PDA

Vollständige Version anzeigen : Ok, Rechte, ich habe es schon immer gesagt..



ciasteczko
20.09.2005, 14:00
das das Land zwischen Oder und Elbe zu Polen kommt! :]

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/539466.html?eid=539362

LuckyLuke
20.09.2005, 14:06
Ab 2007 auch umgekehrt möglich
Doch Lehrling Konrad sieht nicht nur auf deutscher Seite Möglichkeiten. "Unsere Generation hat sicher nicht mehr so große Probleme damit, dass auch Deutsche Immobilien in Polen kaufen dürfen", sagt er. Dann würde es mit der Altbau- und Wohnungssanierung in Stettin wohl schneller vorangehen. Bisher dürfen Deutsche laut Horn nur Gewerbeflächen in Polen erwerben, private Grundstücke "wohl erst ab 2007". Es scheine so zu sein, dass andere Staaten bereits deutlich mehr in der polnischen Metropole investieren, etwa Franzosen oder Schweden.
Man sollte polnischen Staatsbürgern den Erwerb von Grundstücken in Deutschland untersagen, solange bis das für Deutsche in Polen auch ohne Strohmann möglich ist.

Feldmarschall
20.09.2005, 14:07
Ist doch schön, die deutsche Ostkolonisation setzt dann ab 2007 ein.

ciasteczko
20.09.2005, 14:09
Man sollte polnischen Staatsbürgern den Erwerb von Grundstücken in Deutschland untersagen, solange bis das für Deutsche in Polen auch ohne Strohmann möglich ist.

warum was können den die polen dafür das deutsche kein haus kaufen können?

naja, der trend ist aber richtung westen. wenn ein deutscher heute nach polen ziehen will kann er das das ist aber nur sehr selten der fall während polen die grundstücke von Ostdeutschland aufkaufen und sich dort ansiedeln :]

LuckyLuke
20.09.2005, 14:17
warum was können den die polen dafür das deutsche kein haus kaufen können?

Sind doch polnische Gesetze, sollen die eben eine weniger chauvinistische Regierung wählen.



naja, der trend ist aber richtung westen. wenn ein deutscher heute nach polen ziehen will kann er das das ist aber nur sehr selten der fall während polen die grundstücke von Ostdeutschland aufkaufen und sich dort ansiedeln
Ja, zumindest in dieser Richtung scheint das 'Rattenrennen' erfolgreich...

Lord Solar Plexus
20.09.2005, 14:21
warum was können den die polen dafür das deutsche kein haus kaufen können?


*Nazimodus an*
Passt doch, die haben ja schon unsere Autos und unsere Arbeit.
*Nazimodus aus*

Ein übler Scherz natürlich.

ciasteczko
20.09.2005, 21:58
Ist doch schön, die deutsche Ostkolonisation setzt dann ab 2007 ein.

Ostkolonisation wo doch Deutschland an seinen Östlichen Grenzen immer unbewohnter wird. und Generell die Bevölkerung zurückgeht :))

Feldmarschall
21.09.2005, 15:38
Ostkolonisation wo doch Deutschland an seinen Östlichen Grenzen immer unbewohnter wird. und Generell die Bevölkerung zurückgeht :))

Bisher schon, aber nicht mehr lange.

karl martell
21.09.2005, 15:47
das das Land zwischen Oder und Elbe zu Polen kommt! :]

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/539466.html?eid=539362
Lachhaft, ***edit LL**** gleichzeitig kaufen sich hunderttausende Deutsche alten Landbesitz in Polen zurück.

Ich selbst kenne jemanden, der eine Zahnarztpraxis in Polen betreibt und sich neulich ein schönes Anwesen dort gekauft hat.

Polen wird wieder deutsch, und das ist auch gut so!


---

Das Ende
21.09.2005, 17:36
*Nazimodus an*
Passt doch, die haben ja schon unsere Autos und unsere Arbeit.
*Nazimodus aus*

Ein übler Scherz natürlich.

Warum ist man wenn man was dagegen hat bzw. was gegen ausländer die unser Land überfluten hat gleich ein nazi?

Das mit dem Scherz nehme ich dir nicht so ab.

