PDA

Vollständige Version anzeigen : Massenmörder aus der Sowjetunion aus verfolgt?



latinroad
21.09.2005, 08:22
Hallo,
lese immer nur das Deutsche die an Verbrechen im Zweiten Weltkrieg beteilt , juristisch verurteilt worden sind. Wie sieht es aber mit den Massenmördern aus der ehemaligen Sowjetunion aus , die an Massenmorden oder normalen Gräultaten beteiligt waren ? Wurden da auch einige verurteilt oder war das ein rechtsfreier Raum ?

Mauser98K
21.09.2005, 08:33
Dieses Kapitel wurde tabuisiert, schließlich war die Sowjetunion Siegermacht.

Neutraler
21.09.2005, 20:26
Dieses Kapitel wurde tabuisiert, schließlich war die Sowjetunion Siegermacht.
Stalins Außenminister Molotow, sein Schwager Kaganowitsch, der antideutsche Hetzer Ilja Ehrenburg und viele andere starben in sehr hohem Alter in ihren Wohungen bei Moskau, ohne auch nur einmal beschuldigt worden zu sein.

ciasteczko
21.09.2005, 20:27
Was für Massenmorde meinst du denn? Und welche Personen?

M. Wittmann
21.09.2005, 20:31
Katyn wäre hier zu nennen. Ein Massaker an tausenden polnischen Offizieren.

ciasteczko
21.09.2005, 20:40
Katyn wäre hier zu nennen. Ein Massaker an tausenden polnischen Offizieren.

Naja, die meisten die an den erschießungen beteiligt waren sind schon tot...

M. Wittmann
21.09.2005, 20:43
Trotzdem war es eines der schlimmsten Massaker des Weltkrieges.

Das Ende
21.09.2005, 20:45
Naja, die meisten die an den erschießungen beteiligt waren sind schon tot...

Ach Zensi es freut mich immer wieder auf neue zu lesen das du hier richtig schön antideutsch rumprovoziert. Sicher wartest du auf jemanden der sagt "ach wenn das so ist kann ich des ja beim Hc,etc.... auch sagen.

Na ja ich glaube kaum das hier einer noch dumm genug ist auf deine Provokation einzugehen(außer ich jetzt natürlich:) ).

Ich hoffe du gelobst bald Besserung. Was hast du eigentlich davon?

ciasteczko
21.09.2005, 20:49
Ach Zensi es freut mich immer wieder auf neue zu lesen das du hier richtig schön antideutsch rumprovoziert. Sicher wartest du auf jemanden der sagt "ach wenn das so ist kann ich des ja beim Hc,etc.... auch sagen.

Na ja ich glaube kaum das hier einer noch dumm genug ist auf deine Provokation einzugehen(außer ich jetzt natürlich:) ).

Ich hoffe du gelobst bald Besserung. Was hast du eigentlich davon?

warum antideutsch? Bist du doof? ?(

Neutraler
21.09.2005, 21:11
Was für Massenmorde meinst du denn? Und welche Personen?
Das Massaker von Katyn steht stellvertretend für den Mord an ca. 15.000 polnischen Offizieren und 10.000 polnischen Politikern und Intellektuelle, die man verteilt auf die UdSSR im Frühjahr 1940 ermordete. Das waren Angehörige deines Volkes und du provozierst hier nur. Wieso?

ciasteczko
21.09.2005, 21:13
Das Massaker von Katyn steht stellvertretend für den Mord an ca. 15.000 polnischen Offizieren und 10.000 polnischen Politikern und Intellektuelle, die man verteilt auf die UdSSR im Frühjahr 1940 ermordete. Das waren Angehörige deines Volkes und du provozierst hier nur. Wieso?

ich provoziere nicht ich habe ernsthaft danach gefragt. bei katyn wird ja ermittelt aber russland erkennt das nicht als völkermord an weil es eine diktatur unter putin ist.

Mauser98K
21.09.2005, 22:52
ich provoziere nicht ich habe ernsthaft danach gefragt. bei katyn wird ja ermittelt aber russland erkennt das nicht als völkermord an weil es eine diktatur unter putin ist.

So weit ich informiert bin, ist die Tatsache, daß die Täter von Katyn Sowjets waren, rechtlich und historisch einwandfrei bewiesen.

ciasteczko
21.09.2005, 23:07
So weit ich informiert bin, ist die Tatsache, daß die Täter von Katyn Sowjets waren, rechtlich und historisch einwandfrei bewiesen.

ja aber sie erkennen das nur als straftat und nicht als völkermord an

Mauser98K
22.09.2005, 09:28
ja aber sie erkennen das nur als straftat und nicht als völkermord an

Aha, das wußte ich nicht.

Ich schätze mal, daß die Straftäter von damals heute entweder tot oder verhandlungsunfähig sind.
Bei einem Völkermord hingegen dürfte die Rechtsnachfolgerin der Sowjetunion, wer auch immer das sein mag, zur Verantwortung und vor allem zur Wiedergutmachung herangezogen werden können.
Nur logisch, daß das nicht gewollt ist.

mrbig100
22.09.2005, 09:40
Aha, das wußte ich nicht.

Ich schätze mal, daß die Straftäter von damals heute entweder tot oder verhandlungsunfähig sind.
Bei einem Völkermord hingegen dürfte die Rechtsnachfolgerin der Sowjetunion, wer auch immer das sein mag, zur Verantwortung und vor allem zur Wiedergutmachung herangezogen werden können.
Nur logisch, daß das nicht gewollt ist.

Dein Grossvater oder Vater hat im zweiten Weltkrieg woll einige Juden und Amerikaner umgebracht. Dafür must du als Rechtsnachfolger noch heute büssen als rechter Christ.

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 09:46
So weit ich informiert bin, ist die Tatsache, daß die Täter von Katyn Sowjets waren, rechtlich und historisch einwandfrei bewiesen.

Nix bewiesen, im übrigen waren die polnischen offiziere die dort hingerichtet wurden, teilweise Offiziere di im Polnisch-Sowjetischen Krieg von 1920 Kreigsverbrechen in der Ukraine an unschuldigen Zivilisten beginngen im Auftrag ihres Führers und Massenmörders Marshall Josef Pilsudskis. Die wurden also rechtkräftig verurteilt und außerdem haben genau das elbe die deutsche Wehrmacht, die Gestapo und SS auch gemacht, polnische und auch sowjetischen Soldaten elendig verecken lassen in den Kreigsgefangenlagern in Deutschland und auch erschossen, ich erinnere nur an den verbrecherischen Kommissarbefehl Hitlers vom März 1941, der besagt das alle Kommissare der Roten Armee zu erschießen seinen, wenn die Invasion beginnt.

Mauser98K
22.09.2005, 09:50
Dein Grossvater oder Vater hat im zweiten Weltkrieg woll einige Juden und Amerikaner umgebracht. Dafür must du als Rechtsnachfolger noch heute büssen als rechter Christ.

Mein Großvater hat mit Sicherheit keine Juden oder Amerikaner umgebracht, wenn höchstens, dann Polen oder Russen. Er hat jedenfalls nie vom Krieg erzählt.
Warum sollte ich für etwas büßen, das weder unrechtmäßig ist, noch von mir begangen wurde?

Mauser98K
22.09.2005, 09:51
Nix bewiesen, im übrigen waren die polnischen offiziere die dort hingerichtet wurden, teilweise Offiziere di im Polnisch-Sowjetischen Krieg von 1920 Kreigsverbrechen in der Ukraine an unschuldigen Zivilisten beginngen im Auftrag ihres Führers und Massenmörders Marshall Josef Pilsudskis. Die wurden also rechtkräftig verurteilt und außerdem haben genau das elbe die deutsche Wehrmacht, die Gestapo und SS auch gemacht, polnische und auch sowjetischen Soldaten elendig verecken lassen in den Kreigsgefangenlagern in Deutschland und auch erschossen, ich erinnere nur an den verbrecherischen Kommissarbefehl Hitlers vom März 1941, der besagt das alle Kommissare der Roten Armee zu erschießen seinen, wenn die Invasion beginnt.

Shalom Alechem!

Richtig! Alle Deutschen sind Mörder, bis ans Ende der Zeit!
Übrigens, warum verteidigst Du Deine Sache nicht in Israel?
Zu feige?

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 10:01
Shalom Alechem!

Richtig! Alle Deutschen sind Mörder, bis ans Ende der Zeit!



Alle Deutsche die braune Nazis bzw. Stalinisten, die rote Nazis sind, waren und werden wieder, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt, Mörder werden.

