PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland stiehlt 16 türkische Inseln



Seiten : [1] 2

Seligman
25.12.2012, 18:42
Griechenland stiehlt 16 türkische Inseln
Tags: Politik, Nachrichten, Welt, Türkei, Griechenland


25.12.2012, 17:59

Artikel drucken Diesen Artikel versenden Zum Blog hinzufügen
греция острова греция эгейское море пляж

© Flickr.com/fraitaly/cc-by-nc

Die oppositionelle Demokratische Partei der Türkei hat der Regierung des Landes eine verbrecherische Vernachlässigung der nationalen Interessen vorgeworfen, weshalb sich Griechenland 16 türkische Inseln angeeignet haben soll. Fünf umstrittene Inseln befinden sich im Mittelmeer und elf liegen in der Ägäis. Auf zwei größten von ihnen bauen Griechen Siedlungen.

Nach dem Ersten Weltkrieg hatte die Türkei zugestimmt, dass die von der Entente besetzten Inseln entlang der türkischen Küste in den Besitz von Griechenland und Italien übergehen würden. Im Text des Vertrags wurden jedoch diese 16 Inseln nicht aufgelistet und die Türkei hält sie für ihr eigenes Territorium.

Laut der Version der Demokratischen Partei ignorierte die gegenwärtige türkische Regierung das Problem der Inseln im Jahr 2004, als sie die Verhandlungen über den EU-Beitritt so schnell wie möglich beginnen wollte.

http://german.ruvr.ru/2012_12_25/Griechenland-stiehlt-16-turkische-Inseln/

Was sollte man von diesem ARtikel halten?

Ich weiss nur das vielen Griechen in der Wehrdienstzeit eingeredet wird, das die Gefahr dass die Tuerken angreiffen werden zehr gross ist. Denn tuerkische Generaele haetten schon so einiges mit griechenland geplant. Und diese Generaele koennten die macht in der tuerkei ergreifen.
Wie gesagt es gibt Griechen die der festen ueberzeugung sind dass diese gefahr reell ist.

zeus1
25.12.2012, 19:12
Die Türken sind gierig auf die Erdölvorkommen

zeus1
25.12.2012, 19:22
Nur weil ein dahergelaufener Türke behauptet----> Sind diese Inseln noch lange nicht türkisch

Seligman
25.12.2012, 19:38
Zeus

ZEUS
Im Himmel machte er die Blitze,
Auf Erden aber lieber Witze,
So hatte er, als Tier verwandelt,
Sehr oft mit Damen angebandelt.
Einst näherte er sich als Stier
Europa und sprach keck zu ihr:
Ich bin der Zeus, macht keine Zicken,
Und setzt euch hier auf meinen Rücken.
Halt euch am Horne fest und flieht
Mit mir dorthin, wo's keiner sieht.
Erst zierte sich das Mädchen sehr,
Dann weniger, dann wieder mehr,
Da wurde es selbst Zeus ganz klar,
Wie uneinig Europa war.
Und es ist gar nicht übertrieben
Zu sagen, es sei so geblieben.

Durch alte Schriften ist belegt,
Daß Vater Zeus fast unentwegt
Nach unten kam, sich abzulenken,
Statt oben an's Regieren zu denken.
Bis seine Frau, die Hera hieß,
Ihn einfach nicht mehr runterließ.
Im Himmel aber, da verlor
Er jeden Sinn für den Humor.
Drum hört man auch vom alten Zeus
Nichts Neus. Heinz Erhardt

zeus1
25.12.2012, 20:24
NUn dieses Türken Gesabbere ist auch nichts Neues--->

Achilleas
26.12.2012, 00:07
Seit wann erhebt dieses neue Volk Ansprüche!?

Haben die Europäischen Nationen keine Geschichte geschrieben?

Sollen immer wieder irgendwelche Kolonialmächte noch Gebietsansprüche stellen und die Geschichte neu umschreiben lassen?

Liebe europäer,
es geht um Eure Kultur und Traditionen!

Cinnamon
26.12.2012, 06:02
Im Grunde steht der Großteil der Türkei den Griechen zu. Kleinasien ist zutiefst mit der europäischen Geschichte verbunden. Nur das muslimisch-asiatische Volk dort nicht.

Nachbar
26.12.2012, 06:36
Im Grunde steht der Großteil der Türkei den Griechen zu. Kleinasien ist zutiefst mit der europäischen Geschichte verbunden. Nur das muslimisch-asiatische Volk dort nicht.

http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif
Aber naja, als kulturtragende Europäer sind wir alle ein wenig irritiert, wann denn die einst gezogenen Grenzen Realität werden, die Grenzen, in denen so gut wie ausschließlich Europäer lebten. Hier, diese Karte gibt den damaligen Status wieder. Zu korrigieren wäre der Text für Nord-Epirus (heute: Albanien), folgendes Wissen gehört dazu: das Gebiet wurde bereits vor Ausrufung eines neugegründeten Staates von hellenischen Einheiten befreit, es war also nicht mehr osmanisches Gebiet und es war auch nicht Albanien, zudem leben hier so gut wie ausschließlich Hellenen. Da aber Italien sich einen faschistoiden Partner in dieser Ecke züchten wollte und es als Macht galt, hatte Hellas das Gebiet an das durch Italien initiierte, damals neu gegründete Albanien abzutreten, welches überwiegend moslemisch ist. Nord-Epirus ist seitdem autonomes Gebiet, aber Teil Albaniens. Der Ärger und die Probleme kommen postwendend mit Zerschlagung des Kommunismus auf die Bevölkerung, da die albanische Natalität dazu beitrug, daß beispielsweise aus wenigen in Kosovo nun die Mehrzahl wurde.

Vielleicht sollte man solche geburtsfreudigen Menschen in Deutschland massiv einbürgern, um nach einigen Jahrzehnten ähnliche Glücksgefühle wie die der Serben zu erleben. Warum will die deutsche Regierung nur dieses besondere Glück anderen Menschen zugute kommen lassen, wir wollen es auch innerhalb deutscher Grenzen geniessen. Also, liebe Albaner, immer her mit euch, und bleibt euch ja treu, was die Natalität angeht.

http://www.edimuster.ch/ellas/images/Map_Greece_expansion_1832-1.jpg
Nachbar7952

Sloth
26.12.2012, 08:00
Türken und Griechen mögen sich nicht. Das war schon immer so.

-jmw-
26.12.2012, 09:26
Das ist eine griechisch-türkische Angelegenheit, aus der wir uns heraushalten sollten.
Wobei das türkische Argument, die Inseln seien im Abtretungsverrtag nicht aufgelistet und daher nicht abgetreten worden, zumindest einer gewissen Logik nicht entbehrt, wie ich finde.

Sterntaler
26.12.2012, 09:27
es wird interessant, hoffentlich gibt es bald eine Kriegserklärung zwischen 2 Nato Länder , mal sehen auf welche Seite sich die BRD dann stellt. :lach:

Nachbar
26.12.2012, 09:50
es wird interessant, hoffentlich gibt es bald eine Kriegserklärung zwischen 2 Nato Länder , mal sehen auf welche Seite sich die BRD dann stellt. :lach:
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif

In letzter zeit mehren sich die Rufe nach gemeinsamen EU-Grenzen und einer EU-Verteidigungshaltung.
Somit wären die Grenzen Griechenlands, da EU, auch Grenzen Deutschlands.

Das wäre auch folgerichtig, denn aktuell verdient Deutschland in jeder Hinsicht daran, daß es inmitten sicherer Länder sich befindet, und kann seine Waffen an jeden EU-Staat verkaufen, der einen EU-Grenzposten aufweist.
Das EU-Land Hellas könnte so Milliarden einsparen, und das jährlich.

Auch das Thema der Asylanten ist ein zu klärendes.
Bisher landen ca. 90% aller Asylanten im heiligen Land, also Hellas. Richtig wäre es, wenn sie sich innerhalb der EU frei bewegen könnten und überall dort sich niederlassen könnten, wo sie es wünschen. Zur Zeit gibt es in Hellas ca. 3.000.000 legale und illegale Ausländer, das sind etwa 30% der Bevölkerung. Auf Deutschland bezogen würde es heissen, daß wir hier ca. 30.000.000 Einwanderer haben müssten. Also dann los, auf eine gute Zukunft.

Nachbar7957

Sterntaler
26.12.2012, 10:01
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif

In letzter zeit mehren sich die Rufe nach gemeinsamen EU-Grenzen und einer EU-Verteidigungshaltung.
Somit wären die Grenzen Griechenlands, da EU, auch Grenzen Deutschlands.

Das wäre auch folgerichtig, denn aktuell verdient Deutschland in jeder Hinsicht daran, daß es inmitten sicherer Länder sich befindet, und kann seine Waffen an jeden EU-Staat verkaufen, der einen EU-Grenzposten aufweist.
Das EU-Land Hellas könnte so Milliarden einsparen, und das jährlich.

Auch das Thema der Asylanten ist ein zu klärendes.
Bisher landen ca. 90% aller Asylanten im heiligen Land, also Hellas. Richtig wäre es, wenn sie sich innerhalb der EU frei bewegen könnten und überall dort sich niederlassen könnten, wo sie es wünschen. Zur Zeit gibt es in Hellas ca. 3.000.000 legale und illegale Ausländer, das sind etwa 30% der Bevölkerung. Auf Deutschland bezogen würde es heissen, daß wir hier ca. 30.000.000 Einwanderer haben müssten. Also dann los, auf eine gute Zukunft.

Nachbar7957

die hat eure Regierung reingelassen und das Militär hat nichts dagegen getan. Das die Regierung das Volk als Feind haben ist nciht nur in Griechenland der Fall.

Nachbar
26.12.2012, 10:12
die hat eure Regierung reingelassen und das Militär hat nichts dagegen getan.
Das die Regierung das Volk als Feind haben ist nciht nur in Griechenland der Fall.
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif

Die armen Griechen tun mir leid.
Zuerst werden sie von ausländischen Weltkonzernen wie Siemens und Mercedes mit Geld geködert.
Dann verfallen sie dem internationelan Finanzroulette.
Am Ende stellt sich heraus, daß der sozialistische Premier eine halbe Milliarde EUR zufällig in der CH versteckt hält.

Und nun der Clou:
Frankreich überreichte der griechischen Regierung eine Liste mit Namen von Steuerhinterziehern, 2000 Namen, darauf die bekanntesten Politiker und Unternehmer, doch wird diese Liste geklaut oder sie geht irgendwie verloren, ein Windstoß sicherlich.

Dabei hatten doch alle Politiker Griechenlands nur einen Wunsch: die Steuerhinterziehung auf hohem Niveau bekämpfen.

Nachbar7958

opppa
26.12.2012, 12:35
http://german.ruvr.ru/2012_12_25/Griechenland-stiehlt-16-turkische-Inseln/

Was sollte man von diesem ARtikel halten?

Ich weiss nur das vielen Griechen in der Wehrdienstzeit eingeredet wird, das die Gefahr dass die Tuerken angreiffen werden zehr gross ist. Denn tuerkische Generaele haetten schon so einiges mit griechenland geplant. Und diese Generaele koennten die macht in der tuerkei ergreifen.
Wie gesagt es gibt Griechen die der festen ueberzeugung sind dass diese gefahr reell ist.

Die Türken sollen - nach alter orientalisch-mohammedanischer Tradition - sofort Griechenland mit Kassams beschießen!

:haha:

Freddo
26.12.2012, 12:42
Das ist eine griechisch-türkische Angelegenheit, aus der wir uns heraushalten sollten.
Wobei das türkische Argument, die Inseln seien im Abtretungsverrtag nicht aufgelistet und daher nicht abgetreten worden, zumindest einer gewissen Logik nicht entbehrt, wie ich finde.

Ich gebe dir recht mit dem raushalten. Neutralität für Deutschland.

Alfred
26.12.2012, 13:15
Auch das Thema der Asylanten ist ein zu klärendes.
Bisher landen ca. 90% aller Asylanten im heiligen Land, also Hellas. Richtig wäre es, wenn sie sich innerhalb der EU frei bewegen könnten und überall dort sich niederlassen könnten, wo sie es wünschen. Zur Zeit gibt es in Hellas ca. 3.000.000 legale und illegale Ausländer, das sind etwa 30% der Bevölkerung. Auf Deutschland bezogen würde es heissen, daß wir hier ca. 30.000.000 Einwanderer haben müssten. Also dann los, auf eine gute Zukunft.

Nachbar7957

Besser wäre wir würden niemanden hereinlassen der von ausserhalb Europas stammt. Oder eben bestimmte Kriterien nicht erfüllt.

Papa
26.12.2012, 13:17
Das ist eine griechisch-türkische Angelegenheit, aus der wir uns heraushalten sollten.
Wobei das türkische Argument, die Inseln seien im Abtretungsverrtag nicht aufgelistet und daher nicht abgetreten worden, zumindest einer gewissen Logik nicht entbehrt, wie ich finde.

Rechtlich ist die Türkei auf der sicheren Seite. Wenn für Griechenland die abgeschlossenen Verträge keine Gültigkeit besitzen, ist das kein Problem für die Türkei, dann wird eben die gesamte Ägäis wieder türkisch.

Bettmaen
26.12.2012, 14:03
Den Türken juckt das Fell. Die lange Friedenszeit tut ihnen nicht gut.

Demokrat
26.12.2012, 17:28
Im Grunde steht der Großteil der Türkei den Griechen zu. Kleinasien ist zutiefst mit der europäischen Geschichte verbunden. Nur das muslimisch-asiatische Volk dort nicht.
Naja, das war mal so, würde ich sagen. Inzwischen hausen da seit rund tausend Jahren türkische Völker, und die ganze Region ist seit weit über tausend Jahren überwiegend moslemisiert. Ich glaube zumindest nicht, dass man in Kleinasien noch großartig Leute finden wird, die sich abendländischen Traditionen verbunden fühlen.

Ingeborg
26.12.2012, 17:33
Das ist eine griechisch-türkische Angelegenheit, aus der wir uns heraushalten sollten.
Wobei das türkische Argument, die Inseln seien im Abtretungsverrtag nicht aufgelistet und daher nicht abgetreten worden, zumindest einer gewissen Logik nicht entbehrt, wie ich finde.

dito

Rawdesign
26.12.2012, 17:34
Das ist eine griechisch-türkische Angelegenheit, aus der wir uns heraushalten sollten.
Wobei das türkische Argument, die Inseln seien im Abtretungsverrtag nicht aufgelistet und daher nicht abgetreten worden, zumindest einer gewissen Logik nicht entbehrt, wie ich finde.

Sehe ich genauso.

Cinnamon
26.12.2012, 18:43
Naja, das war mal so, würde ich sagen. Inzwischen hausen da seit rund tausend Jahren türkische Völker, und die ganze Region ist seit weit über tausend Jahren überwiegend moslemisiert. Ich glaube zumindest nicht, dass man in Kleinasien noch großartig Leute finden wird, die sich abendländischen Traditionen verbunden fühlen.

Das heißt ja nicht, dass diese Leute nicht wieder dort heimisch werden könnten, nachdem man das Land seinen rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben und die Eindringlinge in ihr Ursprungsland zurückgedrängt hat.

Papa
26.12.2012, 19:32
Das heißt ja nicht, dass diese Leute nicht wieder dort heimisch werden könnten, nachdem man das Land seinen rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben und die Eindringlinge in ihr Ursprungsland zurückgedrängt hat.

Nicht das am Ende die "Indoeuropäer" in ihrem Ursprungsland landen.

-jmw-
27.12.2012, 09:36
Rechtlich ist die Türkei auf der sicheren Seite. Wenn für Griechenland die abgeschlossenen Verträge keine Gültigkeit besitzen
So einfach ist das dann wohl auch wieder nicht!
Denn nicht ohne Grund gibt es im nationalen Recht Zivilgerichte, die über Vertragsstreitigkeiten richten - und die keinesfalls dabei immer nur einseitig nach dem direkten Wortlaut vorgehen.

Im vorliegenden Fall mag sich z.B. die Frage stellen nach der Beschaffenheit dieser Inseln.
China und Japan, Spanien und Marokko zeigen uns ja, dass man auch über blosse Felsbrocken und Sandbänke in Konflikt geraten kann.
Griechenland mag bspw. argumentieren, dass diese Inseln keine wirklichen Inseln seien, sondern nur inselähnliche Festlandgebilde, und damit zurecht nicht im Vertrag auftauchen.
Oder man mag sich auf den Standpunkt stellen, die Rechtsstellung dieser Inseln ergäbe sich aus ihrer Zugehörigkeit zu gewissen Inselgruppen.
Oder oder oder...

Da ich kein Völkerrechts- oder Seerechtsfachmann bin, kann ich dazu leider nichts Konkretes beitragen.


ist das kein Problem für die Türkei, dann wird eben die gesamte Ägäis wieder türkisch.
Bei Dir hört es sich so an, als ob man nebenbei mal Krieg gegen ein NATO-Mitglied führen könne.
Das ist Blödfug und das weisst Du auch!

Doitzu
27.12.2012, 09:43
Das müsste doch einen Bündnisfall auslösen. NATO-Staat Griechenland gegen NATO-Staat Türkei.

Papa
27.12.2012, 10:05
So einfach ist das dann wohl auch wieder nicht!
Denn nicht ohne Grund gibt es im nationalen Recht Zivilgerichte, die über Vertragsstreitigkeiten richten - und die keinesfalls dabei immer nur einseitig nach dem direkten Wortlaut vorgehen.

Im vorliegenden Fall mag sich z.B. die Frage stellen nach der Beschaffenheit dieser Inseln.
China und Japan, Spanien und Marokko zeigen uns ja, dass man auch über blosse Felsbrocken und Sandbänke in Konflikt geraten kann.
Griechenland mag bspw. argumentieren, dass diese Inseln keine wirklichen Inseln seien, sondern nur inselähnliche Festlandgebilde, und damit zurecht nicht im Vertrag auftauchen.
Oder man mag sich auf den Standpunkt stellen, die Rechtsstellung dieser Inseln ergäbe sich aus ihrer Zugehörigkeit zu gewissen Inselgruppen.
Oder oder oder...

Da ich kein Völkerrechts- oder Seerechtsfachmann bin, kann ich dazu leider nichts Konkretes beitragen.



http://www.youtube.com/watch?v=V_rhKjbbuf0

Ich komm mir halt verarscht vor und das zum Teil, auch von der eigenen Regierung, die dabei angeblich stillschweigend zugeschaut hätte, um die EU-Beitrittsgespräche nicht zu gefährden.

Das sind teilweise schon grössere Inseln... die Griechenland nach und nach besetzt und besiedelt hat. Es wehen Griechische Fahnen auf Ihnen, einige sind besiedelt und es sind Marinas und Häuser errichtet und mit Griechischen Soldaten besetzt worden, diese werden dann auch von Ausländischen Seglern angesteuert.

Die Griechen verdienen quasi mit unserem Grund und Boden Geld. Wenn ein Türke da hinwill, geht das nur über Passkontrollen bei den Griechen. Da verlangt es sicher nach einer Gewissen Antwort...


Bei Dir hört es sich so an, als ob man nebenbei mal Krieg gegen ein NATO-Mitglied führen könne.
Das ist Blödfug und das weisst Du auch!



http://www.youtube.com/watch?v=xk3FVEdUuao

Seligman
27.12.2012, 10:10
So einfach ist das dann wohl auch wieder nicht!
Denn nicht ohne Grund gibt es im nationalen Recht Zivilgerichte, die über Vertragsstreitigkeiten richten - und die keinesfalls dabei immer nur einseitig nach dem direkten Wortlaut vorgehen.

Im vorliegenden Fall mag sich z.B. die Frage stellen nach der Beschaffenheit dieser Inseln.
China und Japan, Spanien und Marokko zeigen uns ja, dass man auch über blosse Felsbrocken und Sandbänke in Konflikt geraten kann.
Griechenland mag bspw. argumentieren, dass diese Inseln keine wirklichen Inseln seien, sondern nur inselähnliche Festlandgebilde, und damit zurecht nicht im Vertrag auftauchen.
Oder man mag sich auf den Standpunkt stellen, die Rechtsstellung dieser Inseln ergäbe sich aus ihrer Zugehörigkeit zu gewissen Inselgruppen.
Oder oder oder...

Da ich kein Völkerrechts- oder Seerechtsfachmann bin, kann ich dazu leider nichts Konkretes beitragen.


Bei Dir hört es sich so an, als ob man nebenbei mal Krieg gegen ein NATO-Mitglied führen könne.
Das ist Blödfug und das weisst Du auch!

Auf zwei größten von ihnen bauen Griechen Siedlungen.

Seligman
27.12.2012, 10:12
Ich komm mir halt verarscht vor und das zum Teil, auch von der eigenen Regierung, die dabei angeblich stillschweigend zugeschaut hätte, um die EU-Beitrittsgespräche nicht zu gefährden.

Das sind teilweise schon grössere Inseln... die Griechenland nach und nach besetzt und besiedelt hat. Es wehen Griechische Fahnen auf Ihnen, einige sind besiedelt und es sind Marinas und Häuser errichtet und mit Griechischen Soldaten besetzt worden, diese werden dann auch von Ausländischen Seglern angesteuert.

Die Griechen verdienen quasi mit unserem Grund und Boden Geld. Wenn ein Türke da hinwill, geht das nur über Passkontrollen bei den Griechen. Da verlangt es sicher nach einer Gewissen Antwort...




Um welche Inseln handelt es sich denn genau?

Papa
27.12.2012, 10:14
Um welche Inseln handelt es sich denn genau?

Ege’deki Hurşit, Fornoz, Eşek, Nergizçik, Bulamaç, Kalolimnoz, Keçi, Sakarcılar, Koçbaba ve Ardacık adaları ile Akdeniz’deki Gavdos, Dhia, Dionisades, Gaidhouronisi ve Koufonisi adaları.

http://www.haber3.com/16-ada-yunanistanin-hakimiyetine-gecti-iddiasi--haberi-1691961h.htm

umananda
27.12.2012, 10:16
Im Grunde steht der Großteil der Türkei den Griechen zu. Kleinasien ist zutiefst mit der europäischen Geschichte verbunden. Nur das muslimisch-asiatische Volk dort nicht.

Man sollte Griechenland sämtliche antiken Örtlichkeiten, die sich in der Türkei befinden umgehend zurückgeben. Den Kurden eine vollständige Autonomie zubilligen und Istanbul als unabhängiger Stadtstaat in die EU eingliedern. Dann gibt es kaum noch Türken. Vielleicht wären dann einige hier endlich zufrieden.

Servus umananda

-jmw-
27.12.2012, 10:16
Das müsste doch einen Bündnisfall auslösen. NATO-Staat Griechenland gegen NATO-Staat Türkei.
Beide mit Neutronenbomben zudecken, dann sind die Leute alle tot und der südliche Balkan und Kleinasien stehen mitteleuropäischer Siedlung offen. ;)

-jmw-
27.12.2012, 10:18
Das heißt ja nicht, dass diese Leute nicht wieder dort heimisch werden könnten, nachdem man das Land seinen rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben und die Eindringlinge in ihr Ursprungsland zurückgedrängt hat.


Nicht das am Ende die "Indoeuropäer" in ihrem Ursprungsland landen.
Habt ihr euch zu dem Kinderquatsch verabredet oder läuft das spontan ab, sacht ma?

Seligman
27.12.2012, 10:28
Ege’deki Hurşit, Fornoz, Eşek, Nergizçik, Bulamaç, Kalolimnoz, Keçi, Sakarcılar, Koçbaba ve Ardacık adaları ile Akdeniz’deki Gavdos, Dhia, Dionisades, Gaidhouronisi ve Koufonisi adaları.

http://www.haber3.com/16-ada-yunanistanin-hakimiyetine-gecti-iddiasi--haberi-1691961h.htm

Ich spreche kein Tuerkisch.
Ich bin sicher die Inseln haben einen Griechischen Namen unter dem sie auch auf Karten zu finden sind.
Oder hast du eine Karte in dem die betroffenen Inseln gekennzeichnet sind?

