PDA

Vollständige Version anzeigen : der Problem-Peer hat Sorgen!



Ingeborg
29.12.2012, 12:39
"Nahezu jeder Sparkassendirektor verdient mehr": SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wünscht sich ein höheres Gehalt für Bundeskanzler. Altkanzler Schröder findet die Bezüge des deutschen Regierungschefs dagegen durchaus ausreichend.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-steinbrueck-beklagt-sich-ueber-geringes-kanzler-gehalt-a-875096.html#ref=rss

Bodenheim
29.12.2012, 12:41
Er muss sich ja keine Sorgen machen: Er wird sowieso niemals Kanzler
:haha: Eine größere Pflaume hat die SPD noch nie aufgestellt, und das mag etwas heißen.

goldrush
29.12.2012, 12:45
Koch-Lanz verdient auch mehr, Sabbel-Jauch ebenso, ...will der Soze vlt noch -nach der Rundfunkzwangsabgabe-gerne ne Zwangsabgabe zur Finanzierung der notleidenden Politclowns eingeführt sehen???

:schrei:

Antisozialist
29.12.2012, 12:48
"Nahezu jeder Sparkassendirektor verdient mehr": SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wünscht sich ein höheres Gehalt für Bundeskanzler. Altkanzler Schröder findet die Bezüge des deutschen Regierungschefs dagegen durchaus ausreichend.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-steinbrueck-beklagt-sich-ueber-geringes-kanzler-gehalt-a-875096.html#ref=rss

Wer Sparkassendirektor werden will, muss auch vorher gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht seine Qualifikationen darlegen. Bundeskanzler kann jeder volljährige Deutsche werden, solange der Bundestag mehrheitlich zustimmt.

Registrierter
29.12.2012, 12:49
Er muss sich ja keine Sorgen machen: Er wird sowieso niemals Kanzler
:haha: Eine größere Pflaume hat die SPD noch nie aufgestellt, und das mag etwas heißen.

Die Bilderberger haben Peer 2011 zum Kanzler gekürt.
Daran ist nicht zu rütteln.

Auch Tony Blair, Merkel, Clinton etc etc wurden jeweils 1-2 Jahre vor den sogenannten "Wahlen" von den Bilderbergern auf den Thron gehoben.
Man muss jetzt nur noch bis Herbst 2013 erklären, wen er zu wählen hat.
Aber das machen Liz (Mohn) und Friede (Springer) schon bis dahin.

Liberalist
29.12.2012, 12:50
Er muss sich ja keine Sorgen machen: Er wird sowieso niemals Kanzler
:haha: Eine größere Pflaume hat die SPD noch nie aufgestellt, und das mag etwas heißen.

Naja, er ist definitiv um einiges besser als Schröder.

Doitzu
29.12.2012, 12:51
Er muss sich ja keine Sorgen machen: Er wird sowieso niemals Kanzler
:haha: Eine größere Pflaume hat die SPD noch nie aufgestellt, und das mag etwas heißen.

Herr Steinbrück macht sich ebend Sorgen um das finanzielle Wohlbefinden von Frau Merkel. Und recht hat er der Peer, ich würde auch keinen Wein unter 5 Euro trinken.:D

Bodenheim
29.12.2012, 12:52
Die Bilderberger haben Peer 2011 zum Kanzler gekürt.
Daran ist nicht zu rütteln.

Auch Tony Blair, Merkel, Clinton etc etc wurden jeweils 1-2 Jahre vor den sogenannten "Wahlen" von den Bilderbergern auf den Thron gehoben.
Man muss jetzt nur noch bis Herbst 2013 erklären, wen er zu wählen hat.
Aber das machen Liz (Mohn) und Friede (Springer) schon bis dahin.

Das wurde schon entschieden, Merkel soll gewählt werden.
Die Medien schießen ja seit Monaten gegen Steinbrück, und wer einmal als Abkassierer und Neureicher stigmatisiert ist, der ist verloren. Steinbrück hat es aber auch verdient.

Gegen Merkel wird auffallend wenig geschossen, oder man findet einfach nichts.

Die Medien haben viel zuviel Macht in dieser "Demokratie", ich hoffe ja, dass das freie Internet etwas dagegensteuert.

Antisozialist
29.12.2012, 12:52
Die Bilderberger haben Peer 2011 zum Kanzler gekürt.
Daran ist nicht zu rütteln.

