PDA

Vollständige Version anzeigen : Mann verblutet nach Unfall mit einem "Polenböller"



Candymaker
27.12.2012, 15:54
Erstes Todesopfer durch illegales Feuerwerk: Nach der Fehlzündung eines "Polenböllers" ist ein 51-jähriger Mann in Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) gestorben. Der explodierende Böller hatte nach Schilderung der Polizei vom Donnerstag bereits am vergangenen Freitag zu massiven Fingerverletzungen an der rechten Hand des Mannes geführt, wie die Polizei in Anklam erst am Donnerstag berichtete.

Den Ermittlungen zufolge habe er versucht, selbst die Blutungen mit eigenem Verbandsmaterial zu stoppen. Viele blutdurchtränkte Binden seien gefunden worden. Der Mann sei dann am Sonnabend in seiner Wohnung verblutet.

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article112253262/Mann-verblutet-nach-Unfall-mit-einem-Polenboeller.html

Aragorn
27.12.2012, 15:59
Der Mann sei dann am Sonnabend in seiner Wohnung verblutet. Das nenne ich natürliche Auslese. Wer mit 51 Jahren zu dämlcih ist, einen Böller, egal wo er hergestellt wurde, so anzuzünden, daß er nicht verletzt wird, muß dann eben sterben. Mal abgesehen davon, daß er den Böller lt. Bundesgesetz/-Verordnung gar nicht hätte anzünden dürfen. Schade, daß es einen Deutschen erwischt hat. Aber, dbddhkp!

Erik der Rote
27.12.2012, 16:02
irgendwie klingt die Naricht wie gemacht für die hiesige Böllerindustrie wo alle Böller so entschärft sind das oft nur ein lauteres Plopp zu vernehmen ist !

wer schon mal einen sog Polenböller gezündet hat weis das selbst die verkauften China D Böller nichts weiter sind als Kinderkracher !

borisbaran
27.12.2012, 16:37
Fehlende Vorsicht ist7 tödlich!!

Ingeborg
27.12.2012, 16:46
Darwin arbeitet immer und überall ....

Niesmitlust
27.12.2012, 17:17
An welcher Stelle sollte man nochmal Mitleid haben? :hmm:

Selbst Schuld kann man da nur sagen.

arnd
27.12.2012, 17:21
Erstes Todesopfer durch illegales Feuerwerk: Nach der Fehlzündung eines "Polenböllers" ist ein 51-jähriger Mann in Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) gestorben. Der explodierende Böller hatte nach Schilderung der Polizei vom Donnerstag bereits am vergangenen Freitag zu massiven Fingerverletzungen an der rechten Hand des Mannes geführt, wie die Polizei in Anklam erst am Donnerstag berichtete.

Den Ermittlungen zufolge habe er versucht, selbst die Blutungen mit eigenem Verbandsmaterial zu stoppen. Viele blutdurchtränkte Binden seien gefunden worden. Der Mann sei dann am Sonnabend in seiner Wohnung verblutet.

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article112253262/Mann-verblutet-nach-Unfall-mit-einem-Polenboeller.html

schön ,freut mich

Volker
27.12.2012, 17:22
schön ,freut mich

Herzlos !

Pillefiz
27.12.2012, 17:23
alle Jahre wieder, die Dummen sind noch nicht ausgestorben

Rockatansky
27.12.2012, 17:24
Traurig.


Hoffentlich hatte er keine Kinder die jetzt traurig sind.

Wird aber wohl einer gewesen sein, der nur auf Spaß und nicht Mitverantwortung gesetzt hat.

arnd
27.12.2012, 17:25
Herzlos !

Das ist nicht herzlos .Warum knallen diese Idioten rum ? Solche Typen nehmen keinerlei Rücksicht auf Mensch und Tier.

Rumburak
27.12.2012, 17:26
An welcher Stelle sollte man nochmal Mitleid haben? :hmm:

Selbst Schuld kann man da nur sagen.

Irgendwo schon, aber ist man das bei vielen Unfällen nicht oft? Ich verwende schon Jahre keine Polenböller mehr. Grad zu Silvester kann da im Suff schnell die Hand ab sein.
Sicher stand der Mann unter Schock, sonst hätte er doch Hilfe gerufen. Irgendwie ein trauriger, sinnloser Tod.

arnd
27.12.2012, 17:27
Traurig.


Hoffentlich hatte er keine Kinder die jetzt traurig sind.

Wird aber wohl einer gewesen sein, der nur auf Spaß und nicht Mitverantwortung gesetzt hat.

Für die Einfuhr von diesem Dreckszeug müßte es Strafen geben ,welche richtig weh tun .Das heißt mindestens 1000.- Euro.
Mit diesem Pack habe ich kein Mitleid.

Bulldog
27.12.2012, 17:28
Das nenne ich natürliche Auslese. Wer mit 51 Jahren zu dämlcih ist, einen Böller, egal wo er hergestellt wurde, so anzuzünden, daß er nicht verletzt wird, muß dann eben sterben. Mal abgesehen davon, daß er den Böller lt. Bundesgesetz/-Verordnung gar nicht hätte anzünden dürfen. Schade, daß es einen Deutschen erwischt hat. Aber, dbddhkp!

Stimmt!!!

arnd
27.12.2012, 17:29
Irgendwo schon, aber ist man das bei vielen Unfällen nicht oft? Ich verwende schon Jahre keine Polenböller mehr. Grad zu Silvester kann da im Suff schnell die Hand ab sein.
Sicher stand der Mann unter Schock, sonst hätte er doch Hilfe gerufen. Irgendwie ein trauriger, sinnloser Tod.

Sinnvolle Auslese von Idioten

Volker
27.12.2012, 17:31
Das ist nicht herzlos .Warum knallen diese Idioten rum ? Solche Typen nehmen keinerlei Rücksicht auf Mensch und Tier.

Stimmt, ich kauf schon Jahre nicht mehr solchen Müll, Schnaps aber auch nicht mehr...

Rumburak
27.12.2012, 17:32
Für die Einfuhr von diesem Dreckszeug müßte es Strafen geben ,welche richtig weh tun .Das heißt mindestens 1000.- Euro.
Mit diesem Pack habe ich kein Mitleid.

Das es sich um einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz handelt, sind die Strafen richtig saftig. 1000 Euro ziehen da oft nicht.

http://www.buzer.de/gesetz/3583/b9789.htm

Aragorn
27.12.2012, 17:50
Stimmt!!!Danke!

Bulldog
27.12.2012, 17:52
Danke!

Ich habe als Jugendlicher sogar Böller selbst gebaut, was aus heutiger Sicht wirklich gefährlich war.

Trotzdem habe ich immer auf eine sichere Zündung geachtet.

Meine Böller wurden immer elektrisch gezündet.

Aragorn
27.12.2012, 18:05
Ich habe als Jugendlicher sogar Böller selbst gebaut, was aus heutiger Sicht wirklich gefährlich war.

Trotzdem habe ich immer auf eine sichere Zündung geachtet.

Meine Böller wurden immer elektrisch gezündet.Haben wir auch. Mit Kaliumpermanganat und Puderzucker und einer vom Glas befreiten Fahrradbirne und eienr Batterie.

http://www.sarganserland-walensee.ch/radio_tv_historisch/radiomann/batterie-daimon-215-small.jpg

schastar
27.12.2012, 18:06
Schon ein schöner Brauch diese Knallerei. Finde das selber auch ganz klasse. Nur bin ich leider im Laufe der Jahre immer fauler geworden uns lasse lieber knallen als es selber zu machen.
Finde es aber sehr schade dass solche Unfälle passieren müssen nur weil Menschen gezwungen werden sich illegal im Ausland zu versorgen. Dabei stellen Deutsche Hersteller mit die stärkste und sicherste Pyrotechnik her, nur wurde diese dem Bürger in Deutschland von den Regierenden verboten.

Dieses Verbot wurde im übrigen nicht eingeführt weil so viel Bürger verletzt wurden, sondern wegen ein paar Politikern welche in den 70ern für unnütz erklärt wurden.

Registrierter
27.12.2012, 18:06
Erstes Todesopfer durch illegales Feuerwerk: Nach der Fehlzündung eines "Polenböllers" ist ein 51-jähriger Mann in Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) gestorben. Der explodierende Böller hatte nach Schilderung der Polizei vom Donnerstag bereits am vergangenen Freitag zu massiven Fingerverletzungen an der rechten Hand des Mannes geführt, wie die Polizei in Anklam erst am Donnerstag berichtete.

Den Ermittlungen zufolge habe er versucht, selbst die Blutungen mit eigenem Verbandsmaterial zu stoppen. Viele blutdurchtränkte Binden seien gefunden worden. Der Mann sei dann am Sonnabend in seiner Wohnung verblutet.

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article112253262/Mann-verblutet-nach-Unfall-mit-einem-Polenboeller.html

War es wenigstens ein Pole?

schastar
27.12.2012, 18:11
Ich habe als Jugendlicher sogar Böller selbst gebaut, was aus heutiger Sicht wirklich gefährlich war.

Trotzdem habe ich immer auf eine sichere Zündung geachtet.

Meine Böller wurden immer elektrisch gezündet.

außerdem war auf jegliche Art von Metall zu verzichten. Papier war die erste Wahl und notfalls etwas Holz.

HansMaier.
27.12.2012, 18:14
Schon ein schöner Brauch diese Knallerei. Finde das selber auch ganz klasse. Nur bin ich leider im Laufe der Jahre immer fauler geworden uns lasse lieber knallen als es selber zu machen.
Finde es aber sehr schade dass solche Unfälle passieren müssen nur weil Menschen gezwungen werden sich illegal im Ausland zu versorgen. Dabei stellen Deutsche Hersteller mit die stärkste und sicherste Pyrotechnik her, nur wurde diese dem Bürger in Deutschland von den Regierenden verboten.

Dieses Verbot wurde im übrigen nicht eingeführt weil so viel Bürger verletzt wurden, sondern wegen ein paar Politikern welche in den 70ern für unnütz erklärt wurden.


Die Holländer haben sehr gute Böller, qualitativ einwandfrei und nicht der kastrierte Schwarzpulverdreck
der hier allen ernstes als Böller verkauft wird. Selbst die DDR hatte noch gute Böller.
In der BRDDR darf der Knall nicht größer als 120 dBa sein, lachhaft.
MfG
H.Maier

Candymaker
27.12.2012, 22:16
War es wenigstens ein Pole?

Nein, ein deutscher Idiot...

Registrierter
27.12.2012, 23:17
Nein, ein deutscher Idiot...

sind wir also wieder so weit wie in den 20er Jahren, dass Polen Deutsche umbringen?

borisbaran
27.12.2012, 23:18
sind wir also wieder so weit wie in den 20er Jahren, dass Polen Deutsche umbringen?
Nein, wieso?

Registrierter
27.12.2012, 23:20
Nein, wieso?

streng mal Dein Resthirn an.

borisbaran
27.12.2012, 23:22
streng mal Dein Resthirn an.
Wir sind hier nicht in der Quizshow, wie kommst du darauf, dass es die Polen wollen?

arnd
27.12.2012, 23:26
sind wir also wieder so weit wie in den 20er Jahren, dass Polen Deutsche umbringen?

der Mann wurde nicht gezwungen den Chinaschrott nach Deutschland via Polen einzuschmuggeln

Antizion77
27.12.2012, 23:26
Wir sind hier nicht in der Quizshow, wie kommst du darauf, dass es die Polen wollen?

Vielleicht ist es ein polnischer Geschäftsmann?

borisbaran
27.12.2012, 23:27
Vielleicht ist es ein polnischer Geschäftsmann?
Und? Was ändert das jetzt daran?

Antizion77
27.12.2012, 23:30
Und? Was ändert das jetzt daran?


Also wirklich Alter, egal wie dämlich die Frage auch ist, du schaffst es immer noch einen drauf zu setzen. Durak eben!

borisbaran
27.12.2012, 23:31
Also wirklich Alter, egal wie dämlich die Frage auch ist, du schaffst es immer noch einen drauf zu setzen. Durak eben!
Pöbel woanders! Nur weil sich ein Deutscher illegal Feuerwerkskörper aus Polen verschafft, zu blöd ist, mit denen umzugehen und sich damit umbringt, ist der polnische Verkäufer Schuld? Selber Idiot!

