PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo_Boellern_verboten_ist



D-Moll
27.12.2012, 17:14
http://www.radiopsr.de/3552943/Top_Themen/3558050/Silvester_Wo_Boellern_verboten_ist.html

http://www.welt.de/print-welt/article632557/In-Paris-waren-Boeller-verboten.html
Ich pers. halte ein totales Böller und Feuerwerksverbot für gerechtfertigt. Nicht nur wegen der Schäden and den historichen Gebäuden.

Nein vergeßt die Wildtiere insbesondere die Vögel nicht , die durch die Blitze , Gestank , Lärm panikartig aufschrecken und sich an Hindernissen tödlich verletzen.

Naturschutz vor Knallerei Spaß !!!

arnd
27.12.2012, 17:20
http://www.radiopsr.de/3552943/Top_Themen/3558050/Silvester_Wo_Boellern_verboten_ist.html

Ich pers. halte ein totales Böller und Feuerwerksverbot für gerechtfertigt. Nicht nur wegen der Schäden and den historichen Gebäuden.

Nein vergeßt die Wildtiere insbesondere die Vögel nicht , die durch die Blitze , Gestank , Lärm panikartig aufschrecken und sich an Hindernissen tödlich verletzen.

Naturschutz vor Spaß !!!

Deshalb bin auch ich für ein Verbot .

D-Moll
27.12.2012, 17:24
Deshalb bin auch ich für ein Verbot .

Ich rutsche auch ganz friedlich vorm Fernseher ohne Lärm , das Vater unser betend... ins Neue Jahr

Die Partysünden in der Jugend sind lang , lang her.

Rockatansky
27.12.2012, 17:25
In Großstädten können Mohammed und Hassan und Abdul gerne durch Böller verr...

Bulldog
27.12.2012, 17:26
http://www.radiopsr.de/3552943/Top_Themen/3558050/Silvester_Wo_Boellern_verboten_ist.html

http://www.welt.de/print-welt/article632557/In-Paris-waren-Boeller-verboten.html
Ich pers. halte ein totales Böller und Feuerwerksverbot für gerechtfertigt. Nicht nur wegen der Schäden and den historichen Gebäuden.

Nein vergeßt die Wildtiere insbesondere die Vögel nicht , die durch die Blitze , Gestank , Lärm panikartig aufschrecken und sich an Hindernissen tödlich verletzen.

Naturschutz vor Knallerei Spaß !!!

Blödsinn, Wild geht bei Lärm in Deckung und verlässt diese nicht.

Rehe laufe um Null Uhr sowieso nicht mehr durch Wald und Flur.

Tob94
27.12.2012, 17:27
[x] In Bereichen, in denen die Gefahr zur Verletzung anderer Menschen oder Beschädigung von wichtigen Gebäuden besonders hoch geschätzt wird.

Doitzu
27.12.2012, 17:28
Im Moment beobachte ich nur türkische Jugendliche die ohne Sinn und Verstand rund um die Uhr böllern.

D-Moll
27.12.2012, 17:33
[x] In Bereichen, in denen die Gefahr zur Verletzung anderer Menschen oder Beschädigung von wichtigen Gebäuden besonders hoch geschätzt wird.

Ich hatte in der Jugend zu Silvester selber damals besoffen wie ich war, eine Rakete aus der Hand startend gegen die Hausfassade gesetzt . Oder Knaller in der Hand losgelassen. Der Schaden der Fassade war am nächsten Tag weithin sichtbar.
Jugendlcher Leichtsinn in Verbindung mit Alkohol eben.


Im Moment beobachte ich nur türkische Jugendliche die ohne Sinn und Verstand rund um die Uhr böllern.
Trotdem es noch verboten ist. Aber wer bestraft die schon? Polizei nicht sichtbar oder hält sich fern. Anwohner eingeschüchtert vor gewalttätigen Ausländern.

Tob94
27.12.2012, 17:35
Ich hatte in der Jugend zu Silvester selber damals besoffen wie ich war, eine Rakete aus der Hand startend gegen die Hausfassade gesetzt . Oder Knaller in der Hand losgelassen. Der Schaden der Fassade war am nächsten Tag weithin sichtbar.
Jugendlcher Leichtsinn in Verbindung mit Alkohol eben.
Für den Schaden hat dann eben derjenige aufzukommen, der ihn verursacht hat. Ich gehe davon aus, du hattest eine gute Versicherung?

D-Moll
27.12.2012, 17:37
Für den Schaden hat dann eben derjenige aufzukommen, der ihn verursacht hat. Ich gehe davon aus, du hattest eine gute Versicherung?

Nee , zu DDR Zeiten wurde das einfach so ohne den Täter zu ermitteln erneuert. Und so schlimm war es auf Dauer nicht. Wind und Regen spülten die meisten Brandspuren von der Kalkwand.
Aber Bestrafung wäre richtig und gerechtfertigt, wie du sagst.

Xarrion
27.12.2012, 17:39
Blödsinn, Wild geht bei Lärm in Deckung und verlässt diese nicht.

Rehe laufe um Null Uhr sowieso nicht mehr durch Wald und Flur.

Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Forst.

Tob94
27.12.2012, 17:46
Nee , zu DDR Zeiten wurde das einfach so ohne den Täter zu ermitteln erneuert. Und so schlimm war es auf Dauer nicht. Wind und Regen spülten die meisten Brandspuren von der Kalkwand.
Auch wenn ich dir jetzt sagen würde, dass du Glück gehabt hattest, ist es so nicht in Ordnung. Verstehe mich nicht falsch - ich will dir jetzt nicht wünschen, dass du dadurch arm geworden wärst, es geht mir nur um die Vorgehensweise bei diesem Sachverhalt.

Ich finde, bei diesem Verbot sollte man vorallem auch die Region direkt abstimmen lassen. Zur Wahl würden 3 Möglichkeiten stehen:

1. Böllern verboten, jeder, der böllert, bekommt eine Geldstrafe. Begründung: Schäden vorbeugen. (Optional könnte man hier auch eine öffentliche Veranstaltung hinzufügen, bei der die Silvesterraketen eben von Mitarbeitern der Stadt in die Höhe geschossen werden, sofern die Stadt es sich leisten kann. Sollten dabei Schäden verursacht werden, kommt auch die Gemeinde dafür auf.) Die Überreste der Böller und Raketen werden hierbei auch von der Gemeinde beseitigt.

2. Böllern erlaubt, jeder hat dann aber für Schäden selbst aufzukommen (und das würde eine Versicherung auch nicht mehr bezahlen). Jeder hat hierbei auch den Dreck, den er verursacht hat, zu entfernen.

3. Böllern nur an bestimmten Orten, die entsprechend markiert, bzw vorgegeben wurden erlaubt. Auch hier gibt es eine Geldstrafe, wenn man an verbotenen Orten böllert. Und auch hier muss jeder für verursachte Schäden selbst aufkommen. Sollte jemand in einem verbotenen Gebiet böllern und dabei auch noch Schäden verursachen, dann gibt's eben eine doppelte Strafe. Der Dreck wird selbstverständlich auch hier von den Verursachern entfernt.

Ich finde, das wäre am gerechtesten. Sollen die Menschen der jeweiligen Region das doch selbst entscheiden - und was die meisten wollen, wird auch eingeführt. Und wenn sich an irgendwelche Vereinbarungen nicht gehalten wird (und meistens sind es ja die Menschen selbst, die sich nicht daran halten), wird eben ein generelles Böllerverbot in der Region eingeführt und zwar für eine längere Zeit.

Sloth
27.12.2012, 17:46
Das Geknalle ist Lärmbelästigung! Die Besoffenen ballern sich ihre Hände weg, an Sylvester will ich kein Sani sein. Mitunter fackeln die Breiten auch Häuser ab, auch ein Feuerwehrmann kann so manchen Jahreswechsel nicht genießen. Über die Schäden an der Natur denkt von den Abgefüllten ohnehin keiner nach. Ihre guten Vorsätze haben die Alkoholgetränkten schon um 1.00 ad acta gelegt.

Die Depris knüpfen sich unterdesen ihre Seile, suchen sich eine nette Brücke oder mixen sich einen lecken Cocktail. Sylvester feiern will gelernt sein.
So leuten die Menschen das neue Jahr mit jeder Menge Leichen und abgesprengten Fingern ein; ein symbolischer Rückblick aufs scheidene, sowie eine Vorschau aufs kommende Jahr.

Rumburak
27.12.2012, 17:46
Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Forst.

Im Forst böllert zu Silvester aber auch keiner rum.:D

Bulldog
27.12.2012, 17:47
Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Forst.

Dann erzähl du mir mal, dass Rehe nachts über Felder und durch den Wald laufen.

Sauen ja, aber nicht Rehe, die spazieren höchstens von einer Deckung zur nächsten.

Außerdem verflüchtigt sich der Lärm von den Böllern sowieso im Wald.

Nach hundert Metern Wald hört man davon so gut wie nichts mehr.

Doitzu
27.12.2012, 17:48
Solange die H4-Assis ballern muss mir keiner was von sozialer Not erzählen.

D-Moll
27.12.2012, 17:50
Im Forst böllert zu Silvester aber auch keiner rum.:D

Es geht ja auch mehr um die Vögel vor dem Haus in Städten , Kleinstädten auch Dörfern auf den Wiesen. Büschen, Bäumen.

Die Waldtiere bekommen sicher davon kaum was mit. Also?

Auch die Selbstverstümmelungen ,Leichtsinniger brauchten nicht zu sein, bei totalen Verbot.

Rumburak
27.12.2012, 17:52
Es geht ja auch mehr um die Vögel vor dem Haus in Städten , Kleinstädten auch Dörfern auf den Wiesen.

Die Waldtiere bekommen sicher davon kaum was mit. Also?

Man kann im deutschen Reglementierungswahn natürlich alles verbieten. Scheinbar haben die Deutschen Freude daran vorauseilend selbst ihre Freiheit zu beschneiden.

Rumburak
27.12.2012, 17:53
Solange die H4-Assis ballern muss mir keiner was von sozialer Not erzählen.

Jaja, nur die ballern wie die Blöden und geben Milliarden aus. So ein Pack.:auro:

D-Moll
27.12.2012, 17:54
Man kann im deutschen Reglementierungswahn natürlich alles verbieten. Scheinbar haben die Deutschen Freude daran vorauseilend selbst ihre Freiheit zu beschneiden.

Na auf diese Freiheit kann man doch gestrost verzichten, wenn man in diesem Zusammenhang an den Schutz der Vögel denkt. Meinst du nicht?

Stadtknecht
27.12.2012, 17:55
http://www.radiopsr.de/3552943/Top_Themen/3558050/Silvester_Wo_Boellern_verboten_ist.html

http://www.welt.de/print-welt/article632557/In-Paris-waren-Boeller-verboten.html
Ich pers. halte ein totales Böller und Feuerwerksverbot für gerechtfertigt. Nicht nur wegen der Schäden and den historichen Gebäuden.

Nein vergeßt die Wildtiere insbesondere die Vögel nicht , die durch die Blitze , Gestank , Lärm panikartig aufschrecken und sich an Hindernissen tödlich verletzen.

Naturschutz vor Knallerei Spaß !!!


Sollen sich blöden Viecher nicht so anstellen.

Rumburak
27.12.2012, 17:56
Na auf diese Freiheit kann man doch gestrost verzichten, wenn man in diesem Zusammenhang an den Schutz der Vögel denkt. Meinst du nicht?

Klar. Bauen wir uns Lehmhütten, füttern Vögel und tanzen Ringelpitz.

D-Moll
27.12.2012, 17:57
Klar. Bauen wir uns Lehmhütten, füttern Vögel und tanzen Ringelpitz.

Hee , Kamerad übertreib nun mal nicht gleich.

Aber in gewisser Hinsicht vorrangig an der Natur ausrichten und sie zu schützen, mit allen was dazu gehört, war auch dem NS-Regime nicht fremd.

Der Bauer/in , Arbeiter/in ,Handwerker auch Intelligenz stand hoch im Kurs in dieser Zeit.Weniger der Kapitalist . Später auch der Soldat.
Und das erste Tiergesetz kam woher? Na?

Sloth
27.12.2012, 17:57
Klar. Bauen wir uns Lehmhütten, füttern Vögel und tanzen Ringelpitz.
Klingt völkisch.

Rumburak
27.12.2012, 18:02
Hee , Kamerad übertreib nun mal nicht gleich.

Aber in gewisser Hinsicht vorrangig an der Natur ausrichten und sie zu schützen, mit allen was dazu gehört, war auch dem NS-Regime nicht fremd.

Man kann aber auch Alles übertreiben. Das Geböller ist nur einmal im Jahr. In meiner Region zwei Mal, wegen dem traditionellen Osterschießen und das lasse ich mir sicher nicht verbieten.

Tob94
27.12.2012, 18:04
Aber in gewisser Hinsicht vorrangig an der Natur ausrichten und sie zu schützen, mit allen was dazu gehört, war auch dem NS-Regime nicht fremd.
Nenne mir bitte ein Beispiel einer umweltpolitischen Aktion des NS-Regimes.

D-Moll
27.12.2012, 18:06
Man kann aber auch Alles übertreiben. Das Geböller ist nur einmal im Jahr. In meiner Region zwei Mal, wegen dem traditionellen Osterschießen und das lasse ich mir sicher nicht verbieten.
Nun , deine Ansicht.
In meiner Jugend war ich auch noch lange nicht so weit, wie jetzt und musste oft aus Fehlern lernen.
Na mal abwarten , wie die Abstimmung letztlich ausfällt?

D-Moll
27.12.2012, 18:07
Nenne mir bitte ein Beispiel einer umweltpolitischen Aktion des NS-Regimes.

Wie schon gesagt ,Tier und Naturschutzgesetz als erstes Weltweit.

Rumburak
27.12.2012, 18:09
Nun , deine Ansicht.
In meiner Jugend war ich auch noch lange nicht so weit, wie jetzt und musste oft aus Fehlern lernen.

Übrigens habe ich schon vier Jahre kein Feuerwerk, oder Böller mehr gekauft. Mir geht es nur um die Freiheit dies tun zu dürfen.

Rumburak
27.12.2012, 18:10
Nenne mir bitte ein Beispiel einer umweltpolitischen Aktion des NS-Regimes.

Das weltweit erste Tierschutzgesetz stammt aus Zeiten des dritten Reiches.
Darüber hinaus dürfte der Spruch aus damaliger Zeit bekannt sein.
Umweltschutz ist Heimatschutz.

Tob94
27.12.2012, 18:19
Wie schon gesagt ,Tier und Naturschutzgesetz als erstes Weltweit.

Das weltweit erste Tierschutzgesetz stammt aus Zeiten des dritten Reiches.
Darüber hinaus dürfte der Spruch aus damaliger Zeit bekannt sein.
Umweltschutz ist Heimatschutz.
Ich lese gerade diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutz_im_Nationalsozialismus) Wikipedia-Artikel. So gesehen habt ihr nicht ganz Unrecht, allerdings wurde dies nüchtern betrachtet auch (oder eher vor allem) zur Durchdringung der Ideologie gebraucht. Aber gut, mit dieser Fassade wird auch heute noch indoktriniert. In Ordnung finde ich das aber nicht.

Rumburak
27.12.2012, 18:21
Ich lese gerade diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutz_im_Nationalsozialismus) Wikipedia-Artikel. So gesehen habt ihr nicht ganz Unrecht, allerdings wurde dies nüchtern betrachtet auch (oder eher vor allem) zur Durchdringung der Ideologie gebraucht. Aber gut, mit dieser Fassade wird auch heute noch indoktriniert. In Ordnung finde ich das aber nicht.

Wenn Nationalisten etwas Gutes tun, wird also damit indoktriniert?

Tob94
27.12.2012, 18:24
Wenn Nationalisten etwas Gutes tun, wird also damit indoktriniert?
Ob das gut ist oder nicht, steht hier nicht zur Frage (aber offensichtlich haben wir verschiedene Definitionen von "gut"). Indoktrination ist ein wertneutraler Begriff, der einfach nur die Durchsetzung einer Ideologie in den Köpfen der Menschen bezeichnet. Und das wurde getan und wird auch heute noch, wenn auch in anderen Bereichen getan. Da kann man drumherumreden, wie man will, am Ende läuft es darauf hinaus.

latrop
27.12.2012, 18:25
Man kann aber auch Alles übertreiben. Das Geböller ist nur einmal im Jahr. In meiner Region zwei Mal, wegen dem traditionellen Osterschießen und das lasse ich mir sicher nicht verbieten.

Euer Osterschiessen kann man nicht mit dem Schwachsinn vergleichen, der hier in den Grossstädten abläuft.
Wenn ich so meine Nachbarn ''sehe'', deren Häuser ich in 50 m Entfernung nicht mehr sehen kann.......

Meine arme Lunge.

Rumburak
27.12.2012, 18:28
Euer Osterschiessen kann man nicht mit dem Schwachsinn vergleichen, der hier in den Grossstädten abläuft.
Wenn ich so meine Nachbarn ''sehe'', deren Häuser ich in 50 m Entfernung nicht mehr sehen kann.......

Meine arme Lunge.

Stimmt, das knallt richtig.:D

Rumburak
27.12.2012, 18:30
Ob das gut ist oder nicht, steht hier nicht zur Frage (aber offensichtlich haben wir verschiedene Definitionen von "gut"). Indoktrination ist ein wertneutraler Begriff, der einfach nur die Durchsetzung einer Ideologie in den Köpfen der Menschen bezeichnet. Und das wurde getan und wird auch heute noch, wenn auch in anderen Bereichen getan. Da kann man drumherumreden, wie man will, am Ende läuft es darauf hinaus.

Also wenn Nationalisten sich für den Weltfrieden einsetzen, wäre es eigentlich gar nicht gut, weil sie nur indoktrinieren wollen?

Tob94
27.12.2012, 18:31
Also wenn Nationalisten sich für den Weltfrieden einsetzen, wäre es eigentlich gar nicht gut, weil sie nur indoktrinieren wollen?
Weltfrieden erreicht man nicht durch Indoktrination und durch Ausrichtung der Politik an die Masse noch weniger.

D-Moll
27.12.2012, 18:33
Ob das gut ist oder nicht, steht hier nicht zur Frage (aber offensichtlich haben wir verschiedene Definitionen von "gut"). Indoktrination ist ein wertneutraler Begriff, der einfach nur die Durchsetzung einer Ideologie in den Köpfen der Menschen bezeichnet. Und das wurde getan und wird auch heute noch, wenn auch in anderen Bereichen getan. Da kann man drumherumreden, wie man will, am Ende läuft es darauf hinaus.

Na also . Und was hast du dagegen einzuwenden, wenn man Natur und Tiere schützen will?
Das heutige Naturschutzgesetz wird in D ja hoffentlich zum Guten weiter ausgebaut. Und das kann ich nur loben.
Leider in andern Ländern bei weitem nicht , ganz zu schweigen von den asiatischen Ländern wie China und Thailand.

Ein wenig vom Böllern sind wir wohl abgeschweift . Doch ich wollte meine Argumente aufzeigen , weil ich dagegen bin.

Tob94
27.12.2012, 18:38
Na also . Und was hast du dagegen einzuwenden, wenn man Natur und Tiere schützen will?
Das heutige Naturschutzgesetz wird in D ja hoffentlich zum Guten weiter ausgebaut. Und das kann ich nur loben.
Tatsächlich zum Guten? Eher zum Schlechten. All das, was man so darüber im Fernsehen hört, ist doch nur Schwindel. Oder glaubst du tatsächlich am anthropogenen Klimawandel? Es wird doch nur benutzt, um irgendwelche Machtsicherungen unter Zuspruch der Bevölkerung durchzusetzen. Was ich dagegen einzuwenden habe, dass man "Natur und Tiere schützen will"? Nichts! Es wird aber auch nichts dafür getan. Unsere "Maßnahmen" dafür nützen rein garnichts. Gegenüber der Natur ist der Mensch ein Floh, der einen Elefanten vergewaltigen will. Und wenn dir die Vögel so wichtig sind - unsere Windräder, die im Namen des Naturschutzes gebaut werden, machen aus ihnen vorgefertigtes Futter für die Füchse. Dagegen sind ein paar Sylvesterböller noch lächerlich.

Natürlich befürworte ich es nicht, wenn absichtlich Gebiete zerstört werden, aber das ist doch auch nicht der Fall, solange das Gebiet Privateigentum ist und jemand existiert, der an der Erhaltung interessiert ist und das wäre in dem Fall der Eigentümer. Die Gebiete werden gerade durch unsere "Maßnahmen" hierzulande zerstört, nichts weiter.

Bodenheim
27.12.2012, 18:40
Gehts noch?

Böller statt Brot!

D-Moll
27.12.2012, 18:40
Tatsächlich zum Guten? Eher zum Schlechten. All das, was man so darüber im Fernsehen hört, ist doch nur Schwindel. Oder glaubst du tatsächlich am anthropogenen Klimawandel? Es wird doch nur benutzt, um irgendwelche Machtsicherungen unter Zuspruch der Bevölkerung durchzusetzen. Was ich dagegen einzuwenden habe, dass man "Natur und Tiere schützen will"? Nichts! Es wird aber auch nichts dafür getan. Unsere "Maßnahmen" dafür nützen rein garnichts. Gegenüber der Natur ist der Mensch ein Floh, der einen Elefanten vergewaltigen will. Und wenn dir die Vögel so wichtig sind - unsere Windräder, die im Namen des Naturschutzes gebaut werden, machen aus ihnen vorgefertigtes Futter für die Füchse. Dagegen sind ein paar Sylvesterböller noch lächerlich.

Natürlich befürworte ich es nicht, wenn absichtlich Gebiete zerstört werden, aber das ist doch auch nicht der Fall, solange das Gebiet Privateigentum ist und jemand existiert, der an der Erhaltung interessiert ist und das wäre in dem Fall der Eigentümer. Die Gebiete werden gerade durch unsere "Maßnahmen" hierzulande zerstört, nichts weiter.

Da muß ich dir leider recht geben. Wird nur geschwaflelt und gewarnt und nicht wirklich gehandelt. Bis es dann zu spät ist.

Obwohl der NABU schon einiges Gutes erreicht hat, aber leider noch viel zu schwach ist.

Tob94
27.12.2012, 18:43
Da muß ich dir leider recht geben. Wird nur geschwaflelt und gewarnt und nicht wirklich gehandelt. Bis es dann zu spät ist.
Genau so etwas wie "Bis es zu spät ist" wird uns im Fernsehen eingetrichtert. Das ist aber - mit Verlaub - völliger Unsinn. Es wird nicht "zu spät" sein, weil unser "Beitrag" zum Klimawandel, bzw zur "Naturzuerstörung" so minimal ist, dass wir faktisch gar keinen Einfluss haben. Diese Märchen, dass der Mensch unseren Planeten kaputt macht u.ä. dienen doch nur als Machtmittel. Mit Angst kann man die Menschen kontrollieren - was früher der Teufel war, ist heute die Natur. Es muss doch auffällig sein, wie viele politischen Beschlüsse im Namen des Umweltschutzes getroffen werden - klingelt es da nicht?

D-Moll
27.12.2012, 18:48
Genau so etwas wie "Bis es zu spät ist" wird uns im Fernsehen eingetrichtert. Das ist aber - mit Verlaub - völliger Unsinn. Es wird nicht "zu spät" sein, weil unser "Beitrag" zum Klimawandel, bzw zur "Naturzuerstörung" so minimal ist, dass wir faktisch gar keinen Einfluss haben. Diese Märchen, dass der Mensch unseren Planeten kaputt macht u.ä. dienen doch nur als Machtmittel. Mit Angst kann man die Menschen kontrollieren - was früher der Teufel war, ist heute die Natur. Es muss doch auffällig sein, wie viele politischen Beschlüsse im Namen des Umweltschutzes getroffen werden - klingelt es da nicht?
Das sehe ich anders. Der Klimawandel ist doch weltweit erkennbar , wie kann man das anzweifeln angesichts des immer mehr Intustriealisierungsprozesses gerade auch im rüchtsichtslosen Asien. China, und die ganzen Aufsteigerstaaten.

Was soll da Machterhalt sein, wenn sich für mehr Natur und Tierschutz einsetzt? Nee es geht nicht nur um Auto .

Tob94
27.12.2012, 18:52
Das sehe ich anders. Der Klimawandel ist doch weltweit erkennbar , wie kann man das anzweifeln angesichts des immer mehr Intustriealisierungsprozesses gerade auch im rüchtsichtslosen Asien. China, und die ganzen Aufsteigerstaaten.
Tatsächlich? Dann lies mal diesen (http://ef-magazin.de/2012/02/15/3416-klimawahn-diese-neue-religion) Artikel.


Was soll da Machterhalt sein, wenn sich für mehr Natur und Tierschutz einsetzt? Nee es geht nicht nur um Auto .
Ganz einfach. Man kann die Menschen besser zur Kasse bitten. Und diesmal sogar extra genial: Sie zahlen auch noch gerne.

Bruddler
27.12.2012, 18:53
Blödsinn, Wild geht bei Lärm in Deckung und verlässt diese nicht.

Rehe laufe um Null Uhr sowieso nicht mehr durch Wald und Flur.

Und wie isses mit den Haustieren ? :hmm:

borisbaran
27.12.2012, 18:54
Nur wo's tatsächlich gefährlich werden könnte.

D-Moll
27.12.2012, 18:55
Tatsächlich? Dann lies mal diesen (http://ef-magazin.de/2012/02/15/3416-klimawahn-diese-neue-religion) Artikel.


Ganz einfach. Man kann die Menschen besser zur Kasse bitten. Und diesmal sogar extra genial: Sie zahlen auch noch gerne.

Du meinst wegen der Energiewende? Strom usw teurer.
Da bin ich auch gegen die Abschaltungen der A-Kraftwerke , solange die anderen Länder nicht mitziehen und wir die dummen Vorreiter sein sollen auf Kosten der Steuerzahler.
Aber das ist ein anderes Thema. Auch Windmühlen verschandelt die Umwelt und töten Widlvögel.

Tob94
27.12.2012, 19:00
Du meinst wegen der Energiewende? Strom usw teurer.
Da bin ich auch gegen die Abschaltungen der A-Kraftwerke , solange die anderen Länder nicht mitziehen und wir die dummen Vorreiter sein sollen auf Kosten der Steuerzahler.
Aber das ist ein anderes Thema. Auch Windmühlen verschandelt die Umwelt und töten Widlvögel.
Ja und welche "Beiträge zum Umweltschutz" findest du hierzulande dann noch lobenswert? Die, die ich angesprochen habe, sind so ziemlich die Wichtigsten.

D-Moll
27.12.2012, 19:01
Und wie isses mit den Haustieren ? :hmm:
Auch die können sich zu Tode erschrecken.

Bange jedesmal um meine Wellensittiche.

haihunter
27.12.2012, 19:02
Im Moment beobachte ich nur türkische Jugendliche die ohne Sinn und Verstand rund um die Uhr böllern.

Mit was böllern die denn?

Bruddler
27.12.2012, 19:03
Mit was böllern die denn?

Doitzu meinte sicherlich pullern ..... :hmm:

haihunter
27.12.2012, 19:03
Ich jedenfalls werde es ordentlich krachen lassen! Scheiß auf die Vögel! Die sollen den Kopf einziehen!

Doitzu
27.12.2012, 19:04
Mit was böllern die denn?

Mit Polenböllern in Hausfluren, Mülltonnen, Briefkästen unter Autos überall und das auch noch um 1 Uhr Nachts.

haihunter
27.12.2012, 19:04
Doitzu meinte sicherlich pullern ..... :hmm:

:D Daran hab ich auch gedacht. :D

haihunter
27.12.2012, 19:05
Mit Polenböllern in Hausfluren, Mülltonnen, Briefkästen unter Autos überall und das auch noch um 1 Uhr Nachts.

Was sind "Polenböller"??

Bruddler
27.12.2012, 19:05
:D Daran hab ich auch gedacht. :D

:gib5:

D-Moll
27.12.2012, 19:08
Mit Polenböllern in Hausfluren, Mülltonnen, Briefkästen unter Autos überall und das auch noch um 1 Uhr Nachts.

Bei uns sogar noch früh gegen 4 Uhr wenn alle schlafen wollen. Und keiner ruft das Ordungsamt.

haihunter
27.12.2012, 19:10
Bei uns sogar noch früh gegen 4 Uhr wenn alle schlafen wollen. Und keiner ruft das Ordungsamt.

Gibt's noch kein Telefon in der Zone???

Doitzu
27.12.2012, 19:10
Was sind "Polenböller"??

Das sind reguläre Silvesterknaller nur um einiges größer und lauter. Die heissen Polenböller weil die aus Polen kommen und in Deutschland gar nicht produziert werden dürften.

haihunter
27.12.2012, 19:11
Das sind reguläre Silvesterknaller nur um einiges größer und lauter. Die heissen Polenböller weil die aus Polen kommen und in Deutschland gar nicht produziert werden dürften.

Okay, danke. Wieder was gelernt. Und wie kommt man an die ran? Muss man dafür nach Polen fahren oder werden die unter der Hand auf der Strasse verkauft? Letzteres wahrscheinlich, nehme ich an.

Doitzu
27.12.2012, 19:12
:gib5:

So kann man mit kleinen Sachen den Leuten eine Freude machen. :D

Rumburak
27.12.2012, 19:12
Das sind reguläre Silvesterknaller nur um einiges größer und lauter. Die heissen Polenböller weil die aus Polen kommen und in Deutschland gar nicht produziert werden dürften.

Du meinst dürfen...

Efna
27.12.2012, 19:14
Bei uns sogar noch früh gegen 4 Uhr wenn alle schlafen wollen. Und keiner ruft das Ordungsamt.

Weil es um 4 Uhr frühs noch erlaubt ist?

Doitzu
27.12.2012, 19:14
Okay, danke. Wieder was gelernt. Und wie kommt man an die ran? Muss man dafür nach Polen fahren oder werden die unter der Hand auf der Strasse verkauft? Letzteres wahrscheinlich, nehme ich an.

Die werden hier überall in der ehemaligen Reichshauptstadt verkauft.
http://www.polenboeller.com/index.php?XTCsid=a7388f08cf7cf9c83493e5f5c9d579bd

Doitzu
27.12.2012, 19:15
Weil es um 4 Uhr frühs noch erlaubt ist?

Da ist es verboten.

Rumburak
27.12.2012, 19:17
Okay, danke. Wieder was gelernt. Und wie kommt man an die ran? Muss man dafür nach Polen fahren oder werden die unter der Hand auf der Strasse verkauft? Letzteres wahrscheinlich, nehme ich an.

Kriegst du in Tschechei und Polen das ganze Jahr auf jedem Fitschimarkt. Der bekannteste dürfte der sogenannte Labomba sein. Reißt Dir problemlos ein paar Finger, oder gleich die ganze Hand ab.
Um die 6 Euro, für 20 Stück.


http://www.youtube.com/watch?v=hMZQXYMii1M&feature=player_detailpage

Efna
27.12.2012, 19:20
Da ist es verboten.

Ich habe mich da mal letztes Jahr beim städtischen Ordnungsamt Informiert, dort hiess es von 18 Uhr bis 7 Uhr frühs darf geböllert werden. Defacto die ganze Nacht....

Efna
27.12.2012, 19:22
Kriegst du in Tschechei und Polen das ganze Jahr auf jedem Fitschimarkt. Der bekannteste dürfte der sogenannte Labomba sein. Reißt Dir problemlos ein paar Finger, oder gleich die ganze Hand ab.
Um die 6 Euro, für 20 Stück.


http://www.youtube.com/watch?v=hMZQXYMii1M&feature=player_detailpage

Die Cobra 6 sind noch heftiger....

Doitzu
27.12.2012, 19:24
Ich habe mich da mal letztes Jahr beim städtischen Ordnungsamt Informiert, dort hiess es von 18 Uhr bis 7 Uhr frühs darf geböllert werden. Defacto die ganze Nacht....

Aber nur zu Silvester logischerweise. Wie kann man nur so...... sein?!

Efna
27.12.2012, 19:26
Aber nur zu Silvester logischerweise. Wie kann man nur so...... sein?!

Natürlich nur zu Silvester, ausser eben die die unter 18 Jahren verkäuflich sind oder eben mkit Genehmigung.

Cinnamon
27.12.2012, 19:33
Sylvester ist auch nur eines dieser modernen sinnlosen Feste der schwachsinnigen Spaßgesellschaft.

Stadtknecht
28.12.2012, 09:21
Klar. Bauen wir uns Lehmhütten, füttern Vögel und tanzen Ringelpitz.

Und singen das Lied von Karl dem Käfer, begleitet von Blockflöten und selbstgetöpferten Ukulelen.

Stadtknecht
28.12.2012, 09:29
Weil es um 4 Uhr frühs noch erlaubt ist?

Sieh mal im Landesimmissionsschutzgesetz und in der Satzung Deiner Stadt nach, da steht`s drin bis wann geböllert werden darf.

D-Moll
29.12.2012, 12:23
Sylvester ist auch nur eines dieser modernen sinnlosen Feste der schwachsinnigen Spaßgesellschaft.
Da kann ich dir zustimmen. Überflüssig, dieses ganze Getöse was obendrein noch umweltschädigend Lärm, Rauch , Tod von Tieren ist.

Cinnamon
29.12.2012, 12:29
Und singen das Lied von Karl dem Käfer, begleitet von Blockflöten und selbstgetöpferten Ukulelen.

Ukulelen sind aus Holz......

D-Moll
29.12.2012, 12:29
Ich habe mich da mal letztes Jahr beim städtischen Ordnungsamt Informiert, dort hiess es von 18 Uhr bis 7 Uhr frühs darf geböllert werden. Defacto die ganze Nacht....

Ach so. Das wusste ich aber nicht. Also kann man die Nacht auf seine Schlafruhe verzichten.:aggr::wut:

D-Moll
29.12.2012, 12:32
Und singen das Lied von Karl dem Käfer, begleitet von Blockflöten und selbstgetöpferten Ukulelen.
Was dagegen.
Ich finde den Mut dieser Leute , so einfach aber hart zu leben bewundernswert. Wenn alle Menschen dies könnten sehe unser Planet wesentlch gesünder aus.

Liberalist
29.12.2012, 12:35
Ein Verbot des Böllerns ist strikt abzulehnen, es verstösst gegen mein persönliches Freiheitsrecht.

fatalist
29.12.2012, 13:15
immer alles verbieten wollen, typisch deutsch. zum kotzen.

Doitzu
29.12.2012, 13:20
Das Feuerwerk stammt aus China.

Doitzu
29.12.2012, 13:21
immer alles verbieten wollen, typisch deutsch. zum kotzen.

Da stecken bestimmt wieder unsere SuppenGrünen dahinter.

Efna
29.12.2012, 13:39
Da stecken bestimmt wieder unsere SuppenGrünen dahinter.

Es ist eher das Konservative Lager das immer wieder hierzulande nach verboten gröhlt.

Doitzu
29.12.2012, 13:40
Es ist eher das Konservative Lager das immer wieder hierzulande nach verboten gröhlt.

Die Grünen sind konservativ, leider am falschen Ende (z.B. Krötenarten schützen).

BRDDR_geschaedigter
29.12.2012, 13:41
Es ist eher das Konservative Lager das immer wieder hierzulande nach verboten gröhlt.

Nein, der gesamte etablierte Parteienapparat. Wo sind da noch Konservative?

Efna
29.12.2012, 13:42
Nein, der gesamte etablierte Parteienapparat. Wo sind da noch Konservative?

