PDA

Vollständige Version anzeigen : Völker sind unterschiedlich intelligent



Rawdesign
26.12.2012, 17:11
Die Intelligenz unterscheidet sich zwischen verschiedenen Ländern stark in ihrem Mittelwert, hat
der Bildungsforscher Heiner Rindermann festgestellt. Dafür seien neben Umweltfaktoren auch
genetische Ursachen relevant. Allerdings schränkt Rindermann ein, dass die Vergleichbarkeit
von Intelligenztests von der jeweiligen Definition von Intelligenz abhänge.

weiter:
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Presse/Interview+Rindermann_DRadioKulturDez07.pdf

DerHeide
26.12.2012, 18:31
Wenn ich mich heute, 67 Jahre nach dem verlorenen Krieg, in Deutschland umschaue, dann merke ich, dass das Deutsche Volk sich der Intelligenz anderer Nationen schon ziemlich genähert hat.

Seligman
26.12.2012, 18:35
Wenn ich mich heute, 67 Jahre nach dem verlorenen Krieg, in Deutschland umschaue, dann merke ich, dass das Deutsche Volk sich der Intelligenz anderer Nationen schon ziemlich genähert hat.

Ja, es geht Bergab mit dem Deutschen Volk.

Rawdesign
26.12.2012, 18:35
Wenn ich mich heute, 67 Jahre nach dem verlorenen Krieg, in Deutschland umschaue, dann merke ich, dass das Deutsche Volk sich der Intelligenz anderer Nationen schon ziemlich genähert hat.

Ja - durch den "Mittelwert"

Pisa insgesamt: jenseits des 10.Platzes
Pisa Ausländer herausgerechnet: 2.Platz

Der Länder IQ sinkt fortschreitend und Deutschand ist inzwischen von Platz 3 auf Platz 6 gesunken.
Würde der Mittelwert nur in Berlin ermittelt werden,dann hätten wir 3.Welt Niveau.

Demokrat
26.12.2012, 18:38
Ja, es geht Bergab mit dem Deutschen Volk.
Das sind aber selbstgemachte Leiden. Viele Landsleute verdummen halt gerne vorm TV o.ä. Da gibt es Menschen, die haben seit Jahrzehnten kein anständiges Buch mehr gelesen, befleißigen sich nicht mehr anspruchsvoller Unterhaltungen usw. usf... nur noch Konsum einfachsten Inputs.

HansMaier.
26.12.2012, 18:49
Das sind aber selbstgemachte Leiden. Viele Landsleute verdummen halt gerne vorm TV o.ä. Da gibt es Menschen, die haben seit Jahrzehnten kein anständiges Buch mehr gelesen, befleißigen sich nicht mehr anspruchsvoller Unterhaltungen usw. usf... nur noch Konsum einfachsten Inputs.

Nochmal für PISA-Demokraten:


Pisa insgesamt: jenseits des 10.Platzes
Pisa Ausländer herausgerechnet: 2.Platz


MfG
H.Maier

Seligman
26.12.2012, 18:52
Das sind aber selbstgemachte Leiden. Viele Landsleute verdummen halt gerne vorm TV o.ä. Da gibt es Menschen, die haben seit Jahrzehnten kein anständiges Buch mehr gelesen, befleißigen sich nicht mehr anspruchsvoller Unterhaltungen usw. usf... nur noch Konsum einfachsten Inputs.

Die meisten sind halt auch sehr muede nach der Arbeit. Ueberstunden um sich das geringste leisten zu koennen usw.

Apart
26.12.2012, 18:54
Die Verdummung der Deutschen hat auch Vorteile:

Die Spreu trennt sich vom Weizen.

Die geistige Elite wird die neue Hochkultur begründen, nachdem der Ausschuß aussortiert worden ist.

Rawdesign
26.12.2012, 18:59
Bitte lest das komplette verlinkte PDF - es ist ein nicht sehr langes,aber umso aufschlußreicheres Interview mit dem Völkerwissenschaftler. Rhetorische "PolCor-Falltüren" des Interviewers erkennt - und entkräftet dieser beispielhaft und gekonnt.

