PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble sucht Neue Einnahme Quellen.



Elmo allein zu Hause
26.12.2012, 12:13
Montag 24. Dezember 2012

Klarheit über ein "Angebliches" Sparpacket mit Steuererhöhungen und Einschnitte bei Renten.

Durch die (EU) Schuldenbremse lässt Schäuble ein Sparpacket für die nächste Legislaturperiode ausarbeiten um so die (EU)Schuldenbremse im Haushalt einzuhalten.

Laut dem Papier soll das Regelaltersgrenze von 67 Jahren hinaus gearbeitet werden.

Die Dauer der Rentenbezüge solle "an die Lebenserwartung gekoppelt werden."

Der Vorruhestand solle so unattraktiv gemacht werden wie möglichen.

Derzeit von Minus 3,6 Prozent auf Minus 6,7 Prozent betragen.

Das Ministerium schlage auch vor die Witwenrente zu kürzen.

Das ganze soll soll zur lasten der Rentner, Familien und Geringverdiener gehen.

Schäuble wollte eigentlich die Pläne vor der Niedersachsen Wahl geheimhalten, was aber nicht klappte.


Quelle:
Lippische Landeszeitung

Alternativ zum Thema

Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen
Das Renteneintrittsalter steigt schrittweise von 65 auf 67 Jahre. Weil das Geld knapp wird, lässt der Finanzminister eine weitere Anhebung durchrechnen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

BRDDR_geschaedigter
26.12.2012, 12:53
Sparen ist das wirklich nicht. Wenn wich wirklich spare, dann kürze ich die Ausgaben. Aber lieber bei deutschen Rentnern kürzen also bei den Bereichererschmarotzern.

Eloy
26.12.2012, 12:55
Demnächst wird wohl neben jedem größeren Betrieb ein Krematorium mit Kraft-Wärmekopplung stehen! Natürlich staatlich subventioniert!

Sterntaler
26.12.2012, 12:59
Demnächst wird wohl neben jedem größeren Betrieb ein Krematorium mit Kraft-Wärmekopplung stehen! Natürlich staatlich subventioniert!

aber vorher die arbeitenden Menschen lebenslang in die Rentenkasse einzahlen, die anderweitig sprich Goldman Sachs und andere >Finanzgangster , oder an 3. und 4. Welt Unterschichten, veruntreut / verteilt wird. :crazy:

Eloy
26.12.2012, 13:01
aber vorher die arbeitenden Menschen lebenslang in die Rentenkasse einzahlen, die anderweitig verunteut wird.

Das ist ja Sinn und Zweck dieser "Übung"! :D Wird doch schon seit Jahrzehnten so gehandhabt!

-jmw-
26.12.2012, 13:01
"Einnahmequalen" fände ich passender.

Sterntaler
26.12.2012, 13:02
das Problem ist nicht die Rentenkasse , sondern die Veruntreuung für und durch feindlicher Mächte dieser.

Freddo
26.12.2012, 13:03
Montag 24. Dezember 2012

Klarheit über ein "Angebliches" Sparpacket mit Steuererhöhungen und Einschnitte bei Renten.

Durch die (EU) Schuldenbremse lässt Schäuble ein Sparpacket für die nächste Legislaturperiode ausarbeiten um so die (EU)Schuldenbremse im Haushalt einzuhalten.

Laut dem Papier soll das Regelaltersgrenze von 67 Jahren hinaus gearbeitet werden.

Die Dauer der Rentenbezüge solle "an die Lebenserwartung gekoppelt werden."

Der Vorruhestand solle so unattraktiv gemacht werden wie möglichen.

Derzeit von Minus 3,6 Prozent auf Minus 6,7 Prozent betragen.

Das Ministerium schlage auch vor die Witwenrente zu kürzen.

Das ganze soll soll zur lasten der Rentner, Familien und Geringverdiener gehen.

Schäuble wollte eigentlich die Pläne vor der Niedersachsen Wahl geheimhalten, was aber nicht klappte.


Quelle:
Lippische Landeszeitung

Alternativ zum Thema

Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen
Das Renteneintrittsalter steigt schrittweise von 65 auf 67 Jahre. Weil das Geld knapp wird, lässt der Finanzminister eine weitere Anhebung durchrechnen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

Wo sind die Reiche die Abgezapft werden ?

Freddo
26.12.2012, 13:03
Sparen ist das wirklich nicht. Wenn wich wirklich spare, dann kürze ich die Ausgaben. Aber lieber bei deutschen Rentnern kürzen also bei den Bereichererschmarotzern.

tut er doch. Witwenrente sind ausgaben.

Alfred
26.12.2012, 13:05
Wo sind die Reiche die Abgezapft werden ?

Die lässt man schön in Ruhe. Nicht aber den kleinen Unternehmer oder den Kämpfenden Mittelständler, die werden auch geschröpft.

Eloy
26.12.2012, 13:05
das Problem ist nicht die Rentenkasse , sondern die Veruntreuung für und durch feindlicher Mächte dieser.

Dieser Betrug ist alternativlos, weil er Europa voranbringt und damit legal! Wer das nicht erkennt ist Nazi!

Freddo
26.12.2012, 13:07
Die lässt man schön in Ruhe. Nicht aber den kleinen Unternehmer oder den Kämpfenden Mittelständler, die werden auch geschröpft.

Schade. Wie wäre es wenn Schäuble mal Investieren lernt.

Alfred
26.12.2012, 13:10
Schade. Wie wäre es wenn Schäuble mal Investieren lernt.

Oder Zittern? Sprich wenn wir alle uns mal erheben würden, gleichzeitig. Der scheisst sich vor Angst in die Hose wenn er von einem Mob durch die Straßen gerollt wird.

Freddo
26.12.2012, 13:11
Dieser Betrug ist alternativlos, weil er Europa voranbringt und damit legal! Wer das nicht erkennt ist Nazi!

Nur weil er das nicht anerkennt ist er noch lange kein antisemitisch, antidemokratisch, rassistisch und antikommunistisch sein.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

Nazi klatsche die keine Berechtigung hat.

Freddo
26.12.2012, 13:11
Oder Zittern? Sprich wenn wir alle uns mal erheben würden, gleichzeitig. Der scheisst sich vor Angst in die Hose wenn er von einem Mob durch die Straßen gerollt wird.

Kann sein.

Eloy
26.12.2012, 13:13
Nur weil er das nicht anerkennt ist er noch lange kein antisemitisch, antidemokratisch, rassistisch und antikommunistisch sein.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

Nazi klatsche die keine Berechtigung hat.

Verstehendes Lesen und Hirneinschalten ist wohl nicht so das Deine?

Freddo
26.12.2012, 13:15
Verstehendes Lesen und Hirneinschalten ist wohl nicht so das Deine?

Nö, wie definiert der Feindliche Kräfte ? Wenn er die EU als Feindliche Kraft ansieht hat er für sich recht.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2012, 13:19
tut er doch. Witwenrente sind ausgaben.

Bei Rentern würde ich überhaupt nicht sparen, denn die können sich nicht mehr helfen.

Freddo
26.12.2012, 13:21
Bei Rentern würde ich überhaupt nicht sparen, denn die können sich nicht mehr helfen.

Ich auch die haben doch schon so wenig, meine Ich.

Sterntaler
26.12.2012, 13:21
Bei Rentern würde ich überhaupt nicht sparen, denn die können sich nicht mehr helfen.


vor allem drückt der die in Armut die diese miesen Typen, wie den , ihr leben lang unterstützt haben.

dimu
26.12.2012, 13:22
.
schäuble ist der der deutschen gollum.

32859

Murmillo
26.12.2012, 19:25
Demnächst wird wohl neben jedem größeren Betrieb ein Krematorium mit Kraft-Wärmekopplung stehen! Natürlich staatlich subventioniert!

Hoho, lass dir die Idee des Krematoriums mit Kraft-Wärmekopplung patentieren, bevors noch ein anderer tut. Das könnte ein Renner werden !
Das liegt voll auf der rot- grünen Schiene !

Murmillo
26.12.2012, 19:28
aber vorher die arbeitenden Menschen lebenslang in die Rentenkasse einzahlen, die anderweitig sprich Goldman Sachs und andere >Finanzgangster , oder an 3. und 4. Welt Unterschichten, veruntreut / verteilt wird. :crazy:

Tja, möglichst lange ( und viel) einzahlen, möglichst kurz beziehen......