Woher komkmt den immer das Killerspielverbot, Rauchverbot etc. wer hat den das am glühendsten Unterstützt? Die CSU!

BRDDR_geschaedigter
29.12.2012, 13:43
Woher komkmt den immer das Killerspielverbot, Rauchverbot etc. wer hat den das am glühendsten Unterstützt? Die CSU!

Das Rauchverbot haben alle utnerstützt, vorallem dieser komische langhaarige Grüne da in Bayern. Alle haben sie ihr Gebiet wo sie alles verbieten wollen.

Doitzu
29.12.2012, 13:43
Woher komkmt den immer das Killerspielverbot, Rauchverbot etc. wer hat den das am glühendsten Unterstützt? Die CSU!

Das sind sinnvolle Verbote zum Schutz der Gesundheit.

Heinrich_Kraemer
29.12.2012, 14:29
Aufgrund dessen, daß seit Jahren Gutmenschorganisationen dazu aufrufen, nicht zu böllern, sondern das Geld hierfür an Flüchtlingsorganistationen, arme Immigranten, hungernde Negerkinder usw. zu spenden, hab ich mich auch dieses Jahr schon eingedeckt, wenngleich auch recht bescheiden. Raketen und Batterien sind mir zu teuer und Spaß macht mir v.a. das Entzünden von Kanonenschlägen. Deshalb für 1,99 bei Aldi ein Kanonenschlagsortiment erstanden. Alles was das Herz begehrt.

Vor ein paar Jährchen hat einen Spezl und mich eine schwäbische Gutmenschalte angemacht, was man mit dem Geld alles machen könnte (gut beim Spezl haben die Raketen aus dem Rucksack rausgeschaut, der bis oben hin gefüllt war - es dauerte bis um halb fünf bis alles im Suff abgebrannt war -). Auf die Frage von mir was man denn damit tun sollte, kam "spenden". Da haben wir herzlich lachen müssen. Dafür hab ich einen in Kreuzberg im U-Bahnwagen abgebrannt. HAHAHAHAHAHA. Da haben sie blöd geguggt beim Einsteigen mit dem ganzen Qualm, die Deppen.

Don
29.12.2012, 14:45
Das sind sinnvolle Verbote zum Schutz der Gesundheit.

Meine Gesundheit geht dich einen Scheißdreck an.

Brotzeit
29.12.2012, 15:54
Was wollen die Sozialisten uns noch Alles verbieten bzw. wie weit wollen sie uns noch in unseren Freiheiten durch die Sozialgesetzgebung bzw. eine soziale Gesetzgebung beschneiden und somit Schritt für Schrittuns in unserem Denken und Handeln nomieren ?

Es gibt kaum ein Land in dem es so viele Paragraphen und Gesetze gibt wie Deutschland!
Wie lange kann man sich bei ca. 2000 Gesetzen und ca 45000 Paragraphen in Deutschland aufhalten und bewegen ohne dabei straffällig bzw. strafwürdig zu werden ? ...............

D-Moll
29.12.2012, 16:19
Habe ich befürchtet.

Die Mehrheit ist wohl doch für die Knallerei in der Spaßgesellschaft BRD.

Da lobe ich mir den Islam in dieser Hinsicht. Die machen keine Spaßparti aus dem Jahreswechslen mit Knallerei und Feuerwerk. Oder?

Alfred Tetzlaff
29.12.2012, 16:35
Und wie isses mit den Haustieren ? :hmm:

Der Köter meiner Nachbarin liegt bereits Weihnachten unter dem Sofa. Mit aller Sicherheit spürt er beim Anblick des Tannenbaums, dass Silvester naht.

Ich habe wie jedes Jahr eine Tüte Leuchtraketen und bengalisches Feuer für meine Pyromanen eingekauft. Dafür bekommen die am nächsten Tag auch den Besen in die Hand um den Müll zu entsorgen. Böller mit zu kurzen Zündschnüren kommen mir nicht ins Haus.

Brotzeit
29.12.2012, 16:56
Habe ich befürchtet.

Die Mehrheit ist wohl doch für die Knallerei in der Spaßgesellschaft BRD.

Da lobe ich mir den Islam in dieser Hinsicht. Die machen keine Spaßparti aus dem Jahreswechslen mit Knallerei und Feuerwerk. Oder?

Deshalb kaufen ja junge Muslime ; nicht Muslimas und auch der Türke aud der Nachbarschaft bei uns im Ort Knaller und laufen schon den ganzen Tag mit (noch) vollen Taschen rum............

Hmmmmm .....Hmmmm .......??????????


Warum sollen wir uns das bischen Spaß , das wir in diesem sozial gleichgeschalteten und normierten Staat haben können, noch weiter beschneiden lassen ?

Nur weil ein paar Durchgeknallte und / ode rreligiös motivierte Menschen oder Christen im Auftrag der Kirchen oder religiös motivierten Gruppen propagieren wir sollten ihnen das Geld spenden, daß wir uns vom Mund abgespart haben , um die Böller zu bezahlen ?

Neeeeeeeee mein Lieber!

Diese Bettelei ... Mit mir nicht!

schastar
29.12.2012, 17:02
Jetzt mal ehrlich Leute, wie viele Dosen und Benzin habt ihr schon bereitgestellt?