im Physikum bekommen, in der Lehre habe ich auch eine eins bekommen.
Aber nur weil ich gebüffelt habe dafür.

Heutzutage wird das Abitur irgendwie als Grundrecht angesehen und dementsprechend verteilt.

Quetzalcoatl
30.12.2012, 11:48
...

Bodenheim
30.12.2012, 11:48
Frau Doktor Naika Foroutan

“die Abiturquote der Türken beträgt 27% – Sind das ein Drittel oder sind das nicht ein Drittel?“ (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/frau_foroutans_zahlenspiele/)

Nicht nur diese Leute, sondern auch Dr. Schavan, Dr. Guttenberg und andere Fakes.
Es gibt immer mehr Fakes, und immer weniger echte Spitzenleistungen.
Und mit rot-grünen Versagern lässt sich sowieso kein Land regieren.

Quetzalcoatl
30.12.2012, 11:52
Ich kenn es noch aus meiner Schulzeit, blöde Weiber die andauernd dumme Fragen gestellt haben, haben mündlich 15 Punkte bekommen und ich musste mir den Arsch aufreißen um 13 Punkte zu holen.

Das Abitur heutzutage scheint ein Selbstgänger zu sein.
Ist ja nicht so, dass die Schüler auf einmal klüger geworden sind.

Ich habe ein einser Abi gemacht, ich habe auch eine eins im Physikum bekommen, in der Lehre habe ich auch eine eins bekommen.
Aber nur weil ich gebüffelt habe dafür.

Heutzutage wird das Abitur irgendwie als Grundrecht angesehen und dementsprechend verteilt.

Bei mir war das noch so, dass die Schüler nicht nach ihrer Leistung, sondern nach ihrem Elternhaus benotet wurden. Heißt, Söhne und Töchter von Rechtsanwälten und Ärzten und Lehrern hatten mündlich immer ne 1, auch wenn sie sich nie gemeldet haben, alle anderen kamen höchstens auf ne 2... ach ja, und Mädchen haben für die gleiche Leistung tatsächlich immer ne bessere Note als Jungs bekommen

Conny
30.12.2012, 11:59
http://www.derwesten.de/politik/lehrerin-erzaehlt-schlechte-schueler-ziehen-wir-mit-durch-id7428486.html

Rockatansky
30.12.2012, 12:07
http://www.derwesten.de/politik/lehrerin-erzaehlt-schlechte-schueler-ziehen-wir-mit-durch-id7428486.html
Lehrerin erzählt - "Schlechte Schüler ziehen wir mit durch"

#
ht tp://www.derwesten.de/politik/lehrerin-erzaehlt-schlechte-schueler-ziehen-wir-mit-durch-id7428486.html


Essen. Die Abiturnoten in NRW werden immer besser. Das liegt nicht unbedingt daran, dass die Schüler besser werden. Eine Biologielehrerin erzählt, wie groß der Druck ist, im Zweifel die bessere Note zu geben. Eine solche Empfehlung hing einige Zeit sogar im Lehrerzimmer aus.

"Meine Kollegen sind wie ich der Meinung: Die Noten werden tatsächlich besser (http://www.derwesten.de/politik/die-abiturnoten-in-nrw-werden-immer-besser-id7428050.html) . Dafür müssen die Schüler immer noch eine Menge leisten, aber die Anforderungen sind breiter angelegt. Und das geht zu Lasten der Tiefe.
Die Aufgaben sind nicht mehr so komplex, wir haben bei den Anforderungen abgespeckt, sind mit den Ansprüchen herunter gegangen. Es gibt dadurch weniger Schüler, die wirklich spitze sind, aber eben auch weniger Schulversager.
Bei einer Fortbildung wurde uns von einem Dezernenten der Bezirksregierung gesagt: „Gehen Sie auf Schatzsuche.“ Gemeint war damit, den Erwartungshorizont so he*runterzuschrauben, dass man auch bei einer eigentlich schlechten Leistung noch irgendetwas finden kann, das eine bessere Note rechtfertigt.
Im Lehrerzimmer hing auch eine Weile die Empfehlung aus, ,den Notenspielraum nach oben auszuschöpfen’.
„Schüler können heute andere Dinge besser“

Ich glaube, die Leistungskurs-Klausuren, die ich früher gestellt habe, könnten meine Schüler heute nicht mehr lösen. Das meine ich nicht unbedingt negativ, denn sie können heute andere Dinge besser, zum Beispiel gezielt und systematisch arbeiten.