Anständige Deutsche, wie Sozialdemokraten und Grüne und auch gemäßtige Christdemokraten und Liberale von denen wie man am letzten Sonntag sah es in Deutschland ja doch noch eine Menge gibt, sind in der klaren mehrheit, also sollten sich die braunen und roten nazis vielleicht mal überlegen ob sie nicht auswandern sollten dort wo Leute ihres Gleichen die Macht haben, in Europa gibts gleich um dioe Ecke eines ihrer übriggebliebenden rot-braunen Nazidiktatur mit altem Gestapo/KGB-Terror und zwar bei "Little Adolf" Lukaschenko in Weißrußland. Ab mit der NPD nach Weißrußland!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Übrigens, warum verteidigst Du Deine Sache nicht in Israel?
Zu feige?

Tue ich tue ich, nur da gibts auch leider eine Menge unbelehrbarer Vollidioten, ich sag nur "Kach", "Shass", "Israel Beitanu", "Likud" usw. Die würden vielen rechten Usern hier echt gefallen, die reden den selben Müll wie ihr.

Esther
22.09.2005, 10:03
klar, wenn einem die argumente ausgehen, wirds persönlich....niemand hat behauptet, dass alle deutschen mörder sind.... fakt ist aber, dass die damaligen deutschen nicht gerade geweigert haben, morde zu begehen oder sie zumindest billigend in kauf genommen haben. dass sie dafür zur rechenschaft gezogen werden, ist nur recht und billig.

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 10:10
fakt ist aber, dass die damaligen deutschen nicht gerade geweigert haben, morde zu begehen oder sie zumindest billigend in kauf genommen haben.

Man konnte es doch auf Wocheschauaufnahmen z.B der Reichsparteitage der NSDAP in Nürnberg sehen wie begeistert die Deutschen Hitler gefolgt sind, die sind bestimmt nicht mit vorgehobener Waffe von der Gestapo oder SS auf solche Massenveranstaltungen gezwungen worden, das war aus echter Überzeugung, weil sie von der nationalsozialistischen Ideologie und Weltanschauung überzeugt waren.

Im übrigen wären auch die deutschen Juden Hitler gefolgt , wenn er kein Antisemit gewesen wäre und die Naziideologie nicht antisemitsch ausgerichtet wäre, das kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen,denn die deutschen Juden waren besonders nationalistisch eingesellt wie man im Kaisereich und im Ersten Weltkrieg sah.

Mauser98K
22.09.2005, 10:13
Alle Deutsche die braune Nazis bzw. Stalinisten, die rote Nazis sind, waren und werden wieder, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt, Mörder werden.

Anständige Deutsche, wie Sozialdemokraten und Grüne und auch gemäßtige Christdemokraten und Liberale von denen wie man am letzten Sonntag sah es in Deutschland ja doch noch eine Menge gibt, sind in der klaren mehrheit, also sollten sich die braunen und roten nazis vielleicht mal überlegen ob sie nicht auswandern sollten dort wo Leute ihres Gleichen die Macht haben, in Europa gibts gleich um dioe Ecke eines ihrer übriggebliebenden rot-braunen Nazidiktatur mit altem Gestapo/KGB-Terror und zwar bei "Little Adolf" Lukaschenko in Weißrußland. Ab mit der NPD nach Weißrußland!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Tue ich tue ich, nur da gibts auch leider eine Menge unbelehrbarer Vollidioten, ich sag nur "Kach", "Shass", "Israel Beitanu", "Likud" usw. Die würden vielen rechten Usern hier echt gefallen, die reden den selben Müll wie ihr.


Dem muß wohl nichts mehr hinzugefügt werden.

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 10:14
Dem muß wohl nichts mehr hinzugefügt werden.

Dann tues auch nicht :2faces:

Wachmann
22.09.2005, 11:08
@ Arie-Ben-Kanaan

Das Massaker von Katyn ist eindeutig von den Sowjets begangen wurden. Wie schon gesagt wurde, gab es ähnliche Fälle überall in der westlichen Sowjetunion. Lustig war ja sogar, dass die Deutschen das Grab entdeckten und es versuchten propagandistisch auszuschlachten. Die hatten ja sogar recht damit mal, dass es die Sowjets waren. Jene schoben es natürlich den Deutschen zu, aber Anfang der Neunziger Jahre wurden die entsprechenden Akten Polen vonseiten der Sowjetunion übergeben.
Was sich nun im polnisch-sowjet. Krieg abgespielt hat, ist hier nicht Thema, aber man muss nicht gleich so weit gehen und sich argumentativ blosstellen, solch ein Massaker mit vermeintlichen polnischen Taten in diesem Krieg zu rechtfertigen.
Das ist dann doch ein bisserl kosntruiert.
Ich meine selbst ein später in Italien dienender General wie Anders saß in der Lubjanka ein und konnte froh sein, nicht getötet worden zu sein.

Praetorianer
22.09.2005, 14:37
Kümmert euch lieber um eure Massenmorde an den Palästinensern! X(

Och Bärchen, von welchen Massenmorden sprichst du denn? Denen bei denen man Massenmördern wie Scheich Jassim das Lebenslicht auspustet?

Praetorianer
22.09.2005, 14:45
Nix bewiesen, im übrigen waren die polnischen offiziere die dort hingerichtet wurden, teilweise Offiziere di im Polnisch-Sowjetischen Krieg von 1920 Kreigsverbrechen in der Ukraine an unschuldigen Zivilisten beginngen im Auftrag ihres Führers und Massenmörders Marshall Josef Pilsudskis. Die wurden also rechtkräftig verurteilt und außerdem haben genau das elbe die deutsche Wehrmacht, die Gestapo und SS auch gemacht, polnische und auch sowjetischen Soldaten elendig verecken lassen in den Kreigsgefangenlagern in Deutschland und auch erschossen, ich erinnere nur an den verbrecherischen Kommissarbefehl Hitlers vom März 1941, der besagt das alle Kommissare der Roten Armee zu erschießen seinen, wenn die Invasion beginnt.

Was soll der Unsinn?

1. Ist es einwandfrei bewiesen, dass besagtes Massaker von der Sowjetunion begangen wurde.
2. Tolles Argument, dass unter den 25000 von der Sowjetunion hingerichteten Polen und den 1,5 Mio. verschleppten, die oft unter erbärmlichsten Umständen im Arbeitslager starben, auch Verbrecher waren, wirklich ganz toll!
3. Die späteren Massenmorde deutscher Truppen rechtfertigen nicht im Geringsten Massenmorde und erst recht nicht an Polen und lächerlich wird dieses Argument, wenn man sich vor Augen führt, dass der deutsche Überfall auf die Sowjetunion nach den sowjetischen Massakern stattfand!

M. Wittmann
22.09.2005, 15:47
Zu nennen wäre hier auch noch das Massaker von Wolyn, bei dem im Jahre 1943 [!] tausende polnische Zivilisten von dem sowjetischen Geheimdienst ermordet wurden.

Neutraler
22.09.2005, 16:50
Nix bewiesen, im übrigen waren die polnischen offiziere die dort hingerichtet wurden, teilweise Offiziere di im Polnisch-Sowjetischen Krieg von 1920 Kreigsverbrechen in der Ukraine an unschuldigen Zivilisten beginngen im Auftrag ihres Führers und Massenmörders Marshall Josef Pilsudskis.
1. Es ist alles bewiesen. Du kannst dich selbst informieren.
http://www.google.li/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-40,GGLD:de&q=Katyn
2. Und angesichts der bisher unbewiesenen Behauptung (Quellen!), dass unter den erschossenen 15.000 polnischen Offizieren einige Kriegsverbrecher waren, ist das Verbrechen gerechtfertigt? Und was ist mit den ca. 10.000 Intellektuellen und Politiker? Waren das auch Verbrechen