Demokrat
26.12.2012, 19:00
Pisa insgesamt: jenseits des 10.Platzes
Pisa Ausländer herausgerechnet: 2.Platz
Sollten diese Zahlen stimmen, was ich allerdings nicht glaube, dann sagen sie nur etwas über Schüler aus, nicht aber über den Rest des Volks. Und wenn ich mir so einige Foristen hier anschaue, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mit Deutschlands Intelligenz geht's bergab.

Rawdesign
26.12.2012, 19:04
Sollten diese Zahlen stimmen, was ich allerdings nicht glaube, dann sagen sie nur etwas über Schüler aus, nicht aber über den Rest des Volks. Und wenn ich mir so einige Foristen hier anschaue, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mit Deutschlands Intelligenz geht's bergab.

1.Die Zahlen stimmen.
2.Du möchtest uns damit sagen,daß die Schüler von heute nicht repräsentativ für den zukünftigen Entwicklungsprozess sind?
Wer oder was denn dann? Der cpu prozessor deines Laptops?

Du machst deine Feststellungen bezüglich der Intelligenz an zu dir konträren Ansichten fest? Ist das intelligent?

Demokrat
26.12.2012, 19:09
Du möchtest uns damit sagen,daß die Schüler von heute nicht representativ für den zukünftigen Entwicklungsprozess sind?
Repräsentativ für die Zukunft sind die Zahlen natürlich nur bedingt. Wenn deine allgemeinen Interessen nach der Schule irgendwann versiegen, und du dich nicht mehr weiterbildest, etwa weil die Arbeit dich so schlaucht, dann geht's auch mit deiner Auffassungsgabe bergab. Ich kenne genug Leute, die sich im Erwachsenenleben geistig zur Ruhe gebettet haben. Ich würde sagen, die PISA-Zahlen treffen eine Aussage über die Startbedingungen, alles weitere zeigt sich dann später.

Seligman
26.12.2012, 19:10
Sollten diese Zahlen stimmen, was ich allerdings nicht glaube, dann sagen sie nur etwas über Schüler aus, nicht aber über den Rest des Volks. Und wenn ich mir so einige Foristen hier anschaue, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mit Deutschlands Intelligenz geht's bergab.

Woran kann das Deiner Meinung nach liegen?
Sicher nicht an der Demokratisch Kapitalistischen Politik, sicher nicht an Einwanderung.

Du hast ja schon eine kleine Antwort geliefert, die sogenannte Amerikanisierung der Gesellschaft.
Aber wer kann diese aendern oder daempfen? Und wer hat Interesse daran. EIn dummes ungebildetes Volk laesst sich leichter kontrollieren, findest nicht?

Demokrat
26.12.2012, 19:21
Woran kann das Deiner Meinung nach liegen?
Soweit ich das beurteilen kann, ist vor allem der ungezügelte einseitige Medienkonsum dafür verantwortlich: TV, Spielekonsole, anspruchslose Tageszeitungen... Viele Leute verbringen z.B. den Großteil ihrer Freizeit damit, niveaulose TV-Sendungen zu konsumieren, anstelle sich aktiv geistig zu beschäftigen. Früher las man dann mal ein Buch oder führte anregende Unterhaltungen u.ä., heute geschieht vieles nur noch passiv. Wer, der das Geld dafür hat, geht heute noch ins Theater, ins Kabarett oder meinetwegen auch in die Oper? Wenn's mal raus geht, dann doch lieber in die Kneipe zum Saufen, aber am besten gleich rauf aufs Sofa und die Glotze angemacht.

Rawdesign
26.12.2012, 19:28
Repräsentativ für die Zukunft sind die Zahlen natürlich nur bedingt. Wenn deine allgemeinen Interessen nach der Schule irgendwann versiegen, und du dich nicht mehr weiterbildest, etwa weil die Arbeit dich so schlaucht, dann geht's auch mit deiner Auffassungsgabe bergab. Ich kenne genug Leute, die sich im Erwachsenenleben geistig zur Ruhe gebettet haben. Ich würde sagen, die PISA-Zahlen treffen eine Aussage über die Startbedingungen, alles weitere zeigt sich dann später.

Gut, grundsätzlich kann ich dir da zustimmen - die Bausteine für eine wie auch immer gearteten Zukunft werden jedoch in der Schule und im Studium gelegt.
Wer mit 16 eine breitgefächerte Allgemeinbildung besitzt,-sich diese also selbständig angeeignet hat, wird nicht plötzlich nur noch Unterschichten TV schauen.
Diejenigen jedoch,die nicht mal einen Hauptschulabschluß hinbekommen oder zu diesem quasi genötigt werden,obwohl sie keinen einzigen Satz fehlerfrei hinbekommen; diese leute werden auch zukünftig sicher nicht zu Garanten der Intelligenz mutieren - im Gegenteil leben diese Subjekte ihrer Nachkommenschaft die eigene Lebensweise noch vor und züchten von Generation zu Generation weitere Unterschichtler heran.
Und nun rate mal,welche Volksgruppen in Europa hauptsächlich davon betroffen sind und wo sie herstammen? Nein,da mußt du nicht raten, ich denke,du weißt es. Richtig? DAS sind die Leute, die sind sie nur genug,den ganzen Landesschnitt nach unten ziehen. In der BRD um 10 Pisarangplätze oder so....
Und aufgrund ihrer überproportionalen regionalen Präsenz in ganzen Stadtvierteln, passen sich die wenigen verbliebenen Autochthonen auch noch an,um "überleben" zu können - und/oder werden durch diese schon in der Schule und damit dem weiteren Werdegang ausgebremst.

Als ich noch zur Grundschule ging,gab es in unserer Dorfschule eine eigene,separate Türkenklasse - nicht ohne Grund und mit Zustimmung aller Bürger.

HansMaier.
26.12.2012, 19:28
Soweit ich das beurteilen kann, ist vor allem der ungezügelte einseitige Medienkonsum dafür verantwortlich: TV, Spielekonsole, anspruchslose Tageszeitungen... Viele Leute verbringen z.B. den Großteil ihrer Freizeit damit, niveaulose TV-Sendungen zu konsumieren, anstelle sich aktiv geistig zu beschäftigen. Früher las man dann mal ein Buch oder führte anregende Unterhaltungen u.ä., heute geschieht vieles nur noch passiv. Wer, der das Geld dafür hat, geht heute noch ins Theater, ins Kabarett oder meinetwegen auch in die Oper? Wenn's mal raus geht, dann doch lieber in die Kneipe zum Saufen, aber am besten gleich rauf aufs Sofa und die Glotze angemacht.


Ja, das ist alles ganz ganz schlimm...
Und zusätzlich holen wir uns noch die millionenfache Unterschicht der
dritten Welt, mit Durchschnitts-IQ 85 ins Land.
Aber das weisst Du ja. Schon Mist wenn man Weihnachten Dienst schieben muss, gelle...:D
MfG
H.Maier

-jmw-
27.12.2012, 12:53
Völker sind unterschiedlich intelligent
Freilich sind sie das!
Sie müssen.
Wären sie gleich klug, wäre der korrekte wissenschaftliche Terminus für dieses Phänomen "ein Wunder".
Drum muss man auch zwingend bestimmten Strömungen des Kreationismus angehören, um von Gleichklugheit auszugehen.
Oder schlicht irregeleitet sein.
Wi kümt?
Nun, ganz einfach: Intelligenz ist z.T. biologisch bedingt, die Biologie des Menschen aber unterlag und unterliegt (mindestens mikro-) evolutiven Veränderungen, so dass auch in Fragen der Intelligenz, der kognitiven Leistungsfähigkeit, der Ästhetik, der Mentalität etc. pp. zu erwarten ist, dass sich nach und nach Abweichungen vom Ursprungstyp und damit notwendig auch Unterschiede ergeben.
Intelligenz ist also auch rassisch bedingt.

Doch nicht nur die Biologie spielt eine Rolle, sondern auch die Kultur, die Geographie/Herkunft und weitere Faktoren.
Wer unterernährt in einer bildungsfernen Schicht eines unterentwickelten Landes aufwächst, ist nunmal regelmässig weniger intelligent als andere und weniger intelligent, als er es potentiell sein könnte.

Bruddler
27.12.2012, 12:57
Nochmal für PISA-Demokraten:


Pisa insgesamt: jenseits des 10.Platzes
Pisa Ausländer herausgerechnet: 2.Platz


MfG
H.Maier

Eine Tatsache, die nicht jeder gerne hören (lesen) will....

Doitzu
27.12.2012, 13:00
Eine Tatsache, die nicht jeder gerne hören (lesen) will....

Die Tatsache das uns die bildungs(fernen)resistenten Türken herunterziehen wird gerne verschwiegen.

Bruddler
27.12.2012, 13:01
Sollten diese Zahlen stimmen, was ich allerdings nicht glaube, dann sagen sie nur etwas über Schüler aus, nicht aber über den Rest des Volks. Und wenn ich mir so einige Foristen hier anschaue, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mit Deutschlands Intelligenz geht's bergab.

Geht mir genauso, wenn ich Deine vorgefertigten Phrasen lese. :gib5:

tabasco
27.12.2012, 13:02
Die Intelligenz unterscheidet sich zwischen verschiedenen Ländern stark in ihrem Mittelwert, hat
der Bildungsforscher Heiner Rindermann festgestellt. Dafür seien neben Umweltfaktoren auch
genetische Ursachen relevant. Allerdings schränkt Rindermann ein, dass die Vergleichbarkeit
von Intelligenztests von der jeweiligen Definition von Intelligenz abhänge.

weiter:
http://www.ifeas.uni-mainz.de/Presse/Interview+Rindermann_DRadioKulturDez07.pdfKlar. Merkt man hier in Forum besonders .

Bruddler
27.12.2012, 13:03
Die Tatsache das uns die bildungs(fernen)resistenten Türken herunterziehen wird gerne verschwiegen.
Es sind mittlerw. längst nicht mehr nur die Türken.

bernhard44
27.12.2012, 13:04
Klar. Merkt man hier in Forum besonders .

nur in diesem?

bernhard44
27.12.2012, 13:05
Es sind mittlerw. längst nicht mehr nur die Türken.

in der Tat! Die Volksverblödung nimmt beängstigende Formen an!

Steinar
27.12.2012, 13:09
Klar. Merkt man hier in Forum besonders .

Auch andere Foren haben ihre Türken/Bakunin - User,da ist dieses Forum mitnichten etwas besonderes.
Eben hat sich in einem anderen Strang noch der graue Wolf Altay bis auf die Knochen blamiert.
Das nur grundsätzlich,ich weiß natürlich um deine Intention.

Bruddler
27.12.2012, 13:12
in der Tat! Die Volksverblödung nimmt beängstigende Formen an!

Immer mehr "Deutse" haben sich inzwischen dem fremdländischen, hohen und anspruchsvollen Niveau angepasst, das lässt hoffen.... :crazy:

tabasco
27.12.2012, 13:14
nur in diesem?
Nicht alle Foren sind nun mal so verjudet *zungerausstreck*

Demokrat
27.12.2012, 13:15
Auch andere Foren haben ihre Türken/Bakunin - User,da ist dieses Forum mitnichten etwas besonderes.
Eben hat sich in einem anderen Strang noch der graue Wolf Altay bis auf die Knochen blamiert.
Das nur grundsätzlich,ich weiß natürlich um deine Intention.
Nicht zu vergessen all die Nutzer, die an dieses "USRael-Gebilde" glauben und daran, dass auf den Bilderbergtreffen die neue Weltordnung beschlossen wird... ;-)

Steinar
27.12.2012, 13:17
Nicht zu vergessen all die Nutzer, die an dieses "USRael-Gebilde" glauben und daran, dass auf den Bilderbergtreffen die neue Weltordnung beschlossen wird... ;-)

Intelligenz definiert sich nicht durch die Ansichten,welche die Protagonisten vertreten.
Im Gegenteil ist dieser, dein Kommentar nicht sehr intelligent.

Demokrat
27.12.2012, 13:19
Intelligenz definiert sich nicht durch die Ansichten,welche die Protagonisten vertreten.
Doch, schlichte Gemüter glauben bekanntlich schlichte Dinge.

Willi Nicke
27.12.2012, 13:24
in der Tat! Die Volksverblödung nimmt beängstigende Formen an!

Da mit stimme ich, mit dir, mal überein.

Seligman
27.12.2012, 13:44
Doch, schlichte Gemüter glauben bekanntlich schlichte Dinge.

Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

Demokrat
27.12.2012, 14:02
Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.
Wie Recht du damit hast. Ich hoffe also, dass ich dem einen oder anderen zu dieser Einsicht verholfen habe ;-)

Antifaschist
29.12.2012, 12:20
Die Verdummung der Deutschen hat auch Vorteile:

Die Spreu trennt sich vom Weizen.

Die geistige Elite wird die neue Hochkultur begründen, nachdem der Ausschuß aussortiert worden ist.

Die "geistige Elite" ist eine Ansammlung sexueller und psychischer Perversionen die wie alle Faschos irgendwann am Galgen enden wird.

Kater
29.12.2012, 12:23
Die meisten sind halt auch sehr muede nach der Arbeit. Ueberstunden um sich das geringste leisten zu koennen usw.

Und deshalb kann man kein Buch mehr lesen? Oh ja, es wirkt schon.

Apart
29.12.2012, 12:41
Die "geistige Elite" ist eine Ansammlung sexueller und psychischer Perversionen die wie alle Faschos irgendwann am Galgen enden wird.



Mit "geistiger Elite" meinte ich auch nicht dieses rückgratlose, nur mäßig intelligente Gesockse, welches uns dirigiert.

Die wirklich intelligenten Leute haben miest zu viel Charakter, um in diesem Dreckssystem nach oben zu kommen.

Liberalist
29.12.2012, 12:47
Die "geistige Elite" ist eine Ansammlung sexueller und psychischer Perversionen die wie alle Faschos irgendwann am Galgen enden wird.

Da sieht man mal wieder wohin eine marxistische Diktatur führen wird. :auro:

Seligman
29.12.2012, 13:51
Und deshalb kann man kein Buch mehr lesen? Oh ja, es wirkt schon.

Na ja, in der Realitaet ist es sicher einfacher sich vorm TV fallen zu lassen, und das gesehene und gehoerte wirken zu lassen. und auf das setzen die meinungsmacher.

fatalist
29.12.2012, 13:53
Klar sind Völker unterschiedlich intelligent. Nur Rassen sind alle gleich intelligent.
:crazy:

Zinsendorf
30.12.2012, 12:11
Freilich sind sie das!
Sie müssen.
Wären sie gleich klug, wäre der korrekte wissenschaftliche Terminus für dieses Phänomen "ein Wunder".
Drum muss man auch zwingend bestimmten Strömungen des Kreationismus angehören, um von Gleichklugheit auszugehen.
Oder schlicht irregeleitet sein.
Wi kümt?
Nun, ganz einfach: Intelligenz ist z.T. biologisch bedingt, die Biologie des Menschen aber unterlag und unterliegt (mindestens mikro-) evolutiven Veränderungen, so dass auch in Fragen der Intelligenz, der kognitiven Leistungsfähigkeit, der Ästhetik, der Mentalität etc. pp. zu erwarten ist, dass sich nach und nach Abweichungen vom Ursprungstyp und damit notwendig auch Unterschiede ergeben.
Intelligenz ist also auch rassisch bedingt.

Doch nicht nur die Biologie spielt eine Rolle, sondern auch die Kultur, die Geographie/Herkunft und weitere Faktoren.
Wer unterernährt in einer bildungsfernen Schicht eines unterentwickelten Landes aufwächst, ist nunmal regelmässig weniger intelligent als andere und weniger intelligent, als er es potentiell sein könnte.

Ja, es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Intelligenz (als ein Teil des Bewusstseins wie andere Eigenschaften auch) von Individuen beeinflusst und damit im statistischen Mittelwert auch die Intelligenz von Gruppen (Stämme, Völker, Ethnien, Familien…).
Wesentliche Faktoren hast du da dankenswerterweise aufgelistet und damit allgemein unverbindliche Aussagen konkretisiert.

Probleme sehe ich dabei
1. bei einer allseits verbindlichen, exakten Definition des Begriffes „Intelligenz“,
2. bei der Beurteilung (~ Messbarkeit) der Begriffsbestandteile,
3. eine auch nur halbwegs gesicherte quantitative Abschätzung des Einflusses der einzelnen Faktoren auf die reale „Gruppenintelligenz“ usw.
4. auch fehlt der Nachweis (oder zumindest der Hinweis), dass dieser Einfluss die Streuung innerhalb der Gruppen signifikant übersteigt und damit eine gesicherte Unterscheidung zu anderen Gruppen ermöglicht.
Nun ist das Thema (mit der o. g. These) schon über 5 Jahre alt und sicher gibt es inzwischen weiterführende wissenschaftlich fundierte Aussagen, die hier und mir unbekannt sind.

Eine 100 %ige genetisch determinierte Vorbestimmung aber gibt es auf jeden Fall nicht. Den (sicher unfreiwilligen) Beweis hat ja die Rassengesetzgebung im 3. Reich erbracht: Trotz aller Forschungsbemühungen (Vermessung, Merkmalsvergleiche…) konnte da kein „natürliches“ jüdisches Rassemerkmal erbracht werden, dass wirklich praxistauglich gewesen wäre, und man musste eben hilfsweise auf die Religionszugehörigkeit der 4 Großelternteile zurückgreifen!

Ein weiterer Diskussionspunkt bleibt natürlich die Frage, in welchem Maße ein Einflussfaktor (im Vergleich untereinander) intelligenzbestimmend ist; z. Bsp. konkret, wie (Zeitverhalten!) bewusst geänderte Sozialisation Auswirkung auf die Gruppenintelligenz hat (– wir wollen aber nicht "sozialdarwinistisch" Züchtung mit Erziehung gleichsetzen!).
Auf jeden Fall wird es hier gesellschaftspolitisch brisant, bei der Frage wie kann (bzw. will) ein Staat die sozialen Rahmenbedingungen (~das gesellschaftliche Sein) für sein Volk so gestalten, dass es im globalen Wettbewerb (bzgl. Intelligenz, Bildung, Wissen ~ Bewusstsein) nicht immer weiter zurückfällt.

Allerdings sind allgemeine Aussagen zu Intelligenz und weiteren charakterlichen Eigenschaften von definierten Gruppen – wie wir wohl wissen – kaum sinnvoll zur Beurteilung der Intelligenzleistung Einzelner; im Unterschied zu äußeren Eigenschaften, die ja im allgemeinen jeder Depp erkennt. Aussagefähiger wäre. anstatt Mittelwerte, wo +/- Abweichungen in der Anonymität der Masse untergehen, schon mal eine Verteilungskurve. Am Allerbesten bleibt selbstverständlich immer die konkrete Einzelfallbewertung, da ist bei sorgfältiger Arbeit das Risiko einer blamablen Fehleinschätzung relativ gering!