Vollständige Version anzeigen : Der Neger - Nobelpreisträgerstrang
Wie viele Beweise brachst du denn noch? Wir haben doch jetzt alles durch......
Gut, dann nimm es als Prognose. Die Zeit wird mir recht geben. Und das hat sie auch schon,denn es gibt sie ja nicht erst seit gestern.
Was für Beweise für deine Behauptung," dass Neger blöde sind und es auch immer bleiben werden", hast du denn geliefert???
Nicht einen Einzigen.
Die Studie über amerikanische Schwarze aus den 60ern ist eine Momentaufnahme, die nichts beweist.
zitronenclan
25.12.2012, 23:40
Wie begründest und belegst du diese Aussage oder hast du soeben nur mal wieder von deinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht?
Für den Fall, das letzteres zutrifft: Meiner Meinung nach übertrifft die Intelligenz des hinterletzten Bantukriegers die Intelligenz eines rechtsradikalen Deutschen um das 14,5 fache!
Nimms noch mal 3,14, dann schließt sich der Kreis. :))
Rawdesign
25.12.2012, 23:40
:haha::lol:
Fehlt es wieder (oder noch) an Argumenten,daß du einen alten ad homienm Beitrag ausgraben und mit diesen überaus mitteilsamen Smilys "kommentieren" mußt?
Wie alt bist du? Schon volljährig? Meine Güte.....
Rawdesign
25.12.2012, 23:45
Was für Beweise für deine Behauptung," dass Neger blöde sind und es auch immer bleiben werden", hast du denn geliefert???
Nicht einen Einzigen.
Die Studie über amerikanische Schwarze aus den 60ern ist eine Momentaufnahme, die nichts beweist.
Ganz Afrika ist ein lebendes Beispiel.
Das sieht man natürlich nicht,wenn man es ums verrecken nicht sehen will und verzweifelt Entschuldigungen sucht,um dieses Sodom zu begründen.
Studie/Länder IQ/Wissenschaft&Technik etc. ich habe unzählige Beispiele gebracht,während du & Konsorten sich lediglich darauf beschränkt haben,entweder
fadenscheinige Entschuldigungen,oder aber persönliche Beleidigungen vorzubringen. Oder sieh dir "Zitronenclan" an.....Argumente:Fehlanzeige, nur dumme Kommentare, persönliche Angriffe oder ein Grinsemännchen. Auf der Sachebene habt ihr hier vollständig versagt.
zitronenclan
25.12.2012, 23:46
Ich hatte zwei angeführt. Natürlich sind unter den bedeutenden Erfindern mehr Weiße und Asiaten zu finden als Afrikaner,
das steht außer Frage. Aber es ist nicht so, dass vom schwarzen Kontinent nur Idioten kommen, auch wenn sich hin und
wieder der Verdacht ( diverse Migranten) aufdrängen mag.
Aber bitte: hier ein paar Namen aus der englischen Wikipedia "List of african-american inventors and scientists".
Andrew Beard (Patent für eine Autokupplung), Henry Blair (Zündkerze, frühe Form), Alie Petters (Physiker, math.
Physik von "Gravitationslinsen" Astronomie/Astrophysik), Otis Boykin (Ingenieur, Steuerung f. Herzschrittmacher),
Gejita Ebesa (Genetiker, World Food Price 2009-Sorghumproduktion/Ernährung).
Weiteres darf der Leser hier selbst googeln, RawDesign wird es wohl auch können.
Danke, für deine Mühe.
zitronenclan
25.12.2012, 23:51
Mager - und im Endergebnis nichts wirklich weltbewegedes/veränderndes.
Stammt einer von denen gebürtig aus Afrika?
Stammt einer von denen gebürtig aus Afrika? :haha: Muß er doch nicht, er ist doch schon ein "Neger" :haha:
Heifüsch
25.12.2012, 23:52
Entweder du argumentierst zum Thema oder läßt es.
Es bringt nicht wirklich etwas,wenn du mich beleidigst,ich dich zurückbeleidige usw.
Bist du intellektuell dazu in der Lage? Du kannst und darfst mich und meine Ansichten jederzeit empirisch mittels von Beispielen und/oder anderen Fakten/Erhebungen/Statistiken widerlegen.
Wenn du kannst. Kannst du?
Mach dich doch nicht zum Affen. So langsam muß man sich ja direkt fremdschämen.
Alles fing damit an, daß du "intellektuell" gegoogelt hast, stimmt´s? Scheiß Google... :-(
zitronenclan
25.12.2012, 23:54
Ja? Wie lange denn noch? Noch mal 500 Jahre?
Sie hatten dieselbe Zeit wie die Asiaten,sogar zum Teil bessere Voraussetzungen - haben sich jedoch nicht weiter,-sonder rückentwickelt.
Beispiele Südafrika,Rhodesien.
Hast du dir mal die Länder IQ angesehen,die ich gebracht habe?
Erkennst du den Unterschied zwischen Asiaten,welche die Liste anführen und den Negern, die laut Liste schon fast unter
Primaten zu verorten sind?
Rawndesign hör halt auf.
Hast du das nötig?
Rawdesign
25.12.2012, 23:55
Stammt einer von denen gebürtig aus Afrika? :haha: Muß er doch nicht, er ist doch schon ein "Neger" :haha:
Junge,du hast sie echt nicht mehr alle;trink noch ein Glas.
Rawdesign
25.12.2012, 23:58
Mach dich doch nicht zum Affen. So langsam muß man sich ja direkt fremdschämen.
Alles fing damit an, daß du "intellektuell" gegoogelt hast, stimmt´s? Scheiß Google... :-(
Versuch es mit Argumenten du Kasper oder laß es.
Und nein,ich habe nicht gegoogelt,dieses Thema wurde aufgrund eines anderen Stranges initiiert.
Was soll das überhaupt für eine Frage und Aussage sein, auch besoffen?
Wir können morgen weiter DISKUTIEREN,wenn ihr wieder nüchtern seid und/oder endlich mit Argumenten,statt Beleidigungen kommt.
Wenn du ein persönliches Problem mit mir und meinen Ansichten hast und das regeln möchtest,schick mir eine PM und dann regeln wir das. Ich nehme allerdings an,daß du einer der üblichen Internetgroßmäuler bist,die das Maul nicht aufbekommen,wenn sie jemandem in die Augen schauen müssen.
zitronenclan
26.12.2012, 00:00
Zu einem sehr großen Prozentsatz.
Was hier aber noch kaum angesprochen wurde: Welche Chance hat denn ein afrikanisches Kleinkindgehirn sein Potential auszuschöpfen, wenn man bedenkt, dass Unterernährung und Infektionskrankheiten einen großen Einfluss auf die Gehirnentwicklung haben. Wenn Völker dem über mehrere Generationen ausgesetzt sind hat das zwangsläufig einen Einfluss auf den IQ.
Neben den genetischen Komponeneten und den sozialen, wie Bildung und Kultur, spielt eben auch die Ernährungssituation und der Gesundheitszustand eine wichtige Rolle für die geistige Entwicklung eines Volkes.
stimmt, das kommt dazu.
Bei alles Dürren etc. sind sie für mich vor allem eines: Überlebenskünstler.
Heifüsch
26.12.2012, 00:01
Das sieht man natürlich nicht,wenn man es ums verrecken nicht sehen will und verzweifelt Entschuldigungen sucht,um dieses Sodom zu begründen.
Studie/Länder IQ/Wissenschaft&Technik etc. ich habe unzählige Beispiele gebracht,während du & Konsorten sich lediglich darauf beschränkt haben,entweder
fadenscheinige Entschuldigungen,oder aber persönliche Beleidigungen vorzubringen. Oder sieh dir "Zitronenclan" an.....Argumente:Fehlanzeige, nur dumme Kommentare, persönliche Angriffe oder ein Grinsemännchen. Auf der Sachebene habt ihr hier vollständig versagt.
Nun mach doch endlich mal nen Punkt. Wir wissen ja alle, was du uns mitzuteilen versuchst: Weiße sind schlau, Schwarze sind dumm, basta. Wir haben´s kapiert. Wir wissen aber auch, was du damit bezweckst und deshalb macht es keinen Sinn, uns hier weiter vollzulabern. Schwarze hatten nie einen Grund, ihre Lebensumstände durch die Erfindung nützlicher Dinge zu ändern. Und als sie dann Gründe genug hatten, war´s eben zu spät, den Anschluß zu finden. Nicht anders als in der islamischen Welt, in der allerdings die Religion und nicht die Selbstgenügsamkeit jedes kritischen Denken und damit jeden Fortschritt verhinderte.
zitronenclan
26.12.2012, 00:08
Das ist zumindest schonmal ein Fortschritt.
Aber bahnbrechend/weltverändernd/epochal?
Wie gesagt,mir schwebten Innovationen vor,welche die Menschheit in ihrer Gesamtheit einen evolutionären Schritt nach vorne brachten.
Röntgen,Otto-Motor,Pennicilin etc.
Aber ein Anfang ist es ja schonmal.
Die Weißen mögen zwar Penicillin erfunden haben, wenn wir aber so weitermachen, wirds am Ende nur noch bei gebürtigen Schwarzen vom Lande wirken, und wir krepieren irgendwann alle an einer Infektion.
zitronenclan
26.12.2012, 00:10
Bei ihm ist alles verloren. Du kannst Dich genauso gut mit `nem Laternenpfahl streiten, warum das Scheißding gerade dort
stehen muss, wo Du im Suff umgekippt bist...abhaken&vergessen. Jeder Mensch muss IRGENDWIE sein, aber warum wie
RawDesign? Auch die Evolution hat manchmal einen Scheißhumor, nicht nur die Verfasser von Bibel und Koran...
:haha::haha::haha:
zitronenclan
26.12.2012, 00:18
Junge,du hast sie echt nicht mehr alle;trink noch ein Glas.
Ich sehe das ganz entspannt, und stocknüchtern dazu. Du hast ein Eigentor geschossen. Nicht gemerkt? :)
Ich habe dich nicht persönlich beleidigt, sondern die Diskussion mit dir sachlich geführt.
Alles, was du hervorbringst, sind Momentaufnahmen oder der Hinweis auf die Vergangenheit der Schwarzen.
Ich dagegen bin fest davon überzeugt, das die Rückständigkeit der Schwarzen auf ihre Mentalität und ihre Kultur zurückzuführen ist.
Das kann sich aber ändern.
Unsere Vorfahren, die Germanen, galten bei den Griechen und Römern auch als minderwertig und blöde.
Selbst im 17. Jahrhundert galten wir Deutsche in Europa noch als rückständig und doof.
Nun unsere Vorfahren haben es den anderen Europäern dann im 18. und 19. Jahrhundert gezeigt.
Das ändert aber nichts daran, dass ich Schwarze trotzdem nicht in Deutschland haben will.
Registrierter
26.12.2012, 00:50
Es gab natürlich Genies wie Bokassa und Idi Amin - die Menschenfleisch als gewöhnliches Nahrungsmittel bezeichneten.
Idi Amin wurde von Israel eingesetzt und protegiert.
Was macht eigentlich Uganda so interessant für die Zions?
goldrush
26.12.2012, 00:51
Ich möchte User ala "Neu" und Konsorten bitten, hier die bahnbrechenden Erfindungen,Erkenntnisse und zivilisatorischen Errungenschaften der
Schwarzafrikaner einzustellen - die ja deren Aussage zufolge genau so innovativ sind,wie die Weißen und nur ein paar Jahrhunderte mehr brauchen. Schwarze Nobelpreisträger und Genies gehören auch hierhin. Legt los.
Der Nobelpreis soll also Maßstab aller zivilisatorischen Dinge sein und deine Human-Farbenlehre entscheiden?
Frag dich doch auch einmal, was und wie der Nobelpreis würdigt; welche Absichten dahinterstehen. Frage dich auch, unter welchen Randbedingungen Leistungen gemessen (bewertet) werden und welchen Wert dieselben Leistungen unter anderen Bedingungen innerhalb verschiedener Kulturkreise hätten.
Die Wortwahl und Konnotation dieses Fadens ist wertloser und primitiver Rassismus. Wobei Rassismus im Sinne von Menschenrassen bereits Unsinn ist.
Wo sind dann die Top Gewichtheber, Skifahrer, Radler, Formel 1-Piloten, Schwimmer, Eishockeyspieler ...? :)
Schachspieler? Kennt jemand einen schwarzen guten Schachspieler?
Es gibt Inder, Amerikaner, Russen, Chinesen, Türken, Armenier, Holländer, nur ich kenne keinen einzigen guten schwarzen Schachspieler.
Der Nobelpreis soll also Maßstab aller zivilisatorischen Dinge sein und deine Human-Farbenlehre entscheiden?
Frag dich doch auch einmal, was und wie der Nobelpreis würdigt; welche Absichten dahinterstehen. Frage dich auch, unter welchen Randbedingungen Leistungen gemessen (bewertet) werden und welchen Wert dieselben Leistungen unter anderen Bedingungen innerhalb verschiedener Kulturkreise hätten.
Die Wortwahl und Konnotation dieses Fadens ist wertloser und primitiver Rassismus. Wobei Rassismus im Sinne von Menschenrassen bereits Unsinn ist.
kann er nicht...nicht mal ansatzweise...für ihn ist weiß sein schon nobelpreisverdächtig...
Rumburak
26.12.2012, 02:31
Mich würde ja ein Thread zu dem Thema interessieren, welche Genies arbeitslose und staatsschmarotzende Rechtsradikale hervorgebracht haben. Immerhin leben sie ja inmitten einer Hochkultur.
Wie viele gibt es denn davon? Ich schätze so ein bis zweitausend, in der BRD. Wobei die Meisten keine wirklichen Rechtsradikalen sein dürften, sondern angepasste Mitläufer, die genauso jede andere Meinung ihres Umfelds annehmen würden.
Solche Leute gibt es zweifellos und mir sind auch welche bekannt. Ein Grund zur Scham in meinem Lager, aber sie sind ja nicht aufgefordert worden sich zu solchen Themen zu äußern, oder sie scheinbar zu vertreten.
Ausgeschlossen sind sie so, oder so von den wahren Nationalisten.
Und nun?
fatalist
26.12.2012, 04:53
Koranbehinderte Inzuchtgeschädigte können "es" ebenso wenig wie Aborighinis und Neger. Da fehlen einfach die Voraussetzungen.
Das weiss auch jede Putzfrau, nur die gehirngewaschenen Gutmenschen haben das abtrainiert bekommen.
Schöner Strang :)
(extrem stark gekürzt)
Nicht die Zugehörigkeit zu einer negroiden Rasse schwächt die Afrikaner sondern ihr Leben in Afrika.
:haha: :haha: :haha:
Diesen Satz habe ich mal rausgepickt, weil er mir den ersten herzhaften Lacher des neuen Tages bescherte!
Dieser Nonsens erinnert an den alten Scherz über den Ausspruch eines kleinen Jungen: "Geschieht meinem Vater ganz recht, wenn ich an den Händen friere, warum kauft er mir auch keine Handschuhe!"
Ursache und Wirkung sollte man in der heutigen Zeit doch zu unterscheiden gelernt haben.... :fizeig:
Zum Thema:
Es ist sehr unzureichend, die faktisch vorhandenen Unterschiede zwischen den Rassen und besonders gegenüber den negroiden Nachkommen der Uraffen allein am IQ festzumachen, denn diese IQ-Testerei ist tatsächlich ziemlich "behavioristisch" und berücksichtigt viele andere Faktoren und Eigenschaften nicht.
Es gibt viele andere Faktoren wie beispielsweise die vererbten und zusätzlich weitertrainierten Verhaltensweisen, die man soziale Kompetenz, explorative Neugier, Wissensdurst, Zähigkeit und Durchhaltewillen, Fleiss, Tüchtigkeit, Vertiefung in eine Fragestellung bis zur Selbstaufgabe, Hartnäckigkeit bei der Verfolgung und Umsetzung einer Idee oder einer Theorie, Kreativität, Wille zur Problemlösung, Sinn für Harmonie und Funktionalität, Fähigkeit zur Abstraktion etc. pp. nennen mag. Das sind aber alles Eigenschaften und Attribute, die nicht oder nur teilweise von der IQ-Messung abgedeckt werden.
Der unbändige Wille, hinter eine Fragestellung oder ein Problem zu kommen, hat nicht mehr sehr viel mit dem IQ zu tun, ebenso die Fähigkeit, überhaupt erstmal ein Problem oder eine Fragestellung zu erkennen und deren Auswirkungen abschätzen zu können. Dazu gehört die Fähigkeit zu sehr abstraktem Denken, das sich auch in den Sprachen niedergeschlagen hat (an dieser Stelle wieder mal die Erinnerung, dass zahlreiche afrikanische Schnalzlaut-Dialekte den Begriff "Zukunft" überhaupt nicht enthalten).
Es wäre müßig, nun all die vielen unzähligen Forscher, Wissenschaftler und Tüftler aufzuzählen, die speziell in Europa unsere gesamte Geisteswelt umgekrempelt und mit unglaublich vielen Erkenntnissen und Erfindungen bereichert haben.
Was hat einen Leonardo da Vinci dazu angetrieben, nicht nur phantastische Werke der Kunst zu schaffen, sondern gleichzeitig das Flugzeug, den Hubschrauber, das Maschinengewehr, den Panzer, den Kilometerzähler und viele andere Dinge zu ersinnen und gedanklich bis zur Konstruktionsreife auszuarbeiten und gleichzeitig nebenher noch Leichen zu sezieren, weil er unbedingt wissen wollte, wie Muskeln, Sehnen, Nervenstränge und Weichteile aufgebaut sind! Was treibt solche Menschen an? Der IQ alleine ganz bestimmt nicht.
Der IQ ist eine einzelne und dazu noch ziemlich unzureichende Messgröße, die nur einen winzigen Aspekt aus der riesigen Palette der Möglichlichkeiten des menschlichen Geistes abbildet.
Die Erforschung der epigenetischen Zusammenhänge und Funktionen steht erst am Anfang und wer die neuesten Erkenntnisse beispielsweise der Konstanzer Uni über die Wechselwirkungen von Kindheitsprägung und Erfahrungsabspeicherung gelesen hat, ahnt, was da an noch an Überraschungen auf uns zukommen wird.
Nehmen wir doch ganz einfach zur Kenntnis, dass in der Evolution manche Seitenäste des aufrechtgehenden Trockennasenaffen nunmal mehr Substanz bei den abstrahierenden Fähigkeiten aufgebaut haben, als andere. Es ist halt so, auch wenn die rotgrünen Gutmenschen jetzt wieder in Schnappatmung verfallen.
Ekelbruehe
26.12.2012, 06:17
Neger haben Hammer benutzt, wir haben Neger benutzt.
Neger haben Hammer benutzt, wir haben Neger benutzt.
Dieser Vergleich lässt sich noch ausdehnen, wenn man das Verhalten von Menschenaffen beobachtet.
Die Schimpansen verwenden bereits schon selbsthergestellte Werkzeuge aus Stein als Spaltkeile, die sie sogar auf einem anderen Stein anzuschleifen gelernt haben.