Die wurden also rechtkräftig verurteilt und außerdem haben genau das elbe die deutsche Wehrmacht, die Gestapo und SS auch gemacht, polnische und auch sowjetischen Soldaten elendig verecken lassen in den Kreigsgefangenlagern in Deutschland und auch erschossen, ich erinnere nur an den verbrecherischen Kommissarbefehl Hitlers vom März 1941, der besagt das alle Kommissare der Roten Armee zu erschießen seinen, wenn die Invasion beginnt.
Das ist ja eine ganze Zusammenstellung von geschichtlichen Halbwahrheiten:
1. Die angeblichen Kriegsverbrecher (Quelle?) unter den 15.000 polnischen Offizieren wurden ohne Gerichtsurteil auf Stalins Befehl hin umgebracht. Es gab keine Anklage, keine Beweisführung, kein Prozess. Man brachte diese 15.000 Männer einfach um, weil sie im Weg waren. Damit wäre deine Argumentation als billige Rechtfertigung entlarvt.
2. Wie wäre es mit einer Quelle, die beweist, dass einige der polnischen Offiziere Verbrechen an Kriegsgefangenen begangen haben und inwiefern rechtfertigt das ihren gewaltsamen Tod?
3. Zum Kommissarbefehl:
Die Kriegführung der Bolschewiki hatte sich durch die systematische Ermordung von Gefangenen einschließlich der Verwundeten und Massenerschießungen von Zivilisten ausgezeichnet Die Erinnerung daran war durch das Verhalten rotspanischer Truppenteile im spanischen Bürgerkrieg nachhaltig aufgefrischt worden. Da außerdem die Sowjetunion die Haager Landkriegsordnung von 1907 gekündigt hatte und der Genfer Konvention von 1929 nicht beigetreten war, ging die deutsche Führung davon aus, daß die Sowjets auch einen zukünftigen Krieg wieder mit äußerster Brutalität führen wurden. Aus diesem Grund entstanden in den Monaten vor Beginn des Rußlandfeldzuges eine Reihe von Richtlinien und Erlassen, die die Truppe auf die zu erwartende Kriegführung im Osten vorbereiten sollten. Dieser Gedankengang kommt deutlich im berühmt-berüchtigten »Kommissarbefehl« vom 6. Juni 1941 zum Ausdruck; dieser beginnt mit einer ausführlichen Begründung, die häufig verschwiegen wird:
»Im Kampf gegen den Bolschewismus ist mit einem Verhalten des Feindes nach den Grundsätzen der Menschlichkeit oder des Völkerrechts nicht zu rechnen. Insbesondere von den politischen Kommissaren aller Art als den eigentlichen Trägern des Widerstandes ist eine haßerfüllte, grausame und unmenschliche Behandlung unserer Gefangenen zu erwarten. Die Truppe muß sich bewußt sein:
1. In diesem Kampf ist Schonung und Rücksichtnahme diesen Elementen gegenüber falsch. Sie sind eine Gefahr für die eigene Sicherheit ... 2. Die Urheber barbarisch asiatischer Kampfmethoden sind die politischen Kommissare ... Sie sind daher, wenn im Kampf oder Widerstand ergriffen, grundsätzlich sofort mit der Waffe zu erledigen . . . «
Weiter heißt es:
»Politische Kommissare, die sich keiner feindlichen Handlung schuldig machen oder einer solchen verdächtig sind, werden zunächst unbehelligt bleiben.«[20]
Über ihr Schicksal solle später nach dem persönlichen Eindruck, den der Mann mache, entschieden werden.
Zwei Tage später ergänzte der Oberbefehlshaber des Heeres, v. Brauchitsch, diesen Befehl dahingehend, es sei nur gegen solche Kommissare vorzugehen, die sich »durch eine besonders erkennbare Handlung oder Haltung« gegen die deutsche Wehrmacht stellen wurden.
Realistisch betrachtet war die Einschätzung der Rolle der Kommissare durch die deutsche Führung nicht völlig falsch. 1947/48 befragte die U.S. Historical Division deutsche Offiziere über ihre Erfahrungen an der Ostfront. Laut diesen Aussagen waren die Kommissare ein wesentliches Element des sowjetischen Widerstandes. Viele von ihnen waren tatsächlich politische Fanatiker, die über beachtliche Führungsqualitäten verfugten: Sie waren meist tapfer, intelligent und skrupellos, kümmerten sich um das Wohlergehen ihrer Soldaten und gaben ein persönliches Beispiel. Sie veranlaßten ihre Truppe häufig, auch in hoffnungslosen Situationen erbitterten Widerstand zu leisten, und oftmals befahlen sie auch die Ermordung deutscher Kriegsgefangener.
Unter dem Gesichtspunkt eines rein funktionalen Denkens, das auf Völkerrecht und Ethik keine Rücksicht nimmt, erwies sich der Kommissarbefehl als Fehler: Zum einen mußte er den Widerstandsgeist der Betroffenen anstacheln, zum anderen war ein Teil der Kommissare keineswegs fanatisiert, sondern bereit, mit den Deutschen zusammenzuarbeiten. Davon abgesehen ist umstritten, inwieweit der Kommissarbefehl von der Truppe überhaupt befolgt wurde. Ein definitives Urteil über den Kommissarbefehl hat die deutsche Führung selbst gefällt: Sie hat ihn im Mai 1942 wieder aufgehoben.