Ah, so ist das, liebe mitlesende Arschlochbürger.
"Talente" erhalten falsche Abschlüsse!

Reilinger
30.12.2012, 12:50
Lehrerin erzählt - "Schlechte Schüler ziehen wir mit durch"

Ah, so ist das, liebe mitlesende Arschlochbürger.
"Talente" erhalten falsche Abschlüsse!


Bei einer Fortbildung wurde uns von einem Dezernenten der Bezirksregierung gesagt: „Gehen Sie auf Schatzsuche.“ Gemeint war damit, den Erwartungshorizont so herunterzuschrauben, dass man auch bei einer eigentlich schlechten Leistung noch irgendetwas finden kann, das eine bessere Note rechtfertigt.

Das ist nun wirklich der Knaller. Und erklärt, warum immer mehr Schüler weder lesen, noch schreiben, geschweige denn rechnen können. Kürzlich erzählte mir ein Freund kopfschüttelnd von einem Praktikanten, mit dem er es zu tun hätte. Abiturient mit Leistungskurs Chemie. Der hätte vor den simpelsten Chemikalien gestanden und nicht gewußt, worum es sich handelt. Scheiterte an NaOH und HCl. Das weiß ja sogar ich als Nicht-Chemiker mit gerade mal Chemie-Grundkurs vor über 20 Jahren noch. Ich habe nur gelacht und ihm gesagt, daß er jetzt mal wisse, wovon ich immer rede, wenn ich von unfähigem Nachwuchs spreche. Habe schließlich lange Jahre mit Azubis und Praktikanten gearbeitet. Diese Noten sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt werden. Aber so ist es nun mal - im wirklichen Leben genügt es halt nicht, nur nett zu lächeln oder die am sorgfältigsten gespitzten Stifte zu haben. Da zählt dann leider nur die nackte Bildung. Und da schauts schaurig aus...

volkszorn
30.12.2012, 12:52
Man muss nur lange genug runter schrauben, dann klappt es auch mit den Talenten und Fachkräften...

33037

Chronos
30.12.2012, 12:55
"Gestern wusste ich noch nicht mal, wie man Inschenör schreibt. Und heute bin ich selber einen"....

Tob94
30.12.2012, 12:55
Ich fürchte, das Ganze hängt auch damit zusammen, dass der Schulstoff dem sinkenden Lernniveau angepasst wird, sodass das Abitur immer leichter wird. Ein Abitur hat inzwischen gar nichts mehr zu sagen.

Niesmitlust
30.12.2012, 23:50
Abitur ist wirklich wertlos, darauf kann man heutzutage nicht mehr stolz sein. Ich kenne Leute ohne Abitur, die ich für gebildeter halte als so manchen mit. Wenn man bedenkt, dass in einigen Fächern die mündliche Note 2/3 zählt, mindestens aber immer 50%, erklärt sich das von selbst, da diese Noten nach Gutdünken, Sympathie und oft einfach Quantität vergeben werden. So kann sich jemand, der schriftlich im befriedigenden bis ausreichenden Bereich befindet, hochlabern, selbst wenn er nur Müll erzählt. Andersrum wird manch guter Schüler, der einfach zu schüchtern ist, bestraft und seine guten schriftlichen Noten werden durchschnittliche Endnoten.
Im Studium zählt das Mündliche kaum. Bei uns ist es so, dass es nur in einigen wenigen Seminaren und Tutorien zählt; da kann man sich dann aber auch nicht verschlechtern sondern allenfalls verbessern und das lediglich um eine Drittelnote.

Schrottkiste
30.12.2012, 23:55
Nicht nur diese Leute, sondern auch Dr. Schavan, Dr. Guttenberg und andere Fakes.
Es gibt immer mehr Fakes, und immer weniger echte Spitzenleistungen.
Und mit rot-grünen Versagern lässt sich sowieso kein Land regieren.

Was ist eigentlich aus der Sache "Schavan" geworden? Einfach unter den Teppich gekehrt?

Murmillo
31.12.2012, 15:38
Was ist eigentlich aus der Sache "Schavan" geworden? Einfach unter den Teppich gekehrt?

Noch nicht, da wird noch geprüft. Sie will immer noch zurücktreten, wenn die Prüfungskommission ihr den Titel aberkennt.

Heinrich_Kraemer
31.12.2012, 15:41
Isch schtudir Alta. Jilla mit Antonomie. Schwul weissem Anzug ilalala, isch schwör Alta.

Schrottkiste
31.12.2012, 15:46
Noch nicht, da wird noch geprüft. Sie will immer noch zurücktreten, wenn die Prüfungskommission ihr den Titel aberkennt.

Danke für die Information.

herberger
31.12.2012, 15:48
Der grüne Bezirksbürgermeister von Berlin-Kreuzberg bescheinigte doch den jugendlichen Migranten in seinem Bereich einen riesigen Bildungshunger.

Das war seine Antwort auf Buschkowskis These "Die Migranten wollen nicht aufsteigen,denn sie sind durch die Sozialhilfe bereits aufgestiegen"!

Bulldog
31.12.2012, 15:49
Bei mir war das noch so, dass die Schüler nicht nach ihrer Leistung, sondern nach ihrem Elternhaus benotet wurden. Heißt, Söhne und Töchter von Rechtsanwälten und Ärzten und Lehrern hatten mündlich immer ne 1, auch wenn sie sich nie gemeldet haben, alle anderen kamen höchstens auf ne 2... ach ja, und Mädchen haben für die gleiche Leistung tatsächlich immer ne bessere Note als Jungs bekommen

Hast du immer schön die Punkte deiner schriftlichen Arbeiten nachgezählt und deine Bewertung mit denen anderer Schüler verglichen???

Es ist tatsächlich so, dass einige besitzstandskonservative und mit Klassendenken ausgestatteten Bastarde gerade Kinder von Arbeitern, Facharbeitern und Handwerkern nicht nach oben kommen lassen wollen.

Die besten Jobs sind fest für ihre Blaren und die Blaren ihrer Klasse vorgesehen.

Ich habe an der Hochschule genau solch einen Bastard mal als Prof. gehabt.

Antisozialist
31.12.2012, 16:06
Hast du immer schön die Punkte deiner schriftlichen Arbeiten nachgezählt und deine Bewertung mit denen anderer Schüler verglichen???

Es ist tatsächlich so, dass einige besitzstandskonservative und mit Klassendenken ausgestatteten Bastarde gerade Kinder von Arbeitern, Facharbeitern und Handwerkern nicht nach oben kommen lassen wollen.

Die besten Jobs sind fest für ihre Blaren und die Blaren ihrer Klasse vorgesehen.

Ich habe an der Hochschule genau solch einen Bastard mal als Prof. gehabt.

Ich bezweifel, dass man mir oder meiner Klausurarbeit ansehen kann, was meine Eltern beruflich machen.
Außerdem macht sich ein Professor in der Regel nicht selber die Mühe, Klausuren zu benoten.

Bulldog
31.12.2012, 16:12
Ich bezweifel, dass man mir oder meiner Klausurarbeit ansehen kann, was meine Eltern beruflich machen.
Außerdem macht sich ein Professor in der Regel nicht selber die Mühe, Klausuren zu benoten.

An einer Fachhochschule schon.

Antisozialist
31.12.2012, 16:16
An einer Fachhochschule schon.

Woher soll der Professor wissen, was Ihre Eltern beruflich machen?

elas
31.12.2012, 16:19
und die Dummheit verdreifacht!

SAMURAI
31.12.2012, 16:23
ich wundere mich nicht, bei den Baumschulden geht es doch auch

Doitzu
31.12.2012, 16:26
Die Vergabe von 1en ist relativ, zumal es dabei wieder einmal auch um Geld geht.

Registrierter
31.12.2012, 17:19
http://www.pi-news.net/2012/12/nrw-abi-einser-in-funf-jahren-verdoppelt/



... die Schüler werden als fleißiger und "besser"...

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Inklusion_Gemeinsames_Lernen/Gemeinsamer_Unterricht.jpg

Worauf geht eigentlich das Wort Un-terr-ich-t ethymologisch zurück?
"Un-" steht doch immer für etwas Schlechtes, oder?
Eine weitere Wurzel erinnert an Terror.

Bulldog
31.12.2012, 17:39
Woher soll der Professor wissen, was Ihre Eltern beruflich machen?

Ganz einfach, weil der Bastard das vorher die Studenten gefragt hatte.

Außerdem erkennen die ihresgleichen am "Stallgeruch".

Lange Rede kurzer Sinn: es gibt linke, feministische und bürgerliche Lehrer und Hochschullehrer, die gemäß ihrer Ideologie benoten.