PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesumweltamt will Brauchtum abschaffen



Entfernungsmesser
23.12.2012, 09:08
Das Bundesumweltamt ruft auf seiner Homepage zum Verzicht auf Feuerwerkskörper auf. Durch die Knallkörper (nicht die Umweltpolitiker gemeint) steige die Feinstaubbelastung in ungeahnte Höhen.

Wird bald das Furzen verboten??

http://www.umweltbundesamt.de/

Siehe Aufruf rechts (!) oben.

Quetzalcoatl
23.12.2012, 09:41
Ich mag die Knallerei sowieso nicht. Jedesmal wie im Krieg... :D

Cinnamon
23.12.2012, 09:50
Böller abbrennen ist ohnehin hochgradig infantil.

Sterntaler
23.12.2012, 09:53
Böller abbrennen ist ohnehin hochgradig infantil.
warum? Keiner wird gezwungen dies zu machen, warum sollte man, die die das machen wollen, zwingen, das nicht zu machen?:cool:

Cinnamon
23.12.2012, 09:55
warum?

Weil das im Grunde etwas kindliches ist. Man erfreut sich am Geknalle und den bunten Lichtern.

tabasco
23.12.2012, 09:55
Böller abbrennen ist ohnehin hochgradig infantil.

Eben.


Ich mag die Knallerei sowieso nicht. Jedesmal wie im Krieg... :D
In der Tat. Als meine Tante, die den I. und II.WK mitgemacht hat, die Böller am ersten mal hörte (vor allem die, die so langes "uiiiiii"-Geräusch machen), kommentierte sie lapidar "schon wieder Bomben? Ich gehe nirgendwohin".

Sterntaler
23.12.2012, 09:56
Weil das im Grunde etwas kindliches ist. Man erfreut sich am Geknalle und den bunten Lichtern.

Und? der eine freut sich über dieses und der andere über jenes, nur weil mir Opern nicht gefallen fordere ich nicht deren Abschaffung :vogel:

Cinnamon
23.12.2012, 09:59
Und? der eine freut sich über dieses und der andere über jenes, nur weil mir Opern nicht gefallen fordere ich nicht deren Abschaffung :vogel:

mir ist das Feuerwerk eh weitgehend egal.....

Stadtknecht
23.12.2012, 10:03
Ich habe, was sonst, an Sylvester Sonderdienst!

Chronos
23.12.2012, 10:20
Böller abbrennen ist ohnehin hochgradig infantil.
Vieles von dem, was heute getan wird, ist hochgradig infantil. Wenn es danach ginge, müsste vieles unterlassen und sogar der Bundestag wegen hochgradiger Infantilität aufgelöst werden.

Man mag die Knallerei mögen oder auch nicht, aber es ist nunmal weltweiter Brauch, das neue Jahr mit Böllern zu begrüßen. Teils ist es Aberglaube, teils ist es einfach nur die Freude an der symbolischen Geste.

Wer mal die richtige Knallerei in China und vielen anderen asiatischen Ländern miterlebt hat, empfindet die paar Knallerbsen in Deutschland sowieso nur als kleines Nebengeräusch.

Es dauert ja nur eine gute halbe Stunde, gehört aber ganz einfach dazu.


http://german.cri.cn/mmsource/images/2008/02/03/bianpao_11.jpg


Was ist das bloß für ein griesgrämiges, humorloses Volk geworden.... :auro:

Azaloth
23.12.2012, 10:33
Vieles von dem, was heute getan wird, ist hochgradig infantil. Wenn es danach ginge, müsste vieles unterlassen und sogar der Bundestag wegen hochgradiger Infantilität aufgelöst werden.

Man mag die Knallerei mögen oder auch nicht, aber es ist nunmal weltweiter Brauch, das neue Jahr mit Böllern zu begrüßen. Teils ist es Aberglaube, teils ist es einfach nur die Freude an der symbolischen Geste.

Wer mal die richtige Knallerei in China und vielen anderen asiatischen Ländern miterlebt hat, empfindet die paar Knallerbsen in Deutschland sowieso nur als kleines Nebengeräusch.

Es dauert ja nur eine gute halbe Stunde, gehört aber ganz einfach dazu.


http://german.cri.cn/mmsource/images/2008/02/03/bianpao_11.jpg


Was ist das bloß für ein griesgrämiges, humorloses Volk geworden.... :auro:

Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht :auro:

Und seit wann lassen sich Menschen von irgendwelchen Bundesämtern was sagen :vogel:

Und selbst wenn dies Umweltverschmutzung bedeutet: Who cares? Ist nur einmal im Jahr. Autos sind da viel schlimmer und trotzdem tolerierbar.

Aragorn
23.12.2012, 10:34
Der 31. Dezember ist der Namenstag von "Silvester" - ein Name, der in Deutschland eher unüblich ist. In anderen Ländern ist er jedoch recht gebräuchlich. Der Vorname Silvester stammt aus dem Lateinischen - von dem Wort "silva" (Wald). Er bedeutet übersetzt "Waldmensch".

Im Jahr 1582 wurde der letzte Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den Todestag des Papstes Silvester I. verlegt, dem 31. Dezember des Jahres 335. Von nun an galt der gregorianische Kalender (nach Papst Gregor XIII. benannt), nach dem heute in den meisten Ländern der Welt gezählt wird.

Dennoch ist Silvester kein christliches Fest:
Die Silvesterfeiern gehen auf heidnische Bräuche zurück. Als "heidnisch" bezeichneten die Christen viele Jahrhunderte lang die Religionen der Nicht-Christen. Die Germanen glaubten, dass ihr gefürchteter Kriegs-Gott Wotan vor allem in der dunkelsten Jahreszeit sein Unwesen treibe. Der 31. Dezember liegt genau in der Mitte der so genannten "Rauhnächte", die besonders lang und dunkel sind. Wotan, so glaubten die alten Germanen, zog an diesem Tag mit seinem wilden Gespenster-Heer durch die Lüfte.

"Höllenspektakel" sollte böse Geister vertreiben

Die Tradition, in der Silvesternacht ein Feuerwerk zu veranstalten, geht auf einen Brauch der Germanen zurück. Bild: Silvester in Köln (Quelle: Rike | Pixelio.de)Die Germanen fürchteten die Silvesternacht und veranstalteten deshalb selbst ein "Höllenspektakel". Jeder machte so viel Lärm, wie er nur konnte. Sie zündeten Holzräder an, die sie brennend ins Tal rollen ließen, um die Dunkelheit und die bösen Geister zu vertreiben. Von diesem Kult stammt die heutige Tradition, in der Silvesternacht Böller und Feuerwerkskörper zu zünden.

Neben dem Feuerwerk hat an Silvester auch das Bleigießen Tradition. Die gegossenen Figuren sollen uns Hinweise auf Ereignisse im neuen Jahr geben. Es werden Mitternachtsgottesdienste - auch Mette genannt - abgehalten, um das neue Jahr zu begrüßen. Im Fernsehprogramm laufen viele Sketch-Sendungen - und natürlich der Kult-Klassiker "Dinner for One". Die bekannte Neujahrsansprache wird in Deutschland seit 1971 jedes Jahr vom jeweiligen Bundeskanzler gehalten. :kotz:

Feuerwerke sind zwar schön anzusehen, was wir jedoch einmal bedenken sollten: Allein in Deutschland werden 100 Millionen Euro für Raketen und andere Böller ausgegeben. Nach Ansicht einiger Menschen ist dies weitaus übertrieben. Man könnte auch einfach nur wenige Feuerwerke für die Öffentlichkeit veranstalten - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Viele Hilfsorganisationen fordern dazu auf, das Geld lieber für wohltätige Zwecke zu spenden: Anstatt für ein kurzes Vergnügen in der Silvesternacht so viel Geld "in die Luft zu jagen", könnten die Menschen damit Not leidenden Menschen helfen. Natürlich könnte man die 100 Mio t€uro für andere Dinge nutzen, aber ich denke, daß das Knallen auch ein wenig Dampf abläßt, so daß man das Neue Jahr ein wenig entspannter angeht. Ich feiere seit 10 Jahren weder Weihnachten noch Sylvester und komme gut damit klar. Heute habe ich ein paar Heuler entdeckt, die schon wenigstens 11 Jahre alt sind. Sie waren im Keller in einem alten Karton, in dem ich u.a. auch alte Dokumente aufbewahre. Die werde ich am 31. um 24:00:10 abbrennen, um die bösen Geister zu vertreiben.. Aber sehr schnell, da ich im 4. St. wohne und der Qualm der unten auf der Straße abgebrannten Feuerwerkskörper sonst in meine Wohnung zieht.:D :D :D

Anne Bonny
23.12.2012, 10:38
Lasst es an Silvester knallen - und wenn es auch nur die Sektkorken sind!

sibilla
23.12.2012, 10:39
Vieles von dem, was heute getan wird, ist hochgradig infantil. Wenn es danach ginge, müsste vieles unterlassen und sogar der Bundestag wegen hochgradiger Infantilität aufgelöst werden.

Man mag die Knallerei mögen oder auch nicht, aber es ist nunmal weltweiter Brauch, das neue Jahr mit Böllern zu begrüßen. Teils ist es Aberglaube, teils ist es einfach nur die Freude an der symbolischen Geste.

Wer mal die richtige Knallerei in China und vielen anderen asiatischen Ländern miterlebt hat, empfindet die paar Knallerbsen in Deutschland sowieso nur als kleines Nebengeräusch.

Es dauert ja nur eine gute halbe Stunde, gehört aber ganz einfach dazu.


http://german.cri.cn/mmsource/images/2008/02/03/bianpao_11.jpg


Was ist das bloß für ein griesgrämiges, humorloses Volk geworden.... :auro:

naja, seit bei mir in der umgebung alles zunehmend so schön bunt geworden ist, dauert die knallerei bis zu drei! stunden nach mitternacht.
und dreimal darfste raten, wer am längsten, am schönsten, am lautesten .....

und wer den meisten dreck hinterläßt, sodaß sich wiederum die reinigungsleute freuen :128:

komischerweise sind das aber ganz andere, die putzen müssen.

grüßle s.

Graf
23.12.2012, 10:46
Komischerweise hört man von vielen Leuten das sie von der Knallerei gar nicht soviel halten, das sind sehr oft Jugendliche die dort mal so richtig die Sau raus lassen.
Mich ärgert es mehr wenn ich Nachts sinnlos an einer roten Ampel stehen muss und es ist weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht. Darum sollte man sich lieber kümmern!

Ruepel
23.12.2012, 10:46
Jetzt erst recht.
Wieviel Feinstaub,CO2 verursacht eigentlich so ein Bundesumweltamt?

Lichtblau
23.12.2012, 10:48
Mein Opa (EKII) mag auch kein Silvester weil es ihn zu sehr an Krieg erinnert.

Antisozialist
23.12.2012, 10:55
naja, seit bei mir in der umgebung alles zunehmend so schön bunt geworden ist, dauert die knallerei bis zu drei! stunden nach mitternacht.
und dreimal darfste raten, wer am längsten, am schönsten, am lautesten .....

und wer den meisten dreck hinterläßt, sodaß sich wiederum die reinigungsleute freuen :128:

komischerweise sind das aber ganz andere, die putzen müssen.

grüßle s.

Trotz 3 Millionen offiziellen Arbeitslosen bleibt der Sylvesterdreck dann auf öffentlichem Grund liegen, bis er sich nach mehreren Monaten endlich selbst zersetzt hat.

Freikorps
23.12.2012, 10:56
Weil das im Grunde etwas kindliches ist. Man erfreut sich am Geknalle und den bunten Lichtern.

Nein, das hat vom Ursprung her was mit "den bösen Geistern austreiben" zu tun, nur daß es halt damals noch keine Böller waren, sonder einfach Krach, der diese "Geister" vertreiben sollte!

Ruepel
23.12.2012, 10:58
Komischerweise hört man von vielen Leuten das sie von der Knallerei gar nicht soviel halten, das sind sehr oft Jugendliche die dort mal so richtig die Sau raus lassen.
Mich ärgert es mehr wenn ich Nachts sinnlos an einer roten Ampel stehen muss und es ist weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht. Darum sollte man sich lieber kümmern!

Da könnte dir der sogenannte Ampelschneider weiterhelfen:
32795

Sterntaler
23.12.2012, 11:02
da werd ich mal in diesem Jahr tüchtig zuschlagen und Böller für 200 EUR in die Luft jagen, besser als es dem eingeschleusten Dreck in den Rachen zu werfen. :lach: das Bundesumweltamt kann mich mal am Loch lecken, worauf ich sitze, nee lieber doch nicht,vielleicht sind Schwule dabei, denen das gefällt.

Frontferkel
23.12.2012, 11:09
Ich mag die Knallerei sowieso nicht. Jedesmal wie im Krieg... :D

Du linker "Knallkörper " :ätsch: weißt doch garnicht was Krieg ist .

Frontferkel
23.12.2012, 11:11
Ich habe, was sonst, an Sylvester Sonderdienst!

Nehm Mama mit , biste nicht allein .:))

Stadtknecht
23.12.2012, 11:21
Nehm Mama mit , biste nicht allein .:))

Wieso sollte ich meine Mutter mitnehmen?

Allein bin ich nicht, wir sind zu zweit. Feiern geht zwar nicht, aber wir werden mal bei der Polizei und der Feuerwehr `reinschauen.

Sterntaler
23.12.2012, 11:22
Nehm Mama mit , biste nicht allein .:))

dafür kassiert der Sonderzulagen, hier jammern , und dicke Kohle fürs nichtstun abziehen.

Stadtknecht
23.12.2012, 11:24
Das Bundesumweltamt ruft auf seiner Homepage zum Verzicht auf Feuerwerkskörper auf. Durch die Knallkörper (nicht die Umweltpolitiker gemeint) steige die Feinstaubbelastung in ungeahnte Höhen.

Wird bald das Furzen verboten??

http://www.umweltbundesamt.de/

Siehe Aufruf rechts (!) oben.



Es sind doch eigentlich die Pfaffen, die alljährlich "Brot statt Böller" schreien, oder?

Wir sollen das Geld nicht für Böller ausgeben, sondern den Negern schenken, damit die sich noch stärker vermehren und mehr Waffen kaufen.
Und der Negerpräsi füllt damit seine Konten in der Schweiz und auf den Caymaninseln.

Frontferkel
23.12.2012, 11:24
Wieso sollte ich meine Mutter mitnehmen?

Allein bin ich nicht, wir sind zu zweit. Feiern geht zwar nicht, aber wir werden mal bei der Polizei und der Feuerwehr `reinschauen.

Ich meinte eigentlich Deine Frau (bessere Hälfte) . Ansonsten Guten Rutsch!

romeo1
23.12.2012, 11:25
Schade, daß man den Ökostalinisten vom UBA nicht ein paar Kommentare hinterlassen kann. Unglaublich, daß man für diesen Blödsinn auch noch ein Gehalt beziehen kann. Eigentlich hat da jetzt nur noch ein Verweis auf den menschengemachten Klimaschwindel gefehlt.

Cinnamon
23.12.2012, 11:31
Nein, das hat vom Ursprung her was mit "den bösen Geistern austreiben" zu tun, nur daß es halt damals noch keine Böller waren, sonder einfach Krach, der diese "Geister" vertreiben sollte!

Ich weiß, dass das der Ursprung ist. Heute ist das aber schon weitgehend unbekannt. Da wird nur geböllert, weil es so einen schönen Krach macht.

Wolfger von Leginfeld
23.12.2012, 11:34
Bei der Überschrift dacht ich schon, dass Lederhose, Dirndl und Tracht von der BRD-Regierung verboten werden.

Hätte mich ehrlicherweise gar nicht mehr verwundert...

Stadtknecht
23.12.2012, 11:35
Ich meinte eigentlich Deine Frau (bessere Hälfte) . Ansonsten Guten Rutsch!

Mein Eheweib geht zu einer Feier und schüttet sich Sekt in den Leib.

Sterntaler
23.12.2012, 11:35
wahrscheinlich die Typen , die am Silvester am Meisten Böller in Luft jagen :lach:

Entfernungsmesser
23.12.2012, 11:50
Eigentlich wollte ich ja nur mal nachsehen, in welche Stadt ich ab 01.01.2013 mit meinem Diesel nicht mehr rein darf. Dabei bin ich auf den schwachsinnigen Beitrag auf der Site des UBA gekommen. Wenn diese Pfeiffen keine andere Sorgen haben, empfinde ich schon fast Mitleid für die.

Unlängst habe ich mir das Buch "Ökofimmel" gekauft. Unterhaltsam. Informativ. Kopfschüttel!

Entfernungsmesser
23.12.2012, 11:52
Es sind doch eigentlich die Pfaffen, die alljährlich "Brot statt Böller" schreien, oder?
Wir sollen das Geld nicht für Böller ausgeben, sondern den Negern schenken, damit die sich noch stärker vermehren und mehr Waffen kaufen.
Und der Negerpräsi füllt damit seine Konten in der Schweiz und auf den Caymaninseln.

Hab ich mal 1989 gemacht. Brote in die Luft geschossen. Also, ein Ersatz für richtige Syvesterraketen ist das auch nicht!

Entfernungsmesser
23.12.2012, 11:53
wahrscheinlich die Typen , die am Silvester am Meisten Böller in Luft jagen :lach:

Ach was. Die sind 23:00 Uhr schon stramm wie Huback und liegen in ihrer eigenen Kotze vorm Tresen der Amtskantine...

Nationalix
23.12.2012, 11:55
mir ist das Feuerwerk eh weitgehend egal.....

Dafür, dass Dir das Feuerwerk weitegehend egal, ist, hast Du aber schon vier Beiträge in diesem Strang geschrieben.

Widder58
23.12.2012, 12:05
Das Bundesumweltamt ruft auf seiner Homepage zum Verzicht auf Feuerwerkskörper auf. Durch die Knallkörper (nicht die Umweltpolitiker gemeint) steige die Feinstaubbelastung in ungeahnte Höhen.

Wird bald das Furzen verboten??

http://www.umweltbundesamt.de/

Siehe Aufruf rechts (!) oben.

Reglementierungswut von Sesselfurzern. Die sollen zusehen, dass der Dreck von den Straßen kommt und sich die Omas mit Ihrem Rollator nicht durch Berge von Altblättern, festgefrohrener Hundescheiße und Granulat kämpfen müssen.

sibilla
23.12.2012, 12:37
Trotz 3 Millionen offiziellen Arbeitslosen bleibt der Sylvesterdreck dann auf öffentlichem Grund liegen, bis er sich nach mehreren Monaten endlich selbst zersetzt hat.

was habe jetzt die offiziell 3 mio. arbeitslosen mit dem dreck auf der straße bei uns zu tun?

bei uns herrscht die kehrwoch, da haste dann den dreck auf den schaufeln, ob du willst oder nicht! ob es deiner ist oder nicht! ob du geknallt hast oder nicht! wurscht!:basta:

grüßle s.

Antisozialist
23.12.2012, 13:11
was habe jetzt die offiziell 3 mio. arbeitslosen mit dem dreck auf der straße bei uns zu tun?

bei uns herrscht die kehrwoch, da haste dann den dreck auf den schaufeln, ob du willst oder nicht! ob es deiner ist oder nicht! ob du geknallt hast oder nicht! wurscht!:basta:

grüßle s.

Nur findet dort, wo keine Anlieger existieren, auch keine Kehrwoche statt.
Der Dreck verrottet dann über Monate in öffentlichen Grünflächen vor sich hin.
Dann müßte aber nicht sein, wenn der Staat Arbeitsbeschaffung statt Couchhüterei finanzieren würde.

Efna
23.12.2012, 13:13
Ich baller trotzdem....

Chronos
23.12.2012, 13:15
was habe jetzt die offiziell 3 mio. arbeitslosen mit dem dreck auf der straße bei uns zu tun?

bei uns herrscht die kehrwoch, da haste dann den dreck auf den schaufeln, ob du willst oder nicht! ob es deiner ist oder nicht! ob du geknallt hast oder nicht! wurscht!:basta:

grüßle s.
Ich verstehe überhaupt nicht, was Du jetzt hast? :?

Da lohnt sich die Kehrwoche doch endlich mal, wenn dann anschließend was auf der Schaufel ist!
Sonst ist das doch nur unnütze Besenschwingerei, wenn kein richtiger Dreck da ist.

Da sieht man hinterher doch erst richtig, was man g'schafft hat..... :ätsch:

Skaramanga
23.12.2012, 13:16
Ich muss mich dann wieder um Hundi kümmern und ihn beruhigen damit er nicht panisch unters Bett flüchtet und dort kackt.

sibilla
23.12.2012, 13:24
Nur findet dort, wo keine Anlieger existieren, auch keine Kehrwoche statt.
Der Dreck verrottet dann über Monate in öffentlichen Grünflächen vor sich hin.
Dann müßte aber nicht sein, wenn der Staat Arbeitsbeschaffung statt Couchhüterei finanzieren würde.

ich würde den herrschaften, die böllern, danach den besen in die hand drücken und feddsch.

wer dreck macht, kann auch putzen, oder?

leider kommen die nicht von selber auf die idee.

ich sehe absolut nicht ein, daß eine gewisse klientel immer jemanden braucht, der hinterherwischt und aufräumt, weil sie es nicht gelernt hat.

grüßle s.

sibilla
23.12.2012, 13:25
Ich verstehe überhaupt nicht, was Du jetzt hast? :?

Da lohnt sich die Kehrwoche doch endlich mal, wenn dann anschließend was auf der Schaufel ist!
Sonst ist das doch nur unnütze Besenschwingerei, wenn kein richtiger Dreck da ist.

Da sieht man hinterher doch erst richtig, was man g'schafft hat..... :ätsch:

:haha:

stimmt, von der seite aus betrachtet, hast du recht, da lohnt sichs wenigstens.

grüßle s.

Nikolaus
23.12.2012, 13:26
Das Bundesumweltamt ruft auf seiner Homepage zum Verzicht auf Feuerwerkskörper auf. Durch die Knallkörper (nicht die Umweltpolitiker gemeint) steige die Feinstaubbelastung in ungeahnte Höhen.

Wird bald das Furzen verboten??Nein.
Und Feuerwerkskörper werden auch nicht verboten und das Bundesumweltamt will auch kein Brauchtum abschaffen.

sibilla
23.12.2012, 13:28
Ich muss mich dann wieder um Hundi kümmern und ihn beruhigen damit er nicht panisch unters Bett flüchtet und dort kackt.

spaß beiseite, ja, die viecherln tun mir auch immer bitter in der seele leid.

unseren ersten hund mußten wir lange suchen nach der knallerei. er lag unter der eckbank in der küche im letzten winkel und schlotterte vor sich hin.

mein sohn, als er klein war, hat sich regelmäßig unter den tisch verkrochen und heulte.

heute knallt er selber :))

grüßle s.

Frumpel
23.12.2012, 13:34
Ich habe, was sonst, an Sylvester Sonderdienst!

Haste noch mal ne Stunde Heimatkundeunterricht? Da lernt man nämlich, daß am 31.12. Silvester ist, und nicht der amerikanische Katzenfreund von Tweety. Papst Silvester I. ist der Namenspatron dieses Tages, und nicht Hollywood. :D

konfutse
23.12.2012, 14:39
Trotz 3 Millionen offiziellen Arbeitslosen bleibt der Sylvesterdreck dann auf öffentlichem Grund liegen, bis er sich nach mehreren Monaten endlich selbst zersetzt hat.
Bevor dieser China-Böller-Scheiß in Mode gekommen war, lag weit weniger Dreck nach Sylvester rum. Man sollte auf die Knaller eine vom Papiereinsatz abhängige Verpackungsmüllsteuer erheben. Damit könnte man die Reinigung bezahlen.

Stadtknecht
23.12.2012, 14:40
Hab ich mal 1989 gemacht. Brote in die Luft geschossen. Also, ein Ersatz für richtige Syvesterraketen ist das auch nicht!

:haha:

Kopfkino!

Stadtknecht
23.12.2012, 14:42
Bevor dieser China-Böller-Scheiß in Mode gekommen war, lag weit weniger Dreck nach Sylvester rum. Man sollte auf die Knaller eine vom Papiereinsatz abhängige Verpackungsmüllsteuer erheben. Damit könnte man die Reinigung bezahlen.

:gp:

Das ist eine richtig gute Idee!

Ich werde das meinem Chef vorschlagen.
Sollte ich eine Prämie bekommen, machen wir 50 / 50, ok?

Stadtknecht
23.12.2012, 14:46
Eigentlich wollte ich ja nur mal nachsehen, in welche Stadt ich ab 01.01.2013 mit meinem Diesel nicht mehr rein darf. Dabei bin ich auf den schwachsinnigen Beitrag auf der Site des UBA gekommen. Wenn diese Pfeiffen keine andere Sorgen haben, empfinde ich schon fast Mitleid für die.

Unlängst habe ich mir das Buch "Ökofimmel" gekauft. Unterhaltsam. Informativ. Kopfschüttel!

Das Buch kenne ich nicht. Aber das Lexikon der Öko-Irrtümer von Maxeiner / Miersch ist auch sehr lesenswert, wenn auch schon ein paar Jahre alt.

harlekina
23.12.2012, 14:47
Man kann Wetten darauf abschließen, dass an Neujahr über abgerissene Körperteile berichtet wird, weil irgendwelche Billigkracher unsachgemäß gezündet wurden. Von den ruinierten Briefkästen etc, was als "Dummer-Jungen-Scherz" gilt, ganz abgesehen.

SAMURAI
23.12.2012, 14:49
Für die Muselmanen-Körperteile werden Schreine errichtet. Dazu gibte es einen Soli der Christen. Die sind schuld.

Niesmitlust
23.12.2012, 14:55
Ich hasse Silvester. Das ist ein trauriger Tag.
Das ganze Geböller ist mir auch zuwider. Wer's laut knallen lassen will, kann sich ja laute Knaller als Tonaufnahme anhören. Sinnloser kann man Geld nicht ausgeben. Feuerwerk gehört in rein professionelle Hände.
Mir tun besonders die Tiere immer leid.

Antisozialist
23.12.2012, 16:48
Bevor dieser China-Böller-Scheiß in Mode gekommen war, lag weit weniger Dreck nach Sylvester rum. Man sollte auf die Knaller eine vom Papiereinsatz abhängige Verpackungsmüllsteuer erheben. Damit könnte man die Reinigung bezahlen.

Steuern gibt es schon genug. Arbeitsfähige Hartz Vierer sollten der Gesellschaft endlich etwas zurückgeben.