Murmillo
26.12.2012, 19:29
.
schäuble ist der der deutschen gollum.

32859

Eine starke optische Ähnlichkeit kann man nicht in Frage stellen !

Eloy
26.12.2012, 19:47
Hoho, lass dir die Idee des Krematoriums mit Kraft-Wärmekopplung patentieren, bevors noch ein anderer tut. Das könnte ein Renner werden !
Das liegt voll auf der rot- grünen Schiene !

Deshalb ja auch die staatliche Subventionierung! Wie sollte es denn sonst klappen?

Rumburak
26.12.2012, 19:56
Der vierte Strang zum selben Thema...

Aloisius
30.12.2012, 07:08
Wenn dieser Wichser nicht so hoffnungslos verblödet wäre, wüsste er, wie man sogar als Politiker legal an Geld kommt, ohne das Volk zu berauben.

Ekelbruehe
30.12.2012, 07:17
Mein Schatz...

Echt verblüffend wie die Politiker einfach so gemütlich hier und da mal so ein paar hundert milliarden verschenken.

Gollum-Schäuble sitzt im Rollstuhl und freut sich sich zu rächen, indem er das Volk verrät.

Bruddler
30.12.2012, 09:16
Mein Schatz...

Echt verblüffend wie die Politiker einfach so gemütlich hier und da mal so ein paar hundert milliarden verschenken.

Gollum-Schäuble sitzt im Rollstuhl und freut sich sich zu rächen, indem er das Volk verrät.

Delirium tremens im fortgeschrittenen Stadium....

Bulldog
30.12.2012, 09:18
Delirium tremens im fortgeschrittenen Stadium....

Ja, der Typ ist eine Schnapsnase.

Wie gesagt: Rauchen ist out und igitt bei unseren Eliten und Meinungsmachern, aber Saufen und Koksen ist in und schick.

Bruddler
30.12.2012, 09:22
Ja, der Typ ist eine Schnapsnase.

Wie gesagt: Rauchen ist out und igitt bei unseren Eliten und Meinungsmachern, aber Saufen und Koksen ist in und schick.

Wer immer noch glaubt, Willy Brandt wäre der einzige und letzte Alki gewesen, der täuscht sich und zwar gewaltig. Man muss kein Mediziner (Suchtexperte) sein, um erkennen zu können, was mit W. Schäuble los ist....

Bulldog
30.12.2012, 09:23
Montag 24. Dezember 2012

Klarheit über ein "Angebliches" Sparpacket mit Steuererhöhungen und Einschnitte bei Renten.

Durch die (EU) Schuldenbremse lässt Schäuble ein Sparpacket für die nächste Legislaturperiode ausarbeiten um so die (EU)Schuldenbremse im Haushalt einzuhalten.

Laut dem Papier soll das Regelaltersgrenze von 67 Jahren hinaus gearbeitet werden.

Die Dauer der Rentenbezüge solle "an die Lebenserwartung gekoppelt werden."

Der Vorruhestand solle so unattraktiv gemacht werden wie möglichen.

Derzeit von Minus 3,6 Prozent auf Minus 6,7 Prozent betragen.

Das Ministerium schlage auch vor die Witwenrente zu kürzen.

Das ganze soll soll zur lasten der Rentner, Familien und Geringverdiener gehen.

Schäuble wollte eigentlich die Pläne vor der Niedersachsen Wahl geheimhalten, was aber nicht klappte.


Quelle:
Lippische Landeszeitung

Alternativ zum Thema

Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen
Das Renteneintrittsalter steigt schrittweise von 65 auf 67 Jahre. Weil das Geld knapp wird, lässt der Finanzminister eine weitere Anhebung durchrechnen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

Das ist erst der Anfang, wenn die Eurorettungsblase platzen wird und die aufgeschobene aber nicht aufgehobene Weltwirtschaftskrise dazukommt, kommt es für uns Deutsche ganz Dicke.

Dann werden die Steuern erhöht, die Löhne gedeckelt, die Sozialleistungen gekürzt und das alles bei galoppierender Inflation.

Aber das soll und wird alles nach den Wahlen 2013 stattfinden.

Bis dahin haben Schäuble und Merkel die Parole ausgegeben, dass das Schlimmste überstanden sei und es wieder bergauf ginge.

Ich hoffe, dass Merkel die Wahlen gewinnen wird, damit sie das ernten kann, was sie gesät hat.

Bulldog
30.12.2012, 09:25
Wer immer noch glaubt, Willy Brandt wäre der einzige und letzte Alki gewesen, der täuscht sich und zwar gewaltig. Man muss kein Mediziner (Suchtexperte) sein, um erkennen zu können, was mit W. Schäuble los ist....

Wenn sich die blauen Äderchen auf der roten Schnapsnase abzeichnen, ist die Leberzirrhose schon recht fortgeschritten.

Bruddler
30.12.2012, 09:27
Wenn sich die blauen Äderchen auf der roten Schnapsnase abzeichnen, ist die Leberzirrhose schon recht fortgeschritten.

Das alleine ist noch längst kein Indiz für eine Leberzirrhose.
Übrigens, nicht jeder Alkoholiker hat auch eine Leberzirrhose....

Bulldog
30.12.2012, 09:29
Wenn dieser Wichser nicht so hoffnungslos verblödet wäre, wüsste er, wie man sogar als Politiker legal an Geld kommt, ohne das Volk zu berauben.

Bei dem ist nichts mehr mit Wichsen, da ist garantiert tote Hose.

Der kann froh sein, wenn seine Blase noch richtig funktioniert.

Bulldog
30.12.2012, 09:31
Das alleine ist noch längst kein Indiz für eine Leberzirrhose.
Übrigens, nicht jeder Alkoholiker hat auch eine Leberzirrhose....

Ja, das stimmt schon.

Aber eine Schnapsnase lässt schon auf einen massiven Alkoholmissbrauch schließen und der ist nicht gerade gesund, auch und gerade nicht fürs Hirn.

Marlen
30.12.2012, 09:33
Wer immer noch glaubt, Willy Brandt wäre der einzige und letzte Alki gewesen, der täuscht sich und zwar gewaltig. Man muss kein Mediziner (Suchtexperte) sein, um erkennen zu können, was mit W. Schäuble los ist....

Stimmt!!!! Rolling Wolfgang ist süchtig!

Der bildet sich doch tatsächlich ein nur er kann Deutschland noch vollends in die
Knie zwingen.

Wer schickt ihn endlich in wohlverdiente Rente?

Bruddler
30.12.2012, 09:35
Ja, das stimmt schon.

Aber eine Schnapsnase lässt schon auf einen massiven Alkoholmissbrauch schließen und der ist nicht gerade gesund, auch und gerade nicht fürs Hirn.

Menschen mit Bluthochdruck (Hypertonie) neigen oftmals auch zu "roten Nasen"....

Bulldog
30.12.2012, 09:36
Stimmt!!!! Rolling Wolfgang ist süchtig!

Der bildet sich doch tatsächlich ein nur er kann Deutschland noch vollends in die
Knie zwingen.

Wer schickt ihn endlich in wohlverdiente Rente?

Wohlverdiente Rente???

Der Irre gehört in die geschlossene Psychiatrie.

Der ist nämlich ein gefährlicher, größenwahnsinniger Irrer.

Bulldog
30.12.2012, 09:38
Menschen mit Bluthochdruck (Hypertonie) neigen oftmals auch zu "roten Nasen"....

Das stimmt auch.

Aber Schäuble hat die typische Schnapsnase.

Blasses Gesicht und eine leuchtend Rote Nase.

Bruddler
30.12.2012, 09:43
Das stimmt auch.

Aber Schäuble hat die typische Schnapsnase.

Blasses Gesicht und eine leuchtend Rote Nase.

Es gibt (noch) ganz andere Symptome, die ihn als Alkoholiker outen, alleine seine Mimik und seine Rhetorik verraten doch so einiges....

Bulldog
30.12.2012, 09:52
Es gibt (noch) ganz andere Symptome, die ihn als Alkoholiker outen, alleine seine Mimik und seine Rhetorik verraten doch so einiges....

Ja, das ist schon wieder richtig.

Am Auffälligsten ist die Alkoholsucht bei Brüderle, der lallt und nuschelt herum, nachdem er mal wieder zuviel getankt hat.

Der ist morgens schon voll und das täglich.

Bruddler
30.12.2012, 10:05
Ja, das ist schon wieder richtig.

Am Auffälligsten ist die Alkoholsucht bei Brüderle, der lallt und nuschelt herum, nachdem er mal wieder zuviel gedankt hat.

Der ist morgens schon voll und das täglich.

Die Bediensteten (Service-Kräfte) in den Regierungsgebäuden könn(t)en sicherlich ein Lied davon singen, wer von den Abgeordneten was und wieviel konsumiert....

Bulldog
30.12.2012, 10:19
Die Bediensteten (Service-Kräfte) in den Regierungsgebäuden könn(t)en sicherlich ein Lied davon singen, wer von den Abgeordneten was und wieviel konsumiert....

Da gab es doch mal einen Abgeordneten der FDP , der stockbesoffen eine Rede im Bundestag gehalten hat.

Ekelbruehe
30.12.2012, 10:30
Menschen mit Leberzirrhose erkennt man daran, dass sie gelb sind, Ikterus bzw. Bilirubin Einlagerung im Gewebe.

Ekelbruehe
01.01.2013, 07:04
Wird noch ein Riesenspaß, wenn die Bürger schnallen, wie derbe sie verarscht wurden.

Obwohl die so gehirngefickt sind, dass sie die Schuld bei sich suchen und auch finden.

Deutschland wurde wirklich vernichtet.
Die Deindustrialisierung geht ja auch flott vonstatten.
Fukushima war der Katalysator, hätte aber auch was anderes sein können, die Medien lügen bekanntlich nie.

Ich hoffe, dass wir zielgenau diese dreckigen Politiker und Medienschweine erwischen.

Zu denen wäre ich sowas von böse.

Wie gesagt, Verhörchirurg.

Pappenheimer
01.01.2013, 07:32
Dieser Betrug ist alternativlos, weil er Europa voranbringt und damit legal! Wer das nicht erkennt ist Nazi!

Heil Autobahn.

Pappenheimer
01.01.2013, 07:36
Bei Rentern würde ich überhaupt nicht sparen, denn die können sich nicht mehr helfen.

Den Rentnern welche ihr Leben lang fuer diesen Staat malochten von eben jenem in den Arsch getreten. 2% Rentenerhoehung bei 4% Inflation... traurig was eine angebliche Demokratie mit den Rentnern macht.

Bulldog
01.01.2013, 08:22
Den Rentnern welche ihr Leben lang fuer diesen Staat malochten von eben jenem in den Arsch getreten. 2% Rentenerhoehung bei 4% Inflation... traurig was eine angebliche Demokratie mit den Rentnern macht.

Alles für die Rettung der Banken, Finanzmärkte, Südländer und der Eurozone.

Das wird nach den von Merkel gewonnenen Wahlen noch ganz dicke kommen.

Der doofe Michel wird von Merkel und Schäuble bis zu den Wahlen nur eingelullt werden.

Bruddler
01.01.2013, 09:24
Menschen mit Leberzirrhose erkennt man daran, dass sie gelb sind, Ikterus bzw. Bilirubin Einlagerung im Gewebe.

Mir genügen seine Mimik und seine Körpersprache, um zweifelsfrei zu erkennen, dass er ein Suchtproblem hat....
Übrigens, nicht jeder Alkoholiker hat auch zwangsläufig körperliche Defizite. Manche von ihnen, können sogar herorragende Gamma-GT Werte vorweisen.

Ekelbruehe
01.01.2013, 13:53
Mir genügen seine Mimik und seine Körpersprache, um zweifelsfrei zu erkennen, dass er ein Suchtproblem hat....
Übrigens, nicht jeder Alkoholiker hat auch zwangsläufig körperliche Defizite. Manche von ihnen, können sogar herorragende Gamma-GT Werte vorweisen.

Leberwerte sind nicht ausschlaggebend.

Wenn die Leber komplett im Arsch ist, dann gibt es eigentlich keine Leberwerte mehr.
Die Werte laufen total aus dem Ruder.

Ich hatte mal einen GGT von 3200, eine Woche später im Normbereich.

Deshalb auch Sonographie, die aber gezeigt hat, das bei mir alles gesund ist.

Irgendwie unfair, weil ich extrem gelebt habe und trotzdem körperlich kerngesund bin.

Naja, bis auf diese Blässe und dem Blutplättchenmangel.

Thrombozytopenie schweren Grades, idiopathisch bedingt.

Bruddler
01.01.2013, 14:03
Leberwerte sind nicht ausschlaggebend.

Wenn die Leber komplett im Arsch ist, dann gibt es eigentlich keine Leberwerte mehr.
Die Werte laufen total aus dem Ruder.

Ich hatte mal einen GGT von 3200, eine Woche später im Normbereich.

Deshalb auch Sonographie, die aber gezeigt hat, das bei mir alles gesund ist.

Irgendwie unfair, weil ich extrem gelebt habe und trotzdem körperlich kerngesund bin.

Naja, bis auf diese Blässe und dem Blutplättchenmangel.

Thrombozytopenie schweren Grades, idiopathisch bedingt.

gratuliere ! :hsl:

Ekelbruehe
01.01.2013, 14:07
Den Rentnern welche ihr Leben lang fuer diesen Staat malochten von eben jenem in den Arsch getreten. 2% Rentenerhoehung bei 4% Inflation... traurig was eine angebliche Demokratie mit den Rentnern macht.

Das schnallen die Leute einfach nicht, dass eine relative Lohnerhöung nichts weiter als ein Einschnitt ist.

Die Inflation ist exorbitantisch fortgeschritten und der beknackte Bürger freut sich über 1€ mehr im Monat und wählt ewig die gleiche Scheiße, also das System .

Irrenhaus ist noch euphemistisch gemeint.

Ekelbruehe
01.01.2013, 14:09
gratuliere ! :hsl:

Hehe, gern geschehen.

War ein Fehler im Labor der Klinik.

Kommt vor, wenn man billige Arbeitskräfte einstellt.

Verrari
01.01.2013, 19:46
Eine "Gravitationssteuer" könnte Abhilfe schaffen:

33124

Kringel
01.01.2013, 19:59
Immer wieder traurig zu lesen wie alle auf das Politiker gewäsch reinfallen... ich geb zu ich habe nicht alle Beiträge gelesen aber ich glaube hier ist nicht einer der mal überlegt hat was sparen tatsächlich bedeutet!

Sparen ist es nicht weniger auszugeben oder mehr zu bekommen!

Sparen bedeutet das man von dem was man hat etwas zurücklegt. Der Staat hat nichts! Erstens stehen da über 2 Billionen Schulden und zweitens sind alle Mittel über die der Staat verfügt gestohlen.
Wofür man spart kann verschiedene Gründe haben. Entweder um Reserven in schlechten Zeiten zu haben oder aber auch um eine größere Anschaffung oder ein größeres Projekt zu realisieren. Welcher Grund auch immer, sparen richtet sich immer auf die Zukunft. Aber nichts davon macht die Regierung. Weder wird da gespart noch wird da irgendwas in Richtung Zukunft getan.

Siegfriedphirit
05.01.2013, 10:35
.. und an die Supperreichen traut man sich nicht...! Weil die die Macht im Staate haben. Merkel mit ihrem Komödiantenstadl nur Befehlsempfänger sind. Sie sollen dem Volk die Demokratie vorgaukeln, die es nicht gibt.

Elmo allein zu Hause
07.01.2013, 14:04
Das ist erst der Anfang, wenn die Eurorettungsblase platzen wird und die aufgeschobene aber nicht aufgehobene Weltwirtschaftskrise dazukommt, kommt es für uns Deutsche ganz Dicke.

Dann werden die Steuern erhöht, die Löhne gedeckelt, die Sozialleistungen gekürzt und das alles bei galoppierender Inflation.

Aber das soll und wird alles nach den Wahlen 2013 stattfinden.

Bis dahin haben Schäuble und Merkel die Parole ausgegeben, dass das Schlimmste überstanden sei und es wieder bergauf ginge.

Ich hoffe, dass Merkel die Wahlen gewinnen wird, damit sie das ernten kann, was sie gesät hat.

Tcha genau das ist der Punkt was kommt dann ein Europutsch durch ein Technokraten Gremium/Regime?!
Ach ist das blöd gerade kommt "Shopping Queen"...die Verblödung geht weiter.:hsl:

Ekelbruehe
27.01.2013, 06:23
Gravitationssteuer finde ich sinnvoll, weil sie kreativ ist.

Jeder ist doch irgendwie Erdgebunden.

Man kann diese Steuer sogar noch ausufern lassen.

Wir sind doch auch Sonnengebunden und Sonnensystem gebunden, achja, das Sonnensystem gehört ja zur Milchstraße und die Galaxie gehört ja zu den anderen Milliarden Galaxien.
Schwierig wird es mit dunkler Materie, aber darauf kann man auch eine Steuer erheben.

torte
27.01.2013, 07:25
Mir ist völlig schleierhaft, wie dieser unsymphatische und sehr unseriöse Wolfgang Schäuble einer der beliebtesten Politiker in Deutschland sein kann - Ich habe die Pressekonferenz von damals aus der Zeit der `Kohl-Spenden-Affäre noch aufgezeichnet; das sagte der "seriöse" Schäuble auf die Frage eines Journalisten, wann er (Schäuble) denn zuletzt mit Helmut Kohl gesprochen habe "ich kann mich nicht erinnern" - Schleierhaft auch, weil er immer diese total bürgerfeindliche Politik vertritt, Banken und anderen Ländern in Krisensituationen massenhaft Geld zu geben, aber wenn die Steuereinnahmen dann immer mal, wie im Moment, sehr gut sind, wird dem Bürger nie in Form von Entlastungen oder Steuersenkungen was zurückgegeben, sondern dann immer nur von der "jetzt unbedingt nötigen Haushaltskonsolidierung" gesprochen. - Also noch höhere Steuern für die Bürger um die Verluste aus dem Geldverschenken an Banken und andere Länder wieder auszugleichen ! - Sowas ist alles andere als symphatisch ! - Schäuble taugt nur als Witzfigur weil er seinen lächerlichen Dialekt noch nicht einmal auf internationalem Parkett ablegen kann. - Der sagt zb immer zu dieser französischen Politikerin Christine Lagarde immer "Krischtin Lagaat" ...

Ekelbruehe
27.01.2013, 08:22
Mir ist völlig schleierhaft, wie dieser unsymphatische und sehr unseriöse Wolfgang Schäuble einer der beliebtesten Politiker in Deutschland sein kann - Ich habe die Pressekonferenz von damals aus der Zeit der `Kohl-Spenden-Affäre noch aufgezeichnet; das sagte der "seriöse" Schäuble auf die Frage eines Journalisten, wann er (Schäuble) denn zuletzt mit Helmut Kohl gesprochen habe "ich kann mich nicht erinnern" - Schleierhaft auch, weil er immer diese total bürgerfeindliche Politik vertritt, Banken und anderen Ländern in Krisensituationen massenhaft Geld zu geben, aber wenn die Steuereinnahmen dann immer mal, wie im Moment, sehr gut sind, wird dem Bürger nie in Form von Entlastungen oder Steuersenkungen was zurückgegeben, sondern dann immer nur von der "jetzt unbedingt nötigen Haushaltskonsolidierung" gesprochen. - Also noch höhere Steuern für die Bürger um die Verluste aus dem Geldverschenken an Banken und andere Länder wieder auszugleichen ! - Sowas ist alles andere als symphatisch ! - Schäuble taugt nur als Witzfigur weil er seinen lächerlichen Dialekt noch nicht einmal auf internationalem Parkett ablegen kann. - Der sagt zb immer zu dieser französischen Politikerin Christine Lagarde immer "Krischtin Lagaat" ...

Niemand findet Gollum Schäuble sympathisch.

Die "neutralen" Meinungsforschungsinstitute sind Nutten für das System.

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der Schäuble irgendwie auch nur einen Hauch von Sympathie entgegenbringt.

Laut Statistik ist er aber total beliebt.

Welcome to 1984.

Don
27.01.2013, 08:45
Gravitationssteuer finde ich sinnvoll, weil sie kreativ ist.

Jeder ist doch irgendwie Erdgebunden.

Man kann diese Steuer sogar noch ausufern lassen.



:gwitz:
Wenn ich mal König von Deutschland bin wirst Du mein Finanzminister. Solche Leute braucht das Land.

Ekelbruehe
27.01.2013, 09:01
:gwitz:
Wenn ich mal König von Deutschland bin wirst Du mein Finanzminister. Solche Leute braucht das Land.

Nix, ich will Kanzler werden.

Wenn Du willst, kannst Du EU-Integrationsminister werden.

Nanu
27.01.2013, 09:19
Laut dem Papier soll das Regelaltersgrenze von 67 Jahren hinaus gearbeitet werden.

Die Dauer der Rentenbezüge solle "an die Lebenserwartung gekoppelt werden."

Der Vorruhestand solle so unattraktiv gemacht werden wie möglichen.

Derzeit von Minus 3,6 Prozent auf Minus 6,7 Prozent betragen.

Das Ministerium schlage auch vor die Witwenrente zu kürzen.

Das ganze soll soll zur lasten der Rentner, Familien und Geringverdiener gehen.

Schäuble wollte eigentlich die Pläne vor der Niedersachsen Wahl geheimhalten, was aber nicht klappte.


Quelle:
Lippische Landeszeitung


Wie man sieht, ist Geheimhaltung bei der einzigartigen Blödheit der Kartoffeln gar nicht nötig.

Dr Mittendrin
27.01.2013, 09:35
Mir ist völlig schleierhaft, wie dieser unsymphatische und sehr unseriöse Wolfgang Schäuble einer der beliebtesten Politiker in Deutschland sein kann - Ich habe die Pressekonferenz von damals aus der Zeit der `Kohl-Spenden-Affäre noch aufgezeichnet; das sagte der "seriöse" Schäuble auf die Frage eines Journalisten, wann er (Schäuble) denn zuletzt mit Helmut Kohl gesprochen habe "ich kann mich nicht erinnern" - Schleierhaft auch, weil er immer diese total bürgerfeindliche Politik vertritt, Banken und anderen Ländern in Krisensituationen massenhaft Geld zu geben, aber wenn die Steuereinnahmen dann immer mal, wie im Moment, sehr gut sind, wird dem Bürger nie in Form von Entlastungen oder Steuersenkungen was zurückgegeben, sondern dann immer nur von der "jetzt unbedingt nötigen Haushaltskonsolidierung" gesprochen. - Also noch höhere Steuern für die Bürger um die Verluste aus dem Geldverschenken an Banken und andere Länder wieder auszugleichen ! - Sowas ist alles andere als symphatisch ! - Schäuble taugt nur als Witzfigur weil er seinen lächerlichen Dialekt noch nicht einmal auf internationalem Parkett ablegen kann. - Der sagt zb immer zu dieser französischen Politikerin Christine Lagarde immer "Krischtin Lagaat" ...

Ich bin sicher nicht mit dir ganz meinungskonform.
Aber er ist ein widerlicher Schleimbeutel und er strahlt was aus, was der Dummichel frisst.
Er kittet in ganz Europa und kaum einem tuts weh und er bannt jede Katastrophe.

Positiv finde ich nur dass er sagte Deutschland ist nicht souverän, das käme einer linken Zecke nicht so leicht über die Lippen.

Seinen Dialekt konnte ich vor 15 Jahren noch leiden, da er den konservativen Schwaben verkörperte, mittlerweilen ist er der deutsche Verräter in Roll-person.

Ekelbruehe
27.01.2013, 11:32
Wie man sieht, ist Geheimhaltung bei der einzigartigen Blödheit der Kartoffeln gar nicht nötig.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich weinen oder lachen sollte.

Ich lache lieber, sonst würde ich Amok laufen.

Wie kann es eigentlich angehen, dass die dümmsten Leute der Welt, ein 80 Millionen Volk regieren dürfen?

Das hat doch nichts mit Demokratie zu tun.

Marlen
27.01.2013, 11:43
das Problem ist nicht die Rentenkasse , sondern die Veruntreuung für und durch feindlicher Mächte dieser.

Eben, die Gelder werden jeweil zweckentfremdet ausgegeben .... so ist das auch
mit der Benzin-/Tabaksteuer.

Wenn man das Geld, das die Raucher in den Staatssäckel zahlen müssen für
deren angerauchte Krankheiten verwenden würde - niemand würde sich aufregen.

Schamlos was der Staat sich da leistet!

In den Mixer!

Marlen
27.01.2013, 11:46
Ich bin sicher nicht mit dir ganz meinungskonform.
Aber er ist ein widerlicher Schleimbeutel und er strahlt was aus, was der Dummichel frisst.
Er kittet in ganz Europa und kaum einem tuts weh und er bannt jede Katastrophe.

Positiv finde ich nur dass er sagte Deutschland ist nicht souverän, das käme einer linken Zecke nicht so leicht über die Lippen.

Seinen Dialekt konnte ich vor 15 Jahren noch leiden, da er den konservativen Schwaben verkörperte, mittlerweilen ist er der deutsche Verräter in Roll-person.

Rolling Wolfgang ist kein Schwabe - hano - der ist nur Schwarzwälder.

Jedes Glump nemmer mer it. :basta:

Don
27.01.2013, 12:43
Nix, ich will Kanzler werden.

Wenn Du willst, kannst Du EU-Integrationsminister werden.

O.k., der EU wollte ich immer schon mal so richtig eine integrieren.

Dr Mittendrin
27.01.2013, 14:23
Rolling Wolfgang ist kein Schwabe - hano - der ist nur Schwarzwälder.

Jedes Glump nemmer mer it. :basta:

Für mich auch ein Schwabe. ( Allemane )

GLR
27.01.2013, 14:33
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich weinen oder lachen sollte.

Ich lache lieber, sonst würde ich Amok laufen.

Wie kann es eigentlich angehen, dass die dümmsten Leute der Welt, ein 80 Millionen Volk regieren dürfen?

Das hat doch nichts mit Demokratie zu tun.

Na,das Thema "Demokratie" haben wir schon durch.
Die guten Leute gehen in den privaten Sektor. Der ganze restliche Dreck, den sonst niemand haben will, in die Politik.

Für was brauchen wir so viele komische Fratzen dort oben? Ich bezweifel mal ganz stark, dass auch nur die Hälfte psychisch anwesend ist. Die sollen mal lieber einstreichen und den wenig verbliebenen genauso viel zahlen, wie sie im privaten Sektor bekommen würden. Natürlich mit dem Verbot, anderen Tätigkeiten nachzugehen.
Zumindest würden dann nicht nur solche Spinner da oben sitzen, sondern wirklich gute Leute.

Siegfriedphirit
27.01.2013, 17:30
...und die sucht er immer nur bei den kleinen Einkommen...gut die Geldgroßen würden ihn nur in den Arsch treten, wenn er bei ihnen suchen würde ! Die würden dem den Rollstuhl wegnehmen und der Merkel die Hosenanzüge und die beiden nach Sibirien verbannen, wenn die es wagen würden die Kohle der Reichen anzufassen. Nur unten und die Mitte muss bluten.
Bei der nächsten Bundestagswahl wird mal wieder die SPD mit den Grünen an die "Macht" dürfen, weil sicherlich wieder eine Schweinerei am kleinen Mann nötig wird- wie damals als Schröder mit den Sozen die Agenda 2010 umsetzen musste- mit sowas macht sich die CDU die Hände nicht schmutzig. Das wird den Sozen überlassen. Die rutschen nach getaner -Schweinerei am Volk- wieder in der Gust der Wähler nach unten und lächelnd übernimmt bei der nächsten Wahl die CDU wieder das Regieren. Sie hat die Schweinerei nicht verzapft - behält sie aber bei. Das verrät sie eigentlich...aber das Wahlvieh merkt das nicht -für das sind alleine die Sozen die Schlechten ...nach zwei Wahlen ist selbst das vergessen.
Womöglich ist Schäubles Sparpaket nicht all zu einseitig und so groß, dann kann auch die CDU weiter regieren. Nur falls das Sparpaket sozialen Sprengstoff enthält, wird man die Sozen regieren lassen, damit das C im Namen der CDU nicht zu sehr beleidigt wird.

zitronenclan
27.01.2013, 17:36
Das schnallen die Leute einfach nicht, dass eine relative Lohnerhöung nichts weiter als ein Einschnitt ist.

Die Inflation ist exorbitantisch fortgeschritten und der beknackte Bürger freut sich über 1€ mehr im Monat und wählt ewig die gleiche Scheiße, also das System .

Irrenhaus ist noch euphemistisch gemeint.
Und wenn man fragt, hat sie angeblich Keiner gewählt!

zitronenclan
27.01.2013, 17:46
Montag 24. Dezember 2012

Klarheit über ein "Angebliches" Sparpacket mit Steuererhöhungen und Einschnitte bei Renten.

Durch die (EU) Schuldenbremse lässt Schäuble ein Sparpacket für die nächste Legislaturperiode ausarbeiten um so die (EU)Schuldenbremse im Haushalt einzuhalten.

Laut dem Papier soll das Regelaltersgrenze von 67 Jahren hinaus gearbeitet werden.

Die Dauer der Rentenbezüge solle "an die Lebenserwartung gekoppelt werden."

Der Vorruhestand solle so unattraktiv gemacht werden wie möglichen.

Derzeit von Minus 3,6 Prozent auf Minus 6,7 Prozent betragen.

Das Ministerium schlage auch vor die Witwenrente zu kürzen.

Das ganze soll soll zur lasten der Rentner, Familien und Geringverdiener gehen.

Schäuble wollte eigentlich die Pläne vor der Niedersachsen Wahl geheimhalten, was aber nicht klappte.


Quelle:
Lippische Landeszeitung

Alternativ zum Thema

Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen
Das Renteneintrittsalter steigt schrittweise von 65 auf 67 Jahre. Weil das Geld knapp wird, lässt der Finanzminister eine weitere Anhebung durchrechnen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

...Laut dem Papier soll das Regelaltersgrenze von 67 Jahren hinaus gearbeitet werden...
Was ist das, deutsch?

zitronenclan
27.01.2013, 17:48
Wo sind die Reiche die Abgezapft werden ?
Die haben sich bisher erfolgreich gewehrt.

Affenpriester
27.01.2013, 17:53
Vielleicht sollte der alte Schäuble-Gollum mal in seinen alten Schwarzgeldkoffer schauen oder in den doppelten Boden seines Rollstuhls. Da könnte noch die eine oder andere Million rumliegen.

zitronenclan
27.01.2013, 17:54
Da gab es doch mal einen Abgeordneten der FDP , der stockbesoffen eine Rede im Bundestag gehalten hat.
Wer?

Volker
27.01.2013, 17:55
...Laut dem Papier soll das Regelaltersgrenze von 67 Jahren hinaus gearbeitet werden...
Was ist das, deutsch?

Das heisst, das in einigen Jahren nur ganz wenige eine Rente bekommen, denn das Rentenalter wird so hochgesetzt, das es nur wenige schaffen , so alt zu werden !
Bei den Beamten aber, da wirds in bewährter Form weitergehen, oder die Einsparungen bei den Rentnern lassen eine Absenkung bei den Beamten zu ?

Corpus Delicti
27.01.2013, 17:57
Haben die noch nicht genug Einnahme Quellen ? Erfindet einfach ein neues lächerliches Gesetz und dann habt ihr euere Quellen.Ich habs,die Menschen könnten um sonst für den Staat arbeiten.

GLR
27.01.2013, 18:03
Das heisst, das in einigen Jahren nur ganz wenige eine Rente bekommen, denn das Rentenalter wird so hochgesetzt, das es nur wenige schaffen , so alt zu werden !
Bei den Beamten aber, da wirds in bewährter Form weitergehen, oder die Einsparungen bei den Rentnern lassen eine Absenkung bei den Beamten zu ?

Die Erhöhung des Renteneintrittsalter ist eine versteckte Rentenkürzung.

Don
27.01.2013, 18:27
Und wenn man fragt, hat sie angeblich Keiner gewählt!

Es hat sie auch keiner gewählt. Von ein paar kleinen Ausnahmen die sich in Überhangmandaten niederschlagen mal abgesehen.
An der Zusammensetzung der Parlamente ändert sich durch Wahlen praktisch nichts außer in den letzten 2 Reihen.
Gut, die FDP ist mal drin und mal nicht, aber wen interessiert das.

Was wir bräuchten ist die ausschließliche Direktwahl von Wahlkreisabgeordneten. Mit Stichwahl, wenns so nicht zu 50% reicht. Und der Möglichkeit der Wahlkreise sie auch während der Legislatur wieder abzuschießen wenn die Wähler das wollen. Die Wahlperoden müßte man dann eben etwas verlängern damit das Zettelspielchen nicht zum Selbstzweck wird.
Ich persönlich bin außerdem dafür die Parteiangehörigkeit für gewählte Abgeordnete zu verbieten (schließlich haben sie ALLE Bürger zu vertreten), sie müßten mit ihrer Wahl die Migliedschaft ruhen lassen um wenigsten symbolisch den Parteienfilz zu zerschneiden. Außerdem machen Kleider Leute, um mal eine alte Weisheit wieder auszugraben.
Sowie die getrennte Direktwahl der Regierung, vulgo des Kanzlers. Der keinesfalls dem Parlament angehören darf, eine der schlimmsten Sünden des GG.
Ebenfalls mit der realen Abwahlmöglichkeit durch das Volk.

Don
27.01.2013, 18:30
Die Erhöhung des Renteneintrittsalter ist eine versteckte Rentenkürzung.

Selbstredend. Aber was sollen sie auch machen wenn das Volk zu blöd ist zu kapieren daß man nicht gleichzeitig die Lebensarbeitszeit (Gesamtproduktivität) verkürzen, die Rentenbezugszeit erhöhen und die Rentenhöhe anheben kann?

Bulldog
27.01.2013, 18:31
Wer?


http://www.youtube.com/watch?v=rZVPziQBULQ

Volker
27.01.2013, 18:32
Selbstredend. Aber was sollen sie auch machen wenn das Volk zu blöd ist zu kapieren daß man nicht gleichzeitig die Lebensarbeitszeit (Gesamtproduktivität) verkürzen, die Rentenbezugszeit erhöhen und die Rentenhöhe anheben kann?

Warum eigentlich nicht ? Sag bitte nicht, das kein Geld da ist, das glaub ich Dir nämlich nicht !

GLR
27.01.2013, 18:36
Selbstredend. Aber was sollen sie auch machen wenn das Volk zu blöd ist zu kapieren daß man nicht gleichzeitig die Lebensarbeitszeit (Gesamtproduktivität) verkürzen, die Rentenbezugszeit erhöhen und die Rentenhöhe anheben kann?

Warum die Lebensarbeitszeit verkürzen? Das letzte Renteneintrittsalter war schon hoch, aber zumindest für ein paar Menschen noch machbar. 67 ist praktisch unmöglich für die meisten Deutschen.
Unsere Politiker sparen an der falschen Stelle. Die sollen sich mal lieber um die ganzen Schul- und Ausbildungsabbrecher kümmern, oder um die ganzen deutschen Facharbeiter, die nicht einsehen für einen Hungerlohn in Deutschland zu arbeiten und auswandern. Kosten für Sozialleistungen gesenkt, eher noch ein Plus gemacht.
Unser größtes Problem ist aber, dass wir uns selbst als Sozialamt für die Welt sehen und Milliarden von Euros ins Ausland packen. Sollte es nicht eher ans deutsche Volk gehen, z. B. an die Rentner? Oder das junge Familien mittags nicht in die Armenküche gehen müssen um überhaupt an eine warme Mahlzeit zu kommen?

Don
27.01.2013, 18:54
Warum die Lebensarbeitszeit verkürzen? Das letzte Renteneintrittsalter war schon hoch, aber zumindest für ein paar Menschen noch machbar. 67 ist praktisch unmöglich für die meisten Deutschen.
Unsere Politiker sparen an der falschen Stelle. Die sollen sich mal lieber um die ganzen Schul- und Ausbildungsabbrecher kümmern, oder um die ganzen deutschen Facharbeiter, die nicht einsehen für einen Hungerlohn in Deutschland zu arbeiten und auswandern. Kosten für Sozialleistungen gesenkt, eher noch ein Plus gemacht.
Unser größtes Problem ist aber, dass wir uns selbst als Sozialamt für die Welt sehen und Milliarden von Euros ins Ausland packen. Sollte es nicht eher ans deutsche Volk gehen, z. B. an die Rentner? Oder das junge Familien mittags nicht in die Armenküche gehen müssen um überhaupt an eine warme Mahlzeit zu kommen?

Nimm die Realitäten zur Kenntnis. Das Arbeitsleben beginnt für die meisten stetig später, die Rente früher, zudem steigt die Lebenserwartung.
Von der Deographie will ich gar nicht erst anfangen. Das sind Zahlen, vermische das gefälligst nicht mit sozialromantischen Klagegeblubber.
Fakt ist, wir haben weniger Leute die später anfangen zu arbeiten, dies kürzer tun und älter werden.
Als Bismark diese Sozialkassen einführte überlebte der Durchschnittsversicherte seinen Rentenantritt statistisch um etwa 2 Jahre.
Heute sind es etwa 25. Erhard wußte um die Problematik, konnte den wählerstimmengeilen Adenauer aber nicht daran hindern unser heutiges System mit der Begründung einzuführen "Kinder kriegen die Leute immer".
Dein restliches Gejammer sind Zusatzprobleme, die ändern aber an der an sich verfahrenen Rentensituation überhaupt nichts.
Und Menschen wie du, die Probleme nicht klar definieren können, sind auch absolut unfähig irgendwas zu deren Lösung beizutragen. Ihr sucht nur Schuldige um euch nicht um die unbequemen Tatsachen kümmern zu müssen.
It's the math, stupid.

Don
27.01.2013, 18:55
Warum eigentlich nicht ? Sag bitte nicht, das kein Geld da ist, das glaub ich Dir nämlich nicht !

Geh dach nach Zimbabwe. Da ist mir Sicherheit genügend Geld da.

GLR
27.01.2013, 19:02
Nimm die Realitäten zur Kenntnis. Das Arbeitsleben beginnt für die meisten stetig später, die Rente früher, zudem steigt die Lebenserwartung.
Von der Deographie will ich gar nicht erst anfangen. Das sind Zahlen, vermische das gefälligst nicht mit sozialromantischen Klagegeblubber.
Fakt ist, wir haben weniger Leute die später anfangen zu arbeiten, dies kürzer tun und älter werden.
Als Bismark diese Sozialkassen einführte überlebte der Durchschnittsversicherte seinen Rentenantritt statistisch um etwa 2 Jahre.
Heute sind es etwa 25. Erhard wußte um die Problematik, konnte den wählerstimmengeilen Adenauer aber nicht daran hindern unser heutiges System mit der Begründung einzuführen "Kinder kriegen die Leute immer".
Dein restliches Gejammer sind Zusatzprobleme, die ändern aber an der an sich verfahrenen Rentensituation überhaupt nichts.
Und Menschen wie du, die Probleme nicht klar definieren können, sind auch absolut unfähig irgendwas zu deren Lösung beizutragen. Ihr sucht nur Schuldige um euch nicht um die unbequemen Tatsachen kümmern zu müssen.
It's the math, stupid.

Ein Land wie Deutschland, das soviel Geld übrig hat um Griechenland, "Flüchtlinge", Faulbären etc. pp. zu unterstützen, sollte in der Lage sein eine Alternative für das "Rentenproblem" zu finden. Wir entwickeln uns ständig weiter und wir werden nie wieder eine vergangene Lebenssituation zurückholen können. Das ist aber von Anfang an klar gewesen und es ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten, die Rente im Geheimen zu kürzen. Wir reden hier immerhin über eine Kürzung von 7,2 %!!!!!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2013, 19:04
Ein Land wie Deutschland, das soviel Geld übrig hat um Griechenland, "Flüchtlinge", Faulbären etc. pp. zu unterstützen, sollte in der Lage sein eine Alternative für das "Rentenproblem" zu finden. Wir entwickeln uns ständig weiter und wir werden nie wieder eine vergangene Lebenssituation zurückholen können. Das ist aber von Anfang an klar gewesen und es ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten, die Rente im Geheimen zu kürzen. Wir reden hier immerhin über eine Kürzung von 7,2 %!!!!!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Du verwechselst Ursache und Wirkung, der Staat verschwendet zwangsläufig die Kohle. Und nur die die Kohle für GR raushauen, heißt das nicht, dass dann wo anders auch Geld rausgehauen werden muss.

Der Michel ist selber Schuld, er will ja, dass der STaat die Rente macht.

zitronenclan
27.01.2013, 19:05
Die Erhöhung des Renteneintrittsalter ist eine versteckte Rentenkürzung.

Na klar ist es das!
Sagte auch Wowereit (SPD), in der letzten Sendung: "Bei Maischberger".

Bei einer großen Koalition sehe ich bzgl. Verbesserungen allerdings schwarz. Dann wirds wohl eher ein Rohrkrepierer.
Eigentlich wollte ich ja SPD nicht mehr wählen. Die Schwarzen erstrecht nicht!

GLR
27.01.2013, 19:09
Du verwechselst Ursache und Wirkung, der Staat verschwendet zwangsläufig die Kohle. Und nur die die Kohle für GR raushauen, heißt das nicht, dass dann wo anders auch Geld rausgehauen werden muss.

Der Michel ist selber Schuld, er will ja, dass der STaat die Rente macht.

Ich rede nicht davon, dass der Staat noch mehr Schulden machen soll. Langsam müssen sich die Politiker mal entscheiden, was ihnen wichtiger ist. Das deutsche Volk, oder geduldete "Flüchtlinge" die sich bei uns wie Zecken eingenistet haben, Geld für ein Land, das auch in den nächsten Jahren nicht in der Lage sein wird ohne Unterstützung zu leben und fast genauso weitermacht wie bisher.... Es muss eine Umverteilung erfolgen.

Oder wo wir grad beim Thema sind... wieviel Geld wird in die Produktion von Medikamenten etc. für die Bundeswehr gesteckt? Wir alle wissen doch, dass an allen Ecken Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. Dafür aber die Renten um 7,2% senken? Ist das sozial?

zitronenclan
27.01.2013, 19:13
Ein Land wie Deutschland, das soviel Geld übrig hat um Griechenland, "Flüchtlinge", Faulbären etc. pp. zu unterstützen, sollte in der Lage sein eine Alternative für das "Rentenproblem" zu finden. Wir entwickeln uns ständig weiter und wir werden nie wieder eine vergangene Lebenssituation zurückholen können. Das ist aber von Anfang an klar gewesen und es ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten, die Rente im Geheimen zu kürzen. Wir reden hier immerhin über eine Kürzung von 7,2 %!!!!!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

7,2%? Damit meinst Du den Abschlag bei Rente vor 67, oder?
Aber dazu kommts, es gab mal Rente in Höhe ca. 2/3 vom Verdienst, also etwa 65%. Mittlerweile sind wir bei 50% angelangt. Und das vor dem demografische Wandel.

zitronenclan
27.01.2013, 19:17
Geh dach nach Zimbabwe. Da ist mir Sicherheit genügend Geld da.

Das Schweizer System wäre doch eine Alternative.
Deographie? Nehme an Du meintest Demografie?

GLR
27.01.2013, 19:18
7,2%? Damit meinst Du den Abschlag bei Rente vor 67, oder?
Aber dazu kommts, es gab mal Rente in Höhe ca. 2/3 vom Verdienst, also etwa 65%. Mittlerweile sind wir bei 50% angelangt. Und das vor dem demografische Wandel.

Ja. 0,3% für jeden Monat, den man früher in Rente geht. Umgerechnet auf die Erhöhung ergibt das sagenhafte 7,2%. Soviel eingespart und die Leute, die wirklich bis 67 durchhalten unterstützen 2 Jahre länger die Wirtschaft, zahlen Steuern statt Rente zu kassieren... Die Auswirkung von 2 Jahren muss man sich erstmal vorstellen um zu begreifen, was für eine Sauerei da wirklich läuft.

GLR
27.01.2013, 19:20
Das Schweizer System wäre doch eine Alternative.
Deographie? Nehme an Du meintest Demografie?

Die Schweizer haben da ein gutes System. Auch was Krankenversicherung etc. angeht.

Don
27.01.2013, 19:34
Ein Land wie Deutschland, das soviel Geld übrig hat um Griechenland, "Flüchtlinge", Faulbären etc. pp. zu unterstützen, sollte in der Lage sein eine Alternative für das "Rentenproblem" zu finden. Wir entwickeln uns ständig weiter und wir werden nie wieder eine vergangene Lebenssituation zurückholen können. Das ist aber von Anfang an klar gewesen und es ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten, die Rente im Geheimen zu kürzen. Wir reden hier immerhin über eine Kürzung von 7,2 %!!!!!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

1. Deutschland hat kein Geld "übrig". Die Milliarden sind kreditfinanziert, womit Volksvermögen in gleicher Höhe vernichtet wird.
2. Manche entwickeln sich offensichtlich nicht weiter. Es soll Gorillas geben die intelligenter sind.
3. 7,2% sind äußerst moderat. Um die Finanzierung solide zu gestalten bedarf es einer Kürzung um legere 50%. Das sind die Prozente die die Rentner aufgeschlagen bekamen weil die Politiker in den 60-90er Jahren Wahlgeschenke verteilten. Der Steueranteil an der Rente beträgt bereits 80 Mrd. also 1/3 des Gesamtaufkommens. Die Beiträge stiegen parallel auf ca. 20%.
4. Es ist Hilfsschülern wie dir anscheined wirklich nicht zu vermitteln daß in einem Volk von 80 Millionen (lassen wir die Türken mal vereinfachend weg) 40 Millionen Produktive 20 Millionen Rentner und 20 Millionen Kinder,Schüler, Studenten, andere Nichtberusftätige (Hausfrauen) und darunter auch 3 oder 4 Mllionen Faulpelze durchfüttern müssen. Es geht nicht um Geld, Geld ist nur die Verrechungseinheit. Es geht um Umverteilen der produktiven Leistung.
Wir gaben heute also effektiv pro arbeitendem Bürger statistisch einen den er mit durchzieht. In 10 Jahren gehen die stärksten Jahrgänge in Rente, unter anderem meiner. Und die werden immer älter. Wir haben zwar weniger Junge, das bedeutet aber auch es kommen weniger in die prouktive Phase.
Das bedeutet die Produktiven müssen noch mehr abgeben wenn das Rentenalter nicht angehoben wird. Oder die Rente zusammengestrichen, wurscht.
Es ist mir scheißegal was du entwickelst, von mir aus Ekzeme, wenn mehr Leute am Freßtrog hängen und weniger ihn auffüllen sollte jeder Volldepp begreifen was passiert. Geld kannst du natürlich umverteilen. Kennen wir alles, mein Opa hat noch mit Banknoten geheizt.

Don
27.01.2013, 19:40
Die Schweizer haben da ein gutes System. Auch was Krankenversicherung etc. angeht.

Quatsch. Es ist nur ehrlicher. Bei uns bezahlen das die hohen Einkommen über die Steuern womit das Tarnnetz über die Probleme gezogen wird.
Mein Bruder lebt seit 35 Jahren in der Schweiz. Zum Zahnarzt fährt er regelmäßíg nach Konstanz. Ist nämlich teuer in der Schweiz.
Lerne erstmal was, Sozialromantiker, bevor du dich anheischig machst Forderungen zu stellen.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2013, 19:40
Ich rede nicht davon, dass der Staat noch mehr Schulden machen soll. Langsam müssen sich die Politiker mal entscheiden, was ihnen wichtiger ist. Das deutsche Volk, oder geduldete "Flüchtlinge" die sich bei uns wie Zecken eingenistet haben, Geld für ein Land, das auch in den nächsten Jahren nicht in der Lage sein wird ohne Unterstützung zu leben und fast genauso weitermacht wie bisher.... Es muss eine Umverteilung erfolgen.

Oder wo wir grad beim Thema sind... wieviel Geld wird in die Produktion von Medikamenten etc. für die Bundeswehr gesteckt? Wir alle wissen doch, dass an allen Ecken Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. Dafür aber die Renten um 7,2% senken? Ist das sozial?

Sozialblabla. Sozial wäre3, wenn jeder selbst privat mit seiner Kohle für die Rente vorsorgt. Selber bescheißen wird derjenige sich wohl schlecht.

Geld, dass der Staat erst gar nicht bekommt, kann er auch nicht für Hinz und Kunz raushauen. Hier muss man ansetzen.

Don
27.01.2013, 19:40
Das Schweizer System wäre doch eine Alternative.
Deographie? Nehme an Du meintest Demografie?

Ich kaufe ein m.

GLR
27.01.2013, 19:45
1. Deutschland hat kein Geld "übrig". Die Milliarden sind kreditfinanziert, womit Volksvermögen in gleicher Höhe vernichtet wird.
2. Manche entwickeln sich offensichtlich nicht weiter. Es soll Gorillas geben die intelligenter sind.
3. 7,2% sind äußerst moderat. Um die Finanzierung solide zu gestalten bedarf es einer Kürzung um legere 50%. Das sind die Prozente die die Rentner aufgeschlagen bekamen weil die Politiker in den 60-90er Jahren Wahlgeschenke verteilten. Der Steueranteil an der Rente beträgt bereits 80 Mrd. also 1/3 des Gesamtaufkommens. Die Beiträge stiegen parallel auf ca. 20%.
4. Es ist Hilfsschülern wie dir anscheined wirklich nicht zu vermitteln daß in einem Volk von 80 Millionen (lassen wir die Türken mal vereinfachend weg) 40 Millionen Produktive 20 Millionen Rentner und 20 Millionen Kinder,Schüler, Studenten, andere Nichtberusftätige (Hausfrauen) und darunter auch 3 oder 4 Mllionen Faulpelze durchfüttern müssen. Es geht nicht um Geld, Geld ist nur die Verrechungseinheit. Es geht um Umverteilen der produktiven Leistung.
Wir gaben heute also effektiv pro arbeitendem Bürger statistisch einen den er mit durchzieht. In 10 Jahren gehen die stärksten Jahrgänge in Rente, unter anderem meiner. Und die werden immer älter. Wir haben zwar weniger Junge, das bedeutet aber auch es kommen weniger in die prouktive Phase.
Das bedeutet die Produktiven müssen noch mehr abgeben wenn das Rentenalter nicht angehoben wird. Oder die Rente zusammengestrichen, wurscht.
Es ist mir scheißegal was du entwickelst, von mir aus Ekzeme, wenn mehr Leute am Freßtrog hängen und weniger ihn auffüllen sollte jeder Volldepp begreifen was passiert. Geld kannst du natürlich umverteilen. Kennen wir alles, mein Opa hat noch mit Banknoten geheizt.

1. ironisch gemeint
2. hat nichts mit dem Thema zu tun
3. du hast mit Sicherheit genug Geld auf dem Konto, um frühzeitig in Rente, vor allem aber unabhängig vom Staat ein schönes Leben haben zu können
4. danke für die Beleidigung. Gut geeignet für eine Diskussion, in der du ernst genommen werden möchtest. Meine Vorstellung bezüglich Umverteilung hast du entweder überlesen, oder du nimmst vermeintliche "Hilfsschüler" nicht ernst genug, um auf deren Argumente wirklich eingehen zu können.

Aber es ist ja leider schon immer in Deutschland so gewesen. Warum selber aufs Geld schauen? Ist ja nicht das eigene Geld (siehe Beispiel Flughafen) und da muss man ja nicht auf jeden Cent schauen. Wird es eng, überlegt man welche Kühe noch gemolken werden können.

Wie denkst du dann über die ganzen Ausländer, die hier auf unsere Kosten leben und trotzdem medizinisch das rundum sorglos Paket bekommen? "Flüchtlinge", die mehr Geld fordern? Wie soll das gedeckelt werden? Irgendwie müssen die das Geld doch wieder reinholen, oder?

GLR
27.01.2013, 19:47
Sozialblabla. Sozial wäre3, wenn jeder selbst privat mit seiner Kohle für die Rente vorsorgt. Selber bescheißen wird derjenige sich wohl schlecht.

Geld, dass der Staat erst gar nicht bekommt, kann er auch nicht für Hinz und Kunz raushauen. Hier muss man ansetzen.

Genau so sieht die Zukunft aus. Das bringt aber den Leuten nichts mehr, denen vor einigen Jahren noch eingeredet wurde das der Staat für sie sorgt. Da soll der Staat jetzt lieber einen kompletten Schnitt machen und alle, die dieses Jahr 23 werden sollen selber vorsorgen.

zitronenclan
27.01.2013, 19:49
http://www.youtube.com/watch?v=rZVPziQBULQ

Danke.
Ist ja zum Schreien. Und die hinter ihm, wissen schon nicht mehr wie sie schauen sollen. :D

GLR
27.01.2013, 19:50
Quatsch. Es ist nur ehrlicher. Bei uns bezahlen das die hohen Einkommen über die Steuern womit das Tarnnetz über die Probleme gezogen wird.
Mein Bruder lebt seit 35 Jahren in der Schweiz. Zum Zahnarzt fährt er regelmäßíg nach Konstanz. Ist nämlich teuer in der Schweiz.
Lerne erstmal was, Sozialromantiker, bevor du dich anheischig machst Forderungen zu stellen.

Stell dir vor, ich habe auch Kontakte in die Schweiz und weiß aus den Berichten wie es dort läuft. Die verdienen zwar mehr, aber dafür müssen sie für alles selber sorgen.
In Deutschland wird das Volk zur Faulheit erzogen.
Ich baue nicht auf den Staat und sorge selber vor.

Trotzdem haben sich unsere Politiker selber in die Situation gebracht und müssen diese Suppe erstmal auslöffeln. Unverschämt finde ich es nur, das trotz dieser Problematik niemand über Alternativen redet und da irgend etwas in die Wege leitet. Dieses Rentensystem wird immer weiter fortgesetzt, obwohl wir jetzt schon sehen das es so nicht funktioniert.

Affenpriester
27.01.2013, 19:53
Ich kaufe ein m.

Es werden nur Vokale gekauft, ich glaube du musst noch eine Runde drehen und das "m" auf herkömmliche Weise erwirtschaften.

Freddo
27.01.2013, 20:18
Die haben sich bisher erfolgreich gewehrt.

Ach so.

zitronenclan
27.01.2013, 23:36
1. ironisch gemeint
2. hat nichts mit dem Thema zu tun
3. du hast mit Sicherheit genug Geld auf dem Konto, um frühzeitig in Rente, vor allem aber unabhängig vom Staat ein schönes Leben haben zu können
4. danke für die Beleidigung. Gut geeignet für eine Diskussion, in der du ernst genommen werden möchtest. Meine Vorstellung bezüglich Umverteilung hast du entweder überlesen, oder du nimmst vermeintliche "Hilfsschüler" nicht ernst genug, um auf deren Argumente wirklich eingehen zu können.

Aber es ist ja leider schon immer in Deutschland so gewesen. Warum selber aufs Geld schauen? Ist ja nicht das eigene Geld (siehe Beispiel Flughafen) und da muss man ja nicht auf jeden Cent schauen. Wird es eng, überlegt man welche Kühe noch gemolken werden können.

Wie denkst du dann über die ganzen Ausländer, die hier auf unsere Kosten leben und trotzdem medizinisch das rundum sorglos Paket bekommen? "Flüchtlinge", die mehr Geld fordern? Wie soll das gedeckelt werden? Irgendwie müssen die das Geld doch wieder reinholen, oder?

Tu dich mal nicht ab, das medizinische Paket für Asylanten etc. wurde schon vor X Jahren zusammengestrichen.
Aber seit letztem Jahr gibt es für alle Bedürftigen das gleiche Geld. Egal ob Deutscher oder Ausländer.
Weil es das Minimum ist, fanden deutsche Richter und dieses Minimum sei nun mal für alle gleich anzusehen.

Volker
28.01.2013, 17:23
Geh dach nach Zimbabwe. Da ist mir Sicherheit genügend Geld da.

Wenn es Dich erfreut und Du endlich Ruhe gibst, dann geh ich auch nach Zimbabwe, recht so ? :bäh:

Don
28.01.2013, 17:46
Stell dir vor, ich habe auch Kontakte in die Schweiz und weiß aus den Berichten wie es dort läuft. Die verdienen zwar mehr, aber dafür müssen sie für alles selber sorgen.
.

Offenbar weißt du nichtmal wo die Schweiz ist.

GLR
28.01.2013, 20:13
Offenbar weißt du nichtmal wo die Schweiz ist.

Ein dümmerer Kommentar konnte gar nicht kommen. Gespräch beendet.

Don
30.01.2013, 19:49
I knew I was right.

Elmo allein zu Hause
08.02.2013, 11:18
Die Erhöhung des Renteneintrittsalter ist eine versteckte Rentenkürzung.

Stimmt wer länger Arbeitet bekommt auch weniger Rente wo für jeder aber einbezahlt hat!

Darum sollen wir also länger leben?

Elmo allein zu Hause
08.02.2013, 11:22
Wie man sieht, ist Geheimhaltung bei der einzigartigen Blödheit der Kartoffeln gar nicht nötig.

Viele Menschen sind schon durch den "Gender-Mainstreaming" gleichgeschaltet worden?

GLR
08.02.2013, 16:08
Stimmt wer länger Arbeitet bekommt auch weniger Rente wo für jeder aber einbezahlt hat!

Darum sollen wir also länger leben?

Nein, nicht nur das. Nur wenige werden es bis zum "Wunschalter" der Politiker schaffen und bekommen die Renten gnadenlos runtergekürzt. Also egal wie man es dreht: der Rentner ist immer der Gearschte.