PDA

Vollständige Version anzeigen : Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)



Seiten : [1] 2

Judith
22.12.2012, 21:26
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/libertas-schulze-boysen-ein-weihnachtsengel-vor-der-hinrichtung-12000641.html

Erinnerung an "Verbrechen an die Menschlichkeit" durch Nazi-Richter und ihre Urteile ..

Beispiel: Dr. Manfred Roeder

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Roeder_(Generalrichter)

Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!

AdRem
22.12.2012, 21:51
Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!
Naja, gegen Sozialisten ist nix einzuwenden solange sie national denken.

Zu den kriminellen Sozialisten der damaligen und heutigen Zeit geb ich dir aber Recht.

umananda
22.12.2012, 21:55
Naja, gegen Sozialisten ist nix einzuwenden solange sie national denken.

Zu den kriminellen Sozialisten der damaligen und heutigen Zeit geb ich dir aber Recht.

Die rote Kapelle war zur unseligen Zeit eine gute Sache ... sie leistete wichtigen Widerstand gegen Nazideutschland. Die meisten Mitglieder der roten Kapelle waren im wahrten Sinne des Wortes wahre "Patrioten". In Frankreich haben sie noch heute einen guten Ruf.

Servus umananda

Senator74
22.12.2012, 21:57
Die rote Kapelle war zur unseligen Zeit eine gute Sache ... sie leistete wichtigen Widerstand gegen Nazideutschland. Es waren im wahrsten Sinne des Wortes "Patrioten". In Frankreich haben sie noch heute einen guten Ruf.

Servus umananda

Das ist ein Kriterium für achtbares Verhalten in einer Diktatur!!

Rumburak
22.12.2012, 21:58
Die rote Kapelle war zur unseligen Zeit eine gute Sache ... sie leistete wichtigen Widerstand gegen Nazideutschland. Die meisten Mitglieder der roten Kapelle waren im wahrten Sinne des Wortes wahre "Patrioten". In Frankreich haben sie noch heute einen guten Ruf.

Servus umananda

Die war wohl eher eine selbstverliebte Schlampe. An wen erinnert mich das nur.:D


Anschließend führten die beiden eine recht unkonventionelle Ehe, weil sie weiterhin „von allen begehrt werden“ wollte und auch er Selbstbestätigung in Affären suchte.

umananda
22.12.2012, 22:00
Die war wohl eher eine selbstverliebte Schlampe. An wen erinnert mich das nur.:D

Willst du mir drohen?

Servus umananda

Rumburak
22.12.2012, 22:02
Willst du mir drohen?

Servus umananda

Klar. War doch eine unmißverständliche Drohung.:D

AdRem
22.12.2012, 22:02
Die rote Kapelle war zur unseligen Zeit eine gute Sache ... sie leistete wichtigen Widerstand gegen Nazideutschland. Es waren im wahrten Sinne des Wortes "Patrioten". In Frankreich haben sie noch heute einen guten Ruf.

Servus umananda

Echt jetzt?? Der Stalin der mind. doppelt soviele Menschen getötet hat wie Hitler?
Damals war Braun und Rot eine kriminelle Bande. Da haben sich nur zwei Verbrecher gegenüber gestanden.

Da kann ich echt nichts gutes erkennen.

umananda
22.12.2012, 22:02
Das ist ein Kriterium für achtbares Verhalten in einer Diktatur!!

In einer Diktatur, die sich auch nur halbwegs so aufführt wie der damalige Nationalsozialismus, ist die ideologische Grundausstattung völlig irrelevant, wenn sich jemand zum Widerstand bekennt.

Servus umananda

Bananenrepublik
22.12.2012, 22:04
Echt jetzt?? Der Stalin der mind. doppelt soviele Menschen getötet hat wie Hitler?
Damals war Braun und Rot eine kriminelle Bande. Da haben sich nur zwei Verbrecher gegenüber gestanden.

Da kann ich echt nichts gutes erkennen.

Mao Zedong und Stalin sind alles Helden. Sie haben uns vor über 100Million potenziellen Faschisten gerettet.

umananda
22.12.2012, 22:05
Echt jetzt?? Der Stalin der mind. doppelt soviele Menschen getötet hat wie Hitler?
Damals war Braun und Rot eine kriminelle Bande. Da haben sich nur zwei Verbrecher gegenüber gestanden.

Da kann ich echt nichts gutes erkennen.

Die rote Kapelle hatte keinen Mordauftrag. Ihr Widerstand bestand eher aus nachrichtendienstlicher Betätigung. In Frankreich profitierte die Résistance davon ... nicht unerheblich.

Servus umananda

Senator74
22.12.2012, 22:07
In einer Diktatur, die sich auch nur halbwegs so aufführt wie der damalige Nationalsozialismus, ist die ideologische Grundausstattung völlig irrelevant, wenn sich jemand zum Widerstand bekennt.

Servus umananda

Vielleicht habe ich es zu wenig akzentuiert...Es war mutig, sich unter den Bedingungen des NAZI-Regimes, zum Widerstand zu gehören!!

Rumburak
22.12.2012, 22:09
Die rote Kapelle hatte keinen Mordauftrag. Ihr Widerstand bestand eher aus nachrichtendienstlicher Betätigung. In Frankreich profitierte die Résistance davon ... nicht unerheblich.

Servus umananda

Nenne mir einen Staat, in dem dieser Landesverrat nicht mit dem Tod bestraft worden wäre.

Ich hoffe, sie schmoren in der Hölle, sofern es eine gibt!

umananda
22.12.2012, 22:10
Vielleicht habe ich es zu wenig akzentuiert...Es war mutig, sich unter den Bedingungen des NAZI-Regimes, zum Widerstand zu gehören!!

Ja, es waren die wahren Helden. Meine Großmama in Paris verdankt einem deutschen Offizier (der das NS-Regime verabscheute), dass sie meine Mutter nach dem großen Krieg zur Welt bringen konnte. Und letztlich verdanke ich ihm, dass ich als Enkeltochter ihr eine Urenkeltochter schenken durfte. Dieser deutsche Offizier arbeitete mit der roten Kapelle zusammen.

Servus umananda

borisbaran
22.12.2012, 22:11
Nenne mir einen Staat, in dem dieser Landesverrat nicht mit dem Tod bestraft worden wäre.
Das war kein Verrat, das war Widerstand gegen den Nazismus!

Ich hoffe, sie schmoren in der Hölle, sofern es eine gibt!
Geh doch selber zur Hölle, da du ja hier den Nazimus gutheißt!

Corpus Delicti
22.12.2012, 22:11
Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!


http://www.youtube.com/watch?v=f9zSV61jm-Q

Rumburak
22.12.2012, 22:13
Das war kein Verrat, das war Widerstand gegen den Nazismus!

Geh doch selber zur Hölle, da du ja hier den Nazimus gutheißt!

Dein Widerstand hat abertausenden, unschuldigen Landsleuten den Tod gebracht. Und jetzt zisch ab du Russenjude!

AdRem
22.12.2012, 22:13
Mao Zedong und Stalin sind alles Helden. Sie haben uns vor über 100Million potenziellen Faschisten gerettet.
Naja, Mao und Stalin haben u.v. hauptsächlich ihr eigenes Volk abgeschlachtet. Das haben die Roten bis heute intus...Das eigene Volk zählt einen Dreck!

Errettet hat uns von den Faschos auch niemand. Im Gegenteil. Oder unterliegst du auch dem Irrglauben Faschos kommen nur aus dem rechten Lager?

Senator74
22.12.2012, 22:13
Ja, es waren die wahren Helden. Meine Großmama in Paris verdankt einem deutschen Offizier (der das NS-Regime verabscheute), dass sie meine Mutter nach dem großen Krieg zur Welt bringen konnte. Und letztlich verdanke ich ihm, dass ich als Enkeltochter ihr eine Urenkeltochter schenken durfte.

Servus umananda

Ja, das ist ein Bekenntnis von Relevanz und Stellenwert höchstpersönlicher Art...!!!
R E S P E K T !!!

umananda
22.12.2012, 22:16
Ja, das ist ein Bekenntnis von Relevanz und Stellenwert höchstpersönlicher Art...!!!
R E S P E K T !!!

Helden retten unschuldiges Leben und vernichten es nicht. Ansonsten würde man sie ja auch nicht "Helden" nennen.

Servus umananda

Bananenrepublik
22.12.2012, 22:16
Naja, Mao und Stalin haben u.v. hauptsächlich ihr eigenes Volk abgeschlachtet. Das haben die Roten bis heute intus...Das eigene Volk zählt einen Dreck!

Errettet hat uns von den Faschos auch niemand. Im Gegenteil. Oder unterliegst du auch dem Irrglauben Faschos kommen nur aus dem rechten Lager?

Ja Faschisten können nur Rechts sein.
Stalin und Mao haben halt das verhindert! 100Million Tote! Für Die Sozialistische Weltrepublik!:ironie:

Corpus Delicti
22.12.2012, 22:17
Das war kein Verrat, das war Widerstand gegen den Nazismus!

Geh doch selber zur Hölle, da du ja hier den Nazimus gutheißt!

Also ist es in Ordnung die BRD Regierung zu stürzen ?

Widerstand gegen die BRD Diktatur.

umananda
22.12.2012, 22:19
Das war kein Verrat, das war Widerstand gegen den Nazismus!

Geh doch selber zur Hölle, da du ja hier den Nazimus gutheißt!

Glaubst du wirklich, dass dieser Adressat deine Antwort auch nur halbwegs geistig nachvollziehen kann?

Servus umananda

borisbaran
22.12.2012, 22:19
Dein Widerstand hat abertausenden, unschuldigen Landsleuten den Tod gebracht.
Dafür kannst du dich bei den Nazis bedanken!

Und jetzt zisch ab du Russenjude!
ZWING MICH DICH DAZU :fuck:


Also ist es in Ordnung die BRD Regierung zu stürzen ?
Widerstand gegen die BRD Diktatur.
Es gibt keine Diktatur in Deutschland, wurde nach 1945 entsorgt!

Senator74
22.12.2012, 22:19
Helden retten unschuldiges Leben und vernichten es nicht. Ansonsten würde man sie ja auch nicht "Helden" nennen.

Servus umananda

Ja, und in dem Kontext ist das Wort HELD auch richtig verwendet!!!

borisbaran
22.12.2012, 22:20
Glaubst du wirklich, dass dieser Adressat deine Antwort auch nur halbwegs geistig nachvollziehen kann?

Servus umananda
Du und andere können es, das ist genug.

Strandwanderer
22.12.2012, 22:23
Vollzitat



Erhalten Spione und Agenten, die gegen Israel arbeiten, einen Orden und eine Pension von diesem Staat, wenn sie erwischt werden?

umananda
22.12.2012, 22:23
Ja, und in dem Kontext ist das Wort HELD auch richtig verwendet!!!
Mein Mann ist ein Held ... er hat vor einigen Jahren einen vierzehnjährigen Burschen aus der Donau bei Hochwasser gerettet, weil der dumme Bub seinen Golden Retriever retten wollte. Nach der Heldentat kam einige Minuten später der Golden Retriever fröhlich angelaufen.

Servus umananda

derRevisor
22.12.2012, 22:23
Das ist ein Kriterium für achtbares Verhalten in einer Diktatur!!

Verrat ist nie ein achtbares Verhalten. Sie haben sich an ihrem eigenen Volk versündigt und den Tod von Abertausenden Landsleuten verursacht, sowie Deutschlands Niederlage begünstigt.

Patrioten verraten nicht ihr eigenes Volk im Existenzkampf. Widerstand gegen Hitler und das Naziregime war angebracht und notwendig. Das bedeutet aber für mich, diesen Kampf im Inneren zu führen und nicht sein Volk an externe Feinde zu verraten.

Hier handelt es sich wahrlich nicht um Helden oder Patrioten.

umananda
22.12.2012, 22:24
Kriegen Spione und Agenten, die gegen Israel arbeiten, einen Orden und eine Pension von diesem Staat, wenn sie erwischt werden?

Ja ... einen Hamas-Orden aus Stofffetzen ... ich habe lange gewartet, dieses abscheuliche Wort seit der Rechtschreibreform endlich schreiben zu dürfen.

Servus umananda

Corpus Delicti
22.12.2012, 22:24
Dafür kannst du dich bei den Nazis bedanken!



Und du kannst dich bei den Engländern für die KZs bedanken.



Es gibt keine Diktatur in Deutschland, wurde nach 1945 entsorgt!

:haha:

Wenn Amerika eine Demokratie ist,dann möchte ich nicht wissen in wievielen Kriegen eine Diktatur verstrickt ist.
Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten

borisbaran
22.12.2012, 22:27
Und du kannst dich bei den Engländern für die KZs bedanken.
Keine Ausreden!

:haha:

Wenn Amerika eine Demokratie ist,dann möchte ich nicht wissen in wievielen Kriegen eine Diktatur verstrickt ist.
Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten

Wenn Diktatur nach 45 entsorgt wurde,gegen wen hat Amerika dann Krieg geführt ?
Steht doch im Artikel oder kannst du nicht lesen? :fizeig:

Senator74
22.12.2012, 22:29
Mein Mann ist ein Held ... er hat vor einigen Jahren einen vierzehnjährigen Burschen aus der Donau bei Hochwasser gerettet, weil der dumme Bub seinen Golden Retriever retten wollte. Nach der Heldentat kam einige Minuten später der Golden Retriever fröhlich angelaufen.

Servus umananda

Ja, da stimme ich dir zu...mein Sohn hat eine ähnliche Tat vollbracht, die ihm die Lebensrettermedaille -verliehen durch den Bundespräsidenten- eingebracht hat...

derRevisor
22.12.2012, 22:30
Das war kein Verrat, das war Widerstand gegen den Nazismus!

Geh doch selber zur Hölle, da du ja hier den Nazimus gutheißt!

Das du das nicht als Verrat empfindest, liegt in der Natur der Sache und ist nachvollziehbar.

Für einen Deutschen kann es sich hier aber rein objektiv nur um Verrat handeln. Siehe dazu auch mein Vorposting.

umananda
22.12.2012, 22:31
Ja, da stimme ich dir zu...mein Sohn hat eine ähnliche Tat vollbracht, die ihm die Lebensrettermedaille -verliehen durch den Bundespräsidenten- eingebracht hat...

Dazu ist es leider nicht gekommen, da mein Mann dem Burschen eine Watschn nach der Rettungsaktion verabreicht hat.


Servus umananda

borisbaran
22.12.2012, 22:31
[...]Für einen Deutschen kann es sich hier aber rein objektiv nur um Verrat handeln. Siehe dazu auch mein Vorposting.
Nur für Deutsche, die einen Faible fürs Naziregime haben!

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 22:32
Verrat ist nie ein achtbares Verhalten. Sie haben sich an ihrem eigenen Volk versündigt und den Tod von Abertausenden Landsleuten verursacht, sowie Deutschlands Niederlage begünstigt.

Patrioten verraten nicht ihr eigenes Volk im Existenzkampf. Widerstand gegen Hitler und das Naziregime war angebracht und notwendig. Das bedeutet aber für mich, diesen Kampf im Inneren zu führen und nicht sein Volk an externe Feinde zu verraten.

Hier handelt es sich wahrlich nicht um Helden oder Patrioten.

Richtig, man kann KOnzentrationslager nicht mit Gulags bekämpfen.

derRevisor
22.12.2012, 22:32
Nur für Deutsche, die einen Faible fürs Naziregime haben!

Nein. Für Deutsche die die historischen Vorgänge objektiv bewerten. Das Naziregime musste weg, keine Frage, aber der Sieg oder ein Verhandlungsfrieden hatten Priorität.

Du kannst deinen platten Standpunkt sicher ausführlicher ausargumentieren, oder willst du nur die stumpfe Nazikeule schwingen?

