PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Verbraucher zum Wassersparen zwingen



SAMURAI
27.12.2012, 14:18
Öko-Auflagen (http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html)


EU will Verbraucher zum Wassersparen zwingen (http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html) http://www.welt.de/img/wirtschaft/crop112248032/1232085633-ci23x11-w460/23402686.jpg (http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html)
Ein vertraulicher Arbeitsplan aus Brüssel belegt: Nach der Glühbirne haben sich Beamte ein neues Ziel für Verbote ausgesucht. Diesmal sollen Bad-Armaturen dran glauben, wenn sie nicht Wasser sparen. Von Florian Eder mehr...
(http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html)

Teures Großprojekt: Der alltägliche Irrsinn der deutschen Energiewende (http://www.welt.de/wirtschaft/article111755829/Der-alltaegliche-Irrsinn-der-deutschen-Energiewende.html)
Verbrauch: Deutscher Wassergeiz wird für Städte zum Problem (http://www.welt.de/wirtschaft/article110867801/Deutscher-Wassergeiz-wird-fuer-Staedte-zum-Problem.html)


Den Auftrag zu dieser Ausweitung hat die Kommission nicht vom Gesetzgeber erhalten, sondern sich selbst vorgenommen: Ein "ressourceneffizientes Europa" gehört zu ihren selbst gesetzten Zielen, in dem Arbeitsplan bezieht sie sich konkret darauf.



Die EU ist der bekloppteste Verein, den man sich vorstellen kann.:hd:

Andreas63
27.12.2012, 14:23
Unbedingt. Es scheint denen aber auch Spaß zu machen, die Leute immer mehr zu schikanieren. Ist doch ein lustiges Spiel: Mal sehen, wie sehr man die Leute noch triezen kann, ohne das sie sich zur Wehr setzen.

luis_m
27.12.2012, 14:24
Das kann eigentlich nur von den GRÜNEN und den Kommies kommen, den bekanntlich waschen sich diese Herrschaften sehr ungern, und fallen deshalb durch strenges Riechen auf.

BRDDR_geschaedigter
27.12.2012, 14:26
Öko-Auflagen (http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html)

Die EU ist der bekloppteste Verein, den man sich vorstellen kann.:hd:

Die sind nicht bekloppt, die wissen genau, was sie machen. Es sind Verbrecher.

SAMURAI
27.12.2012, 14:28
Die sind nicht bekloppt, die wissen genau, was sie machen. Es sind Verbrecher.

Jedenfalls ist Wassverbrauch nicht das Problem Deutschlands. Das mag für Spanien. Portugal und Italien anderst sein. Könnte es sein, dass Deutschland wieder mal zugunsten edie PIGS abgezogen werden soll ?

Bruddler
27.12.2012, 14:29
Die sind nicht bekloppt, die wissen genau, was sie machen. Es sind Verbrecher.
Sie sind weder bekloppt, noch sind sie unwissend, sie wissen sehr genau, was sie tun !
Wer das immer noch nicht begriffen hat, wird es wohl auch nie begreifen !

BRDDR_geschaedigter
27.12.2012, 14:30
Jedenfalls ist Wassverbrauch nicht das Problem Deutschlands. Das mag für Spanien. Portugal und Italien anderst sein. Könnte es sein, dass Deutschland wieder mal zugunsten edie PIGS abgezogen werden soll ?

Darum gehts doch gar nicht. Der eigentliche Zweck ist, das gesamte LEben zu regulieren. Da geht es also um Macht.

Kapier das mal, bevor du hier diese Verbrecher als dumm bezeichnest.

Bruddler
27.12.2012, 14:40
Darum gehts doch gar nicht. Der eigentliche Zweck ist, das gesamte LEben zu regulieren. Da geht es also um Macht.

Kapier das mal, bevor du hier diese Verbrecher als dumm bezeichnest.

:gp:

dimu
27.12.2012, 15:25
.
kanaillien, schweinehunde und menschenschinder sind sie. ausgeburten der bosheit.
ununterbrochen sind sie aktiv menschen zu knechten, zu tyrannisieren, zu entrechten, ihnen das leben zu erschweren,
lasten aufzubinden und mit allen nur erdenklichen mitteln ihr hab und gut zu rauben.

schlimmer als im mittelalter wegelagerer, raubritter und wilde horden von totschläger waren.

ist die familie Tell und deren verwandte ausgestorben?
sie hätten viel zu tun!

Doitzu
27.12.2012, 15:29
Das regenreiche Irland als EU-Mitglied lacht sich doch über ein Wasserspargesetz kaputt. Welcher Depp in der EU will denn da wieder alle Länder mit einer einheitlichen Gesetzgebung erschlagen?

herberger
27.12.2012, 15:32
Ich ahne es schon ein EU Gesammtkonzept für Wasser muss her,das bedeutet es werden EU Gelder in den Süden verschoben für Wasseraufbereitung oder ähnliches,ich glaube nicht das Nordeuropa ein Problem mit Wasser hat.

herberger
27.12.2012, 15:35
Ich wollte mal in Schottland eine Abkürzung durch die Wiesen nehmen,ich glaube nach etwa 100 Meter habe ich bis zu den Knien im Wasser gestanden.

SAMURAI
27.12.2012, 15:35
Darum gehts doch gar nicht. Der eigentliche Zweck ist, das gesamte LEben zu regulieren. Da geht es also um Macht.

Kapier das mal, bevor du hier diese Verbrecher als dumm bezeichnest.

So so, Du meinst sie seien intelligent ?

BRDDR_geschaedigter
27.12.2012, 18:53
So so, Du meinst sie seien intelligent ?

Klar, du fällst du darauf rein.

SAMURAI
27.12.2012, 19:18
Klar, du fällst du darauf rein.

DU bist ein ausgefuchster Idiot.:appl:

Schrottkiste
27.12.2012, 19:25
Aus dem eingesparten Wasser ließe sich ein köstlicher Schwedentrunk (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedentrunk) für die gesamte EU-Komission herstellen.

Skaramanga
27.12.2012, 19:43
Es hat den Vorteil dass Berlin wieder zum Sumpf wird und versinkt. Der Grundwasserspiegel steigt und steigt. Weite Teile der Stadt stehen auf einem trockengelegten Sumpfgebiet.

Ede Pazonka
29.12.2012, 16:13
passt schon eins zum anderen.
Die EU will auch die privatisierung der Wasserwirtschaft in der EU auf den Weg bringen.
Parallel dazu wird dem Bürger dann schon mal beigebracht, an Wasser zu sparen, denn nach der privatisierung wird sich kein Mensch mehr die Wasserverschwendung leisten können, weil dann die Wasserpreise in nie geahnte Höhen schießen werden.

Aloisius
30.12.2012, 06:31
Demnächst soll der Geschlechtsakt (zu deutsch: das Ficken) normiert und nach Vorschrift der EU vollzogen werden. Dabei wird es Vorschrift, grundsätzlich nur noch Astlöcher zu vergewaltigen. Selbst für das Onanieren gibt es inzwischen EU-Richtlinien. Inkraft treten sollen diese beiden neuen Vorschriften ab dem 1.1.2013.

Niesmitlust
30.12.2012, 08:52
Wassersparen ist so ein Quark. Man bezahlt es eh, weil die Rohre sonst freigemacht werden müssen, weil sie verstopfen...

Ich werde weiterhin soviel Wasser benutzen, wie ich brauche. Zweimal Seife beim Händewaschen, obwohl angeblich einmal reicht, aber ich fühle mich dann nicht sauber.

Bruddler
30.12.2012, 09:05
Ich ahne es schon ein EU Gesammtkonzept für Wasser muss her,das bedeutet es werden EU Gelder in den Süden verschoben für Wasseraufbereitung oder ähnliches,ich glaube nicht das Nordeuropa ein Problem mit Wasser hat.

Als Kind hörte ich immer folg. Satz:
"Junge, iß Deinen Teller leer, denk' an die vielen Kinder in Afrika, die nichts zu essen haben !" :auro:

svizzera
31.12.2012, 16:48
Ihr seid mir schöne Patrioten, wenn ihr nicht einmal zum Erhalt der Natur eures Landes beitragt. Warum sollte es denn keinen Sinn machen, bei Neubauten oder Renovierungen wassersparende Duschköpfe oder Armaturen einzubauen? Endlich werden alle Hersteller in die Pflicht genommen, denn mit cleveren Systemen lässt sich locker 50% Wasser einsparen. Und endlich erreicht es auch die Massen und es werden sich immer mehr Haushalte am Wassersparen beteiligen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was daran so schlecht sein soll? Oder liegts einfach nur daran, weils von der EU kommt und somit automatisch BÖSE :kirre: ist?

Rumburak
31.12.2012, 16:56
Ihr seid mir schöne Patrioten, wenn ihr nicht einmal zum Erhalt der Natur eures Landes beitragt. Warum sollte es denn keinen Sinn machen, bei Neubauten oder Renovierungen wassersparende Duschköpfe oder Armaturen einzubauen? Endlich werden alle Hersteller in die Pflicht genommen, denn mit cleveren Systemen lässt sich locker 50% Wasser einsparen. Und endlich erreicht es auch die Massen und es werden sich immer mehr Haushalte am Wassersparen beteiligen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was daran so schlecht sein soll? Oder liegts einfach nur daran, weils von der EU kommt und somit automatisch BÖSE :kirre: ist?

Darüber kam gestern ein Bericht. Durch das ständige Wassersparen verschlammen die Abwasserkanäle und müssen somit mehrmals im Jahr gereinigt werden.:crazy:
Da werden dann abermillionen Liter Wasser durchgeblasen. Also sehr sinnvoll, das Wassersparen.

Pappenheimer
31.12.2012, 17:00
In Berlin spuelen die Wasserwerke jeden Tag 500.000 Liter bestes Trinkwasserwasser in die Kanalisation weil die Buerger zu faul sind richtig auf den Klospueler zu druecken und somit die Kanalisation regelrecht verschlammpt und versumpft. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...

svizzera
31.12.2012, 17:05
Da hast du schon Recht, die alten Wasserleitungen sind für einen hohen Wasserverbrauch ausgelegt. Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber in der Schweiz sind die meisten Leitungen so marode, dass sie in den nächsten zwei Jahrzehnten ersetzt werden müssen. Am liebsten wärs mir, würde man das gleich machen und Leitungen legen, die für den angestrebten Wasserverbrauch geeignet sind :)

Rumburak
31.12.2012, 17:18
Da hast du schon Recht, die alten Wasserleitungen sind für einen hohen Wasserverbrauch ausgelegt. Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber in der Schweiz sind die meisten Leitungen so marode, dass sie in den nächsten zwei Jahrzehnten ersetzt werden müssen. Am liebsten wärs mir, würde man das gleich machen und Leitungen legen, die für den angestrebten Wasserverbrauch geeignet sind :)

Ich bin Gas-Wasser-Installateur. Wie stellst du dir denn geeignete Abwasserrohre vor? Wenn zu wenig Wasser fließt, bleibt die Scheiße liegen und sammelt sich an.
Auch in neuen Rohren...

schlageter
31.12.2012, 17:27
Ihr seid mir schöne Patrioten, wenn ihr nicht einmal zum Erhalt der Natur eures Landes beitragt. Warum sollte es denn keinen Sinn machen, bei Neubauten oder Renovierungen wassersparende Duschköpfe oder Armaturen einzubauen? Endlich werden alle Hersteller in die Pflicht genommen, denn mit cleveren Systemen lässt sich locker 50% Wasser einsparen. Und endlich erreicht es auch die Massen und es werden sich immer mehr Haushalte am Wassersparen beteiligen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was daran so schlecht sein soll? Oder liegts einfach nur daran, weils von der EU kommt und somit automatisch BÖSE :kirre: ist?

Hast du schon mal mit einem Wassersparduschkopf geduscht? Dann solltest du wissen, warum wir dagegen sind. Außerdem warum sollte es die Umwelt belasten, Wasser zu verbrauchen?