PDA

Vollständige Version anzeigen : Käßmann - Luther-Exkommunikation soll aufgehoben werden



SAMURAI
23.12.2012, 14:00
Ex-Bischöfin käßmann Luther-Exkommunikation: Aufhebung gefordert So. 23.12.2012, 14:28 http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/luther-martin-mp01377_22996759_mbhf-1356269923-27783430/1,c=0,h=85.bild.jpeg Vergrößern (http://bilder.bild.de/fotos/luther-martin-mp01377_22996759_mbhf-1356269923-27783430/Bild/1.bild.jpeg)Hannover – Die ehemalige hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann hat von der katholischen Kirche die Aufhebung der Exkommunikation von Martin Luther gefordert. Dies werde auch von Katholiken wie dem Theologen Hans Küng verlangt, sagte sie dem „Mannheimer Morgen”. Die Ex-Ratsvorsitzende der Evangelische Kirche in Deutschland ist inzwischen Botschafterin ihrer Kirche für das Reformationsjubiläum 2017.

Das war doch Luthers Ritterschlag ............................. :hi:

Brotzeit
23.12.2012, 14:02
Was soll das bringen ? ......??????????????

SAMURAI
23.12.2012, 14:02
Was soll das bringen ? ......??????????????

Luther müsste sonst in die Hölle !

ochmensch
23.12.2012, 14:03
Und wenn nicht? Fährt sie dann in Saudi-Arabien besoffen Auto?

Argutiae
23.12.2012, 14:06
Also, mir wäre es eine große Ehre von der Kath. Kirche exkommuniziert zu sein!

Brotzeit
23.12.2012, 14:08
Luther müsste sonst in die Hölle !


"Höhöhölläääääääääää!"

:128:


Soll ich jetzt Angst haben um Luther ?

Cinnamon
23.12.2012, 14:10
Die Käsemann will sich nur wieder in die öffentliche Debatte einbringen mit völlig irrelevanten Forderungen und Aussagen.

Brotzeit
23.12.2012, 14:13
Die Käsemann will sich nur wieder in die öffentliche Debatte einbringen mit völlig irrelevanten Forderungen und Aussagen.

Religiös motivierte Führer stellen immer völlig irrelevanten Forderungen und Aussagen in Zusammenhang mit bzw. aufgrund ihrer archaisch-antiquierten Ideologie.........

SAMURAI
23.12.2012, 14:13
Die Käsemann will sich nur wieder in die öffentliche Debatte einbringen mit völlig irrelevanten Forderungen und Aussagen.

Immerhin - es wäre nett von Dir. -denn- wenn das Geld im Kasten klingt - die Seele aus dem Feuer springt. :hd:

Niesmitlust
23.12.2012, 14:14
Was interessiert es sie, was die katholische Kirche denkt? Das ist doch völlig egal. Ich glaube, Luther wären heute beide Kirchen ein Dorn im Auge und dass ihm die Exkommunikation sogar gefällt.
Diese Arschkriecherei in die Ökumene ist abstoßend!

SAMURAI
23.12.2012, 14:16
Was interessiert es sie, was die katholische Kirche denkt? Das ist doch völlig egal. Ich glaube, Luther wären heute beide Kirchen ein Dorn im Auge und dass ihm die Exkommunikation sogar gefällt.
Diese Arschkriecherei in die Ökumene ist abstoßend!

DU unterschätzst die Kirchen masslos - die lassen noch immer noch die Puppen tanzen.

Efna
23.12.2012, 14:17
Also, mir wäre es eine große Ehre von der Kath. Kirche exkommuniziert zu sein!

So ist es...

Cinnamon
23.12.2012, 14:18
So ist es...

Es wäre jedem eine Ehre, dich zu exkommunizieren!

OneDownOne2Go
23.12.2012, 14:20
DU unterschätzst die Kirchen masslos - die lassen noch immer noch die Puppen tanzen.

Stimmt. Der einzige Grund, aus dem heute keine Scheiterhaufen mehr brennen ist, dass der Kirche die weltliche Macht dazu fehlt. Und wenn Luther sehen könnte, wie "seine" Kirche in einer Art hysterisch-vorauseilender Zeitgeistlichkeit ängstlich Abstand zu allem hält, was entfernt eine konsequente Haltung zu irgend einer Frage zur Folge haben könnte, würde er vermutlich keine 95 Thesen an eine Tür schlagen, sondern die protestantischen Kirchenoberen, die dafür die Verantwortung tragen....

SAMURAI
23.12.2012, 14:24
So ist es...

Jo do verreckst ........

Efna
23.12.2012, 14:30
Jo do verreckst ........

mmhhh?

fatalist
23.12.2012, 14:33
Erst muss Luther seine Bücher verbrennen, besonders das von den Juden und ihren Lügen.
Wie kann Säufer-Kässmann sich nur für einen Antisemiten einsetzen?
Ich bin empört. Auf den Scheiterhaufen mit ihr :D

Alfred
23.12.2012, 14:34
Das war doch Luthers Ritterschlag ............................. :hi:

Der würde die dumme Saufziege Halbtot prügeln wenn er könnte.

Brotzeit
23.12.2012, 19:55
DU unterschätzst die Kirchen masslos - die lassen noch immer noch die Puppen tanzen.

"Vorne rum" machen sie Einen auf "Guten Hirten"
und hinten rum manipulieren und tricksen sie die im Kanon blökkendne Lämmer aus...

borisbaran
23.12.2012, 20:09
Will jetzt Käßmann anders in die Schlagzeilen kommen als duch besoffen Auto fahren?

Frumpel
23.12.2012, 20:14
Schnapsdrossel Käßmann war schon lange nicht mehr in der Zeitung, nun hat sie ein Thema gefunden. Wer die Tante ernst nimmt, ist selber schuld.

Adunaphel
23.12.2012, 20:15
Und wenn nicht? Fährt sie dann in Saudi-Arabien besoffen Auto?

Sehr guter Vorschlag. Auch eine Möglichkeit, sich Probleme vom Hals zu schaffen. :D

Verrari
23.12.2012, 20:17
Schnapsdrossel Käßmann war schon lange nicht mehr in der Zeitung, nun hat sie ein Thema gefunden. Wer die Tante ernst nimmt, ist selber schuld.

32818

arnd
23.12.2012, 20:21
32818

Ich finde es nicht besonders fair der Frau diesen einen Fehler ewig vorzuhalten.

Einge User hier scheinen vollkommen perfekt und fehlerfrei zu sein.

Frumpel
23.12.2012, 20:22
32818

:gp:

Verrari
23.12.2012, 20:23
Ich werfe ihr gar nichts vor. Ich zitiere nur, wobei ich gestehen muss, dass ich das Zitat nicht verifizieren konnte.

Außerdem: Satire ist noch erlaubt in diesem Staat???????

Frumpel
23.12.2012, 20:24
Ich finde es nicht besonders fair der Frau diesen einen Fehler ewig vorzuhalten.

Einge User hier scheinen vollkommen perfekt und fehlerfrei zu sein.

Lieber arnd, Frau Käßmann ist der Dieter Bohlen der Evangelischen Kirche in Deutschland. Es geht nicht um einen einzigen Fehler, sondern um die penetrante Mediengeilheit und den Unsinn, den die Frau absondert.

arnd
23.12.2012, 20:26
Ich werfe ihr gar nichts vor. Ich zitiere nur, wobei ich gestehen muss, dass ich das Zitat nicht verifizieren konnte.

Außerdem: Satire ist noch erlaubt in diesem Staat???????

Das ist auch ok . Aber lese dir mal den gesamten Strang durch . Außer dieser blöden Fahrt unter Alkohol kann man der Frau nichts vorwerfen . Vor wieviel Jahren war das eigentlich?

OneDownOne2Go
23.12.2012, 20:29
Ich finde es nicht besonders fair der Frau diesen einen Fehler ewig vorzuhalten.

Einge User hier scheinen vollkommen perfekt und fehlerfrei zu sein.

Die Frau ist ein Comedy-Show, die Suff-Fahrt ist da nur eine Episode. Allerdings eine, die mal schön den Unterschied zwischen dem moralischen Anspruch an andere und sich selbst demonstriert hat. Immerhin verschweigt die "gute Amts-Christin" nach wie vor, wer neben ihr gesessen hat ...

Sauerländer
23.12.2012, 20:31
Das ist auch ok . Aber lese dir mal den gesamten Strang durch . Außer dieser blöden Fahrt unter Alkohol kann man der Frau nichts vorwerfen . Vor wieviel Jahren war das eigentlich?
Hätte sich das ein katholischer Bischof erlaubt, gäben die Progressiven auch keine Ruhe.
Insofern erwidern wir hier nur Gehässigkeit.

arnd
23.12.2012, 20:35
Hätte sich das ein katholischer Bischof erlaubt, gäben die Progressiven auch keine Ruhe.
Insofern erwidern wir hier nur Gehässigkeit.

Macht doch was ihr wollt . Ich finde die Frau ok ,weil sie, im Gegensatz zu einer Reihe von anderen Leuten, nach ihrem Fehlverhalten sofort die Konsequenzen gezogen hat und von ihrem Posten zurückgetreten ist.

Verrari
23.12.2012, 20:37
Das ist auch ok . Aber lese dir mal den gesamten Strang durch . Außer dieser blöden Fahrt unter Alkohol kann man der Frau nichts vorwerfen . Vor wieviel Jahren war das eigentlich?

Vor wievielen Jahren das war spielt keine Rolle. Ich halte ihr das auch nicht vor!!!

Was ich ihr vorhalte ist die Selbstaufgabe ihrer (angeblich) christlichen Überzeugung zu Gunsten einer islamischen (islamistischen?) und gutmenschlichen "Willkommenskultur"!!
Man könnte es auch in einem einzigen Wort zusammenfassen: NAIVITÄT - und diese nahezu grenzenlos!

Sauerländer
23.12.2012, 20:38
Macht doch was ihr wollt . Ich finde die Frau ok ,weil sie, im Gegensatz zu einer Reihe von anderen Leuten, nach ihrem Fehlverhalten sofort die Konsequenzen gezogen hat und von ihrem Posten zurückgetreten ist.
Und dafür dann auch in allen Medien als total toll abgefeiert wurde. Ein Popstar.
Diese GestaltIn symbolisiert für mich so ziemlich alles, was mich an kircheninternem Modernismus mit Abscheu erfüllt.

arnd
23.12.2012, 20:41
Vor wievielen Jahren das war spielt keine Rolle. Ich halte ihr das auch nicht vor!!!

Was ich ihr vorhalte ist die Selbstaufgabe ihrer (angeblich) christlichen Überzeugung zu Gunsten einer islamischen (islamistischen?) und gutmenschlichen "Willkommenskultur"!!
Man könnte es auch in einem einzigen Wort zusammenfassen: NAIVITÄT - und diese nahezu grenzenlos!

Sorry ,bin darüber nicht informiert . Wenn sie wirklich zum Kreis dieser Naivlinge gehört ,dann würde die Frau auch meinen Respekt verlieren.

opppa
24.12.2012, 07:55
Ich finde es nicht besonders fair der Frau diesen einen Fehler ewig vorzuhalten.

Einge User hier scheinen vollkommen perfekt und fehlerfrei zu sein.

Das darfst Du nicht so eng sehen!
Nachtreten ist doch die Lieblingsbeschäftigung unserer mohammedanischen Freunde!

:D

Sterntaler
24.12.2012, 08:02
Das war doch Luthers Ritterschlag ............................. :hi:

seit wann entscheidet der Käßkopp darüber, ist die inzwischen schon zuum Katholozismus konvertiert?