Rumburak
22.12.2012, 22:32
Ja ... einen Hamas-Orden aus Stofffetzen ... ich habe lange gewartet, dieses abscheuliche Wort seit der Rechtschreibreform endlich schreiben zu dürfen.

Servus umananda

Knechte würden dieses Wort auch mit 10 F schreiben, wenn der Staat eine Reform beschlossen hat.:D

Corpus Delicti
22.12.2012, 22:33
Keine Ausreden!



Der so genannte Madagaskarplan (auch Madagaskar-Plan) war eine vom nationalsozialistischen Regime Deutschlands zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kurzzeitig verfolgte Erwägung, vier Millionen europäische Juden auf die vor der Ostküste Afrikas gelegene Insel Madagaskar, damals eine französische Kolonie, zu vertreiben.

Der antisemitische Plan wurde nach der Niederlage Frankreichs im Juni 1940 im Reichssicherheitshauptamt und im Auswärtigen Amt des Deutschen Reiches ausgearbeitet. Er wurde allerdings nie umgesetzt – beispielsweise mit der Begründung des anhaltenden Seekriegs gegen Großbritannien. So endeten die Arbeiten am Madagaskarplan noch im selben Jahr 1940. Stattdessen wurde ein Großteil der europäischen Juden im Holocaust ermordet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskarplan

Kein Krieg,keine Judenvernichtung.Aber dafür haben die londoner Juden schon gesorgt.



Steht doch im Artikel oder kannst du nicht lesen? :fizeig:

Also ist es vollkommen normal das eine Demokratie wie Amerika seit Anfang der 20 Jahrhunderts in 52 Kriegen verstrickt ist ?

Langwitsch
22.12.2012, 22:33
Nur für Deutsche, die einen Faible fürs Naziregime haben!

Rein objektiv betrachtet, hat der Revisor Verrat richtig erläutert, das hat nichts mit Nazifaible oder sonstigem zu tun.

Strandwanderer
22.12.2012, 22:34
Wegen Nicknamenverhunzung wurde ich schon einmal gesperrt.




Ich war davon ausgegangen, daß dein "Nickname" (komisches Wort) nicht weiter verhunzt werden kann.

Aber wunschgemäß trage ich das Original ein.


edit
Ich sehe gerade: "ochmensch" hat dich bereits bedient.

OneDownOne2Go
22.12.2012, 22:34
Das war kein Verrat, das war Widerstand gegen den Nazismus!

Geh doch selber zur Hölle, da du ja hier den Nazimus gutheißt!

Verrat ist Verrat, daran gibt's so wenig zu diskutieren wie daran, dass Schulze-Boysen ein Verräter war und absolut zu Recht hingerichtet wurde. Es ist heute zwar schick, in jedem Vaterlandsverräter einen legitimen Widerstandskämpfer gegen die bösen, bösen Nazis zu sehen, aber davon wird der Unsinn, den ihr zu diesem Thema unisono verzapft, auch nicht richtiger.

derRevisor
22.12.2012, 22:35
Richtig, man kann KOnzentrationslager nicht mit Gulags bekämpfen.

Darum geht es nicht. Man verrät einfach sein sein eigenes Volk nicht. Attentate oder ähnliches auf Hitler und andere Nazigrößen sind eine achtbare Sache, Verrat an den Feind dagegen ist eine ganz andere und verachtenswerte Geschichte.

umananda
22.12.2012, 22:37
Nur für Deutsche, die einen Faible fürs Naziregime haben!

Das sind zum Glück nur wenige, ein unbedeutender Haufen. Sie werden durch die Mühlen zu Kleinstaub verarbeitet. Ideologisch versteht sich ... als Witzfiguren dürfen sie weiter herumspringen. Immerhin ist die Demokratie unendlich geduldig. Das schätze ich auch daran ... deshalb lebe ich ja auch in der westlichen Welt. Ansonsten würde ich ja auch so Miniaturen von Tyrannen bevorzugen wie Wladimir Putin.

Servus umananda

Doitzu
22.12.2012, 22:38
Klar. War doch eine unmißverständliche Drohung.:D

Warum willst du ihr drohen?

derRevisor
22.12.2012, 22:38
Das sind zum Glück nur wenige, ein unbedeutender Haufen. Sie werden durch die Mühlen zu Kleinstaub verarbeitet. Ideologisch versteht sich ... als Witzfiguren dürfen sie weiter herumspringen. Immerhin ist die Demokratie unendlich geduldig. Das schätze ich auch daran ... deshalb lebe ich ja auch in der westlichen Welt. Ansonsten würde ich ja auch so Miniaturen von Tyrannen bevorzugen wie Wladimir Putin.

Servus umananda

Sehr schwach. Null Argumente. Nur reine Polemik.

Rumburak
22.12.2012, 22:39
Warum willst du ihr drohen?

Lesen und verstehen...

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 22:39
Darum geht es nicht. Man verrät einfach sein sein eigenes Volk nicht. Attentate oder ähnliches auf Hitler und andere Nazigrößen sind eine achtbare Sache, Verrat an den Feind dagegen ist eine ganz andere und verachtenswerte Geschichte.

Natürlich, ein Kriegsziel war ja die Vernichtung Preußens/Protestanten. Wenn man keine Ahnung von Geschichte hat, dann kann man das auch nicht verstehen.

Hitler, Stalin, Roosevelt und Churchill arbeiteten zusammen um diese Inquisition (2 Wk) durchzuführen. Der Krieg war eine Inquisition.

Doitzu
22.12.2012, 22:39
Verrat ist Verrat, daran gibt's so wenig zu diskutieren wie daran, dass Schulze-Boysen ein Verräter war und absolut zu Recht hingerichtet wurde. Es ist heute zwar schick, in jedem Vaterlandsverräter einen legitimen Widerstandskämpfer gegen die bösen, bösen Nazis zu sehen, aber davon wird der Unsinn, den ihr zu diesem Thema unisono verzapft, auch nicht richtiger.

Wie kann jemand etwas verraten an das er nie geglaubt hat?

derRevisor
22.12.2012, 22:40
Könnt ihr mal euren Unsinn hier stoppen? Der Strang hat schon Relevanz, weil uns hier Verräter als Vorbilder verkauft werden sollen.

umananda
22.12.2012, 22:40
Knechte würden dieses Wort auch mit 10 F schreiben, wenn der Staat eine Reform beschlossen hat.:D

Ein viertes "F" wäre nicht zu vermitteln ... zumindest bei Stofffetzen nicht.

Servus umananda

derRevisor
22.12.2012, 22:42
Natürlich, ein Kriegsziel war ja die Vernichtung Preußens/Protestanten. Wenn man keine Ahnung von Geschichte hat, dann kann man das auch nicht verstehen.

Hitler, Stalin, Roosevelt und Churchill arbeiteten zusammen um diese Inquisition (2 Wk) durchzuführen. Der Krieg war eine Inquisition.

Nun, ich bewerte die historischen Vorgänge "leicht" anders. Ziel war die vollständige Ausschaltung Deutschlands als Machtfaktor und Konkurrent.

umananda
22.12.2012, 22:42
Sehr schwach. Null Argumente. Nur reine Polemik.

Du meinst also, dass meine Großmama die Nazibarbarei überlebt hat, wäre völlig irrelevant? Gut zu wissen .... welchem Menschenbild du nacheiferst.

Servus umananda

Doitzu
22.12.2012, 22:42
Lesen und verstehen...

Na dann kläre mich mal auf Kamerad, ich bin heute zu blöd dazu!

Kuchenhuber
22.12.2012, 22:42
Das sind zum Glück nur wenige, ein unbedeutender Haufen. Sie werden durch die Mühlen zu Kleinstaub verarbeitet. Ideologisch versteht sich ... als Witzfiguren dürfen sie weiter herumspringen. Immerhin ist die Demokratie unendlich geduldig. Das schätze ich auch daran ... deshalb lebe ich ja auch in der westlichen Welt. Ansonsten würde ich ja auch so Miniaturen von Tyrannen bevorzugen wie Wladimir Putin.

Servus umananda

Also für einen unbedeutenden Haufen schreibst du aber sehr regelmäßig in solchen Themen! Macht dich das an?

Kann ja durchaus sein, das im gewissen Alter an Stimulation nicht mehr viel hilft :haha::haha::haha:

Rumburak
22.12.2012, 22:45
Na dann kläre mich mal auf Kamerad, ich bin heute zu blöd dazu!

Wo siehst du eine Drohung?

OneDownOne2Go
22.12.2012, 22:45
Wie kann jemand etwas verraten an das er nie geglaubt hat?

Verrat und die Konsequenzen daraus - bis hin zum Todesurteil - sind eine Rechts- und keine Glaubensfrage. Wenn jemand seine dienstlichen Obliegenheiten, zu denen auch die Wahrung der Geheimhaltung gehört, wegen eines fundamentalen Konflikts mit seinen persönlichen Überzeugungen nicht erfüllen zu können meint, so steht ihm der Weg offen, seinen Posten niederzulegen bzw. den Dienst offen zu verweigern. Nutzt jemand seine Dienststellung allerdings dazu, Geheimnisse an den Feind zu verraten - und an der Feindlichkeit des deutsch-sowjetischen Verhältnisses konnte damals absolut kein Zweifel herrschen - so verstößt er wissentlich und willentlich gegen diese Obliegenheiten, und dafür kann und sollte er gemäß dem geltenden Recht bestraft werden. Nichts anderes ist im Fall Schulz-Boysen passiert.

Noch heute nehmen sich übrigens alle Staaten das selbstverständliche Recht heraus, ihre Geheimnisse zu schützen und deren Verrat zu bestrafen. Wieso hätte gerade Deutschland zu Kriegszeiten darauf bitte verzichten sollen?

derRevisor
22.12.2012, 22:46
Du meinst also, dass meine Großmama die Nazibarbarei überlebt hat, wäre völlig irrelevant? Gut zu wissen .... welchem Menschenbild du nacheiferst.

Servus umananda

Als Jude wird man das sicherlich anders sehen, das habe ich auch Boris Baran bereits zugestanden. Als Deutscher kann man das aber nur als Verrat empfinden, was es im objektiven Sinne auch ist.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 22:46
Nun, ich bewerte die historischen Vorgänge "leicht" anders. Ziel war die vollständige Ausschaltung Deutschlands als Machtfaktor und Konkurrent.

Die orthodoxen Russen und Serben vielen auch der INquisition zum Opfer (Hitler + Stalin). Auch das historisch prot. britische Imperium viel danach.

umananda
22.12.2012, 22:47
Als Jude wird man das sicherlich anders sehen, das habe ich auch Boris Baran bereits zugestanden. Als Deutscher kann man das aber nur als Verrat empfinden.

Man nimmt nun einmal alles persönlich. Es sei denn, es ist nicht ehrlich gemeint

Servus umananda

borisbaran
22.12.2012, 22:48
[...]Kein Krieg,keine Judenvernichtung.Aber dafür haben die londoner Juden schon gesorgt.
Das is ne Lüge.

Also ist es vollkommen normal das eine Demokratie wie Amerika seit Anfang der 20 Jahrhunderts in 52 Kriegen verstrickt ist ?
Ablenkungsmanöver!


Verrat ist Verrat, daran gibt's so wenig zu diskutieren wie daran, dass Schulze-Boysen ein Verräter war und absolut zu Recht hingerichtet wurde. Es ist heute zwar schick, in jedem Vaterlandsverräter einen legitimen Widerstandskämpfer gegen die bösen, bösen Nazis zu sehen, aber davon wird der Unsinn, den ihr zu diesem Thema unisono verzapft, auch nicht richtiger.
Die haben ihrem Vaterland einen Dienst getan, indem sie Verrat am Nazismus begingen!


[...]Man verrät einfach sein sein eigenes Volk nicht.
Das war kein Verrat am Volk, sondern am Nazi-Regime!

Attentate oder ähnliches auf Hitler und andere Nazigrößen sind eine achtbare Sache, Verrat an den Feind dagegen ist eine ganz andere und verachtenswerte Geschichte.
Der waren die Nazis!


[..]die stumpfe Nazikeule schwingen?
Die trifft hier genau ins Ziel!

Doitzu
22.12.2012, 22:49
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/libertas-schulze-boysen-ein-weihnachtsengel-vor-der-hinrichtung-12000641.html

Erinnerung an "Verbrechen an die Menschlichkeit" durch Nazi-Richter und ihre Urteile ..

Beispiel: Dr. Manfred Roeder


http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Roeder_(Generalrichter)

Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!

Interessant finde ich auch die Geschichte um Richard Sorge der 1944 in Toshima, Tokio hingerichtet wurde, dem sein Grab hatte ich mir beim vorletzten Besuch in Tokio mal angeschaut, der hat drei Grabsteine einen russischen, einen deutschen und einen japanischen. Im Prinzip hat dieser eine Mann den Krieg für die Russen entschieden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sorge

OneDownOne2Go
22.12.2012, 22:50
(...)



Spiel nur die Gebetsmühle, Schwachsinn ist es trotzdem, weil du einen juristischen Vorgang nach deinen ideologischen und moralischen Überzeugungen umdeutest.

Doitzu
22.12.2012, 22:52
Als Jude wird man das sicherlich anders sehen, das habe ich auch Boris Baran bereits zugestanden. Als Deutscher kann man das aber nur als Verrat empfinden, was es im objektiven Sinne auch ist.

Ohne das Wort Jude zu erwähnen geht es wohl nicht oder? Ist das ein Zwang oder warum muss jedes Thema damit in Verbindung gebracht werden?

derRevisor
22.12.2012, 22:52
Das war kein Verrat am Volk, sondern am Nazi-Regime!

Der waren die Nazis!

Das ist klar, aber da hätte man im Inneren dagegen vorgehen können und müssen. Der externe Feind waren aber das angloamerikanische und das sowjetische Imperium, welche nicht gegen Nazis sondern gegen Deutschland und das deutsche Volk zu Felde zogen.

borisbaran
22.12.2012, 22:52
Spiel nur die Gebetsmühle, Schwachsinn ist es trotzdem, weil du einen juristischen Vorgang nach deinen ideologischen und moralischen Überzeugungen umdeutest.
Juristischer Vorgang?! Laber woanders! Verrat am Naziregime = Dienst am Vaterland!

OneDownOne2Go
22.12.2012, 22:54
Ohne das Wort Jude zu erwähnen geht es wohl nicht oder? Ist das ein Zwang oder warum muss jedes Thema damit in Verbindung gebracht werden?

Wenn umandanda ausdrücklich auf ihre jüdische Verwandtschaft und deren Schicksal im HC verweist, wieso soll man dann nicht auf diese Weise zugestehen, dass man das als Jude anders sehen kann und evtl. sogar muss?

derRevisor
22.12.2012, 22:54
Ohne das Wort Jude zu erwähnen geht es wohl nicht oder? Ist das ein Zwang oder warum muss jedes Thema damit in Verbindung gebracht werden?

Ich verstehe deinen Einwurf nicht so recht. Es war Umanda, die ihre Familiengeschichte hier thematiserte. Beschwere dich doch bitte bei ihr oder verkneife dir das nächste Mal einfach derartigen Schwachsinn.

derRevisor
22.12.2012, 22:54
Juristischer Vorgang?! Laber woanders! Verrat am Naziregime = Dienst am Vaterland!

Unsinn.

borisbaran
22.12.2012, 22:55
Das ist klar, aber da hätte man im Inneren dagegen vorgehen können und müssen.
Und das hatte ja auch so wunderbar geklappt...

Der externe Feind waren aber das angloamerikanische und das sowjetische Imperium, welche nicht gegen Nazis sondern gegen Deutschland und das deutsche Volk zu Felde zogen.
Gegen das deutsche Volk? Wenn das so wäre, hätten sie Deutschland nach'm Krieg einfach dem Erdboden gleichgemacht. Oder zurück in die Steinzeit geschickt. Oder beides. Die Nazi-Propaganda kannste dir an den Hur stecken!

