PDA

Vollständige Version anzeigen : Heiligabend: Rekordkälte in Rußland, bis zu 20 °C in Deutschland



Sloth
24.12.2012, 05:07
Das Wetter ist launsich an diesem Heiligabend. In Sibiren wurde aufgrund er Kälte der Notstand ausgerufen, dort herrschen bis zu -57 °C, während sich in Deutschland der Winter zum Fest lieber verabschiedet. Bis zu unglaublichen 20 Grad bekommen die Deutschen zum Fest, da ist kein Platz für eine weiße Weihnacht.

Sloth
24.12.2012, 05:27
pfff. Breivik ist natürlich topaktuell... Da hat mein Heiligabend Strang natürlich keine Schnitte...

Chronos
24.12.2012, 06:06
pfff. Breivik ist natürlich topaktuell... Da hat mein Heiligabend Strang natürlich keine Schnitte...
Tja, du müsstest halt etwas spannendere Themen wählen! :D

Beispielsweise über Raketenversuche in Nordkorea oder über die Regelmäßigkeit des täglichen Stuhlgangs deines geliebten Führers Kim Jong-Un....

DAS würde die Leute interessieren, aber doch keine Diskussionen über das Wetter. Sowas machen üblicherweise nur die versnobten Engländer als Gesprächseinleitung.....

borisbaran
24.12.2012, 06:18
Das Wetter ist launsich an diesem Heiligabend. In Sibiren wurde aufgrund er Kälte der Notstand ausgerufen, dort herrschen bis zu -57 °C, während sich in Deutschland der Winter zum Fest lieber verabschiedet. Bis zu unglaublichen 20 Grad bekommen die Deutschen zum Fest, da ist kein Platz für eine weiße Weihnacht.
In Leningrad wars um die Zeit meiner Geburt ca -20 ° C.


[...]über die Regelmäßigkeit des täglichen Stuhlgangs deines geliebten Führers Kim Jong-Un.... [...]
Würde niemand merken, in Nordkorea ist die Kacke eh immer am dampfen :D

Dr Mittendrin
24.12.2012, 08:20
- 22 Grad ist es bei meiner Freundin, sie schüttelt den Kopf wenn ich sage es hat 11 plus.


@ Sloth Wie kalt ist es denn in Nordkoreas Wohnzimmern ?

Stadtknecht
24.12.2012, 09:46
Bei dem Wetter hier kommt keine Weihnachtsstimmung auf.

Stadtknecht
24.12.2012, 09:46
Das Wetter ist launsich an diesem Heiligabend. In Sibiren wurde aufgrund er Kälte der Notstand ausgerufen, dort herrschen bis zu -57 °C, während sich in Deutschland der Winter zum Fest lieber verabschiedet. Bis zu unglaublichen 20 Grad bekommen die Deutschen zum Fest, da ist kein Platz für eine weiße Weihnacht.

Sloth, tritt die Wupper über die Ufer?

Sloth
24.12.2012, 13:29
Tja, du müsstest halt etwas spannendere Themen wählen! :D

Beispielsweise über Raketenversuche in Nordkorea oder über die Regelmäßigkeit des täglichen Stuhlgangs deines geliebten Führers Kim Jong-Un....

DAS würde die Leute interessieren, aber doch keine Diskussionen über das Wetter. Sowas machen üblicherweise nur die versnobten Engländer als Gesprächseinleitung.....
Meine Themen sind spannend. Meine Themen beispielsweise verfasst von SAMURAI würden heiß diskutiert werden. Da ich in meinen Themen aber ohnehin keinen Spam wünsche, ist die Zahl der Antworten meist gering. Kim Jong Un wünscht dir übrigens einen gesegneten Heligabend. Halt, tut er nicht, du hast ihn zu oft beleidigt.

Aragorn
24.12.2012, 13:44
Heiligabend: Rekordkälte in Rußland, bis zu 20 °C in DeutschlandWen?

Sloth
24.12.2012, 13:53
Wen?
Geh mal lieber in deinen Ausrottungs oder Neger Strang.

Aragorn
24.12.2012, 13:57
Interessiert das, Weichei?

Chronos
24.12.2012, 14:35
Meine Themen sind spannend. Meine Themen beispielsweise verfasst von SAMURAI würden heiß diskutiert werden. Da ich in meinen Themen aber ohnehin keinen Spam wünsche, ist die Zahl der Antworten meist gering.
Es liegt ja wohl weniger am Ersteller eines Stranges, als vielmehr am Objekt.
Was die Steinzeit-Kommunisten in Nordkorea treiben, interessiert wohl kaum jemanden, ausser für Geblödel und harsche Kritik!


Kim Jong Un wünscht dir übrigens einen gesegneten Heligabend. Halt, tut er nicht, du hast ihn zu oft beleidigt.
Falls du Herrn Kim treffen solltest, richte ihm bitte aus, dass er mich mal könne. Und zwar kreuzweise..... :bäh:

Aragorn
24.12.2012, 14:37
Falls du Herrn Kim treffen solltest, richte ihm bitte aus, dass er mich könne, Und zwar kreuzweise..... :bäh:Mich sternweise!;)

Sprecher
24.12.2012, 14:41
Das Wetter ist launsich an diesem Heiligabend. In Sibiren wurde aufgrund er Kälte der Notstand ausgerufen, dort herrschen bis zu -57 °C, während sich in Deutschland der Winter zum Fest lieber verabschiedet. Bis zu unglaublichen 20 Grad bekommen die Deutschen zum Fest, da ist kein Platz für eine weiße Weihnacht.

-57 ist für Ostsibiren aber nicht rekordverdächtig. Der Rekord für Werchojansk (http://de.wikipedia.org/wiki/Werchojansk) liegt bei -68 Grad.
Die 20 Grad plus in Teilen Süddeutschland stellen dagegen tatsächlich Wärmerekorde dar.

Sloth
25.12.2012, 00:24
-57 ist für Ostsibiren aber nicht rekordverdächtig. Der Rekord für Werchojansk (http://de.wikipedia.org/wiki/Werchojansk) liegt bei -68 Grad. Die 20 Grad plus in Teilen Süddeutschland stellen dagegen tatsächlich Wärmerekorde dar. Nicht jeden Winter wird der Notstand ausgerufen.

Sloth
25.12.2012, 00:28
Es liegt ja wohl weniger am Ersteller eines Stranges, als vielmehr am Objekt. Was die Steinzeit-Kommunisten in Nordkorea treiben, interessiert wohl kaum jemanden, ausser für Geblödel und harsche Kritik! Das beschränkt sich nicht auf Nordkorea Stränge.
EFalls du Herrn Kim treffen solltest, richte ihm bitte aus, dass er mich mal könne. Und zwar kreuzweise..... :bäh: Er wird dem unbedeutenden HPF-User "Chronos" keine Würdigung durch Beachtung zollen.

Chronos
25.12.2012, 09:23
[....]
Er wird dem unbedeutenden HPF-User "Chronos" keine Würdigung durch Beachtung zollen.
Dann kann ich ja froh sein, dass Kim Jong-Dingsbums (gilt das jetzt auch als Nickverhunzung?) nicht dieselbe Abscheu mir gegenüber zollt, wie ich ihm gegenüber.

Sloth
25.12.2012, 11:27
Dann kann ich ja froh sein, dass Kim Jong-Dingsbums (gilt das jetzt auch als Nickverhunzung?) nicht dieselbe Abscheu mir gegenüber zollt, wie ich ihm gegenüber.
Überimm dich nicht. Er ist über deine Existenz gernicht im Bilde.

Chronos
25.12.2012, 11:35
Überimm dich nicht. Er ist über deine Existenz gernicht im Bilde.
In Gesamt-Korea gibt es schätzungsweise 10....15 Millionen Personen mit dem Familiennamen Kim. Das ist dort, neben dem Familiennamen Lee, der wohl häufigste Familienname überhaupt.

Daher kann ich eben logischerweise auch nicht jeden Kim kennen, ausser jenen, die durch ganz besonderen, vererbten Schwachsinn und ihre herausragende Dekadenz auffallen.

Argutiae
25.12.2012, 11:41
Bis zu unglaublichen 20 Grad bekommen die Deutschen zum Fest, da ist kein Platz für eine weiße Weihnacht.

Klimaerwärmung :D

Sloth
25.12.2012, 12:20
Klimaerwärmung :D
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Der letzte Rekord war ja 1983 mit 17,8 Grad.

Stadtknecht
25.12.2012, 12:26
Die wärmsten Weihnachten in Deutschland hat es 1977 gegeben, so weit ich weiß mit um die 17°C in München.

Damals waren Umweltschutz und die angebliche Klimaerwärmung noch kein Thema.