Dr Mittendrin
26.12.2012, 06:40
.................................................. ............................................ Nicht die Zugehörigkeit zu einer negroiden Rasse schwächt die Afrikaner sondern ihr Leben in Afrika.
:muaha: Was glaubst du wie wir vor 200 Jahren hier geschwächt waren mit den harten Wintern und den Pferden auf dem Feld.
Du bist Comedy pur.
Nun mach doch endlich mal nen Punkt. Wir wissen ja alle, was du uns mitzuteilen versuchst: Weiße sind schlau, Schwarze sind dumm, basta. Wir haben´s kapiert. Wir wissen aber auch, was du damit bezweckst und deshalb macht es keinen Sinn, uns hier weiter vollzulabern. Schwarze hatten nie einen Grund, ihre Lebensumstände durch die Erfindung nützlicher Dinge zu ändern. Und als sie dann Gründe genug hatten, war´s eben zu spät, den Anschluß zu finden. Nicht anders als in der islamischen Welt, in der allerdings die Religion und nicht die Selbstgenügsamkeit jedes kritischen Denken und damit jeden Fortschritt verhinderte.
Zum von mir fett markierten Satz:
Hast du eigentlich mal TV-Reportagen aus afrikanischen Städten gesehen und ist dir dabei noch nicht aufgefallen, wie diese Leute in den Vororten großer Städte mitten in ihren offenen Abwasserkanälen sitzen, umgeben von zerbeulten Plastikflaschen, Blechdosen und sonstigem Abfall?
Wären solche Situationen kein Grund, "ihre Lebensumstände durch die Erfindung nützlicher Dinge" zu ändern, und sei es nur die Erfindung einer Schaufel und des gemeinschaftlichen "Hau ruck, jetzt graben wir alle zusammen mal einen Abwasserkanal"?
Ich will dir an dieser Stelle mal ein kleines Geschichtchen erzählen, das ich von meinem Großvater gehört habe.
Er lebte in seiner Kindheit (so gegen Ende des 19. Jahrhunderts) in einem kleinen, überwiegend ländlichen Dörfchen in Südwestdeutschland.
Die Wasserversorgung erfolgte in diesem Dörfchen noch mittels eines Gemeinschaftsbrunnens, an dem man eben das Wasser in geeigneten Gefäßen holte.
Durch den steigenden Wasserverbrauch reichte eines Tages die Quelle nicht mehr aus und man machte eine über 15 Kilometer entfernte neue Quelle aus.
Wie jetzt das Wasser ins Dorf bringen?
Da kam man in dem Dorf überein, eine lange Wasserleitung in Gemeinschaftsarbeit zu bauen. Das Dorf kaufte die Rohre, und jeder männliche Einwohner innerhalb einer bestimmten Altersgruppe leistete nun täglich einige Stunden freiwilliger, unbezahlter Mitarbeit beim Pickeln, Schaufeln und Aushub bewegen.
Nach einigen Monaten war die Fernwasserleitung fertig und das Dorf hatte Wasser in Hülle und Fülle. Ohne nennenswerten Kapitaleinsatz und letztlich nur durch praktizierten Gemeinsinn.
Hat die Message den Adressaten erreicht?
Ekelbruehe
26.12.2012, 07:06
Dieser Vergleich lässt sich noch ausdehnen, wenn man das Verhalten von Menschenaffen beobachtet.
Die Schimpansen verwenden bereits schon selbsthergestellte Werkzeuge aus Stein als Spaltkeile, die sie sogar auf einem anderen Stein anzuschleifen gelernt haben.
Ich meinte eigentlich eher die daraus folgende Selbstverständlichkeit:
Wir haben den Affen sowas geniales wie "Hau irgendwo drauf, dann passiert etwas" geklaut.
Ich meinte aber was anderes und zwar die Kombination von z.B. Hammer, Meißel und großen Stein
Ekelbruehe
26.12.2012, 07:07
Geil, um da überleben zu können, brauchen sie aber immer noch Hammer, Meißel und Stein.
:haha: :haha: :haha:
Diesen Satz habe ich mal rausgepickt, weil er mir den ersten herzhaften Lacher des neuen Tages bescherte!
Dieser Nonsens erinnert an den alten Scherz über den Ausspruch eines kleinen Jungen: "Geschieht meinem Vater ganz recht, wenn ich an den Händen friere, warum kauft er mir auch keine Handschuhe!"
Ursache und Wirkung sollte man in der heutigen Zeit doch zu unterscheiden gelernt haben.... :fizeig:
Zum Thema:
Es ist sehr unzureichend, die faktisch vorhandenen Unterschiede zwischen den Rassen und besonders gegenüber den negroiden Nachkommen der Uraffen allein am IQ festzumachen, denn diese IQ-Testerei ist tatsächlich ziemlich "behavioristisch" und berücksichtigt viele andere Faktoren und Eigenschaften nicht.
Es gibt viele andere Faktoren wie beispielsweise die vererbten und zusätzlich weitertrainierten Verhaltensweisen, die man soziale Kompetenz, explorative Neugier, Wissensdurst, Zähigkeit und Durchhaltewillen, Fleiss, Tüchtigkeit, Vertiefung in eine Fragestellung bis zur Selbstaufgabe, Hartnäckigkeit bei der Verfolgung und Umsetzung einer Idee oder einer Theorie, Kreativität, Wille zur Problemlösung, Sinn für Harmonie und Funktionalität, Fähigkeit zur Abstraktion etc. pp. nennen mag. Das sind aber alles Eigenschaften und Attribute, die nicht oder nur teilweise von der IQ-Messung abgedeckt werden.
Der unbändige Wille, hinter eine Fragestellung oder ein Problem zu kommen, hat nicht mehr sehr viel mit dem IQ zu tun, ebenso die Fähigkeit, überhaupt erstmal ein Problem oder eine Fragestellung zu erkennen und deren Auswirkungen abschätzen zu können. Dazu gehört die Fähigkeit zu sehr abstraktem Denken, das sich auch in den Sprachen niedergeschlagen hat (an dieser Stelle wieder mal die Erinnerung, dass zahlreiche afrikanische Schnalzlaut-Dialekte den Begriff "Zukunft" überhaupt nicht enthalten).
Es wäre müßig, nun all die vielen unzähligen Forscher, Wissenschaftler und Tüftler aufzuzählen, die speziell in Europa unsere gesamte Geisteswelt umgekrempelt und mit unglaublich vielen Erkenntnissen und Erfindungen bereichert haben.
Was hat einen Leonardo da Vinci dazu angetrieben, nicht nur phantastische Werke der Kunst zu schaffen, sondern gleichzeitig das Flugzeug, den Hubschrauber, das Maschinengewehr, den Panzer, den Kilometerzähler und viele andere Dinge zu ersinnen und gedanklich bis zur Konstruktionsreife auszuarbeiten und gleichzeitig nebenher noch Leichen zu sezieren, weil er unbedingt wissen wollte, wie Muskeln, Sehnen, Nervenstränge und Weichteile aufgebaut sind! Was treibt solche Menschen an? Der IQ alleine ganz bestimmt nicht.
Der IQ ist eine einzelne und dazu noch ziemlich unzureichende Messgröße, die nur einen winzigen Aspekt aus der riesigen Palette der Möglichlichkeiten des menschlichen Geistes abbildet.
Die Erforschung der epigenetischen Zusammenhänge und Funktionen steht erst am Anfang und wer die neuesten Erkenntnisse beispielsweise der Konstanzer Uni über die Wechselwirkungen von Kindheitsprägung und Erfahrungsabspeicherung gelesen hat, ahnt, was da an noch an Überraschungen auf uns zukommen wird.
Nehmen wir doch ganz einfach zur Kenntnis, dass in der Evolution manche Seitenäste des aufrechtgehenden Trockennasenaffen nunmal mehr Substanz bei den abstrahierenden Fähigkeiten aufgebaut haben, als andere. Es ist halt so, auch wenn die rotgrünen Gutmenschen jetzt wieder in Schnappatmung verfallen.
Letzten Endes ist dieser, von den ersten Zeilen mal abgesehen, sehr gute und nach meinem Dafürhalten auch sehr realistische Beitrag kein Widerspruch zu Nathans zitierter Zeile. Er schlüsselt im Grunde nur das auf, was sich aus Nathans Annahme ergibt.
:muaha: Was glaubst du wie wir vor 200 Jahren hier geschwächt waren mit den harten Wintern und den Pferden auf dem Feld.
Du bist Comedy pur.
Und Du bist doof, denn genau das ist es, was Nathan meinte. Afrika, wenn man nicht gerade durch die Wüste zieht, ist ein zu primitiven Kulturen sehr freundlicher Kontinent. Europa, speziell sein Norden, ist das ganz und gar nicht. Für die Afrikaner gab es kaum eine Notwendigkeit ihre Lebensumstände massiv zu verändern, ganz anders für die Europäer.
Commodus
26.12.2012, 07:20
Und Du bist doof, denn genau das ist es, was Nathan meinte. Afrika, wenn man nicht gerade durch die Wüste zieht, ist ein zu primitiven Kulturen sehr freundlicher Kontinent. Europa, speziell sein Norden, ist das ganz und gar nicht. Für die Afrikaner gab es kaum eine Notwendigkeit ihre Lebensumstände massiv zu verändern, ganz anders für die Europäer.
Es gibt also in Wirklichkeit nicht den geringsten Grund für das Überschwappen nach Europa? Die wollen sich nur den Eifelturm und Schloß Schwanstein anschauen?
Letzten Endes ist dieser, von den ersten Zeilen mal abgesehen, sehr gute und nach meinem Dafürhalten auch sehr realistische Beitrag kein Widerspruch zu Nathans zitierter Zeile. Er schlüsselt im Grunde nur das auf, was sich aus Nathans Annahme ergibt.
Entweder hast Du Nathans Beitrag, oder meinen gegensätzlichen Erklärungsansatz, oder beide Beiträge nicht verstanden.
Nochmal etwas pointierter: Was hatte das Klima in der Toscana damit zu tun, dass Leonardo da Vinci unbedingt einen Hubschrauber erfinden wollte? Oder das Klima in Berlin, dass Otto Lilienthal unbedingt ein Flugzeug konstruierte? Oder das Klima in Peenemünde, dass Wernher von Braun unbedingt auf den Mond wollte und dazu eine Rakete entwickelte?
Es gibt also in Wirklichkeit nicht den geringsten Grund für das Überschwappen nach Europa? Die wollen sich nur den Eifelturm und Schloß Schwanstein anschauen?
In Afrika leben, nicht zuletzt durch europäischen Einfluß, nicht mehr besagte primitive Kulturen, die da bestens klarkamen. Um es mal platt zu formulieren, wir haben aus Jägern, Sammlern und Kriegern Wohlfahrtsempfänger gemacht und das dann endgültig an die Wand gefahren, als wir durch eben unsere gutgemeinte Entwicklungshilfe und Spendenwilligkeit für eine Überbevölkerung sorgten, die die Afrikaner gar nicht mehr selbst bewältigen könnten, wenn sie es auch versuchten. Von marodierenden Warlords und Kindersoldaten mit Macheten will ich gar nicht erst anfangen.
Wie auch immer, sich aus Afrika zu verdrücken, ist wahrscheinlich das Schlauste, was ein Afrikaner heute machen kann.
Entweder hast Du Nathans Beitrag, oder meinen gegensätzlichen Erklärungsansatz, oder beide Beiträge nicht verstanden.
Nochmal etwas pointierter: Was hatte das Klima in der Toscana damit zu tun, dass Leonardo da Vinci unbedingt einen Hubschrauber erfinden wollte? Oder das Klima in Berlin, dass Otto Lilienthal unbedingt ein Flugzeug konstruierte? Oder das Klima in Peenemünde, dass Wernher von Braun unbedingt auf den Mond wollte und dazu eine Rakete entwickelte?
All das konnte nur auf einem Selbstverständnis gedeihen, das den Menschen über die Natur erhebt. Wir bewundern heute gern Völker, die mit der Natur leben, sie ehren und sich ihr anpassen. Es liegt allerdings in der grundsätzlichen Natur einer solchen kulturellen Lebenswelt, eben nicht zu erfinden, zu modifizieren und sich die Welt nach Gutdünken und dem was möglich ist, wenn man nur lange und ausdauernd genug daran arbeitet, zu gestalten.
'Mach Dir die Erde untertan' ist der wesentlichste aller Unterschiede, wenn Du mich fragst. Ein solcher Geist entsteht aber eben naturgemäß nicht da, wo es keine zwingende Notwendigkeit für ihn gibt.
Commodus
26.12.2012, 07:36
In Afrika leben, nicht zuletzt durch europäischen Einfluß, nicht mehr besagte primitive Kulturen, die da bestens klarkamen. Um es mal platt zu formulieren, wir haben aus Jägern, Sammlern und Kriegern Wohlfahrtsempfänger gemacht und das dann endgültig an die Wand gefahren, als wir durch eben unsere gutgemeinte Entwicklungshilfe und Spendenwilligkeit für eine Überbevölkerung sorgten, die die Afrikaner gar nicht mehr selbst bewältigen könnten, wenn sie es auch versuchten. Von marodierenden Warlords und Kindersoldaten mit Macheten will ich gar nicht erst anfangen.
Wie auch immer, sich aus Afrika zu verdrücken ist wahrscheinlich das Schlauste, was ein Afrikaner heute machen kann.
Eben nicht! Sicher, der falschaverstandener Humanismus (der noch immer betrieben wird) hat zu den von Dir genannten Zuständen geführt. Brot für die Welt, Ärzte ohne Grenzen und wie all diese Organisationen heißen, verursachen immensen Schaden. Es ist als würde man ein KLeinkind eeeewig tragen wollen damit es bloß nicht von selbst das Laufen lernt.
Es muss schluß sein mit Nahrungslieferungen und caritativen Tätigkeiten aller art. Und vor allem darf unter keinen Umständen eine Übersiedlung nach Europa gelingen. DAS, und nur das würde den Afrikaner wahrhaftig helfen. Die würden sich zunächst auf ein gesundes Maß dezimieren und, falls sie es für wichtig erachten, sich selbst auf Weiterentwicklungen konzentrieren (müssen).
Eben nicht! Sicher, der falschaverstandener Humanismus (der noch immer betrieben wird) hat zu den von Dir genannten Zuständen geführt. Brot für die Welt, Ärzte ohne Grenzen und wie all diese Organisationen heißen, verursachen immensen Schaden. Es ist als würde man ein KLeinkind eeeewig tragen wollen damit es bloß nicht von selbst das Laufen lernt.
Es muss schluß sein mit Nahrungslieferungen und caritativen Tätigkeiten aller art. Und vor allem darf unter keinen Umständen eine Übersiedlung nach Europa gelingen. DAS, und nur das würde den Afrikaner wahrhaftig helfen. Die würden sich zunächst auf ein gesundes Maß dezimieren und, falls sie es für wichtig erachten, sich selbst auf Weiterentwicklungen konzentrieren (müssen).
Ich will gar nicht ausschließen, daß Du langfristig Recht hast. Das hilft dem einzelnen Afrikaner heute aber nicht weiter. Der muß sich entscheiden, ob er sich aufopfern will unter Einsatz seines Lebens und mit sehr zweifelhaften Chancen, jemals auch nur einen annähernden Erfolg zu sehen, oder ob er selbst eine Chance auf ein verhältnismäßig angenehmes und sorgenarmes Leben suchen will.
Deutsche haben unter vergleichbaren Umständen bisweilen ihr Heil in der Neuen Welt gesucht.
Daß wir ganz andere Interessen haben als der durchschnittliche Afrikaner, ist sicher richtig, kann diesem aber kaum zum Vorwurf gemacht werden.
Dr Mittendrin
26.12.2012, 07:43
Wie auch immer, sich aus Afrika zu verdrücken, ist wahrscheinlich das Schlauste, was ein Afrikaner heute machen kann.
Teilweise hast du recht.
Hilfe kann mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Sieht man ja an den Griechen.
Wenn du einem Arbeitslosen 10 Jahre lang monatlich 2000€ überweist, zu was wird er dann fähig sein in 10 Jahren ?
Ein diziplinierter Mensch evtl mit abstraktem ZUkunftsdenken, wird daraus was schmieden.
Dr Mittendrin
26.12.2012, 07:47
:muaha: ein sehr freundlicher Komntinent. An deiner Stelle würde ich mal Kinshasa buchen als Urlaubstrip, oder Abends ausgehen in Kapstadt.
Ach so keine Notwendigkeit :auro:, warum kommen sie dann zu uns ?
Du bist doof.
Freundlich genug sind wir Nordeuropäer denke ich, was wir uns so gefallen lassen.
Dr Mittendrin
26.12.2012, 07:51
Nathans Annahme ist der Lacher des Monats.
Gerade unser hartes Klima hat uns zu Disziplin und Winterbevorratung veranlasst.
Keine 2 Ernten wie in Afrika.
[...]
Wenn du einem Arbeitslosen 10 Jahre lang monatlich 2000€ überweist, zu was wird er dann fähig sein in 10 Jahren ?
[...]
Und da haben wir noch gar nicht den Islam und völlig durchgeknallte Mörderbanden auf ihn losgelassen. Ich glaube nicht, daß Afrika allein eine Chance hat, nicht solange nicht jemand bereit ist, sich so richtig die Hände schmutzig zu machen und in der gesamten westlichen Welt als grausamer Menschenschinder dazustehen.
Um eine Chance zu haben, muß Afrika erstmal gewaltsam befriedet und dann friedlich gehalten werden. Klingt absurd, ich weiß, Kolonisation als Mittel, die Folgen vorheriger Kolonisation zu behandeln. Ich bin aber leider so phantasielos, daß ich keinen anderen Ausweg aus der afrikanischen Gewaltspirale erkennen kann.
All das konnte nur auf einem Selbstverständnis gedeihen, das den Menschen über die Natur erhebt. Wir bewundern heute gern Völker, die mit der Natur leben, sie ehren und sich ihr anpassen. Es liegt allerdings in der grundsätzlichen Natur einer solchen kulturellen Lebenswelt, eben nicht zu erfinden, zu modifizieren und sich die Welt nach Gutdünken und dem was möglich ist, wenn man nur lange und ausdauernd genug daran arbeitet, zu gestalten.
'Mach Dir die Erde untertan' ist der wesentlichste aller Unterschiede, wenn Du mich fragst. Ein solcher Geist entsteht aber eben naturgemäß nicht da, wo es keine zwingende Notwendigkeit für ihn gibt.
Es bestand für Isaak Newton nicht die geringste zwingende Notwendigkeit, hinter die Gesetzmäßigkeiten der Gravitation zu kommen und die Erkenntnisse in eine mathematische Formel zu bringen.
Es bestand für Nikolaus Kopernikus nicht die geringste zwingende Notwendigkeit, die Planetenbahnen zu berechnen.