Rumburak
22.12.2012, 22:55
Ohne das Wort Jude zu erwähnen geht es wohl nicht oder? Ist das ein Zwang oder warum muss jedes Thema damit in Verbindung gebracht werden?

Borisbaran und Umananda sind Juden...

OneDownOne2Go
22.12.2012, 22:55
Juristischer Vorgang?! Laber woanders! Verrat am Naziregime = Dienst am Vaterland!

Ja, diese deine Einlassung ist so sinn- und inhaltsschwer, nun bin ich überzeugt! ... Das du ein kompletter Vollidiot bist, was dieses Thema angeht :)

umananda
22.12.2012, 22:56
Ich verstehe deinen Einwurf nicht so recht. Es war Umananda, die ihre Familiengeschichte hier thematiserte. Beschwere dich doch bitte bei ihr.

Es ist wohl auch ziemlich schwierig, den Nationalsozialismus abzuhandeln, ohne auf die Judenvernichtung zu sprechen zu kommen.

Servus umananda

borisbaran
22.12.2012, 22:56
Ohne das Wort Jude zu erwähnen geht es wohl nicht oder? Ist das ein Zwang oder warum muss jedes Thema damit in Verbindung gebracht werden?
Klar, die Deppen haben einen Judenfimmel!


Borisbaran und Umananda sind Juden...
Und?


Ja, diese deine Einlassung ist so sinn- und inhaltsschwer, nun bin ich überzeugt! ... Das du ein kompletter Vollidiot bist, was dieses Thema angeht :)
Danke, ich mag dich auch, Schatzi.

Doitzu
22.12.2012, 22:58
Es ist wohl auch ziemlich schwierig, den Nationalsozialismus abzuhandeln, ohne auf die Judenvernichtung zu sprechen zu kommen.

Servus umananda

Ich finde es aber langsam langweilig jedes Thema aus der Zeit zwischen 1933-45 mit den Juden zu verknüpfen. Das nervt einfach nur.

OneDownOne2Go
22.12.2012, 22:58
Klar, die Deppen haben einen Judenfimmel!


Und?


Danke, ich mag dich auch, Schatzi.

Ich gönne dir deine persönliche Betroffenheit... von ganzem Herzen!

Doitzu
22.12.2012, 22:59
Ja, diese deine Einlassung ist so sinn- und inhaltsschwer, nun bin ich überzeugt! ... Das du ein kompletter Vollidiot bist, was dieses Thema angeht :)

Ist Claus von Stauffenberg für Sie ein Verräter?

umananda
22.12.2012, 22:59
Ich finde es aber langsam langweilig jedes Thema aus der Zeit zwischen 1933-45 mit den Juden zu verknüpfen. Das nervt einfach nur.

Das sind historische Tatsachen. Dann beschäftige dich doch mit den 20er Jahren. Diese Jahre waren viel amüsanter ...

Servus umananda

borisbaran
22.12.2012, 23:00
Ich gönne dir deine persönliche Betroffenheit... von ganzem Herzen!
Was du mir miss/gönnst, geht mir am http://i.imgur.com/j9g7V.gif (http://imgur.com/j9g7V) vorbei!

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 23:00
Ich finde es aber langsam langweilig jedes Thema aus der Zeit zwischen 1933-45 mit den Juden zu verknüpfen. Das nervt einfach nur.

Ich finde es aber auch langweilig diese Verbrechen zu 100% dem deutschen Volk als Kollektiv zuzuschreiben.

Doitzu
22.12.2012, 23:01
Ich finde es aber auch langweilig diese Verbrechen zu 100% dem deutschen Volk als Kollektiv zuzuschreiben.

Das kommt noch hinzu!

derRevisor
22.12.2012, 23:01
Und das hatte ja auch so wunderbar geklappt...

Gegen das deutsche Volk? Wenn das so wäre, hätten sie Deutschland nach'm Krieg einfach dem Erdboden gleichgemacht. Oder zurück in die Steinzeit geschickt. Oder beides. Die Nazi-Propaganda kannste dir an den Hur stecken!

So war es aber nun einmal. Dein Schlussfolgerung ist reine willkürliche Spekulation und der Verlauf nach dem Krieg zeigt ja auch deutlich , dass sich beide Mächte (für uns Deutsche glücklicherweise) ziemlich schnell selbst feindseelig gegenüberstanden.

Wenn es heiß geworden wäre, würde Deutschland heute ein rauchendes atomares Trümmerfeld sein. Soviel zu deinem Goodwill....

umananda
22.12.2012, 23:02
Ich finde es aber auch langweilig diese Verbrechen zu 100% dem deutschen Volk als Kollektiv zuzuschreiben.

Da haben einige Volksgenossen aus anderen Ländern kräftig mitgeholfen. Das sollte dir doch zum Trost gereichen, du armer deutscher Mensch.

Servus umananda

Doitzu
22.12.2012, 23:03
Das sind historische Tatsachen. Dann beschäftige dich doch mit den 20er Jahren. Diese Jahre waren viel amüsanter ...

Servus umananda

Wir können uns gerne über die Jahre 1933 bis 1935 unterhalten, da dürfte nicht allzu viel mit den Juden passiert sein.

OneDownOne2Go
22.12.2012, 23:03
Ist Claus von Stauffenberg für Sie ein Verräter?

Natürlich ist er das. Nicht, weil er ein Attentat auf Hitler versucht hat, aber sehr wohl, weil er für den Fall seines Erfolges mit den Russen zu kolaborieren und ganz Deutschland - oder was davon übrig war - auf diesem Weg unter die Herrschaft einer feindlichen Macht zu bringen gedachte.

Hätte er eine Pespektive für eine Milderung des deutschen Schicksals zu bieten gehabt, dem er als deutscher Offizier zuallererst verpflichtet war, die Sache läge vielleicht anders, aber so handelte er aus persönlicher Eitelkeit und politischem Dilletantismus.

Doitzu
22.12.2012, 23:04
Um mich hinter Eva Herman zu verstecken, auf den Autobahnen von damals fahren wir schließlich auch immer noch.

OneDownOne2Go
22.12.2012, 23:04
Was du mir miss/gönnst, geht mir am http://i.imgur.com/j9g7V.gif (http://imgur.com/j9g7V) vorbei!

Hast du nicht verstanden, hm? Na.. was soll's! Zumindest hegen wir füreinander absolut symmetrische Gefühle :D

umananda
22.12.2012, 23:04
Wir können uns gerne über die Jahre 1933 bis 1935 unterhalten, da dürfte nicht allzu viel mit den Juden passiert sein.

Noch länger ... da war ja noch die Olympiade 1936 ... vom 1. bis 16. August in Berlin ausgetragen.

Servus umananda

borisbaran
22.12.2012, 23:06
So war es aber nun einmal.
...nicht.

Dein Schlussfolgerung ist reine willkürliche Spekulation und der Verlauf nach dem Krieg zeigt ja auch deutlich , dass sich beide Mächte (für uns Deutsche glücklicherweise) ziemlich schnell selbst feindseelig gegenüberstanden.
Wenn es heiß geworden wäre, würde Deutschland heute ein rauchendes atomares Trümmerfeld sein. Soviel zu deinem Goodwill....
Themenfremd!

Doitzu
22.12.2012, 23:07
Natürlich ist er das. Nicht, weil er ein Attentat auf Hitler versucht hat, aber sehr wohl, weil er für den Fall seines Erfolges mit den Russen zu kolaborieren und ganz Deutschland - oder was davon übrig war - auf diesem Weg unter die Herrschaft einer feindlichen Macht zu bringen.

Hätte er eine Pespektive für eine Milderung des deutschen Schicksals zu bieten gehabt, dem er als deutscher Offizier zuallererst verpflichtet war, die Sache läge vielleicht anders, aber so handelte er aus persönlicher Eitelkeit und politischem Dilletantismus.

Stauffenberg war am Anfang aber ein Mitläufer und hatte einen Eid auf Deutschland und den Führer geschworen. Daher kann bei ihm von Verrat gesprochen werden aber nicht bei der Roten Kapelle.

derRevisor
22.12.2012, 23:07
...nicht.

Du irrst dich hier gewaltig.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 23:07
Da haben einige Volksgenossen aus anderen Ländern kräftig mitgeholfen. Das sollte dir doch zum Trost gereichen, du armer deutscher Mensch.

Servus umananda

Hier geht es nicht um Befindlichkeiten, sondern um historische Fakten.

Das geht länderübergreifend, Völker zu beschuldigen ist hier kindisch. Aber anscheinend hast du kein Interesse diese Verbrechen wirklich aufzuarbeiten und die wahren Drahtzieher zu finden. Welch eine Ironie.

derRevisor
22.12.2012, 23:08
Stauffenberg war am Anfang aber ein Mitläufer und hatte einen Eid auf Deutschland und den Führer geschworen. Daher kann bei ihm von Verrat gesprochen werden aber nicht bei der Roten Kapelle.

Naja, einen Eid auf den Führer würde ich nicht als bindend ansehen und ein Bruch desselben auch nicht als Verrat, sondern als einzig vernünftige Handlungsweise.

borisbaran
22.12.2012, 23:09
Naja, einen Eid auf den Führer würde ich nicht als bindend ansehen und ein Bruch desselben auch nicht als Verrat, sondern als einzig vernünftige Handlungsweise.
Na endlich!

umananda
22.12.2012, 23:10
Hier geht es nicht um Befindlichkeiten, sondern um historische Fakten.

Das geht länderübergreifend, Völker zu beschuldigen ist hier kindisch. Aber anscheinend hast du kein Interesse diese Verbrechen wirklich aufzuarbeiten und die wahren Drahtzieher zu finden. Welch eine Ironie.

Ich kenne die ‎"ha'Schoah" besser als die meisten User hier ... nur werde ich hier darüber nicht diskutieren. Es würde auch nichts bringen. Die aktuelle Weltpolitik ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt,

Servus umananda

derRevisor
22.12.2012, 23:12
Na endlich!

??? Kannst du nicht lesen? Das ist und war von Anfang an mein Standpunkt. "Verrat" am Führer, bedeutet aber nicht, sein eigenes Volk an den Feind zu verraten. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Doitzu
22.12.2012, 23:12
Naja, einen Eid auf den Führer würde ich nicht als bindend ansehen und ein Bruch desselben auch nicht als Verrat, sondern als einzig vernünftige Handlungsweise.

Wie nennt sich das wenn ein Eid gebrochen wird? Bestimmt nicht vernünftige Handlungsweise.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 23:12
Ich kenne die ‎"ha'Schoah" besser als die meisten User hier ... nur werde ich hier darüber nicht diskutieren. Es würde auch nichts bringen. Die aktuelle Weltpolitik ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt,

Servus umananda

Jaja, weil du keine Ahnung von Geschichte hast.

umananda
22.12.2012, 23:15
Jaja, weil du keine Ahnung von Geschichte hast.

Was willst du hiermit kundtun? Dass der Holocaust nicht stattgefunden hat ... ???

Servus umananda

Doitzu
22.12.2012, 23:15
??? Kannst du nicht lesen? Das ist und war von Anfang an mein Standpunkt. "Verrat" am Führer, bedeutet aber nicht, sein eigenes Volk an den Feind zu verraten.

Einen Eid kann man nicht so oder so auslegen.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 23:17
Was willst du hiermit kundtun? Dass der Holocaust nicht stattgefunden hat ... ???

Servus umananda

Wie lächerlich. Hier geht es nicht darum ob er stattgefunden hat, sondern darum wer hier den Holo mit orchestriert hat. Wieso haben z.B. die Engländer nur ein kleines Kontingent an Juden aufgenommen? Weil die Insel zu voll war? :umkipp:

Doitzu
22.12.2012, 23:18
Was willst du hiermit kundtun? Dass der Holocaust nicht stattgefunden hat ... ???

Servus umananda

Und schon wieder wären wir beim Lieblingsthema Nummer 1 der Holocaust. Wer wie was wo und wann war wie schuld.

umananda
22.12.2012, 23:18
??? Kannst du nicht lesen? Das ist und war von Anfang an mein Standpunkt. "Verrat" am Führer, bedeutet aber nicht, sein eigenes Volk an den Feind zu verraten. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Welcher Führer? Ist das deutsche Volk letztendlich der "Führer"?

Servus umananda

derRevisor
22.12.2012, 23:19
Einen Eid kann man nicht so oder so auslegen.

Bleib mir mit dieser technischen Argumentation vom Leib. Hitler und das Naziregime waren, auch unabhängig vom verlorenen Krieg, mehr als schlecht für Deutschland und das deutsche Volk und haben sich ja auch am Ende als Feinde erweisen (z.B. Nerobefehl, sinnloser Endkampf mit Millionen Zusatztoten).

derRevisor
22.12.2012, 23:19
Welcher Führer? Ist das deutsche Volk letztendlich der "Führer"?

Servus umananda

Häh?

Wer der Führer ist, dürfte doch klar sein....

umananda
22.12.2012, 23:19
Wie lächerlich. Hier geht es nicht darum ob er stattgefunden hat, sondern darum wer hier den Holo mit orchestriert hat. Wieso haben z.B. die Engländer nur ein kleines Kontingent an Juden aufgenommen? Weil die Insel zu voll war? :umkipp:

Was ist daran lächerlich, dass man Millionen Menschen ermordet hat, nur weil sie Juden waren?

Servus umananda

umananda
22.12.2012, 23:20
Häh?

Wer der Führer ist, dürfte doch klar sein....

Genau .. deshalb auch meine Frage. Ganz explizit an dich gerichtet.

Servus umananda

derRevisor
22.12.2012, 23:22
Genau .. deshalb auch meine Frage. Ganz explizit an dich gerichtet.

Servus umananda

Es ging um die Frage, ob ein Bruch des Eides an Hitler vergleichbar sei mit dem Verrat von militärischen Informationen an die feindliche Sowjetmacht.

umananda
22.12.2012, 23:22
Und schon wieder wären wir beim Lieblingsthema Nummer 1 der Holocaust. Wer wie was wo und wann war wie schuld.

Du musst noch viel leren, wenn du im HPF bestehen willst. Hier geht es um Sachthemen und nicht um Lieblingsthemen.

Servus umananda

Freikorps
22.12.2012, 23:23
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/libertas-schulze-boysen-ein-weihnachtsengel-vor-der-hinrichtung-12000641.html

Erinnerung an "Verbrechen an die Menschlichkeit" durch Nazi-Richter und ihre Urteile ..

Beispiel: Dr. Manfred Roeder

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Roeder_(Generalrichter)

Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!

Die Opfer der Kommunisten interessieren dich natürlich nicht, typisch linker Troll!

OneDownOne2Go
22.12.2012, 23:24
Stauffenberg war am Anfang aber ein Mitläufer und hatte einen Eid auf Deutschland und den Führer geschworen. Daher kann bei ihm von Verrat gesprochen werden aber nicht bei der Roten Kapelle.

Das ist ein eher schwieriges Thema. Aber soweit es z.B. Harnack oder Tepper betrifft, so können diese für sich in Anspruch nehmen, zivilen Widerstand geleistet zu haben. Das ist etwas anderes als Verrat, allerdings bewegt es sich in einer Grauzone. Schulze-Boysen, der ja auch zur roten Kapelle gehörte, war jedoch auch ein eidbrüchiger Offizier und Verräter, nicht anders als Stauffenberg.

Das ganze ist durch den Umstand verkompliziert, dass zum Zeitpunkt ihres Verrates der Soldaten- bzw. Offizierseid auf Hitler abgelegt wurde. Bei Stauffenberg, der bereits Offizier der Reichswehr war, ist der Fall klar, ihn band auf alle Fälle sein ursprünglicher Eid. Schulze-Boysen war ab 1934 im RLM tätig und Geheimnisträger, er müsste also auch einen Eid abglegt haben, dessen Formel ist mit allerdings nicht bekannt. Das bindet ihn formal nicht anders als Stauffenberg.

Doitzu
22.12.2012, 23:24
Bleib mir mit dieser technischen Argumentation vom Leib. Hitler und das Naziregime waren, auch unabhängig vom verlorenen Krieg, mehr als schlecht für Deutchland und das deustche Volk und haben sich ja auch am Ende als Feinde erweisen (z.B. Nerobefehl, sinnloser Endkampf mit Millionen Zusatztoten).

Das ist deine Meinung nach über 70 Jahren Kriegsende. Damals als die Leute den Eid geleistet hatten waren diese glühende Anhänger des Führers. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das ganze deutsche Volk sei im Widerstand gegen einen bösen Österreicher Names Adolf Hitler gewesen. Ich kriege gleich Lachkrämpfe.

umananda
22.12.2012, 23:25
Es ging um die Frage, ob ein Bruch des Eides an Hitler vergleichbar sei mit dem Verrat von militärischen Informationen an die Sowjetmacht.

Erstens hat die rote Kapelle nicht nur die Sowjetunion informiert, sondern auch die französische Widerstandsbewegung. Und das war strategisch sehr wichtig. Und "Zweitens" ... ganz nebenbei ... rettete es auch viele französische Juden.

Servus umananda

Rumburak
22.12.2012, 23:25
Stauffenberg war am Anfang aber ein Mitläufer und hatte einen Eid auf Deutschland und den Führer geschworen. Daher kann bei ihm von Verrat gesprochen werden aber nicht bei der Roten Kapelle.

Landesverrat ist Landesverrat und den kann jeder Zivilist begehen.

derRevisor
22.12.2012, 23:25
Das ist deine Meinung nach über 70 Jahren Kriegsende. Damals als die Leute den Eid geleistet hatten waren diese glühende Anhänger des Führers. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das ganze deutsche Volk sei im Widerstand gegen einen bösen Österreicher Names Adolf Hitler gewesen. Ich kriege gleich Lachkrämpfe.

Suche dir jemand anderen zum rumalbern. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Ich empfehle dir borisbaran. Ihr spielt da in derselben Liga.

derRevisor
22.12.2012, 23:26
Erstens hat die rote Kapelle nicht nur die Sowjetunion informiert, sondern auch die französische Widerstandsbewegung. Und das war strategisch sehr wichtig. Und "Zweitens" ... ganz nebenbei ... rettete es auch viele französische Juden.

Servus umananda

Und tötete gleichzeitig viele Deutsche. Dieses Dilemma wird sich nicht auflösen lassen. Viele retteten Juden, ohne sich dabei an ihrem eigenen Volk zu versündigen.

Doitzu
22.12.2012, 23:27
Die Opfer der Kommunisten interessieren dich natürlich nicht, typisch linker Troll!

Fängt gleichwieder eine Aufrechnungsdebatte an, wer wie mehr ermordet hat?

Rumburak
22.12.2012, 23:27
Was willst du hiermit kundtun? Dass der Holocaust nicht stattgefunden hat ... ???

Servus umananda

Wie billig. Willst du heute noch ein paar Leute mehr melden?

herberger
22.12.2012, 23:28
Die rote Kapelle war zur unseligen Zeit eine gute Sache ... sie leistete wichtigen Widerstand gegen Nazideutschland. Die meisten Mitglieder der roten Kapelle waren im wahrten Sinne des Wortes wahre "Patrioten". In Frankreich haben sie noch heute einen guten Ruf.

Servus umananda

Leutnant Harro Schulze Boysen hatte an den Sowjets die deutschen Rüstungsproduktionszahlen übermittelt und auf Grund dieser Zahlen machte Schulze Boysen die Sowjets sorgloser über einen bevorstehenden deutschen Angriffes auf die Sowjetunion.

Servus Hindenburg

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 23:28
Was ist daran lächerlich, dass man Millionen Menschen ermordet hat, nur weil sie Juden waren?

Servus umananda

Was war doch gar nicht gemeint du Trottel. Ich sehe schon, du bist geistig nicht in der Lage mir zu folgen.

umananda
22.12.2012, 23:29
Und tötete gleichzeitig viele Deutsche. Dieses Dilemma wird sich nicht auflösen lassen.


Ja, es ist ein Dilemma. Aber das haben Kriege so an sich. Aber es geht hier auch um Zivilisten. Und das waren die französischen Juden nun einmal. Auch meine Großmama.

Servus umananda

Doitzu
22.12.2012, 23:30
Suche dir jemand anderen zum rumalbern. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Ich empfehle dir borisbaran. Ihr spielt da in derselben Liga.

Och Gottchenda, da wirkt aber einer persönlich angezickt.

Liberalist
22.12.2012, 23:30
Naja, Mao und Stalin haben u.v. hauptsächlich ihr eigenes Volk abgeschlachtet. Das haben die Roten bis heute intus...Das eigene Volk zählt einen Dreck!

Errettet hat uns von den Faschos auch niemand. Im Gegenteil. Oder unterliegst du auch dem Irrglauben Faschos kommen nur aus dem rechten Lager?

Na, Stalin hat auch jede Menge Deutsche, Polen, Ungarn, Tschechen, Slowaken usw. zwischen dem ersten und zweiten WK umgebracht, alles Kommunisten die aus ihren Ländern geflohen sind.

umananda
22.12.2012, 23:31
Was war doch gar nicht gemeint du Trottel. Ich sehe schon, du bist geistig nicht in der Lage mir zu folgen.

Lerne erst einmal ... dich verständlich auszudrücken. Wie soll man diesen Kauderwelsch entziffern?

Servus umananda

derRevisor
22.12.2012, 23:31
Och Gottchenda, da wirkt aber einer persönlich angezickt.

Angezickt? Du bist einfach nur ein Volltrottel, der mir meine Zeit stiehlt. Das war jetzt auch mein letztes Wort an dich.

Doitzu
22.12.2012, 23:32
Leutnant Harro Schulze Boysen hatte an den Sowjets die deutschen Rüstungsproduktionszahlen übermittelt und auf Grund dieser Zahlen machte Schulze Boysen die Sowjets sorgloser über einen bevorstehenden deutschen Angriffes auf die Sowjetunion.

Servus Hindenburg

Eigentlich war Richard Sorge derjenige der Stalin Babarossa geflüstert hat und dass die Japaner Russland nicht angreifen werden.

Doitzu
22.12.2012, 23:33
Angezickt? Du bist einfach nur ein Volltrottel, der mir meine Zeit stiehlt. Das war jetzt auch mein letztes Wort an dich.

Klar immer sind andere Schuld.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 23:35
Lerne erst einmal ... dich verständlich auszudrücken. Wie soll man diesen Kauderwelsch entziffern?

Servus umananda

Ok, ich verstehe. Ich habe jetzt aber keine Lust mehr, mich mit geistig unterbemittelten Menschen wie dich über solch wichtige Themen zu unterhalten.

herberger
22.12.2012, 23:36
Eigentlich war Richard Sorge derjenige der Stalin Babarossa geflüstert hat und dass die Japaner Russland nicht angreifen werden.

Ja auch aber die Sowjets hatten etwa 100 Hinweise auf einen bevorstehenden deutschen Angriff und da von waren etwa 20 Hinweise auf den Tag und die Uhrzeit des Angriffes.

Freikorps
22.12.2012, 23:37
Fängt gleichwieder eine Aufrechnungsdebatte an, wer wie mehr ermordet hat?

Ein Linker der sich hier als Rechter ausgibt? Du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte, aber du stellst dich dabei ziemlich dämlich an! Da ist scheinbar der linke Beiißreflex noch nicht unterdrückt!:haha:

Langwitsch
22.12.2012, 23:39
Ein Linker der sich hier als Rechter ausgibt? Du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte, aber du stellst dich dabei ziemlich dämlich an! Da ist scheinbar der linke Beiißreflex noch nicht unterdrückt!:haha:

Er stellt mich tatsächlich vor Rätsel.
Sein Benutzerbild einerseits sein infantiles Geschreibsel andererseits.

Doitzu
22.12.2012, 23:40
Ein Linker der sich hier als Rechter ausgibt? Du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte, aber du stellst dich dabei ziemlich dämlich an! Da ist scheinbar der linke Beiißreflex noch nicht unterdrückt!:haha:

Das ist ja eine ganz tolle Analyse mach weiter so. Jedenfalls viel Spass beim Aufzählen, ich tippe mal auf die Engländer als die größten Massenmörder der Geschichte.

umananda
22.12.2012, 23:40
Ein Linker der sich hier als Rechter ausgibt? Du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte, aber du stellst dich dabei ziemlich dämlich an! Da ist scheinbar der linke Beiißreflex noch nicht unterdrückt!:haha:

Ob links oder rechts ... er ist ein Provokateur.


Servus umananda

Corpus Delicti
22.12.2012, 23:42
Das is ne Lüge.

Ablenkungsmanöver!


:haha:

Billiger gehts ja gar nicht mehr.Was ist ein Staat,der in 52 Kriegen beteiligt ist,eine Demokratie ?

52 Kriege in einem Jahrundert verteilt.Eine Militärdiktatur.

Und es ist keine Lüge,es ist die Wahrheit.Da hast dus doch auf Wikipedia.

Doitzu
22.12.2012, 23:42
Ob links oder rechts ... er ist ein Provokateur.


Servus umananda

Anscheinend muss ich etwas richtig machen, wenn ich hier von linken und rechten Deppen blöd angemacht werde. Die Vernunftbegabten waren ebend schon immer in der Minderheit.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 23:43
:haha:

Billiger gehts ja gar nicht mehr.Was ist ein Staat,der in 52 Kriegen beteiligt ist,eine Demokratie ?

52 Kriege in einem Jahrundert verteilt.

Und es ist keine Lüge,es ist die Wahrheit.Da hast dus doch auf Wikipedia.

Eine Demokratie kann alles mögliche beschließen auch 52 Kriege. Die USA sind seit Roosevelt eine Militärregierung, vorher war es eine Republik. Die USA sind und waren nie eine Demokratie.

Doitzu
22.12.2012, 23:46
Eine Demokratie kann alles mögliche beschließen auch 52 Kriege. Die USA sind seit Roosevelt eine Militärregierung, vorher war es eine Republik. Die USA sind und waren nie eine Demokratie.

Die USA wird vom militärisch-industriellen Komplex gelenkt, der Demokratie suggerierende Überbau, ist nur für den gemeinen Plebs.

AdRem
22.12.2012, 23:47
Könnt ihr mal euren Unsinn hier stoppen? Der Strang hat schon Relevanz, weil uns hier Verräter als Vorbilder verkauft werden sollen.
Deine Worte die ich bisher hier zum Thema Verrat gelesen hab, kann ich zu 100 Prozent teilen. Sie haben aber meines Erachtens nur Bestand in Friedenszeiten. Da löst man Probleme intern und mit rechtstaatlichen Mitteln und holt keine Hilfe vom Aussen durch Länder die ihre Eigenintressen wahrnehmen.

In Kriegszeiten, wenn mein Land von Teufeln regiert wird, ist mir jedoch jede Hilfe recht es zu befreien. Man sollte nur aufpassen den einen Teufel nicht mit einem anderen auszutauschen.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2012, 23:47
Die USA wird vom militärischen-industriellen Komplex gelenkt, der Demokratie suggerierende Überbau, ist nur für den gemeinen Plebs.

Auch juristisch waren/sind die USA keine Demokratie. Das man das hier 100 mal erklären muss...

Sie waren vor Roosevelt eine Republik und mit Roosevelt wurde es auch dejure eine Militärdiktatur. Nennt man military jurisdiction. Deshalb heißt der Präsident auch Commander and Chief. Man braucht
eine Militärregierung um ein Imperium zu leiten.

Freikorps
22.12.2012, 23:49
Das ist ja eine ganz tolle Analyse mach weiter so. Jedenfalls viel Spass beim Aufzählen, ich tippe mal auf die Engländer als die größten Massenmörder der Geschichte.

Du bist wohl auch noch ein Freund der Inselaffen, also ein linker Inselaffenfan, der von den kommunistischen Unrechtsregimes in Rußland, Osteuropa, China, DDR, Cuba, Nordkorea usw. noch nie was gehört hat, aber weil es gerade so chic ist auf die pöhsen Nazis haut, die gerade mal noch 2% in diesem Land zählen mögen!

umananda
22.12.2012, 23:49
Anscheinend muss ich etwas richtig machen, wenn ich hier von linken und rechten Deppen blöd angemacht werde. Die Vernunftbegabten waren ebend schon immer in der Minderheit.

Es ist schon so eine Sache mit der menschlichen Vernunft, die aus dem denkenden Verstand durch Beobachtung und Erfahrung erfasste Sachverhalte allgemeine Zusammenhänge in der Welt durch Schlussfolgerung herzustellen vermag und außerdem die Bedeutung erkennen kann .... und am Ende auch noch Regeln aufzustellen und vor allem auch noch danach zu handeln. Du scheinst eine wahre AUSNAHMEERSCHEINUNG zu sein. Respekt.

Servus umananda

Freikorps
22.12.2012, 23:50
Ob links oder rechts ... er ist ein Provokateur.


Servus umananda

Ja und noch dazu ein schlecht getarnter!

derRevisor
22.12.2012, 23:51
Deine Worte die ich bisher hier zum Thema Verrat gelesen hab, kann ich zu 100 Prozent teilen. Sie haben aber meines Erachtens nur Bestand in Friedenszeiten. Da löst man Probleme intern und mit rechtstaatlichen Mitteln und holt keine Hilfe vom Aussen durch Länder die ihre Eigenintressen wahrnehmen.

In Kriegszeiten, wenn mein Land von Teufeln regiert wird, ist mir jedoch jede Hilfe recht es zu befreien.

Es ist aber so, dass Deutschland objektiv nicht befreit wurde und weder Angloamerikaner noch Sowjets je derartiges im Sinn gehabt haben. Es ging einzig und allein um Unterwerfung und Ausschaltung eines Machtkonkurrenten. Hitler und das Naziregime waren zwar intern aber nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln, sondern nur durch Gewalt zu bekämpfen.

Doitzu
22.12.2012, 23:52
Du bist wohl auch noch ein Freund der Inselaffen, also ein linker Inselaffenfan, der von den kommunistischen Unrechtsregimes in Rußland, Osteuropa, China, DDR, Cuba, Nordkorea usw. noch nie was gehört hat, aber weil es gerade so chic ist auf die pöhsen Nazis haut, die gerade mal noch 2% in diesem Land zählen mögen!

Wenn ich die Engländer auf Platz 1 der größten Massenmörder hiefe, bin ich eine Freund der "Inselaffen"? Logik ist nicht deine Stärke oder? Habe ich auf die Nazis eingehauen und den Kommunismus verherrlicht? Nein habe ich nicht also immer schön ruhig bleiben. Vielleicht hast du deine Reflexe nicht unter Kontrolle.

umananda
22.12.2012, 23:55
Es ist aber so, dass Deutschland objektiv nicht befreit wurde und weder Angloamerikaner noch Sowjets je derartiges im Sinn gehabt haben. Es ging einzig und allein um Unterwerfung und Ausschaltung eines Machtkonkurrenten. Hitler und das Naziregime waren zwar intern aber nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln, sondern nur durch Gewalt zu bekämpfen.

Wer selbst vor einem Völkermord nicht zurückschreckt ... kann nicht mehr mit sogenannten "rechtsstaatlichen Mitteln" aufgehalten werden.

Servus umananda

Freikorps
22.12.2012, 23:56
Wenn ich die Engländer auf Platz 1 der größten Massenmörder hiefe, bin ich eine Freund der "Inselaffen"? Logik ist nicht deine Stärke oder? Habe ich auf die Nazis eingehauen und den Kommunismus verherrlicht? Nein habe ich nicht also immer schön ruhig bleiben. Vielleicht hast du deine Reflexe nicht unter Kontrolle.