Man konnte es doch auf Wocheschauaufnahmen z.B der Reichsparteitage der NSDAP in Nürnberg sehen wie begeistert die Deutschen Hitler gefolgt sind, die sind bestimmt nicht mit vorgehobener Waffe von der Gestapo oder SS auf solche Massenveranstaltungen gezwungen worden, das war aus echter Überzeugung, weil sie von der nationalsozialistischen Ideologie und Weltanschauung überzeugt waren.
Das waren einige hundert oder tausend wohl ausgesuchter Gäste, die wohl kaum stellvertretend für das deutsche Volk standen!

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 20:26
Kümmert euch lieber um eure Massenmorde an den Palästinensern! X(

antisemitische und antizionistische Hetze!!!!! Unglaublich

ciasteczko
22.09.2005, 20:59
antisemitische und antizionistische Hetze!!!!! Unglaublich

Selber Antipolnische Hetze! X(

Mauser98K
22.09.2005, 22:25
Och Bärchen, von welchen Massenmorden sprichst du denn? Denen bei denen man Massenmördern wie Scheich Jassim das Lebenslicht auspustet?

Das Ding war irgendwie cool!
Einen Haßprediger mit ´ner Luft-Boden-Rakete aus dem Rollstuhl zu pusten.
Das bringen nur die Israelis.

Mauser98K
22.09.2005, 22:30
@ Arie-Ben-Kanaan

Frage 1:
Ich bin mit der Schußleistung von israelischer IMI-Munition nicht zufrieden.
Bin ich jetzt ein Antisemit?

Frage 2:
Mir schmeckt der Carmel Adom Atic Wein nicht.
Bin ich jetzt ein Antizionist?

Neutraler
24.09.2005, 19:12
antisemitische und antizionistische Hetze!!!!! Unglaublich
Eine völlig haltlose Anschuldidung, da Kritik am Staat Israel nichts mit Antisemitismus oder Antizionismus zu tun hat.

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 16:11
Eine völlig haltlose Anschuldidung, da Kritik am Staat Israel nichts mit Antisemitismus oder Antizionismus zu tun hat.

Wenn normale Kritik von Freunden wie von Joschka Fischer kommt dann ist es auch echte Kritik, aber oft ist Kritik nichts anderes als getarnte antisemitische und antizionistische Hetze.

Zaitsev
25.09.2005, 16:51
Katyn wäre hier zu nennen. Ein Massaker an tausenden polnischen Offizieren.

Trotzdem war es eines der schlimmsten Massaker des Weltkrieges.




Sag mal, fehlt dir einbißch der Verstand oder so?
Im 2.WK sind über 50 Millionen Menschen gestorben, Deutschland brachte 6 Mio Juden, 6 Mio Polen, an die 18 Mio Russen um, dazu noch Yugoslawen, Zigeuner und viele andere, ich zähle hier nur die Zivilisten auf.
Jetzt kommst du und behauptest so ein Zeug, wie oben, ich frage mich, was mit dir bloß nicht stimmt.

Neutraler
25.09.2005, 17:07
Wenn normale Kritik von Freunden wie von Joschka Fischer kommt dann ist es auch echte Kritik, aber oft ist Kritik nichts anderes als getarnte antisemitische und antizionistische Hetze.
Das ist wohl der größte Blödsinn, den ich je in diesem Forum gelesen habe. Extrem vorsichtige und höfliche "Kritik" von Philosemiten wie Fischer sind "echte Kritik", der Rest "getarnte antisemitische und antizionistische Hetze".


Im 2.WK sind über 50 Millionen Menschen gestorben, Deutschland brachte 6 Mio Juden, 6 Mio Polen, an die 18 Mio Russen um, dazu noch Yugoslawen, Zigeuner und viele andere, ich zähle hier nur die Zivilisten auf.
Jetzt kommst du und behauptest so ein Zeug, wie oben, ich frage mich, was mit dir bloß nicht stimmt.
Schätzungen über den zahlenmäßigen Umfang der Ausrottungen liegen zwischen 4.194.000 und 4.851.200 (Hofer, Dokumente. a.a.O.,S.306f.)

Es starben etwa 5-6 Millionen polnischer Bürger. Etwa die Hälfte davon waren Juden. Nicht zu vergessen sind, dass Stalin einen großen Anteil an der hohen Anzahl polnischer Opfer hatte:
-Ca. 1 Million Menschen kamen bei der Annektion Ostpolens und der drei Baltenstaaten ums Leben.Millionen sogenannter Klassenfeinde wurden in Gefängnisse gesperrt oder in sibirische Lager deportiert. Von 250.000 polnischen Kriegsgefangenen sind 148000, von 1,6 bis 1,8 Millionen deportierten polnischen Zivilpersonen(sogenannte „Klassenfeinden“)600.000 in der Sowjetunion zugrundegegangen. Von den 600.000 in die Sowjetunion deportierten Juden verschwanden 450.000 spurlos.
-Unzählige finnische und polnische Kriegsgefangene kamen um Leben durch Massenhinrichtungen .z.B. wurden 14.736 ehemalige polnische Offiziere und Zivilpersonen in zusammen mit ca.10.685 weitere Polen in Katyn(4.404 getötete Offiziere), in Charkow(3891 getötete Offiziere) und in Ostaskov(6.287 Staatsgefangene)ermordet. Die Ermordung der 10.685 erfolgte an unbekannten Stellen.

Die Opfer unter der russischen Zivilibevölkerung wird mit ca. 15 Millionen angeben. Stalin trifft eine nicht zu unterschätztende Mitschuld am Tod dieser Menschen. Nicht nur seine Befehle zur "Verbrannten Erde" und der sogenannte "Fackelmännerbefehl" oder der Krieg selbst verursachten den Hunger-und Kältetod von Millionen Sowjetbürger.
Massenmorde während der "Großen Vaterländischen Krieges"
1.Beim Rückzug der RKKA wurden vom NKWD auf Befehl Stalins allein in der Ukraine 80000-100000 Menschen ermordet, die in den Gefängnissen einsaßen. Beispiel Lemberg:4000 politische Häftlinge, ermordet per Genickschuss, meistens vorher noch brutal gefoltert, stapelten sich in den Gefängnissen.
Terror bei der Rückeroberung der Gebiete
2.Erschossen oder aufgehängt wurden vom NKWD, das den Truppen der RKKA folgten: Kollaborateure aller Art, Menschen, die den deutschen angeblich oder tatsächlich Unterschlupf in ihren Häusern gewährt hatten, die ihnen Nahrungsmittel oder Waffen gaben, die ihnen Nutztiere zu Verfügung stellten oder für sie in irgendeiner Art und Weise kämpften, gewährt hatten. Man kann davon ausgehen, dass das NKWD bei der "Befreiung" der sowjetrussischen Gebiete mehr Menschen ermordet hat, als die Einsatzgruppen der SS. Bestes Beispiel für die Brutalität ist Charkow: Nach einer zeitweiligen Rückeroberung im Frühjahr 1943 wurden binnen kurzer Zeit willkürlich 4000 Menschen ermordet, in der Mehrzahl Frauen, die angeblich oder tatsächlich mit den deutschen Besatzern "verkehrt" hatten, um an ein Stück Brot zu kommen.

Zaitsev
25.09.2005, 17:13
Ich brauche gar nicht darauf einzugehen, weil Unsinn, aber es nicht mal der Punkt.

Du hast die Zahlen oben, jetzt sag mir klar und deutlich, wieviel allein an Zivilisten hat Deutschland umgebracht, so wie du es dir einbildest.

Neutraler
25.09.2005, 17:25
Ich brauche gar nicht darauf einzugehen, weil Unsinn, aber es nicht mal der Punkt.
Sagen wir eher, du hast mir nichts inhaltliches entgegenzusetzen und bist nun gezwungen, meinen Text als Unsinn zu bezeichnen. Mein Güte, wie erbärmlich. Damit disqualifizierst du dich selbst für jede sachliche Diskussion.


Du hast die Zahlen oben, jetzt sag mir klar und deutlich, wieviel allein an Zivilisten hat Deutschland umgebracht, so wie du es dir einbildest.
Ein Land bringt keine Menschen um, sondern die Menschen dieses Land, in diesem Falle eine kleine Clique von Verbrechern und deren Helfershelfern. Es gab etwa 10-12 Millionen. Nach anderen Schätzungen unter 10 Millionen. Nur für denn Fall, dass es darauf hin läuft:
Willst du auch wissen wie viele Menschen Stalin umgebracht hat?

Zaitsev
25.09.2005, 17:59
Sagen wir eher, du hast mir nichts inhaltliches entgegenzusetzen und bist nun gezwungen, meinen Text als Unsinn zu bezeichnen. Mein Güte, wie erbärmlich. Damit disqualifizierst du dich selbst für jede sachliche Diskussion.


Ein Land bringt keine Menschen um, sondern die Menschen dieses Land, in diesem Falle eine kleine Clique von Verbrechern und deren Helfershelfern. Es gab etwa 10-12 Millionen. Nach anderen Schätzungen unter 10 Millionen. Nur für denn Fall, dass es darauf hin läuft:
Willst du auch wissen wie viele Menschen Stalin umgebracht hat?


Machst du Witze?
Wenn ich deine Aussagen so lesen, dann denken ich, du kommst vom Mond.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Getötete Zivilisten

Viele der getöteten Zivilisten aus Polen, Jugoslawien und der Sowjetunion sind nicht bei Kämpfen umgekommen, sondern nationalsozialistischen Verbrechen zum Opfer gefallen. Teilweise gilt das für chinesische Opfer durch die Japaner.

http://lexikon.freenet.de/Tote_im_Zweiten_Weltkrieg

Oder hier:
http://bss.sfsu.edu/tygiel/Hist427/texts/wwiicasualty.htm

Neutraler
25.09.2005, 19:27
Machst du Witze?
Ich scherze bei solchen Themen nie.


Wenn ich deine Aussagen so lesen, dann denken ich, du kommst vom Mond.
Weil sie nicht in dein antideutsches Geschichtsbild passen? Ich jedenfalls habe genug Argumente und Quellen für meine Sicht der Dinge genannt, die du nicht widerlegen kannst.


Viele der getöteten Zivilisten aus Polen, Jugoslawien und der Sowjetunion sind nicht bei Kämpfen umgekommen, sondern nationalsozialistischen Verbrechen zum Opfer gefallen. Teilweise gilt das für chinesische Opfer durch die Japaner.
das hast du bereits behauptet, nicht belegt und mir das Feld überlassen. Ich habe dargelegt, wieso die Opferzahlen der UdSSR oder Polens so hoch waren: Stalins Kriegsführung war der Grund: Seine brutale Polenpolitik war noch schlimmer als die von Hitler, daher auch fast zwei Millionen Deportierte und ermordete Polen. Seine Kriegsführung gegen das eigene Volk während des deutsch-sowjetischen Krieges sollte das ganze schließlich noch übertreffen:
Das Bild, das sich der einrückenden deutschen Truppe bot, war in der Tat trostlos. Vom Eisenbahnsystem existierte nur noch das Schienennetz, das rollende Material war jedoch fast ganz verschwunden. Wasser- und Kraftwerke waren zum größten Teil zerstört. Die Stalinbefehle "Verbrannte Erde" und der Befehl Nr. 0428 vom 17.11.1941 (Stalins "Fackelmänner-Befehl") löschten die Lebensgrundlage, Lebensmittelreserven und Unterkünfte für mehrere 10 Millionen Sowjetbürger im westlichen Teil der UdSSR aus. Daher starben so viele Zivilisten in diesem Krieg. Ein weiterer Befehl Stalins machte die Katastrophe perfekt: Er befahl den völkerrechtsiwdrigen und brutalen Partisanenkrieg, der auf dem Rücken des Volkes ausgetragen werden sollte. Diesem fielen mehrere Millionen Menschen zum Opfer.

Zaitsev
25.09.2005, 19:33
Labere mal nicht, oben sind Quellen. :O

pko
26.09.2005, 15:13
Was soll die ganze Diskussion darüber, wer mehr Massenmorde begangen hat. Es wirkt irgendwie lächerlich. Stalin und Hitler waren beides Monster, denen Menschenleben egal war.

Und der Grund, warum die Verbrecher in Russland noch nicht bestraft worden sind, liegt darin, dass die UdSSR einerseits eine Diktatur war und anderseits zu den Siegermächten gehörten. Ich weiss nicht, was daran so aussergewöhnlich ist. Wenn Deutschland gewonnen hätte, wäre diese ja als Helden gefeiert worden.

Neutraler
27.09.2005, 20:27
Labere mal nicht, oben sind Quellen
Na und? das sind Aufzählungen von Opfern des Zweiten Weltkrieges. Ich habe dir dargelegt, wieso so viele Opfer wurden und inhaltliche Gegenargumente habe von dir noch nicht gehört. Na, wie wäre es mal mit irgendeiner sachlich fundierten Antwort?