PDA

Vollständige Version anzeigen : Der erste Beweis fuer ein Leben nach dem Tod!



Candymaker
24.12.2012, 23:00
http://www.welt.de/img/vermischtes/crop110285943/9198728446-ci3x2l-w620/title.jpg

Die betörende Nahtoderfahrung eines Hirnexperten
"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

Der renommierte Harvard-Hirnexperte Eben Alexander tat Nahtoderfahrungen voller Licht und Musik immer als Phantasien ab. Bis er selbst ins Koma fiel – und sein Bewusstsein eine weite Reise machte.

Da war die Unterwelt, wie "schmutzige Götterspeise", die nach Exkrementen, Erbrochenem und Blut roch, ein dunkler, feuchter Ort, im Hintergrund rhythmisches Pochen fern, aber laut, wie Metall auf Metall. Der Erzähler steckte da drin, nicht als Person, sondern wie ein Wurm, oder ganz körperlos, einfach nur seiend.

Und dann kam von oben etwas, "nicht kalt oder tot oder dunkel, sondern das exakte Gegenteil davon". Rundum weißgoldenes Licht; die Finsternis zerfaserte und verschwand, eine Musik ertönte, lebendig, komplex, die wunderbarste, die er je hörte, und er fuhr an den Strahlen hinauf, in die fremdeste, beglückendste Welt, die er je sah. Blumen, lachende Menschen, Schmetterlinge und ein wunderschöner Engel an seiner Seite.

So betörend-verstörend schildert Eben Alexander in seinem gerade erschienenen Buch "Proof of Heaven" (Beweis des Himmels) Nahtoderfahrungen, die er während eines siebentägigen Komas machte.

"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

http://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

-jmw-
25.12.2012, 09:38
Etwas, was genausogut ein Hirnkrampf sein kann, ist kein Beweis, sry.

Cinnamon
25.12.2012, 09:54
Da er ja noch lebt, kann er keinen Hirntod erlitten haben.......

bernhard44
25.12.2012, 09:58
Da er ja noch lebt, kann er keinen Hirntod erlitten haben.......

Hirntod und tot sind ganz verschiedene Zustände!

torun
25.12.2012, 09:59
Es gibt sicherlich genug Deppen, die das auch noch glauben !

torun
25.12.2012, 10:00
Hirntod und tot sind ganz verschiedene Zustände!

Zumal dieser Experte im Koma lag !

bernhard44
25.12.2012, 10:01
Zumal dieser Experte im Koma lag !

was weder das eine noch das andere ist!

Cinnamon
25.12.2012, 10:02
Hirntod und tot sind ganz verschiedene Zustände!

Hirntod ist das unumkehrbare Ende der gesamten Funktionen des Groß-, Klein und Stammhirns und der Durchblutung des Gehirns. Hirntote wachen nicht mehr auf. Der Mann hier lag lediglich im Koma.

bernhard44
25.12.2012, 10:04
Hirntod ist das unumkehrbare Ende der gesamten Funktionen des Groß-, Klein und Stammhirns und der Durchblutung des Gehirns. Hirntote wachen nicht mehr auf. Der Mann hier lag lediglich im Koma.

auch dazu gibt es in der Wissenschaft abweichende Meinungen!

Bodenheim
25.12.2012, 10:07
Interessant ist auch die Frage: Gibt es ein Leben vor dem Tod :?

Cinnamon
25.12.2012, 10:07
auch dazu gibt es in der Wissenschaft abweichende Meinungen!

Nein. Es gibt abweichende Meinungen darüber, ob der Hirntod bereits mit dem Tod des Menschen insgesamt gleichsetzbar ist oder nicht. Aber es gibt keine abweichende Meinung darüber, dass ein Gehirn ohne Funktion nicht wieder anspringen kann.

Efna
25.12.2012, 10:13
Hirntod und tot sind ganz verschiedene Zustände!

Liegt er im Koma oder war er Hirntot, aufjeden Fall ist das kein Beweiss.

Aragorn
25.12.2012, 10:15
Koma/Hirntod? Zwei völlig unterschiedliche Zustände. Koma = Leben, Hirntod = mausetot!

Und Musik? Waren es die Herzknacker Wildbuben?
Ich gehe davon aus, daß dieser Heini nur mit seinem Buch Geld machen will.

Bodenheim
25.12.2012, 10:16
Es gibt Nahtod-Erfahrungen, bei denen Menschen Dinge beschrieben haben, die sich in einem ganz anderen Raum abspielten. Die sie niemals hätten wissen oder sehen können.

Sie schwebten über der Szenerie, und sahen Dinge, die sie sonst niemals hätten sehen können. Und die haben sie hinterher im Detail beschrieben.

Das ist eine Tatsache, die ich schon fast als Beweis ansehe. Weil man sie einfach nicht erklären kann.
Es gibt auch einen Arzt, der Nahtod-Erfahrungen wissenschaftlich erforscht.
____________

Erklärt mir, wie ein Komatöser einen Vorgang im Detail beschreiben kann, der sich 100 Meter weiter in einem anderen Raum abspielte?

Sterntaler
25.12.2012, 10:27
Koma/Hirntod? Zwei völlig unterschiedliche Zustände. Koma = Leben, Hirntod = mausetot!

Und Musik? Waren es die Herzknacker Wildbuben?
Ich gehe davon aus, daß dieser Heini nur mit seinem Buch Geld machen will.

logisch, man braucht nur die Hakennase anzuschauen :lach:

Aragorn
25.12.2012, 10:36
logisch, man braucht nur die Hakennase anzuschauen :lach:Er sieht schon ein wenig wüstenmäßig aus, gell?

Efna
25.12.2012, 10:42
Koma/Hirntod? Zwei völlig unterschiedliche Zustände. Koma = Leben, Hirntod = mausetot!

Und Musik? Waren es die Herzknacker Wildbuben?
Ich gehe davon aus, daß dieser Heini nur mit seinem Buch Geld machen will.

Deswegen kann er im Koma kein Nahtoderfahrung gemacht haben. Hirntot kann er im medizinischen Sinne nicht gewesemn, dann wäre er nämlich Tod. Das Koma ist die tiefste Form der Bewusstlosigkeit, trotzdem funktioniert das Gehirn noch gänzlich und man kann auch im Koma träumen und man nimmt äussere Umwelteinflüsse wahr.

-jmw-
25.12.2012, 10:49
Interessant ist auch die Frage: Gibt es ein Leben vor dem Tod :?
Das will ich doch stark hoffen, bin ich doch heute zu Ente eingeladen! ;)

Sathington Willoughby
25.12.2012, 11:13
Es gibt Nahtod-Erfahrungen, bei denen Menschen Dinge beschrieben haben, die sich in einem ganz anderen Raum abspielten. Die sie niemals hätten wissen oder sehen können.

Sie schwebten über der Szenerie, und sahen Dinge, die sie sonst niemals hätten sehen können. Und die haben sie hinterher im Detail beschrieben.

Das ist eine Tatsache, die ich schon fast als Beweis ansehe. Weil man sie einfach nicht erklären kann.
Es gibt auch einen Arzt, der Nahtod-Erfahrungen wissenschaftlich erforscht.
____________

Erklärt mir, wie ein Komatöser einen Vorgang im Detail beschreiben kann, der sich 100 Meter weiter in einem anderen Raum abspielte?

Konnte das ein Komatöser?
Ich wüsste jetzt keine einzige Aussage, die belastbar ist.

Diese Fantasien wurden bereits von anderen Hirnforschern erklärt: unter Sauerstoffmangel fängt das Gehirn an zu phantasieren, so dass man dies als real ansieht. Und da sich der Arzt offenbar viel mit Solchen Dingen beschäftigt hat, liegt die Möglichkeit nahe, dass ihm das Hirn exakt sowas vorgegaukelt hat.

Bodenheim
25.12.2012, 11:19
Konnte das ein Komatöser?
Ich wüsste jetzt keine einzige Aussage, die belastbar ist.

Diese Fantasien wurden bereits von anderen Hirnforschern erklärt: unter Sauerstoffmangel fängt das Gehirn an zu phantasieren, so dass man dies als real ansieht. Und da sich der Arzt offenbar viel mit Solchen Dingen beschäftigt hat, liegt die Möglichkeit nahe, dass ihm das Hirn exakt sowas vorgegaukelt hat.

Aber eben nicht wenn der Komatöse einen Vorgang beschreibt, der sich 100 Meter weiter in einem anderen Raum abspielte.
Das kann man nur schwer erklären...

Sathington Willoughby
25.12.2012, 11:27
Aber eben nicht wenn der Komatöse einen Vorgang beschreibt, der sich 100 Meter weiter in einem anderen Raum abspielte.
Das kann man nur schwer erklären...

gibt es belastbare Quellen dafür?

Bruddler
25.12.2012, 11:41
Interessant ist auch die Frage: Gibt es ein Leben vor dem Tod :?

Interessant ist auch die Frage: Gibt es ein Leben vor der Geburt :?

Bodenheim
25.12.2012, 11:42
gibt es belastbare Quellen dafür?

Hier, ab 00:38

http://www.spiegel.tv/filme/nahtod-special/

Das finde ich zumindest einmal sehr interessant...
Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus

Sathington Willoughby
25.12.2012, 11:58
Hier, ab 00:38

http://www.spiegel.tv/filme/nahtod-special/

Das finde ich zumindest einmal sehr interessant...
Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus

schau ich mir mal an, wenn ich wieder eine gute Netzverbindung habe - also erst im neuen Jahr...

bis dahin gilt für mich:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/40757

Die Nahtod-Erfahrungen, über die Überlebende eines temporären Herzstillstands manchmal berichten, könnten eine banale Erklärung haben. Slowenische Forscher führen sie in Critical Care (Online) auf den Anstieg des Kohlendioxids im Blut zurück.

Zwischen 11 und 23 Prozent aller erfolgreich reanimierten Patienten berichten nach einem Herzstillstand über Nahtod-Erfahrungen. Die Phänomene reichen von (oft positiv erlebten) Emotionen, über einen Tunnelblick bis hin zu einen zeitgerafften Rückblick auf das eigene Leben.

Auch mystische oder religiöse Erlebnisse treten auf, von außerkörperlichen Erfahrungen bis hin zum Kontakt mit verstorbenen Personen. Dies alles verlockt zu spirituellen Interpretationen, doch für Zalika Klemenc-Ketis von der Universität Maribor (dem früheren Marburg an der Drau) gibt es eine einfache, nüchterne Erklärung: Die steigenden CO2-Konzentration im Blut der Patienten.

Die Forscher befragten 52 Patienten, die nach einem Herzstillstand erfolgreich reanimiert werden konnten. Insgesamt 11 berichteten über Nahtod-Erfahrungen, die mit mit einem Score quantifiziert wurden. Die Werte wurden dann mit den Laborparametern der Patienten in Beziehung gesetzt.

Wie Klemenc-Ketis berichtet, korrelierten die Nahtod-Erfahrungen in erster Linie mit dem Ausmaß der Hyperkapnie, etwas schwächer auch mit einer Hyperkaliämie. Die Korrelation mit einer sinkenden O2-Konzentration war dagegen nicht signifikant.
Die Ergebnisse lassen sich pathophysiologisch erklären. Es sei bekannt, dass Kohlendioxid das Säure-Basen-Gleichgewicht im Gehirn in einer Weise verändere, die ungewöhnliche Erfahrungen wie helles Licht, Visionen, außerkörperliche Erfahrungen oder selbst mystische Erlebnisse induziere, schreibt die Autorin.

Brotzeit
25.12.2012, 12:03
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif


Da phantasiert mal wieder Einer ..........

Bodenheim
25.12.2012, 12:08
schau ich mir mal an, wenn ich wieder eine gute Netzverbindung habe - also erst im neuen Jahr...

bis dahin gilt für mich:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/40757

Prof. Walter van Laack erforscht Nahtod-Erfahrungen. Für mich eine
relativ seriöse Quelle.

http://www.youtube.com/watch?v=zDc9pz5bpgo

ursula
25.12.2012, 12:11
es klingt wie ein broschüre, die hier gern verteilt wird. auszug aus dem wachturm. also wenn ihr keine transfusion annehmt und keine blutwurst esst, dem alkohol und dem tabak entsagt und kein vorehelichen sex habt oder hattet, kann es euch ebeno widerfahren, der garten eden, das paradies.

http://www.manfred-gebhard.de/ReFile0016-9.jpg

man sollte vorher abklären, ob man eine allergie auf diese artenvielfalt an tierhaar hat.... :)

Bodenheim
25.12.2012, 12:14
:haha:

Siegfriedphirit
25.12.2012, 13:31
...die wollen uns doch nur auf ein Leben nach dem Tode einstimmen, damit die Zahl der Kirchenaustritte wieder runter geht. Oder man will uns auf schlechtere Zeit vorberiten, damit wir nicht auf Erden den Reichen das irdische Paradies neiden - sondern auf das himmliche warten.

stuff
25.12.2012, 13:40
http://www.welt.de/img/vermischtes/crop110285943/9198728446-ci3x2l-w620/title.jpg

Die betörende Nahtoderfahrung eines Hirnexperten
"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

Der renommierte Harvard-Hirnexperte Eben Alexander tat Nahtoderfahrungen voller Licht und Musik immer als Phantasien ab. Bis er selbst ins Koma fiel – und sein Bewusstsein eine weite Reise machte.

Da war die Unterwelt, wie "schmutzige Götterspeise", die nach Exkrementen, Erbrochenem und Blut roch, ein dunkler, feuchter Ort, im Hintergrund rhythmisches Pochen fern, aber laut, wie Metall auf Metall. Der Erzähler steckte da drin, nicht als Person, sondern wie ein Wurm, oder ganz körperlos, einfach nur seiend.

Und dann kam von oben etwas, "nicht kalt oder tot oder dunkel, sondern das exakte Gegenteil davon". Rundum weißgoldenes Licht; die Finsternis zerfaserte und verschwand, eine Musik ertönte, lebendig, komplex, die wunderbarste, die er je hörte, und er fuhr an den Strahlen hinauf, in die fremdeste, beglückendste Welt, die er je sah. Blumen, lachende Menschen, Schmetterlinge und ein wunderschöner Engel an seiner Seite.

So betörend-verstörend schildert Eben Alexander in seinem gerade erschienenen Buch "Proof of Heaven" (Beweis des Himmels) Nahtoderfahrungen, die er während eines siebentägigen Komas machte.

"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

http://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Ich habe zwar keinen Beweis dafür, aber ich behaupte, dass nach dem Tod genau das gleiche ist wie vor der Geburt.

Aragorn
25.12.2012, 13:52
32836

Wer diese Kombination wählt, muß gehirntot sein!

borisbaran
27.12.2012, 16:26
logisch, man braucht nur die Hakennase anzuschauen :lach:
Wieder mal dein Judenfimmel.
__________________________________________________
Das is absolut kein Beweis für ein Leben nach dem Tod, bei dem Sauerstoffmangel fängt ganz einfach das Hirn an zu spinnen.

Valdyn
27.12.2012, 16:43
Es gibt Nahtod-Erfahrungen, bei denen Menschen Dinge beschrieben haben, die sich in einem ganz anderen Raum abspielten. Die sie niemals hätten wissen oder sehen können.

Sie schwebten über der Szenerie, und sahen Dinge, die sie sonst niemals hätten sehen können. Und die haben sie hinterher im Detail beschrieben.

Das ist eine Tatsache, die ich schon fast als Beweis ansehe. Weil man sie einfach nicht erklären kann.
Es gibt auch einen Arzt, der Nahtod-Erfahrungen wissenschaftlich erforscht.
____________

Erklärt mir, wie ein Komatöser einen Vorgang im Detail beschreiben kann, der sich 100 Meter weiter in einem anderen Raum abspielte?

Zumindest gibt es eine Theorie über außerkörperliche Wahrnehmungen, die sich zwar nicht in völlig anderen Räumen abspielen, aber zumindest in nächster Nähe. Wenn man sich vorstellt, wie man irgendetwas tut, meinetwegen das Essen vorbereitet, Sport macht, ganz egal was, dann sehen sich die mit Abstand meisten Menschen dabei von außen. Komisch eigentlich, wenn man mal darüber nachdenkt. Das soll, so die Theorie, eine Art Urschutzfunktion sein. In Gefahrensituationen kann es dabei helfen, sie besser einzuschätzen und möglicherweise schneller und leichter eine Lösung zu finden. Ein uralter Instinkt gewissermaßen. Deswegen berichten auch viele in Extremsituationen wie sich von außen oder oben gesehen haben. Halte ich für relativ nachvollziehbar. Wie gesagt, alleine schon, daß man sich selbst in gedanklicken Vorstellungen in der Regel von außen sieht macht stutzig.

Ingeborg
27.12.2012, 16:44
dass er es je angezweifelt hat, zeigt seine Dummheit

Bodenheim
27.12.2012, 18:28
Zumindest gibt es eine Theorie über außerkörperliche Wahrnehmungen, die sich zwar nicht in völlig anderen Räumen abspielen, aber zumindest in nächster Nähe. Wenn man sich vorstellt, wie man irgendetwas tut, meinetwegen das Essen vorbereitet, Sport macht, ganz egal was, dann sehen sich die mit Abstand meisten Menschen dabei von außen. Komisch eigentlich, wenn man mal darüber nachdenkt. Das soll, so die Theorie, eine Art Urschutzfunktion sein. In Gefahrensituationen kann es dabei helfen, sie besser einzuschätzen und möglicherweise schneller und leichter eine Lösung zu finden. Ein uralter Instinkt gewissermaßen. Deswegen berichten auch viele in Extremsituationen wie sich von außen oder oben gesehen haben. Halte ich für relativ nachvollziehbar. Wie gesagt, alleine schon, daß man sich selbst in gedanklicken Vorstellungen in der Regel von außen sieht macht stutzig.

Nochmals:

Es gibt Nahtod-Erfahrungen, wo Menschen außerhalb ihres Körpers schwebten, und sahen, was in einem ganz anderen Raum (100 Meter weiter) gerade passierte, und dies hinterher im Detail beschreiben konnten.
Das wurde dann nachgeprüft.
So etwas kann man nicht erklären..
Oder sie sahen Verwandte, die zuvor gestorben waren, die sie noch nie zuvor gesehen hatten, und konnten sie im Detail beschreiben.

ladydewinter
27.12.2012, 19:51
Da kommen aber nicht alle rein ,nur die Auserwählten von dem Rassistenverrein,:cool:

Doitzu
27.12.2012, 19:57
Wenn eine These aufgestellt wird muss diese mindestens dreimal experimentell wiederholt werden und immer zum selben Ergebnis führen. Daher kann von Beweis hier keine Rede sein. Der Typ erinnert mich sowieso eher an so einen Wanderprediger der mit reiner Gedankenkraft Löffel verbiegt und Behinderte wieder heilt.

Don
27.12.2012, 20:08
Zumindest gibt es eine Theorie über außerkörperliche Wahrnehmungen, die sich zwar nicht in völlig anderen Räumen abspielen, aber zumindest in nächster Nähe..

Das ist esoterischer Quatsch. Das Gehirn ist ein selbsmanipulatives System. Ich bin jetzt zu faul nachzusehen wie die betreffende Hirnregion heißt, aber die Studien daran sind erschlagend. Reizt man verschiedene Bereiche dieser Region mit elektrischen Signalen kann man reproduzierbar alle Wahrnehmungen erzeugen die in den Bereich Gotteserscheinung, Aliens, Licht aus dem Jenseits oder neben sich stehen fallen, und was es noch alles gibt.
Das Gehirn ist ein Meister im Lückenfüllen, Für jeden Idioten zum Selbsttest das hübsche Spielchen mit dem blinden Fleck der Retina. Täte das Gehirn das nicht stünden neben uns in der richtigen Position ständig Leute ohne Kopf oder ähnliches.
Interessant auch beim Lesen. (Natürlich nur bei Leuten die eine entsprechend ausgeprägte Lesefähigkeit haben). Ein geübter Leser nimmt bewußt nur jedes dritte oder vierte Wort im Text wahr, der Rest ist brains autofill Funktion.
Blöderweise füllt es auch Lücken wo es das objektiv besser nicht täte. Es ist da noch penetranter als diese google Funktion. Und Nahtoderfahrungen sind nichts anderes. Möglicherweise schaltet es da auf Traummodus um und agiert dabei etwas wirr weil einige Bereiche schon vom Netz sind.
Ich denke aber das werden wir in näherer Zukunft wissen. die Neurobiologie ist auf der Überholspur.

Don
27.12.2012, 20:10
Nochmals:

Es gibt Nahtod-Erfahrungen, wo Menschen außerhalb ihres Körpers schwebten, und sahen, was in einem ganz anderen Raum (100 Meter weiter) gerade passierte, und dies hinterher im Detail beschreiben konnten.
Das wurde dann nachgeprüft.
So etwas kann man nicht erklären..
Oder sie sahen Verwandte, die zuvor gestorben waren, die sie noch nie zuvor gesehen hatten, und konnten sie im Detail beschreiben.

Das stand im Internet, gell?

Bulldog
27.12.2012, 20:11
Interessant ist auch die Frage: Gibt es ein Leben vor der Geburt :?

Frag die Buddhisten, die werden dir darauf eine Antwort geben können.

Bulldog
27.12.2012, 20:16
Das ist esoterischer Quatsch. Das Gehirn ist ein selbsmanipulatives System. Ich bin jetzt zu faul nachzusehen wie die betreffende Hirnregion heißt, aber die Studien daran sind erschlagend. Reizt man verschiedene Bereiche dieser Region mit elektrischen Signalen kann man reproduzierbar alle Wahrnehmungen erzeugen die in den Bereich Gotteserscheinung, Aliens, Licht aus dem Jenseits oder neben sich stehen fallen, und was es noch alles gibt.
Das Gehirn ist ein Meister im Lückenfüllen, Für jeden Idioten zum Selbsttest das hübsche Spielchen mit dem blinden Fleck der Retina. Täte das Gehirn das nicht stünden neben uns in der richtigen Position ständig Leute ohne Kopf oder ähnliches.
Interessant auch beim Lesen. (Natürlich nur bei Leuten die eine entsprechend ausgeprägte Lesefähigkeit haben). Ein geübter Leser nimmt bewußt nur jedes dritte oder vierte Wort im Text wahr, der Rest ist brains autofill Funktion.
Blöderweise füllt es auch Lücken wo es das objektiv besser nicht täte. Es ist da noch penetranter als diese google Funktion. Und Nahtoderfahrungen sind nichts anderes. Möglicherweise schaltet es da auf Traummodus um und agiert dabei etwas wirr weil einige Bereiche schon vom Netz sind.
Ich denke aber das werden wir in näherer Zukunft wissen. die Neurobiologie ist auf der Überholspur.

Solange die Nahtoderfahrungen nicht erforscht sind, sind die Aussagen der Neurologen genauso zu werten, wie die Aussagen von Esoterikern darüber.

Fazit: Man weiß einfach noch nicht, was sich bei Nahtoderfahrungen mit uns und in unserem Hirn abspielt.
Man vermutet, man glaubt, man nimmt an... mehr nicht.

dZUG
27.12.2012, 20:27
Sieht aus wie ein Jud, der auf dem Bild.
Der Krümmungsfaktor der Nase hahahahahaha

Hank Rearden
27.12.2012, 20:40
Wie nennt man Leute, die nach ihren Tod noch leben?

Untote, oder?:haha:

Branka
27.12.2012, 20:44
Und was ist, wen man selber mit den toten Kontakt hatte?

borisbaran
27.12.2012, 20:48
Da kommen aber nicht alle rein ,nur die Auserwählten von dem Rassistenverrein,:cool:
Na, wieder mal Judenfimmel?


Solange die Nahtoderfahrungen nicht erforscht sind, sind die Aussagen der Neurologen genauso zu werten[...]
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: Wie aus dem Mund von Kreationisten, Homöopathie- oder Bachblütentherapieanhängern


Und was ist, wen man selber mit den toten Kontakt hatte?
Dann muss man Kontakt zum nächsten Irrenarzt aufnehmen oder drauf hoffen, dass die Drogenpolizei nicht Kontakt aufnimmt.

Branka
27.12.2012, 20:49
Dann muss man Kontakt zum nächsten Irrenarzt aufnehmen oder drauf hoffen, dass die Drogenpolizei nicht Kontakt aufnimmt.

Der Mensch meint allwissend zu sein, dabei ist er doch so unwissend und klein!

dZUG
27.12.2012, 20:50
Ich kann nur eins berichten: Kein einziges Ferkel ist je wieder zurück gekommen.
So 3 bis 4 tote Ferkel pro Tag, da geht echt nichts mehr.
Aber auch wenn der Tierkörperbeseitigungs LKW kommt bewegt sich auf der Britsche nichts mehr.
Die Lkw's von Nivea und Haribo stehen dort aber Schlange.

PS: geändert, hohohoho erst jetzt gemerkt hehehe huhuhu

Bulldog
27.12.2012, 20:50
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: Wie aus dem Mund von Kreationisten, Homöopathie- oder Bachblütentherapieanhängern




Ich weiß gar nicht, warum du dich über meine Aussage vor Lachen bepisst.

Das ist in den Wissenschaften so.

Spekulationen bleiben Spekulationen, ob sie wissenschaftlich oder unwissenschaftlich sind, ist dabei vollkommen irrelevant.

Heifüsch
27.12.2012, 20:53
Wieder mal dein Judenfimmel.
__________________________________________________
Das is absolut kein Beweis für ein Leben nach dem Tod, bei dem Sauerstoffmangel fängt ganz einfach das Hirn an zu spinnen.

Ich finde, der sieht aus wie´n bekloppter Eangelikaler. Ein Kreationist vielleicht, mit allem, was dazugehört. Bei den Amis ist das ja kein Grund, jemanden generell für unzurechnungsfähig zu erklären und wegzufangen. Jedenfalls scheint er religiös gehandicapt zu sein... %-)

dZUG
27.12.2012, 20:57
Der Mensch meint allwissend zu sein, dabei ist er doch so unwissend und klein!

Welcher Psalm ist es :beten:

AdRem
27.12.2012, 21:08
Kaum werden sie älter und betagter, kriegen sie alle Muffensausen vor dem Tod!
Tja, alt werden ist nix für Feiglinge! :D

dZUG
27.12.2012, 21:14
Ich bin noch unterm Schwabenalter, so jung siehst du aber auch nicht mehr aus.
Vielleicht steht bei der schon der Sensenman vor der Tür, darfst hald nicht aufmachen :-)

Lichtblau
27.12.2012, 21:51
Der erste Beweis fuer ein Leben nach dem Tod!

Was soll jetzt der Beweis sein?

schlau
27.12.2012, 22:00
das ist doch nicht der erste beweis.

seit es internetforen gibt ist bewiesen dass man nach dem hirntod noch eine tastatur bedienen kann.

borisbaran
27.12.2012, 22:17
Der Mensch meint allwissend zu sein, dabei ist er doch so unwissend und klein!
Immerhin ist der Mensch schlau genug, um noch tausende solcher leeren Sprücche z u klopfen :D :D :D

MeinName
28.12.2012, 07:48
Ihr armen Seelen tut mir leid, wirklich. Warum gönnt ihr nicht den Menschen das Leben nach dem Tod nicht. Oh nein, ich weiß es jetzt, das hat mit gönnen nichts zutun, es ist die Angst davor das die anderen Recht haben könnten und es ein Leben nach dem Tode gibt, das ihr vielleicht Rechenschaft über eurer Handeln zu Lebzeiten ablegen müsst und dadurch das ihr schlechtes getan habt die Konsequenz tragen müsst.

Doc Gyneco
28.12.2012, 08:03
Wieder mal dein Judenfimmel.
__________________________________________________
Das is absolut kein Beweis für ein Leben nach dem Tod, bei dem Sauerstoffmangel fängt ganz einfach das Hirn an zu spinnen.

Forsch einfach mal nach Herkunft des Namens Eben !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Felix Krull
28.12.2012, 08:12
Kaum werden sie älter und betagter, kriegen sie alle Muffensausen vor dem Tod!
Tja, alt werden ist nix für Feiglinge! :D

Ich habe kein Muffensausen vor dem Tod. Ich habe nur Muffensausen vor dem, was er kostet.

Don
28.12.2012, 14:32
Solange die Nahtoderfahrungen nicht erforscht sind, sind die Aussagen der Neurologen genauso zu werten, wie die Aussagen von Esoterikern darüber.


Reproduzierbare Experimente sind nicht esoterisch.

Don
28.12.2012, 14:35
Ihr armen Seelen tut mir leid, wirklich. Warum gönnt ihr nicht den Menschen das Leben nach dem Tod nicht. Oh nein, ich weiß es jetzt, das hat mit gönnen nichts zutun, es ist die Angst davor das die anderen Recht haben könnten und es ein Leben nach dem Tode gibt, das ihr vielleicht Rechenschaft über eurer Handeln zu Lebzeiten ablegen müsst und dadurch das ihr schlechtes getan habt die Konsequenz tragen müsst.

Das gilt nur für abrahamitische Religionsangehörige. Die andern beobachtet Gott nicht, es gibt auch keinerlei Hinweis daß er über sie Akten führt.

elas
28.12.2012, 14:43
das ist doch nicht der erste beweis.

seit es internetforen gibt ist bewiesen dass man nach dem hirntod noch eine tastatur bedienen kann.

Köstlich!!!:haha::haha::haha:

ladydewinter
28.12.2012, 14:59
Schweige still ,Schwob!
Wenn man mit drei Zeugen Jehovas zusammenarbeiten muss ,denkt man in den wenigsten Fällen an auserwählte "Polen" oder "Russen",welche meinen Mosaische Halebi zu sein.

Brotzeit
28.12.2012, 15:02
Ihr armen Seelen tut mir leid, wirklich. Warum gönnt ihr nicht den Menschen das Leben nach dem Tod nicht. Oh nein, ich weiß es jetzt, das hat mit gönnen nichts zutun, es ist die Angst davor das die anderen Recht haben könnten und es ein Leben nach dem Tode gibt, das ihr vielleicht Rechenschaft über eurer Handeln zu Lebzeiten ablegen müsst und dadurch das ihr schlechtes getan habt die Konsequenz tragen müsst.

Leben wir hier im ägyptischen Reich , daß uns erzählen willst , daß wir am Ende unser Leben im Angesicht eines "G-TTes" mit einer Feder aufwiegen lassen müssen, damit wir dann am Ende mit einer Leier auf einer Wolke a ´Hallelalleluja jodeln dürfen ?

Was soll der Shice ?
Immer die die selbe Leier .........
Imm er wieder versuchen die Christen auf einer subtilen Ebene uns zu warnen bzw. uns Zweifel bezüglich unseres Weltbildes und "unseres Glaubens" :fuck: einzureden!

Die grösste Lüge der Welt; die vom "Gericht G-TTes" wird selbst dann nicht wahr, wenn man sie in einer Endlosschleife wiederholt!

Bulldog
28.12.2012, 15:17
Reproduzierbare Experimente sind nicht esoterisch.

Was die Nahtoderfahrungen betrifft, können die Wissenschaftler bisher nur spekulieren, mehr nicht.

MeinName
28.12.2012, 17:13
Leben wir hier im ägyptischen Reich , daß uns erzählen willst , daß wir am Ende unser Leben im Angesicht eines "G-TTes" mit einer Feder aufwiegen lassen müssen, damit wir dann am Ende mit einer Leier auf einer Wolke a ´Hallelalleluja jodeln dürfen ?

Was soll der Shice ?
Immer die die selbe Leier .........
Imm er wieder versuchen die Christen auf einer subtilen Ebene uns zu warnen bzw. uns Zweifel bezüglich unseres Weltbildes und "unseres Glaubens" :fuck: einzureden!

Die grösste Lüge der Welt; die vom "Gericht G-TTes" wird selbst dann nicht wahr, wenn man sie in einer Endlosschleife wiederholt!
Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? Kommt mir nicht so vor. Du wirfst mir was vor was da gar nicht steht, aber naja war wohl der übliche Beissreflex.

Sterntaler
30.12.2012, 09:30
Sieht aus wie ein Jud, der auf dem Bild.
Der Krümmungsfaktor der Nase hahahahahaha

.....ist er auch.

Valdyn
30.12.2012, 10:06
Leben wir hier im ägyptischen Reich , daß uns erzählen willst , daß wir am Ende unser Leben im Angesicht eines "G-TTes" mit einer Feder aufwiegen lassen müssen, damit wir dann am Ende mit einer Leier auf einer Wolke a ´Hallelalleluja jodeln dürfen ?

Was soll der Shice ?
Immer die die selbe Leier .........
Imm er wieder versuchen die Christen auf einer subtilen Ebene uns zu warnen bzw. uns Zweifel bezüglich unseres Weltbildes und "unseres Glaubens" :fuck: einzureden!

Die grösste Lüge der Welt; die vom "Gericht G-TTes" wird selbst dann nicht wahr, wenn man sie in einer Endlosschleife wiederholt!

Mag ja sein, daß Religiösität nicht vernünftig ist aber das sind viele andere Dinge auch nicht die Menschen tun. Genau so wenig wie ich verstehe, daß Gläubige versuchen andere ständig zu bekehren, verstehe ich die Motivation der Leute, die Gläubigen ständig erzählen wie unvernünftig und dumm sie doch sind.

Glaub doch was du willst aber laß andere das auch tun. Niemand schreibt dir in der "christlich geprägten westlichen Welt" heute irgendeinen Glauben vor.

Heifüsch
31.12.2012, 01:49
Was die Nahtoderfahrungen betrifft, können die Wissenschaftler bisher nur spekulieren, mehr nicht.

...es sei denn, sie fahren mal einen Tag lang mit dem Rad durch Berlin :-(

Rumburak
31.12.2012, 02:45
http://www.welt.de/img/vermischtes/crop110285943/9198728446-ci3x2l-w620/title.jpg

Die betörende Nahtoderfahrung eines Hirnexperten
"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

Der renommierte Harvard-Hirnexperte Eben Alexander tat Nahtoderfahrungen voller Licht und Musik immer als Phantasien ab. Bis er selbst ins Koma fiel – und sein Bewusstsein eine weite Reise machte.

