PDA

Vollständige Version anzeigen : "Der Hobbit" ist rassistisch.



Rumburak
26.12.2012, 17:04
Die Anglistin Steveker sieht bei der Verfilmung des Buches aus dem Jahr 1937 allerdings ganz andere Gefahren: „In dem Buch kommen Stereotypen rassistischer Art vor, genau wie in „Der Herr der Ringe“, in dem alle Guten weiß sind, wie Gandalf. Alles Schwarze ist schlecht. Gutes kommt aus dem Westen, das Böse ist im Osten und Süden.“

Peter Jackson belebt den Tourismus in Neuseeland
Auch die Besetzung in den „Herr der Ringe“-Filmen hält die Wissenschaftlerin für bedenklich. Alle guten Charaktere wurden mit Schauspielern besetzt, die eindeutig einem westlichen Kulturkreis zugeordnet werden. Filmfreunde werden sich zum Beispiel noch an die sanfte und gutmütige Elbin „Galadriel“ erinnern, die im weißen Schimmergewand von der blonden Cate Blanchett verkörpert wurde.
...
Kinderbuch als Kinohit: „Der 'Hobbit' ist voller rassistischer Stereotypen“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:

Schrottkiste
26.12.2012, 17:11
Vielleicht hätte sich Peter Jackson vorher mit dieser weltbekannten "Wissenschaftlerin" absprechen sollen.

Hier kann man mehr über die Tante erfahren:

http://uni-saarland.academia.edu/LenaSteveker
32863

Sterntaler
26.12.2012, 17:14
er 'Hobbit' ist voller rassistischer Stereotypen“

Sehr schön, Juden und Neger durften wohl nicht mitspielen? :lach:

Lebemann
26.12.2012, 17:14
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:


tja, da muss selbst ich sagen: man kann alles übertreiben...
allerdings das mit : Alles Gute kommt aus dem Westen, alles Böse aus dem Osten hatte grade in der Zeit von 1920 bis Ende des Kalten Krieges in der Filmindustrie des Westens weitverbreitete Züge gehabt...
ob das jetzt bei Tolkien ne Rolle spielte?, keine Ahnung

Niesmitlust
26.12.2012, 17:24
An Lächerlichkeit kaum zu überbieten....
Abgesehen davon war Gandalf ja nicht immer weiß, sondern vorher der Graue.

Wenn man bedenkt, dass die Hobbits im Allgemeinen eher zu den Guten gehören, dann ist das doch eher pro Südländer (also solche wie Italiener, Türken), da sie so klein sind. :kich:


Vielleicht hätte sich Peter Jackson vorher mit dieser weltbekannten "Wissenschaftlerin" absprechen sollen.

Hier kann man mehr über die Tante erfahren:

http://uni-saarland.academia.edu/LenaSteveker
32863

Sehr maskulin.

romeo1
26.12.2012, 17:34
Diese tumbe Schnepfe erwartet wohl, daß Peter Jackson seine Filmrollen nur nach vorheriger Konsultation mit den pol.-korr. Idiotologen vergibt. Oh je ist diese Person dämlich.

Sterntaler
26.12.2012, 17:35
Diese tumbe Schnepfe erwartet wohl, daß Peter Jackson seine Filmrollen nur nach vorheriger Konsultation mit den pol.-korr. Idiotologen vergibt. Oh je ist diese Person dämlich.

ja , das erwartet die Komikerin und ist jezt sauer, das die nicht die Hauptrolle bekam :lach:

Schrottkiste
26.12.2012, 17:37
ja , das erwartet die Komikerin und ist jezt sauer, das die nicht die Hauptrolle bekam :lach:

Dann wäre es ein Horrorfilm geworden.

Rawdesign
26.12.2012, 17:38
Ob diese Unperson den Film 300 kennt ? :ätsch:

Langwitsch
26.12.2012, 17:38
Bei der Herr der Ringe Trilogie habe ich jedenfalls ganz klare Assoziationen erkennen können.

Langwitsch
26.12.2012, 17:39
Wie wohl ihre Meinung zu "Inglorious Bastards" ist?

Ebbelwoi
26.12.2012, 17:42
Diese Orktochter kann die Backen halten. Anscheinend gibt es in der Welt der Wissenschaft nichts Wichtigeres zu tun.

Schrottkiste
26.12.2012, 17:42
Wie wohl ihre Meinung zu "Inglorious Bastards" ist?

Einfach mal fragen:

steveker@mx.uni-saarland.de

Frumpel
26.12.2012, 17:44
Die Frau ist krank. Warum wird so etwas überhaupt in der Presse erwähnt?

Rumburak
26.12.2012, 17:44
Wie wohl ihre Meinung zu "Inglorious Bastards" ist?

Verbucht sie sicher unter ganz großer Kunst...

Gleichheit
26.12.2012, 17:45
Der Hobbit ist sogar sehr lehrreich. Die Zwerge verkörpern Opportunisten, welche nur nach Gold gieren und sich dann von diesem völlig beherrschen lassen.

Langwitsch
26.12.2012, 17:48
Verbucht sie sicher unter ganz großer Kunst...

Gab Kinobesucher, die nach dem Film aufgestanden sind und applaudiert haben.:kotz:

Rumburak
26.12.2012, 17:51
Gab Kinobesucher, die nach dem Film aufgestanden sind und applaudiert haben.:kotz:

Dann ist ja gut, daß ich nicht im Kino war...

JWalker
26.12.2012, 17:52
Man kann das auch so sehen : Tolkien hat die Besetzung Westeuropas durch Türken und Neger-
stämme (die Orcs oder Uruks) schon früh voraussgesehen und seine Geschichten über
Hobbits und die HdR-Trilogie als Parabel auf diese Entwicklung (Bedrohung) aufgebaut.

Götz
26.12.2012, 17:59
Vielleicht hat die "Kritik" dieser Frau persönliche Gründe und sie fühlt sich ob ihrer Esslust und/oder behaarten Füße direkt getroffen...

Wahrscheinlich ärgert sie sich insgeheim auch darüber, daß in diesen Romanen Frauen bloß Nebenrollen spielen...

Lichtblau
26.12.2012, 18:25
Die Frau hat völlig Recht, Herr der Ringe ist genuin faschistisch.

Rawdesign
26.12.2012, 18:32
Die Frau hat völlig Recht, Herr der Ringe ist genuin faschistisch.

Besoffen?
Oder handelt es sich bei der Kampfemanze um deine Mutter und du bist das Ergebnis ihrer intersexuellen Selbstfindung?

Langwitsch
26.12.2012, 19:18
Dann ist ja gut, daß ich nicht im Kino war...

Hat mir ein Kumpel gesagt,ein weiteres Zeichen dafür,dass der manipulative Blödmichel existiert!

romeo1
26.12.2012, 19:42
Die Frau hat völlig Recht, Herr der Ringe ist genuin faschistisch.

Und du bist genuin anders begabt.

Towarish
26.12.2012, 20:14
Das Tolkiens Universum voller Klischees ist, müsste jedem Idioten auffallen, doch rassistisch?:D

Rawdesign
26.12.2012, 20:47
Das Tolkiens Universum voller Klischees ist, müsste jedem Idioten auffallen, doch rassistisch?:D

Ich nehme an,du hast alle seine Bücher gelesen,nicht nur die Filme gesehen - dann benenne also bitte mal einige dieser Klischees mit Quellenverweis. Danke.

Towarish
26.12.2012, 20:55
Ich nehme an,du hast alle seine Bücher gelesen,nicht nur die Filme gesehen - dann benenne also bitte mal einige dieser Klischees.

Ne, Herr der Ringe habe ich nicht gelesen, nur der Hobbit.

Krieg zwischen West und Ost.
Böse Araber im Dienste Saurons.
Die weiße Stadt!!!
Eine Armee, gezüchtet für einen einzigen Zweck, die Welt der Menschen zu vernichten!
Dann das genannte Klischee bezüglich der Farben. (Ja ich weiß, Sarumans Umhang war weiß, doch der war ja auch ein Überläufer)
Menschen, Elben und Zwerge, vereint gegen Orks und sonstige Ungeziefer.
Die Menschen des Westens!!!!
Reine Völker und Lebewesen.
Blablabla und ich bin ziemlich sicher, wenn ich die Bücher gelesen hätte, würde ich mehr aufschreiben können.

Rumburak
26.12.2012, 20:58
Ne, Herr der Ringe habe ich nicht gelesen, nur der Hobbit.

Krieg zwischen West und Ost.
Böse Araber im Dienste Saurons.
Die weiße Stadt!!!
Eine Armee, gezüchtet für einen einzigen Zweck, die Welt der Menschen zu vernichten!
Dann das genannte Klischee bezüglich der Farben. (Ja ich weiß, Sarumans Umhang war weiß, doch der war ja auch ein Überläufer)
Menschen, Elben und Zwerge, vereint gegen Orks und sonstige Ungeziefer.
Die Menschen des Westens!!!!
Reine Völker und Lebewesen.
Blablabla und ich bin ziemlich sicher, wenn ich die Bücher gelesen hätte, würde ich mehr aufschreiben können.

Wer sind denn die bösen Araber? Und ansonsten sehe ich auch kein Klischee.
Du hast ja ne Macke.

Rawdesign
26.12.2012, 20:59
Ne, Herr der Ringe habe ich nicht gelesen, nur der Hobbit.

Krieg zwischen West und Ost.
Böse Araber im Dienste Saurons.
Die weiße Stadt!!!
Eine Armee, gezüchtet für einen einzigen Zweck, die Welt der Menschen zu vernichten!
Dann das genannte Klischee bezüglich der Farben. (Ja ich weiß, Sarumans Umhang war weiß, doch der war ja auch ein Überläufer)
Menschen, Elben und Zwerge, vereint gegen Orks und sonstige Ungeziefer.
Die Menschen des Westens!!!!
Reine Völker und Lebewesen.
Blablabla und ich bin ziemlich sicher, wenn ich die Bücher gelesen hätte, würde ich mehr aufschreiben können.

Böse Araber?
Quelle bitte.

Ist eine "weiße" hochzeit (Brautkleid) auch rassistisch?
Warum also die weiße Stadt etc.?

Towarish
26.12.2012, 21:01
Wer sind denn die bösen Araber? Und ansonsten sehe ich auch kein Klischee.
Du hast ja ne Macke.

