PDA

Vollständige Version anzeigen : FAZ Leserkommentare !



Erik der Rote
27.12.2012, 19:07
es tut sich was in der öffentlichen Meinung alle wissen das es so nicht weiter gehen kann

der Staat ist aus den Fugen

hier ein Kommentar der symptomatisch ist !!!

Der Staat ist voellig von der Rolle, nicht die Familien. Er setzt auf die Foerderung der Single, die Foerderung von Schwulen und Lesben, tut nichts gegen die Kriminalitaet, verschuldensinkt in immer irrsinnigerer internationaler Bankensolidaritaet, raubt den Buergern mehr als die Haelfte ihrer Einkuenfte, schafft Gesetz ueber Gesetz zu Lasten der Maenner und wundert sich. Ich haette in diesem verkommenen Land niemals 3 Kinder in die Welt gesetzt, sie erzogen, was schon ein kleiner Schwindel ist, denn sie hoeren allesamt nicht auf den Vater, wenn ich dieses Deutschland sehe, in dem die Eliten den Staat aufgegeben haben, in dem nur noch Hilfsschueler die Geschicke des Landes lenken, dann graut mir, dann verstehe ich die Maenner, wenn sie Kinder zeugen sind sie verloren, oder sie gehen in HarzIV., Familienpolitik die ALLE christlichen Wurzeln, ALLE Entwicklungsstadien hin zum weisen Menschen ad absurdum fuehrt.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/mutterbilder-kinder-einer-generation-12002765.html#

tabasco
27.12.2012, 19:40
es tut sich was in der öffentlichen Meinung alle wissen das es so nicht weiter gehen kann

der Staat ist aus den Fugen

hier ein Kommentar der symptomatisch ist !!!

[B ]Der Staat ist voellig von der Rolle, nicht die Familien. Er setzt auf die Foerderung der Single, die Foerderung von Schwulen und Lesben, tut nichts gegen die Kriminalitaet, verschuldensinkt in immer irrsinnigerer internationaler Bankensolidaritaet, raubt den Buergern mehr als die Haelfte ihrer Einkuenfte, schafft Gesetz ueber Gesetz zu Lasten der Maenner und wundert sich. Ich haette in diesem verkommenen Land niemals 3 Kinder in die Welt gesetzt, sie erzogen, was schon ein kleiner Schwindel ist, denn sie hoeren allesamt nicht auf den Vater, wenn ich dieses Deutschland sehe, in dem die Eliten den Staat aufgegeben haben, in dem nur noch Hilfsschueler die Geschicke des Landes lenken, dann graut mir, dann verstehe ich die Maenner, wenn sie Kinder zeugen sind sie verloren, oder sie gehen in HarzIV., Familienpolitik die ALLE christlichen Wurzeln, ALLE Entwicklungsstadien hin zum weisen Menschen ad absurdum fuehrt.
[/ B]

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/mutterbilder-kinder-einer-generation-12002765.html#

Absolut "symptomatisch": wirres Gestammel im schlechten Deutsch.

Apart
27.12.2012, 19:59
Und der nächste Kommentar unten drunter:


ALEXANDRA STROBEL (SOSOLLE...) - 27.12.2012 20:20 Uhr
Vielen Dank...
für diesen Artikel.
Vieles spricht direkt aus meinem Herzen.
Ich, weiblich, im besten gebärfähigem Alter, studiert, habe langsam so die Schnauz voll von diesen ganzen Debatten.
Ich habe nicht vor Kinder zu bekommen. Ich habe das Gefühl, meine Wenigkeit mutiert derzeit zum Feindbild sehr vieler Menschen, weil ich mich eben gegen Kinder entschieden habe. Ich mein, Hallo?! Ich bin mehr wie mein Uterus! Ich bin tatsächlich ein ganzer Mensch. Und nur weil ich einen Teil meiner "Fähigkeiten" nicht nutzen will (zum Glück sind wir hier was das anbelangt noch ein freies Land) gibt es niemandem das Recht, mir alles möglich zu unterstellen. Von Egoismus bis verbitterter Mensch, der keine richtige Frau ist oder ihr Frau-sein verleugnet und einfach sowieso an allem, was hier in Deutschland, Europa, ach, in der ganzen Welt so schlechtes passiert Schuld ist.
Und soweit ich weiß sind es mehr Männer als Frauen, die sich gegen Kinder entscheiden. Aber da ist ja auch wieder die Frau schuld...


Nene, so schnell tut sich sicher nichts in der öffentlichen Meinung.