Du hast mir ja unterstellt es tun zu wollen, schon wieder vergessen?!

Doitzu
22.12.2012, 23:57
Du hast mir ja unterstellt es tun zu wollen, schon wieder vergessen?!

Damit lag ich doch richtig oder?

AdRem
23.12.2012, 00:01
Es ist aber so, dass Deutschland objektiv nicht befreit wurde und weder Angloamerikaner noch Sowjets je derartiges im Sinn gehabt haben. Es ging einzig und allein um Unterwerfung und Ausschaltung eines Machtkonkurrenten. Hitler und das Naziregime waren zwar intern aber nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln, sondern nur durch Gewalt zu bekämpfen.Und genau diese Erkenntnis rechtfertigt den Verrat an seine eigenen Herren die man aus den gegebenen Gründen nicht mehr akzeptieren kann. Der Verrat findet nur dort statt, sozusagen im Dienste des Vaterlandes.

Sogar in den heutigen Friedenszeiten, vorausgesetzt ich wäre Deutscher, würde ich alles unternehmen um mein Vaterland von solchem Politikergesockse das heute das sagen hat, zu befreien. Ich hätte null Skrupel eine Merkel, Steinbrück, Rössler, Schäuble, Roth usw. und das ganze Eurogesockse zu verraten und der Vernichtung zu zuführen, das sind die Verräter am Volk weil sie es zerstören. Und dies ungeachtet dessen ob sie es bewusst oder unbewusst machen.

Selbstschutz und Überlebenstrieb der Einheimischen.

Freikorps
23.12.2012, 00:03
Damit lag ich doch richtig oder?

Hast du das mit den Kommunisten auch schon wieder vergessen, oder was soll diese Frage? Du bist wie eine Regenwolke, wenn du dich endlich verziehst wird es wieder angenehmer!

pit a. goras
23.12.2012, 00:24
Welcher Führer? Ist das deutsche Volk letztendlich der "Führer"?

Servus umananda

So ist es...

Freikorps
23.12.2012, 00:37
Anscheinend muss ich etwas richtig machen, wenn ich hier von linken und rechten Deppen blöd angemacht werde. Die Vernunftbegabten waren ebend schon immer in der Minderheit.

Zwei Tage im Forum und glaubt sich bereits super auszukennen, bezeichnet Leute mit anderer Meinung in typisch linker Art als "Deppen" und lobt sich auch noch selbst. Für mich bist du ein infantiler Esel mit starkem Realitätsverlust!

ErhardWittek
23.12.2012, 02:06
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/libertas-schulze-boysen-ein-weihnachtsengel-vor-der-hinrichtung-12000641.html

Erinnerung an "Verbrechen an die Menschlichkeit" durch Nazi-Richter und ihre Urteile ..

Beispiel: Dr. Manfred Roeder

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Roeder_(Generalrichter)

Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!
Du bringst mich auf eine geniale Idee. Wir eröffnen jeden Tag einen Strang zum Gedenken an die Opfer des westlichen Kapital- und Machtfaschismus!

Schließlich jährt sich doch demnächst zum dritten oder viertenmal der Überfall der Israelis auf die wehrlosen Palästinenser, bei dem allein über 1100 Kinder abgeschlachtet worden sind. Daran sollten wir unbedingt erinnern.

Das ist auch viel aktueller, als Sachen, die vor zwei oder drei Generationen passiert sind. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber für die Zukunft sind wir mitverantwortlich.

Gerade läuft im Nahen Osten auch wieder so allerhand, was man nicht gerade gutheißen kann. Auch da sterben unschuldige Menschen. In Libyen sind viele, allzuviele gestorben, weil gierige Menschen(?) den Hals nicht voll kriegen können.

Was hältst Du von diesem Vorschlag?

fatalist
23.12.2012, 06:28
billigste Verarsche:


„Ich bleibe jung in Eurem Gedächtnis“: Libertas Schulze-Boysen (hier 1933) war erst 29 Jahre alt, als sie am 22. Dezember 1942 ermordet wurde

Verrat des Vaterlands im Krieg muss geahndet werden. Die wurde zurecht verurteilt.

Cinnamon
23.12.2012, 07:39
Du bringst mich auf eine geniale Idee. Wir eröffnen jeden Tag einen Strang zum Gedenken an die Opfer des westlichen Kapital- und Machtfaschismus!

Schließlich jährt sich doch demnächst zum dritten oder viertenmal der Überfall der Israelis auf die wehrlosen Palästinenser, bei dem allein über 1100 Kinder abgeschlachtet worden sind. Daran sollten wir unbedingt erinnern.

Das ist auch viel aktueller, als Sachen, die vor zwei oder drei Generationen passiert sind. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber für die Zukunft sind wir mitverantwortlich.

Gerade läuft im Nahen Osten auch wieder so allerhand, was man nicht gerade gutheißen kann. Auch da sterben unschuldige Menschen. In Libyen sind viele, allzuviele gestorben, weil gierige Menschen(?) den Hals nicht voll kriegen können.

Was hältst Du von diesem Vorschlag?

Was hast du eigentlich immer mit den Palästinensern? Dieses Pack würde dir ohne auch nur kurz mit der Wimper zu zucken wegen deiner fehlenden Zugehörigkeit zum verderbten Islam die Kehle durchschneiden oder den Kopf abschlagen!

Cinnamon
23.12.2012, 07:40
billigste Verarsche:



Verrat des Vaterlands im Krieg muss geahndet werden. Die wurde zurecht verurteilt.

Man nennt es nach außen hin Vaterlandsverrat, in Wirklichkeit verfolgt man den Systemverrat.

herberger
23.12.2012, 08:21
Leutnant Harro Schulze Boysen litt unter der ständigen Fremdgeherei seiner Ehefrau Libertas Schulze-Boysen,und das trieb ihn zur Spionage für die Sowjets.

Doitzu
23.12.2012, 08:33
Zwei Tage im Forum und glaubt sich bereits super auszukennen, bezeichnet Leute mit anderer Meinung in typisch linker Art als "Deppen" und lobt sich auch noch selbst. Für mich bist du ein infantiler Esel mit starkem Realitätsverlust!

Kann es sein das Sie ein Tarnkappen-Linker sind? Das Wort Depp kommt übrigens aus Bayern und nicht aus Ihrer DDR.

Senator74
23.12.2012, 09:50
Dazu ist es leider nicht gekommen, da mein Mann dem Burschen eine Watschn nach der Rettungsaktion verabreicht hat.


Servus umananda

"Das Leben retten" wäre als Tat eigentlich unabhängig von der "Bestrafung"(Watschen) zu sehen...aber wenn es keinen offiziellen Weg nimmt, dann natürlich nicht...schade!!

Freikorps
23.12.2012, 10:58
Kann es sein das Sie ein Tarnkappen-Linker sind? Das Wort Depp kommt übrigens aus Bayern und nicht aus Ihrer DDR.

Du verstehst scheinbar ständig Bahnhof, Herr laß Hirn regnen!

Doitzu
23.12.2012, 11:02
Du verstehst scheinbar ständig Bahnhof, Herr laß Hirn regnen!

Ich halte sowieso nichts von der Rechts-Linksdenke aus dem vorletzten Jahrhundert. Für mich geht sozial nur national. Anscheinend gibt es aber Leute die aus ihrer geistigen Beschränkheit heraus, am alten und überholten Schablonendenken festhalten möchten.

Have a nice day!

Freikorps
23.12.2012, 11:06
Ich halte sowieso nichts von der Rechts-Linksdenke aus dem vorletzten Jahrhundert. Für mich geht sozial nur national. Anscheinend gibt es aber Leute die aus ihrer geistigen Beschränkheit heraus, am alten und überholten Schablonendenken festhalten möchten.

Have a nice day!

Ich hab dich auf Ignore gesetzt mit Oberlehrertypen und arroganten Vollpfosten wie du einer bist will ich nichts zu tun haben Wiedergänger!

umananda
23.12.2012, 11:20
So ist es...

Es schwirren anscheinend immer noch einige Deppen herum, die daran glauben, der Führereid hätte etwas mit deutschem Patriotismus zu tun gehabt. Ganz im Gegenteil ... wer diesen Eid leistete ... war letztlich ein Hochverräter.

Servus umananda

Humer
23.12.2012, 11:23
Unsere Forumsrechten sind zur BRD keineswegs loyal. Sie wollen dass sie lieber heute als morgen verschwinden möge.
Loyalität dem Hitler Regime gegenüber ist jedoch damals eine selbstverständliche Bürgerpflicht gewesen und auch aus heutiger Sicht völlig in Ordnung.

Nein, ihr seit doch keine Nazis, wie komme ich nur zu einem solch absurden Verdacht ?

Aragorn
23.12.2012, 11:23
Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)Uninteressant, denke ich. Wichtiger wäre die Erinnerung an Dresden.


http://4.bp.blogspot.com/-hOQA9ucJW_o/TVgYzigjMfI/AAAAAAAAGvw/kgFRjhl2EKI/s320/dresden_holocausto_5.jpg

Wenn Städte zu Krematorien werden.

500.000 Deutsche sind in einer "Nacht der Befreiung" getötet worden. Deutsche vereint auch im Tod.

32796

Das nenne ICH einen echten Holocaust!

Sterntaler
23.12.2012, 11:27
die Hinrichtung von Spionen ist im Krieg völlig normal, die haben alle Seiten gehandhabt, ob es Churchill, Rosevelt , Stalin, oder sonst wer war.

Selbst heutzutage werden Spione weltweit zum Tode verurteilt.

derRevisor
23.12.2012, 11:28
Es schwirren anscheinend immer noch einige Deppen herum, die daran glauben, der Führereid hätte etwas mit deutschem Patriotismus zu tun gehabt. Ganz im Gegenteil ... wer diesen Eid leistete ... begann sozusagen Hochverrat.

Servus umananda

Allerdings gibt es hier auch genügend Deppen, die daran glauben, dass Geheimnissverrat an den Feind etwas mit deutschem Patriotismus zu tun hätte. Ganz im Gegenteil, wer dies leistete beging nicht nur sozusagen sondern tatsächlich Hochverrat.

Zudem ist die reine Eidleistung auf Hitler ist keineswegs als Hochverrat anzusehen, denn das war z.B für Soldaten eine obligatorische Pflicht. Sozusagenden Hochverrat beging man dann, wenn man aufgrund dieses Eides gegen Anstand, Moral, besseres Wissen und zum Schaden des deutschen Volkes handelte.

arnd
23.12.2012, 11:29
Die rote Kapelle war zur unseligen Zeit eine gute Sache ... sie leistete wichtigen Widerstand gegen Nazideutschland. Die meisten Mitglieder der roten Kapelle waren im wahrten Sinne des Wortes wahre "Patrioten". In Frankreich haben sie noch heute einen guten Ruf.

Servus umananda

Eine Reihe von Mitgliedern der "Roten Kapelle " wollten mit ihrer Spionagearbeit für die Sowjets letztendlich dazu beitragen eine braune durch eine rote Diktatur zu ersetzen. Diese Spionagetätigkeit kostete vielen deutschen Soldaten , auch vielen welche gegen diesen Krieg waren , das Leben .
Helden waren Staufenberg und Leute ,welche den Diktatur und Verbrecher direkt beseitigen wollten ,um so die Diktatur und den Krieg zu beenden. Diese Leute waren Spione und letztlich wurde die Gruppe durch die Sowjets selbst verraten.

derRevisor
23.12.2012, 11:30
Unsere Forumsrechten sind zur BRD keineswegs loyal. Sie wollen dass sie lieber heute als morgen verschwinden möge.
Loyalität dem Hitler Regime gegenüber ist jedoch damals eine selbstverständliche Bürgerpflicht gewesen und auch aus heutiger Sicht völlig in Ordnung.

Nein, ihr seit doch keine Nazis, wie komme ich nur zu einem solch absurden Verdacht ?

Weil du ein Vollpfosten bist.

Sterntaler
23.12.2012, 11:32
die Juden haben den Wissenschaftler zum Tode verurteilt, der das Ausland über die Entwicklung der Atombombe berichtete , als ob das was besonders wäre, das Spione zum Tode verurteilt werden.

Aragorn
23.12.2012, 11:34
Weil du ein Vollpfosten bist.Völlig korrekt. Daher ist er bei mir auf Igno und doch muß ich ab und zu seine geistige Diarrhoe in Zitaten lesen. :kotz:
Wundert mich, daß noch keiner der linken Kaputtniks hier auf meine Holocaustdarstellung geantwortet hat. :D

umananda
23.12.2012, 11:38
Allerdings gibt es hier auch genügend Deppen, die daran glauben, dass Geheimnissverrat an den Feind etwas mit deutschem Patriotismus zu tun hätte. Ganz im Gegenteil, wer dies leistete beging nicht nur sozusagen sondern tatsächlich Hochverrat.
B
Zudem ist die reine Eidleistung auf Hitler ist keineswegs als Hochverrat anzusehen, denn das war z.B für Soldaten eine obligatorische Pflicht. Sozusagenden Hochverrat beging man dann, wenn man aufgrund dieses Eides gegen Anstand und Moral handelte.

Es wurde nicht nur gegen "Anstand und Moral" verstoßen (was das auch immer heißen mag), sondern regelrecht gemordet.

Der Führereid machte den einfachen Soldaten letztlich zu einem Mitglied einer Mörderbande ... so war es ja auch vom Naziregime gedacht.

Hier nur ein Beispiel von vielen ...

Im März 1944 durchkämmten Einheiten der „Fallschirm-Panzerdivision Hermann Göring“ zusammen mit faschistischen italienischen Einheiten im Zuge der „Partisanenbekämpfung“ den Apennin südlich von Modena. Dabei kamen sie auch in das abgelegene Dorf Cervarolo, ermordeten dort 24 Frauen, Männer und Kinder und steckten anschließend den Ort in Brand. Wie so viele andere geriet auch dieses Massaker an Zivilisten in Vergessenheit. Als 1994 eher zufällig umfangreiche Unterlagen bei der Militärstaatsanwaltschaft in Rom gefunden wurden, begannen neue Ermittlungen, die zu einem Prozess in Verona und schließlich im Juni 2011 zur Verurteilung – in Abwesenheit - von sechs noch lebenden ehemaligen Wehrmachtssoldaten führte.

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Der anständige Wehrmachtssoldat ist eine Legende. Da sind Patrioten der roten Kapelle, Weiße Rose und so weiter direkt erfrischende Vorbilder ...

Servus umananda

Langwitsch
23.12.2012, 11:38
Uninteressant, denke ich. Wichtiger wäre die Erinnerung an Dresden.


http://4.bp.blogspot.com/-hOQA9ucJW_o/TVgYzigjMfI/AAAAAAAAGvw/kgFRjhl2EKI/s320/dresden_holocausto_5.jpg

Wenn Städte zu Krematorien werden.

500.000 Deutsche sind in einer "Nacht der Befreiung" getötet worden. Deutsche vereint auch im Tod.

32796

Das nenne ICH einen echten Holocaust!

Wo hast du denn diese Grafik her?

derRevisor
23.12.2012, 11:44
Es wurde nicht nur gegen "Anstand und Moral" verstoßen (was das auch immer heißen mag), sondern regelrecht gemordet.

Der Führereid machte den einfachen Soldaten letztlich zu einem Mitglied einer Mörderbande ... so war es ja auch vom Naziregime gedacht.

Hier nur ein Beispiel von vielen ...