Die Haradrim und was davon war gelogen. bzw. kein Klischee?
Klischees sind nicht immer was schlechtes, doch Fakt ist, Mittelerde ist voll davon.

Towarish
26.12.2012, 21:03
Böse Araber?
Quelle bitte.

Ist eine "weiße" hochzeit (Brautkleid) auch rassistisch?
Warum also die weiße Stadt etc.?

Sag mal, kannst du nicht lesen? Ich schrieb voller Klischees du Honk und nicht Rassismus...
Mein Gott..

Zu Araber, Post #30.

Rumburak
26.12.2012, 21:05
Die Haradrim und was davon war gelogen. bzw. kein Klischee?
Klischees sind nicht immer was schlechtes, doch Fakt ist, Mittelerde ist voll davon.

Du hast kein einziges Klischee genannt. Du mußt schon sagen, was warum klischeehaft sein soll.

Towarish
26.12.2012, 21:07
Du hast kein einziges Klischee genannt. Du mußt schon sagen, was warum klischeehaft sein soll.

Ich habe einige Dinge aufgelistet und bin nicht dafür zuständig, es euch noch hinterher werfen zu müssen.

Corpus Delicti
26.12.2012, 21:12
Der Hobbit ist doch tod.

Rumburak
26.12.2012, 21:13
Ich habe einige Dinge aufgelistet und bin nicht dafür zuständig, es euch noch hinterher werfen zu müssen.

Du hast kein einziges Klischee benannt. Also gibt es keins.

Adunaphel
26.12.2012, 21:13
Der "Dame" würde ein Aufenthalt in Barad-Dur guttun.

Leo Navis
26.12.2012, 21:14
Wenn die Orks jetzt alle Schwarze wären und Hip-Hop hörten, okay ...

Jurassic
26.12.2012, 21:24
Ist doch schon alt...

Niesmitlust
26.12.2012, 21:27
Wenn die Orks jetzt alle Schwarze wären und Hip-Hop hörten, okay ...

:kich: Die Mordor-Charts rauf und runter.

Arthas
26.12.2012, 23:02
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:

Sehr gut. Es war ja schon zu befürchten, daß nach den Rassismusgeplärre gegen die HdR-Trilogie aus den Hobbitfilmen der übliche PolKor-Dreck wird. :ja:

Aragorn
26.12.2012, 23:06
Darf man jetzt nicht mal mehr gegen die Orks sein? Nur weil die erheblich heftig pigmentiert sind? Ich tu' das einfach 'mal nich' glauben. ;)

Arthas
26.12.2012, 23:08
Wenn die Orks jetzt alle Schwarze wären und Hip-Hop hörten, okay ...

Es ist schon interessant, daß Antirassisten, wie das Wissenschaftler_In im Eingangsbeitrag, beim Anblick sabbernder Orks immer sofort an Neger denken müssen.

Rumburak
26.12.2012, 23:14
Es ist schon interessant, daß Antirassisten, wie das Wissenschaftler_In im Eingangsbeitrag, beim Anblick sabbernder Orks immer sofort an Neger denken müssen.


:haha::haha::haha::gp:

BRDDR_geschaedigter
27.12.2012, 00:50
ja , das erwartet die Komikerin und ist jezt sauer, das die nicht die Hauptrolle bekam :lach:

Sie kam wohl nicht durch die Gesichtskontrolle.

Parker
27.12.2012, 01:43
Verbucht sie sicher unter ganz großer Kunst...

Der Film enthält nicht eine einzige deutschenfeindliche Szene.

Parker
27.12.2012, 01:45
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:

Die sind vollkommen verblödet.

fatalist
27.12.2012, 04:13
Sauron ist Hitler, die Orks sind die Nazis.
Die Juden Saruman und Grima Schlangenzunge arbeiten wie damals die Zionisten mit Sauron zusammen.
Andere Auserwählte wie Gandalf arbeiten für Goldman Sucks an der Neuen Weltordnung.

Alles richtig so?

bernhard44
27.12.2012, 08:31
Die Frau hat völlig Recht, Herr der Ringe ist genuin faschistisch.

klar, erst Grimms Märchen, dann die Kinderbücher vom Struwwelpeter und Max und Moritz, jetzt die Bücher Tolkiens....! Karl Marx statt Karl May! Die Multikulti- und Genderfaschisten lasst auch nichts unversucht den neuen Einheitsmenschen mit einer Einheitsideologie zu züchten!

-jmw-
27.12.2012, 12:13
"Der Hobbit" ist rassistisch.
Der Irrtum liegt darin, zu meinen, das tauge als Vorwurf.

Elmo allein zu Hause
27.12.2012, 13:03
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:

Und ich wollte mir den Film schon nächsten Samstag anschauen wenn der Film gegen gültiges Gesetz verstößt muß ich mir ein Kinobesuch nochmal überlegen, hoffentlich können sie auf EINE Person verzichten, ist dieser Film wirklich so Rassistisch hab schon Angst...
Ist das dann nicht ein Fall für den Liberalen Scheiterhaufen?

Seligman
27.12.2012, 13:59
Und ich wollte mir den Film schon nächsten Samstag anschauen wenn der Film gegen gültiges Gesetz verstößt muß ich mir ein Kinobesuch nochmal überlegen, hoffentlich können sie auf EINE Person verzichten, ist dieser Film wirklich so Rassistisch hab schon Angst...
Ist das dann nicht ein Fall für den Liberalen Scheiterhaufen?

Wenn du dir den ansiehst, waehlst du danach automatisch die NPD.

Nationalix
27.12.2012, 14:19
Vielleicht hätte sich Peter Jackson vorher mit dieser weltbekannten "Wissenschaftlerin" absprechen sollen.

Hier kann man mehr über die Tante erfahren:

http://uni-saarland.academia.edu/LenaSteveker
32863

Aus welchem Grund? Die Trulla ist überflüssig wie die Pest.

Deutscher Patriot
27.12.2012, 14:20
Ich mag die HdR-Reihe sehr. Dass man sich während des ganzen Films keinen einzigen Schwarzkopf ansehen muss macht die Filme sogar noch besser.
Außerdem wurde Mittelerde von germanischen/keltischen Sagen inspiriert, also haben Neger darin auch nichts zu suchen.

Alter Stubentiger
27.12.2012, 14:29
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:

So ein Blödsinn. In der Schlacht der 5 Heere kämpfte Dain Eisenfuß aus den östlichen Eisenbergen auf der Seite der "Guten".
Und Zwerge waren klein, dunkel und hatten krumme Nasen.

Und Galadriel war in ihrer Jugend von wildem Eroberungsdrang getrieben als sie aus dem Westen kam und in Mittelerde anlandete. Sie wußte warum sie den großen Ring ablehnte. Sie hat es Frodo erzählt. Sie fürchtete die grenzenlose Macht der sie erliegen würde.

Alter Stubentiger
27.12.2012, 14:31
klar, erst Grimms Märchen, dann die Kinderbücher vom Struwwelpeter und Max und Moritz, jetzt die Bücher Tolkiens....! Karl Marx statt Karl May! Die Multikulti- und Genderfaschisten lasst auch nichts unversucht den neuen Einheitsmenschen mit einer Einheitsideologie zu züchten!

Lol. Karl May war schon bei den Kaisertreuen als "Schundliteratur" in Verruf geraten. Solche Spinnereien kommen immer wieder mal auf. Gelassen bleiben. In wenigen Jahren ist so ein Bullshit auch wieder vergessen.

bernhard44
27.12.2012, 14:38
Lol. Karl May war schon bei den Kaisertreuen als "Schundliteratur" in Verruf geraten. Solche Spinnereien kommen immer wieder mal auf. Gelassen bleiben. In wenigen Jahren ist so ein Bullshit auch wieder vergessen.

eben nicht, es wird immer schlimmer und immer restriktiver!

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/schaemt-euch-gebrueder-grimm-kristina-schroeder-und-die-ach-so-sexistischen-maerchen_aid_885811.html

http://www.n-tv.de/politik/Union-streitet-ueber-das-Gott-article9843296.html

bernhard44
27.12.2012, 14:42
Lol. Karl May war schon bei den Kaisertreuen als "Schundliteratur" in Verruf geraten. Solche Spinnereien kommen immer wieder mal auf. Gelassen bleiben. In wenigen Jahren ist so ein Bullshit auch wieder vergessen.

das war er in der DDR auch!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Bundesarchiv_Bild_183-30858-001%2C_Berlin%2C_B%C3%BCcherverbrennung.jpg
ADN-Zentralbild / Klein / 2.6.1955/ Schmutz- und Schundliteratur auf den Scheiterhaufen warfen die Schülerinnen, Schüler und Jungen Pioniere der 18. Grundschule in Berlin-Pankow (Buchholz) am Abend des Internationalen Kindertages 1955. Sie gaben damit den Auftakt für eine Welle von Elternversammlungen, in denen ein Verbot der Schund- und Schmutzliteratur für das Gebiet der Deutschen Demokratischen Republik und Groß-Berlin durch ein Gesetz gefordert wird.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_Bild_183-30858-001,_Berlin,_B%C3%BCcherverbrennung.jpg&filetimestamp=20110922004456

man kann nur hoffen, dass die Systeme die so etwas forcieren und zur Staatsdoktrin machen wollen, ebenso verschwinden wie das Dritte Reich und die DDR!

Alfred
27.12.2012, 14:47
eben nicht, es wird immer schlimmer und immer restriktiver!

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/schaemt-euch-gebrueder-grimm-kristina-schroeder-und-die-ach-so-sexistischen-maerchen_aid_885811.html

http://www.n-tv.de/politik/Union-streitet-ueber-das-Gott-article9843296.html

Biene Maja, Asterix und Obelix, Hänsel und Gretel (Trivialisierung des Holocaust), Pippi Langstrumpf, Tim und Struppi und nun die Gebrüder Grimm.

Alfred
27.12.2012, 14:48
Und Zwerge waren klein, dunkel und hatten krumme Nasen.



http://www.tikonline.de/galerie/kokain/Michel_Friedmann.jpg

Alfred
27.12.2012, 14:50
Aus welchem Grund? Die Trulla ist überflüssig wie die Pest.

Ihre anderen Bücher auch...:

Heroism in the Harry Potter Series

Identity and Cultural Memory in the Fiction of A. S. Byatt

Alter Stubentiger
27.12.2012, 14:50
eben nicht, es wird immer schlimmer und immer restriktiver!