Es bestand für Daniele Volta nicht die geringste zwingende Notwendigkeit, das Zucken der am eisernen Balkongeländer zum Trocknen aufgehängten Froschschenkel zu ergründen und dabei die Elektrizität zu entdecken.
Es bestand für Philipp Reis nicht die geringste zwingende Notwendigkeit, über einen Draht sprechen zu wollen und dabei das Telefon zu erfinden. Er hätte ja auch weiterhin Brieftauben oder die Postkutsche benutzen können.
Philipp Reis hätte ja auch per Trommeln oder mit lautem Geschrei kommunizieren können, wie es die hier thematisierten Neger bis zur Ankunft der Weissen in Afrika taten.....
:D
Nathans Annahme ist der Lacher des Monats.
Gerade unser hartes Klima hat uns zu Disziplin und Winterbevorratung veranlasst.
Keine 2 Ernten wie in Afrika.
Ganz genau das ist es doch, was Nathan meint.
Gleichheit
26.12.2012, 07:56
Martin Luther King: "I have a dream"
Jimi Hendricks, Sidney Poitier usw.
Wenn das Umfeld passt, können die afrikanischen Menschen ohne Probleme konkurrieren. Leider gibt und gab es aber Vorurteile, Unterdrückung und Ausbeutung.
Außerdem ist das Leben mit der Natur eigentlich besser, wie gegen diese zu leben.
http://youtu.be/kE3FAY-NOiU
Movie "Shame with William Shatner":
http://youtu.be/-adSETK6lGw
Es bestand für Isaak Newton nicht die geringste zwingende Notwendigkeit, hinter die Gesetzmäßigkeiten der Gravitation zu kommen und die Erkenntnisse in eine mathematische Formel zu bringen.
Es bestand für Nikolaus Kopernikus nicht die geringste zwingende Notwendigkeit, die Planetenbahnen zu berechnen.
Es bestand für Daniele Volta nicht die geringste zwingende Notwendigkeit, das Zucken der am eisernen Balkongeländer zum Trocknen aufgehängten Froschschenkel zu ergründen und dabei die Elektrizität zu entdecken.
Es bestand für Philipp Reis nicht die geringste zwingende Notwendigkeit, über einen Draht sprechen zu wollen und dabei das Telefon zu erfinden. Er hätte ja auch weiterhin Brieftauben oder die Postkutsche benutzen können.
Philipp Reis hätte ja auch per Trommeln oder mit lautem Geschrei kommunizieren können, wie es die hier thematisierten Neger bis zur Ankunft der Weissen in Afrika taten.....
Sie sind allesamt Kinder eines Geistes, der nur aufgrund einer solchen zwingenden Notwendigkeit geboren werden konnte. Wenn Du mal für einen Moment zu übersehen versuchst, wer das hier schreibt, könntest Du feststellen, daß wir uns gerade gar nicht sonderlich gegenseitig widersprechen.
:muaha: ein sehr freundlicher Komntinent. An deiner Stelle würde ich mal Kinshasa buchen als Urlaubstrip, oder Abends ausgehen in Kapstadt.
[...]
Erlebe ich das dann so, wie es die ersten Europäer auf afrikanischem Boden zu sehen bekamen, oder doch so, wie es aussieht, nachdem die ursprünglichen afrikanischen Kulturen den Bach runtergingen?
Dr Mittendrin
26.12.2012, 08:38
Erlebe ich das dann so, wie es die ersten Europäer auf afrikanischem Boden zu sehen bekamen, oder doch so, wie es aussieht, nachdem die ursprünglichen afrikanischen Kulturen den Bach runtergingen?
Heute erlebst du Neger denen unsere Zivilisation und Technik nicht bekommt und sie agressiv macht.
Das war mit Pfeil und Bogen begrenzt und da konntest du evtl denen friedlich begegnen.
Dr Mittendrin
26.12.2012, 08:41
Ganz genau das ist es doch, was Nathan meint.
Hat er aber so nicht gesagt.
Er bringt e sso rüber, als wäre das afrikanische Klima negativ.
Heute erlebst du Neger denen unsere Zivilisation und Technik nicht bekommt und sie agressiv macht.
Das war mit Pfeil und Bogen begrenzt und da konntest du evtl denen friedlich begegnen.
Dann stimmst Du mir also zu, daß die von Dir vorgeschlagene Reise nicht sonderlich hilfreich wäre, wenn man ein Afrika erleben wollte, das noch ganz und gar in Händen ursprünglicher Afrikaner ist.
Hat er aber so nicht gesagt.
Er bringt e sso rüber, als wäre das afrikanische Klima negativ.
Für das Hervorbringen von technischem Fortschritt ist es ja auch genau das und genau darum geht es hier doch, oder täusche ich mich?
Alter Stubentiger
26.12.2012, 08:43
Haben in Afrika alle Neger dieselbe Kultur? Und behalten sie diese auch bei,wenn sie schon seit Generationen nicht mehr in Afrika leben?
Was ist mit den schwarzen Südafrikanern zum Beispiel, die hätten doch durch Übernahme der kompletten weißen Infrastruktur nun seit fast 25 Jahren sämtliche Möglichkeiten offen?
Hast du dir mal den Länder IQ angesehen? Zufall?
Wenn wir über die Kultur jedes Region in Afrika einzeln diskutieren wollen wird es sehr mühsam. Dann wär es vielleicht einfacher einen 500 Seiten Schinken zu schreiben.
Ein Schwarzer wie Roberto Blanco ist sicher deutscher als viele Eingeborene und macht auch im CSU-Bierzelt eine gute Figur. Ich habe auch schon "Neger" kennengelernt die in Deutschland nie heimisch werden können. Bei hier Geborenen sieht das meist anders aus.
Die schwarzen Südafrikaner lebten vor 25 Jahren in Townships und genau diese Infrastruktur haben sie übernommen. An den Eigentumsverhältnissen hat sich nur wenig geändert. Aber du hast schon Recht. Die Schwarzen haben das Problem daß ihre Kultur so wie sie ist nicht mit der modernen Welt kompatibel ist.
Alter Stubentiger
26.12.2012, 08:47
Nein, ich negiere den Drill nicht, dem Schüler in China ausgesetzt sind. In der Tat wird in den Grundschulen und Colleges gepaukt und gebüffelt, dass die Schwarte knackt.
Hier geht es aber um die nächste Stufe, und zwar um die Studenten an den Hochschulen. Dort sieht es wieder ganz anders aus.
Es läuft sicher nicht so extrem kontrovers wie bei unseren Studenten und den Dozenten, aber in eigener Anschauung habe ich erlebt, wie doch erstaunlich offen und hinterfragend Uni-Abgänger in China mittlerweile geworden sind.
Es gibt eine gewisse Anfangsscheu und dies mag tatsächlich mit dem ethnokulturellen Hintergrund zusammenhängen, aber wenn das Eis mal gebrochen ist, gehen die jungen chinesischen Hochschulabsolventen sehr smart und kritisch in Diskussionen hinein - bei aller gebotenen Höflichkeit, versteht sich.
Ich erwähne nur nochmal kurz all diejenigen chinesischen Exilstudenten, die in den USA sehr rasch in Spitzenpositionen in Wissenschaft und Industrie gelangten und auch bereits Nobelpreise erhielten (eine Liste in Wiki nennt die Namen). Dies wäre nicht der Fall, wenn diese Leute durch den Schul-Drill abgestumpft worden wären.
Ja, Lernen heisst in China zunächst mal pauken bis zum Gehtnichtmehr. Aber wenn diese Phase beendet ist, kommt durchaus ein kritisches Bewusstsein hervor.
Du hast den Punkt genannt. Mir sind die chinesischen Nobelpreisträger natürlich bekannt. Und sie mußten in die USA gehen um die Beinfreiheit zu bekommen die man braucht um Geniales zu ersinnen.
Alter Stubentiger
26.12.2012, 08:54
Stimmt. Das sind aber alles Personen die sich nicht darum kümmern mußten woher die nächste Mahlzeit kommt. Für solche Leistungen braucht man eine Schicht der Bauern und Malocher die das privilegierte Leben einiger weniger erst ermöglichen.
ne, es liegt daran, dass parker meine posts anders liest als du. Du liest einen post des users Nathan und von Anfang an steht es dann schon fest, dass dieser post der völlige Schwachsinn sein muss, der Inhalt wird nicht mehr zur Kenntnis genommen, es sei denn, um auf seine Idiotie hinzuweisen. Mir geht es mit deinen posts genauso. Schon nach den ersten Zeilen wird mir kotzübel. Diese Negativerfahrung gräbt sich tief in das Bewusstsein, die Realität hat dagegen kaum noch eine Chance.
Das müssen wir akzeptieren, denn ich wüsste nicht, was man dagegen tun könnte.
Immerhin könnten wir den Effekt dadurch mildern, dass wir einfach den Schwachsinn des jeweiligen Gegenübers nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Wat hältste davon, Chronos? Lass uns die ersten und einzigen user auf unserer jungfräulichen ignore Liste werden! Immerhin würden wir uns dadurch auch eine Art Respekt erweisen und die ewigen ermüdenden Hasstiraden wären dann auch ausgedünnt. Schlag ein!
Zum Inhalt: Das Innere des afrikanischen Kontinents war sehr lange Zeit so gut wie nicht zugänglich. Es fand kein kultureller Austausch statt, ich schrub es bereits. Die Notwendigkeit für großartige Erfindungen wie z.B. "Dach" und "Heizung", sowie auch "Schneeschaufel" bestand einfach nicht. Die mittelalterliche Phase der Aufklärung entfiel ersatzlos. Die Natur war bis in die Neuzeit das metaphysische Rückgrat der schwarzen Kulturen, keine so schlechte Idee, wenn auch nicht sehr wissenschaftlich.
Dann kamen die "Heiler", die Entdecker, die Entwicklungshelfer und nahmen den Schwarzen das bisschen was sie hatten und ersetzen es durch einen fernen, ungreifbaren Gott. Ihre Nackheit fand durch die Produkte von C&A ein Ende. Bananen gabs erstmal keine mehr, die ließ sich die United Fruit von den Bäumen holen. Dann fand man Kupfer, Mangan, Diamenten, Gold und Silber, der Reichtum Afrikas. Der gehörte nach europäischer Definition dem, auf dessen Land er gefunden wurde. Nicht so in Afrika. Dort gehörte den "Wilden" überhaupt nichts. Weil sie eh sehr überflüssig waren wurden die Einwohner Afrikas umgebracht, bis man herausfand, dass verkaufen die noch bessere Idee sei. dann fand man heraus, dass die Wilden recht streitlustig waren, wenn man sie reizte. Um diesen Aggressionstrieb zu kanalisieren hetzte man die Völker gegeneinander auf. Viel zu hetzen war da nicht, denn die Stammesfehden hatten ja Tradition. Allerdings gab es nun diese automatischen Waffen, die die Feuerkraft in der Tiefe sowie auch in der Breite des wehrfähigen Personals um ein Vielfaches vergrößerte. Mit einer Knarre können auch Knaben killen.
Ein erstklassige Situation um zu Sterben, keine gute Situation um eine vergleichbare Entwicklung wie in Europa durchzumachen.
jetzt kommt so ein Quadratdepp daher und erzählt mit einer unglaublich dummen Überheblichkeit, dass dieser geschundene Erdteil mit seinen so sehr geschundenen Menschen einfach nur zu blöd war und ist. Untermenschen mit Affenhirnen, gegen die der teutsche Siegfried ganz besonders hell strahlt.
Ich muss keine Neger beleidigen um mich selbst gut zu fühlen. ich muss nicht fremde Kulturen in den Schmutz ziehen um die Leistungen meiner Kultur zu würdigen. Ich habe keinen schweren Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren. Watn Glück.
Stimmt. Das sind aber alles Personen die sich nicht darum kümmern mußten woher die nächste Mahlzeit kommt. Für solche Leistungen braucht man eine Schicht der Bauern und Malocher die das privilegierte Leben einiger weniger erst ermöglichen.
Das stimmt so ganz einfach nicht!
Viele der europäischen Entdecker und Erfinder lebten in teilweise sehr ärmlichen Verhältnissen und hatten genauso ums tägliche Dasein zu kämpfen und zu schauen, wie sie sich und ihre Angehörigen durchbringen, wie andere ihrer Zeitgenossen. Manche starben sogar völlig verarmt und total verschuldet.
Aber wenn es schon Bauern und Malocher brauchte und gab, weshalb dann nicht auch in Afrika? Waren die Neger nicht in der Lage, eine Gesellschaftsstruktur aufzubauen, die - von der breiten Masse getragen - ein Klima schaffte und bereitstellte, das solche Erfinder und Tüftler hervorbringen konnte? Da gab es doch auch Bauern und Malocher....
Es ist nur noch grotesk, wie die Gutfinder und Beschöniger in diesem Strang um ihre eigene Achse rotieren, um die Neger aufzuwerten (und damit meine ich nicht dich alleine.... :D ).
Rawdesign
26.12.2012, 09:19
Nein,nur als Anhaltspunkt. Im Verlaufe der Diskussion ergaben sich noch mehrere Ansatzpunkte - einer der letzten war die Frage nach einem schwarzen Schachroßmeister. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun,diese platten Sprüche kannst du dir hier sparen, sondern mit dem anführen von Fakten,die bislang noch keiner von euch widerlegen konnte. Da kommt dann das große Schweigen,oder es wird auf Beleidigungen zurückgegriffen. Ganz dumme menschen wie du holen dann sogar die Rassismuskeule hervor. Versuch es mit ArgumentenDu Genie.
(gekürzt)
ne, es liegt daran, dass parker meine posts anders liest als du. Du liest einen post des users Nathan und von Anfang an steht es dann schon fest, dass dieser post der völlige Schwachsinn sein muss, der Inhalt wird nicht mehr zur Kenntnis genommen, es sei denn, um auf seine Idiotie hinzuweisen. Mir geht es mit deinen posts genauso. Schon nach den ersten Zeilen wird mir kotzübel. Diese Negativerfahrung gräbt sich tief in das Bewusstsein, die Realität hat dagegen kaum noch eine Chance.
Immerhin könnten wir den Effekt dadurch mildern, dass wir einfach den Schwachsinn des jeweiligen Gegenübers nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Wat hältste davon, Chronos? Lass uns die ersten und einzigen user auf unserer jungfräulichen ignore Liste werden! Immerhin würden wir uns dadurch auch eine Art Respekt erweisen und die ewigen ermüdenden Hasstiraden wären dann auch ausgedünnt. Schlag ein!
Zu der mir von fett markierten Passage: Das ermuntert mich ungemein, noch viel mehr zu schreiben und dabei zu hoffen, dass du dir endlich mal jenen kleinen Ring aus dem Leib kotzst, durch den deine unsäglichen Wortschwallereien eigentlich ausgeschieden werden sollten, die du aber versehentlich durch deine Futter-Einfüllluke in die Umwelt entlässt.
Und zum Schweigen als Reaktion auf deinen dampfenden Unsinn, den du hier fallen lässt: Dummheit muss unverzüglich an Ort und Stelle und bekämpft werden, bevor sie noch Schaden anrichten kann.
Und dein hanebüchener Blödsinn über die angeblichen Leistungsverhinderungsursachen der Neger gehört nunmal in diese Kategorie!
Nein,nur als Anhaltspunkt. Im Verlaufe der Diskussion ergaben sich noch mehrere Ansatzpunkte - einer der letzten war die Frage nach einem schwarzen Schachroßmeister. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun,diese platten Sprüche kannst du dir hier sparen, sondern mit dem anführen von Fakten,die bislang noch keiner von euch widerlegen konnte. Da kommt dann das große Schweigen,oder es wird auf Beleidigungen zurückgegriffen. Ganz dumme menschen wie du holen dann sogar die Rassismuskeule hervor. Versuch es mit ArgumentenDu Genie.
Manche Argumente in diesem Strang basieren auf einer teilweise derart grotesken "Beweisführung", dass sie bereits als Sujets für Dürrenmatts Physiker hätten dienen können.
Mittlerweile sind wir bei den Erfindungen des Daches und der Heizung angelangt, die bei den Negern ja nicht erfolgen konnten, weil es dort keinen Schnee gibt.
Ich könnt' mich hier vor lauter Lachen auf dem Boden wälzen..... :kug:
Ingeborg
26.12.2012, 10:30
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/321213_470974429626160_902366669_n.png
Dr Mittendrin
26.12.2012, 10:37
Und da haben wir noch gar nicht den Islam und völlig durchgeknallte Mörderbanden auf ihn losgelassen. Ich glaube nicht, daß Afrika allein eine Chance hat, nicht solange nicht jemand bereit ist, sich so richtig die Hände schmutzig zu machen und in der gesamten westlichen Welt als grausamer Menschenschinder dazustehen.
Um eine Chance zu haben, muß Afrika erstmal gewaltsam befriedet und dann friedlich gehalten werden. Klingt absurd, ich weiß, Kolonisation als Mittel, die Folgen vorheriger Kolonisation zu behandeln. Ich bin aber leider so phantasielos, daß ich keinen anderen Ausweg aus der afrikanischen Gewaltspirale erkennen kann.
Oh das kennen wir doch irgendwo her mit gewaltsam befrieden.
Ich nenne mal ein Beispiel wo Frieden ist. Dort wo es keine Rohstoffe, Erdöl etc gibt und die Menschen von ihrer Natur leben, bzw jagen und fischen.
Kaum ist ein Land gesegnet mit Erdöl etc, schon geht der Krieg los. Der Sudan war nicht nur ein Religionsproblem sondern auch das Thema Erdöl.
Ingeborg
26.12.2012, 10:49
http://i.imgur.com/QN5yS.jpg
wären wir ohne sowas wirklich ärmer dran?
Dr Mittendrin
26.12.2012, 10:50
Du hast keine Argumente, nur Stammelei.
Zum Inhalt: Das Innere des afrikanischen Kontinents war sehr lange Zeit so gut wie nicht zugänglich. Es fand kein kultureller Austausch statt, ich schrub es bereits. Die Notwendigkeit für großartige Erfindungen wie z.B. "Dach" und "Heizung", sowie auch "Schneeschaufel" bestand einfach nicht.
Wie wärs mit der Notwendigkeit von Wasserpumpen.
Du bist Comedy, man könnte schreien vor Lachen.
Die mittelalterliche Phase der Aufklärung entfiel ersatzlos. Die Natur war bis in die Neuzeit das metaphysische Rückgrat der schwarzen Kulturen, keine so schlechte Idee, wenn auch nicht sehr wissenschaftlich.
