PDA

Vollständige Version anzeigen : Klartext im Nachbarland- Der Gesinnungsterror der grünen Meinungsjakobiner



solaris
24.12.2012, 07:53
Der Gesinnungsterror der grünen Meinungsjakobiner

Karl Weidinger (DiePresse.com)

19.12.2012

Eine satte linksgrüne Mehrheit der medialen Dressurelite versucht seit Jahren, der Bevölkerung ihre Alltagserfahrungen auszutreiben.
Seit Anfang Dezember haben wir es schwarz auf weiß. Es geht um den „Journalisten-Report II“. Daniela Kraus, Astrid Zimmermann, Andy Kaltenbrunner und Matthias Karmasin erstellten die „erste repräsentative Studie Österreichs“ über jene Präferenzen, welche der Stammtisch der Leserschaft schon lange zwischen den Zeilen herausliest: Journalisten stehen politisch deutlich weiter links als die Gesamtbevölkerung.

Ähnlich wie in Deutschland fühlen sich die meisten von ihnen den Grünen nahe. 34 Prozent verorten ihre Präferenzen in diesem politischen Bereich. (Und das sind nur die „Bekennungstäter“. Die Dunkelziffer der anonymen Schreibtischtäter wird noch höher sein.) Jeder Dritte stimmt laut Umfrage der Aussage zu: Es gehe darum, „Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu kontrollieren“.
Politik und Medien sind kommunizierende Gefäße, die sich wechselseitig bestärken. Dabei klammern sie sich wie Ertrinkende aneinander. Und werden – wenn kein gravierendes Umdenken stattfindet – gemeinsam untergehen. Aufgrund der konzertierten Aktionen gegen das Wahl- und Zahlvolk, das beide Seiten so bitter nötig haben. Doch das wendet sich mit Grauen ab. Der Vertrauensverlust sitzt bereits tief – zu tief.

Das Dogma regiert!

Eine selbst legitimierte Dressurelite gibt den Ton in der veröffentlichten Meinung vor. Und das wird immer weniger goutiert. Nur die vom eigenen Bazillus der Selbstherrlichkeit infizierten Medien glauben noch an die Inhalte. Obwohl in Zeitungsköpfen das „unabhängig“ steht, wissen viele, dass jedes Medium sowohl von der Leserschaft wie auch von Inseraten abhängig ist. Nichts geschieht aus Selbstlosigkeit, alles ist Kalkül.
Alle Parteien vertreten – angefeuert durch die harmonisierende Macht der Medien – zu den brennenden Fragen der Gegenwart wie Euro-Rettung, Genderpolitik und Frauenquote, Klima- und Energiepolitik, Zuwanderung oder Multikulturalismus eine nahezu identische gleich(geschaltet)e Meinung.
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/1325844/Der-Gesinnungsterror-der-gruenen-Meinungsjakobiner?

Treffer!
und viele Kommentare

(http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/1325844/Der-Gesinnungsterror-der-gruenen-Meinungsjakobiner?offset=75&page=3#kommentar0)Der Gesinnungsterror der grünen Meinungsjakobiner?


Ja, natürlich!
Weidinger ist zu danken, das artikuliert zu haben, was die Mehrheit der Menschen auch genau so fühlt - auch der Presse Dank für diese Veröffentlichung, auch wenn dieses Medium doch ebenfalls immer öfters zur Zensur greift.
De facto wird diese Gesellschaft von einem ganz kleinen Klüngel von bolschewistischen Politikern, Medien und NGOs in Geiselhaft genommen, unterstützt von nützlichen Idioten z.B. aus kirchlichen Kreisen. Dazu noch eine ängstliche, sozialdemokratisierte Mitte, die so sie christlich-soziale, bzw. wertkonservative Ideen äußert, sofort von linken Medien niedergeknüppelt wird und kein Selbstverständnis mehr besitzt.
Dazu unterstützt ganz offensichtlich der Gesetzgeber das Mundtotmachen der Besorgten noch mit einschlägigen Gesetzen, um Proteste, Ängste, vor allem aber ihre Äußerung zu unterbinden. Sollte das Gesetz (noch) nicht reichen, wird, wie Weidinger ausführt, einfach diffamiert.
Ein letzter Gedanke. Scheinbar anderes Thema. Klingt wie eine Verschwörungstheorie, ist aber doch denkbar. Nämlich daß auch die Verschärfung des Waffenrechts in Österreich, im Gegensatz zu den Intensionen der Gründerväter unserer 2.Republik, angeregt durch eine links-linke Eu-Politikerin, vor allem den Sinn hat, zunächst zu registrieren, dann zu konfiszieren, letztendlich aber dem Bürger die Chance zur Notwehr zunehmen, um einen sozialistischen Staat zu installieren. Wir hätten dann zwar den Kalten Krieg gewonnen, durch Läuse im eigen Pelz die Zukunft verloren.