Ist die eine Insel Kalymnos?

z.B.
Dionisades sind meherere kleine Felsbrocken. 9 Meilen vor Kreta. Das heisst sie sind innerhalb des 12 meilen radius.
Na ich bin gespannt welche die anderen Inseln sind.

-jmw-
27.12.2012, 10:37
Auf zwei größten von ihnen bauen Griechen Siedlungen.
Aha.
Naja, gut, dann fällt das Argument "zu klein für den Vertrag" halt wech.
Die Griechen werden andere finden.
Und zuletzt entscheidet dann ein Seerechtsschiedsgericht, oder eine ähnliche zuständige Organisation.

-jmw-
27.12.2012, 10:37
Ich komm mir halt verarscht vor und das zum Teil, auch von der eigenen Regierung, die dabei angeblich stillschweigend zugeschaut hätte, um die EU-Beitrittsgespräche nicht zu gefährden.

Das sind teilweise schon grössere Inseln... die Griechenland nach und nach besetzt und besiedelt hat. Es wehen Griechische Fahnen auf Ihnen, einige sind besiedelt und es sind Marinas und Häuser errichtet und mit Griechischen Soldaten besetzt worden, diese werden dann auch von Ausländischen Seglern angesteuert.

Die Griechen verdienen quasi mit unserem Grund und Boden Geld. Wenn ein Türke da hinwill, geht das nur über Passkontrollen bei den Griechen. Da verlangt es sicher nach einer Gewissen Antwort...
Nun, Politik ist eben keine Gebiet, auf dem man nennenswert die Prinzipienreiterei betreiben könnte.
Steht eine Regierung vor der Wahl, sich um Inselchen zu kümmern oder um die EU, muss sie eben entscheiden, und sie hat ja auch entschieden, dafür habt ihr sie ja.
Dass es einigen nicht passt, wie entschieden wurde, Dir z.B., ist ja wohl normal, und ist eigentlicgh bei jeder Entscheidung einer Regierung so.
(Selbst die Rettung der Erde vor einer globalen Katastrophe würde einigen wenigen Misantrophen nicht passen, die meinen, der Planet wäre ohne Menschen besser dran...)


[video]
Und nu'?
Was sagt uns das hinsichtlich eines die Herrschaft über die Ägäis verändernden militärischen Konflikts?
Nüscht.

kadir
27.12.2012, 12:30
Türken und Griechen mögen sich nicht. Das war schon immer so.
ich mag die greichen.die sind uns so ähnlich wie kein anderes volk.lang lebe die gr. und tr. freunschaft.:D

Conny
27.12.2012, 12:34
ich mag die greichen.die sind uns so ähnlich wie kein anderes volk.lang lebe die gr. und tr. freunschaft.:D
Gäbe es keine Griechen (und Slawen und Araber und Kurden/Iranier, usw.), würden alle Türken heute als Nachkommen der mongolischen Horden auf den ersten Blick zu erkennen sein.

kadir
27.12.2012, 12:41
Gäbe es keine Griechen (und Slawen und Araber und Kurden/Iranier, usw.), würden alle Türken heute als Nachkommen der mongolischen Horden auf den ersten Blick zu erkennen sein.
völkervermischung gab und gibt es seit eh und je.:D

Doitzu
27.12.2012, 12:42
Finde ich gut dass die Griechen für uns die Inseln legitim erobern.

Doitzu
27.12.2012, 12:43
völkervermischung gab und gibt es seit eh und je.:D

Ihr seit aber nicht die Krönung dessen, wohl eher der Bodensatz.

Conny
27.12.2012, 13:19
völkervermischung gab und gibt es seit eh und je.:D
Mir gefällt, dass du über dich und deine Beiträge selbst lachen kannst.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob sich Besatzer aus tausenden Kilometern entfernten Regionen mit einem Volk vermischen (was ohnehin meist aus militärischem Zwang geschieht, sprich Vergewaltigung, oder politisch gewollt und gesellschaftlich durchgesetzt wird, oder ob sich halbwegs benachbarte Völker vermischen, allein schon aus geographischer Nähe. Ein Norweger würde auch nicht zum Oberzulu werden, weil die Zulus vor 1000 Jahren mal ganz Europa eroberten. Naja, es sei denn, ihm liegt keine gemeinsame Identität vor, mit der er Nation-Building betreiben könnte, ähnlich wie der griechische "Vater der Türken". Man stelle sich vor, ein blonder Norweger würde, um beim Beispiel mit den Zulus zu bleiben, heute noch von seinen Landsleuten dafür gefeiert werden, dass er sie ethnisch zu den Nachkommen der Zulu zählt, weil sonst die ganze Nation Norwegen zerfallen würde.

Nachbar
27.12.2012, 13:38
genauso wie die christlichen Kirchen auf dem Boden des heutigen Staates Türkei dem legitimen Eigentümer Griechen zurückgegeben werden, genauso sind die wenigen Inseln, die einst dem einst neugeschaffenen Staate Türkei-Kurdistan von den Mächten zugesprochen wurden, ihrem legitimen Eigentümer, dem Griechen, zurückzugeben.

Das wäre nur konsequent und folgerichtig.

Bereits vor Jahren hatte die Türkei Gesetze und Möglichkeiten geschaffen, um den einst aus ihrer Heimat Klein Asien vertriebenen christlichen Griechen (die islamischen Griechen leben weiterhin in Klein Asien) zu ihrem bzd. das ihrer Familien Eigentum (Immobilien, Grund und Boden) zu kommen. Die Richtung stimmt somit.

Nachbar7965

Großadmiral
27.12.2012, 13:40
Aha.
Naja, gut, dann fällt das Argument "zu klein für den Vertrag" halt wech.
Die Griechen werden andere finden.
Und zuletzt entscheidet dann ein Seerechtsschiedsgericht, oder eine ähnliche zuständige Organisation.

Sie könnten auch argumentieren alle Inseln die besetzt wurden gehörten zu Grischenland, unabhängig von ihrer auflistung, gibt es den Vertrag irgendwo im Wortlaut möglichst auf deutsch oder englisch?

Doitzu
27.12.2012, 13:42
Die Türken besetzen bis heute widerrechtlich den Norden Zyperns.

-jmw-
27.12.2012, 13:46
Sie könnten auch argumentieren alle Inseln die besetzt wurden gehörten zu Grischenland, unabhängig von ihrer auflistung, gibt es den Vertrag irgendwo im Wortlaut möglichst auf deutsch oder englisch?
Irgendwo sicher, suchen musste aber selbst. :)

Großadmiral
27.12.2012, 13:54
Irgendwo sicher, suchen musste aber selbst. :)

Jetzt nicht.

kadir
27.12.2012, 14:42
Die Türken besetzen bis heute widerrechtlich den Norden Zyperns.
ist auch richtig so.:D

kadir
27.12.2012, 14:46
Mir gefällt, dass du über dich und deine Beiträge selbst lachen kannst.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob sich Besatzer aus tausenden Kilometern entfernten Regionen mit einem Volk vermischen (was ohnehin meist aus militärischem Zwang geschieht, sprich Vergewaltigung, oder politisch gewollt und gesellschaftlich durchgesetzt wird, oder ob sich halbwegs benachbarte Völker vermischen, allein schon aus geographischer Nähe. Ein Norweger würde auch nicht zum Oberzulu werden, weil die Zulus vor 1000 Jahren mal ganz Europa eroberten. Naja, es sei denn, ihm liegt keine gemeinsame Identität vor, mit der er Nation-Building betreiben könnte, ähnlich wie der griechische "Vater der Türken". Man stelle sich vor, ein blonder Norweger würde, um beim Beispiel mit den Zulus zu bleiben, heute noch von seinen Landsleuten dafür gefeiert werden, dass er sie ethnisch zu den Nachkommen der Zulu zählt, weil sonst die ganze Nation Norwegen zerfallen würde.
und nu.soll ich mich jetzt schlecht fühlen ? :D

Conny
27.12.2012, 14:50
und nu.soll ich mich jetzt schlecht fühlen ? :D
Du sollst dich nicht schlecht fühlen, sondern du sollst dich der weiteren Logik zufolge nicht als TÖRKE fühlen. Wenn "kein Türke sein" für dich synonym mit "schlecht" ist, dann sollst du auch in dich gehen und dich fragen woran das wohl liegen mag? Vielleicht kommst du dann von selbst auf die Thematik Atatürk, "Nation-Building", PR und fragst dich dann selbst mal "cui bono"?

Sloth
27.12.2012, 14:53
ich mag die greichen.die sind uns so ähnlich wie kein anderes volk.lang lebe die gr. und tr. freunschaft.:D
Habe ich mir schon gedacht :D

opppa
27.12.2012, 17:40
Ege’deki Hurşit, Fornoz, Eşek, Nergizçik, Bulamaç, Kalolimnoz, Keçi, Sakarcılar, Koçbaba ve Ardacık adaları ile Akdeniz’deki Gavdos, Dhia, Dionisades, Gaidhouronisi ve Koufonisi adaları.

http://www.haber3.com/16-ada-yunanistanin-hakimiyetine-gecti-iddiasi--haberi-1691961h.htm

Gibt es das auch in anderen Sprachen als Kisuaheli?

:?

Doitzu
27.12.2012, 18:08
ist auch richtig so.:D

Warum ist die Besetzung Nordzyperns durch die türkische Armee richtig bzw lustig?

kadir
28.12.2012, 02:37
Warum ist die Besetzung Nordzyperns durch die türkische Armee richtig bzw lustig?
weil es die allerletzte möglichkeit war die inseltürken vor den mordenden gr. zyprioten zu retten.und seit dem gibt es auch ruhe auf der insel.das zeigt wie richtig und wichtig die intervention war.:D

Skaramanga
28.12.2012, 12:45
Schwachsinn hoch 10, diese krude türkische Geschichtsklitterung. Es geht um den "Vertrag von Lausanne" 1923. Darin wird eine ganze Inselgruppe, der "Dodekanes", Italien zugesprochen. Im Dodekanes liegen exakt die Inseln, um die es hier geht. Und wenn man die Besitzverhältnisse einer Inselgruppe, eines Archipels regelt, dann meint man natürlich alle Inseln die dazu gehören, und nicht nur separat und namentlich aufgezählte Inseln. Diese Logik sollte selbst für türkisch Hirne nicht zu hoch sein. Vielleicht.

Zweitens: Der Dodekanes war bereits seit 1915 (Londoner Konferenz) italienischer Besitz und gehörte nicht mehr zur Türkei, der Vertrag von Lausanne regelte also nichts neues sondern bestätigte nur den Status-quo. Nach WK2 mit kurzer deutscher Besatzung kam der Dodekanes unter britische Verwaltung und wurde 1947 von Italien direkt an Griechenland völkerrechtlich verbindlich abgetreten.

Und das wars. Tschüss.

opppa
02.01.2013, 14:44
weil es die allerletzte möglichkeit war die inseltürken vor den mordenden gr. zyprioten zu retten.und seit dem gibt es auch ruhe auf der insel.das zeigt wie richtig und wichtig die intervention war.:D

Dann würde ich als (stolzer) Türke niemals einer (europäischen) Gemeinschaft beitreten wollen, in der die Griechen, die ja aus Deiner Sicht ununterbrochen damit beschäftigt sind, Türken zu meucheln, Mitglied sind!

:fizeig:

Kurfürst
04.07.2013, 23:28
Die Erben von Byzanz dürfen sich meinetwegen die gesamte "Türkei" holen!

Ή Λ K Λ П
04.07.2013, 23:39
Die Erben von Byzanz dürfen sich meinetwegen die gesamte "Türkei" holen!

Die Erben von Byzanz sind die Osmanen gewesen. Und die heutige Türkei ist als Nachfolger anzusehen.

Kurfürst
04.07.2013, 23:46
Die Erben von Byzanz sind die Osmanen gewesen. Und die heutige Türkei ist als Nachfolger anzusehen.

Nein, dass ist falsch.

Byzanz wurde versklavt, die Osmanen sind die unrechtmäßigen Besatzer eines christlichen Kerngebietes.

Ή Λ K Λ П
04.07.2013, 23:50
Nein, dass ist falsch.

Byzanz wurde versklavt, die Osmanen sind die unrechtmäßigen Besatzer eines christlichen Kerngebietes.

Unsinn! Die Türken waren willkommene Befreier! Es war ein Ruck aus den christlichen Katakomben in die friedliche türkische Welt.

"Ein hoher Beamter des oströmischen Reiches erklärte öffentlich, dass er lieber den Turban der Türken in der Stadt sehen würde, als die Mitra der Kardinäle."

Quelle: Richard Cloog: „Christians and Jews in the Ottoman Empire. The Functioning of a Plural Society”; S.191

Catholicus Romanus
04.07.2013, 23:50
Die Erben von Byzanz sind die Osmanen gewesen. Und die heutige Türkei ist als Nachfolger anzusehen.

Ja genau und Erdogan ist der rechtmäßige oströmische Imperator, wa? :D

Catholicus Romanus
04.07.2013, 23:51
Unsinn! Die Türken waren willkommene Befreier! Es war ein Ruck aus den christlichen Katakomben in die friedliche türkische Welt.

Das ist Unsinn und das weißt du, Mongole.

Ή Λ K Λ П
04.07.2013, 23:53
Das ist Unsinn und das weißt du, Mongole.

Du hast hier schon mal gar nicht mitzureden, Pole!

BRDDR_geschaedigter
04.07.2013, 23:54
Griechenland hat meiner Meinung nach immer noch Anspruch auf ganz Kleinasien.

Die Türken sollen daher den Griechen dankbar sein, dass sie so bescheiden sind.

Catholicus Romanus
04.07.2013, 23:55
Du hast hier schon mal gar nicht mitzureden, Pole!

Ich sag nur 1683, Mongole.

Catholicus Romanus
04.07.2013, 23:57
Griechenland hat meiner Meinung nach immer noch Anspruch auf ganz Kleinasien.

Die Türken sollen daher den Griechen dankbar sein, dass sie so bescheiden sind.

Die Türken sollen den Amis die Füße küssen, dass sie von ihnen als eine günstige Position für Atombomben betrachtet werden. Wenn das nicht so wäre, dann würden sie immer noch in Lehmhütten ohne Stromanschluss leben.

Ή Λ K Λ П
04.07.2013, 23:57
Ich sag nur 1683, Mongole.

Du solltest deine mongolischen Ahnen schon ehren, Pole!


Nach dem Fall Kiews 1240 war Batu Khan mit einer Armee der Goldenen Horde, die nur einen kleinen Teil Mongolen enthielt, zu einem Eroberungszug in das Abendland aufgebrochen und in Polen eingefallen. Nach der Zerstörung von Sandomir und Krakau im Winter 1240/41 teilte Batu sein Heer. Eine Heeressäule unter den Prinzen Baidar (ein Sohn Dschagateis) und Orda zog nach Nordwesten, Batu selbst mit dem Hauptheer nach Süden.

[...]



Hast du dir schon mal vor dem Spiegel die Frage gestellt, warum die meisten Polen, den klassischen mongolischen Einschlag taxiert haben, im Phänotyp?

Ή Λ K Λ П
04.07.2013, 23:58
Griechenland hat meiner Meinung nach immer noch Anspruch auf ganz Kleinasien.

Die Türken sollen daher den Griechen dankbar sein, dass sie so bescheiden sind.

Den Griechen hat Kleinasien noch nie ganz gehört, warum sollten ausgerechnet sie einen Anspruch darauf haben? Warum nicht die Römer?

BRDDR_geschaedigter
04.07.2013, 23:59
Den Griechen hat Kleinasien noch nie ganz gehört, warum sollten ausgerechnet sie einen Anspruch darauf haben? Warum nicht die Römer?

Weil sie kulturell verwandter sind mit den Byzantinern.

Vielleicht kann auch Russland dabei helfen, die orthodoxe Kirche floh ja nach Moskau. Moskau ist der Nachfolger von Konstantinopel.

Ή Λ K Λ П
05.07.2013, 00:00
Die Türken sollen den Amis die Füße küssen, dass sie von ihnen als eine günstige Position für Atombomben betrachtet werden. Wenn das nicht so wäre, dann würden sie immer noch in Lehmhütten ohne Stromanschluss leben.

Dass sollten lieber die Polen tun, den Amis die Rosette sauberlecken. Denn andernfalls, wären sie ggfs. von den Russen untern den Teppich gekehrt worden, oder man könnte sie nur noch in den Geschichtsbüchern wiederfinden.

Catholicus Romanus
05.07.2013, 00:02
Du solltest deine mongolischen Ahnen schon ehren, Pole!

Selbst wenn, dann haben meine mongolischen Ahnen deinen mongolischen Ahnen trotzdem den Arsch versohlt.


Hast du dir schon mal vor dem Spiegel die Frage gestellt, warum die meisten Polen, den klassischen mongolischen Einschlag taxiert haben, im Phänotyp?

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum "deine" gesamte Kultur nur eine billige Mischung aus griechischer und arabischer Kultur ist? Ihr habt absolut gar nichts hervorgebracht! Ihr rühmt euch mit altgriechischen Ruinen, byzantinischen Kirchen und arabischer Religion! Selbst euer Döner ist eine griechische Erfindung!

Kurfürst
05.07.2013, 00:02
Du solltest deine mongolischen Ahnen schon ehren, Pole!



Hast du dir schon mal vor dem Spiegel die Frage gestellt, warum die meisten Polen, den klassischen mongolischen Einschlag taxiert haben, im Phänotyp?

Du bist ein Unterstützer von Christenmördern, glaubst du wirklich ernsthaft, dass die christliche Bevölkerung die barbarische Inavsion von Moslems begrüßt hat? Verrückter Spinner, wir haben euch Deppen zusammen mit den Polen zurückgeschlagen- Zum Glück!

Ή Λ K Λ П
05.07.2013, 00:05
Weil sie kulturell verwandter sind mit den Byzantinern.

Vielleicht kann auch Russland dabei helfen, die orthodoxe Kirche floh ja nach Moskau. Moskau ist der Nachfolger von Konstantinopel.

Das ist Unsinn. Denn deiner Logik zu folge, müssten die Russen die Erben von Preussen sein. Schließlich waren die Prussen ein slawischstämmiges Volk! Und Moskau ist auch nicht der Nachfolger von Konstantinopel.

Kurfürst
05.07.2013, 00:05
Unsinn! Die Türken waren willkommene Befreier! Es war ein Ruck aus den christlichen Katakomben in die friedliche türkische Welt.

"Ein hoher Beamter des oströmischen Reiches erklärte öffentlich, dass er lieber den Turban der Türken in der Stadt sehen würde, als die Mitra der Kardinäle."

Quelle: Richard Cloog: „Christians and Jews in the Ottoman Empire. The Functioning of a Plural Society”; S.191





Unter "Befreiung" verstehts du vermutlich dasselbe wie unter dem Genozid an den Armeniern!

Für keinen Christen sind Moslems eine "Befreiung"!

Catholicus Romanus
05.07.2013, 00:05
Dass sollten lieber die Polen tun, den Amis die Rosette sauberlecken. Denn andernfalls, wären sie ggfs. von den Russen untern den Teppich gekehrt worden, oder man könnte sie nur noch in den Geschichtsbüchern wiederfinden.

Du meinst die Russen, gegen die euer großes islamisches Königreich in elf Kriegen hintereinander verloren hat?

Ή Λ K Λ П
05.07.2013, 00:06
Du bist ein Unterstützer von Christenmördern, glaubst du wirklich ernsthaft, dass die christliche Bevölkerung die barbarische Inavsion von Moslems begrüßt hat? Verrückter Spinner, wir haben euch Deppen zusammen mit den Polen zurückgeschlagen- Zum Glück!

Wir holen euch allesamt wieder Heim ins Reich! Widerstand ist zwecklos!

BRDDR_geschaedigter
05.07.2013, 00:06
Das ist Unsinn. Denn deiner Logik zu folge, müssten die Russen die Erben von Preussen sein. Schließlich waren die Prussen ein slawischstämmiges Volk! Und Moskau ist auch nicht der Nachfolger von Konstantinopel.

Natürlich ist Moskau der Nachfolger der byzantinischen Kirche. Heißt jetzt zwar "orthodox" bleibt aber dabei.

Das ist bekannt, du weißt das natürlich nicht. Hier geht es um die Religion die natürlich auch die Kultur prägt und nicht um Rassenabstammung.

Kurfürst
05.07.2013, 00:08
Wir holen euch allesamt wieder Heim ins Reich! Widerstand ist zwecklos!

Schon klar, die Slowakei hat einen Sch*** mit deinem Sektierer-Reich zu tun.

Wenn ihr wieder kommt, werden wir euch erneut zurückschlagen- mit Gottes Hilfe!

Ή Λ K Λ П
05.07.2013, 00:09
Selbst wenn, dann haben meine mongolischen Ahnen deinen mongolischen Ahnen trotzdem den Arsch versohlt.


In deinen kühnsten Träumen vielleicht. Aber weitentfernt von jeglicher Geschichtsbeschreibung.


Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum "deine" gesamte Kultur nur eine billige Mischung aus griechischer und arabischer Kultur ist? Ihr habt absolut gar nichts hervorgebracht! Ihr rühmt euch mit altgriechischen Ruinen, byzantinischen Kirchen und arabischer Religion! Selbst euer Döner ist eine griechische Erfindung!

Unsere Kultur ist die Wiege der Zivilisation. Als meine Vorfahren unter den Felsüberhängen des Latmos-Gebirges in Westanatolien die ältesten Hochzeitsbilder der Menschheit zelebrierten, saßen deine slawisch-mongolischen Vorfahren noch in den Kaparten und haben Faustkeile gefertigt.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2013, 00:09
Wir holen euch allesamt wieder Heim ins Reich! Widerstand ist zwecklos!

IHr werdet eh bald alle aus Europa rausgeschmissen, das ist geplant und Sündenböcke braucht man auch für den kommenden Finanzkollaps.

Nicht einmal gegen Griechenland kommt ihr ja an, die behaupten immer noch die INseln gegen euch.

Kurfürst
05.07.2013, 00:10
Du meinst die Russen, gegen die euer großes islamisches Königreich in elf Kriegen hintereinander verloren hat?

Ja, richtig lachhaft, diese Türken sind nur am verlieren- schade für sie!

BRDDR_geschaedigter
05.07.2013, 00:11
Ja, richtig lachhaft, diese Türken sind nur am verlieren- schade für sie!

Klar, deswegen haben sie ja auf Beleidigtsein und Jammerdjihad hier umgesetellt.

Noch erfolgreich aber der Backlash kommt dagegen. Und das sogar von Oben gesteuert, davon bin ich überzeugt.

Ή Λ K Λ П
05.07.2013, 00:13
Natürlich ist Moskau der Nachfolger der byzantinischen Kirche. Heißt jetzt zwar "orthodox" bleibt aber dabei.

Das ist bekannt, du weißt das natürlich nicht. Hier geht es um die Religion die natürlich auch die Kultur prägt und nicht um Rassenabstammung.

Ließ dich nochmal in das Thema ein. Du schreibst Unsinn! Die Religion spielt hier nur partiell eine Rolle. Und denke daran, das Byzanz immer an seiner Hauptstadt festgemacht wurde. Diese liegt nicht in Russland!

Catholicus Romanus
05.07.2013, 00:13
In deinen kühnsten Träumen vielleicht. Aber weitentfernt von jeglicher Geschichtsbeschreibung.

Das hier war der letzte Anblick vieler deiner Ahnen:

http://michalpol.blox.pl/resource/husaria.jpg


Unsere Kultur ist die Wiege der Zivilisation. Als meine Vorfahren unter den Felsüberhängen des Latmos-Gebirges in Westanatolien die ältesten Hochzeitsbilder der Menschheit zelebrierten, saßen deine slawisch-mongolischen Vorfahren noch in den Kaparten und haben Faustkeile gefertigt.

Hahahaha, der war gut! Dir ist schon klar, dass dein primitives Nomadenvolk das wahre Byzanz erst 1453 erobert hat und damit eine der fortschrittlichsten Gegenden ein paar Jahrhunderte zurückkatapultiert hat, oder?

Kurfürst
05.07.2013, 00:14
Ließ dich nochmal in das Thema ein. Du schreibst Unsinn! Die Religion spielt hier nur partiell eine Rolle. Und denke daran, das Byzanz immer an seiner Hauptstadt festgemacht wurde. Diese liegt nicht in Russland!

Byzanz war christlich bis ihr der Bevölkerng gewaltsam eure Wüstensekte aufgedrängt habt- ganz einfach.

Ή Λ K Λ П
05.07.2013, 00:15
IHr werdet eh bald alle aus Europa rausgeschmissen, das ist geplant und Sündenböcke braucht man auch für den kommenden Finanzkollaps.

Nicht einmal gegen Griechenland kommt ihr ja an, die behaupten immer noch die INseln gegen euch.

Schauen wir mal. Schon der alte Türke Goethe hatte die Zukunft des Abendlandes erkannt und schrieb folgende Worte mit seiner Feder:


„Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
Im Islam leben und sterben wir alle.“

BRDDR_geschaedigter
05.07.2013, 00:16
Ließ dich nochmal in das Thema ein. Du schreibst Unsinn! Die Religion spielt hier nur partiell eine Rolle. Und denke daran, das Byzanz immer an seiner Hauptstadt festgemacht wurde. Diese liegt nicht in Russland!

Hier geht es um eine geistliche Hauptstadt, kapiert? Die Byzantiner waren auch Griechen, die Oberschicht war natürlich auch mit römischen Familien durchmischt.

Auf alle Fälle aber nicht türkisch.

Catholicus Romanus
05.07.2013, 00:16
Wir holen euch allesamt wieder Heim ins Reich! Widerstand ist zwecklos!

Und womit? Mit eurer (kemalistischen) Armee, die Ausrüstung aus dem 20. Jahrhundert benutzt? Viel Spaß dabei.

Kurfürst
05.07.2013, 00:16
Klar, deswegen haben sie ja auf Beleidigtsein und Jammerdjihad hier umgesetellt.

Noch erfolgreich aber der Backlash kommt dagegen. Und das sogar von Oben gesteuert, davon bin ich überzeugt.

Jetzt schon werden sie von vielen durchschaut, weitere werden folgen.

Damit kommen die nicht durch, nicht, solange es noch einen überzeugten Abendländer gibt!

Ή Λ K Λ П
05.07.2013, 00:18
Byzanz war christlich bis ihr der Bevölkerng gewaltsam eure Wüstensekte aufgedrängt habt- ganz einfach.

Du bist nicht grad der Hellste deiner christlichen Front oder? Ich habe hier (Ur)christliche Nachbarn aus Syrien (Aramäer). Deine Aussage würde bei ihm wohmöglich schreiende Gelächter aufziehen.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2013, 00:18
Schauen wir mal. Schon der alte Türke Goethe hatte die Zukunft des Abendlandes erkannt und schrieb folgende Worte mit seiner Feder:


„Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
Im Islam leben und sterben wir alle.“

Goethe war ja auch ein Freimaurer, hast du nichts Besseres zu bieten.

Da zitiere ich lieber einen der größten Deutschen, Luther:


Wie der Papst der Antichrist ist, so ist der Türke der leibhaftige Teufel. Der Teufel sei ein Lügner und Mörder. Mit der Lüge tötet er die Seelen, mit dem Mord den Leib. Also da der "Mahometh" durch den Lügengeist besessen und der Teufel durch seinen "Alkoran" die Seelen ermordet, den Christenglauben zerstört hatte, und mit dem Schwert die Liebe zu morden angreift. Und also ist der "türkische Glaube" nicht mit Predigen und Wunderwerk, sondern mit dem Schwert und Morden so weit gekommen..."

Ή Λ K Λ П
05.07.2013, 00:20
Ich gehe zu Bett, werte Christenfront!

Schaut ihn euch an, den größten aller Türken!


http://www.youtube.com/watch?v=Yhj0XjeAbjw

Kurfürst
05.07.2013, 00:20
Und womit? Mit eurer (kemalistischen) Armee, die Ausrüstung aus dem 20. Jahrhundert benutzt? Viel Spaß dabei.

Die slowakische Luftwaffe würde die Türkische in einem Tag vom Himmel fegen!

http://www.fliegzeugs.de/Jalbum/MiG-29_2008_sl_demo/slides/2011AP5488g.jpg

Catholicus Romanus
05.07.2013, 00:21
Jetzt schon werden sie von vielen durchschaut, weitere werden folgen.

Damit kommen die nicht durch, nicht, solange es noch einen überzeugten Abendländer gibt!

Am Ende werden wir Christen noch diejenigen sein, die sie vor marodierenden Nazibanden verstecken...

Catholicus Romanus
05.07.2013, 00:22
Du bist nicht grad der Hellste deiner christlichen Front oder? Ich habe hier (Ur)christliche Nachbarn aus Syrien (Aramäer). Deine Aussage würde bei ihm wohmöglich schreiende Gelächter aufziehen.

Du bist bestimmt nicht sein Lieblingsnachbar, kann das sein?

Catholicus Romanus
05.07.2013, 00:25
Goethe war ja auch ein Freimaurer, hast du nichts Besseres zu bieten.

Da zitiere ich lieber einen der größten Deutschen, Luther:

Das hat ja auch bereits der byzantinische Imperator Manuel II. Palaiologos gesagt, den Benedikt XVI. in Regensburg zitierte und damit eine Welle der Empörung™ auslöste.

Kurfürst
05.07.2013, 00:27
Du bist nicht grad der Hellste deiner christlichen Front oder? Ich habe hier (Ur)christliche Nachbarn aus Syrien (Aramäer). Deine Aussage würde bei ihm wohmöglich schreiende Gelächter aufziehen.

Nein, der Unterschied ist, dass deine "Religion" eine Sekte, meine jedoch die Wahre ist.

Ich kenne Babylonier, die Lachen einfach über deine Sekte, mehr nicht.

Kurfürst
05.07.2013, 00:29
Am Ende werden wir Christen noch diejenigen sein, die sie vor marodierenden Nazibanden verstecken...

Weil wenn es darauf ankommt, beschützen wir sogar Christenmörder.

Das ist der Unterschied zwischen seiner Sekte und meiner Religion.

Kurfürst
05.07.2013, 00:32
Ich gehe zu Bett, werte Christenfront!

Schaut ihn euch an, den größten aller Türken!


http://www.youtube.com/watch?v=Yhj0XjeAbjw

Schaue dir lieber das hier an:


http://www.youtube.com/watch?v=5pfcSXEPUvc


http://www.youtube.com/watch?v=uFGzMTbTrKI

Registrierter
05.07.2013, 00:45
http://german.ruvr.ru/2012_12_25/Griechenland-stiehlt-16-turkische-Inseln/

Was sollte man von diesem ARtikel halten?

Ich weiss nur das vielen Griechen in der Wehrdienstzeit eingeredet wird, das die Gefahr dass die Tuerken angreiffen werden zehr gross ist. Denn tuerkische Generaele haetten schon so einiges mit griechenland geplant. Und diese Generaele koennten die macht in der tuerkei ergreifen.
Wie gesagt es gibt Griechen die der festen ueberzeugung sind dass diese gefahr reell ist.

Es gibt im Mittelmeer keine türkischen Inseln!
Das Volk der asiatischen Raubnomaden siedelt auf geraubten Land, wie jeder sehen kann, der sich die Zeugnisse der über 2000 Jahre alten griechischen Kultur dort ansieht.

Nanninga
05.07.2013, 01:02
Die Erben von Byzanz sind die Osmanen gewesen. Und die heutige Türkei ist als Nachfolger anzusehen.

Die Osmanen als tumbes Mongolenvolk können gar nicht die Erben einer Hochkultur sein. Wenn einem Affen Papier und Bleistift durch Zufall in die Hände fällt, ist er auch noch kein Literat.

Heifüsch
05.07.2013, 01:20
Die Erben von Byzanz sind die Osmanen gewesen. Und die heutige Türkei ist als Nachfolger anzusehen.

Wenn ich einen umbringe bin ich natürlich automatisch sein Erbe, logisch %-(

Nanninga
05.07.2013, 01:27
Ich gehe zu Bett, werte Christenfront!

Schaut ihn euch an, den größten aller Türken!


http://www.youtube.com/watch?v=Yhj0XjeAbjw

So andersherum wie im Film gezeigt hätte ich mir diese Person eigentlich nicht vorgestellt.

SeZo
06.07.2013, 21:46
Schaue dir lieber das hier an:


http://www.youtube.com/watch?v=5pfcSXEPUvc


http://www.youtube.com/watch?v=uFGzMTbTrKI


Wo war Russland als wir Serbien gebombt haben wo waren sie als wir Nord-Zypern eingenommen haben? Der Russe weiß selber jeder versuch sich mit den Türken zu bekriegen wird zu Verlust ihres Staatsgebietes führen.

Landung Türkischer Truppen auf Zypern

http://www.youtube.com/watch?v=fiB2yV18ImQ

Jährliche Militär-Parade

http://www.youtube.com/watch?v=JbKeOnrunRM

SeZo
06.07.2013, 21:51
Die slowakische Luftwaffe würde die Türkische in einem Tag vom Himmel fegen!

http://www.fliegzeugs.de/Jalbum/MiG-29_2008_sl_demo/slides/2011AP5488g.jpg

Türkische Jets über "Griechische" Insel

http://www.youtube.com/watch?v=f4hKxTJ5OlQ

Angst vor der Türkei

http://www.youtube.com/watch?v=PW0z5b01kQA

WIENER
06.07.2013, 21:53
Wo war Russland als wir Serbien gebombt haben wo waren sie als wir Nord-Zypern eingenommen haben? Der Russe weiß selber jeder versuch sich mit den Türken zu bekriegen wird zu Verlust ihres Staatsgebietes führen.



Das ist wohl eines der dümmsten Postings, die ich im Laufe meiner Userkariere, egal in welchen Forum auch immer, gelesen habe. Gratuliere.

Nachbar
06.07.2013, 21:54
Die Erben von Byzanz sind die Osmanen gewesen.
Und die heutige Türkei ist als Nachfolger anzusehen.

Legt los, damit aus Worten auch Taten und dadurch Fakten werden.
Die während der osmanischen Zeit islamisierten Griechen warten auf Signale hierzu.

Kurfürst
06.07.2013, 22:28
Wo war Russland als wir Serbien gebombt haben wo waren sie als wir Nord-Zypern eingenommen haben? Der Russe weiß selber jeder versuch sich mit den Türken zu bekriegen wird zu Verlust ihres Staatsgebietes führen.

Landung Türkischer Truppen auf Zypern

http://www.youtube.com/watch?v=fiB2yV18ImQ


Jährliche Militär-Parade

http://www.youtube.com/watch?v=JbKeOnrunRM

Hätte euch Russland angegriffen, gäbe es jetzt keine Türkei mehr.

Allerdings würden wir uns dann jetzt im 3. Weltkrieg befinden, deshalb sahen sie davon ab.

Kones
06.07.2013, 22:44
Mich begeistert immer diese Widersprüchlichkeit und dieser türkische Pseudonationalstolz. Während ihr auf der einen Seite den sehr säkularen Islam-Feind Kemal Atatürk als Urvater der modernen Türkei feiert, unterstützt ihr gleichzeitig das konservative, islamistische Erdogan-Regime.

Nun was die Gebietsverluste und euer militärisches "Können" (bezeichnen wir es mal so) angeht. Türkei hat nie den Kampfgeist gehabt. Lediglich euer Vorfahre Tschingis Khan war ein tapferer Krieger - ihr scheint die Überreste und eurem fehlenden Mut zufolge auch die Deserteure seiner Reiterheere zu sein.
Ihr habt zahlreiche Kriege gegen die Russen gehabt und alle mit Erfolg verloren. Ihr habt euch nie und zwar NIE Stirn gegen Stirn an euren Feind gemacht. Immer wart Ihr wie hinterhältige Ratten, habt Massenmorde veranstaltet, habt einen demographischen Krieg geführt (der auch jetzt in Europa stattfindet - Panturkismus, Panislamismus), aber nie habt hier euch an einen wirklichen Krieg getraut.
Ihr seid wie Ratten geflohen, als ihr irgendwo Angst gespürt habt. Ihr seid nicht würdig euch als Nation zu bezeichnen - auf der einen Seite klopft ihr den Palästinensern auf die Schulter, auf der anderen Seite kriegt ihr euren Kopf aus dem Popo von Uncle Sam nicht raus. Jedem "Verbündeten" dem ihr eine Hand reicht, stecht ihr mit der anderen Hand in den Rücken. Aktuelles Beispiel: Syrien.
Außerdem wieso redet ihr nicht darüber, wieviel ihr Gebiete von anderen gestohlen habt? Massenmorde an zahlreiche Völker...

Nun zum Punkt wieso Russland seine Verbündeten nicht geholfen hat. Russland hat genug Blut verloren. Im Jugoslawienkrieg haben sie nicht eingegriffen, weil damals die amerikanischen Experten alias Jelzins Berater ganz doll an einer Anarchie - ähm Pardon, an einem "demokratischen" Russland gearbeitet haben und alle Ressourcen rausgepumpt haben. Daher waren sie nichtmal in der Lage etwas zu tun, weil sie von fremden Mächten damals an der Nase geführt wurden (das hat man Gorbatschow und Jelzin zu verdanken).
Würde heute Russland einen Krieg gegen Türkei machen, gäbe es die Türkei mit großer Sicherheit nicht mehr... das Problem ist aber, dass es zu einem Weltkrieg käme und Russland höchstwahrscheinlich wiedermal Berlin, Wien und zahlreiche andere Staaten diesmal aber vom amerikanischen Faschismus der linken Sozialisten befreien müsste.

Der_Deutsche
06.07.2013, 22:52
Was die Griechen mit türkischen Inseln machen ist mir völlig gleichgültig. Wichtiger ist es, daß wir Deutschen das Gold (http://robertfaurisson.blogspot.de/2011/10/das-dritte-reich-zur-rettung.html) zurückbekommen, das diese während der ach so schlimmen Besetzung von uns zur Stabilisierung ihrer traurigen Währung erhalten haben. Oder müssen wir erst mit Zangen ans Zahngold gehen?

Kones
07.07.2013, 01:01
Übrigens - ich muss noch Stellung zu der These, dass Türken die Nachfahren der Byzanz sind, Stellung nehmen.
Über die Aussage kann man laut lachen. Die Türken als Nachfahren der Byzanz zu bezeichnen, muss wohl eine große Demütigung und Beleidigung für Byzanz und alle Geschichtsbücher sein. Aber, stimmt - ich vergaß, laut euren Geschichtsbüchern habt ihr auch garnicht 1915 Millionen Christen gemordet.

Ihr seid ein Nomadenvölkchen bzw. die Überreste von Tschingis Khan - wohlbemerkt "Überreste". Euch als Nachfahren von Tschingis Khan zu nennen, wäre sogar zu hoch gegriffen - immerhin war Tschingis Khan ein kluger Stratege. Ihr hingegen könnt nichmal mit paramilitärischen Einheiten der PKK aufnehmen und wollt gleich eure ganze Kriegstechnik gegen PKK einsetzen.

Um den Türken hier etwas Nachhilfe in Sachen Byzanz zu geben: Ich habe mit Absicht Byzanz geschrieben und nicht Byzantinner, weil er so ein Volk nicht gab. Auf dem Gebiet der Byzanz haben nach der Teilung des Römischen Reiches zwei uralte Kulturen gelebt, zu denen die Türken nicht gehört haben. Das waren die Griechen und Armenier - die zwei Hauptkulturen, die in der Byzanz sesshaft waren, wobei die Griechen dominiert haben. Sie lebten dort solange friedlich, bis die Barbaren aus dem Süden, Südosten, Osten nicht über sie hergefallen sind.

SeZo
07.07.2013, 01:27
Hätte euch Russland angegriffen, gäbe es jetzt keine Türkei mehr.

Allerdings würden wir uns dann jetzt im 3. Weltkrieg befinden, deshalb sahen sie davon ab.

Dann gäbe es auch kein Russland mehr.

opppa
07.07.2013, 06:37
Warum ist die Besetzung Nordzyperns durch die türkische Armee richtig bzw lustig?

Weil sie uns den Größenwahnsinn der Türken demonstriert!

:ja:

opppa
07.07.2013, 06:40
Nein, dass ist falsch.

Byzanz wurde versklavt, die Osmanen sind die unrechtmäßigen Besatzer eines christlichen Kerngebietes.

Sollen wir (Europäer) jetzt in orientalische Bräuche verfallen und die Türke(n....äh)i mit Kassams beschießen?

:?

opppa
07.07.2013, 06:43
Das ist Unsinn und das weißt du, Mongole.

Fettung durch mich!

Wenn Du nochmal sowas behauptest, kriegste Ärger mit dem Zentralrat der Mongolen!

Die suchen sich nämlich ihr Klientel selbst aus!

:?

opppa
07.07.2013, 06:46
Die Türken sollen den Amis die Füße küssen, dass sie von ihnen als eine günstige Position für Atombomben betrachtet werden. Wenn das nicht so wäre, dann würden sie immer noch in Lehmhütten ohne Stromanschluss leben.

Fettung durch mich!

Das würde alle Türken zu Krüppeln (Ein Türke ohne Handy ist bekannterweise ein Krüppel) machen, weil sie ihre Handys nicht mehr aufladen könnten!

:ja:

opppa
07.07.2013, 06:48
Du solltest deine mongolischen Ahnen schon ehren, Pole!



Hast du dir schon mal vor dem Spiegel die Frage gestellt, warum die meisten Polen, den klassischen mongolischen Einschlag taxiert haben, im Phänotyp?

Fettung durch mich!

Wir werden ihn - so er nicht nur in Deinen Phantasien Pole ist - ehren, weil sein König vor Wien die Kümmeltruppen verprügelt hat.

:ja:

opppa
07.07.2013, 06:51
Den Griechen hat Kleinasien noch nie ganz gehört, warum sollten ausgerechnet sie einen Anspruch darauf haben? Warum nicht die Römer?

Die Griechen haben zur Zeit von Homer und früher Kleinasien besiedelt und dabei den unverzeihlichen Fehler begangen, die Eingeborenen von den Bäumen zu locken und denen den aufrechten Gang beizubringen, weil es wirtschaftlicher war wenn ihre türkischen Sklaven aufrecht gingen.

:ja:

opppa
07.07.2013, 06:55
Unter "Befreiung" verstehts du vermutlich dasselbe wie unter dem Genozid an den Armeniern!

Für keinen Christen sind Moslems eine "Befreiung"!

Fettung durch mich!

Das kannst Du so nicht sagen!

Befreien doch unsere mohammedanischen Freunde aus der Türkei von jeglicher Bildung indem sie alle Bücher der Wissenschaft durch ihren Koran ersetzen!

:ja:

opppa
07.07.2013, 07:04
Wenn ich einen umbringe bin ich natürlich automatisch sein Erbe, logisch %-(

Nach den Gesetzen der mongolischen Wüsten ja!

:ja:

(Wobei ich mich jetzt nicht entscheiden kann, ob ich mit dem Wörtchen "Wüsten" eine Gegend meinen soll, in der es nicht regnet oder die wilden Völker, die versuchen solchen Gegenden zu entgehen indem sie über die Bewohner anderer Länder herfallen)

:hmm:

Skaramanga
07.07.2013, 08:43
Es genügt darauf hinzuweisen dass Anatolien einmal die "Kornkammer des Römischen Reiches" war, mit einem ausgeklügelten System von artesischen Brunnen und Bewässerungssystemen das über tausende von Kilometern ging, über Jahrhunderte aufgebaut. Heute ist es eine verkarstete Einöde mit hunderten von verlassenen Dörfern, in der nomadisierende Ziegenhirten umherziehen.

Und nein, es hat nichts mit dem Klima zu tun. Früher war es dort deutlich wärmer und sonniger (Stichwort römisches und mittelalterliches Optimum).

Antisozialist
07.07.2013, 08:52
Türken und Griechen mögen sich nicht. Das war schon immer so.

Niemand mag Türken.

Antisozialist
07.07.2013, 08:54
http://german.ruvr.ru/2012_12_25/Griechenland-stiehlt-16-turkische-Inseln/

Was sollte man von diesem ARtikel halten?

Ich weiss nur das vielen Griechen in der Wehrdienstzeit eingeredet wird, das die Gefahr dass die Tuerken angreiffen werden zehr gross ist. Denn tuerkische Generaele haetten schon so einiges mit griechenland geplant. Und diese Generaele koennten die macht in der tuerkei ergreifen.
Wie gesagt es gibt Griechen die der festen ueberzeugung sind dass diese gefahr reell ist.

Wurde die Grenzlinie etwa nach "türkischen Gepflogenheiten" ermittelt?

Großadmiral
07.07.2013, 09:17
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif

In letzter zeit mehren sich die Rufe nach gemeinsamen EU-Grenzen und einer EU-Verteidigungshaltung.
Somit wären die Grenzen Griechenlands, da EU, auch Grenzen Deutschlands.

Das wäre auch folgerichtig, denn aktuell verdient Deutschland in jeder Hinsicht daran, daß es inmitten sicherer Länder sich befindet, und kann seine Waffen an jeden EU-Staat verkaufen, der einen EU-Grenzposten aufweist.
Das EU-Land Hellas könnte so Milliarden einsparen, und das jährlich.

Auch das Thema der Asylanten ist ein zu klärendes.
Bisher landen ca. 90% aller Asylanten im heiligen Land, also Hellas. Richtig wäre es, wenn sie sich innerhalb der EU frei bewegen könnten und überall dort sich niederlassen könnten, wo sie es wünschen. Zur Zeit gibt es in Hellas ca. 3.000.000 legale und illegale Ausländer, das sind etwa 30% der Bevölkerung. Auf Deutschland bezogen würde es heissen, daß wir hier ca. 30.000.000 Einwanderer haben müssten. Also dann los, auf eine gute Zukunft.

Nachbar7957

Wie kommst du auf diese Zahl? Das Problem hatten wir in den 90ern auch, jetzt nicht mehr dank Drittstaaten Regelung.

Großadmiral
07.07.2013, 09:21
Rechtlich ist die Türkei auf der sicheren Seite. Wenn für Griechenland die abgeschlossenen Verträge keine Gültigkeit besitzen, ist das kein Problem für die Türkei, dann wird eben die gesamte Ägäis wieder türkisch.

Es ist nur höhst problematisch nach dies erst nach 80 Jahren zu bemerken. Zumal wenn in dem Vertrag steht besetzte Inseln und zusätzlich eine namentliche Aufzählung erfolgte, welcher Vertrag ist eigentlich gemeint wo ist er einsehbar?

Großadmiral
07.07.2013, 09:22
Nicht das am Ende die "Indoeuropäer" in ihrem Ursprungsland landen.

Das wäre dann wo ?

Skaramanga
07.07.2013, 09:25
Es ist nur höhst problematisch nach dies erst nach 80 Jahren zu bemerken. Zumal wenn in dem Vertrag steht besetzte Inseln und zusätzlich eine namentliche Aufzählung erfolgte, welcher Vertrag ist eigentlich gemeint wo ist er einsehbar?

Hatte ich oben schon einmal erschöpfend dargelegt -> http://www.politikforen.net/showthread.php?134756-Griechenland-stiehlt-16-türkische-Inseln&p=5944519&viewfull=1#post5944519

Fazit: Die Türken haben den Arsch offen. Muss man mal ganz Leidenschaftslos so sagen.

Großadmiral
07.07.2013, 09:29
Hatte ich oben schon einmal erschöpfend dargelegt -> http://www.politikforen.net/showthread.php?134756-Griechenland-stiehlt-16-türkische-Inseln&p=5944519&viewfull=1#post5944519

Fazit: Die Türken haben den Arsch offen. Muss man mal ganz Leidenschaftslos so sagen.

Bei Wiki habe ich keine Londoner Konferenz 1915 gefunden.

Großadmiral
07.07.2013, 09:32
Das ist Unsinn. Denn deiner Logik zu folge, müssten die Russen die Erben von Preussen sein. Schließlich waren die Prussen ein slawischstämmiges Volk! Und Moskau ist auch nicht der Nachfolger von Konstantinopel.

Du solltest nicht die Pruzzen mit den Preußen verwechseln.

Skaramanga
07.07.2013, 09:41
Bei Wiki habe ich keine Londoner Konferenz 1915 gefunden.

Mag sein, die ist wenig bekannt und enthielt überwiegend "Geheimabsprachen" wie das damls so üblich war. Datum: 26. April 1915. Heute wird in erster Linie der umfassendere "Vertrag von Lausanne" vom 24. Juli 1923 für die Ägäisgrenzen herangezogen. Obwohl dieser, was den Dodekanes betrifft, nichts neues regelte. Aber es ist der neuere und letztlich maßgebende Vertrag.

Ottoman Empire
07.07.2013, 10:56
Die slowakische Luftwaffe würde die Türkische in einem Tag vom Himmel fegen!

http://www.fliegzeugs.de/Jalbum/MiG-29_2008_sl_demo/slides/2011AP5488g.jpg
Dein Fachwissen im Militaerwesen ist gleich null..
Die 12 alten russischen Schrottflieger der slowakischen luftwaffe sollen 240 moderne turkische F16 vom Himmel holen? dein ernst?


Die Turkei verfuegt uber 240 moderne F16 Jets ,die wuerden euch in 2min zu Grillhanchen verarbeiten
http://www.tayyareci.com/ucakfoto/photo/F-16-11.jpg

Freikorps
07.07.2013, 11:36
Wo war Russland als wir Serbien gebombt haben wo waren sie als wir Nord-Zypern eingenommen haben? Der Russe weiß selber jeder versuch sich mit den Türken zu bekriegen wird zu Verlust ihres Staatsgebietes führen.


Warum müßt ihr Türken eigentlich imme reure Minderwertigkeitskomplexe hier im Forum ausleben. So einen Unfug hab ich im Leben nochnicht gelesen!

Kurfürst
07.07.2013, 11:55
Dein Fachwissen im Militaerwesen ist gleich null..
Die 12 alten russischen Schrottflieger der slowakischen luftwaffe sollen 240 moderne turkische F16 vom Himmel holen? dein ernst?


Die Turkei verfuegt uber 240 moderne F16 Jets ,die wuerden euch in 2min zu Grillhanchen verarbeiten



Unsere Artillerie würde eure anatolische Wüste samt Ziegen und anderem Dreck mit sofortiger Wirkung verbrennen, da bleibt nichts mehr übrig:

http://forum.valka.cz/files/jpg_00000390.jpg

Die Luftabwehrstellungen in den Karpaten würdet ihr nie überfliegen können, wenn euch unsere Luftwaffe zeitgleich angreift, seid ihr sofort zermürbt.
Eure uralt- F16 sind Lachhaft, wir haben Mig- 29AS, die sind, für den letzten Hinterwäldler- Türken, moderner als eure amerikanischen Schrottkisten.

http://ossr.vksoft.eu/images/vzduch/mig-29as1.jpg


Und da Gott auf unserer Seite wäre, würdet ein türkische Angriff auf die Slowakei so oder so scheitern, zumal wir auch die Hilfe von treuen Verbündeten zählen könnten.

http://g.denik.cz/32/d1/javornik-300513_denik-380.jpg

Seligman
07.07.2013, 12:14
Unsere Artillerie würde eure anatolische Wüste samt Ziegen und anderem Dreck mit sofortiger Wirkung verbrennen, da bleibt nichts mehr übrig:

http://forum.valka.cz/files/jpg_00000390.jpg

Die Luftabwehrstellungen in den Karpaten würdet ihr nie überfliegen können, wenn euch unsere Luftwaffe zeitgleich angreift, seid ihr sofort zermürbt.
Eure uralt- F16 sind Lachhaft, wir haben Mig- 29AS, die sind, für den letzten Hinterwäldler- Türken, moderner als eure amerikanischen Schrottkisten.

http://ossr.vksoft.eu/images/vzduch/mig-29as1.jpg


Und da Gott auf unserer Seite wäre, würdet ein türkische Angriff auf die Slowakei so oder so scheitern, zumal wir auch die Hilfe von treuen Verbündeten zählen könnten.

http://g.denik.cz/32/d1/javornik-300513_denik-380.jpg

:haha: Lachhaft!

gegen meine Superduper Watergun 3000 haettet ihr beide keine Chance!
http://www.mumsandlittleones.com.au/image/cache/data/Kids/OONerf%20Super%20Soaker%20Lightningstorm%20Water%2 0Gun-500x500.jpg

Ή Λ K Λ П
07.07.2013, 12:15
Unsere Artillerie würde eure anatolische Wüste samt Ziegen und anderem Dreck mit sofortiger Wirkung verbrennen, da bleibt nichts mehr übrig:

Die Luftabwehrstellungen in den Karpaten würdet ihr nie überfliegen können, wenn euch unsere Luftwaffe zeitgleich angreift, seid ihr sofort zermürbt.
Eure uralt- F16 sind Lachhaft, wir haben Mig- 29AS, die sind, für den letzten Hinterwäldler- Türken, moderner als eure amerikanischen Schrottkisten.

Und da Gott auf unserer Seite wäre, würdet ein türkische Angriff auf die Slowakei so oder so scheitern, zumal wir auch die Hilfe von treuen Verbündeten zählen könnten.

[/IMG]

Ein Befehl des türkischen Generalstabs. Und ihr Slowaken würdet schneller zu Staub zerfallen als ihr schiessen könntet.


http://www.youtube.com/watch?v=XsTd7QdO3aw

Seligman
07.07.2013, 12:15
Dein Fachwissen im Militaerwesen ist gleich null..
Die 12 alten russischen Schrottflieger der slowakischen luftwaffe sollen 240 moderne turkische F16 vom Himmel holen? dein ernst?


Die Turkei verfuegt uber 240 moderne F16 Jets ,die wuerden euch in 2min zu Grillhanchen verarbeiten
http://www.tayyareci.com/ucakfoto/photo/F-16-11.jpg

Ab Reihe 4 sind das nur mehr Pappkarton Modelle.

Seligman
07.07.2013, 12:17
Ein Befehl des türkischen Generalstabs. Und ihr Slowaken würdet schneller zu Staub zerfallen als ihr schiessen könntet.


http://www.youtube.com/watch?v=XsTd7QdO3aw

Seit ihr wirklich so primitiv um euch als Privatperson hier zu unterhalten wer wen wegblasen wuerde? (Tut mir leid wenn ich mit meinen geradeaus Fragen jemandes Gefuehle verletzt habe.)

Papa
07.07.2013, 12:36
Es ist nur höhst problematisch nach dies erst nach 80 Jahren zu bemerken. Zumal wenn in dem Vertrag steht besetzte Inseln und zusätzlich eine namentliche Aufzählung erfolgte, welcher Vertrag ist eigentlich gemeint wo ist er einsehbar?

1913 Londoner Verträge, 1923 Vertrag von Lausane und die 1947 unterschriebene Vereinbarung in Paris. Die von den Griechen besetzten Inseln, kommen in den Abtretungserklärung namentlich nicht vor, also gehören sie auch immer noch den Türken, auch wenn es diesem EU-Staat nicht passt.

Papa
07.07.2013, 12:43
Unsere Artillerie würde eure anatolische Wüste samt Ziegen und anderem Dreck mit sofortiger Wirkung verbrennen, da bleibt nichts mehr übrig:

http://forum.valka.cz/files/jpg_00000390.jpg

Die Luftabwehrstellungen in den Karpaten würdet ihr nie überfliegen können, wenn euch unsere Luftwaffe zeitgleich angreift, seid ihr sofort zermürbt.
Eure uralt- F16 sind Lachhaft, wir haben Mig- 29AS, die sind, für den letzten Hinterwäldler- Türken, moderner als eure amerikanischen Schrottkisten.

http://ossr.vksoft.eu/images/vzduch/mig-29as1.jpg


Und da Gott auf unserer Seite wäre, würdet ein türkische Angriff auf die Slowakei so oder so scheitern, zumal wir auch die Hilfe von treuen Verbündeten zählen könnten.

http://g.denik.cz/32/d1/javornik-300513_denik-380.jpg

Das Problem von Türken ist, dass sie schwäche gänzlich Ignorieren, daher dürften auch viele von euch noch nichts gehört haben. Also müsste wir da eh erstmal in der Türkei schauen, wo dieser unbedeutende politische Zwerg namens Slowakei denn überhaupt liegt.

Seligman
07.07.2013, 13:10
Na ja, ich werf mal ein paar Messer in den Strang, dann koennt ihr die Sache wie "echte" ;) Maenner klaeren.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT3xC1wwHdFRH3BKSJ5C49f_IM5WNSAF IOEeBwNQ2imQ2b2lYMy

Papa
07.07.2013, 13:38
Niemand mag Türken.

Auf den höchsten Bergen wehen die stärksten Winde.

Papa
07.07.2013, 13:44
Na ja, ich werf mal ein paar Messer in den Strang, dann koennt ihr die Sache wie "echte" ;) Maenner klaeren.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT3xC1wwHdFRH3BKSJ5C49f_IM5WNSAF IOEeBwNQ2imQ2b2lYMy

Wer will denn was von denen, bevor der Slovaki hier sein Maul aufriss nahm ich nicht mal derren Existenz wahr, die sollten sich einen in ihrer Kragenweite suchen, ich empfehle da Liechtenstein.

konkon
07.07.2013, 13:59
Für Türken gibt es lustige Inseln:

37636

Dazu ein Kampfschiff zum erobern selbiger:

37637

Ist praktischer, passt in den Kofferraum jedes 3er BMW.

Großadmiral
07.07.2013, 15:07
Ein Befehl des türkischen Generalstabs. Und ihr Slowaken würdet schneller zu Staub zerfallen als ihr schiessen könntet.


http://www.youtube.com/watch?v=XsTd7QdO3aw

Und wie kommt ihr an Bulgarien und Rumänien vorbei, bzw der Ukraine und Ungarn?

Großadmiral
07.07.2013, 15:09
1913 Londoner Verträge, 1923 Vertrag von Lausane und die 1947 unterschriebene Vereinbarung in Paris. Die von den Griechen besetzten Inseln, kommen in den Abtretungserklärung namentlich nicht vor, also gehören sie auch immer noch den Türken, auch wenn es diesem EU-Staat nicht passt.

De facto scheinen sie aber seit 80 Jahren zu Grieschenland zu gehören.

Nachbar
07.07.2013, 15:25
Wie kommst du auf diese Zahl?
Das Problem hatten wir in den 90ern auch, jetzt nicht mehr dank Drittstaaten Regelung.

Welche Zahl von den vielen?

die ca. 90% wurden von der EU und den Deutschen bestätigt.
die Zahl der Asylanten in GR? Ist selbsterklärend, zudem gehen die Schätzungen in diese Richtung, Schätzungen, die von den Sicherheitsbehörden herkommen.

In Hellas wurden in der letzten Zeit 39 Griechen, zumeist ältere Frauen, überfallen, vergewaltigt und ausgeraubt, Täter waren es sehr oft rumänischstämmige, auch aus Albanien. Du kannst Dir vorstellen, daß auch auf diesem Gebiet die Wut der einheimischen Bevölkerung vorm Explodieren ist.

Deutschland hat sich mit der "sicheren Drittstaatenregelung" sauber gewaschen, macht sich zum Herodes Antipas, müßte jetzt nur noch folgendes sagen: "PLINO TAS HIRAS MU" (ich wasche meine Hände (in Unschuld))

Papa
07.07.2013, 15:27
De facto scheinen sie aber seit 80 Jahren zu Grieschenland zu gehören.

Wie kommste denn auf die 80 Jahre. Die Inseln wurden von den Griechen unter AKP Ära besetzt, die Opposition schimpfte das sie das stillschweigend hingenommen haben und man dort heute griechische Siedlungen und Marinas antrifft. Wenn die Griechen so weiter machen, werden alle Felserhebungen in der Ägäis die vom türkischen Festlandsockel aus dem Wasser ragen... wieder vollständig TÜRKISCH sein. Entweder gelten die Abmachungen oder eben nicht, das müssen die Griechen wissen, mir ist das letztere auch lieber.

Nachbar
07.07.2013, 15:33
De facto scheinen sie aber seit 80 Jahren zu Grieschenland zu gehören.

Alle ägäischen Inseln gehören seit Jahrtausenden zu Hellas.
Was noch zu klären ist, das sind die Inseln Imbros und Tenedos, die der Türkei nur unter gewissen Vorgaben von den Großmächten zur Verwaltung gegeben wurden. Diese werden nicht eingehalten, von der Betreibung eines offenen Megaknastes für Schwerstkriminelle war einst nicht die Rede.

Folglich müssen die beiden Inseln auch an Hellas ausgehändigt werden.

Papa
07.07.2013, 15:41
Alle ägäischen Inseln gehören seit Jahrtausenden zu Hellas.
Was noch zu klären ist, das sind die Inseln Imbros und Tenedos, die der Türkei nur unter gewissen Vorgaben zur Verwaltung gegeben wurden. Diese werden nicht eingehalten, von der Betreibung eines offenen Megaknastes für Schwerstkriminelle war einst nicht die Rede.

Folglich müssen die beiden Inseln auch an Hellas ausgehändigt werden.

Es steht nicht in den Verträgen das wir das dort nicht dürfen. Wir halten alle Vorgaben ein, ihr jedoch nicht, die stationierung von Soldaten war ebenfalls absolut untersagt, ihr schreit da förmlich wieder nach einer Lektion. Sei dir mal gewiss, die "überreste" von euch, also diese zwei drei Yunan Dörfer bei uns in der Türkei, die warten täglich nur auf ein Signal und dieser ertönt fünfmal am Tag. :D

Nachbar
07.07.2013, 15:45
Es steht nicht in den Verträgen das wir das dort nicht dürfen. Wir halten alle Vorgaben ein, ihr jedoch nicht, die stationierung von Soldaten war ebenfalls absolut untersagt, ihr schreit da förmlich wieder nach einer Lektion. Sei dir mal gewiss, die "überreste" von euch, also diese zwei drei Yunan Dörfer bei uns in der Türkei, die warten täglich nur auf ein Signal und dieser ertönt fünfmal am Tag. :D

Welche Lektion hat denn die Türkei den Griechen erteilt?

Papa
07.07.2013, 15:47
Welche Lektion hat denn die Türkei den Griechen erteilt?

Die einzige die ihr zu verstehen scheint...

Nachbar
07.07.2013, 15:47
Die einzige die ihr zu verstehen scheint...

Welche wäre sie denn, die die Griechen einzig verstünden?

Papa
07.07.2013, 15:54
Welche wäre sie denn, die die Griechen einzig verstünden?

http://www.gam24.de/files/file/arschtritt.jpg

Nachbar
07.07.2013, 15:57
http://www.gam24.de/files/file/arschtritt.jpg
Ist das hier der Strang der lustigen Bilder?
Falls nicht, solltest Du einen lesbaren und verständlichen Inhalt posten, willst Du, daß man Dich versteht.

Papa
07.07.2013, 16:00
Ist das hier der Strang der lustigen Bilder?
Falls nicht, solltest Du einen lesbaren und verständlichen Inhalt posten, willst Du, daß man Dich versteht.

Als ob du nicht verstanden hast was ich meine, tu doch nicht so Blöd, oder wolltest du noch die Bestätigung lesen. Ich drücks mal auf Griechisch aus, damit du es verstehst- seid brav sonst holt euch der böse Türke.

Nachbar
07.07.2013, 16:04
Als ob du nicht verstanden hast was ich meine, tu doch nicht so Blöd, oder wolltest du noch die Bestätigung lesen. Ich drücks mal auf Griechisch aus, damit du es verstehst- seid brav sonst holt euch der böse Türke.

Keiner hat Dich verstanden.
Neben der deutschen Sprache spreche ich u. a. auch die Muttersprache Europas, also griechisch, doch sehe ich oben nichts auf Griechisch ausgedrücktem. Werde also ruhig deutlich.

Kurfürst
07.07.2013, 16:10
Das Problem von Türken ist, dass sie schwäche gänzlich Ignorieren, daher dürften auch viele von euch noch nichts gehört haben. Also müsste wir da eh erstmal in der Türkei schauen, wo dieser unbedeutende politische Zwerg namens Slowakei denn überhaupt liegt.

Also letztes Mal, als ihr unser Land besetzen und islamisieren wolltet, haben wir euch abgewährt und zurückgeschlagen. Wir haben also kaum etwas zu befürchten.
Der Grund, warum Türken die Slowakei nicht kennen ist derselbe, aus dem 25% der US-Amerikaner denken, Hitler regiere noch immer Deutschland:


Schlechte Allgemeinbildung.

Kurfürst
07.07.2013, 16:13
Wer will denn was von denen, bevor der Slovaki hier sein Maul aufriss nahm ich nicht mal derren Existenz wahr, die sollten sich einen in ihrer Kragenweite suchen, ich empfehle da Liechtenstein.

Du bist nichts weiter als anatolischer Abschaum, allein schon, dass du hier unser Vaterunser mit deinem "Türkentum" verschandelst, wird dich in die Hölle bringen.
Wer sich mit Slawen anlegt, wird garantiert nicht gewinnen, das zeigen die türkischen Kriege gegen Russland ganz anschaulich.

Papa
07.07.2013, 16:29
Du bist nichts weiter als anatolischer Abschaum, allein schon, dass du hier unser Vaterunser mit deinem "Türkentum" verschandelst, wird dich in die Hölle bringen.
Wer sich mit Slawen anlegt, wird garantiert nicht gewinnen, das zeigen die türkischen Kriege gegen Russland ganz anschaulich.

Blablabla

Ich bin mit Gott im reinen und er liebt mich! :D

Kam dieser Vater unser denn direkt von Gott, dass ich dafür die Hölle fürchten müsste?

Und zu deinen Slawen.. die Russen seh ich als einen der aufrichtigsten Partner der Türkei... bei den Slawen weiss man immer wodrann man ist und das rechne ich ihnen hoch an. Nur bevor du dich hier soweit aus dem Fenster lehnst, ja die Russen hatten Erfolge, zum teil aber erst durch Katharina die Große. Wir eben aber auch, in Plewne haben wir die halbe russische Armee aufgehalten. Als in Sarikamis unsere Männer erfroren sind und die russische Armee ins türkische Kerland am Schwarzenmeer wollte, waren es die Zivilisten aus "Terme" und Umgebung die ihr Land erfolgreich verteidigt haben. Aber die Russen waren schon immer eine der härtesten Gegner und ich bin froh das wir die Zwistigkeiten beendet haben. Nur Russland ist eben nicht deine Slowakei... was habt ihr denn schon vorzuweisen?

Ottoman Empire
07.07.2013, 16:45
Unsere Artillerie würde eure anatolische Wüste samt Ziegen und anderem Dreck mit sofortiger Wirkung verbrennen, da bleibt nichts mehr übrig:

http://forum.valka.cz/files/jpg_00000390.jpg

Die Luftabwehrstellungen in den Karpaten würdet ihr nie überfliegen können, wenn euch unsere Luftwaffe zeitgleich angreift, seid ihr sofort zermürbt.
Eure uralt- F16 sind Lachhaft, wir haben Mig- 29AS, die sind, für den letzten Hinterwäldler- Türken, moderner als eure amerikanischen Schrottkisten.

http://ossr.vksoft.eu/images/vzduch/mig-29as1.jpg


Und da Gott auf unserer Seite wäre, würdet ein türkische Angriff auf die Slowakei so oder so scheitern, zumal wir auch die Hilfe von treuen Verbündeten zählen könnten.

http://g.denik.cz/32/d1/javornik-300513_denik-380.jpg

eure armee ist ein witz und keine armee ,ihr habt gerade mal 12 kampfflugzeuge und paar panzer alles das ist russischer schrott technik aus den 70 er jahren..damit koennt ihr nicht mal ungarn beeindrucken. eure armee ist ein witz.

von solchen turkischen waffensystemen koennt ihr nur traeumen,wir bauen diese waffensysteme selber

Altay panzer


http://www.youtube.com/watch?v=tXaNGJLfYg4

aufklarungsdrohne anka

37639

kampfheli t-129

37640

Kriegsschiff milgem
37641

Nachbar
07.07.2013, 16:53
Gedanken der militärischen Auswüchse sollten nicht sein.

Vielmehr sollte man die Türkei in ihrer Bemühung der Demokratisierung und Entamerikanisierung unterstützen, damit alle auf dem heutigen Gebiet der Türkei lebenden Minderheiten (In TR leben 73 verschiedene Ethnien) sich als solche verstehen und ihrer Identität friedlich nachkommen können.

Eine moderne und aufgeschlossene Türkei, in welcher die einst begangenen Pogrome nicht mehr möglich sind, sollte unser aller Ziel sein.

Ottoman Empire
07.07.2013, 16:53
Welche wäre sie denn, die die Griechen einzig verstünden?

die arschtritte von 1071 uber 1453 bis 1974 und 1996:D

SeZo
07.07.2013, 16:56
Welche wäre sie denn, die die Griechen einzig verstünden?

Na welche wohl die Anektierung Griechenlands an ihre Besitzer die Albaner und Makedonier sind doch auch scharf auf Griechenland.

Zypern haben wir euch eine Lektion erteilt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Turkish_invasion_of_Cyprus

Nachbar
07.07.2013, 16:56
die arschtritte von 1071 uber 1453 bis 1974 und 1996:D

Ich sehe keine erfolgten Arschtritte.

Ruy
07.07.2013, 17:02
die arschtritte von 1071 uber 1453 bis 1974 und 1996:D

Aber daszwischen waren auch viele Niederlagen für die Türken. Wäre Russland nicht aus dem WK I ausgeschieden, gäbe es die Türkei heute vielleicht gar nicht mehr.

SeZo
07.07.2013, 17:02
Für die Slowakaische Armee reicht die Feuerwehr Istanbuls.

Nachbar
07.07.2013, 17:03
Na welche wohl die Anektierung Griechenlands an ihre Besitzer die Albaner und Makedonier sind doch auch scharf auf Griechenland.

Zypern haben wir euch eine Lektion erteilt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Turkish_invasion_of_Cyprus
Die Griechen sind nach unserem verständnis die ERSTE Ethnie, die sich als Ethnie verstanden haben und verstehen.

In ihrer Geschichte haben die Griechen Höhen und Tiefen durchlebt, aber als Ethnie nie aufgehört zu existieren, auch haben sie es nie nötig gehabt, sich mit Fremdfedern zu schmücken.

Inzwischen gibt es zugewanderte Völker, die sich in einer Sache sicher sind und so denken: "Nur im griechisch-historischen Mantel und griechischen Namen und Titeln erlangen wir eine Identität"

Das tun andere ausgiebig.
So wirbt die Türkei laufend mit griechischen Leistungen für ihre Tourismusgebiete.
Das ist auch gut so.