Dann kamen die "Heiler", die Entdecker, die Entwicklungshelfer und nahmen den Schwarzen das bisschen was sie hatten und ersetzen es durch einen fernen, ungreifbaren Gott. Ihre Nackheit fand durch die Produkte von C&A ein Ende. Bananen gabs erstmal keine mehr, die ließ sich die United Fruit von den Bäumen holen. Dann fand man Kupfer, Mangan, Diamenten, Gold und Silber, der Reichtum Afrikas. Der gehörte nach europäischer Definition dem, auf dessen Land er gefunden wurde. Nicht so in Afrika. Dort gehörte den "Wilden" überhaupt nichts. Weil sie eh sehr überflüssig waren wurden die Einwohner Afrikas umgebracht, bis man herausfand, dass verkaufen die noch bessere Idee sei. dann fand man heraus, dass die Wilden recht streitlustig waren, wenn man sie reizte. Um diesen Aggressionstrieb zu kanalisieren hetzte man die Völker gegeneinander auf. Viel zu hetzen war da nicht, denn die Stammesfehden hatten ja Tradition. Allerdings gab es nun diese automatischen Waffen, die die Feuerkraft in der Tiefe sowie auch in der Breite des wehrfähigen Personals um ein Vielfaches vergrößerte. Mit einer Knarre können auch Knaben killen
Na so was, wer hat dann uns aufgeklärt ? Poppen wissen die auch wie es geht.. [/QUOTE]
Ein erstklassige Situation um zu Sterben, keine gute Situation um eine vergleichbare Entwicklung wie in Europa durchzumachen.
jetzt kommt so ein Quadratdepp daher und erzählt mit einer unglaublich dummen Überheblichkeit, dass dieser geschundene Erdteil mit seinen so sehr geschundenen Menschen einfach nur zu blöd war und ist. Untermenschen mit Affenhirnen, gegen die der teutsche Siegfried ganz besonders hell strahlt.
Ich muss keine Neger beleidigen um mich selbst gut zu fühlen. ich muss nicht fremde Kulturen in den Schmutz ziehen um die Leistungen meiner Kultur zu würdigen. Ich habe keinen schweren Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren. Watn Glück
Wenn euch Linken gesagt würde, der Schimpanse gehöre auch zur Gattung Mensch, würdet ihr auch denen jegliche Menschenrechte, Asyl, Hartz 4 etc gewähren, vor lauter " alle-Menschen-sind-gleich-Syndrom"
Heifüsch
26.12.2012, 10:52
Zum von mir fett markierten Satz:
Hast du eigentlich mal TV-Reportagen aus afrikanischen Städten gesehen und ist dir dabei noch nicht aufgefallen, wie diese Leute in den Vororten großer Städte mitten in ihren offenen Abwasserkanälen sitzen, umgeben von zerbeulten Plastikflaschen, Blechdosen und sonstigem Abfall?
Wären solche Situationen kein Grund, "ihre Lebensumstände durch die Erfindung nützlicher Dinge" zu ändern, und sei es nur die Erfindung einer Schaufel und des gemeinschaftlichen "Hau ruck, jetzt graben wir alle zusammen mal einen Abwasserkanal"?
Ich will dir an dieser Stelle mal ein kleines Geschichtchen erzählen, das ich von meinem Großvater gehört habe.
Er lebte in seiner Kindheit (so gegen Ende des 19. Jahrhunderts) in einem kleinen, überwiegend ländlichen Dörfchen in Südwestdeutschland.
Die Wasserversorgung erfolgte in diesem Dörfchen noch mittels eines Gemeinschaftsbrunnens, an dem man eben das Wasser in geeigneten Gefäßen holte.
Durch den steigenden Wasserverbrauch reichte eines Tages die Quelle nicht mehr aus und man machte eine über 15 Kilometer entfernte neue Quelle aus.
Wie jetzt das Wasser ins Dorf bringen?
Da kam man in dem Dorf überein, eine lange Wasserleitung in Gemeinschaftsarbeit zu bauen. Das Dorf kaufte die Rohre, und jeder männliche Einwohner innerhalb einer bestimmten Altersgruppe leistete nun täglich einige Stunden freiwilliger, unbezahlter Mitarbeit beim Pickeln, Schaufeln und Aushub bewegen.
Nach einigen Monaten war die Fernwasserleitung fertig und das Dorf hatte Wasser in Hülle und Fülle. Ohne nennenswerten Kapitaleinsatz und letztlich nur durch praktizierten Gemeinsinn.
Hat die Message den Adressaten erreicht?
Sicher doch. Das wäre aber nicht nötig gewesen, denn meine Bemerkung gezog sich auf die Zeit vor der Kolonialisierung Afrikas. Erst der Kontakt mit unserer Zivilisation brachte ja die von dir beschriebenen Zustände mit sich, nicht anders als bei den Indianern oder den Ureinwohnern Papua-Neuguineas
Ansonsten waren die schwarzen Stämme wohl nicht weniger pragmatisch als schwäbische Dörfler. Nur hatten die eben schon mal von römischen Aquaedukten gehört.
Rawdesign geht es hier aber nicht um solche praktischen Dinge, sondern um Quantenmechanik, Molekularbiologie und Nuklearmedizin, Disziplinen also, von denen er ebensowenig Ahnung haben wird wie irgendein schwarzer Dorfjunge.
Hier nochmal der monierte Satz. Das Entscheidende haste offenbar übersehen:
"Sie hatten nie einen Grund, ihre Lebensumstände durch die Erfindung nützlicher Dinge zu ändern. Und als sie dann Gründe genug hatten, war´s eben zu spät, den Anschluß zu finden."
Sathington Willoughby
26.12.2012, 11:01
Ich hatte zwei angeführt. Natürlich sind unter den bedeutenden Erfindern mehr Weiße und Asiaten zu finden als Afrikaner,
das steht außer Frage. Aber es ist nicht so, dass vom schwarzen Kontinent nur Idioten kommen, auch wenn sich hin und
wieder der Verdacht ( diverse Migranten) aufdrängen mag.
Aber bitte: hier ein paar Namen aus der englischen Wikipedia "List of african-american inventors and scientists".
Andrew Beard (Patent für eine Autokupplung), Henry Blair (Zündkerze, frühe Form), Alie Petters (Physiker, math.
Physik von "Gravitationslinsen" Astronomie/Astrophysik), Otis Boykin (Ingenieur, Steuerung f. Herzschrittmacher),
Gejita Ebesa (Genetiker, World Food Price 2009-Sorghumproduktion/Ernährung).
Weiteres darf der Leser hier selbst googeln, RawDesign wird es wohl auch können.Dass nicht nur Dummköpfe aus Afrika kommen ist klar, wie ich bereits erwähnte. Nur dass die durchschnittliche Intelligenz geringer ist kann eine wahre These sein, die nicht widerlegt wurde, durch empirische Daten aber gestützt wird.
Das ist nicht seltsam. Ein kultureller Austausch fand nicht statt. Entweder hatten die Weißen die ansäßigen Ethnien brutal unterdrückt (wie z.B. in Südafrika, das muss man sich auch mal geben, Apartheid nicht nur im Land der Weißen sonder auf afrikanischem Boden, das schaffen auch nur Europäer) oder aber sie waren ausschließlich an der Ausbeutung der afrikanischen (Boden)schätze interessiert. Effektiv besiedelt wurden nur die wirklich schönen und klimatisch begünstigten sowie zugänglichen Gebiete in Afrika und die sind flächenmäßig sehr viel geringer als der Rest.
Ich empfehle "Mord am großen Fluss" zum Einstieg. Das ist leicht zu lesen, international (auch von Afrikanern!) als bestens recherchiert anerkannt, eine ausgezeichnete Primärquelle.
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/45/7f/92ed012912a0b04daf44e110.L._SX120_.jpg
und nur als weiteres Beispiel von echt 1000en: http://www.dw.de/wie-sich-westliche-firmen-in-afrikas-krisenregionen-engagieren/a-1965135 (ein extrem zurückhaltender Bericht!)
Jaja, der böse Weiße Mann.
Warum hat der Schwarze Mann dann nicht in den 100000 Jahren ohne weiße Unterdrückung eine Hochkultur geschaffen? Erfindungen, Entdeckungen gemacht? Offenbar ist der Weiße Mann nicht so schuldig, wie er immer hingestellt wird.
Bisweilen mischen sich privatwirtschaftliche Unternehmen in der Tat indirekt in bewaffnete Konflikte ein, indem sie beispielsweise Diamanten oder andere begehrte Bodenschätze bei einer oder mehreren Konfliktparteien kaufen und damit den Bürgerkrieg finanzieren. "Das sind diese klassischen Diskussionen, die sie in den letzten Jahren alle gehört haben, über Diamanten aus Sierra Leone, Edelhölzer aus Nigeria, Coltan aus dem Kongo", sagt Paes.
Dumpfe Stereotypen, platte Vorurteile. Wo sind Belege, konkrete Beispiele?
Dr Mittendrin
26.12.2012, 11:03
Neger haben halt eine Raub- und Verteilungsmenthalität und nicht die des vorsorgenden Denkens in die Zukunft und des kreativen Denkens, die heute zwar mehr Arbeit bedeutet, aber die Zukunft erleichtert.
Dr Mittendrin
26.12.2012, 11:04
Dass nicht nur Dummköpfe aus Afrika kommen ist klar, wie ich bereits erwähnte. Nur dass die durchschnittliche Intelligenz geringer ist kann eine wahre These sein, die nicht widerlegt wurde, durch empirische Daten aber gestützt wird.
Jaja, der böse Weiße Mann.
Warum hat der Schwarze Mann dann nicht in den 100000 Jahren ohne weiße Unterdrückung eine Hochkultur geschaffen? Erfindungen, Entdeckungen gemacht? Offenbar ist der Weiße Mann nicht so schuldig, wie er immer hingestellt wird.
Dumpfe Stereotypen, platte Vorurteile. Wo sind Belege, konkrete Beispiele?
Verstehst du nicht, der böse weisse Mann hätte denen zeigen sollen wie man erfindet.
Sathington Willoughby
26.12.2012, 11:08
Verstehst du nicht, der böse weisse Mann hätte denen zeigen sollen wie man erfindet.
Hat er ja. Macht er ja. Seit knapp 50 Jahren gibt es Entwicklungshilfe.
Doch die versandet. Seltsam, nicht?
Der Weiße Mann soll nicht zeigen, sondern Endprodukte liefern.
Ich möchte User ala "Neu" und Konsorten bitten, hier die bahnbrechenden Erfindungen,Erkenntnisse und zivilisatorischen Errungenschaften der Schwarzafrikaner einzustellen - die ja deren Aussage zufolge genau so innovativ sind,wie die Weißen und nur ein paar Jahrhunderte mehr brauchen. Schwarze Nobelpreisträger und Genies gehören auch hierhin. Legt los. http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensnobelpreistr%C3%A4ger Hier findet man anteilmässig recht viele Neger. Auch der amerikanische Präsident ist dabei (seine Wurzeln sind in Afrika). Im übrigen behaupte ich nicht, dass Innovationen auf allen Gebieten von allen Nationen auf jedem Gebiet gleich sind. Ein jeder nach seinen Möglichkeiten, und die sind recht unterschiedlich. Und der Nobelpreis http://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis ist nicht unumstritten; da gibts einige, denen ich keinen Nobelpreis verliehen hätte. Aber wer sich hier über Afrika unterhalten will, hier ein Einstieg: http://www.youtube.com/watch?v=4m2m7_au8tw
Heifüsch
26.12.2012, 11:15
Du hast keine Argumente, nur Stammelei.
Wie wärs mit der Notwendigkeit von Wasserpumpen.
Du bist Comedy, man könnte schreien vor Lachen.
Na so was, wer hat dann uns aufgeklärt ? Poppen wissen die auch wie es geht..
Wenn euch Linken gesagt würde, der Schimpanse gehöre auch zur Gattung Mensch, würdet ihr auch denen jegliche Menschenrechte, Asyl, Hartz 4 etc gewähren, vor lauter " alle-Menschen-sind-gleich-Syndrom"[/QUOTE]
Nathan ist manchmal etwas desorientiert, aber hier hat er ausnahmsweise zu 100% recht. Und das sollte man auch mal würdigen.
Ingeborg
26.12.2012, 11:19
weil der weiße Mann genau daran VERDIENT
Ingeborg
26.12.2012, 11:20
Wenn euch Linken gesagt würde, der Schimpanse gehöre auch zur Gattung Mensch, würdet ihr auch denen jegliche Menschenrechte, Asyl, Hartz 4 etc gewähren, vor lauter " alle-Menschen-sind-gleich-Syndrom"
Ich würde lieber einen Schimpansen in Obhut nehmen, als Claudia Roth ...
Heifüsch
26.12.2012, 11:22
Ich würde lieber einen Schimpansen in Obhut nehmen, als Claudia Roth ...[/QUOTE]
Wer nicht? >:-)=
Rolf1973
26.12.2012, 11:25
@Zaphod
Der Begriff "Länder-IQ" ist mir bekannt, auch die Tatsache, dass Fernost und Europa deutlich vor der Dritten Welt
liegen, ist kein Geheimnis. Fraglich sind allerdings die Ursachen dieser Differenz, ich selbst gehe davon aus, dass
sie eher kulturell als genetisch bedingt sind wie von RawDesign unterstellt.
Nur mal so: zieh einen Menschen mit dem Koran groß, erzähle ihm "alles Wissenswerte steht in diesem Buch", mache
ihn zu einem kompletten Ignoranten..und konfrontiere ihn dann mit einem "handelsüblichen" IQ-Test. Er oder sie wird
dabei-ungeachtet seiner wirklichen Intelligenz/Anlagen dabei jämmerlich versagen. (Der Islam/Koran ist natürlich nicht
die Ursache ALLER Rückständigkeit in den Entwicklungsländern, aber eine tragende negative Rolle spielt er dennoch)
Was ich in dieser ganzen Diskussion am wenigsten verstehe, ist die Aussage von RD, Schwarze könnten sich gar nicht
weiterentwickeln "nicht in 1000 Jahren" (irgendwo weiter vorn). Auch sie sind letztendlich aus Vor- und Affenmenschen
hervorgegangen und gehören der Spezies "Homo Sapiens" an-wie wir Europäer auch. Ich sehe keine Gründe zur Annahme,
die Evolution der Afrikaner sei am Ende. Ihre Entwicklung verläuft anders und ja, vielleicht auch langsamer. Aber dass sie
beendet sein sollte, nein...Für diese Aussagen sollte er mal Nachweise bringen und sich nicht nur auf Vermutungen stützen.
Ingeborg
26.12.2012, 11:27
... ich arbeite in einem Spielzeugladen - Holzspielzeug aus Behindertenwerkstätten - und sehe also jeden Tag Familien. Und tatsächlich denke ich immer öfter "schick dein Kind in die KITA - du machst es kaputt" bei diesen völlig durchgeknallten deutschen Akademikermüttern, die ihre 10-monatigen Babys "Tabeas und Cetriks" zu Entscheidungen zwingen, die ein so kleines Kind nicht treffen sollte.
Die züchten MONSTER!
Skrupellose Hedgefondmanager und Schlimmeres!
Diese Tabeas werden eines Tages ....
...egomane depressive kaufsüchtige vegane grünwählende Abtreiberinnen!
Sathington Willoughby
26.12.2012, 11:34
weil der weiße Mann genau daran VERDIENT
Eben das tut er nicht. Es ist ein Zuschussgeschäft.
Heifüsch
26.12.2012, 11:38
... ich arbeite in einem Spielzeugladen - Holzspielzeug aus Behindertenwerkstätten - und sehe also jeden Tag Familien. Und tatsächlich denke ich immer öfter "schick dein Kind in die KITA - du machst es kaputt" bei diesen völlig durchgeknallten deutschen Akademikermüttern, die ihre 10-monatigen Babys "Tabeas und Cetriks" zu Entscheidungen zwingen, die ein so kleines Kind nicht treffen sollte.
Die züchten MONSTER!
Skrupellose Hedgefondmanager und Schlimmeres!
Diese Tabeas werden eines Tages ....
...egomane depressive kaufsüchtige vegane grünwählende Abtreiberinnen!
Aahhh! Du verstehst, einem Angst zu machen! Aber du hast wohl recht, irgendwie ist der Wurm drin in unserer Gesellschaft. Vielleicht sollte man einfach mal die Grünen verbieten und kucken, ob sich alles wieder normalisiert... >:-(
Ingeborg
26.12.2012, 11:47
http://static.webfail.com/uploads/images/8464/post2.jpg
ist das keine Kunst?
Alter Stubentiger
26.12.2012, 11:49
Neger haben halt eine Raub- und Verteilungsmenthalität und nicht die des vorsorgenden Denkens in die Zukunft und des kreativen Denkens, die heute zwar mehr Arbeit bedeutet, aber die Zukunft erleichtert.
Die Raub und Verteilungsmentalität ist eine Eigenschaft die auch in Europa immer wieder Wiederauferstehung feiert. Du mußt nicht glauben das wir das hinter uns gelassen haben nur weil wir es geschafft haben uns in Europa mal 70 Jahre nicht an die Gurgel zu gehen.
Bedenke auch wie lange es gedauert hat bis die Ideale des Humanismus und der französischen Revolution wenigstens ansatzweise in das Leben in Europa Eingang gefunden haben. Und wie dünn die Haut der Zivilisation ist. Schau nur ins Forum. Wieviele sind bereit ihr angenehmes Leben zu tauschen nur um nationale Größe zu erringen. Wieviele bereit sind um irgendwelche Landstriche in Schlesien und Ostpreußen zu kämpfen. Zumindest solange sie selber die Schrecken des Krieges nicht erleben. So weit ist das gar nicht weg von den Negern die um einen fruchtbaren Acker oder eine Rinderherde kämpfen von denen sie meinen daß sie ihnen zusteht.
Ingeborg
26.12.2012, 11:49
Eben das tut er nicht. Es ist ein Zuschussgeschäft.
wenn du ganu hinschaust zahlt der Steuermichel
und der REICHE WEISSE MANN verdient dran.
Egal was für Unsinn er da in den Sand setzt - allein der Vermittler kassiert schon 10 %.
Ingeborg
26.12.2012, 11:50
Aahhh! Du verstehst, einem Angst zu machen! Aber du hast wohl recht, irgendwie ist der Wurm drin in unserer Gesellschaft. Vielleicht sollte man einfach mal die Grünen verbieten und kucken, ob sich alles wieder normalisiert... >:-(
wieso?
die Grünen sind ja nicht die Ursache sondern schon eine Ausgeburt der zunehmenden Verblödung.
Alter Stubentiger
26.12.2012, 11:51
Entwicklungshilfe nutzt vor allem den Gebenden.
Ingeborg
26.12.2012, 11:51
http://static.webfail.com/uploads/images/8462/post2.jpg
bringt uns das wirklich weiter?
Heifüsch
26.12.2012, 11:54
wieso?
die Grünen sind ja nicht die Ursache sondern schon eine Ausgeburt der zunehmenden Verblödung.
Die Grünen hatten einmal ganz vernünftige Ziele. Aber wie das so ist, musste mal wieder alles bis zum Exzess getrieben werden und irgendwann steht man dann eben wieder auf dem Scherbenhaufen eines gescheiterten Gesellschaftsexperiments. Darin sind wir bekanntlich Weltmeister...
Nathan ist manchmal etwas desorientiert, aber hier hat er ausnahmsweise zu 100% recht. Und das sollte man auch mal würdigen.
Nein, hat er eben nicht!
Der schreibt hier einen Nonsens zusammen, dass sich die Balken biegen.
Das Argument mit dem Klima ist schon aus mehreren Gründen völliger Blödsinn.
In Afrika gibt es sowohl gemäßigte Zonen wie beispielsweise der ganze südliche Zipfel (Südafrika und die umliegenden Länder), in denen die Lebensbedingungen durchaus mit südeuropäischen Ländern vergleichbar sind.
Trotzdem gab es im südlichen Afrika keine griechischen Denker, keine römischen Philosophen, Dichter und Staatsmänner und auch keine Renaissance wie im mittelalterlichen Italien.
Es gab im südlichen Afrika keinen Leonardo da Vinci, keinen Michelangelo und keinen Dante.
Es gab in der heissen Zone die antiken Ägypter, die lange vor der Zeitenwende eine Hochkultur entwickelt hatten und auch sehr gekonnt Ackerbau und Viehzucht betrieben. Gleich daneben, ein paar hundert Kilometer westlich, hausen die Nachkommen von Nomadenstämmen heute noch in Erdhöhlen und Zelten.
In Südostasien (dort ist es auch verdammt heiss) entwickelten die Inder, die Thais, die Khmer und andere Ethnien bereits vor langer Zeit ebenfalls Hochkulturen, trotz des teilweise mörderischen Klimas.
Nee, die Klima-Nummer ist ein Griff ins Klo.
Ingeborg
26.12.2012, 11:56
http://static.webfail.com/uploads/images/8457/post2.jpg
Wirklich .... die Krone der Schöpfung?
Ingeborg
26.12.2012, 11:58
In Südostasien (dort ist es auch verdammt heiss) entwickelten die Inder, die Thais, die Khmer und andere Ethnien bereits vor langer Zeit ebenfalls Hochkulturen, trotz des teilweise mörderischen Klimas.
.
.... und was wurde daraus?
Demokrat
26.12.2012, 12:03
Die Schwarzafrikaner sind die Menschen von morgen. Sie sind genetisch am gesündesten, da dort alles irgendwie Beeinträchtigte wegstirbt, während wir es hier am Leben und somit im Genpool erhalten. Und werden die Schwarzafrikaner in einigen Jahrzehnten erstmal einen ähnlichen Lebensstandard wie die Ärmeren unter den Europäern erreicht haben, verbunden mit den damit in Zusammenhang stehenden Bildungschancen, dann steht auch dem intellektuellen Aufstieg der afrikanischen Menschen nichts mehr im Weg, zumindest bleibt das zu hoffen. Dabei wird es sicher Unterschiede zwischen überwiegend christlichen und überwiegend muslimischen Gesellschaften geben, wobei die christlich dominierten wohl die Nase vorn haben werden. Die Mär vom geistig minderbemittelten Schwarzafrikaner ist auf jeden Fall Quatsch. Im Rahmen ihrer kulturellen wie natürlichen Umgebung verhalten sich die Menschen dort sehr vernünftig, wenn man jetzt mal von Fehden oder Kriegen absieht. Wieso sollte für einen Afrikaner zwingend ein Leben nach dem Vorbild eines Europäers anzustreben sein? Es wäre doch viel vernünftiger, wenn er ein Leben anstrebt, das mit seinen typischen Gegebenheiten in Einklang steht... und damit meine ich jetzt nicht die klassischen Vorstellungen gewöhnlicher Rassisten, sondern eine Verbindung aus afrikanischer und westlicher Lebensart.
Ingeborg
26.12.2012, 12:03
Die Grünen hatten einmal ganz vernünftige Ziele. Aber wie das so ist, musste mal wieder alles bis zum Exzess getrieben werden und irgendwann steht man dann eben wieder auf dem Scherbenhaufen eines gescheiterten Gesellschaftsexperiments. Darin sind wir bekanntlich Weltmeister...
die mit den vernüftigen Zielen jagte man davon oder ermordete sie
und die NWO-Knechte kamen an die Macht
Ingeborg
26.12.2012, 12:04
Die Schwarzafrikaner sind die Menschen von morgen. Sie sind genetisch am gesündesten, da dort alles irgendwie Beeinträchtigte wegstirbt, während wir es hier am Leben und somit im Genpool erhalten. Und werden die Schwarzafrikaner in einigen Jahrzehnten erstmal einen ähnlichen Lebensstandard wie die Ärmeren unter den Europäern erreicht haben, verbunden mit den damit in Zusammenhang stehenden Bildungschancen, dann steht auch dem intellektuellen Aufstieg der afrikanischen Menschen nichts mehr im Weg, zumindest bleibt das zu hoffen. Dabei wird es sicher Unterschiede zwischen überwiegend christlichen und überwiegend muslimischen Gesellschaften geben, wobei die christlich dominierten wohl die Nase vorn haben werden. Die Mär vom geistig minderbemittelten Schwarzafrikaner ist auf jeden Fall Quatsch. Im Rahmen ihrer kulturellen wie natürlichen Umgebung verhalten sich die Menschen dort sehr vernünftig, wenn man jetzt mal von Fehden oder Kriegen absieht. Wieso sollte für einen Afrikaner zwingend ein Leben nach dem Vorbild eines Europäers anzustreben sein? Es wäre doch viel vernünftiger, wenn er ein Leben anstrebt, das mit seinen typischen Gegebenheiten in Einklang steht... und damit meine ich jetzt nicht die klassischen Vorstellungen gewöhnlicher Rassisten, sondern eine Verbindung aus afrikanischer und westlicher Lebensart.
Du denkst logisch!
So war es immer
und so wird es immer sein!
.... und was wurde daraus?
Die Geschichte und Schicksale der Völker verlaufen seit Jahrtausenden in Wellenbewegungen.
Mal schafft es ein Volk nach ganz oben, um dann wieder im Zyklus nach unten zu rutschen - meistens als eine Folge unterschiedlich rasch ablaufender Verwahrlosung und Verkommenheit aufgrund zuvor erarbeiteten Wohlstands. Es ist überall auf der Welt ein ewiges Auf- und Ab.
Europa hat seine beste Zeit hinter sich und jetzt sind die Ostasiaten dran. Das kommende Jahrhundert wird das Jahr der Asiaten sein.
Nuuur: Die afrikanischen Völker hatten überhaupt noch nie eine Hochkultur. Die befinden sich immer noch ganz am Anfang, als Lucys Urgroßpapa gerade vom Baum gestiegen war.
Ingeborg
26.12.2012, 12:08
http://static.webfail.com/uploads/images/8455/post2.jpg
ein Nickerchen
Ingeborg
26.12.2012, 12:09
Die Geschichte und Schicksale der Völker verlaufen seit Jahrtausenden in Wellenbewegungen.
Mal schafft es ein Volk nach ganz oben, um dann wieder im Zyklus nach unten zu rutschen - meistens als eine Folge unterschiedlich rasch ablaufender Verwahrlosung und Verkommenheit aufgrund zuvor erarbeiteten Wohlstands. Es ist überall auf der Welt ein ewiges Auf- und Ab.
Europa hat seine beste Zeit hinter sich und jetzt sind die Ostasiaten dran. Das kommende Jahrhundert wird das Jahr der Asiaten sein.
Nuuur: Die afrikanischen Völker hatten überhaupt noch nie eine Hochkultur. Die befinden sich immer noch ganz am Anfang, als Lucys Urgroßpapa gerade vom Baum gestiegen war.
Kommt ganz drauf an, was man als Hochkultur betrachtet.
http://news.cheapflighthouse.co.uk/wp-content/uploads/2012/01/timbuktu_mosque.jpg
http://www.ask1.org/redaktion/artikelbilder/%28tscher%29tschernobyl004.jpg
Heifüsch
26.12.2012, 12:09
Nein, hat er eben nicht!
Der schreibt hier einen Nonsens zusammen, dass sich die Balken biegen.
Das Argument mit dem Klima ist schon aus mehreren Gründen völliger Blödsinn.
In Afrika gibt es sowohl gemäßigte Zonen wie beispielsweise der ganze südliche Zipfel (Südafrika und die umliegenden Länder), in denen die Lebensbedingungen durchaus mit südeuropäischen Ländern vergleichbar sind.
Trotzdem gab es im südlichen Afrika keine griechischen Denker, keine römischen Philosophen, Dichter und Staatsmänner und auch keine Renaissance wie im mittelalterlichen Italien.
Es gab im südlichen Afrika keinen Leonardo da Vinci, keinen Michelangelo und keinen Dante.
Es gab in der heissen Zone die antiken Ägypter, die lange vor der Zeitenwende eine Hochkultur entwickelt hatten und auch sehr gekonnt Ackerbau und Viehzucht betrieben. Gleich daneben, ein paar hundert Kilometer westlich, hausen die Nachkommen von Nomadenstämmen heute noch in Erdhöhlen und Zelten.
Nee, die Klima-Nummer ist ein Griff ins Klo.
Zivilisation ist ein sehr langwieriger Prozeß, bei dem jede Generation auf den Erkenntnissen der vorherigen aufbaut. Die griechische Philosophie ist also nicht aus dem Nichts entstanden, ebensowenig wie die Schrift und schon gar nicht der Humanismus und die Kultur der Renaissance. Aber überleg dir spaßeshalber mal, wo Germanien heute wäre ohne die römische Entwicklungshilfe. Wenn wir schriftloses Volk erst vor 200 Jahren von ihnen entdeckt und versklavt worden wären, stünden wir heute wohl kaum besser da als die Afrikaner.
Hunderttausend Jahre evolutionären Vorsprungs lassen sich nicht innerhalb weniger Jahrzehnte aufholen, selbst wenn man Vorbilder kopieren kann, denn auch zum Kopieren benötigt man Intelligenz und Kreativität.
Ingeborg
26.12.2012, 12:13
Zivilisation ist ein sehr langwieriger Prozeß, bei dem jede Generation auf den Erkenntnissen der vorherigen aufbaut. Die griechische Philosophie ist also nicht aus dem Nichts entstanden, ebensowenig wie die Schrift und schon gar nicht der Humanismus und die Kultur der Renaissance. Aber überleg dir spaßeshalber mal, wo Germanien heute wäre ohne die römische Entwicklungshilfe. Wenn wir schriftloses Volk erst vor 200 Jahren von ihnen entdeckt und versklavt worden wären, stünden wir heute wohl kaum besser da als die Afrikaner.
Und.
Was ist auch Griechenland geworden?
Ein Land mit hochverschuldeten Eselsfickern, die sich den zweitteuersten Militärhaushalt der Welt leisten ....
Heifüsch
26.12.2012, 12:15
http://news.cheapflighthouse.co.uk/wp-content/uploads/2012/01/timbuktu_mosque.jpg
Geil! Ne herrliche Gegenüberstellung! Also gleich nochmal... :-)
Nathan ist manchmal etwas desorientiert, aber hier hat er ausnahmsweise zu 100% recht. Und das sollte man auch mal würdigen.[/QUOTE]
Dann gib ihm doch einen Grünen, wenn Du denn schon meintest, sein Beitrag sollte gewürdigt werden, nur zu ...
Ingeborg
26.12.2012, 12:16
Hunderttausend Jahre evolutionären Vorsprungs lassen sich nicht innerhalb weniger Jahrzehnte aufholen, selbst wenn man Vorbilder kopieren kann, denn auch zum Kopieren benötigt man Intelligenz und Kreativität.
stimmt
http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/direktes-grillen/449887d1356107757-warum-sind-profis-schlechter-als-der-durchschnitt-hier-berlusconi-bunga-bunga.jpg
Spekulationen mit Konjunktiven sind völlig sinnlos, weil es reine Annahmen ohne jeden faktischen Hintergrund sind.
Wenn Dschingis Khan Europa unter seine Gewalt gebracht hätte, würden wir alle heute mit Schlitzaugen herumlaufen.
Oder wenn es die Entwicklung Germaniens unter dem Einfluss der Römer nicht gegeben hätte, wäre vielleicht das kleine, unbeugsame Dorf in Gallien zum kulturellen Mittelpunkt Europas aufgestiegen.
Oder die Wikinger hätten plötzlich ganz Europa unterjocht und wir würden heute noch raubend und brandschatzend durch Weltmeere pflügen.
Fiktionen mit Konjunktiven sind sinnlos.
Ingeborg
26.12.2012, 12:19
ich stell mir gerde vor, wie hübsch die Wälder am Mittelmeer heute aussehen würden,
hätten die Römer die nicht nachhaltig vernichtet ... *träum*
Ingeborg
26.12.2012, 12:20
Spekulationen mit Konjunktiven sind völlig sinnlos, weil es reine Annahmen ohne jeden faktischen Hintergrund sind.
Wenn Dschingis Khan Europa unter seine Gewalt gebracht hätte, würden wir alle heute mit Schlitzaugen herumlaufen.
Oder wenn es die Entwicklung Germaniens unter dem Einfluss der Römer nicht gegeben hätte, wäre vielleicht das kleine, unbeugsame Dorf in Gallien zum kulturellen Mittelpunkt Europas aufgestiegen.
Oder die Wikinger hätten plötzlich ganz Europa unterjocht und wir würden heute noch raubend und brandschatzend durch Weltmeere pflügen.
Dschingis Khan - gutes Beispiel!
Was wurde aus seinem REICH?
Ingeborg
26.12.2012, 12:21
Oder die Wikinger - gutes Beispiel!
Die lassen heute ihre Töchter von muslimischen H4-Zuwanderern umpflügen.
Heifüsch
26.12.2012, 12:32
Und.
Was ist auch Griechenland geworden?
Ein Land mit hochverschuldeten Eselsfickern, die sich den zweitteuersten Militärhaushalt der Welt leisten ....
Griechenland wurde christianisiert, damit fing alles an. Und dann kamen die Türken und aus die Maus war´s mit alter Griechenherrlichkeit und byzantinischer Dekadenz, die auch ein importierter bayerischer König nicht mal eben wiederherstellen konnte :-(
Heifüsch
26.12.2012, 12:34
Dann gib ihm doch einen Grünen, wenn Du denn schon meintest, sein Beitrag sollte gewürdigt werden, nur zu ...
Schon erledigt. Dieses Schimpansenzitat, von dem ich mich schärfstens distanziere, stammt übrigens nicht von mir sondern von Dr Mittendrin.
Ingeborg, es ist ganz einfach unsinnig, mit den Manipulationsmethoden der Medien mittels ausgewählter Fotos etwas beweisen zu wollen und dabei die Tschernobyl-Ruine mit einem der wenigen, von Negern errichteten Lehmziegelgebäude zu vergleichen.
Ich kann das genauso, aber eben andersherum:
32853
32854
Heifüsch
26.12.2012, 12:40
Oder die Wikinger - gutes Beispiel!
Die lassen heute ihre Töchter von muslimischen H4-Zuwanderern umpflügen.
Auch die Wikinger hatten ihre Runenschrift den Römern entlehnt, diese den Griechen, die den Phöniziern und die wiederum den Ägyptern, die sich aus "Weißen" und Schwarzen zusammensetzten. Ohne diese Entwicklungshilfe würden wir die Edda jedenfalls nur vom Hörensagen kennen, hundertfach mündlich weitergegeben und verfälscht :-)
Heifüsch
26.12.2012, 12:44
Ingeborg, es ist ganz einfach unsinnig, mit den Manipulationsmethoden der Medien mittels ausgewählter Fotos etwas beweisen zu wollen und dabei die Tschernobyl-Ruine mit einem der wenigen, von Negern errichteten Lehmziegelgebäude zu vergleichen.
Cool, aber das Schloß Charlottenburg geht auf die römische Baukunst der Antike zurück. Wie wäre dieser Prachtbau ohne die Kontakte zu unseren südlichen Nachbarn wohl ausgefallen? Als eine Art Langhaus aus Holz und Lehm :-)
Ingeborg
26.12.2012, 12:50
Griechenland wurde christianisiert, damit fing alles an. Und dann kamen die Türken und aus die Maus war´s mit alter Griechenherrlichkeit und byzantinischer Dekadenz, die auch ein importierter bayerischer König nicht mal eben wiederherstellen konnte :-(
ich neige dazu
SELBSTVERANTWORTUNG
zu predigen
Ingeborg
26.12.2012, 12:51
Ich kann das genauso, aber eben andersherum:
]
was war auf Dauer SCHÄDLICHER?
Heifüsch
26.12.2012, 12:52
Finde ich nicht. Im Gegenteil, das ist ein hochspannendes Gedankenexperiment, sich die kulturelle Entwicklung eines von der Aussenwelt vollkommen isolierten Volkes einmal unter dieser Prämisse vorzustellen. Überleg mal, was die Germanen alles hätten erfinden müssen, nur um den Entwicklungsstand der römischen Invasoren zu erreichen. Dazu hätten sie eine ebenso lange Vorlaufzeit benötigt wie die Römer auch, die sich allerdings bei Jahrtausende alten Kulturen bedienen konnten.
Ingeborg
26.12.2012, 12:55
Cool, aber das Schloß Charlottenburg geht auf die römische Baukunst der Antike zurück. Wie wäre dieser Prachtbau ohne die Kontakte zu unseren südlichen Nachbarn wohl ausgefallen? Als eine Art Langhaus aus Holz und Lehm :-)
http://www.emssaga.de/layout/galeere.jpg
die Römer mal wieder
die die armen NEGER auf ihren Galeeren verrecken liesen ...
und was ist aus ihren geworden?
Ein hoch hoch verschuldetes Land mit mit einem Irren an der Spitze.
Gleich nach den Griechen.
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm
Heifüsch
26.12.2012, 12:56
ich neige dazu
SELBSTVERANTWORTUNG
zu predigen
Wie vorbildlich. Nur widerspricht das dem Gottergebenheitsprinzip der griechisch orthodoxen Kirche ebenso wie dem Islam der ehemaligen türkischen Besatzer.
Heifüsch
26.12.2012, 12:59
die Römer mal wieder
die die armen NEGER auf ihren Galleren verrecken liesen ...
und was ist aus ihren geworden?
Ein hoch hoch verschuldetes Land mit mit einem Irren an der Spitze.
Gleich nach den Griechen.
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm
Griechen und Römer hatten keine Sklaven auf ihren Galeeren. Diese Unsitte trat erst in der Neuzeit auf.
Aber das sind nun mal die allgemeinbildungszersetzenden Einflüsse Hollywoods und Filmen wie "Ben Hur" :-(
Ansonsten drifteste gerade leicht ins OT...
Ne hübsche Liburne. Vor allem hübsch bunt :-)) Dieses Türmchen ist übrigens reine Spekulation...
Ingeborg
26.12.2012, 13:00
Wie vorbildlich. Nur widerspricht das dem Gottergebenheitsprinzip der griechisch orthodoxen Kirche ebenso wie dem Islam der ehemaligen türkischen Besatzer.
das heute noch gilt:
sagt der Fürst/Merkel zum Bischof/ARD:
"Halt du sie dumm - ich halt sie arm!"
Ingeborg
26.12.2012, 13:01
Griechen und Römer hatten keine Sklaven auf ihren Galeeren. Diese Unsitte trat erst in der Neuzeit auf.
Aber das sind nun mal die allgemeinbildungszersetzenden Einflüsse Hollywoods und Filmen wie "Ben Hur" :-(
Ansonsten drifteste gerade leicht ins OT...
Ben Hur hatte keine Afrikaner an Bord, aber
die Römer hatten sehr wohl Afrikaner an Bord ... bei einem Sturm 255 v.Chr. versank der größte Teil davon im Mittelmeer: Fast 400 Galeeren und Transportschiffe gingen unter, und vermutlich über hunderttausend Soldaten, Ruderer, Matrosen und Kriegsgefangene ertranken.
Schon im Folgejahr hatten die Römer neue Schiffe aufgestellt und bemannt, doch Stürme und Niederlagen gegen die Karthager ließen in den nächsten fünf Jahren auch diese Streitmacht zugrundegehen. Der römische Staat war bankrott, aber die führenden Familien finanzierten eine weitere Flotte, die schließlich in einer Seeschlacht die Karthager besiegte.
Bei der Gelegenheit vernichteten sie auch gleich die Wälder am Mittelmeer.
http://www.germanen-und-roemer.de/lex004d.htm
Dr Mittendrin
26.12.2012, 13:03
Die Raub und Verteilungsmentalität ist eine Eigenschaft die auch in Europa immer wieder Wiederauferstehung feiert. Du mußt nicht glauben das wir das hinter uns gelassen haben nur weil wir es geschafft haben uns in Europa mal 70 Jahre nicht an die Gurgel zu gehen.
Bedenke auch wie lange es gedauert hat bis die Ideale des Humanismus und der französischen Revolution wenigstens ansatzweise in das Leben in Europa Eingang gefunden haben. Und wie dünn die Haut der Zivilisation ist. Schau nur ins Forum. Wieviele sind bereit ihr angenehmes Leben zu tauschen nur um nationale Größe zu erringen. Wieviele bereit sind um irgendwelche Landstriche in Schlesien und Ostpreußen zu kämpfen. Zumindest solange sie selber die Schrecken des Krieges nicht erleben. So weit ist das gar nicht weg von den Negern die um einen fruchtbaren Acker oder eine Rinderherde kämpfen von denen sie meinen daß sie ihnen zusteht.
Ich stimme sowieso nicht ein in den Tenor Schlesien und Ostpreussen wieder zu bekommen.
Das brächte nur wieder neue Soziallasten.
Was ist denn angenehm an dem Leben ? Kriiminalität und spärliche Versorgung von Rentnern, die sich noch steigern wird, wenn wir nur Unterschichten importieren.
Ich hatte mal einen interessanten Artikel über Afrika gelesen in PM. "Warum kommt Afrika nicht auf die Beine".
Find ihn leider nicht.
Na und? Ist doch prima:
32857
Dem Klima angepasst und sehr stabil und wärmegedämmt. Durch geräumige Konstruktion sehr praktisch und aus lokalen Baumaterialien errichtet. Ganz ohne römischen Einfluss.
Zumindest um Lichtjahre besser als das unten gezeigte Slum!
Ingeborg
26.12.2012, 13:11
Ich stimme sowieso nicht ein in den Tenor Schlesien und Ostpreussen wieder zu bekommen.
Das brächte nur wieder neue Soziallasten.
Was ist denn angenehm an dem Leben ? Kriiminalität und spärliche Versorgung von Rentnern, die sich noch steigern wird, wenn wir nur Unterschichten importieren.
Ich hatte mal einen interessanten Artikel über Afrika gelesen in PM. "Warum kommt Afrika nicht auf die Beine".
Find ihn leider nicht.
http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/schuldenerlass-f%C3%BCr-afrika-reine-augenwischerei
http://www.pm-magazin.de/t/evolution-leben/menschheit/gab-es-menschen-vor-den-menschen
http://www.pm-magazin.de/tag/afrika
Ingeborg
26.12.2012, 13:14
Ne hübsche Liburne. Vor allem hübsch bunt :-)) Dieses Türmchen ist übrigens reine Spekulation...
stimmt
das gehört da nicht hin
Heifüsch
26.12.2012, 13:14
Ben Hur hatte keine Afrikaner an Bord, aber
die Römer hatten sehr wohl Afrikaner an Bord ... bei einem Sturm 255 v.Chr. versank der größte Teil davon im Mittelmeer: Fast 400 Galeeren und Transportschiffe gingen unter, und vermutlich über hunderttausend Soldaten, Ruderer, Matrosen und Kriegsgefangene ertranken.
Schon im Folgejahr hatten die Römer neue Schiffe aufgestellt und bemannt, doch Stürme und Niederlagen gegen die Karthager ließen in den nächsten fünf Jahren auch diese Streitmacht zugrundegehen. Der römische Staat war bankrott, aber die führenden Familien finanzierten eine weitere Flotte, die schließlich in einer Seeschlacht die Karthager besiegte.
Bei der Gelegenheit vernichteten sie auch gleich die Wälder am Mittelmeer.
Kriegsgefangene sind etwas anderes als Ruderer. Da die Römer keine begnadeten Seefahrer waren wie die Griechen hatten sie Schiffspersonal aus dem gesamten römischen Reich an Bord. Das waren allerdings Freie und keine Sklaven, sorry.
Aber danke für diesen kleinen Exkurs. Falls es dich interessiert empfehle ich dir H.D.L. Vierecks "Classis Romana" oder Lionel Cassons "Die Seefahrer der Antike".
Hier das Vorbild für deine zeichnerische Rekonstruktion. Der Turm wird heute allgemein als Gebäude im Hintergrund interpretiert, da dieses Relief der einzige Beleg für einen (hölzernen) Wehrturm dieser Art an Bord einen Kriegsschiffes wäre. (Die berühmten Nemisee-Schiffe waren dagegen reine schwimmende Paläste.)
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/schifffahrt/geschichte_der_schifffahrt/img/intro_roem_galeere_g.jpg
Finde ich nicht. Im Gegenteil, das ist ein hochspannendes Gedankenexperiment, sich die kulturelle Entwicklung eines von der Aussenwelt vollkommen isolierten Volkes einmal unter dieser Prämisse vorzustellen. Überleg mal, was die Germanen alles hätten erfinden müssen, nur um den Entwicklungsstand der römischen Invasoren zu erreichen. Dazu hätten sie eine ebenso lange Vorlaufzeit benötigt wie die Römer auch, die sich allerdings bei Jahrtausende alten Kulturen bedienen konnten.
Die Globalisierung begann schon mit den Phöniziern und brachte quer durch alle Jahrhunderte einen Austausch von Ideen und Techniken mit sich (nur nach Schwarzafrika gelangte seltsamerweise so gut wie nicht....). Oft ist auch einfach die Zeit reif für Erfindungen und neue Methoden, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
Nun stell doch die ollen Germanen nicht immer als Volldeppen hin!
Die Himmelsscheibe von Nebra (und deren Alter) ist dir doch hoffentlich ein Begriff.
Na also.
Ingeborg
26.12.2012, 13:17
http://motorradtouren.de/afrika/wp-content/uploads/2012/03/AF-2012-03-02-002503.jpg
Hochkultur?
Rawdesign
26.12.2012, 13:18
@Zaphod
Der Begriff "Länder-IQ" ist mir bekannt, auch die Tatsache, dass Fernost und Europa deutlich vor der Dritten Welt
liegen, ist kein Geheimnis. Fraglich sind allerdings die Ursachen dieser Differenz, ich selbst gehe davon aus, dass
sie eher kulturell als genetisch bedingt sind wie von RawDesign unterstellt.
Nur mal so: zieh einen Menschen mit dem Koran groß, erzähle ihm "alles Wissenswerte steht in diesem Buch", mache
ihn zu einem kompletten Ignoranten..und konfrontiere ihn dann mit einem "handelsüblichen" IQ-Test. Er oder sie wird
dabei-ungeachtet seiner wirklichen Intelligenz/Anlagen dabei jämmerlich versagen. (Der Islam/Koran ist natürlich nicht
die Ursache ALLER Rückständigkeit in den Entwicklungsländern, aber eine tragende negative Rolle spielt er dennoch)
Was ich in dieser ganzen Diskussion am wenigsten verstehe, ist die Aussage von RD, Schwarze könnten sich gar nicht
weiterentwickeln "nicht in 1000 Jahren" (irgendwo weiter vorn). Auch sie sind letztendlich aus Vor- und Affenmenschen
hervorgegangen und gehören der Spezies "Homo Sapiens" an-wie wir Europäer auch. Ich sehe keine Gründe zur Annahme,
die Evolution der Afrikaner sei am Ende. Ihre Entwicklung verläuft anders und ja, vielleicht auch langsamer. Aber dass sie
beendet sein sollte, nein...Für diese Aussagen sollte er mal Nachweise bringen und sich nicht nur auf Vermutungen stützen.
Ok,dann brauchen sie eben nur ein paar Jahrhunderte länger,als die anderen. Wurde hier schon mal so gebracht und das ist natürlich ein eindeutiges Indiz für deren überragendem Intellekt. Komisch nur,daß nicht wenige dort noch so leben,wie vor 5000 Jahren - also vielleicht brauchen sie also eher ein paar Jahrtausende länger...und da darf man sich schon mal berechtigt fragen,ob die und wir derselben Spezies abstammen. Wenn wir von Außerirdischen abstammen,dann waren die Vorfahren der Neger sicher die hirnmäßig auf das nötuigste (Nicht aufs Schiffdeck scheißen) runtergezüchteten Arbeitssklaven dieser extraterristrischen Besucher. Das würde alles erklären.
Ingeborg
26.12.2012, 13:18
Kriegsgefangene sind etwas anderes als Ruderer. Da die Römer keine begnadeten Seefahrer waren wie die Griechen hatten sie Schiffspersonal aus dem gesamten römischen Reich an Bord. Das waren allerdings Freie und keine Sklaven, sorry.
Aber danke für diesen kleinen Exkurs. Falls es dich interessiert empfehle ich dir H.D.L. Vierecks "Classis Romana" oder Lionel Cassons "Die Seefahrer der Antike".
Tja, seltsamerweise waren aber doch Afrikaner an Bord.
Und nicht nur da.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Gladiators_from_the_Zliten_mosaic_3.JPG/510px-Gladiators_from_the_Zliten_mosaic_3.JPG
Von Gaius Iulius Caesar wird überliefert, er hätte seine Gladiatoren mit Rüstungen aus Silber ausstatten lassen, um die römische Bevölkerung zu beeindrucken. Über die Ausmaße, die ein solcher Bestechungsversuch der römischen Bevölkerung annehmen konnte, berichtete Sueton, ein römischer Biograf, über Caesar:
„Caesar veranstaltete Schauspiele unterschiedlichster Art: Ein Gladiatorenspiel, Theateraufführungen in jedem Stadtviertel, und zwar durch Schauspieler aller Sprachen, desgleichen Zirkusvorstellungen, Athletenkämpfe und ein Seegefecht (Naumachie). In dem Gladiatorenspiel auf dem Forum kämpfte Furius Leptinus, der aus einer Familie prätorischen Ranges stammte, und der ehemalige Senator und Rechtsgelehrte Quintus Calpenus ...“ Die Tierhetzen dauerten fünf Tage; den Schluss bildete ein Gefecht, in dem sich zwei Abteilungen von je fünfhundert Mann zu Fuß, zwanzig Elefanten und dreihundert Reitern gegenüberstanden ...“
http://www.lsg.musin.de/geschichte/Material/rundgaenge/amphi/gladius.htm
ach, diese grässlichen Hochkulturen und ihre unendlichen Grausamkeiten
http://motorradtouren.de/afrika/wp-content/uploads/2012/03/AF-2012-03-02-002503.jpg
Hochkultur?
Würde ich schon sagen:
http://www.amarna.de/pages/museum/images/a_nofretete2.jpg
Heifüsch
26.12.2012, 13:21
Na und? Ist doch prima:
32857
Dem Klima angepasst und sehr stabil und wärmegedämmt. Durch geräumige Konstruktion sehr praktisch und aus lokalen Baumaterialien errichtet. Ganz ohne römischen Einfluss.
Nana! Wer hat den Ziegelbau erfunden? Und den Rundbogen? Und das Glas für die Fenster? Nein, nicht sie Schweizer! Die Römer kannten sogar schon Beton, aber das nur nebenbei ...:-)
Heifüsch
26.12.2012, 13:23
Tja, seltsamerweise waren aber doch Afrikaner an Bord.
Ich hab sogar schon Afrikaner an Bord von Flugzeugen gesehen. Verrückt, nicht?
Aber vielleicht wurden die nur als Passagiere getarnt und mussten nach der Landung die Klos putzen :-(
Nana! Wer hat den Ziegelbau erfunden? Nein, nicht sie Schweizer! Die Römer kannten sogar schon Beton, aber das nur nebenbei ...:-)
Na also, jetzt wird's wirklich albern!
Wenn wir schon anfangen, Baumaterialien zu vergleichen, fange ich dann gleich mit dem Kameldung an, aus dem die Neger ihre Hütten bauen....
Oder ich bringe den Kunststoffdübel. Wer hat den erfunden? Nein, nicht die Römer, sondern ein Schwabe, und zwar erst vor etwa 50 Jahren.
Wir sollten diesen Kinderkram jetzt wirklich bleiben lassen....
Leo Navis
26.12.2012, 13:28
Hmm. Von wem wird denn der Nobelpreis verliehen?
Demokrat
26.12.2012, 13:29
Hundertausend Jahre ist sicher übertrieben, vor allem evolutionären Vorsprungs, denn vor wenigen tausend Jahren standen wir Europäer mit den Schwarzafrikanern auf ein- und derselben steinzeitlichen Stufe. Die Afrikaner haben sich ähnlich wie die australischen Aborigines dann nicht mehr viel weiter entwickelt, während die verbesserte Ernährungslage, die damit verbundene anwachsende Gesellschaft und spätestens die Entdeckung des Metalls in der Mittelmeerregion zur Ausbildung kultureller Blüten führte. Kultureller Austausch führte damals in alle Richtungen, nur nicht südlich der Sahara. Die Wüste bildete bis in die Neuzeit eine natürliche Sperre in Sachen Kulturimport. Und auch danach kamen die Ausländer nicht aus Gründen kultureller Bereicherung oder des Wissensaustauschs nach Schwarzafrika. D.h., die Schwarzen waren darauf angewiesen, jeden Schritt selber zu vollziehen, und brachten es z.B. erst im späten Mittelalter zur Metallverarbeitung - unmittelbar danach begann das Kolonialzeitalter.
Wächst heute ein Schwarzafrikaner in einer westlichen Gesellschaft heran, dann ist er zu denselben Leistungen in der Lage wie der ihn umgebende Weiße (ob es nun geringe tendenzielle Unterschiede im IQ gibt oder nicht, mal dahingestellt), und das zeigt, dass er sehr wohl dazu in der Lage ist, schnell und umfänglich von entsprechenden Vorbildern zu lernen. Ich würde darauf wetten, dass, sind erst einmal die grundsätzlichen Weichen gestellt, Schwarzafrika tatsächlich innerhalb einiger Jahrzehnte dort sein kann, wo sich die ärmere europäische Bevölkerung heute befindet. Hauptbedingungen dafür sind natürlich die Bekämpfung der Korruption und des Fehdewesens.
Rawdesign
26.12.2012, 13:33
Hochkultur?
Neger?
Heifüsch
26.12.2012, 13:33
Die Globalisierung begann schon mit den Phöniziern und brachte quer durch alle Jahrhunderte einen Austausch von Ideen und Techniken mit sich (nur nach Schwarzafrika gelangte seltsamerweise so gut wie nicht....). Oft ist auch einfach die Zeit reif für Erfindungen und neue Methoden, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
Nun stell doch die ollen Germanen nicht immer als Volldeppen hin!
Die Himmelsscheibe von Nebra (und deren Alter) ist dir doch hoffentlich ein Begriff.
Na also.
Ich stelle niemanden als Volldeppen hin. Ich versuche nur geradezurücken, was der Strang-Eröffner in seiner grenzenlosen Hybris so gnadenlos verzerrt.
Die Phönizier gelangten wohl bis Mesoamerika und auch Afrika hatten sie bereits für Pharao Necho umfahren. Seereisen waren also kein Problem, nur was will man mit einem Schiff im afrikanischen Dschungel? Die Portugiesen hatten gerade mal die Flussmündungen erkundet, aber das Innere des Kontinents war noch bis weit ins 19. Jahrhundert Terra Incognita.
Ingeborg
26.12.2012, 13:36
http://view-media.stern.de/de/picture/1601324/Afrika-Mutter-Kind-Ghana-Mutter-Kind-Braun-510.jpg
http://nowmagazine.media.ipcdigital.co.uk/11140/00001e8a3/e62c_orh528w396/Suri-Cruise-and-Katie-Holmes2.jpg
umananda
26.12.2012, 13:36
Ich möchte User ala "Neu" und Konsorten bitten, hier die bahnbrechenden Erfindungen,Erkenntnisse und zivilisatorischen Errungenschaften der
Schwarzafrikaner einzustellen - die ja deren Aussage zufolge genau so innovativ sind,wie die Weißen und nur ein paar Jahrhunderte mehr brauchen. Schwarze Nobelpreisträger und Genies gehören auch hierhin. Legt los.
Es ist doch wieder einmal sehr bezeichnend, dass ein ausgemachter Idiot einen derartigen Thread eröffnet ... ein User, der auch noch in seinem Avatar mit einem Monogramm "Adolf Hitler" herumspringt. Infantile Burschen schmücken sich gerne mit infantilen Zeichen, die letztlich nur das Forum in Verruf bringen.
Servus umananda
Heifüsch
26.12.2012, 13:37
Hochkultur?
Ja. Verdammt hoch! Die Seiten waren übrigens mal mit exakt eingepassten schrägen Abschluss-Steinen gefüllt, so daß sie glatt wie ne Rutschbahn waren.
Rawdesign
26.12.2012, 13:38
Es ist doch wieder einmal sehr bezeichnend, dass ein ausgemachter Idiot einen derartigen Thread eröffnet ... ein User, der auch noch in seinem Avatar mit einem Monogramm "Adolf Hitler" herumspringt. Infantile Burschen schmücken sich gerne mit infantilen Zeichen, die letztlich nur das Forum in Verruf bringen.
Servus umananda
Mein Gott bist du dämlich Jüdlein......
Das Avatar hat nix mit dem Gröfaz zu tun,aber das kann man natürlich nur wissen,wenn man nicht ein Holoclau$ fixiertes kleines
Jüdlein mit einem großen Dachschaden ist. Es müßte dann schon Hitler Adolf heißen du dumme Nuß,aber auch das tut es nicht.
Hat das kleine Jüdlein noch nie Google benutzt? Solltest du mal tun,bevor du einen derartigen Scheiß auskotzt.
Sag was zum Thema oder verpiß dich Langnase.
Ingeborg
26.12.2012, 13:40
Wächst heute ein Schwarzafrikaner in einer westlichen Gesellschaft heran, dann ist er zu denselben Leistungen in der Lage wie der ihn umgebende Weiße...
http://p4.focus.de/img/gen/3/h/HB3hTwcd_Pxgen_cr_308x171,1304x733+72+79.jpg
http://www.examiner.com/images/blog/EXID6572/images/Obama_Hitler_2.jpg
Ingeborg
26.12.2012, 13:43
Ja. Verdammt hoch! Die Seiten waren übrigens mal mit exakt eingepassten schrägen Abschluss-Steinen gefüllt, so daß sie glatt wie ne Rutschbahn waren.
:appl:
und was hats gebracht?
http://www.merkur-online.de/bilder/2012/12/21/2675120/714589157-aegypten-5ed4q06r09.jpg
Das Avatar hat nix mit dem Gröfaz zu tun,aber das kann man natürlich nur wissen,wenn man nicht ein Holoclau$ fixiertes kleines
Jüdlein mit einem großen Dachschaden ist. Es müßte dann schon Hitler Adolf heißen du dumme Nuß,aber auch das tut es nicht.
Schreiben und Lesen Juden nicht von rechts nach links?
Das könnte die Ursache dafür sein, dass die Berufsdenunziantin bereits in freudiger Erregung die Nummer eines amerikanischen Highways (was es vermutlich sein soll, nehme ich mal an) versehentlich schon als sehr willkommenen Anlass begrüßte, einen missliebigen Nutzer per Klingel in die Pfanne hauen zu können....
Ingeborg
26.12.2012, 13:45
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1559056.1356526762!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
Rawdesign
26.12.2012, 13:46
Schreiben und Lesen Juden nicht von rechts nach links?
Das könnte die Ursache dafür sein, dass die Berufsdenunziantin bereits in freudiger Erregung die Nummer eines amerikanischen Highways (was es vermutlich sein soll, nehme ich mal an) versehentlich schon als sehr willkommenen Anlass begrüßte, einen missliebigen Nutzer per Klingel in die Pfanne hauen zu können....
Ich kläre mal auf: Hells Angels
du meinst:
http://img820.imageshack.us/img820/738/ha1a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/820/ha1a.jpg/)
Ich meine:
http://img821.imageshack.us/img821/3200/ha2i.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/821/ha2i.jpg/)
Heifüsch
26.12.2012, 13:47
Na und? Ist doch prima.
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=32858&stc=1&d=1356527206
Das gezeigte Slum erinnert doch sehr an die Zustände deutscher Armenbezirke vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert.
[....]
Wächst heute ein Schwarzafrikaner in einer westlichen Gesellschaft heran, dann ist er zu denselben Leistungen in der Lage wie der ihn umgebende Weiße....
Quatsch!
Ein Blick nach USA zeigt, dass in keinem einzigen großen amerikanischen Unternehmen ein Neger in einer leitenden Funktion im Board of Directors sitzt.
Erzähl hier keine Märchen, sondern bring mal ein Beispiel eines schwarzen amerikanischen Nobelpreisträgers auf einem naturwissenschaftlichen Gebiet.
Heifüsch
26.12.2012, 13:49
:appl:
und was hats gebracht?
http://www.merkur-online.de/bilder/2012/12/21/2675120/714589157-aegypten-5ed4q06r09.jpg
Islamismus ist keine afrikanische Erfindung :-)
Ingeborg
26.12.2012, 13:49
http://www.city-data.com/forum/attachments/elections/28780d1223818805-obama-stupid-black-male-stupid-obama.jpg
Ingeborg
26.12.2012, 13:50
Islamismus ist keine afrikanische Erfindung :-)
wohl wahr.
aber wenn man ihn reinlässt ....
Heifüsch
26.12.2012, 13:50
Quatsch!
Ein Blick nach USA zeigt, dass in keinem einzigen großen amerikanischen Unternehmen ein Neger in einer leitenden Funktion im Board of Directors sitzt.
Erzähl hier keine Märchen, sondern bring mal ein Beispiel eines schwarzen amerikanischen Nobelpreisträgers auf einem naturwissenschaftlichen Gebiet.
Google doch mal Obama...
Ach, schon erledigt. Ingeborg war so nett :-)
Ingeborg
26.12.2012, 13:51
Das gezeigte Slum erinnert doch sehr an die Zustände deutscher Armenbezirke vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert.
aber exakt
nur dass die Menschen auf dem Foto sich gewaschen haben
Ich kläre mal auf: Hells Angels
Jetzt hast Du in Wien aber eine riesengroße Enttäuschung verursacht. Ich hörte schon das lustvolle Hecheln und sah bereits den Finger auf der Meldetaste....
Ingeborg
26.12.2012, 13:52
Quatsch!
hast du einen kleinen Schwanz, oder woher genau kommen deine Komplexe?
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.97962.1273507863!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
Heifüsch
26.12.2012, 13:52
wohl wahr.
aber wenn man ihn reinlässt ....
...dann sehen wir solche Bilder auch irgendwann aus Berlin.
Rawdesign
26.12.2012, 13:54
Quatsch!
Darauf warte ich nun schon 38 Seiten lang, aber das Einzige was da kommt,ist das übliche Geblubber garniert mit mannigfaltigen Entschuldigungs und Rechtfertigungsversuchen - an deren Ende dann wieder wir daran schuld sind,daß die armen Neger nicht so schnelle sind.....
Google doch mal Obama...
Ach, schon erledigt. Ingeborg war so nett :-)
Achwas! Obama ist neuerdings leitendes Mitglied im Board of Directors eines amerikanischen Weltunternehmens?
Ich dachte viel eher, dass der ein Strohmann gewisser "Kreise" ist.....
Wolfger von Leginfeld
26.12.2012, 13:55
Das wird aber ein verdammt kurzer Strang werden! :D
Da hast du dich aber geirrt.:)
Rawdesign
26.12.2012, 13:58
Nun fang du nicht auch noch mit diesem Mist an - es geht ganz schlicht um Tatsachenfeststellungen,- die ihr ja widerlegen könntet. Nur kommt dann leider selten etwas anderes,als diese "Schwanzvergleiche". Ich denke wir haben KEINEN Grund auf einen Neger in irgendeiner Art neidisch zu sein und wenn sie tatsächlich größere Schwänze haben und dies das Einzige ist,was sie bieten können......Dann tu dir keinen Zwang an. Aber irgendwann ziehst du dann vielleicht doch eine intelligentere Schöpfung vor,mit der du dich auch unterhalten kannst jenseits von Schwänzen und Bananen.
lg.
Ingeborg
26.12.2012, 13:58
http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2012/12/Assergewohnliche_Menschen_43517.jpg
http://www.klatsch-tratsch.de/2012/12/25/ian-hamilton-der-erste-elitesoldat-der-zur-frau-wurde/143581
Ingeborg
26.12.2012, 13:59
Nun fang du nicht auch noch mit diesem Mist an - es geht ganz schlicht um Tatsachenfeststellungen,- die ihr ja widerlegen könntet. Nur kommt dann leider selten etwas anderes,als diese "Schwanzvergleiche". Ich denke wir haben KEINEN Grund auf einen Neger in irgendeiner Art neidisch zu sein und wenn sie tatsächlich größere Schwänze haben und dies das Einzige ist,was sie bieten können......Dann tu dir keinen Zwang an. Aber irgendwann ziehst du dann vielleicht doch eine intelligentere Schöpfung vor,mit der du dich auch unterhalten kannst jenseits von Schwänzen und Bananen.
lg.
über Kriege?
Ach, daher stammt deine Begeisterung für die Neger! Sag das doch gleich! Vermutlich bist du sogar mit einem liiert oder bist selbst einer und tarnst dich hier nur als Frau!
Jetzt wird so manches klar....
Ingeborg
26.12.2012, 14:00
...dann sehen wir solche Bilder auch irgendwann aus Berlin.
in Bälde
Demokrat
26.12.2012, 14:01
Und du meinst, der Grund dafür sei der mangelne Intellekt? Afroamerikaner haben in der Gesellschaft noch viel aufzuholen, bis sie es auch in Spitzenpositionen schaffen können - so sagen zumindest Menschenrechtler.
Den wird es früher oder später sicher auch geben.
umananda
26.12.2012, 14:01
Hat das kleine Jüdlein noch nie Google benutzt? Solltest du mal tun,bevor du einen derartigen Scheiß auskotzt.
Sei stad ...
Seit den achtziger Jahren erfreuen sich Zahlencodes als Verschlüsselung für verbotene Begriffe, Grußformeln oder Organisationsnamen immer größerer Beliebtheit in der rechten Szene. Sie werden tätowiert, auf T-Shirts und andere Bekleidungsstücke gedruckt, als Emblem von Organisationen, als Bandnamen, als Kampfrufe oder auch als Gruß verwendet. Meistens stehen die Zahlen für Buchstaben nach dem simplen System: 1 = A, 2 = B, 3 = C usw. Begonnen hat alles mit dem Verbot der Rockergruppe "Hells Angels", die sich daraufhin kurzum "81er" nannte.
Du solltest einfach andere nicht für dümmer halten als du selber bist. Auch wenn hier einige Dummköpfe herumlaufen, die sofort darauf anspringen. Du hast hier niemanden zu sagen ... ob er sich "verpissen" soll.
Servus umananda
Rawdesign
26.12.2012, 14:02
über Kriege?
Die Themen darfst du dir selbst aussuchen,es ist nicht nötig,bei mir Rückfrage zu halten.
Menschenrechtler.
Diese Sorte die zwischen guten (Nicht Weiß) und schlechten (Weiß) Rassen unterscheiden? Meinst du diese Menschenrechtler?
Ingeborg
26.12.2012, 14:02
was GENAU treibt dich um?
was GENAU willst/musst du dir beweisen?
Das Meiste was ein Mensch tut, macht er aus EINEM EINZIGEN GRUND:
Er möchte sich und andere von seiner gefühlten Minderwertigkeit ablenken.
Da hast du dich aber geirrt.:)
Tja, wer konnte ahnen, dass wir nach über vierzig Seiten immer noch keinen einzigen Namen eines Neger-Nobelpreisträgers zu lesen bekamen, dafür aber Millionen von Gedankenkrücken, weshalb die Neger noch etwas länger brauchen, um einen Nobelpreisträger hervorzubringen.
Sch.....sspiel aber auch..... :D
Rawdesign
26.12.2012, 14:03
Und du meinst, der Grund dafür sei der mangelne Intellekt? Afroamerikaner haben in der Gesellschaft noch viel aufzuholen, bis sie es auch in Spitzenpositionen schaffen können - so sagen zumindest Menschenrechtler.
Den wird es früher oder später sicher auch geben.
Wie lange werden sie denn noch brauchen? Rreichen Jahrhunderte oder muß man in größerem Maßstab denken?
Ingeborg
26.12.2012, 14:05
http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads-thumbnails/615xq100/2012/12/Assergewohnliche_Menschen_43513.jpg
Hochkultur?
Rawdesign
Sei stad ...
Du solltest einfach andere nicht für dümmer halten als du selber bist. Auch wenn hier einige Dummköpfe herumlaufen, die sofort darauf anspringen. Du hast hier niemanden zu sagen ... ob er sich "verpissen" soll.
Servus umananda
Guck auf die forangehenden Seiten du dumme Nuß - da habe ich es aufgeklärt. Für besonders beschränkte kleine Jüdlein mit Holoclau$neurose, sogar mit Bildern.
Und nun schreib was zum Thema oder verzieh dich endlich.
umananda
Kaum einer von diesen Usern, die sich hier seitenlang über Neger und Nobelpreise auslassen, sind überhaupt in der Lage, selber einen sinnvollen Gedanken zu formulieren.
Servus umananda
Ingeborg
26.12.2012, 14:06
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW45/0811_drohne2_fitwidth_420.jpg
Hochkultur?
Rawdesign
26.12.2012, 14:07
Erzähl das bitte deinem Therapeuten - HIER kommst du nur mit themenimmanenten Argumenten weiter,welche die Unseren widerlegen könnten.
Warum kam da bislang nichts von dir,außer dummen Bildchen? Bist du eine Negerin?
Rawdesign
26.12.2012, 14:09
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW45/0811_drohne2_fitwidth_420.jpg
Hochkultur?
Ja.
Selbiges basteln die Neger selbständig bislang nur aus Papier.
Ingeborg
26.12.2012, 14:09
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/reise/2012/KW28/Tourismus_an_der_Waffe_Israel/Tourismus_an_der_Waffe_Israel_1_maxsize_735_490.jp g
Hochkultur?
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/reise/2012/KW28/Tourismus_an_der_Waffe_Israel/Tourismus_an_der_Waffe_Israel_3_maxsize_735_490.jp g
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1851&bih=899&tbm=isch&tbnid=SEdQbaV_DqWy8M:&imgrefurl=http://www.stern.de/politik/ausland/angriff-am-persischen-golf-iranische-kampfjets-attackieren-us-drohne-1923426.html&docid=LCnKV3a7Zxr23M&imgurl=http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW45/0811_drohne2_fitwidth_420.jpg&w=420&h=280&ei=UATbUMaiDoao4gT83oDoBg&zoom=1&iact=rc&dur=11&sig=104368206631482594162&page=1&tbnh=140&tbnw=205&start=0&ndsp=39&ved=1t:429,r:3,s:0,i:176&tx=117&ty=83
Wie lange werden sie denn noch brauchen? Rreichen Jahrhunderte oder muß man in größerem Maßstab denken?
Ihr scheint etwas verwirrt. Einer ist ihr Präsident.
Ingeborg
26.12.2012, 14:11
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2012/KW52/Mi/china/01-320026180%5B1%5D_maxsize_735_490.jpg
Hochkultur?
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/599779_314235968687186_652928369_n.jpg
umananda
26.12.2012, 14:13
Tja, wer konnte ahnen, dass wir nach über vierzig Seiten immer noch keinen einzigen Namen eines Neger-Nobelpreisträgers zu lesen bekamen, dafür aber Millionen von Gedankenkrücken, weshalb die Neger noch etwas länger brauchen, um einen Nobelpreisträger hervorzubringen.
Sch.....sspiel aber auch..... :D
Es kann ja nicht jeder so geistig überlegen sein ... wie es das jüdische Volk nun einmal ist.
Servus umananda
Kaum einer von diesen Usern, die sich hier seitenlang über Neger und Nobelpreise auslassen, sind überhaupt in der Lage, selber einen sinnvollen Gedanken zu formulieren.
Möchest du wieder mal einen Strang schreddern?
Deine sinnvollen Gedanken sind hier spätestens seit deiner mathematischen Glanzleistung schon Legende, als du bei einem Wahlergebnis von 20 % für eine französische Partei und einer Wahlbeteiligung von 80 % meintest, dass jeder vierte Wähler seine Stimme jener Partei gegeben hätte.
Jemand, der nicht mal die einfachsten Grundrechenarten beherrscht, sollte hinsichtlich "sinnvoller Gedanken" kleinere Brötchen backen...
Es kann ja nicht jeder so geistig überlegen sein ... wie es das jüdische Volk nun einmal ist.
Wofür du hier laufend den Gegenbeweis lieferst!
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2012/KW52/Mi/china/01-320026180%5B1%5D_maxsize_735_490.jpg
Hochkultur?
Und ob!
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/reise/2012/KW28/Tourismus_an_der_Waffe_Israel/Tourismus_an_der_Waffe_Israel_1_maxsize_735_490.jp g
Hochkultur?
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/reise/2012/KW28/Tourismus_an_der_Waffe_Israel/Tourismus_an_der_Waffe_Israel_3_maxsize_735_490.jp g
Im Vergleich hierzu allemal.
http://sauerlandthemen.de/wp-content/uploads/2008/04/antifa-demo-1.jpg
Demokrat
26.12.2012, 14:16
Diese Sorte die zwischen guten (Nicht Weiß) und schlechten (Weiß) Rassen unterscheiden? Meinst du diese Menschenrechtler?
Nein, mir geht es natürlich um eine objektive Beurteilung der Sachlage. Es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, dass Afroamerikaner in den USA immer noch wegen ihrer Hautfarbe benachteiligt werden. Nicht grundsätzlich zwar, aber Benachteiligung an sich ist dort immer noch Realität.
Servus umananda
Weshalb es auch auf einem winzigen Sand- und Geröllhaufen im Nahen Osten sitzt. Freiwillig. Genial. Respekt.
Demokrat
26.12.2012, 14:18
Ich rechne eher mit den nächsten zehn bis zwanzig Jahren.
umananda
26.12.2012, 14:19
Weshalb es auch auf einem winzigen Sand- und Geröllhaufen im Nahen Osten sitzt. Freiwillig. Genial. Respekt.
Nichtsdestotrotz sind sehr viele Nobelpreisträger Juden ... außer im Bereich Friedensnobelpreis ...
Servus umananda
Ingeborg
26.12.2012, 14:20
Ja.
Selbiges basteln die Neger selbständig bislang nur aus Papier.
was ist schädlicher?
http://www.stern.de/panorama/fukushima-katastrophe-japans-verseuchte-geisterstaedte-1946834.html
Nichtsdestotrotz sind sehr viele Nobelpreisträger Juden ... außer im Bereich Friedensnobelpreis ...
Servus umananda
Du nicht. Ich zwar auch nicht, aber ich schmücke mich auch nicht damit.
Du bist exakt von der Sorte wegen der Juden soviel Freunde in der Welt haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Nein, mir geht es natürlich um eine objektive Beurteilung der Sachlage. Es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, dass Afroamerikaner in den USA immer noch wegen ihrer Hautfarbe benachteiligt werden. Nicht grundsätzlich zwar, aber Benachteiligung an sich ist dort immer noch Realität.
Ich denke nicht, schau, die Medien bringen kaum noch Fälle in denen Schwarze als Rassisten auftreten, wobei es jede Menge Schwarzer Rassisten gibt in den USA, mehr als Weiße jedenfalls. Und eine ablehnende Haltung gegenüber Schwarzen ist aufgrund der Gewaltkriminalität der Schwazren Communitys eher als Schutzhaltung denn als Benachteiligung oder gar Diskriminierung zu sehen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Knudud_Knudsen
26.12.2012, 14:34
Servus umananda
..also für die mehr handfesten wissenschaftlichen Disziplinen..
Friedensnobelpreise..?
Arafat
Obama
usw.
na ja wohl mehr ein Preis für erwartete Motivation..:-))
Sathington Willoughby
26.12.2012, 14:37
Entwicklungshilfe nutzt vor allem den Gebenden.
wie funktioniert das?
Warum nutzt es kaum den Nehmenden?
Sathington Willoughby
26.12.2012, 14:39
Ich denke nicht, schau, die Medien bringen kaum noch Fälle in denen Schwarze als Rassisten auftreten, wobei es jede Menge Schwarzer Rassisten gibt in den USA, mehr als Weiße jedenfalls. Und eine ablehnende Haltung gegenüber Schwarzen ist aufgrund der Gewaltkriminalität der Schwazren Communitys eher als Schutzhaltung denn als Benachteiligung oder gar Diskriminierung zu sehen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
und erwiesene Tatsache.