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/schaemt-euch-gebrueder-grimm-kristina-schroeder-und-die-ach-so-sexistischen-maerchen_aid_885811.html

http://www.n-tv.de/politik/Union-streitet-ueber-das-Gott-article9843296.html

Ach Christina Schröder. Wer nimmt die denn ernst?

bernhard44
27.12.2012, 14:52
Ach Christina Schröder. Wer nimmt die denn ernst?

ja, immer schön abwiegeln, immer schön verharmlosen! Haben sie bei Adolf auch gemacht.........du bist also in bester Gesellschaft!

deckard
27.12.2012, 15:09
Ich mag die HdR-Reihe sehr. Dass man sich während des ganzen Films keinen einzigen Schwarzkopf ansehen muss macht die Filme sogar noch besser.
Außerdem wurde Mittelerde von germanischen/keltischen Sagen inspiriert, also haben Neger darin auch nichts zu suchen.

Was nützt das wenn die meisten Schauspieler und Drehbuchautoren Juden sind?
Es wird demzufolge auch nur politisch korrekte Filme geben.
Also ein klares Missverhältnis zugunsten einer Minderheiten Gruppe.
Die "Neger" wie du sie nennst, kommen dafür in genug anderen Hollywood Filmen vor.

Preisfrage wieviel HC Filme wurden schon produziert?

-50
-150
-250
-350
>400
?

bernhard44
27.12.2012, 15:12
Was nützt das wenn die meisten Schauspieler und Drehbuchautoren Juden sind?
Es wird demzufolge auch nur politisch korrekte Filme geben.
Also ein klares Missverhältnis zugunsten einer Minderheiten Gruppe.
Die "Neger" wie du sie nennst, kommen dafür in genug anderen Hollywood Filmen vor.

Preisfrage wieviel HC Filme wurden schon produziert?

-50
-150
-250
-350
>400
?

falsch! Wie wir ja gerade erleben! Nicht alles Übel ist dem Judentum geschuldet! Das ist zu kurz gesprungen!

sibilla
27.12.2012, 15:12
So ein Blödsinn. In der Schlacht der 5 Heere kämpfte Dain Eisenfuß aus den östlichen Eisenbergen auf der Seite der "Guten".
Und Zwerge waren klein, dunkel und hatten krumme Nasen.

Und Galadriel war in ihrer Jugend von wildem Eroberungsdrang getrieben als sie aus dem Westen kam und in Mittelerde anlandete. Sie wußte warum sie den großen Ring ablehnte. Sie hat es Frodo erzählt. Sie fürchtete die grenzenlose Macht der sie erliegen würde.

ups :cool::D

sibilla
27.12.2012, 15:14
http://www.tikonline.de/galerie/kokain/Michel_Friedmann.jpg

zwei dumme, ein gedanke, sh. beitrag 64.

grüßle s.

Elmo allein zu Hause
27.12.2012, 15:14
das war er in der DDR auch!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Bundesarchiv_Bild_183-30858-001%112C_Berlin%2C_B%C3%BCcherverbrennung.jpg
ADN-Zentralbild / Klein / 2.6.1955/ Schmutz- und Schundliteratur auf den Scheiterhaufen warfen die Schülerinnen, Schüler und Jungen Pioniere der 18. Grundschule in Berlin-Pankow (Buchholz) am Abend des Internationalen Kindertages 1955. Sie gaben damit den Auftakt für eine Welle von Elternversammlungen, in denen ein Verbot der Schund- und Schmutzliteratur für das Gebiet der Deutschen Demokratischen Republik und Groß-Berlin durch ein Gesetz gefordert wird.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_Bild_183-30858-001,_Berlin,_B%C3%BCcherverbrennung.jpg&filetimestamp=20110922004456

man kann nur hoffen, dass die Systeme die so etwas forcieren und zur Staatsdoktrin machen wollen, ebenso verschwinden wie das Dritte Reich und die DDR!

Bitte mal ein Bild der EU-BRD Scheiterhaufens alle guten Dinge sind 3.

Elmo allein zu Hause
27.12.2012, 15:17
Ach Christina Schröder. Wer nimmt die denn ernst?

Kinder sind die Zukunft von Morgen wer sagt Heute noch Negerküsse...

deckard
27.12.2012, 15:32
falsch! Wie wir ja gerade erleben! Nicht alles Übel ist dem Judentum geschuldet! Das ist zu kurz gesprungen!

Falsch?
Meine Aussage war das die meisten Schauspieler und Drehbuchautoren Juden sind.
Das ist eine Tatsache.
Und da rede ich natürlich nicht von dem arbeistlosen Heer von Schauspielern.
Zu dem "alles Übel kommt vom Judentum" habe ich nun mal eine monokausale Haltung.
Vor allem wenn man es in Relation ihrer Minderheit zu ihren einflussreichen, weltweiten,kriminellen Lobby
und Terroraktivitäten setzt.

Du hast aber meine Frage bezüglich der HC Filme ausgelassen.
Warum?

Untergrundkämpfer
27.12.2012, 15:34
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:

Die Frau hat von Tolkien und seinen Werken so viel Ahnung wie ein Kuh vom Schlittschuhlaufen. Einfach mal die Deutsche Tolkien Gesellschaft (DTG) nach der Frau frage und es wird alles klar werden.

Towarish
27.12.2012, 15:41
Die Frau ist krank. Warum wird so etwas überhaupt in der Presse erwähnt?

Irgendeinen Unsinn muss man doch veröffentlichen...
Die Gesellschaft braucht ihre tägliche Dosis Verblödung.

bernhard44
27.12.2012, 16:03
Falsch?
Meine Aussage war das die meisten Schauspieler und Drehbuchautoren Juden sind.
Das ist eine Tatsache.
Und da rede ich natürlich nicht von dem arbeistlosen Heer von Schauspielern.
Zu dem "alles Übel kommt vom Judentum" habe ich nun mal eine monokausale Haltung.
Vor allem wenn man es in Relation ihrer Minderheit zu ihren einflussreichen, weltweiten,kriminellen Lobby
und Terroraktivitäten setzt.

Du hast aber meine Frage bezüglich der HC Filme ausgelassen.
Warum?

weil ich nicht der "Erklärbär" bin!

Conny
27.12.2012, 16:06
weil ich nicht der "Erklärbär" bin!
Wenn du deine Position nicht erklären willst, warum eröffnest du dann die Diskussion, indem du seinen Beitrag als "Falsch!" abstempelst?

bernhard44
27.12.2012, 16:10
Wenn du deine Position nicht erklären willst, warum eröffnest du dann die Diskussion, indem du seinen Beitrag als "Falsch!" abstempelst?

meine Einwurf bezog sich auf den gefetteten Teil des Beitrags! Ich dachte das wäre zu erkennen.......

Conny
27.12.2012, 16:14
meine Einwurf bezog sich auf den gefetteten Teil des Beitrags! Ich dachte das wäre zu erkennen.......
Dann nenne mal ein paar politisch inkorrekte Filme, die medial genauso gewichtet und beachtet werden/wurden, wie die korrekten.

bernhard44
27.12.2012, 16:15
Dann nenne mal ein paar politisch inkorrekte Filme, die medial genauso gewichtet und beachtet werden/wurden, wie die korrekten.

willst du mir auf den Sack gehen? Kauf dir ein Filmalmanach!

Conny
27.12.2012, 16:17
willst du mir auf den Sack gehen? Kauf dir ein Filmalmanach!
Womit wir wieder bei meiner Eingangsfrage wären.
Für den einen willst du nicht den Erklärbären spielen, und der andere soll dir nicht auf den Sack gehen, wenn sie dich auffordern deinen Einwand auszuführen. :D

Registrierter
27.12.2012, 16:18
Sehr schön, Juden und Neger durften wohl nicht mitspielen? :lach:

" Der Hobbit, der jetzt rauskommt, wurde von der Multikultimafia zwangsvernegert!"
http://politikforen.net/showthread.php?119641-Die-Last-mit-der-Schuld-die-geistige-Paranoia-der-Wei%C3%9Fen&p=5050631&viewfull=1#post5050631

Rumburak
27.12.2012, 16:20
Dann nenne mal ein paar politisch inkorrekte Filme, die medial genauso gewichtet und beachtet werden/wurden, wie die korrekten.

Good Morning Vietnam, Full Metal Jacket, Stalingrad und das Boot fallen mir auf Anhieb ein.

Conny
27.12.2012, 16:25
Good Morning Vietnam, Full Metal Jacket, Stalingrad und das Boot fallen mir auf Anhieb ein.
Mach keine Witze, sonst muss ich lachen.
Da gehört schon ne ganze Portion Dreistigkeit oder Naivität dazu, lupenreines Popcorn-Kino aus Hollywood als "politisch inkorrekt" zu bezeichnen.

Rumburak
27.12.2012, 16:26
Mach keine Witze, sonst muss ich lachen.
Da gehört schon ne ganze Portion Dreistigkeit oder Naivität dazu, lupenreines Popcorn-Kino aus Hollywood als "politisch inkorrekt" zu bezeichnen.

Was für Argumente...

Doitzu
27.12.2012, 16:27
Hat der Hobbit etwa das politisch inkorrekte Wort Neger in den Mund genommen?

Conny
27.12.2012, 16:31
Was für Argumente...
Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass ein Film von Hollywoodisten wie Wolfgang Petersen und Jürgen Prochnow als "politisch inkorrekt" bezeichnet werden kann?

Seligman
27.12.2012, 16:39
Biene Maja, Asterix und Obelix, Hänsel und Gretel (Trivialisierung des Holocaust), Pippi Langstrumpf, Tim und Struppi und nun die Gebrüder Grimm.

Waaaas, die kleine freche liebe Biene Maya, politisch unkorekt?

Alter Stubentiger
27.12.2012, 16:49
ja, immer schön abwiegeln, immer schön verharmlosen! Haben sie bei Adolf auch gemacht.........du bist also in bester Gesellschaft!
Dir muß ja ganz schön langweilig sein daß du aus lächerlichen Statements unserer Frau Schröder und einer unbekannten Anglistin so ein Bedrohungsszenario konstruierst.

Frumpel
27.12.2012, 18:02
Irgendeinen Unsinn muss man doch veröffentlichen...
Die Gesellschaft braucht ihre tägliche Dosis Verblödung.

