PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Pannenflughafen Berlin - Das Millionengrab



Doitzu
27.12.2012, 20:53
http://www.rep-berlin.de/?ObjectID=df75f343-94cd-4142-84da-7ad79902bbac&ObjectChildID=cf9d1330-ccb0-46c6-82ff-047b02df598b&ArticleID=a5179a95-583e-4bc3-b654-858ae991511f


Republikaner fordern: verklagt endlich den Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Wowereit der Flughafengesellschaft auf Schadenersatz!

„Eine Welle an Klagen in ’zig Millionenhöhe rollen auf uns Steuerzahler zu. Air Berlin und die Bahn bleiben sicher nicht die einzigen Kläger. Viele Reiseveranstalter und andere Flug-Airlines erheben berechtigte Forderungen. Noch immer ist fraglich, ob der Chaos-Flughafen im Oktober 2013 in Betrieb gehen kann“, stellt der geschäftsführende stellvertretende Bundesvorsitzende Johann Gärtner der deutschen Republikaner fest. „Es wird Zeit, daß der Aufsichtsratsvorsitzende Wowereit endlich in die Verantwortung genommen wird. Dass es zu solchen Millionenschäden und Pannen kommen konnte, ist der Schlamperei bei der Prüfung der Unterlagen anzulasten.“

Die Schwierigkeiten sind derartig groß, dass die geplante Eröffnung des Flughafens am 27. Oktober 2013 aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder nicht eingehalten werden kann, wurde inzwischen aus gut Informierten Kreisen bestätigt. Die Brandschutzanlage, die als Grund für die Absage der ursprünglich für Juni 2012 geplanten Eröffnung angegeben wurde, weist - nach Angaben des Chefs der Technik Horst Amann - nach Untersuchungen eines Expertenteams weitaus mehr Mängel aus, als angenommen. Brandschutzgutachter und externe Fachleute gehen davon aus, dass zur Behebung der fehlerhaften Konstruktionen und Ausführungen große Teile des Terminals bis zu den rohen Wänden entkleidet werden müssen. Der Sprecher der Flughafengesellschaft Ralf Kunkel bestätigte, dass es neben dem Brandschutz weitere erhebliche Mängel gibt.

Die Brandenburger CDU fordert, dass noch in dieser Woche Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) zu den neuerlichen Mängelproblemen den Landtag aufklären müsse. Platzeck muss sich vorwerfen lassen, dass er als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg über die enormen Probleme längst Bescheid gewusst habe, seine Kenntnisse aber nicht mitgeteilt habe, so der Vorwurf des CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Dieter Dombrowski.

Weder Platzeck noch der Aufsichtsratsvorsitzende, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), haben bisher angesichts des Flughafen-Dilettantismus die nötige Verantwortung übernommen. Die Rücktritte der beiden sind längst überfällig. Sie versuchen sich davor zu drücken nach dem Motto: wieso sollen wir wegen Unfähigkeit und Aufsichtspflichtverletzung die Verantwortung übernehmen, nachdem Zusatzkosten und die noch entstehenden Schäden doch über den Geldbeutel der Steuerzahler beglichen werden.

Deshalb fordert Johann Gärtner die Abgeordneten der beiden Landtage auf, Haftungsansprüche gegen Wowereit und Platzeck einzuklagen.



V.i.S.d.P.: Die Republikaner, Landesgeschäftsstelle Bayern
Pressemitteilung Nr. B0831202 vom 15.11.2012

tabasco
27.12.2012, 21:05
Und? Hast Du eine eigene Meinung zum Thema?

Doitzu
27.12.2012, 21:19
Und? Hast Du eine eigene Meinung zum Thema?

Das ist meine Meinung, Klaus Wowereit und der andere Soze Platzeck gehören verklagt, verurteil und eingesperrt.

Lichtblau
27.12.2012, 23:22
Die Medien wollen das wir uns darüber empören, dass ein Flughafen nicht pünktlich fertig wird.

Hallo?

Deutschmann
27.12.2012, 23:30
Die Medien wollen das wir uns darüber empören, dass ein Flughafen nicht pünktlich fertig wird.

Hallo?

So wie sie wollten dass wir uns empören weil ein Bahnhof paar Mark teurer wird?

Doitzu
27.12.2012, 23:46
Die Medien wollen das wir uns darüber empören, dass ein Flughafen nicht pünktlich fertig wird.

Hallo?