Auch Tony Blair, Merkel, Clinton etc etc wurden jeweils 1-2 Jahre vor den sogenannten "Wahlen" von den Bilderbergern auf den Thron gehoben.
Man muss jetzt nur noch bis Herbst 2013 erklären, wen er zu wählen hat.
Aber das machen Liz (Mohn) und Friede (Springer) schon bis dahin.

Clinton wurde zweimal direkt vom Volk gewählt.

Blair und Merkel wurden auch noch deshalb Premierminister bzw. Bundeskanzlerin, weil das Volk ihre jeweilige Partei zur stärksten gemacht hat.

Registrierter
29.12.2012, 13:00
Das wurde schon entschieden, Merkel soll gewählt werden.
Die Medien schießen ja seit Monaten gegen Steinbrück, und wer einmal als Abkassierer und Neureicher stigmatisiert ist, der ist verloren. Steinbrück hat es aber auch verdient.

Gegen Merkel wird auffallend wenig geschossen, oder man findet einfach nichts.

Die Medien haben viel zuviel Macht in dieser "Demokratie", ich hoffe ja, dass das freie Internet etwas dagegensteuert.

Nein, Steinbrück wird der Feuertaufe unterzogen, damit er dann im Amt gut dasteht, weil ja nichts von den Vorwürfen haften blieb, alles aufgedeckt wurde.

Registrierter
29.12.2012, 13:05
Clinton wurde zweimal direkt vom Volk gewählt.

Blair und Merkel wurden auch noch deshalb Premierminister bzw. Bundeskanzlerin, weil das Volk ihre jeweilige Partei zur stärksten gemacht hat.

Klassische Diktaturen manipulieren Wahlen.
Moderne Diktaturen (und Demokraturen) manipulieren den Wähler.

Seit wann wird noch irgendwo jemand gewählt?
George Bush wurde zweimal selected und nicht elected.
Italiens MiniPrä ist ein Goldman-Sachs-Angestellter, der nicht gewählt wurde, ebenso Griechenlands MiniPrä, ebenso Draghi usw usw

Die Gesetze in der EUdSSR werden von nicht gewählten Politkommissaren nach dem Vorbild der UdSSR gemacht, die weder gewählt noch rechenschaftspflichtig sind.

Wahlen waren gestern!

BlackForrester
29.12.2012, 13:06
"Nahezu jeder Sparkassendirektor verdient mehr"
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wünscht sich ein höheres Gehalt für Bundeskanzler. Altkanzler Schröder findet die Bezüge des deutschen Regierungschefs dagegen durchaus ausreichend.


Man kann sich sicherlich darüber Gedanken machen, ob man nun den Bundeskanzler, die Minister oder die Abgeordneten besser bezahlt...im Bezug auf die "freie" Wirtschaft wird da ja, vordergründig, nicht überragend bezahlt.

Dann sollte man sich aber auch Anleihen in der Wirtschaft nehmen und "leistungsgerecht" bezahlen....sprich, man bekommt ein definiertes Grundgehalt, welches über diverse Boni, welche an klare Zielvorgaben gekoppelt sind, entsprechend erhöht werden kann.

Bulldog
29.12.2012, 13:09
Man kann sich sicherlich darüber Gedanken machen, ob man nun den Bundeskanzler, die Minister oder die Abgeordneten besser bezahlt...im Bezug auf die "freie" Wirtschaft wird da ja, vordergründig, nicht überragend bezahlt.

Dann sollte man sich aber auch Anleihen in der Wirtschaft nehmen und "leistungsgerecht" bezahlen....sprich, man bekommt ein definiertes Grundgehalt, welches über diverse Boni, welche an klare Zielvorgaben gekoppelt sind, entsprechend erhöht werden kann.

Dieser Idiot spielt mit dieser Aussage Merkel mit ihrer Kampagne gegen ihn noch in die Hände.

Aber der Soze hält sich ja für so schlau.

BlackForrester
29.12.2012, 13:27
Dieser Idiot spielt mit dieser Aussage Merkel mit ihrer Kampagne gegen ihn noch in die Hände.


Meinst Du?
Ich denke ein Politiker der sagt - ja, ich bin der Meinung, ich sollte mehr Geld verdienen - würde wohl erst auf Widerstand stoßen, wenn derselbe Politiker aber zeitgleich sagt: Dieses mehr MUSS an messbaren Leistungen und Erfolge gekoppelt sein, dann wird der Widerstand wohl schon abnehmen.

So als Beispiele:
Erfolgsziel - Neuverschuldung 0 €
Erfolgsziel - Schuldenabbau um 1% / Jahr
Erfolgsziel - kein Abbau oder Kürzung von Versicherungsleistungen (also Krankenkasse, Renten-, Pflege- und Arbeitlosenversicherung) bei stabilen Beiträgen
Erfolgsziel - Einhaltung von Wahlaussagen (könnte man dadurch leisten, dass eine Partei im Vorfeld 4 - 5 Wahlaussagen definiert, an welchen sich solch ein Boni messen sollte)

Man könnte sich da viele, messbare, Ziele ausdenken...und wenn die Politik es schafft dies zu leisten, warum dann keine entsprechende Belohnung.

Entfernungsmesser
29.12.2012, 13:38
Wie sagte mein Großvater immer:

Wenn Du willst, daß es Dir geht wie andere Leute, dann machs wie andere Leute...

...also Peer: Was würdest du verdienen, wenn du unbekannt wärst und im Sauerland in irgendeiner Privatklitzsche einen deinem Leistungsvermögen angemessenen Job hättest???

Siehste, dafür werdet ihr Hohlköpfe doch fürstlich entlohnt.

Ausonius
29.12.2012, 13:44
Er muss sich ja keine Sorgen machen: Er wird sowieso niemals Kanzler
:haha: Eine größere Pflaume hat die SPD noch nie aufgestellt, und das mag etwas heißen.

Doch! Rudolf Scharping wars...

Ausonius
29.12.2012, 13:46
Die Bilderberger haben Peer 2011 zum Kanzler gekürt.
Daran ist nicht zu rütteln.


Lass mal stecken, du warst hier schon in der Vergangenheit einer der schlechtesten Propheten überhaupt!

kotzfisch
29.12.2012, 13:46
Wer Sparkassendirektor werden will, muss auch vorher gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht seine Qualifikationen darlegen. Bundeskanzler kann jeder volljährige Deutsche werden, solange der Bundestag mehrheitlich zustimmt.

Hahahahah.....100%

Ausonius
29.12.2012, 13:46
Die Medien haben viel zuviel Macht in dieser "Demokratie", ich hoffe ja, dass das freie Internet etwas dagegensteuert.

Autsch. Auch das Internet ist zuerst mal ein Medium.

Registrierter
29.12.2012, 13:47
Meinst Du?
Ich denke ein Politiker der sagt - ja, ich bin der Meinung, ich sollte mehr Geld verdienen - würde wohl erst auf Widerstand stoßen, wenn derselbe Politiker aber zeitgleich sagt: Dieses mehr MUSS an messbaren Leistungen und Erfolge gekoppelt sein, dann wird der Widerstand wohl schon abnehmen.

So als Beispiele:
Erfolgsziel - Neuverschuldung 0 €


Ein Politiker, der eine Neuverschuldung von von Null anstrebt, sollte SOFORT als gefährlicher Deflationist aus dem Amt entfernt werden.
Mehr Schaden kann man in einem Kreditgeldsystem nicht anrichten.
WOHER soll den das Geld für die zu bedienende Zinsschuld kommen, wenn nicht aus der Neuverschuldung?

Woher sollen denn die Investitionen kommen, wenn nicht aus dem durch Kredit erzeugten neuen Geld?

Ohne Schulden läuft nichts
Der Staat als Haushalt und der Finanzminister als gute Hausfrau, die nicht mehr ausgeben kann, als sie einnimmt: Dieses Bild von Budgetpolitik pflegen konservative Finanzminister seit Jahrzehnten. Thomas Strobl argumentiert, weshalb dieses Bild grundlegend falsch ist und warum Sparsamkeit nicht reicher, sondern ärmer macht. Der Text basiert auf einem Vortrag im Kreisky-Forum im November 2010.

In der Realität unseres modernen Finanzsystems hat der moralische Makel, der den Schulden seit Jahrtausenden anhaftete, daher keinen Platz mehr. Wer streng nach dem Motto verfährt, selbst keine Schulden haben zu wollen, zwingt damit andere, sich umso stärker zu verschulden. Das gilt im Kleinen wie im Großen, auch auf der Ebene ganzer Staaten,
http://diezukunft.at/?p=1898

Ohne Schulden läuft nichts: Warum uns Sparsamkeit nicht reicher, sondern ärmer macht
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YqNwq4GmL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
http://www.amazon.de/Ohne-Schulden-läuft-nichts-Sparsamkeit/dp/3423248319/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356788818&sr=8-1

schinum
29.12.2012, 13:52
Peer behauptet


"Geld löst bei mir keine erotischen Gefühle aus"


Das (http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1539827.1354471679!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg) ist seine Frau und deshalb stellt sich mir die Frage, ob Problem-Peer überhaupt zu "erotischen Gefühlen" fähig ist?

