PDA

Vollständige Version anzeigen : Peter Scholl Latour: Koloss auf toenernen Fuessen



Mondgoettin
20.09.2005, 10:21
sein neues Buch:koloss auf toenernen Fuessen,kann ich nur empfehlen.
aber auch seine anderen Buecher sind gut.
Scholl-Latour ist ein weitgereister journalist mit viel auslandserfahrung in seinem 80-jaehrigen Leben.
Also wenn ihr ein gutes Buch sucht:lest es! :] :] :] :]

Biskra
20.09.2005, 10:34
sein neues Buch:koloss auf toenernen Fuessen,kann ich nur empfehlen.
aber auch seine anderen Buecher sind gut.
Scholl-Latour ist ein weitgereister journalist mit viel auslandserfahrung in seinem 80-jaehrigen Leben.
Also wenn ihr ein gutes Buch sucht:lest es! :] :] :] :]

Wieso, sieht der senile Latour seine stolzen arabischen Reitervölker bald in Washington einreiten?

Mauser98K
20.09.2005, 10:43
sein neues Buch:koloss auf toenernen Fuessen,kann ich nur empfehlen.
aber auch seine anderen Buecher sind gut.
Scholl-Latour ist ein weitgereister journalist mit viel auslandserfahrung in seinem 80-jaehrigen Leben.
Also wenn ihr ein gutes Buch sucht:lest es! :] :] :] :]


Ich werde den Koloß auf tönernen Füßen bald lesen!
Jetzt, wenn das Wetter schlechter und die Abende länger werden, habe ich wieder mehr Zeit, mir den besten deutschsprachigen Journalisten zu Gemüte zu führen.

Mauser98K
20.09.2005, 10:43
Wieso, sieht der senile Latour seine stolzen arabischen Reitervölker bald in Washington einreiten?

Qualifiziert, seeeeehr qualifiziert! :)) :)) :)) :)) :))

Mondgoettin
20.09.2005, 10:58
Ich werde den Koloß auf tönernen Füßen bald lesen!
Jetzt, wenn das Wetter schlechter und die Abende länger werden, habe ich wieder mehr Zeit, mir den besten deutschsprachigen Journalisten zu Gemüte zu führen. :] :top: :top: :top:

Mauser98K
20.09.2005, 21:32
:] :top: :top: :top:

Seine Bücher und Artikel sind immer wieder ein Genuß.
Peter Scholl-Latour ist für mich der beste Journalist der Welt.
Mit seinem Weitblick und seiner Erfahrung sollte er Berater der Bundesregierung werden.

Baxter
20.09.2005, 22:22
Seine Bücher und Artikel sind immer wieder ein Genuß.
Peter Scholl-Latour ist für mich der beste Journalist der Welt.
Mit seinem Weitblick und seiner Erfahrung sollte er Berater der Bundesregierung werden.

Ja für schöne Reiseerlebnisse und geschichten aus dem 2 WK, aber auch anderen Abenteuer ist er wirklich sehr gut.

Aber er schöpft aus der Vergangenheit.!

Einer meiner Besten TV-Journalisten, Kloose bei RTL

Was der für berichte aus dem balkankrieg bebracht hat. Das war heftig.

Geschichten von Scholl Latour sind heute in den Geschichtsbüchern nachzulesen.

Deshalb als Berater.? vieleicht sollte er lieber Golf spielen.

Er war wirklich einer der Großen

Manfred_g
20.09.2005, 23:06
Ja für schöne Reiseerlebnisse und geschichten aus dem 2 WK, aber auch anderen Abenteuer ist er wirklich sehr gut.

Aber er schöpft aus der Vergangenheit.!

Einer meiner Besten TV-Journalisten, Kloose bei RTL

Was der für berichte aus dem balkankrieg bebracht hat. Das war heftig.

Geschichten von Scholl Latour sind heute in den Geschichtsbüchern nachzulesen.

Deshalb als Berater.? vieleicht sollte er lieber Golf spielen.

Er war wirklich einer der Großen

Es geht nicht nur um Peter SL's Vergangenheit, er hat heute immer noch immer noch ein Gespür für die Mentalität uns fremder Ethnien und Völker, wie sie Politiker bräuchten, aber selten besitzen.
Die Mischung aus Intellekt, Gefühl und dem Mut auch mal Tacheless zu reden, macht ihn für mich so bewundernswert.

Der mann mag alt sein, zuweilen wirkt er auch ein wenig verbittert auf mich (oder nennen wir es "desillusioniert") - senil ist er nicht mehr, als so mancher Dreißigjährige.

BMW M6
20.09.2005, 23:30
Es geht nicht nur um Peter SL's Vergangenheit, er hat heute immer noch immer noch ein Gespür für die Mentalität uns fremder Ethnien und Völker, wie sie Politiker bräuchten, aber selten besitzen.
Die Mischung aus Intellekt, Gefühl und dem Mut auch mal Tacheless zu reden, macht ihn für mich so bewundernswert.

Der mann mag alt sein, zuweilen wirkt er auch ein wenig verbittert auf mich (oder nennen wir es "desillusioniert") - senil ist er nicht mehr, als so mancher Dreißigjährige.Ich glabe der Man ist deswegen so verbittert, weil er im Krieg war.

Baxter
20.09.2005, 23:32
Es geht nicht nur um Peter SL's Vergangenheit, er hat heute immer noch immer noch ein Gespür für die Mentalität uns fremder Ethnien und Völker, wie sie Politiker bräuchten, aber selten besitzen.
Die Mischung aus Intellekt, Gefühl und dem Mut auch mal Tacheless zu reden, macht ihn für mich so bewundernswert.

Der mann mag alt sein, zuweilen wirkt er auch ein wenig verbittert auf mich (oder nennen wir es "desillusioniert") - senil ist er nicht mehr, als so mancher Dreißigjährige.


Na ja, sein Wissen müssen wir nutzen wie das vieler andere.

Aber unser Gesellschaftsalter geht nun mal von 0 Jahren bis ca. 115 Jahre
ich sehe da bei Peter SL`s halt den bezug zur Vorherschenden realität nicht.

Aus der Vergangenheit können wir Lernen von ihm, Rätschläge für die zukunft
bedingt.

Dazu ist unsere Zukunftsentwicklung zu Dynamisch.
Vieleicht als teilzeiter,neben seinem Hobby?
Aber als Berater? würde mich mal interessieren was er selbst dazu sagen würde.

Manfred_g
21.09.2005, 00:06
Ich glabe der Man ist deswegen so verbittert, weil er im Krieg war.

Da bin ich nicht sicher. Der lag schon berufsbedingt als Journalist im Schützengraben, nur um von der vordersten Front berichten zu können. Das kann man also sogar als merh oder minder "freiwillig" ansehen.

Ich glaube er ist verbittert, weil er noch öfter und direkter als wir, hautnah die Blödheit der Politiker miterlebt.

SAMURAI
21.09.2005, 08:37
sein neues Buch:koloss auf toenernen Fuessen,kann ich nur empfehlen.
aber auch seine anderen Buecher sind gut.
Scholl-Latour ist ein weitgereister journalist mit viel auslandserfahrung in seinem 80-jaehrigen Leben.
Also wenn ihr ein gutes Buch sucht:lest es! :] :] :] :]

Peter Scholl-Latour ist ein bemerkenswerter Journalist.

Immer an vorderster Front gewesen. Kenntnisreich und informativ über Jahrzehnte.

Alle seine Bücher waren vorbldlich ! :]

Mauser98K
21.09.2005, 08:38
Da bin ich nicht sicher. Der lag schon berufsbedingt als Journalist im Schützengraben, nur um von der vordersten Front berichten zu können. Das kann man also sogar als merh oder minder "freiwillig" ansehen.

Ich glaube er ist verbittert, weil er noch öfter und direkter als wir, hautnah die Blödheit der Politiker miterlebt.

Das sehe ich genau so.

Baxter
21.09.2005, 13:29
Ich glabe der Man ist deswegen so verbittert, weil er im Krieg war.


Wir man da Verbittert ? oder Blöd ( irrational )

Ich werd dazu ein Thema im Forum » Krisengebiete aufmachen und werde mich über einen Beitrag von dir sehr freuen.

Natürlich erwarte ich auch sehr gerne alle anderen User.

Name des Themas " Krieg " ist man dann Verbittert, oder doch nur Blöd.!
Sarkasmus und Wahre Worte.

:P , :rolleyes: , :] , :( , :cool: , :( , :D oder :2faces: , ?( , :O , 8o ,..........:D, :]

Praetorianer
21.09.2005, 13:41
Da bin ich nicht sicher. Der lag schon berufsbedingt als Journalist im Schützengraben, nur um von der vordersten Front berichten zu können. Das kann man also sogar als merh oder minder "freiwillig" ansehen.

Ich glaube er ist verbittert, weil er noch öfter und direkter als wir, hautnah die Blödheit der Politiker miterlebt.

Nun, er hat meines Wissens zumindest im Indochinakrieg wirklich mitgekämpft und nicht nur berichtet.


Ich lese den Mann recht gerne und glaube, er ist ein hervorragender Beobachter; seine Analysen sind einleuchtend und er schreibt gut.

Was seine Prognosen jedoch angeht, verstehe ich nicht, dass manche das immer für bare Münze nehmen, ob er die Niederlage des Westens im kalten Krieg prophezeite oder sonst was ... Hellseher ist er auch nicht!

frederics
21.09.2005, 15:12
Ich habe das Buch von Peter Scholl Latour auch. Mal angefangen - bin in etwa bei der Hälfte. Ich habe jedoch "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" (Folge 2) ersteinmal vorgezogen. Danach lese ich das Buch von Latour fertig.

Zum Buch: Ein sehr interesanntes Buch. Latour ist ein sehr erfahrener Journalist mit vielen Erfahrungen und guten Kontakten - er kommt in der Welt rum. Er schreibt teilweise etwas komplex, das heisst man muss unbedingt aufmerksam lesen. Ist also nur für Menschen geeignet, die mit komplexer Literatur etwas anfangen können.

Angel of Retribution
21.09.2005, 15:54
sein neues Buch:koloss auf toenernen Fuessen,kann ich nur empfehlen.
aber auch seine anderen Buecher sind gut.
Scholl-Latour ist ein weitgereister journalist mit viel auslandserfahrung in seinem 80-jaehrigen Leben.
Also wenn ihr ein gutes Buch sucht:lest es! :] :] :] :]

Ich hab von ihm "Der Tod im Reisfeld" und "Lügen im heiligen Land" gelesen und fand beide sehr gut. Natürlich ist nicht alles, was er prophezeit, richtig, aber er war viel unterwegs und kennt sich in der Welt sehr gur aus.

Angel of Retribution
21.09.2005, 15:55
Nun, er hat meines Wissens zumindest im Indochinakrieg wirklich mitgekämpft und nicht nur berichtet.

Stimmt, im ersten Indochinakrieg kämpfte er in der Fremdenlegion.