Im Falle Zypern ist der Sachverhalt auch klar, oder kam es etwa zu einer militärischen Konfrontation?
Nein.

Kurfürst
07.07.2013, 17:03
Blablabla

Ich bin mit Gott im reinen und er liebt mich! :D

Kam dieser Vater unser denn direkt von Gott, dass ich dafür die Hölle fürchten müsste?

Und zu deinen Slawen.. die Russen seh ich als einen der aufrichtigsten Partner der Türkei... bei den Slawen weiss man immer wodrann man ist und das rechne ich ihnen hoch an. Nur bevor du dich hier soweit aus dem Fenster lehnst, ja die Russen hatten Erfolge, zum teil aber erst durch Katharina die Große. Wir eben aber auch, in Plewne haben wir die halbe russische Armee aufgehalten. Als in Sarikamis unsere Männer erfroren sind und die russische Armee ins türkische Kerland am Schwarzenmeer wollte, waren es die Zivilisten aus "Terme" und Umgebung die ihr Land erfolgreich verteidigt haben. Aber die Russen waren schon immer eine der härtesten Gegner und ich bin froh das wir die Zwistigkeiten beendet haben. Nur Russland ist eben nicht deine Slowakei... was habt ihr denn schon vorzuweisen?

Egal welche asiatischen Reitervölker- ob Hunnen, Ungarn oder Mongolen oder ihr Türken, keiner ist an uns vorbeigekommen. Wir haben alle überstanden.
Während die Türken Ungarn und Teile und weite Teile der Gebiete der Habsburger besetzt hielten, hatte die Slowakei, zusammen mit Polen, Widerstand geleistet.
Das gesamte slowakische Territorium war nie von Türken besetzt, der Grund dafür sind tapfere Krieger, der Schutz in den Karpaten und ein fester Glaube.

Als Wien belagert war, wurden die österreichischen Kronjuwelen nach Bratislava gebracht, Bratislava war nun Krönungsstadt und Hauptstadt der Habsburger.
Die Geschichte der Slowakei ist eng verwoben mit der böhmischen(=tschechischen), ungarischen und österreichischen. Das Wirtschaftswachstum ist mit über 14% um Einiges Höher als das Türkische,
allgemein floriert unsere Wirtschaft. Kennst du eine türkische Automarke, die über eure Grenzen hinweg bekannt ist? Wie auch, es gibt keine.
Die tschechoslowakische Marke Škoda hingegen kennt jeder.

Außerdem: Die Slowakei ist landschaftlich weitaus schöner als euer staubiges Anatolien.

http://www.youtube.com/watch?v=gQJzqMdngKo

Ruy
07.07.2013, 17:06
Egal welche asiatischen Reitervölker- ob Hunnen, Ungarn oder Mongolen oder ihr Türken, keiner ist an uns vorbeigekommen. Wir haben alle überstanden.
Während die Türken Ungarn und Teile und weite Teile der Gebiete der Habsburger besetzt hielten, hatte die Slowakei, zusammen mit Polen, Widerstand geleistet.
Das gesamte slowakische Territorium war nie von Türken besetzt, der Grund dafür sind tapfere Krieger, der Schutz in den Karpaten und ein fester Glaube.

Als Wien belagert war, wurden die österreichischen Kronjuwelen nach Bratislava gebracht, Bratislava war nun Krönungsstadt und Hauptstadt der Habsburger.
Die Geschichte der Slowakei ist eng verwoben mit der böhmischen(=tschechischen), ungarischen und österreichischen. Das Wirtschaftswachstum ist mit über 14% um Einiges Höher als das Türkische,
allgemein floriert unsere Wirtschaft. Kennst du eine türkische Automarke, die über eure Grenzen hinweg bekannt ist? Wie auch, es gibt keine.
Die tschechoslowakische Marke Škoda hingegen kennt jeder.

Aber auch nur weil der VW-Konzern Skoda vor dem AUS gerettet hat. Eigentlich ist Skoda heute VW.

Kurfürst
07.07.2013, 17:09
Aber auch nur weil der VW-Konzern Skoda vor dem AUS gerettet hat. Eigentlich ist Skoda heute VW.

Besser Eine, welche Teil eines internationalen Konzerns ist, als überhaupt Keine.
Die Slowakei verzeichnet ein stabiles Wirtschaftswachstum, uns geht es gut. Grund hierfür sind natürlich nicht zuletzt die tüchtigen Arbeiter.

bernhard44
07.07.2013, 17:10
Egal welche asiatischen Reitervölker- ob Hunnen, Ungarn oder Mongolen oder ihr Türken, keiner ist an uns vorbeigekommen. Wir haben alle überstanden.
Während die Türken Ungarn und Teile und weite Teile der Gebiete der Habsburger besetzt hielten, hatte die Slowakei, zusammen mit Polen, Widerstand geleistet.
Das gesamte slowakische Territorium war nie von Türken besetzt, der Grund dafür sind tapfere Krieger, der Schutz in den Karpaten und ein fester Glaube.

Als Wien belagert war, wurden die österreichischen Kronjuwelen nach Bratislava gebracht, Bratislava war nun Krönungsstadt und Hauptstadt der Habsburger.
Die Geschichte der Slowakei ist eng verwoben mit der böhmischen(=tschechischen), ungarischen und österreichischen. Das Wirtschaftswachstum ist mit über 14% um Einiges Höher als das Türkische,
allgemein floriert unsere Wirtschaft. Kennst du eine türkische Automarke, die über eure Grenzen hinweg bekannt ist? Wie auch, es gibt keine.
Die tschechoslowakische Marke Škoda hingegen kennt jeder.

Außerdem: Die Slowakei ist landschaftlich weitaus schöner als euer staubiges Anatolien.

http://www.youtube.com/watch?v=gQJzqMdngKo

als Kind hab ich immer "Jánošík -Held der Berge" gesehen.....

Papa
07.07.2013, 17:10
Egal welche asiatischen Reitervölker- ob Hunnen, Ungarn oder Mongolen oder ihr Türken, keiner ist an uns vorbeigekommen. Wir haben alle überstanden.
Während die Türken Ungarn und Teile und weite Teile der Gebiete der Habsburger besetzt hielten, hatte die Slowakei, zusammen mit Polen, Widerstand geleistet.
Das gesamte slowakische Territorium war nie von Türken besetzt, der Grund dafür sind tapfere Krieger, der Schutz in den Karpaten und ein fester Glaube.

Als Wien belagert war, wurden die österreichischen Kronjuwelen nach Bratislava gebracht, Bratislava war nun Krönungsstadt und Hauptstadt der Habsburger.
Die Geschichte der Slowakei ist eng verwoben mit der böhmischen(=tschechischen), ungarischen und österreichischen. Das Wirtschaftswachstum ist mit über 14% um Einiges Höher als das Türkische,
allgemein floriert unsere Wirtschaft. Kennst du eine türkische Automarke, die über eure Grenzen hinweg bekannt ist? Wie auch, es gibt keine.
Die tschechoslowakische Marke Škoda hingegen kennt jeder.

Nach der Schlacht von Mohacs die als kürzeste Schlacht in die Geschichte ein ging, wurde halt gerettet was zu retten war. Vor Tapferkeit und Heldenmut bei der Verteidigung der Heimat hab ich Achtung und Respekt, in die Richtung wirst du von mir nichts hören. Nur lass diese Vergleiche damit machst du dich nur lächerlich.

Kurfürst
07.07.2013, 17:11
Blablabla

Ich bin mit Gott im reinen und er liebt mich! :D

Kam dieser Vater unser denn direkt von Gott, dass ich dafür die Hölle fürchten müsste?

Und zu deinen Slawen.. die Russen seh ich als einen der aufrichtigsten Partner der Türkei... bei den Slawen weiss man immer wodrann man ist und das rechne ich ihnen hoch an. Nur bevor du dich hier soweit aus dem Fenster lehnst, ja die Russen hatten Erfolge, zum teil aber erst durch Katharina die Große. Wir eben aber auch, in Plewne haben wir die halbe russische Armee aufgehalten. Als in Sarikamis unsere Männer erfroren sind und die russische Armee ins türkische Kerland am Schwarzenmeer wollte, waren es die Zivilisten aus "Terme" und Umgebung die ihr Land erfolgreich verteidigt haben. Aber die Russen waren schon immer eine der härtesten Gegner und ich bin froh das wir die Zwistigkeiten beendet haben. Nur Russland ist eben nicht deine Slowakei... was habt ihr denn schon vorzuweisen?

Ja, dieses Vaterunser kommt direkt von Gott, Jesus Christus hat uns aufgetragen, es zu beten.
Wie Papst Franziskus schon meinte, wer nicht zum Herrn betet (du "betest" anscheinend zum "Türkentum"), betet zum Satan.

Kurfürst
07.07.2013, 17:16
als Kind hab ich immer "Jánošík -Held der Berge" gesehen.....

Das kenne ich auch, Janosik wird in der Slowakei sehr verehrt, obwohl die wahre Geschichte natürlich wenig mit der Legende zu tun hat.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Bratislava_PKO_Janosik.jpg/435px-Bratislava_PKO_Janosik.jpg

Papa
07.07.2013, 17:28
Ja, dieses Vaterunser kommt direkt von Gott, Jesus Christus hat uns aufgetragen, es zu beten.
Wie Papst Franziskus schon meinte, wer nicht zum Herrn betet (du "betest" anscheinend zum "Türkentum"), betet zum Satan.

Wieso sollte ich zu Satan beten... ich bin ja kein Priester in diesem ständig als Kinderficker auffallenden Club in Rom. Daher sehe ich Jesus auch nicht als GOTT an, sondern nur als Propheten den ich respektiere und achte. Und der Schutzpatron dieser Schutzbefohlenen Missbraucher in der katholischen Kirche Franziskus geht mir am Senkel vorbei. Bevor der Papst Reden schwingt sollte er lieber die katholische Religion von diesen perversen reinigen und sich bei den Kindern für diese satanischen Taten an ihren Seelen Entschuldigen und um Erlösung beten. Mach dir ums Türkentum auch mal keine Sorgen, das ist unsere Kultur und kein Gott den man anbetet, aber wenn du willst bring ich dir das bei...

Kurfürst
07.07.2013, 17:37
eure armee ist ein witz und keine armee ,ihr habt gerade mal 12 kampfflugzeuge und paar panzer alles das ist russischer schrott technik aus den 70 er jahren..damit koennt ihr nicht mal ungarn beeindrucken. eure armee ist ein witz.

von solchen turkischen waffensystemen koennt ihr nur traeumen,wir bauen diese waffensysteme selber



Der Vergleich mit den Armeen ist natürlich schwachsinnig, die Slowakei ist umringt von Bündnispartnern, die im Falle eines Konfliktes eingreifen.
Zusammen haben wir nicht 12 Kampfflugzeuge, sondern 23, um genau zu sein. Diese sind alle vom Type Mig29- AS, und diese Maschinen haben sich in bewaffneten Konflikten als tauglicher erwiesen als die amerikanische F-16, mit denen die türkische Armee ausgestattet ist. In Anbetracht dessen, dass die slowakische Armee in den Karpaten Luftabwehr stationiert hat und weitere Einheiten stationieren kann, ist es sehr unwahrscheinlich, das die türkische Armee ins Kernland vordringen könnte. Vor allem nicht, wenn uns Tschechien, Rumänien und Bulgarien unterstützen. In den Bergen würden eure Soldaten niemals überleben, sie kennen sich nicht aus.Wir Slowaken hingegen kennen jeden Winkel unseres Landes, sodass einfallende Feinde schnell vertrieben werden können.

Und natürlich, Ungarn können wir damit beeindrucken, denn gerade, wenn man die Mannesstärke unserer Armee auf die Bevölkerungszahl hochrechnet, ist um ein Vielfaches beeindruckender als die Ungarische. Ungarische Politiker klagen selbst, dass ihre Armee im Falle eines Angriffes die Grenzen nicht angemessen verteidigen könnte.

Kurfürst
07.07.2013, 17:49
Wieso sollte ich zu Satan beten... ich bin ja kein Priester in diesem ständig als Kinderficker auffallenden Club in Rom. Daher sehe ich Jesus auch nicht als GOTT an, sondern nur als Propheten den ich respektiere und achte. Und der Schutzpatron dieser Schutzbefohlenen Missbraucher in der katholischen Kirche Franziskus geht mir am Senkel vorbei. Bevor der Papst Reden schwingt sollte er lieber die katholische Religion von diesen perversen reinigen und sich bei den Kindern für diese satanischen Taten an ihren Seelen Entschuldigen und um Erlösung beten. Mach dir ums Türkentum auch mal keine Sorgen, das ist unsere Kultur und kein Gott den man anbetet, aber wenn du willst bring ich dir das bei...

Ich bitte dich, im Vergleich zu den Untaten des Islams, es wurden gerade erst 51 Kinder! in Nigeria von Islamisten getötet, sind jene der hl. katholischen Kirche ein Witz. Zumal selbst nicht- religiöse Statistiker herausbekommen haben, dass Priester am Missbrauch in Deutschland nicht überdurchschnittlich viel beteiligt waren. Auch wurde festgestellt, dass es unter Priestern nicht mehr Pädophile gibt, als in der restlichen Gesellschaft. Das ist eine Studie, die durch unabhängige Arbeiten entstanden ist, nachzulesen in der (anti- religiösen) Süddeutschen Zeitung. Missbrauch ist Problem, welches in der gesamten Gesellschaft vorhanden ist.

Außerdem: Hast du überhaupt eine Ahnung, was mit "Missbrauch" hauptsächlich gemeint ist, wenn von Priestern die Rede ist? Von körperlicher Züchtigung, also zum Beispiel einer Backpfeife.
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass in der Türkei der Imam aufmüpfigen Kindern nicht mal eine langt?!

Christus, den du als Prophet verehrst, hat selbst gesagt, dass er der Sohn Gottes ist! Wenn er ein aufrichtiger Prophet ist, warum sollte er dann lügen?
Oder kommst du jetzt damit, dass die Bibel angeblich "gefälscht" ist? Da kann ich dir sagen, dass Funde belegen, dass überhaupt nichts gefälscht worden ist.

Kurfürst
07.07.2013, 17:55
Wieso sollte ich zu Satan beten... ich bin ja kein Priester in diesem ständig als Kinderficker auffallenden Club in Rom. Daher sehe ich Jesus auch nicht als GOTT an, sondern nur als Propheten den ich respektiere und achte. Und der Schutzpatron dieser Schutzbefohlenen Missbraucher in der katholischen Kirche Franziskus geht mir am Senkel vorbei. Bevor der Papst Reden schwingt sollte er lieber die katholische Religion von diesen perversen reinigen und sich bei den Kindern für diese satanischen Taten an ihren Seelen Entschuldigen und um Erlösung beten. Mach dir ums Türkentum auch mal keine Sorgen, das ist unsere Kultur und kein Gott den man anbetet, aber wenn du willst bring ich dir das bei...

Und warum nennst du dich "Papa"?

Der Papst bist du ganz bestimmt nicht.
...
Deus Benedicite papa Francisco!

Shahirrim
07.07.2013, 19:49
Es genügt darauf hinzuweisen dass Anatolien einmal die "Kornkammer des Römischen Reiches" war, mit einem ausgeklügelten System von artesischen Brunnen und Bewässerungssystemen das über tausende von Kilometern ging, über Jahrhunderte aufgebaut. Heute ist es eine verkarstete Einöde mit hunderten von verlassenen Dörfern, in der nomadisierende Ziegenhirten umherziehen.

Und nein, es hat nichts mit dem Klima zu tun. Früher war es dort deutlich wärmer und sonniger (Stichwort römisches und mittelalterliches Optimum).

Wenn du mal gesehen hast, wie die Muselmanen mit der Natur umgehen, dann weißt du, dass die selbst Nordeuropa bei der Besiedelung in eine Wüste wie die Sahara verwandeln würden.

Ή Λ K Λ П
07.07.2013, 19:50
Und wie kommt ihr an Bulgarien und Rumänien vorbei, bzw der Ukraine und Ungarn?

Ich verstehe den Zusammenhang dieser Länder nicht. Die Magyaren sind jedenfalls mit uns mehr Verwandt als mit den slawischstämmigen Slowaken.

Großadmiral
07.07.2013, 20:16
Wie kommste denn auf die 80 Jahre. Die Inseln wurden von den Griechen unter AKP Ära besetzt, die Opposition schimpfte das sie das stillschweigend hingenommen haben und man dort heute griechische Siedlungen und Marinas antrifft. Wenn die Griechen so weiter machen, werden alle Felserhebungen in der Ägäis die vom türkischen Festlandsockel aus dem Wasser ragen... wieder vollständig TÜRKISCH sein. Entweder gelten die Abmachungen oder eben nicht, das müssen die Griechen wissen, mir ist das letztere auch lieber.

Wie besetzt was stand den auf der politischen Landkarte oder tauchen die dort nicht auf?

Großadmiral
07.07.2013, 20:19
Du bist nichts weiter als anatolischer Abschaum, allein schon, dass du hier unser Vaterunser mit deinem "Türkentum" verschandelst, wird dich in die Hölle bringen.
Wer sich mit Slawen anlegt, wird garantiert nicht gewinnen, das zeigen die türkischen Kriege gegen Russland ganz anschaulich.

Wie war den das mit Peter dem Großen und der Rückgabe von Asow?

Großadmiral
07.07.2013, 20:22
Die Griechen sind nach unserem verständnis die ERSTE Ethnie, die sich als Ethnie verstanden haben und verstehen.

In ihrer Geschichte haben die Griechen Höhen und Tiefen durchlebt, aber als Ethnie nie aufgehört zu existieren, auch haben sie es nie nötig gehabt, sich mit Fremdfedern zu schmücken.

Inzwischen gibt es zugewanderte Völker, die sich in einer Sache sicher sind und so denken: "Nur im griechisch-historischen Mantel und griechischen Namen und Titeln erlangen wir eine Identität"

Das tun andere ausgiebig.
So wirbt die Türkei laufend mit griechischen Leistungen für ihre Tourismusgebiete.
Das ist auch gut so.

Im Falle Zypern ist der Sachverhalt auch klar, oder kam es etwa zu einer militärischen Konfrontation?
Nein.

Stützt du deine These auf mehr als das Wort Ethnie?

Großadmiral
07.07.2013, 20:26
Egal welche asiatischen Reitervölker- ob Hunnen, Ungarn oder Mongolen oder ihr Türken, keiner ist an uns vorbeigekommen. Wir haben alle überstanden.
Während die Türken Ungarn und Teile und weite Teile der Gebiete der Habsburger besetzt hielten, hatte die Slowakei, zusammen mit Polen, Widerstand geleistet.
Das gesamte slowakische Territorium war nie von Türken besetzt, der Grund dafür sind tapfere Krieger, der Schutz in den Karpaten und ein fester Glaube.

Als Wien belagert war, wurden die österreichischen Kronjuwelen nach Bratislava gebracht, Bratislava war nun Krönungsstadt und Hauptstadt der Habsburger.
Die Geschichte der Slowakei ist eng verwoben mit der böhmischen(=tschechischen), ungarischen und österreichischen. Das Wirtschaftswachstum ist mit über 14% um Einiges Höher als das Türkische,
allgemein floriert unsere Wirtschaft. Kennst du eine türkische Automarke, die über eure Grenzen hinweg bekannt ist? Wie auch, es gibt keine.
Die tschechoslowakische Marke Škoda hingegen kennt jeder.

Außerdem: Die Slowakei ist landschaftlich weitaus schöner als euer staubiges Anatolien.

http://www.youtube.com/watch?v=gQJzqMdngKo

Du läst aber den Modernisierungsrückstand der Slowakei außer acht, daher das Wachstum, wenn es stimmt und das die Slowakei historisch ein teil Ungarns und kein eigenständiges Kronland war.

Elmo allein zu Hause
07.07.2013, 20:27
Die Erben von Byzanz dürfen sich meinetwegen die gesamte "Türkei" holen!

Nee Deutschland hätte ein paar Inseln kaufen sollen anstatt nur sinnlos Geld in einer Bank zu stecken, wir hätten den Tourismus wohl auf Vordermann gebracht.

Nachbar
07.07.2013, 20:36
Stützt du deine These auf mehr als das Wort Ethnie?

Ja. Wenn Du es genau wissen möchtest, so frage beim User Agesilaos Megas nach. Nachdem ich einst auch zu einem ähnlichen Posting scharf angegriffen wurde, brachte er eine sehr schöne Analyse als Post. Vielleicht hat er sie noch.

Aber auch das Wort Ethnie zeigt, daß man sich hier erstmalig über gewisse Zusammenhänge bewußt war.

Dieses antike Bewußtsein wurde dann durch die Kirche und das Christentum nahezu vollends zerschlagen und wurde in Westeuropa erst mit der frz. Revolution belebt.

Im christlich-byzantinischen Griechenland hat es immer wieder neue Anläufe hierzu gegeben, die aufgrund des ungeheuren Einflusses der Kirche immer wieder gedeckelt wurden.


(Diese Inhalte sollte man nicht mit der Existenz des Staates Griechenland verwechseln, die Existenz des Staates erschwert sogar manches hier, weil er sich zwar selbst Hellas nennt, jedoch von Religionsmenschen geführt wird, die näher am iranischen Mullahsystem sind denn am freiheitlichen Bild des ethnischen Hellenen)

Großadmiral
07.07.2013, 20:36
Der Vergleich mit den Armeen ist natürlich schwachsinnig, die Slowakei ist umringt von Bündnispartnern, die im Falle eines Konfliktes eingreifen.
Zusammen haben wir nicht 12 Kampfflugzeuge, sondern 23, um genau zu sein. Diese sind alle vom Type Mig29- AS, und diese Maschinen haben sich in bewaffneten Konflikten als tauglicher erwiesen als die amerikanische F-16, mit denen die türkische Armee ausgestattet ist. In Anbetracht dessen, dass die slowakische Armee in den Karpaten Luftabwehr stationiert hat und weitere Einheiten stationieren kann, ist es sehr unwahrscheinlich, das die türkische Armee ins Kernland vordringen könnte. Vor allem nicht, wenn uns Tschechien, Rumänien und Bulgarien unterstützen. In den Bergen würden eure Soldaten niemals überleben, sie kennen sich nicht aus.Wir Slowaken hingegen kennen jeden Winkel unseres Landes, sodass einfallende Feinde schnell vertrieben werden können.

Und natürlich, Ungarn können wir damit beeindrucken, denn gerade, wenn man die Mannesstärke unserer Armee auf die Bevölkerungszahl hochrechnet, ist um ein Vielfaches beeindruckender als die Ungarische. Ungarische Politiker klagen selbst, dass ihre Armee im Falle eines Angriffes die Grenzen nicht angemessen verteidigen könnte.

Kommt immer darauf an wer Angreift außerdem ist die absolute Stärke sowie die relative zur feindlichen bedeutender als die relative zur eigenen Bevölkerung.

Großadmiral
07.07.2013, 20:39
Ja. Wenn Du es genau wissen möchtest, so frage beim User Agesilaos Megas nach. Nachdem ich einst auch zu einem ähnlichen Posting scharf angegriffen wurde, brachte er eine sehr schöne Analyse als Post. Vielleicht hat er sie noch.

Aber auch das Wort Ethnie zeigt, daß man sich hier erstmalig über gewisse Zusammenhänge bewußt war.

Dieses antike Bewußtsein wurde dann durch die Kirche und das Christentum nahezu vollends zerschlagen und wurde in Westeuropa erst mit der frz. Revolution belebt.

Im christlich-byzantinischen Griechenland hat es immer wieder neue Anläufe hierzu gegeben, die aufgrund des ungeheuren Einflusses der Kirche immer wieder gedeckelt wurden.


(Diese Inhalte sollte man nicht mit der Existenz des Staates Griechenland verwechseln, die Existenz des Staates erschwert sogar manches hier, weil er sich zwar selbst Hellas nennt, jedoch von Religionsmenschen geführt wird, die näher am iranischen Mullahsystem sind denn am freiheitlichen Bild des ethnischen Hellenen)

Du solltest es weniger an dem Wort fest machen, den Inhalt gibt es wohl schon länger als die überliferte Geschichte zurück reicht.

Großadmiral
07.07.2013, 20:41
Ich verstehe den Zusammenhang dieser Länder nicht. Die Magyaren sind jedenfalls mit uns mehr Verwandt als mit den slawischstämmigen Slowaken.

Sie liegen geografisch im weg, zum anderen sind die Türken dort alles andere als beliebt.

Nachbar
07.07.2013, 20:41
Du solltest es weniger an dem Wort fest machen, den Inhalt gibt es wohl schon länger als die überliferte Geschichte zurück reicht.

Den Begriff Ethnos (daher: Ethnie) gibt es länger als es Griechen gibt?

Großadmiral
07.07.2013, 20:42
Den Begriff Ethnos (daher: Ethnie) gibt es länger als es Griechen gibt?

Nein aber das was es bezeichnetl, abstrakt.

Nachbar
07.07.2013, 20:47
Nein aber das was es bezeichnetl, abstrakt.

Ich mag hierzu nicht streiten.
Diese Inhalte betreffend (wie so viele andere) wird keinem am Hellenischen sich vorbeimogeln können.
Besser analysieren kann Agesilaos Megas.

Kurfürst
07.07.2013, 20:53
Du läst aber den Modernisierungsrückstand der Slowakei außer acht, daher das Wachstum, wenn es stimmt und das die Slowakei historisch ein teil Ungarns und kein eigenständiges Kronland war.

In der Slowakei gibt es keinen Modernisierungsrückstand, im Human Development Index befindet sich die Slowakei noch vor Ungarn, Polen und Litauen. Das Wirtschaftswachstum lag im 4. Quartal 2007 bei 14%, während in Ungarn die Wirtschaft nur um 1,4% gewachsen ist, obwohl es den Menschen in Ungarn laut dem HDI Index schlechter geht. Ungarn ist daher weniger entwickelt als die Slowakei. Die Inflationsrate liegt bei gerade einmal 3,4% (vgl. Ungarn 8%).
Das Wirtschaftswachstum erreichte im letzten Quartal 2007 14,3 % bzw. für das gesamte Jahr 2007 10,4 %

Slowaken definieren sich weniger über den Staat, als über Volk, Sprache und Religion. Wir sind Slawen, sie bereits um 800 n. Chr. in Form des Neutraer Fürstentums einen eigenen Staat hatten.
Später wechselte das Gebiet zwischen Polen und Ungarn, bis wir nun letztendlich unseren eigenen Staat haben. Allerdings ist das unerheblich, wichtig ist, dass wir als Volk zusammenhalten und von der jeweiligen Regierung
profitieren. Von Habsburg haben alle sehr profitiert.

Kurfürst
07.07.2013, 20:56
Ich verstehe den Zusammenhang dieser Länder nicht. Die Magyaren sind jedenfalls mit uns mehr Verwandt als mit den slawischstämmigen Slowaken.

Die Magyaren sind auch kein eigenes Volk, sondern eine Mischung aus verschiedenen germanischen, slawischen und mongolischen Stämmen.

Aufgrund der Kollaboration vieler Magyaren während der Türkeninvasionen sind viele Magyaren auch teilweise türkisch stämmig.

Kurfürst
07.07.2013, 20:59
Kommt immer darauf an wer Angreift außerdem ist die absolute Stärke sowie die relative zur feindlichen bedeutender als die relative zur eigenen Bevölkerung.

Mag sein, aber aufgrund der geographischen Gegebenheiten dürfte es für einen Feind nicht einfach sein, die Slowakei zu besetzen.

Eine enorme Übermacht, wie zum Beispiel die U.S.- Armee, würde schnell die Region um Bratislava erobern. Den Rest des Landes halte ich für nicht einnehmbar.

kadir
07.07.2013, 23:56
Der Vergleich mit den Armeen ist natürlich schwachsinnig, die Slowakei ist umringt von Bündnispartnern, die im Falle eines Konfliktes eingreifen.
Zusammen haben wir nicht 12 Kampfflugzeuge, sondern 23, um genau zu sein. Diese sind alle vom Type Mig29- AS, und diese Maschinen haben sich in bewaffneten Konflikten als tauglicher erwiesen als die amerikanische F-16, mit denen die türkische Armee ausgestattet ist. In Anbetracht dessen, dass die slowakische Armee in den Karpaten Luftabwehr stationiert hat und weitere Einheiten stationieren kann, ist es sehr unwahrscheinlich, das die türkische Armee ins Kernland vordringen könnte. Vor allem nicht, wenn uns Tschechien, Rumänien und Bulgarien unterstützen. In den Bergen würden eure Soldaten niemals überleben, sie kennen sich nicht aus.Wir Slowaken hingegen kennen jeden Winkel unseres Landes, sodass einfallende Feinde schnell vertrieben werden können.

Und natürlich, Ungarn können wir damit beeindrucken, denn gerade, wenn man die Mannesstärke unserer Armee auf die Bevölkerungszahl hochrechnet, ist um ein Vielfaches beeindruckender als die Ungarische. Ungarische Politiker klagen selbst, dass ihre Armee im Falle eines Angriffes die Grenzen nicht angemessen verteidigen könnte.

warum sollten wir euch denn angreifen.slowakei ist ein unbedeutendes kleines land was die meisten eh nicht kennen.bist du vielleicht ein pupertierender bub der vielleicht ein viel zu mächtigeren gegner ausgesucht hat ?eure kragenweite sollte slowenien oder malta sein was ich aber eh nicht glaube ob ihr gegen die bestehen könnt.:D

Papa
08.07.2013, 07:58
Die Griechen sind nach unserem verständnis die ERSTE Ethnie, die sich als Ethnie verstanden haben und verstehen.

In ihrer Geschichte haben die Griechen Höhen und Tiefen durchlebt, aber als Ethnie nie aufgehört zu existieren, auch haben sie es nie nötig gehabt, sich mit Fremdfedern zu schmücken.

Inzwischen gibt es zugewanderte Völker, die sich in einer Sache sicher sind und so denken: "Nur im griechisch-historischen Mantel und griechischen Namen und Titeln erlangen wir eine Identität"

Das tun andere ausgiebig.
So wirbt die Türkei laufend mit griechischen Leistungen für ihre Tourismusgebiete.
Das ist auch gut so.

Im Falle Zypern ist der Sachverhalt auch klar, oder kam es etwa zu einer militärischen Konfrontation?
Nein.

Ja nach dem Verständnis der Griechen sind sie die "Mutter" von alles und jedem, wir wissens....

Wir Leben nicht mehr im Mesozoikum ( jaja das Wort stammt aus dem Griechischen wie alles in dieser Welt :D) wo ihr mal wer wart, ihr könnt nicht mal Ansatzweise am Ruhm vergangener Tage anschliessen und eure Zukunft liegt heute in den Händen und am Wohlwollen anderer. Die heutige Zeit ist dann wohl der Tiefstand der hellenischen Kultur, wobei ich euch Komsu natürlich das beste wünsche. Nur eben nicht auf unsere Kosten. Und natürlich kam es zu keiner militärischen Konfrontation wegen Zypern, dazu hätte man EIER gebraucht und die nahmen wir euch schon beizeiten.

Nachbar
08.07.2013, 08:31
Ja nach dem Verständnis der Griechen sind sie die "Mutter" von alles und jedem, wir wissens....

Wir Leben nicht mehr im Mesozoikum ( jaja das Wort stammt aus dem Griechischen wie alles in dieser Welt :D) wo ihr mal wer wart, ihr könnt nicht mal Ansatzweise am Ruhm vergangener Tage anschliessen und eure Zukunft liegt heute in den Händen und am Wohlwollen anderer. Die heutige Zeit ist dann wohl der Tiefstand der hellenischen Kultur, wobei ich euch Komsu natürlich das beste wünsche. Nur eben nicht auf unsere Kosten. Und natürlich kam es zu keiner militärischen Konfrontation wegen Zypern, dazu hätte man EIER gebraucht und die nahmen wir euch schon beizeiten.

Du scheinst neidvoll auf die Griechen zu schauen, dafür hätte ich Verständnis.
Musst Du nicht, einfach Leistung erbringen, die die Menschheit beeindruckt.

Und ja, mit dem Tiefstand ist das so eine Sache, als der Grieche aufhörte sich um seine Belange zu kümmern und sein Schicksal von der griechischfeindlichen Kirche verwaltet wurde, da begann der Leistungsabfall.

Beim Fall Zypern wirst Du die einstige Faktenlange natürlich nicht akzeptieren.

Trotzdem kam es zu keiner militärischen Auseinandersetzung, es war vielmehr die Vollendung des Streits zwischen Makarios und den USA, beginnend mit Makarios' Verweigerung, den USA den Bau der größten Abhöranlage der Welt auf dem Troodos-Gebirge zu erlauben, damit die (einstige) Sowietunion abgehört werden sollte.

(Dass die USA machen können, was sie wollen, daß hat sich auch im Fall Kosovo gezeigt; sie brauchten Land für ihr zu errichtendes Camp Bondsteel (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel)), haben die willigen und von den USA selbst als Terroristen eingestuften Albaner gefunden, und haben gehandelt)

Du solltest Dir wünschen, daß es zwischen Griechenland und Türkei zu einer weiteren Entspannung kommt, damit aus dieser Friedensphase heraus Wohlstand in die Region einkehrt.

Kurfürst
08.07.2013, 09:07
warum sollten wir euch denn angreifen.slowakei ist ein unbedeutendes kleines land was die meisten eh nicht kennen.bist du vielleicht ein pupertierender bub der vielleicht ein viel zu mächtigeren gegner ausgesucht hat ?eure kragenweite sollte slowenien oder malta sein was ich aber eh nicht glaube ob ihr gegen die bestehen könnt.:D

Ähm, wenn du dich dich schon einmischst, solltes du von Anfang an lesen. Ein paar Seiten vorher meinte nämlich jemand, die Türkei könne gegen die slowakische Armee bestehen.

In Anbetracht der geographischen Begebenheiten unseres schönen Landes halte ich das aber für Schwachsinn, denn schon mehrmals wurden eindringende Türken an unseren Grenzen abgewehrt.
Die Slowakei könnte gegen viele Länder in der Umgebung bestehen, zum Beispiel gegen Rumänien und Bulgarien, die haben ihre Armee nach dem Fall des eisernen Vorhanges ähnlich eingestampft wie Ungarn. Das ist aber natürlich kein Thema, diese Länder sind Verbündete. Die Slowakei erreicht ihre Ziele nicht durch Säbelrasseln.

Wer die Geschichte der damaligen CSSR nicht kennt, hat einfach eine sehr schlechte Allgemeinbildung. Jeder Europäer kennt die Slowakei, aber soll ich von einem Türken auch erwarten?

JensVandeBeek
08.07.2013, 09:36
Du bist nichts weiter als anatolischer Abschaum, allein schon, dass du hier unser Vaterunser mit deinem "Türkentum" verschandelst, wird dich in die Hölle bringen.
Wer sich mit Slawen anlegt, wird garantiert nicht gewinnen, das zeigen die türkischen Kriege gegen Russland ganz anschaulich.

Dein Wortwahl, Ausdruckweise, Hass, Hetzbedarf, Unwissen über die Geschichte, Militärtechnik, Geopolitik und Verkennen von Tatsachen von heute sind erschreckend. Wer zivilisiert, sachlich und objektiv ein Kommentar schreiben will, sollte seine persönliche Schwächen und Vorbelastungen ablegen. Sonst wird mit Glaubwürdigkeit nichts.

Es gibt keinen einzigen Punkt, in dem die Slawen besser sind als andere Völker. Weil sonst nichts da ist, versuchen mit Wiener-Belagerung bzw. Russland anzugeben erzeugt bei mir nur Mitleid.

Dein “meine-ist-länger“ oder „ich-kann-weiter-Pinkeln-als-du“ Diskussion ist einfach kindisch, genauso die von Pro-Türken/Türkei-Usern.

Freikorps
08.07.2013, 11:42
Ab Reihe 4 sind das nur mehr Pappkarton Modelle.

Die müssen ihre alten Kisten im freien Abstellen, scheinen noch nicht mal entsprechende Hangars zu haben!

Seligman
08.07.2013, 12:27
Die müssen ihre alten Kisten im freien Abstellen, scheinen noch nicht mal entsprechende Hangars zu haben!

fuer die 3 Flieger werdens schon einen alten ausrangierten Carport finden! Die anderen Kartonmodelle kann man ja leicht zusammenfalten und in einem Reisekoffer o.aehnlichem verstauen.

Kurfürst
08.07.2013, 12:32
Dein Wortwahl, Ausdruckweise, Hass, Hetzbedarf, Unwissen über die Geschichte, Militärtechnik, Geopolitik und Verkennen von Tatsachen von heute sind erschreckend. Wer zivilisiert, sachlich und objektiv ein Kommentar schreiben will, sollte seine persönliche Schwächen und Vorbelastungen ablegen. Sonst wird mit Glaubwürdigkeit nichts.

Es gibt keinen einzigen Punkt, in dem die Slawen besser sind als andere Völker. Weil sonst nichts da ist, versuchen mit Wiener-Belagerung bzw. Russland anzugeben erzeugt bei mir nur Mitleid.

Dein “meine-ist-länger“ oder „ich-kann-weiter-Pinkeln-als-du“ Diskussion ist einfach kindisch, genauso die von Pro-Türken/Türkei-Usern.

Halte Du dich am besten raus, was weißt du schon über österreichische und ungarisch-slowakische Geschichte?

Anscheinend nimmst Du Deinen Mund ein wenig zu voll. Vermutlich warst Du nicht einmal in der Slowakei.
Was führt Dich dazu, Türken zu unterstützen? Ich kann es mir denken.

Papa
08.07.2013, 12:53
Halte Du dich am besten raus, was weißt du schon über österreichische und ungarisch-slowakische Geschichte?

Anscheinend nimmst Du Deinen Mund ein wenig zu voll. Vermutlich warst Du nicht einmal in der Slowakei.
Was führt Dich dazu, Türken zu unterstützen? Ich kann es mir denken.


https://www.youtube.com/watch?v=f_EAxCIwLW0

Er muss nicht viel über eure Geschichte wissen... es reicht wenn du diese kennst und weisst was passiert wenn man der türkischen Pforte Tribut verweigert. :D

Kurfürst
08.07.2013, 13:17
https://www.youtube.com/watch?v=f_EAxCIwLW0

Er muss nicht viel über eure Geschichte wissen... es reicht wenn du diese kennst und weisst was passiert wenn man der türkischen Pforte Tribut verweigert. :D

Jetzt könnte ich dir hunderte Videos zu Flügelhusaren verlinken, aber das unterlasse ich an dieser Stelle einfach mal ...

Papa
08.07.2013, 13:25
Du scheinst neidvoll auf die Griechen zu schauen, dafür hätte ich Verständnis.
Musst Du nicht, einfach Leistung erbringen, die die Menschheit beeindruckt.

Und ja, mit dem Tiefstand ist das so eine Sache, als der Grieche aufhörte sich um seine Belange zu kümmern und sein Schicksal von der griechischfeindlichen Kirche verwaltet wurde, da begann der Leistungsabfall.

Beim Fall Zypern wirst Du die einstige Faktenlange natürlich nicht akzeptieren.

Trotzdem kam es zu keiner militärischen Auseinandersetzung, es war vielmehr die Vollendung des Streits zwischen Makarios und den USA, beginnend mit Makarios' Verweigerung, den USA den Bau der größten Abhöranlage der Welt auf dem Troodos-Gebirge zu erlauben, damit die (einstige) Sowietunion abgehört werden sollte.

(Dass die USA machen können, was sie wollen, daß hat sich auch im Fall Kosovo gezeigt; sie brauchten Land für ihr zu errichtendes Camp Bondsteel (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel)), haben die willigen und von den USA selbst als Terroristen eingestuften Albaner gefunden, und haben gehandelt)

Du solltest Dir wünschen, daß es zwischen Griechenland und Türkei zu einer weiteren Entspannung kommt, damit aus dieser Friedensphase heraus Wohlstand in die Region einkehrt.

Wieso Neid? Auf was? Schafkäse und Oliven produzieren wir selbst. Ansonsten erkenne ich durchaus die Leistungen deiner Vorfahren an, nur bei euch ist von dieser nicht mehr viel zu sehen, aber so geht es ja vielen.

Aha und was hatte diese Abhöranlage jetzt mit der Megali Idea/Enosis auf Zypern und der Massakrierung der Türken dort zu tun, hatten euch die USA dazu angeregt, um euch für die Ablehnung der Errichtung später durch uns eine reinzuwürgen?

Zur Entspannung gehören immer zwei, wer 16 türkische Inseln besetzt und die Seegrenzen immer weiter Richtung Festland zu drängen versucht, soll uns nichts von Freundschaft und Partnerschaft erzählen. Auf sowas gibt es nur eine Antwort und dies endet nicht mit Reichtum und Wohlstand.

Ottoman Empire
08.07.2013, 13:40
fuer die 3 Flieger werdens schon einen alten ausrangierten Carport finden! Die anderen Kartonmodelle kann man ja leicht zusammenfalten und in einem Reisekoffer o.aehnlichem verstauen.

ich weiss ja, das die bundesluftwaffe wegen den sparmassnahmen auf kartonmodelle zuruck greifen muss ,in die turkische luftwaffe fliesst viel geld dank dem wirtschaftsboom.also verwechsel bitte die bundesluftwaffe nicht mit der turkischen luftwaffe.

naturlich haben wir hangars fur unsere kampfjets.

37655

Nachbar
08.07.2013, 14:45
Wieso Neid? Auf was? Schafkäse und Oliven produzieren wir selbst. Ansonsten erkenne ich durchaus die Leistungen deiner Vorfahren an, nur bei euch ist von dieser nicht mehr viel zu sehen, aber so geht es ja vielen.

Aha und was hatte diese Abhöranlage jetzt mit der Megali Idea/Enosis auf Zypern und der Massakrierung der Türken dort zu tun, hatten euch die USA dazu angeregt, um euch für die Ablehnung der Errichtung später durch uns eine reinzuwürgen?

Zur Entspannung gehören immer zwei, wer 16 türkische Inseln besetzt und die Seegrenzen immer weiter Richtung Festland zu drängen versucht, soll uns nichts von Freundschaft und Partnerschaft erzählen. Auf sowas gibt es nur eine Antwort und dies endet nicht mit Reichtum und Wohlstand.

Ich verstehe, Du scheinst sowas wie ein Ergenekontürke zu sein, einer, der mit den Wölfen heult.

Sei nicht so neidisch auf die Griechen, es bringt nichts, nicht jedes Volk konnte sich gleich ihnen entwickeln und der Menschheit was geben.

Leider muß ich Dir sagen, daß mir weder der türkische Weichkäse schmeckt, noch die Oliven.
Die Türkei wird noch etwas benötigen, um in der Region die anderen Kulturvölker zu erreichen, von denen sie umzingelt ist, zur Zeit bietet sich die Türkei leider in jeder Richtung als Störfaktor an.

Zu Zypern solltest Du Dich nicht äußern, das wenige Vorgetragene zeigt jedem, der sich mit der Thematik befasst hat, daß Du hier auf reiner Polemik hinaus bist, also auf türkischem Niveau diskutieren möchtest.

Die Enosis wird es früher oder später geben, schau Dir den Wiederaufbau den griechischen Staates seit 1821 an, und Du wirst zwei Entwicklungen erkennen, die einander bedingen:


Griechenland ist zunehmend an Territorium angewachsen, doch sind zur Zeit nicht alle besetzten Gebiete befreit worden. Das wird noch kommen.
die Türkei bzw. das Osmanische Sultanat hat parallel dazu laufend an Territorium abgegeben, und wird im Laufe der Zeit und aufgrund seiner inneren Struktur wahrscheinlich das erleben, was in der Region manchem Vielvölkerstaat widerfahren ist.


Als neutraler Beobachter wünsche ich den Freunden aus Griechenland / Rumeli und Anadolu einen klaren Kopf und jede Menge Menschen, die nicht so sind wie Du, und sich nicht am kulturlosen Ergenekon orientieren.


Dem Frieden soll man überall eine Chance geben, auch eine zweite, auch eine dritte, auch eine vierte, auch ...

Freikorps
08.07.2013, 15:12
ich weiss ja, das die bundesluftwaffe wegen den sparmassnahmen auf kartonmodelle zuruck greifen muss ,in die turkische luftwaffe fliesst viel geld dank dem wirtschaftsboom.also verwechsel bitte die bundesluftwaffe nicht mit der turkischen luftwaffe.

naturlich haben wir hangars fur unsere kampfjets.

37655

Red doch keinen Scheiß. Ihr bekommt jährlich 4,5 Milliarden Euro von der EU, sonst würdet ihr komplett abkacken. Selbstbewußtsein scheint ihr auch keines zu haben, sonst bräuchtet ihr Spinner nicht immer diese Schwanzvergleiche mit eurer angeblich so tollen Armee. Sich vom Wehrdienst freikaufen, in fernen Ländern von der Sozialhilfe leben, aber ständig labern, wie toll doch die Türkei, die Islamisten-Vollpfosten und die altertümliche Armee sind. Findet ihr euch eigentlich nichts selbst auch lächerlich?

JensVandeBeek
08.07.2013, 16:10
Halte Du dich am besten raus, was weißt du schon über österreichische und ungarisch-slowakische Geschichte?
So wie es aussieht mehr als Du. Von Anfang an bis Slowakei als erste Unterstützer Hitlers Deutschland, unter Vasallenrolle Mit-Einmarsch in Polen und dank große Bruder annektieren Teile des besetzen polnischen Gebiets, Unterstützung der Slowaken bei Judenvertreibung in die Gaskammern, Kanonenfutter slowenische Soldaten in Ostfront, Desertieren der hunderte von slowakische Soldaten in Ostfront und Anschluss an die Rote Armee, Aufstand der Pro-Russland Slowaken und blutige Beendigungsversuch und endlich einzig richtige Souveränität Sloweniens ab 01. Januar 1993.


Anscheinend nimmst Du Deinen Mund ein wenig zu voll. Vermutlich warst Du nicht einmal in der Slowakei.
Anscheinend.. vermutlich... Versuche dich mal mit anständigen Dingen zu artikulieren.


Was führt Dich dazu, Türken zu unterstützen?
Dein Vorwurf ist armselig und entbehrt jeder Grundlage. Wo und wie hat eine Unterstützung stattgefunden? Oder ist das nicht eher Zeichen deiner Argumentlosigkeit?. Deine "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" Prinzip ist Zeichen deiner Schwäche.


Ich kann es mir denken. Wenn du denken könntest, würdest du dich zivilisiert und anständig benehmen und andere User mit Respekt behandeln. Du bist hier in Strang User mit meisten "Beiträgen" aber keins davon hat mit eigentlichem Thema zu tun. Zufall?

JensVandeBeek
08.07.2013, 16:34
Red doch keinen Scheiß. Ihr bekommt jährlich 4,5 Milliarden Euro von der EU, ....

Ich weiß nicht, wo du deine Informationen her hast, da kann was nicht stimmen.

Die Türkei hat in Planungszeitraum vom 2007 bis 2013 (also in 7 Jahren) Subventionen in Höhe von 4.873 Milliarden Euro erhalten. (Das ist schon viel genug!).

http://www.observatoiredeleurope.com/Preadhesion-de-la-Turquie-49-milliards-d-euros-hors-controle_a1351.html
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+E-2010-4658+0+DOC+XML+V0//DE

Sogar die "Experten" von PI haben behauptet (Alexander Dorint von CSU auch) die Türken hätten im Jahr 2011 781,9 Millionen Euro aus Brüssel erhalten.
http://www.pi-news.net/2011/04/2-billionen-staatsschulden-turkei-kriegt-125-milliarden/

Es wäre sinnvoll die Beitrittverhandlungen mit der Türkei endgültig zu beenden und die Türken überhaupt nicht in die EU zu nehmen, sonst stünde den Türken drei Stellige Milliaraden Gelder zu.

JensVandeBeek
08.07.2013, 16:37
Red doch keinen Scheiß. Ihr bekommt jährlich 4,5 Milliarden Euro von der EU, ....

Ich weiß nicht, wo du deine Informationen her hast, da kann was nicht stimmen.

Die Türkei hat in Planungszeitraum vom 2007 bis 2013 (also in 7 Jahren) Subventionen in Höhe von 4.873 Milliarden Euro erhalten. (Das ist schon viel genug!).

http://www.observatoiredeleurope.com/Preadhesion-de-la-Turquie-49-milliards-d-euros-hors-controle_a1351.html
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+E-2010-4658+0+DOC+XML+V0//DE

Sogar die "Experten" von PI haben behauptet (Alexander Dorint von CSU auch) die Türken hätten im Jahr 2011 781,9 Millionen Euro aus Brüssel erhalten.
http://www.pi-news.net/2011/04/2-billionen-staatsschulden-turkei-kriegt-125-milliarden/

Es wäre sinnvoll die Beitrittverhandlungen mit der Türkei endgültig zu beenden und die Türken überhaupt nicht in die EU zu nehmen, sonst stünde den Türken drei Stellige Milliarden Gelder zu.

Kurfürst
08.07.2013, 17:38
So wie es aussieht mehr als Du. Von Anfang an bis Slowakei als erste Unterstützer Hitlers Deutschland, unter Vasallenrolle Mit-Einmarsch in Polen und dank große Bruder annektieren Teile des besetzen polnischen Gebiets, Unterstützung der Slowaken bei Judenvertreibung in die Gaskammern, Kanonenfutter slowenische Soldaten in Ostfront, Desertieren der hunderte von slowakische Soldaten in Ostfront und Anschluss an die Rote Armee, Aufstand der Pro-Russland Slowaken und blutige Beendigungsversuch und endlich einzig richtige Souveränität Sloweniens ab 01. Januar 1993.


Anscheinend.. vermutlich... Versuche dich mal mit anständigen Dingen zu artikulieren.


Dein Vorwurf ist armselig und entbehrt jeder Grundlage. Wo und wie hat eine Unterstützung stattgefunden? Oder ist das nicht eher Zeichen deiner Argumentlosigkeit?. Deine "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" Prinzip ist Zeichen deiner Schwäche.

Wenn du denken könntest, würdest du dich zivilisiert und anständig benehmen und andere User mit Respekt behandeln. Du bist hier in Strang User mit meisten "Beiträgen" aber keins davon hat mit eigentlichem Thema zu tun. Zufall?

Hat da jemand den Wikipediaartikel zur Haltung des slowakischen Staates im Zweiten Weltkrieg gelesen? Warum erzählst du mir, dass, was hat, das mit der Diskussion zu tun?
Die Slowaken mussten sich für eine Seite entscheiden, zwischen Pest und Cholera wählen. Bekanntlich hat Stalin mehr Menschen auf dem Gewissen als Hitler, hätte sich die Regierung also der
Sowjetunion anschließen sollen und nebenbei die eigene Kultur und Identität verleugnen? Wenn es nach Dir ginge, vermutlich schon. Die Slowakei hätte niemals neutral bleiben können, auch wenn das der klare Wille des Volkes war. Unter Stefanik war die Slowakei nicht unabhängig, ein unabhängiger Staat wäre zu dem Zeitpunkt auch nicht möglich gewesen.

Was hat Deine literarische Exkursion in den Zweiten Weltkrieg überhaupt mit dem Thema zu tun, bist Du auf den Kopf gefallen?
Indoktriniertes Türkenzombie. Ich muss Dich wohl nicht an die Armenier erinnern ...

Und was faselst Du hier von Slowenien? Vermutlich verschrieben, was?
Du kannst Deine Unwissenheit nicht ewig verstecken. Du hast nicht die geringste Ahnung von der Slowakei, geschweige denn den Slowaken.
Halte Dich einfach raus.

JensVandeBeek
08.07.2013, 19:02
Hat da jemand den Wikipediaartikel zur Haltung des slowakischen Staates im Zweiten Weltkrieg gelesen? Warum erzählst du mir, dass, was hat, das mit der Diskussion zu tun?
Die Slowaken mussten sich für eine Seite entscheiden, zwischen Pest und Cholera wählen. Bekanntlich hat Stalin mehr Menschen auf dem Gewissen als Hitler, hätte sich die Regierung also der
Sowjetunion anschließen sollen und nebenbei die eigene Kultur und Identität verleugnen? Wenn es nach Dir ginge, vermutlich schon. Die Slowakei hätte niemals neutral bleiben können, auch wenn das der klare Wille des Volkes war. Unter Stefanik war die Slowakei nicht unabhängig, ein unabhängiger Staat wäre zu dem Zeitpunkt auch nicht möglich gewesen.

Was hat Deine literarische Exkursion in den Zweiten Weltkrieg überhaupt mit dem Thema zu tun, bist Du auf den Kopf gefallen?
Indoktriniertes Türkenzombie. Ich muss Dich wohl nicht an die Armenier erinnern ...

Und was faselst Du hier von Slowenien? Vermutlich verschrieben, was?
Du kannst Deine Unwissenheit nicht ewig verstecken. Du hast nicht die geringste Ahnung von der Slowakei, geschweige denn den Slowaken.
Halte Dich einfach raus.

Wie amüsant !? Woraus ich mich raushalte entscheide ich immer noch selbst. Wenn du hier in eine öffentliche Forum schreibst, kannst du dir nicht aussuchen wer, was schreiben darf oder nicht. Du musst einfach immer mit unerwünschten Reaktionen rechnen. Gewöhne dich lieber an diesen Gegenwind.

Also, dass du nicht zivilisiert diskutieren kannst und von deinem Argumentlosigkeit mit billigen Beleidigungsversuchen ablenken versuchst ist nicht zu übersehen.
Dein Unwissen von der Geschichte und Ahnungslosigkeit von Gegenwart hatte ich ja zuerst bescheinigt. Was hast du noch anzubieten, außer billigst persönlich zu werden?

Um nicht in Niveaulosigkeit zu fallen, verzichte ich auf Beschimpfungen auf deine Person. Da drin scheinst besser zu sein.

Makkabäus
08.07.2013, 19:52
Es (http://Es) wäre sinnvoll die Beitrittverhandlungen mit der Türkei endgültig zu beenden und die Türken überhaupt nicht in die EU zu nehmen, sonst stünde den Türken drei Stellige Milliaraden Gelder zu.


Die Türkei wird nie in die EU aufgenommen werden und dass ist auch besser so, für die Türkei. Ber-Lustmolch-Coni, wollte auch noch Israel und Russland in der EU sehen. Die politischen Grenzen Europas bei Japan ? Also irgendwo hörts auch mal auf.

JensVandeBeek
08.07.2013, 19:56
Die Türkei wird nie in die EU aufgenommen werden und dass ist auch besser so, für die Türkei. Ber-Lustmolch-Coni, wollte auch noch Israel und Russland in der EU sehen. Die politischen Grenzen Europas bei Japan ? Also irgendwo hörts auch mal auf.

So isses ...

Papa
08.07.2013, 20:04
Ich verstehe, Du scheinst sowas wie ein Ergenekontürke zu sein, einer, der mit den Wölfen heult.

Ich verstehe auch, Du scheinst ja ein richtiger Hellené zu sein, der mit den Knabenärschen stöhnt.


Sei nicht so neidisch auf die Griechen, es bringt nichts, nicht jedes Volk konnte sich gleich ihnen entwickeln und der Menschheit was geben.

Ja nicht alle können als Parasiten anderen ihre Schulden aufdrücken, da seid ihr wahre Meister.


Leider muß ich Dir sagen, daß mir weder der türkische Weichkäse schmeckt, noch die Oliven. Den Braunen würden wohl auch keine Produkte aus Israel schmecken, daher wundert mich das nicht Nachbar.



Die Türkei wird noch etwas benötigen, um in der Region die anderen Kulturvölker zu erreichen, von denen sie umzingelt ist, zur Zeit bietet sich die Türkei leider in jeder Richtung als Störfaktor an.

Ja was für Kulturvölker... :haha:


Zu Zypern solltest Du Dich nicht äußern, das wenige Vorgetragene zeigt jedem, der sich mit der Thematik befasst hat, daß Du hier auf reiner Polemik hinaus bist, also auf türkischem Niveau diskutieren möchtest.

Die Enosis wird es früher oder später geben, schau Dir den Wiederaufbau den griechischen Staates seit 1821 an, und Du wirst zwei Entwicklungen erkennen, die einander bedingen:


Griechenland ist zunehmend an Territorium angewachsen, doch sind zur Zeit nicht alle besetzten Gebiete befreit worden. Das wird noch kommen.
die Türkei bzw. das Osmanische Sultanat hat parallel dazu laufend an Territorium abgegeben, und wird im Laufe der Zeit und aufgrund seiner inneren Struktur wahrscheinlich das erleben, was in der Region manchem Vielvölkerstaat widerfahren ist.


Als neutraler Beobachter wünsche ich den Freunden aus Griechenland / Rumeli und Anadolu einen klaren Kopf und jede Menge Menschen, die nicht so sind wie Du, und sich nicht am kulturlosen Ergenekon orientieren.


Dem Frieden soll man überall eine Chance geben, auch eine zweite, auch eine dritte, auch eine vierte, auch ...

Neutral ist klar. Schwätzt von Frieden und träumt ständig von der Befreiung türkischer Gebiete. Das du deine Scheinheiligkeit langsam ablegst finde ich aber gut Nachbar, so seid ihr mir noch am liebsten, nur das geht doch mehr. Kulturlosigkeit führt hier auch nur einer vor, aber mach dir da keine Sorgen, Ich ordne dich jetzt mal als Schande deines Volkes ein, daher mach ich den anderen wegen dir keine Vorwürfe. Die dürfen auch weiterhin als Gastarbeiter kommen und sich an der grossartigen Türkischen Kultur erfreuen, hauptsache das Gesocks bleibt in Griechenland und Träumt dort von Enosis und Rückeroberungs Plänen.

SeZo
08.07.2013, 20:06
Alexander der Große ist Mazedonier.

Großadmiral
08.07.2013, 20:10
In der Slowakei gibt es keinen Modernisierungsrückstand, im Human Development Index befindet sich die Slowakei noch vor Ungarn, Polen und Litauen. Das Wirtschaftswachstum lag im 4. Quartal 2007 bei 14%, während in Ungarn die Wirtschaft nur um 1,4% gewachsen ist, obwohl es den Menschen in Ungarn laut dem HDI Index schlechter geht. Ungarn ist daher weniger entwickelt als die Slowakei. Die Inflationsrate liegt bei gerade einmal 3,4% (vgl. Ungarn 8%).

Slowaken definieren sich weniger über den Staat, als über Volk, Sprache und Religion. Wir sind Slawen, sie bereits um 800 n. Chr. in Form des Neutraer Fürstentums einen eigenen Staat hatten.
Später wechselte das Gebiet zwischen Polen und Ungarn, bis wir nun letztendlich unseren eigenen Staat haben. Allerdings ist das unerheblich, wichtig ist, dass wir als Volk zusammenhalten und von der jeweiligen Regierung
profitieren. Von Habsburg haben alle sehr profitiert.

2007 ist nicht gerade aktuell, da liegt mitlerweile eine Finanzkrise dazwischen. Hast du keine neueren Zahlen?

Großadmiral
08.07.2013, 20:14
Mag sein, aber aufgrund der geographischen Gegebenheiten dürfte es für einen Feind nicht einfach sein, die Slowakei zu besetzen.

Eine enorme Übermacht, wie zum Beispiel die U.S.- Armee, würde schnell die Region um Bratislava erobern. Den Rest des Landes halte ich für nicht einnehmbar.

Worauf kommt es den bei einer Besetzung an?

Nachbar
08.07.2013, 20:58
Ich verstehe auch, Du scheinst ja ein richtiger Hellené zu sein, der mit den Knabenärschen stöhnt.
Sorry, auf stöhnende Knabenärsche stehe ich nicht.


Ja nicht alle können als Parasiten anderen ihre Schulden aufdrücken, da seid ihr wahre Meister.
Man muß es eben können. Hast Du die jüngsten Berichte hierzu gelesen? Die EU möchte um jeden Preis Hellas in der Eurozone halten; leider gibt es ebenso EU-Politiker, die die Türkei um jeden Preis ausserhalb der EU halten wollen. Ich hätte die Türkei gerne innerhalb der EU, die Türkei hat - bis auf den Faux Pas mit dem Osmanischen Reich - grds. eine europäische Vergangenheit, also gehört sie zurück nach Europa.


Den Braunen würden wohl auch keine Produkte aus Israel schmecken, daher wundert mich das nicht Nachbar.
Frag den Braunen nach den Irsaelischen Produkten.
Mir schmecken die türkischen Produkte nicht, weil sie nicht meinen Geschmack treffen, der Gazi-Käse z.B. ist alles andere als genießbar. Gute Schafkäsesorten sind folgende
- der Feta
- der Dodoni
- der korsische Schafkäse
- früher war der bulgarische ebenfalls sehr gut, aber die Qualität hat leider nachgelassen.

Und Oliven kann man nur folgende essen:
- Kalamata
- Mamouth
- die türkischen Oliven werden zudem sehr oft geschwärzt, zudem schmecken sie mir nicht.


Ja was für Kulturvölker... :haha:
Kulturvölker mit beeindruckender Vergangenheit, oder willst Du sie ihnen absprechen?


Neutral ist klar. Schwätzt von Frieden und träumt ständig von der Befreiung türkischer Gebiete.
Du solltest mehr von mir lesen, damit Du nicht solchen Stuß im Sinn hast.


Das du deine Scheinheiligkeit langsam ablegst finde ich aber gut Nachbar, so seid ihr mir noch am liebsten, nur das geht doch mehr.
Es gibt keine Scheinheiligkeit, meine direkte Natur hat mir so manche Probleme bereitet.


Die dürfen auch weiterhin als Gastarbeiter kommen und sich an der grossartigen Türkischen Kultur erfreuen, hauptsache das Gesocks bleibt in Griechenland und Träumt dort von Enosis und Rückeroberungs Plänen.
Laß uns feiern, an der gemeinsamen türkischen Kultur teilhaben, am besten mit diesem tollen türkischen Lied, welches Du keine Probleme haben wirst, es zu verstehen.

Es singt der Nordtürke Besköylü Adem:
Leider verstehe ich es nicht, aber die Griechen verstehen alles davon.
Du als befreundeter türkischer Mitbürger wirst Deinen Landsmann Adem ganz sicher auch verstehen.

Adem singt in seiner Muttersprache RUMCA.


https://www.youtube.com/watch?v=n6suOoWDDwY

Schau Dir die strahlenden Augen dieses Rum an, er kennt inzwischen seine Identität, und wird sie nie wieder aufgeben. Er lebt jetzt erst auf, jetzt, wo ihn keiner mehr zwingen kann, frühmorgens aufzustehen und zu brüllen: "ich bin stolz ein Türke zu sein".

Inzwischen sagt er singend etwas anderes, wie Du verstehst.
Habe Geduld, habe sie:


https://www.youtube.com/watch?v=tUN7l15aJwc

Nachbar
08.07.2013, 20:59
Alexander der Große ist Mazedonier.

Das ist richtig, Alex ist Makedone.

Kurfürst
08.07.2013, 21:32
Wie amüsant !? Woraus ich mich raushalte entscheide ich immer noch selbst. Wenn du hier in eine öffentliche Forum schreibst, kannst du dir nicht aussuchen wer, was schreiben darf oder nicht. Du musst einfach immer mit unerwünschten Reaktionen rechnen. Gewöhne dich lieber an diesen Gegenwind.

Also, dass du nicht zivilisiert diskutieren kannst und von deinem Argumentlosigkeit mit billigen Beleidigungsversuchen ablenken versuchst ist nicht zu übersehen.
Dein Unwissen von der Geschichte und Ahnungslosigkeit von Gegenwart hatte ich ja zuerst bescheinigt. Was hast du noch anzubieten, außer billigst persönlich zu werden?

Um nicht in Niveaulosigkeit zu fallen, verzichte ich auf Beschimpfungen auf deine Person. Da drin scheinst besser zu sein.

Argumentationslosigkeit? Als ich auf deinen Beitrag eingegangen bin, kam von dir ein geschichtlicher Überblick über das Verhalten der slowakischen Regierung im Zweiten Weltkrieg, beziehungsweise versuchtest du, angebliche "Untaten" der Slowaken aufzuführen. Ahnungslosigkeit im Bezug auf die aktuellen Verhältnisse in der slowakischen Republik, beziehungsweise über das Volk der Slowaken, hattest du an den Tag gelegt, nicht ich. Zusammenfassend könnte man sagen, dass du schlicht gar nichts über die genannten Themen weißt, außer das, was man sofort über diverse Portale in Erfahrung bringen kann.

Kennst du einen Soldaten der slowakischen Streitkräfte, weißt du überhaupt, was für Verteidigungsanlagen unsere Armee unterhält, ganz zu schweigen davon, wo sie es tut?
Ich denke, das sind alles Sachen, die du erst noch in Erfahrung bringen solltest, bevor du dir ein Urteil erlauben darfst.

Dir bescheinige ich einen längeren Aufenthalt in der Slowakei, sofern du mehr in Erfahrung bringen möchtest.

Kurfürst
08.07.2013, 21:36
2007 ist nicht gerade aktuell, da liegt mitlerweile eine Finanzkrise dazwischen. Hast du keine neueren Zahlen?

Richtig, diese Kriese hat auch die Slowakei stark getroffen. Für 2014 wird ein Wirtschaftswachstum von 2,8% prognostiziert.

konkon
08.07.2013, 22:55
weißt du überhaupt, was für Verteidigungsanlagen unsere Armee unterhält,

Na und, wenn ich morgen in Ankara Flugblätter verteile „jeder Türke erhält bei Einreise in die Slowakei 3000 € Sozialhilfe“ nützt das alles überhaupt nichts. :)

kadir
08.07.2013, 23:59
Ähm, wenn du dich dich schon einmischst, solltes du von Anfang an lesen. Ein paar Seiten vorher meinte nämlich jemand, die Türkei könne gegen die slowakische Armee bestehen.

In Anbetracht der geographischen Begebenheiten unseres schönen Landes halte ich das aber für Schwachsinn, denn schon mehrmals wurden eindringende Türken an unseren Grenzen abgewehrt.
Die Slowakei könnte gegen viele Länder in der Umgebung bestehen, zum Beispiel gegen Rumänien und Bulgarien, die haben ihre Armee nach dem Fall des eisernen Vorhanges ähnlich eingestampft wie Ungarn. Das ist aber natürlich kein Thema, diese Länder sind Verbündete. Die Slowakei erreicht ihre Ziele nicht durch Säbelrasseln.

Wer die Geschichte der damaligen CSSR nicht kennt, hat einfach eine sehr schlechte Allgemeinbildung. Jeder Europäer kennt die Slowakei, aber soll ich von einem Türken auch erwarten?

die slowakei ist in militärische stärke ein nichts gegenüber den bulgaren oder rumänen.sucht lieber gegner in gleicher augenhöhe wie vielleicht moldawien oder luxemburg.:D

Kurfürst
09.07.2013, 06:18
die slowakei ist in militärische stärke ein nichts gegenüber den bulgaren oder rumänen.sucht lieber gegner in gleicher augenhöhe wie vielleicht moldawien oder luxemburg.:D

Erstens solltest du das belegen, denn die Slowakei hat aktuell mehr und bessere Kampfflugzeuge als Bulgarien und Rumänien, zweitens verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtest.

Luxemburg hat übrigens nur 400, ich verstehe nicht, warum du diese Armee mit der unseren vergleichst.

opppa
09.07.2013, 08:46
Erstens solltest du das belegen, denn die Slowakei hat aktuell mehr und bessere Kampfflugzeuge als Bulgarien und Rumänien, zweitens verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtest.

Luxemburg hat übrigens nur 400, ich verstehe nicht, warum du diese Armee mit der unseren vergleichst.

Könnt ihr mir bitte, wenn der Schwanzvergleich entschieden ist, das Ergebnis per PN mitteilen?

:D

Papa
09.07.2013, 09:37
Sorry, auf stöhnende Knabenärsche stehe ich nicht.


Man muß es eben können. Hast Du die jüngsten Berichte hierzu gelesen? Die EU möchte um jeden Preis Hellas in der Eurozone halten; leider gibt es ebenso EU-Politiker, die die Türkei um jeden Preis ausserhalb der EU halten wollen. Ich hätte die Türkei gerne innerhalb der EU, die Türkei hat - bis auf den Faux Pas mit dem Osmanischen Reich - grds. eine europäische Vergangenheit, also gehört sie zurück nach Europa.


Frag den Braunen nach den Irsaelischen Produkten.
Mir schmecken die türkischen Produkte nicht, weil sie nicht meinen Geschmack treffen, der Gazi-Käse z.B. ist alles andere als genießbar. Gute Schafkäsesorten sind folgende
- der Feta
- der Dodoni
- der korsische Schafkäse
- früher war der bulgarische ebenfalls sehr gut, aber die Qualität hat leider nachgelassen.

Und Oliven kann man nur folgende essen:
- Kalamata
- Mamouth
- die türkischen Oliven werden zudem sehr oft geschwärzt, zudem schmecken sie mir nicht.

In die EU möchte ich nicht, das sind mir zu grosse Heuchler.

Wir schwärtzen keine Oliven, wir lassen sie im Gegensatz zu euch ausreifen, sowas ist möglich wenn nicht nur karge Felslandschaften bewirtschaftet werden, sondern das von euch begehrte TÜRKISCHE Anatolien. Deine Vorfahren bezeichneten es als Paradies. Das es jetzt einigen dieser Griechen nicht "schmeckt" diese Produkte von uns Türken zu erwerben, lässt uns kalt. Auch in Zukunft alles MADE IN TURKEY Komsu.


Kulturvölker mit beeindruckender Vergangenheit, oder willst Du sie ihnen absprechen?



Ich spreche diese nur einigen von euch ab, die zeigen mir desöfteren mit ihrer kulturlosigkeit, dass Sie nichts mehr mit dem alten Hellas gemein haben.


Du solltest mehr von mir lesen, damit Du nicht solchen Stuß im Sinn hast.


Es gibt keine Scheinheiligkeit, meine direkte Natur hat mir so manche Probleme bereitet.

Reicht doch was ich lese... und ich bin ja auch nicht abgeneigt... das mit den 16 Inseln wird ja auch geklärt.



Laß uns feiern, an der gemeinsamen türkischen Kultur teilhaben, am besten mit diesem tollen türkischen Lied, welches Du keine Probleme haben wirst, es zu verstehen.

Es singt der Nordtürke Besköylü Adem:
Leider verstehe ich es nicht, aber die Griechen verstehen alles davon.
Du als befreundeter türkischer Mitbürger wirst Deinen Landsmann Adem ganz sicher auch verstehen.

Adem singt in seiner Muttersprache RUMCA.


https://www.youtube.com/watch?v=n6suOoWDDwY

Schau Dir die strahlenden Augen dieses Rum an, er kennt inzwischen seine Identität, und wird sie nie wieder aufgeben. Er lebt jetzt erst auf, jetzt, wo ihn keiner mehr zwingen kann, frühmorgens aufzustehen und zu brüllen: "ich bin stolz ein Türke zu sein".