Im März 1944 durchkämmten Einheiten der „Fallschirm-Panzerdivision Hermann Göring“ zusammen mit faschistischen italienischen Einheiten im Zuge der „Partisanenbekämpfung“ den Apennin südlich von Modena. Dabei kamen sie auch in das abgelegene Dorf Cervarolo, ermordeten dort 24 Frauen, Männer und Kinder und steckten anschließend den Ort in Brand. Wie so viele andere geriet auch dieses Massaker an Zivilisten in Vergessenheit. Als 1994 eher zufällig umfangreiche Unterlagen bei der Militärstaatsanwaltschaft in Rom gefunden wurden, begannen neue Ermittlungen, die zu einem Prozess in Verona und schließlich im Juni 2011 zur Verurteilung – in Abwesenheit - von sechs noch lebenden ehemaligen Wehrmachtssoldaten führte.

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Der anständige Wehrmachtssoldat ist eine Legende. Da sind Patrioten der roten Kapelle, Weiße Rose und so weiter direkt erfrischende Vorbilder ...

Servus umananda

Du schlussfolgerst unzulässigerweise von Einzelfällen auf die Gesamtheit. Die beschriebene Begebenheit, sofern tatsächlich passiert, ist eine Handlung gegen "Anstand und Moral". Der anständige Wehrmachtssoldat ist eine Tatsache, wohingegen deine "Vorbilder" der Roten Kapelle eine Legende sind.

Die weiße Rose kann als patriotisch und anständig betrachtet werden, denn diese leisteten Widerstand und Aufklärung im Inneren und begingen keinen Hochverrat. Du kannst beide Gruppen nicht einmal ansatzweise miteinander gleichsetzen.

Langwitsch
23.12.2012, 11:45
Es wurde nicht nur gegen "Anstand und Moral" verstoßen (was das auch immer heißen mag), sondern regelrecht gemordet.

Der Führereid machte den einfachen Soldaten letztlich zu einem Mitglied einer Mörderbande ... so war es ja auch vom Naziregime gedacht.

Hier nur ein Beispiel von vielen ...

Im März 1944 durchkämmten Einheiten der „Fallschirm-Panzerdivision Hermann Göring“ zusammen mit faschistischen italienischen Einheiten im Zuge der „Partisanenbekämpfung“ den Apennin südlich von Modena. Dabei kamen sie auch in das abgelegene Dorf Cervarolo, ermordeten dort 24 Frauen, Männer und Kinder und steckten anschließend den Ort in Brand. Wie so viele andere geriet auch dieses Massaker an Zivilisten in Vergessenheit. Als 1994 eher zufällig umfangreiche Unterlagen bei der Militärstaatsanwaltschaft in Rom gefunden wurden, begannen neue Ermittlungen, die zu einem Prozess in Verona und schließlich im Juni 2011 zur Verurteilung – in Abwesenheit - von sechs noch lebenden ehemaligen Wehrmachtssoldaten führte.

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Der anständige Wehrmachtssoldat ist eine Legende. Da sind Patrioten der roten Kapelle, Weiße Rose und so weiter direkt erfrischende Vorbilder ...

Servus umananda

"Inzwischen habe ich eingesehen, dass meine damalige Beurteilung der Haltung des deutschen Offizierkorps und der Wehrmacht nicht den Tatsachen entspricht und ich stehe daher nicht an, mich wegen meiner damaligen Auffassungen zu entschuldigen. Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass der deutsche Soldat als solcher seine Ehre verloren hat. Die Tatsache, dass gewisse Individuen im Kriege unehrenhafte und verächtliche Handlungen begangen haben, fällt auf die betreffenden Individuen selbst zurück und nicht auf die große Mehrheit der deutschen Soldaten und Offiziere."
(Dwight Eisenhower, ehemaliger US-Präsident)

"Als Soldat der US-Kriegsmarine habe ich in den Kampfgebieten des Ersten und Zweiten Weltkrieges gedient. Die deutschen Marinestreitkräfte waren leistungsfähige, ehrenvolle und ritterliche Gegner, vor denen wir hohen Respekt hatten."
(T. G. W. Settle, Vizeadmiral der US-Kriegsmarine im 2. Weltkrieg)

Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht."
(Charles de Gaulle, ehemaliger General und französischer Staatspräsident)

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."
(Martin van Creveld, US-Militärhistoriker)


Du weisst es natürlich besser.

Aragorn
23.12.2012, 11:48
Wo hast du denn diese Grafik her? Hier ------> Klick (http://truthseeker-archive.blogspot.de/2008/11/dresden-true-holocaust-and-act-of.html)

Ich habe sie etwas vergrößert und ein wenig mit PaintNet bearbeitet.

Du weisst es natürlich besser.Mit der Frau, die völlig durcheinanda ist, solltest Du Dich nicht abgeben. Sie ist eine der mosaischen Forentrolle hier.

arnd
23.12.2012, 11:51
Es wurde nicht nur gegen "Anstand und Moral" verstoßen (was das auch immer heißen mag), sondern regelrecht gemordet.

Der Führereid machte den einfachen Soldaten letztlich zu einem Mitglied einer Mörderbande ... so war es ja auch vom Naziregime gedacht.

Hier nur ein Beispiel von vielen ...

Im März 1944 durchkämmten Einheiten der „Fallschirm-Panzerdivision Hermann Göring“ zusammen mit faschistischen italienischen Einheiten im Zuge der „Partisanenbekämpfung“ den Apennin südlich von Modena. Dabei kamen sie auch in das abgelegene Dorf Cervarolo, ermordeten dort 24 Frauen, Männer und Kinder und steckten anschließend den Ort in Brand. Wie so viele andere geriet auch dieses Massaker an Zivilisten in Vergessenheit. Als 1994 eher zufällig umfangreiche Unterlagen bei der Militärstaatsanwaltschaft in Rom gefunden wurden, begannen neue Ermittlungen, die zu einem Prozess in Verona und schließlich im Juni 2011 zur Verurteilung – in Abwesenheit - von sechs noch lebenden ehemaligen Wehrmachtssoldaten führte.

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Der anständige Wehrmachtssoldat ist eine Legende. Da sind Patrioten der roten Kapelle, Weiße Rose und so weiter direkt erfrischende Vorbilder ...

Servus umananda

Bei dieses mordenten Einheiten handelte es sich zumeist um Einheiten der SS -Waffen SS.
Dem zwangsrekrudierten Deutschen Soldaten blieb gar nichts übrig ,als den Eid auf den Führer zu leisten . Das ist in jeder Diktatur so .

Im übrigen haben gerade in Frankreich sehr viele Menschen mit den Nazis nach der Besatzung kollaboriert .

derRevisor
23.12.2012, 11:55
Mit der Frau, die völlig durcheinanda ist, solltest Du Dich nicht abgeben. Sie ist eine der mosaischen Forentrolle hier.

Das ist in diesem Strang nicht korrekt. Aufgrund ihres Hintergrundes ist diese Einstellung verständlich und ich würde in einer solchen Situation die Dinge ebenso verstehen wollen.

Freikorps
23.12.2012, 11:57
Unsere Forumsrechten sind zur BRD keineswegs loyal. Sie wollen dass sie lieber heute als morgen verschwinden möge.
Loyalität dem Hitler Regime gegenüber ist jedoch damals eine selbstverständliche Bürgerpflicht gewesen und auch aus heutiger Sicht völlig in Ordnung.

Nein, ihr seit doch keine Nazis, wie komme ich nur zu einem solch absurden Verdacht ?

Mal ganz unabhängig vom Rechts/Links denken wirst auch du zugeben müssen, daß die heutige BRD sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten sehr zum nagativen verändert hat. Es gibt nun mal Leute die Keine DDR 2.0 wollen und genau darauf läuft es hinaus. Wenn man möchte das die Politiker zuerst das deutsche Haus in Ordnung bringen und zuerst für Einheimische sorgen, bevor man Hunderte von Milliarden ans Ausland verschenkt und dann auf Kosten der deutschen Gesundheitssolis und ein noch höheres Renteneintrittsalter fordert, ist man dann ein Nazi. Meiner Meinung nach nicht, aber in den Augen vieler linker Geiferer hier im Forum wohl schon!

umananda
23.12.2012, 11:57
[COLOR=#000000] (...)


Du weisst es natürlich besser.


]

Es geht hierbei auch nicht um Wissen, sondern lediglich um Moral. Da ich aber von Moral nicht sonderlich überzeugt bin, ist es auch nur eine moralische Betrachtung, die ich eingeworfen habe. Als Antwort sozusagen ... auf fadenscheinige Begriffe wie soldatische Tugend, Ehre und so weiter.

Servus umananda

Langwitsch
23.12.2012, 11:58
Das ist in diesem Strang nicht korrekt. Aufgrund ihres Hintergrundes ist diese Einstellung verständlich und ich würde es in einer solchen Situation die Dinge ebenso verstehen wollen.

Mag sein, dann ist und wird echte Versöhnung NIEMALS möglich sein.

torun
23.12.2012, 12:01
"Inzwischen habe ich eingesehen, dass meine damalige Beurteilung der Haltung des deutschen Offizierkorps und der Wehrmacht nicht den Tatsachen entspricht und ich stehe daher nicht an, mich wegen meiner damaligen Auffassungen zu entschuldigen. Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass der deutsche Soldat als solcher seine Ehre verloren hat. Die Tatsache, dass gewisse Individuen im Kriege unehrenhafte und verächtliche Handlungen begangen haben, fällt auf die betreffenden Individuen selbst zurück und nicht auf die große Mehrheit der deutschen Soldaten und Offiziere."
(Dwight Eisenhower, ehemaliger US-Präsident)

"Als Soldat der US-Kriegsmarine habe ich in den Kampfgebieten des Ersten und Zweiten Weltkrieges gedient. Die deutschen Marinestreitkräfte waren leistungsfähige, ehrenvolle und ritterliche Gegner, vor denen wir hohen Respekt hatten."
(T. G. W. Settle, Vizeadmiral der US-Kriegsmarine im 2. Weltkrieg)

Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht."
(Charles de Gaulle, ehemaliger General und französischer Staatspräsident)

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."
(Martin van Creveld, US-Militärhistoriker)


Du weisst es natürlich besser.




Das war übrigens die gleiche Division, die die Schätze von Monte Cassino in Sicherheit brachte. Dafür wurde der Kommandeur zum Tode verurteilt, weil er sich dem Plünderer Göring widersetzt hatte.
Nicht erwähnt hat das Jüdlein, das zuvor deutsche Soldaten von Partisanen ermordet wurden.

Sprecher
23.12.2012, 12:01
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/libertas-schulze-boysen-ein-weihnachtsengel-vor-der-hinrichtung-12000641.html

Erinnerung an "Verbrechen an die Menschlichkeit" durch Nazi-Richter und ihre Urteile ..

Beispiel: Dr. Manfred Roeder

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Roeder_(Generalrichter)

Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!

Landesverräter die militärische Informationen dem Feind zukommen lassen werden auch woanders hingerichtet.

Sprecher
23.12.2012, 12:02
Nicht erwähnt hat das Jüdlein, das zuvor deutsche Soldaten von Partisanen ermordet wurden.

Das finden die doch geil und drehen heute noch verherrlichende Filme über sowas.

derRevisor
23.12.2012, 12:02
Mag sein, dann ist und wird echte Versöhnung NIEMALS möglich sein.

Versöhung bedeutet nun ja nicht, dass man einer Meinung und Sichtweise sein muss, sondern dass die eine Seite Sühne leistet und die andere Seite vergibt. Sühne wurde nun ja mehr als genug geleistet, teils sogar weit über die Grenze des vernünftigen Handelns und der Selbstachtung hinaus. Insofern ist eine Versöhnung durchaus möglich, aber keine Sache, die in deutscher Hand liegt.

umananda
23.12.2012, 12:03
Mag sein, dann ist und wird echte Versöhnung NIEMALS möglich sein.

Wieso sollte man sich mit Nazi-Deutschland versöhnen? Es ist untergegangen, nicht mehr existent. Es existiert nur noch in den Köpfen von einigen Protagonisten der Zurückgebliebenheit.

Servus umananda

Langwitsch
23.12.2012, 12:03
Es geht hierbei auch nicht um Wissen, sondern lediglich um Moral. Da ich aber von Moral nicht sonderlich überzeugt bin, ist es auch nur eine moralische Betrachtung, die ich eingeworfen habe. Als Antwort sozusagen ... auf fadenscheinige Begriffe wie soldatische Tugend, Ehre und so weiter.

Servus umananda

Erkläre bitte einen anatolischen Messerschwinger dass der Begriff Ehre fadenscheinig ist.

Cinnamon
23.12.2012, 12:03
Landesverräter die militärische Informationen dem Feind zukommen lassen werden auch woanders hingerichtet.

Wieso nennt man etwas Landesverrat, das eigentlich Systemverrat ist? Damit die Leute sich mehr mit der Regierung als mit ihrem eigenen Wohl solidarisieren.

umananda
23.12.2012, 12:06
Erkläre bitte einen anatolischen Messerschwinger dass der Begriff Ehre fadenscheinig ist.

Das ist meine Rede ... wer Ehre als verteidigungswürdiges Gut betrachtet besitzt keine Ehre, sondern ist ein ehrloser Lump.

Servus umananda

derRevisor
23.12.2012, 12:08
Das ist meine Rede ... wer Ehre als verteidigungswürdiges Gut betrachtet besitzt keine Ehre, sondern ist ein ehrloser Lump.

Servus umananda

Ein Mann ohne Ehre und ohne den Willen diese zu verteidigen, ist kein achtenswerter Mensch. Es kommt doch eher auf den Grund der (oft nur vermeintlichen) Ehrverletzung und der Art und Weise der Reaktion darauf an.

Bei anatolischen messerschwingenden Ehrenrettern ist Bezeichnung Lump großteils zutreffend, da Motivation und Art der Vergeltung in der Regel mehr als fragwürdig sind.

Sprecher
23.12.2012, 12:09
Du meinst also, dass meine Großmama die Nazibarbarei überlebt hat, wäre völlig irrelevant? Gut zu wissen .... welchem Menschenbild du nacheiferst.

Servus umananda

Viele deutsche Großmamas überlebten dafür die glorreiche "Befreiung" nicht. Aber die zählen natürlich nicht.

Quo vadis
23.12.2012, 12:10
500.000 Deutsche sind in einer "Nacht der Befreiung" getötet worden. Deutsche vereint auch im Tod.[/B]




Es waren sogar 600 000 Opfer.

Langwitsch
23.12.2012, 12:11
Wieso sollte man sich mit Nazi-Deutschland versöhnen? Es ist untergegangen, nicht mehr existent. Es existiert nur noch in den Köpfen von einigen Protagonisten der Zurückgebliebenheit.

Servus umananda
Dann sollten alle Entschädigungsleistungen zurückgezahlt werden um in deiner Rede vom untergegangen "Nazideutschland" zu bleiben.

umananda
23.12.2012, 12:12
Ein Mann ohne Ehre und ohne den Willen diese zu verteidigen, ist kein achtenswerter Mensch. Es kommt doch eher auf den Grund der (oft nur vermeintlichen) Ehrverletzung und der Art und Weise der Reaktion darauf an.

Das ist ein weites Feld und mit Gewissheit nicht mit ein paar Sätzen zu erklären. Ja, auch du liegst nicht falsch mit deiner Erwiderung. Manche Dinge sind nun einmal nicht so einfach ... es gab auch Widerstandskämpfer, die ihren Widerstand als Verteidigung ihrer eigenen Ehre verstanden.

Servus umananda

Sprecher
23.12.2012, 12:12
Wieso nennt man etwas Landesverrat, das eigentlich Systemverrat ist? Damit die Leute sich mehr mit der Regierung als mit ihrem eigenen Wohl solidarisieren.

Weil die Leidtragenden des Verrates nicht nur die Regierung sondern viele der eigenen Landsleute sind. Militärischer Geheimnisverrat an den Feind kostet meist unzähligen Soldaten und Zivilisten der eigenen Seite das Leben. Deshalb wird sowas im Krieg immer mit dem Tod bestraft, in jeden System und in jedem land.

derRevisor
23.12.2012, 12:13
Viele deutsche Großmamas überlebten dafür die glorreiche "Befreiung" nicht. Aber die zählen natürlich nicht.

Nun das ist eben das beschriebene Dilemma um dass es sich hier handelt, weshalb ein gemeinsamer Standpunkt in dieser Frage auf Augenhöhe nicht zu erzielen ist, denn das Leben der Einen wurde durch den Tod der Anderen erkauft (und andersherum).

umananda
23.12.2012, 12:15
Viele deutsche Großmamas überlebten dafür die glorreiche "Befreiung" nicht. Aber die zählen natürlich nicht.

Jeder Mensch zählt. Deine dumme Polemik ist so überflüssig wie ein Kropf.

Servus umananda

Sprecher
23.12.2012, 12:17
Nun das ist eben das beschriebene Dilemma um dass es sich hier handelt, weshalb ein gemeinsamer Standpunkt in dieser Frage nicht zu erzielen hast.

Das Leben der Einen wurde durch den Tod der Anderen erkauft (und andersherum).

Der Unterschied ist daß umananda und co von uns erwarten das wir uns über die eigene Kriegsniederlage und die Zerstörung des eigenen Landes auch noch freuen und bedanken und Landesverräter als Helden feiern sollen. Ich dagegen verlange nun wirklich von keinem Juden daß er des Ausgang des Kriegs so wie er war bedauert.

Aragorn
23.12.2012, 12:19
Es waren sogar 600 000 Opfer.Oder veileicht nur 35.000 (http://www.welt.de/kultur/article2518024/Zahl-der-Dresden-Toten-viel-niedriger-als-vermutet.html)?

Es ist interessant, wie "deutsche" Medien immer wieder die deutschen Opferzahlen reduzieren. Letztendlich ist es egal, ob es 30 oder 500 tsd. waren. Fakt ist, daß Dresden nicht kriegsentscheidend war!

umananda
23.12.2012, 12:25
(...) Fakt ist, daß Dresden nicht kriegsentscheidend war!

Die Zerstörung Dresdens war ein Kriegsverbrechen ... daran gibt es nichts zu zweifeln. Keine Seite hat sich mit Ruhm und Ehre bekleckert.

Servus umananda

Cinnamon
23.12.2012, 12:36
Weil die Leidtragenden des Verrates nicht nur die Regierung sondern viele der eigenen Landsleute sind. Militärischer Geheimnisverrat an den Feind kostet meist unzähligen Soldaten und Zivilisten der eigenen Seite das Leben. Deshalb wird sowas im Krieg immer mit dem Tod bestraft, in jeden System und in jedem land.

Hätten die Nazis etwa rechtzeitig den Rückzug befohlen, wären Hundertausende Soldaten nicht in Stalingrad gestorben. Oder die tausenden toten Volkssturmsoldaten in Berlin etc....... Nein, ihre Ideologie war ihnen wichtiger als diese Soldaten. Auf die damalige Reichsregierung kann man nur spucken! Sie war so voller Niedertracht und Bosheit, das man sie Ratten gleich einfach hätte totschlagen müssen!

umananda
23.12.2012, 12:40
Hätten die Nazis etwa rechtzeitig den Rückzug befohlen, wären Hundertausende Soldaten nicht in Stalingrad gestorben. Oder die tausenden toten Volkssturmsoldaten in Berlin etc....... Nein, ihre Ideologie war ihnen wichtiger als diese Soldaten. Auf die damalige Reichsregierung kann man nur spucken! Sie war so voller Niedertracht und Bosheit, das man sie Ratten gleich einfach hätte totschlagen müssen!

Dein kurzes Resümee trifft den Nagel auf den Kopf.

Servus umananda

Eloy
23.12.2012, 12:48
Hätten die Nazis etwa rechtzeitig den Rückzug befohlen, wären Hundertausende Soldaten nicht in Stalingrad gestorben. Oder die tausenden toten Volkssturmsoldaten in Berlin etc....... Nein, ihre Ideologie war ihnen wichtiger als diese Soldaten. Auf die damalige Reichsregierung kann man nur spucken! Sie war so voller Niedertracht und Bosheit, das man sie Ratten gleich einfach hätte totschlagen müssen!

Hätte der Jude Rosenfeldt 1940, damals Präsident eines angeblich neutralen Staates, einen europäischen Frieden nicht verhindert, hätten Millionen überleben können!

Man sollte zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor man auf den Schmutz anderer hinweist! :hi:

umananda
23.12.2012, 12:52
Hätte der Jude Rosenfeldt 1940, damals Präsident eines angeblich neutralen Staates, einen europäischen Frieden nicht verhindert, hätten Millionen überleben können!

Man sollte zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor man auf den Schmutz anderer hinweist! :hi:

Du meinst, dann wäre es den Nazis gelungen ... Europa als "judenrein" zu erklären (?)

Servus umananda

Eloy
23.12.2012, 13:03
Du meinst, dann wäre es den Nazis gelungen ... Europa als "judenrein" zu erklären (?)

Servus umananda

Ich habe lediglich auf ein historisches Faktum hingewiesen! Was nach einem evtl. Frieden passiert wäre, entzieht sich meiner Kenntnis.

Warum die Juden "verfolgt" wurden:

Man halte sich da an Samuel Untermyer und Rabbi Wise. Deren Hetze und Lügen über den Umgang mit den Juden im 3. Reich sind vermutlich die Ursache dafür! Pack bleibt halt Pack, dazu zähle ich in der Gegenwart auch die "Führung" des ZdJ!

( Diskussion damit erledigt! Ich möchte an Weihnachten nicht unhöflich sein. Nur deshalb die Antwort. )

Cinnamon
23.12.2012, 13:05
Hätte der Jude Rosenfeldt 1940, damals Präsident eines angeblich neutralen Staates, einen europäischen Frieden nicht verhindert, hätten Millionen überleben können!

Man sollte zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor man auf den Schmutz anderer hinweist! :hi:

Genau das tue ich. Oder darf ich als Deutscher nicht eine vergangene deutsche Regierung als eine Bande krimineller Bastarde bezeichnen?

Eloy
23.12.2012, 13:17
Genau das tue ich. Oder darf ich als Deutscher nicht eine vergangene deutsche Regierung als eine Bande krimineller Bastarde bezeichnen?

Was damals wirklich geschah entzieht sich leider meiner Kenntnis, da nur "einseitig augearbeitet wird"! Allerding muss ich, nachdem ich mich, zwangläufig "illegal", mit dieser Zeit und ihren Abläufen beschäftigt habe feststellen, das die Bastarde auf der anderen Seite standen!

Commodus
23.12.2012, 13:27
Ich verstehe deinen Einwurf nicht so recht. Es war Umanda, die ihre Familiengeschichte hier thematiserte. Beschwere dich doch bitte bei ihr oder verkneife dir das nächste Mal einfach derartigen Schwachsinn.

Die erzeählt eh nur den ganzen Tag lang Schwachsinn ... so wie viele andere mit ihren Überlebensmärchen.

umananda
23.12.2012, 13:57
Ich habe lediglich auf ein historisches Faktum hingewiesen! Was nach einem evtl. Frieden passiert wäre, entzieht sich meiner Kenntnis. (...)

Das hast du eben nicht, sondern lediglich sämtliche Fakten ausgeklammert, um nach deinen eigenen Worten ohne Erkenntnisse dir ein persönliches Historienbildchen zu malen. Das nennt man auch Geschichtsklitterung.

Servus umananda

Doitzu
23.12.2012, 14:01
Die Aktivitäten der Roten Kapelle können nicht als Verrat an Deutschland bezeichnet werden, einfach aus dem Grund weil es nicht das eine Deutschland gibt sondern viele. Ich vermute jetzt mal diese Gruppe hatte primär die Absicht Deutschland von Hitler zu befreien und nicht durch Stalin zu ersetzten.

umananda
23.12.2012, 14:07
Die Aktivitäten der Roten Kapelle (...) Ich vermute jetzt mal diese Gruppe hatte primär die Absicht Deutschland von Hitler zu befreien und nicht durch Stalin zu ersetzten.

Das sollte man als grundsätzliches Ziel der roten Kapelle auch unterstellen. Alles andere wäre NS-Propaganda.

Servus umananda

OneDownOne2Go
23.12.2012, 14:13
Das sollte man als grundsätzliches Ziel der roten Kapelle auch unterstellen. Alles andere wäre NS-Propaganda.

Servus umananda

Waren die Mitglieder der roten Kapelle tatsächlich solche naiven Polit-Dilletanten, wie es unabdingbar wäre, damit diese Einschätzung stimmen kann? Welche Erwartungen hatten sie für den Fall, dass ihre Spionagetätigkeit zu einem sowjetischen Sieg beigetragen hätte? Glaubten sie wirklich, Stalin würde "für sie" Hitler beseitigen und sich dann wieder zurückziehen, um Deutschland einen demokratischen "Neustart" zu ermöglichen? Ich glaube zwar auch nicht, dass die persönlichen Ziele der Mitglieder "anti-Deutsch" waren, aber so, wie sich die Biographie zumindest der mir geläufigen Mitglieder präsentiert, kann ich kaum glauben, dass sie nicht wissen konnten und wissen mussten, welche Folgen ein Sieg Stalins für Deutschland haben musste.

umananda
23.12.2012, 14:20
Waren die Mitglieder der roten Kapelle tatsächlich solche naiven Polit-Dilletanten, wie es unabdingbar wäre, damit diese Einschätzung stimmen kann? Welche Erwartungen hatten sie für den Fall, dass ihre Spionagetätigkeit zu einem sowjetischen Sieg beigetragen hätte? Glaubten sie wirklich, Stalin würde "für sie" Hitler beseitigen und sich dann wieder zurückziehen, um Deutschland einen demokratischen "Neustart" zu ermöglichen? Ich glaube zwar auch nicht, dass die persönlichen Ziele der Mitglieder "anti-Deutsch" waren, aber so, wie sich die Biographie zumindest der mir geläufigen Mitglieder präsentiert, kann ich kaum glauben, dass sie nicht wissen konnten und wissen mussten, welche Folgen ein Sieg Stalins für Deutschland haben musste.

Das alles waren damals Spekulationen ... aber eine Sache war zweifelsohne schon damals eine unumstößliche Tatsache. Der Nationalsozialismus hat sich für die Zerstörung Deutschlands entschieden. Die Nazis wollten entweder ein nationalsozialistisches Deutschland oder gar keines. Und das widerstrebt naturgemäß einem Patrioten.

Servus umananda

OneDownOne2Go
23.12.2012, 14:24
Das alles waren damals Spekulationen ... aber eine Sache war zweifelsohne schon damals eine unumstößliche Tatsache. Der Nationalsozialismus hat sich für die Zerstörung Deutschlands entschieden. Die Nazis wollten entweder ein nationalsozialistisches Deutschland oder gar keines.

Servus umananda

So kann man das sehen, sicher. Viele Aspekte der sowjetischen Absichten für Deutschland und Europa in der Zeit nach dem Krieg waren nur Stalin und seiner engsten Entourage wirklich bekannt. Trotzdem ist es fahrlässig naiv, wenn man sich mit einer Macht zu verbünden sucht, deren menschenverachtende Brutalität auch im Westen bekannt war, und die sich nur in der Auswahl ihrer Opfer vom Nationalsozialismus unterschied ...

ErhardWittek
23.12.2012, 14:29
Was hast du eigentlich immer mit den Palästinensern? Dieses Pack würde dir ohne auch nur kurz mit der Wimper zu zucken wegen deiner fehlenden Zugehörigkeit zum verderbten Islam die Kehle durchschneiden oder den Kopf abschlagen!
Warum sollten sie? Du stellst hier eine Behauptung in den Raum, die Du nicht belegen kannst.

Davon abgesehen werde ich mich immer gegen Unrecht aussprechen. Schon als Kind hat mich der mit brutalster Gewalt durchgezogene Völkermord an den indianischen Stämmen empört und unsäglich wütend gemacht. Meine ablehnende Haltung gegenüber Landräubern und Menschenschlächtern hat sich seit damals nicht im mindesten geändert.

Doitzu
23.12.2012, 14:36
Die Nazis wollten entweder ein nationalsozialistisches Deutschland oder gar keines. Und das widerstrebt naturgemäß einem Patrioten.

Servus umananda

Das ist richtig! Für mich ist die BRD auch nicht Deutschland.

Commodus
23.12.2012, 14:37
So kann man das sehen, sicher. Viele Aspekte der sowjetischen Absichten für Deutschland und Europa in der Zeit nach dem Krieg waren nur Stalin und seiner engsten Entourage wirklich bekannt. Trotzdem ist es fahrlässig naiv, wenn man sich mit einer Macht zu verbünden sucht, deren menschenverachtende Brutalität auch im Westen bekannt war, und die sich nur in der Auswahl ihrer Opfer vom Nationalsozialismus unterschied ...

Und ob die stalinistischen Absichten bekannt waren. Viele Spanier können der Legion Condor nicht genug danken (eine Ehrentafel existiert wenigstens). Was diese linke Bestien im spanischen Brügerkrieg veranstaltet haben kann man nicht in Worten Fassen. Kein Wunder daß sich einige tausend Spanier (Blaue Division) letzlich auch sogar freiwillig der Wehrmacht im Kampf gegen dem Kommunismus (also gegen Russland) anschloss.

Und dieser "Libertas-Müll" muss eben von gleichem Geiste des stalinistischen Terrors gewesen sein.

Cinnamon
23.12.2012, 14:39
Warum sollten sie? Du stellst hier eine Behauptung in den Raum, die Du nicht belegen kannst.

Davon abgesehen werde ich mich immer gegen Unrecht aussprechen. Schon als Kind hat mich der mit brutalster Gewalt durchgezogene Völkermord an den indianischen Stämmen empört und unsäglich wütend gemacht. Meine ablehnende Haltung gegenüber Landräubern und Menschenschlächtern hat sich seit damals nicht im mindesten geändert.

Die Indianer hatten und haben keine Religion, die zum Mord an Andersgläubigen aufruft. Die Muslime schon. Jedes Stück Erde, dass ihnen entrissen wird, ist ein Sieg über den Islam und damit bereits an sich gut, egal aus welchen Motiven es erfolgt. Israel sollten den Siedlungsbau noch intensivieren. Es wäre schön, wenn sie irgendwann ganz islamfrei wären. Ein Leuchtturm der Hoffnung für die nichtislamische Welt.

fatalist
23.12.2012, 14:40
Die "Rote Kapelle" wurde zurecht abgeurteilt. Verrat des eigenen Landes im Krieg? Rübe ab. SO einfach ist das.

borisbaran
23.12.2012, 14:50
[...]Eine Militärdiktatur.[...]
Stimmt nicht, das Militär ist einer zivilen Regierung unterstellt. Der Präsident (Zivilist) ist der Oberkommandierende der Streitkräfte.


[...]
Schieb dir deine Ablenkungsmanöver dahin, wo die Sonne nicht hinscheint, Erhard.


Ein Mann ohne Ehre und ohne den Willen diese zu verteidigen, ist kein achtenswerter Mensch.[...]
Wie aus dem Mund eines türkischen Messerstechers :D "Ehre" ist Privatsache.

Humer
23.12.2012, 14:51
Mal ganz unabhängig vom Rechts/Links denken wirst auch du zugeben müssen, daß die heutige BRD sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten sehr zum nagativen verändert hat. Es gibt nun mal Leute die Keine DDR 2.0 wollen und genau darauf läuft es hinaus. Wenn man möchte das die Politiker zuerst das deutsche Haus in Ordnung bringen und zuerst für Einheimische sorgen, bevor man Hunderte von Milliarden ans Ausland verschenkt und dann auf Kosten der deutschen Gesundheitssolis und ein noch höheres Renteneintrittsalter fordert, ist man dann ein Nazi. Meiner Meinung nach nicht, aber in den Augen vieler linker Geiferer hier im Forum wohl schon!

Kritik an der heutigen Regierung ist ja in Ordnung.
Mir ging es um die unbedingte Loyalität zum NS- Staat. Dieser hatte nach Ansicht von Vielen hier Anspruch auf unbedinge Gefolgschaft.
Der heutige Staat hat diese Treue nicht verdient. Da gibt es nur einen Grund für diese Auffassung: Die Naziherrschaft war in jeder Hinsicht besser.
Und nun wundere ich mich, wenn jemand mit dieser Auffassung nicht Nazi genannt werden möchte.

Commodus
23.12.2012, 15:02
Kritik an der heutigen Regierung ist ja in Ordnung.
Mir ging es um die unbedingte Loyalität zum NS- Staat. Dieser hatte nach Ansicht von Vielen hier Anspruch auf unbedinge Gefolgschaft.
Der heutige Staat hat diese Treue nicht verdient. Da gibt es nur einen Grund für diese Auffassung: Die Naziherrschaft war in jeder Hinsicht besser.
Und nun wundere ich mich, wenn jemand mit dieser Auffassung nicht Nazi genannt werden möchte.

Nein, die Naziherrschaft war nicht besser. Diese hat uns nur Ärger eingehandelt. Was passiert wenn Jene keinen so richtigen Einfluß mehr haben, haben wir am Verlauf dieser 12 Jahren gesehen. Friedensapelle fruchteten da nichts. Und so ist alles gekommen wie es halt sein musste. Sorros, Goldman-Sachs, Lehman, Rothschild können weiterhin ruhig und ohne Gegenwehr einen Kahlschlag nach den anderen vollziehen.

Übringens (ein wenig O.T.) ... Golman-Sachs war federführend bei der Euroerschleichung der Griechen. Und wer saß damals auch mit im Vorstand ?? Na? Draghi! Ist das nicht alles herrlich wie es zusammen passt? Aber alles kein Grund für aufkeimenden Antisemitismus ... neeeeiiiiinn :compr:

Doitzu
23.12.2012, 15:04
SO einfach ist das.

Für einfache Hirne schon.

OneDownOne2Go
23.12.2012, 15:05
Und ob die stalinistischen Absichten bekannt waren. Viele Spanier können der Legion Condor nicht genug danken (eine Ehrentafel existiert wenigstens). Was diese linke Bestien im spanischen Brügerkrieg veranstaltet haben kann man nicht in Worten Fassen. Kein Wunder daß sich einige tausend Spanier (Blaue Division) letzlich auch sogar freiwillig der Wehrmacht im Kampf gegen dem Kommunismus (also gegen Russland) anschloss.

Und dieser "Libertas-Müll" muss eben von gleichem Geiste des stalinistischen Terrors gewesen sein.

Bekannt war, das schrieb ich aber auch, die Bestialität der Bolschewisten. Aber selbst die höchsten Vertreter seiner "Alliierten" kannten Stalins umfassende Pläne für eine bolschewistische Terror-Herrschaft über Osteuropa (oder ganz Europa, falls militärisch umsetzbar) nicht. Im Fall Deutschlands hätten sie dagegen wohl auch dann nicht oppuniert, wenn sie ihnen bekannt gewesen wären, sehr wohl aber hätten sie sich gegen den Gedanken gestellt, Ost- und Südosteuropa letztlich direkt unter seine Herrschaft zu stellen.

Doitzu
23.12.2012, 15:09
Bekannt war, das schrieb ich aber auch, die Bestialität der Bolschewisten. Aber selbst die höchsten Vertreter seiner "Alliierten" kannten Stalins umfassende Pläne für eine bolschewistische Terror-Herrschaft über Osteuropa (oder ganz Europa, falls militärisch umsetzbar) nicht. Im Fall Deutschlands hätten sie dagegen wohl auch dann nicht oppuniert, wenn sie ihnen bekannt gewesen wären, sehr wohl aber hätten sie sich gegen den Gedanken gestellt, Ost- und Südosteuropa letztlich direkt unter seine Herrschaft zu stellen.

Was denn Luftkrieg anging waren die Engländer aber bestialischer als die Russen um Dresden gleich als Beispiel anzuführen.

blues
23.12.2012, 15:10
Nenne mir einen Staat, in dem dieser Landesverrat nicht mit dem Tod bestraft worden wäre.

Ich hoffe, sie schmoren in der Hölle, sofern es eine gibt!

Wurden sie ja auch dann endlich ... mit dem Tod bestraft ... in Nürnberg, schade das man die Todesstrafe für die Nazibarbarenmörderbande die fast ganz Deutschland und halb Europa mit Zerstörung und millionenfachen Mord überzog - nicht beibehalten hat.

OneDownOne2Go
23.12.2012, 15:13
Was denn Luftkrieg anging waren die Engländer aber bestialischer als die Russen um Dresden gleich als Beispiel anzuführen.

Die Sowjets verfügten schlicht nicht über eine nennenswerte strategische Luftkriegsfähigkeit, der absolute Schwerpunkt ihrer Luftwaffe lag im taktischen Bereich bei der Luftunterstützung der Bodentruppen. Hätte Stalin eine ähnlich schlagkräftige strategische Bomberflotte gehabt wie unsere westlichen Feinde, das Ergebnis wäre mit Sicherheit keinen Deut weniger unmenschlich gewesen.

Doitzu
23.12.2012, 15:14
Wurden sie ja auch dann endlich ... mit dem Tod bestraft ... in Nürnberg, schade das man die Todesstrafe für die Nazibarbarenmörderbande die fast ganz Deutschland und halb Europa mit Zerstörung und millionenfachen Mord überzog - nicht beibehalten hat.

Und in der DDR später von Deutschen selbst.

Corpus Delicti
23.12.2012, 15:38
Stimmt nicht, das Militär ist einer zivilen Regierung unterstellt. Der Präsident (Zivilist) ist der Oberkommandierende der Streitkräfte.



:haha:

Du glaubst wir sind bescheuert,der Präsident ein Zivilist.Wenn er der Oberkommandierende der Streitkräfte ist,dann kann er kein Zivilistsein. :vogel:

derRevisor
23.12.2012, 15:39
Wurden sie ja auch dann endlich ... mit dem Tod bestraft ... in Nürnberg, schade das man die Todesstrafe für die Nazibarbarenmörderbande die fast ganz Deutschland und halb Europa mit Zerstörung und millionenfachen Mord überzog - nicht beibehalten hat.

Albernes Gerede, welches aus einem mehr als infantilen Geschichtsbild resultiert. Du geistiges Kind bist wahrlich nicht Ernst zu nehmen. Mit solchen Pauschalaussagen sollte man auch vorsichtig sein, denn eines Tages könntest auch du solchem Unsinn zum Opfer fallen.

Efna
23.12.2012, 15:43
Es waren sogar 600 000 Opfer.

quatsch 7,5 Millionen!

Efna
23.12.2012, 15:47
Der Grösste Widerstandskämpfer gegen die Braune pest war damals Georg Elser!

Quo vadis
23.12.2012, 15:47
quatsch 7,5 Millionen!

In Thüringen waren die Luftangriffe ja nur marginal, Ergebnis sieht man ja.

Quo vadis
23.12.2012, 15:48
Der Grösste Widerstandskämpfer gegen die Braune pest war damals Georg Elser!

Ist ja gut, noch ein Glühweinchen und du hälst Ilja Ehrenburg für den größten Widerständler gegen das deutsche Volk.

Langwitsch
23.12.2012, 15:49
Ist ja gut, noch ein Glühweinchen und du hälst Ilja Ehrenburg für den größten Widerständler gegen das deutsche Volk.
:haha:

Efna
23.12.2012, 15:51
Ist ja gut, noch ein Glühweinchen und du hälst Ilja Ehrenburg für den größten Widerständler gegen das deutsche Volk.

Wer sagt das?
Elser hat sich im übrigens als ein qwirklicher Patriot erwiesen.

blues
23.12.2012, 15:59
Albernes Gerede, welches aus einem mehr als infantilen Gesichtsbild resultiert. Du geistiges Kind bist wahrlich nicht Ernst zu nehmen. "Infantiles Geschichtsbild"? Nur weil du dich der Realität verweigerst ? ... lach ...


Mit solchen Pauschalaussagen sollte man auch vorsichtig sein, denn eines Tages könntest auch du solchem Unsinn zum Opfer fallen.

Du meinst vorsichtig, wenn die Kameradschaftsheimhöhlenbewohner Demokraten bedrohen ?

Euresgleichen gehört ausgewiesen aus unserem schönen Land und aus der EU, so wie alle Feinde der Freiheit von links oder rechts oder aus salafistischen, islamistischen Kreisen.
Vielleich erfolgt ja nach dem Verbot der Nationalendilletantenpartei die Abschiebung ihrer Vertreter, Gönner und Volksgenossen :D

derRevisor
23.12.2012, 16:07
"Infantiles Geschichtsbild"? Nur weil du dich der Realität verweigerst ? ... lach ...


Du meinst vorsichtig, wenn die Kameradschaftsheimhöhlenbewohner Demokraten bedrohen ?

Euresgleichen gehört ausgewiesen aus unserem schönen Land und aus der EU, so wie alle Feinde der Freiheit von links oder rechts oder aus salafistischen, islamistischen Kreisen.
Vielleich erfolgt ja nach dem Verbot der Nationalendilletantenpartei die Abschiebung ihrer Vertreter, Gönner und Volksgenossen :D

Ich meinte das eher Allgemein auf Massenmordforderungen für eine mehr als schwammig definierte Gruppe bezogen. Deine Antwort zeigt allerdings deutlich, welch totalitäres (quasi faschistisches) Gedankengut hinter deiner mühsam errichten Zivilisationsfasade steckt. Bitte arbeite ernsthaft an dir, um ein besserer Mensch zu werden.

Liberalist
23.12.2012, 16:30
Warum sollten sie? Du stellst hier eine Behauptung in den Raum, die Du nicht belegen kannst.

Davon abgesehen werde ich mich immer gegen Unrecht aussprechen. Schon als Kind hat mich der mit brutalster Gewalt durchgezogene Völkermord an den indianischen Stämmen empört und unsäglich wütend gemacht. Meine ablehnende Haltung gegenüber Landräubern und Menschenschlächtern hat sich seit damals nicht im mindesten geändert.

Nur das eben die "Ureinwohner Amerikas" keinen großen Bevölkerungsanstieg damals verzeichnen konnten.

http://www.berlin-institut.org/newsletter/pics/Palaestina_1_kl_500.jpg

borisbaran
23.12.2012, 16:39
:haha:

Du glaubst wir sind bescheuert,der Präsident ein Zivilist.Wenn er der Oberkommandierende der Streitkräfte ist,dann kann er kein Zivilistsein. :vogel:
Doch. Das Militär ist der Zivilregierung unterstellt, wie auch überall anderswo.

Corpus Delicti
23.12.2012, 16:46
Doch. Das Militär ist der Zivilregierung unterstellt, wie auch überall anderswo.

Und du bist ganz sicher einer Psychatrie unterstellt.

Sterntaler
23.12.2012, 16:47
Und du bist ganz sicher einer Psychatrie unterstellt.

auf jeden Fall, vielleicht wurde der Importjude in Russland oben statt unten beschnitten , sieht jedenfalls ganz danach aus.

borisbaran
23.12.2012, 16:50
Und du bist ganz sicher einer Psychatrie unterstellt.
Ad hominem. Wie armselig.

borisbaran
23.12.2012, 16:50
auf jeden Fall, vielleicht wurde der Importjude in Russland oben statt unten beschnitten , sieht jedenfalls ganz danach aus.
Ad hominem Zwotens. Wie armselig.

Sterntaler
23.12.2012, 16:52
Ad hominem Zwotens. Wie armselig.

da bist du doch spitze, lies mal deinen Dreck nach.

Corpus Delicti
23.12.2012, 16:58
da bist du doch spitze, lies mal deinen Dreck nach.

Ach das begreift der doch in 1000 Jahren net was der hier schreibt.Die sind doch paranoid ohne ende.

borisbaran
23.12.2012, 17:08
[...]Die sind doch paranoid ohne ende.
Das is dein Metier.

Registrierter
23.12.2012, 17:17
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/libertas-schulze-boysen-ein-weihnachtsengel-vor-der-hinrichtung-12000641.html

Erinnerung an "Verbrechen an die Menschlichkeit" durch Nazi-Richter und ihre Urteile ..

Beispiel: Dr. Manfred Roeder

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Roeder_(Generalrichter)

Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!

Kein System hat mehr Kriege geführt, mehr Staaten angegriffen als die Demokratie!

Demokratie. Der Gott, der keiner ist
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41c1g25jX5L._SL500_AA300_.jpg
http://www.amazon.de/Demokratie-Der-Gott-keiner-ist/dp/3933497868

Aus dem Inhalt des Buches:
Über Zeitpräferenz, Regierung und den Prozeß der Entzivilisierung
Über Monarchie, Demokratie und die Idee der natürlichen Ordnung
Über Monarchie, Demokratie, öffentliche Meinung und Entlegitimierung
Über Demokratie, Umverteilung und die Zerstörung des Eigentums
Über Zentralisierung und Sezession
Über Sozialismus und Entsozialisierung
Über freie Einwanderung und erzwungene Integration
Über freien Handel und beschränkte Einwanderung
Über Kooperation, Stamm, Stadt und Staat
Über Konservatismus und Libertarismus
Über die Fehler des klassischen Liberalismus und die Zukunft der Freiheit
Über Regierung und die private Produktion der Verteidigung
Über die Unmöglichkeit beschränkter Regierung und die Aussicht auf Revolution
http://www.mises.de/public_home/article/41


Prof. Hans Hermann Hoppe:
http://www.youtube.com/results?search_query=Hans-Hermann+Hoppe

KuK
23.12.2012, 17:37
Moin, Umananda!


In einer Diktatur, die sich auch nur halbwegs so aufführt wie der damalige Nationalsozialismus, ist die ideologische Grundausstattung völlig irrelevant, wenn sich jemand zum Widerstand bekennt.

Servus umananda

Wenn tatsächlich nur 50% der behaupteten Gräuel wahr wären, könnte man Deine Aussage eventuell noch durchgehen lassen. Leider hat die "Rotlicht-Bestrahlung" unseres Volkes auch bei Dir dauerhafte Spuren hinterlassen.
Widerstand und Volksverrat sind aber gar keine austauschbaren Sachverhalte. Die "Rote Kapelle" betrieb Volksverrat in großem Maßstab, der zumindest mehrere 100.000 deutsche Soldaten das Leben gekostet hat (Operation "Zitadelle", z.B., wo meine Familie 3 Männer verlor). Diese Toten als "Kollateralschäden eines Krieges" abzutun, halte ich für frevelhaft und kommunistisch-unmenschlich.
Wenn ein Staat einen 4-Frontenkrieg gegen eine erdrückende Übermacht des Feindes führt und eigene Volksgenossen Verrat verüben, verdienen diese den Tod. Das war nicht nur im deutschen Volk so, sondern Rechtsgrundlage in allen kriegführenden Nationen.

Deine weichgespülten Einlassungen zur "Roten Kapelle" zeigen uns nur auf, welche Einstellungen sich sogar in Bayern breit machen können, wenn die geistigen Umerziehungs-Brandstifter nur lange genug am Werk sein konnten.

Trotzdem ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch",

KuK

aus dem Bergischen Land

Corpus Delicti
23.12.2012, 17:41
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/libertas-schulze-boysen-ein-weihnachtsengel-vor-der-hinrichtung-12000641.html

Erinnerung an "Verbrechen an die Menschlichkeit" durch Nazi-Richter und ihre Urteile ..

Beispiel: Dr. Manfred Roeder

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Roeder_(Generalrichter)

Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!

Soviel zu unserer sogenannten Demokratie.Ein wahres Wort.


http://www.youtube.com/watch?v=s68OT82cZ3M