Apart
27.12.2012, 20:02
noch so ein Kommentar einer BachdenkerIN


ANNA MENZ (ANNA_MENZ) - 27.12.2012 18:26 Uhr
Wunderbarer Kommentar, Frau Krüger
Es ist leider so, dass es in unserer Gesellschaft nicht wirklich weit verbreitet ist, dass Rechte und Pflichten in einer Familie gleichmäßig verteilt werden. Und dass auch die Väter zu einer Familie gehören und damit genauso viel Pflichten in der Kinderbetreuung und im Haushalt zu übernehmen haben, wie die Mütter. Und damit die Konsequenzen, die mit der Erziehung von Kindern verbunden ist in gleicher Weise übernehmen können.

Bulldog
27.12.2012, 20:07
Und der nächste Kommentar unten drunter:


Nene, so schnell tut sich sicher nichts in der öffentlichen Meinung.

Das stimmt wohl!!!

Aber der Gauckler hat zu offensichtlich , zu schamlos, zu dreist gelogen.

Als die Bürger der DDR über die Wahlen 1989 nach Strich und Faden belogen wurden, war das Maß auch voll.

Die Merkelbande wird den Dampfkessel mit einer volkfeindlichen Politik weiter anheizen und mit dreckigen Lügen schließlich zur Explosion bringen.

Die gerissene aber dumme Nuss, begeht eben den gleiche Fehler wie Erich Honecker.

Sie glaubt, sie habe alles im Griff und sei unangreifbar.

Das dachte der Genosse Honecker auch.

Von daher wünsche ich mir, dass das verlogene, gerissene Miststück Merkel 2013 die Wahlen gewinnt.

Ich bin nämlich der Meinung , dass Merkel mit ihrer Herrschaft das System zum Einsturz bringt.

Wie gesagt, sie ist genauso gerissen aber auch dumm, wie der Genosse Honecker.

Apart
27.12.2012, 20:59
Das stimmt wohl!!!

Aber der Gauckler hat zu offensichtlich , zu schamlos, zu dreist gelogen.

Als die Bürger der DDR über die Wahlen 1989 nach Strich und Faden belogen wurden, war das Maß auch voll.

Die Merkelbande wird den Dampfkessel mit einer volkfeindlichen Politik weiter anheizen und mit dreckigen Lügen schließlich zur Explosion bringen.

Die gerissene aber dumme Nuss, begeht eben den gleiche Fehler wie Erich Honecker.

Sie glaubt, sie habe alles im Griff und sei unangreifbar.

Das dachte der Genosse Honecker auch.

Von daher wünsche ich mir, dass das verlogene, gerissene Miststück Merkel 2013 die Wahlen gewinnt.

Ich bin nämlich der Meinung , dass Merkel mit ihrer Herrschaft das System zum Einsturz bringt.

Wie gesagt, sie ist genauso gerissen aber auch dumm, wie der Genosse Honecker.



Der MErkel geht doch alles am Axxxx vorbei.

Wenns hart auf hart kommt, dann ist die weg und lebt ihr Restleben zufireden auf irgend einer Urlaubsinsel.

Nein, ein Umschwung in D kommt erst, wenn die Bevölkerungsmehrheit in Armut steckt und eine junge Generation sozialinkompetenter Breiviks richtig durchdreht.

tabasco
27.12.2012, 21:12
Huh? Wieso ist denn meine Meinung zum Thema gelöscht worden?!

Pillefiz
27.12.2012, 21:14
Huh? Wieso ist denn meine Meinung zum Thema gelöscht worden?!

weil sie nicht zum Thema war, sondern zum Strangersteller, oder habe ich das falsch interpretiert?

tabasco
27.12.2012, 21:18
weil sie nicht zum Thema war, sondern zum Strangersteller

Nein, zum Thema.

Der TE bezeichnete den Leserkommentar als "symptomatisch" - ich bezog mich darauf und schrieb (sinngemäß) dass ich den Lesekommentar in der Tat sehr "symptomatisch" finde, da er (Leserkommentar) wirr und im schlechten Deutsch verfasst sei.

Etwas weniger voreingenommen lesen, bitte. Auch wenn wir gerade nicht die besten Freunde sind, gibt es keinen Grund, mich auf die Liste der Generalverdächtigen zu setzen a la "was ich nicht verstand, war im Zweifelsfall Gepöbel".

Pillefiz
27.12.2012, 21:22
Nein, zum Thema.

Der TE bezeichnete den Leserkommentar als "symptomatisch" - ich bezog mich darauf und schrieb (sinngemäß) dass ich den Lesekommentar in der Tat sehr "symptomatisch" finde, da er (Leserkommentar) wirr und im schlechten Deutsch verfasst sei.

Etwas weniger voreingenommen lesen, bitte. Auch wenn wir gerade nicht die besten Freunde sind, gibt es keinen Grund, mich auf die Liste der Generalverdächtigen zu setzen a la "was ich nicht verstand, war im Zweifelsfall Gepöbel".

dann werde ich deinen großartigen Beitrag, der unbedingt der Nachwelt erhalten werden muss, wieder herstellen.

tabasco
27.12.2012, 21:27
dann werde ich deinen großartigen Beitrag, der unbedingt der Nachwelt erhalten werden muss, wieder herstellen.
Ein "sorry, habe ich missverstanden" und Wiederherstellung des Beitrages hätte mir vollkommen gereicht, aber ich kann auf ein "sorry" natürlich auch verzichten.

Danke!

PS: Wie viel würde von HPF (und auch PA&Co) übrig bleiben, wenn man nur "großartigen Beiträge, der unbedingt der Nachwelt erhalten werden müssen" stehen lässt? Ein Dutzend Seiten? Oder weniger?

Prof. Flimmerich
28.12.2012, 07:48
Die FAZ und ihre Leserschaft unterscheiden sich manchmal positiv vom Rest der Republik.

fatalist
28.12.2012, 08:37
330 gute Leserkommentare aus der FAZ:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/12/faz-gauck-2.jpg

http://www.pi-news.net/2012/12/volkes-stimme-zu-gaucklers-ansprache/#more-297997

Gauck hat verschissen.
Freut mich.
Freut mich wirklich ausserordentlich.

Entfernungsmesser
28.12.2012, 08:46
330 gute Leserkommentare aus der FAZ:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/12/faz-gauck-2.jpg

http://www.pi-news.net/2012/12/volkes-stimme-zu-gaucklers-ansprache/#more-297997

Gauck hat verschissen.
Freut mich.
Freut mich wirklich ausserordentlich.

Die Kommentare habe ich mir ALLE durchgelesen. Das dürfte sogar in Bürlünistan angekommen sein!

Branka
28.12.2012, 09:09
Sieh an, die Identitäre Bewegung wurde auf Facebook gelöscht nach der Ansprache von Gauck, da fühlte sich Gauck wohl etwas angegriffen und lässt Seiten löschen:


In einer Blitzaktion wurde die Facebook-Seite der Identitäre Bewegung Deutschlands gesperrt. Offenbar fühlte sich jemand durch die Identitäre Bewegung Deutschlands auf den Schlips getreten. Zum Beispiel schrieb das Wochenblatt aus der Region Landshut: "Offen wird Bundespräsident Joachim Gauck angegriffen, weil er in seiner Weihnachtsrede die Gewalt gegen Ausländer angeprangert hat. Gauck verschweige, ´daß der Rassismus und Antisemitismus in Deutschland heute zum Großteil von Zuwanderern gegen Deutsche ausgeht´, heißt es in dem von den Administratoren geteilten Beitrag der ´Identitären Bewegung Deutschlands´. Der Präsident verhöhne die deutschen Opfer und drehe die Realität um."

Wir sind die identitäre Generation und wir sind gekommen um zu bleiben !

dirty_mind
28.12.2012, 09:25
Ein "sorry, habe ich missverstanden" und Wiederherstellung des Beitrages hätte mir vollkommen gereicht, aber ich kann auf ein "sorry" natürlich auch verzichten.

Danke!

PS: Wie viel würde von HPF (und auch PA&Co) übrig bleiben, wenn man nur "großartigen Beiträge, der unbedingt der Nachwelt erhalten werden müssen" stehen lässt? Ein Dutzend Seiten? Oder weniger?

die dann sehr lesenswert wären!

hier mal ein Kommentar der mir lesenswert erscheint


Cecile de Winter (Cecile_...) - 27.12.2012 12:38 Uhr

Wer sich bedroht fühlt, verzichtet auf Nachwuchs

Frau Krüger ist ziemlich auf dem Holzweg, wenn sie glaubt, die Biologie und Jahrmillionen alte Programme seien unwichtiger oder, wie Sie sagt, sogar überhaupt kein Grund, für Muttergefühle oder Gebärverweigerung.
.
Es sind nicht die Mütter und Väter, die umerzogen werden müssen, sondern unser Gesellschafts- und Wirtschaftsmodell muss wieder an menschliche Bedürfnisse angepasst werden, denn die von der Gendermainstreaming-Propaganda verbreitete Ansicht, Mann und Frau seien in ihrer Ausstattung gleich und müssten einfach nur endlich lernen, sich dem wirtschaftlichen Primat unterzuordnen und sich einer kranken Leistungsrhetorik und dekadenten Endloswachstumsgesellschaft zu opfern, denkt ziemlich verquer.
.
Frauen und Männer reagieren auf den Druck, die Erwartungshaltung, die Zwänge und Unsicherheiten, die von den Profiteuren des Systems an sie herangetragen und künstlich erzeugt werden, schlichtweg mit Existenzangst und reduzieren die Nachkommenschaft. So wie jede andere Spezies auch.

und ein weiterer


Eines der Probleme von Frau Krüger und anderen Autorinnen ist, daß sie nur an sich denken.
Zur Realisierung eines Kinderwunsches benötigt sie einen Partner, aber dessen Erwartungen und Bedürfnisse spielen offenbar keine Rolle.
Dann behauptet sie ernsthaft, daß geringere Rentenbeiträge dem Kinderwunsch entgegenstünden, wobei sie unterschlägt, daß sie auch von der Rente ihres Lebenspartners profitiert. Sie scheint auch nicht zu wissen, daß in den ersten drei Lebensjahren die Kita von Entwicklungspsychologen nicht empfohlen wird.

Frauen wie Frau Krüger haben heute ein Luxusproblem.
Sie sind so privilegiert wie keine Generation zuvor, möchte aber auch noch die Privilegien des alten Rollenbildes.
Wie der Mann dabei mitspielt, überlegen sie nicht.
Wie der Engländer sagt: they want to have their cake and eat it...

ich werde das jetzt nicht noch mal mit eigenen Worten wiederholen :D

Erik der Rote
28.12.2012, 10:15
die werden wohl bald die Kommentarfunktion bei FAZ abschalten zwar kann man da nur posten wenn man angemedldet ist aber wenn normale Bürger keine Angst mehr haben dann hat das System im moralischen KAmpf verschissen !

da muss wieder mehr NSU gemacht werden

Erik der Rote
28.12.2012, 10:16
Konnte man Anfangs sich noch der Illusion hingeben, Gauck könnte ein Mann klarer Worte sein, so ist es nun offensichtlich, daß er im nebulösen Neusprech des Einheitsblockes Linke-CDU-FDP-Grüne-SPD-Piraten-FW angekommen ist, wo knallhart an der Realität vorbei die Situation analysiert wird. Nun ist auch klar, daß Gauck kein Präsident des deutschen Volkes ist, sondern der dieses Einheitsblocks. Man kann halt nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Gauck hat sich entschieden - gegen uns!

das man solche Kommentare lesen kann ist köstlich !

Bruddler
28.12.2012, 10:23
Das stimmt wohl!!!

Aber der Gauckler hat zu offensichtlich , zu schamlos, zu dreist gelogen.

Als die Bürger der DDR über die Wahlen 1989 nach Strich und Faden belogen wurden, war das Maß auch voll.

Die Merkelbande wird den Dampfkessel mit einer volkfeindlichen Politik weiter anheizen und mit dreckigen Lügen schließlich zur Explosion bringen.

Die gerissene aber dumme Nuss, begeht eben den gleiche Fehler wie Erich Honecker.

Sie glaubt, sie habe alles im Griff und sei unangreifbar.

Das dachte der Genosse Honecker auch.

Von daher wünsche ich mir, dass das verlogene, gerissene Miststück Merkel 2013 die Wahlen gewinnt.

Ich bin nämlich der Meinung , dass Merkel mit ihrer Herrschaft das System zum Einsturz bringt.

Wie gesagt, sie ist genauso gerissen aber auch dumm, wie der Genosse Honecker.

Falsch, eine Marionette ist nicht dumm, sie kann nur nicht selbstständig und frei Entscheidungen treffen !

Bulldog
28.12.2012, 10:37
Falsch, eine Marionette ist nicht dumm, sie kann nur nicht selbstständig und frei Entscheidungen treffen !


Eine Marionette ist immer doof, sonst wäre es keine Marionette.

Intelligente, starke Persönlichkeiten haben die Fähigkeiten und die Ambitionen ihren Willen umzusetzen und politisch zu gestalten.

Außer den Willen zur Macht, kann ich bei Merkel keinen Willen erkennen und intelligent ist die Frau auch nicht, sonst könnte sie Sachpolitik betreiben, was sie aber definitiv auf keinem Sachgebiet kann. Ohne Berater, Gipfel und Runde Tische, die sie moderiert, wäre die Frau völlig hilflos und aufgeschmissen.

Nee, mein Lieber, die Frau ist genauso doof wie Honecker, der konnte und wollte auch nur Macht und konnte sonst nix, ganz genau wie das Merkel.

Cleopatra
28.12.2012, 10:58
Eine Marionette ist immer doof, sonst wäre es keine Marionette.

Intelligente, starke Persönlichkeiten setzen haben die Fähigkeiten und die Ambitionen ihren Willen umzusetzen und politisch zu gestalten.

Außer den Willen zur Macht, kann ich bei Merkel keinen Willen erkennen und intelligent ist die Frau auch nicht, sonst könnte sie Sachpolitik betreiben, was sie aber definitiv auf keinem Sachgebiet kann. Ohne Berater, Gipfel und Runde Tische, die sie moderiert, wäre die Frau völlig hilflos und aufgeschmissen.

Nee, mein Lieber, die Frau ist genauso doof wie Honecker, der konnte und wollte auch nur Macht und konnte sonst nix, ganz genau wie das Merkel.

Beide haben das Pech, Vasallen zu sein. Und nur ein dummer, käuflicher und erpreßbarer Mensch taugt zum Vasallen.

Bulldog
28.12.2012, 11:04
Beide haben das Pech, Vasallen zu sein. Und nur ein dummer, käuflicher und erpreßbarer Mensch taugt zum Vasallen.

Und charakterlos.

Diesen Aspekt habe ich völlig vergessen zu erwähnen.

Nur ein charakterloser Mensch taugt zur Marionette.

Und Merkel besitzt keinen Charakter, die Pastorentochter Kasner, gelle.

Nationalix
28.12.2012, 11:12
Falsch, eine Marionette ist nicht dumm, sie kann nur nicht selbstständig und frei Entscheidungen treffen !

Eine Marionette hat einen Kopf aus Holz mit nichts drin. Und Holz kann bekanntlich nicht denken.

Nationalix
28.12.2012, 11:13
Konnte man Anfangs sich noch der Illusion hingeben, Gauck könnte ein Mann klarer Worte sein, so ist es nun offensichtlich, daß er im nebulösen Neusprech des Einheitsblockes Linke-CDU-FDP-Grüne-SPD-Piraten-FW angekommen ist, wo knallhart an der Realität vorbei die Situation analysiert wird. Nun ist auch klar, daß Gauck kein Präsident des deutschen Volkes ist, sondern der dieses Einheitsblocks. Man kann halt nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Gauck hat sich entschieden - gegen uns!

das man solche Kommentare lesen kann ist köstlich !

IM Erika hat mitteilen lassen, dass ein verstaubter Aktendeckel mit der Aufschrift IM Pastor Joachim gefunden wurde.

Cleopatra
28.12.2012, 11:19
Und charakterlos.

Diesen Aspekt habe ich völlig vergessen zu erwähnen.

Nur ein charakterloser Mensch taugt zur Marionette.

Und Merkel besitzt keinen Charakter, die Pastorentochter Kasner, gelle.

Solche Verräter kommen in jeder Zeit klar, man braucht sich nur die Weizsäckers ansehen. Vom Kaiser über Hitler bis zum Richard, schwammen die immer wie Fett oben. Zu einer Zeit, als die Menschenstöme von Ost nach West flossen, gingen die Kasner den entgegengesetzten Weg. Schon komisch. Warum ist kein DDR Widerständler in Parlament und Regierung? Im Gegenteil, die Gysis, de Maizieres und Kasners spielen schon wieder eine Rolle.

Bruddler
28.12.2012, 11:30
Eine Marionette ist immer doof, sonst wäre es keine Marionette.

Intelligente, starke Persönlichkeiten haben die Fähigkeiten und die Ambitionen ihren Willen umzusetzen und politisch zu gestalten.

Außer den Willen zur Macht, kann ich bei Merkel keinen Willen erkennen und intelligent ist die Frau auch nicht, sonst könnte sie Sachpolitik betreiben, was sie aber definitiv auf keinem Sachgebiet kann. Ohne Berater, Gipfel und Runde Tische, die sie moderiert, wäre die Frau völlig hilflos und aufgeschmissen.

Nee, mein Lieber, die Frau ist genauso doof wie Honecker, der konnte und wollte auch nur Macht und konnte sonst nix, ganz genau wie das Merkel.

Na ja, zumind. ist das Merkel ein Dr. rer. nat.

goldrush
28.12.2012, 11:35
es tut sich was in der öffentlichen Meinung alle wissen das es so nicht weiter gehen kann

der Staat ist aus den Fugen

hier ein Kommentar der symptomatisch ist !!!

Der Staat ist voellig von der Rolle, nicht die Familien. Er setzt auf die Foerderung der Single, die Foerderung von Schwulen und Lesben, tut nichts gegen die Kriminalitaet, verschuldensinkt in immer irrsinnigerer internationaler Bankensolidaritaet, raubt den Buergern mehr als die Haelfte ihrer Einkuenfte, schafft Gesetz ueber Gesetz zu Lasten der Maenner und wundert sich. Ich haette in diesem verkommenen Land niemals 3 Kinder in die Welt gesetzt, sie erzogen, was schon ein kleiner Schwindel ist, denn sie hoeren allesamt nicht auf den Vater, wenn ich dieses Deutschland sehe, in dem die Eliten den Staat aufgegeben haben, in dem nur noch Hilfsschueler die Geschicke des Landes lenken, dann graut mir, dann verstehe ich die Maenner, wenn sie Kinder zeugen sind sie verloren, oder sie gehen in HarzIV., Familienpolitik die ALLE christlichen Wurzeln, ALLE Entwicklungsstadien hin zum weisen Menschen ad absurdum fuehrt.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/mutterbilder-kinder-einer-generation-12002765.html#

Kommentare dieser Art sind symptomatisch für einen einfach gestrickten Geist und führt allenfalls zur Belustigung der Leser.

tabasco
28.12.2012, 11:39
Kommentare dieser Art sind symptomatisch für einen einfach gestrickten Geist und führt allenfalls zur Belustigung der Leser.

Absolut.

Bulldog
28.12.2012, 11:46
Na ja, zumind. ist das Merkel ein Dr. rer. nat.

Ja, wer weiß, wie die 150-prozentige SED-Kommunistin in der Zone zu dem Titel gekommen ist.

Als Umweltministerin, wo sie ihre ganze Kompetenz als Physikerin hätte ausspielen können, glänzte die Frau durch Unwissenheit und Unfähigkeit.

Die hat wahrscheinlich die physikalischen Theorien von Marx und Engels studiert, mehr nicht.

elas
28.12.2012, 12:08
Ich finde dass jeder hier der sich über diese Weihnachtsbeleidigungen des BuPräsiArsches aufregt zumindest einen Protest-3-Zeiler an das Bundespräsidentenamt schreiben muss

bundespraesidialamt@bpra.bund.de

:basta:

Bodenheim
28.12.2012, 12:11
jup ich habe neulich auch einen geschrieben. Und sogar eine Antwort bekommen,
natürlich aber nur von einem Vorzimmer-Menschen.

Spamt die Politiker, schreibt massenhaft Leserbriefe.

Bruddler
28.12.2012, 12:14
jup ich habe neulich auch einen geschrieben. Und sogar eine Antwort bekommen,
natürlich aber nur von einem Vorzimmer-Menschen.

Spamt die Politiker, schreibt massenhaft Leserbriefe.

Was nützen (unliebsame) Leserbriefe, wenn sie einer Vorselektierung nicht standhalten ?!

Bodenheim
28.12.2012, 12:21
Was nützen (unliebsame) Leserbriefe, wenn sie einer Vorselektierung nicht standhalten ?!

Also meiner ging durch...und der war unliebsam.
Allerdings sachlich geschrieben.

goldrush
28.12.2012, 13:03
Ja, wer weiß, wie die 150-prozentige SED-Kommunistin in der Zone zu dem Titel gekommen ist.

Als Umweltministerin, wo sie ihre ganze Kompetenz als Physikerin hätte ausspielen können, glänzte die Frau durch Unwissenheit und Unfähigkeit.

Die hat wahrscheinlich die physikalischen Theorien von Marx und Engels studiert, mehr nicht.

Das weiß ich natürlich auch nicht. Ist aber nicht allzu entscheidend, denn wir wissen ja nicht, warum die Themen ihrer Dipl.-Arbeit und der Diss unterschiedlich waren, weshalb sie den und den Zeitraum dafür benötigte..- passiert alle Nas lang. Was wir wissen ist, sie hat ihre Arbeiten alle zum Abschluß gebracht. Die Umstände...naja. Die Umstände sind doch in jedem "System" begleitend.
Da sie Kanzler in "diesem unserem Lande" (H.Kohl) wurde und ist, ist ein weiterer Beleg für Umsetzungsfähigkeit.

Dies gilt auch für ihre Amtszeit als Umweltministerin. Das "Mädchen" (wiederum H. Kohl) verstand es, sich den Bedingungen des "Systems" anzupassen -nichts anderes macht jeder, egal welcher politischen Couleur.

Wir sollten uns weniger mit der Konformität eines Politikers beschäftigen, als mit seiner Wirkung und den politisch erzielten Ergebnissen.
Ganz ähnlich verhielt es sich mit der Bewertung H. Kohls. Anstatt sich mit dem politischen Kohl auseinanderzusetzen, wurde dieser auf Nebenkriegsschauplätzen angegriffen, vielfach unterschätzt und war letztlich der langdienendste Kanzler dieser Republik.
Gelänge es, beispielsweise die Rolle der Volksvertreter in der Bankenkrise oder die vielfältigen Widersprüchlichkeiten der oft angeführten "Umverteilung" (von iwS. von Vermögen) politisch zu bündeln, den Protest zu fokussieren und dabei das "System" der repräsentativen Demokratie zu nutzen, wären die Volksvertreter gezwungen, diese Dynamik zu berücksichtigen.
Dies soll (Stichwort "Gerechtigkeitsdebatte), so stellt es ein ehemaliger Finanzminister und jetziger Kanzlerkandidat jedenfalls dar, jetzt ein Ansatz sein, die amtierende Regierung abzulösen.

Gleichzeitig wird mit dem Ansatz aber auch deutlich, wie schwer, teilweise unvereinbar, die Interessenlage ist.

Wie auch immer. dies hieße natürlich, dicke Bretter zu bohren, denn der Weg der Instanzen ist im Parlamentarismus langwierig.
Daher wohl auch der Wunsch einiger nach einer zentralistisch geführten Regierung (um nicht das D-Wort zu benutzen) :) .

Persönliche Herabsetzungen jedoch führen -im Sinne der Konfliktlösung- lediglich zur Stabilisierung der augenblicklich gewählten Herrschaften.

Sinnvoll ist das Herausstellen widersprüchlicher oder ungerechter politischer Entscheidungen, beispielsweise auf der Grundlage der vermeintliche Werte einer Partei; deren gibt es zu Genüge ("Energiewende", "Steuerrecht",...).

Vertrauen und Glaubwürdigkeit ist doch die Grundlage politischen/menschlichen Handelns, sowohl der Gewählten, als auch der Wählenden.

Wer vertraut der Glaubwürdigkeit einer Meinung (auf den angeführten Leserkommentar bezogen) mit inkonsistenten Argumenten und grottenschlechter Grammatik? :crazy:

Heifüsch
28.12.2012, 13:08
es tut sich was in der öffentlichen Meinung alle wissen das es so nicht weiter gehen kann

der Staat ist aus den Fugen

hier ein Kommentar der symptomatisch ist !!!

Der Staat ist voellig von der Rolle, nicht die Familien. Er setzt auf die Foerderung der Single, die Foerderung von Schwulen und Lesben, tut nichts gegen die Kriminalitaet, verschuldensinkt in immer irrsinnigerer internationaler Bankensolidaritaet, raubt den Buergern mehr als die Haelfte ihrer Einkuenfte, schafft Gesetz ueber Gesetz zu Lasten der Maenner und wundert sich. Ich haette in diesem verkommenen Land niemals 3 Kinder in die Welt gesetzt, sie erzogen, was schon ein kleiner Schwindel ist, denn sie hoeren allesamt nicht auf den Vater, wenn ich dieses Deutschland sehe, in dem die Eliten den Staat aufgegeben haben, in dem nur noch Hilfsschueler die Geschicke des Landes lenken, dann graut mir, dann verstehe ich die Maenner, wenn sie Kinder zeugen sind sie verloren, oder sie gehen in HarzIV., Familienpolitik die ALLE christlichen Wurzeln, ALLE Entwicklungsstadien hin zum weisen Menschen ad absurdum fuehrt.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/mutterbilder-kinder-einer-generation-12002765.html#

Wie herrlich undifferenziert. Genau das richtige für den rechten Stammtisch %-)=

fatalist
28.12.2012, 13:12
Wie herrlich undifferenziert. Genau das richtige für den rechten Stammtisch %-)=

Der Mann hat vielleicht nicht die eleganteste Ausdrucksweise, aber mehr verstanden als Du hat er ganz sicher.
Okay, dazu gehört auch nicht viel.

Heifüsch
28.12.2012, 13:26
Der Mann hat vielleicht nicht die eleganteste Ausdrucksweise, aber mehr verstanden als Du hat er ganz sicher.
Okay, dazu gehört auch nicht viel.

Aber sicher doch...
Btw, wer die Ideale des Christentums doch gleich gegen die Wand gefahren? Doch wohl diejenigen, die die Macht dazu hatten.

elas
28.12.2012, 13:29
Was nützen (unliebsame) Leserbriefe, wenn sie einer Vorselektierung nicht standhalten ?!

Das spricht sich rum....nur zu!!!!!

elas
28.12.2012, 13:30
Was nützen (unliebsame) Leserbriefe, wenn sie einer Vorselektierung nicht standhalten ?!

Das spricht sich rum....nur zu!!!!!