Es handelt sich hier nicht um die Medien sondern um die Partei Die Republikaner.

AdRem
28.12.2012, 00:11
Also ich freu mich schon auf meinen ersten Anflug. :))

Tegel ist ja echt unter aller Sau schmuddelig und Berlin als Weltmetropole schon lange nicht mehr würdig
und da die Politiker die Milliarden so oder so verlochen, kann der gut ein paar Euros teurer sein als geplant. Da bleibt das Geld wenigstens in der Heimat.

Die Zeitachsenverschiebungen sehe ich eher als Innerdeutsches Problem an. Keine Verantwortungsträger und ziemlich viele die drein reden.

arnd
28.12.2012, 00:17
Also ich freu mich schon auf meinen ersten Anflug. :))

Tegel ist ja echt unter aller Sau schmuddelig und Berlin als Weltmetropole schon lange nicht mehr würdig
und da die Politiker die Milliarden so oder so verlochen, kann der gut ein paar Euros teurer sein als geplant. Da bleibt das Geld wenigstens in der Heimat.

Die Zeitachsenverschiebungen sehe ich eher als Innerdeutsches Problem an. Keine Verantwortungsträger und ziemlich viele die drein reden.

Also bei dem Chaos müßten wirklich die Politiker ,welche dort im Aufsichtsrat sitzen und Steuergelder verbraten endlich die Konsequenzen ziehen und wenigstens so viel Mumm haben zurückzutreten.

AdRem
28.12.2012, 00:25
Also bei dem Chaos müßten wirklich die Politiker ,welche dort im Aufsichtsrat sitzen und Steuergelder verbraten endlich die Konsequenzen ziehen und wenigstens so viel Mumm haben zurückzutreten.

Wieso Politiker?
Die schieben doch nur das Geld.

Verantwortlich für dieses Desaster ist der Planungsstab oder wie auch immer der dort genannt wird. Alles kann man allerdings denen auch nicht in die Schuhe schieben. Ein solch immenses Projekt veranschlagt Jahre der Planung. Wenn dann gebaut ist, sind die Brandschutzbestimmungen schon wieder längst überholt und bedürfen neuerer Technik da sie neuen Bestimmungen automatisch unterstellt sind.

arnd
28.12.2012, 00:27
Wieso Politiker?
Die schieben doch nur das Geld.

Verantwortlich für dieses Desaster ist der Planungsstab oder wie auch immer der dort genannt wird. Alles kann man allerdings denen auch nicht in die Schuhe schieben. Ein solch immenses Projekt veranschlagt Jahre der Planung. Wenn dann gebaut ist, sind die Brandschutzbestimmungen schon wieder längst überholt und bedürfen neuerer Technik und neuen Bestimmungen.

Die Kontrolle und somit der Aufsichtsrat hat die Verantwortung und nun schau mal wer das ist.
http://preview.berlin-airport.de/de/unternehmen/ueber-uns/aufsichtsrat/index.php

Rumburak
28.12.2012, 00:33
Es handelt sich hier nicht um die Medien sondern um die Partei Die Republikaner.

Welche Partei soll das denn sein? Hat die schon mal regiert?

AdRem
28.12.2012, 00:34
Die Kontrolle und somit der Aufsichtsrat hat die Verantwortung und nun schau mal wer das ist.
http://preview.berlin-airport.de/de/unternehmen/ueber-uns/aufsichtsrat/index.php

Ja klar, politische Verantwortung.

Desswegen wars trotzdem nicht ihre Schuld.
Die Politiker machen vorzu ganz andere Schuldigkeiten beim Volk und Land. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein paar Politiker zu hängen korrigiert die Zeitachse auch nicht.

Doitzu
28.12.2012, 00:36
Welche Partei soll das denn sein? Hat die schon mal regiert?

Die Republikaner sind eine rechts-konservative Partei und waren leider nie an der Regierung.

http://www.rep.de/?ObjectID=c45ca7f4-fdc0-4a89-b05a-184bfd049a49&ArticleID=cad084b9-e23f-4f8b-9dce-2611c0318f05

arnd
28.12.2012, 00:40
Ja klar, politische Verantwortung.

Desswegen wars trotzdem nicht ihre Schuld.
Die Politiker machen vorzu ganz andere Schuldigkeiten beim Volk und Land. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein paar Politiker zu hängen korrigiert die Zeitachse auch nicht.

Bei Thyssen Krupp wurden gerade einige Führer "freiwillig" entlassen ,als der Konzern und die Aktionäre ein paar Milliarden wegen Unfähigkeit verloren haben.( Die fallen allerdings auch wieder irgendwo auf die Füße)
Diese Politiker spielen hier mit Steuergeldern und sollten auch die Konsequenzen ziehen ,wenn sie unfähig für den Job sind . Jedes kleine Licht in der Wirtschaft würde für weniger gefeuert werden.

Rumburak
28.12.2012, 00:40
Die Republikaner sind eine rechts-konservative Partei und waren leider nie an der Regierung.

http://www.rep.de/?ObjectID=c45ca7f4-fdc0-4a89-b05a-184bfd049a49&ArticleID=cad084b9-e23f-4f8b-9dce-2611c0318f05

Mein Beitrag war ironisch gemeint. Die guten Reps haben sogar mal, gemeinsam mit der Antifa gegen die NPD demonstriert.
Darum ist der Müll für mich abgehakt.

Doitzu
28.12.2012, 00:42
Die guten Reps haben sogar mal, gemeinsam mit der Antifa gegen die NPD demonstriert.

Nicht wirklich oder?

AdRem
28.12.2012, 00:45
Diese Politiker spielen hier mit Steuergeldern und sollten auch die Konsequenzen ziehen ,wenn sie unfähig für den Job sind . Jedes kleine Licht in der Wirtschaft würde für weniger gefeuert werden.

Naja, kein Politiker der Welt kann dir einen Flughafen bauen...

Schrottkiste
28.12.2012, 00:45
Die Medien wollen das wir uns darüber empören, dass ein Flughafen nicht pünktlich fertig wird.

Hallo?

Der Flughafen kann meinetwegen am Sanktnimmerleinstag fertig werden. Mich juckt das nicht.

arnd
28.12.2012, 00:46
Naja, kein Politiker der Welt kann dir einen Flughafen bauen...

Aber er kann die richtige Firma aussuchen ,die diesen Flughafen baut .Genau das war der Job dieser Politiker ,welche hier Aufsichtsrat spielen.

Rumburak
28.12.2012, 00:47
Nicht wirklich oder?

Ich finde derzeit nur noch den alten Link in diesem Forum.
http://www.moonsault.de/forum/showthread/t-47384.html

Leider ist er auf der Repseite nicht mehr aktuell. Aber ich habe es damals gelesen und es können Dir sicher andere bestätigen, beziehungsweise läßt es sich sicher herausfinden, wenn man genauer sucht.

Lichtblau
28.12.2012, 00:49
Der Flughafen kann meinetwegen am Sanktnimmerleinstag fertig werden. Mich juckt das nicht.

Du solltest dich aber dafür interessieren, das die Medien damit definieren was skandalös ist, und so die öffentliche Meinung steuern.

AdRem
28.12.2012, 00:49
Aber er kann die richtige Firma aussuchen ,die diesen Flughafen baut .Genau das war der Job dieser Politiker ,welche hier Aufsichtsrat spielen.

Noch besser wäre es gar keine Politiker in solche Bauvorhaben zu involvieren.

Felix Krull
28.12.2012, 00:53
Nicht wirklich oder?

Doch, wirklich


Rechtsextreme gegen Rechts

31.10.2006

Das Bremer Bündnis gegen Rechts wird immer breiter. Gestern hat auch der Landesverband der als rechtsextrem eingestuften Partei Die Republikaner (REP) angekündigt, sich "an Protesten gegen den Neonaziaufmarsch" zu beteiligen. Im Demonstrationszug werde man "einen eigenen Block bilden", sagte die stellvertretende REP-Bundesvorsitzende, Uschi Winkelsett.

Die Demo richtet sich gegen einen für den 4. November angekündigten Aufmarsch der NPD. Initiiert von Gruppierungen des linken Spektrums - neben der Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes (VVN) waren zunächst der sozialistische Jugendverband solid.org, die Antifa und die Linkspartei am Start -, hat sich mittlerweile ein breites Bündnis formiert: Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) hat angekündigt mitzulaufen, der gesamte Stadtteilbeirat und die GesamtschülerInnenvertretung engagieren sich "gegen rechts". Und nun auch die REPs. Das brüskiere zahlreiche BürgerInnen, sagte die Sprecherin des PDS-Landesverbandes, Inga Nitz, die "alle BremerInnen" dazu aufrief, "sich gegen die Republikaner zu wehren!". [...]

Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/10/31/a0235)

Schrottkiste
28.12.2012, 00:56
Du solltest dich aber dafür interessieren, das die Medien damit definieren was skandalös ist, und so die öffentliche Meinung steuern.

Warum? Mich berührt das Thema einfach nicht. Es war im Grunde schon überflüssig, meine Meinung hier zum dem Thema geäußert zu haben. Der Flugplatz berührt meinen Tagesablauf nicht.

kotzfisch
28.12.2012, 00:57
Der AR hat seinen Job nicht gemacht.Punkt.

Doitzu
28.12.2012, 00:57
Doch, wirklich



Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/10/31/a0235)

Staune Staune, die wollen sich wohl einer mißliebigen Konkurenz im rechten Lager entledigen.

Rumburak
28.12.2012, 00:59
Du solltest dich aber dafür interessieren, das die Medien damit definieren was skandalös ist, und so die öffentliche Meinung steuern.

Stört dich das, wenn es um nicht vorhandene, mordende Nazihorden geht?

Das Versagen der roten Genossen, ist hingegen real.

Felix Krull
28.12.2012, 01:00
Staune Staune, die wollen sich wohl einer mißliebigen Konkurenz im rechten Lager entledigen.

Irrtum. Die Reps waren der Meinung, daß sie gesellschaftlich akzeptiert werden würden, wenn sie sich in die Einheitsfront gegen Rechts einreihen.

Wie Du allerdings schon der Überschrift der taz entnehmen kannst, hat das nicht funktioniert.

Argutiae
28.12.2012, 01:01
Was bringt dieser Flughafen? Wer will ihr?

Doitzu
28.12.2012, 01:15
Irrtum. Die Reps waren der Meinung, daß sie gesellschaftlich akzeptiert werden würden, wenn sie sich in die Einheitsfront gegen Rechts einreihen.

Wie Du allerdings schon der Überschrift der taz entnehmen kannst, hat das nicht funktioniert.

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt wen ich wählen soll die NPD oder die Republikaner. Bei der NPD besteht der Verdacht das diese Partei vom VS gesteuert wird, daher tendiere ich irgendwie zu den Republikanern.

AdRem
28.12.2012, 01:15
Was bringt dieser Flughafen? Wer will ihr?

Ich will ihn und viele andere Millionen Touristen auch. Berlin lebt schliesslich auch u.a. vom Tourismus.

Wann warst du eigentlich das letzte Mal im Flughafen Tegel?
Sonst würdest so eine Frage kaum stellen...

Doitzu
28.12.2012, 01:16
Was bringt dieser Flughafen? Wer will ihr?

Eine Weltstadt braucht entweder einen richtigen Großflughafen oder mehrere Flughäfen.

Argutiae
28.12.2012, 01:16
Ich will ihn und viele andere Millionen Touristen auch. Berlin lebt schliesslich auch u.a. vom Tourismus.

Wann warst du eigentlich das letzte Mal im Flughafen Tegel?
Sonst würdest so eine Frage kaum stellen...

Ich war noch nie im Flughafen Tegel.

Ich habe auch nur mal gefragt. Nun habe ich eine Antwort.

Schrottkiste
28.12.2012, 01:19
Ich war noch nie im Flughafen Tegel.

Ich habe auch nur mal gefragt. Nun habe ich eine Antwort.

Bin mal von Hannover nach Tegel geflogen, Verwandtenbesuch bei meiner Tante damals. Mit British Airways. War ok. 1980 war das wohl so.

AdRem
28.12.2012, 01:21
Ich war noch nie im Flughafen Tegel.

Ich habe auch nur mal gefragt. Nun habe ich eine Antwort.

Echt, ein Schandfleck.
Schmuddelig, dreckig, für eine Weltmetropole wie Berlin unter aller Sau.

Sowas sieht man sonst nur in Entwicklungs- oder Schwellenländer.

Argutiae
28.12.2012, 01:22
Bin mal von Hannover nach Tegel geflogen, Verwandtenbesuch bei meiner Tante damals. Mit British Airways. War ok. 1980 war das wohl so.

1980 war das wohl ok?

Naja, ich habe es nicht nötig über Berlin zu fliegen, ich brauche keinen neuen Berliner Flughafen :D

Felix Krull
28.12.2012, 01:23
Ich habe schon die ganze Zeit überlegt wen ich wählen soll die NPD oder die Republikaner. Bei der NPD besteht der Verdacht das diese Partei vom VS gesteuert wird, daher tendiere ich irgendwie zu den Republikanern.

In diesem System ist es völlig Wurst, wen Du wählst.

Die NPD ist eine vom Staat inszenierte "Augsburger Puppenkiste", von vorn bis hinten durchsetzt und gesteuert von bezahlten V-Männern, deren einziger Sinn es ist dem Bürger Angst zu machen und die Pseudodemokraten zu legitimieren.

Nicht ganz ohne Grund bereitet den angeblichen "Demokraten" vor allem der stetig steigende Anteil von Nichtwählern erhebliche Kopfzerbrechen. Die haben nämlich Angst irgendwann das zu erleben, was in die Historie als "Ceaușescu-Moment" einging.

Argutiae
28.12.2012, 01:23
Sowas sieht man sonst nur in Entwicklungs- oder Schwellenländer.

Naja, wenn ich in Berlin bin, sehe ich nichts anderes.

Und Geld klauen sich die Berliner auch noch ohne Ende!

Schrottkiste
28.12.2012, 01:25
1980 war das wohl ok?

Naja, ich habe es nicht nötig über Berlin zu fliegen, ich brauche keinen neuen Berliner Flughafen :D

Damals war das ok, da man sich diese äußerst ausgiebigen Zollkontrollen bei der Anreise via PKW ersparen konnte.

AdRem
28.12.2012, 01:28
Naja, wenn ich in Berlin bin, sehe ich nichts anderes
Da hast irgenwie Recht
kommt allerdings auch drauf an in welchen Bezirken man sich aufhält.

romeo1
28.12.2012, 07:56
Ich war noch nie im Flughafen Tegel.

Ich habe auch nur mal gefragt. Nun habe ich eine Antwort.

Also ich bin von Tegel absolut nicht begeistert. Unübersichtlich, miserable Verkehrsanbindung und völlig überzogene Parkgebühren.

fatalist
28.12.2012, 08:32
Wieso Millionengrab? Da geht es um Milliarden.

Lichtblau
28.12.2012, 10:18
Stört dich das, wenn es um nicht vorhandene, mordende Nazihorden geht?

Das Versagen der roten Genossen, ist hingegen real.

Noch mal, vielleicht machts dann klick:

Empfindest du eine Terminverzögerung wirklich so schlimm, angesichts viel entscheidenderer Probleme?

Rumburak
28.12.2012, 16:11
Noch mal, vielleicht machts dann klick:

Empfindest du eine Terminverzögerung wirklich so schlimm, angesichts viel entscheidenderer Probleme?

Es geht um Milliarden, die wegen diesen Nullen in den Sand gesetzt werden. Das hart erarbeitete Steuergeld der Bürger ist dir wohl egal?

BlackForrester
29.12.2012, 13:12
Warum? Mich berührt das Thema einfach nicht. Es war im Grunde schon überflüssig, meine Meinung hier zum dem Thema geäußert zu haben. Der Flugplatz berührt meinen Tagesablauf nicht.


Deinen Tagesablauf vielleicht nicht...aber Deinen Geldbeutel. So an die 30 € hat jeder Bundesbürger, vom Kleinkind bis zum Greis, in dieses Flughafenprojekt gesteckt...mit dem Ergebnis, dass bis heute Niemand weiß, ob und wann dort jemals der Flugbetrieb aufgenommen wird....und was es den Bürger am Ende des Tages kosten wird.

Für so Manchem in diesem Lande sind 30 € eine Menge Geld...gut, für Wowereit, dessen einzige politischen Qualifikation darin besteht schwul zu sein, ist es ein Nasenwasser.

Doitzu
29.12.2012, 13:27
Es ist jetzt offiziell, der Flughafen wird im Jahr 2025 eröffnet.

elas
29.12.2012, 13:33
Also ich freu mich schon auf meinen ersten Anflug. :))

Tegel ist ja echt unter aller Sau schmuddelig und Berlin als Weltmetropole schon lange nicht mehr würdig
und da die Politiker die Milliarden so oder so verlochen, kann der gut ein paar Euros teurer sein als geplant. Da bleibt das Geld wenigstens in der Heimat.

Die Zeitachsenverschiebungen sehe ich eher als Innerdeutsches Problem an. Keine Verantwortungsträger und ziemlich viele die drein reden.

Irgendwann kommen auch afrikanische Verhältnisse.....dann wird gar nicht mehr gebaut und die bestehende Erdpiste benutzt.......gehn tut alles wenn man es zulässt!:haha:

Doitzu
29.12.2012, 13:38
Irgendwann kommen auch afrikanische Verhältnisse.....dann wird gar nicht mehr gebaut und die bestehende Erdpiste benutzt.......gehn tut alles wenn man es zulässt!:haha:

Jede Bananenrepublik ist in der Lage einen Flughafen zu eröffnen. Obwohl man dazu sagen muss dass die auch keinen von der Spezi Wowereit haben.

elas
29.12.2012, 13:42
Jede Bananenrepublik ist in der Lage einen Flughafen zu eröffnen. Obwohl man dazu sagen muss dass die auch keinen von der Spezi Wowereit haben.

Klar.........die Frage ist nur wann?:haha:


PS: nachdem die Nachkriegsgeneration (Hitler-Jugend) in Rente ist wird so manches nicht mehr wie gewohnt funktionieren....Stuttgart und Hamburg lassen grüßen!

AdRem
29.12.2012, 13:43
Irgendwann kommen auch afrikanische Verhältnisse.....dann wird gar nicht mehr gebaut und die bestehende Erdpiste benutzt.......gehn tut alles wenn man es zulässt!:haha:

Vielleicht hätte man auch nicht unbedingt für die Kennzeichnung des Flughafens den Aliasnamen Willy Brandt nehmen sollen. :D
Da stehen doch die Vorzeichen schon in Brand.

elas
29.12.2012, 13:45
Vielleicht hätte man auch nicht unbedingt für die Kennzeichnung des Flughafens den Aliasnamen Willy Brandt nehmen sollen. :D
Da stehen doch die Vorzeichen schon in Brand.

Vielleicht Berlin-Brennt-Flughafen?

Doitzu
29.12.2012, 13:47
Klar.........die Frage ist nur wann?:haha:


PS: nachdem die Nachkriegsgeneration (Hitler-Jugend) in Rente ist wird so manches nicht mehr wie gewohnt funktionieren....Stuttgart und Hamburg lassen grüßen!

Unter den Rot-Grünen soll Deutschland zu einem Agrarland bzw Naturreservat gemacht werden. Herr Morgenthau lässt grüßen.

Doitzu
29.12.2012, 13:48
Vielleicht hätte man auch nicht unbedingt für die Kennzeichnung des Flughafens den Aliasnamen Willy Brandt nehmen sollen. :D
Da stehen doch die Vorzeichen schon in Brand.

Das Problem des Flughafens soll ja auch der Brandschutz sein.:D

elas
29.12.2012, 13:49
Unter den Rot-Grünen soll Deutschland zu einem Agrarland bzw Naturreservat gemacht werden. Herr Morgenthau lässt grüßen.

Machen tun die gar nix....das passiert von selbst!

Doitzu
29.12.2012, 13:52
Machen tun die gar nix....das passiert von selbst!

Da gibt es so eine N24 Reportage mit dem Namen die Erde nach dem Menschen, könnte auch heissen Deutschland nach Rot-Grün.

elas
29.12.2012, 13:57
Da gibt es so eine N24 Reportage mit dem Namen die Erde nach dem Menschen, könnte auch heissen Deutschland nach Rot-Grün.

ist deren Wahlspruch nicht.....


Die Natur braucht uns nicht!

für was machen sie dann Politik?......vielleicht doch nur wegen der guten Versorgung?

Doitzu
29.12.2012, 14:01
für was machen sie dann Politik?

Für seltene Krötenarten.
32978

Schrottkiste
29.12.2012, 16:11
Deinen Tagesablauf vielleicht nicht...aber Deinen Geldbeutel. So an die 30 € hat jeder Bundesbürger, vom Kleinkind bis zum Greis, in dieses Flughafenprojekt gesteckt...mit dem Ergebnis, dass bis heute Niemand weiß, ob und wann dort jemals der Flugbetrieb aufgenommen wird....und was es den Bürger am Ende des Tages kosten wird.

Für so Manchem in diesem Lande sind 30 € eine Menge Geld...gut, für Wowereit, dessen einzige politischen Qualifikation darin besteht schwul zu sein, ist es ein Nasenwasser.

So betrachtet gebe ich Dir auf jeden Fall recht und stimme Deinem Beitrag voll zu.