ABAS
27.12.2012, 23:37
Darwin arbeitet immer und überall ....

Nicht nur Darwin war an der Arbeit sondern auch der Alkoholgeist.
Im Suff einen Boeller zuenden, sich dabei verletzen und dann ohne
sich richtig zu verbinden oder behandeln zu lassen einzuschlafen
spricht fuer eine hohen Promillewert an Alkohol im Blut.

Antizion77
27.12.2012, 23:40
Pöbel woanders! Nur weil sich ein Deutscher illegal Feuerwerkskörper aus Polen verschafft, zu blöd ist, mit denen umzugehen und sich damit umbringt, ist der polnische Verkäufer Schuld? Selber Idiot!

Was soll man denn sonst tun? Egal wie sehr ich euch Zionisten auch hasse, ohne euch ist das Forum einfach öde. Bevor du Langweiler dir jetzt etwas einbildest, damit waren eigentlich eher deine etwas wortgewandten Kollegen gemeint. Du bist eher der Typ dummer Fußballfan, aber damit kannst du wahrscheinlich genauso wenig anfangen da ihr Juden aus anatomischer Sicht nicht für diese Sportart geeignet seid. Ihr steht immer mit der Nase im Abseits!:haha:

borisbaran
27.12.2012, 23:41
Was soll man denn sonst tun? Egal wie sehr ich euch Zionisten auch hasse, ohne euch ist das Forum einfach öde. Bevor du Langweiler dir jetzt etwas einbildest, damit waren eigentlich eher deine etwas wortgewandten Kollegen gemeint. Du bist eher der Typ dummer Fußballfan, aber damit kannst du wahrscheinlich genauso wenig anfangen da ihr Juden aus anatomischer Sicht nicht für diese Sportart geeignet seid. Ihr steht immer mit der Nase im Abseits!:haha:
Thema verfehlt, Sechs, Setzen!

Registrierter
27.12.2012, 23:48
Wir sind hier nicht in der Quizshow, wie kommst du darauf, dass es die Polen wollen?

Das Resthirn rennt in die falsche Richtung.
Reset und Neustart.

Ingeborg
28.12.2012, 09:53
Nicht nur Darwin war an der Arbeit sondern auch der Alkoholgeist.
Im Suff einen Boeller zuenden, sich dabei verletzen und dann ohne
sich richtig zu verbinden oder behandeln zu lassen einzuschlafen
spricht fuer eine hohen Promillewert an Alkohol im Blut.

stimmt

Metabo
28.12.2012, 18:03
Warum hat sich der Mann denn keine Hilfe geholt...?
Nachbarn,Ärzte,Notarzt,Krankenhaus usw...! Bei Verletzungen und Wunden die nicht aufhören wollen zu bluten,lernten wir bereits in der Schule;daß man in diesem Fall die betroffenen Extremitäten abbindet und sich in ärztliche Hilfe begibt...!

Notärzte haben schon so viele Unfälle gesehen,welche durch die nachlässigste Fahrlässigkeit bzw. Unvernunft geschahen...

In den nächsten Tagen werden sie schon wieder viele Verletzungen behandeln müssen,welche aus reinstem Leichtsinn und Unachtsamkeit geschehen...!

Respekt und Achtung vor deren Arbeit...!!!

Corpus Delicti
28.12.2012, 18:12
Der Man hat mehrere Fehler gemacht.Er hat mit 51 einen Böller in die Hand genommen.Ich selbst habe niemals einen Böller in die Hand genommen,ich habe diesen Schwachsinn nie gebraucht.Zweitens es war ein Polenböller.Das die Polen nichts herstellen können,sondern nur klauen,sollte jedem bekannt sein.Man sollte von Polenerzeugnisse die Finger lassen.Der Mann ist nicht ins Krankenhaus gegangen..

STRange333
28.12.2012, 19:47
Das nenne ich natürliche Auslese. Wer mit 51 Jahren zu dämlcih ist, einen Böller, egal wo er hergestellt wurde, so anzuzünden, daß er nicht verletzt wird, muß dann eben sterben. Mal abgesehen davon, daß er den Böller lt. Bundesgesetz/-Verordnung gar nicht hätte anzünden dürfen. Schade, daß es einen Deutschen erwischt hat. Aber, dbddhkp!
Das fiese ist, dass es Fehlproduktionen gibt. Ein Böller der direkt los geht oder auch ein Böller mit dieser Sprengkraft ist wohl nicht wirklich einzuschätzen:
http://www.youtube.com/watch?v=cfyWYPV8uPI

Aragorn
28.12.2012, 19:52
Das fiese ist, dass es Fehlproduktionen gibt.Offenbar nur die aus Polen. Ich habe mittlerweile amerikanische, englische, spanische, deutsche, japanische und chinesische Böller Sylvester knallen lassen. Daß ein Böller beim Anzünden sofort hochgeht, habe ich noch nie gehabt. Auch bei den polnischen des letzten Jahres nicht (dieses Jahr knalle ich nicht).

Ein Böller der direkt los geht oder auch ein Böller mit dieser Sprengkraft ist wohl nicht wirklich einzuschätzen:
http://www.youtube.com/watch?v=cfyWYPV8uPIDas stimmt. Bei dem Vid wundert mich das zeitversetzte Knallen. Erst ein wenig und dann BUMM! Sehr komisch!. Aber witzig!

STRange333
28.12.2012, 19:56
Offenbar nur die aus Polen. Ich habe mittlerweile amerikanische, englische, spanische, deutsche, japanische und chinesische Böller Sylvester knallen lassen. Daß ein Böller beim Anzünden sofort hochgeht, habe ich noch nie gehabt. Auch bei den polnischen des letzten Jahres nicht (dieses Jahr knalle ich nicht).
Das stimmt. Bei dem Vid wundert mich das zeitversetzte Knallen. Erst ein wenig und dann BUMM! Sehr komisch!. Aber witzig!
Ich glaube Polenböller ist mittlerweile einfach die Bezeichnung für alle in Deutschland illegalen Böller.

konfutse
28.12.2012, 20:03
Der Depp ist freiwillig verblutet. Hoffentlich hat der seinen IQ nicht vererbt.

Aragorn
28.12.2012, 20:33
Ich glaube Polenböller ist mittlerweile einfach die Bezeichnung für alle in Deutschland illegalen Böller.Kann sein. Ich weiß es nicht und knalle nicht mehr.


Der Depp ist freiwillig verblutet. Hoffentlich hat der seinen IQ nicht vererbt.Hört sich nicht so an. Wie dämlich kann man sein, nicht um Hilfe zu rufen (Händie, Festnetz, Nachbarn!), wenn einem der Lebenssaft aus der Hand sprudelt. Vor allem scheint er nicht gewußt zu haben, wie man seine Hand abbindet! Da braucht man nur ein Stück Kabel und alles wäre gut gewesen. Der Typ ist tasächlich aus Dummheit gestorben. Friede seiner Asche.

Kreuzbube
29.12.2012, 16:48
Jedr weiß, daß man solchen Plunder nicht kauft. Außerdem war es noch gar nicht erlaubt, zu knallen. Alles in allem: Typisch Pöbel!

Aloisius
30.12.2012, 06:26
Jedes Jahr wird vor Unfällen mit Feuerwerk gewarnt. Es gibt Leute, die sind einfach zu dämlich, das zu raffen. Es gibt auch hier nur zwei Möglichkeiten: kapieren oder krepieren. Aber manche krepieren lieber, weil sie zum kapieren einfach zu dämlich sind.

Gawen
30.12.2012, 06:35
Ich glaube Polenböller ist mittlerweile einfach die Bezeichnung für alle in Deutschland illegalen Böller.

Der Hauptunterschied ist die Pulverladung, in Deutschland gibts nur Schwarzpulver, in Polen verarbeiten die bis 3g Blitzknallsatz-Pulver pro Böller, da ist richtig Sprengkraft dahinter.