PDA

Vollständige Version anzeigen : Fischer will nicht Fraktionchef der GRÜNEN werden !



SAMURAI
20.09.2005, 14:17
GREMIENSITZUNG

Fischer will nicht Grünen-Fraktionschef werden

Außenminister Joschka Fischer steht nach Angaben aus Fraktionskreisen nicht mehr für ein Spitzenamt in Partei und Fraktion zur Verfügung, falls die Grünen in die Opposition wechseln. Fischer wolle aber gleichwohl sein Mandat im neuen Bundestag wahrnehmen, hieß es am Rande der Fraktionssitzung der Grünen in Berlin.

Berlin - Fraktionskreise bestätigten dies gegenüber SPIEGEL ONLINE. Fischer war Spitzenkandidat der Grünen bei der Wahl. Seine Rede hinter verschlossenen Türen wurde mit anhaltendem Beifall bedacht. Die neuen und alten Abgeordneten der Grünen trafen sich im Reichstag zur ersten gemeinsamen Sitzung.

Kurz vor seiner Ankündigung sagte Fischer, dass die Oppsoitionsrolle für die Grünen die wahrscheinlichste sei. Die Spitzenaufgaben sollten nun von Jüngeren übernommen werden, sagte Fischer. Er wolle die Freiheit, die er vor 20 Jahren gegen die Macht eingeatuscht habe, wiederhaben. Er wolle die Fraktion "einige Jahre aus der hinteren Reihe" begleiten, sagte Fischer weiter.

spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Jetzt schwenkt die GRÜNE PEST wohl zu SCHWARZ/GELB ein.

Das geht wohl mit Fischer nicht. Verdammt, Verdammt Hallejulja ???? Verdammt, dann hätten wir die "GRÜNE PEST" weiter am Hals.

Baxter
20.09.2005, 15:05
Ich lach mich weg.

Sein Bundestagsmandat werde er aber annehmen, sagte Fischer.

Mene meinung dazu:
Ich bin der Golum, wer hat meinen Ring geklaut.

Muhaaa haaaaa, Muhaaaaaa. oder einfach, lol !:))



WIR DAS VOLK :cool: :P
Denk mal darüber nach, Herr Fischer.

Jodlerkönig
20.09.2005, 15:18
jetzt hat er wieder mehr zeit zum joggen der verrunzelte lederapfel!

Kenshin-Himura
20.09.2005, 15:25
Ist jetzt ,,offiziell", dass er nicht mehr antritt.

Ich find's völlig ok und gut, dass er den Jüngeren jetzt eine Chance lässt. Diese Rentnertruppe im Bundestag wird doch immer schlimmer. Fischer ist halt im Gegensatz zu Schröder würdig und als fairer Verlierer abgetreten und hat nicht die Nerven verloren.

SAMURAI
20.09.2005, 15:58
Ist jetzt ,,offiziell", dass er nicht mehr antritt.

Ich find's völlig ok und gut, dass er den Jüngeren jetzt eine Chance lässt. Diese Rentnertruppe im Bundestag wird doch immer schlimmer. Fischer ist halt im Gegensatz zu Schröder würdig und als fairer Verlierer abgetreten und hat nicht die Nerven verloren.

Ja, das stimmt schon, aber wenn sich die Grünen zu Narren der CDU/CSU und FDP machen wollen, dann soll diese Pest von der Erde weggepustet werden.

Schröder und Merkel sind beide Narren ! ALOS hich drei ! :2faces:

malnachdenken
20.09.2005, 16:07
was hat der samurai nur ständig mit der "grünen pest"???

Baxter
20.09.2005, 17:49
Ja, das stimmt schon, aber wenn sich die Grünen zu Narren der CDU/CSU und FDP machen wollen, dann soll diese Pest von der Erde weggepustet werden.

Schröder und Merkel sind beide Narren ! ALOS hich drei ! :2faces:


Wer ist denn kein Narr.?

Kenshin-Himura
20.09.2005, 20:07
malnachdenken schrieb:
was hat der samurai nur ständig mit der "grünen pest"???

Na ja, das scheint einfach ein weit verbreiteter Kampfbegriff zu sein.

Zitat von Samurai:


Zitat von kenshin-himura:

Ist jetzt ,,offiziell", dass er nicht mehr antritt.

Ich find's völlig ok und gut, dass er den Jüngeren jetzt eine Chance lässt. Diese Rentnertruppe im Bundestag wird doch immer schlimmer. Fischer ist halt im Gegensatz zu Schröder würdig und als fairer Verlierer abgetreten und hat nicht die Nerven verloren.

Ja, das stimmt schon, aber wenn sich die Grünen zu Narren der CDU/CSU und FDP machen wollen, dann soll diese Pest von der Erde weggepustet werden.

Schröder und Merkel sind beide Narren ! ALOS hich drei !

Stimmt. Aber Merkel ist scheinbar die deutlich geringere Narrin als Schröder. Und man muss halt das kleinste Übel wählen.