(http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/1325844/Der-Gesinnungsterror-der-gruenen-Meinungsjakobiner?offset=75&page=3#kommentar0)

fatalist
24.12.2012, 08:00
Alle Parteien vertreten – angefeuert durch die harmonisierende Macht der Medien – zu den brennenden Fragen der Gegenwart wie Euro-Rettung, Genderpolitik und Frauenquote, Klima- und Energiepolitik, Zuwanderung oder Multikulturalismus eine nahezu identische gleich(geschaltet)e Meinung.

Warum wählen die Schafe dann überhaupt noch, wo es doch gar nichts zum Auswählen gibt?
Halten die das gar für "Herrschaft des Volkes"?????

Sterntaler
24.12.2012, 08:00
Gesinnungsterror der grünen Meinungsjakobiner


darunter fallen zum Beispiel auch CDU , FDP, SPD, und Linke. Wie jüngst diese komische BRD "Familien"ministerin.

fatalist
24.12.2012, 08:08
darunter fallen zum Beispiel auch CDU , FDP, SPD, und Linke. Wie jüngst diese komische BRD "Familien"ministerin.

Ganz wichtiger Punkt!!! :gp:

bismarke
24.12.2012, 08:26
darunter fallen zum Beispiel auch CDU , FDP, SPD, und Linke. Wie jüngst diese komische BRD "Familien"ministerin.

die FDP?

Sterntaler
24.12.2012, 08:29
die FDP?

logisch. hör dir Schwesterwelle und den Chinesen an.

bismarke
24.12.2012, 08:30
logisch. hör dir Schwesterwelle und den Chinesen an.

wo vertreten sie linke ansichten?

Sterntaler
24.12.2012, 08:33
wo vertreten sie linke ansichten?

jakobinischer Gesinnungsterror, wenn du blind bist, ist das dein Problem. Klartext halts Guschen, wen du zu blöd bist das zu erkennen.

Bruddler
24.12.2012, 08:33
Warum wählen die Schafe dann überhaupt noch, wo es doch gar nichts zum Auswählen gibt?
Halten die das gar für "Herrschaft des Volkes"?????

Wahlen sind, auch wenn sie nichts bewirken, für die Machthaber ungemein wichtig, denn erst durch Wahlen wird das Treiben der Machthaber legitimiert...

bismarke
24.12.2012, 08:39
jakobinischer Gesinnungsterror, wenn du blind bist, ist das dein Problem. Klartext halts Guschen, wen du zu blöd bist das zu erkennen.

wenn du das nicht belegen kannst, ist das einfach schwachsinn. eine partei, die so stark mit der wirtschaft verflochten ist, passt in das schema nich rein. die fdp betreibt dazu keine linke sozialpolitik.

OneDownOne2Go
24.12.2012, 08:42
wenn du das nicht belegen kannst, ist das einfach schwachsinn. eine partei, die so stark mit der wirtschaft verflochten ist, passt in das schema nich rein. die fdp betreibt dazu keine linke sozialpolitik.

Sag mal, glaubst du etwa an die Existenz des politischen Gesinnungslinken? Dein Versuch, das über die Verflechtung einzelner Parteien mit "der Wirtschaft" zu definieren, legt das nahe.

Was es gibt, in der postensensiblen Realpolitik, sind Bekenntnislinke, und auch diese gehorchen nur der demokratischen Notwendigkeit, ihrem Stimmvieh die Art Futter anzubieten, die es mag. Geht es also nach Gesinnung, so gibt es vielleicht ein paar wirklich linke Politiker, aber nicht eine wirklich linke Partei.

Sterntaler
24.12.2012, 08:46
logisch. hör dir Schwesterwelle und den Chinesen an.

nicht zu vergessen Niebel, dem Verschleuderer von Steuergelder ans Ausland.

Chronos
24.12.2012, 08:49
wenn du das nicht belegen kannst, ist das einfach schwachsinn. eine partei, die so stark mit der wirtschaft verflochten ist, passt in das schema nich rein. die fdp betreibt dazu keine linke sozialpolitik.
Ob man eine deutschlandfeindliche Politik nun links, mittig oder rechts bezeichnen mag, ist völlig Banane.

Tatsache ist, dass von der FDP kein Sterbenswörtchen gegen den Zuwanderungsirrsinn zu hören ist und die Justizministerin Leutheuser-Schnarrenberg eine Politik betreibt, die üblicherweise als linksorientiert bezeichnet wird.

bismarke
24.12.2012, 08:49
Sag mal, glaubst du etwa an die Existenz des politischen Gesinnungslinken? Dein Versuch, das über die Verflechtung einzelner Parteien mit "der Wirtschaft" zu definieren, legt das nahe.

Was es gibt, in der postensensiblen Realpolitik, sind Bekenntnislinke, und auch diese gehorchen nur der demokratischen Notwendigkeit, ihrem Stimmvieh die Art Futter anzubieten, die es mag. Geht es also nach Gesinnung, so gibt es vielleicht ein paar wirklich linke Politiker, aber nicht eine wirklich linke Partei.

nein, ich glaube nur nicht, dass die fdp links ist, da sie keine linke politik macht.
zu multikulti hört man nichts. hartz 4 wollen sie sanktionieren, wenn menschen arbeit verweigern.
letztlich ist die FDP nicht mehr stark genug, um groß politik zu machen, um konservative politik zu machen.

OneDownOne2Go
24.12.2012, 08:52
nein, ich glaube nur nicht, dass die fdp links ist, da sie keine linke politik macht.
zu multikulti hört man nichts. hartz 4 wollen sie saktionieren, wenn menschen arveit verweigern.
letztlich ist die FDP nicht mehr stark genug, um groß politik zu machen, um konservative politik zu machen.

Hm, war die FDP jemals so stark? Die Krise der FDP hat eine ihrer fundamentalen Ursachen in dem Umstand, dass es gar keine konservative Partei mehr gibt, an die sich offene liberale Wirtschaftsfreundlichkeit thematisch anlehnen klann. Selbst die SPD war bis weit in die 70er konservativer als das, was z.B. unter Merkel von der CDU heute noch übrig ist.

bismarke
24.12.2012, 08:54
Ob man eine deutschlandfeindliche Politik nun links, mittig oder rechts bezeichnen mag, ist völlig Banane.

Tatsache ist, dass von der FDP kein Sterbenswörtchen gegen den Zuwanderungsirrsinn zu hören ist und die Justizministerin Leutheuser-Schnarrenberg eine Politik betreibt, die üblicherweise als linksorientiert bezeichnet wird.

wenn man ihnen linke politik vorwirft, ist das nicht egal.
was soll diefdp zu zuwanderung sagen?? egal was sie dagegen sagt, es wird ihr nichts nützen.

Chronos
24.12.2012, 09:00
wenn man ihnen linke politik vorwirft, ist das nicht egal.
was soll diefdp zu zuwanderung sagen?? egal was sie dagegen sagt, es wird ihr nichts nützen.
Ach sooo ist das!

Weil es voraussichtlich sowieso nichts nützen würde, sagt man erst gar nichts. Logisch.

Genau so hat sich klein Fritzchen wohl die Politik vorgestellt. Bloß nichts sagen. Nur das tun, was überhaupt eine Chance auf Realisierung hat. Klar doch. Bloß nirgends anecken.

Meine Güte, was für eine duckmäuserische Haltung! Das ist allerschäbigster Opportunismus! :kotz:

bismarke
24.12.2012, 09:02
Ach sooo ist das!

Weil es voraussichtlich sowieso nichts nützen würde, sagt man erst gar nichts. Logisch.

Genau so hat sich klein Fritzchen wohl die Politik vorgestellt. Bloß nichts sagen. Nur das tun, was überhaupt eine Chance auf Realisierung hat. Klar doch. Bloß nirgends anecken.

Meine Güte, was für eine duckmäuserische Haltung! Das ist allerschäbigster Opportunismus! :kotz:

klare positionierung siehst du an der ndp. völlige bedeutungslosigkeit. im übrigen betreibt die NPD linke sozialpolitik, ihre ansichten decken sich mit denen der linkspartei in vielen punkten.

Efna
24.12.2012, 10:24
Jakobinischer Gesinnungsterror? Ich sehe nicht das der Typ verhaftet wird und ich will nicht wissen was passieren wenn diese Internet Brownie könnten wie sie wöllten was sie dann am liebsten mit Grünen und Linken machen würden...

fatalist
24.12.2012, 10:29
Wahlen sind, auch wenn sie nichts bewirken, für die Machthaber ungemein wichtig, denn erst durch Wahlen wird das Treiben der Machthaber legitimiert...

Das mag ja alles sein, ändert aber am Problem nichts.

Sprecher
24.12.2012, 10:32
Jakobinischer Gesinnungsterror? Ich sehe nicht das der Typ verhaftet wird und ich will nicht wissen was passieren wenn diese Internet Brownie könnten wie sie wöllten was sie dann am liebsten mit Grünen und Linken machen würden...

Es gibt genügend Menschen deren Existenz wegen ihrer falschen Gesinnung von Leuten deiner Sorte kaputtgemacht wurde ohne daß man den Weg über die Justiz gehen musste.
Das Gejaule und Geheule würde ich hören wollen wenn es euch Linken so erginge.

LieblinG
24.12.2012, 10:39
Ach sooo ist das!

Weil es voraussichtlich sowieso nichts nützen würde, sagt man erst gar nichts. Logisch.

Genau so hat sich klein Fritzchen wohl die Politik vorgestellt. Bloß nichts sagen. Nur das tun, was überhaupt eine Chance auf Realisierung hat. Klar doch. Bloß nirgends anecken.

Meine Güte, was für eine duckmäuserische Haltung! Das ist allerschäbigster Opportunismus! :kotz:

...und nebenbei auch eine Bestätigung für den Gesinnungsterror, dessen Existenz bismarke91 hier so fleißig abstreitet...

bismarke
24.12.2012, 10:53
...und nebenbei auch eine Bestätigung für den Gesinnungsterror, dessen Existenz bismarke91 hier so fleißig abstreitet...

blödsinn. ich streite ihn nicht ab. ich sehe ihn nur nicht bei der FDP, da sie aus meiner sicht keine politk betreibt die in das gängige raster passt. es gibt eben formen der politik, die in das rechts-links schema nicht reinpassen. oder würdest du die vereinspolitik von bayern, schalke oder dortmund auch als links bezeichnen? das ist nämlich genauso politik.
oder wenn die FDP die interessen von bayer oder ingelheim vertritt? ist das dann links? dann müsste die politik von bayer oder ingelheim ebenso links sein. das sind wirtschaftsinteressen, die mit links-rechts politik nichts zu tun haben.
dass es meinungsjakobiner und gesinnungsterror durch teile der spd, linke, grüne und vereinzelt cdu gibt, hab ich nie bestritten. ich habe davon schon oft genug geschrieben.

BRDDR_geschaedigter
24.12.2012, 11:29
wo vertreten sie linke ansichten?

Sie wollen den Sozialstaat und die grüne Energieplanwritschaft, Ausbau der Kitaplätze, und den ganzen CO2 Unsinn. Reicht das nicht?

Bruddler
24.12.2012, 12:16
Das mag ja alles sein, ändert aber am Problem nichts.

Das schrieb ich bereits ! :trost:

elas
24.12.2012, 12:33
darunter fallen zum Beispiel auch CDU , FDP, SPD, und Linke. Wie jüngst diese komische BRD "Familien"ministerin.

Eine echte Speerspitze der Verblödung!

Don
25.12.2012, 10:35
die FDP?

Selbstredend. Es gibt zwar noch einige verdruckst Liberale dort, aber das sind Peanuts. Die FDP ist nichts als Tarnschminke der anderen Sozialistenfratzen.

kotzfisch
25.12.2012, 11:10
Leider.

Ganz_unten
25.12.2012, 12:12
Selbstredend. Es gibt zwar noch einige verdruckst Liberale dort, aber das sind Peanuts. Die FDP ist nichts als Tarnschminke der anderen Sozialistenfratzen.

Den Abgeordneten Frank Schäffler nehme ich ausdrücklich von der FDP-Kritik aus!
Würde die Partei mehrheitlich seiner Linie folgen, hätte die FDP das Zeug zur "Volkspartei".
http://www.youtube.com/watch?v=Li9ezYDbHiI&feature=player_detailpage

Don
25.12.2012, 17:10
Den Abgeordneten Frank Schäffler nehme ich ausdrücklich von der FDP-Kritik aus!
Würde die Partei mehrheitlich seiner Linie folgen, hätte die FDP das Zeug zur "Volkspartei".
http://www.youtube.com/watch?v=Li9ezYDbHiI&feature=player_detailpage

Folgte die Partei der Linie von irgendwem wäre sie ebenfalls nur eine Vasallenversammlung.
Es scheint nur wenig Menschen zu geben die mit dem Begriff liberal überhaupt etwas anfangen können.

Ganz_unten
25.12.2012, 17:34
Folgte die Partei der Linie von irgendwem wäre sie ebenfalls nur eine Vasallenversammlung.
Es scheint nur wenig Menschen zu geben die mit dem Begriff liberal überhaupt etwas anfangen können.

Der ursprüngliche Liberalismus ist das Menschenfreundlichste und Sozialste, was es gibt.

Der Liberalismus - von lat. liber, frei - ist eine Theorie der sozialen Ordnung,
namentlich der "spontanen Ordnung" des Marktes und der "open society".
Er war und ist eine geistige und politische Bewegung zugunsten der Freiheit des Einzelnen,
unabhängig von Klasse und Stand, Nation, Herkunft, Rasse, Religion oder Geschlecht.
Er ist eine Soziallehre. Seine Wurzeln reichen in die Antike (Aristoteles, Stoa und Epikur) zurück.

Sozialisten (egal ob braun, grün oder rot) werden das nie zugeben!
Für mich bedeutet liberale Politik ein Minimum an staatlich bevormundender Bürokratie, ein Maximum an Eigenverantwortung, somit ein Minimum von Steuern und Abgaben.

Ganz mies: die sog. sozialliberale Auslegung des Liberalismus:


Die Freiburger Thesen der FDP (1971) verstanden darunter die "Demokratisierung" der Wirtschaft
und der Bildungsanstalten (namentlich Universitäten), sie forderten überbetriebliche Vermögensbildung (über Zwang),
die Kommunalisierung des Bodenrechts, sprechen in marxistischer Manier vom "Gegensatz zwischen Kapital und Arbeit" und taten bürgerliche Freiheit als "bloß formal" ab.
Sie verstanden unter Freiheit vor allem die Versorgung durch den Staat ("Freiheit von Not"), die sich auch mit Knechtschaft vereinbaren lässt.
Der angekettete Hofhund des Bauern in seiner schützenden Hütte ist dann ebenfalls "frei",
der selbstständig um seinen Lebensunterhalt bemühte Fuchs in den Wäldern dagegen "unfrei".
Der Hund ist gewiss geborgen, aber er muss eben gehorchen.
Wenn das "sozial" ist: Liberal ist es jedenfalls nicht.
Die Bilanz der "sozialliberalen" Koalition (1969-1982) war wirtschaftlich miserabel.
Mit ihr begann die Staatsschuldenkrise, sie praktizierte Inflationsraten bis acht Prozent, und der Wohlfahrtsstaat expandierte.

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13677330/Liberaler-Liberalismus.html

Don
25.12.2012, 17:37
Der ursprüngliche Liberalismus ist das Menschenfreundlichste und Sozialste, was es gibt.



Ich hatte nichts Anderes behauptet. Nur bedarf er selbständig denkender und handelnder Menschen. Mit Marionettten funktioniert er nicht.
Was zu beweisen war.

Ganz_unten
25.12.2012, 18:07
Consentio.

Bodenheim
25.12.2012, 18:15
"Eine satte linksgrüne Mehrheit der medialen Dressurelite versucht seit Jahren, der Bevölkerung ihre Alltagserfahrungen auszutreiben".

Das ist wirklich stark und auf den Punkt gebracht. Alle Achtung.
Langsam tut sich was; hinzu kommt, dass der Links-Journaille die Leser davonrennen.

bismarke
27.12.2012, 15:45
Selbstredend. Es gibt zwar noch einige verdruckst Liberale dort, aber das sind Peanuts. Die FDP ist nichts als Tarnschminke der anderen Sozialistenfratzen.

aber was hat das mit links zu tun, wenn die FDP die interessen der pharmaunternehmen wahren will?
linke politik zeichnet sich doch stark in sozialpolitischen fragen ab, beispielsweise bei H4 bzw anderen alimenten.
oder in wirtschaftsfragen. und wo in der sozialpolitik handelt die FDP links?

Don
27.12.2012, 19:42
aber was hat das mit links zu tun, wenn die FDP die interessen der pharmaunternehmen wahren will?
linke politik zeichnet sich doch stark in sozialpolitischen fragen ab, beispielsweise bei H4 bzw anderen alimenten.
oder in wirtschaftsfragen. und wo in der sozialpolitik handelt die FDP links?

Ach was. Natürlich leistet die FDP hie und da ein bißche Lobbyarbeit für Interessengruppen die grade Schecks ausstellen.
Wie jeder Politiker. Betriebe man das offen und nicht deutsch verdruckst wäre dagegen auch gar nichts einzuwenden, denn natürlich haben auch Wirtschaftsbranchen Interessen und ein Recht darauf daß diese in der Politik vertreten werden. Ich frage mich wie unser linkes oder völkisches Gesindel immer wieder auf die Idee kommt Poliktik könnte zum Wohle des Volkes entscheiden ohne zu berücksichtigen daß dieses Volk 3 Millionen Unternehmen besitzt oder darin arbeitet und damit unter anderem diese Politik am kacken hält. Oder meinst du du wirst von Bundestagsabgeordneten gefüttert?

Schlimm wird es wenn sie in diesem Zusammenhang Unfug anstellen den nichtmal die Sponsoren goutieren. Zum Beispiel die MWSt Absenkung für Übernachtungen. Das sogenannte Mövenpick Gesetz. Ich bin überzeugt die Geldgeber verfielen damals in schieres Entsetzen welchen Idioten sie da gespendet hatten.

Bellerophon
04.01.2013, 21:53
Ach sooo ist das!

Weil es voraussichtlich sowieso nichts nützen würde, sagt man erst gar nichts. Logisch.

Genau so hat sich klein Fritzchen wohl die Politik vorgestellt. Bloß nichts sagen. Nur das tun, was überhaupt eine Chance auf Realisierung hat. Klar doch. Bloß nirgends anecken.

Meine Güte, was für eine duckmäuserische Haltung! Das ist allerschäbigster Opportunismus! :kotz:

So funktionieren Deutsche eben.

Das geht den völlig über den Geist bzw. die Eier.

Bellerophon
04.01.2013, 22:03
Schlimm wird es wenn sie in diesem Zusammenhang Unfug anstellen den nichtmal die Sponsoren goutieren. Zum Beispiel die MWSt Absenkung für Übernachtungen. Das sogenannte Mövenpick Gesetz. Ich bin überzeugt die Geldgeber verfielen damals in schieres Entsetzen welchen Idioten sie da gespendet hatten.

Die haben halt in ihrer uniformierten Kleinkrämerheit nicht begriffen das die FDP vom aliierten Kontrollrat nun als Böser-Bulle für die Massmedias und Agitprop herhalten muß.

So als direkter Konkurrent zu den Grünen ausgeschaltet.

Die FDP - hat sich ja großen Ruhm errungen, als MittuerIn der Scheckbuchdiplomatie (unter Kohl) und Verbercher-VersteherInn - also im Sinne des Liberalismus noch derber Verbrecher mögen als linke Sozialpädagogen.

Das ist so wie mit dem Kiffen und den Grünen.

Kommen sie an die Macht, legalisieren sie nicht das Kiffen sondern verbieten das Rauchen überhaupt.

Oder os wie mit den Grünen und dem Pazifismus (lach).


Kommen sie an die Macht, schaffen sie nicht die BW ab, sondern schicken sie in Auslandseinsätze - grad nach Serbien (!).

Aber der Deutsche schnallt nix - siehe FDP.





Nur, was kümmert die das?

Wichtig ist das Geld.

Alter Stubentiger
05.01.2013, 06:57
Der Gesinnungsterror der grünen Meinungsjakobiner

Karl Weidinger (DiePresse.com)

19.12.2012

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/1325844/Der-Gesinnungsterror-der-gruenen-Meinungsjakobiner?

Treffer!
und viele Kommentare

(http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/1325844/Der-Gesinnungsterror-der-gruenen-Meinungsjakobiner?offset=75&page=3#kommentar0)Der Gesinnungsterror der grünen Meinungsjakobiner?

Ein Gegengewicht gegenüber der Wirtschaft und auch der Kirche und ihren Lobbys die nämlich auch Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu kontrollieren suchen.
Auf der einen Seite also Kirche, Wirtschaft und die auch nicht ohne Einfluß agierende konservative Presse (Axel Springer und Co.). Auf der anderen Seite Journalisten die eher grün als links sind. Was bleibt wenn die nicht mehr da sind?