Inzwischen sagt er singend etwas anderes, wie Du verstehst.
Habe Geduld, habe sie:


https://www.youtube.com/watch?v=tUN7l15aJwc

Natürlich verstehe ich wenn du mir Videos mit türkischer Einblendung postest. Nur was jucken mich die Videos von dem auf Griechisch, ICH kann kein griechisch, solche wie du denken das in der Türkei alle Griechen etc. sind, euch ist eh nicht mehr zu helfen.

Nachbar
09.07.2013, 12:32
In die EU möchte ich nicht, das sind mir zu grosse Heuchler.
Ja, in der EU sind eine Menge Heuchler, garantiert mehr als in Türkei, dort gibt es keine Heuchler.
Aber bei diesem Thema EU werden weder Du noch ich gefragt.


Wir schwärtzen keine Oliven, wir lassen sie im Gegensatz zu euch ausreifen, sowas ist möglich wenn nicht nur karge Felslandschaften bewirtschaftet werden, sondern das von euch begehrte TÜRKISCHE Anatolien. Deine Vorfahren bezeichneten es als Paradies. Das es jetzt einigen dieser Griechen nicht "schmeckt" diese Produkte von uns Türken zu erwerben, lässt uns kalt. Auch in Zukunft alles MADE IN TURKEY Komsu.
Man schmeckt es heraus, belüge die interessierten Leser hier nicht.


Ich spreche diese nur einigen von euch ab, die zeigen mir desöfteren mit ihrer kulturlosigkeit, dass Sie nichts mehr mit dem alten Hellas gemein haben.
Es reicht wenn die Griechen wissen, daß ihre Väter und Vorväter und deren Vorväter Griechen waren.
Am griechischen Element kann keiner vorbei, es ist keine Wertung sondern eine Feststellung.


Natürlich verstehe ich wenn du mir Videos mit türkischer Einblendung postest.
Eben.


Nur was jucken mich die Videos von dem auf Griechisch, ICH kann kein griechisch, solche wie du denken das in der Türkei alle Griechen etc. sind, euch ist eh nicht mehr zu helfen.
Alle? Nein, alle nicht. Du phantasierst abermals.

Nanninga
09.07.2013, 23:34
Türkei hat nie den Kampfgeist gehabt.

Man kann den Türken auch nicht mit dem Russen vergleichen, das ist als vergliche man einen Eselskarren mit einem Auto.

opppa
10.07.2013, 07:49
Man kann den Türken auch nicht mit dem Russen vergleichen, das ist als vergliche man einen Eselskarren mit einem Auto.

Genau da habe ich so meine Bedenken!

Jedenfalls habe ich feststellen dürfen, daß sich Türken gerne von (angeblich) patriotischen Parolen (verarschen....äh) aufhetzen lassen!

:hmm:

SeZo
10.07.2013, 14:00
Holländischer Journalist wird von der UN davor gewarnt auf die Türkische Front zu gucken während die Griechische komplett leer ist :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9GfJy7uWaps

Laut Türkischen Soldaten gab es sogar vorfälle wo aus UN Helikopter Türkische Positionen verraten wurden um Mörser Angriffe besser zu koordinieren. Außerdem gibt es keine Ethnischen Griechen mehr 500 Jahre lange Türkische Herrschaft hinterlässt Spuren.

Nachbar
10.07.2013, 23:31
Außerdem gibt es keine Ethnischen Griechen mehr 500 Jahre lange Türkische Herrschaft hinterlässt Spuren.
Sehe ich ebenso, laß die dummen Griechen reden.

Wir wollen uns an der guten türkischen Musik erfreuen, die der türkische Sänger in seiner Muttersprache Rumca (Homer sprach ähnlich) zuerst singt, um dann in einer in der Region zugewanderten innerasiatischen Sprache weiterzusingen.
Solche Auftritte häufen sich im türkischen TV.
Ist das gut für die Menschen?

Es singen die Rum: APOLAS LERMİ und BEŞKÖYLÜ ADEM

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=6iz7yTJ3onk

Ich habe den Eindruck, daß man im Norden der heutigenTürkei sprichwörtlich unter jedem Stein einen Rum findet. Hier, die gibt es auch nicht, doch scheinen sie ein Volk mit den anderen Rum aus GR zu sein, haben mit ihnen alles gemein und nichts mit den Tscherkessen, ethnischen Türken, Kurden, Assyrern, Juden, Gypsies.
Sie sind das, was sie sind, und haben ihre Muttersprache nicht vergessen.
Interessante Zeiten kommen auf den Menschen und die Türkei zu ...

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=e2G4wKZIQMQ&NR=1

opppa
11.07.2013, 07:06
Holländischer Journalist wird von der UN davor gewarnt auf die Türkische Front zu gucken während die Griechische komplett leer ist :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9GfJy7uWaps

Laut Türkischen Soldaten gab es sogar vorfälle wo aus UN Helikopter Türkische Positionen verraten wurden um Mörser Angriffe besser zu koordinieren. Außerdem gibt es keine Ethnischen Griechen mehr 500 Jahre lange Türkische Herrschaft hinterlässt Spuren.

Bei der (berüchtigten....äh) bekannten Wahrheitsliebe der Türken, habe ich ein wenig Schwierigkeiten damit, die erste Aussage zu glauben.

Deine 2, Aussage halte ich für wahr, weil ja allgemein als bekannt vorausgesetzt werden kann, daß
- griechische Frauen nicht besonders gut klettern können, und daß
- Türken gerne alles ficken, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. (Meine Mutter klettert auch nicht mehr gut!)

:ja:

opppa
11.07.2013, 07:10
Sehe ich ebenso, laß die dummen Griechen reden.

Wir wollen uns an der guten türkischen Musik erfreuen, die der türkische Sänger in seiner Muttersprache Rumca (Homer sprach ähnlich) zuerst singt, um dann in einer in der Region zugewanderten innerasiatischen Sprache weiterzusingen.
Solche Auftritte häufen sich im türkischen TV.
Ist das gut für die Menschen?

Es singen die Rum: APOLAS LERMİ und BEŞKÖYLÜ ADEM

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=6iz7yTJ3onk

Ich habe den Eindruck, daß man im Norden der heutigenTürkei sprichwörtlich unter jedem Stein einen Rum findet. Hier, die gibt es auch nicht, doch scheinen sie ein Volk mit den anderen Rum aus GR zu sein, haben mit ihnen alles gemein und nichts mit den Tscherkessen, ethnischen Türken, Kurden, Assyrern, Juden, Gypsies.
Sie sind das, was sie sind, und haben ihre Muttersprache nicht vergessen.
Interessante Zeiten kommen auf den Menschen und die Türkei zu ...

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=e2G4wKZIQMQ&NR=1

Wenn ich solche "Müsik" höre kommt bei mir immer ganz spontan der Wunsch auf, daß mein jeweiliges Gegenüber doch bitte "von der Katze vom Schwanz runter gehen" möge!

:ja:

Efna
11.07.2013, 08:44
Naja, das war mal so, würde ich sagen. Inzwischen hausen da seit rund tausend Jahren türkische Völker, und die ganze Region ist seit weit über tausend Jahren überwiegend moslemisiert. Ich glaube zumindest nicht, dass man in Kleinasien noch großartig Leute finden wird, die sich abendländischen Traditionen verbunden fühlen.

Naja der Grossteil der heutigen Türken in Westkleinasien dürften wohl zum grössten Teil nachkommen der Byzantinischen Bevölkerung sein. Davon abgesehen ist Abendland ein relativer Begriff. Kulturell hat der Grieche mit den Türken einiges mehr gemeinsam als mit einen Deutschen oder Norweger.

Nachbar
11.07.2013, 14:06
Wenn ich solche "Müsik" höre kommt bei mir immer ganz spontan der Wunsch auf, daß mein jeweiliges Gegenüber doch bitte "von der Katze vom Schwanz runter gehen" möge!

:ja:
Täusche Dich darin nicht. Diese Instrumente gab es schon vor Jahrtausenden, die Musik ebenso, auch andere Musikinstrumente wie die Orgel stammt aus der alten Zeit, Erfinder ist der polytheistisch-olympische Grieche Ktisibios ("Orgel" kommt als Begriff von "Ergalion", was Werkzeug bedeutet, und "Organist" von "Organon" bzw "Organ"), diese Sprache, die vom Türken heute als RUMCA bezeichnet wird, ist ein dorischer Dialekt, den auch der einzigartige HOMER sprach, ebenso die alten Spartaner. Und leicht zu spielen ist sie nicht.

Aber recht hast Du dahingehend, daß diese Musikrichtung für unsere mittel- bis nordeuropäischen Ohren etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber sie hat eine tolle Dynamik, wenn man sie denn heraushören kann.

(übrigens führen die Schotten und Iren ihre Abstammung auch hier zurück, der Kilt und der Dudelsack haben einen Bezug zu hier unten im Mittelmeer.

Siehe hier: Scotland - Land of the Greeks (youtube klick (http://www.youtube.com/watch?v=OKtu3YVhs6c))
Die Schotten und Iren sollten tatsächlich ihre Abstammung auf PARTHOLON zurückführen, so deren eigene Saga.

opppa
11.07.2013, 16:53
Täusche Dich darin nicht. Diese Instrumente gab es schon vor Jahrtausenden, die Musik ebenso, auch andere Musikinstrumente wie die Orgel stammt aus der alten Zeit, Erfinder ist der polytheistisch-olympische Grieche Ktisibios ("Orgel" kommt als Begriff von "Ergalion", was Werkzeug bedeutet, und "Organist" von "Organon" bzw "Organ"), diese Sprache, die vom Türken heute als RUMCA bezeichnet wird, ist ein dorischer Dialekt, den auch der einzigartige HOMER sprach, ebenso die alten Spartaner. Und leicht zu spielen ist sie nicht.

Aber recht hast Du dahingehend, daß diese Musikrichtung für unsere mittel- bis nordeuropäischen Ohren etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber sie hat eine tolle Dynamik, wenn man sie denn heraushören kann.

(übrigens führen die Schotten und Iren ihre Abstammung auch hier zurück, der Kilt und der Dudelsack haben einen Bezug zu hier unten im Mittelmeer.

Siehe hier: Scotland - Land of the Greeks (youtube klick (http://www.youtube.com/watch?v=OKtu3YVhs6c))
Die Schotten und Iren sollten tatsächlich ihre Abstammung auf PARTHOLON zurückführen, so deren eigene Saga.

Für mich ist nicht wichtig, mit welchen Instrumenten die orientalische "Musiker" die einen Menschen erfreuen und andere Menschen (wie mich) übel belästigen. Ich bin nun mal mit europäischer Musik aufgewachsen und finde (und suche) keinen Zugang zu orientalischer Musik. Auch bin ich nicht bereit, mich dafür zu entschuldigen!

:ja:

Nachbar
11.07.2013, 18:17
Für mich ist nicht wichtig, mit welchen Instrumenten die orientalische "Musiker" die einen Menschen erfreuen und andere Menschen (wie mich) übel belästigen. Ich bin nun mal mit europäischer Musik aufgewachsen und finde (und suche) keinen Zugang zu orientalischer Musik. Auch bin ich nicht bereit, mich dafür zu entschuldigen!

:ja:
Warum solltest Du Dich entschuldigen?
Du vergißt nur, daß solche Begriffe wie Europa und Musik etc. HIER die Wurzel ihrer Begründung haben.

Das ist keine orientalische Musik, das ist eine durchweg europäische Musik mit europäischen Wurzeln, die in die Jahrtausende gehen. Unsere Musik aus Sachsen und MacPom kann dieses oder ähnliches nicht aufweisen, was nicht weiter schlimm ist.

Doch darf man nur weil man die Musik nicht mag, weil man sie nicht gewohnt ist, oder man als Nordeuropäer das Getrommel des Urwaldes mit den Woodoo.Rhythmen gewohnt ist, über eine derartig originelle Musik sich nicht abfällig äußern.


Du willst doch Kulturträger sein, oder willst Du Dich auf dem Niveau von Otzi einfinden?


Schau hier, nichts aus Flensburg:

Die Oper im heutigen Sinn entstand Ende des 16. Jahrhunderts in Florenz. Die Florentiner Camerata, die eine große Rolle in der Entstehungsgeschichte der Oper hatte, war ein akademischer Gesprächskreis, in dem sich Dichter (z. B. Ottavio Rinuccini), Musiker, Philosophen, Adelige und ein Kunstmäzen – zunächst übernahm Graf Bardi diese Rolle, später Graf Corsi – zusammenfanden. Diese Humanisten versuchten, das antike Drama wiederzubeleben, in dem Gesangssolisten, Chor und Orchester beteiligt waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oper

opppa
11.07.2013, 18:36
Warum solltest Du Dich entschuldigen?
Du vergißt nur, daß solche Begriffe wie Europa und Musik etc. HIER die Wurzel ihrer Begründung haben.

Das ist keine orientalische Musik, das ist eine durchweg europäische Musik mit europäischen Wurzeln, die in die Jahrtausende gehen. Unsere Musik aus Sachsen und MacPom kann dieses oder ähnliches nicht aufweisen, was nicht weiter schlimm ist.

Doch darf man nur weil man die Musik nicht mag, weil man sie nicht gewohnt ist, oder man als Nordeuropäer das Getrommel des Urwaldes mit den Woodoo.Rhythmen gewohnt ist, über eine derartig originelle Musik sich nicht abfällig äußern.


Du willst doch Kulturträger sein, oder willst Du Dich auf dem Niveau von Otzi einfinden?


Schau hier, nichts aus Flensburg:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oper

Fettung durch mich!

Natürlich bin (auch) ich ein Kulturträger! (Du wirst kaum einen Trägeren finden, wenn es darum geht, sich an eine neu eingeschleppte Kültür anzupassen!)

:ja:

Im Urlaub in Ägypten habe ich die dortige "Musik" tapfer ertragen und dabei sogar mal einen Abend lang ein Nachthemd getragen. Aber hier bei mir zu Hause bin ich nicht bereit, mir die Errungenschaften von dem, was Mohammedaner so als Musik bezeichnen, anzutun.

:aggr:

Nachbar
11.07.2013, 18:58
Fettung durch mich!

Natürlich bin (auch) ich ein Kulturträger! (Du wirst kaum einen Trägeren finden, wenn es darum geht, sich an eine neu eingeschleppte Kültür anzupassen!)

:ja:

Im Urlaub in Ägypten habe ich die dortige "Musik" tapfer ertragen und dabei sogar mal einen Abend lang ein Nachthemd getragen. Aber hier bei mir zu Hause bin ich nicht bereit, mir die Errungenschaften von dem, was Mohammedaner so als Musik bezeichnen, anzutun.

:aggr:

Opppa, wir sind uns näher gekommen, mach' es nicht wieder dahin.
Das ist KEINE türkische Musik, das sollte in Dein Hirn eindringen.
Und sie singen auch nicht auf türkisch.

Im übrigen zwingt Dich kein Mensch, diese jahrtausendealte griechische Musik zu hören, die übrigens bei den Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Athen aufgeführt wurde.

Schau es Dir an:

O Pirichios Chorós
Nach dieser Musik tanzten einst auch Alexander der Große, Leonidas und alle anderen,
die Du aus Deiner Schulzeit kennst.

http://www.youtube.com/watch?v=5nNX0uegtZg

opppa
11.07.2013, 19:05
Opppa, wir sind uns näher gekommen, mach' es nicht wieder dahin.
Das ist KEINE türkische Musik, das sollte in Dein Hirn eindringen.
Und sie singen auch nicht auf türkisch.

Im übrigen zwingt Dich kein Mensch, diese jahrtausendealte griechische Musik zu hören, die übrigens bei den Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Athen aufgeführt wurde.

Schau es Dir an:

O Pirichios Chorós
Nach dieser Musik tanzten einst auch Alexander der Große, Leonidas und alle anderen,
die Du aus Deiner Schulzeit kennst.

http://www.youtube.com/watch?v=5nNX0uegtZg

Wir werden uns auch nicht näher kommen, wenn es sich um griechische Musik dreht - na ja vielleicht mit Ausnahme von ein paar wenigen Musikstücken.

Für mich ist das Orient!

:hmm::hmm:

Nachbar
11.07.2013, 19:17
Wir werden uns auch nicht näher kommen, wenn es sich um griechische Musik dreht - na ja vielleicht mit Ausnahme von ein paar wenigen Musikstücken.

Für mich ist das Orient!

:hmm::hmm:

Nein, das ist Europa.
Und dort im Norden, wo wir leben, das ist das europäische Hinterland, welches aber auch Europa sich nennt.

Ich unterstütze jede lokale kulturelle Entwicklung und Unterscheidung in Europa,
Du versuchst sie zu ersticken.
Mußt Du nicht machen.

Du mußt diese europäische Musik aber auch nicht hören.
Du kannst das Dschungel-Woodo-Getrommel gerne weiterhören.

opppa
11.07.2013, 19:56
Nein, das ist Europa.
Und dort im Norden, wo wir leben, das ist das europäische Hinterland, welches aber auch Europa sich nennt.

Ich unterstütze jede lokale kulturelle Entwicklung und Unterscheidung in Europa,
Du versuchst sie zu ersticken.
Mußt Du nicht machen.

Du mußt diese europäische Musik aber auch nicht hören.
Du kannst das Dschungel-Woodo-Getrommel gerne weiterhören.

Ich bitte Dich inständig, mich selbst entscheiden zu lassen, welche Musik ich hören will, und welche nicht!

:aggr:

Nachbar
11.07.2013, 20:22
Ich bitte Dich inständig, mich selbst entscheiden zu lassen, welche Musik ich hören will, und welche nicht!

:aggr:
Hehe, gleich "fauste" ich zurück.
Mehrfach hatte ich bereits gepostet, daß Du von keinen gezwungen wirst, Dir diese Musik anzuhören.
Und warum kommst Du nun mit Deinem Kommentar an, also würdest Du gezwungen werden?

Cerridwenn
11.07.2013, 20:53
Mich begeistert immer diese Widersprüchlichkeit und dieser türkische Pseudonationalstolz. Während ihr auf der einen Seite den sehr säkularen Islam-Feind Kemal Atatürk als Urvater der modernen Türkei feiert, unterstützt ihr gleichzeitig das konservative, islamistische Erdogan-Regime.

Nun was die Gebietsverluste und euer militärisches "Können" (bezeichnen wir es mal so) angeht. Türkei hat nie den Kampfgeist gehabt. Lediglich euer Vorfahre Tschingis Khan war ein tapferer Krieger - ihr scheint die Überreste und eurem fehlenden Mut zufolge auch die Deserteure seiner Reiterheere zu sein.
Ihr habt zahlreiche Kriege gegen die Russen gehabt und alle mit Erfolg verloren. Ihr habt euch nie und zwar NIE Stirn gegen Stirn an euren Feind gemacht. Immer wart Ihr wie hinterhältige Ratten, habt Massenmorde veranstaltet, habt einen demographischen Krieg geführt (der auch jetzt in Europa stattfindet - Panturkismus, Panislamismus), aber nie habt hier euch an einen wirklichen Krieg getraut.
Ihr seid wie Ratten geflohen, als ihr irgendwo Angst gespürt habt. Ihr seid nicht würdig euch als Nation zu bezeichnen - auf der einen Seite klopft ihr den Palästinensern auf die Schulter, auf der anderen Seite kriegt ihr euren Kopf aus dem Popo von Uncle Sam nicht raus. Jedem "Verbündeten" dem ihr eine Hand reicht, stecht ihr mit der anderen Hand in den Rücken. Aktuelles Beispiel: Syrien.
Außerdem wieso redet ihr nicht darüber, wieviel ihr Gebiete von anderen gestohlen habt? Massenmorde an zahlreiche Völker...

Nun zum Punkt wieso Russland seine Verbündeten nicht geholfen hat. Russland hat genug Blut verloren. Im Jugoslawienkrieg haben sie nicht eingegriffen, weil damals die amerikanischen Experten alias Jelzins Berater ganz doll an einer Anarchie - ähm Pardon, an einem "demokratischen" Russland gearbeitet haben und alle Ressourcen rausgepumpt haben. Daher waren sie nichtmal in der Lage etwas zu tun, weil sie von fremden Mächten damals an der Nase geführt wurden (das hat man Gorbatschow und Jelzin zu verdanken).
Würde heute Russland einen Krieg gegen Türkei machen, gäbe es die Türkei mit großer Sicherheit nicht mehr... das Problem ist aber, dass es zu einem Weltkrieg käme und Russland höchstwahrscheinlich wiedermal Berlin, Wien und zahlreiche andere Staaten diesmal aber vom amerikanischen Faschismus der linken Sozialisten befreien müsste.


Ratten sind nicht hinterhältig! Aber sonst :gp:

Mussten nicht gerade erst deutsche Soldaten samt Raketen in der Türkei aushelfen?

Seligman
12.07.2013, 09:01
Sehe ich ebenso, laß die dummen Griechen reden.

Wir wollen uns an der guten türkischen Musik erfreuen, die der türkische Sänger in seiner Muttersprache Rumca (Homer sprach ähnlich) zuerst singt, um dann in einer in der Region zugewanderten innerasiatischen Sprache weiterzusingen.
Solche Auftritte häufen sich im türkischen TV.
Ist das gut für die Menschen?

Es singen die Rum: APOLAS LERMİ und BEŞKÖYLÜ ADEM

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=6iz7yTJ3onk



klingt sehr griechisch,

konkon
12.07.2013, 09:18
Mir ist zwar nicht klar was die Türken mit den Inseln wollen, aber falls sie dort 10000 ihrer abartigsten Brüder die sich hierzulande rumtreiben da ansiedeln wollen, dann sollen die Griechen ja nicht kleinlich sein. :ja:

Papa
12.07.2013, 09:35
Sehe ich ebenso, laß die dummen Griechen reden.

Wir wollen uns an der guten türkischen Musik erfreuen, die der türkische Sänger in seiner Muttersprache Rumca (Homer sprach ähnlich) zuerst singt, um dann in einer in der Region zugewanderten innerasiatischen Sprache weiterzusingen.
Solche Auftritte häufen sich im türkischen TV.
Ist das gut für die Menschen?

Es singen die Rum: APOLAS LERMİ und BEŞKÖYLÜ ADEM

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=6iz7yTJ3onk

Ich weiss ja nicht was die da auf Griechisch singen, aber auf türkisch singt der eine- Türk ile beraber dünyayi parcalarim. Klar ist das gut, könnten viel mehr Hellenen singen, nicht nur die wenigen bei uns.




Ich habe den Eindruck, daß man im Norden der heutigenTürkei sprichwörtlich unter jedem Stein einen Rum findet. Hier, die gibt es auch nicht, doch scheinen sie ein Volk mit den anderen Rum aus GR zu sein, haben mit ihnen alles gemein und nichts mit den Tscherkessen, ethnischen Türken, Kurden, Assyrern, Juden, Gypsies.
Sie sind das, was sie sind, und haben ihre Muttersprache nicht vergessen.
Interessante Zeiten kommen auf den Menschen und die Türkei zu ...

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=e2G4wKZIQMQ&NR=1

Dir hilft nur ne Therapie, vieleicht solltest du außerhalb der drei vier Yunan Dörfer der Türkei, mal bei einer Schwarzmeertour die Städte Sinop, Samsun, Ordu und Trabzon und Umgebung erforschen und den Menschen dort deine Thesen unterbreiten. Wirklich eine sehr schöne Gegend, aber auch im Paradies lauern Gefahren, du solltest eine Auslandskrankenversicherung welche die überführung im Todesfall übernimmt abschliessen, man weiss ja nie... :haha: