PDA

Vollständige Version anzeigen : Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

Seiten : 1 [2]

Registrierter
23.12.2012, 17:46
Ja ... einen Hamas-Orden aus Stofffetzen ... ich habe lange gewartet, dieses abscheuliche Wort seit der Rechtschreibreform endlich schreiben zu dürfen.

Servus umananda

ab vier aufeinanderfolgenden Konsonanten zählt es als Konsonantenfriedhof.
Ich glaube, es gibt sogar deutsche Wörter mit 5 Konsonanten aufeinanderfolgend.

borisbaran
23.12.2012, 17:46
Soviel zu unserer sogenannten Demokratie.Ein wahres Wort.

http://www.youtube.com/watch?v=s68OT82cZ3M
Er hat Glück, dass wir eine sind. Sonst wär er schon längst im Bau.

Corpus Delicti
23.12.2012, 17:50

Ach ja so wie die afrikanischen Einwanderer in Israel,die im Bau sitzen nur weil sie aus Afrika kommen ?

Israel = Geile Demokratie !!!

borisbaran
23.12.2012, 17:51
Ach ja so wie die afrikanischen Einwanderer in Israel,die im Bau sitzen nur weil sie aus Afrika kommen ?
Israel = Geile Demokratie !!!
Falscher Strang!

Corpus Delicti
23.12.2012, 18:08
Falscher Strang!

Faschistischer Jude !!!

borisbaran
23.12.2012, 18:15
Faschistischer Jude !!!
http://i.imgur.com/208zL.png (http://imgur.com/208zL)

Azaloth
23.12.2012, 18:44
Viele verstehen nicht, dass es hier um eine extreme Situation ging. Und extreme Situationen führen oft zu extremen Maßnahmen, wie z.B. Verrat. Im engeren sinne ist dies aber kein Verrat (Zumindest großteils nicht), sondern ein Aufbegehren gegen die Außen- und Militärpolitik der Nazis, von dem innenpolitischen Druck ganz zu schweigen. Diejenigen, die Infos an die Alliierten weitergaben, werden wohl kaum die "Vernichtung des deutschen Volkes" im Sinne gehabt haben. Aber anders konnte kein mächtiges Gegenstück gebildet werden, das dem Nazi-Regime Einhalt gebot. Viele Deutsche, auch in der Wehrmacht, hassten eigentlich die Nazis bzw. fühlten sich zumindest unwohl. Aber kaum einer traute sich, einen offenen Aufstand zu wagen, da die Konsequenzen vorauszusehen waren

Verrat und die Konsequenzen daraus - bis hin zum Todesurteil - sind eine Rechts- und keine Glaubensfrage. Wenn jemand seine dienstlichen Obliegenheiten, zu denen auch die Wahrung der Geheimhaltung gehört, wegen eines fundamentalen Konflikts mit seinen persönlichen Überzeugungen nicht erfüllen zu können meint, so steht ihm der Weg offen, seinen Posten niederzulegen bzw. den Dienst offen zu verweigern. Nutzt jemand seine Dienststellung allerdings dazu, Geheimnisse an den Feind zu verraten - und an der Feindlichkeit des deutsch-sowjetischen Verhältnisses konnte damals absolut kein Zweifel herrschen - so verstößt er wissentlich und willentlich gegen diese Obliegenheiten, und dafür kann und sollte er gemäß dem geltenden Recht bestraft werden. Nichts anderes ist im Fall Schulz-Boysen passiert.

Noch heute nehmen sich übrigens alle Staaten das selbstverständliche Recht heraus, ihre Geheimnisse zu schützen und deren Verrat zu bestrafen. Wieso hätte gerade Deutschland zu Kriegszeiten darauf bitte verzichten sollen?
Das empfinde ich als Schwachsinn. Wenn jemand also mit der Politik der Nazis nicht einverstanden gewesen wäre, hätte er oder sie einfach sein/ihr Amt niederlegen können?

Denkst du so einfach war das? Die Nazis hätten auch bloße Weigerer schon als Verräter bezeichnet und sie entsprechend "umerzogen" oder hingerichtet.

Azaloth
23.12.2012, 18:47

Ihr beide scheint nicht bemerkt zu haben, dass dies Volker Pispers ist, ein deutschlandweit anerkannter Kabarettist. Seine Rede ist voller Ironie :)

Rumburak
23.12.2012, 19:25
Soviel zu unserer sogenannten Demokratie.Ein wahres Wort.

http://www.youtube.com/watch?v=s68OT82cZ3M

Übrigens ein tiefroter Linker.

OneDownOne2Go
23.12.2012, 19:35
Viele verstehen nicht, dass es hier um eine extreme Situation ging. Und extreme Situationen führen oft zu extremen Maßnahmen, wie z.B. Verrat. Im engeren sinne ist dies aber kein Verrat (Zumindest großteils nicht), sondern ein Aufbegehren gegen die Außen- und Militärpolitik der Nazis, von dem innenpolitischen Druck ganz zu schweigen. Diejenigen, die Infos an die Alliierten weitergaben, werden wohl kaum die "Vernichtung des deutschen Volkes" im Sinne gehabt haben. Aber anders konnte kein mächtiges Gegenstück gebildet werden, das dem Nazi-Regime Einhalt gebot. Viele Deutsche, auch in der Wehrmacht, hassten eigentlich die Nazis bzw. fühlten sich zumindest unwohl. Aber kaum einer traute sich, einen offenen Aufstand zu wagen, da die Konsequenzen vorauszusehen waren

Das empfinde ich als Schwachsinn. Wenn jemand also mit der Politik der Nazis nicht einverstanden gewesen wäre, hätte er oder sie einfach sein/ihr Amt niederlegen können?

Denkst du so einfach war das? Die Nazis hätten auch bloße Weigerer schon als Verräter bezeichnet und sie entsprechend "umerzogen" oder hingerichtet.

Willst du mir Geschichtsunterricht geben? Schwachsinn, mal zum Auftakt, ist dein "die Nazis haben, hätten, würden, waren", in solche Gemeinplätze muss sich eigentlich nur flüchten, wer im Detail kein Wissen hat - außer evtl. dem, was er mal beim Spiritus Rector deutscher Fernseh-Geschichtsschreibung "so irgendwie gehört" hat.

Natürlich gab es Persönlichkeiten, auch in hohen und höchsten Offiziersrängen und Dienststellungen, die gegen die absehbar auf einen Weltkrieg zustrebende Politik Hitlers oppuniert haben. Noch zu Vorkriegszeiten wurden deswegen z.B. Werner von Blomberg (ObdW), Werner von Fritsch (ObdH) und Ludwig Beck (Chef GenStdH) unter mehr oder weniger dubiosen Umständen aus ihren Ämtern entfernt. Auch regten sich im hohen Offizierskorps der Wehrmacht Widerstände gegen die organisatorische Umgestaltung des Führungsapparates z.B. durch Etablierung des OKW, dessen enge Bindung an Hitler und seine Funktion als Exekutivorgan des "Führerwillens". Nach Kriegsausbruch richtete sich der Widerstand aus der Wehrmacht zunächst in erster Linie gegen die - nach Tradition des preussisch-deutschen Generalstabes - dilletantische Führung durch Hitler und die Abkehr von bewährten Prinzipien der hohen Truppenführung (Weisungs-Prinzip, Auftragstaktik etc.) Jedoch ließen die Erfolge bis zum Abschluss des "Fall gelb", des Feldzuges gegen Frankreich, diese Kritik zunehmend verstummen. Mancherorts machte sie soger echter Begeisterung Platz und die Haltung vieler hoher Offiziere änderte sich erst wieder, als während "Barbarossa" Hitlers militärischer Dilletantismus und seine die Realität oft negierende Sturheit immer mehr zu Tage traten.

Spätestens mit den Niederlagen ab der Jahreswende 42/43, unter dem Eindruck der letztlich auf die Führungsfehler Hitlers zurückzuführenden Katastrophe von Stalingrad, nahm der Widerstand gegen "den Führer" in allen Teilen der Wehrmacht zu, jedoch lehnte die absolute Mehrheit auch der kritischen Offiziere die Kolaboration mit dem Feind als Form des Widerstandes ab. Auch Hitler-kritische Offiziere sahen in Schulze-Boysen, Stauffenberg und anderen "Widerstandskämpfern" (Seydlitz-Kurzbach etc.) Verräter, nicht an Hitler, aber an Deutschland. Diese Haltung kannst du nicht mit ein paar "die Nazis waren böse"-Plappereien wegwischen.

Zur Frage der Konsequenz offenen Widerstandes, natürlich hätte das persönliche Konsequenzen bis hin zum Verlust des eigenen Lebens gehabt. Niemand, ich am wenigsten, hat jemals etwas anderes behauptet, und man muss schon etwas einfältig sein, um das auch nur anzunehmen. Wer aber angesichts dieses Umstandes seine Rettung in Verrat sucht, der ihm möglichst diese Konsequenzen auf Kosten eines ganzen Volkes ersparen soll, der kann kein Held sein, auch kein Held des Widerstandes, sondern nur ein letztlich jämmerlicher Feigling und eben.. ein Verräter.

herberger
23.12.2012, 20:02
Ich habe nach Libertas Schulze-Boysen gegoogelt,aber durch die Bank,alles DDR Biographien.Mir scheint die BRD hat das gesammte Geschichtsbild der DDR übernommen.

Corpus Delicti
23.12.2012, 20:10
Übrigens ein tiefroter Linker.

Woher willst du das wissen ? Ich habe in seiner Biografie nichts gefunden,außer dem hier.

2002 veröffentlichte er sein zweites Jubiläumsprogramm … bis neulich, das er bis heute in ständig aktualisierter Form vorträgt.[5] Darin kritisiert Pispers unter anderem den Kapitalismus und die Rolle der USA im Zusammenhang mit dem internationalen Terrorismus.

Rumburak
23.12.2012, 20:18
Woher willst du das wissen ? Ich habe in seiner Biografie nichts gefunden,außer dem hier.

Hab schon viel von ihm gesehen. Rechte kommen bei ihm nicht gut weg und Multikulti kritisiert er auch nicht grad. Ganz im gegenteil.
Aber eigentlich ist bekannt, das der Mann schon fast als Kommunist gewertet werden kann.

derRevisor
23.12.2012, 20:21
Hab schon viel von ihm gesehen. Rechte kommen bei ihm nicht gut weg und Multikulti kritisiert er auch nicht grad. Ganz im gegenteil.
Aber eigentlich ist bekannt, das der Mann schon fast als Kommunist gewertet werden kann.

Selbst wenn: Aufrechte Kommunisten sind ehrbare (leider aber hoffnungslos naive) Menschen und unter denen, die sich heute als Kommunisten bezeichnen, wahrlich rar gesät.

Rumburak
23.12.2012, 20:24
Selbst wenn: Aufrechte Kommunisten sind ehrbare (leider aber hoffnungslos naive) Menschen und unter denen, die sich heute als Kommunisten bezeichnen, wahrlich rar gesät.

Ich schrieb nicht, daß ich seine Meinungen immer falsch finde. Warum auch?
Links und Rechts hat mehr Schnittpunkte als Verschiedenheiten.

Corpus Delicti
23.12.2012, 20:33

Das ändert ja nicht an der Tatsache was er im Video sagt.

Rumburak
23.12.2012, 20:34
Das ändert ja nicht an der Tatsache was er im Video sagt.

Hab ich nicht behauptet.

Rawdesign
23.12.2012, 20:35
Das sind zum Glück nur wenige, ein unbedeutender Haufen. Sie werden durch die Mühlen zu Kleinstaub verarbeitet. Ideologisch versteht sich ... als Witzfiguren dürfen sie weiter herumspringen. Immerhin ist die Demokratie unendlich geduldig. Das schätze ich auch daran ... deshalb lebe ich ja auch in der westlichen Welt. Ansonsten würde ich ja auch so Miniaturen von Tyrannen bevorzugen wie Wladimir Putin.

Servus umananda

Was sagst du denn zum aktuellen israelischen Minityrannen,hm?

Rumburak
23.12.2012, 20:36
Ich habe nach Libertas Schulze-Boysen gegoogelt,aber durch die Bank,alles DDR Biographien.Mir scheint die BRD hat das gesammte Geschichtsbild der DDR übernommen.

Wann war denn das Geschichtsbild der BRD Pro-Deutsch?
Vielleicht bis in die siebziger.

Rawdesign
23.12.2012, 20:38
Du meinst also, dass meine Großmama die Nazibarbarei überlebt hat, wäre völlig irrelevant? Gut zu wissen .... welchem Menschenbild du nacheiferst.

Servus umananda

Natürlich ist das nicht irrelevant,ganz im Gegenteil - so viele,wie überlebt haben,könnte man meinen die Juden hätten entgegen der vorgeschriebenen Geschichtsschreibung ihren eigenen Lebensborn während des Krieges gehabt.

Rawdesign
23.12.2012, 20:42
Juristischer Vorgang?! Laber woanders! Verrat am Naziregime = Dienst am Vaterland!

Weißt du was? Diene doch deinem eigenen Vaterland und verpiß dich zurück nach Rußland - oder auch nach Israel. Hauptsache raus aus der BRD.

Corpus Delicti
23.12.2012, 20:58
Hab ich nicht behauptet.

Ich habs ja nur gesagt.Jedenfalls wirkt er auf mich vernünftiger als unsere Politiker hier im Lande.Du kannst wählen wen du willst,es ist immer dieselbe Politik.Das Video zeigt welche Politik unsere Herrn Politiker hier betreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=3JsDSyQYDxw

Rawdesign
23.12.2012, 21:22
Was willst du hiermit kundtun? Dass der Holocaust nicht stattgefunden hat ... ???

Servus umananda

Diese Frage beantwortet das Gesetz und deine hinterfotzige Frage ist typisch Jude.
Und wenn die Geschichte per Gesetz vorgeschrieben wird,muß sie wohl auch stimmen. (ironie off)

Rawdesign
23.12.2012, 21:26
Was ist daran lächerlich, dass man Millionen Menschen ermordet hat, nur weil sie Juden waren?

Servus umananda

Lächerlich.

Roter Oktober
23.12.2012, 21:26
Mao Zedong und Stalin sind alles Helden. Sie haben uns vor über 100Million potenziellen Faschisten gerettet.

Genau so wars!

Rawdesign
23.12.2012, 21:30
Ja, es ist ein Dilemma. Aber das haben Kriege so an sich. Aber es geht hier auch um Zivilisten. Und das waren die französischen Juden nun einmal. Auch meine Großmama.

Servus umananda

Die wie Millionen andere zufällig überlebt hat - upps,wer findet den Fehler.....

borisbaran
23.12.2012, 21:31
Die wie Millionen andere zufällig überlebt hat - upps,wer findet den Fehler.....
Sie hat überlebt weil sie versteckt wurde. Welcher Fehler also?

Rawdesign
23.12.2012, 21:34
Sie hat überlebt weil sie versteckt wurde. Welcher Fehler also?

Dann wurden Millionen versteckt? man lernt nie aus.
Wie war das bei zb. Elie Wiesel und Simon Wiesenthal? der eine hat 6,der ander 8-11 KZ'süberlebt (darunter auch sogenannte "Vernichtungslager") - haben sie die beiden auch versteckt? In den KZ's ?

OneDownOne2Go
23.12.2012, 21:38
Genau so wars!

Na, wenigstens dokumentierst du deine grenzenlose Blödheit hier mal nur mit dürren Worten ...

borisbaran
23.12.2012, 21:38
Dann wurden Millionen versteckt? man lernt nie aus.
Kommt auf den Fall an.

Wie war das bei zb. Elie Wiesel und Simon Wiesenthal? der eine hat 6,der ander 8-11 KZ'süberlebt - haben sie die beiden auch versteckt? In den KZ's ?
Die beiden haben Glück gehabt.

Rawdesign
23.12.2012, 21:40
Kommt auf den Fall an.

Die beiden haben Glück gehabt.

Jaja, hatten Millionen. Hatten so viele, daß man sich fragt....egal.

Rawdesign
23.12.2012, 21:43
Es schwirren anscheinend immer noch einige Deppen herum, die daran glauben, der Führereid hätte etwas mit deutschem Patriotismus zu tun gehabt. Ganz im Gegenteil ... wer diesen Eid leistete ... war letztlich ein Hochverräter.

Servus umananda

Wenn eine Jüdin das sagt,muß es ja stimmen.Die wissen sowas.

Rawdesign
23.12.2012, 21:44
Uninteressant, denke ich. Wichtiger wäre die Erinnerung an Dresden.

http://4.bp.blogspot.com/-hOQA9ucJW_o/TVgYzigjMfI/AAAAAAAAGvw/kgFRjhl2EKI/s320/dresden_holocausto_5.jpg

Wenn Städte zu Krematorien werden.

500.000 Deutsche sind in einer "Nacht der Befreiung" getötet worden. Deutsche vereint auch im Tod.

32796

Das nenne ICH einen echten Holocaust!

Das nenne ich einen ECHTEN Holocaust.

OneDownOne2Go
23.12.2012, 21:46
Unsere Forumsrechten sind zur BRD keineswegs loyal. Sie wollen dass sie lieber heute als morgen verschwinden möge.
Loyalität dem Hitler Regime gegenüber ist jedoch damals eine selbstverständliche Bürgerpflicht gewesen und auch aus heutiger Sicht völlig in Ordnung.

Nein, ihr seit doch keine Nazis, wie komme ich nur zu einem solch absurden Verdacht ?

Das ist doch Dünnschiss. Ich bin a) absolut nicht einverstanden mit der Richtung, in die sich dieser Staat entwickelt und b) mit Sicherheit jemand, den du als Nazi bezeichnen würdest. Aber nur, weil ich nicht einverstanden bin, was aktuell aus Deutschland wird, arbeite ich doch nicht mit bekannten Gegnern und Feinden Deutschlands zusammen, um seinen Zusammenbruch zu beschleunigen ...

frundsberg
23.12.2012, 21:47
Wenn eine Jüdin das sagt,muß es ja stimmen.Die wissen sowas.

#Rawdesign,

könntest du das PDF in meiner Signatur über unseren demokratisch - organisierten Volkstod überall weiterverteilen??? - Danke!

Rawdesign
23.12.2012, 21:52
Es wurde nicht nur gegen "Anstand und Moral" verstoßen (was das auch immer heißen mag), sondern regelrecht gemordet.

Der Führereid machte den einfachen Soldaten letztlich zu einem Mitglied einer Mörderbande ... so war es ja auch vom Naziregime gedacht.

Hier nur ein Beispiel von vielen ...

Im März 1944 durchkämmten Einheiten der „Fallschirm-Panzerdivision Hermann Göring“ zusammen mit faschistischen italienischen Einheiten im Zuge der „Partisanenbekämpfung“ den Apennin südlich von Modena. Dabei kamen sie auch in das abgelegene Dorf Cervarolo, ermordeten dort 24 Frauen, Männer und Kinder und steckten anschließend den Ort in Brand. Wie so viele andere geriet auch dieses Massaker an Zivilisten in Vergessenheit. Als 1994 eher zufällig umfangreiche Unterlagen bei der Militärstaatsanwaltschaft in Rom gefunden wurden, begannen neue Ermittlungen, die zu einem Prozess in Verona und schließlich im Juni 2011 zur Verurteilung – in Abwesenheit - von sechs noch lebenden ehemaligen Wehrmachtssoldaten führte.

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Der anständige Wehrmachtssoldat ist eine Legende. Da sind Patrioten der roten Kapelle, Weiße Rose und so weiter direkt erfrischende Vorbilder ...

Servus umananda

// edit

Wenn man dir zuhört/ dich liest,dann kann man so einiges verstehen und bestens nachvollziehen,wenn du keine kranke Ausnahme darstellt.

Rawdesign
23.12.2012, 21:57
#Rawdesign,

könntest du das PDF in meiner Signatur über unseren demokratisch - organisierten Volkstod überall weiterverteilen??? - Danke!

Schon runtergeladen.

Rawdesign
23.12.2012, 21:59
Es geht hierbei auch nicht um Wissen, sondern lediglich um Moral. Da ich aber von Moral nicht sonderlich überzeugt bin, ist es auch nur eine moralische Betrachtung, die ich eingeworfen habe. Als Antwort sozusagen ... auf fadenscheinige Begriffe wie soldatische Tugend, Ehre und so weiter.

Servus umananda

Ausgerechnet du als Jüdin solltest nicht von Moral fabulieren.

OneDownOne2Go
23.12.2012, 22:06
Es wurde nicht nur gegen "Anstand und Moral" verstoßen (was das auch immer heißen mag), sondern regelrecht gemordet.

Der Führereid machte den einfachen Soldaten letztlich zu einem Mitglied einer Mörderbande ... so war es ja auch vom Naziregime gedacht.

Hier nur ein Beispiel von vielen ...

Im März 1944 durchkämmten Einheiten der „Fallschirm-Panzerdivision Hermann Göring“ zusammen mit faschistischen italienischen Einheiten im Zuge der „Partisanenbekämpfung“ den Apennin südlich von Modena. Dabei kamen sie auch in das abgelegene Dorf Cervarolo, ermordeten dort 24 Frauen, Männer und Kinder und steckten anschließend den Ort in Brand. Wie so viele andere geriet auch dieses Massaker an Zivilisten in Vergessenheit. Als 1994 eher zufällig umfangreiche Unterlagen bei der Militärstaatsanwaltschaft in Rom gefunden wurden, begannen neue Ermittlungen, die zu einem Prozess in Verona und schließlich im Juni 2011 zur Verurteilung – in Abwesenheit - von sechs noch lebenden ehemaligen Wehrmachtssoldaten führte.

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Der anständige Wehrmachtssoldat ist eine Legende. Da sind Patrioten der roten Kapelle, Weiße Rose und so weiter direkt erfrischende Vorbilder ...

Servus umananda

Dauernd über den Mangel an Achtung, Respekt und Mitgefühl für die eigene Großmutter klagen, aber hier mal "so lässig" einige Millionen Deutsche zu Verrätern erklären, ihnen die Ehre absprechen und ein paar Verräter zu Vorbildern erklären, deren Handlungen einige zigtausend deutsche Soldaten mit dem Leben oder langjähriger Gefangenschaft bezahlt haben? Pfui ...

Rawdesign
23.12.2012, 22:06
Was damals wirklich geschah entzieht sich leider meiner Kenntnis, da nur "einseitig augearbeitet wird"! Allerding muss ich, nachdem ich mich, zwangläufig "illegal", mit dieser Zeit und ihren Abläufen beschäftigt habe feststellen, das die Bastarde auf der anderen Seite standen!

Word!
:gp:

arnd
23.12.2012, 22:08
Ausgerechnet du als Jüdin solltest nicht von Moral fabulieren.

Warum hast du einen solchen Hass auf Juden ? Das Verbrechen der Nationalsozialisten an den Juden ist Realität .

Hier geht es allerdings in erster Linie darum ,ob Spionage für die Sowjets gerechtfertigt war und die entsprechenden Konsequenzen zur Folge haben durfte. Dazu habe ich meine Meinung schon dargelegt .

Die "Rote Kapelle " hatte das Ziel die Nationalsozialistische Diktatur durch eine Kommunistische Diktatur zu ersetzen und durch ihre Spionagetätigkeit vielen deutschen Wehrmachtssoldaten ,welche sicher nicht freiwillig in diesen Krieg gezogen waren ,geschadet. Eine solche Art innerer Widerstand ist abzulehnen .

Rawdesign
23.12.2012, 22:14
Warum hast du einen solchen Hass auf Juden ? Das Verbrechen der Nationalsozialisten an den Juden ist Realität .

Hier geht es allerdings in erster Linie darum ,ob Spionage für die Sowjets gerechtfertigt war und die entsprechenden Konsequenzen zur Folge haben durfte. Dazu habe ich meine Meinung schon dargelegt .

Die "Rote Kapelle " hatte das Ziel die Nationalsozialistische Diktatur durch eine Kommunistische Diktatur zu ersetzen und durch ihre Spionagetätigkeit vielen deutschen Wehrmachtssoldaten ,welche sicher nicht freiwillig in diesen Krieg gezogen waren ,geschadet. Eine solche Art innerer Widerstand ist abzulehnen .

Einiges ist Realität, vieles nicht.

Ich habe meine Probleme mit per Gesetz befohlener "offenkundiger" Geschichte welche keiner gerichtsverwertbarer Beweise bedarf. Das ist irgendwie.....so hilflos.

borisbaran
23.12.2012, 22:19
Jaja, hatten Millionen. Hatten so viele, daß man sich fragt....egal.
Na, findest du es schade, dass er ca 6 Millionen waren und nicht 11 Millionen?

arnd
23.12.2012, 22:22
Einiges ist Realität, vieles nicht.

Ich habe meine Probleme mit per Gesetz befohlener "offenkundiger" Geschichte welche keiner gerichtsverwertbarer Beweise bedarf. Das ist irgendwie.....so hilflos.

Der Massenmord an den Juden durch die Nationalsozialisten ist durch viele Dokumente und Zeitzeugen belegt .Es ist absurd dies zu leugnen. Die Mehrheit des deutschen Volkes wußte damals nichts von diesem Morden .Nicht umsonst hat das NS Regime darüber strengste Geheimhaltung befohlen. Hätte die Mehrheit der Deutschen von diesen Verbrechen Kenntnis gehabt ,wäre das Regime zusammengebrochen.

herberger
23.12.2012, 22:24

Nie,aber mit dem DDR Geschichtsbild gab es noch eine Steigerung.Früher hatte man alles abgelehnt was aus der DDR kam,und heute greift man in den DDR Fundus weil keiner weiss woher das stammt.

Ein Beispiel eine SED Auftragsarbeit "Der erste Völkermord des 20.Jahrhundert"Der deutsche Völkermord an den Hereros,das ist heute BRD Standardgeschichte.

Rawdesign
23.12.2012, 22:24

Ich finde es schade,daß du und andere derartigen Scheiß denken,glauben und von sich geben. Mach 15 Millionen draus,hört sich noch besser an.

umananda
23.12.2012, 22:26
(...) Hätte die Mehrheit der Deutschen von diesen Verbrechen Kenntnis gehabt ,wäre das Regime zusammengebrochen.

... quod esset demonstrandum ...

Servus umananda

Rumburak
23.12.2012, 22:28

Na, wollen wir schon wieder Teilnehmer in die Meldefalle locken?

Von welchen 6mio schwafelst du? Ich glaub nicht dran.:)

Und glauben muß ich nicht.

Rawdesign
23.12.2012, 22:29
Der Massenmord an den Juden durch die Nationalsozialisten ist durch viele Dokumente und Zeitzeugen belegt .(..)

Jaja,diese Dokumente und "Zeitzeugen" ala Ellie Wiesel sind hinlänglich bekannt - Hahaha,verschon mich mit dem Scheiß.
Informiere dich über die technischen, physikalischen und zahlenmäßigen Unmöglichkeiten. Fang bei den Muffelöfen an,die ihrer Zeit um 100 Jahre voraus gewesen sein müssen,da deren Ergiebigkeit heutzutage nicht erreicht werden könnte.
Aber irgendwie wirds schon gegangen sein,schließlich haben wir damals auch schon Reichsflugscheiben gebaut und sind zum Sternsystem Aldebaran geflogen.

arnd
23.12.2012, 22:31
... quod esset demonstrandum ...

Servus umananda

Wie soll man das beweisen ? Liebe umananda , das deutsche Volk hat nach dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus sehr wohl bewiesen ,dass es demokratiefähig ist. Vielleicht ist dies ein Beweis .

umananda
23.12.2012, 22:33
Wie soll man das beweisen ? Liebe umananda , das deutsche Volk hat nach dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus sehr wohl bewiesen ,dass es demokratiefähig ist. Vielleicht ist dies ein Beweis .

Das ist ein gutes Argument.

Servus umananda

arnd
23.12.2012, 22:37
Jaja,diese Dokumente und "Zeitzeugen" ala Ellie Wiesel sind hinlänglich bekannt - Hahaha,verschon mich mit dem Scheiß.
Informiere dich über die technischen, physikalischen und zahlenmäßigen Unmöglichkeiten. Fang bei den Muffelöfen an,die ihrer Zeit um 100 Jahre voraus gewesen sein müssen,da deren Ergiebigkeit heutzutage nicht erreicht werden könnte.
Aber irgendwie wirds schon gegangen sein,schließlich haben wir damals auch schon Reichsflugscheiben gebaut und sind zum Sternsystem Aldebaran geflogen.

Vor dem Holocaust gab es in Europa Millionen von Juden . Nach 1945 waren die meisten davon verschwunden . Haben die sich von selbst in Luft aufgelöst ,oder was ?

Rawdesign
23.12.2012, 22:42
Vor dem Holocaust gab es in Europa Millionen von Juden . Nach 1945 waren die meisten davon verschwunden . Haben die sich von selbst in Luft aufgelöst ,oder was ?

Jau.

Die Nachfolgende Aufstellung stammt aus zeitnahen Quellen und wurde u.a.
vom AMERICAN JEWISH COMMITTEE (jüdische Organisation!!!)
übernommen:
JÜDISCHE WELTBEVÖLKERUNG weltweit VOR dem 2. WK:
National Council of Churches, USA 1930: 15,3 Millionen
Jewish Encyclopedia, USA 1933 15,6
World Almanach 1939 15,6
JÜDISCHE WELTBEVÖLKERUNG weltweit

NACH dem 2. WK:
World Almanach 1945 15,19 Millionen
World Almanach 1947 15,75 „
Erhebungen jüdischer Organisationen 1947 15,6 18,7 Millionen

Diese Zahlen waren in der englischen Wikipedia zu finden, bis sie gelöscht wurden:

The Jewish world population before the outbreak of the 2nd World War: According to
• “The National Council of Churches”, USA, 1930……….…………………….15 000 000
• “Jewish Encyclopedia”, USA, 1933……………………………………… ………….15 600 000
• “World Almanac”, publ.:American Jewish Committee, USA, 1939…15 600 000
The Jewish world population after the 2nd World War: According to
• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1945…15 192 089
• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1946…15 753 638
• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1947…15 698 259
• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1948…15 500 000
• “The New York Times”, USA, different entries 1948 (!)....………………15 700 000-18 600 000
• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1950…11 500 000
• “The National Council of Churches”, USA, ……… …1951 ………………....15 500 000

OneDownOne2Go
23.12.2012, 22:45
Der Massenmord an den Juden durch die Nationalsozialisten ist durch viele Dokumente und Zeitzeugen belegt .Es ist absurd dies zu leugnen. Die Mehrheit des deutschen Volkes wußte damals nichts von diesem Morden .Nicht umsonst hat das NS Regime darüber strengste Geheimhaltung befohlen. Hätte die Mehrheit der Deutschen von diesen Verbrechen Kenntnis gehabt ,wäre das Regime zusammengebrochen.

Du denkst also, die Deutschen haben das Verschwinden ihrer Nachbarn mehrheitlich nicht bemerkt? Kannten sie die Nürnberger Rassegesetze nicht? Haben sie die Judensterne nicht bemerkt? Zugegeben, vom tatsächlichen Umfang und der Methodik der Vernichtung wusste die Mehrheit mit Sicherheit wenig bis gar nichts, auch deswegen wurde das ja tief in den "neuen deutschen Osten" verlegt.

Aber das Regime wäre auch dann nicht zusammengebrochen, wenn das Volk im großen Umfang genau gewusst hätte, was in den Lagern passiert. Zum einen darf man niemals die Macht der Propaganda unterschätzen, schon gar nicht, wenn sie auf ein so von sonstigen Informationen abgeschirmtes Volk wirkt, zum anderen war spätestens mit Kriegsbegin gegen Russland eine Lage eingetreten, in der sich die Deutschen gar nicht mehr von ihrer Führung hätten trennen können, ohne genau die Folgen auf sich herab zu rufen, die schließlich 1945 eingetreten sind. Die allerletzte Chance war nach der Konferenz von Casablanca vertan, weil der Gedanke einer bedingsungslosen Kapitulation auch gegenüber der Sowjetunion vor dem totalen Zusammenbruch keinem Deutschen zu "verkaufen" gewesen wäre. Ich will damit nicht sagen, dass die Deutschen dem Schicksal der Juden teilnahmslos begegnet wären, aber da wäre das Hemd schlicht näher gewesen als die Jacke.

blues
23.12.2012, 22:49
Und in der DDR später von Deutschen selbst.

Vollkommen richtig. Allerdings legten auch die Westalliierten die Prozessführung gegen die Nazibarbaren in die Hände der bundesdeutsche Justiz und es sei hier an den heldenhaften, großen hessischen Generalstaatsanwalt Fritz Bauer erinnert. Frankfurter Ausschwitzprozesse.

arnd
23.12.2012, 22:53
Du denkst also, die Deutschen haben das Verschwinden ihrer Nachbarn mehrheitlich nicht bemerkt? Kannten sie die Nürnberger Rassegesetze nicht? Haben sie die Judensterne nicht bemerkt? Zugegeben, vom tatsächlichen Umfang und der Methodik der Vernichtung wusste die Mehrheit mit Sicherheit wenig bis gar nichts, auch deswegen wurde das ja tief in den "neuen deutschen Osten" verlegt.

Aber das Regime wäre auch dann nicht zusammengebrochen, wenn das Volk im großen Umfang genau gewusst hätte, was in den Lagern passiert. Zum einen darf man niemals die Macht der Propaganda unterschätzen, schon gar nicht, wenn sie auf ein so von sonstigen Informationen abgeschirmtes Volk wirkt, zum anderen war spätestens mit Kriegsbegin gegen Russland eine Lage eingetreten, in der sich die Deutschen gar nicht mehr von ihrer Führung hätten trennen können, ohne genau die Folgen auf sich herab zu rufen, die schließlich 1945 eingetreten sind. Die allerletzte Chance war nach der Konferent von Casablanca vertan, weil der Gedanke einer bedingsungslosen Kapitulation auch gegenüber der Sowjetunion vor dem totalen Zusammenbruch keinem Deutschen zu "verkaufen" gewesen wäre. Ich will damit nicht sagen, dass die Deutschen dem Schicksal der Juden teilnahmslos begegnet wären, aber da wäre das Hemd schlicht näher gewesen als die Jacke.

Die Mehrheit der Deutschen glaubte sicherlich ,dass die Juden umgesiedelt wurden .Sie wußte allerdings nichts von den Massenmorden an den Juden. Ich gehe davon aus ,dass nicht mal alle Generale ,wie z.B. Rommel , von derartigen Verbrechen und dem Umfang dieser Verbrechen wirklich Kenntnis hatten. Wäre dies der Fall gewesen ,hätte es sicher vor 1944 den Versuch von Seiten höherer Offiziere gegeben Hitler zu beseitigen und den Krieg zu beenden.

Rawdesign
23.12.2012, 22:56
Gibts doch nicht,der zweite Teil meines obigen Beitrages wird immer ab 1933 gekürzt......ich versuch es hier noch mal:

Diese Zahlen waren in der englischen Wikipedia zu finden, bis sie gelöscht wurden:

The Jewish world population before the outbreak of the 2nd World War: According to
• “The National Council of Churches”, USA, 1930……….…………………….15 000 000
****• “Jewish Encyclopedia”, USA, 1933……………………………………… ………….15 600 000****
****• “World Almanac”, publ.:American Jewish Committee, USA, 1939…15 600 000****
****The Jewish world population after the 2nd World War: According to****
****• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1945…15 192 089****
****• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1946…15 753 638****
****• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1947…15 698 259****
****• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1948…15 500 000****
****• “The New York Times”, USA, different entries 1948 (!)....………………15 700 000-18 600 000****
****• “World Almanac”, publ.: American Jewish Committee, USA, 1950…11 500 000****
****• “The National Council of Churches”, USA, ……… …1951 ………………....15 500 000****

dann eben so:
http://img839.imageshack.us/img839/4197/judenzahlen.png (http://imageshack.us/photo/my-images/839/judenzahlen.png/)

umananda
23.12.2012, 22:58
Die Mehrheit der Deutschen glaubte sicherlich ,dass die Juden umgesiedelt wurden .Sie wußte allerdings nichts von den Massenmorden an den Juden. Ich gehe davon aus ,dass nicht mal alle Generale ,wie z.B. Rommel , von derartigen Verbrechen und dem Umfang dieser Verbrechen wirklich Kenntnis hatten. Wäre dies der Fall gewesen ,hätte es sicher vor 1944 den Versuch von Seiten höherer Offiziere gegeben Hitler zu beseitigen und den Krieg zu beenden.

Nein. Die "schweigende" Mehrheit wusste mehr als du ahnst. Wehrmachtssoldaten auf Heimaturlaub berichteten von den Vernichtungslagern im Osten. Man wollte es nicht wissen ... das kommt der Wahrheit schon etwas näher.

Servus umananda

Roter Oktober
23.12.2012, 22:59
Na, wenigstens dokumentierst du deine grenzenlose Blödheit hier mal nur mit dürren Worten ...

Genau so ist es!

Corpus Delicti
23.12.2012, 23:01
Präsident Woodrow Wilson hat Amerika 1913 an jüdischer Banker verkauft und diese beuten Amerika bis heute aus.Soviel zu Demokratie.

http://www.youtube.com/watch?v=TOJZAjoC8nk

In der Min 1.00 sagt jemand wie das Bankensystem im letzten Jahrhundert ein Land von unabhängigen Besitzern,in ein Land von Angestellten verwandelt hat und diese sind nur einen Schritt davon entfernt Sklaven zu werden.Von wem außer Deutschland ist die Rede ?

Ab Min 1.00 wird es erst richtig interessant.
Die Federal Reserve Bank (Ein Privatunternehmen) hat die Kontrolle des Goldes (Fort Knox) übernommen,als Pfand für die Dollars (Wertloses Papier) die sie drucken.Das Gold in Fort Knox ist weg und keiner weiß wo es ist.Amerikas Reichtum wurde gestohlen.Weder der Präsident noch ein Congress hat die Macht über dieses Kartell.

Die Federal Reserve Bank beherrscht Amerika.Sie ist eine Privatbank aber wem gehört die Federal Reserve ? Sie ist nicht von der Verfassung autorisiert.

Das Arztgeheimnis ist weg,das Bankgeheimnis ist weg,das Recht auf Grundbesitz ist praktisch weg.Man brauch für fast alles eine Erlaubnis der Regierung.

Auf der Welt gibt es 190 Länder.Die USA hat in 130 davon Militärbasen errichtet.

Besonders interessant 1.22 Min.

herberger
23.12.2012, 23:08
Nein. Die "schweigende" Mehrheit wusste mehr als du ahnst. Wehrmachtssoldaten auf Heimaturlaub berichteten von den Vernichtungslagern im Osten. Man wollte es nicht wissen ... das kommt der Wahrheit schon etwas näher.

Servus umananda

Blödsinn,die Menschen waren mit sich selber beschäftigt und nicht mit irgendwelche Lagern.Viele Menschen lebten in Lagern nicht nur als Gefangene.

Meine Mutter war um 1942/43 Strassenbahnschaffnerin in Berlin,wenn die Fabriken Feierabend hatten strömten die Menschen aus den Fabriken zur Strassenbahn Deutsche und Fremdarbeiter ohne Unterschied,die Fremdarbeiter fuhren zu ihren Lagern und die Deutschen halt nach hause.

umananda
23.12.2012, 23:11
Blödsinn,die Menschen waren mit sich selber beschäftigt und nicht mit irgendwelche Lagern.Viele Menschen lebten in Lagern nicht nur als Gefangene.

Meine Mutter war um 1942/43 Strassenbahnschaffnerin in Berlin,wenn die Fabriken Feierabend hatten strömten die Menschen aus den Fabriken zur Strassenbahn Deutsche und Fremdarbeiter ohne Unterschied,die Fremdarbeiter fuhren zu ihren Lagern und die Deutschen halt nach hause.

Wer es wissen wollte, der wusste es auch.

Servus umananda

arnd
23.12.2012, 23:14

Servus umananda

Ich habe eine seriöse Biografie über Rommel gelesen und auch kürzlich als Verfilmung gesehen ,wo gezeigt wurde ,dass Rommel erst Anfang 1944 von Verbrechen an Juden erfuhr. Wenn solch ein hoher General davon nichts wußte ,wie sollte der kleine Mann davon etwas gewußt haben ,bzw. sich des ganzen Ausmaßes der Verbrechen bewußt geworden sein.
Die Mehrheit der Deutschen waren keine Verbrecher und Mittäter. Eine solche Darstellung ist ungerecht und nutzt niemandem.

OneDownOne2Go
23.12.2012, 23:15

Nehmen wir mal an, die höheren Offiziere hätten wirklich die Motivation gehabt, gegen Hitler vorzugehen, um das Schicksal der Juden zu wenden, okay. Dann bleibt noch immer fakt, dass bereits Anfang 1943, eben nach der Konferenz von Casablanca, auf der die These von der allseitig-bedingungslosen Kapitulation Deutschlands entwickelt und festgeschrieben worden war, es nur noch zwei Alternativen gab:

1. Die Führung beseitigen und sich der fragwürdigen Gnade eben auch Stalins hilflos ausliefern.
2. Es mit Hitler an der Spitze weiter auszufechten und "das Beste zu hoffen".

Einen dritten Weg gab es nicht, und kein Putsch hätte es vermocht, die Deutschen - die zum einen noch im Gefühl der Siege in Ost und West lebten, zum anderen im beginnenden Luftkrieg und angesichts der Erfahrungen in der Winterkrise 1941/42 an der Ostfront die von der Propaganda verkündeten These von der totalen Vernichtungsabsicht aller Kriegsgegner zu glauben begannen - vom NS-Regime zu trennen.

herberger
23.12.2012, 23:22

Servus umananda

Der Scheiss wird heute erzählt von Leuten die 20 oder mehr Jahre nach dem Krieg geboren sind.Bei einem normalen Verstand müsste jeder selber darauf kommen,das Menschen die unter den Krieg auch Leiden keinen Sinn haben sich um so etwas zu kümmern.Wenn die Väter Söhne Brüder tot sind oder täglich tot sein können und wenn die Städte täglich bombardiert werden,wer hat da noch Gedanken für andere Dinge.Ausserdem war allgemein die bestialische Kriegsführung der Sowjets bekannt,da bekommt man automatisch andere Massstäbe.

arnd
23.12.2012, 23:28
Nehmen wir mal an, die höheren Offiziere hätten wirklich die Motivation gehabt, gegen Hitler vorzugehen, um das Schicksal der Juden zu wenden, okay. Dann bleibt noch immer fakt, dass bereits Anfang 1943, eben nach der Konferenz von Casablanca, auf der die These von der allseitig-bedingungslosen Kapitulation Deutschlands entwickelt und festgeschrieben worden war, es nur noch zwei Alternativen gab:

1. Die Führung beseitigen und sich der fragwürdigen Gnade eben auch Stalins hilflos ausliefern.
2. Es mit Hitler an der Spitze weiter auszufechten und "das Beste zu hoffen".

Einen dritten Weg gab es nicht, und kein Putsch hätte es vermocht, die Deutschen - die zum einen noch im Gefühl der Siege in Ost und West lebten, zum anderen im beginnenden Luftkrieg und angesichts der Erfahrungen in der Winterkrise 1941/42 an der Ostfront die von der Propaganda verkündeten These von der totalen Vernichtungsabsicht aller Kriegsgegner zu glauben begannen - vom NS-Regime zu trennen.

Stauffenberg und die anderen Widerständler hofften 1944 den Krieg zu beenden ,um auch Deutsche Menschenleben zu retten. Möglicherweise hätten sich die Amerikaner dann Stalin widersetzt und eine Besetzung eines Teils Deutschlands und Osteuropas durch die Sowjets verhindert.

umananda
23.12.2012, 23:43
Ich habe eine seriöse Biografie über Rommel gelesen und auch kürzlich als Verfilmung gesehen ,wo gezeigt wurde ,dass Rommel erst Anfang 1944 von Verbrechen an Juden erfuhr. Wenn solch ein hoher General davon nichts wußte ,wie sollte der kleine Mann davon etwas gewußt haben ,bzw. sich des ganzen Ausmaßes der Verbrechen bewußt geworden sein.
Die Mehrheit der Deutschen waren keine Verbrecher und Mittäter. Eine solche Darstellung ist ungerecht und nutzt niemandem.

Es geht doch nicht um das gesamte Ausmaß des Völkermordes. Ein derartiger perfider industrieller Massenmord sprengte die Vorstellungskraft der Menschen. Aber man wusste über Ermordungen von Juden ... das konnte man schon 1938 erkennen, was das Hitlerregime mit der Judenfrage zum Ausdruck bringen wollte. Die Deportationen von Juden nach Osten waren allgemein bekannt.

Servus umananda

Rumburak
23.12.2012, 23:47
Es geht doch nicht um das gesamte Ausmaß des Völkermordes. Ein derartiger perfider Industrieller Massenmord sprengte die Vorstellungskraft der Menschen. Aber man wusste über Ermordungen von Juden ... das konnte man schon 1938 erkennen, was das Hitlerregime mit der Judenfrage zum Ausdruck bringen wollte. Die Deportationen von Juden nach Osten waren allgemein bekannt.

Servus umananda

Alle Alten mit denen ich bisher gesprochen habe war es auch ganz recht. Warum nur?

umananda
23.12.2012, 23:48
Stauffenberg und die anderen Widerständler hofften 1944 den Krieg zu beenden ,um auch Deutsche Menschenleben zu retten. Möglicherweise hätten sich die Amerikaner dann Stalin widersetzt und eine Besetzung eines Teils Deutschlands und Osteuropas durch die Sowjets verhindert.

Das ist Spekulation. Aber mit hundertprozentiger Gewissheit wären bei einem früheren Kriegsende viele Menschen mit dem Leben davongekommen.

Servus umananda

umananda
23.12.2012, 23:50
Alle Alten mit denen ich bisher gesprochen habe war es auch ganz recht. Warum nur?

Anscheinend kennst du nur geistig zurückgebliebene alte Menschen.

Servus umananda

Doitzu
23.12.2012, 23:52
Das ist Spekulation. Aber mit hundertprozentiger Gewissheit wären bei einem früheren Kriegsende viele Menschen mit dem Leben davongekommen.

Servus umananda

Mehrere Millionen wären es gewesen zwischen dem Juli 1944 und dem Mai 1945.

OneDownOne2Go
23.12.2012, 23:54

Mein lieber Arnd, es ist schön, wie du hier mit Überzeugung dein gelerntes Wissen wiedergibst. Ich weiß, dass das bis heute so unterrichtet und auch sonst überall verkündet wird. Alleine: Es stimmt so nicht.

Der Kreis um Stauffenberg war zum einen durch persönliche Eitelkeit zum Handeln motiviert. Man wollte zeigen, dass Hitler nicht für den besseren - mehrheitlich preussisch-adligen - Teil der deutschen Offiziere steht. Das hat ein Mitverräter Stauffenbergs auch klar so formuliert. Zum anderen hatten die Verräter über Hans Bernd Gisevius Kontakt zu kommunistischen Kreisen und strebten eine Einigung mit Stalin an, hätten also - im Erfolgsfall - Deutschland bereits 1944 und dann vermutlich in gänzlicher Ausdehnung unter die bolschewistische Terrorherrschaft gebracht.

Die Amerikaner, denen offenbar deine Sympathie in gewissem Umfang gehört, hoffst du doch quasi auf ihre menschenfreundliche Anständigkeit, waren mit Ausnahmen - z.B. General Patton - von einem Kreuzzugsgeist beseelt und spätestens nach Januar 1943 für keinerlei "Sonderlösung" mit Deutschland verhandlungsbereit. Solch eine Lösung strebten die Verräter um Stauffenberg, wie oben erwähnt, aber auch gar nicht an. Stalin dagegen, der wohl als einziger der "großen Drei" eine zutreffende Vorstellung von seinen Kriegskoalitionären hatte, wäre evtl. schon bereit gewesen, sich mit einem von Hitler befreiten Deutschland zu einigen - und sei es nur, um mehr als das in Teheran beschlossene Terrotorium (Oder als Westgrenze der sowjetischen Expansion) einstreichen zu können.

umananda
23.12.2012, 23:55
Mehrere Millionen wären es gewesen zwischen dem Juli 1944 und dem Mai 1945.

Das wäre in der Tat eine erfolgreiche patriotische Operation gewesen.

Servus umananda

Doitzu
23.12.2012, 23:57
Das wäre in der Tat eine erfolgreiche patriotische Operation gewesen.

Servus umananda

Aus der Sicht eines Dresdners auf alle Fälle.

Gawen
23.12.2012, 23:58

Sieht Helmut Schmidt anders...

Rumburak
24.12.2012, 00:00
Anscheinend kennst du nur geistig zurückgebliebene alte Menschen.

Servus umananda

Nö. Das Zurückgebliebene fällt mir derzeit nur bei deinesgleichen auf.

umananda
24.12.2012, 00:06
Sieht Helmut Schmidt anders...

Mag sein ... ich halte zwar die These von der Kollektivschuld der Deutschen und Österreicher im Sinne einer aktiven Mittäterschaft in den allermeisten Fällen für völlig falsch und überzogen, aber von einer kollektiven Mitverantwortung kann man ohne weiteres sprechen.

Servus umananda

Gawen
24.12.2012, 00:09
Mag sein ... ich halte zwar die These von der Kollektivschuld der Deutschen und Österreicher im Sinne einer aktiven Mittäterschaft in den allermeisten Fällen für völlig falsch und überzogen, aber von einer kollektiven Mitverantwortung kann man ohne weiteres sprechen.

Verantwortung setzt Handlungsfreiheit voraus... Die war wohl kaum gegeben.

OneDownOne2Go
24.12.2012, 00:11

Bevor es jemand anderes sagt: Verantwortung kann man für Handlung und für Unterlassung tragen, und die kollektive Verantwortung wird meistens aus der Unterlassung abgeleitet, soweit es den HC betrifft.

Ich persönlich lehne das ab, weil ich nicht sehe, wie selbst eine Mehrheit der Deutschen in der Zeit nach Januar 1942 eine fundamentale Änderung der politischen Zustände im Land hätte herbeiführen sollen.

umananda
24.12.2012, 00:16

Die war in der Tat erheblich eingeschränkt. Das Hitlerregime ging mit "Systemkritiker" nicht gerade sanft um. Zum aktiven Widerstand haben sich nur wenige entschlossen und sie wussten auch was mit den Juden geschah, nachdem sie verhaftet und in Güterzügen gepfercht nach Osten deportiert wurden.

Dass die Angst im nationalsozialistischen Deutschland ein Grundgefühl gegenüber der Obrigkeit war, ist wohl unbestritten.

Servus umananda

Gawen
24.12.2012, 00:25
Die war in der Tat erheblich eingeschränkt. Das Hitlerregime ging mit "Systemkritiker" nicht gerade sanft um. Zum aktiven Widerstand haben sich nur wenige entschlossen und sie wussten auch was mit den Juden geschah, nachdem sie verhaftet und in Güterzügen gepfercht nach Osten deportiert wurden.

Dass die Angst im nationalsozialistischen Deutschland ein Grundgefühl gegenüber der Obrigkeit war, ist wohl unbestritten.

Und dazu kam erschwerend die Erfahrung von Versailles, dass man sich auf die Ehrenhaftigkeit dieser Kriegsgegner nicht verlassen konnte. Die Hungererpressung von 1919 steckte denen noch in den Knochen.

ErhardWittek
24.12.2012, 00:37
Nur das eben die "Ureinwohner Amerikas" keinen großen Bevölkerungsanstieg damals verzeichnen konnten.

http://www.berlin-institut.org/newsletter/pics/Palaestina_1_kl_500.jpg
Geht's Dir noch gut?

Erstens waren die Araber lange vorher da und wurden heimtückisch und rücksichtslos ihres Landes und ihrer Rechte beraubt. Zweitens kann es doch keine Rechtfertigung für Völkermord sein, nur weil sie sich stärker vermehren, als die Eindringlinge und Landräuber. Ist der Mord an einem Kind aus einer kinderreichen Familie etwa ein kleineres Verbrechen, als der an einem Einzelkind?

Steck Dir doch Deine Grafik sonstwohin, denn sowohl Dein Bildchen als auch Deine damit verbundene Frage ist schlicht und einfach menschenverachtend. Was hier in dieser westlichen "Wertegemeinschaft" an Mitläufern und Soziopathen herangezogen wird, ist nur noch zum Kotzen. Wären bereits alle von dieser abstoßenden Gefühlskälte, wäre dieser Gesellschaft ihr baldiger Untergang von ganzem Herzen zu wünschen.

borisbaran
24.12.2012, 00:41
Geht's Dir noch gut?

Erstens waren die Araber lange vorher da und wurden heimtückisch und rücksichtslos ihres Landes und ihrer Rechte beraubt. Zweitens kann es doch keine Rechtfertigung für Völkermord sein, nur weil sie sich stärker vermehren, als die Eindringlinge und Landräuber. Ist der Mord an einem Kind aus einer kinderreichen Familie etwa ein kleineres Verbrechen, als der an einem Einzelkind?

Steck Dir doch Deine Grafik sonstwohin, denn sowohl Dein Bildchen als auch Deine damit verbundene Frage ist schlicht und einfach menschenverachtend. Was hier in dieser westlichen "Wertegemeinschaft" an Mitläufern und Soziopathen herangezogen wird, ist nur noch zum Kotzen. Wären bereits alle von dieser abstoßenden Gefühlskälte, wäre dieser Gesellschaft ihr baldiger Untergang von ganzem Herzen zu wünschen.
http://i.imgur.com/4j2Ud.jpg (http://imgur.com/4j2Ud)

Corpus Delicti
24.12.2012, 04:06
Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!

http://www.youtube.com/watch?v=iC9WZrrfK8A&NR=1&feature=endscreen

Liberalist
24.12.2012, 05:15
Geht's Dir noch gut?

Ja, sehr gut. Und selbst?

Erstens waren die Araber lange vorher da und wurden heimtückisch und rücksichtslos ihres Landes und ihrer Rechte beraubt.

Gehst noch weiter zurück waren die Juden eher da und die arabische Bevölkerung hat dort mehr Rechte als in anderen arabischen Ländern.

Zweitens kann es doch keine Rechtfertigung für Völkermord sein, nur weil sie sich stärker vermehren, als die Eindringlinge und Landräuber. Ist der Mord an einem Kind aus einer kinderreichen Familie etwa ein kleineres Verbrechen, als der an einem Einzelkind?

Gibt ja auch keinen Völkermord, würde es sich wirklich um Völkermord handeln, müsste die Bevölkerung zurückgehen.

Ich steck mir mein Bildchen lieber in deine abstrusen Lügengeschichten, deine Behauptungen hier sind die einzigen die Menschheitsverachtend sind.

Der deutsche Michel und sein Judenfetisch, ich werd es nie verstehen.

umananda
24.12.2012, 09:41
(...)

Es ist oft ein Denkfehler, wenn man von einer winzigen Minderheit, die sich im Internet artikuliert, auf ALLE schließen möchte. Wir befinden uns in einem Forum, in dem sich vornehmlich politische Außenseiter äußern. Die Mehrheit der Österreicher und Deutschen haben ganz andere Fetische ... der sogenannte Warenfetisch ist nur einer unter vielen.

Der Judenfimmel ist vor allem im HPF und ähnlichen Plattformen anzutreffen. Auf freier Wildbahn ist er kaum bis gar nicht anzutreffen. In diesem Sinne ...

Shalom umananda

Liberalist
24.12.2012, 09:55
Es ist oft ein Denkfehler, wenn man von einer winzigen Minderheit, die sich im Internet artikuliert, auf ALLE schließen möchte. Wir befinden uns in einem Forum, in dem sich vornehmlich politische Außenseiter äußern. Die Mehrheit der Österreicher und Deutschen haben ganz andere Fetische ... der sogenannte Warenfetisch ist nur einer unter vielen.

Der Judenfimmel ist vor allem im HPF und ähnlichen Plattformen anzutreffen. Auf freier Wildbahn ist er kaum bis gar nicht anzutreffen. In diesem Sinne ...

Shalom umananda

Naja, die deutsche Linke im Bundestag will ja auch umbedingt Israel ermahnen nicht die Fehler von Deutschland zu wiederholen, mir wäre es leiber sie würden sich da raushalten.

umananda
24.12.2012, 10:17
Naja, die deutsche Linke im Bundestag will ja auch umbedingt Israel ermahnen nicht die Fehler von Deutschland zu wiederholen, mir wäre es leiber sie würden sich da raushalten.

Die deutsche Linke ist von dem Gedanken geradezu beseelt, überall "unterdrückte" Völker zu sehen, die sich nach deutschen "Pazifisten" sehnen. Ihre "Solidarität" gilt vor allem Völkern, die ihrer Ansicht nach vom "Erzfeind" USA und ihrem Verbündeten Israel drangsaliert werden. Die Linke gibt sich traditionsgemäß "antizionistisch" und wenn ich zufällig mit "linken" Menschen beisammen bin und mich als Jüdin zu erkennen gebe, kommt die typische Frage ... wie ich denn zur israelischen Politik stehen würde. Sie wollen nichts wissen, denn im Grunde haben sie sich ja schon längst positioniert ... deshalb beende ich diesen Gesprächsansatz meistens mit dem Hinweis, dass ich aktive Zionistin sei ... das ist meistens ausreichend, um das Beisammensein in ruhige Gewässer zu führen.

Jedenfalls trifft man bei linken "Antizionisten" immer eine Mischung von Scham und Wut an ... Scham, weil sie über die Shoah wissen und Wut, weil sie glauben, dass der Holocaust aus den Juden eigentlich allesamt Pazifisten hätte machen müssen. Letztlich glauben sie, dass die Vernichtungslager Auschwitz oder Treblinka auch einen pädagogischen Charakter hatten. Vielleicht rührt daher auch die "Scham", die latent in ihrer antiwestlichen Wut mitschwingt. Sie spüren indirekt diesen perversen Glauben an den pädagogischen Charakter von Auschwitz.

Servus umananda

Liberalist
24.12.2012, 10:57
Die deutsche Linke ist von dem Gedanken geradezu beseelt, überall "unterdrückte" Völker zu sehen, die sich nach deutschen "Pazifisten" sehnen. Ihre "Solidarität" gilt vor allem Völkern, die ihrer Ansicht nach vom "Erzfeind" USA und ihrem Verbündeten Israel drangsaliert werden. Die Linke gibt sich traditionsgemäß "antizionistisch" und wenn ich zufällig mit "linken" Menschen beisammen bin und mich als Jüdin zu erkennen gebe, kommt die typische Frage ... wie ich denn zur israelischen Politik stehen würde. Sie wollen nichts wissen, denn im Grunde haben sie sich ja schon längst positioniert ... deshalb beende ich diesen Gesprächsansatz meistens mit dem Hinweis, dass ich aktive Zionistin sei ... das ist meistens ausreichend, um das Beisammensein in ruhige Gewässer zu führen.

Jedenfalls trifft man bei linken "Antizionisten" immer eine Mischung von Scham und Wut an ... Scham, weil sie über die Shoah wissen und Wut, weil sie glauben, dass der Holocaust aus den Juden eigentlich allesamt Pazifisten hätte machen müssen. Letztlich glauben sie, dass die Vernichtungslager Auschwitz oder Treblinka auch einen pädagogischen Charakter hatten. Vielleicht rührt daher auch die "Scham", die latent in ihrer antiwestlichen Wut mitschwingt. Sie spüren indirekt diesen perversen Glauben an den pädagogischen Charakter von Auschwitz.

Servus umananda

Ja, das meine ich und es geht die einfach nichts an. Das ist ja so als würde uns ein Mexikaner oder ein Chinese erklären was wir bei der Wiedervereinigung hätten besser machen können und was nicht, wir schütteln dann nur den Kopf. Fakt ist West- und Ostdeutsche leben zusammen, kennen sich besser als andere aus dem Ausland, genauso ist es bei Israelis und Palästinensern, wir hier in Deutschland kennen diese Mentalitäten nicht oder kaum, deshalb haben wir da nichts zu melden und können keine Ratschläge geben.

Ich hab mal einen Palästinenser kennengelernt, der war nicht gerade sehr tolerant, ist von seinem Vater für den Wiedertsnd erzogen wurden in Deutschland, während meines Studiums lernte ich viele Araber kennen, aus Nordafrika und aus dem nahen Osten, außer der eigenen Sprache hatten die eines gemeinsam, alle hasten Israel, obwohl diese nie wirklich Kontakt mit der Nation gehabt hatten. Der Hass wird autorität erzogen.
Die Lage da unten ist nicht einfach, das ist klar, viele Kritiker kritisieren nur, ohne wirklich begriffen zu haben was da unten los ist.

Für mich selbst ist das alles zu komplex um das zu verstehen, da muss man selbst in den Schuhen eines dort ansässigen leben um das zu verstehen.

Humer
24.12.2012, 11:04

Servus umananda

Du beschreibst die seelischen Konflikte der Linken in Bezug auf Israel recht genau. Ein "normaler" Umgang mit Israel ist aus bekannten Gründen für Deutsche nicht möglich. Entweder werden die alten Vorurteile aktiviert oder Israel wird von jeder Kritik in Schutz genommen. Beides ist zwangsläufig falsch. Ich wünsche mir, dass in Israel die politischen Kräfte wieder an Boden gewinnen, die eine Koexistenz mit den Nachbarn anstreben und für möglich halten, denn auf die schützende Hand der USA sollte man sich auf Dauer besser nicht verlassen.

Doitzu
24.12.2012, 11:54

Servus umananda

Ohne Juden gäbe es die deutsche Linke aber auch nicht, zumindest in der Form.

OneDownOne2Go
24.12.2012, 11:59

Das widerspricht der Darstellung allerdings nicht, ergänzt sie höchstens. Wieso sollte ein Jude nicht auch Probleme haben, die Diskrepanz zwischen dem Opfer-Status des HC und dem Täter-Status der israelischen "Falken" zu verarbeiten, und sich deswegen in wirre ideologische Konstrukte flüchten?

herberger
24.12.2012, 12:05

Servus umananda

Diese Konstruktion klingt abenteuerlich,ich sehe Auschwitz als ein Mittel zum Zweck für viele Parteien und Interessenvertreter.

Selbst die moslem.Hitler Verehrer greifen gerne in die Auschwitz Kiste.

OneDownOne2Go
24.12.2012, 12:07
Diese Konstruktion klingt abenteuerlich,ich sehe Auschwitz als ein Mittel zum Zweck für viele Parteien und Interessenvertreter.

Realisten, gerade Realpolitiker und auch Vertreter verschiedener Interessenverbände tappen sicher nicht in diese Falle, keine Frage. Aber wer sich schon mit wirklich "gläubigen" Linken unterhalten hat, der erlebt etwas, das es sonst wohl nur bei fundamentalistischen Religiösen zu finden ist.

Nanninga
24.12.2012, 13:04
Du beschreibst die seelischen Konflikte der Linken in Bezug auf Israel recht genau. Ein "normaler" Umgang mit Israel ist aus bekannten Gründen für Deutsche nicht möglich. Entweder werden die alten Vorurteile aktiviert oder Israel wird von jeder Kritik in Schutz genommen. Beides ist zwangsläufig falsch. Ich wünsche mir, dass in Israel die politischen Kräfte wieder an Boden gewinnen, die eine Koexistenz mit den Nachbarn anstreben und für möglich halten, denn auf die schützende Hand der USA sollte man sich auf Dauer besser nicht verlassen.

Es wird in diesem Zusammenhang interessant, wie sich die Beziehung zu den VSA mit der zunehmenden Islamisierung der Türkei entwickelt. Ich halte Erdogan für einen Verrückten, der den Konflikt mit Israel sucht. Je nach Ausprägung seines Größenwahnes bis hin zum Krieg.

Einen Verbündeten werden die VSA fallen lassen müssen, entweder die Türkei oder Israel.

Aragorn
24.12.2012, 13:04
Wen interessiert Libertas Schulze-Boysen? Lest Ihr hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?134705-Erinnerung-an-die-Ermordung-von-Albert-Leo-Schlageter-durch-die-Franzosen).

henriof9
24.12.2012, 16:16
/// Leute, einige von Euch agieren hier auf sehr dünnem Eis- Vorsicht !

Freddo
24.12.2012, 16:17
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/libertas-schulze-boysen-ein-weihnachtsengel-vor-der-hinrichtung-12000641.html

Erinnerung an "Verbrechen an die Menschlichkeit" durch Nazi-Richter und ihre Urteile ..

Beispiel: Dr. Manfred Roeder

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Roeder_(Generalrichter)

Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!

Ich bin auch gegen NS.

Sprecher
24.12.2012, 16:22

Eben. Das Gedankengut welches die BRD-Linke vertritt ist durch und durch jüdischen Ursprungs.

Sprecher
24.12.2012, 16:24
J

Den Judenfetisch habt doch ihr Israel-Jubler.
Wer wedelt denn dauernd mit Davidstern-Flaggen herum?

http://www.bayern.diefreiheit.org/munchen-bericht-zur-mahnwache-fur-israel/

Sprecher
24.12.2012, 16:28

Unsinn. Es waren gerade die Westallierten die auf "bedingungsloser Kapitulation" bestanden bzw. sich diese erst ausgedacht hatten. Aber daß man mit dem Ami verhandeln könnte hat ja sogar Heinrich Himmler geglaubt.

Sprecher
24.12.2012, 16:36

Nö an die Mär von der deutschen Alleinschuld wurde den Westdeutschen seit Gründung der BRD eingetrichtert, dafür haben die Siegermächte die auch die Schulbücher zensierten von Anfang an gesorgt.

Liberalist
24.12.2012, 17:32
Den Judenfetisch habt doch ihr Israel-Jubler.
Wer wedelt denn dauernd mit Davidstern-Flaggen herum?

http://www.bayern.diefreiheit.org/munchen-bericht-zur-mahnwache-fur-israel/

Ich bin doch kein Israeljubler, wie bereits geschrieben, ich halte mich da völlig raus.

Ps.: frohe Weihnachten.

ErhardWittek
25.12.2012, 01:02
Gehst noch weiter zurück waren die Juden eher da und die arabische Bevölkerung hat dort mehr Rechte als in anderen arabischen Ländern.

Und wer war vor den Juden da? Die haben sich doch nach ihrer Vertreibung aus Ägypten bereits Palästina mit einem Völkermord unter den Nagel gerissen. Das wird sogar in der Bibel ausführlich beschrieben. Demzufolge war das Land eben lange vor den Juden besiedelt gewesen. Und nachdem sie die umliegenden Wirtsvölker heimgesucht und daher Palästina verlassen haben, wurde es wieder besiedelt. Wer zweitausend Jahre ein herrenloses Land bewohnt, kann sich als rechtmäßiger Eigentümer betrachten.

Gibt ja auch keinen Völkermord, würde es sich wirklich um Völkermord handeln, müsste die Bevölkerung zurückgehen.

Dann lies einfach mal nach, wie Völkermord definiert wird.

Liberalist
25.12.2012, 17:17
Und wer war vor den Juden da? Die haben sich doch nach ihrer Vertreibung aus Ägypten bereits Palästina mit einem Völkermord unter den Nagel gerissen. Das wird sogar in der Bibel ausführlich beschrieben. Demzufolge war das Land eben lange vor den Juden besiedelt gewesen. Und nachdem sie die umliegenden Wirtsvölker heimgesucht und daher Palästina verlassen haben, wurde es wieder besiedelt. Wer zweitausend Jahre ein herrenloses Land bewohnt, kann sich als rechtmäßiger Eigentümer betrachten.

Dann zitiere doch mal die entsprechenden Bibelstellen.
Und wer hat die Juden dann vertrieben? Vor 2000 Jahren war es ja noch von Juden besiedelt, so ganz stimmt deine Aussage ja dann nicht, Jesus war ja auch Jude.

Dann lies einfach mal nach, wie Völkermord definiert wird.

Hab ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

Zitat aus Wikipedia:

Ein Völkermord oder Genozid ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes (http://de.wikipedia.org/wiki/Konvention_%C3%BCber_die_Verh%C3%BCtung_und_Bestra fung_des_V%C3%B6lkermordes) von 1948 ein Straftatbestand (http://de.wikipedia.org/wiki/Straftatbestand) im Völkerstrafrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerstrafrecht), der nicht verjährt (http://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrung). Der Begriff Genozid setzt sich zusammen aus dem griechischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache) Wort γένος (génos = Herkunft, Abstammung, Geschlecht; im weiteren Sinne auch das Volk) sowie dem lateinischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) caedere (morden, metzeln).
Gekennzeichnet ist er durch die spezielle Absicht, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“.

Da steht Völkermord bedeutet, dass eine Gruppe ganz oder teilweise zerstört wird. Bei einer stetig steigenden Bevölkerungskurve kann vom Völermord überhaupt nicht die Rede sein. Wenn wir von einer teilweisen Säuberung ausgehen, muss dieser Schock in der Bevölkerungskurve eindeutig erkennbar sein, ist hier aber nicht im entferntesten der Fall, also ist deine Aussage falsch und unseriös.

Ein stetig steigender Bevölkerungswachstum bedeutet hingegen immer bessere medizinische Versorgung, sauberes Trinkwasser und genug zu Essen.

Ps.: Frohe Weihnachten.

pit a. goras
25.12.2012, 20:32
Es geht hierbei auch nicht um Wissen, sondern lediglich um Moral. Da ich aber von Moral nicht sonderlich überzeugt bin, ist es auch nur eine moralische Betrachtung, die ich eingeworfen habe. Als Antwort sozusagen ... auf fadenscheinige Begriffe wie soldatische Tugend, Ehre und so weiter.

Servus umananda

Gut gesagt ... "fadenscheinig". Im Hinblick auf die Tugend, vorallem des modernen Krieges, sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen, beziehungsweise Illusionen machen ... asymmetrische Kriegsführung und Tugend harmonieren nicht so wirklich miteinander.

Senator74
25.12.2012, 21:08
Gut gesagt ... "fadenscheinig". Im Hinblick auf die Tugend, vorallem des modernen Krieges, sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen, beziehungsweise Illusionen machen ... asymmetrische Kriegsführung und Tugend harmonieren nicht so wirklich miteinander.

Die Menschheitsgeschichte ist voller Widersprüche!!
Eine Logik des Verhaltens ist wohl eher nach dem Prinzip des Utilitarismus einzuschätzen!!

umananda
25.12.2012, 22:32
Die Menschheitsgeschichte ist voller Widersprüche!!
Eine Logik des Verhaltens ist wohl eher nach dem Prinzip des Utilitarismus einzuschätzen!!

Mit Utilitarismus hat es weniger zu tun. Es handelt sich bei den meisten Fällen um klassische Konditionierung auch unter Pawlowscher Hund bekannt.

Servus umananda

umananda
25.12.2012, 22:57

Man führt einen Krieg aus einer Notwendigkeit heraus und nicht weil es die Tugend befiehlt.

Servus umananda

Rumburak
25.12.2012, 23:30
Man führt einen Krieg aus einer Notwendigkeit heraus und nicht weil es die Tugend befiehlt.

Servus umananda

Die Notwendigkeiten für die letzten zehn Kriege der USA kannst du sicher nennen, oder nicht? Ich wollte Dich ja nicht überlasten und du mußt sie gar nicht für alle nennen.

Branka
25.12.2012, 23:33
Die Notwendigkeiten für die letzten zehn Kriege der USA kannst du sicher nennen, oder nicht? Ich wollte Dich ja nicht überlasten und du mußt sie gar nicht für alle nennen.

Das waren alles notwendige Kriege seid 1945, ganz ganz notwendig....

http://p.twimg.com/AzjK4FdCYAAQSIF.jpg:large

Senator74
26.12.2012, 09:05
Mit Utilitarismus hat es weniger zu tun. Es handelt sich bei den meisten Fällen um klassische Konditionierung auch unter Pawlowscher Hund bekannt.

Servus umananda

So weit -in der politischen Betrachtungsweise zumindest- liegen da die klassische Konditionierung und der Utilitarismus nicht auseinander...

ErhardWittek
28.12.2012, 02:10
Das waren alles notwendige Kriege seid 1945, ganz ganz notwendig....

http://p.twimg.com/AzjK4FdCYAAQSIF.jpg:large
Das waren alles Staaten, die die USA existentiell bedroht haben. :haha:

Judith
28.12.2012, 22:36

Servus umananda

z.B.: Lips Sammlungen über die Greultaten der SS und späteren Einsatztruppen mit Namen und Adresse den Gerichten und der Öffentlichkeit vorzulegen... war oder sollte eine weitere Aufgabe der Gruppe sein..

Aus der Kulturfilmzentrale......Leicafilme.. ev. russ. Archiv etc.

Steinar
28.12.2012, 22:44
z.B.: Lips Sammlungen über die Greultaten der SS und späteren Einsatztruppen mit Namen und Adresse den Gerichten und der Öffentlichkeit vorzulegen... war oder sollte eine weitere Aufgabe der Gruppe sein..

Aus der Kulturfilmzentrale......Leicafilme.. ev. russ. Archiv etc.

Sonst alles klar?

Judith
28.12.2012, 22:54
ausserdem ab d. 09.11.1918 Synagogen in Brand gesteckt, viele Wohnungen von jüd. Mitbürgern demoliert usw.

Auszug:Greta Kuckhoff "vom rosenkranz zur roten kapelle"

..hinter d. zerschlagenen scheiben standen Jugendliche, aber auch gesetzte ältere leute und rafften an sich, was sie nur packen konnten: mäntel und hosen, jacken und hemden..

der eigentümer des konfektionsgeschäftes stand in der tür, die tränen liefen ihm durch die bartstoppeln, in der hand hielt er einen über und bespienen frack, den er mit seinem ärmel zu reinigen versuchte.

für die menge auf d. straße boten seine hilflosen täppischen versuche ständigen anlaß zu neuen spott.

und diese menge bestand nicht nur aus sa- oder ss-leuten, nein es waren viele, die ich als biedere Bürger bei manchen gelegenheiten getroffen hatte..

die verderbtheit war tief in das volk eingedrungen, hatte aus braven bürgern höhnische, die menschenwürde zertrampelnde schufte gemacht..

Rumburak
28.12.2012, 23:08
...träume weiter:cool:

Lebst du eigentlich gern in der Vergangenheit, oder beschäftigst du dich auch mit der realen Welt?

Judith
28.12.2012, 23:19
wer einen andern an der sünde zu hindern vermag und dies nicht tut, ist ebenso schuldig wie der sündige selbst.. (talmud, schabbat)

Commodus
29.12.2012, 05:16

Servus umananda

Klar. Wiesel ist rumgelaufen und hat es jedem erzählt.

volkszorn
30.12.2012, 20:54
Wie nennt sich das wenn ein Eid gebrochen wird? Bestimmt nicht vernünftige Handlungsweise.

Kommt drauf an wen du fragst. Freunde und Feinde Deutschlands werden da sicher eine unterschiedliche Meinung haben.

volkszorn
30.12.2012, 21:05
Wer selbst vor einem Völkermord nicht zurückschreckt ... kann nicht mehr mit sogenannten "rechtsstaatlichen Mitteln" aufgehalten werden.

Servus umananda

Leider konnte man England, Amerika und die Sowjetunionreise von ihrem Bombenholocaust / Völkermord nicht abhalten...

Völkermord
...Gekennzeichnet ist er durch die spezielle Absicht, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“. Daher wird er auch als einzigartiges Verbrechen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord

borisbaran
30.12.2012, 21:15
Leider konnte man England, Amerika und die Sowjetunionreise von ihrem Bombenholocaust / Völkermord nicht abhalten...

Völkermord
...Gekennzeichnet ist er durch die spezielle Absicht, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“. Daher wird er auch als einzigartiges Verbrechen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord
Neh, kommt nicht hin.

volkszorn
30.12.2012, 21:29
Neh, kommt nicht hin.

Millionen systematisch ermordeter Deutscher Zivilisten ( Bombenterror ) reichen nicht ?

Z.B. Stalins Abrechnung mit dem Volk der Kosaken ? http://de.wikipedia.org/wiki/Lienzer_Kosakentragödie

Zitat: „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“

pit a. goras
04.01.2013, 13:18

Servus umananda

Wobei man jetzt mit russelschen Geist fragen könnte ob diese angebliche Notwendigkeit und diese typisch instrumentalisierende Tugend-Rhetorik nicht zwei Ideologeme des selben Menschenbildes sind, die dann letzlich nicht notwendigen, sondern ganz partiellen Minderheiteninteressen dient.

pit a. goras
04.01.2013, 13:23
Millionen systematisch ermordeter Deutscher Zivilisten ( Bombenterror ) reichen nicht ?

Z.B. Stalins Abrechnung mit dem Volk der Kosaken ? http://de.wikipedia.org/wiki/Lienzer_Kosakentragödie

Zitat: „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“

Das gehört zum Krieg. "Heute gehört uns Deutschland ... und morgen die ganze Welt"... wer so einen idiotischen und kuturfeindlichen Unsinn von sich gibt, der kann nicht erwarten, dass man ihn mit Wattebällchen bekämpft. Das Krieg den Geringsten ethischen Werten nicht gerecht wird, dürfte schon Homer gewusst haben ... Krieg ist eher das letzte Mittel, wenn Ethik nicht mehr greift oder das Resultat, wenn die Ethik längst verloren ist. :)

Senator74
04.01.2013, 13:25
Wobei man jetzt mit russelschen Geist fragen könnte ob diese angebliche Notwendigkeit und diese typisch instrumentalisierende Tugend-Rhetorik nicht zwei Ideologeme des selben Menschenbildes sind, die dann letzlich nicht notwendigen, sondern ganz partiellen Minderheiteninteressen dient.

Das Menschenbild von ganz speziellen Minderheiten in der Politik wäre einen eigenen Strang wert...

Ruepel
04.01.2013, 15:23
Das gehört zum Krieg. "Heute gehört uns Deutschland ... und morgen die ganze Welt"... wer so einen idiotischen und kuturfeindlichen Unsinn von sich gibt, der kann nicht erwarten, dass man ihn mit Wattebällchen bekämpft. Das Krieg den Geringsten ethischen Werten nicht gerecht wird, dürfte schon Homer gewusst haben ... Krieg ist eher das letzte Mittel, wenn Ethik nicht mehr greift oder das Resultat, wenn die Ethik längst verloren ist. :)

Wo steht das geschrieben,auf deiner Klopapierolle du möchtegern Phytagoras?
Oder schreibst du hier im Auftrag BKA?

pit a. goras
04.01.2013, 17:56
Wo steht das geschrieben,auf deiner Klopapierolle du möchtegern Phytagoras?
Oder schreibst du hier im Auftrag BKA?

Das mein Name nicht sonderlich ernst gemeint ist, dürfte doch wohl klar sein ... den Liedertext kannst du bei Hans Baumann nachlesen...

Steiner
04.01.2013, 23:00

Du hast den Text wohl absichtlich verfälscht. Der wirkliche Textabschnitt von "Es zittern die Morschen Knochen" sieht so aus:

Wir werden weiter marschieren
Wenn alles in Scherben fällt,
Denn heute da hört uns Deutschland
Und morgen die ganze Welt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nazi_songs#Es_zittern_die_morschen_Knochen

Aragorn
04.01.2013, 23:04
Viel wichtiger! (http://www.politikforen.net/showthread.php?134705-Erinnerung-an-die-Ermordung-von-Albert-Leo-Schlageter-durch-die-Franzosen)

pit a. goras
05.01.2013, 05:20
Du hast den Text wohl absichtlich verfälscht. Der wirkliche Textabschnitt von "Es zittern die Morschen Knochen" sieht so aus:

Sag mal ... unterstellt man in diesem Forum zwanghaft irgendwelche Gemeinheiten? Seltsam paranoid, will ich meinen! Man hat sehr wohl diese Worte so gesungen und instrumentalisiert. Dass man sie immer und überall so gesungen und instrumentalisiert hat, habe ich aber nicht behauptet. Es ist üblich, dass man Texte den jeweiligen politischen Bestrebungen anpasst und sie nicht immer in einer besonders scharfen Form vorgetragen werden. Oder man denke an:"Ihr Sturmsoldaten jung und alt nehmt die Waffen in die Hand, denn die Juden hausen fürchterlich im deutschen Vaterland[...]Wenn der Sturmsoldat ins Feuer geht, ei da hat er frohen Mut, und wenn das Judenblut ( vom Messer spritzt*) - , ei da geht’s noch mal so gut.."

volkszorn
05.01.2013, 11:48
Das gehört zum Krieg.

Millionen ermordeter deutscher Frauen und Kinder gehören also zum Krieg ???
Und jede deutsche Handlung wird noch seit über 70 Jahren bis ins Detail breitgetreten. Jeder deutsche Verräter oder Deserteur als Held verehrt.
Sei froh das hier die meisten Nationalmasochisten sind. In einem anderen Land würde man dich für so einen Kommentar mit der Peitsche über die Grenze jagen.

pit a. goras
05.01.2013, 13:50
Millionen ermordeter deutscher Frauen und Kinder gehören also zum Krieg ???
Und jede deutsche Handlung wird noch seit über 70 Jahren bis ins Detail breitgetreten. Jeder deutsche Verräter oder Deserteur als Held verehrt.
Sei froh das hier die meisten Nationalmasochisten sind. In einem anderen Land würde man dich für so einen Kommentar mit der Peitsche über die Grenze jagen.

Das Sterben Unschuldiger gehört zum Krieg. Man kann soetwas sagen ohne das rechtfertigen zu wollen ... man kann Krieg nämlich im Grunde gar nicht ethisch rechtfertigen. Auch wäre es mir neu, dass man Verräter und Deserteure als Helden verehrt, schon gar nicht jeden. Aber in der Peer-Group des "Nationalmasochismus" scheinst du dich ja ganz gut auszukennen...

volkszorn
05.01.2013, 20:16
...Auch wäre es mir neu, dass man Verräter und Deserteure als Helden verehrt...
Dann helfe ich dir gerne weiter:

http://www.deserteur-denkmal.de/

http://www.deserteur-denkmal.de/

http://www.erinnerungundzukunft.de/?id=68.

332133321433215