Leila
29.12.2012, 13:55
Irgendwo (ich weiß nicht mehr wo) habe ich eine tolle Wortschöpfung aufgeschnappt: Peersönliche Bereicherung.

Registrierter
29.12.2012, 14:01
Lass mal stecken, du warst hier schon in der Vergangenheit einer der schlechtesten Propheten überhaupt!

ich hab gar nix prophezeit.
Behalt Deinen Unsinn für Dich.

Kringel
29.12.2012, 14:16
Lass mal stecken, du warst hier schon in der Vergangenheit einer der schlechtesten Propheten überhaupt!

Aber in dem Fall muss man ihm recht geben. Es ist einfach zu offensichtlich. Schröder, Merkel, Kohl.... und jetzt eben Steinbrück. Und sein Finanzminister Tritin ist auch schon gebrieft wurden.


by the way: wer Statistiken fälscht, der fälscht auch Wahlen.

Don
29.12.2012, 14:16
Herr Steinbrück macht sich ebend Sorgen um das finanzielle Wohlbefinden von Frau Merkel. Und recht hat er der Peer, ich würde auch keinen Wein unter 5 Euro trinken.:D

Das ist auch grenzwertig unterbezahlt für einen 5 Liter Pack.

Don
29.12.2012, 14:22
Meinst Du?
Ich denke ein Politiker der sagt - ja, ich bin der Meinung, ich sollte mehr Geld verdienen - würde wohl erst auf Widerstand stoßen, wenn derselbe Politiker aber zeitgleich sagt: Dieses mehr MUSS an messbaren Leistungen und Erfolge gekoppelt sein, dann wird der Widerstand wohl schon abnehmen.

So als Beispiele:
Erfolgsziel - Neuverschuldung 0 €
Erfolgsziel - Schuldenabbau um 1% / Jahr
Erfolgsziel - kein Abbau oder Kürzung von Versicherungsleistungen (also Krankenkasse, Renten-, Pflege- und Arbeitlosenversicherung) bei stabilen Beiträgen
Erfolgsziel - Einhaltung von Wahlaussagen (könnte man dadurch leisten, dass eine Partei im Vorfeld 4 - 5 Wahlaussagen definiert, an welchen sich solch ein Boni messen sollte)

Man könnte sich da viele, messbare, Ziele ausdenken...und wenn die Politik es schafft dies zu leisten, warum dann keine entsprechende Belohnung.

Man könnte ja einen gewissen Prozentsatz der Einsparungen gegenüber dem Vorjahr als Bonus an die Regierung auszahlen. Die sollen sich dann darum kloppen. Die Opposition kriegt natürlich nix, es muß ja einen Anreiz geben in die Regierung zu wollen. Natürlich gehören die Grundgehälter abgesenkt damit sie auch wirklich scharf auf die Boni sind.

Ingeborg
29.12.2012, 19:48
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cxHHxebgxtc

Bruddler
29.12.2012, 19:51
Er muss sich ja keine Sorgen machen: Er wird sowieso niemals Kanzler
:haha: Eine größere Pflaume hat die SPD noch nie aufgestellt, und das mag etwas heißen.

Du verstehst das völlig falsch, Steinbrück macht sich Sorgen um Merkels Gehalt, Sorge darüber, dass ihr das Geld nicht ausreichen könnte....

Deutscher Patriot
29.12.2012, 20:11
Steinbrück hat das Potenzial der lächerlichste Kanzlerkandidat aller Zeiten zu werden...
Kann man sich als Kanzlerkandidat eigentlich noch blöder anstellen als er es momentan tut? Aber was soll's, am ende schadet es der SPD ungemein und das ist wiederrum eine gute Nachricht. Auch wenn wir stattdessen weiter mit der Merkel auskommen müssen...

Antisozialist
29.12.2012, 21:43
Doch! Rudolf Scharping wars...

Der ist zwar nicht Bundeskanzler, aber zumindest ein bekannter Whirl-Pool-Tester geworden. :haha: