PDA

Vollständige Version anzeigen : Umweltzonen in NRW: Freie Fahrt jetzt nur noch mit gelb oder grün!



Maximilian
24.12.2012, 22:28
In vielen Umweltzonen Nordrhein-Westfalens geht es bald strenger zu:

Vom 1. Januar an dürfen nur noch Autos mit gelber oder grüner Umweltplakette in der größten Umweltzone Europas, den Städten des Ruhrgebiets, fahren. Auch in Köln, Mönchengladbach, Remscheid und anderen Städten in NRW gilt diese Verschärfung.

http://regionales.t-online.de/nur-noch-mit-gelb-oder-gruen-durch-den-pott-/id_61437172/index


http://www.n-tv.de/img/incoming/origs2222921/4102731655-w1000-h960/umweltzone-hand-01.jpg


Nur mal so Zur Info. ;)

latrop
24.12.2012, 22:32
Das ist der grösste Schwachsinn des Jahrhunderts.

Beispiel A 46 auf Wuppertaler Gebiet :

Rechts der AB in Richtung Dortmund ist Umweltschutzzone, links der AB gleiche Richtung ist keine Zone. Da dürfen die Leute den Dreck weiter einatmen ? Der von rechts wird ja nur nach links geblasen :crazy:

Erzähl mir keiner was vom geistigen Hochstand der Planer.

Liba
26.12.2012, 06:55
nur nicht aufregen, bringt nix. Gar nicht um kümmern.

Ich habe die grüne Plakette eines Autos fotografiert, am Computer mein Kfz-Kennzeichen eingetragen und das ganze in dünne Laminatfolie laminiert.

Klebt seit 5 Jahren an der Windschutzscheibe meines alten Dieselautos, welches nach den Willen der bekloppten "Grünanhänger" nicht mehr in die "Umweltzone" fahren dürfte.

Ja und? Ohne Risk kein Fun . . .

Deutschmann
26.12.2012, 07:03
In Stuttgart geht schon lange ohne "Grün" nichts mehr. Aber ein schönes Beispiel für die Idiotie ist Tübingen. Durchfahren ist auch ohne erlaubt, aber wehe du biegst links oder rechts ab. Und das bei einem grünen Bürgermeister. :D

BlackForrester
26.12.2012, 09:35
Die Umweltplakatierung ist doch nicht mehr und nicht weniger als reine Abzockerei.

Ob ich nun eine grüne Plakette auf meinen Benz pappe oder nicht...der Schadstoffausstoss meines Benz ändert sich nicht um eine Mikrogramm.

Jedoch...bei einen Material- und Arbeitsaufwand, welcher deutlich unter 1€ liegt ist diese Umweltplaketierung ein Bombengeschäft...und nur darum geht es. Für die Umwelt selber bringt diese Plakatierung nichts, aber auch gar nichts.

Damit sich das Geschäft dann aber auch "lohnt" - sprich, man wird als Kfz-Besitzer gezwungen sein Auto entsprechend zu plakatieren - verhängt man im Falle der "Nichtplakatierung" gleich einmal richtige Strafen verbunden mit Punkten...

Deutschmann
26.12.2012, 10:02
Die Umweltplakatierung ist doch nicht mehr und nicht weniger als reine Abzockerei.

Ob ich nun eine grüne Plakette auf meinen Benz pappe oder nicht...der Schadstoffausstoss meines Benz ändert sich nicht um eine Mikrogramm.

Jedoch...bei einen Material- und Arbeitsaufwand, welcher deutlich unter 1€ liegt ist diese Umweltplaketierung ein Bombengeschäft...und nur darum geht es. Für die Umwelt selber bringt diese Plakatierung nichts, aber auch gar nichts.

Damit sich das Geschäft dann aber auch "lohnt" - sprich, man wird als Kfz-Besitzer gezwungen sein Auto entsprechend zu plakatieren - verhängt man im Falle der "Nichtplakatierung" gleich einmal richtige Strafen verbunden mit Punkten...

Zumal das Geld nicht pauschal ins Staatssäckel fließt, sondern jeder den Pulver behalten darf den er damit einnimmt.