In einer wenig beachteten Studie des Justizministeriums wurde festgestellt, die Rate der rassistischen Diskriminierungen zwischen den einzelnen rassischen Gruppen unterscheidet sich nur wenig.
Die Studie, die auf Daten der National Crime Victimization Survey von 2005 basiert, und weitgehend als akkurat angesehen wird, besagt Weiße und Latinos werden in einer Rate von 0,9 je 1000 diskriminiert, und Schwarze in einer Rate von 0,7 je 1000. (...)
Im November wurden 35 schwarze Männer und Jugendlche verhaftet und mit 26 rassistisch motivierten Straftaten, Schägereien und Raub, angeklagt. Die Opfer waren alle weiße oder lateinamerikanische Männer. Die meisten Verdächtigen sagten aus, mit den Rollin’ 60s Crips und den Black Disciples in Verbindung zu stehen. Die Rollin’ 60s Crips ist die größte schwarze Bande in Los Angeles; die Black Disciples wurde vor 40 Jahren im Süden Chicagos gegründet, und sind dem FBI zufolge einer der vier gewalttätigsten afro-amerikanischen Banden. Beide Banden sind auch in Denver aktiv. (...)
http://www.splcenter.org/get-informed/intelligence-report/browse-all-issues/2010/spring/despite-myths-whites-too-are-often-ha
Kann mir jetzt endlich mal jemand einen guten schwarzen Schachspieler nennen?
Danke!
Sathington Willoughby
26.12.2012, 14:41
Servus umananda
Wie viele schwarze Nobelpristärger oder Erfinder hast du hier eingestellt?
Ich habe hier gerade mal einen guten Erfinder - gasmaske und Verkehrsampel - gelesen.
umananda
26.12.2012, 14:43
Du nicht. Ich zwar auch nicht, aber ich schmücke mich auch nicht damit.
Du bist exakt von der Sorte wegen der Juden soviel Freunde in der Welt haben.
Ich spiegele nur die nackte Realität wider ... dieses erbärmliche Geschwätz von "dummen Negern" wird doch nur von Menschen praktiziert, die letztendlich selber ein kümmerliches Dasein führen ... gesellschaftlich wie bildungsmäßig absolute Versager sind und sich über andere "erheben" wollen, weil ihre eigene Existenz völlig gescheitert ist. Andere zu erniedrigen ist das Rezept von Menschen, die aus eigener Kraft nichts darstellen können.
Servus umananda
so jetzt habe ich mir die 5 minuten mühe gemacht und einige sehr kluge köpfe auf unserer erde herausgesucht...speziell schwarze physiker und entwickler in allen bereichen der naturwissenschafften...
zwei habe ich jetzt so rausgepickt...
edward alexander bouchet...first Black Ph.D. in Science (Physics, Yale University, 1876 / auf deutsch für die die sich als weiße überrasse definieren und kein englisch können... erster scharzer Professor Dr. in Yale (Forschung und Physik ) 1876
http://www.math.buffalo.edu/mad/physics/bouchet_edward_alexander.html
francis kofi ampenyin allotey...received the prince philip gold medal award for his soft x-ray spectroscopy known as "allotey formalism"
http://www.math.buffalo.edu/mad/physics/allotey_franciska.html
auf der seite http://www.math.buffalo.edu/mad/physics/physics-peeps.html#phys PEEPS
werden tausende weitere schwarze frauen und männer bekanntgemacht, die hervorragendes leisten.
Demokrat
26.12.2012, 14:50
Klar gibt es reichlich schwarze Rassisten, aber die scheinen mir doch eher als Gegenbewegung zu empfundener mangelnder gesellschaftlicher Teilhabe durch Weiße zu betrachten zu sein. Man muss dabei beachten, dass es in vielen Gegenden der USA ähnlich schwierig für einen Schwarzen ist, einen Job zu bekommen, wie hier bei uns sagen wir mal für einen Türken. Man wird halt einfach nicht genommen, auch nicht als Geringqualifizierter. Dass sich dann unter jungen Arbeitslosen irgendwann Kriminalität durchzusetzen beginnt, liegt dabei auf der Hand. Wer einen Job hat, der hat keinen Grund, auf der Straße rumzulungern und Scheiße zu bauen.
Demokrat
26.12.2012, 14:54
Kann mir jetzt endlich mal jemand einen guten schwarzen Schachspieler nennen?
Geh' doch mal in den Centralpark, da sitzen sie alle rum, und miss dich mit einem.
umananda
26.12.2012, 14:55
Geh' doch mal in den Centralpark, da sitzen sie alle rum, und miss dich mit einem.
Das ist gemein ... da schwirren nämlich verdammt gute Schachspieler herum.
Servus umananda
Das ist gemein ... da schwirren nämlich verdammt gute Schauspieler herum.
Servus umananda
Ja , es ist schon schlimm im Land der unbegrenzten Möglichkeiten....
Klar gibt es reichlich schwarze Rassisten, aber die scheinen mir doch eher als Gegenbewegung zu empfundener mangelnder gesellschaftlicher Teilhabe durch Weiße zu betrachten zu sein.
Achso, dann ist das übergießen von 13 Jährigen Weißen Jungen mit Benzin und das Anzünden desselben eine besondere Form des Protestes, gar ein Hilferuf. Ich denke deine Argumentation hatte in den 50er/60er Jahren ihre Berechtigung, heute jedoch nicht mehr.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2110078/Boy-13-doused-gasoline-set-alight-racially-motivated-attack-Kansas-City.html
Man muss dabei beachten, dass es in vielen Gegenden der USA ähnlich schwierig für einen Schwarzen ist, einen Job zu bekommen, wie hier bei uns sagen wir mal für einen Türken. Man wird halt einfach nicht genommen, auch nicht als Geringqualifizierter. Dass sich dann unter jungen Arbeitslosen irgendwann Kriminalität durchzusetzen beginnt, liegt dabei auf der Hand. Wer einen Job hat, der hat keinen Grund, auf der Straße rumzulungern und Scheiße zu bauen.
Und wie soll man bei Millionenfacher Einwanderung, die ja von Leuten wie dir stets forciert wurde, Millionen an guten Jobs schaffen? Den besten Arbeitgebern, den kleinen und mittleren Betrieben, macht man ja das Leben dermaßen schwer das die kaum jemand in Vollzeit einstellen können sondern eher Teilzeit anbieten. Dazu kommt das gerade aus der Ecke von Leuten deiner Denkweise alle werte und normen in Frage gestellt worden sind die eine Gesellschaft Gewaltfrei halten.
Das ist gemein ... da schwirren nämlich verdammt gute Schauspieler herum.
Servus umananda
Schachspieler sind dort einige sehr gute, sehr höfliche, aber Schauspieler?
umananda
26.12.2012, 15:00
Schachspieler sind dort einige sehr gute, sehr höfliche, aber Schauspieler?
Tippfehler ... schon korrigiert.
Tippfehler ...
....okay. ;) Kann ja sein das Straßenartisten dort zu treffen sind, die können manchmal auch sehr interessant sein, siehe die Blueman (liege ich richtig?) vor Jahren.
umananda
26.12.2012, 15:05
....okay. ;) Kann ja sein das Straßenartisten dort zu treffen sind, die können manchmal auch sehr interessant sein, siehe die Blueman (liege ich richtig?) vor Jahren.
In der körperlichen Ausdrucksform steht der Neger dem Bleichgesicht in nichts nach. Und dass ein Entwicklungsland, das über Jahrhunderte ausgebeutet wurde, sei es in Form von Rohstoffen oder Sklaven ... hatte nun einmal auch keine Zeit, die eigene Kultur weiterzuentwickeln. Afrika steht vor einem Trümmerhaufen und braucht noch viele Jahre, um sich selber zu finden. Wenn überhaupt.
Jedenfalls mag ich dieses abfällige Geschwätz nicht, da es von ausgemachten Idioten praktiziert wird.
Servus umananda
Rawdesign
26.12.2012, 15:08
Ihr scheint etwas verwirrt. Einer ist ihr Präsident.
Soso. Welche epochalen Erfindungen/Entdeckungen/Erkenntnisse hat dieser Präsident denn der Menschheit gegeben?
Und welchen Konzern führt er denn,wenn er kein Präsident mehr ist?
Du bist der Ansicht,daß Politiker besonders intelligent und ehrlich sind? Ja?
umananda
26.12.2012, 15:10
(...)
Du bist der Ansicht,daß Politiker besonders intelligent (...) sind? Ja?
Wäre Dummheit die Voraussetzung für eine Politikerkarriere ... dann müsste deine Karriere eigentlich steil nach oben gehen.
Servus umananda
In der körperlichen Ausdrucksform steht der Neger dem Bleichgesicht in nichts nach. Und dass ein Entwicklungsland, das über Jahrhunderte ausgebeutet wurde, sei es in Form von Rohstoffen oder Sklaven ... hatte nun einmal auch keine Zeit, die eigene Kultur weiterzuentwickeln. Afrika steht vor einem Trümmerhaufen und braucht noch viele Jahre, um sich selber zu finden. Wenn überhaupt.
Das stimmt, wobei die Ausbeuter bei allen zu treffen sind und nicht nur bei einer Sorte. Und gute Schauspieler wie Sir Sidney Poitier ( eine der letzten lebenden Hollywoodlegenden des 20. Jahrhunderts ) oder Morgan Freeman sind für jeden Cineasten ein Genuß.
Jedenfalls mag ich dieses abfällige Geschwätz nicht, da es von ausgemachten Idioten praktiziert wird.
Servus umananda
Hier sollte man unterscheiden zwischen Erfahrungswerten, die ich auch machte (sehr sehr gute und einige schlechte), und wirklichen Idioten die vom Thema keinerlei Ahnung haben oder haben wollen, wobei die Ablehner und Befürworter sich die Klinke in die Hand geben können teilweise.
Ich spiegele nur die nackte Realität wider ... dieses erbärmliche Geschwätz von "dummen Negern" wird doch nur von Menschen praktiziert, die letztendlich selber ein kümmerliches Dasein führen ... gesellschaftlich wie bildungsmäßig absolute Versager sind und sich über andere "erheben" wollen, weil ihre eigene Existenz völlig gescheitert ist. Andere zu erniedrigen ist das Rezept von Menschen, die aus eigener Kraft nichts darstellen können.
Das ist das herrlichste Eigentor des heutigen Tages! :kug:
Dieses erbärmliche Getue ist doch exakt deine ureigenste Domäne! In fast jedem deiner vor Überheblichkeit nur so strotzenden Elaborate versuchst du, den anderen Usern jegliche geistigen Qualifikationen abzusprechen und sie dadurch zu erniedrigen.
Demnach musst du ein sehr kümmerliches und stark beschränktes Dasein führen, wenn du mit derartig schäbigen Herabsetzungen versuchen musst, dein kleines Ego ein kleines bisschen aufzuwerten!
Soso. Welche epochalen Erfindungen/Entdeckungen/Erkenntnisse hat dieser Präsident denn der Menschheit gegeben?
Und welchen Konzern führt er denn,wenn er kein Präsident mehr ist?
Du bist der Ansicht,daß Politiker besonders intelligent und ehrlich sind? Ja?
Wie schon gesagt, nur präziser. Du scheinst etwas verwirrt. Bechränkt paßt eigentlich auch.
Rawdesign
26.12.2012, 15:13
was ist schädlicher?
http://www.stern.de/panorama/fukushima-katastrophe-japans-verseuchte-geisterstaedte-1946834.html
Es geht um die Innovation,die Idee,den geist,der solches zu entwickeln in der Lage ist du hohle Nuß.
SDann verschwinde doch nach Afrika,wenn es dir dort besser gefällt - vielleicht wirst du aber auch lediglich mit der Machete in Stücke gehauen,anstatt erschossen.
Die putze ich weg.
Aber dennoch keinen Punkt. Es gibt und gab Weltklassespieler aus Indien, Norwegen, Holland, Russland, Israel, Deutschland, Tuerkei, Armenien, USA, China etc.
Nur keine Schwarzen und auch kaum Latinos.
umananda
26.12.2012, 15:14
Das stimmt, wobei die Ausbeuter bei allen zu treffen sind und nicht nur bei einer Sorte.
(...)
Ausnahmslos ... in dieser Hinsicht muss man niemanden besonders hervorheben oder zurücksetzten.
Hier sollte man unterscheiden zwischen Erfahrungswerten, die ich auch machte (sehr sehr gute und einige schlechte), und wirklichen Idioten die vom Thema keinerlei Ahnung haben oder haben wollen, wobei die Ablehner und Befürworter sich die Klinke in die Hand geben können teilweise.
Die persönlichen Erfahrungen kommen immer auf andere Ergebnisse als Verallgemeinerungen ... die ausschließlich vom Hörensagen stammen.
Servus umananda
umananda
26.12.2012, 15:18
Das ist das herrlichste Eigentor des heutigen Tages! :kug:
Dieses erbärmliche Getue ist doch exakt deine ureigenste Domäne! In fast jedem deiner vor Überheblichkeit nur so strotzenden Elaborate versuchst du, den anderen Usern jegliche geistigen Qualifikationen abzusprechen und sie dadurch zu erniedrigen.
Demnach musst du ein sehr kümmerliches und stark beschränktes Dasein führen, wenn du mit derartig schäbigen Herabsetzungen versuchen musst, dein kleines Ego ein kleines bisschen aufzuwerten!
Wir werden es wohl im HPF niemals erleben, dass du Kasperlkopf auch nur ein einziges Mal etwas zum Thema schreiben wirst. Du gehörst zu den Usern, die sich ausschließlich in dümmlichen Beleidigungen versuchen. Es existiert kaum ein Beitrag von dir, der wirklich etwas Inhaltliches beiträgt. Strandwanderer und du könnten Zwillinge sein.
Servus umananda
umananda
26.12.2012, 15:21
Die putze ich weg.
Aber dennoch keinen Punkt. Es gibt und gab Weltklassespieler aus Indien, Norwegen, Holland, Russland, Israel, Deutschland, Tuerkei, Armenien, USA, China etc.
Nur keine Schwarzen und auch kaum Latinos.
Es gab auch keinen wirklichen deutschen Weltklassespieler ... außer Emanuel Lasker. Und der war ein Jude.
Servus umananda
Rawdesign
26.12.2012, 15:21
Servus umananda
jaja,die übliche Leier,die ich schon wiederholt mit Südafrika und Rhodesien widerlegte.
Und du bist hier zweifellos eine der größten praktizierenden Idiotinnen - und hältst dich in deiner arroganten Art auch noch für den Nabel der Welt.
Lächerliche kleine Jüdin.
Es gab auch keinen wirklichen deutschen Weltklassespieler ... außer Emanuel Lasker. Und der war ein Jude.
Servus umananda
Deutscher oder Jude ?
Oder deutscher Jude oder jüdischer Deutscher ?
Oder wie oder was denn nun ? :)
umananda
26.12.2012, 15:25
Deutscher oder Jude ?
Oder deutscher Jude oder jüdischer Deutscher ?
Oder wie oder was denn nun ? :)
To be, or not to be, that is the question.
Servus umananda
Rawdesign
26.12.2012, 15:25
Wir werden es wohl im HPF niemals erleben, dass du Kasperlkopf auch nur ein einziges Mal etwas zum Thema schreiben wirst. Du gehörst zu den Usern, die sich ausschließlich in dümmlichen Beleidigungen versuchen. Es existiert kaum ein Beitrag von dir, der wirklich etwas Inhaltliches beiträgt. Strandwanderer und du könnten Zwillinge sein.
Servus umananda
Du kannst sie doch echt nicht mehr alles haben - DU schlägst hier auf und DU machst seitdem nichts anderes,als das,was du unrichtigerweise Chronos vorwirfst.
Was kam denn bislang zum Thema von dir außer ad hominem? Nichts.
Sprecher
26.12.2012, 15:26
Servus umananda
Wir Deutschen müssen ja auch arbeiten und haben keine Zeit den ganzen Tag mit Schachspielen zu verplempern.
umananda
26.12.2012, 15:27
Wir Deutschen müssen ja auch arbeiten (...)
Diesen Eindruck bekommt man hier aber nicht unbedingt vermittelt ...
Servus umananda
Demokrat
26.12.2012, 15:31
Achso, dann ist das übergießen von 13 Jährigen Weißen Jungen mit Benzin und das Anzünden desselben eine besondere Form des Protestes, gar ein Hilferuf. Ich denke deine Argumentation hatte in den 50er/60er Jahren ihre Berechtigung, heute jedoch nicht mehr.
Okay, mein Beispiel war wohl etwas pauschal, aber tendentiell zumindest ist es immer noch aktuell. Es ist allerdings, wie du ja gezeigt hast, nicht zu leugnen, dass es unter den Schwarzen auch üble Hardcore-Rassisten gibt.
Und wie soll man bei Millionenfacher Einwanderung, die ja von Leuten wie dir stets forciert wurde, Millionen an guten Jobs schaffen? Den besten Arbeitgebern, den kleinen und mittleren Betrieben, macht man ja das Leben dermaßen schwer das die kaum jemand in Vollzeit einstellen können sondern eher Teilzeit anbieten. Dazu kommt das gerade aus der Ecke von Leuten deiner Denkweise alle werte und normen in Frage gestellt worden sind die eine Gesellschaft Gewaltfrei halten.
Also, ich vertrete weder eine Denkweise, die Einwanderung forciert, ich nehme sie nur als gegeben hin, noch stelle ich klassische Wertvorstellungen in Frage. Soviel dazu. Und um sich wieder den USA und den Problemen der Schwarzen zuzuwenden, muss ich bemerken, dass die Afroamerikaner eben keine klassischen Einwanderer sind. Es geht um Leute, deren Vorfahren in der Regel bereits seit mehreren Jahrhunderten in den USA leben. Und es ist halt auffällig, dass Schwarze in manchen Gegenden überproportional häufig auf der Straße sitzen, während die dortige weiße Bevölkerung relativ gut mit Jobs versorgt ist. Das ist sicher nicht nur eine Frage des Bildungsstandes oder der Kriminalität. Schwarze finden eben oft nur Anstellungen bei Schwarzen, ähnlich wie hier bei uns Türken häufig nur in Betrieben von Türken arbeiten, weil sie sonst keiner nimmt.
umananda
26.12.2012, 15:32
Okay, mein Beispiel war wohl etwas pauschal, aber tendentiell zumindest ist es immer noch aktuell. Es ist allerdings, wie du ja gezeigt hast, nicht zu leugnen, dass es unter den Schwarzen auch üble Hardcore-Rassisten gibt.
(...)
Der Rassismus ist ja auch keine Erfindung des weißen "Mannes".
Servus umananda
Gerade umgestiegen. Junger Neger mit bravem Gesicht mit einer potthaesslichen, 30
Jahre aelteren Einheimischen. Hand in Hand. Losbumsen, Kindchen machen, dann kann er ewig in der schoenen
Schweiz bleiben.
Willkommen im Crazyland!
Pillefiz
26.12.2012, 15:36
kaputtgespammt, ZU
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.