PS: hier hast du doch auch schon über 45000 Beiträge in den den Wind geschrieben!!!!:haha:

elas
28.12.2012, 13:32
Also meiner ging durch...und der war unliebsam.
Allerdings sachlich geschrieben.

Ich hab geschrieben er solle seine Koffer packen......ich finde das sachlich!:haha:

Bruddler
28.12.2012, 13:33
Das spricht sich rum....nur zu!!!!!:fizeig:

PS: hier hast du doch auch schon über 45000 Beiträge in den den Wind geschrieben!!!!:haha:

Ich sprach von Leserbriefen, die aus fadenscheinigen "Gründen" in den Zeitungen nicht veröffentlicht werden....
Dein Vergleich hinkt !

elas
28.12.2012, 13:36
Ich sprach von Leserbriefen, die aus fadenscheinigen "Gründen" in den Zeitungen nicht veröffentlicht werden....
Dein Vergleich hinkt !

Zumindest einer muss ihn lesen um ihn abzulehnen.....stell dir vor die bekommen 20 000 negative Komentare?....da ist der Teufel los!!!!

deckard
28.12.2012, 13:41
es tut sich was in der öffentlichen Meinung alle wissen das es so nicht weiter gehen kann

der Staat ist aus den Fugen

hier ein Kommentar der symptomatisch ist !!!

Der Staat ist voellig von der Rolle, nicht die Familien. Er setzt auf die Foerderung der Single, die Foerderung von Schwulen und Lesben, tut nichts gegen die Kriminalitaet, verschuldensinkt in immer irrsinnigerer internationaler Bankensolidaritaet, raubt den Buergern mehr als die Haelfte ihrer Einkuenfte, schafft Gesetz ueber Gesetz zu Lasten der Maenner und wundert sich. Ich haette in diesem verkommenen Land niemals 3 Kinder in die Welt gesetzt, sie erzogen, was schon ein kleiner Schwindel ist, denn sie hoeren allesamt nicht auf den Vater, wenn ich dieses Deutschland sehe, in dem die Eliten den Staat aufgegeben haben, in dem nur noch Hilfsschueler die Geschicke des Landes lenken, dann graut mir, dann verstehe ich die Maenner, wenn sie Kinder zeugen sind sie verloren, oder sie gehen in HarzIV., Familienpolitik die ALLE christlichen Wurzeln, ALLE Entwicklungsstadien hin zum weisen Menschen ad absurdum fuehrt.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/mutterbilder-kinder-einer-generation-12002765.html#

Frankfurter Schule halt.

Bruddler
28.12.2012, 13:42
Zumindest einer muss ihn lesen um ihn abzulehnen.....stell dir vor die bekommen 20 000 negative Komentare?....da ist der Teufel los!!!!

Dummerle ! :isgut:

elas
28.12.2012, 14:03
Dummerle ! :isgut:

Wenn einer einen Brief schreibt und den Galgen für Gauck fordert dann ist der reif für die Klapsmühle.
Wenn das 20000 machen dann ist Gauck reif für die Klapsmühle.

Bruddler
28.12.2012, 14:06
Wenn einer einen Brief schreibt und den Galgen für Gauck fordert dann ist der reif für die Klapsmühle.
Wenn das 20000 machen dann ist Gauck reif für die Klapsmühle.

Quatsch, in einem solchen Fall würden die Medien die Kommentarfunktion (Leserbriefe) abschalten...

elas
28.12.2012, 14:09
Quatsch, in einem solchen Fall würden die Medien die Kommentarfunktion (Leserbriefe) abschalten...

Der BuPräsi hat eine Kommentarfunktion?:?:dd:

Bruddler
28.12.2012, 14:16
Der BuPräsi hat eine Kommentarfunktion?:?:dd:

Bisch halt a Dummerle, gell ?! :trost:

elas
28.12.2012, 14:20
Bisch halt a Dummerle, gell ?! :trost:

und du bisch is äffle!:haha:

Bulldog
28.12.2012, 15:16
Wer vertraut der Glaubwürdigkeit einer Meinung (auf den angeführten Leserkommentar bezogen) mit inkonsistenten Argumenten und grottenschlechter Grammatik? :crazy:

Meinst du meinen Kommentar oder was???

goldrush
28.12.2012, 15:49
Meinst du meinen Kommentar oder was???


Zitat von goldrush
Wer vertraut der Glaubwürdigkeit einer Meinung (auf den angeführten Leserkommentar bezogen) mit inkonsistenten Argumenten und grottenschlechter Grammatik?

Nein, man! Ich hab´s doch extra in der Klammer geschrieben, worauf ich den letzten Satz bezog...

:auro: