PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland stiehlt 16 türkische Inseln

Seiten : 1 [2]

Nachbar
12.07.2013, 11:02
Dir hilft nur ne Therapie, vieleicht solltest du außerhalb der drei vier Yunan Dörfer der Türkei, mal bei einer Schwarzmeertour die Städte Sinop, Samsun, Ordu und Trabzon und Umgebung erforschen und den Menschen dort deine Thesen unterbreiten. Wirklich eine sehr schöne Gegend, aber auch im Paradies lauern Gefahren, du solltest eine Auslandskrankenversicherung welche die überführung im Todesfall übernimmt abschliessen, man weiss ja nie... :haha:
Als hassender Türke kannst Du nur Hasstiraden von Dir geben, dabei versuchend, die Faktenlage zu deckeln. Merke, daß diese Zeiten vorbei sind, in der Türkei ist in den letzten 10 Jahren ein neues Bewußtsein entstanden, welches selbst der türkische Geheimdienst eingesteht.

Die islamisierten RUM (Griechen) wollen keinen Streß, keinen Ärger, keine Spannungen, aber sie kommen sich mit ihren einst vertriebenen christlichen Brüdern immer näher.

Und das ist auch gut so.
Menschen wie Dich braucht die heutige Zeit nicht.
Heute werden Menschen und Hände benötigt, die den Weg gen Zukunft neu und hassfrei pflastern, dabei ihre Identität nicht mehr deckeln wollen.

Folgendes RUMCA-Lied gefällt mir besonders, weil hier neben der glasklaren RUMCA-Sprache auch die Glocken der Kirche zu hören sind, die folgendes ausdrücken: Hier sind wir, in Frieden mit unseren türkischen Freunden und Mitbürgern.

Erkan Ocakli - Rumca - Ema Ela

http://www.youtube.com/watch?v=Goq43EcAiq0
(Du siehst, daß die Namen der Sänger endlos geführt werden könnten.
Und das ist auch gut so)

Nachbar
12.07.2013, 11:12
klingt sehr griechisch,

Nicht auf Syrtaki-Zorbas beschränken.
Griechenland als das Kulturland Europas hat über 400 eigene Musikrichtungen und Tänze, betrachtet man auch die Griechen außerhalb des heutigen griechischen Staates wie die Groß-Griechenlands, also der Magna Graecia, dann werden es leicht über 500 oder mehr.

Die bekannte Tarantella ist z.B. eines davon:
Tarantella Pizzica Grecia Salentina

http://www.youtube.com/watch?v=fGh0s1GpRxA

Die griechische Ethnie ist zwar durch die Kirche und allgemein Religion im Laufe der Zeit zerstückelt worden, doch ist und bleibt diese Ethnie, die erste Europas, ein kultureller Gigant, der seine Auswirkung bis in die Oper ausstrahlt (Oper: Wiederbelebung des antiken Theaters, in Florenz erfolgt, hierzu siehe meinen Post weiter oben an den User Opppa).

Papa
12.07.2013, 11:52
Als hassender Türke kannst Du nur Hasstiraden von Dir geben, dabei versuchend, die Faktenlage zu deckeln. Merke, daß diese Zeiten vorbei sind, in der Türkei ist in den letzten 10 Jahren ein neues Bewußtsein entstanden, welches selbst der türkische Geheimdienst eingesteht.

Die islamisierten RUM (Griechen) wollen keinen Streß, keinen Ärger, keine Spannungen, aber sie kommen sich mit ihren einst vertriebenen christlichen Brüdern immer näher.

Und das ist auch gut so.
Menschen wie Dich braucht die heutige Zeit nicht.
Heute werden Menschen und Hände benötigt, die den Weg gen Zukunft neu und hassfrei pflastern, dabei ihre Identität nicht mehr deckeln wollen.

Folgendes RUMCA-Lied gefällt mir besonders, weil hier neben der glasklaren RUMCA-Sprache auch die Glocken der Kirche zu hören sind, die folgendes ausdrücken: Hier sind wir, in Frieden mit unseren türkischen Freunden und Mitbürgern.

Erkan Ocakli - Rumca - Ema Ela

(Du siehst, daß die Namen der Sänger endlos geführt werden könnten.
Und das ist auch gut so)

Die Hasstiraden kommen von deinesgleichen, Mister das osmanische war ein fehler, die türkische Kultur wäre im Gegensatz zu allen anderen grossartigen Kulturvölkern um Sie rum primitiv, Ich würde mit den Wölfen heulen etc.. Ich Respektiere deine Kultur, du beleidigst meine! Genau diese Tour kennt man von ganz speziellen Spezies, denen sich meine Vorfahren in aller weiser voraussicht entledigt haben, dafür danke ich ihnen noch heute. Danke das du mir das auch wieder bestätigst! Nimm dir ein Beispiel an diese griechischen Türken die da sangen- "Zusammen mit den Türken könnten wir Welt zerteilen" also sinngemäß "Mit den Türken zusammen könnten wir alles erreichen". Ich schrieb das sowas mehr Hellenen denken sollten, aber der grossteil von euch besteht aus TRÄUMERN wie dir.

Seligman
12.07.2013, 12:00
Nicht auf Syrtaki-Zorbas beschränken.
Griechenland als das Kulturland Europas hat über 400 eigene Musikrichtungen und Tänze, betrachtet man auch die Griechen außerhalb des heutigen griechischen Staates wie die Groß-Griechenlands, also der Magna Graecia, dann werden es leicht über 500 oder mehr.

Die bekannte Tarantella ist z.B. eines davon:
Tarantella Pizzica Grecia Salentina

http://www.youtube.com/watch?v=fGh0s1GpRxA

Die griechische Ethnie ist zwar durch die Kirche und allgemein Religion im Laufe der Zeit zerstückelt worden, doch ist und bleibt diese Ethnie, die erste Europas, ein kultureller Gigant, der seine Auswirkung bis in die Oper ausstrahlt (Oper: Wiederbelebung des antiken Theaters, in Florenz erfolgt, hierzu siehe meinen Post weiter oben an den User Opppa).

Dass das sehr griechich klingt war ernst gemeint! :) die Musik sowie auch die Sprache!

Das oben gepostete geht schon sehr ins spanische... (habs aber nur 20 sekunden gehoert.;)

Nachbar
12.07.2013, 12:08
Die Hasstiraden kommen von deinesgleichen, Mister das osmanische war ein fehler, die türkische Kultur wäre im Gegensatz zu allen anderen grossartigen Kulturvölkern um Sie rum primitiv, Ich würde mit den Wölfen heulen etc.. Ich Respektiere deine Kultur, du beleidigst meine! Genau diese Tour kennt man von ganz speziellen Spezies, denen sich meine Vorfahren in aller weiser voraussicht entledigt haben, dafür danke ich ihnen noch heute. Danke das du mir das auch wieder bestätigst! Nimm dir ein Beispiel an diese griechischen Türken die da sangen- "Zusammen mit den Türken könnten wir Welt zerteilen" also sinngemäß "Mit den Türken zusammen könnten wir alles erreichen". Ich schrieb das sowas mehr Hellenen denken sollten, aber der grossteil von euch besteht aus TRÄUMERN wie dir. Spar dir da dein geheuchel von in Frieden mit unseren türkischen Freunden und Mitbürgern... denn die müsste man erstmal akzeptieren.

Junge, Du mußt die Stammbevölkerung Kleinasiens tatsächlich hassen.
Mußt Du nicht. Ich vermute daß diese Rumca (islamisierten Griechen) ihren friedlichen Weg weitergehen wollen und auch werden, auch wenn man diesen und jenen in den Knast wirft, wie es dem Autor dieses wunderbaren Buches geschehen ist:

http://www.karalahana.com/makaleler/kitap/pontosKapak.jpg

Aus dem Buch: Pontus Kültüro von Ömer Asan

Ninemin, ani korkularında bilinç dışı olarak kullandığı bir ürküntü ifadesiydi "Ou ton theo!". Türkçe karşılığı "Aman tanrım!" olan bu ürperik ünlem, biz çocukları çok güldürürdü. Ninemizi tekrar tekrar korkutup, yüzünün ifadesini görmek için can atardık. Yıllar sonra ani korkular yaşadığımda, hiç degülünecek bir durum olmadığını, tam tersi, insanın ömründen saatler, günler çaldığını hissettim bu ünlemle açık edilen duyguların. Ninem bizi affetsin.

Önsöz yerine yazmaya karar verdiğim bu denememde ve devamındaki makalelerimde, "bilinen korkular"dan kaynaklanan otokontrol unsurunu kullanmamak için hatırı sayılır bir çaba sarf ettim. Her Türk aydınının, yazı yazarken bir takım hassasiyetleri ve cezalandırılmayı göz önüne alarak bilinçli veya bilinçaltı kullandığı otokontrol mekanizmasının, aslında çoktan aşılması gereken meseleleri ertelemekten başka bir işe yaramadığı kanısındayım. Çünkü söz konusu hassas durumları yaratanlar aydınlar değil. Gel gelelim, çözüm üretmek, duyarlı olmak ve meselelerin vebalini üstlenmek yine aydınlara düşüyor.

Suni Bir Mesele: Pontos

Weiterlesen klick (http://www.karalahana.com/makaleler/kitap/pontos_kulturu.htm)

Hat Dir die Musik Von Erkan Ocakli (Ema Ela) auch gefallen?

Nachbar
12.07.2013, 12:16
Dass das sehr griechich klingt war ernst gemeint! :) die Musik sowie auch die Sprache!
Das oben gepostete geht schon sehr ins spanische... (habs aber nur 20 sekunden gehoert.;)

Nun, die erste schriftliche Dokumentation erfolgte durch Athanasius Kirchner im 17 Jahrhd.
Folglich wird dieser Tanz eine weitergehende ältere vergangenheit haben als es Spanien überhaupt gibt.
Und Fernsehgeräte bzw. Radios gab es damals nicht, daß man schnell einen neuartigen Dchungen-Woodo-Tanz übernehmen konnte.

Achilleas
13.07.2013, 00:45
Hier, noch was aus Thrakien:

http://www.youtube.com/watch?v=a9Bkj-5aqnU

http://www.youtube.com/watch?v=Ze0JwezWW5U

http://www.youtube.com/watch?v=glciKXj7ME4

Die Hellenische Kultur ist vielfältig.

Achilleas
13.07.2013, 01:58
...in diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=fUKz3-SPFCs]o Diavolakos (http://www.youtube.com/watch?v=fUKz3-SPFCs)

Papa
13.07.2013, 09:05
Junge, Du mußt die Stammbevölkerung Kleinasiens tatsächlich hassen.
Mußt Du nicht. Ich vermute daß diese Rumca (islamisierten Griechen) ihren friedlichen Weg weitergehen wollen und auch werden, auch wenn man diesen und jenen in den Knast wirft, wie es dem Autor dieses wunderbaren Buches geschehen ist

Da weicht er wieder aus, war ja klar. Du bist halt was du bist.... dreh dich mal weiter im kreis.

Nachbar
13.07.2013, 13:10
Da weicht er wieder aus, war ja klar. Du bist halt was du bist.... dreh dich mal weiter im kreis.

Nachbar ist noch nie ausgewichen. Nur wirst Du mit Deinen Scheinargumenten nicht weiterkommen, die würde man Dir klein-klein- auseinandernehmen, so dass am Ende nur noch kein innerasiatisch-importierter lokalfremder Pseudopatriotismus übrig bliebe. Setze auf Frieden, strecke Deine Hand zum Frieden aus.

Nachbar
13.07.2013, 13:58
...in diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=fUKz3-SPFCs]o Diavolakos (http://www.youtube.com/watch?v=fUKz3-SPFCs)

Sehr gefällt mir dieses RUMCA-Lied des RUM Seyfettin Cakiral.
Schau Dir die Gesichter der alten RUM-Frauen an, sie strahlen eine beeindruckende Hoffnung aus, als wollten sie sagen: "wir sind es und wir bleiben es, und uns kriegt nichts klein".

Seyfettin Cakiral - Mirologia
https://www.youtube.com/watch?v=j_moKVDN2YA

Es müßte im Westen, zB. in Deutschland, mehr Information betrieben werden, daß nicht alles Türkisch ist was aus der Türkei kommt. Eine Reifung des Bewußtseins bedarf diesbezüglich der ZEIT und des STETEN TROPFENS, also der permanenten Aufklärung.
Sie müssen verstehen, daß diese Gesichter die europäischer Nachkommen sind, und daß innerasiatische Gesichter anders aussehen.

Im folgendem singt ENVER CAKIRAL im Türk-TV ein sehr schönes RUM-(Griechen-)Lied über die Ortschaft OCENA.
Als Info füge ich hinzu, daß in rechtsradikalen türkischen Foren bereits vor Jahren sich darüber beschwert wurde, daß es eine derartige Aufklärung gibt; sehr ist zu hoffen, daß die dort lebenden RUM (islamisierten Griechen) keine Nachteile von irgendwelchen dummen Menschen erfahren habe.

https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=_7I3n6MDMDE&feature=endscreen

Großadmiral
13.07.2013, 15:42
Na und, wenn ich morgen in Ankara Flugblätter verteile „jeder Türke erhält bei Einreise in die Slowakei 3000 € Sozialhilfe“ nützt das alles überhaupt nichts. :)

Die werden sie nur nicht erhalten.

opppa
13.07.2013, 17:50
Nachbar ist noch nie ausgewichen. Nur wirst Du mit Deinen Scheinargumenten nicht weiterkommen, die würde man Dir klein-klein- auseinandernehmen, so dass am Ende nur noch kein innerasiatisch-importierter lokalfremder Pseudopatriotismus übrig bliebe. Setze auf Frieden, strecke Deine Hand zum Frieden aus.

Fettung durch mich!

Wenn ein Türke seine Hand in meine Richtung streckt, werde ich micht zuerst mal darüber informieren, womit diese Hand bewaffnet ist! Es gab in Deutschland zuviele Leute, die das nicht getan haben, und für die (noch) keine Stolpersteine gelegt wurden.

:hmm:

Papa
13.07.2013, 19:18

Na dann nimm doch mal auseinander, ich weiss was ich für eine arme Griechische Seele vor mir habe, nur ich kann leider nichts für dich tun. Dein Schmerz kannst du aber auch weiterhin vorführen, der ja nur daraus resultiert, das deine hochgelobte Kultur kläglich gegenüber der türkischen in Anatolien gescheitert ist. Die Beerdigung Byzanz zeigte euren Platz auf der Nahrungsleiter gegenüber diesen Asiaten. Nach den Zeiten Osmans tragen heute selbst die Mazedonier nach Gentests mehr Griechische Gene wie ihr Griechen. Ich kann dich da ja verstehen, das würde mich auch frusten nur helfen kann ich dir leider nicht, an diesem innerasiatischen Patriotismus und ihrer wundervollen Kultur scheiterten schon deine Ahnen. Deine Worte, Äußerungen und Ansichten sind da mehr als verständlich... ich nehm dir das nicht krumm Komsu.

Nachbar
13.07.2013, 19:30
Na dann nimm doch mal auseinander, ich weiss was ich für eine arme Griechische Seele vor mir habe, nur ich kann leider nichts für dich tun. Dein Schmerz kannst du aber auch weiterhin vorführen, der ja nur daraus resultiert, das deine hochgelobte Kultur kläglich gegenüber der türkischen in Anatolien gescheitert ist. Die Beerdigung Byzanz zeigte euren Platz auf der Nahrungsleiter gegenüber diesen Asiaten. Nach den Zeiten Osmans tragen heute selbst die Mazedonier nach Gentests mehr Griechische Gene wie ihr Griechen. Ich kann dich da ja verstehen, das würde mich auch frusten nur helfen kann ich dir leider nicht, an diesem innerasiatischen Patriotismus und ihrer wundervollen Kultur scheiterten schon deine Ahnen. Deine Worte, Äußerungen und Ansichten sind da mehr als verständlich... ich nehm dir das nicht krumm Komsu.

Du wiederholst Dich nur.
Beeindrucken wirst Du die Griechen damit nicht, doch scheinst Du natürlich überfordert zu sein.
Dein zusammengeschusterter Mikrokosmos explodiert je gerade, du müßtest eingesten, was auch der Nutzer "EiserneFaust" weiter oben feststellend gepostet hat:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von EiserneFausthttp://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6411310#post6411310)
Exakt. Der überwiegende Teil der türkischen Bevölkerung besteht aus der anatolischen und südosteuropäischen Urbevölkerung, noch lange bevor es so etwas wie türkische Horden dort gab. Es war der Staatsgründer Atatürk, der diese künstliche Identität schuf, eine Nation die zuvor in der Form nie exisitiert hat.

Mir ist es eigentlich auch völlig egal, ist ja kein Verbrechen sowas wie ein Türke zu sein. Es ist bloss witzig das gerade ein Türke wie Durkheim, ein Coctail der Völker immer wieder betonen muss das Kurden in Wirklichkeit Vielvölker ohne gemeinsame Sprache und Herkunft sind. Und das obwohl jede kurdische Sprache/Dialekt der nordwestiranischen Sprachfamilie zuzuordnen ist, was ja wohl doch auf eine gemeinsame Wurzel hindeutet.

Nachbar
13.07.2013, 19:34
Fettung durch mich!

Wenn ein Türke seine Hand in meine Richtung streckt, werde ich micht zuerst mal darüber informieren, womit diese Hand bewaffnet ist! Es gab in Deutschland zuviele Leute, die das nicht getan haben, und für die (noch) keine Stolpersteine gelegt wurden.

Du bringst mich zum schmunzeln.

Dann mache es bitte wie die polytheistischen Griechen, sie grüßten nur mit der LINKEN Hand, immer bereit, die rechte für die ggf. notwendige Verteidigung einsetzen zu müssen. Die rechte Hand benutzten sie immer nur als Gruß des Auflegens der Hand auf dem Herzen.

Wäre das ein Kompromiss?
Siehe, unsere europäischen Vorfahren haben auch an alles gedacht, und ihr ungeheucheltes Verhalten darauf abgestellt (linke Hand zum Gruß).

Papa
13.07.2013, 19:59
Du wiederholst Dich nur.
Beeindrucken wirst Du die Griechen damit nicht, doch scheinst Du natürlich überfordert zu sein.
Dein zusammengeschusterter Mikrokosmos explodiert je gerade, du müßtest eingesten, was auch der Nutzer "EiserneFaust" weiter oben feststellend gepostet hat:

Die Feststellungen von euch Hobby Ethnologen bestätigten nur euren Wunsch nach anderen Realitäten, wie gesagt ich kann dir nicht helfen. Ich seh die Wahrheit täglich im Spiegel. Nach CIA Studie von 2008 hat die Türkei über 72,5 % ethnische Türken, 18% Kurden und 9,5% andere Minderheiten, wurde schon tausendmal gepostet, nur schmeckt wohl nicht richtig.

Hier Statista.com über die ethnischen Zugehörigkeiten der Türkei www.statista.com/statistik/daten/studie/216189/umfrage/ethnien-in-der-tuerkei/

opppa
13.07.2013, 19:59
Du bringst mich zum schmunzeln.

Dann mache es bitte wie die polytheistischen Griechen, sie grüßten nur mit der LINKEN Hand, immer bereit, die rechte für die ggf. notwendige Verteidigung einsetzen zu müssen. Die rechte Hand benutzten sie immer nur als Gruß des Auflegens der Hand auf dem Herzen.

Wäre das ein Kompromiss?
Siehe, unsere europäischen Vorfahren haben auch an alles gedacht, und ihr ungeheucheltes Verhalten darauf abgestellt (linke Hand zum Gruß).

QUIDQUID IT EST - TIMEO DANAOS - ET DONA FERENTES!*

BTW:
Es waren auch Griechen, die das heutige Kleinasien zuerst besiedelten!

:ja:

*
Was es auch ist, ich fürchte die Griechen, auch wenn sie mit Geschenken kommen!

Nachbar
13.07.2013, 20:14
Die Feststellungen von euch Hobby Ethnologen bestätigten nur euren Wunsch nach anderen Realitäten, wie gesagt ich kann dir nicht helfen. Ich seh die Wahrheit täglich im Spiegel. Nach CIA Studie von 2008 hat die Türkei über 72,5 % ethnische Türken, 18% Kurden und 9,5% andere Minderheiten, wurde schon tausendmal gepostet, nur schmeckt wohl nicht richtig.

Hier Statista.com über die ethnischen Zugehörigkeiten der Türkei www.statista.com/statistik/daten/studie/216189/umfrage/ethnien-in-der-tuerkei/ (http://www.statista.com/statistik/daten/studie/216189/umfrage/ethnien-in-der-tuerkei/)

Natürlich, keine Gegenrede, die CIA als Abhörspezialist hat über die innertürkischen Belange bessere Kenntnisse als der türkische Geheimdienst, der sich zu seinen innertürkischen Belangen geäußert hat.

Dein Verhalten zeigt nur, daß Du an der Wand stehst und für eine friedliche Zukunft UNFÄHIG bist. Du kannst im Nächsten gar keinen anderen als einen ethnischen Türken sehen, auch wenn er keiner ist. Doch siehe, Atatürk ist tot, der atatürkische Nationalismus ("ich bin stolz ein Türke zu sein") ist noch TOTER.

Langsam weht eine andere, leichte, frische Brise, die die Menschen dieser Region unter Beibehaltung deren echter Identität zusammenbringen wird, und dabei werden die ethnischen Türken im Laufe der Zeit zur echten Minderheit in einem Staat werden, der ihren Namen trägt.

Macht nichts, alle haben was davon: den Frieden

Ή Λ K Λ П
13.07.2013, 20:35

Das ist doch schon lange bekannt. Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten.

konkon
14.07.2013, 09:22
Die werden sie nur nicht erhalten.

Egal, aber richtigen Stress werden die Typen machen wenn sie erst mal da sind. :))

opppa
14.07.2013, 09:48
Das ist doch schon lange bekannt. Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten.

Wenn das bloß keinen Krieg mit den Italienern gibt!

Ή Λ K Λ П
14.07.2013, 13:20
Wenn das bloß keinen Krieg mit den Italienern gibt!

Ich möchte gegenüber unseren Mittelmeernachbarn nicht drakonisch vorgehen. Allerdings sollte man dieser Sache keine große Bedeutung beimessen, werter oppa. Denn alle Wege führen zum Türken und keiner führt wieder raus.

Genetic tests: Italians were from Turkey

DNA of men whose forebears probably were Etruscans show they weren't local, but migrated, study says

Genetic studies of Italians in Tuscany show that their forefathers, the ancient Etruscans, moved to Italy from what is now Turkey -- an origin that many archeologists have dismissed as unlikely.

The Etruscans, who emerged about 1200 BC, reached their zenith in the 6th century BC, dominating Italy and the Mediterranean area until being assimilated into the Roman Republic about 200 BC. They provided many of the cultural underpinnings of Roman society. They were skilled metallurgists and masterful seafarers, but their origin has been a source of dispute for at least 2,500 years.

The ancient Greek historian Herodotus asserted that they came from Turkey, then called Lydia, but subsequent historians and modern archeologists have dismissed his claim.

A new study by geneticist Alberto Piazza of the University of Turin presented Sunday at the European Society of Human Genetics in Nice, France, however, is the third this year, and the strongest to date, linking the Etruscans to Turkey.

"We think that our research provides convincing proof that Herodotus was right," Piazza said.

[...]

http://articles.latimes.com/2007/jun/18/science/sci-etruscans18

BRDDR_geschaedigter
14.07.2013, 13:54
Ich möchte gegenüber unseren Mittelmeernachbarn nicht drakonisch vorgehen. Allerdings sollte man dieser Sache keine große Bedeutung beimessen, werter oppa. Denn alle Wege führen zum Türken und keiner führt wieder raus.

"From what is now turkey".

Die Arche Noah ist ja auch in der heutigen Türkei gelandet. Laut deiner bescheurten logik wären dann ja alle Türken.

Ή Λ K Λ П
14.07.2013, 14:29
[...] wären dann ja alle Türken.

So ist es.

Seligman
14.07.2013, 16:19
So ist es.

nur schade das die Arche geschichte nur eine nette Erfindung ist.

opppa
14.07.2013, 17:35

Allerliebster und allerwertester Deniz Bey,

ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn die Wege aller in Deutschland lebenden Mittelmeeranrainer kurzfristig, schnell und möglichst lautlos zum Türken in die Türkei (und nicht wieder raus) führen würden.

Wann machst Du Dich auf den Weg?

:?

Ή Λ K Λ П
14.07.2013, 18:15
nur schade das die Arche geschichte nur eine nette Erfindung ist.

Bist Du ein vom Glauben abgefallener Blasphemiker?

Ή Λ K Λ П
14.07.2013, 18:18
[...]
Wann machst Du Dich auf den Weg?

:?

Ubi bene, ibi patria.

http://www.youtube.com/watch?v=2RA-hbp-H4Q

opppa
14.07.2013, 18:21
Ubi bene, ibi patria.

http://www.youtube.com/watch?v=2RA-hbp-H4Q

Richtig!

Hatte ich total vergessen!

Deine Moscheen kannste auch mitnehmen!

:ja:

Ottoman Empire
14.07.2013, 20:16

das stimmt,die heutigen neugriechen haben ethnisch mit den antiken griechen nichts zu tun,die heutigen neugriechen sind eine neue ethnische symbiose aus albanern und slawen..

FAZ:” Die Griechen stammen nicht von den Griechen ab”

Was sind eigentlich Griechen?
Die Griechen stammen nicht von Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die den Griechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb sie die slawische Minderheit im Norden des Landes immer noch tüchtig triezen und der kleinen Balkanrepublik Mazedonien ihren Namen nicht gönnen. Machen wir es kurz: Am Ende der Antike, um das Jahr 600, brachen die Slawen über das ausgeblutete Hellas herein und besiedelten es. Dann, nach der Eroberung Konstantinopels um 1204, kamen fränkische Kreuzfahrer, ihnen folgten Bulgaren, Serben, Katalanen und schließlich die Osmanen, die ab 1450 auch die Macht übernahmen. Zwischendurch hatten sich noch albanische Stämme in den dünn besiedelten ländlichen Regionen Thessaliens, Böotiens und auf der Peloponnes niedergelassen. Und selbst die entscheidende Schlacht des griechischen Unabhängigkeitskriegs, in der die englische und die französische Flotte 1827 die Marine des Sultans zusammenschossen, fand an einem Ort statt, Navarino, der nach einem fremden Reitervolk, den Awaren, benannt ist. Von dort ging es dann über die Befreiung Thessalonikis – damals mehrheitlich von Türken und sephardischen Juden bewohnt – weiter bis zur kleinasiatischen Katastrophe von 1922 und dem nachfolgenden Bevölkerungsaustausch mit der Türkei, bei dem das kleine Land eineinhalb Millionen Auslandsgriechen aufnehmen und integrieren musste. Jeder vierte heutige Grieche stammt von diesen Zuzüglern ab, ebenso viele haben slawische oder albanische Wurzeln,

Seligman
15.07.2013, 02:56
Bist Du ein vom Glauben abgefallener Blasphemiker?

ich war noch nie drauf, am Glauben. Und Blasphemie versuch ich zu vermeiden.

opppa
15.07.2013, 09:53
Macht nichts, alle haben was davon: den Frieden

Für meinen Geschmack sterben bei der "Verteidigung" dieses Frieden zu viele Menschen!

Nachbar
15.07.2013, 10:46
Für meinen Geschmack sterben bei der "Verteidigung" dieses Frieden zu viele Menschen!

Es bleibt zu hoffen, daß sich Deine Befürchtung nicht bewahrheiten wird.

Der ansetzende Islamismus im Staat Türkei ist durchaus erschreckend.
Zu Beginn sieht alles irgendwie nach einer Verbesserung aus, aber es zeigt sich unter dem Blickwinkel des Gottes Chrónos (also im Laufe der Zeit (Chronik)), siehe Ägypten jetzt, siehe Iran früher mit den Ayatollahs, siehe in Ostasien, wo täglich Menschen ob ihrer Religion gekillt werden.

Es wird auf jeden Fall hohe Zeit, bei uns in Europa analoge Vorkehrungen zu treffen und derartige Tendenzen frühzeitig zu bekämpfen. Die Demokratie gibt es nicht dafür, daß sie wartet, bis sie untergeht, sondern sie hat sich zeitig zur Wehr zu setzen, natürlich gegen Totalitarismen jeder Richtung.

opppa
15.07.2013, 12:49
Es bleibt zu hoffen, daß sich Deine Befürchtung nicht bewahrheiten wird.

Der ansetzende Islamismus im Staat Türkei ist durchaus erschreckend.
Zu Beginn sieht alles irgendwie nach einer Verbesserung aus, aber es zeigt sich unter dem Blickwinkel des Gottes Chrónos (also im Laufe der Zeit (Chronik)), siehe Ägypten jetzt, siehe Iran früher mit den Ayatollahs, siehe in Ostasien, wo täglich Menschen ob ihrer Religion gekillt werden.

Es wird auf jeden Fall hohe Zeit, bei uns in Europa analoge Vorkehrungen zu treffen und derartige Tendenzen frühzeitig zu bekämpfen. Die Demokratie gibt es nicht dafür, daß sie wartet, bis sie untergeht, sondern sie hat sich zeitig zur Wehr zu setzen, natürlich gegen Totalitarismen jeder Richtung.

Fettung durch mich!

Weder der Islamismus noch der türkische Nationalismus sind (alleine) für die Eskalation verantwortlich!

Die Schuld an der Eskalation ist einfach "nur" das den Orientalen fehlende Gen für Toleranz und Kompromissbereitschaft!

Nachbar
15.07.2013, 14:31
Fettung durch mich!
Weder der Islamismus noch der türkische Nationalismus sind (alleine) für die Eskalation verantwortlich!
Die Schuld an der Eskalation ist einfach "nur" das den Orientalen fehlende Gen für Toleranz und Kompromissbereitschaft!

Ob das eine das andere bedingt?

opppa
16.07.2013, 08:21
Ob das eine das andere bedingt?

Nein!
Das liegt wohl eher daran, daß Orientalen nur durch Gewalt "überzeugen" können!
(Na ja, es gibt auch welche, die das mit üblen Beschimpfungen versuchen!)

Achilleas
02.08.2013, 01:36
Sehr gefällt mir dieses RUMCA-Lied des RUM Seyfettin Cakiral.
Schau Dir die Gesichter der alten RUM-Frauen an, sie strahlen eine beeindruckende Hoffnung aus, als wollten sie sagen: "wir sind es und wir bleiben es, und uns kriegt nichts klein".

Seyfettin Cakiral - Mirologia
https://www.youtube.com/watch?v=j_moKVDN2YA

Es müßte im Westen, zB. in Deutschland, mehr Information betrieben werden, daß nicht alles Türkisch ist was aus der Türkei kommt. Eine Reifung des Bewußtseins bedarf diesbezüglich der ZEIT und des STETEN TROPFENS, also der permanenten Aufklärung.
Sie müssen verstehen, daß diese Gesichter die europäischer Nachkommen sind, und daß innerasiatische Gesichter anders aussehen.

Im folgendem singt ENVER CAKIRAL im Türk-TV ein sehr schönes RUM-(Griechen-)Lied über die Ortschaft OCENA.
Als Info füge ich hinzu, daß in rechtsradikalen türkischen Foren bereits vor Jahren sich darüber beschwert wurde, daß es eine derartige Aufklärung gibt; sehr ist zu hoffen, daß die dort lebenden RUM (islamisierten Griechen) keine Nachteile von irgendwelchen dummen Menschen erfahren habe.

https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=_7I3n6MDMDE&feature=endscreen
Ich wünsche, daß alle Pontier wieder ihre Heimat zurück bekommen.

Nachbar
02.08.2013, 11:39
Ich wünsche, daß alle Pontier wieder ihre Heimat zurück bekommen.
Die Pontier haben im Laufe ihrer Historie manche Schwierigkeit überstanden, so auch diese.
Dein Wunsch wird erhört werden.

Achilleas
03.08.2013, 01:14
das stimmt,die heutigen neugriechen haben ethnisch mit den antiken griechen nichts zu tun,die heutigen neugriechen sind eine neue ethnische symbiose aus albanern und slawen..
...gegen Frage, was haben die neu Türken( Gründungs-Jahr, 1923) mit den alten Osmanen ethnisch gemeinsam?

Die Türkei ist eine ziemlich junge Republik, oder nicht?

Nachbar
03.08.2013, 01:21

Ottoman,
nur weil Du keine Identität hast, und kein ethnisches Bewußtsein, so muß das nicht auch auf andere zutreffen.

https://www.youtube.com/watch?v=VnhFHM3B5k4
Titel: Tin Patrídam Échasa (Meine Heimat habe ich verloren)
(aus dem Türk-TV)

Achilleas
03.08.2013, 02:01
Die Türkei wurde 1923 gegründet.
Sie ist eine sehr junge Republik im vergleich mit anderen Europäischen-Staaten!

Somit soll man sich fragen, woher diese übertriebene Euphorie aus Seiten der 1923er Türken kommt?

Freikorps
04.08.2013, 13:15
Und die Türken spionieren in Griechenland. Toller Nato Partner:

http://www.politikforen.net/showthread.php?143076-Spionage-Deutscher-in-Griechenland-in-Haft-er-spionierte-für-die-Türkei

Achilleas
06.08.2013, 02:25
Auf die Nato und der USA,bei dieser Bande kann man uns verlassen!

...die Betonung liegt beim "verlassen".

Achilleas
08.08.2013, 01:06
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich bin trotzdem neugierig!

Warum wurde der User "Nachbar" gesperrt?

Ottoman Empire
15.08.2013, 11:45
Ottoman,
nur weil Du keine Identität hast, und kein ethnisches Bewußtsein, so muß das nicht auch auf andere zutreffen.

Ich bin Türke meine Identität ist klar..ihr Pleitegriechen habt meinen Volk über 400 Jahre gedient..leider habt ihr neugriechen mit den antiken griechen nichts mehr am hut..

Ottoman Empire
15.08.2013, 11:50
Die Türkei wurde 1923 gegründet.
Sie ist eine sehr junge Republik im vergleich mit anderen Europäischen-Staaten!

Somit soll man sich fragen, woher diese übertriebene Euphorie aus Seiten der 1923er Türken kommt?

Das wir Türken Reiche/Staaten Gründen ist nichts neues..als Herrschervolk ist das normal..

Mr.Smith
15.08.2013, 12:27
...Ich weiss nur das vielen Griechen in der Wehrdienstzeit eingeredet wird, das die Gefahr dass die Tuerken angreiffen werden zehr gross ist. Denn tuerkische Generaele haetten schon so einiges mit griechenland geplant. Und diese Generaele koennten die macht in der tuerkei ergreifen...

Die Türkei wird immer eine Gefahr für Europa darstellen, egal ob dort irgendwann die Islamisten oder die Militärs an die Macht kommen. Und die Gefahr durch die Einflussnahme in anderen Staaten durch die Expansion von Millionen von Türken ist auch nicht zu unterschätzen. Deutschland ist leider das schönste Beispiel für einen türkischen Staat im Staat.

Nachbar
17.08.2013, 19:02
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6459046#post6459046)
Ottoman,
nur weil Du keine Identität hast, und kein ethnisches Bewußtsein,
so muß das nicht auch auf andere zutreffen.

Ich bin Türke meine Identität ist klar..ihr Pleitegriechen habt meinen Volk über 400 Jahre gedient..leider habt ihr neugriechen mit den antiken griechen nichts mehr am hut..

Nun, das oben ist Deine Auslegung.
Ob die Griechen das aber so verstehen werden, das wäre zu prüfen. Immerhin haben die von Dir arg verhassten Griechen auch innerhalb der Zeit des Osmanischen Imperiums die Ökonomie und die Emporie fest in ihrer Hand gehabt, selbst das osmanische Militär konnte ohne die von Dir verhassten Griechen nicht auskommen, die Elitegarde stellten Griechen, die sog. Ianitscharen.

Osman Bulut, DU verwechselst den Osmanen mit dem Türken.

Da Du Dich als Türken siehst solltest DU an sich dankbar sein, daß die Griechen einst auch die MÜHEN auf sich genommen hatten, die einst kulturell noch nicht entwickelten mongolischen Turkvölker zu zivilisieren, und zwar auf deren Boden:

Griechisch-Baktrisches Königreich
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-Baktrisches_K%C3%B6nigreich
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-Baktrisches_K%C3%B6nigreich

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Greco-BactrianKingdomMap.jpg/800px-Greco-BactrianKingdomMap.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Baktrien
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Baktrien

Oder dieser Artikel der Uni-Göttingen:
Das graeko-baktrisches Kaiserreich
http://www.uni-goettingen.de/de/133518.html
ht tp://www.uni-goettingen.de/de/133518.html

Man könnte meinen, daß die innerasiatischen Turkvölker keine kulturschaffenden Völker seien, also werden sie früher oder später das Szepter wieder in die Hände derer legen, die davon Kenntnis haben und der Menschheit großartige Dienste leisteten.

Cerridwenn
17.08.2013, 22:01
Das wir Türken Reiche/Staaten Gründen ist nichts neues..als Herrschervolk ist das normal..

Die Herkunft der Türken liegt im Dunkeln. Ertmalige Erwähnung finden sie in einem chinesischen Dokument. Dort werden sie als Turkel bezeichnet. Die ursprüngliche Heimat der Türken lag in Zentralasien und Westchina.

Türken führen ihre Ahnenreihe auf Wölfe (daher graue Wölfe) zurück. Eine Wölfin zeigte den Türken den Weg nach Westen. (daher die Rudelmentalität! :D)

Die endgültige türkische Besiedlung Anatoliens begann mit den Eintreffen der Seldschuken im 11. Jahrhundert n.Chr. wiki

Herrschervolk???

Antisozialist
18.08.2013, 14:22

Ihr Türken seid zwar in Nordzypern eingefallen, aber dafür sind jetzt 16 kleine Inseln verloren gegangen. :fizeig:

Ruepel
18.08.2013, 15:23
Die Herkunft der Türken liegt im Dunkeln. Ertmalige Erwähnung finden sie in einem chinesischen Dokument. Dort werden sie als Turkel bezeichnet. Die ursprüngliche Heimat der Türken lag in Zentralasien und Westchina.

Türken führen ihre Ahnenreihe auf Wölfe (daher graue Wölfe) zurück. Eine Wölfin zeigte den Türken den Weg nach Westen. (daher die Rudelmentalität! :D)

Die endgültige türkische Besiedlung Anatoliens begann mit den Eintreffen der Seldschuken im 11. Jahrhundert n.Chr. wiki

Herrschervolk???

Es war mit Sicherheit nichts anderes als eine Promenadenmischung,
jedoch definitiv keine Wölfin!

Cerridwenn
18.08.2013, 15:27

Ich liebe Wölfinnen. Nur diese eine nicht! :D

Antisozialist
18.08.2013, 16:00

Vermutlich sind die Türken nicht hinter einem Wolf, sondern einem Esel hinterher gelaufen. :D

Achilleas
29.08.2013, 21:58
Welche Staaten oder Städte haben denn die Türken gegründet???

Skaramanga
30.08.2013, 00:09
...
Herrschervolk???

Gewiss doch. Sie herrschten über gewaltige Ziegenherden.

SeZo
30.08.2013, 01:22
Welche Staaten oder Städte haben denn die Türken gegründet???

Meinst du das ernst? Das Siegel der Türkischen Republik hat nicht umsonst 16 Sterne. Die Türkei ist der 16. Staat/Reich der Türken.

Freikorps
30.08.2013, 01:44

Einbildung ist auch eine Bildung! Das "Herrschervolk" das sich hier mit Hartz 4 oder Billigjobs abgibt!

opppa
30.08.2013, 09:24
Ihr Türken seid zwar in Nordzypern eingefallen, aber dafür sind jetzt 16 kleine Inseln verloren gegangen. :fizeig:

Da verstehst Du irgendwas miß!

Türken sind soooo friedliebend, daß sie niiiieeeemals irgendwo einfallen würden! Sie haben bei der Eroberung von Nordzypern einfach nur die dort lebende (angeblich) türkische Bevölkerung befreit.
(Scheiße an dieser türkischen Art der Befreiung ist nur, daß sich z.B. die Kurden vehement gegen ihre Befreiung durch die Türken wehren!)

Und wenn die Türken erst jetzt bemerken, daß da ein paar Steine aus dem Mittelmeer ragen, ist es - jedenfalls aus türkischer Sicht - selbstverständlich, daß diese Steine essentieller Teil des großtürkischen Territoriums ist.

Wir sollten uns wohl früh genug darauf einrichten, daß unsere in Deutschland leben türkischen Freunde (weiter Feinde brauche ich nicht) demnächst an den Obertürken wenden werden, weil sie sich von den Kartoffeln unterdrückt fühlen.

:haha:

opppa
30.08.2013, 09:29

Nu ja, es hat früher schon mal ein Weltreich gegeben, das seine Existenz auf die Hilfe einer Wölfin zurückführte.

Wieso fallen mir da - wegen der Lächerlichkeit - immer wieder Parallelen zwischen den Beherrschern der kümmerlichen Reste solcher Länder - ich denke da an Berlusconi und Erdogan - auf?

:haha:

opppa
30.08.2013, 09:30
Vermutlich sind die Türken nicht hinter einem Wolf, sondern einem Esel hinterher gelaufen. :D

Du unterschätzt da die Anziehungskraft, die Ziegen auf unsere türkischen Freunde ausüben!

Cerridwenn
30.08.2013, 23:10
Gewiss doch. Sie herrschten über gewaltige Ziegenherden.

Damals lebten sie noch von ihrer! Hände Arbeit!

navy
01.02.2015, 19:43
In dem damaligen Abkommen gibt es sehr wohl eine grobe Karte, wo genau auch die Position der kleinen Insel festgehalten ist, welche zu Griechenland, oder der Türkei gehören.