Tabaluga
21.09.2005, 18:22
Nazi: Des Deutschen gegenwärtiges Lieblingswort, dabei wird es von Türken um einiges häufiger in den Mund genommen als von Deutschen selber.

Zurück zum Thema:
Was habt ihr gegen die Hilfe "aus dem Osten für den Osten"? Der deutsche Osten ist mit Schuld an der heutigen Misere in Deutschland. Betrachten wir die Polen als eine Art Gastarbeiter, wo unsere Landsmänner zunehmend gen Westen auswandern. Leider wissen unsere Politiker nicht, was Gastarbeiter sind. Sonst wären die Türken schon längst wieder in der Türkei.

M. Wittmann
21.09.2005, 18:53
Ist doch schön, die deutsche Ostkolonisation setzt dann ab 2007 ein.

Das wäre total kontraproduktiv wenn sich Deutsche zusammen mit Polen in den Ostgebieten ansiedeln.
Das wäre so ziemlich das schlimmste was uns passieren könnte: Ein deutsch-polnisches Mischvolk! X(

LuckyLuke
21.09.2005, 18:59
Wittmann, jetzt hast du aber echt den Vogel abgeschossen...

Was meinst du, was Ostdeutsche gewesen sind?

:))

Nichtraucher
21.09.2005, 19:14
Das wäre total kontraproduktiv wenn sich Deutsche zusammen mit Polen in den Ostgebieten ansiedeln.
Das wäre so ziemlich das schlimmste was uns passieren könnte: Ein deutsch-polnisches Mischvolk! X(


Was wäre denn so schlimm daran? Sind doch genauso Menschen wie du und ich. Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele etwas gegen Polen haben. Alle Polen, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren sehr nette Leute, wo ist also das Problem? :rolleyes:

M. Wittmann
21.09.2005, 19:18
Natürlich sind sie Menschen wie wir beide, doch mir gefällt es nicht, wenn sich Menschen verschiedener Herkunft miteinander paaren.
Lohnt sich auch nicht zu diskutieren, hier prallen Werteinstellungen gegeneinander und unsere Ansichten sind wie Tag und Nacht.

M. Wittmann
21.09.2005, 19:19
Wittmann, jetzt hast du aber echt den Vogel abgeschossen...

Was meinst du, was Ostdeutsche gewesen sind?

:))


Natürlich waren Ostdeutsche mit Polen verwandt. Doch minder, als wenn sich Deutsche heutzutage mit Polen paaren würden.

ciasteczko
21.09.2005, 19:41
Natürlich waren Ostdeutsche mit Polen verwandt. Doch minder, als wenn sich Deutsche heutzutage mit Polen paaren würden.

warum minder die preußen sind sozusagen ein mischvolk aus slawen und deutschen..

Leif
21.09.2005, 19:47
Ok, Rechte, ich habe es schon immer gesagt..

Ich habe dieses Satz, ehrlich gemeint jetzt, noch nie von Dir gesehen.
Wie kommt es nur dazu ?

Es gibt überings viel mehr Deutsche, die auf der linken Seite stehn.

Leif
21.09.2005, 19:48
warum minder die preußen sind sozusagen ein mischvolk aus slawen und deutschen..

Und Germanen muss es heißen, leider. Nicht Deutsche.

ciasteczko
21.09.2005, 19:55
Und Germanen muss es heißen, leider. Nicht Deutsche.

Ja auch. aber ich bin mir sicher das über die Hälfte der deutschen Bevölkerung einen nicht unerheblichen Anteil an slawischen vorfahren hat. Besonders in Ostdeutschland Brandenburg Sachsen Mecklenburg vorpommern usw..

M. Wittmann
21.09.2005, 20:28
Das liegt aber schon mehrere Jahrhunderte zurück und die Ostdeutschen waren eindeutig von den Polen unterscheidbar.

Dass mitteleuropäische Germanen in irgendeiner Weise mit Westslawen, sprich heute Polen, Tschechen verwandt sind leugne ich auch nicht, ist auch nicht weiter schlimm.

LuckyLuke
21.09.2005, 21:04
Das liegt aber schon mehrere Jahrhunderte zurück und die Ostdeutschen waren eindeutig von den Polen unterscheidbar.