Sie braucht sie zwar nicht, aber sie bekommt sie trotzdem.

Alfred
27.12.2012, 18:49
Waaaas, die kleine freche liebe Biene Maya, politisch unkorekt?

Jau...-> Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?124296-Nazi-Alarm-Biene-Maja-ist-Rassistisch-Hitlers-Helfer-heute-Maja-und-Willi-Nazi-Alarm)

Alfred
27.12.2012, 19:50
Kinder sind die Zukunft von Morgen wer sagt Heute noch Negerküsse...

Ich sage bewusst das Wort "Negerküsse" und "Negergeld" und sogar "Zigeunerschnitzel".

frundsberg
27.12.2012, 19:58
Vielleicht hätte sich Peter Jackson vorher mit dieser weltbekannten "Wissenschaftlerin" absprechen sollen.

Hier kann man mehr über die Tante erfahren:

http://uni-saarland.academia.edu/LenaSteveker
32863

Sie ist aber nicht zufällig eine vom Stamm der Auserwählten, oder???

Ladet EUCH das PDF in meiner Signatur durch, der Beweis ist erbracht, die BRD will den Volkstod des deutschen Volkes!!!
Multikulur aus Sicht der Demokraten ..., ein Völkermord in Raten.

Towarish
28.12.2012, 17:13
Sie braucht sie zwar nicht, aber sie bekommt sie trotzdem.

Doch, sie schreit förmlich danach, sonst wäre es nie so weit gekommen.

Parker
28.12.2012, 17:47
Good Morning Vietnam, Full Metal Jacket, Stalingrad und das Boot fallen mir auf Anhieb ein.

Fight Club und 300 fallen mir ohne nachzudenken noch ein.

Bellerophon
30.12.2012, 02:02
Natürlich ist das so.

Die Orks - die "geschändeten Elben" - das ist Thule pur.

Die Weißen - das "Witte Ross" von Rohan - Niedersachsen.

Das Auge Saurons das der rote Stern ist, die "Weiße Hand" - eine Anspielung auf die schwarze Hand der slawischen Möder des Erzherzogs des alten Reiches.

Saruman als kirlicher Verbündeter des Ostens.

Die Hobbits als waliische/keltische Zwergenrasse unter angelsächsichen Wehrmännern und arischen Zauberern.

fatalist
30.12.2012, 02:29
Hobbit oder HdR sind weisse Kultur.
Die muss den Nichtweissen nicht gefallen.
Scheixx drauf.

diese Schlampe soll sich ihren "Rassismus" dorthin stecken, wo es nach Fisch riecht. :basta:

Bananenrepublik
03.01.2013, 09:21
Also ich hab mir den Film angeguckt, jetzt hab ich aufeinmal den drang die NPD zu wählen , noch ein grund die zu verbieten.
In dem Film kommt kein Qoutenschwarzer vor = Nathsi.

Tantalit
03.01.2013, 09:52
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:

Das muß so sein, die Juden sind ja auch weiß und möchten das sie das auch bald nur noch die einzigen sind in der Welt.

König
03.01.2013, 13:14
Die Totalherrschaft der Gegenwart würde Botho Strauß das wieder nennen.
Nicht einmal Fantasy-Epen, Märchen und Kindergeschichten dürfen sich von ihr befreit wähnen; auch sie müssen mit dem ideologischen Schlamm auserlesener Politpädagogikschrullen und -schranzen bedeckt werden. Es dürfen keine Fluchtmöglichkeiten mehr offenstehen; niemand darf diesem Wahnsinn entkommen.

Cinnamon
03.01.2013, 14:35
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:

Der Herr der Ringe ist auch eine löbliche Lektüre. Gerade weil er auch auf die Gefahren durch Islamisierung und Vernegerung hinweist.

Cinnamon
03.01.2013, 14:38
Waaaas, die kleine freche liebe Biene Maya, politisch unkorekt?

Ja. Maia ist böse, weil es keine Schwarzen Bienen bei ihr gibt :D.

OneDownOne2Go
03.01.2013, 14:39
Ja. Maia ist böse, weil es keine Schwarzen Bienen bei ihr gibt :D.

Ja, und natürlich, weil Bienenstaaten so furchtbar faschistoid organisiert sind, und sich Maya einfach nicht dagegen empören will...

Cinnamon
03.01.2013, 14:41
Ja, und natürlich, weil Bienenstaaten so furchtbar faschistoid organisiert sind, und sich Maya einfach nicht dagegen empören will...

Zumal die Bienenkönigin bei Maia auch noch eine nette, freundliche Person ist. Genauso wie die Lehrerin Fräulein Klara. Das verführt die Kinder dazu, zu glauben, dass es auch nette Obrigkeiten geben könnte, denen am Wohl der Ihren gelegen ist.

Shahirrim
03.01.2013, 14:43
Vielleicht hätte sich Peter Jackson vorher mit dieser weltbekannten "Wissenschaftlerin" absprechen sollen.

Hier kann man mehr über die Tante erfahren:

http://uni-saarland.academia.edu/LenaSteveker
32863

Hässliches Subjekt!

Sollte man an einen Scheich für seinen Haarem verkaufen gegen Öl!

Niesmitlust
03.01.2013, 15:00
Ja, und natürlich, weil Bienenstaaten so furchtbar faschistoid organisiert sind, und sich Maya einfach nicht dagegen empören will...

Bei der Biene Maja ist doch die Spinne Thekla die Böse, die dann auch noch eine ausgeprägte Nase, dunkle Haare und ein Kopftuch hat!

Bei den Schlümpfen war man ja bei der Serie schon damals so gutmenschlich, dass man die Schwarzschlümpfe aus dem Comic lila gemacht hat.

OneDownOne2Go
03.01.2013, 15:01
Hässliches Subjekt!

Sollte man an einen Scheich für seinen Haarem verkaufen gegen Öl!

Hm ... für die bekommst du doch maximal 'n paar verfaulte Datteln...

OneDownOne2Go
03.01.2013, 15:02
Bei der Biene Maja ist doch die Spinne Thekla die Böse, die dann auch noch eine ausgeprägte Nase, dunkle Haare und ein Kopftuch hat!

Bei den Schlümpfen war man ja bei der Serie schon damals so gutmenschlich, dass man die Schwarzschlümpfe aus dem Comic lila gemacht hat.

Das waren doch sicher Südsee-Schlümpfe ... oder? ;)

Shahirrim
03.01.2013, 15:03
Bei der Biene Maja ist doch die Spinne Thekla die Böse, die dann auch noch eine ausgeprägte Nase, dunkle Haare und ein Kopftuch hat!

Bei den Schlümpfen war man ja bei der Serie schon damals so gutmenschlich, dass man die Schwarzschlümpfe aus dem Comic lila gemacht hat.

Waren die nicht böse oder verrückt?

Cinnamon
03.01.2013, 15:06
Bei der Biene Maja ist doch die Spinne Thekla die Böse, die dann auch noch eine ausgeprägte Nase, dunkle Haare und ein Kopftuch hat!

Bei den Schlümpfen war man ja bei der Serie schon damals so gutmenschlich, dass man die Schwarzschlümpfe aus dem Comic lila gemacht hat.

Die Schlümpfe beweisen auch, das Frauen an sich erstmal böse sind :D.

Cinnamon
03.01.2013, 15:06
Waren die nicht böse oder verrückt?

Ja. Die wurden von einer Fliege infiziert und sind dann angelaufen und umhergehopst. Die Krankheit hat sich dann weiterverbreitet, in dem die infizierten Schlümpfe normale Schlümpfe in den Puschel gebissen haben.

Shahirrim
03.01.2013, 15:07
Ich habe den Film ja schon gesehen und der Anführer der Bösen ist ein weißer Ork!

Wie erklären das die Antifaschisten eigentlich?

Cinnamon
03.01.2013, 15:07
Hässliches Subjekt!

Sollte man an einen Scheich für seinen Haarem verkaufen gegen Öl!

Hexen verbrennt man ;).

Niesmitlust
03.01.2013, 15:07
Das waren doch sicher Südsee-Schlümpfe ... oder? ;)


Waren die nicht böse oder verrückt?

Es lag an einem Insektenstich der Fliege Bsss, der eine Krankheit übertrug. Die Schlümpfe wurden im Comic schwarz, in der Serie lila und wurden dann aggressiv. Sie steckten sich gegenseitig an, indem sie den anderen in den Schwanz bissen. Vielleicht ein Hinweis auf sexuell übertragbare Krankheiten, wer weiß. :D

Shahirrim
03.01.2013, 15:13
Der Film enthält nicht eine einzige deutschenfeindliche Szene.

Skandalös! Ein Verbrechen. Nicht mal ein einziger Schäuzer als Bösewicht habe ich sehen können!

Niesmitlust
03.01.2013, 15:18
Die Schlümpfe beweisen auch, das Frauen an sich erstmal böse sind :D.

Hehe, stimmt. Bis auf die Prinzessin, die Gargamel in einer Folge heiraten soll. Oder die Nichte von Balthasar, ich glaube Denise heißt sie, die Balthasar bei Gargamel zum Babysitten vorbeibringt, weil er selber keinen Nerv auf sie hat.

Aber Schlumpfinen sind erstmal böse. Seltsam, dass Schlumpfine dennoch von einer Hochzeit träumt, obwohl das ja eigentlich unnatürlich für Schlümpfe sein müsste, wenn Frauen nur durch schwarze Magie geschaffen werden und normalerweise keine da sind. Dabei ist sie total ungerecht in ihren Vorstellungen - ach darüber könnt ich noch viel schreiben, aber das wäre zu sehr weg vom Thema.

Es gibt übrigens auch Frauen, die nicht böse sind. Oder nur bei Bedarf.

Niesmitlust
03.01.2013, 15:19
Ich habe den Film ja schon gesehen und der Anführer der Bösen ist ein weißer Ork!

Wie erklären das die Antifaschisten eigentlich?

Die armen Orks, nicht mal ihr Anführer darf schwarz sein. :schnief:

Shahirrim
03.01.2013, 15:21
Die armen Orks, nicht mal ihr Anführer darf schwarz sein. :schnief:

Bestimmt hat der Weiße sie alle verdorben, im Grunde sind sie ganz lieb und tolerant!

P.S.: Merkt eigentlich die Menschheit, die PC alles auf der Welt versaut?

OneDownOne2Go
03.01.2013, 15:22
Bestimmt hat der Weiße sie alle verdorben, im Grunde sind sie ganz lieb und tolerant!

P.S.: Merkt eigentlich die Menschheit, die PC alles auf der Welt versaut?

Doch, das merken sicher viele. Aber die PC verbietet es ja, über die Folgen der PC zu reden :D

OneDownOne2Go
03.01.2013, 15:25
Es lag an einem Insektenstich der Fliege Bsss, der eine Krankheit übertrug. Die Schlümpfe wurden im Comic schwarz, in der Serie lila und wurden dann aggressiv. Sie steckten sich gegenseitig an, indem sie den anderen in den Schwanz bissen. Vielleicht ein Hinweis auf sexuell übertragbare Krankheiten, wer weiß. :D

Ja, oder auf den krankhaften Charakter der Umvolkung mit "dunkelhäutigen" Migranten...

Shahirrim
03.01.2013, 15:26
Ja, oder auf den krankhaften Charakter der Umvolkung mit "dunkelhäutigen" Migranten...

Meine Schwester hat mal eine zeitlang Blut untersucht (Doping und Krankheiten) und meinte zu mir, dass jeder Neger AIDS hat.

Carl Georg
03.01.2013, 15:27
Man braucht doch nur den "kleinen Hobbit" oder "den Herrn der Ringe" zu lesen. Dort sind nun einmal die Elben hell, die Zwerge untersetzt, die Menschen unterschiedlich (blond, braun, schwarzhaarig), die Halblinge klein mit pelzigen Füßen und die Orks häßlich bis ins Mark, einige hell und viele dunkel. Das hat Herr Tolkien damals so geschrieben und das ging auch bis dato keinem Menschen gegen den Strich. Aber im Zeitalter der politisch korrekten Meinungsmacht kann natürlich jede drittklassige Geisteswissenschaftlerin mit so einem Dummquark in ie Presse kommen ...und denn noch in den Focus..dem böse Zeitgenossen nur noch maximal 5 Jahre geben. Wenn die Furtwängler ihren angejahrten Burda den Korb gibt, weil er zu alt, spätestens dann wird er sich dem Focus zuwenden...grins

Cinnamon
03.01.2013, 15:38
Hehe, stimmt. Bis auf die Prinzessin, die Gargamel in einer Folge heiraten soll. Oder die Nichte von Balthasar, ich glaube Denise heißt sie, die Balthasar bei Gargamel zum Babysitten vorbeibringt, weil er selber keinen Nerv auf sie hat.

Aber Schlumpfinen sind erstmal böse. Seltsam, dass Schlumpfine dennoch von einer Hochzeit träumt, obwohl das ja eigentlich unnatürlich für Schlümpfe sein müsste, wenn Frauen nur durch schwarze Magie geschaffen werden und normalerweise keine da sind. Dabei ist sie total ungerecht in ihren Vorstellungen - ach darüber könnt ich noch viel schreiben, aber das wäre zu sehr weg vom Thema.

Es gibt übrigens auch Frauen, die nicht böse sind. Oder nur bei Bedarf.

Ich frage mich auch, warum die Schlümpfe überhaupt so auf Schlumpfine abfahren. Sie brauchen ja eigentlich keine, da die Babys von Storchi gebracht werden und natürlicherweise gibt es ja keine Schlumpfinen.

Übrigens gibt es noch eine nette Frau in der Serie, und zwar die Prinzessin in den Johann- und Peeweetfolgen. Die Haushofdame ist wiederum klassisch dominant.

Cinnamon
03.01.2013, 15:40
Meine Schwester hat mal eine zeitlang Blut untersucht (Doping und Krankheiten) und meinte zu mir, dass jeder Neger AIDS hat.

Würde mich nicht wundern.

Shahirrim
03.01.2013, 15:46
Würde mich nicht wundern.

Sie ist zwar Pro-deutsch, aber lange nicht so extrem wie ich! Ich würde sowas schon bei einem Anteil von 20% sagen, sie erst bei erst bei einem Anteil von etwa 80-90 Prozent!

Niesmitlust
03.01.2013, 15:56
Ich frage mich auch, warum die Schlümpfe überhaupt so auf Schlumpfine abfahren. Sie brauchen ja eigentlich keine, da die Babys von Storchi gebracht werden und natürlicherweise gibt es ja keine Schlumpfinen.

Übrigens gibt es noch eine nette Frau in der Serie, und zwar die Prinzessin in den Johann- und Peeweetfolgen. Die Haushofdame ist wiederum klassisch dominant.

Schlümpfe wie Toulousi und Beauty würde ich auch eher für homosexuell halten.
Vielleicht ist es die böse Magie, die Schlumpfine anziehend macht und dass der Zauber, der sie in eine Gute verwandelt, sich nur auf ihren Charakter auswirkt, nicht aber auf die Anziehungskraft auf Schlümpfe. Wobei Schlumpfine eh eine nervige Tussi ist, Sassette ist da sympathischer, aber die ist eben noch klein.
Ich frag mich nur, wie Nanny Schlumpf geschaffen wurde. Sie war ja ewig in Schloss Knastburg eingesperrt.

Bei Biene Maja ist es mit der Dominanz ja viel stärker: Willi ist dümmlich, faul und lässt sich von der frechen Maja alles sagen.

Noch extremer ist es bei Wickie: Da sind die Frauen grundsätzlich klüger, die Männer haben regelrecht Angst vor ihren Gattinen und werden nicht selten Opfer häuslicher Gewalt, was immer so dargestellt wird, als würden sie es nicht besser verdienen.
Und auch der schreckliche Sven ist trotz seines nordischen Namens merklich dunkler als die anderen Wikinger. Der ist ja Sohn des schwarzen Svens...

Bananenrepublik
03.01.2013, 16:09
Vielleicht ist ja im letzten Hobbit teil Gandalf Schwarz.
Eine Fachkraft aus Zentralafrika wäre dafür gut geeignet.
Was sagt eigendlich die Fatima Roth zu den Filmen?

Cinnamon
03.01.2013, 16:18
Schlümpfe wie Toulousi und Beauty würde ich auch eher für homosexuell halten.
Vielleicht ist es die böse Magie, die Schlumpfine anziehend macht und dass der Zauber, der sie in eine Gute verwandelt, sich nur auf ihren Charakter auswirkt, nicht aber auf die Anziehungskraft auf Schlümpfe. Wobei Schlumpfine eh eine nervige Tussi ist, Sassette ist da sympathischer, aber die ist eben noch klein.
Ich frag mich nur, wie Nanny Schlumpf geschaffen wurde. Sie war ja ewig in Schloss Knastburg eingesperrt.

Bei Biene Maja ist es mit der Dominanz ja viel stärker: Willi ist dümmlich, faul und lässt sich von der frechen Maja alles sagen.

Noch extremer ist es bei Wickie: Da sind die Frauen grundsätzlich klüger, die Männer haben regelrecht Angst vor ihren Gattinen und werden nicht selten Opfer häuslicher Gewalt, was immer so dargestellt wird, als würden sie es nicht besser verdienen.
Und auch der schreckliche Sven ist trotz seines nordischen Namens merklich dunkler als die anderen Wikinger. Der ist ja Sohn des schwarzen Svens...

Ja, bei Wickie gibt es die sehr dominanten, zuschlagenden Frauen. Die Männer werden oft Opfer der klassischen Nudelholzattacke. Einzig Wickie wird als kluges männliches Wesen dargestellt, ist aber viel weiblicher als andere Jungen in Flake. Gewissermaßen frühe Versuche der Feminisierung von Männern.

Das mit Nanny Schlumpf habe ich mich auch schon gefragt. Immerhin muss auch sie geschaffen worden sein. Außerdem: Warum ist sie alt? Die Schlümpfe werden dank des Steins des langen Lebens normalerweise nicht älter und sterben auch nicht.

Shahirrim
03.01.2013, 16:22
Vielleicht ist ja im letzten Hobbit teil Gandalf Schwarz.
Eine Fachkraft aus Zentralafrika wäre dafür gut geeignet.
Was sagt eigendlich die Fatima Roth zu den Filmen?

Schrecklich weiß. Ich erinnere mich noch an das Geheule der Gutmenschen über den blonden Legolas. Blonde Helden sollte es eigentlich nicht mehr geben, sowas hatte man eigentlich schon überwunden.

Bananenrepublik
03.01.2013, 16:25
Schrecklich weiß. Ich erinnere mich noch an das Geheule der Gutmenschen über den blonden Legolas. Blonde Helden sollte es eigentlich nicht mehr geben, sowas hatte man eigentlich schon überwunden.

Da haben die Gutmenschen aber recht.
Wie kann ein Held Blond sein??? Helden können nur Schwarzafrikaner im Batman Kostüm sein sonst niemand.

Shahirrim
03.01.2013, 16:31
Da haben die Gutmenschen aber recht.
Wie kann ein Held Blond sein??? Helden können nur Schwarzafrikaner im Batman Kostüm sein sonst niemand.

Und wenn da ein blonder Guter auftritt, so muss er am Ende alle verraten!

Niesmitlust
03.01.2013, 16:34
Ja, bei Wickie gibt es die sehr dominanten, zuschlagenden Frauen. Die Männer werden oft Opfer der klassischen Nudelholzattacke. Einzig Wickie wird als kluges männliches Wesen dargestellt, ist aber viel weiblicher als andere Jungen in Flake. Gewissermaßen frühe Versuche der Feminisierung von Männern.

Das mit Nanny Schlumpf habe ich mich auch schon gefragt. Immerhin muss auch sie geschaffen worden sein. Außerdem: Warum ist sie alt? Die Schlümpfe werden dank des Steins des langen Lebens normalerweise nicht älter und sterben auch nicht.

Papa Schlumpf und Opa Schlumpf sind es ja auch. In der Folge „Die Schlumpfsuche“ erfährt man ja, dass Opa Schlumpf früher der Papa Schlumpf war, als der jetzige noch ein Schlumpfling war. Da muss es dann ja auch andere Schlümpfe theoretisch gegeben haben damals, wo sind die alle?
Bei Papa Schlumpf könnte man vielleicht sagen, es ist nur der Bart. Wobei der ja auch nicht immer weiß war, er färbt ihn ja in der Folge, in der er die Elfe heiraten will.
Und Opa und Nanny Schlumpf waren beide vielleicht zu lange vom Dorf weg.

Shahirrim
03.01.2013, 16:54
...
Preisfrage wieviel HC Filme wurden schon produziert?

-50
-150
-250
-350
>400
?

Ich schätze mehr als 400!

deckard
03.01.2013, 16:58
Ich schätze mehr als 400!

Grün dafür.

Shahirrim
03.01.2013, 17:02
Vollzitat.

2012 habe ich gar keinen Weihnachts-Holograus-Film bemerkt, die sonst immer zur besinnlichen Zeit die Hirne der Menschen mit dem Schuldschund überfluten. Kennst du einen?

Rumburak
03.01.2013, 17:11
Schlümpfe wie Toulousi und Beauty würde ich auch eher für homosexuell halten.
Vielleicht ist es die böse Magie, die Schlumpfine anziehend macht und dass der Zauber, der sie in eine Gute verwandelt, sich nur auf ihren Charakter auswirkt, nicht aber auf die Anziehungskraft auf Schlümpfe. Wobei Schlumpfine eh eine nervige Tussi ist, Sassette ist da sympathischer, aber die ist eben noch klein.
Ich frag mich nur, wie Nanny Schlumpf geschaffen wurde. Sie war ja ewig in Schloss Knastburg eingesperrt.

Bei Biene Maja ist es mit der Dominanz ja viel stärker: Willi ist dümmlich, faul und lässt sich von der frechen Maja alles sagen.

Noch extremer ist es bei Wickie: Da sind die Frauen grundsätzlich klüger, die Männer haben regelrecht Angst vor ihren Gattinen und werden nicht selten Opfer häuslicher Gewalt, was immer so dargestellt wird, als würden sie es nicht besser verdienen.
Und auch der schreckliche Sven ist trotz seines nordischen Namens merklich dunkler als die anderen Wikinger. Der ist ja Sohn des schwarzen Svens...

Keine Ahnung, wie es bei den Wikingern war, aber bei den Germanen nahmen die Frauen eine recht hohe Stellung in der Sippe ein und sie hatten die sogenannte Schlüsselgewalt über Haus und Hof.

Shahirrim
03.01.2013, 17:22
Keine Ahnung, wie es bei den Wikingern war, aber bei den Germanen nahmen die Frauen eine recht hohe Stellung in der Sippe ein und sie hatten die sogenannte Schlüsselgewalt über Haus und Hof.

Dort auch, eventuell war sie sogar noch ein Tick höher!

Hat aber nichts mit den perversen feministischen Auswüchsen zu tun, du heute in Skandinavien herrschen.

Rumburak
03.01.2013, 17:27
Dort auch, eventuell war sie sogar noch ein Tick höher!

Hat aber nichts mit den perversen feministischen Auswüchsen zu tun, du heute in Skandinavien herrschen.

Das ist mir schon klar. Es herrschte wohl eher wahre Gleichberechtigung und die Aufgaben waren verteilt.
Für beide Seiten ein Gewinn, so wie es sein sollte.

Bananenrepublik
03.01.2013, 17:54
2012 habe ich gar keinen Weihnachts-Holograus-Film bemerkt, die sonst immer zur besinnlichen Zeit die Hirne der Menschen mit dem Schuldschund überfluten. Kennst du einen?

Die kommen jetzt wieder. Ist ja bald wieder Gedenktag, da muss man mit irgendwelchen Hollywood filmen noch mal stark an die Schuld erinnern.
Dan muss noch eine Fatima Roth von Historischer Verantwortung labern und zum schluss kommt Gudio Knopp mit Hitlers Zähnen.

Fiji Mermaid
23.06.2013, 09:34
Vielleicht hat die "Kritik" dieser Frau persönliche Gründe und sie fühlt sich ob ihrer Esslust und/oder behaarten Füße direkt getroffen...

Wahrscheinlich ärgert sie sich insgeheim auch darüber, daß in diesen Romanen Frauen bloß Nebenrollen spielen...

Dafür hat ja Jackson nun die Elbin Tauriel mithinein genommen, die soweit ich weiß, doch völlig fiktiv ist. Soll also niemand sagen, der Film wäre nicht dem Zeitgeist unterworfen und politisch-inkorrekt ;).

Fiji Mermaid
23.06.2013, 09:46
Schrecklich weiß. Ich erinnere mich noch an das Geheule der Gutmenschen über den blonden Legolas. Blonde Helden sollte es eigentlich nicht mehr geben, sowas hatte man eigentlich schon überwunden.

Wenn aber der Filmbösewicht (im Gegensatz zu den bis dahin aufgetretenen Orks) eine weiße Haut und stechend blaue Augen hat, ist das natürlich wieder okay und so gaaar nicht diskriminierend, gelle ;)?

Meiner Meinung nach sind die Fabeln von Tolkien Bücher von weißen Menschen für weiße Menschen und das ist völlig in Ordnung, immerhin wurden darin viele Anleihen aus der nordischen Mythologie verbaut. Ich erwarte ja nun auch nicht, dass die Bhagavad Gita umgeschrieben wird, weil nur "dunkelhäutige Inder" darin vorkommen (jaja, ich weiß, Krishna ist blau).

Götz
23.06.2013, 09:49
Dafür hat ja Jackson nun die Elbin Tauriel mithinein genommen, die soweit ich weiß, doch völlig fiktiv ist. Soll also niemand sagen, der Film wäre nicht dem Zeitgeist unterworfen und politisch-inkorrekt ;).

Ein großer Haufen hysterisch tobender, teils vollverschleierter OrkInnen bei diversen Steinigungs und Zerfleischszenarien ,würde dem Zeitgeist im besonderen Masse entsprechen, gäbe diesen Filmen unter Umständen beinahe Dokumentationscharakter....

Falls C Roth ihre politische Laufbahn beenden würde, hätte sie vielleicht Chancen als Filmstar, vielleicht in der Rolle als Frau und/oder Mutter von Azog....

Ihr Debut als "starlet" gab sie ja bereits...http://www.politikforen.net/showthread.php?120123-Claudia-tanzt-in-Türkenfilm/page4&p=5074716#post5074716

Fiji Mermaid
23.06.2013, 10:00
Ein großer Haufen hysterisch tobender, teils vollverschleierter OrkInnen bei diversen Steinigungs und Zerfleischszenarien ,würde dem Zeitgeist im besonderen Masse entsprechen, gäbe diesen Filmen unter Umständen beinahe Dokumentationscharakter....

Falls C Roth ihre politische Laufbahn beenden würde, hätte sie vielleicht Chancen als Filmstar, vielleicht in der Rolle als Frau und/oder Mutter von Azog....

Na komm, das hat Azog aber wirklich nicht verdient!

Ich habe den Film ja erst vor knappen vier Wochen gesehen (spät kommet ihr, doch ihr kommet) und dachte mir dabei noch: "Uihuihuih, keine einizige weibliche Hauptdarstellerin, wenn das mal keinen Streß gibt!"

Man kennt ja so langsam seine Pappenheimer...

Götz
23.06.2013, 10:11
Na komm, das hat Azog aber wirklich nicht verdient!
Ich habe den Film ja erst vor knappen vier Wochen gesehen (spät kommet ihr, doch ihr kommet) und dachte mir dabei noch: "Uihuihuih, keine einizige weibliche Hauptdarstellerin, wenn das mal keinen Streß gibt!"

Man kennt ja so langsam seine Pappenheimer...

Der dicke Orkkönig ist ja leider schon "gestorben", vielleicht könnte man einige Szenarien mit einer ThronerbIn in den 3. Teil einarbeiten, oder in eine darauf fußende Seifenoper mit 745 Folgen...

Fiji Mermaid
23.06.2013, 10:19
Der dicke Orkkönig ist ja leider schon "gestorben", vielleicht könnte man einige Szenarien mit einer ThronerbIn in den 3. Teil einarbeiten, oder in eine darauf fußende Seifenoper mit 745 Folgen...

Das wäre in der Tat die perfekte Starbesetzung. "Frau" Roth muß man noch nicht mal mehr computeranimieren, Doppelkinn, Übergewicht und Hautkrankheiten bringt sie ja schon mit, man setzt sie einfach ungeschminkt ein und dann passt das schon :).

Götz
23.06.2013, 10:28
Das wäre in der Tat die perfekte Starbesetzung. "Frau" Roth muß man noch nicht mal mehr computeranimieren, Doppelkinn, Übergewicht und Hautkrankheiten bringt sie ja schon mit, man setzt sie einfach ungeschminkt ein und dann passt das schon :).


Allerdings müßten alle anderen Orks in ihren Szenen dann animiert werden ,dann wäre C. Roth auch da wo sich am liebsten sieht, im absoluten Mittelpunkt.

Fiji Mermaid
23.06.2013, 10:31
Allerdings müßte alle anderen Orks in ihren Szenen dann animiert werden ,dann wäre C. Roth auch da wo sich am liebsten sieht, im absoluten Mittelpunkt.

:fizeig:

Selbst ein Ork hat noch etwas Stolz und Ehre!

Alter Stubentiger
23.06.2013, 10:56
Der Hobbit ist sogar sehr lehrreich. Die Zwerge verkörpern Opportunisten, welche nur nach Gold gieren und sich dann von diesem völlig beherrschen lassen.

Das stimmt nicht. Die Zwerge sind unbeugsam. Immerhin wollten sie Sauron nicht mal folgen als er ihnen den Zwergenring anbot den der Schlangenbeschwörer Thrain Eichenschild in den Kerkern von Dol Guldur abnahm.

Alter Stubentiger
23.06.2013, 11:06
Man kann das auch so sehen : Tolkien hat die Besetzung Westeuropas durch Türken und Neger-
stämme (die Orcs oder Uruks) schon früh voraussgesehen und seine Geschichten über
Hobbits und die HdR-Trilogie als Parabel auf diese Entwicklung (Bedrohung) aufgebaut.

So ein Blödsinn. Der Herr der Ringe ist nur ein Ausschnitt aus einer Welt die 3 Zeitalter umspannt. Der Herr der Ringe wurde innerhalb dieser bereits entstandenen Fanatsiewelt geformt. Er selbst meinte das sich die Geschichte auf Grund dieser bereits vorhandenen Welt quasi von selbst entrollte und immer größer und größer wurde. Bis die große Geschichte vom Ringkrieg entstanden war. Kriege aber gab es in Mittelerde viele. In allen Zeitaltern. Den ersten brach Melkor vom Zaun.

Alter Stubentiger
23.06.2013, 11:14
Die Haradrim und was davon war gelogen. bzw. kein Klischee?
Klischees sind nicht immer was schlechtes, doch Fakt ist, Mittelerde ist voll davon.

Oh im 2.ten Zeitalter traten die Elben nicht immer so nett auf. Die Valar hatten die Noldor auf Grund eines Sippenmods verbannt.

Shahirrim
23.06.2013, 11:19
Die Haradrim und was davon war gelogen. bzw. kein Klischee?
Klischees sind nicht immer was schlechtes, doch Fakt ist, Mittelerde ist voll davon.

Fakten sind immer rassistisch.

joG
23.06.2013, 11:31
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kinderbuch-als-kinohit-der-hobbit-ist-voller-rassistischer-stereotypen_aid_868276.html

Mir fällt dazu Nichts mehr ein.:wand:

Also ich weiß auch nicht. Mir gefallen Filme, wo die Guten weiß und die Bösen Schwarz sind. Das ist wie in diesen rassistischen Spiele Dame und Schach. Der Gute bekommt weiß.

Hofvarpnir
23.06.2013, 12:22
Tolkien steht schon lange unter Feuer aus der Antirassistenecke. Der Rassismusvorwurf ist gerechtfertigt, die meisten Schlußfolgerungen nicht. Eine Gleichsetzung mit heutigen politischen Rassisten ist absurd. Die fühlen sich dadurch sogar noch aufgewertet.

Gleichheit
23.06.2013, 17:49
Das stimmt nicht. Die Zwerge sind unbeugsam. Immerhin wollten sie Sauron nicht mal folgen als er ihnen den Zwergenring anbot den der Schlangenbeschwörer Thrain Eichenschild in den Kerkern von Dol Guldur abnahm.Oh, ich verstehe, der Film hat sich wahrscheinlich weniger an das Original gehalten, wie diese Version als Hörbuch in 3 Teilen:

http://youtu.be/A7jYQFTV7EM

Fipse
23.06.2013, 18:23
Oh im 2.ten Zeitalter traten die Elben nicht immer so nett auf. Die Valar hatten die Noldor auf Grund eines Sippenmods verbannt.

Du meinst wohl 1 Zeitalter ;)


Außerdem, die Orks wurden aus Elben erschaffen. Das passt mit den Türken/'Negern' ja nicht so :D

EinDachs
23.06.2013, 18:47
So ein Blödsinn. Der Herr der Ringe ist nur ein Ausschnitt aus einer Welt die 3 Zeitalter umspannt. Der Herr der Ringe wurde innerhalb dieser bereits entstandenen Fanatsiewelt geformt. Er selbst meinte das sich die Geschichte auf Grund dieser bereits vorhandenen Welt quasi von selbst entrollte und immer größer und größer wurde. Bis die große Geschichte vom Ringkrieg entstanden war. Kriege aber gab es in Mittelerde viele. In allen Zeitaltern. Den ersten brach Melkor vom Zaun.

Es ist bezeichnend.
Ein Engländer schreibt in den 40ern eine Geschichte in der ein lebensverachtender Magier mit einem riesigen, viehischen Sklavenheer die Welt übernehmen will und unsere Nazis erkennen den Wink mit dem Zaunpfahl nicht.

Towarish
23.06.2013, 19:15
Oh im 2.ten Zeitalter traten die Elben nicht immer so nett auf. Die Valar hatten die Noldor auf Grund eines Sippenmods verbannt.

Die blonden und blauäugigen Skandinavier sind auch nicht rein.

Shahirrim
23.06.2013, 20:00
Tolkien steht schon lange unter Feuer aus der Antirassistenecke. Der Rassismusvorwurf ist gerechtfertigt, die meisten Schlußfolgerungen nicht. Eine Gleichsetzung mit heutigen politischen Rassisten ist absurd. Die fühlen sich dadurch sogar noch aufgewertet.

Warum denn? Nicht germanophob genug?

Götz
23.06.2013, 20:04
Es ist bezeichnend.
Ein Engländer schreibt in den 40ern eine Geschichte in der ein lebensverachtender Magier mit einem riesigen, viehischen Sklavenheer die Welt übernehmen will und unsere Nazis erkennen den Wink mit dem Zaunpfahl nicht.

Tolkiens Familie stammte ursprünglich aus Niedersachsen, ob der sich selbst derart in die eigene "Hose kacken wollte", wie es sich gewisse Interpreteure seiner Bücher einbilden, ist daher zumindest fragwürdig.

Im übrigen gab es noch mindestens einen anderen Kandidaten, auf den dieser vermeintliche Wink mindestens ebenso deutlich wies....

Shahirrim
23.06.2013, 20:08
Tolkiens Familie stammte ursprünglich aus Niedersachsen, ob der sich selbst derart in die eigene "Hose kacken wollte", wie es sich gewisse Interpreteure seiner Bücher einbilden, ist daher zumindest fragwürdig.

....

Echt? Ich dachte, der wäre Bure. Ist schließlich in Bloemfontein geboren!

Götz
23.06.2013, 20:10
Echt? Ich dachte, der wäre Bure. Ist schließlich in Bloemfontein geboren!

Steht so in der wikipedia.

Shahirrim
23.06.2013, 20:11
Steht so in der wikipedia.

Ja, aber manches weiß ich noch aus der Vor-Wiki-Zeit und habe das noch nicht aktualisiert. :D

EinDachs
23.06.2013, 20:37
Tolkiens Familie stammte ursprünglich aus Niedersachsen, ob der sich selbst derart in die eigene "Hose kacken wollte", wie es sich gewisse Interpreteure seiner Bücher einbilden, ist daher zumindest fragwürdig.

Hm, laut Wiki entnehme ich, dass seine Familie väterlicherseits tatsächlich aus Niedersachsen stammte, aber bereits mehrere Generationen in England lebte.
Und andererseits hat er auch selbst an der Somme mitgekämpft. Also das er sich selbst irgendwie als Deutscher sah, halt ich für schwer unwahrscheinlich.


Im übrigen gab es noch mindestens einen anderen Kandidaten, auf den dieser vermeintliche Wink mindestens ebenso deutlich wies....

Ja, der würd schon auch passen. Ist auf alle Fälle wahrscheinlicher, als das er Türken meinte.

Rüganer
23.06.2013, 20:41
Und andererseits hat er auch selbst an der Somme mitgekämpft. Also das er sich selbst irgendwie als Deutscher sah, halt ich für schwer unwahrscheinlich.


Noch nie was von der Wehrpflicht gehört?

Götz
23.06.2013, 20:55
Hm, laut Wiki entnehme ich, dass seine Familie väterlicherseits tatsächlich aus Niedersachsen stammte, aber bereits mehrere Generationen in England lebte.
Und andererseits hat er auch selbst an der Somme mitgekämpft. Also das er sich selbst irgendwie als Deutscher sah, halt ich für schwer unwahrscheinlich.



Ja, der würd schon auch passen. Ist auf alle Fälle wahrscheinlicher, als das er Türken meinte.

An "die Türken" dachte ich eigentlich nicht, aber wo du sie jetzt erwähnst, es gibt Phasen in der osmanischen Geschichte auf die "dieser Wink" durchaus passen könnte, wie auch der Chinesischen, Mongolischen, Aztekischen.... Hier wirkt wohl der Cinderella Effekt:"Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an". Womöglich war dies von Tolkien durchaus nicht unbeabsichtigt.

EinDachs
23.06.2013, 22:03
Noch nie was von der Wehrpflicht gehört?

Tjo, schon.
Aber was meinst du, was seine Einstellung zu Deutschen mehr prägt: Teilnahme an einer blutigen Schlacht gegen die oder die Tatsache, dass ein Vorfahre seines Vaters aus Niedersachsen stammt?

Rüganer
23.06.2013, 23:29
Tjo, schon.
Aber was meinst du, was seine Einstellung zu Deutschen mehr prägt: Teilnahme an einer blutigen Schlacht gegen die oder die Tatsache, dass ein Vorfahre seines Vaters aus Niedersachsen stammt?

Es gibt auch Menschen die stolz auf ihre deutsche Abstammung sind,obwohl sie nicht immer mit der politischen Führung der Deutschen einverstanden waren.

Götz
24.06.2013, 13:09
Tjo, schon.
Aber was meinst du, was seine Einstellung zu Deutschen mehr prägt: Teilnahme an einer blutigen Schlacht gegen die oder die Tatsache, dass ein Vorfahre seines Vaters aus Niedersachsen stammt?

Wenn du dir den Schuh schon unbedingt anziehen willst, warum nimmst du konsequenterweise keinen rosa Warg als Nutzerbild ?:cool:

Alter Stubentiger
24.06.2013, 13:40
Es ist bezeichnend.
Ein Engländer schreibt in den 40ern eine Geschichte in der ein lebensverachtender Magier mit einem riesigen, viehischen Sklavenheer die Welt übernehmen will und unsere Nazis erkennen den Wink mit dem Zaunpfahl nicht.

Das Buch basiert auf Vorarbeiten die bereits vor dem ersten Weltkrieg begannen.

KuK
24.06.2013, 13:43
Wenn du dir den Schuh schon unbedingt anziehen willst, warum nimmst du konsequenterweise keinen rosa Warg als Nutzerbild ?:cool:

Langsam nehmen diese schwulen rosa Ponies hier überhand in den Avataren... ...besonders wenn sich sein Benutzer schon als "entartet" bezeichnet, wofür er in Neuschwabenland sicher nicht in der Hitlerallee gwohnt hätte, sondern dauerhaft hinter dem Draht hätte arbeiten dürfen, schön weiß-blaue Einheitskleidung, Holzschuhe und "Rosa Winkel" auf Brust und Arm.

Dann wären wir wenigstens von seinen deutsch-zweiflerischen Einträgen befreit.

:kotz::kotz::kotz: 'tschuldigung, das Verrlangen war zu groß,

KuK

Sprecher
24.06.2013, 13:45
Langsam nehmen diese schwulen rosa Ponies hier überhand in den Avataren... .

Hat auch Vorteile, so kann man gleich Rote verteilen ohne erst die Beiträge lesen zu müssen :D

KuK
24.06.2013, 14:43
Moin, Sprecher!


Hat auch Vorteile, so kann man gleich Rote verteilen ohne erst die Beiträge lesen zu müssen :D
habe bisher erst 2 "Rote" verteilt, aber so um die 100 grüne Punkte. Schade, daß man nicht mehr kommentieren kann...

Zum Vorwurf, der "Hobbit" sei rassistisch, sei vermerkt, daß die Pol.Corr.-Babbler immer durchgedrehter reagieren. Vor einem Audimax wurde ein Prof. ausgepfiffen, weil er das Unwort "Neger" gebrauchte. Die meist linken Vollspinner brauchen nur ein Stichwort und schon erzielt man bei ihnen per "Pawlow'scher Konditionierung" die schönsten Reaktionen...

Mit geradem Gruß,

KuK

EinDachs
24.06.2013, 17:55
Wenn du dir den Schuh schon unbedingt anziehen willst, warum nimmst du konsequenterweise keinen rosa Warg als Nutzerbild ?:cool:

Tja, hat wohl damit zu tun, dass ich nicht wirklich der ganz große Tolkienfan bin.
Seine Geschichten sind ja nicht schlecht, dass äußerst starre Gut/Böseschema macht sie aber ein wenig plump.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich würd speziell den Hobbit (den Film, um genau zu sein) nicht wegen Rassismus kritisieren.
Eher dafür, dass man ein 200 Seiten Kinderbuch versucht in eine 9 Stundentrilogie aufzublähen. Das ist ein zynischer Hollywoodcashgrab um nochmals ein erfolgreiches Modell zu wiederholen, statt sich was neues einfallen zu lassen.

Fiji Mermaid
24.06.2013, 18:10
Tja, hat wohl damit zu tun, dass ich nicht wirklich der ganz große Tolkienfan bin.
Seine Geschichten sind ja nicht schlecht, dass äußerst starre Gut/Böseschema macht sie aber ein wenig plump.

Ich bin jetzt wirklich nicht der größte Tolkien-Kenner, aber macht es seine Figuren denn nicht gerade aus, dass sie nicht eindeutig einem Schema zugeordnet werden können? Alle seine Figuren haben Licht,- und auch Schattenseiten und sind nicht einfach nur "gut" oder nur "böse".

Rüganer
24.06.2013, 18:14
Ich bin jetzt wirklich nicht der größte Tolkien-Kenner, aber macht es seine Figuren denn nicht gerade aus, dass sie nicht eindeutig einem Schema zugeordnet werden können? Alle seine Figuren haben Licht,- und auch Schattenseiten und sind nicht einfach nur "gut" oder nur "böse".

Also,bei den Orks und Uruk-hais gibts eigentlich nur Schattenseiten ;)

Fiji Mermaid
24.06.2013, 18:15
Also,bei den Orks und Uruk-hai gibts eigentlich nur Schattenseiten ;)

Kann man so auch nicht sagen, immerhin waren´s ja mal Elben :D

Rüganer
24.06.2013, 18:19
Kann man so auch nicht sagen, immerhin waren´s ja mal Elben :D

Aber nicht die Uruks,die wurden aus "verdorbenen" Menschen und Elben gezüchtet. :D

EinDachs
24.06.2013, 18:40
Ich bin jetzt wirklich nicht der größte Tolkien-Kenner, aber macht es seine Figuren denn nicht gerade aus, dass sie nicht eindeutig einem Schema zugeordnet werden können? Alle seine Figuren haben Licht,- und auch Schattenseiten und sind nicht einfach nur "gut" oder nur "böse".

Bei seinen Figuren ist es nicht so schlimm, da erlaubt er sich einige Grauschattierungen, aber vor allem auf der "geopolitischen" Ebene seh ich Schwarz-weißmalerei die selbst im Vergleich zu nordkoreanische Propagandapostern exzessiv wirken.
Ein Bündnis der kitschig-edlen Elben und der freien, stolzen Westmänner kämpft gegen Monster die auf Wölfen reiten und deren einzige Motivation blanke Bösartigkeit ist.

Shahirrim
24.06.2013, 18:45
Bei seinen Figuren ist es nicht so schlimm, da erlaubt er sich einige Grauschattierungen, aber vor allem auf der "geopolitischen" Ebene seh ich Schwarz-weißmalerei die selbst im Vergleich zu nordkoreanische Propagandapostern exzessiv wirken.
Ein Bündnis der kitschig-edlen Elben und der freien, stolzen Westmänner kämpft gegen Monster die auf Wölfen reiten und deren einzige Motivation blanke Bösartigkeit ist.

Aus dem Osten wohlgemerkt!

Shahirrim
24.06.2013, 18:46
Das Buch basiert auf Vorarbeiten die bereits vor dem ersten Weltkrieg begannen.

Naja, den Einfluss des ersten Weltkrieges hat er selber ja nicht geleugnet!

Rüganer
24.06.2013, 18:55
Ein Bündnis der kitschig-edlen Elben und der freien, stolzen Westmänner kämpft gegen Monster die auf Wölfen reiten und deren einzige Motivation blanke Bösartigkeit ist.

Nicht nur die blanke Bösartigkeit,sondern auch durch Machtbesessenheit und Gier,werden diese "Monster" motiviert. Das macht sie ja erst so "böse".

EinDachs
24.06.2013, 19:08
Mir fällt bei der Gelegenheit ein, ich hab mal eine nette Alternativerzählung des Herrn der Ringe gelesen (naja, angefangen).
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Ringbearer
Grundprämisse: Geschichte wird von Siegern geschrieben, eigentlich war Mordor eine industriell aufstrebende Nation die von Barbaren überrannt wird, deren herrschende Magierkaste sich durch diese Erschütterung der traditionellen Ordnung bedroht fühlt.
Leider in der Ausführung nicht so gelungen wie in der Grundidee.

Fipse
25.06.2013, 11:51
Aus dem Osten wohlgemerkt!

Wobei immer wieder betont wird dass die Menschen im Osten/Süden extrem stark von Sauron verdorben wurden und nach seiner Niederlage wieder frei werden und auch Frieden mit dem Westen schließen. Außerdem gibt es durchaus starken Widerstand gegen Sauron im fernen Osten.

Efna
25.06.2013, 14:33
Ich bin jetzt wirklich nicht der größte Tolkien-Kenner, aber macht es seine Figuren denn nicht gerade aus, dass sie nicht eindeutig einem Schema zugeordnet werden können? Alle seine Figuren haben Licht,- und auch Schattenseiten und sind nicht einfach nur "gut" oder nur "böse".

Oberflächlich schon, doch wenn man tiefer gräbt merk man das dem nicht so ist....

Ausonius
25.06.2013, 19:03
Bei seinen Figuren ist es nicht so schlimm, da erlaubt er sich einige Grauschattierungen, aber vor allem auf der "geopolitischen" Ebene seh ich Schwarz-weißmalerei die selbst im Vergleich zu nordkoreanische Propagandapostern exzessiv wirken.
Ein Bündnis der kitschig-edlen Elben und der freien, stolzen Westmänner kämpft gegen Monster die auf Wölfen reiten und deren einzige Motivation blanke Bösartigkeit ist.

Es gibt wenige Autoren, die den Gut-Böse-Dualismus so auf die Spitze getrieben haben. Ich fand immer interessant, dass sich das nicht allein auf die Völker und "Götter" beschrnänkt. Bei Tolkien gilt das nämlich im Prinzip auch für die Natur, es gibt nämlich dort auch böse Tiere, böse Pflanzen und böses Wetter. Das Wetter in Mordor ist immer schlecht, im Auenland ists dafür idyllisch.

Ausonius
25.06.2013, 19:15
Hm, laut Wiki entnehme ich, dass seine Familie väterlicherseits tatsächlich aus Niedersachsen stammte, aber bereits mehrere Generationen in England lebte.
Und andererseits hat er auch selbst an der Somme mitgekämpft. Also das er sich selbst irgendwie als Deutscher sah, halt ich für schwer unwahrscheinlich.


Ein bißchen germanophil war er, aber nicht in einem politischen Sinne. Tolkien war sehr fasziniert von der nordischen Mythologie und den älteren germanischen Sprachen, die auch den größten Einfluss auf seine eigenen Sprachkreationen im "Herrn der Ringe" etc. hatten. "Gandalf" war einer der wenigen Eigennamen in seinem Werk, die er sich abgeschaut hat, nämlich aus der isländischen Mythologie.

Ausonius
25.06.2013, 19:17
Langsam nehmen diese schwulen rosa Ponies hier überhand in den Avataren... ...besonders wenn sich sein Benutzer schon als "entartet" bezeichnet, wofür er in Neuschwabenland sicher nicht in der Hitlerallee gwohnt hätte, sondern dauerhaft hinter dem Draht hätte arbeiten dürfen, schön weiß-blaue Einheitskleidung, Holzschuhe und "Rosa Winkel" auf Brust und Arm.

Dann wären wir wenigstens von seinen deutsch-zweiflerischen Einträgen befreit.


Da sieht man mal, wie gut es euch Rechten in der verhassten BRD bei eurer ach so beschnittenen Meinungsfreiheit eigentlich geht. Immerhin steckt euch keiner hinter "den Draht".

Fiji Mermaid
26.06.2013, 16:01
Oberflächlich schon, doch wenn man tiefer gräbt merk man das dem nicht so ist....

Da muß ich leider passen, so genau kenne ich die tolkienschen Geschichten nicht.

EinDachs
26.06.2013, 18:00
Es gibt wenige Autoren, die den Gut-Böse-Dualismus so auf die Spitze getrieben haben. Ich fand immer interessant, dass sich das nicht allein auf die Völker und "Götter" beschrnänkt. Bei Tolkien gilt das nämlich im Prinzip auch für die Natur, es gibt nämlich dort auch böse Tiere, böse Pflanzen und böses Wetter. Das Wetter in Mordor ist immer schlecht, im Auenland ists dafür idyllisch.

Ach ja, stimmt ja, sogar das Wetter war in Mordor bösartig.

Ich fand das jedenfalls immer ein wenig eine Schwäche seiner Erzählungen. Und ich denke, es ist dieser an Propaganda erinnernde Stil, der zu so skurrilen Rassismusvorwürfen führt.

Praetorianer
27.06.2013, 18:46
Der Herr der Ringe ist noch viel schlimmer als diese "My little Pony"-Kacke, weil er viel mehr Anhänger hat und immer wieder einen totalen Hype auslöst.