Da war die Unterwelt, wie "schmutzige Götterspeise", die nach Exkrementen, Erbrochenem und Blut roch, ein dunkler, feuchter Ort, im Hintergrund rhythmisches Pochen fern, aber laut, wie Metall auf Metall. Der Erzähler steckte da drin, nicht als Person, sondern wie ein Wurm, oder ganz körperlos, einfach nur seiend.

Und dann kam von oben etwas, "nicht kalt oder tot oder dunkel, sondern das exakte Gegenteil davon". Rundum weißgoldenes Licht; die Finsternis zerfaserte und verschwand, eine Musik ertönte, lebendig, komplex, die wunderbarste, die er je hörte, und er fuhr an den Strahlen hinauf, in die fremdeste, beglückendste Welt, die er je sah. Blumen, lachende Menschen, Schmetterlinge und ein wunderschöner Engel an seiner Seite.

So betörend-verstörend schildert Eben Alexander in seinem gerade erschienenen Buch "Proof of Heaven" (Beweis des Himmels) Nahtoderfahrungen, die er während eines siebentägigen Komas machte.

"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

http://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Was für ein Trottel. Ich könnte über meine Erfahrungen im Koma selbst ein ganzes Buch schreiben, aber tot war ich da trotzdem nicht.
Was hat das mit Nahtoderfahrung zu tun? Es gibt unzählige Berichte von Menschen und ihren Erlebnissen im Koma.
Ist schon eine lustige Traumzauberwelt, von sehr schön, bis hin zum Horrortrip.

Da war ich wohl wieder zu doof, um aus dieser Erfahrung Kapital zu schlagen. Von daher muß ich den Trottel revidieren.:D

Rumburak
31.12.2012, 02:52
Hirntod und tot sind ganz verschiedene Zustände!

Etwas sehr merkwürdig ausgedrückt. Du meinst Hirntod und Herzstillstand.

Bulldog
31.12.2012, 08:11
Was für ein Trottel. Ich könnte über meine Erfahrungen im Koma selbst ein ganzes Buch schreiben, aber tot war ich da trotzdem nicht.
Was hat das mit Nahtoderfahrung zu tun? Es gibt unzählige Berichte von Menschen und ihren Erlebnissen im Koma.
Ist schon eine lustige Traumzauberwelt, von sehr schön, bis hin zum Horrortrip.

Da war ich wohl wieder zu doof, um aus dieser Erfahrung Kapital zu schlagen. Von daher muß ich den Trottel revidieren.:D

Koma ist nicht gleich der Tod.

Rikimer
28.01.2013, 19:16
Weniger schwaetzen, mehr lesen und sich mit dem Thema auseinandersetzen:


There is no scientific explanation for the fact that while my body lay in coma, my mind—my conscious, inner self—was alive and well. While the neurons of my cortex were stunned to complete inactivity by the bacteria that had attacked them, my brain-free consciousness journeyed to another, larger dimension of the universe: a dimension I’d never dreamed existed and which the old, pre-coma me would have been more than happy to explain was a simple impossibility.

But that dimension—in rough outline, the same one described by countless subjects of near-death experiences and other mystical states—is there. It exists, and what I saw and learned there has placed me quite literally in a new world: a world where we are much more than our brains and bodies, and where death is not the end of consciousness but rather a chapter in a vast, and incalculably positive, journey.

http://www.thedailybeast.com/newsweek/2012/10/07/proof-of-heaven-a-doctor-s-experience-with-the-afterlife.html

MfG

Rikimer

borisbaran
28.01.2013, 19:22
Weniger schwaetzen, mehr lesen und sich mit dem Thema auseinandersetzen:
MfG
Rikimer
Yeah, brain-free indeeed.

Rikimer
28.01.2013, 19:43
Yeah, brain-free indeeed.

Wie meinen? Ich vermute du beschreibst gerade deinen Spambeitrag.

MfG

Rikimer

Casus Belli
30.01.2013, 19:05
"Beweise" für ein Leben nach dem Tod sollte man mit Vorsicht genießen, alles was Menschen beweisen können könnten sie auch Missbrauchen. Ich halte von derartigen Berichten nichts, ähnlich Nutzlos wie nach "Menschlichen Beweisen" für einen Gott zu suchen. Das wäre ungefähr so als wenn ein Mensch behauptet er könnte beweisen warum die Zeit nie anhält.

goldrush
30.01.2013, 23:22
es klingt wie ein broschüre, die hier gern verteilt wird. auszug aus dem wachturm. also wenn ihr keine transfusion annehmt und keine blutwurst esst, dem alkohol und dem tabak entsagt und kein vorehelichen sex habt oder hattet, kann es euch ebeno widerfahren, der garten eden, das paradies.

http://www.manfred-gebhard.de/ReFile0016-9.jpg

:))
man sollte vorher abklären, ob man eine allergie auf diese artenvielfalt an tierhaar hat.... :)


Die Großkatze schaut aber schon ein wenig ungehalten drein. Da das Bildchen nur ne Momentaufnahme ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kleine nach der abgebildeten Nahtoderfahrung anschließend auch das Paradies im Katzenmagen erlebt.

goldrush
30.01.2013, 23:25
Ich habe zwar keinen Beweis dafür, aber ich behaupte, dass nach dem Tod genau das gleiche ist wie vor der Geburt.

Man strampelt im Sarg und säuft..- Leichenwasser?

:D

goldrush
30.01.2013, 23:32
Das ist esoterischer Quatsch. Das Gehirn ist ein selbsmanipulatives System. Ich bin jetzt zu faul nachzusehen wie die betreffende Hirnregion heißt, aber die Studien daran sind erschlagend. Reizt man verschiedene Bereiche dieser Region mit elektrischen Signalen kann man reproduzierbar alle Wahrnehmungen erzeugen die in den Bereich Gotteserscheinung, Aliens, Licht aus dem Jenseits oder neben sich stehen fallen, und was es noch alles gibt.
Das Gehirn ist ein Meister im Lückenfüllen, Für jeden Idioten zum Selbsttest das hübsche Spielchen mit dem blinden Fleck der Retina. Täte das Gehirn das nicht stünden neben uns in der richtigen Position ständig Leute ohne Kopf oder ähnliches.
Interessant auch beim Lesen. (Natürlich nur bei Leuten die eine entsprechend ausgeprägte Lesefähigkeit haben). Ein geübter Leser nimmt bewußt nur jedes dritte oder vierte Wort im Text wahr, der Rest ist brains autofill Funktion.
Blöderweise füllt es auch Lücken wo es das objektiv besser nicht täte. Es ist da noch penetranter als diese google Funktion. Und Nahtoderfahrungen sind nichts anderes. Möglicherweise schaltet es da auf Traummodus um und agiert dabei etwas wirr weil einige Bereiche schon vom Netz sind.
Ich denke aber das werden wir in näherer Zukunft wissen. die Neurobiologie ist auf der Überholspur.

Etrsuialcnh, dsa die Rhieenfgloe der Besbuabtcn kuam enie Rlole slipet.
:))

stuff
31.01.2013, 01:49
Man strampelt im Sarg und säuft..- Leichenwasser?

:D

Ich glaube du weißt, wie ich das meine. "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." :wink:

schastar
31.01.2013, 05:49
Koma ist nicht gleich der Tod.

Und wer tot ist der lebt nicht.

Wolf Fenrir
31.01.2013, 06:15
Es gibt sicherlich genug Deppen, die das auch noch glauben !

Die Deppen sind diejenigen die all die X Berichte die es inzwischen in Film und Buch gibt ignorieren oder bezweifeln oder als Unsinn abtun.I in denen Leute zu Wort kommen wie sie ihren Körper bei Operationen und Unfällen von oben sahen.

Wie sie in anderen Räumen in Krankenhäusern waren die Aktivitäten dort beobachteten , ihr Körper lag aber im OP als sie danach davon erzählten wurde bestätigt was sie sahen.

Oder der klassische Lichttunnel in dem Leute von ihren Vorfahren begrüßt wurden , ihnen dann aber gesagt wurde sie müssen wieder zurück da sie hier noch was zu erledigen haben , und so weiter und so fort.

Zweiflern empfehle ich ihren beschränkten Horizont zu erweitern !!!

Hank Rearden
31.01.2013, 09:05
Die Deppen sind diejenigen die all die X Berichte die es inzwischen in Film und Buch gibt ignorieren oder bezweifeln oder als Unsinn abtun.I in denen Leute zu Wort kommen wie sie ihren Körper bei Operationen und Unfällen von oben sahen.

Wie sie in anderen Räumen in Krankenhäusern waren die Aktivitäten dort beobachteten , ihr Körper lag aber im OP als sie danach davon erzählten wurde bestätigt was sie sahen.

Oder der klassische Lichttunnel in dem Leute von ihren Vorfahren begrüßt wurden , ihnen dann aber gesagt wurde sie müssen wieder zurück da sie hier noch was zu erledigen haben , und so weiter und so fort.

Zweiflern empfehle ich ihren beschränkten Horizont zu erweitern !!!

Nicht zu vergessen die Leute, die von Außerirdischen entführt wurden...:neck:

ursula
31.01.2013, 10:20
ein gefährte aus dem freizeitsport musste sich an der hand operieren lassen und hatte probleme, da man den oberarm abbindet, um das bluten gering zu halten. als man mit der OP unter örtlicher betäubung fertig war, wurde diese abschnürung aufgemacht und er war ca. 2 min klinisch tot. er meinte, wenn das der tod wäre, dann einfach wunderbar, diese unendliche stille.... nun hätte er keine angst mehr.

Don
31.01.2013, 17:22
Die Deppen sind diejenigen die all die X Berichte die es inzwischen in Film und Buch gibt ignorieren oder bezweifeln oder als Unsinn abtun.I in denen Leute zu Wort kommen wie sie ihren Körper bei Operationen und Unfällen von oben sahen.

Wie sie in anderen Räumen in Krankenhäusern waren die Aktivitäten dort beobachteten , ihr Körper lag aber im OP als sie danach davon erzählten wurde bestätigt was sie sahen.

Oder der klassische Lichttunnel in dem Leute von ihren Vorfahren begrüßt wurden , ihnen dann aber gesagt wurde sie müssen wieder zurück da sie hier noch was zu erledigen haben , und so weiter und so fort.

Zweiflern empfehle ich ihren beschränkten Horizont zu erweitern !!!
Genau. Am besten mit ihrer Unterstützung. Die hat sicher auch schon alles mögliche gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhM

Wolf Fenrir
31.01.2013, 21:05
Genau. Am besten mit ihrer Unterstützung. Die hat sicher auch schon alles mögliche gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhMZweiflern empfehle ich ihren beschränkten Horizont zu erweitern !!!

Wolf Fenrir
31.01.2013, 21:07
Nicht zu vergessen die Leute, die von Außerirdischen entführt wurden...:neck:Zweiflern empfehle ich ihren beschränkten Horizont zu erweitern !!!

Bieleboh
31.01.2013, 21:09
Zweiflern empfehle ich ihren beschränkten Horizont zu erweitern !!!
Mit bewusstseinserweiternden Substanzen?

Tantalit
31.01.2013, 21:30
Interessant ist auch die Frage: Gibt es ein Leben vor dem Tod :?

Und wenn ja ist man dann ein lebender Toter?

Wolf Fenrir
31.01.2013, 21:48
Mit bewusstseinserweiternden Substanzen?

Ich empfehle das Buch: Das Geheimnis des Todes / Nah - Toderfahrungen

Von Marisa St Clair

Pillefiz
31.01.2013, 22:12
Genau. Am besten mit ihrer Unterstützung. Die hat sicher auch schon alles mögliche gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhM

das einzig Echte an der sind die Brillis. Bezahlt von den Deppen, die ihre Botschaft aufsaugen

ABAS
31.01.2013, 22:13
Die betörende Nahtoderfahrung eines Hirnexperten:

"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

Es wurde lediglich der Beweis erbracht das ein Harvard Professor
ein Buch schreiben und gelungen in die Medien pushen kann.
Erstaunlich zu welchen Leistungen Harvardprofessoren faehig sind.

Mit faellt dazu folgende Ergaenzung ein:

" Der Tod der amerikanischen Wirtschaft ist nicht das Ende des
degenerierten Freiheitsbewusstseins der Amerikaner "

Amiland = Zombiland :D

Rolf1973
31.01.2013, 22:17
Gut, ich erhänge mich mal schnell und überprüfe das. Wehe, es ist gelogen!

Towarish
31.01.2013, 22:21
Interessant ist auch die Frage: Gibt es ein Leben vor dem Tod :?

Hmmm.....

Marlen
03.02.2013, 08:33
Hirntod und tot sind ganz verschiedene Zustände!

Sag blos, Du hast beides schon gehabt ? :D

Marlen
03.02.2013, 08:35
Hmmm.....

Ja klar, was denn sonst.

Wir hatten schon mehrere Leben - manche können sich daran sogar erinnern
- oder zumindest gibt es Spuren davon.

Horch einfach mal in Dich rein ......

Don
03.02.2013, 09:13
Ja klar, was denn sonst.

Wir hatten schon mehrere Leben - manche können sich daran sogar erinnern
- oder zumindest gibt es Spuren davon.

Horch einfach mal in Dich rein ......

Wenn manche da ein Echo vernehmen liegt es möglicherweise daran daß die Hirnschale hohl ist.

borisbaran
03.02.2013, 12:26
Wenn manche da ein Echo vernehmen liegt es möglicherweise daran daß die Hirnschale hohl ist.

http://i.imgur.com/6mCbtfH.jpg (http://imgur.com/6mCbtfH)

Towarish
03.02.2013, 19:17
Ja klar, was denn sonst.

Wir hatten schon mehrere Leben - manche können sich daran sogar erinnern
- oder zumindest gibt es Spuren davon.

Horch einfach mal in Dich rein ......

Ich hatte zwar schon ein paar Mal das Gefühl ein Deja vu zu erleben, aber das ist nichtssagend.

Casus Belli
03.02.2013, 19:26
Ich hatte zwar schon ein paar Mal das Gefühl ein Deja vu zu erleben, aber das ist nichtssagend.

Das haben wir alle mal, und über die Beweise über ein Leben nach dem Tod können wir uns erst sicher nach dem Tod unterhalten. :hi:

Pythia
03.02.2013, 23:57
http://www.welt.de/img/vermischtes/crop110285943/9198728446-ci3x2l-w620/title.jpg


... die Unterwelt, wie "schmutzige Götterspeise",
die nach Exkrementen,
Erbrochenem und Blut roch ...



Bierschiß, Bohnensuppe-Fürze, Döner-Kotze und Eselsblut in einer geruchs-aktiven Luft voller Bazillen, Bakterien, Viren und Keimen, die das ewige Leben fanden? Oder vermehren und sterben sie in der Ewigkeit munter weiter wie dereinst in der Gulag-Latrine? Oder gibt es 2-mal täglich frische Kacke, Pisse und Kotze, verfeinert mit satanischen Fürzen, und Qualitäts-Kontrolle durch Luzifer persönlich?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Das haben wir alle mal, und über die Beweise über ein Leben nach dem Tod können wir uns erst sicher nach dem Tod unterhalten. Nö, der Tod bringt keinerlei neue Erkenntnisse. Ich war schon 2-mal tot, unser Ältester war auch schon 1-mal tot, und wir tauschten natürlich unsere "Erfahrungen" aus: wir waren im Pardies mit viel Licht, Engeln, Heiligen und Gott, alle in Weiß, die sich dann aber als Schwestern und Ärzte herausstellten, die in grellem Licht um uns standen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nah-Tod-Erfahrung waren schlichtweg die letzen Eindrücke vor dem Tod, und Nach-Tod-Erfahrung waren einfach die Eindrücke beim Erwachen. Und der Tod war wie ein traumloser Schlaf. "Nix nach dem Tod," meint Stephen Hawking, "der Mensch ist wie ein PC. Wenn der verschrottet ist, dann kommt nix mehr." Es ist zwar nicht unbedingt falsch ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... einen PC mit einem Menschen-Körper zu vergleichen, aber Menschen haben eben auch eine Seele, einen Geist, und PCs auch: ist der Geist des PCs vor seiner Verschrottung abgegeben, vielleicht abgestrahlt über Satelliten, existiert der Geist weiterhin, und schließlich gab ihm den Geist ein Mensch, der den Geist dann auch in anderen PCs wieder erstellen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Menschen strahlen ihren Geist auch ab, jeder Geistes-Impuls und jede Wahrnehmung wird abgestrahlt wie von einem iPhone-Impuls-Sender. Ein Impuls kann von einem anderem Geist empfangen werden, direkt oder wenn der Impuls irgenwo reflektiert wurde. Und wir geben unseren Geist ja auch seit Jahrtausenden weiter: mündlich oder mit Speicher-Medien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/KEIL.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und so lebt der Geist fort. Auch Jahrtausende nach dem körperlichem Tod eines Menschen. Der Geist meiner Altvorderen lebt schon fort in unseren Kindern und Enkelkindern, und nun übermittle ich ihn auch unseren Urenkeln, wie es früher üblich war. Die Meisten der jüngeren Europäer und Amis lassen aber 68er Kindergärten, Schulen und Massenmedien den Geist ihrer Kinder verformen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/02/Altgeist.gif

Marlen
04.02.2013, 05:57
Wenn manche da ein Echo vernehmen liegt es möglicherweise daran daß die Hirnschale hohl ist.

Hast Du diese Erfahrung gemacht? :))

Marlen
04.02.2013, 06:02
Ich hatte zwar schon ein paar Mal das Gefühl ein Deja vu zu erleben, aber das ist nichtssagend.

Tja, es ist nicht jedermans Sache zu ERKENNEN!

Solche Deja vus - wie Du es nennst - können Schnipsel aus einem früheren Leben sein ...

Dayan
04.02.2013, 09:33
Hirntod und tot sind ganz verschiedene Zustände!Sicher aber das ändert nichts an der Tatsache ,das es eine Art Leben nach dem Tode Gibt!Gruss!

Brotzeit
04.02.2013, 09:35
Sicher aber das ändert nichts an der Tatsache ,das es eine Art Leben nach dem Tode Gibt!Gruss!

Hast du "Beweise" dafür , daß es ein "Leben nach dem Tod" gibt ?

Dayan
04.02.2013, 09:37
hast du "beweise" dafür , daß es ein "leben nach dem tod" gibt ?ja!

Brotzeit
04.02.2013, 09:46
ja!

Dann belege es!

wille
04.02.2013, 16:00
Hast du "Beweise" dafür , daß es ein "Leben nach dem Tod" gibt ?

Gegenfrage: Hast du Beweise, dass es kein "Leben nach dem Tod" gibt?

Ich sage: lassen wir uns überraschen, was kann schon passieren. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder es gibt eine Welt nach dem Tode oder es gibt keine Welt nach dem Tode. :)

Brotzeit
04.02.2013, 16:35
Gegenfrage: Hast du Beweise, dass es kein "Leben nach dem Tod" gibt?


Ich habe zuerst nach Beweisen gefragt und angesichts des Faktes , daß der durchgeknallte irische Mönch
bei Korbach die legendäre Eiche fällte, um zu missionieren; sind es die Christen , die Beweise bringen müssen!

Don
04.02.2013, 17:37
Hast Du diese Erfahrung gemacht? :))

War eine Ferndiagnose nach deinem letzten post.

wille
04.02.2013, 17:56
Ich habe zuerst nach Beweisen gefragt und angesichts des Faktes , daß der durchgeknallte irische Mönch
bei Korbach die legendäre Eiche fällte, um zu missionieren; sind es die Christen , die Beweise bringen müssen!

Es gibt keine Beweise, entweder man glaubt an ein Leben nach dem Tod oder man glaubt nicht.

kotzfisch
04.02.2013, 17:57
Die Großkatze schaut aber schon ein wenig ungehalten drein. Da das Bildchen nur ne Momentaufnahme ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kleine nach der abgebildeten Nahtoderfahrung anschließend auch das Paradies im Katzenmagen erlebt.

Wer solche Bildchen malt und Perspektiven derartig vergewaltigt, ist ein Schwein, Idiot und perveser Wüstling.

Brotzeit
05.02.2013, 09:41
Es gibt keine Beweise, entweder man glaubt an ein Leben nach dem Tod oder man glaubt nicht.

An ein Leben nach dem Tod braucht man nicht zu glauben , da sonst alle bereits Gestorbenen unter uns leben würden !

wille
05.02.2013, 11:48
An ein Leben nach dem Tod braucht man nicht zu glauben , da sonst alle bereits Gestorbenen unter uns leben würden !


Ich glaube du missverstehst die Lage. Das Leben nach dem Tod bedeutet, in eine andere (kommende) Welt einzutreten. Dh. deine Seele befindet sich ja schon nicht mehr in der Hülle (Körper) aber er ist in einer angenehmen Zustand versetzt umgeben von einer Welt die mit unseren (diesigen) Welt nicht viel zu tun hat. Den Lohn in der anderen Welt (ob man mehr oder weniger angenehm lebt) aber sollte man in der jetzigen Welt verdienen. Das ist an den man Glauben kann oder auch nicht.
In wieweit jetzt Seelen wieder zu einem menschlichen Körper kommen um wieder in dieser Welt zu leben, bleibt im Verborgenen.

Wie gesagt, man sollte sich überraschen lassen. :)

Brotzeit
05.02.2013, 11:52
Ich glaube du missverstehst die Lage. ..........

Wie gesagt, man sollte sich überraschen lassen. :)


Ich "missverstehe" die Lage nicht!
...

wille
05.02.2013, 12:03
Wer solche Bildchen malt und Perspektiven derartig vergewaltigt, ist ein Schwein, Idiot und perveser Wüstling.

Ich bitte dich, das Bild zeigt nur den naiven geistigen Niveau der Wachturm-Gläubiger. Einfach kindlich...

kotzfisch
05.02.2013, 16:27
Ich bitte dich, das Bild zeigt nur den naiven geistigen Niveau der Wachturm-Gläubiger. Einfach kindlich...

Ich übertrieb ein bißchen, weil ich es lustig fand.

wille
05.02.2013, 16:42
Ich übertrieb ein bißchen, weil ich es lustig fand.

Manche Menschen wie jene werden nie erwachsen... :)

Da aber jene scheinbar sich in ihren (zusammengebastelten) Weltbild wohl fühlen, soll man sie lassen, solange sie damit nicht andere sekkieren.

Pythia
05.02.2013, 20:06
Prof. Walter van Laack erforscht Nahtod-Erfahrungen (http://www.youtube.com/watch?v=zDc9pz5bpgo). Für mich eine relativ seriöse Quelle.Es gibt keine serösen oder unseriöse Bereiche. Nur nebulöse Berichte, denn viele Leute haben den Tod schonmal vor sich gesehen, also Nahtod-Erfahrung gemacht, durch Unfall oder Krankheit, sowie durch mißglückte Mord- oder Selbstmord-Versuche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dicht daneben ist allerdings auch vorbei. Es gibt jedoch Nachtod-Erfahrungen, da ja schon viele Leute mal tot waren, so richtig ratze-mause-tot, kein Herzschlag mehr und keine Hirn- oder Nerven-Impulse mehr, nix zuckte und zickte mehr, aber Ärzte holten sie mit Defibrillator oder sonstwie zurück.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/02/DEFIB.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die Nachtod-Erfahrungen sind nicht anders als Nachschlaf- und Nach-Bewußtlosigkeits-Erfahrungen, die uns absolut nichts über ein körperloses Leben nach dem Tod sagen, über die körperlose Existenz des menschlichen Geists.

Mütterchen
24.02.2013, 21:13
Für Interessierte:

http://www.netzwerk-nahtoderfahrung.org/

Nomen Nescio
24.02.2013, 22:05
Für Interessierte:

http://www.netzwerk-nahtoderfahrung.org/
ich dachte schon "woher kenne ich das??? ich hab den cardiologen Van Lommelt (http://de.wikipedia.org/wiki/Pim_van_Lommel) öfter reden hören.

Argutiae
24.02.2013, 22:11
Das, was dieser "Experte" beschrieb, beschrieben schon viele, viele Koma-Patienten vor ihm.
Das Gehirn vermag wundervolle- und same Dinge zu vollbringen, wie etwa das "Vorbeirauschende Leben" während man auf der Schwelle des Todes steht, wovon auch viele Menschen berichtet haben.

Warum das nun der beweis für ein leben nach dem Tod sein soll, und nicht einfach der Beweis für die Komplexität des Hirnes, ist mir ein Rätsel...

Rumburak
25.02.2013, 00:40
Das, was dieser "Experte" beschrieb, beschrieben schon viele, viele Koma-Patienten vor ihm.
Das Gehirn vermag wundervolle- und same Dinge zu vollbringen, wie etwa das "Vorbeirauschende Leben" während man auf der Schwelle des Todes steht, wovon auch viele Menschen berichtet haben.

Warum das nun der beweis für ein leben nach dem Tod sein soll, und nicht einfach der Beweis für die Komplexität des Hirnes, ist mir ein Rätsel...

Ich könnte darüber ein ganzes Buch schreiben....

Argutiae
25.02.2013, 17:22
Ich könnte darüber ein ganzes Buch schreiben....
Was was jetzt?
Über Experten die Fakten verdrehen, oder über Nahtoterfahrungen/Wunder?

Ich würde es lesen :)

Rumburak
25.02.2013, 17:23
Was was jetzt?
Über Experten die Fakten verdrehen, oder über Nahtoterfahrungen/Wunder?

Ich würde es lesen :)

Über Erlebnisse im Koma und den Nachwirkungen, die immer noch allerhand witzige, oder beängstigende Dinge im Kopf geschehen lassen.

Argutiae
25.02.2013, 17:29
Über Erlebnisse im Koma und den Nachwirkungen, die immer noch allerhand witzige, oder beängstigende Dinge im Kopf geschehen lassen.
Dann mach das, ich interessiere mich immer für die Nahtoterfahrungen/ Komaerfahrungen, nur so kann ich meinen Glauben anpassen :)

Cudi
25.02.2013, 17:34
Das, was dieser "Experte" beschrieb, beschrieben schon viele, viele Koma-Patienten vor ihm.
Das Gehirn vermag wundervolle- und same Dinge zu vollbringen, wie etwa das "Vorbeirauschende Leben" während man auf der Schwelle des Todes steht, wovon auch viele Menschen berichtet haben.

Warum das nun der beweis für ein leben nach dem Tod sein soll, und nicht einfach der Beweis für die Komplexität des Hirnes, ist mir ein Rätsel...

Was soll mich der Tod interessieren, wenn ich nicht weiss was ich vor meiner Geburt war.. ( Vorsorglich für Spassvogel: Natürlich die Verbindung von Sperma und Eizelle :D)

Argutiae
25.02.2013, 21:50
Was soll mich der Tod interessieren, wenn ich nicht weiss was ich vor meiner Geburt war.. ( Vorsorglich für Spassvogel: Natürlich die Verbindung von Sperma und Eizelle :D)

Nun, ich kann dir bestätigen, dass das nicht für alle Forenuser gilt :D

Klopperhorst
25.02.2013, 21:57
Eins ist klar.
Es gibt keine metaphysische Hölle. Denn in derselben leben wir gerade.

Eine schlecht gezimmerte Welt, die nur durch Not gerade so besteht,
wobei im nächsten Moment die kleinste Zufälligkeit alles auslöschen kann.

Schopenhauer beschrieb es richtig.

Nun ist diese
Welt so eingerichtet, wie sie seyn mußte, um mit genauer
Noth bestehn zu können: wäre sie aber noch ein
wenig schlechter, so könnte sie schon nicht mehr bestehn.
Folglich ist eine schlechtere, da sie nicht bestehn
könnte, gar nicht möglich, sie selbst also unter
den möglichen die schlechteste.

---

Hrafnaguð
28.02.2013, 15:16
Beweise kann man natürlich nicht erbringen in diesem Bereich.
Aber ich hatte vor einiger Zeit ein ganz anderes Erlebnis.
Ich saß vor meinem Komputer, hatte die Gitarre umgehängt und war mit meinem Aufnahmeprogramm Cubase am komponieren und
auf einmal bekam ich ein komisches Gefühl, als ob ich nicht mehr allein im Zimmer bin und aufeinmal spürte ich ganz deutlich wie jemand genau
hinter mir steht und sich Hände auf meine Schultern legten und ein Gefühl von Liebe sich in mir ausbreitete. Man kann es natürlich Wunschdenken
nennen, aber ich war ja in dem Moment beschäftigt und auf das Musizieren konzentriert und hing nicht sentimentalen Gedanken oder ähnlichem
nach. Ein paar Monate vorher ist meine Frau an einem Tumor gestorben und ich denke das die Gute, Gott hab sie seelig, mich besuchen kam.
Solche Erlebnisse sind wie gesagt natürlich ebensowenig ein Beweis wie eine Nahtoderfahrung, aber trotzdem lassen sie uns innehalten.

Ein Bekannter von mir tat in einem Gespräch Nahtoderfahrungen als "Gnadenakt der Natur um der Kreatur die Angst vor dem Tode zu nehmen" ab.
In einem derart evolutionistisch-rationalen Weltbild, sollte es Realität sein, hat aber ein Gnadenakt keinen Platz.
Stirbt die Kreatur, so hat es aus Sicht einer solch rein mechanisch-materialistischen Natur keinen Sinn so etwas einzurichten.
Stirbt der Bioroboter, nichts anderes wäre Leben in so einer Welt, dann ist er tot und aus.
Was machen das schöne Gefühle, Lebensrückblicke etc für einen Sinn - keinen, in so einer Welt würden sie auch nicht eingerichtet werden,
da sie für die Evolution keinen Zweck erfüllen, ist die Kreatur doch tot und macht unter Garantie keine weiteren Erfahrungen in denen
ein Lebensrückblick und bunte Lichter, die Begegnung mit Geistwesen und vorangegangenen Verwandten noch irgendeinen Sinn ergeben würden.
Würde die Welt also dem mechanistischen Bild vieler Zeitgenossen entsprechen, so gäbe es diese Vorgänge nicht, weil sie völlig sinnbefreit wären
und ihre Einrichtung evolutionäre Ressourcenverschwendung darstellen würde.

Rikimer
01.03.2013, 04:35
Ja, diese Erklaerungen ergeben keinen Sinn.

MfG

Rikimer

Affenpriester
01.03.2013, 04:49
Es gibt Nahtod-Erfahrungen, bei denen Menschen Dinge beschrieben haben, die sich in einem ganz anderen Raum abspielten. Die sie niemals hätten wissen oder sehen können.

Sie schwebten über der Szenerie, und sahen Dinge, die sie sonst niemals hätten sehen können. Und die haben sie hinterher im Detail beschrieben.

Das ist eine Tatsache, die ich schon fast als Beweis ansehe. Weil man sie einfach nicht erklären kann.
Es gibt auch einen Arzt, der Nahtod-Erfahrungen wissenschaftlich erforscht.
____________

Erklärt mir, wie ein Komatöser einen Vorgang im Detail beschreiben kann, der sich 100 Meter weiter in einem anderen Raum abspielte?

Ähnliches passiert dir auch auf LSD. Wie genau das möglich ist, keine Ahnung. Man kann aber sicher sagen dass es wohl mit dem Gehirn zusammenhängt.
Solange das noch lebt, solange der Körper eigene Drogen ausschüttet, befindest du dich in einer Art extremen Rauschzustand.
Deine fünf Sinne verschmelzen zu einem einzigen Übersinn. Hinterher kann man das kaum beschreiben oder irgendwie plausibel erklären. Bei einem definitiven Hirntod ist das aber nicht mehr möglich.

Affenpriester
01.03.2013, 04:54
Was soll mich der Tod interessieren, wenn ich nicht weiss was ich vor meiner Geburt war.. ( Vorsorglich für Spassvogel: Natürlich die Verbindung von Sperma und Eizelle :D)

Vor deinem Leben bist du das was du nach deinem Leben bist, nämlich gar nichts.

elbasyr6
01.03.2013, 05:15
Eigentlich solltem die menschen hoffen das es kein leben nach dem tod gibt,da mindestens für 90% die hölle in betracht käme

Affenpriester
01.03.2013, 06:24
Eigentlich solltem die menschen hoffen das es kein leben nach dem tod gibt,da mindestens für 90% die hölle in betracht käme

Naja, wenn man davon ausgeht dass es sowas wie eine universelle Moral gibt. Gibt es aber nicht. "Gott", die Natur oder das Universum, sie alle "lieben" einen pädophilen Massenmörder genauso wie Mutter Theresa. So ist das halt.

Sprecher
04.03.2013, 10:56
Interessant ist auch die Frage: Gibt es ein Leben vor dem Tod :?

Vielleicht sind wir ja schon tot und wissen es nur nicht.

elas
04.03.2013, 11:28
http://www.welt.de/img/vermischtes/crop110285943/9198728446-ci3x2l-w620/title.jpg

Die betörende Nahtoderfahrung eines Hirnexperten
"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

Der renommierte Harvard-Hirnexperte Eben Alexander tat Nahtoderfahrungen voller Licht und Musik immer als Phantasien ab. Bis er selbst ins Koma fiel – und sein Bewusstsein eine weite Reise machte.

Da war die Unterwelt, wie "schmutzige Götterspeise", die nach Exkrementen, Erbrochenem und Blut roch, ein dunkler, feuchter Ort, im Hintergrund rhythmisches Pochen fern, aber laut, wie Metall auf Metall. Der Erzähler steckte da drin, nicht als Person, sondern wie ein Wurm, oder ganz körperlos, einfach nur seiend.

Und dann kam von oben etwas, "nicht kalt oder tot oder dunkel, sondern das exakte Gegenteil davon". Rundum weißgoldenes Licht; die Finsternis zerfaserte und verschwand, eine Musik ertönte, lebendig, komplex, die wunderbarste, die er je hörte, und er fuhr an den Strahlen hinauf, in die fremdeste, beglückendste Welt, die er je sah. Blumen, lachende Menschen, Schmetterlinge und ein wunderschöner Engel an seiner Seite.

So betörend-verstörend schildert Eben Alexander in seinem gerade erschienenen Buch "Proof of Heaven" (Beweis des Himmels) Nahtoderfahrungen, die er während eines siebentägigen Komas machte.

"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

http://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Wenn er hirntot war ....warum lebt er jetzt noch?

Hirntoten werden doch schon Organe entnommen!:D