Ja, und wie?

M. Wittmann
21.09.2005, 21:09
Ja, und wie?

Schau dir doch z.B. den Falkenhayn oder Hindenburg an.

Typisch polnisch :lach:

ciasteczko
21.09.2005, 21:11
Schau dir doch z.B. den Falkenhayn oder Hindenburg an.

Typisch polnisch :lach:

Das war kein Argument.

LuckyLuke
21.09.2005, 21:14
Schau dir doch z.B. den Falkenhayn oder Hindenburg an.

Typisch polnisch :lach: Adlige Inzucht, wobei dort sicher auch einiges polnische Blut in der Ahnenreihe zu finden ist, habe alledings gerade keinen Stammbaum zur Hand.

Wobei der auch nichts belegt, wer weiß schon welcher Stallknecht da irgendwann mal reingepfuscht hat...

M. Wittmann
21.09.2005, 21:15
In gewisser Maßen schon, unzwar unterscheiden sich Hindenburg [Geb. Pr. Posen] und Falkenhayn [Geb. Pr. W.Pr.] schon von Rumpfpolen.
Nicht in Hautfarbe oder Körperstatur, sondern merkt man das an den Gesichtszügen alleine schon.
Man sieht heute z.B. Leuten wie Podolski an, daß er Teilsangehöriger eines Ostvolks ist, oder etwa nicht?

M. Wittmann
21.09.2005, 21:16
Adlige Inzucht, wobei dort sicher auch einiges polnische Blut in der Ahnenreihe zu finden ist, habe alledings gerade keinen Stammbaum zur Hand.

Wobei der auch nichts belegt, wer weiß schon welcher Stallknecht da irgendwann mal reingepfuscht hat...

Letzteres ist Vermutung und daß Hindenburg adlige Inzucht gewesen ist, glaube ich dir nicht, ehe du mir dafür einen Beweis besorgt hast. ;)

Tabaluga
21.09.2005, 22:28
Ich sag euch, geht alle NPD wählen.

Mohammed
21.09.2005, 22:47
Ich sag euch, geht alle NPD wählen.

Ich sag dir, hör auf zu spamen und benutze das Ding auf deinen Hals

Wachmann
21.09.2005, 23:23
Zum Thema Vermischung:

Selbst ein an sich ostpolnischer, also eigentlich ukrainischer Fürst Radziwill war in der Posener Linie mit dem Herrscherhaus Hohenzollern verwandt. Aber egal.

@ Wittmännchen
Ja, da prallen wirklich Wertvorstellungen aufeinander, die prinzipiell in arg persönliche Antisympathie umschlägt dir gegenüber.
Es geht dich einen Scheiß Dreck an, mit wem jemand eine Ehe schließt.
Dieser Rassescheiß kannst du gerne in einem Saal voller NPD Knalltüten erzählen, von denen maximal einer den Realschulabschluss hat und sonst alle nur Hauptschulabschluss haben. Da gerne, ansonsten behalt es für dich Pluralismus heißt nicht gerade, dass man jeden inhumanen und sinnlosen Murks sich anhören muss.
Und gerade deutsch-polnische Ehen sind, was binationale Verbindungen angehen, mit führend.

emire
22.09.2005, 00:11
Das wäre total kontraproduktiv wenn sich Deutsche zusammen mit Polen in den Ostgebieten ansiedeln.
Das wäre so ziemlich das schlimmste was uns passieren könnte: Ein deutsch-polnisches Mischvolk! X(


Die Deutschen sind kein Misch-Volk,sondern schon ein Misch-Masch Volk.
Welches Volk auf Erden kann von sich aus behaupten rein zu sein,vielleicht im Hygienischen Sinne. X(

M. Wittmann
22.09.2005, 16:07
Die Deutschen sind kein Misch-Volk,sondern schon ein Misch-Masch Volk.
Welches Volk auf Erden kann von sich aus behaupten rein zu sein,vielleicht im Hygienischen Sinne. X(

Uh uh uh hier werden mir Sachen an den Kopf geworfen, gibts ja kaum!

"Reine Völker" [alleine den Begriff nutze ich nichtmal] gibt es nicht. Doch du kannst nicht leugnen, daß vor allem in der heutigen Jugend eine Vielfalt von Kulturen verwachsen sind und sich ethnische Züge vermischt haben.
Ein Kind aus einer Mischehe hat meist schwarze Haare und braune Augen, sowie einen orientalischen Teint.
Ich kenne einige solche Jugendliche, also ist es keine haltlose Behauptung.

Das deutsche Volk war bevor die Scharen an Gastarbeiter kamen und sich hier niederließen kein Mischvolk im heutigen Sinne. Ich beziehe mich hier auf keinerlei Rassentheorien, sondern auf das Aussehen und die Kultur des Volkes.

@Wachmann:
Also natürlich geht es mich nicht an, was der Herbert H. mit seiner polnischen Freundin treibt.
Daß ich außerdem "Rassenscheiß" gebrauche, ist schön von dir dahergestellt und den abwertenden Kommentar über die NPD kannste dir ganz sparen.
Denn Nationalist wird man nicht aus Haß auf andere Völker, sondern aus Liebe zum eigenen Volk.
Und gerade um das Volk kann ich mich sorgen. Für manche ist es schnuppe, für manche eben nicht. Akzeptier das und fertig.

Kazuya
22.09.2005, 16:18
Ja, da prallen wirklich Wertvorstellungen aufeinander, die prinzipiell in arg persönliche Antisympathie umschlägt dir gegenüber.
Es geht dich einen Scheiß Dreck an, mit wem jemand eine Ehe schließt.
Dieser Rassescheiß kannst du gerne in einem Saal voller NPD Knalltüten erzählen, von denen maximal einer den Realschulabschluss hat und sonst alle nur Hauptschulabschluss haben. Da gerne, ansonsten behalt es für dich Pluralismus heißt nicht gerade, dass man jeden inhumanen und sinnlosen Murks sich anhören muss.
Und gerade deutsch-polnische Ehen sind, was binationale Verbindungen angehen, mit führend.Besser kann mans kaum sagen. Ein Punkt macht mich jedoch etwas stutzig. Du glaubst doch nicht im ernst, dass auch nur die Haelfte der NPD Knalltueten ueberhaupt einen Schulabschluss vorweisen kann?

Feldmarschall
22.09.2005, 16:35
Das wäre total kontraproduktiv wenn sich Deutsche zusammen mit Polen in den Ostgebieten ansiedeln.
Das wäre so ziemlich das schlimmste was uns passieren könnte: Ein deutsch-polnisches Mischvolk! X(

Wer sagt denn, dass ein deutsch-polnisches Mischvolk entsteht? Ich sagte ansiedeln. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich gleich nur noch Mischehen in den Ostgebieten sehen will.

Biskra
22.09.2005, 16:46
Natürlich sind sie Menschen wie wir beide, doch mir gefällt es nicht, wenn sich Menschen verschiedener Herkunft miteinander paaren.
Lohnt sich auch nicht zu diskutieren, hier prallen Werteinstellungen gegeneinander und unsere Ansichten sind wie Tag und Nacht.

Wie hättest du's denn am liebsten? Paarung nur noch bei Verwandtschaftsgrad < 3?

M. Wittmann
22.09.2005, 17:09
Wer sagt denn, dass ein deutsch-polnisches Mischvolk entsteht? Ich sagte ansiedeln. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich gleich nur noch Mischehen in den Ostgebieten sehen will.
Die Gefahr dafür ist nunmal recht groß, vor allem in Ballungsgebieten wie Oberschlesien oder in Städten wie Königsberg, Bromberg oder Breslau.


Wie hättest du's denn am liebsten? Paarung nur noch bei Verwandtschaftsgrad < 3?

Nein, allgemein. Junge Türken leben hier oftmals die dritte Generation der Gastarbeiter. Sie haben sich weder körperlich noch kulturell verändert. Türkisch ist an der Tagesordnung und Döner ihre Lieblingsspeise.

Aber belassen wir es mal dabei, bevor ich am Ende als pöser Nazi Rassist dargestellt werde.

Biskra
22.09.2005, 17:11
Aber belassen wir es mal dabei, bevor ich am Ende als pöser Nazi Rassist dargestellt werde.

Ja, ja nur zu Dokumentationszwecken, versteht sich.

Irmingsul
22.09.2005, 17:12
In der Region zwischen Russland und Deutschland kam es über Jahrhunderte zu vermischungen. Das sehe ich allerdings nicht ganz so dramatisch, weil die Slaven mit den Germanen verwandt sind.

Nichtraucher
22.09.2005, 17:12
Das deutsche Volk war bevor die Scharen an Gastarbeiter kamen und sich hier niederließen kein Mischvolk im heutigen Sinne. Ich beziehe mich hier auf keinerlei Rassentheorien, sondern auf das Aussehen und die Kultur des Volkes.

Schon vor 100 Jahren konnten sich Bayern und Preußen nicht leiden. Anders aussehen taten und tun sie bis heute. Naja, eigentlich sieht jeder Mensch anders aus, insofern er keinen Zwilling hat.



Also natürlich geht es mich nicht an, was der Herbert H. mit seiner polnischen Freundin treibt.

Nein, es geht dich überhaupt nichts an. Um dich zu ärgern werde ich es vielleicht bei Gelegenheit mal mit einer Asiaten oder anderen "Nichtgermanin" treiben. Vielleicht ein Vierer mit einer Schwarzafrikanerin, einer Chinesin und einer Brasilianerin? Hmm... Hört sich gut an. Danke, dass du mich auf diese Idee gebracht hast, ich werde demnächst davon berichten, vielleicht sogar mit Bildern.


Daß ich außerdem "Rassenscheiß" gebrauche, ist schön von dir dahergestellt

Stimmt ja auch.


und den abwertenden Kommentar über die NPD kannste dir ganz sparen.

Warum? Tut dir die Wahrheit so weh?


Denn Nationalist wird man nicht aus Haß auf andere Völker, sondern aus Liebe zum eigenen Volk.

Dumm nur, dass euch nicht mal das eigene Volk mag.

M. Wittmann
22.09.2005, 17:21
Schon vor 100 Jahren konnten sich Bayern und Preußen nicht leiden. Anders aussehen taten und tun sie bis heute. Naja, eigentlich sieht jeder Mensch anders aus, insofern er keinen Zwilling hat.
Welch kluge Erkenntnis! :)




Nein, es geht dich überhaupt nichts an. Um dich zu ärgern werde ich es vielleicht bei Gelegenheit mal mit einer Asiaten oder anderen "Nichtgermanin" treiben. Vielleicht ein Vierer mit einer Schwarzafrikanerin, einer Chinesin und einer Brasilianerin? Hmm... Hört sich gut an. Danke, dass du mich auf diese Idee gebracht hast, ich werde demnächst davon berichten, vielleicht sogar mit Bildern.
Wenn du das tun möchtest, nur zu! Ich habe zwar aus prinzipiellen Gründen etwas dagegen, doch hindern kann ich keinen. Will ich auch garnicht, sofern es dir Spaß macht?!


Warum? Tut dir die Wahrheit so weh?
Na klar!


Dumm nur, dass euch nicht mal das eigene Volk mag.
Abwarten und Tee trinken.
;) :]


In der Region zwischen Russland und Deutschland kam es über Jahrhunderte zu vermischungen. Das sehe ich allerdings nicht ganz so dramatisch, weil die Slaven mit den Germanen verwandt sind
Da gebe ich dir natürlich recht. Doch sind die Unterschiede zwischen Deutschen udn Polen heutzutage größer und man merkt kaum mehr, daß man grob gesehen, miteinander verwandt ist.
Und darum geht es mir auch nicht nur bei Polen, sondern bei allen Völkern, die dem deutschen nicht ähnlich aussehen.
Ich will Mono Kulti @ Stephan und Konsorten.


Ja, ja nur zu Dokumentationszwecken, versteht sich.
Wenn du auf die Orden anspielst, kann ich dich nicht verstehen. Ich habe in keinster Weise verbotene Symbole bzw. deren Organisationen verherrlicht.

Hunne
22.09.2005, 17:29
Ist schon irgendwie lustig:

Polen siedeln sich in Ossiland an.

Ossis ziehen nach Westdeutschland.

Wessis ziehen nach Polen.

Türken sind ohnehin in Wessiland und vermehren sich ***edit LL***

So sieht sie halt aus, die moderne Völkerwanderung.

SAMURAI
22.09.2005, 17:35
Man sollte allenfalls anbieten Merkel zur Probe nach Polen zu schicken. Wenn Merkel den Polen gefällt - behaltet sie. Ansonsten wollen wir die Ostgebiete wieder haben. Polen ist verloren mit Merkel. :D

Warschau
22.09.2005, 17:45
Ist schon irgendwie lustig:

Polen siedeln sich in Ossiland an.

Ossis ziehen nach Westdeutschland.

Wessis ziehen nach Polen.

Türken sind ohnehin in Wessiland und vermehren sich ***edit LL***

So sieht sie halt aus, die moderne Völkerwanderung.


tja dass leben kann chic sein, gelle ist doch okay warum wollt ihr denn diese gebiete wieder bekommen? europa ist doch offen für die eu bürger, aber ihr habt natürlich recht... ein harzV empfänger kann sich nicht ein grundstück in polen leisten meine *** freunde. deswegen solltet ihr keinen sozialneid aufkommen lasse. also kopf hoch und stramme haltung ist angesagt. :2faces:
__________
*) Beleidigung editiert: Ortensia blu als Mod

Hunne
22.09.2005, 23:53
Sag mal,was war in meinem Beitrag ein Verstoß gegen § 1? Weil ich deine Heimat,Ossiland, zum Verschenken angeboten habe? Wußte gar nicht, dass ihr Ossis so Mimöschen seid.

Hunne
23.09.2005, 00:03
...... warum wollt ihr denn diese gebiete wieder bekommen?
Also Wahrschau, ich versuche nun zum dritten Mal dir zu antworten:

Was bringt dich auf die Idee, dass ich das Land wieder haben will? Im Gegenteil, von mir aus kannst du sogar noch das ganze Ossiland (aber nur MIT Einwohnern) dazu GESCHENKT bekommen. Wir hätten dann endlich wieder, wie vor der Zwangsvereinigung, ein blühendes Land mit westlichem Flair.

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 07:59
Das deutsche Volk war bevor die Scharen an Gastarbeiter kamen und sich hier niederließen kein Mischvolk im heutigen Sinne. Ich beziehe mich hier auf keinerlei Rassentheorien, sondern auf das Aussehen und die Kultur des Volkes.


Im heutigen Sinne? Was ist das?

Anyway, die genetischen Unterschiede innerhalb einer Gruppe sind oft größer als die zwischen Gruppen. Hautfarbe ist dabei äußerst zweitrangig, weil sie sich selbst bei genetischen Unterschieden - Aborigines und Afrikaner - entwickeln kann.



Denn Nationalist wird man nicht aus Haß auf andere Völker, sondern aus Liebe zum eigenen Volk.


Das ist wieder so eine eigensinnige Sprachkonvention...



Und gerade um das Volk kann ich mich sorgen. Für manche ist es schnuppe, für manche eben nicht. Akzeptier das und fertig.

Das glaube ich Dir sogar. Allerdings bedeutet das wohl kaum, dass Du auch unsere Interessen vertrittst. Ich - als Teil des gleichen Volkes - habe offensichtlich andere Auffassungen als Du. Weshalb genau sind Deine jetzt vebindlicher als meine?

Jodlerkönig
23.09.2005, 10:50
....... Im Gegenteil, von mir aus kannst du sogar noch das ganze Ossiland (aber nur MIT Einwohnern) dazu GESCHENKT bekommen. Wir hätten dann endlich wieder, wie vor der Zwangsvereinigung, ein blühendes Land mit westlichem Flair.

das hat was an sich :2faces: die pds/SED/wasg sollte aber auch mit dabei sein ...

M. Wittmann
23.09.2005, 13:40
Im heutigen Sinne? Was ist das?
Ich meine damit, daß vor der Flut an Gastarbeitern, das Deutschland eine monokultische Gesellschaft hatte.


Anyway, die genetischen Unterschiede innerhalb einer Gruppe sind oft größer als die zwischen Gruppen. Hautfarbe ist dabei äußerst zweitrangig, weil sie sich selbst bei genetischen Unterschieden - Aborigines und Afrikaner - entwickeln kann.
Natürlich kann sie das. Doch gerade die Hautfarbe ist entscheident. Ohne andersfarbige Mitmenschen nun titulieren zu wollen, ein Angehöriger des deutschen Volkes kann nur weiß sein.
Alle anderen sind Paßdeutsche. ;)



Das ist wieder so eine eigensinnige Sprachkonvention...
Na, was hat der Herr denn gegen diese These?


Das glaube ich Dir sogar. Allerdings bedeutet das wohl kaum, dass Du auch unsere Interessen vertrittst. Ich - als Teil des gleichen Volkes - habe offensichtlich andere Auffassungen als Du. Weshalb genau sind Deine jetzt vebindlicher als meine?
Ich vertrete meine Interessen und nicht des Rests. Wo schrieb ich, daß nur meine Auffassungen korrekt sind?
Ich respektiere und akzeptiere andere Ansichten, da erwarte ich von anderen dasselbe.
;)

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 14:22
Ich meine damit, daß vor der Flut an Gastarbeitern, das Deutschland eine monokultische Gesellschaft hatte.


Hmm. Das sehe ich nicht so. Die Bergleute in Schlesien und im Ruhrgebiet, der Almbauer und der Berliner Beamte hatten sehr unterschiedliche kulturelle Auffassungen.

Selbst wenn das nicht so ist, ist es doch heute aufgrund einer offenen Gesellschaft bei den Deutschen so. Warum können FDP und Grüne nicht koalieren? Verschiedene Weltbilder. Da spielen Ausländer erstmal keine Rolle.



Doch gerade die Hautfarbe ist entscheident. Ohne andersfarbige Mitmenschen nun titulieren zu wollen, ein Angehöriger des deutschen Volkes kann nur weiß sein.
Alle anderen sind Paßdeutsche. ;)


Das ist eine Forderung, keine Begründung. Und es ist eine willkürliche Forderung. Daher ist sie unverbindlich und irrelevant. Jeder andere Deutsche kann etwas anderes behaupten.



Na, was hat der Herr denn gegen diese These?


Na, du beanspruchst gerade die Deutungshoheit über den Begriff. Ein Herr Schäuble hasst keine anderen Nationen und liebt mit Sicherheit seines, aber Nationalist würde er von sich weisen.



Ich respektiere und akzeptiere andere Ansichten, da erwarte ich von anderen dasselbe.
;)

Dann sind wir ja einer Meinung.

Cthulhu
23.09.2005, 18:48
Keine Sorge. Wenn ich jemals Reichskanzler werde, dann gehören die von den Polen geraubten Gebiete wieder uns. Wenn dies auf friedlichem Weg nicht funktioniert, dann gibt es eben Krieg. Danach Germanisierung und alle sind glücklich.

Tabaluga
23.09.2005, 18:53
Deswegen wurde ja auch die Mauer errichtet, um einen reinen Staat zu errichten, wie Wittmann es sich wünscht. Na ja, sicher wünschen Sie sich, Herr Wittmann, auch die Mauer zurück.

Freischärler
27.09.2005, 13:26
Das wäre total kontraproduktiv wenn sich Deutsche zusammen mit Polen in den Ostgebieten ansiedeln.
Das wäre so ziemlich das schlimmste was uns passieren könnte: Ein deutsch-polnisches Mischvolk! X(

Das hat in der näheren Vergangenheit schon einmal großen Stunk gegeben.

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 13:30
Wenn ich jemals Reichskanzler werde,


Da besteht keine Gefahr.



Wenn dies auf friedlichem Weg nicht funktioniert, dann gibt es eben Krieg.

Okay, aber bitte nicht am Wochenende, da muss ich Star Trek gucken.

Wassiliboyd
01.10.2005, 19:06
warum was können den die polen dafür das deutsche kein haus kaufen können?

naja, der trend ist aber richtung westen. wenn ein deutscher heute nach polen ziehen will kann er das das ist aber nur sehr selten der fall während polen die grundstücke von Ostdeutschland aufkaufen und sich dort ansiedeln :]

Sie werden dann in Kürze, wie die "Westfalzcyks" assimiliert sein. :top: